Vollständige Version anzeigen : ULTRAMAN Hawaii 2013
gefi1974
01.12.2013, 21:38
Erster marathon geschafft und er sieht noch guuuutttt aus ! Habe leider keine Zeitangaben, da aber der führende knapp über 3h für den ersten marathon gebraucht hat schätze ich mal so zwischen 3:20 und 3:45... Also weiter Daumen drücken!
finisher05
02.12.2013, 08:32
Ist dann "hinten raus" wohl der befürchtete zähe Kampf geworden, immerhin ein solides Finish (das sagt sich in der gut geheizten Stube so leicht).
Overall reicht es für einen 12. Platz und wenn man die Laufzeit isoliert betrachtet war der letzte Tag extrem hart. Wie ich schon mal bemerkte, unglaublich überhaupt sich für einen solchen Wettkampf generell und vor allem die Schlußetappe im Besonderen zu motivieren.
Gute Erholung Jochen und einen schönen Resturlaub!
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ergebnisse finden sich hier (https://www.dropbox.com/s/xjsqdl55lgzaclb/dAY3.pdf)
Ich melde mich hier nur mal ganz kurz! Wie Gert schon geschrieben hatte, gab es unterwegs kein Wifi! Jetzt wieder zu Hause und ich bin so etwas von WELL DONE :Lachanfall:
Waren die ersten beiden Tage auf dem Rad schon nicht so berauschend (gestern schon total überhitzt) ging heute nicht viel!
Den Halbmarathon noch mit Hillary auf Platz 5/6 in knapp 1:45 angelaufen (aber wirklich in der Komfortzone) und dann kurz vor Kawaihae erste Krämpfe in den Quadrizeps! Nach dem Anstieg zum Highway dann 20sec auf Tim Sheeper aufgelaufen, dann kam der erste Stop (Oberschenkel kühlen), hatte da schon die Befürchtung eines langen Tages! Marathon Durchgang 4h und direkt danach längere Pause! Da war ich ganz dicht an der Aufgabe und auch im weiteren Verlauf immer mal wieder! Spätestens an km
50 praktisch nix mehr gelaufen! Beide Beine komplett dicht - und selbst schnelles gehen wurde von Krampfansätzen begleitet! Zwischenzeitlich dachte ich dann, einen Marathon mit Pausen langsam
gehen reicht nicht fürs Zeitlimit :dresche
Ohne mein Team, die Weltklasse waren und einen besseren Athleten verdient gehabt hätten, wäre es noch schwerer geworden! Keine Ahnung wie ich es trotzdem geschafft habe zu finishen! Meine Erwartung war 3h schneller, die Knie haben mitgespielt, dann natürlich von etlichen überholt worden! Selbst 500m vor dem Ziel gegangen!
8h Krämpfe waren die Hölle und ich wünsche keinem eine solche Erfahrung!
BUT IT'S ALL ABOUT FINISHING
Insgesamt geht's mir den Umständen entsprechend!
Ausführlicher Bericht folgt mit Bildern!
Ich darf mich ja nun ausruhen und werden den Fred als Reisführer fortsetzen! Wen es nicht interessiert schaut einfach nicht mehr rein!
Mahalo fürs Daumen drücken :Blumen:
Ich darf mich ja nun ausruhen und werden den Fred als Reisführer fortsetzen! Wen es nicht interessiert schaut einfach nicht mehr rein!
Glückwunsch zum Finish, auch wenn's nicht so lief wie erhofft. Ich freue mich dann jetzt über Kochtipps und Rezepte - ein unerwartete Wendung des Blogs. Aber mal was anderes :Cheese:
Duafüxin
02.12.2013, 08:45
Puuuhhhh, herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Herzlichen Glueckwunsch und gute Erholung. Eine irre Leistung, das war sehr spannend zu verfolgen.:Blumen:
gefi1974
02.12.2013, 08:56
Glückwunsch für diese Kampf und das verdiente Finish. Jetzt schnell in die Supporten rolle wechseln und deine Frau gut durch den marathon bringen. Viel spaß euch beiden! :Huhu:
:liebe053: 12. Platz - HAMMER! :)
Nordexpress
02.12.2013, 09:17
Herzlichen Glückwunsch zum Finish.
Hammerhart, wie Du's Dir gibst. Respekt.
trialogo
02.12.2013, 09:21
Herzlichen Glückwunsch, bin sehr gespannt auf den Reisebericht und die Bilder:Blumen:
dickermichel
02.12.2013, 09:24
Wenn's körperlich nicht klappt, dann muß es eben der Kopf richten - und das hat er ja wohl: über 10h auf der Laufstrecke...Wahnsinn.
Ich gratuliere Dir zu dieser beeindruckenden Gesamtleistung, Du hast mich auf jeden Fall für diesen WK angefixt.
Erhol' Dich gut, aber bitte weiterhin mit mind. fünf Bildern pro Tag!
Gruß: Michel
Gratulation zum starken Finish - 8h gelebter reiner Finishergedanke.
Unvorstellbar : http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m025.gif
Freue mich auf weitere Reiseberichte.
Gute Regeneration,
Eber
(...)
REEEEEEESPEKT!!!!:Blumen:
Ich hatte ja noch nie solche Gedanken (dafür sind meine Rennen wohl auch zu kurz ;) ).
Deine Bilder und Berichte machen echt Lust! Ich würd gerne dahin - aber sicher lieber MIT DIR!:bussi:
Meine Judith sagt: 'so hörst du mir hier nicht auf ! 2014 geht's richtig nach vorne' - ich will davon nach dem Tag nix wissen :Lachanfall:
Es ging mir so etwas von schlecht :-( ---- jeder der die Ironman Radstrecke kennt, kann erahnen wie es ist, mit der Horrorvision konfrontiert zu sein den gesamten Queen K walken zu müssen, bei heute sehr heißen Bedingungen !
trailschnecke
02.12.2013, 12:22
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Danke, dass du/ihr uns dran teilhaben ließt/lasst. :Blumen:
Jetzt wünsche ich einen schönen Urlaub
Etwas gepennt und die Körpertemperatur ist langsam wieder erträglich! Über die Beine sprechen wir jetzt mal
Bitte nicht :Cheese:
Jetzt geht es gleich zum Pier zum traditionellen 'Ausschwimmen' - aktive Erholung im Salzwasser und Smalltalk mit Freunden! Danach LAVA JAVA mit der Gang :Huhu:
Die beiden Weltmeister habe ich ja dieses Jahr erstmalig im Ziel verpasst mit meiner Graupenzeit :(
Bleierpel
02.12.2013, 18:55
Glückwunsch zum Finish!!!
Gaaaaaanz tiefe Verbeugung vor der Leistung!!!
photonenfänger
02.12.2013, 19:06
Wahnsinn. Echt. Daumen hoch! Und gleichzeitig noch tiefstapeln:Maso:
Au weia, das hört sich ja echt schlimm an.
Glückwunsch zu der Leistung und dem finish.
Ich wünsch dir eine gute Erholung und noch einen schönen Urlaub.
Gruß
triduma
Dann kommen sicher 6-8 Leute, die Top Ten je nach Tagesform unter sich ausmachen! Danach sehe ich leider erst mich, weil zu viel Rückstand nach dem Schwimmen und große Fragezeichen für den Lauf!
Schoene Bilder, habe mir die Seiten nochmal angeschaut, ist eine verrueckte Ausdauersache.
Und dann bin ich auf Dein Ziel gestossen, s.o.
Also hoer auf zu jammern, Ziel erreicht, fertig!
Es sei denn Du bist einer von den notorischen Understatement-Typen, der mit Druck nicht so gut umgehen kann, innerlich Top-3 wollte aber besser mal die Lampe ganz tief gehaengt hat...
Dann solltest Du auf Judith hoeren, sie scheint echt Eier zu haben,traumhaft, Respekt - und es nicht so beenden.
Etwas gepennt und die Körpertemperatur ist langsam wieder erträglich! Über die Beine sprechen wir jetzt mal
Bitte nicht :Cheese:
Jetzt geht es gleich zum Pier zum traditionellen 'Ausschwimmen' - aktive Erholung im Salzwasser und Smalltalk mit Freunden! Danach LAVA JAVA mit der Gang :Huhu:
Die beiden Weltmeister habe ich ja dieses Jahr erstmalig im Ziel verpasst mit meiner Graupenzeit :(
Es gibt kein Huldigungs Smiley mehr...
Also echt Hut ab. Vor allem vor Tag 3! Ist mit dem Rad schon eine lange Strecke und nach meinem 4,5h Marathon in Embrun mag ich mir 84km "walking dead" gar nicht vorstellen. Mental krasser Sche***!
Gute Erholung, viele Grüße auf die Insel und Hang Loose!!!
Das Mädchen
02.12.2013, 20:41
Grandiose Leistung! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Dann erhol dich nun gut und GENIEßE den Urlaub! Aloha!
Ich melde mich hier nur mal ganz kurz! Wie Gert schon geschrieben hatte, gab es unterwegs kein Wifi! Jetzt wieder zu Hause und ich bin so etwas von WELL DONE :Lachanfall:
Waren die ersten beiden Tage auf dem Rad schon nicht so berauschend (gestern schon total überhitzt) ging heute nicht viel!
Den Halbmarathon noch mit Hillary auf Platz 5/6 in knapp 1:45 angelaufen (aber wirklich in der Komfortzone) und dann kurz vor Kawaihae erste Krämpfe in den Quadrizeps! Nach dem Anstieg zum Highway dann 20sec auf Tim Sheeper aufgelaufen, dann kam der erste Stop (Oberschenkel kühlen), hatte da schon die Befürchtung eines langen Tages! Marathon Durchgang 4h und direkt danach längere Pause! Da war ich ganz dicht an der Aufgabe und auch im weiteren Verlauf immer mal wieder! Spätestens an km
50 praktisch nix mehr gelaufen! Beide Beine komplett dicht - und selbst schnelles gehen wurde von Krampfansätzen begleitet! Zwischenzeitlich dachte ich dann, einen Marathon mit Pausen langsam
gehen reicht nicht fürs Zeitlimit :dresche
Ohne mein Team, die Weltklasse waren und einen besseren Athleten verdient gehabt hätten, wäre es noch schwerer geworden! Keine Ahnung wie ich es trotzdem geschafft habe zu finishen! Meine Erwartung war 3h schneller, die Knie haben mitgespielt, dann natürlich von etlichen überholt worden! Selbst 500m vor dem Ziel gegangen!
8h Krämpfe waren die Hölle und ich wünsche keinem eine solche Erfahrung!
Ich find's super, herzlichen Glückwunsch! Erhol dich gut und genieße die Insel.
speedskater
02.12.2013, 21:29
Großes Kino...und bestimmt pixelmäßig noch nicht zu Ende.
Congrat.
Hatte schon befürchtet, dass die Kniee zum Engpaß würden.
Dann war eben der Quadrizeps der Limiter.:dresche
Sicherlich wirst Du uns zusätzlich
auch noch weitere hawaiianische Sprachschnipsel servieren.
:Blumen:
Herrlich,
da endlich mal wieder der Finishergedanke
die größte Rolle spielte
und die Kameradschaft eine weitere.
