Vollständige Version anzeigen : My training for IM Wales (2014)
holger-b
12.05.2014, 16:36
Also so könnte die kommende Woche ablaufen.
Hätte ablaufen können. Ob die Planung wirklich schlecht war, darüber muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen.
... verformt sich mein Kieferknochen und bohrt sich durch mein Zahnfleisch. Abwarten und vielleicht nächste Woche wiederkommen. :confused:
Heute Morgen war das Ding richtig schön durchs Zahnfleisch durch. Hatte aber keine Probleme und bin Arbeiten gegangen. Leider ging ich dann aber auch nach drei Stunden fast die glatten Wände hoch. Dann einen Termin mit dem Zahnchirogen für morgen ausgemacht und mir ein paar Schmerztropfen reingehauen.
Bin echt am Tiefpunkt. Wenn sich mein Gesundheitszustand in den nächsten Wochen nicht stabilisiert, blase ich die Aktion Wales ab.
Du gibst es dir echt aus allen Kanonen. Man man man, Kopf hoch und gute Besserung:Blumen:
Mosh
holger-b
12.05.2014, 16:54
Du gibst es dir echt aus allen Kanonen. Man man man, Kopf hoch und gute Besserung
Es ist halt wie verhext. :Hexe:
Da war ich gestern "nur" laufen und habe endlich gelernt nicht noch vor dem Abendessen eine Rollereinheit auf dem Rad zu machen. Und dann dass. :Nee:
Gute Besserung:Blumen:
Zahnaua ist doof:(
holger-b
13.05.2014, 14:34
Es ist vorbei! Es war das volle Programm, Knipser, Knochenraspel, Spreizer, etc. Es hatte sich ein richtiger Dorn gebildet, der Eingriff hat ganze 30 Minuten gedauert. Auf einem Zahnarztstuhl eine Ewigkeit.
Die Kilometer 25 bis 35 beim IM-Marathon habe jetzt auch etwas von ihrem Schmerz/Respekt verloren. :Cheese:
Noch zwei Tage mit Schmerzmittel bis die Schwellung wieder vorbei ist, dann kann ich mich wieder langsam sportlich bewegen. Ob ich aber in Forst an den Start gehen kann steht noch in den Sternen.
Bitte keine Bilder posten:dresche
Mosh
Duafüxin
13.05.2014, 15:03
Bitte keine Bilder posten:dresche
Mosh
:Lachanfall:
Gute Besserung, Holger!
Zur Not verzichten wir auch auf nen WK-Bericht. Hauptsache Du wirst bald wieder fit :Blumen:
holger-b
13.05.2014, 15:46
Bitte keine Bilder posten
Ist nur schwer Möglich, da bräuchte ich so eine Mini-Spionen-Kamera. Ist ganz hinten im Mundraum, da wo vorher der Weißheitszahn war. :Lachen2:
Zur Not verzichten wir auch auf nen WK-Bericht. Hauptsache Du wirst bald wieder fit :Blumen:
Danke, dass du mir gleich den Druck nimmst. Ich versuche einfach schneller zu schwimmen als Krümel. Dann kann ich im Anschluss locker machen. :Lachen2:
Heute Morgen war das Ding richtig schön durchs Zahnfleisch durch. ...
Positiver Aspekt - Du kannst jedenfalls nicht mehr auf dem Zahnfleisch in's Ziel kriechen...
:cool:
Bin echt am Tiefpunkt. Wenn sich mein Gesundheitszustand in den nächsten Wochen nicht stabilisiert, blase ich die Aktion Wales ab.
Positiver Aspekt - wenn es so kommen sollte:
Meldest Du Dein Ticket auf Kraichgau 2015 um - ist vor Deiner Haustür und Du hast ausreichend Zeit, dafür zu trainieren und Dir Dein Ticket für 2015 eben "zu Hause" zu holen.
:Huhu:
Grüße vom positiven Druck ausübenden Motivator (wenn das unsere Dopingverschwörungsexperten lesen, werde ich ab sofort im TSF zensiert...)
holger-b
13.05.2014, 16:03
Positiver Aspekt - wenn es so kommen sollte:
Meldest Du Dein Ticket auf Kraichgau 2015 um - ist vor Deiner Haustür und Du hast ausreichend Zeit, dafür zu trainieren und Dir Dein Ticket für 2015 eben "zu Hause" zu holen.
