PDA

Vollständige Version anzeigen : ULTRAMAN Hawaii 2013

Seiten : [1] 2 3

DEJO
10.11.2013, 19:56
Aloha liebe Leute,

ich habe mich heute entschlossen den ULTRAMAN 2013 Fred zu eröffnen. Wetter ist jetzt schon kalt, regnerisch und ungemütlich und ich darf just in einer Woche schön im warmen auf dem Queen K radeln :Huhu:
Die direkte Vorbereitung ab September lief deutlich spartanischer als erwünscht aber das ist mir aktuell herzlich egal :)

Ich werde in den nächsten Tagen bis zur Abreise, tägliche Einträge machen. Von Hawaii stelle ich dann auch ein paar nette Bilder ein, damit es euch hier auch etwas wärmer wird.

Wettkampf ist von Freitag 29 Nov - 01 Dez !

Im Anschluss darf ich mich ausruhen und meine Frau wird dann am 08 Dez noch beim Honolulu Marathon starten. Danach dann für Beide noch 2 Wochen auf Big Island relaxen. Am 10 Dez haben wir dann auch noch 8 Hochzeitstag und da ist es schön wieder vor Ort zu sein :Liebe:

Hier die offizielle Ultraman World Championship Homepage
http://ultramanlive.com
aktuell weiss ich noch nicht wie die Coverage an den 3 Wettkampftagen gestaltet wird.

Mahalo nui loa
DEJO

Oscar0508
10.11.2013, 21:53
Der Ultraman ....lange Zeit mein Traumrennen. Eigentlich würd ich da immer noch gerne hin. Die, die da waren, bekommen beim erzählen immer so einen glasigen Blick ;-)
Bilder posten finde ich gut!

dickermichel
11.11.2013, 02:06
Ich wünsche Dir ein phantastisches Rennen und eine ebensolche Zeit auf Big Island!

Der Ultraman ist faszinierend, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, 84km am Stück zu laufen - alles andere wäre kein Problem.

Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf einen ausführlichen Bericht.

Gruß: Michel

Decke Pitter
11.11.2013, 08:13
Ciao Jochen,

dann geh´ dir mal schön zur Vorbereitung heute am 11.11. ein paar Kölsch trinken. :Lachen2:

Die besten Adressen in der Südstadt oder so kennst du ja.

Alaaf
Tom

titansvente
11.11.2013, 08:43
Hört sich nacb einem äusserst ereignisreichen aber auch sehr entspannten Jahresausklang an :Lachen2:

Alles Gute, viel Spass, gute Erholung und nen schönen Urlaub wünscht "titan"svente aus dem Krankenbett :Huhu:

Eber
11.11.2013, 08:53
Gute Reise und viel Glück. Ich freue mich auf die Berichte hier:Blumen:

DEJO
11.11.2013, 12:27
Ich wünsche Dir ein phantastisches Rennen und eine ebensolche Zeit auf Big Island!

Der Ultraman ist faszinierend, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, 84km am Stück zu laufen Gruß: Michel

Glaub mir -- ICH auch NICHT :Lachanfall:

DEJO
11.11.2013, 12:31
Ciao Jochen,

dann geh´ dir mal schön zur Vorbereitung heute am 11.11. ein paar Kölsch trinken. :Lachen2:

Die besten Adressen in der Südstadt oder so kennst du ja.

Alaaf
Tom

War heute morgen in der Stadt, da kamen mir schon sehr viele kostümierte junge Mädels mit Kölsch-Flaschen und anderen alkoholischen Getränken entgegen. Ich weiss nicht morgens um 8 Uhr -- ekelig :confused:
Ich höre gerne kölsches Liedgut aber den Rest brauche ich da nicht, bin allerdings auch der totale Anti-Alloholliker :Lachen2:

DEJO
11.11.2013, 14:32
Das soll übrigens mein LETZTER Ultraman sein. Ist eher eine Vernunftsentscheidung, weil die Knie nicht mehr so frisch sind und ich daher eher Herausforderungen auf dem Rad suchen werde.

Ich werde in den nächsten Tagen die einzelnen Tage etwas vorstellen. Vielleicht motiviert es ja den ein oder anderen sich mal an diesem geilen Event zu versuchen und vielleicht sogar mal wieder einen Deutschen Sieg einzufahren. Corki gell ;)

Hier mal generell zu den Daten:

Es gibt grundsätzlich nur maximal 40 Startplätze. Man schickt eine 'Bewerbung' einen sogenannten Application Kit an die Ultraman Orga. Für Hawaii muss man mittlerweile ein vormaliger Hawaii Finisher sein oder den Ultraman Canada oder UK sein. Ich glaube Brasilien und Florida sind in Planung. Die genauen Auswahlkriterien sind mir aber auch nicht ganz klar. Es gibts aber deutlich mehr Bewerber als Plätze. Es wird sicher auf Internationalität geachtet. Wird man ausgewählt, bekommt man eine Einladung in Form eines sogenannten 'Acceptance Kit' zugesandt. Hier muss man nochmal bestätigen und einige wenige Seiten des Kit unterschrieben zurücksenden.
In 2013 sind 3 glückliche Deutsche unter den Ausgewählten. Roland Patzina ist bereits zum 9ten Mal dabei !
Lars Heurich ist zum ersten Mal bei der WM auf Hawaii am Start hat aber letztes Jahr in Canada gefinisht.

Erstausgabe fand bereits 1983 statt und 1984 trug sich sogar Scott Molina in die Siegerliste ein (1988 Sieger IM Hawaii).
Das Rennen startet immer am Wochenende nach Thanks Giving.
Freitag: 10km Schwimmen + 145km Rad
Samstag: 278km Rad
Sonntag: 84km Laufen

Wichtig sind die 3 Grundpfeiler: Aloha (Liebe), Kokua (Hilfe) und Ohana (Familie). Es soll also besonders fair und sportlich zugehen. Die Strecke ist nicht gesperrt. An einigen wenigen Ampeln an Tag 2 muss also bei Rot gehalten werden. Jeder Athlet benötigt ein Betreuer Team (min 2 Leute) die quasi als rollende Verpflegungsstelle fungieren.

Es ist immer noch ein Rennen ohne grosses TAMTAM. Es gibt kein Preisgeld, sondern nur die Ehre. Und jeder Finisher bekommt diese Trophäe, egal ob Erster oder 'Letzter'.
Ich denke die meisten aus dem Forum werden die Form des Holzstückes erkennen ;-) --- der Ironman findet nur auf der linken Seite im oberen Teil statt !

Das Mädchen
11.11.2013, 19:10
Saucool, dass du wieder dabei bist. Und wenn nur nicht diese 84km zu laufen wären...und das alles auf dieser tollen Insel...seufz...
Ich wünsche dir noch eine gute weitere Vorbereitung! :Blumen:

FuXX
11.11.2013, 19:43
Sehr cool Jochen, hau rein!

Weißer Hirsch
11.11.2013, 19:48
Danke für die bisherigen Beiträge. Super coole Sache das! Wünsche Dir viel Spass beim Leiden :)

Oscar0508
11.11.2013, 20:09
Seufz... könnt ich mir ein Sabbatjahr leisten.....

DEJO
11.11.2013, 20:39
So ein Sabattjahr hätte ich auch gerne, dann könnte man mal mit ordentlicher Form anreisen bzw länger vor Ort trainieren ;-) ich will mich aber nun auch wirklich nicht beschweren!

Ich sehe als Riesenprivileg überhaupt nach Hawaii fahren zu dürfen und noch dazu, gesundheitlich in der Lage zu sein, bei so etwas starten zu können :-)

dickermichel
11.11.2013, 21:10
Und wenn nur nicht diese 84km zu laufen wären

Wobei ein Freund und ich heute festgestellt haben, daß es eigentlich egal ist:
Wir laufen den Marathon bei einer LD soundso nicht schnell, also können wir auch gleich zwei vor uns hintraben - immerhin geht man ja ausgeruht an den Laufstart...:Cheese:

DEJO
11.11.2013, 21:17
Wobei ein Freund und ich heute festgestellt haben, daß es eigentlich egal ist:
Wir laufen den Marathon bei einer LD soundso nicht schnell, also können wir auch gleich zwei vor uns hintraben - immerhin geht man ja ausgeruht an den Laufstart...:Cheese:

Ich werde den Michel für nächstes Jahr schonmal ankündigen ;-)
Genau wie den Axel, den Tobi, Corki und selbstverständlich unseren Dude - ihr dürft dann darum buhlen für wen ich den erfahrenen Crew Chef mache ;-)

Corki
11.11.2013, 21:56
Das soll übrigens mein LETZTER Ultraman sein. Ist eher eine Vernunftsentscheidung, weil die Knie nicht mehr so frisch sind und ich daher eher Herausforderungen auf dem Rad suchen werde.
....

:Lachanfall: Ja sicher...

Ich freu mich auf die Bilder und Geschichten.
Die Inselrunde ist tatsächlich ein Thema bei mir aber wohl nicht in naher Zukunft. Vieleicht zum 40sten Geburtstag oder so...

Das Mädchen
12.11.2013, 06:06

Ich freu mich auf die Bilder und Geschichten.
Die Inselrunde ist tatsächlich ein Thema bei mir aber wohl nicht in naher Zukunft. Vieleicht zum 40sten Geburtstag oder so...

Im Zweifel kommt der ein paar Jahre früher als geplant :Cheese:

triduma
12.11.2013, 07:42
Hallo Dejo,
na da wünsch ich dir eine schöne Reise und einen suuper Wettkampf.
für mich wären die 10 km schwimmen unvorstellbar und ich würde wahrscheinlich da schon ausscheiden.:(
Das Rad fahren und Laufen könnt ich mir schon vorstellen.
Also ich drück dir die Daumen werd hier gerne mitlesen.
Gruß
triduma

pioto
12.11.2013, 08:23
Moin Dejo,

wünsche dir auch viel Spaß auf Hawaii!

Mich würden mal deine groben Splitzeiten von 2009 interessieren. Muss nicht auf die Minute sein. Macht man nach dem Schwimmen Pause oder geht's direkt aufs Rad, bei laufender Uhr? Wann kommt man an Tag 1 & 2 ins Bett und kann man richtig ausschlafen oder ist der Start an Tag 2 & 3 in aller Herrgottsfrühe?

Mach dich nicht zu sehr kaputt, wir wollten nächstes Jahr noch eine gemeinsame Radtour fahren :Cheese: Mögliche Termine werde ich in Kürze im Randonneurs-Fred posten.

Gute Reise!
Pioto

Decke Pitter
12.11.2013, 12:30
War heute morgen in der Stadt, da kamen mir schon sehr viele kostümierte junge Mädels mit Kölsch-Flaschen und anderen alkoholischen Getränken entgegen. Ich weiss nicht morgens um 8 Uhr -- ekelig :confused:

Stimmt. Das ist gar nicht schön. War kürzlich in Stuttgart als da Oktoberfest war. Geht genau so ab. Ist also leider keine kölsche Eigenart. :(

Ich höre gerne kölsches Liedgut aber den Rest brauche ich da nicht, bin allerdings auch der totale Anti-Alloholliker :Lachen2:

Jetzt weiß ich auch, warum du so gut bist.

:)

DEJO
12.11.2013, 13:14

Werd Du mir erstmal 40 !:dresche

DEJO
12.11.2013, 13:16
Moin Dejo,

wünsche dir auch viel Spaß auf Hawaii!

Mich würden mal deine groben Splitzeiten von 2009 interessieren. Muss nicht auf die Minute sein. Macht man nach dem Schwimmen Pause oder geht's direkt aufs Rad, bei laufender Uhr? Wann kommt man an Tag 1 & 2 ins Bett und kann man richtig ausschlafen oder ist der Start an Tag 2 & 3 in aller Herrgottsfrühe?

Mach dich nicht zu sehr kaputt, wir wollten nächstes Jahr noch eine gemeinsame Radtour fahren :Cheese: Mögliche Termine werde ich in Kürze im Randonneurs-Fred posten.

Gute Reise!
Pioto

Infos zu den Abschnitten folgen in den kommenden Tagen.
Starte heute mit DAY 1 !

Fur die gemeinsame Tour in 2014 werde ich die ersten Monate des neuen Jahres --- ANTAPERN :Cheese:

DEJO
12.11.2013, 13:17
Jetzt weiß ich auch, warum du so gut bist.

:Lachanfall: HERRRRLISCH :Lachanfall:
Was willste trinken --- ein Kölsch ? ;-)

hazelman
12.11.2013, 13:21
Dann hau mal rein!

Und wenn Du ihn hier (http://www.youtube.com/watch?v=KQL0vzC0zvI) siehst, zie den Helm vor ihm, ganz tief!

DEJO
12.11.2013, 13:42
Dann hau mal rein!

Und wenn Du ihn hier (http://www.youtube.com/watch?v=KQL0vzC0zvI) siehst, zie den Helm vor ihm, ganz tief!

AMOOOOOOOHA :Blumen:
Hey Tim, danke für den Link.

1999 noch gemeinsam mit Ihm beim U-Man gestartet (muss mal nach dem gemeinsamen Bild kramen)
Ist ein echt cooler Typ -- garantiert auch dieses Jahr als DAS MASKOTTCHEN des Events dabei.

Decke Pitter
12.11.2013, 13:43
:Lachanfall: HERRRRLISCH :Lachanfall:
Was willste trinken --- ein Kölsch ? ;-)

Heute nehme ich lieber Ingwertee. :Cheese:

Wünsche dir eine gute Zeit auf Hawaii und bin gespannt auf den Bericht.