Back to the (drafting free) roots!
Hier mein Post-Race Breakfast im Lava-Java -
KAHUNA Fish Plate :Lachen2: (in Memoriam einer meiner Pulp Fiction Lieblingsszenen)
Zuvor mit ca. 15 anderen Ultramen/women am Pier etwas 'plantschen' gewesen! Konnte dort auch endlich Hillary zum tollen Sieg gratulieren :) -- das anschließende Gestakse wird wieder göttlich ausgesehen haben :Cheese: wie beschreibt es mit Kanadischer Freund so treffend
'An awesome bunch of 30 - 50 years olds that walk like 110 year olds...... ;-)
Na wenigstens ist auch der sichere Podiumskandidat nicht mehr taufrisch ;)
Eine sehr gute Prognose war das :)
sybenwurz
03.12.2013, 22:21
Alter Schwede, iss das fett!
Glückwunsch!
Fliegen jetzt gleich eine Woche nach Oahu ! Melde mich dann von dort :Huhu:
Oscar0508
04.12.2013, 20:42
Glückwunsch. Gut gemacht.
Für einen ausführlichen WK Bericht fehlt mir aktuell Zeit !
Hier aber zwei Bilder vom Tag 3, die für sich sprechen:
Zielfoto :Kotz:
Bei etwa Halbmarathon war noch alles Bestens :Huhu:
Nordexpress
06.12.2013, 08:23
Was für eine Hose! :Lachen2:
Mittwoch morgens dann kurzer Inselflug nach Oahu mit Go Airlines!
Gute halbe Stunde vom kleinen 'Bushaltestellen'-Flughafen in Kailua-Kona zum Grossstadtflughafen Honolulu !
Diesmal noch gaaanz entspannt im Abflugbereich, weil man ja das schöne Gefühl hat zurückzukommen :Cheese:
Beim nächsten Mal mit Bauchschmerzen und einer Träne im Augenwinkel !
Mit dem Bus durch die Stadt ans Ende von Waikiki! Gleichzeitig etwas Sight Seeing ! Hotel kennen wir bereits aus 2009 !
Kurz auspacken und dann Richtung Convention Center und Judith zum Marathon einchecken! Auf dem Weg dorthin stets Kontakt zum beherrschenden Inselsport!
Hier das Denkmal des wohl größten Sportlers!
Duke Kahanamoku - Mehrfacher Olympiasieger im Schwimmen aber vor allem gilt er als Gründer des heutigen Surfens !
Ein schöner Surfbrett Parkplatz in Waikiki :Lachen2:
Dort wo so etwas zum Straßenbild gehört kann das Wetter nicht schlecht sein ;)
Derzeit ist aber gerade der Marathon auch all gegenwärtig !
Es kommen einem ohne Ende laufende, oder zumindest mit Finisher-Shirt gehende, Japaner entgegen!
Am Sonntag werden über 30.000 Läufer starten, darunter sicher 2/3 Japaner! 2006-2009 gingen die Zahlen Richtung 20.000 zurück, weil es auch Japan wirtschaftlich schlechter ging! Seit spätestens 2012 boomt es hier wieder und während der Marathon Woche macht Honolulu über 130 Mio mit dem Marathon! Fast jede Nobel Designer Marke hat hier ein oder mehrere Läden! Japaner kommen einem nur mir Gucchi, Dior, Prada ... Tüten entgegen :Lachanfall:
Judith verewigt sich auf der 2013er Grafiti Tafel
Die Japaner lieben so etwas :Lachen2:
Und auch ich bin mittendrin - man sieht aber ich habe es noch nicht perfekt drauf :Cheese:
Duafüxin
06.12.2013, 10:14
Ach, diese bunten Bilder in unserem trüben Xavergrau sind schon eine Wohltat *mehrmehrmehr* :Huhu:
Hier mal der durchaus schöne Kurs graphisch !
Start ist morgens um 5 Uhr, was Judith als Langschläfer, als Zusatzherausforderung ansieht :(
Übrigens kostet dieses Ding hier klar über 200 Dollar und im sogenannten Goodie Bag war mal neben der Startnummer NULL KOMMA NIX drin :dresche
Deswegen ging es dann direkt im Anschluss in die traumhafte Alamoana Shopping Mall zum Auffüllen der leeren Tüte :Lachen2:
Unter anderem in diesem Laden, wo ich dann vor der Leinwand Spass hatte ;)
Zum Tagesabschluss im riesigen Foodcourt waren wir dann erstmal für 30min total überfordert bis wir uns zwei Sommerrollen als Appetizer gönnten! Ich legte dann mit einem köstlichen und frischen Riesen Black Angus Burger nach (dauerte 15 min) und Judith konnterte mit diesem zierlichen Tofu Veggie Sandwich :Liebe:
Heute war ich total gerädert vom gestrigen Tag! War doch noch zu müde vom U-Man für das Shopping Programm :cool:
Deswegen heute spontan einen Faulenztag eingelegt! Das direkt in Hotelnähe gelegene Zielgelände inspiziert und dann etwas am Strand gelegen! War kurz im
Wasser und bin dann mit Brother IZ eingeschlafen, wenn es auch hier anders aussieht!
Judith ist dann am Nachmittag noch 45min am Fusse des Diamond Head getrabt und ich habe mir das Sporttreiben im Park und der Beach Volleyballanlage angeschaut! Dann gab es nochmal ein sehr leckeres Abendessen! Judith Sashimi und ich das Daily Special Ribeye :Cheese:
Hör bitte nicht auf mit Bildern:Blumen:
Bin sowas von neidisch.
Mosh,
der schon auf deinen ausführlichen Wettkampfbericht wartet:cool:
Bei angenehmen 24grad ging es dann heute früher ins Hotel !
Morgen geht's dann früh nach Pear Harbour - Geschichtstag !
Am Samstag ist dort Anniverary Day aber einen Tag vor dem Marathon passt das nicht so gut !
Hör bitte nicht auf mit Bildern:Blumen:
Bin sowas von neidisch.
Mosh,
der schon auf deinen ausführlichen Wettkampfbericht wartet:cool:
Der Bericht dürfte etwas ausführlicher werden und auf Oahu werde ich da nicht mit beginnen ! Werde da auch tageweise vorgehen! Vielleicht starte ich Ende nächster Woche mit Day 1!
Easy:Blumen:
Erst mal verarbeiten und erholen. Geniess lieber die Zeit auf Hawaii mit deiner Frau. Wir sind nur ein Forum:Cheese:
Mosh
Viele Japaner machen schonmal
Probe Fotos von der Finishline :Cheese:
Beine schmerzen immer noch sehr deutlich, heute ca. 10km getrabt mit Foto Pausen ! Na ja bin ja schließlich auch nicht grundlos 50km gewalkt, mit zunehmenden Schmerzen und vielen Pausen, um die Beinen zu kühlen:(
Gedanklich arbeiten wir gerade an einer Teilnahme mit deutlich besserer Vorbereitung und dann mit Ziel Top 3 ;) - die Sub 24h muss ich noch packen (auch wenn das von den Bedingungen, sowie die Platzierung von der Konkurrenz abhängt) !
Aber dafür ist freilich noch einige Zeit !
finisher05
07.12.2013, 13:42
Beine schmerzen immer noch sehr deutlich...
Gedanklich arbeiten wir gerade an einer Teilnahme mit deutlich besserer Vorbereitung und dann mit Ziel Top 3 ;) - die Sub 24h muss ich noch packen ...
Bravo, das ist die richtige Einstellung!
Bravo, das ist die richtige Einstellung!
Ich habe nunmal die Beste Frau der Welt :Liebe:
Ist noch weit bis zur möglichen Anmeldung und dann muss man erstmal erneut eingeladen werden! Denke durch meinen Fred wollen ja nun sicher 100 Germanen dort starten :Lachen2:
Judith ist aber aktuell selber nervös, vor Ihrem ersten Nachtmarathon, denn um 5Uhr loslaufen, ist für sie quasi noch in der Nacht!
..Gedanklich arbeiten wir gerade an einer Teilnahme mit deutlich besserer Vorbereitung ...
Schön!
Da wäre ich natürlich auch sehr neugierig mehr davon zu erfahren....:Blumen:
Schöne Tage noch und deiner Liebsten noch viel Spaß und Erfolg beim Marathon. :)
...Denke durch meinen Fred wollen ja nun sicher 100 Germanen dort starten :Lachen2:
...
Einer davon könnte ich sein :Lachanfall: - gerade deine 50km Geh-Erfahrung hat mich angesprochen :Cheese:
Vielleicht mach ich aber erst mal einen Inselbesuch aus kulinarischen und touristischen Motiven - wenn du noch fleissig hier so schöne Eindrücke postest.:Huhu:
Bei angenehmen 24grad ging es dann heute früher ins Hotel !
Morgen geht's dann früh nach Pear Harbour - Geschichtstag !
Am Samstag ist dort Anniverary Day aber einen Tag vor dem Marathon passt das nicht so gut !
Jetzt reichts!
Ich kann nicht mehr!
Hier stuermt und schneits und ich wollte nach dem Plaetzchenbacken bloss ein wenig im Forum surfen waehrend die Kids die Croods im TV schauen, aber das kann ich jetzt nach dem Lesen der letzten 5-6 Seiten hier vergessen.
Ich zieh mir jetzt zwei Hosen an, Muetze+Handschuhe plus Stirnlampe und gehe 15km raus, abkuehlen!
Sollte ich bis ca. 22 Uhr nicht irgendwo (praeferierted Thema:Fruehsport) was geschrieben haben, dann flitze ich immer noch vor unserem ortsansaessigen Isegrimm Tino und seinem Wolfsrudel durch den Schneesturm davon.
Hang loose and run fast!
Das soll übrigens mein LETZTER Ultraman sein. Ist eher eine Vernunftsentscheidung, weil die Knie nicht mehr so frisch sind und ich daher eher Herausforderungen auf dem Rad suchen werde....
:Lachanfall: Ja sicher...
Beine schmerzen immer noch sehr deutlich, heute ca. 10km getrabt mit Foto Pausen ! Na ja bin ja schließlich auch nicht grundlos 50km gewalkt, mit zunehmenden Schmerzen und vielen Pausen, um die Beinen zu kühlen:(
Gedanklich arbeiten wir gerade an einer Teilnahme mit deutlich besserer Vorbereitung und dann mit Ziel Top 3 ;) - die Sub 24h muss ich noch packen (auch wenn das von den Bedingungen, sowie die Platzierung von der Konkurrenz abhängt) !
:Cheese: ja,ja I told you so!
Mit ein Grund, der mich von der Sache etwas abschreckt: macht man das einmal mit, ist man verloren....
Gibt aber sicher schlimmeres!
@corki
Klar fühlst Du Dich bestätigt und ich kann das nun nicht sinnvoll GENUG widerlegen ;)
Es sollte aber wirklich aus 'notwendiger' Überzeugung mein letzter Auftritt dort sein! Ginge es nach unserer Liebe zum Rennen und vor allem zur Insel, könnte ich da auch jedes Jahr bis 80 starten :Blumen:
Mit einem schlechteren Day 3 (8:15) wäre ich 6ter oder 7ter Gesamt geworden und das wäre es gewesen! Judith sagte aber unmittelbar nach dem Rennen, so können wir hier nicht beenden, zumal die Knie nicht das Problem waren!