Bei den Schmerzen die ich in den letzten 48 Stunden durchlebt habe ist mir auch so einiges durch den Kopf gegangen. Dabei war auch, dass wenn ich in Wales keine Langdistanz mehr mache dann, nie wieder. Wollte schon auf den 70.3 Südafrika ummelden, das Land wollte ich schon immer mal besuchen. :)
Jetzt sieht trotz leicht geschwollener Backe die Welt schon wieder ganz anderst aus. Bin gerade die Eisvernichtungsmaschine, es kühlt so angenehm den Mund. Morgen habe ich bestimmt zwei Kilo mehr auf der Waage. :Cheese:
Edith: Ob ich mich überhaupt mit dem Thema "Ticket" befassen soll, bin ich mir nicht so sicher. So gerne ich mich, ganz ungefragt, mit dir auf Hawaii an einen Tisch setzten würde. Aber wir können ja mal auf einer anderen Insel schon mal üben. (-:
holger-b
15.05.2014, 20:56
Au Backe, ich muss mich ganz dringend wieder bewegen. 2,5 Tage nur auf dem Sofa rumliegen, essen und trinken hinterlassen seine Spuren. Es waren so 2,5 bis 3 kg die in den letzten Tagen dazu gekommen sind, aber 20 000 kcal zuviel habe ich nicht zu mir genommen.
15.05 = 82,5 kg
15.09 = 84.0 kg
15.10 = 80.5 kg
15.11 = 79.0 kg
15.12 = 78,5 kg
15.01 = 77,0 kg
14.02 = 75,5 kg
15.03 = 78,0 kg
15.04 = 80,0 kg
Morgen nach der Arbeit geht es wieder zu meinem Freund dem Zahnchirogen, Nachkontrolle. Ich hoffe ja das er das Alles positiv gibt und ich fürs Wochenende grünes Licht bekomme.
holger-b
17.05.2014, 09:45
Quiiiitsch! Vollbremsung!
Leider gibt das Netz keine Rauchschwaden her. :Lachen2: Der Arztbesuch gestern war zwar sehr ausschlussreich aber weniger Erfreulich. Heute morgen ging es dann auch noch nicht ohne Schmerzmittel, also Alles auf Null gestellt und erst mal abwarten.
Mein Polster an Jahreskilometer ist ja schon ganz gut. Ob und wie in den nächsten zwei, drei Wochen Training und Wettkämpfe möglich sind, keine Ahnung! Auf jeden Fall meinem Körper Zeit geben und alle Heilungsprozesse abschließen lassen.
Dann werde ich mich entscheiden ob ich das Ziel Wales aufnehme oder ganz zur Seite stellen. Aber erst ein Mal langsam und ganz kleine Schritte machen.
marlaskate
17.05.2014, 21:53
:( Nicht schön ! Gute Besserung! Aber bis Wales ist es ja noch eine Weile hin und Du warst bisher fleissig!
holger-b
18.05.2014, 20:18
Gute Besserung!
Danke, aber es will nicht so richtig mit der Besserung.
Aber erst ein Mal langsam und ganz kleine Schritte machen.
Den selbst die kleinen Schritte scheinen zuviel zu sein. Bin heute mit meiner schlechten Laune aus dem Haus gescheucht worden. Soll Rad fahren gehen, dass macht mir doch Spaß. Wir hätten uns fast noch gestritten, ich habe dann den Mund gehalten und bin aufs Rad gestiegen.
Die Laune war dannach auch nicht viel besser und nach zwei Stunden setzten wieder die Wundschmerzen ein.
Ansonsten war die Woche wohl richtig für die Tonne.
Aber bis Wales ist es ja noch eine Weile hin und Du warst bisher fleissig!
Naja, aber zehn Tage Schmerztherapie gehen mir ganz schon an die Nerven und ich versuche nur noch den Ball flach zu halten. Vier Termine beim Zahnchirogen in sechs Monaten geben meinem Selbstvertrauen dann doch einen Knicks. Habe mich daher entschlossen mir Hilfe zu holen. ;) OK, zwei Laufe mit fast 30km habe ich schon, ist zumindest besser als letztes Jahr.
Oje, toi, toi, toi, dass es bald besser wird:Blumen:
Ps. mein Herzblatt scheucht mich ab und zu auch aus dem Haus. Ist besser für die Stimmung:Lachen2: , obwohl ich meist freiwillig geheO:-)
Teuto Boy
19.05.2014, 09:30
Hallo Holger,
Kopf hoch! Die Geschichte mit den Zähnen ist wohl einfach Pech oder? Da gibt es doch keinen Zusammenhang zum Training. Jetzt wirst erst mal Gesund und dann geht's weiter. Bis Wales ist es doch noch lange hin.
locker baumeln
19.05.2014, 10:52
Die Geschichte mit den Zähnen ist wohl einfach Pech oder? Da gibt es doch keinen Zusammenhang zum Training.
