Vollständige Version anzeigen : Laufschuhe bis Gr.15 (50)
Sagt mal, geht es nur mir so, oder gibt es da draußen auch Andere, die jedes Mal wenn die "guten alten" Laufschuhe ihren Geist aufgeben das Problem haben, einen passenden Nachfolger zu finden?
Ich laufe einen Neutral Schuh (Asics Nimbus in Gr.50) der nun langsam aber sicher seinen Geist aufgibt. Jetzt bin ich schon seit ca. einem halben Jahr auf der Suche nach anderen Laufschuhen (Neutral) die diesen Schuh ersetzen könnten aber muss jedes Mal einsehen dass bei max. Gr.49 Schluss ist.
Hier mal ein paar Fragen an euch:
1. Bin ich der Einzige hier der Gr.50 (15) Neutral braucht?
2. Kennt ihr einen Onlineshop der Laufschuhe in diesen Größen hält?
3. Werden die Menschen nicht tendenziell größer? Wieso also nicht auch das Angebot an großen Laufschuhen (hier geht es nicht um Übergewicht)?
4. Ist die Lösung für mein Laufschuhproblem der Blick über den großen Teich? Gibt es dort Shops die z.B. Brooks, Adidas, Asics, New Balance, Saucony, Nike, K-Swiss, Mizuno und wie sie alle heißen in Gr.15 (neutral) haben?
Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Antworten von euch kommen würden. Vielleicht gibt es ja tatsächlich den Ein oder Anderen der das gleiche Problemchen hat.
Gruß
Ansi :Cheese:
weihnachtsmann_s
18.10.2010, 10:26
Frag mal Tatze der ist auch sehr groß ich glaube er hat auch so große Füße.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=468525&postcount=42
Hast Du schon mal reine Laufschuhgeschäfte abgeklappert. Da, wo ich früher gearbeitet habe, hatten die immer (naja, meistens) welche auf Lager. Sonst können die doch direkt bei Asicss für Dich bestellen...
Hallo weihnachtsmann_s,
danke hab Tatze gleich mal ne Mail geschrieben.
@Nils: Ja hab schon mal ein paar Shops durch. Klar könnte ich mir den neuen Nimbus wieder bestellen (auch in 50) ich wollte aber wissen ob es noch Alternativen gibt bzw. Shops die "verschiedene Marken" anbieten...
dominik_bsl
18.10.2010, 13:32
Habe Grösse 48 bei Laufschuhen, das wäre dann eine 14 und habe auch immer das Problem, dass die Schuhe nur schwer zu kriegen sind. Ich hätte so gerne mal ein paar Nike Lunaracer für die kurzen Wettkämpfe, aber habe noch niemanden gefunden welcher ein Paar für mich auftreiben konnte. Grosse Sprüche klopfen das ging gut, aber wenn es dann um die Ausführung ging mussten sie alle passen.
Schliesse mich also der Suche des OP an: Wer einen Shop kennt welcher die grossen Grössen vorrätig oder sicher lieferbar hat, der soll das hier ruhig kundtun. Unterdessen ist mir der Preis ziemlich egal, solange ich *überhaupt* den Schuh krieg den ich mir wünsche.
Gruss
Dominik
maestrosys
18.10.2010, 13:34
LR in 48,5 und 49,5: http://www.amazon.de/Nike-Lunar-Racer-laufschuhe-49-5/dp/B001OOJ5L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287401627&sr=8-1
Habe Grösse 48 bei Laufschuhen, das wäre dann eine 14 und habe auch immer das Problem, dass die Schuhe nur schwer zu kriegen sind. Ich hätte so gerne mal ein paar Nike Lunaracer für die kurzen Wettkämpfe, aber habe noch niemanden gefunden welcher ein Paar für mich auftreiben konnte. Grosse Sprüche klopfen das ging gut, aber wenn es dann um die Ausführung ging mussten sie alle passen.