Egal - ein erneuter Start ist lediglich in der Planung. Es spricht einiges dafür aber freilich auch dagegen! Hat sicher in erster Linie mit meiner Enttäuschung zu tun :Lachen2: Auch sagt sich das hier im Urlaub und Sonne, vor Ort, ganz furchtbar leicht mit der 'besseren Vorbereitung'! Zu Hause im kalten Deutschland im Arbeitsalltag sieht das schnell ganz anders aus! Ich bin da keineswegs naiv!
Die Sache mit 'Hawaii über Winter Projekt' muss angegangen werden !
Vielen Dank für Deine Grüsse über Maik! Hat er mir an Tag 2 überbracht als Hillary mich nach 220km kurz vor Waimea überholt hat - als ich dahin gedümpelt bin :Lachanfall:
Hier noch schnell das Pic of the Day bzw. der Sonnengruss nach Germanien :bussi:
Gleich heißt es die Liebste wecken - 3 Uhr :Lachanfall:
5 Uhr Marathon Start 👍
Herrlich!
Unknown Japanese runner leading @Honolulu marathon two minutes ahead of elite field at ten km.
Wer isndatt?:confused:
Ich bin vom Start 5km zu unserem Hotel bei 9,5km gelaufen und dort auch nur überrascht den Japaner 1:30 vor einer 10er Gruppe mit den Schokos gefilmt! Die Frauen F1 - F4 kamen dann 2 min dahinter zusammen laufend! Meine Liebste ist recht gut weggekommen! Tolles Feuerwerk zum Start :Cheese: - tolle Temps am Start, so mag es mein Schatz !
Bei km 10 nach 70min und dem Wunsch mal austreten zu wollen :Lachen2:
Gehe gleich mal ins Ziel, wo der Japaner sicher nicht als Erster reinkommen wird! Danach gemütlich frühstücken und auf den Einlauf meiner Heldin warten :Liebe:
Und der hier ist auch mit einer deutschen Marathongruppe vor Ort :Huhu:
Herrlich!
Wer isndatt?:confused:
Der Typ ist echt schön gelaufen bei km 10! Hat dann wohl bis 35 km noch geführt und hat dann etwas verloren :Huhu:
War ein taktisches und langsames Rennen - Siegerzeit knapp unter 2:19 ! - die ersten 8 dann doch Schokos und ich glaube auf 9 der erste Japaner mit 2:23! - der Couragierte Japaner dann mit 2:37 noch hinter der Frauenspitze - hat dann den Walker gemacht (da kenne ich mich aus :Cheese: ) ins Ziel getorkelt und dahinter kollabiert ! Frauenspitze: die ersten 3 innerhalb von 10 Sekunden !
Dann ist da noch der 10km RaceWalk, der unmittelbar nach dem Marathon startet! Hier ein Bild nach 3h und 9,5km - und da ist noch lange nicht Ende :Lachen2:
Eine geile Veranstaltung mit gefühlten 120 % Japanern ;-)
Muss man eigentlich mal selbst erleben, wie auch die riesigen Japaner Gruppen in der Vorbereitung! Von überall her kommen Gruppen mit gleichen Shirts herbeigeströmt! Angeführt von Bannerträgern und oft mit Schlachtrufen - echt geil zum Zuschauen !
Marathon ist geschafft und ich bin stolz und happy :Blumen:
4:50 ohne großes Training finde ich klasse für Judith! Limitierender Faktor waren bei Ihr die Füße, da fehlten die langen Läufe!
Unglaublich wieviele hier über 6 h laufen und auch bei 9-10h kommen hier Leute noch im
Sekundentakt rein :Lachen2:
Heute ein lockerer Strandtag mit leichtem BELOHNUNGS - Shoppen :Lachanfall:
Abendessen dann noch in der 'Cheese Factory' - TripAdvisor auf Platz 3 ! Hier eigentlich immer sehr großer Andrang! Bekamen aber nach 15min Wartezeit einen tollen Aussentisch :)
Essen sehr leckkker - die beiden Finisher Mädels hatten Fisch und ich nochmal einen kleinen Lean Buffalo Burger! (80Dolores zu dritt, finde ich für Waikiki echt reasonable)! EMPFEHLUNG
Hier noch mein Pic of the Day - diese Undies nehmen dem guten Lord Vader gänzlich den Schrecken :Lachen2:
Ganz schön viele cheesecakes auf der Karte... und MACADAMIA CRUSTED FRESH HAWAIIAN FISH... lechz ... da kann man locker 80 pro Person verfressen - fürchte ich. (http://www.thecheesecakefactory.com/media/menus/TCF_TakeOut_Honolulu_0813.pdf)
Ganz schön viele cheesecakes auf der Karte... und MACADAMIA CRUSTED FRESH HAWAIIAN FISH... lechz ... da kann man locker 80 pro Person verfressen - fürchte ich. (http://www.thecheesecakefactory.com/media/menus/TCF_TakeOut_Honolulu_0813.pdf)
Ja den Macnut crusted habe ich für morgen Abend nochmal auffer Liste :Cheese:
Dann lasse ich den Appetizer weg und nehme anstatt einen Cheesecake zum Abgang - gestern echt kein Platz mehr ;)
padres-team
10.12.2013, 10:08
Also Cheescake-Factory in Waikiki/Honolulu ist für mit ein absulutes No Go. Die gibt es in fast allen Staaten auf dem Festland da muss man nicht wenn man auf Hawaii ist hingehen.
Fahrt mal zum Pier 38 und geht bei Nico´s Fisch oder ins Ala Moana Center ins Goma Tei Rahmen essen.
Also Cheescake-Factory in Waikiki/Honolulu ist für mit ein absulutes No Go. Die gibt es in fast allen Staaten auf dem Festland da muss man nicht wenn man auf Hawaii ist hingehen.
Fahrt mal zum Pier 38 und geht bei Nico´s Fisch oder ins Ala Moana Center ins Goma Tei Rahmen essen.
Na ja absolutes No Go - dafür war es mal sehr gut und die beiden Mädels hatten frischen lokalen Fisch! Waren schließlich mit einer LOCAL dort ! Ich war aber auf dem Mainland noch nie dort!
Wenn wir im Ala Moana Center sind geht es eigentlich immer ins Shirokiya - dort nehmen wir uns verschiedene Japanische Kleinigkeiten und setzen uns damit oben auf eine Bank und beobachten die Leute :Huhu:
padres-team
10.12.2013, 10:30
Gute Wahl.
Wenn ihr mal gutes Foodtrucks food essen wollt, dann is heute Dienstag der beste Tag.
Da stehen einige am Ala Moana Blvd und Cook St. im Kaka´ako Makai Gateway Park.
:Huhu:
Hier noch ein paar Bilder von der Ultraman Awardsparty!
Von diesen netten Kanadier bekam ich in der Not den Langarm Neo - Darren will den Anzug nun nicht mehr anziehen! Sein Kommentar 'so schnell wird der nie wieder bewegt' :Lachen2:
Mit den Beiden Erstplatzierten!
Rechts Miro frischgebackener und erstmalig Weltmeister!
Links Alexandre, seines Zeichens 6facher Weltmeister !
Beide haben Ihren Rücktritt erklärt, was ich nicht glauben kann :Cheese:
Hier mit der bezaubernden Amber - Siegerin 2010-2012 und weiterhin amtierende Streckenrekordhalterin
Diesjährige Weltmeisterin Hillary Biscay
Der Ultra bei seiner Dankesrede - ich wollte mich kurz fassen, bekam aber nach 3min, wegen Zeitüberschreitung meine einzige gelbe Karte des Rennens :Lachanfall:
Der Hausberg von Waikiki heute morgen!
Auch beim Marathon läuft man auf dem
Hinweg und kurz vor dem Ziel am Fusse des Diamond Head vorbei !
Diamond Head Lighthouse steht an dessen Fusse!
Heute Nachmittag bis zum Sonnenuntergang ab in den Ala Moana Beach Park - kann man wirklich nett schwimmen ist quasi ein 1000m Pool :cool:
Ich hasse diesen Park, direkt am Zentrum der Stadt! Hier kommen nach Feierabend viele Locals Sport treiben! Schwimmen, Laufen, Surfen, SUP ... ganze Gruppen machen hier Circuit Training ... das ganze Jahr die besten Bedingungen - WIDERLICH :(
Da muss eine Lösung her - so soll man sich das ganze Jahr fühlen und das Wetter spielt bei uns eine wichtige Rolle !
Ätzend --- echt ÄTZEND :dresche
Ich könnte hier den ganzen Tag Bilder schauen:Blumen:
Mosh
Morgen früh geht es dorthin - das Pipe Masters läuft :Huhu:
Hoffe auf richtige Wellen und natürlich auf Kelly Slater :-)
dickermichel
10.12.2013, 11:53
Bin ich froh, daß ich hier bei Temperaturen um den Nullpunkt und Schnee herumlaufen und -radeln darf.
Zudem würde ich bei 27-29° wahrscheinlich auf ganz andere Gedanken denn Arbeiten kommen.
Weiterhin viel Spaß im Paradies!
schoppenhauer
10.12.2013, 13:08
Diesjährige Weltmeisterin Hillary Biscay
Völlig unglaublich - zwei Triathleten die gar nicht als solche zu erkennen wären!
Danke für Bilder und Bericht!
Völlig unglaublich - zwei Triathleten die gar nicht als solche zu erkennen wären!
Danke für Bilder und Bericht!
Ach ja ich hasse Finishershirts zu tragen:Huhu:
Ich mag keine Leute, die mit Radklamotten zum
Frühstück kommen ....... :dresche
Es reicht doch beim Sport als Sportler erkannt zu werden ;)
2011 beim zuschauen in Frankfurt hat mich auch eine Vereinskollegin angeschaut und gesagt, ich würde ja gar nicht wie ein Triathlet aussehen. Die war total irritiert, warum ihc denn nicht im Sportdress an der Strecke gestanden bin:Lachen2:
speedskater
10.12.2013, 22:38
Diamond Head Lighthouse steht an dessen Fusse!
Kann man den besteigen?
Danke.
Was ist das für eine Perlenkette,
die Ihr alle bei der Award Ceremony tragt?
Danke.
Kann man den besteigen?
Danke.
Was ist das für eine Perlenkette,
die Ihr alle bei der Award Ceremony tragt?
Danke.
Leuchtturm steht unten an der Strasse, geht dann nochmal ca. 50hm zum Meer runter! Ich glaube da kommt man nicht rauf!
Die spezielle Lei besteht aus Kukui Nüssen !
Wurde früher von den Königen getragen! Hält etliche Jahre im Gegensatz zu den bekannten Blumen Leis!