Zahnprobleme können durch Vitaminmangel A +C + E + Folsäure beschleunigt werden.
Durch Defizite in der Ernährung zusammen mit Streß (Training) werden dann Entzündungen begünstigt.
Falls das der Fall sein sollte, dann über einen längeren Zeitraum KH (Getreideprodukte) radikal reduzieren (Omega6) und dafür entzündungshemmende Omega3 Lebensmittel konsumieren.
Zahnprobleme können durch Vitaminmangel A +C + E + Folsäure beschleunigt werden.
Durch Defizite in der Ernährung zusammen mit Streß (Training) werden dann Entzündungen begünstigt.
Falls das der Fall sein sollte, dann über einen längeren Zeitraum KH (Getreideprodukte) radikal reduzieren (Omega6) und dafür entzündungshemmende Omega3 Lebensmittel konsumieren.
Hat pinkpoison etwa das Nutzerkonto von lockerbaumeln gehackt :Cheese:
holger-b
19.05.2014, 18:29
... , obwohl ich meist freiwillig geheO:-)
Ich bin ja normalerweise auch weg bevor der Startschuss fällt. Aber letzte Woche war nicht so meins.
Bis Wales ist es doch noch lange hin.
Ja, aber Forst habe ich schon sausen lassen und Obernai (01.06) und Maxdorf (08.06) würde ich schon gerne mitnehmen. Hatte da sogar schon ein Defizit an Trainingskilometern eingeplant. :Lachen2:
Die Werte sind bei mir eigentlich ganz gut und werde auch regelmässig kontrolliert. Wenn die Werte schlechter werden, wird die Aufnahme durch Frescubin unterstützt. Ich glaube von dem Zeug könnte man auch ohne zusaätliche Nahrungsmittel leben. :Lachen2:
Ich schaue gerade nur stur nach vorne und versuce die Schmerzmittel ganz langsam zu reduzieren. Zur Belohnung war ich heute nach der Arbeit schwimmen. :Cheese:
Duafüxin
20.05.2014, 11:56
Ich schaue gerade nur stur nach vorne und versuce die Schmerzmittel ganz langsam zu reduzieren. Zur Belohnung war ich heute nach der Arbeit schwimmen. :Cheese:
Hört sich alles nicht so prickelnd an.
Wie wärs wenn Du einfach mal nix machst und dem Körper mal Ruhe gibst?
holger-b
21.05.2014, 06:35
Wie wärs wenn Du einfach mal nix machst und dem Körper mal Ruhe gibst?
Ja, dass ist wohl die Lösung. Die vier Ruhetage von letzter Woche merke ich deutlich. Montag war auch eher lockeres Bewegen als eine richtige Schwimmeinheit. Gestern als ich nach Hause kam war meine Blume gerade mit ihrer Gymnastik fertig und ist dann mit dem Fahrrad zu ihrer Freundin zum joggen gefahren. Bei 27°C und strahlendem Sonnenschein konnte ich dann aber nicht anders, "locker" für ne Stunde aufs Rad und dann auch etwas Gym machen.
Es kam dann aber Alles etwas anders, aber dass ist eine andere Geschichte. :Cheese: Auf jeden Fall geht es mit und meiner Backe besser. Ich merke das die Wunde sich schließt. :liebe053: Mein Körper scheint auch sehr erholt zu sein. ;)
holger-b
22.05.2014, 07:05
Mein Körper scheint auch sehr erholt zu sein. ;)
Und vielleicht war das Ganze ja für etwas gut. Ich muss mir einfach eingestehen und öfters dran denken, dass ich keinen gesunden Körper habe.
Mein Hausarzt hat etwas nachgelesen und hat mir erklärt, dass meine ISG-Probleme mit meiner CU zusammenhängen (können). Wohl auch die Tatsache das ich immer sehr gut ins Jahr starten kann, kalte Temperaturen, und später nicht durchstarten kann, ist wohl CU-bedingt.
Also gut ich bin krank und muss schauen wie ich aus meiner Arbeit die besten Ergebnisse nach Hause bekomme. :Lachen2:
Und vielleicht war das Ganze ja für etwas gut. Ich muss mir einfach eingestehen und öfters dran denken, dass ich keinen gesunden Körper habe.
Mein Hausarzt hat etwas nachgelesen und hat mir erklärt, dass meine ISG-Probleme mit meiner CU zusammenhängen (können). Wohl auch die Tatsache das ich immer sehr gut ins Jahr starten kann, kalte Temperaturen, und später nicht durchstarten kann, ist wohl CU-bedingt.
