Vollständige Version anzeigen : Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Rollentrainersoftware?
Hallo,
kennt von Euch jemand dieses Produkt?
www.jolanis-trainer.de
Es scheint eine Software für das Rollentraining
zu sein die mit jedem Rollentrainer funktionieren
soll. So zumindest der Hersteller.
Die Demoversion habe ich mir schon runtergeladen und
die funktioniert auch soweit. Aber bei der ist natürlich
nicht die Hardware dabei.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Software
und vor allen Dingen der mitgelieferten Hardware?
Klappt die wirklich mit jedem Rollentrainer?
Bevor ich die 89EUR ausgebe wäre es schön Meinungen zu hören.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Everon
Matthias75
10.10.2013, 17:07
Hmmm... erster Beitrag und der gleiche Vorname wie im Impressum der beworbenen Firma......
Ich hab' trotzdem mal kurz draufgeschaut und mich gefragt, was die Software/Hardware kann.
Wenn ich das richtig sehe, besteht die Hardware grob gesagt aus einem Trittfrequenzmesser und einem Geschwindigkeitssensor, der auch die Entfernung misst (also ein handelsüblicher Tacho). Zusätzlich können beide Sensoren über USB mit eienr Software kommunizieren. In der Software kann man die Werte wohl erfassen und verarbeiten und bspw. ähnlich dem Virtual Partner bei den Garmin Uhren Sollwerte eingeben.
Eine Kommunikation mit dem Rollentrainer ist also nicht vorgesehen und auch nicht möglich. Die gemessene Geschwindigkeit ist damit aber ziemlich wertlos, weil der Widerstand der Rolle nicht berücksichtigt wird. Soll das Training abwechslungsreicher gestaltet werden, muss trotzdem der Widerstand der Rolle sparat bedient werden.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn der Software. Wenn du dir einen Trittfrequenzsensor z.B. für 'nen Garmin besorgst, kann der dir die gleichen Werte ausspucken und ist noch günstiger. AUßer natürlich, du brauchst die Werte unbedingt auf dem PC vor dir. Ich kann auch 'ne Großanzeige meines Pulses und der Geschwindigkeit verzichten. Außerdem brauch ich den Rechner schon für die Videos :Huhu: .
Matthias
Klugschnacker
10.10.2013, 18:52
Hmmm... erster Beitrag und der gleiche Vorname wie im Impressum der beworbenen Firma......
So ist es. Sportsfreund Everon ist mit dem Anbieter der Software identisch.
Klugschnacker
10.10.2013, 18:57
Also ich habe mal im Zug jemanden getroffen, der hat gesagt, das Teil funktioniert nicht gescheit. Die Software erzeugte bei der Installation ständig Fehlermeldungen, und die Hardware gab keinen Mucks von sich.
Habt Ihr so etwas auch schon gehört? Würde mich interessieren. :dresche
Ich hab von einem gehört, dessen Rolle abgeraucht ist, nachdem er das installiert hat. Böööse Sache sowas!
philster
10.10.2013, 20:40
Ne ganz schön smarte Number von dem Son :-)
Achso: Wiederstand (http://jolanis-trainer.de/wordpress/wp-content/gallery/hp_screenshots/unit2.png) schreibt man übrigens mit einfachem "i".
Hallo,
kennt von Euch jemand dieses Produkt?
www.jolanis-trainer.de
Es scheint eine Software für das Rollentraining
zu sein die mit jedem Rollentrainer funktionieren
soll. So zumindest der Hersteller.
Die Demoversion habe ich mir schon runtergeladen und
die funktioniert auch soweit. Aber bei der ist natürlich
nicht die Hardware dabei.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Software
und vor allen Dingen der mitgelieferten Hardware?
Klappt die wirklich mit jedem Rollentrainer?
Bevor ich die 89EUR ausgebe wäre es schön Meinungen zu hören.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Everon
ich hab mal von einem typen gehört der vertreibt so eine software aber die ist ein mächtiges klumpat ... hat von dem schon mal wer gehört
Mir hat jemand erzählt, die Hardware sei sehr minderwertig verarbeitet.
Mir hat jemand erzählt, die Hardware sei sehr minderwertig verarbeitet.
Ich hab auf der Bildern keine CE-Kennzeichnung entdecken können. Sowas kann den Inverkehrbringer (hier wohl der Hersteller selbst) schnell mal um 30.000 Euro ärmer machen.
mamoarmin
16.10.2013, 12:22
weee nummer fehlt ebenfalls, diese ist notwendig in dem moment der erstmaligen Veröffentlichung..
hoffentlich mahnt keiner ab, EAR ist sehr sehr teuer..
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.