Ätzend --- echt ÄTZEND :dresche
Der prausi is aber auch überall...;)
Ach ja ich hasse Finishershirts zu tragen:Huhu:
Ich mag keine Leute, die mit Radklamotten zum
Frühstück kommen ....... :dresche
Es reicht doch beim Sport als Sportler erkannt zu werden ;)
aber das Teilnehmerbändchen bis zum nächsten Rennen tragen...!:Huhu:
Ich frage mich, wenn ich die Bilder sehe, ob man sich am Ende des Lebens sagt "Ich war ein Idiot! Wir sind zurück geflogen!"...............:(
aber das Teilnehmerbändchen bis zum nächsten Rennen tragen...!:Huhu:
Ich frage mich, wenn ich die Bilder sehe, ob man sich am Ende des Lebens sagt "Ich war ein Idiot! Wir sind zurück geflogen!"...............:(
Ich gebe es zu ich bin ein Bändchen Typ :Lachen2:
Aber das ist ja für Außenstehende nicht ersichtlich - auf dem Ultramanbändchen steht nix drauf !
Die andere Frage beantworte ich nicht :(
Es muss wie gesagt eine Lösung her - wir fühlen uns beide auf Hawaii zu Hause !
Gestern ging es mit dem Bus (Linie 55) an die North Shore! Obwohl die Strecke entlang der wunderschönen Ostküste geht, würde ich Linie 52 durchs Inselinnere und lediglich das letzte Stück von Haleiwa bis Sunset Beach mit der 55 empfehlen!
Kosten sind auf Oahu sensationelle 2,50 für eine Strecke, egal wie lang :Huhu:
Angekommen habe ich direkt meinen Siegertip (Zeigefinger) abgegeben :)
Da liegt sie, der berühmte Banzai Pipeline wo jährlich das Pipeline Masters ausgetragen wird, der letzte Teil der Triple Crown (alle North Shore Hawaii)! Wetter Top und Wellen ausreichend hoch, so dass der Contest im vollen Gang war - es ging um die vorzeitigen Einzüge ins Viertelfinale !
Zuvor aber direkt noch mein erstes Surfer Interview :Cheese:
Mein Langarmteil machte wohl Eindruck, dass die gleich auf mich zukamen! Als sie dann hörten, dass ich noch nie gesurft, sondern lediglich Triathlet bin, haben sie das dann durchgezogen :Lachanfall:
Hat aber bei den anderen Besuchern im Eingangsbereich Eindruck gemacht, wie Judith mit berichtete :Blumen:
Das Motto des Diesjährigen Contest - in Memoriam Andy Irons (der 2010 an einem Herzinfarkt gestorben ist (aber wohl auch Drogen im Spiel waren) !
Hier mit dem Big Kahuna, der normalerweise die Athleten vor dem Gang ins Wasser segnet - bei mir hat er mal ne Ausnahme gemacht und ich musste nicht ins Wasser :Lachen2:
Hier der Kommentatoren und Jury Turm mit den Scores !
Heute war die Vierte Runde! Vier Heats mit jeweils 3 Surfern! Sieger geht direkt ins Viertelfinale, die restlichen kämpfen morgen um die vakanten 4 Plätze !
Hier der erst 21jährige Hawaiianer John John Florence, der Heat 2 für sich entschied und als Zweiter im Viertelfinale steht !
Hier nicht nur mein Favourit, der 11malige Rekordweltmeister Kelly Slater :cool: immer schnell umlagert !
Hat dann auch anschließend Heat 3 mit zwei fantastischen Ritten (einer Front und einer Backdoor aus der Pipe), die knapp über und unter 9 bewertet wurden, gewonnen!
Als Surf-Fotograph bin ich ungeeignet, bzw. benötige auch besseres Equipment :( eins von wenigen Pics, wo mit Wohlwollen etwas zu erkennen ist ;)
Kommt halt alles nicht wirklich rüber, aber die Wellen waren schon heftig, teilweise zu hoch für gute Moves !
Nochmal das Tableau zum Abschluss des Tages !
Hier noch das hochgepriesene Shaved Ice (Matsumoto) in Haleiwa - bis auf, dass es nett aussieht, mal gar nicht unser Geschmack :(
Im Hintergrund der neue Brother IZ (dessen Musik wir beide lieben, also nicht falsch verstehen) !
Heute geht's dann aber endlich wieder ins beschauliche Kailua Kona - wieder komplette Ruhe in der Nacht ;-)
dickermichel
11.12.2013, 19:01
Sehr schön machst Du das da auf diesem unwirtlichen Eiland.
"Grrrrrrrr...." sagt Michel, der dafür in der dunklen Kälte ein paar kurze Radintervalle absolvieren wird.
Das Mädchen
11.12.2013, 20:31
Hier noch das hochgepriesene Shaved Ice (Matsumoto) in Haleiwa - bis auf, dass es nett aussieht, mal gar nicht unser Geschmack :(
Uns ging es auch so mit dem Shaved Ice. Im Grunde reines Wassereis, aber es sieht hübsch aus.
Und ich kann so gut verstehen, dass ihr von den Inseln nicht wegwollt. Für uns ist es auch das Wohnzimmer. Wir sollten wirklich über einen T-S-Außenposten nachdenken :Cheese:
Das Mädchen
11.12.2013, 20:33
Sehr schön machst Du das da auf diesem unwirtlichen Eiland.
"Grrrrrrrr...." sagt Michel, der dafür in der dunklen Kälte ein paar kurze Radintervalle absolvieren wird.
So lange du dich warm dabei anziehst, bleibst du auch gesund :Blumen: Und so richtig schlimm ist es ja noch nicht, oder?
dickermichel
11.12.2013, 20:53
So lange du dich warm dabei anziehst, bleibst du auch gesund
Ich bin ja inzwischen ein richtig harter Kerl geworden...:dresche
(hatte allerdings für die 30min dann doch lieber gleich zwei Jacken an...;) )
Und so richtig schlimm ist es ja noch nicht, oder?
Nö, wir haben aktuell -1° bis 0°, also nahezu mild.
Meine Superhammer-Winterjacke hole ich erst für die langen Einheiten raus - und dann werde ich tagelang durchfahren.
Sorry für Off T.
Ich wollte heute neues Material probieren und meine 24km Strecke fahren.
Bei -1-0°C war das echt nicht möglich, also so wie im Sommer zu fahren, gleiche Leistung, etc. pp.
Kälte hemmt mich total.
dickermichel
11.12.2013, 21:52
Sorry für Off T.
Ich wollte heute neues Material probieren und meine 24km Strecke fahren.
Bei -1-0°C war das echt nicht möglich, also so wie im Sommer zu fahren, gleiche Leistung, etc. pp.
Kälte hemmt mich total.
Bei Kälte fahren ist definitiv nicht OT, denn das ist ultra, man...:Lachen2:
Ich fahre auf dem Mountainbike, da geht das gut.
Bis 1-1.30h überhaupt kein Problem, auch intensive Sachen - bis 3h ist normales G1-Fahren möglich.
(...)
Kälte hemmt mich total.
Von hemmen kann bei MIR keine Rede sein! ICH HASSE SIE!!!:(
War seit zwei Monaten schon nicht mehr mim Rad draussen und, obwohl ich nen Schlüssel zu 10 Spinningbikes und ner MyRide-Anlage hab, auch drinnen noch nicht auf'm Rad:(
DEJO: Kann man da auch mitmachen mit 2.000 Radkm pro Jahr?;)
Von hemmen kann bei MIR keine Rede sein! ICH HASSE SIE!!!:(
DEJO: Kann man da auch mitmachen mit 2.000 Radkm pro Jahr?;)
Ich kenne die KÄLTE auch noch und sie hat mich in Kürze auch zurück! Ja ihr alle, die ihr draußen aktiv seid, habt meinen größten Respekt! Ich habe nie behauptet, dass es hier gerade schwer ist :Huhu: Ja ihr seid die derzeit wahren Ultras :Blumen:
Maggus: Du fährst auch mit 1.999 Jahreskilometern schneller als ich :) - wenn das als Antwort reicht !
speedskater
12.12.2013, 07:15
Moin, moin.
Wieviele Wochen wirst Du bei Deinem Rückflug in/auf Hawaii gewesen sein?
Moin, moin.
Wieviele Wochen wirst Du bei Deinem Rückflug in/auf Hawaii gewesen sein?
ZU WENIGE :Traurig:
... Nice: http://triathlete-europe.competitor.com/2013/12/09/gallery-2013-ultraman-world-championships Ich meine dich auf Seite 8 identifiziert zu haben...
..
... Nice: http://triathlete-europe.competitor.com/2013/12/09/gallery-2013-ultraman-world-championships Ich meine dich auf Seite 8 identifiziert zu haben...
..
Ja Pic 8 - zusammen mit Hillary auf Position 5 ! Da war noch alles im Lack ;)
Back on our Island - THE BIG ONE :bussi:
Und auch hier direkt wieder diese furchtbare Tristesse :Lachanfall:
Gehe gleich etwas radeln - ich glaube ich wähle heute Old School Faris Outfit :Lachen2:
Und ich kann so gut verstehen, dass ihr von den Inseln nicht wegwollt. Für uns ist es auch das Wohnzimmer. Wir sollten wirklich über einen T-S-Außenposten nachdenken :Cheese:
Es geht bald nicht mehr ohne :Huhu:
Habe außerdem gestern erfahren, dass mein Job ab 1.4 wegfällt! Muss mich nach meiner Rückkehr erstmal neu bewerben! Gibt aber wohl eine potentielle Stelle in einem anderen Bereich! Aber das ist vielleicht auch ein Zeichen von oben, endlich mal mutig zu sein :confused:
Es muss wie gesagt eine Lösung her - wir fühlen uns beide auf Hawaii zu Hause !Geht mir auch so, genau wie meiner bessere Hälfte. Ist aber nicht so einfach mal eben auszuwandern - und hat auch seine Nachteile. Hier ist ja auch nicht alles schlecht.
EDIT: Wie geil ist das denn, dass die dich interviewt haben :Lachanfall:
Geht mir auch so, genau wie meiner bessere Hälfte. Ist aber nicht so einfach mal eben auszuwandern - und hat auch seine Nachteile. Hier ist ja auch nicht alles schlecht.
EDIT: Wie geil ist das denn, dass die dich interviewt haben :Lachanfall:
Wir wissen dass es nicht sonderlich einfach ist! Wollen eigentlich auch 'nur' 4 Monate im Winter! Eben weil in Germanien auch verdammt viel gut (besser) ist, bis auf diesen verdammten Winter!
Für permanent würden wir auch Honolulu bzw. Oahu bevorzugen! Wir sind halt Städter ;) - aber für die Drittel Lösung ist die Kailua-Kona Gegend genial! Gestern nach der Woche Oahu gemerkt! Wir hatten beide unabhängig voneinander haargenau dieselben Gedanken! Hier kommst du in kürzester Zeit runter :Liebe:
Die Pipe Masters Sache war echt strange. Da wimmelte es von Surferboys und es war richtig gut besucht! Die haben zwar noch ein paar andere interviewt aber echt Wenige! Ich bin aber wohl irgendwie rausgestochen, denn die kamen wie ein Magnet auf mich zu :Cheese:
Und dann noch vor dem geilen gelungenen Andy Irons Riesenplakat :liebe053: - wie gesagt noch nie auf einem Surfboard gestanden! Wahrscheinlich gab es dort keinen männlichen Sportler auf den das sonst noch zugegtroffen hat :-)
(...)Wahrscheinlich gab es dort keinen männlichen Sportler auf den das sonst noch zugegtroffen hat :-)
Du hättest dir aber auch mal ne nette Geschichte ausdenken können...!;)
Edit: Am Sonntag ist Homeward Bound 5K run around Manoa...