Cheers

Duafüxin
12.11.2013, 14:28
Heute nehme ich lieber Ingwertee. :Cheese:

Wünsche dir eine gute Zeit auf Hawaii und bin gespannt auf den Bericht.

Cheers

Ich auch, in allen Punkten :)

DEJO
12.11.2013, 16:30
Wie Ihr ja wohl schon wisst, wir die Insel an den 3 Tage einmal komplett umrundet.
Start und Ziel ist Kailua Kona und die Umrundung läuft gegen den Uhrzeigersinn.

Heute stelle ich euch mal den Schwimmpart, also Teil 1 von DAY 1, vor.
6.2 Miles = 10km Schwimmen. Start analog dem grossen Bruder, also Kailua Pier.
Es geht etwas beschaulicher zu --- 40 Starter + ein Begleit Kanu/Kajak pro Athlet/in. Wie auf dem Bild (siehe unten)vielleicht zu erkennen, sind Neoprenanzüge erlaubt. Das Wasser ist zwar gewohnt warm aber nach einigen Stunden, ist doch ein leichtes Auskühlen möglich. Ausserdem kann es ausserhalb der Ironmanstrecke vermehrt zu Zusammenstössen mit Quallen kommen, wobei der Neo auch besseren Schutz bietet.
Es geht dann Punkt 6:30 los entlang des gesamten Alii Drive, Richtung Süden, bis zur Keauhou Bay. Hier lag früher die zweite Wechelszone des Ironman, am Kona Surf Hotel. Einige Oldschool Helden (KEKO, DUDE..) des Forums werden das noch kennen, Laufstart zum Pit!
Wer den den Alii Drive vom Laufen kennt, kann er erahnen wie lang sich die Schwimmstrecke zieht -- na 10km eben.
Schwimmrekord liegt glaube ich bei 2h14. Zeitlimit ist 6h.
Ich habe 1999 2h53 und 2009 3h02 gebraucht.
Es kann aber hier sehr unterschiedliche Bedingungen geben. In der Regel kommt man auf dem letzten Teilabschnitt in eine Gegenströmung. Ich kann da wirklich ein Lied von singen. Im Jahr 2000 war ich, für meine bescheidenen Schwimmkünste, mal ordentlich trainiert am Start. Habe für die ersten 9km knapp 2h30 benötigt. Gedanklich war ich bereits in der Wechselzone und an Land wurde ich sogar schon als 4ter oder 5ter angekündigt. Dann kam ich aber nicht mehr von der Stelle. 2h lang bin ich quasi auf der Stelle geschwommen, also in einer Art ENDLESS POOL im Pazifik. Immer dieselbe Hütte an der Küste und stetig grösser werdende Verzweiflung. Meine Paddlerin musste auch im Kanu arbeiten um nicht nach hinten getrieben zu werden. Alle halbe Stunde kam die Rennorga mit dem Schlauchboot und sagte wir müssten noch um die eine Boje, 200m vor uns und dann links in die Bucht. Ich war gedanklich nicht in der Lage in der Situation umzudenken und in einer Art Segelmanier zu kreuzen. Athleten die deutlich weiter draussen schwammen und ursprünglich weit hinter mir waren, kamen wenigstens langsam von der Stelle. Meine Paddlerin hatte aber auch nicht diesen Plan B, so daß ich nach 4.5h, vollkommen desillusioniert und enttäuscht, vom Schlauchboot an Land bringen ließ :Ertrinken:
Das Jahr 200 war dann aber auch das heftigste Jahr mit über 50%DNF an Tag 1, direkt beim Schwimmen oder den verpassten Tages-Cutoff bedingt durch das Schwimmen.

Meine diesjährige Schwimmform: lasst es mich so sagen --- grenzwertig !! Ich habe das Schwimmen nach dem Ultraman 2009 eingestellt. Hatte in den 4 Jahren vielleicht 5mal Wasserkontakt. Grund: keinen Bock auf Pooltraining und fehlende Tri WK machten es auch nicht nötig. Habe nun Ende September wieder begonnen (Woche 1 mit 1,5km -- grausam). Dazwischen noch eine Woche krank. Bin nun von Treibholzklasse D (18:40auf 1000m) in Treibholzklasse B zurück (17:00 auf 1000m). Bin jetzt bei knapp 40 Jahreskilometern. Der Neo könnte mich retten :-)
Ziel: hoffen auf moderate Bedingungen und dann ökonomisch unter 3h30 an Land gespült werden. Meine Schwimmeskorte Kaetti (kenne ich aus 2009) ist der Hammer. Die wird mich leiten und anpeitschen -- notfalls wohl auch auspeitschen:Peitsche:

Morgen geht mit dem Radpart von Tag 1 weiter :)

DEJO
12.11.2013, 16:33
Hier der Schwimmstart 2009 -- etwas weniger los als beim IM
Die Kanucrews warten ein paar hundert Meter weiter draussen auf ihre jeweiligen Athleten !
Bild 2 dann unterwegs mit meiner local GIRL CREW :Blumen:

FuXX
12.11.2013, 18:14
Ich werde den Michel für nächstes Jahr schonmal ankündigen ;-)
Genau wie den Axel, den Tobi, Corki und selbstverständlich unseren Dude - ihr dürft dann darum buhlen für wen ich den erfahrenen Crew Chef mache ;-)

Ich bin raus, sollte ich den je machen, dann habe ich den Streckenrekordler als Begleitung - treffe dich aber dann auch gerne mal wieder :)

DEJO
12.11.2013, 18:24
Ich bin raus, sollte ich den je machen, dann habe ich den Streckenrekordler als Begleitung - treffe dich aber dann auch gerne mal wieder :)

Ja ja, ist ja schon gut ;) bin dem feinen Herrn nicht gut genug :Weinen:
Der Herr FUXX macht es nicht unter dem Rekordhalter ;)
Schon klar, wenn dann willste den Rekord und der EX soll live dabei sein :Cheese:

Corki
12.11.2013, 21:31
Werd Du mir erstmal 40 !:dresche

Ich geb mir größte Mühe... geht wahrscheinlich schneller als mir lieb ist oder? ;)

Holger hält immer noch den Streckenrekord? Krass.

Raimund
12.11.2013, 21:48
(...)

och mensch! ich wollt da auch mal sooooo gerne hin....:(

ICH HASSE DICH DAFUER!!!!;)

DEJO
12.11.2013, 23:50

Ich sag doch es wird Zeit den mal zu knacken! Corki ist da für mich ein Kandidat, mit 40 vielleicht zu spät! Heute macht Holgi die Zeit auch nicht mehr ;-)

DEJO
12.11.2013, 23:54
och mensch! ich wollt da auch mal sooooo gerne hin....:(

ICH HASSE DICH DAFUER!!!!;)

Darfst mich als Betreuer bei Deinem
Rookie Start anfragen! Kann damit den Hass vielleicht kompensieren ;-)
Eh ein Witz, dass du noch nicht auf der Insel warst :-(
Die andere WM ist aber schon auch geil erlebt zu haben (aber ich glaube ich brauch das nicht mehr)!

gurke
13.11.2013, 12:25
Ich wünsch dir auch viel Spass auf der Insel. Du rockst das Ding :Huhu:

DEJO
13.11.2013, 13:11
Heute in der detailierten Vorstellung, die Radstrecke am ersten Tag -- Teil 2 von DAY 1.
90 Miles = 145km Radfahren --- Gesamtsteigung 2.500 HM
Start ist beim Schwimmausstieg an der Keauhou Bay - Zeit läuft nach dem Schwimmen natürlich weiter.
Gesamtlimit an Tag 1, sowie an jedem der drei Tage sind 12h !
Radrekord an Tag 1 sind 4h38 aber in den meisten Jahren gibt es keine sub 5h Zeiten !

Es geht direkt vom Start leicht bergan und an der Ampel nach 1km geht es sofort den Kam III hoch zum Kuakini Highway -- das sind knapp 3km mit ca. 10% Steigung. Rhythmus ist hier nach dem langen Schwimmen sehr schwer zu finden. Auf dem Highway geht es Richtung Süden (nicht wie beim Ironman Richtung Norden). Weitere gut 10km stets bergauf, inklusive einiger Steilstücke von 10%. Es folgt eine erste Abfahrt und dann eine wellige Passage über 50km, die aber tendenziell weiter ansteigt. Hier sind wir dann in der Nähe von South Point, dem südlichsten Punkt, nicht nur von Hawaii, sondern den gesamten USA. Anfangs beherrschen noch Kaffeplantagen das Bild, gefolgt von Macadamianuss Farmen. Immer wieder gibt es aber auf der rechten Seite Ausblicke auf den Pazifik (z.B Kealekakua Bay). Gegen Ende der Passage in ca. 700m Höhe wird es aber bereits karger und zur linken ist alles schon Mauna Loa Massiv und überwiegend Lava abseits des Highways. Nach Southpoint geht es in knapp 20km wieder fast runter auf Meeresviveau. Extreme Winde um die Ortschaft Naalehu können hier die Abfahrt pikant machen und für Adrenalinschübe sorgen. Für die fantastischen Ausblicke auf den Pazifik, bleibt bei harten Bedingungen keine Zeit :-). Kurze Zeit später ist der Abzweig Punaluu (Black Sand Beach) erreicht und von dort, geht es die abschliessenden knapp 40km nur noch berghoch, zum derzeit aktivsten Vulkan des Planeten, dem Kilauea ! Es sind nur ca. 1.300HM und es ist eigentlich nie steil. Es geht lediglich stetig an und auf den letzten 20km oft nur unscheinbar --- ABER es hat dort eigentlich immer Gegenwind. An heftigen Tagen kommt man dann nicht mehr richtig vorwärts zumal es immer karger wird und es auch optisch wenig Abwechslung gibt. Bei meinen 3 Teilnahmen habe ich mir jedesmal den Abzweig zum Ziel am Kilauea Military Campground herbei gesehnt. 1999 bin ich auf dem gesamten Schlussanstieg gestorben, weil viel zu schnell angefahren -- 6h10 habe ich benötigt (Schnellster 5h07). 2000 bin ich nach dem Schwimmdesaster, voller Wut 5h30 gefahren und war im Ziel den Tränen nahe, weil ich ja aus dem Rennen war. 2009 hatte ich auf den letzten 30km, erneut starke lower back problems, so daß ich mich unter Schmerzen mit 5h45 (Schnellster 5h15) ins Tagesziel gerettet hatte. Ich konnte mich alleine nicht zur Massagebank bewegen und hatte natürlich die grössten Bedenken für Tag 2 :Huhu:
Es gibt aber auch jedes Jahr einige Athleten die vor allem an Day 1 mit dem 12h Limit zu kämpfen haben und die letzte Stunde mit Licht, gerade so die Deadline schaffen. Die Temperaturen sind dann übrigens gar nicht mehr so Hawaii-Like, sondern auch schnell deutlich unter 20 Grad !

Hier noch ein sehr zufriedener DEJO :Lachanfall:

DEJO
14.11.2013, 18:02
Weiter geht es nun mit DAY 2
171.4 Miles = 276km Radfahren --- Gesamtsteigung 2.900 HM
Gestartet wird wieder gemeinsam um 6:30 am Ziel des Vortages !

Den ersten km geht es noch kurz leicht hoch, wo die Leute die vorne mitmischen wollen gleich richtig Gas geben. Dann folgt eine ca. 40km lange Abfahrt, auf gutem Asphalt und quasi ohne Kurven. Ist es am Start auf 1.300m Höhe noch empfindlich kalt wird es mit jedem km bergab wärmer. Spätestens nach 30km wenn es rechts abgeht Richtung Küste können Arm- und Knielinge abgelegt werden. Auch auf dieser Abfahrt wird Drafting strikt geandet.

Wie, während des Radparts an Tag 1, begleitet jeden Teilnehmer das eigene Team (aus mindestens 2 Betreuern bestehend) im gemieteten Van. Versorgt wird im sogennanten Leap-Frog Verfahrens. Aus dem fahrenden Van darf nichts angereicht werden und auch der Verkehr darf zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt werden. Das Team muss an geeigneten Stellen rechts parken und den Athleten versorgen.

Nach weiteren 10km geht es wohl auf den schönsten Teil der Radstrecke, die sogenannte 'Red Road'. Bei meinen ersten beiden Teilnahmen war der Asphalt dort sehr schlecht, mit vielen teils grossen Schlaglöchern und man musste dort sehr konzentriert fahren. Mittlerweile ist dort neu aspahltiert und man kann diesen welligen Part entlang der Küste durch Baumtunnel regelrecht geniessen. Danach geht es dann wieder leicht ansteigend weg von der Küste, um dann nach knapp 90km erneut 400HM nach Hilo, der grössten Stadt der Insel zu gehen. Hier warten dann mal einige grösserer Kreuzungen mit Ampelanlagen, dort heisst es Glück mit der Grünphase zu haben, sich aber auch nicht über eine Rotphase zu grämen :Lachen2:
Bis hier sollte man noch nicht all zu viele Körner verschossen haben, denn es liegen noch 60% mit nahezu allen HM vor einem. Ca. 100 leicht wellige KM liegen vor einem. Wind spielt in der Regel keine grosse Rolle aber es durchaus möglich, dass es auch mal längere Zeit regnet. Nich umsonst kann man in den diversen Schluchten Wasserfälle sehen, wenn das Befinden das zulässt :Lachen2:
Die letzten 75km sind dann recht anspruchsvoll und man kann hier noch richtig platzen :Cheese:
Die erste Welle auf dem Weg nach Waimea, bedeutet 700HM auf gut 20km. Würde man Jemandem die Augen verbinden und dort aussetzen, wähnte sich Derjenige eher im Allgäu als auf Hawaii. Man befindet sich quasi auf dem Gebiet der Parker Ranch, lange Zeit die grösste Privatranch der USA, mit eigen Cowboys (dort Paniolos genannt). Und einige km später erreicht man dann auch Waimea, dass eher als Country Städtchen durchgeht. Es kann dort in T-shirt und kurzer Hose deutlich zu frisch sein und so hat dort der Starbucks auch einen wärmenden Kamin :Lachen2:
Kurz hinter dem Ort geht es dann in den finalen Schlussanstieg über die Kohala Mountains, ca. 400HM auf knapp 10km. Der beim Ironman berüchtigte Mumuku hat hier seinen Ursprung. Zwischen Kohalas im Norden und dem Mauna Kea im Süden pfeift hier von Osten der Wind. Das heisst meisst heftig von rechts und in einigen Kehren frontal zieht er die letzten Reserven aus dem Körper. Teilweise sind die Winde oben so heftig, dass Autos gedreht werden. Die 20km Abfahrt ins Ziel nach Hawi, können wegen dem Wind im oberen Teil stressig sein. Unten kommt man auf hohe Geschwindigkeiten aber wegen einigen Kurven ist Streckenkenntnis hilfreich.