Also gut ich bin krank und muss schauen wie ich aus meiner Arbeit die besten Ergebnisse nach Hause bekomme. :Lachen2:
Oja, ähnliche Überlegungen habe ich zur Zeit auch. Bei mir knickt die Leistungskurve bei wärmeren Temperaturen auch häufig ab. Früher vielleicht deswegen schon ungeahnt. Bei MS ist es ja durchaus normal. Toi, toi, toi für Dich:Blumen: . Ich taste mich dieses Jahr betont vorsichtig ran(bei mir kein GA2 und aufpassen, wie ich mich nach den durchaus langen Einheiten fühle).
holger-b
22.05.2014, 20:50
Oja, ähnliche Überlegungen habe ich zur Zeit auch. Bei mir knickt die Leistungskurve bei wärmeren Temperaturen auch häufig ab.
Ich dachte früher auch immer das es der Heuschnupfen, das Asthma ist. Heute bin ich mir sicher das dies nicht so ist. Bei kalten Temperaturen kann ich ganz gut trainieren und mache gute Fortschritte, irgendwann wenn die Temperaturen über geschaätze 20°C gehen, knicht die Form ab, vielleicht auch schon früher.
Ist auch ganz komisch mit dem Kaffeetrinken, ok ich trinken fast nur Espresso, im Winter kann ich 6 bis 8 Stück ohne Probleme trinken. Wenn es warm ist ist es 1ner oder 2. Bei mehr rebilliert sofort mein Darm, trinken tue ich bestimmt genug, muss eher aufpassen das ich nicht zuviel trinke.
Andere Möglichkeit ist das meine Form eine Spitze herankommt, über dessen Niveu mein Körper nicht gehen kann. Vielleicht ist die vermehrung der Mitochondrien ausgeschopft, ohne das ich "hart" trainiert habe???
Ich taste mich dieses Jahr betont vorsichtig ran(bei mir kein GA2 und aufpassen, wie ich mich nach den durchaus langen Einheiten fühle).
Ich gehe in meinem zweiten Anlauf auch moderater an die Sache ran. Im ersten Versuch bin ich 1000-1000er gelaufen und bin gut in Schwng gekommen, war dann aber zu früh in guter Form oder habe mich abgeschossen.
War eine verzwickte Situation, wo mein Arzt auch noch meinte es könnte ohne Medikamente gehen. Also langsam ausschleichen beginnen, nur leider hat "irgendwas" einen Schub ausgelöst, ich will auch garnicht wissen was. Experiement ohne Medikamente ist von mir umd meinem Doc gestrichen.
Bei meinem zweiten Anlauf habe ich mehr auf meinen Körper gehört und bin die IVs in verschiedener Länge gelaufen. Ist super für den Kopf und fürs Tempogefühl, man lernt das GA1 nicht nur ein studiedes langweiliges Tempo ist. Und mit einem kurzen einlaufen und einem etwas längerem Auslaufen hat man auch mal einen 30er gemacht. :Cheese:
Hier ein Bild von meiner Geplanten Tempogestalltung, die Läufe waren nur im zwei Wochen Rythmus eingesetzt. Am Schluss hat aber immer die Tagesform entschieden, dann war es halt mal 5 Sekunden langsamer.
24992
taunuspaula
22.05.2014, 21:10
Hi Holger,
lese bei Dir immer mal rein, da ich auch CU habe.
Bei mir gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Darm und ISG.
Mit Hilfe eines Osteopathen habe ich die "Alltagsbeschwerden" beseitigt. Wenn der Darm schlecht drauf ist, dadurch fest und unter Spannung, ziept das dann am ISG. Ein Schub, der sich ankündigt, merke ich zuerst am ISG.
Ich habe nun nicht verfolgt, welche ISG Beschwerden Du hast, aber ich dachte früher Rückenschmerzen gehören zum Radfahren dazu.
Mein Tipp: fähiger Osteopath! Allerdings ist er auch gegen die schubbedingten ISG Beschwerden machtlos, die vergehen allerdings auch schnell wieder.
LG und Kopf hoch
taunuspaula. :Huhu:
holger-b
22.05.2014, 21:26
Ich habe nun nicht verfolgt, welche ISG Beschwerden Du hast, aber ich dachte früher Rückenschmerzen gehören zum Radfahren dazu.
Mein Tipp: fähiger Osteopath! Allerdings ist er auch gegen die schubbedingten ISG Beschwerden machtlos, die vergehen allerdings auch schnell wieder.
Passt voll, war heute wieder bei meinem Physio und wir verfolgen ähnliche Ansätze. Mit der Backroll, gearbeite ich alle Muskeln um das ISG, anschließend wird gedehnt. Und es wirk, wenn auch nur langsam, aber es geht konstant in eine Richtung.