Du hättest dir aber auch mal ne nette Geschichte ausdenken können...!;)
Edit: Am Sonntag ist Homeward Bound 5K run around Manoa...
Bei der Geschichte wäre ich beim Surfen schnell aufgeflogen, kenne mich da kaum aus :Gruebeln:
Beim Biathlon (ja das mit dem Schießen :Lachanfall: ) wäre da richtig was gegangen, ohne jemals auf Brettern gestanden zu haben :Huhu:
Danke für den Lauftip aber ich glaube ich bin durch mit Wettkämpfen! Ich glaube hier ist am Sa auch ein X-mas Läufchen und ne Parade! Ich denke aber wir schenken uns das (als Kölner ist man Paraden sehr schnell enttäuscht ;) ) und gehen lieber Hiken oder an den Strand !
Hippoman
13.12.2013, 08:36
Wir wissen dass es nicht sonderlich einfach ist! Wollen eigentlich auch 'nur' 4 Monate im Winter! Eben weil in Germanien auch verdammt viel gut (besser) ist, bis auf diesen verdammten Winter!
Für permanent würden wir auch Honolulu bzw. Oahu bevorzugen! Wir sind halt Städter ;) - aber für die Drittel Lösung ist die Kailua-Kona Gegend genial! Gestern nach der Woche Oahu gemerkt! Wir hatten beide unabhängig voneinander haargenau dieselben Gedanken! Hier kommst du in kürzester Zeit runter :Liebe:
In den letzten Jahren habe ich während meiner California-Aufenthalte (Morro Bay) einige Leute (Vorruheständler :cool: ) kennengelernt, die vom November bis März in CA sind und die restlichen 7 Monate dann in Deutschland...
Dies könnte ich mir auch mal super vorstellen, da es mich und meiner Besseren Hälfte von Jahr zu Jahr immer mehr ank...:Kotz: ), wenn wir ins kalte Germany zurück müssen....
Noch weiterhin viel Spaß !
Aloha und Hang Loose :cool:
Hippoman :cool:
PS.
Startest Du nächstes Jahr auch wieder beim Ultraman?
Startest Du nächstes Jahr auch wieder beim Ultraman?
Den Ausblick 2014 werde ich im Race Report geben! Ich denke ich starte mit Day 1 am Wochenende!
Morgen ist Mauna Kea Hike auf dem Plan :cool:
Am Ende eines härter als erwarteten Day 2!
Gemeinsam durchlitten :bussi:
Bleierpel
13.12.2013, 12:41
Wo guckst Du denn da hin...? :dresche ;)
Hey Erpelchen, was willste mir denn da unterstellen ?:dresche :Lachen2:
Na immerhin waren wir in der Wertung 'schönster Wagen' weit vorne - ich würde sogar meinen Weltmeisterlich - Danke Julie :Blumen:
GreatPanther
13.12.2013, 19:45
na vielleicht ist ihm da gerade sowas passiert :Lachanfall:
http://http://www.youtube.com/watch?v=u2IaY1HR9tQ (http://www.youtube.com/watch?v=u2IaY1HR9tQ)
auch von mir Newcomer an dieser Stelle meinen Respekt an den Ultraman
Bleierpel
13.12.2013, 21:20
:Cheese: Hey Erpelchen, was willste mir denn da unterstellen ?:dresche :Lachen2:
He He...:Cheese: :Lachen2:
Nix
speedskater
14.12.2013, 09:13
Na immerhin waren wir in der Wertung 'schönster Wagen' weit vorne - ich würde sogar meinen Weltmeisterlich - Danke Julie :Blumen:
Weiß auch nicht...., irgendwie gefällt mir die Aufschrift;)
Apropos Wetter in Leverkusen:
supergrau, 2 Grad, Regen.
Heute stand ja der Mauna Kea auf dem Plan! Kommen seit 14 Jahren auf die Insel und haben es nie geschafft zum höchsten Berg des Planeten (vom Meeresgrund gemessen) zu hiken:(
Wie eigentlich üblich klappte es mit dem sehr frühen losfahren nicht. Sind dann aber trotzdem zwecks Frühstück bzw. besser Kalorienzufuhr erst noch nach Waimea ins Hawaiian Style Café eingekehrt (it's a MUST)
Nach einem kleinen Appetizer für mich - zwei Eier mit Hash Browns (gleichzeitig der Hauptgang für meine Frau), warteten diese kleinen Kameraden auf mich :Cheese:
Fresh Berry Pancakes
Damit hielt ich dann ganz locker bis zum Abendessen aus :Lachanfall:
Mir wurde 3mal ein Doggy Bag angetragen, was ich lässig ablehnte! Als ich die Dinger kurze Zeit später verhaftet hatte, gab es kurzen Szenenapplaus rund um den Counter:liebe053:
Ach ja das Café ist immer wieder einen Besuch wert!
30 Euronen !
Oscar0508
14.12.2013, 13:49
Nach einem kleinen Appetizer für mich - zwei Eier mit Hash Browns (gleichzeitig der Hauptgang für meine Frau), warteten diese kleinen Kameraden auf mich :Cheese:
Fresh Berry Pancakes
Das Leben hat wieder einen Sinn!! Ich will auch!
Nach den 'kleinen' Frühstück sind wir dann erstmalig auf der flammneuen Saddle Road zum Mauna Kea Visitor Center gefahren! Werde ich die Tage wohl auch mal mit dem Rad testen!
Dort am Center auf knapp 2.800m war man dann auch etwas verwundert, dass wir noch zu Fuss zum Gipfel wollten. Na ich bin halt der Ultra! Der Ranger sagte 5-6h rauf und 4h runter ! Bei mir im Kopf kommt dann die 50% Regel zur Anwendung, 3h rauf 2h runter und Pausen kenne ich ja eh nicht ;)
Setze damit Judith unbewusst immer unter Druck :(
Irgendwie verzeiht sie mir das aber immer wieder :bussi:
Formular beim Ranger ausgefüllt und um 12:15 ging es dann los!
Der Hike ist nicht ohne, weil man schnell über 3.000 Höhe ist - oh Mann Deutschland hat noch nicht mal einen 3.000er - es gleich zu Beginn recht steil ist, die Luft sehr trocken und der Untergrund sehr sandig! Folglich kommt man irgendwie überhaupt nicht vorwärts!
Nach gut 3h sind wir endlich auf 4.000m - haben keine weitere Person angetroffen - biegen um eine letzte Kurve und da sind sie endlich :cool: schön von der Sonne angeleuchtet, die ersten Observatorien !
Ein Paradies für meine Wissenschaftsjournalistin :Huhu:
Inmitten der größten Anlage unseres Planeten mit einigen der derzeit größten Spiegelteleskope! 11 Länder betreiben hier Astronomie !
Hier treffen wir wieder auf die Strasse, die letzen 3 Meilen wieder bester Asphalt! Noch 2km bis oben und gut 200 HM
Nach 4h sind wir ganz oben!
Oben tollstes Panorama, obwohl es nicht ganz klar ist! Hier der Blick auf den Hausberg von Kailua-Kona den Hualalai (2.500m), dessen Spitze aus den Wolken ragt !
Oben geht dann doch gut Wind und es wird empfindlich kalt! Die warmen Sachen anziehen aber wir könnten Handschuhe gebrauchen:Huhu:
Judith fängt sofort an zu frieren - ihr Kommentar 'das ist doch Lebensfeindlich' - und ihr Interesse an den Wunderwerken der Technik erlischt zusehends ;)
Ich schieße noch etliche Bilder !
Und Judith mit ihren eingefrorenen Fingern, ringe ich auch noch ein letztes Bild ab :bussi:
Es ist bereits halb fünf und haben natürlich keine Zeit oben noch ein Visitor Oberservatorium zu besichtigen !
Judith hat schon leichte Schwindelanfälle und wir traben/laufen 3 Meilen auf der geteerten Autostrasse runter! Bewegung tut Judith gut aber gut geht es ihr erst wieder am Visitorcenter nach einem Swiss Miss Kakao :Lachen2:
Kurz vor dem 8km langen Stück Schotterpiste (bis zum
Center) halte ich einen Wagen an und ein nettes koreanisches Ehepaar erbarmt sich und nimmt uns mit :Blumen:
Wir dürfen hierbei noch einen grandiosen Sonnenuntergang erleben (Bild mit Mauna Loa)! Leider zieht es anschließend zu, so dass weder wir, noch Hunderte Andere (viele Kinder) nichts durch die Teleskope erkennen kann!
Es war aber ein ganz besonderer, intensiver Tag :Liebe:
Mal sehen ob der Mauna Kea nächste Woche nochmal leicht mit dem Rad angegangen wird !:Huhu:
Lockerer Plan - früh starten und die Upper Road Richtung Waimea, dann die Saddle Road und den Abzweig bis zum Visitor Center, dann runter nach Hilo und bei Freunden übernachten! Judith fährt mit dem Auto!
Bei nächsten Hawaii Trip dann entweder ganz hoch mit dem Rad (die 8km Schotter gehen aber nur mit MTB) oder noch besser eine eigene Mauna Kea Challenge ! Ironman Kurs Schwimmen, Rennrad bis Center und den Hike laufen :Cheese:
Das wäre ein geiles Event:quaeldich:
Gestern relaxter Beachtag - wir haben uns an die beiden unten stehenden Anweisungen gehalten :)
Heute mal wieder etwas aktive Erholung!
Halbe Stunde Schwimmen am Pier!
Dann Biken bis Waikoloa im Oldschool Dress :Lachen2:
Und es war soooo geil :bussi: heute habe es wieder genossen!
Es hatte auf dem Hinweg so richtig fett Gegenwind, schon auf dem
Weg runter nach Kailua! Mukke hin die neue James Blunt und Retour dann etwas epischer mit dem Soundtrack Robin Hood von Mark Streitenfeld!
Ich liebe diesen Highway - war heute oft nochmal beim Wettkampf von vor zwei Wochen - schön emotional aber in die gute Richtung! Es reift etwas :Huhu: es ist einfach das mich prägendste Rennen, nicht umsonst habe ich den Nickname ULTRA. Nicht weil ich gut bin aber weil ich das Ding so liebe !
Nach 100km in 3:15 war es dann doch gut warm aber es geht schon wieder ganz gut :cool:
Jetzt gleich runter zur X-Mas Parade - Judith ist schon den ganzen Tag mit Hawaii Mum auf Tour !
Hier ein paar Impressionen der Christmas Parade in Kailua!
Mit knapp 80 Gruppen/Wagen viel größer als noch vor Jahren! Durchaus ansehnlich, auch wenn man da natürlich keine Kölner Masstäbe ansetzen sollte - na mir ist das Kailua Ding klimatisch viel mehr mein Gusto und es ist auch deutlich weniger Allohol im Spiel :Huhu:
Diese betagten Jungs brachten Mele Kalikimaka zum Besten :Blumen:
Den Weihnachtsmann unter Palmen, wie ich ihn auch genießen kann :)
Einer von einigen Hula Wagen !