Radrekord Day 2 = 7h20

1999 habe ich 8h26 gefahren mit deftigem Hungerast an der Hamakua Coast :-)
2000 dann unofficial 7h58
2009 dann nach den Horror Rückenschmerzen vom Vortag dann 7h46 (Schnellster 7h39)

Auch hier ist das Limit 12 h --- und erneut gibt es Athleten, die sich im Dunkeln nicht weit vor dem Zeitlimit, rein kämpfen.

Meine Radform sollte ganz passabel sein! Mit den MTB Fahrten zur Arbeit, mit meinen Spinningkursen bin ich sicher locker 5-stellig. Genaue km weiss ich aber nicht. Lang fahren kann ich, das habe ich ja im August bereits bei der Solo-Tortour bewiesen. Achilles Verse ist und bleibt der untere Rücken. In den letzten beiden Monaten habe ich allerdings den Umfang drastisch zurückgeschraubt. Nur noch ein paar flottere kürzere Einheiten an einigen Wochenenden + 3mal pro Woche per Rad zur Arbeit. In den letzten Wochen war wegen viel Arbeit keine Zeit mehr in der Woche.

Ziel: An beiden Tagen etwas moderater beginnen, und jeweils hinten raus Tempo gut halten. Wenn der Rücken mitspielt peile ich Radsplits in den Top 5 an :-)

Ziel:

Bild 2009 entlang der Red Road

Raimund
14.11.2013, 18:18
Darfst mich als Betreuer bei Deinem
Rookie Start anfragen! Kann damit den Hass vielleicht kompensieren ;-)
Eh ein Witz, dass du noch nicht auf der Insel warst :-(
Die andere WM ist aber schon auch geil erlebt zu haben (aber ich glaube ich brauch das nicht mehr)!

Danke für die Blumen!:Blumen: Ich bin halt ne Wurst...:(
Wenn's drauf ankommt, habe ich irgendwie nie Lust...:(

Ich freu mich auf jeden Fall auf deinen Bericht und die Bilder. Habe mir die letzten Fotos auf FB ALLE anguckt. Meine Freundin hat nur die Augen verdreht. Nen möglichen Start muss ich auf jeden Fall bis zuletzt geheimhalten...;)

dickermichel
14.11.2013, 18:30

Bei welcher Zeit liegt denn der Rekord?
Und wie sind die Splitzeiten gewesen?

DEJO
14.11.2013, 19:12
Bei welcher Zeit liegt denn der Rekord?
Und wie sind die Splitzeiten gewesen?

1998 Holger Spiegel - meines Wissens ist Holgi in dem Jahr auch beim
IM gestartet und dann gleich bis zum Ultra da geblieben, das ist eine gute Vorbereitung !

2:30 Swim
5:16 Bike 1
7:36 Bike 2
6:19 Run

21:41:22

2004 ist Jonas Colting bis auf 27 Sekunden ran gekommen

Auf geht's Michel - versuche Dich dran ;-)

dickermichel
14.11.2013, 19:19
2:30 Swim
5:16 Bike 1
7:36 Bike 2
6:19 Run

21:41:22

2004 ist Jonas Colting bis auf 27 Sekunden ran gekommen

Auf geht's Michel - versuche Dich dran ;-)

Bei guten Bedingungen ist die Schwimmzeit machbar, Radeln ebenfalls, aber 6.19 für 2x Marathon = no way.

Ich habe meiner Frau vor ein paar Tagen begeistert davon erzählt, ich glaube, ihre Geste war irgendwas mit Finger an die Stirn oder so...:Cheese:

DEJO
14.11.2013, 20:28
Bei guten Bedingungen ist die Schwimmzeit machbar, Radeln ebenfalls, aber 6.19 für 2x Marathon = no way.

Ich habe meiner Frau vor ein paar Tagen begeistert davon erzählt, ich glaube, ihre Geste war irgendwas mit Finger an die Stirn oder so...:Cheese:

Wie ich ja zum Fred Anfang ausgeführt hatte, soll das ja mein Letzter U-Man Auftritt sein. Ok Corki hat gleich mal deutliche Zweifel an dieser Aussage kund getan :Lachen2: ! Also bei einem geilen Gruppenauftritt Corki, Michel und Maggus könnte ich mir das gut .... :Cheese: -- so was von shit egal wenn ich täglich Stunden hinter Euch reinkäme --- aber das wäre doch mal was. Also wenn man die Herzdamen mit Hawaii nicht locken kann :Liebe: :bussi:

Jungs ich könnte das für 2015 anleiern !!!

Corki
14.11.2013, 20:42
Wie ich ja zum Fred Anfang ausgeführt hatte, soll das ja mein Letzter U-Man Auftritt sein. Ok Corki hat gleich mal deutliche Zweifel an dieser Aussage kund getan :Lachen2: ! Also bei einem geilen Gruppenauftritt Corki, Michel und Maggus könnte ich mir das gut .... :Cheese: -- so was von shit egal wenn ich täglich Stunden hinter Euch reinkäme --- aber das wäre doch mal was. Also wenn man die Herzdamen mit Hawaii nicht locken kann :Liebe: :bussi:

Uhhh-verlockend.:Prost:

dickermichel
14.11.2013, 23:29

Hm, 2015 - da ist auch der letzte Sproß mit der Schule fertig, das würde ziemlich gut passen...aber das ändert nix an diesen leidigen 84km per Pedes...:dresche

Corki
14.11.2013, 23:39
Hm, 2015 - da ist auch der letzte Sproß mit der Schule fertig, das würde ziemlich gut passen...aber das ändert nix an diesen leidigen 84km per Pedes...:dresche

Ah-bei uns ist 2015 schon Einschulung... #timeflies :Schnecke:

Doppelmarathon auf dem Queen K stell ich mir auch fad vor. Und alles auf Teer. Aua!

DEJO
14.11.2013, 23:45
Ah-bei uns ist 2015 schon Einschulung... #timeflies :Schnecke:

Doppelmarathon auf dem Queen K stell ich mir auch fad vor. Und alles auf Teer. Aua!

Ja Day 3 ist eine mentale Challenge, aber die ist es :Cheese:
Da muss das Betreuerteam ein wenig entertainen :Lachanfall:

Wenn ihr unter 6h lauft ist es auch recht schnell vorbei ;)
Der Rekord steht jedenfalls bei phänomenalen 5h34 !!!!!

Raimund
15.11.2013, 00:32
(...)

Kenn ich!;)

Raimund
15.11.2013, 00:37

Ich würde verdammt nochmal jede Minute genießen:cool: und abends danach dann schön Bierchen und Chips mit all den Pänz am Strand!

Ach wär datt schön!

Wir nehmen aber noch Pittermännche mit! Der schreibt den redaktionellen Beitrag, damit das alles nur die Hälfte kostet.:cool: Wäre eh mal wiede Zeit für'n richtigen Ultramanbericht. Der vom Holgi war ja noch in der triathlet....

DEJO
15.11.2013, 00:41

Meint ihr diese Geste hier ? --- sympatisch eure Liebsten :Blumen:

DEJO
15.11.2013, 00:46
triathlet[/I]....

Mal schauen, wie ich performe und wie sehr meine Frau dann Bock auf den Bericht hat. Schreiben kann die mal, brauch aber eben auch dringend Urlaub !

DEJO
15.11.2013, 18:13
Zum Abschluss der Streckenvorstellung noch DAY 3

52,4 Miles = 84 km = Doppelmarathon :Maso:

Start an Tag 3 bereits um 6:00 !
Kurz vor dem Start spürt man den grossen Respekt vor der bevorstehenden Tortur. Alle Athleten stehen im Kreis, sich an den Händen haltend und lauschen der Muschelbläserin.

Zur Strecke muss man eigentlich nicht viel sagen. Es ist ja nahezu der Orginal Rückweg der Ironman Radstrecke --- von Hawi bis zum Old Airport in Kailua Kona. Jeder, der die Radstrecke schon absolviert hat, weiss wie lange das schon auf dem Bock ist. Das Feld ist unmittelbar nach dem Startschuss auseinander gezogen. Die Top Leute schlagen direkt ein 4min Tempo an, wogegen hinten mit 6min+ angelaufen wird. Siegerzeiten je nach Bedingungen zwischen 6h15 und 6h45. Rekord stammt aus dem Jahr 1997 von Peter Kotland , mit sagenhaften 5h34 (damit gesamt nur 10min langsamer als der Streckenrekord). Den Halbmarathon läuft man noch ohne Sonne und es geht überwiegend runter. Aber spätestens ab Kawaihae ist die Sonne voll da. Dort kommt dann der Anstieg zum Queen K Highway, was den Rhythmus bricht, sofern man überhaupt einen hatte. Der Marathon ist kurz vor dem Abzweig zum Waikoloa Ressort erreicht. Ab dort ist es eigentlich nur noch Mentalleistung. Sein Team, die rollende Getränke und Schwammstation lässt man nur noch wenige 100m vorfahren. Man darf sogar von einem Betreuer begleitet werden, der allerdings ebenfalls Laufen muss :Lachanfall:

Meine bisherigen Zeiten wurden immer schlechter :(
1999 = 7h28
2000 = 7h40
2009 = 7h50

Ich erwarte hier dieses Jahr nicht viel. Jahreskilometer weit unter 1000km, in erster Linie ständigen Knieproblemen geschuldet. In den Jahren 2011 und 2012 kaum gelaufen. Anfang 2013 wieder eingestiegen aber nach erneuten Problemen wieder komplett auf Rad ausgewichen. Bis Mitte August voller Fokus auf Rad (Tortour). Ab Mitte September 40-65 Wochenkilometer. Längste Läufe waren drei 2h Läufe. Sollten die Knie mitspielen hoffe ich auf sub 8h30. Werde moderater als bei meinen früheren Teilnahmen starten.

Bild: Laufstart im Dunkeln, die Sonne kommt früh genug :Cheese:

DEJO
16.11.2013, 23:24
Sitze im Abflugbereich nach Kona! Alles ganz Smooth bisher! In 3h geht es Mitten in den Pazifik ��
Wünsche eine geruhsame Nacht ;-)

sybenwurz
16.11.2013, 23:27
Na dann: hau rein!
:dresche

DEJO
16.11.2013, 23:43
Na dann: hau rein!
:dresche

Bin auch schon ganz aufgeregt! Vier Jahre nicht da gewesen ! Viel zu lange! Hawaii Mama sagte gestern "seit Ende Oktober ist es wieder schön ruhig, die Triathleten sind wieder weg" - Yeah, so gefällt mir das! Nach den stressigen letzten Arbeitswochen brauche ich echt keinen Trubel, sondern echtes Hang Lose ����

Eber
17.11.2013, 00:18
Guten Flug:Blumen:

dickermichel
17.11.2013, 11:56
Komm' gut an und erzähle bitte TÄGLICH, was Du auf BI machst...:Blumen:

FuXX
17.11.2013, 12:10
Holger hält immer noch den Streckenrekord? Krass.Die waren immer mal nah dran, aber es hat nie ganz gereicht. Holgi hat aber auch richtig Talent - und damals war er auch richtig trainiert.

Ich geh jetzt mal auf die Rolle und schnack dabei mal mit ihm - ich muss noch mal eruieren ob der Ultraman vielleicht was für mich ist...

Ja ja, ist ja schon gut ;) bin dem feinen Herrn nicht gut genug :Weinen:
Der Herr FUXX macht es nicht unter dem Rekordhalter ;)
Schon klar, wenn dann willste den Rekord und der EX soll live dabei sein :Cheese:

Nene, so war das nicht gemeint. Er hat mir aber schon vor Jahren gesagt, dass er den Begleiter machen will, wenn ich da starte. Und damit ist die Kiste durch ;)

Mit nicht gut genug hat das nichts zu tun :Blumen:

Und Holgis Zeit schaffe ich nicht. Da haben sich ganz andere dran versucht. Bei Corki würde ich vermuten, dass der Doppelmara das auch verhindern würde. Da würde die Leistungsklasse aber passen.

Raimund
17.11.2013, 12:11
und Fotos! Wir wollen Foootoooos!

Aber bitte auch (du bist zwar ein hübsches Kerlchen;) ) mit der Umgebung...:Cheese:

Raimund
17.11.2013, 12:15
(...)
Ich geh jetzt mal auf die Rolle und schnack dabei mal mit ihm - ich muss noch mal eruieren ob der Ultraman vielleicht was für mich ist...
(...)

