Vollständige Version anzeigen : Neofreundliche Hautschmiere an Scheuerstellen / Langstreckenschwimmen
MatthiasM
05.11.2014, 17:52
Hallo in die Runde,
falls ein passendes Thema schon existiert, das ich nur nicht gefunden habe, gerne einen Link drauf:
Welche möglichst einfache (Bio?)Hautschmiere an neuralgischen Scheuerstellen im Neo ist hinreichend wasserfest, um evtl. auch ein paar km zu halten, aber anschließend ohne üble Waschmittelattacken aus dem Neo herauszubekommen (bzw. von welcher Schmiere könnte man die nicht durch das übliche gründliche Ausspülen entfernbaren Reste guten Gewissens am Neo lassen, ohne daß das Material leidet?)
Danke! lG Matthias
Rocket-Racoon
05.11.2014, 19:36
nimm das:
http://www.sailfish.com/Skin-%26-Neck-Protect.htm?websale8=sailfish.Englisch&pi=43-4441&ci=9-5171
gibts von unterschiedlichen Herstellen.
Aber ich hoff du hast nen Rollerführerschein für den Neoroller :Lachanfall:
huegenbegger
05.11.2014, 20:36
Ich nehm fingerdick Melkfett und wasche meinen Neo nur mit klaren Wasser durch.
Der Halsrand ist halt speckig, ist mir egal, dem Neo hats in 3 Jahren nichts getan.
Es kommt darauf an, welche Stellen das genau bei Dir sind. Ich persönlich kriege am Hals Scheuerstellen und bin nach etlichem Rumprobieren bei einem Buff gelandet. Einem Kinder-Buff (http://www.buffwear.co.uk/buff-kids-collection), um genau zu sein, weil der eng am Hals anliegt. Funktioniert einwandfrei. Falls Dir das Material zuviel ist, kann man den auch halbieren, erfüllt den Zweck dann immer noch.
Eine "Bio-Hautschmiere" ist mir nicht bekannt. Falls das Halstuch für Dich keine Lösung ist, habe ich mit Body Glide gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es für meinen Geschmack nach einiger Lagerzeit etwas ranzig riecht.
MatthiasM
05.11.2014, 21:29
Aber ich hoff du hast nen Rollerführerschein für den Neoroller :Lachanfall:
Hmmm, äääh, ich steh am Schlauch.. erklären!
Ansonsten danke für die Tipps bisher! Scheuerstellen sind v.a. die Armausschnitte vom Shorty überm Schlüsselbein (Neo auf Haut auf Knochen) und ich ahne von 24-Schwimmen, wo die normale Badehose nach ein paar Stunden im Wasser auf aufgeweichter Haut zu scheuern beginnt (Details übergehe ich jetzt mal :cool: ), daß es mit Neo nicht so viele km brauchen dürfte.
lG Matthias
Es kommt darauf an, welche Stellen das genau bei Dir sind. Ich persönlich kriege am Hals Scheuerstellen und bin nach etlichem Rumprobieren bei einem Buff gelandet. Einem Kinder-Buff (http://www.buffwear.co.uk/buff-kids-collection), um genau zu sein, weil der eng am Hals anliegt. Funktioniert einwandfrei. Falls Dir das Material zuviel ist, kann man den auch halbieren, erfüllt den Zweck dann immer noch.
Eine "Bio-Hautschmiere" ist mir nicht bekannt. Falls das Halstuch für Dich keine Lösung ist, habe ich mit Body Glide gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es für meinen Geschmack nach einiger Lagerzeit etwas ranzig riecht.
Einfach und günstig:
Babyöl
Riecht gut (Wichtig für die Fische und den Schwimmer hinter dir)
Seit Jahren bei mir die beste und bewährte Lösung.
Grüsse aus der Schweiz
Beat
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.