Den kenn ich sonst nur aus dem Werbespot 'Holidays are comming' auf verschneiten Strassen - brrrrr :(
So ist's mir lieber ;)
Im Anschluss zu QUINN'S - leckkker Fisch - the 'Catch of the Day' heute ONO :Blumen:
Judith bestellte dann noch das hier!
Und ich musste da ein Bild machen, als Remineszenz an den alten Namenssponsor, den ich nur aus meine geliebten Ironman Videos kenne! My favorite 'the 1987 Budlight Ironman World Championship' is underway :Cheese: - meine all Time Lieblingsszene, wo Dave den Mark 4 Meilen vor Ende im Windschatten des Pacecar überholt! Ich hatte mir die Tonspur damals auf Cassette aufgenommen, gemischt mit Midnight Oil - zwischendurch haben dann Mark aber vor allem Dave zu mir gesprochen :Lachanfall: und ich hatte jedesmal wieder Gänsehaut 'the Man who NEVER walks had fire in his eyes' - 'Dave slips by a walking Mark Allen, under cover of a pace car! Mark never sees him! Mark Allen the man from the cereal box has more than enough time to wonder why, why he is invincible all over the world, everywhere, everywhere except here, where Dave Scott is the King of the long hot road!' :Blumen:
Oder die geilen Commercials Mittendrin - Scott Molina für Grip Shift 'I'm shifting twice as much and really saving my legs '
Oder mein Budlight Werbespot mit den Höhlenmenschen, wo ein Krieger über Berg, See und Fluss mit dem Feuer zu seinem Stamm zurückkehrt, und der Stammesälteste ihn nur anscheisst 'It's great, BUT I wanted a BudLIGHT' :)
8 more sunsets for us - Frage an die Experten: wo sahen wir ihn diesmal ? ;)
Wuchtbrumme
16.12.2013, 16:39
Sieht aus als ob es gegenüber vom Pier wäre, oder täusche ich mich? Bin Ende Januar auch mit Familie vor Ort und dann auch noch ein paar Tage Hnl incl. Great Aloha Run. Beste Grüße und Mele Kalikimaka
Sieht aus als ob es gegenüber vom Pier wäre, oder täusche ich mich? Bin Ende Januar auch mit Familie vor Ort und dann auch noch ein paar Tage Hnl incl. Great Aloha Run. Beste Grüße und Mele Kalikimaka
Ja war natürlich viel zu einfach :Cheese:
Ende Januar, ach wie schön !! Klingt nach Hawaii-Kenner und nun kleine Kinder am Start ?
Auch ein schöner Nickname :Lachen2:
speedskater
16.12.2013, 20:16
Haben eigentlich alle Jochens solche athletischen Körper?
Bitte weiter pixeln.
Du hast eine PN.
Wuchtbrumme
16.12.2013, 20:34
Bist du nebenbei auch Hellseher? Ja wir haben vor mit unserem 1 jährigem Sohn zu fliegen. Waren sonst immer kurz vor Weihnachten dort ( auf Oahu zwecks XTerra Trairun, Hnl Marathon und Christmas Biathlon),danach zum runterkommen BI.
Also diese beiden Inseln sind unsere absoluten Favoriten.
Anfang Februar ist noch ein kleines Event in Kona, wo auch zwei deiner Mitstreiterinnen beim Ultraman ( Lori, Dene ) dran teilnehmen.
Ja mein Nickname kommt nicht von ungefähr, bin halt recht groß und schwer. Viel Spaß noch.
Hippoman
17.12.2013, 09:20
Hier treffen wir wieder auf die Strasse, die letzen 3 Meilen wieder bester Asphalt! Noch 2km bis oben und gut 200 HM
Tolle Bilder!:cool:
Da ich nächstes Jahr auch mal wieder den "Aloha-Flair" geniesen darf, werde ich die Hike-Tour zum Mauna Kea fest einplanen.
Bisher hab´ich´s "nur" bis auf den Haleakala auf Maui (meine Lieblingsinsel!!!:liebe053: ) geschafft.
Weiterhin viel Spaß!:liebe053:
Aloha und Hang Loose.
Hippoman :cool:
Haben eigentlich alle Jochens solche athletischen Körper?
:confused: :confused: :confused:
Weihnachts Hula mit X-mas Liedern am Palace sehr schön :Blumen:
Danach wurden Hawaii Mum und auch wir GeLEIt :)
Im Anschluss noch ein nettes kleines Open Air mit Sonnenuntergang von Anuhea !
Vorgestern dann nochmal Hawaiian Style Café Waimea auf dem Weg zum nächsten Hike! Mit dieser Portion Kalbi Ribs und einen Riesenpancake kam ich dann auch bis zum Abendessen locker über die Runden :Cheese:
Nach etlichen Jahren Abstinenz stand nochmal das Waipio Valley auf dem Plan! Hier der Blick ins Tal vom Lookout !
Von dort aus führt eine Strasse die nur mit 4wheel Drive Fahrzeugen befahren werden darf und das ist auch striktens Einzuhalten!
Das Ding ist einen guten km lang und ist Durchschnittlich 25% :Huhu: steil, an einigen (zudem engen) Stellen mehr ! Gehört als Strasse bewertet wohl zu den steilsten weltweit! Mit dem Rad sicher eine richtige Challenge :Lachanfall:
Hatte das Ding irgendwie gar nicht mehr so lang und unglaublich steil in Erinnerung !
Waipio war in früheren Zeiten der Sitz der Hawaiianischen Könige!
Heute gibt es dort Tarofarmen und fast alles ist Privatbesitz! Fremde werden auf bestimmten Wegen geduldet und der Strand ist natürlich, wie überall auf Hawaii Public !
Der Blick ins Tal - leider etwas wolkig und diesig !
Am Ende auch sehr schöne Wasserfälle !
Man kann von hier dann ins Waimanu Valley hiken und dann dort campen! Sind one Way dann aber ca 15km meist anstrengender Weg!
Wir sind nur den Gegenanstieg (siehe Bild) hoch und dann noch in nächste kleine Tal zu einem Mini Wasserfall runter und haben dann kehrt gemacht! Leider habe ich meine GoPro Aufnahmen beim importieren geschrottet :dresche müssen also nochmal wiederkommen !
Zum Schluss dann wieder die Hammerstrasse rauf - an einigen Passagen hochgetippelt (Laufen kann man das nicht mehr nennen) und oben tropfend angekommen!
Heute haben wir beide schön unsere Schenkel gespürt! Da ich den Single Trail vom Gegental runtergelaufen bin spüre ich auch meine Fußgelenke ganz gut! Von den Knien spreche ich mal nicht ;) (hat aber mal wieder richtig Bock gemacht !
sybenwurz
18.12.2013, 22:30
... müssen also nochmal wiederkommen !
na also: geht doch...:Cheese:
na also: geht doch...:Cheese:
Hey, selbstverständlich nur wegen der touristischen Highlights :Lachanfall:
sybenwurz
19.12.2013, 08:04
Eh klar...:Lachen2:
Wuchtbrumme
19.12.2013, 09:24
Hallo,
wahnsinnig tolle Bilder. Die Straße ins Waipio Valley runter hatte ich bei meinem letzten Besuch nur zum viertel bewältigt. Ich dachte das Ende naht. Der Blick vom Lookout ins Tal, atemberaubend.
Das Hawaiian Style Cafe in Waimea werde ich dann auch mal einen Besuch abstatten.
Pharmstrong ist den guten km aus dem Waipio Valley zum Lookout in gut 9min hochgefahren - wollte das danach aber nicht noch einmal machen :Huhu:
Gestern morgen folgte ich noch einmal der Einladung des Keauhou Canoe Club, mit einem 6er Outrigger rauszufahren! 30min raus und rein! Geile Sicht auf den Hualalai und die netten Anwesen am Alii Drive! Mal eine andere Perspektive! Leider kein Whale Glück aber dafür heute blessed with some nice Muskelkater :dresche
Mittags noch 40min Schwimmen am Pier und abends meine Zweite anstrengend / schmerzhafte Yoga Class :Cheese:
Heute Mittag dann runter zum Pier gelaufen! Walua Road und Kam III sehr moderat, um die Knie zu schonen! Unten auf dem Alii dann ordentlich warm. Tempo dann etwas angezogen, ging aber locker!
13,5km in. 58min! Auf der berümtesten Zielgeraden unseres schönen Sports dann etwas viel los - ein Cruise Ship lag vor Anker :Huhu:
da dachten einige bei meinem Anblick der Ironman ist im Gange ;)
Bin dann heute mit zum Teil 23/24 Jahre alten Klamotten gelaufen (Hose, Top und Brille - Visor von 2001) -
'They're always thinking what's DAVE doing right now' !
War danach noch am Pier in dem Shop wo rund um die Uhr die Ironman Filme laufen und heute natürlich gerade 1989 Ironwar und der Dave mit denselben Klamotten - herrlich :liebe053:
Leider hatte Judith die Kamera nicht mit am Pier, so dass es von dort kein Bild gibt:(
Im Anschluss ging es für Judith noch 1,5h SUP am Pier! Ich bin mit rausgeschwommen und habe mit der Go Pro die ersten Wasser Aufnahmen gemacht - da muss ich noch etwas üben ;-)
Mein Schatz hat Talent und ist nicht einmal reingefallen, obwohl es schon einige Wellen hatte !
Duafüxin
19.12.2013, 11:04
Was sind das eigentlich für Puschen, die Du da auf dem Mäuerchen anhast? Merells?
ArminAtz
19.12.2013, 11:07
Was sind das eigentlich für Puschen, die Du da auf dem Mäuerchen anhast? Merells?
Saucony Hattori
Duafüxin
19.12.2013, 11:15
Saucony Hattori
Der Armin kennt sich aus :cool:
Aktuelles Bild von heute - nach Wintersturm auf dem Mauna Kea - das ist uns vor einigen Tagen zum Glück erspart geblieben :Cheese:
Somit hat sich mein Plan Richtung Mauna Loa auf knapp 3400 m zu radeln erledigt - bleibe dann morgen lieber schön im
Warmen auf dem Queen K :Lachen2:
Duafüxin
19.12.2013, 11:37
Aktuelles Bild von heute - nach Wintersturm auf dem Mauna Kea - das ist uns vor einigen Tagen zum Glück erspart worden :Cheese:
Somit hat sich mein Plan Richtung Mauna Loa auf knapp 3400 m zu radeln erledigt - bleibe dann morgen lieber schön im
Warmen auf dem Queen K :Lachen2:
Könnt ja fast der Brocken sein :Cheese:
Hallo,
wahnsinnig tolle Bilder. Die Straße ins Waipio Valley runter hatte ich bei meinem letzten Besuch nur zum viertel bewältigt. Ich dachte das Ende naht. Der Blick vom Lookout ins Tal, atemberaubend.
Das Hawaiian Style Cafe in Waimea werde ich dann auch mal einen Besuch abstatten.