Es ist warm, es dauert laaaange und man hat weniger Stress und Bekloppte als bei der WTC-WM. Also, MIR reicht das!:cool:

Wenn mich DEJO dann noch brieft und vielleicht sogar mitkommt, fange ich jetzt schon an zu sparen...:liebe053:

FuXX
17.11.2013, 12:17
Sitze im Abflugbereich nach Kona! Alles ganz Smooth bisher! In 3h geht es Mitten in den Pazifik ��
Wünsche eine geruhsame Nacht ;-)

Und bei dir ist auch noch alles auf dem Kopf - das muss aufregend sein :)

FuXX
17.11.2013, 12:18
Es ist warm, es dauert laaaange und man hat weniger Stress und Bekloppte als bei der WTC-WM. Also, MIR reicht das!:cool:

Wenn mich DEJO dann noch brieft und vielleicht sogar mitkommt, fange ich jetzt schon an zu sparen...:liebe053:
Also wenn Ultraman, dann mache ich in dem Jahr auch noch Embrun, quasi als Vorbereitung ;)

DEJO
18.11.2013, 09:18
Hat jemand einen guten Tip, wie ich die, mit dem I-Phone, gemachten Bilder hier einbauen kann! Die meisten sind zu groß! Jedes immer manuell ist verkleinern ist aber aufwendig :-(

DEJO
18.11.2013, 16:22
Sonntag Abend bin ich in Kailua-Kona gelandet! Oben auf der Treppe erstmal die typische warme Hawaii Luft tief eingesogen dann die letzten zwei Stufen gesprungen! Endlich wieder Heiliger Boden! Als ich dann noch drei Luftsägen fabrizierte, war die Bodencrew amüsiert und die Leute hinter mir leicht irritiert! Ich liebe diesen Flughafen, klein, offen, wie eine Art große Bushaltestelle :Lachen2:
Wir waren etwas zu früh, so dass ich das Gepäck gerade hatte, als Hawaii Dad eintraf! Toll in gesund und munter zu sehen und herzlich umarmen zu können! Oben am Haus (über Keauhou auf ca 200m) regnete es leicht, was nicht ungewöhnlich ist! Hunger hatte ich keinen und so ging es dann nach kurzen Wiedersehensgesprächen als bald ins Bett! Um 8 stand ich dann auf! Ich checkte dann erstmal die Lage ums Haus! Wie jeden Morgen wolkenlos und derzeit unglaublich grün ums Haus!

Zum Beweis einige Pics!
Hibiskus gefällig?

DEJO
18.11.2013, 16:26
Oder Plumeria

DEJO
18.11.2013, 16:35
Papaya gefällig?

DEJO
18.11.2013, 16:37
Direkt vom Baum

DEJO
18.11.2013, 16:39
Bald ist der Wagen zu gewuchert

DEJO
18.11.2013, 16:42
Hawaii Dad nennt das sehr trüb :Lachanfall:

DEJO
18.11.2013, 16:46
Wie jeden Sonntag zum 'Sunday Morning Football' gibt Frühstück von Dad :Blumen:

titansvente
18.11.2013, 16:49
Dir scheint´s ja gut zu gehen :Blumen:

dickermichel
18.11.2013, 16:54
Sehr schön... ich will auch wieder nach Hawaii, egal, ob mit oder ohne IM, UM oder sonst einem "-man" - diese Inseln sind einfach ...:Liebe:

DEJO
18.11.2013, 17:04
Also wenn Ultraman, dann mache ich in dem Jahr auch noch Embrun, quasi als Vorbereitung ;)

Geile Kombi, wollte ich 2008 so machen, hat dann nur für Embrun gereicht, weil ich jobmässig Hawaii absagen musste !
2009 dann nur Ultraman !

DEJO
18.11.2013, 17:34
Sehr schön... ich will auch wieder nach Hawaii, egal, ob mit oder ohne IM, UM oder sonst einem "-man" - diese Inseln sind einfach ...:Liebe:

Hey Michel, du sagst es ! Da schließe ich dann gleich thematisch an :Huhu:
Hatte gestern gar keine Eile! Erst lange gequatscht dann in Ruhe das Rad fertig gemacht! Um 13:30 ging es dann erst los! Plan war Queen K. bis Waikoloa Resort and back! Schon auf der Walua Road (über Kuakini) wollte ich plötzlich nur cruisen! Hatte die neue Jack Johnson auf dem Ohr (der sich ja eigentlich nur hier richtig geil anhört) und irgendwie keinerlei Ambitionen auf Tempo oder Training! Hatte dort schon fast Pipi in den Augen, so sehr erfreuten mich diese ersten km
Abwärts Richting Kailua :Danke:
Habe dann die neue Strasse bis Costco getestet! Dann spontan entschieden rechts hoch zur Upper Road zu fahren! Dort wurde es dann doch ordentlich steil und ich musste den GA1 Bereich, schweren Herzens, leicht verlassen :dresche
Oben war das Radtrikot leicht durchnässt ;-)
Dann die Upper Road immer weiter leicht ansteigend weiter bis zum Abzweig Waikoloa Village auf gut 800m! Zwischenzeitlich bewölkte es deutlich, was mich aber nicht störte, eigentlich perfekt zum Akklimatisieren! Leider war es auch an unserer Hochzeitskirche zugezogen, aber das Kirchlein steht noch! Auf der Upper Road, dann landschaftsmässig auf Country Folk Mukke geswitched (Mark Knopfler's Privateer).
Vom Abzweig dann knapp 20km runter zum Waikoloa Ressort, um
dann bei, für Hawaii moderatem, Gegenwind nach Kailua zu rollen! Playlist hier THE XX! Die 200Hm rauf nach Hause dann mit Woodkid hochgeeiert ;-) - Flaschen waren leer! Auf den letzten Metern dann rechts der Sonnenuntergang - herrlich !
Lockere 125km im 27,2 er Schnitt mit Puls 126 (dann doch höher als gedacht - na die Umstellung spürt der Körper dann doch )!
Nach guten Ravioli ging ich dann bald aufs Zimmer zum pennen!

Pic Blick von der Upper Road Richtung Waikoloa

DEJO
18.11.2013, 17:36
Sieht nicht unbedingt nach typisch Hawaii aus - the Country Side

DEJO
18.11.2013, 17:41
Dort 'Trauten' wir uns vor fast 8 Jahren endlich :Liebe:

Ja ich bin leider noch ein Weißbrot :Lachanfall:

DEJO
18.11.2013, 17:43
Bekannte Namen

DEJO
18.11.2013, 17:47
Diese markanten wohlgeformten Hügel an Queen K :Lachen2:
Ab hier sind es in zwei Wochen immer noch 20km zu laufen :Maso:
ich will gar nicht dran denken !

Das Mädchen
18.11.2013, 20:44
seufz... mehr....bitte!!!
:Blumen:
Lass es dir gut gehen!

DEJO
18.11.2013, 21:53
Also wenn ich ja auf diese Pomelos stehen würde !:Huhu:
Ich hätte hier jede Menge im Angebot !

DEJO
18.11.2013, 21:59
Dieses Buch hält mich heute Vormittag vom lästigen Bewegen ab! Werde aber nachher etwas pedalieren und noch 45min hier oben traben! Aktuell genieße ich diesen sonnigen Platz, bei angenehmer Brise und bis auf Vogelgeräusche idyllischen Platz, mit bester Aussicht :liebe053:
LIFE IS GOOD

DEJO
19.11.2013, 16:08
Day 2: Ich habe einen ganz faulen relaxten zweiten Tag eingelegt! Zu Hause komme ich irgendwie nie zum lesen, bzw ich nehm mir die Zeit nicht :-( Gestern konnte ich dann plötzlich nicht mehr beiseite legen ;-) irgendwie war ich dann auch nicht mehr heiß drauf 3h auf den Queen K zu fahren und ich gab mich der leichten Müdigkeit hin (Jet lag lässt Grüßen)! Nachmittags dann ein schönes kleines Läufchen hier oben auf der Walua Road gemacht, quasi ein Sundowner! Mukke Brother IZ! Gute 8km - 4runter 4 rauf! Beide in 20min!
Kommentar: das wird ein ganz übler Day 3 im Wettkampf! Die ganz vage Hoffnung, die Knie bei den warmen Bedingungen nicht oder weniger zu spüren, hat sich vollkommen zerschlagen :(
Egal - muss halt irgendwie gehen! Werde aber vor allem die leicht abschüssige Startphase (20km) von Hawi dadurch bewusst langsamer angehen, denn gerade bergab schmerzt es deutlich!
Aber diese Erkenntnis ist jetzt auch kein kompletter Schock und wird mein Glück im Paradies nicht großartig trüben ;)

Day 3 hat quasi schon begonnen, denn die wilden Hähne hier oben, fangen kräftig zu Krähen an! Hier sagt man übrigens nicht 'ki-keri-ki' sondern 'cock-doodle-doo' :Lachen2:

Hier noch einer meiner süßen Zimmergenossen :)

Eber
19.11.2013, 16:24
Nicht echt das Tierchen oder feiern Geckos auch so was wie den Christopher Street Day oder kamst du grad vom "Ultra Underpants Run" :Cheese: ?

DEJO
19.11.2013, 16:34
Verstehe zwar den Zweifel an der Echtheit nicht aber den 'Ultra Underpant Run' gilt es noch zu entwickeln:Lachanfall:
Treffe die Race Directorin in 2h und werde das mal anregen :Cheese:

titansvente
19.11.2013, 16:50
Kommentar: das wird ein ganz übler Day 3 im Wettkampf! Die ganz vage Hoffnung, die Knie bei den warmen Bedingungen nicht oder weniger zu spüren, hat sich vollkommen zerschlagen :(
Egal - muss halt irgendwie gehen! Werde aber vor allem die leicht abschüssige Startphase (20km) von Hawi dadurch bewusst langsamer angehen, denn gerade bergab schmerzt es deutlich!

uffbasse, gelle :Huhu:

Oscar0508
19.11.2013, 17:34
Bei Knieproblemen schwöre ich auf Backgelantine und Wärme. Ob es die aber auf Hawaii gibt und wie die heißt???

dickermichel
19.11.2013, 19:46
Boah, ich bewundere Deine Einstellung zum Tag 3, das würde ich mir nicht zutrauen - und ich bin sonst niemand, der nur mit optimaler Vorbereitung in die WKs geht.

Ich drücke Dir also doppelt die Daumen:
Einmal, daß Du gut durchkommst.
Das zweite Mal, daß da kein Nachfolgeschaden entsteht.

3-rad
19.11.2013, 20:05
Bei Knieproblemen schwöre ich auf Wärme. Ob es die aber auf Hawaii gibt und wie die heißt???

Gibts, ich schwöre.
Jede Menge.

Dejo: good Lack.

Voller Hochachtung!

DEJO
19.11.2013, 21:29
Gibts, ich schwöre.
Jede Menge.
!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DEJO
19.11.2013, 21:32
Boah, ich bewundere Deine Einstellung zum Tag 3, das würde ich mir.

Hey Michel kein Ding für Dich !

Und ich bin ja nicht umsonst nach dem TransAlpineRun in 2010 nur noch sehr wenig gelaufen (oft monatelang gar nicht):( - ging mir aber schon schlechter !

Raimund
19.11.2013, 23:05
So sind se, die alten Hasen!

Andere überlegen und bereiten sich jahrelang auf nen Ironman vor und unsereins fährt dahin (bei mir was der IM Switzerland), wollte eigentlich nur begleiten und meldet sich dann freitags nach...:cool:

Was soll's! Wird schon klappen! Is ja nix besonderes...:cool:

DEJO
20.11.2013, 15:48
Tag 3 was a good one :)

Morgens um 7:00 hat mich Gary (ein anderer erfahrener Ultraman) unten am Drive Way abgeholt und wir sind mit seinem Auto zur Keauhou Bay (Schwimmaustieg) gefahren. Dort findet am kommenden Sonntag, mit dem Lavaman, eine superschöne Olympische Distanz statt (Vorjahressieger Chris Lieto). Wir (6 des Ultraman Feldes) sind einer Einladung des Keauhou Canoe Club gefolgt, die ja quasi auch aller Schwimmeskorten beim Rennen stellen! Wir sind dann in einem großen Outrigger Kanu gut 2km Richtung Norden (also entgegen des Wettkampfkurses) rausgepaddelt, um dort ins Wasser zu hüpfen! Wetter war traumhaft und schon das Paddeln selber (drei von uns durften selber ran) war klasse! Den Rückweg hatten wir dann sogar Eskorte von zwei kleinen Outriggers (für alle Fälle). Gruppe war sehr gemischt, darunter Martin Raymond, der hier schon in 2h20 aus dem Wasser gekommen ist! Ich habe meinen ersten Pazifikkontakt seit 2009 wahrlich genossen! Der Long John Neo (Leihgabe von Gregor) passt wieder sehr gut!

Hier ein geiles Pic von 5 Glücklichen (ich hinten mit weißer Kappe) geschossen von Peter Müller.

titansvente
20.11.2013, 16:06
Immer diese Unterwasserfotos :Ertrinken:

DEJO
20.11.2013, 16:11
Immer diese Unterwasserfotos :Ertrinken:

Ok weil DU so scharf drauf bist :bussi:

Duafüxin
20.11.2013, 16:15

Schick, welche Kamera hast Du?

titansvente
20.11.2013, 16:16

sehr freundlich :Blumen: Danke!

