Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suunto Foot POD vs Mini Foot POD

marc74
31.05.2011, 16:17
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich denke darüber nach, eine neue Pulsuhr mit entsprechendem Fussensor zu kaufen.
Die Auswahl ist schwer genug aber verwirren tut mich die Auswahl zwischen dem Suunto Foot Pod für 79,90 € und dem Mini Foot POD für 64,95 € bei bike24.
Auf Nachfrage bei Bike24 besteht der Unterschied lediglich in der Grösse.....:-((

Aber wer würde sich denn für einen grösseren und teureren POD entscheiden wenn es dass passende Gegenstück dafür gibt. Optimal wäre doch gar nichts am Schuh....und wenn, dann so dezent und leicht wie möglich.

Also, lange Rede, kurzer Sinn. Gibt es einen Vorteil des Foot POD gegenüber dem Mini Foot POD, der die grösseren Masse und den höheren Preis rechtfertigt?

Schwarzfahrer
31.05.2011, 21:43
Ich würde mir die Bedienungsanleitungen bei suunto.com anschauen, oder direkt dort nachfragen. Dann sollten die Unterschiede, falls relevant, herauskommen. Auf ersten Blick scheint der Mini einen kleinere, leichtere Nachfolge-Version zu sein, das auch noch längere Batterielaufzeit hat - die niedrigeren Kosten deuten zwar auf einen gewissen Unterschied hin - aber ob das relevant ist?.

Übrigens, als ich vor einigen Jahren mein Foot Pod gekauft hatte, gab es noch gelegentlich einen ca. 45 g schwereren Pod im Handel (Vorgänger), der war auch noch etwas teurer; er verschwand auch ganz schnell. Die 27 g vom jetzigen Pod merkt man aber praktisch nicht, Masse ist also kein Argument. die 20 Euro Differenz schon. Ich würde den kleinen nehmen.

TriFra
31.05.2011, 22:13
Hab den Suunto vor einem halben Jahr irgendwo im Netz für 60,-
gekauft. Einmal auf den Schuh kalibriert ( was sehr einfach ist )
liefert er zuverlässige Werte. Kann ich nur empfehlen.

voi_nam
31.05.2011, 23:01
ich habe den Foot POD mit der t6c, den Mini gab es damals noch nicht
wie TriFra schon schreibt das funzt ganz gut
der Mini ist glaub ich erst seit ca. 1/2 jahr auf dem Markt
warum der jetzt günstiger ist, keine Ahnung
würde jetzt natürlich zu den günstigeren und leichteren Mini greifen
die Funktionen sollen die gleichen sein und die Batterie hält angeblich 400h
also die 200h hat meiner nie geschafft

DerElch
01.06.2011, 09:40
Den Großen gibt's in rot und gelb, den Mini nicht. :Holzhammer:

marc74
02.06.2011, 00:34
Ich hab jetzt die t3d und den Foot Pod Mini bestellt. Alles wird gut.:Cheese:

citystar
06.08.2011, 02:04
wie genau funktioniert der foot pod eigentlich?