Leider haben wir keine Bilder vom Ausblick des gegenüberliegenden Anstieges, weil nur mit der GoPro gefilmt und dann dummerweise einem Fehler aufgesessen und gelöscht! Da war natürlich sogar viel mehr Sonne!
Hawaiian Style Café am besten leicht ausgehungert betreten - bin kein Freund von Doggy Bags, denn kalt oder aufgewärmt schmeckt das doch auch nicht mehr richtig :(
Hier eine kleine Auswahl zur Weihnachtsdekoration entlang des Alii Drive! Meine Best Off ! Ganz in Erinnerung an unseren Lieblingsweihnachtsfilm 'National Lampoon' mit Chevy Chase als Clark Griswold - sicher schon 20mal geschaut !
Klar an das Haus der Griswolds kommt hier nix ran aber einige sind schon nett anzuschauen (live selbstverständlich besser) :cool:
Bild: Uncle Billy's gegenüber Kona Inn Village
Privat Haus gegenüber Royal Kona - hier mit dem aktuellen FULL MOON in Szene gesetzt :Huhu:
Palmen in der Alii Villas Anlage - sehen richtig genial aus, schon von weitem ein Blickfang !
Privat Haus bei 2,5 Meilen - HO HO HO :Cheese:
Selbes ANWESEN :dresche - an dem North Pole würde ich gerne leben - da geht sogar der Briefkasten immer auf und zu !
Privat hinter Banyan Surf - übrigens sind meine Lieblings Weihnachtslieder hier 'Dreaming of a WHITE Christmas' und 'WINTERwonderland' - hier kann ich da lachend mitsingen, weil es zum Glück Traum & Wunder bleibt (ok bis auf Mauna Kea Summit)!
Der richtige Favourit ist selbstverständlich Mele Kaliki Maka - da singt der Ultra immer lauthals mit :Cheese:
2012 gab es immer mittwochs ein "kleines" Stadtfest in Kalapana. Abseits jedes Mainstreams, mit Livemusik und lauter Locals.
War ein Traum - gibt es das noch?
2012 gab es immer mittwochs ein "kleines" Stadtfest in Kalapana. Abseits jedes Mainstreams, mit Livemusik und lauter Locals.
War ein Traum - gibt es das noch?
Kenne ich leider nicht! Kalapana ist ja quasi auch ca. 200km entfernt und im Raum Frankfurt kenne ich mich auch nicht aus ;)
Ich frage mal unsere jüngere Hawaii Schwester, die lebt auf der Hiloseite, nahe an Pahoa! Dort kenne ich nur einen lokalen Hippiemarket ! Auch in Volcano gibt es einen solchen Local Market! Sind beide interessant und besonders für Touris lohnenswert, wegen Leuten und Atmosphäre, da war auch immer etwas Musik dabei !
Die Tage fliegen jetzt, und wir wollten doch noch sooo viel machen :(
Gestern 90km radeln auf dem Queen K. dann etwas Schwimmen am Pier und nachmittags Yoga! Es ist einfach herrlich aber die Tage gehen jetzt irgendwie schneller vorbei und die Sentimentalität nimmt zu :(
Heute sind wir, an einen unserer Lieblingsorte gefahren - PUAKO
Etwas südlich von Hapuna gelegen! Es führt eine Sackgasse den Ocean entlang zur Häuseransammlung! Es gibt einen kleinen Store!
Traumhafte Lage und Oceanfront Parzellen kosten hier ab 2 Mio !
Wollten dann dort an den Strand der Waialea Bay, wo ich vor einigen Jahren schon minutenlang mit einer großen Gruppe Delphinen geschwommen bin!
Für die nächsten Tage war allerdings Big Surfe an der gesamten Kona Coast angekündigt! So war das Beach Gate bereits geschlossen als wir eintrafen! Sind dann wie einige andere aber doch zum Beach! Es waren schon ganz prächtige Wellen und der Strand war eigentlich komplett unterspült! Waren dann ca 1h an verschiedenen Stellen! Eine Riesenwelle hat mich einmal fast komplett erfasst - habe mich aber an einem Baum festgehalten - Judith sagte ich war nicht mehr zu sehen!
Durch das viele Treibgut war das ganze nicht ungefährlich! Dann kam die Polizei und hat alle Leute nett aufgefordert zu gehen! Wie wir erfahren haben, kam die Flut jetzt erst und sollte erst gegen Mitternacht den Höchststand erreichen!
Ich bin dann mit dem Rad nach Hause und Judith war noch am Pier etwas im Wasser - muss wohl sehr choppy gewesen sein :Cheese:
Ich hatte richtig heftigen Gegenwind und an Waikoloa oft deutlich unter 20kmh - das wären mal Ironmanbedingungen im Wasser und beim Rad gewesen :Huhu:
Im Radio wurde dann auch durchgegeben, dass alle Strände und Beach Parks geschlossen sind! Hawaii Dad sagte es hätte etliche Jahre keinen solchen Surf mehr gehabt! 15-20 feet !
Bin dann den Alii Drive lang! Mit dem Rad ging es aber es war eigentlich eine einzige Autoschlange! Alle sind unten lang und ich glaube alle Surfer der Insel, die ein wenig drauf haben waren draußen und hatten enorm viele Zuschauer! Habe natürlich auch öfter angehalten, hatte aber nichts zum Bilder machen dabei !
Sind dann abends um 10 nochmal runter! Die ganze Jugend hielt sich zwischen Lava Java und Huggo's auf dem Mäuerchen auf und schaute sich das Spektakel an ! Das Bild ist vom Royal Kona Richtung Bubba Gump! Kommt auf dem Bild natürlich kaum rüber!
Aber die Wellen sind bis hier hoch an Haus zu hören und wir sind ca 2km Luftlinie entfernt :Huhu:
Heute ist nochmal geplant die Saddle Road zu fahren und zu checken wieviel Schnee da oben auf dem Mauna Kea liegt! Denke aber dass ich höchstens auf gut 2000m fahren werde! Das andere hebe ich mir dann noch auf - man braucht ja noch Ziele in 2014 😉
sybenwurz
21.12.2013, 18:51
... man braucht ja noch Ziele in 2014
Eines davon sollte auf jeden Fall ne gescheite Kamera sein!
Ich trete diesbezüglich (auch aus naheliegenden Gründen) normalerweise niemandem gerne zu nahe, aber bei so nem Trip sollten echt noch n paar Kröten für ne gescheite Knipse drin sein...:-((
Da hast du sicher recht aber da muss vor allem auch der Fotograf besser werden :Huhu:
Die Sony ist grundsätzlich ausreichend wenn man sie optimal einsetzt!
Viele der letzten Pics sind aber auch mit dem I-Phone 4 gemacht (weil nix anderes dabei) auch die Bilder die ich auf den Radausfahrten gemacht habe! Dann muss man die ja immer noch deutlich verkleinern, so dass man sie hier hochladen kann!
Aber wie gesagt, bin ein noch schlechterer Fotograf als Triathlet - ich entschuldige mich bei euch allen für die miese Bildqualität :(
sybenwurz
21.12.2013, 19:51
... ich entschuldige mich bei euch allen für die miese Bildqualität :(
Oh, so war das nicht gemeint!
Ich dachte eher an dich!
N Kumpel war im Sommer in Australien, journey of a lifetime sozusagen, und brachte n paar tausend Bilder mit.
Der hat da 5stellig Kohle reingepumpt und ne 6Jahre alte Kamera mitgehabt, die er, seit er sie hat, aufm Fahrrad am Gürtel hängen hat.
Nu ärgert er sich, weil alle Bilder vier dunkle Flecken haben und er an sich nicht ein einziges, gescheites Foto von dem ganzen Trip hat.
Dachte halt vorher, man könne die vier Flecken, die von der herzhaft verdreckten Optik seiner Knipse stammen, easy-peasy zuhause rausretouchieren und hat dazu, damit mehr Bilder auf die Speicherkarte (die heutzutage so gut wie nix mehr kostet...) passen, mit irgendner Winzauflösung fotografiert...:Maso:
Was das Fotografieren an sich angeht, können die Dinger heute doch prinzipiell automatisch schon vieles besser als noch vor 15Jahren n mittelmässiger Fotograf. Ich finde nicht, dasses n Hexenwerk ist, sich da mal n bissl mit irgendnem Tutorium einzuarbeiten. N paarmal mit unterschiedlichen Einstellungen draufhalten kost heutzutage ja eh nix mehr.
Und dann würd ich an deiner Stelle die Bilder irgendwo hochladen.
Bei Picasa beispielsweise brauchste nix beschneiden/verkleinern und kannst, wennst das Bild hier irgendwo einfügen willst, anklicken, wie gross es sein soll. Dann kannsts auch in den Text einbinden.
Andreas: das mit dem Hochladen hier im Forum muss ich mit zu Hause mal genauer anschauen bzw. von Freunden erklären lassen!
Ansonsten haben wir schon ganz nette Bilder und Filmchen gemacht! Für uns ist das locker ausreichend und dient ja auch nur zur Auffrischung des Erlebten! Wichtig ist der Film und das Erlebte im Kopf, denn so bekommt man das ja eigentlich eh nie hin! Und das hier auf der Szene ist ja nur eine Art Logbuch der Tage gewesen, an dem ich versucht habe das Forum teilhaben zu lassen :Huhu:
Heute war dann doch nochmal relativ anstrengend!
145km in 5:30 und 2.500hm
Erst runter nach Kailua, dann ab Costco hoch zur Upper Road, dort schon an der über 20% Rampe geschwitzt! Dann die Upperroad bis zum Abzweig nach Hilo! Dann die flammneue Saddleroad bis Hilo knapp 90km! Aktuell wohl die Beste Strasse der Insel!
Vom Abzweig 40km Anstieg ca. 1.400hm! Auf den ersten 20km
Permanent 7-8% und schon warm, man was habe ich da getropft! Problem war die Versorgung! Bin das ganze Ding mit 2 Flaschen gefahren - natürlich viel zu wenig! Musste die ganze Zeit enorm Haushalten und auf dem ersten Stück der Saddle Road war es ganz schwer! Gibt eigentlich nur lange Geraden! Leider waren die Summits von Mauna Kea und Mauna Loa stets in Wolken :(
Die letzten Meilen zum Sattel 2.100m schoben sich dann Wolken vor die Sonne und oben waren es dann nur noch 14 Grad (siehe Bild)! Die Abfahrt mit 50kmh+ war dann entsprechend frisch 😁
Insgesamt anspruchsvolle Tour auf der mir kein Einziger Radler begegnete! Nächstes Jahr ist dann der Mauna Kea geplant mit Radwechsel am Visitor Center für die Schotterpassage! Aktuell aber bei den Schneeberhältnissen gar nicht fahrbar :Lachen2:
Bleierpel
22.12.2013, 09:46
Nächstes Jahr... Also doch :Cheese: Cool!!
Nur Urlaub und für die private Mauna Kea Challenge :Lachanfall:
Hier noch die Entdeckung der letzten Woche - Duett Bites from Safeway! Köstlich :bussi:
Alle die probieren sind hin und weg !
5 Dollar für 24 Dinger sind echt mal preiswert :)
Heute immer noch überdurchschnittlich hoher Surf - viele Beaches immer noch geschlossen!