... äh, schau doch mal dem Zweiten von Rechts zwischen die Beine :Lachanfall:
Ihr alten Ferkel :Lachen2:

Eber
20.11.2013, 16:25
..Hier ein geiles Pic von 5 Glücklichen (ich hinten mit weißer Kappe) geschossen von Peter Müller.

Auf der anderen Seite des Bildes (oder soll ich sagen der Welt) - ich träume gerade - brauch ja nur die Hand auszustrecken und gelange durch die Scheibe ins himmlische Blau und freue ich mich mit. Ahhh....

DEJO
20.11.2013, 16:25
sehr freundlich :Blumen: Danke!

... äh, schau doch mal dem Zweiten von Rechts zwischen die Beine :Lachanfall:
Ihr alten Ferkel :Lachen2:

Ohhh wie geil, hatte ich noch gar nicht bemerkt :Lachanfall:
Gut, dass ich den Neo anhatte :Cheese:

Eber
20.11.2013, 16:28
Ohhh wie geil, hatte ich noch gar nicht bemerkt :Lachanfall:
Gut, dass ich den Neo anhatte :Cheese:
Ist das der schnelle Schwimmer unter euch (3-er Beinschlag)?:Lachanfall:

DEJO
20.11.2013, 16:32
Ist das der schnelle Schwimmer unter euch (3-er Beinschlag)?:Lachanfall:

Ich denke du bist ihm auf die Schliche gekommen! Bleibt die Frage, ob das jeder so umsetzen möchte :Lachen2:

DEJO
20.11.2013, 16:53
Schick, welche Kamera hast Du?

Ist nicht meine! War ne Go Pro, kann aber nicht sagen welche Version, aber scharf ist die mal ;)

DEJO
20.11.2013, 17:08
Der restliche Tag 3

Nach kleinem Frühstück, war erstmal dösen angesagt, wobei mir die drei Dackel schön Gesellschaft leisteten.
Um 1 Uhr ging es dann noch mit dem Bock auf den Queen K! War schön warm und ab Airport kam spürbar Head Wind auf! Es ging dann bis Kawaihae und erneut wieder nur drei Radler gesichtet! Nach dem obligatorischen Bixenstop am Deli ging es dann wieder Retour! Sind dann 130km mit 31 Schnitt geworden! War locker gefahren aber irgendwie habe ich die Beinchen dann doch, mehr als erhofft, gespürt! Wohl doch zu wenig getrunken :(

Nach einem netten Abendessen mit Hawaii Parents ging es dann auch zeitig ins Bett. War erneut ein klasse Tag :)

Hier noch die Pics des Tages:

Hibiskus am Wegesrand

DEJO
20.11.2013, 17:11
Hubschrabschrab Höhe Waikoloa

DEJO
20.11.2013, 17:12
Boxenstop Kawaihae

DEJO
20.11.2013, 17:13
Ich sehe es immer wieder gerne !

DEJO
20.11.2013, 17:17
Und dann traf ich am Kuakini noch den hier, und durfte mich bestimmt eine knappe halbe Stunde köstlich mit ihm
unterhalten :Blumen:
Insider vor, wer ist das ?

DEJO
20.11.2013, 18:00
Ken Shirk, alias Cowman

Gratuliere :Blumen:

Wird nächstes Jahr 70 und hat da extra große Pläne !
New York, Boston und Honolulu Marathon ! Dann irgendwie inofficial beim IM und Ultraman mitmachen ! Hat sich beim IM Tahoe unter anderem Namen angemeldet, weil er sonst nicht darf!
Ich find den Typen einfach klasse und von den Orginalen gibbet viel zu wenig :(

ironlollo
20.11.2013, 18:06
Hat sich beim IM Tahoe unter anderem Namen angemeldet, weil er sonst nicht darf!

Wieso darf er sonst nicht?

DEJO
20.11.2013, 18:16
Wieso darf er sonst nicht?

Irgendwie gibt es da seit Jahren Probleme mit der IM Corp. - die mögen so Exoten nicht, die das so locker nehmen und mit gehörntem Helm rumfahren :dresche

sybenwurz
20.11.2013, 23:21
Irgendwie gibt es da seit Jahren Probleme mit der IM Corp. - die mögen so Exoten nicht, die das so locker nehmen und mit gehörntem Helm rumfahren :dresche
Ach was...?
:Lachanfall:

speedskater
21.11.2013, 10:25
Erzähl mal mehr von der kommenden OD.
Aus Deinem Satzbau geht nicht zweifelsfrei hervor,
ob es sich dabei um den Lavaman handelt oder das ein weiteres Rennen ist.
Hast Du dazu einen Link?
Findet das Rennen jedes Jahr statt?

Solltest Du noch mal auf den Cowman treffen,
bestell ihm von seiner deutschen Fangemeinde herzliche Grüße.
Hat der eigentlich eine Internetsite?

Viel Spaß weiterhin.

DEJO
21.11.2013, 11:34
Hi Speedskater, ja ist der Lavaman Keauhou, der hier am 24.11. stattfindet! Es gibt Ende März noch den Lavaman Waikoloa! Beides Olympische Distanzen! Hier die Seite auf der Du zu beiden Events verzweigen kannst:
http://lavamantriathlon.com/
Bei keinem der Rennen bislang gestartet!

Dann gibt es noch den Honu (also den 70.3 Hawaii) - war früher in Keauhou- der Ende Mai am Hapuna Beach startet und am Mauna Lani endet!
http://www.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman-70.3/hawaii.aspx#axzz2lH8BXyS7
Supertolle Mitteldistanz mit enormen Frauenanteil! Dort habe ich vor einigen Jahren schon zweimal mitgemacht - quasi als Abschluss des Hawaii-TL:Cheese:

DEJO
21.11.2013, 11:58
Zu Cowman: keine Ahnung ob er eine Homepage hat! Habe ihn gerade auf Facebook danach gefragt! Die Grüsse hatte ich ihm schon unaufgefordert überbracht! Habe Ihm berichtet, dass er auch in Good Old Germany, in Triathletenkreisen eine Legende ist - worauf er dann anmerkte, dass Deutschland Ihn aber noch nie eingeladen hätte :Huhu:
Er erzählte mir außerdem, dass er an so etwas, wie seinen Memoiren arbeite, mit Bilderschätzen aus der Tria-Gründerzeit ! Ich habe Ihm versichert, dass nicht nur ich ihm das aus den Fingern reißen würde :Cheese:

Ich sehe schon ich werde noch ein paar aktuelle Pics von Ihm
Nachschießen - er versicherte mir, dass er dieses Jahr in einer Ultraman Crew sei! Auf jeden Fall wird er voll kostümiert (also gehörnt und mit 'Rock') nächsten Mittwoch und Donnerstag beim Check-in und Thanksgiving Breakfast dabei sein!

Raimund
21.11.2013, 13:52
worauf er dann anmerkte, dass Deutschland Ihn aber noch nie eingeladen hätte

Soll Felix W. ihn einladen. Wenn er mit der WTC nicht so gut kann, passt das ja...;)

Madonna Buder und er 2014 in Roth!:cool:

Das kostet sicher nicht viel, wenn man das Medienecho dagegen rechnet...:Huhu:

Aber zurück zum Wichtigen:

http://www.ironman.com/triathlon/eve...#axzz2lH8BXyS7
Supertolle Mitteldistanz mit enormen Frauenanteil! Dort habe ich vor einigen Jahren schon zweimal mitgemacht - quasi als Abschluss des Hawaii-TL

erzähl mal mehr!:Cheese:

DEJO
22.11.2013, 08:44
Soll Felix W. ihn einladen. Wenn er mit der WTC nicht so gut kann, passt das ja...;)

Madonna Buder und er 2014 in Roth!:cool:

Das kostet sicher nicht viel, wenn man das Medienecho dagegen rechnet...:Huhu:

Aber zurück zum Wichtigen:
erzähl mal mehr!:Cheese:

Den Vorschlag mit Sister Madonna und Cowman finde ich klasse :)

Bezüglich Honu 70.3 gibt es nur zu sagen, dass es eine tolle MD ist! Ich glaube wetterbedingt machen auf Hawaii und Kalifornien einfach mehr Frauen Triathlon! Und irgendwie gibt es da weniger figürliches Mittelmaß (gilt natürlich auch für Männer)! Viele durchtrainierte und fitte Leute aber auch viele richtig Dicke!

DEJO
22.11.2013, 09:00
Tag 4: den verbuchen wir mal als Ruhetag (teils ungewollt)!

Morgens den Mietwagen am Flughafen abgeholt! Ziemlich knapp mit dem Rad losgefahren und dann Höhe Palani einen kleinen Lavastein erwischt - zischhhh und der erste Platten vorne war da :dresche
Der Conti ging aber mal echt gut von den Reynolds und so sass ich nach 5min schon wieder aufm Bock! Sogar noch pünktlich bei Alamo eingetroffen! War aber auch nix los und so durfte ich mir aus 8 Autos einen aussuchen! Chevy Captiva mit nur 2000 Meilen gelaufen, fährt sich gut und das Rad geht Easy rein ;)

DEJO
22.11.2013, 09:18
Danach dann beim Saveway erstmal etwas eingekauft! Sushi zum Mittagessen! Danach zu Hause ein Nickerchen!
Um 16 Uhr war ich mit meiner Hawaii Land Crew Julie am Pier zum Schwimmen verabredet! Vielmehr wollte Sie mit dem
Kayak neben mir her paddeln! Um es kurz zu machen, ich habe dort 45min umsonst gewartet und bin dann leicht angesäuert nach Hause! Ärger war aber wirklich nur von kurzer Dauer, dafür war das zu nichtig! Ihr ist jobmässig was dazwischen gekommen und wir machen Samstag morgen einen zweiten Versuch :Cheese:
Bei meiner Unmenge an Schwimmkilometern (knapp über 40) brauche ich eigentlich eh nix mehr trainieren :Lachanfall:

DEJO
22.11.2013, 09:48
Tag 5:

Morgens 7 Uhr Schwimmen Kailua Bay! 40 min bei ruhigem Wasser geschwommen! Mit Miro, Peter und Gary! Danach kleines Frühstück im Lava Java!

Im Anschluss gemeinsam mit dem Auto nach Waimea gefahren! Wollten nochmal auf der anspruchsvollen Schlusspassage von Day 2 trainieren! Waimea - Honokaa - Waimea - Kohalas - Hawi - Kawaihae ! Peter und Gary sind von den Kohalas gleich wieder zurück nach Waimea und haben Miro und mich dann am Deli in Kawaihae wieder aufgelesen! Insgesamt durchweg leichte Bedingungen und kaum
Wind gehabt! Miro und ich sind aber ordentlich gefahren, so dass wir trotz der 30km mehr, den Treffpunkt 5min vor den Anderen erreichten! 125 km - 1.500 HM und 35er Schnitt! War ne Superschöne Trainingseinheit! Miro, letztjähriger Zweiter ist in exzellenter Form, wobei Laufen ja seine Top Disziplin ist :Huhu:

DEJO
22.11.2013, 10:02
Na wenigstens ist auch der sichere Podiumskandidat nicht mehr taufrisch ;)

DEJO
22.11.2013, 10:10
Boxenstop in Waimea - ich hatte die Wahl zwischen Erdbeeren und ...

DEJO
22.11.2013, 10:15
und gewonnen hat :dresche (von nix kommen die 80kg ja nicht)

DEJO
22.11.2013, 10:22
Geballte Ultraman Erfahrung - zusammen 30fache Finisher :Huhu:
Oben auf den Kohalas, bilden wir zwei Pärchen und fahren in unterschiedliche Richtungen ab !

DEJO
22.11.2013, 21:56
Day 6 :

Atemberaubendes Morgen Schwimmen an der Kealakekua Bay! Perfekter Tagesstart um 7 Uhr! Lockeres Schwimmen (1Meile) bis zum Captain Cook Monument! Dort etwas Schnorcheln und kleines Break! Auf dem Rückweg dann ca. 15min mit einer kleinen Gruppe Delphinen (auch ein Baby) geschwommen - es war einfach geil :cool:

DEJO
22.11.2013, 22:17
Am Captain Cook Monument war es schön bunt :Blumen:

DEJO
24.11.2013, 05:55
Am Captain Cook Monument, dort wo er zum ersten Mal Big Island betreten hat ! Es gilt ca. 1.500m one Way durch die tiefe traumhafte Kealakekua Bay zu schwimmen oder einen Single Trail dorthin zu nehmen!

Tag 6 dann mit lockeren 100km Rad Waikoloa and back beendet - hatte gut Wind !

DEJO
24.11.2013, 09:23
Tag 7:
Heute mit meiner Landcrew Julie am Pier verabredet! Sie ist auch Kajak Sportlerin und hat mir angeboten mich mit dem Kajak zu begleiten! Sind dann um 7:20 gestartet kurz nachdem die Sonne über den Hualalai aufgegangen war! Bilder die einem in vielen Jahren vom Ironman Start bekannt sind!
Sind 1h entlang des Alii Drive (Ironman aber auch Ultaman Richtung) geschwommen! Dort 5min Päuschen und wieder zurück! Rückweg dann 1h10 gebraucht! Ab Kona Reef kamen wir in spürbare Gegenströmung und die Ärmchen wurden ab dort dann immer schlapper! Waren dann immerhin 7,5 km! Insgesamt bin ich zufrieden und es war eine tolle lange Schwimmeinheit! Dafür dass ich mit etwas unter 40 Jahreskilometern angereist war bin ich sehr zufrieden!

DEJO
24.11.2013, 09:26
Kurzes Päuschen beim Wendepunkt ca. Ironmandistanz!

