Vollständige Version anzeigen : Greif's 8-Stunden-Training
TheRunningNerd
26.02.2014, 17:09
Bin grad zufällig per Google her gelandet:
http://www.greif.de/das-acht-stunden-training.html
Das klingt ziemlich schräg, aber auch irgendwie spaßig. Hat sowas schon mal einer von Euch ausprobiert?
Hört sich spannend an. Aber ich glaube ich würde aus Faulheit daran scheitern. Schlicht und einfach weil ich keine Lust hätte mich 16 mal am Tag um zu ziehen und mindestens 8 mal kurz zu duschen.
Denn auch wenn eine Einheit nur aus 2000 m besteht, komme ich doch ordentlich in Schwitzen wenn ich 1000 davon All-Out Laufe.
Aber vielleicht mal im Sommer, wenn es mir egal ist wenn ich 8 Stunden lang die Laufsachen anhabe, also dann natürlich am Wochenende wenn sich keiner beschwert, dass ich stinke!
Duafüxin
27.02.2014, 08:03
Bin grad zufällig per Google her gelandet:
http://www.greif.de/das-acht-stunden-training.html
Das klingt ziemlich schräg, aber auch irgendwie spaßig. Hat sowas schon mal einer von Euch ausprobiert?
Wenn ich mich recht entsinne ist die Trainingsform schon etwas älter. Da er sie danach nie wieder erwähnt hat, nehm ich mal an, dass es nicht den gewünschten Effekt hatte.
Für mich wärs nix, da ich immer recht lange brauche im warm zu werden und ich Pausen überhaupt nicht mag.
Lecker Nudelsalat
27.02.2014, 09:54
Ich finde die Einheit genial, habe ich schon ein paarmal gemacht, allerdings mit 1600m, baue ich, wenn es wieder wärmer wird und ich mich in den Pausen in den Garten setzen kann, wieder in meinen Plan ein. Sind dann immer 45Min Pause bei mir. Allerdings laufe ich nicht allout, sondern nur zügig und über den Tag gesteigert.
Ich versuche die letzten Jahre ziemlich knochenschonend zu laufen, wenig Laufeinheiten, wenn, dann extrem locker, Intervalle nur noch auf dem Rad, schlägt dieses Jahr wieder extrem gut an, laufe gerade in den Winterlaufserien eine Bestzeit nach der anderen.
Gerade für ältere MitbürgerInnen eine gute Methode. :Huhu:
TheRunningNerd
28.02.2014, 09:36
Im April habe ich wohl eine Woche frei, die ich zu Hause verbringe, da werde ich das mal ausprobieren... ist evtl. ja auch eine coole Einheit wenn man z.B. auf Paketbote oder Handwerker wartet, immer zur vollen Stunde einmal fast all-out um die Block (so 1000m), da müsste man schon viel Pech haben um den Boten zu verpassen.
90schild
16.04.2014, 13:17
Für mich wäre die Methode absolut nichts, ich muss beim Sport erst einmal reinkommen und nach den ersten Kilometern laufe ich immer am besten, dann immer wieder Pause zu machen und von vorne zu starten, wäre überhaupt nicht meins :S
Spannende Trainingsgestaltung allemal :cool:
Denke, auch mir würde jedoch die Disziplin fehlen, die vorgeschlagene "Struktur" einzuhalten. Das stierisch bequeme Temperament ;)
:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.