Und dann liegt seit Einigen Tagen, wie stets zur Weihnachtszeit, dieser Paul Allen (Mitgründer von Microsoft) mit seiner Octopus am Pier vor Anker ! Mit 126m immer noch eine der größten privat Yachten! Zwei Helicopter und zwei U-Boote inklusive :Huhu:
20mio jährliche Unterhaltungskosten! Fliegt von dort immer mit Hubschrauer auf sein Anwesen - ekelhaft :dresche
Little Sunday morning Farewell Bike with my Friends Laurie Beers and Cory Foulk, den beiden blassesten Personen auf Big Islnd that Island :Lachen2: zu meiner Beschämung sind beide auf einem Fixie gefahren - aber das hat Cory ja breits zweimal beim
Ironman gefahren :Lachanfall:
Mele kalikimaka!
Danke für die Eindrücke der letzten Wochen.
Male Partus
23.12.2013, 21:01
Mele kalikimaka!
Danke für die Eindrücke der letzten Wochen.
Von mir auch vielen Dank.
Der beste Thread des Jahres. :Blumen:
speedskater
23.12.2013, 21:52
Das nenne ich mal old school.
Good old times.
Laurie und Cory mit Ihren Museumsstücken
sind ja fast noch kultiger als der Cowman.
Leben die da?
Fahren die immer Fixie?
Oscar0508
23.12.2013, 22:19
Was fährt er für einen Sattel??
Von mir auch vielen Dank.
Der beste Thread des Jahres. :Blumen:
Für mich auch.
Danke DEJO, dass du auch unbekannte Leute wie mich an deiner schönen Reise teilhaben ließt.
Euch eine gute Heimreise und ich freue mich auf eine Fortsetzung 2015 :liebe053:
Wuchtbrumme
23.12.2013, 22:55
Auch von mir ein dickes Mahalo für diesen extrem schönen Thread. Gute Heimreise und ich grüße für euch im Februar die Inseln!
Das nenne ich mal old school.
Good old times.
Laurie und Cory mit Ihren Museumsstücken
sind ja fast noch kultiger als der Cowman.
Leben die da?
Fahren die immer Fixie?
Ja die beiden leben dort - ein hartes Schicksal :dresche
Cory Architekt
Laurie Lifeguard Magic Sands
Fahren oft Fixie, zumindest Cory!
Hat schon zweimal den Ironman Hawaii mit Badehose und Fixie gefinisht - danach haben sie dann Fixies verboten :Huhu:
Auch vor etlichen Jahren schon mal Barefoot mit Beachcruiser, dafür wurde er dann einige Jahre gesperrt :Lachen2:
Mele Kalikimaka an das gesamte Forum
HO HO HO :Blumen: lasst Euch alle reich beschenken :)
Noch ein paar Eindrücke vom LETZTEN Tag:
Die Palmen vor dem King Kam werden nochmal hüppsch gemacht !
Henkersmahlzeit beim Lava Java - zwei Super leckkkere Ahi Burger :Blumen:
sybenwurz
24.12.2013, 22:40
- zwei Super leckkkere Ahi Burger :Blumen:
Vor oder nachm Gebrauch der Ketchupflasche lecker?
:Cheese:
Ich dacht zwar bis grad, ich wär pappsatt, aber ich glaub ich muss darüber nochmal nachdenken...:Lachen2:
Farrwell swim at Kealakekua Bay 7:15 Monday morning:
Here my LAND Crew in da water :Lachen2:
Die Sonne kommt über den Berg und bei der Kulisse ist einem dann trotz Abschied, zum Lachen zu Mute :)
Und die Belohnung folgt auf dem Fusse. An Land noch nicht von Meeresbewohnern zu sehen aber unser Karma hat sie dann wohl angelockt!
Ich schwimme sicher eine Halbe Stunde mit einer großen School of Dolphins! Von vorne von hinten, da kommt noch einer von der Seite! Dann sind sie wieder weg, um dann eine Minute später wieder anderswo aufzutauchen! Die Mädels sind schon noch 10min so geflasht und schwimmen an Land! Ich genieße noch weiter! Dann kommt eine große Gruppe Schnorchler und die Delphine entscheiden, dass sie genug haben :Cheese:
So sieht ein Glücklicher Ultra auch am Letzten Tag aus :cool:
Nach etlichen Filmchen (Facebook) und Fotos!
That was a final Blessing :liebe053:
Das hingegen der Ultra kurz vor dem Final Curtain :(
Der Rausschmiss aus dem Paradies !
Ausstellung am SFO Airport - Ultraman 1967 - jetzt kommt mir nicht mit Ähnlichkeit :Cheese:
sybenwurz
24.12.2013, 23:23
Airport Office
Boah, guck ma, da hinten aufm MacBook läuft sogar Tria-Szene...!
:Cheese:
Der erste Schritt in die richtige Richtung! Schuhe blieben ja früher schonmal da aber das Rädchen habe ich bislang immer wieder mitgenommen! Jetzt bleibt es bis November gleich mal dort, bei meinem Freund Cory im Büro :Cheese: :Lachanfall:
I will miss you !
Wieder in der grauen Realität in Kölle angekommen!
Immerhin haben wir schon eine schöne Wohnung :)
Aber insgesamt hat mein Rad wohl schon die richtige Entscheidung getroffen, zumindest für die kommenden Monate :Lachen2:
dickermichel
25.12.2013, 15:03
Wieder in der grauen Realität in Kölle angekommen!
Das heißt aber nicht, daß wir nicht weiterhin tolle Bilder von Sonne, Meer, Delphinen, Essen etc. sehen wollen - also streng' Dich an....:dresche
;)
PS: Gute Eingewöhnung in cold D!
Na das wird dann schwer mit solchen Pics, ich will doch hier kein falsches Zeugnis ablegen - hier gibt es nur Bilder aus dem Hallenbad, verregneten Strassen und dem grauen Stadtwald :dresche
Der detaillierte WK Bericht steht natürlich noch aus und da sollte nochmal etwas Farbe ins Spiel kommen ;)
Vielleicht gibt es dann ein Ultraman Reloaded 2014 mit neuen Erlebnissen ausm Paradies :Huhu:
Aber bis dahin gibt es ja genug Ironman Berichte und Du selber bist ja hoffentlich im Nov auf B.I. :Prost:
dickermichel
26.12.2013, 12:46
... und Du selber bist ja hoffentlich im Nov auf B.I. :Prost:
Grummelgrummelgrummel...:Gruebeln:
Grummelgrummelgrummel...:Gruebeln:
Klingt für mich bereits wie ein klares JA :Cheese:
speedskater
26.12.2013, 17:34
Die Vorfreude auf den Rennbericht steigt.
Bestimmt bekommen wir ihn als ein Sylvestergeschenk.
Danke im voraus.
Vielleicht auch häppchenweise in 12 Kapiteln (1 pro Monat),
um die Zeit bis zum Ultraman 14 zu verkürzen.
Die Vorfreude auf den Rennbericht steigt.
Bestimmt bekommen wir ihn als ein Sylvestergeschenk.
Danke im voraus.
Vielleicht auch häppchenweise in 12 Kapiteln (1 pro Monat),
um die Zeit bis zum Ultraman 14 zu verkürzen.
War der Flieger von Kona nach SFO nur zu einem Viertel belegt (jeder hatte da eine Reihe für sich), sah das auf dem langen Flug widererwarten ganz anders aus :dresche
Es war ja zum Glück kein United, sondern eine Lufthansa 747 aber rappelvoll :-( Die haben dort alles was nach Europa und den nahen Osten möchte zusammengelegt! Reihe hinter Judith ein Kleinkind, was ständig gegen den Sitz getreten hat und die Eltern (Inder) fanden das aber vollkommen ok :( - die Supernetten Flugbegleiterinnen sagten, dass man an Weihnachten nicht fliegen solle, weil dort überdurchschnittlich viele komische Leute unterwegs wären ! Gab wohl sehr viel Stress in der Holzklasse ! In Frankfurt sind dann aus dem vollbesetzten Jumbo nur ca. 20 Leute zum Gepäckband gegangen - sowas noch nie gesehen !
Dadurch sehr wenig geschlafen, den wir dann gestern und heute nachholen mussten! Heute etwas ausgepackt, gewaschen und ansonsten nur auf der Couch vegetiert! Einige Märchen im TV angeschaut! UND unseren Lieblingsweihnachtsfilm gerade auf DVD! Diesmal in 2 Etappen - mussten bei der Hälfte eine Schlafpause einlegen :Huhu:
Morgen früh mit dem Rad zur Arbeit - soll ja zum Glück regnen :Lachen2:
Rennbericht starte ich in den nächsten Tagen! Der Vorschlag von 12 Kapiteln klingt verlockend :Cheese:, werde es aber zumindest in 3 Abschnitten versuchen - im Ultraman Style one per Day ;-)
Würden natürlich am Liebsten am 4 Januar wieder hin ;)
speedskater
26.12.2013, 22:05
Würden natürlich am Liebsten am 4 Januar wieder hin ;)
Ich habe noch Urlaub....
Du solltest morgen aber nicht in Badehose im Büro auftauchen....
Ich habe noch Urlaub....
Du solltest morgen aber nicht in Badehose im Büro auftauchen....
:Lachanfall: danke fürs erinnern - lasse die Speedo also schweren Herzens at Home !
Nackig geht aber auch nicht... ;)
Hi DEJO, hat dich der Alltag nun überrollt, die neue Saison erreicht, haben dich neue Herausforderungen in Beschlag genommen oder hat dich einfach nur die Nasskälte niedergestreckt ?
Ich hätte jetzt Muse für einen ausführlichen Rennbericht :Lachen2: :dresche :Blumen:
(...)Einige Märchen im TV angeschaut! UND unseren Lieblingsweihnachtsfilm gerade auf DVD! (...)
Nun, vielleicht deckt sich das mit unseren Filmen...:
http://www.youtube.com/watch?v=LpVYnOJRgH0
http://www.youtube.com/watch?v=mrkmQeXOffE
Wir hatten in Frankreich sogar deutsches Fernsehen... :cool:
speedskater
21.01.2014, 22:33
Freue mich auch schon etwas länger ...
auf die Berichterstattung.:Cheese:
Ist halt ULTRA, das kann schon mal dauern....
Hallo 'Fans' es tut mir Leid bin noch nicht dazu gekommen :(
Viel Arbeit und fette Winterdepression!
Dazu kommt noch die lähmende Gewissheit, dass ich meinen derzeitigen Job ab 1.4. nicht mehr habe! Aktuell muss ich mich intern anderswo bewerben und das ist Ongoing :confused:
Selbst diese netten Aufheiterungen von letzter Woche, haben mich noch nicht aus dem Tief auferstehen lassen :Lachen2:
Ich weiß aber dass ich noch abliefern muss und ich will das ja auch selber gerne für mich nochmal rekapitulieren!
Hier noch das Ding was jetzt als Motivation über dem Schreibtisch hängt ;)
Duafüxin
22.01.2014, 09:28
Uuuiii, das sind ja Neuigkeiten, die das Leben auf den Kopf stellen könnten. so oder so.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.