DEJO
24.11.2013, 09:35
Noch auf dem Hinweg !

Eber
24.11.2013, 10:59
DEJO, es ist einfach herrlich hier in der nasskalten Winterzeit deinen erwärmenden Thread zu lesen.
@all: sorry für die Lobhudelei, ich kann mich kaum beherrschen. :liebe053:

dickermichel
24.11.2013, 12:54
Ja, es wärmt einem das Herz, Deine Bilder zu sehen.
Schaue jedes Mal, ob Du was Neues gepostet hast, wenn ich auf TS gehe.

Wann beginnst Du eigentlich das Tapern?

engelchen
24.11.2013, 13:18
Ich liebe Deinen Fred, vorallem die Bilder wenn ich hier aus dem Fenster schaue

Gruß aus der Heimat, verpasst hier (zumindest wettertechnisch) nix

et engelchen

Raimund
24.11.2013, 13:28
Samma, mit watt für nem Anzug schwimmste denn die lange Strecke?

Ich hätte ziemlich Angst, mir da was wundzuscheuern...

DEJO
24.11.2013, 16:03
Samma, mit watt für nem Anzug schwimmste denn die lange Strecke?

Ich hätte ziemlich Angst, mir da was wundzuscheuern...

Ist ein Blue Seventy (Leihgabe von Gregor Elskamp). Ich hatte den schon 2009 im Einsatz. Habe da auch eine Grundangst, aber bislang ist es mit Longjohns immer gut gegangen ! Als Treibholz, kann ich auch im Salzwasser nicht drauf verzichten. Die Spitze tut da allerdings auch nicht! Die Mehrheit schwimmt Aber Langarm, was mir zu warm ist. Gestern war der Longjohn hinten raus schon wieder Grenze !

DEJO
24.11.2013, 20:14
Ja, es wärmt einem das Herz, Deine Bilder zu sehen.
Schaue jedes Mal, ob Du was Neues gepostet hast, wenn ich auf TS gehe.

Wann beginnst Du eigentlich das Tapern?

Morning 'Fat Michael' :Lachen2:
Gerade mit einem herrlichen Morning Jog den Tag 8 eröffnet! War erst mein zweites Läufchen hier! Ich kann nur sagen es eine Sünde hier nicht zumindest jeden zweiten Tag zu laufen, aber ihr kennt ja die Knieproblematik! Bin 8km runter Richtung Kailua gelaufen und auf dem Kuakini kam mir dann die Spitze des Lavaman entgegen! Ich glaube 600 Starter auf mehrere Startwellen verteilt! Start 6:55 und ich denke mal so nach 25km Riesenabstände vorne! Tim Marr klar an 1, der Local Hero Del la Torre an 2, auf 3 und 4 dann schon Bree Wee und eine Japanerin!
Bei mir ging es dann wieder 8km hoch und ich konnte noch die nächsten 6-7 Radler anfeuern, bis ich wieder auf meine geliebte Walua Road abgebogen bin!
Jetzt frühstücken und dann auf eine letzte längere Radeinheit!
Das wird es dann mit Training gewesen sein! Heute Abend meine liebste mit Lei empfangen und in den nächsten Tagen noch leicht in Bewegung bleiben :Huhu:

Und wieder so ein langweilig schöner Sonntagmorgen :liebe053:

3-rad
24.11.2013, 20:30
Am Captain Cook Monument, dort wo er zum ersten Mal Big Island betreten hat ! Es gilt ca. 1.500m one Way durch die tiefe traumhafte Kealakekua Bay zu schwimmen oder einen Single Trail dorthin zu nehmen!

Tag 6 dann mit lockeren 100km Rad Waikoloa and back beendet - hatte gut Wind !

Du siehst sehr fit aus.

Raimund
24.11.2013, 20:33
(...)Heute Abend meine liebste mit Lei empfangen und in den nächsten Tagen noch leicht in Bewegung bleiben :Huhu:

Damit erübrigt sich die Frage meiner, ob du mit Frau da bist...:)

DEJO
24.11.2013, 20:55
Die Ultraman Connection wollte kurzfristig noch eine Lavaman Staffel stellen, das hatte aber leider nicht mehr geklappt, weil zu kurzfristig! So blieben mir harte 40 Radkilometer erspart :Cheese:
Wäre aber sicher spannend geworden, ob wir dem
Tim Marr Platz1 hätten streitig machen können :cool:

Werde mich dann stattdessen, gleich auf eine letzte längere Radausfahrt aufmachen!

Ab morgen geht es hier dann richtig los! Dann ist meine Liebste da und alles ist perfekt :Liebe:

DEJO
24.11.2013, 20:57
Du siehst sehr fit aus.

Die beiden in den Neo's sind fitter :dresche

pioto
24.11.2013, 22:55
Und wieder so ein langweilig schöner Sonntagmorgen :liebe053:

Sehe ich das richtig, dass du in der langweiligen Gegend jetzt noch eine knappe Woche totschlagen musst, bevor es losgeht? Und hinterher noch Urlaub dort?! Die Langeweile würde mich erschlagen. Hast mein Mitleid :Huhu:

sybenwurz
24.11.2013, 23:47
Sehe ich das richtig, dass du in der langweiligen Gegend jetzt noch eine knappe Woche totschlagen musst, bevor es losgeht? Und hinterher noch Urlaub dort?! Die Langeweile würde mich erschlagen. Hast mein Mitleid :Huhu:

Jo, genau!
:Lachanfall:

DEJO
25.11.2013, 06:20
@ Pioto & Sybenwurz
es tut einfach verdammt gut, wenn man von Gleichgesinnten solches Verständnis erfährt :Blumen:

Leider ging der Tag dann auch im gleichen Stil weiter! Heute unglaublich tolle Luft und geniale Fernsicht! Habe meine Sonntagstour der Vorwoche (mit den vielen Wolken) wiederholt und noch über Waimea und Kawaihae ausgedehnt! Waren dann ganz lockere 160km in 5:45 mit Puls von 110

So in einer guten Stunde kommt mein Schatz an - schon ganz aufgeregt :bussi:

Bin heute gestartet über Holualoa (liegt oberhalb von Kailua ca. 250-300m) - sehr grün - noch etwas ursprünglich - viele Kona Coffee Farmen

DEJO
25.11.2013, 06:28
Kirche Holualoa

DEJO
25.11.2013, 06:29
Theater Holualoa

DEJO
25.11.2013, 06:32
Eine von vielen Kaffe-Farmen !

DEJO
25.11.2013, 06:35
Die 'Hula Daddy' Farm hat mir gut gefallen !

DEJO
25.11.2013, 10:12
Hier neigt sich der Sonntag dem Ende und ich schicke Euch noch ein paar warme Bilder, für einen guten Wochenstart :Lachen2:

Heute super Wetter mit toller Fernsicht - im Hintergrund der Haleakala auf Maui (über 3.000m hoch)

Raimund
25.11.2013, 10:13
Herrrrlich!!!:Blumen:

Da fällt mir ein, der Chemie-Kollege hat seinen postdoc im Mauna-Kea-Observatorium gemacht. Den muss ich auch nochmal anquatschen bevor es dahin geht...

DEJO
25.11.2013, 10:37
Unsere Hochzeitskirche auf dem Weg nach Waimea mal bei Sonnenschein :Liebe:

DEJO
25.11.2013, 10:45
Herrrrlich!!!:Blumen:

Da fällt mir ein, der Chemie-Kollege hat seinen postdoc im Mauna-Kea-Observatorium gemacht. Den muss ich auch nochmal anquatschen bevor es dahin geht...

Mauna Kea (weißer Berg) kannste haben, allerdings ohne Schnee! Wenn man den so sieht glaubt man nicht dass er 4.200m hoch ist!

DEJO
25.11.2013, 11:02
Leider ist das letzte Stück hinauf 10km schottrig, sonst hätte ich diese Challenge schonmal angegangen! 4200 HM am Stück - da wird die Luft oben dünn :Huhu:

pioto
25.11.2013, 11:43
Unsere Hochzeitskirche auf dem Weg nach Waimea mal bei Sonnenschein :Liebe:

Und du bist wirklich auf Hawaii und nicht in Småland? Das Ding sieht aus wie die Schule von "Michel aus Lönneberga" :Cheese:

Wünsche weiterhin, dass die Langeweile nicht zu sehr aufs Gemüt schlägt :Huhu:

Decke Pitter
25.11.2013, 11:45
Und du bist wirklich auf Hawaii und nicht in Småland?

Tolle Pics und ich muss zugeben, ich bin ein bissi neidisch...

Cheers
Tom

DEJO
25.11.2013, 14:11
Das erste Stück Saddle Road ist erst kürzlich eröffnet worden! Ist die Strasse zwischen den beiden 4.000 endern Mauna Kea und Mauna Loa! War früher oft für normale Mietwagen gesperrt aber nun komplett mit sehr gutem bis guten Asphalt!

DEJO
25.11.2013, 14:12
Mir hat nur das Schild gefallen - ja hier oben sieht nicht unbedingt nach Hawaii aus

DEJO
25.11.2013, 14:17
Man erkennt woher hier oben der Wind weht :dresche
Der oft befürchtete Mumuku der ja auch unten auf dem Queen K zu spüren ist wenn er denn richtig bläst !

DEJO
25.11.2013, 14:20
Und kurz vor Waimea bin ich dann auf Parker Ranch Gebiet - lange Zeit die größte Privat Ranch der USA ! Inklusive Rodeoveranstatungen!

DEJO
25.11.2013, 14:30
Und da ist Waimea, die Cowboy (Paniolo) Stadt, auf 1000m zu Füssen des Mauna Kea

Duafüxin
25.11.2013, 14:33
Und da ist Waimea, die Cowboy (Paniolo) Stadt, auf 1000m zu Füssen des Mauna Kea

Wo? :confused:

DEJO
25.11.2013, 14:36
Sorry jetzt :-(

DEJO
25.11.2013, 14:37
Nochmal der Kea mit Observatorium aus Waimea Perspektive

DEJO
25.11.2013, 14:40
Waimea mit den grünen Hügeln der Kohalas

DEJO
25.11.2013, 14:43
Dann geht es von dort in 15km runter auf Meeresniveau! Richtung Kawaihae, dem heißesten Ort der Insel

DEJO
25.11.2013, 14:46
Die rasch untergehende Sonne (aktuell 17:40) wirft ein tolles Licht auf den Hualalai !

DEJO
25.11.2013, 14:49
Dieser Sonnenuntergang beschließt diesen Traumtag (leider nur I-Phone Qualität)

Raimund
25.11.2013, 15:34
Ich denke da ist nach dem Urlaub - äh Rennen;) - mal ein Reiseführer für Triathleten geplant. Wo du dich doch so gut auskennst...:Huhu:

DEJO
25.11.2013, 21:26
Breaking News:

Tag 9 beginnt mit der Once A Lifetime Experience - swimming with a female Humpback whale at Kealakakua Bay!
He was right under me less than 5m! We are in a group a four Ultraman. The other three with GoPro - I'm waiting for pictures!

I really hate the word but this was AWESOME :liebe053:

Jetzt Frühstücken mit meiner Frau - ich kann mein Glück nicht in Worte fassen :Danke: :hoho: O:-)

Raimund
25.11.2013, 22:18
Breaking News:

Tag 9 beginnt mit der Once A Lifetime Experience - swimming with a female Humpback whale at Kealakakua Bay!
He was right under me less than 5m! We are in a group a four Ultraman. The other three with GoPro - I'm waiting for pictures!

I really hate the word but this was AWESOME :liebe053:

Jetzt Frühstücken mit meiner Frau - ich kann mein Glück nicht in Worte fassen :Danke: :hoho: O:-)

Mensch, das sind die Momente im Leben, die man nie vergisst. Davon vermisse ich inzwischen viel beim E.O.F.T.. (Wir waren am Freitag im E-Werk, wohl das letzte mal:( ).

sybenwurz
25.11.2013, 22:27
... ich muss zugeben, ich bin ein bissi neidisch...

Oooch, ich denke, das legt sich.
Wenn nicht beim Schwimmen über 10km, dann sicher beim 84km-Lauf...:-((
:Cheese:

DEJO
26.11.2013, 05:53
Oooch, ich denke, das legt sich.
Wenn nicht beim Schwimmen über 10km, dann sicher beim 84km-Lauf...:-((
:Cheese:

Das wird wohl genauso sein :Cheese:
Bei harten Bedingungen im Wasser, wird es bereits dort ein Fight und das Laufen ....:Lachanfall:
Habe mir Gestern auf dem Rückweg mit dem Rad von Kawaihae (die letzten 58km) wieder gedacht - ohhhhh Gott ist das laaaang und heiß x-(

ABER - NA UND ? Ich möchte nirgends anders sein. Danach noch 22 garantiert geile Tage in Paradise! And furthermore we're working on a longer Hawaii solution ;)

DEJO
26.11.2013, 06:04
Here a first picture from today's experience swimming with a female Humpback whale :Danke:

Bleierpel
26.11.2013, 06:45
Preferred Blog no. 1 in the moment!!

Kiwi03
26.11.2013, 07:48
Preferred Blog no. 1 in the moment!!

Yeah, simply geil..DEJO, alle Daumen sind gedrueckt.

