Vollständige Version anzeigen : Problem RS800CX - Benutzung von mehreren Schuhen mit Laufsensor
Carlos85
10.04.2011, 18:58
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meiner RS800CX Schuh1, Schuh2 und Schuh3 kalibriert bzw. einen Wert zugewiesen.
Sobald ich allerdings was anderes als Schuh1 unter "Eingaben" gewählt habe, wird keine Laufstrecke gemessen. Es kommt allerdings kein Warnsignal "Sensor nicht gefunden".
Die Einstellungen für die Schuhe sind, bis auf die Kalibrierung, identisch!
Beim Rad klappt es problemlos, wenn ich zwischen Rad1 und Rad2 wechsle, geht beides.
Jemand eine Idee?
endorphi
10.04.2011, 20:54
Ich hab zwar keine RS800 (mehr) aber wenn ich mich recht entsinne hatte man mit dem Kalibrieren nicht automatisch den Sensor auch an der Uhr angemeldet, oder verwechsel ich da grad was?
Carlos85
10.04.2011, 21:39
Richtig, aber ich kann ja dennoch 3 verschiedene Schuhe eingeben.
Wechsle ich also von schuh1 auf schuh2 hat die Uhr einen anderen Faktor, der Sensor bleibt der gleiche.
Es gibt bei Polar einen ziemlich gute Info-Hotline. Wenn Du nicht weiter kommst, meld Dich noch mal. Meine Lauffreundin ist dort Stammgast - sie will alles genau wissen und nutzt die Funktionen ausgiebig (Dein Problem kennt sie leider nicht - wir nutzen immer SChuh 1).
Die Nummer steht sicher auch im Internet.
:Huhu:
endorphi
10.04.2011, 22:32
Richtig, aber ich kann ja dennoch 3 verschiedene Schuhe eingeben.
Wechsle ich also von schuh1 auf schuh2 hat die Uhr einen anderen Faktor, der Sensor bleibt der gleiche.
Jetzt steh ich grad auf dem Schlauch.... Du hast einen Laufsensor für die verschiedenen Schuhe oder 2?
Carlos85
10.04.2011, 22:39
1 Sensor für 3 Paare.
@Dieda, danke werde ich morgen gleich mal schauen!
hast Du die andere Schuhe in den Einstellungen in der Uhr durch Häkchen setzen "aktiviert" ?
Beim Häkchen setzen wird dann auch nachgefragt: "neuen Sensor koppeln" und erst dann erkennt die Uhr beim normalen Start und Auswahl des Schuhs den S3
endorphi
10.04.2011, 22:47
1 Sensor für 3 Paare
Dann kannst Du glaub ich auch einem Sensor nur eine Kalibrierung zuordnen! Oder hat es bei Rad1 und 2 auch mit einem funktioniert?
Dann kannst Du glaub ich auch einem Sensor nur eine Kalibrierung zuordnen! Oder hat es bei Rad1 und 2 auch mit einem funktioniert?
falsch. 3 Schuhe (und 3 Räder) mit verschiedene Kalibrierungsfaktoren gehen problemlos. Hab ich genauso
Carlos85
11.04.2011, 00:12
ja haken ist gesezt. "neuer sensor koppeln" wurde aber nicht gefragt. ist ja eigentlich auch nicht nötig, mit dem sensor ist die uhr ja bereits gekoppelt.
bei rad hab ich eigentlich ganz genau so verfahren und da ging es. einziger unterschied bei rad zu schuh ist, das es noch den haken "geschwindigkeit" gibt den man aktivieren kann, den gibts bei den schuhen nicht.
wie gesagt, wenn ich schuh2 aktiviere, meckert er ja nicht einmal, das der sensor nicht gefunden ist, was ja sonst eigentlich kommen sollte...
na, ich werds morgen mal mit der hotline probieren :)
ja haken ist gesezt. "neuer sensor koppeln" wurde aber nicht gefragt. ist ja eigentlich auch nicht nötig, mit dem sensor ist die uhr ja bereits gekoppelt.
DOch ist nötig, beim RAd hast Du bestimmt 2 Sensoren für 2 Räder.
Schuhe: Du musst dann den Haken bei dem gewünschten Schuh entfernen und gleich wieder setzen. Dann fragt er dich: "neuen Sensor koppel"? Dann Ja sagen, denn Dein Schuh 2 oder 3 kennt den Sensor (noch) nicht. Erst dann kannst DU eigentlich beim Start der Uhr und Auswahl des Schuh den Sensor nutzen.
Carlos85
11.04.2011, 09:30
Nein ich hab einen Sensor. Rad1 ist auf einen LRS kalibriert, Rad2 auf einen anderen der etwas anderen Radius hat. Funktioniert.
Werde deinen Tipp beim nächsten Lauf testen
Nein ich hab einen Sensor. Rad1 ist auf einen LRS kalibriert, Rad2 auf einen anderen der etwas anderen Radius hat. Funktioniert.
Werde deinen Tipp beim nächsten Lauf testen
Das geht natürlich auch. Wenn Du aber nun ein 3. Rad zufügen wolltest, musst Du dann deiner Uhr auch erstmal "sagen" welchen Sensor(auch bereits für Rad 1+2 vorhandene) sie für Rad 3 nutzen soll, obwohl sie den eigentlich schon von den anderen Rädern kennt. Genauso ist das auch mit dem Laufsensor. Eigentlich ganz einfach :Cheese: :Cheese:
Carlos85
25.04.2011, 00:01
So, endlich kams zum test. Wozu ne Hotline, wenn ich euch hab :)
@Wodu: Hat so funktioniert wie du sagtest, also bei der Frage "neuen Sensor koppeln" mit ja bestätigen. Nun klappt auch der Schuhwechsel problemlos und es wird immer fein gemessen!
Danke!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.