PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachmeldegebühr


Stefan
26.03.2008, 19:05
http://www.leichtathletik-saarland.de/page/news/

"Meldeverfahren Marathonmeisterschaften 23.03.08 / 12:39
Liebe Leichtathletikfreunde, aufgrund einiger Rückfragen möchten wir darauf hinweisen, dass Meldungen für die Deutsche Marathonmeisterschaft noch bis zum 31.03.2008 möglich sind. Die Meldungen erfolgen online auf der Website des Gutenbergmarathon www.marathon.mainz.de. Wählen Sie bitte auf der Startseite die Rubrik „Deutsche Marathonmeisterschaft 2008“ aus. Auf dieser Seite können Sie unter „Anmeldung, Meldeschluss, Nachmeldungen“ das Online-Meldeportal „Melden Sie sich hier für die Deutschen Marathonmeisterschaft 2008 an“ aktivieren und Ihre Meldung eingeben.
Nach Meldeschluss besteht am Samstag, 03.05.2008, bis 18:00 Uhr, noch die Möglichkeit einer Nachmeldung. Allerdings werden hier zusätzlich zur Organisationsgebühr von 59,00 € noch 100,00 Euro Nachmeldegebühr fällig"

sybenwurz
26.03.2008, 20:35
Eigentlich kein Geld.

Aber es kann ja nicht jede Veranstaltung in ein paar Stunden ausgebucht sein...

pXpress
26.03.2008, 22:21
Na bei den heutigen Startgelder im Triathlon, haben die die Nachmeldegebühr schon im Startgeld versteckt :Holzhammer::Holzhammer::Holzhammer:

sybenwurz
26.03.2008, 23:02
Na bei den heutigen Startgelder im Triathlon, haben die die Nachmeldegebühr schon im Startgeld versteckt :Holzhammer::Holzhammer::Holzhammer:

Naja, da haste ja zum Marathon auch Radeln und Schwimmen dabei...:Cheese:

sybenwurz
26.03.2008, 23:16
Aber mal Butter bei die Fische:
die Servicefreundlichkeit in der Wüste Deutschland lässt wirklich stark zu wünschen übrig.
Ich hoffe ja, dass das mit dem Hunni n Schreibfehler ist.
Aber die Marathonveranstalter schiessen wie Pilze aus dem Boden, wollen alle ihr Stück vom Kuchen abhaben und trotzdem die Marathonläuferschar zunimmt, gehen die Teilnehmerzahlen konstant zurück, weil sich alles verteilt.
Nu gut: ich hab Anfang des Jahres zwo Bekannte und mich zu ner Marathonstaffel (jaja, iss gut...) angemeldet. Einen Tag danach, wir waren weder in der Starterliste, geschweige denn, dass die Kohle schon abgebucht war, fiel uns auf, dass mindestens eines unserer Frolains am Tag davor schon nen Halbmarathon läuft und zwar am Abend, und zwischen den beiden Veranstaltungen liegen rund 200km.
Nun gut, das lockere Wochenende mit Pastaparty, Marathonmesse und Atmosphäre für die ganze Blase einschliesslich Kindern war damit passe: erst abends den HM rennen, duschen, die ganze Sippe 200km umsiedeln und morgens um 8 die Startnummern fürn Marathon um Neun abholen. Also eher Stress denn ein lockeres Wochenende mit n paar Läufchen drin.
Aber mei, wir sind ja noch gar nicht richtig angemeldet...
Also: nettes Mail geschrieben, angefragt, ob man da was drehen kann, ggf. Gutschrift fürs kommende Jahr.
Denkste! Drei Tage später (wir standen immer noch nicht in der Starterliste) kommt die Antwort, recht rüde, "nee, angemeldet ist angemeldet, es steht klar in der Ausschreibung, dass keine Startgelder zurückerstattet werden, es wird ganz normal abgebucht, ätschebätsch, selber schuld, danke, tschüss, auf Wiedersehen"

Letzteres ganz bestimmt nicht.
:Maso:

Stefan
26.03.2008, 23:22
Ich hoffe ja, dass das mit dem Hunni n Schreibfehler ist.

Nein, definitiv nicht!!!!

Der Lauf ist eigentlich voll. Jetzt könnte aber natürlich der eine oder andere sagen, dass er ja nur deswegen nicht DeutscherMeister werden kann, weil er keinen Startplatz bekommt. Aus diesem Grund gibt es diese "besondere" Nachmeldemöglichkeit für Meisterschaftsteilnehmer. Wenn Du Dir Hoffnungen auf einen DM Titel machst, dann ist es Dir oder Deinem Sponsor/Verein vielleicht weitere 100E wert.

Thorsten
26.03.2008, 23:51
Wer's braucht und wer's ausgeben will ...

Der Markt macht die Preise und wer Deutscher Meister werden kann, der wusste das früh genug und hat längst gemeldet. Alle anderen brauchen diese DM so nötig wie ein Doppelkinn und können mit einer Teilnahme daran höchstens als Dorfpresse- und Fitness-Studio-Poser glänzen.

Fruehschwimmer
27.03.2008, 03:07
mensch, seit froh dass bei euch noch nicht "Ami-Verhaeltnisse" herrschen.
Hier ist das sowas von teuer :Traurig:
(ich habe keine Ahnung was das ist, aber vor 2 Wochen wurde ein Starplatz bei einem "harten" Triathlon (vermutlich hier in den Bergen...) verlost; angeblicher Preis: 600$ ). Ich hab fuer einen (popel) Sprint 95$ ausgegeben...

aber ich hab ja ne'n team was mir die Startgebuehren zahlt :Cheese:

Danksta
27.03.2008, 14:01
100,00 Euro Nachmeldegebühr fällig"

Das liegt über dem Standard...