DEJO
26.11.2013, 08:54
Die Liebste ist da, endlich kommen wir zu den wirklich WICHTIGEN Dingen - erste Shoppingerfolge - alleine macht es ja nun keinerlei Spass ! :Lachen2:

Raimund
26.11.2013, 08:59
Die Liebste ist da, endlich kommen wir zu den wirklich WICHTIGEN Dingen - erste Shoppingerfolge - alleine macht es ja nun keinerlei Spass ! :Lachen2:

Tja, jetzt ist das schöne Leben vorbei...;)

DEJO
26.11.2013, 10:15
Ich glaube hier kann man wohl keine Videos einstellen oder ?
Das Buckelwahl Video habe ich zumindest bereits auf Fake Book :Huhu:

Corki
26.11.2013, 21:57
Das wird wohl genauso sein :Cheese:
Bei harten Bedingungen im Wasser, wird es bereits dort ein Fight und das Laufen ....:Lachanfall:
Habe mir Gestern auf dem Rückweg mit dem Rad von Kawaihae (die letzten 58km) wieder gedacht - ohhhhh Gott ist das laaaang und heiß x-(

ABER - NA UND ? Ich möchte nirgends anders sein. Danach noch 22 garantiert geile Tage in Paradise! And furthermore we're working on a longer Hawaii solution ;)

Sounds like a plan! Kaffeefarmer?:Blumen:

DEJO
26.11.2013, 22:14
Sounds like a plan! Kaffeefarmer?:Blumen:

Wir, vor allem meine Frau, will sich keinen Winter in D mehr antuen! Es muss also eine halb-halb Lösung oder 40% Hawaii Lösung her :cool:

Corki
26.11.2013, 22:31
Wir, vor allem meine Frau, will sich keinen Winter in D mehr antuen! Es muss also eine halb-halb Lösung oder 40% Hawaii Lösung her :cool:

Kann ich verstehen. Morgen früh gehts mit dem Rad zur Arbeit. (Frau und Kinder brauchen den Wagen...)
Heute morgen waren es -5 Grad.

Da erwarte ich morgen früh am Rechner also erstklassiges, herzerwärmendes Bildmaterial :Huhu:

PS: kannst Du beim Spencer Beach Park mal nach dem rechten sehen?

dickermichel
26.11.2013, 23:45

Ähem, wir sollten uns mal sprechen, wenn Du zurückkommst...;) - meine Frau hat das gleiche Problem (darum sind ja 2005 auch u. a. nach Gran Canaria, wo es ihr aber leider nicht gefallen hat...).
Aber wir brauchen noch zwei Jahre, bis auch der letzte Sproß aus dem Haus ist und dann geht die Party los...:liebe053:

Raimund
27.11.2013, 00:43
Meine Frau und ich sind auch Brian!!!:Huhu: :bussi:

HKB
27.11.2013, 07:42
Toller Blog, wird jetzt meine Tageslektuere :) . Und weiter solche Bilder zeigen, auch wenn ich hier Temperaturverwoehnt bin, bisschen sauberer ist die Luft bei euch dann ja doch :cool: ...

DEJO
27.11.2013, 09:08
Da erwarte ich morgen früh am Rechner also erstklassiges, herzerwärmendes Bildmaterial :Huhu:

Moin Clemens und den Rest der Forums-Gang, leider muss ich euch bezüglich Paradise Pics vertrösten :(

Heute kam mal etwas DRAMA in die ganze Geschichte hier - nix mehr nur Friede Freude Eierkuchen - durch eigenes Verschulden kam mal etwas Druck und schlechtere Stimmung beim Ultra-Jo auf - auf einmal war die ganze Entspanntheit verflogen :dresche

Heute morgen (zum Glück), ich weiss nichtmal genau wieso, den Neo im Auto gesucht. Da war er aber nicht. Schlagartig ALARM, weil er nur dort sein konnte. Nach kurzer Überlegung war klar, nach dem langen Schwimmen von Samstag am Pier hängen lassen. Ich weiss noch - an der Dusche ausgezogen, abgespült und über das Mäuerchen gehangen - dann selber schön geduscht und dann hat mich ein Kanadier angesprochen, der mich 1,5h zuvor vom Royal Kona aus beobachtet hat. Dadurch abgelenkt nicht mehr an den Neo gedacht, denn normalerweise braucht man den ja auch nicht und um einen herum trägt ja auch keiner einen.

Ich natürlich sofort runter zum Pier und dort + Paddle Board Shop + King Kam alle Leute verrückt gemacht. Leider nix zu finden.

Watt nuuu ? Sicherheitshalber mal zu Bike Works - Neos da aber natürlich kein Long-John. Der hat so gut gepasst und war ja auch eine Leihgabe von Freund Gregor (na da werden wir uns schon einig). Langarm hab ich ja zu hause und will mir natürlich nur im absoluten worst case (na ist der nicht schon eingetreten) einen kaufen.

Danach nach Hause und die Ultraman Ohara (Familie) per Rundmail kontaktiert. 10min später bietet mir Scott (Teilnehmer aus Kanada) einen Langarm in large an - schonmal was. Aktuell versuchen hier mehrere Leute weitere Anzüge für mich aufzutreiben -- meine zweite Landcrew (Julie aus Kona) gibt alles :Blumen:

Irgendwie war ich in den letzten Stunden etwas unentspannt -- meine liebe Judith musste einen grübelnden Ehemann ertragen.

Bin dann kurz vor Sonnenuntergang wenigstens noch ein Stündchen aufs Rad. Die neuen SwissStop Bremsbeläge funzen --- bin den 10km Anstieg nach dem Schwimmaustieg locker hochpedaliert, so wie ich ihn auch im Wettkampf fahren möchte -- kleiner Gang kurbeln und viel trinken ;)

Drückt mir die Daumen, dass Morgen ein passender Neo da ist --im Idealfall meiner sogar nochmal auftaucht. Morgen dann auch wieder PICS -- promised :)

DEJO
27.11.2013, 09:35

Beaches gibt's in den letzten beiden Wochen (nach Oahu - dort natürlich auch schon). Dem Spencer statten wir dann im
Namen der Familie Coenen auch gerne einen Besuch ab - kostet ja keinerlei Überwindung :Lachen2:

DEJO
27.11.2013, 09:37
Ähem, wir sollten uns mal sprechen, wenn Du zurückkommst...;) - meine Frau hat das gleiche Problem

Das wäre ein Treffen wert :)

dickermichel
27.11.2013, 10:47
Ouch.
Viel Glück mit dem Neo - ob Deiner oder einem neuen!

Gruß aus dem weißen Lindau...:(

iron-bambi
27.11.2013, 14:12
Lese hier auch mit wachsender Begeisterung mit, alles Gute für den Wettkampf!
Gibts eigentlich so eine Art Live-Ticker?

Grüße A.

3-rad
27.11.2013, 16:25
Gibts eigentlich so eine Art Live-Ticker?

Du bist mittendrin.

DEJO
27.11.2013, 18:06
So fahre jetzt dort runter zum Neo testen, drückt mal die Daumen dass Notalternative 1 schonmal passt :Ertrinken:
Keine Sorge das Wetter sieht schlecht aus, aber die Sonne ist spätestens in 30min da :Cheese:

Corki
27.11.2013, 20:46
Beaches gibt's in den letzten beiden Wochen (nach Oahu - dort natürlich auch schon). Dem Spencer statten wir dann im
Namen der Familie Coenen auch gerne einen Besuch ab - kostet ja keinerlei Überwindung :Lachen2:

Das ist lieb :Blumen:
Läufst ja quasi am Sonntag dran vorbei...

DEJO
27.11.2013, 23:40
Das ist lieb :Blumen:
Läufst ja quasi am Sonntag dran vorbei...

Für kein Geld der Welt (na ja ab Betrag X vielleicht schon) mache ich dort am Sonntag noch einen Umweg :Lachanfall:

DEJO
28.11.2013, 00:14
So der Test mit dem Langarm-Ersatzneo, ist einigermaßen positiv ausgefallen! Anzug ist obenrum eigentlich etwas zu weit aber bei der langen Strecke finde ich das ok! Ist ein Orca Sonar! Bin 40min am Pier geschwommen, Rückweg etwas choppy!

Aber das Blatt scheint sich wieder zum
Guten zu wenden :Huhu:, denn guess what - habe in Höhe Bubba Gump meinen ersten Manta gesehen. War eher ein kleineres Exemplar und leider hatte ich keine GoPro am Start aber bin 2-3 min mit ihm rumgeschwommen! Außerdem habe ich nun auch endlich meinen Hawaiikumpel Cory angetroffen und meinen Ersatzlaufradsatz bekommen! Gleich geht es zum Check-In !

DEJO
28.11.2013, 00:17
Kleiner Mittagssnack auf der Lanai

Das Mädchen
28.11.2013, 06:08
Wenn heute schon das Einchecken ist, dann gehts ja schon bald los! ;)
Ich wünsche dir ein gutes Rennen! Hang loose in den richtigen Momenten, ebenso wie kick ass! Und nicht am Knie verzweifeln! :Blumen:

DEJO
28.11.2013, 09:36
So liebe Leute, eingecheckt ist euer DEJO nun - Startnummer 618 !!
Nummern sind immer fortlaufend - hatte 1999 mal die 293 :Lachen2:

Leider keine Bilde, weil das Kabel der Sony Kamera zuhause liegt und kein Kartenleser für die Memory Stick vorrätig ist :-(
Ging aber auch vollkommen familiär und unspektakulär über die Bühne! Morgen wieder mit I-Phone ;-)

Hier noch zwei Bilder vom morgendlichen Neo-Test am Pier:

DEJO
28.11.2013, 09:40
Muss mich am Hals ganz Dick einschmieren, weil der Anzug oben deutlich zu weit ist - aber ich habe einen Anzug der einigermaßen passt! Meine hawaiianische Landcrew Julie hat aber wohl noch Alternativen aufgetan, die Sie Morgen zum Frühstück mitbringt - unfassbarer Einsatz :Blumen:

DEJO
28.11.2013, 09:45
Das Bild kam eben noch von Ihr! Sie hat jede Menge Muffins für die Inselumrundung gebacken - ich habe Sie bereits jetzt ins Herz geschlossen :bussi:

DEJO
28.11.2013, 09:48
Den Stein vorhin noch im Kona Inn Village entdeckt - sieht ja fast aus wie das Ultramansymbol :-)

DEJO
28.11.2013, 09:50
Zwischendurch mal wieder ein Pälmchen nahe Sonnenuntergang , damit ich nicht aus der Übung komme :Cheese:

dickermichel
28.11.2013, 09:51
Mann, ich fiebere hier echt mit Dir mit - drücke jetzt schon mal alle Daumen.

Aber wir können schon davon ausgehen, daß Du auch während des WKs nicht das Bildermachen vergißt, oder?
Ok, beim Schwimmen nicht, wobei da Deine Begleiterin ja genügend Zeit hast, während Du im Kreis herumschwimmst...:Lachen2:
Doch spätestens beim Radeln möchte ich bitte all 10-15k ein schönes Bild!!

;)

Gruß vom Michel, der eigentlich heute früh laufen wollte, aber für minus 5° noch nicht stark genug ist...:(

Duafüxin
28.11.2013, 09:51
Hau rein, viel Spass und gute Leidensfähigkeit :)

DEJO
28.11.2013, 09:52
Das ist ja nix für mich aber optisch hat es mich angesprochen ;)

DEJO
28.11.2013, 10:12
Dieses Bild stammt von heute morgen vom Pier!
Jellyfish Alert (Quallenalarm) :Peitsche:
Da habe Mittags nicht von mitbekommen, wahrscheinlich hat mein Manta die kurz zuvor vertilgt ;)
Der Neo als Quallenprotektor ist eigentlich ein wesentlicher Grund für den Einsatz der schwarzen Pellen - vielleicht bin ich am Ende gar froh über den Langarm !

DEJO
28.11.2013, 10:16
Gruß vom Michel, der eigentlich heute früh laufen wollte, aber für minus 5° noch nicht stark genug ist...:(

Michel wir müssen uns was überlegen, das sind wir unseren Frauen schuldig :Lachen2:

Eber
28.11.2013, 10:16
Mann, ich fiebere hier echt mit Dir mit - drücke jetzt schon mal alle Daumen.
Aber wir können schon davon ausgehen, daß Du auch während des WKs nicht das Bildermachen vergißt, oder?
Ok, beim Schwimmen nicht, wobei da Deine Begleiterin ja genügend Zeit hast, während Du im Kreis herumschwimmst...:Lachen2:
Doch spätestens beim Radeln möchte ich bitte all 10-15k ein schönes Bild!!
Gruß vom Eber der für minus 0° noch nicht stark genug ist...:

;)

Michel, was kümmert mich hier das Urheberrecht :dresche, das hätte genau so auch von mir kommen können, mit folgendem Zusatz:
ich würd mir alles auch ungeschnitten als Film angucken.
Viel Glück! :liebe053:

DEJO
28.11.2013, 10:24
Doch spätestens beim Radeln möchte ich bitte all 10-15k ein schönes Bild! (

Es sicher wieder gute Bilder von Rick Kent geben! Und ich mein Team sollte an den ersten beiden Tagen auch was hinbekommen! An Tag 3 haben die aber sicher viel zu tun :Lachanfall:

Leider habe ich heute gehört das Tim Carlson (slowtwitch) diesmal nicht mit dabei ist :(

DEJO
28.11.2013, 10:37
Während des Wettkampfes gibt es wohl Live Updates über Twitter!
Bin da überhaupt kein Experte!

Es gibt aber auf der Ultramanlive Homepage einen Button 'Live Updates'! Für Alle mit Twitter Vertrauten sollte das ein Klacks sein an Infos zu kommen! Mal schauen ob es mein Team schafft auch mal etwas zu zwitschern - denn ob sonst etwas über mich als Nachzügler drin steht wage ich zu beweifeln! Aber ich glaube man die Athleten dann hier auch von zu Hause zwitschernd anfeuern :Cheese:

DEJO
28.11.2013, 10:42
Versuche Morgen noch die Top Männer und Frauen mit Bild kurz vorzustellen!

