Vollständige Version anzeigen : Laufschuh für Distanzen von 5km und 10km gesucht
thunderlips
13.03.2014, 16:38
Wie im Titel beschrieben suche ich nen flachen, leichten und schnellen Laufschuh für die Laufdistanzen vom Kurztriathlon.
Gelaufen bin ich die letzten Saisons den K-Ruuz (1 und 1.5) den es leider nicht mehr gibt, den Saucony A-Type (so richtig bin ich nie mit ihm warm geworden) oder den Lunarracer.
Was lauft ihr so auf den Distanzen? Würde mich über Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen.
captain hook
13.03.2014, 16:46
Asics Piranah, NB RC 5000, Mizuno Universe... jeweils ein Hauch von nix.
Es geht nix über den Lunaracer!
captain hook
13.03.2014, 18:48
Es geht nix über den Lunaracer!
Netter Pantoffel, aber kein Schuh für 5-10k. ;)
Wie groß, wie schwer bist Du ?
Ich laufe mit meinen 1,92 zwischen 95 und 100 kg die Asics Tri 7 / Tri 8 bei 10km.
Für mich sind die richtig gut.
Gruß
Sacouny A-Type genialer Schuh !
thunderlips
13.03.2014, 23:13
@michaw: 183cm, 71kg. also mittelschwerer Läufer.
@uruman: mit dem saucony atype bin ich nie warm geworden. hab auch kinvara und fastwitch. für lockere läufe oder länger tempo ok, aber nix für hart und schnell.
@captain: biste den mizuno mal gelaufen? der sieht mir, insbesondere was die Konstruktion des zehenbetts angeht, sehr mizunotypisch aus. da hab ich das problem, dass mir dort ein gewisses maß an Stabilität fehlt. also zuviel mesheinsatz. hatte damit schon beim wave aero Probleme.
den new balance und den Piranha werde ich mal testen. asics bin ich seit Jahren nicht mehr gelaufen und von new balance habe ich nur den 870.
Ich werf noch den Asics Hyperspeed 6 und den Noosa Fast 2 in die Runde. Der Hyperspeed 6 ist leichter und agiler als sein Vorgänger, der Noosa Fast 2 hat ein neues Obermaterial.
Die neuen Piranha Modelle ab dem SP3, haben so eine labbige Zunge, die faltet sich, wenn man schnell reinschlüpfen will. Die haben ihn damit versaut.
PS: Den K-Ruuz gibt es noch in einem Web Shop in UK zu kaufen, hab ich eben erst in einem Beitrag hier vor ein Paar Tagen gelesen. http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31908&highlight=k-Ruuz
captain hook
14.03.2014, 07:15
Wo bekommst du nen Noosa fast ohne Umwege ueber die USA nehmen zu müssen?
Wo bekommst du nen Noosa fast ohne Umwege ueber die USA nehmen zu müssen?
Wiggle (http://www.wiggle.co.uk/de/?s=asics+nosa+fast) z.B.
slo-down
14.03.2014, 08:29
ON running - Cloudracer ! :Liebe:
SwimAlex
14.03.2014, 08:34
Dann werde ich mal den neuen Faas 300 von Puma in die Runde. ;)
Die sind sich wieder am machen und ich habe bisher sehr gutes Feedback von 10km-Läufern, als auch von Triathleten auf den Schuh bekommen. Ist halt sehr leicht und direkt. Für mich eine Frage des Gewichtes und des Laufstils also.
Schau mal im Netz nach Testberichten.
thunderlips
14.03.2014, 08:38
@swimalex:
den faas300 habe ich auch. ein netter leichter Schuh, der aber deutlich zu wenig halt bietet und somit mir auch zu wenig direkten bodenkontakt ermöglicht.
@nic.run:
jop, in dem thread habe ich ja auch was dazu geschrieben. :cool: mag nur keine 20pfund porto zahlen, trotz des Angebotspreises. wenns mit new balance oder asics nichts wird, werde ich es wohl dann trotzdem machen (müssen)
@swimalex:
den faas300 habe ich auch. ein netter leichter Schuh, der aber deutlich zu wenig halt bietet und somit mir auch zu wenig direkten bodenkontakt ermöglicht.
@nic.run:
jop, in dem thread habe ich ja auch was dazu geschrieben. :cool: mag nur keine 20pfund porto zahlen, trotz des Angebotspreises. wenns mit new balance oder asics nichts wird, werde ich es wohl dann trotzdem machen (müssen)
Also wenn ich den Bestellvorgang durchführe und PayPal als Zahlungsmethode auswähle, werden mir £10.- Lieferkosten angezeigt.
Vielleicht findest Du noch einen gültigen Discount code.
http://www.retailmenot.com/view/startfitness.co.uk
Toranaga
14.03.2014, 10:30
Also wenn ich den Bestellvorgang durchführe und PayPal als Zahlungsmethode auswähle, werden mir £10.- Lieferkosten angezeigt.
Vielleicht findest Du noch einen gültigen Discount code.
http://www.retailmenot.com/view/startfitness.co.uk
+ 1
..hab mit denen gesprochen und 10£ ist der korrekte Lieferpreis nach Deutschland !
oliver#141
14.03.2014, 14:42
Inov8 Road-X Lite 155
leicht, 3mm Sprengung und genügend Restkomfort bist zum Halbmarathon
90schild
17.04.2014, 15:08
Hier gibt es einen online Laufschuhberater, da kann man seine Bedürfnisse an den Schuh eintragen: http://www.sportscheck.com/beratung/laufschuhberater/de/#&xcStartAt=wizard.phase1.individual_character
Ich laufe seit diesem Jahr den Adidas Adizero Adios Boost und bin sehr zufrieden. Besonders auf Asphalt schnell und direkt. Im Training laufe ich gerne noch meinen alten Asics Gel Tarther 2.
glaurung
11.08.2014, 06:33
NB RC1600
Nike Streak XC2
ich denke, er hat sich in den letzten 5 monaten schon einen schuh gekauft :Huhu:
glaurung
11.08.2014, 08:53
Ach hör doch auf. So ne Entscheidung will gut überlegt sein. Des kann scho a weng dauern... :Cheese:
photonenfänger
11.08.2014, 10:51
ich denke, er hat sich in den letzten 5 monaten schon einen schuh gekauft :Huhu:
Ich bin ganz mutig und nehm ja immer gleich ein Paar.....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.