PDA

Vollständige Version anzeigen : Trailschuh mit leichter Stütze gesucht

Reifenplatzer
08.11.2012, 10:39
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Trailschuhe eine leichte Pronationsstütze haben? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar tu mir aber sehr schwer beim eingrenzen der Auswahl.

Bitte jetzt keine Hinweise auf Fachberatung usw.

Grüße

Sifra
08.11.2012, 17:29
Ciao!

ich brauche auch eine Pronationsstütze, laufe jetzt seit 3 Jahren den Brooks Adrenalin, für mich der optimal passende Schuh für Trail und Asphalt. Den gibts jetzt auch als GoreTex-Version für den Winter - steht schon bei mir auf dem Regal, will ihn aber noch nen bißchen schonen bis es richtig nass ist. wegen der GTX- Membran ist er etwas schwerer und steifer als der GTS 12.
Die letzten beiden Winter bin ich den Trabucco von Asics gelaufen, hat auch ne leichte Pronationsstütze und eine tolle rutschfeste Sohle, bin viel auf Schnee damit gelaufen. Der war aber ohne GTX (gibt ihn auch mit), deshalb leider nasse Füsse.

Das sind die beiden Schuhe die ich aus eigener Erfahrung auf jeden Fall emfehlen kann.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

LG Simone

Ironmanfranky63
08.11.2012, 17:37
So was suche ich auch. Hab ich das richtig verstanden der GTX ist wasserfest und der normale Tabucco nicht?
mfg FRank

herbz
08.11.2012, 17:49
Salomon Speedcross

Hab aber keine Erfahrungen mit dem Schuh.

:Huhu:

runningmaus
08.11.2012, 17:55
hi,
ich habe als Trailschuhe für den Winter die Nike Strukture Triax mit Stütze und Goretex und etwas mehr Profil als die normalen
... Sie sind halt wirklich bissl schwerer als die Normalen, aber halt warm und wasserabweisend :)
https://lh5.googleusercontent.com/-ndf2J2IGZMA/SuB3PCnAs9I/AAAAAAAAEBI/GesEh4nBQo0/s443/Foto0022.jpg

Sifra
08.11.2012, 18:26
Hallo Frank!

ja, vom Trabucco gibts die normale Variante und den wasserfesten mit Goretex, der etwas teurer ist.

beim Brooks adrenalin hab ich noch vergessen zu schreiben, das es den in verschiedenen Weiten gibt, zb für schmale Füsse B, normal D.

LG Simone

HeinB
08.11.2012, 18:32
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Trailschuhe eine leichte Pronationsstütze haben?

Saucony Peregrine. Keine Stütze, aber deutlich stabiler als der Kinvara.

Stefan
08.11.2012, 18:47
So was suche ich auch. Hab ich das richtig verstanden der GTX ist wasserfest und der normale Tabucco nicht?
mfg FRank

GTX steht normalerweise für GoreTex, d.h. Du hast die GT Membran zusätlich drin.

STefan

Reifenplatzer
08.11.2012, 20:40
danke für die tipps.
Der Brroks Adreanalin ist mir zu sehr stabi.
Den hatte ich schon.
Laufe aber auch gerne den Brook Racer ST
Wie gesagt eine leichte Stütze / Stabilität reicht mir in der Regel aus.

jeeves
08.11.2012, 21:16
Geht mir ganz genauso ... am liebsten hätt' ich den DS Trainer mit Goretex-Membran und etwas griffigerer Sohle!

Der Trabuco ist mir inzwischen zu klobig und zu stark gedämpft. Ich liebäugele mit dem Fujitrabuco GTX der allerdings auch eine stärkere Stütze hat, als mir eigentlich lieb wäre.

Mal schauen, wo man den Peregrine mal probelaufen kann ...

Ironmanfranky63
08.11.2012, 21:18
Hallo Frank!

ja, vom Trabucco gibts die normale Variante und den wasserfesten mit Goretex, der etwas teurer ist.

beim Brooks adrenalin hab ich noch vergessen zu schreiben, das es den in verschiedenen Weiten gibt, zb für schmale Füsse B, normal D.

LG Simone

Ahja Danke Simone!!!:Blumen:
lg Frank

Ironmanfranky63
08.11.2012, 21:21

Hab mal gegoogelt der sieht gut aus und hat top bewertungen!

wasserratte79
08.11.2012, 21:28
Salomon Speedcross

Hab aber keine Erfahrungen mit dem Schuh.

Salomon speedcross ist super. Ich lauf den schuh seit ein paar monaten, sowohl flache trails als auch bei berglauf. Hat ein bißchen stütze aber nicht viel. Wem das genügt, kann ich den nur empfehlen.

Reifenplatzer
08.11.2012, 21:38
Hab mal gegoogelt der sieht gut aus und hat top bewertungen!

Den habe ich auch bestellt.
Mit 40 % Rabatt auch zum ordentlichen Preis :Cheese:

Decke Pitter
08.11.2012, 22:52

Den habe ich auch. War kürzlich damit auf Korsika unterwegs. Lässt sich klasse laufen, da wo es geht und wenn es zu steil wird, ist es ohnehin egal, ob gestützt oder nicht.

Dann ist nämlich Gehen angesagt. :Cheese:

Meines Erachtens ist Pronation - Supination - Neutral im richtigen Gelände mit Fels, Geröll usw. unerheblich. Wenn ich mir einen Trailschuhe kaufe, um damit im Winter über Asphalt zu laufen, spielt die Stützfunktion natürlich eine ganz ganz große Rolle...:Lachanfall:

Dann kann ich aber auch gleich einen pupsnormalen Laufschuh nehmen.

Peregrine ist ein Neutralschuh und hat lediglich 3-4 mm Sprengung. Geiles Teil, weil so schön flach, direkt und leicht.

Grüße
Tom

Decke Pitter
08.11.2012, 22:56
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Trailschuhe eine leichte Pronationsstütze haben? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar tu mir aber sehr schwer beim eingrenzen der Auswahl.

Bitte jetzt keine Hinweise auf Fachberatung usw.

Grüße

Reifenplatzer,

wenn du nur eine leichte Stütze im Sommernormal-Laufschuh benötigst, versuch´ es doch einfach im Gelände mal mit dem Saucony.

Ohne Schnickschnack wie Gore-Tex usw. Einfach nur ein feiner, flexibler Laufschuh für Offroad.

Im Ernst!

Grüße
Tom

P.S.
Wiggle roundabout 85 Euronen.

Shangri-La
09.11.2012, 04:26
Was ist mit dem Brooks Pure Concept Grid?
Das wird wahrscheinlich mein nächster Schuh. Den Brooks Pure Concept Connect finde ich klasse, den Flow allerdings gefühlt etwas weit und mit dem Grid liebäugel ich, hatte ihn aber noch nicht an bisher.

Ironmanfranky63
09.11.2012, 04:30
Den habe ich auch bestellt.
Mit 40 % Rabatt auch zum ordentlichen Preis :Cheese:

Wo hast den denn bestellt? Hast mal einen Link?
Frank

Reifenplatzer
09.11.2012, 08:48
Was ist mit dem Brooks Pure Concept Grid?
Das wird wahrscheinlich mein nächster Schuh. Den Brooks Pure Concept Connect finde ich klasse, den Flow allerdings gefühlt etwas weit und mit dem Grid liebäugel ich, hatte ihn aber noch nicht an bisher.

Die Pure Concept Serie interessiert mich auch bin aber noch nicht zum Probelaufen gekommen.

Hat die Serie auch ein wenig Stabilität / Stütze?

Ich hatte eher den Eindruck totaler Neutralschuh

Reifenplatzer
09.11.2012, 08:52
wie sieht es den bei den Schuhen mit der Haltbarkeit der Sohle aus?
Ich laufe immer ca. 4 km meiner "normalen" Strecke auf Asphalt bis ich im Wald bin. (Gesamstrecke ca. 10 - 15 km)

Saucony Peregrine (bestellt :cool: )
Salomon Speedcross
Brooks Pure Concept Grid

Decke Pitter
09.11.2012, 09:08

Peregrine:
Einige Touren auf Korsika gemacht im leichten bis schweren Gelände. Alles auf unbefestigten Wegen. Waldwege, leichtes bis schweres Geröll sowie Felsklettern.

Die Sohle zeigt sich äußerst abriebfest. Klasse Grip auf trockenem Fels. Bei Nässe ist allerdings Vorsicht geboten. In leichtem Gelände (Wald- Forstwege) ist kaum zu spüren, dass es sich um einen Trailschuh handelt.

Gruß

Ironmanfranky63
09.11.2012, 10:32
Ich laufe immer ca. 4 km meiner "normalen" Strecke auf Asphalt bis ich im Wald bin. (Gesamstrecke ca. 10 - 15 km)

Saucony Peregrine (bestellt :cool: )
Salomon Speedcross
Brooks Pure Concept Grid

Wo hast du ihn bestellt. Ich finde den nur in Gelb. Einen Trailschuh in Gelb wollte ich echt nicht.

Reifenplatzer
09.11.2012, 10:56
Wo hast du ihn bestellt. Ich finde den nur in Gelb. Einen Trailschuh in Gelb wollte ich echt nicht.

Ich habe in Gelb bestellt. Die Farbe ist eh sehr schnell braun :D

aber

wiggle
http://www.wigglesport.de/saucony-progrid-peregrine-2-schuhe-1/
oder

zalando
http://www.zalando.de/saucony-progrid-peregrine-2-laufschuh-grey-black-yellow-s2341a011-102.html

haben noch andere Farben