Vollständige Version anzeigen : Zielzeit im Wettkampf: Virtual Racer / Virtual Partner
Hallo Gemeinde,
wie nutzt ihr eure Garmin 310/910 etc. um beim Wettkampf eure aktuelle Zeit mit eurer persönlichen Zielzeit zu vergleichen?
Virtual Racer und Virtual Partner wären die idealen Kandidaten dafür aber so wie ich das Handbuch lese scheint es nicht im Schwimmmodus zu funktionnieren.
Wie macht ihr das?
Viele Grüße,
Nico.
snailfish
18.06.2012, 17:25
Hallo aims,
Bei Wettbewerben (bei mir bis dato nur Laufbewerbe) habe ich die für mich interessanten Vergleichszeiten im Kopf.
Das sind in erster Linie die eigenen paces aus den Vorjahren, aus Trainings und von Vergleichspartnern - für ein paar Rechenspiele zur Überbrückung langweiliger Streckenparts :Lachen2:
Überakribische ;) Analyse der Heldentaten erfolgt dann nach den Wettkämpfen anhand von Ergenbislisten, Splits und eigenen Aufzeichnungen - idealerweise mit den Freunden/Trainingspartnern.
Der Virtual Partner erschien mir zu Anfang als supergeniales Motivationsmittel. Aber mit zunehmender Erfahrung habe ich mir den schließlich wieder abgewöhnt.
Beim Orientierung nach dem VP vergisst man nur zugern auf Umweltbedingungen sowie die persönliche Form bzw. Tagesform. Man neigt, sich zu übernehmen.
Besser ist, im Wettkampf zu sehen, wie es an diesem Tag läuft, in sich hineinzufühlen und sich ggf. an den aktuellen Mitbewerbern zu orientieren.
SG
snailfish
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.