Vielleicht lasse ich mich auch noch vom Forum, zum Outfit für Day 2 und 3 beraten :Lachen2:

Mache mir jetzt noch kurz Gedanken über den Getränkebedarf und mache die Augen zu! Um 8 Uhr beginnt das gemeinsame Frühstück im Sheraton (ich sage aber lieber KONA SURF)!

dickermichel
28.11.2013, 11:47
denn ob sonst etwas über mich als Nachzügler drin steht wage ich zu beweifeln!

Was heißt hier "Nachzügler"?
Ich erwarte Dich auf jeden Fall unter den Top 50!

;)

Aivlys
28.11.2013, 11:51
Viel Erfolg und Spaß :liebe053:

Raimund
28.11.2013, 13:14
Was heißt hier "Nachzügler"?
Ich erwarte Dich auf jeden Fall unter den Top 50!

;)

ich glaube, da war er schonmal deutlich besser...

Samma Jochen, bist du nicht eigentlich der "Härteste Kölner"?

http://www.bild.de/regional/koeln/triathlon/holger-ist-der-haerteste-koelner-30771090.bild.html

DEJO
28.11.2013, 15:12
Samma Jochen, bist du nicht eigentlich der "Härteste Kölner"?
http://www.bild.de/regional/koeln/triathlon/holger-ist-der-haerteste-koelner-30771090.bild.html

:Lachanfall: - ähm reicht das ?
Kannte den vorher nicht, hat aber nette Kontakte !

DEJO
28.11.2013, 17:42
24 hours before race Start !

Hafu
28.11.2013, 18:37
...http://www.bild.de/regional/koeln/triathlon/holger-ist-der-haerteste-koelner-30771090.bild.html

Lustiger Link:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/rad-ausruestung-32900116-qf-30774464/2,w=559,c=0.bild.jpg

...Sein Fahhrad (sic;) ) kostet 6500 Euro

6500,-€ für ein Felt B2 mit SRAM 80 Laufrädern.:Cheese: Da hat er sich aber gehörig übers Ohr hauen lassen. Ich fahr zufällig dieselbe Kombination aus Rad und Laufradsatz (auch in Kona vor einigen Wochen) und habe dafür (neu) gerade mal 2500,-€ ausgegeben.

Sorry für Offtopic.

On topic: Viel Erfolg, Jochen. Fingers crossed und Daumen gedrückt!

titansvente
28.11.2013, 19:13
Möge die Macht mit Dir sein :Huhu:

(Try to) Enjoy :Cheese:

DEJO
29.11.2013, 03:47
Das Thanksgiving Breakfast ist vorüber !
Das Essen war mal wieder dürftig und keine Empfehlung, aber da ist man mit dem Ironman hier auf einen miesen Niveau - hatten wir natürlich nicht anders erwartet :(

DEJO
29.11.2013, 03:54
Ich habe dann noch zwei Neoprenanzüge, einen Langarm und einen Sleeveless mitgebracht bekommen! Dadurch wurde es jetzt alles etwas hektischer! War nach Wettkampfbesprechung und Getränke Einkauf nämlich nochmal am Pier zum Testen! Habe mich dann wohl für den Sleeveless entschieden, weil mir die Schulterfreiheit mehr Wert ist! Anzug passt nicht optimal am Latissimus aber ist zumindest nahe dran - habe die Buchse voll und bin froh wenn ich das Schwimmen schaffe :cool:

DEJO
29.11.2013, 03:59
Hier nur eine knappe Favoriteneinschätzung der Männer:

Der Sieg geht hier für mich nur über den 6-fachen Sieger Alexandre Ribeiro! Leicht Schwimmschwäche aber dann geht es ab mit sehr starker Radperformance und Laufsplits um 6:30:Huhu:

DEJO
29.11.2013, 04:12
Dahinter sehe ich drei Leute, wobei ich natürlich nicht die aktuelle Form beurteilen kann!
Der Sieger der beiden Erstaustragungen 1983 und 84 is back und sieht sehr fokussiert aus! Mittlerweile 51 Jahre aber der Mann ist nicht zum Mitmachen gekommen 😉
Dann ist da noch Tim Sheeper der zum zweiten Mal dabei ist und beim ersten Auftritt gleich 3ter mit 23:19 geworden ist!

Dann ist da noch mein Freund Miro Kregar (Bild) aus Slovenien!
Schon 3mal zweiter hinter Alexandre und wohl der stärkste Läufer im Feld 6:14!
Dann kommen sicher 6-8 Leute, die Top Ten je nach Tagesform unter sich ausmachen! Danach sehe ich leider erst mich, weil zu viel Rückstand nach dem Schwimmen und große Fragezeichen für den Lauf!

DEJO
29.11.2013, 04:22
Bei den Frauen gibt es wohl zwei Siegkandadatinnen!
Die Siegerin der letzten 3 Jahre Amber Monforte (Bild), die aber nach eigenen Aussagen, krankheitsbedingt, nicht das hohe Niveau der Vorjahre hat! Und Profi Athletin Hillary Biscay bei ihrem zweiten Auftritt! Sicher mit klaren Siegesambitionen angereist! Laut Aussage von ihrem Mann Maik Twelsiek, hat sie lediglich leichte Angst vor Tag 2 - ja so unterschiedlich kann die Einschätzung sein :Cheese:
Beide Damen werden sich wahrscheinlich auch vor mir positionieren !

Hafu
29.11.2013, 06:39
Kein Bild von Hillary Biscay!
Da hättest du dir jetzt schon ein bisschen Mühe geben können.;)

DEJO
29.11.2013, 06:41
Kein Bild von Hillary Biscay!
Da hättest du dir jetzt schon ein bisschen Mühe geben können.;)

Ich gebe Dir da recht :( hab's verbockt !

Dafür hab Husband Maik noch erwischt, der das Forum ganz lieb grüssen lässt! Sein Kommentar zum Ultraman 'auf die ersten beiden Tage hätte ich Bock aber Day 3' :Cheese: 'keine Ahnung wie Hillary das wegsteckt!'

DEJO
29.11.2013, 06:49
Da ist der kleine Haufen von Verrückten :Huhu:

DEJO
29.11.2013, 08:42
Hier noch mit Ultraman Rookie Lars Heurich, einem Piloten der Lufthansa! Er startet für ein Projekt in Afrika und er hat deswegen ein extra Filmteam am Start !

DEJO
29.11.2013, 08:49
So in 6,5h aufstehen und in knapp 9h geht es dann endlich los!
Klamotten für Tag 1 stehen (werde wohl jetzt doch den etwas größeren Langarm nehmen :Gruebeln:

Aber für Tag 2 könnt Ihr mal eure Meinung abgeben;)
3 Outfits zur Wahl (ich weiß die Location hätte man besser wählen können aber war dann doch dem Vorbereitungsstress geschuldet)

DEJO
29.11.2013, 08:54
Mit den Outfits 2 und 3 könnte ich natürlich bei den brasilianischen Teams (immerhin 6 Athleten) Fans gewinnen :Huhu:

DEJO
29.11.2013, 08:59
Zu Beginn des Tag 2 kann es richtig frisch sein und es geht zu Beginn lange Bergab! Kommt sicher noch eine Windjacke drüber!
Nach 30km werden Arm- und Knielinge sicher ausgezogen :cool:

flachy
29.11.2013, 09:20
Zu Beginn des Tag 2 kann es richtig frisch sein und es geht zu Beginn lange Bergab! Kommt sicher noch eine Windjacke drüber!
Nach 30km werden Arm- und Knielinge sicher ausgezogen :cool:

Option 3 sieht schick aus.
Hoffe es kommt zum Einsatz - was meint, dass Du den kurzen Schwimmprolog nachher meisterst, toitoitoi!
P.S.:
Hätteste mal besser Option 1 beim Duschen hängen gelassen und stattdessen Deinen Neo behalten...

Das Mädchen
29.11.2013, 09:23
Option 1. Ich mag die Brasis ja auch, aber trotzdem...

Hab Spaß! :dresche :Cheese: :Blumen:

Eber
29.11.2013, 09:51
Schick !
Ich frage mich, wozu hast du denn dein Team dabei ?! :Cheese:
Der modebewusste Topmodel-Athlet nimmt allle Optionen erst mal mit und wechselt dann unterwegs das eine oder andere Mal.
Ich sehe du hast aber auf eine Abend-Radgarderobe schon mal verzichtet. Hau rein :dresche

TriAlex
29.11.2013, 10:30
Option 1..

So in 6,5h aufstehen und in knapp 9h geht es dann endlich los!
Klamotten für Tag 1 stehen (werde wohl jetzt doch den etwas größeren Langarm nehmen :Gruebeln:

Aber für Tag 2 könnt Ihr mal eure Meinung abgeben;)
3 Outfits zur Wahl (ich weiß die Location hätte man besser wählen können aber war dann doch dem Vorbereitungsstress geschuldet)

Icey
29.11.2013, 12:35
Alles Gute für das Rennen!! :)

Freu mich schon auf Berichte und Bilder!

pioto
29.11.2013, 14:53
In gut 2,5h geht's los, wenn ich es richtig verstanden habe.

Viel Glück, Mr. Dejo! Werde nach Möglichkeit heute Abend mal hier:

http://ultramanlive.com/2013-event/4411-2/

reinschauen.

DEJO
29.11.2013, 15:37
AUFSTEHEN - only 2 hours before the Start :Huhu:
So ganz locker bin ich irgendwie nicht ;-)

Bitte keine Quallen und keine schlimme Strömung!
Auf dem Bock keinen Sturz oder Defekt! Und einen guten unteren Rücken ;)

titansvente
29.11.2013, 15:39
D R U F F D R ü G G E ! ! !

DEJO
29.11.2013, 15:48
D R U F F D R ü G G E ! ! !

YEEEAAAAHHHH:Ertrinken:

Eber
29.11.2013, 15:52
in wenigen Stunden gibts Muffins ... hau rein :Huhu:

DEJO
29.11.2013, 16:03
Bin froh, dass es gleich losgeht und recht fit am Start sein darf!
Ein Privileg diese Inselumrundung erneut angehen zu dürfen :)

Mosh
29.11.2013, 16:05
Immerhin darfst du im Warmen baden. Wenn ich nach draussen schaue, dann würde ich jetzt lieber lange schwimmen;)

Hau rein und bleib gesund.

Mosh,
fasziniert von deinem Abenteuer

Oscar0508
29.11.2013, 16:06
Ich wünsche dir eine gute Reise!

Hoppel
29.11.2013, 19:42
Viel Spaß und Erfolg von einer stillen Mitleserin :Blumen:

finisher05
30.11.2013, 08:34
Läuft bis jetzt doch sehr geschmeidig ;)

Platz 7 nach dem ersten Tag ist doch keine schlechte Grundlage, Respekt und Glückwunsch zu der Leistung!
10% DNF am ersten Tag, ist das eine normale Quote für die Auftaktdisziplin (scheinen ja alle beim Schwimmen ausgestiegen zu sein)?

Ich drücke dir die Daumen das du im Rahmen deiner Möglichkeiten weiter gut durchkommst. Gruß aus der Heimatregion :Huhu:

gefi1974
30.11.2013, 08:54
Hallo, jochen bat mich seine SMS Nachricht hier zu Posten die er mir gestern geschickt hat:

"Hatte leider ein furchtbares Tief auf dem Bock! Hoffe, dass es morgen besser wird! Bin deswegen etwas enttäuscht, da war mehr drin!"

Er hat wohl kein Wifi derzeit, daher auf diesem Wege ;-)
Also, weiter Daumen drücken der Bursche wird das schon rocken!

Eber
30.11.2013, 11:03
Super Geil.
7.
Gratuliere. Und vielen Dank für die frischen infos...
Ich träume mit ...
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g034.gif

speedskater
30.11.2013, 21:36
Ich denke da ist nach dem Urlaub - äh Rennen;) - mal ein Reiseführer für Triathleten geplant. Wo du dich doch so gut auskennst...:Huhu:

+1:Blumen:

finisher05
01.12.2013, 06:32
Coole Sache, mit der 6. besten Tagesleistung auf den 6. Platz in der Gesamtwertung vorgerückt. Jetzt heißt es für die Schlußetappe: Laufen soweit die Beine (und der Kopf) tragen.

"Dieser Weg wird kein leichter sein...

Ich habe gestern bei meinem langen Lauf nochmal darüber nachgedacht wie es wohl wäre nochmal knapp 50 Km dranzuhängen, irgendwie tat mir bei der "Visualisierung" schon alles weh (Und ich hatte keinerlei Vorbelastung von den vorherigen Tagen).

Fetten Respekt DEJO, du rockst die Insel!

Eber
01.12.2013, 10:40
Tag 1 war Dejos Radzeit übrigens auch die 6 beste. :Prost:

FuXX
01.12.2013, 11:08
Super Jochen, hau rein - so ein kleiner Doppelmara ist kein Hinderniss für dich!

gefi1974
01.12.2013, 20:07
... Wo liegt er denn nu? Laut Berichten seiner Crew ist er aktuell 5. beim Lauf. Wenn man das Twitter Puzzle zusammensetzt behaupten dass aber scheinbar mehrere Läufer von sich :confused:
Gibt es einen wirklich Ergebnis Ticker?

Eber
01.12.2013, 21:08
ich kenne leider keinen besseren live ticker als deine tweets hier :Blumen: