PDA

Vollständige Version anzeigen : Neoprenkauf im Raum (Ost-) Bayern

pinkpoison
05.01.2010, 08:06
Hallo Leute,

für meine Ironman-Premiere in Regensburg brauch ich im Frühjahr einen Neoprenanzug.

Kennt jemand die Fachgeschäftslandschaft im Raum Ostbayern (ich lebe in Regensburg, bin aber durchaus bereit ein paar km zu fahren, auch Richtung Nürnberg oder München) und kann mir einen kompetenten Händler empfehlen?

Vielen Dank für Eure Meinungen/Empfehlungen

Gruß Robert

trisepp
05.01.2010, 08:52
Sport Ruscher in München kann ich empfehlen, macht ab und zu auch großes Testschwimmen, dannach habe ich dann auch meinen gekauft.

crobi
05.01.2010, 10:12
Evtl. ist das was für dich:
http://www.infinity-sport.com/index.php?option=com_content&view=article&id=8&Itemid=6
Georgensgmünd ist in der Nähe von Roth

Pascal
05.01.2010, 10:20
Warum nicht gleich in R bleiben?

http://www.irontrizone.de/

sybenwurz
05.01.2010, 11:22
Warum nicht gleich in R bleiben?

http://www.irontrizone.de/

Jou, wolltsch auch grad fragen.
Rennplatzzentrum, geh gleich los, dann kannste dich gleich auch noch zum Bike&Run nächste Woche anmelden.

Zum Frühjahr hin macht Lucky sicher auch wieder Neotestschwimmen im Westbad.

pinkpoison
07.01.2010, 08:34
Danke für eure Tipps bis hierher... irontrizone in R kenn ich natürlich, hatte aber bisher den Eindruck, dass die Markenauswahl dort eher sehr "übersichtlich" ist.

* Hat jemand Erfahrung mit Sport Pauli in Deggendorf/Passau?

* Welche Neopren-Marken haben eurer Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bzw welche sind überteuert? Veilleicht kann man über die Marken dann die Ladensuche präzisieren....

Gruß Robert

Megalodon
07.01.2010, 08:52
* Welche Neopren-Marken haben eurer Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bzw welche sind überteuert?

sailfish bietet meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und das ganz einfach deshalb, weil die jeweiligen Modelle auch nicht teurer sind als die der Konkurrenz, aber meiner Meinung nach einfach besser sind. Beim "one" zB hatte ich das Gefühl, ich hab garkeinen an und konnte frei mit den Armen "rudern" (Schwimmen ist das was Biedermann und Co. machen :) ) Wenn ich da an meinen aqua sphere FXP zurückdenke, das Grausen überkommt mich angesichts des da verarbeiteten "Autoreifengummis." Das gilt meiner Meinung nach auch für die 2XU Modelle, die deutlich überschätzt werden. Aber das liegt wahrscheinlich am geschickten Marketing.

Was mich mal interessieren würde, wäre die Schadstoffbelastung dieser Dinger. Erstens kommen die ja bis auf die von Camaro alle aus China, und was dort so alles aus den Produkten, insbesonder im Bereich Plastik und Gummi abdampft, ist ja nicht mehr feierlich. Und zweitens bietet man ja nahezu die ganze Hautoberfläche zur Aufnahme der Schadstoffe an, und nicht bloß die Hände, was ja bei gewissen Produkten, wie Hämmer mit Gummigriff ja auch schon gereicht hat, um gewisse Grenzwerte zu sprengen !!

Falko
07.01.2010, 09:22
Danke für eure Tipps bis hierher... irontrizone in R kenn ich natürlich, hatte aber bisher den Eindruck, dass die Markenauswahl dort eher sehr "übersichtlich" ist.

* Welche Neopren-Marken haben eurer Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bzw welche sind überteuert? Veilleicht kann man über die Marken dann die Ladensuche präzisieren....

Gruß Robert

Pauli in Deggendorf hat keine Neo`s. Wie es in PA aussieht kann ich nicht sagen.
Solltest du dich für einen Anzug von Aquasphere entscheiden, versuche es mal bei Tauchsport Eggerer in Neuhausen/ Metten, hab meinen vor zwei Jahren dort bestellt und 15% unter "Normalpreis" bezahlt.

sybenwurz
07.01.2010, 10:54

Glaube, das ist richtig, zumal ich von Green Turtle nie gehört hatte, ehe Lucky damit anfing.
Was er aktuell verkauft, weiss ich nicht.
Prinzipiell isses natürlich ein Vorteil, jemanden vor Ort zu haben, ich hab mich aber spontan drauf eingelassen (da gabs noch lang keine Trizone...), mir n QuintanaRoo neu aber drei Jahre alt via ebay zu schiessen, der hat mittlerweile sein Geld verdient und wirds auch weiter tun.
Trotz Vaseline.

Die Schadstoffbelastung scheint wirklich nicht zu verachten sein;- immer, wenn ich länger darin schwimme, tun mir die Schultern weh und mir fallen fast die Arme ab...:Cheese: :Lachanfall:

trisepp
07.01.2010, 11:09
Die Schadstoffbelastung scheint wirklich nicht zu verachten sein;- immer, wenn ich länger darin schwimme, tun mir die Schultern weh und mir fallen fast die Arme ab...:Cheese: :Lachanfall:

genau und einige gehen durch die Winterlagerung etwas ein in der Größe - die spannen dann immer beim Anziehen im ersten Wettkampf des Jahres :Huhu: :Lachanfall:

rookie2003
07.01.2010, 11:18

Sport Pauli in Schalding/Passau kann ich sehr empfehlen - hat auch Neos!

Wie die Bestückung aktuell aussieht, ist natürlich eine andere Frage. Die 2010er Modelle sind ev. noch nicht (alle) da. Dafür könnte es ev. noch Abverkaufsschnäppchen geben.

Einfach bei Günther anrufen und vorab abchecken!

Megalodon
07.01.2010, 11:23
genau und einige gehen durch die Winterlagerung etwas ein in der Größe - die spannen dann immer beim Anziehen im ersten Wettkampf des Jahres :Huhu: :Lachanfall:

Das ist in der Tat hin und wieder ein Problem, jenachdem, wie motiviert man im Winter war ....:Cheese: :Cheese: