Vollständige Version anzeigen : Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN
LidlRacer
06.01.2014, 00:11
Nicht viel Konkretes, aber es scheint sich zu verdichten, dass Challenge im Kraichgau gewinnt:
Schmierentheater unter Triathleten (http://www.fr-online.de/marathon/triathlon-schmierentheater-unter-triathleten,1473466,25771062.html)
„Wenn wir keine Genehmigung von den Bürgermeistern bekommen, können wir das Rennen dort nicht veranstalten“, räumt Dieckhoff ein, der aber immer noch glaubt, „dass wir mehr für diese Veranstaltung tun können.“ Er plädiert für ein Gespräch mit Klaus Detlev Huge, Sprecher der „Triathlon-Bürgermeister“ im Kraichgau. Aber offenbar hat Walchshöfer, der sich gerne als Bewahrer der Triathlon-Ideale gibt und für die Challenge-Serie mit dem Slogan „we are triathlon“ wirbt, schon Fakten geschaffen.
Riversider
06.01.2014, 07:12
"Der Markt ist hart umkämpft. Mittlerweile besitzen fast so viele Triathleten eine Wettkampflizenz wie Radfahrer, auf mindestens 150 000 Aktive wird die Szene geschätzt, die eine jährliche Wachstumsrate von bis zu acht Prozent vermeldet. Die Teilnehmer sind bereit, für ein Spezialrad 5000 Euro auszugeben – und auch 500 Euro Startgebühr."
Ist die Zahl der Aktiven tatsächlich nur auf Deutschland bezogen ?
Muss wohl so sein wenn jeder Dritte im Verband ist, da die DTU 2009 ca. 32.000 Mitglieder verzeichnete und 2012 über 50.000 Mitglieder hatte.
Pmueller69
06.01.2014, 07:52
"Der Markt ist hart umkämpft. Mittlerweile besitzen fast so viele Triathleten eine Wettkampflizenz wie Radfahrer, auf mindestens 150 000 Aktive wird die Szene geschätzt, die eine jährliche Wachstumsrate von bis zu acht Prozent vermeldet. Die Teilnehmer sind bereit, für ein Spezialrad 5000 Euro auszugeben – und auch 500 Euro Startgebühr."
Wow, 150.000 Aktive zahlen 5000 Euro für ein Rad und 500 Euro Startgebühr. Kein Wunder, dass es in diesem Markt so hart zur Sache geht.
Megalodon
06.01.2014, 09:33
Wow, 150.000 Aktive zahlen 5000 Euro für ein Rad und 500 Euro Startgebühr. Kein Wunder, dass es in diesem Markt so hart zur Sache geht.
Ich habe jetzt mal einen kleinen Faktencheck gemacht. Dh ich habe mal an die Fahrräder meiner Vereinskollegen gedacht.
Na ja, ein Markt ist das definitiv. Aber nicht für teure Fahrräder sondern für Fahrräder allgemein. Soweit ich informiert bin, haben die nämlich alle mehrere Fahrräder: Wettkampfmaschine, Rennrad, MTB, Crosser, Stadtschlampe. Mindestens zwei aus dieser Aufzählung haben alle.
ABER: höchstens 20% haben ein Wettkampfrad das 5000 Euro oder mehr gekostet hat (ich bin zB so ein "Spinner"). Ein Rennrad dieser Preiskategorie hat meines Wissens niemand. Die allermeisten RR und Wettkampfräder dürften so im Preisbereich 1500 - 3000 Euro liegen.
Ergo: Es gibt vielleicht einen Markt dafür, dass jemand insgesamt 5000 Euro für Fahrräder ausgibt. Aber kaum Leute die für eine einzelnes Rad 5000 Euro ausgeben können oder wollen.
Was die Startgebühren betrifft: Die mit denen ich in der Vergangenheit darüber gesprochen habe, empfinden die Gebühren als zu hoch. Die sind nur bereit, höchstens einmal pro Jahr dieses Geld auszugeben. Ansonsten fahren die zu kleineren Veranstaltungen oder lassen die großen Wettkämpfe wegen der Gebühren auch mal aus.
Ob der Markt für so eine Plattformen wie hier, also t.-s.de, wächst ?
Keine Ahnung. Ich habe in der Vergangenheit aber 6 Vereinskamaraden explizit gefragt, ob sie triathlon-szene.de und insbesondere das Forum kennen. Fünf haben das verneint ! Einer hat gesagt, dass er das kenne, aber nicht dort angemeldet sei. Mich hat das überrascht.
Nächste Runde:
http://www.brettener-woche.de/details/artikel/was-denn-nun-kraichgau-triathlon-oder-ironman.html
Welch' eine Posse...
http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2013_12_23-1.html
Matze-Maus
09.01.2014, 09:18
Verstehe ich das jetzt richtig, das ab 2015 zwei Triathlon Veranstaltungen im Kraichgau gibt?
Dann lehne ich mich mal zurück hole mir ein kühles Bier und bin gespannt wie es weitergeht.
harryhirsch77
09.01.2014, 09:40
Wann kauft WTC Challenge?
KalleMalle
09.01.2014, 09:43
Verstehe ich das jetzt richtig, das ab 2015 zwei Triathlon Veranstaltungen im Kraichgau gibt?
Zunächst nur probeweise.
Mittelfristig läuft es darauf hinaus, daß die Rennen in Roth und Kona eingestellt werden und stattdessen zeitgleich in Ubstadt-Weiher je eine WM von Challenge und IM gestartet wird.
Gesamt-Weltmeister ist dann, wer als erstes über die Ziellinie läuft. Dann is endlich Ruhe im Karton.
:Lachen2:
Wolfgang L.
09.01.2014, 09:50
Zunächst nur probeweise.
Mittelfristig läuft es darauf hinaus, daß die Rennen in Roth und Kona eingestellt werden und stattdessen zeitgleich in Ubstadt-Weiher je eine WM von Challenge und IM gestartet wird.
Gesamt-Weltmeister ist dann, wer als erstes über die Ziellinie läuft. Dann is endlich Ruhe im Karton.
:Lachen2:
ja aber?
nee das glaube ich nicht. Und wo ist Ubstadt - Weiher überhaupt. Lanza ja ok aber in Deutschland neee.
gollrich
09.01.2014, 09:56
Dann lehne ich mich mal zurück hole mir ein kühles Bier und bin gespannt wie es weitergeht.
Es gibt scheinbar 2 Verträge beide nicht exklusiv... und jeder Bürgermeister hat scheinbar noch die Möglichkeit einfach die Genehmigung für eine Veranstaltung nicht zu erteilen ohne die Verträge zu brechen....
Die Veranstaltung der Challenge wird genehmigt die vom Ironman nicht....
RibaldCorello
09.01.2014, 10:05
Das es im Kraichgau zwei Rennen geben wird halte ich für absolut unwahrscheinlich.
Troedelliese
09.01.2014, 10:23
ja aber?
nee das glaube ich nicht. Und wo ist Ubstadt - Weiher überhaupt. Lanza ja ok aber in Deutschland neee.
Ganz einfach: Ubstadt-Weiher ist gleich hinter Langenbrücken auf der rechten Seite. :Cheese:
Thorsten
09.01.2014, 10:57
Langenbrücken klingt ja fast wie Lanzarote. Passt also ;) ...
Kann nicht mal jemand die kleinen Jungs aus dem Sandkasten holen, bevor sie noch mehr kaputt machen? Die sollen erst mal ihre Hausaufgaben machen, bevor sie wieder nach draußen (an die Presse) dürfen.
Was die Komödianten aus Hanau und Roth da veranstalten wird doch immer lächerlicher. Und wenn sich jetzt noch einige Bürgermeister zum Spielball der beiden Kobolde machen lassen, macht es die Sache nicht besser.
Das einzig gute an der Geschichte ist doch, dass es die meisten Leute überhaupt nicht interessiert. :Cheese:
Wolfgang L.
09.01.2014, 11:04
Langenbrücken klingt ja fast wie Lanzarote. Passt also ;) ...
Ich würde da nur starten weil es eine WM wäre.
Langenbrücken und Ubstadt Weiher sehr selektive Radstrecke (https://maps.google.de/maps?q=Langenbr%C3%BCcken&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF-8&ei=uHPOUp2dPMiItAbwyICgDQ&ved=0CAoQ_AUoAg)
Am WE ist ja außerordentlicher Verbandstag in Baden-Württemberg mit Präsidiumsneuwahlen.
Frage an die Verbandsinsider (interessehalber): haben sich schon personelle Alternativen aus den Vereinen positioniert/ herauskristallisiert?
Klugschnacker
17.01.2014, 08:18
Moderation: Eine sachlich falsche Information sowie sich darauf beziehende Postings wurden entfernt.
tandem65
17.01.2014, 08:53
Hi Arne,
Moderation: Eine sachlich falsche Information sowie sich darauf beziehende Postings wurden entfernt.
ich fände eine Aufklärung/Gegendarstellung darüber was Triathletin007 falsch dargestellt hat klüger als uns hier im trüben fischen zu lassen wo sie schlicht interpretiert hat. Schliesslich war nicht alles was sie geschrieben hat falsch. Korrekte Informationen zu löschen finde ich nun nicht so prickelnd.:Huhu:
Beste Grüße.
Peter
Klugschnacker
17.01.2014, 09:13
Hi Arne,
ich fände eine Aufklärung/Gegendarstellung darüber was Triathletin007 falsch dargestellt hat klüger als uns hier im trüben fischen zu lassen wo sie schlicht interpretiert hat.
Hallo Peter, es ist Dir unbenommen, eine solche Aufklärung hier zu posten. Die beteiligten Personen sind für Dich auf kürzestem Weg ansprechbar und geben Dir bestimmt gerne Auskunft.
Wenn ich vom Ersteller eines Postings oder von einem Betroffenen um die Löschung dieses Postings gebeten werde, komme ich dem ohne weitere Begründung nach.
Grüße,
Arne
Thorsten
17.01.2014, 12:04
@tandem65: Ich bin auch schon mal zu spät gekommen und unrichtiger Tratsch war schon entfernt, bevor ich ihn lesen konnte. Man kommt darüber hinweg, ganz bestimmt :Lachen2:.
Klingt wie "im Keller brennt noch Licht - aber ich habe es schon ausgemacht".
the grip
17.01.2014, 12:31
Am WE ist ja außerordentlicher Verbandstag in Baden-Württemberg mit Präsidiumsneuwahlen.
Frage an die Verbandsinsider (interessehalber): haben sich schon personelle Alternativen aus den Vereinen positioniert/ herauskristallisiert?
Steht alles hier drin:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.verband-fehlt-chef-fuehrungsmisere-bei-den-triathleten.9fbd829b-91bd-4e41-b28c-c35dbdda937b.html
MartinB.
18.01.2014, 10:16
Hi Arne,
ich fände eine Aufklärung/Gegendarstellung darüber was Triathletin007 falsch dargestellt hat klüger als uns hier im trüben fischen zu lassen wo sie schlicht interpretiert hat. Schliesslich war nicht alles was sie geschrieben hat falsch. Korrekte Informationen zu löschen finde ich nun nicht so prickelnd.:Huhu:
Beste Grüße.
Peter
Völlig richtig! Derjenige, der eine Falschinformation platziert hat, sollte sich wenigstens die Mühe einer konkreten Richtigstellung machen. Das fände ich nur anständig. So lässt sich die Sache dann auch wirklich ausräumen.
Weißer Hirsch
18.01.2014, 10:25
Völlig richtig! Derjenige, der eine Falschinformation platziert hat, sollte sich wenigstens die Mühe einer konkreten Richtigstellung machen. Das fände ich nur anständig. So lässt sich die Sache dann auch wirklich ausräumen.
Das hatte sie getan und sich entschuldigt. Damit war eigentlich alles gesagt. Ich hatte das auch nicht gelöscht.
MartinB.
18.01.2014, 10:49
Alles klar. Dann kann man, was sie betrifft nix sagen...
Steht alles hier drin:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.verband-fehlt-chef-fuehrungsmisere-bei-den-triathleten.9fbd829b-91bd-4e41-b28c-c35dbdda937b.html
Ne, steht leider nicht alles da drin. Es gibt noch einige andere Kandidaten, die sich noch nicht aus der Deckung gewagt haben.
Man kann nur hoffen, dass genug BWTV-Delegierte ihre Mitbestimmungsrechte derart wahrnehmen, dass der BWTV nicht vom Regen in die Traufe kommt.
gollrich
18.01.2014, 17:38
Keine Ahnung was das jetzt bedeutet ;) Auf dem außerordentlichen Verbandstag des BWTV heute in Stuttgart wurde ein neues Präsidium gewählt.
Zum neuen Präsidenten wurde der Pforzheimer Bernhard Thie vom SSV Huchenfeld gewählt. Die beiden Vizepräsidenten sind Alfred Schmidt von Nonplusultra Esslingen und Reimund Mager bisheriger Jugendreferent.
Quelle : (https://www.facebook.com/pages/Baden-W%C3%BCrttembergischer-Triathlonverband/185607134725?fref=ts)
Wann kauft WTC Challenge?
Faris im Interview auf Tri-Mag
Den Spruch „we are family“, oder wie der geht, kann ich trotzdem nicht mehr hören. Die Challenge Family will genau wie die WTC Geld verdienen – nichts anderes. (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/faris-al-sultan-fuer-zehnte-plaetze-kann-ich-mir-nichts-kaufen-55795)
Den Spruch „we are family“, oder wie der geht, kann ich trotzdem nicht mehr hören. Die Challenge Family will genau wie die WTC Geld verdienen – nichts anderes. (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/faris-al-sultan-fuer-zehnte-plaetze-kann-ich-mir-nichts-kaufen-55795)
naja, da es eine firma ist MUSS sie geld verdienen.
ich sehe aber schon einen unterschied zwischen einem mittelständischen unternehmen und einer investmentgesellschaft.
Klugschnacker
29.01.2014, 09:22
Es soll auch Familien geben, die Geld verdienen. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich denke nicht, dass der Slogan ausdrücken soll, ohne Geld auszukommen, oder ein non-profit-Unternehmen zu sein.
Edit: NBer war schneller....
kullerich
29.01.2014, 09:53
So sympathisch Faris sonst oft rüberkommt, da erzählt er Dünnpfiff - ja, man darf über penetrantes Marketing genervt sein, aber der CF die Gewinnerzielungsabsicht vorzuwerfen, ist für einen Triathlonprofi eher dappisch..... Und dass es Unterschiede im Geschäftsansatz und -gebaren zwischen WTC und CF gibt, wird auch ihm auffallen...
hazelman
29.01.2014, 10:00
So sympathisch Faris sonst oft rüberkommt, da erzählt er Dünnpfiff - ja, man darf über penetrantes Marketing genervt sein, aber der CF die Gewinnerzielungsabsicht vorzuwerfen, ist für einen Triathlonprofi eher dappisch..... Und dass es Unterschiede im Geschäftsansatz und -gebaren zwischen WTC und CF gibt, wird auch ihm auffallen...
Es ist immer "dabbisch", Negatives wirklich auszusprechen, wenn man von dem Betroffenen noch mal (Antritts-)Geld haben möchte. Allerdings mag es sein, dass Faris sich sowas auch "leisten" kann. Klar sollte sein, dass ihn das, sofern er noch mal mit Felix wg. Antrittsgagen verhandelt, wohl ein paar Euronen kosten wird...
p.s. IMHO spricht Faris da wahre Worte.
einzelstueck
29.01.2014, 10:10
Ich kann da keinen Vorwurf von Faris erkennen, zumindest nicht was das Gewinnziel angeht. Ich denke ihm missfällt lediglich die Aussendarstellung der CF.
SwimAlex
29.01.2014, 10:12
@kullerich: Die CF hat keine Gewinnerzielungsabsicht?! :confused:
tri_stefan
29.01.2014, 10:12
Es ist immer "dabbisch", Negatives wirklich auszusprechen, wenn man von dem Betroffenen noch mal (Antritts-)Geld haben möchte. Allerdings mag es sein, dass Faris sich sowas auch "leisten" kann. Klar sollte sein, dass ihn das, sofern er noch mal mit Felix wg. Antrittsgagen verhandelt, wohl ein paar Euronen kosten wird...
p.s. IMHO spricht Faris da wahre Worte.
volle Zustimmung
Ich kann da keinen Vorwurf von Faris erkennen, zumindest nicht was das Gewinnziel angeht. Ich denke ihm missfällt lediglich die Aussendarstellung der CF.
Darum gehts.
We are family.
Was ein Schwachsinn.
Welche family? Die von 4000 Startern in Roth oder was?
Das sind teils dieselben die genauso auch beim IM starten und umgekehrt.
Also: IM ist auch family.
schoppenhauer
29.01.2014, 10:28
Was ein Schwachsinn.
Der Slogan / dieses Image kommt doch gut an in der Szene. Nicht bei allen, aber bei so einigen.
http://www.youtube.com/watch?v=eBpYgpF1bqQ
KalleMalle
29.01.2014, 10:31
Faris' Aussage muß man sicherlich auch in Zusammenhang mit dem besonderen Verhältnis sehen, das er zu dem ein oder anderen Challenge Botschafter hat.
Trotzdem ist es irgendwie witzig, wenn er im gleichen Interview 3 Fragen davor sagt, daß seine Saisonplanung noch nicht steht, weil die Verhandlungen mit der WTC noch nicht abgeschlossen sind.
Der Slogan / dieses Image kommt doch gut an in der Szene. Nicht bei allen, aber bei so einigen.
http://www.youtube.com/watch?v=eBpYgpF1bqQ
haha
KalleMalle
29.01.2014, 10:47
We are family.
Was ein Schwachsinn.
Genau das hat sich der 'Titelsponsor' dieses Threads vermutlich auch gedacht und eine - für ihn selbst - rationale und ökonomisch sinvolle Entscheidung getroffen.
Die Meinungen dazu sind in den knapp 1.300 Posts sowie in diversen anderen Medien nachzulesen. Warum ist das so ?
Faris' Aussage muß man sicherlich auch in Zusammenhang mit dem besonderen Verhältnis sehen, das er zu dem ein oder anderen Challenge Botschafter hat.
Trotzdem ist es irgendwie witzig, wenn er im gleichen Interview 3 Fragen davor sagt, daß seine Saisonplanung noch nicht steht, weil die Verhandlungen mit der WTC noch nicht abgeschlossen sind.
Überhaupt ist es seltsam, wenn jemand, der maximal vollgeklebt ist mit Sponsorenaufklebern (wie auf dem Bild), Aussagen über Kommerz im Sport macht oder gar urteilt.
runningElsch
29.01.2014, 11:00
Ich find es seltsam den Spruch einerseits und die Geldverdienabsicht andererseits als gegensätzlich und unvereinbar zu sehen...
Meine Firma (also die die mich angestellt hat) sagt auch und tut auch als wären wir eine große Familie. Die Alten meckern/verscheissern/erziehen die Kleinen, versohlen ihnen den Hintern und geben ein wenig Taschengeld. Das große Geld macht Big Daddy und kauft dann mal ein neues Haus für die Family. Also passt das doch.
Oder wo setht das die Family (Sinnbild für Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe) eine Gewinnerzielung ausschliesst ?
Meine Firma (also die die mich angestellt hat) sagt auch und tut auch als wären wir eine große Familie. Die Alten meckern/verscheissern/erziehen die Kleinen, versohlen ihnen den Hintern und geben ein wenig Taschengeld. Das große Geld macht Big Daddy und kauft dann mal ein neues Haus für die Family. Also passt das doch.
So läuft es im Großen wie im Kleinen. Mal mehr oder weniger nett verpackt, mal mehr oder weniger aggressiv.
Amerikaner gehen grundsätzlich sowieso offener und offensiver mit dem Thema Geldverdienen um. Wir Europäer wollen das nicht so (hören) und verpacken Dinge bzw. sprechen sie nicht direkt aus. Möglicherweise stößt einem das bei der WTC auf.
titansvente
29.01.2014, 12:12
Darum gehts.
We are family.
Was ein Schwachsinn.
Mir gefällt der letzte Absatz des Interviews :)
Auch wenn er im Widerspruch zu seinen eigenen Äusserungen im selben Artikel seht.
Im mißfällt dieser Krieg zwischen WTC und der Challenge und re ist der Meinung, dass dieses Unwürdige Schauspiel vom gegenseitigen Wegnehmen von Rennen, dem Sport schadet.
Das der eine sich der KOntrahenten dabei als der kleine, gute David im Kampf gegen den bösen, raffgierigen Goliath geriert aber im Grunde die selben Beweggründe im Schilde führt hat er halt offen angesprochen und das gefällt mir :Blumen:
Aber sowohl der IM aber in Deutschland im Besonderen die Challenge als Marke mit ihren Werten (die bisher leider nicht benannt wurden), sind heilige Kühe denen man nicht einfach so im Vorbeigehen ans Bein pisst.
glaurung
29.01.2014, 12:25
Darum gehts.
We are family.
Was ein Schwachsinn.
Naja, es ist halt ein Werbeslogan wie jeder andere auch.
Irgendwie muss man sich ja auch verkaufen.
Naja, es ist halt ein Werbeslogan wie jeder andere auch.
Irgendwie muss man sich ja auch verkaufen.
Wobei das für mich eher abschreckend wirkt.
Hat sowas "Sektenhaftes."
the grip
29.01.2014, 12:51
Ohne den Artikel gelesen zu haben, wollte ich kurz den Podcast/Interview von Faris bei "Triathlon-Podcast" erwähnen.
Da macht er ja konkrete Vorschläge, wie es auch anders laufen könnte: sich nicht Märkte und Wettkämpfe wegnehmen (Cairns, Kanada, Kraichgau), sondern neue Märkte und Formate schaffen.
Nur fürs Protokoll: der Spruch mit der "Family" erzeugt bei mir auch nur Kopfschütteln.
titansvente
29.01.2014, 13:19
:Blumen:
Womit wir im "Da fasse ich mir an den Kopf"-T<rhead wären.
Äussere Kritik an der Challenge und sofort geht ein shitstorm über Dich hernieder :Nee:
Ohne den Artikel gelesen zu haben, wollte ich kurz den Podcast/Interview von Faris bei "Triathlon-Podcast" erwähnen.
Da macht er ja konkrete Vorschläge, wie es auch anders laufen könnte: sich nicht Märkte und Wettkämpfe wegnehmen (Cairns, Kanada, Kraichgau), sondern neue Märkte und Formate schaffen.
Naja, der Markt sollte ja ansich groß genug sein und hat auch noch deutliches Wachstumspotential.
Für Fahrzeuge der Kompaktklasse werden in Form eines Golf ja auch nicht nur von Volkswagen gebaut.
Dennoch wäre die Challenge IMO besser beraten, sich auch für andere Formate und Konzepte zu öffnen.
Innovation und Pioniergeist statt Zickenkrieg und Copy&Paste :Liebe:
Thorsten
29.01.2014, 13:37
Das Finishline-Gebrülle "I'm an Ironmääääääääääääään!" hat exakt die gleiche Qualität.
es heißt doch aber :
YOU ARE AN IRONMAN
duck und weg
Wolfgang L.
29.01.2014, 13:56
...
Womit wir im "Da fasse ich mir an den Kopf"-T<rhead wären.
Äussere Kritik an der Challenge und sofort geht ein shitstorm über Dich hernieder :Nee:
...
wenn ich mich recht erinnere geht doch bei jedem deiner Posts ein Shitstorm über dich hernieder oder?
:Cheese:
glaurung
29.01.2014, 13:57
Sei Dir sicher: MICH macht dieser Family-Spruch garantiert auch nicht an. :Nee:
Und bezüglich Sekte: Wenn man sich Auftreten und Gebaren mancher Trias so vor Augen führt, wundert's einen nicht, dass der eine odere andere für solche "Sektenparolen" durchaus empfänglich ist.
Aber wie Thorsten schrieb: Bei IM ist das Dummgelaber mindestens ebenbürtig.
Aber wie Thorsten schrieb: Bei IM ist das Dummgelaber mindestens ebenbürtig.
Na logisch.
Ich meinte ja auch die Eigendarstellung der Challenge.
Das "we Are family " kommt ja nicht von den Athleten sondern dem Veranstalter.
Ist mir aber auch alles wurscht, ich mach bei beiden mit.
Und das gerne.
titansvente
29.01.2014, 14:02
wenn ich mich recht erinnere geht doch bei jedem deiner Posts ein Shitstorm über dich hernieder oder?
:Cheese:
So isses bezweckt :Huhu:
Ich lasse mich gerade zum Hassprediger umschulen :Lachanfall:
Wolfgang L.
29.01.2014, 14:03
Na logisch.
Ich meinte ja auch die Eigendarstellung der Challenge.
Das "we Are family " kommt ja nicht von den Athleten sondern dem Veranstalter.
Ist mir aber auch alles wurscht, ich mach bei beiden mit.
Und das gerne.
mir auch ..... ich auch.
jetzt wird es aber harmonisch hier. Fast schon familiär.
So isses bezweckt :Huhu:
Ich lasse mich gerade zum Hassprediger umschulen :Lachanfall:
bis auf Titansvente der macht das schwarze Schaf
http://grauewand.okbb.de/files/okbb_attachments/grauewand/smilies/482.gif
titansvente
29.01.2014, 14:10
bis auf Titansvente der macht das schwarze Schaf
http://grauewand.okbb.de/files/okbb_attachments/grauewand/smilies/482.gif
... der steht auch eher auf Naturbuschenscheiss :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.