Schliesse mich also der Suche des OP an: Wer einen Shop kennt welcher die grossen Grössen vorrätig oder sicher lieferbar hat, der soll das hier ruhig kundtun. Unterdessen ist mir der Preis ziemlich egal, solange ich *überhaupt* den Schuh krieg den ich mir wünsche.
Gruss
Dominik
Hallo Dominik,
im US eBay werden regelmäßig solche Schuhe angeboten. Aktuell je einer in 14 und 15 zu erträglichen Preisen inkl. Lieferung und Nebenkosten ca. 80-100€, oft auch günstiger. Lieferung dauert halt u.U. ein paar Wochen.
Dran denken, dass US 15 nicht UK 15 entspricht!!
Gleicher Tipp gilt auch für den Fred-Ersteller. Im US eBay bestellen und ggf. hier weiterverchecken (falls sie doch nicht passen. Habe es schon ca. 6-7x so gemacht und nur 1 Paar ging gar nicht).
dominik_bsl
18.10.2010, 21:18
LR in 48,5 und 49,5: http://www.amazon.de/Nike-Lunar-Racer-laufschuhe-49-5/dp/B001OOJ5L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287401627&sr=8-1
Danke für den Tip, hab ich mir doch grad mal in 48.5 bestellt. Mal schauen ob und wann die liefern.
Irgendwie tut es mir ja leid für den lokalen Einzelhandel, aber offensichtlich kriegt man im Web Dinge welche der Händler vor Ort im Leben nie bestellen kann (obwohl es ein grosser, offizieller Nike-Store ist...).
Gruss
Dominik
X S 1 C H T
18.10.2010, 21:24
Gerade wollte ich es posten ;>
:)
Bin auch gerade noch am überlegen ob ich mir die Schuhe gleich bestellen soll.
Erst mal den Thread dazu lesen ...
Ausdauerjunkie
19.10.2010, 08:26
Danke für den Tip, hab ich mir doch grad mal in 48.5 bestellt. Mal schauen ob und wann die liefern.
Irgendwie tut es mir ja leid für den lokalen Einzelhandel, aber offensichtlich kriegt man im Web Dinge welche der Händler vor Ort im Leben nie bestellen kann (obwohl es ein grosser, offizieller Nike-Store ist...).
Gruss
Dominik
So ist es! Seit Jahren! Aber leid für den EH tut es mir gar nicht. Keine Leistung (in dem Fall Ware) = kein Geld.
dominik_bsl
19.10.2010, 09:14
So ist es! Seit Jahren! Aber leid für den EH tut es mir gar nicht. Keine Leistung (in dem Fall Ware) = kein Geld.
Naja sagen wir es so: Es tut mir auch ein bisschen leid für mch weil ich eigentlich gerne die Schuhe ausprobieren würde bevor ich sie bestelle und damit auch bezahlen muss.
Gruss
Dominik
dominik_bsl
08.11.2010, 21:25
Heute hab ich sie gekriegt:
http://www.phuncrew.ch/blog/uploads/img_3540_small.jpg
http://www.phuncrew.ch/blog/uploads/img_3543_small.jpg
Der endgültige Beweis, dass es die Lunaracer tatsächlich in Grössen grösser als 12/46 gibt. OK, es sind die 1 und nicht die aktuellen 2, dafür waren sie auch echt günstig :-) Danke nochmals an maestrosys!
Jetzt kann ich es kaum erwarten, sie Ende November beim Basler Stadtlauf zum ersten Mal im Wettkampf zu tragen :cool:
Gruss
Dominik
maestrosys
08.11.2010, 21:40
Der endgültige Beweis, dass es die Lunaracer tatsächlich in Grössen grösser als 12/46 gibt. OK, es sind die 1 und nicht die aktuellen 2, dafür waren sie auch echt günstig :-) Danke nochmals an maestrosys!
Jetzt kann ich es kaum erwarten, sie Ende November beim Basler Stadtlauf zum ersten Mal im Wettkampf zu tragen :cool:
Schön, dass es geklappt hat. Lauf ihn aber vorher ordentlich ein. Ich find bei den Lunas die Sohle am Anfang etwas störrisch. ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.