PDA

Vollständige Version anzeigen : Radkoffer für Cervelo P3 2014 56cm

andid333
23.01.2014, 11:51
Hallo,

ich brauch bitte mal Eure Hilfe, denn ich bin verwirrt.

Ich möchte mir für mein P3 einen Radkoffer kaufen und denke an den trapezförmigen B&W und bin unsicher, ob mein Rad da reinpasst

-H&S sagt nichts Schriftliches dazu, mündlich sagen sie, es würde funktionieren

-Canyon (gelabelter B&W) sagt, dass Ihr Speedmax in M (ähnlich P3 56cm) reinginge

-Edelrad schreibt, dass Rennräder bis 60cm, aber keine Triathlonräder reinpassen

-Tour schreibt, er sei sehr geräumig

-mein Händler meint "es könnte eng werden"

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Hat jemand von Euch so ein Ding?
Bitte um Hilfe,

Danke!

Monty
23.01.2014, 11:59
also wenn der B&W Koffer so geblieben ist wie mein alter blauer müsste es passen! Mein P2 in 61 passt rein aber ich musste die Gabel und Sattelstütze rasuziehen...

Viel erfolg

3-rad
23.01.2014, 12:05
jeweils Größe 56:

cervelo p2
Bmc Tm02
Litespeed Blade
Look 576

passen in besagten Koffer

Thorsten
23.01.2014, 18:48
Denke auch, dass es in diesen mittleren Rahmenhöhen nur eng wird, wenn man eine in den Rahmen integrierte Sattelstütze hat.

So ein P3 ist ja auch nicht ausladender als ein Rennradrahmen und meine 58-er-Rahmen gehen locker in diese Kofferform rein.

andid333
23.01.2014, 20:28
Danke für Eure Hilfe. Wahrscheinlich muss ich es ausprobieren, denn in den Radon aus dem Test
http://www.mountainbike-magazin.de/test/equipment/sechs-bike-koffer-im-mountainbike-praxistest.304477.2.htm#1
geht es sehr saugend rein. Zumal ich die Gabel nicht mehr komplett einschlagen kann und das Di2 Schaltwerk nach hinten etwas mehr aufbaut.
Das S5 geht in den Radon bei RH 58 cm toll rein.

Thorsten
23.01.2014, 20:32
Schaltwerk schraube ich zum Transport sowieso raus und lasse es baumeln. Das ist EINE einzige Schraube (analog einer Glühlampe rausschrauben) und man hat weniger Plartzprobleme und keine Sorge, dass sich das Schaltauge verbiegt, wenn es mal ruckelt.

Ist das aufwendiger, nur weil es ein DI2 ist?

Ich habe den Canyon (von vor 11 Jahren, aber die Form und Maße dürften geblieben sein) und der erscheint mir zumindest größer bzw besser geformt als der Radon. Ich glaube, den Radon hatte Carolinchen mit auf Lanzarote und da mussten wir in der Tat auch für ihr Rädchen sorgsamer packen als bei meinem.

andid333
23.01.2014, 20:52
Nee, mit Di2 ist es genauso einfach. Ich schraube nur ungern an meinem nicht austauschbaren Schaltauge rum. Aber wahrscheinlich sollte ich mich da überwinden. Ging bei meinem P2SL ja auch immer gut.

Thorsten
23.01.2014, 20:57
Vielleicht solltest du gerade an einem nicht austauschbaren Schaltauge rumschrauben. Bei montiertem Schaltwerk hast du einen Hebel, der dem Schaltwerk und dem Schaltauge nur schaden kann.

Mache ich bei meinem P3SL auch bedenkenlos. So häufig fliegt das aber eh nicht, das Rennrad darf häufiger mitfliegen.

andid333
23.01.2014, 21:24
Ist richtig. Nicht wechselbar ist es kritischer, wobei ich jetzt mal an so einen Bügel zum Schutz dachte. Aber abschrauben ist schon besser. Hab ich sonst auch immer gemacht auf meinen Reisen mit Pappkarton nach Australien...