In meinen Augen ist der Vorteil der Backroll, das auch das Lympsystem angesprochen wird und ich seither keine Wassereinlagerungen mehr habe. Besitze jetzt auch zwei von den Rollen, eine zu Hause für morgens oder Abends und eine auf der Arbeit für die Mittagspause. Schmerz lass nach. :Lachanfall:
Ne, es löst super Blockaden, gerade an Tagen wo ich nicht vom Bürostuhl wegkommen, zu wenig Schritte bei der Arbeit mache und mich schon völlig steif fühle. :liebe053:
holger-b
25.05.2014, 13:37
Eine durchwachsene Woche geht zu Ende und es hat an allen Ecken und Enden Baustellen gegeben. Ich fang mal mit den einfachen und schnell anzuhandelnden Dingen an.
Am Donnertag beim Physio gab es noch die Frage ob ich mir den Bauchmuskelansatz gereizt habe oder ob ich eine Schambeinentzündung habe. Es ist ersteres, vielleicht auch nur ein Muskelkater im Muskelansatz, auf jeden Fall heißt dass, wenig Stabi oder Gym und nur kurze Laufe bis Maxdorf. Also alles auf Formerhalt und Gesund werden ausgelegt.
Mittlerweile komme ich ganz ohne Schmerzmittel aus nur mein Körper ist völlig aus dem Gleichgewicht. Ein kurzer Smaltalk mit Kollegen auf dem Rad hat mich dann in die richtige Richtung gelenkt. :Blumen: Mein Körper wird noch dabei sein das Antibiotika, Einnahme vor 5 oder 6 Wochen auszuleiten. Mein Urin stinkt auch so abnormal. Die Schmerzmittel der vergangenen Woche werden den Körper auch geschwächt haben. Fazit, Formerhalt und Gesund werden.
Und nun zum sportlichen und etwas erfreulicheren Teil.
Mo - nur locker baden
Di - morgen, ein lockerer Lauf von 1:10, aus Arnes 10er ein Holgers 5er gemacht. :Cheese:
Di - abend, locker rollen gehen mit dem TT auf einer Referenzrunde (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=935414&postcount=179).
Normalerweise fahre ich die Runde +/- 12:00 min, habs locker probiert und war bei 10:40 min, mit gleichmassigem Druck war ich bei 10:15 min. Anschließend bin ich nach Hause gefahren. :liebe053:
Mi - nachmittags, muss ja nichts machen nach gestern, Radbeine sind ja ganz gut. Bei 27°C in kurz-kurz 2:30 rollen gewesen.
Do - mittag, ach doch die Pause für einen kurzen wellenlauf nutzen, aber immer locker bleiben.
Do - abend - vor dem Gewitter und dem Physio mit dem Neo für 30 min in den See gesprungen.
Fr - nachmittag, kann ja kein langen Lauf machen. Also erst aufs Rad und anschließen laufen, 3:00 h Training sind verdammt schnell rum. :Cheese:
Sa - das Gewitter kommt wie vom Wetterdienst angekündigt. Also nur eine Schwimmeinheit, 4 x 8 x 50 und wieder nach Hause.
So - morgens, die Kollegen zur RTF begleitet und etwas Smaltalk gehalten. Biege dann aber ab, will mich noch etwas schonen. Zu Hause sind es dann 4:00 h mit 110km und wieder einen 5k-Lauf in 25 min.
So - jetzt, nur noch Erholung, :liebe053:
War ja echt eine beschissene Woche und fast 17:00 Stunden trainiert. ;) Ich hoffe ich habe für die Testeinheit am DOnnerstag wieder ein paar Körner übrig.
harryhirsch77
25.05.2014, 15:06
War ja echt eine beschissene Woche und fast 17:00 Stunden trainiert. ;) Ich hoffe ich habe für die Testeinheit am DOnnerstag wieder ein paar Körner übrig.
Troeste Dich, das waere fuer mich eine Top Woche.
Hab diese Woche ganze 7h...:Huhu: :Cheese:
Gute Besserung.
holger-b
25.05.2014, 20:15
Troeste Dich, das waere fuer mich eine Top Woche.
Ganz ehrlich. Für mich auch, vor allem da ich immer mal wieder für ein paar wenige Minuten anreisen konnte. Mein Körper hat gut darauf regiert und ich habe mich anschließend nicht matschig gefühlt.
Gute Besserung.
Kann ich gebrauchen, es wird jeden Tag besser und ich muss mich in Geduld üben um nichts kaputt zu machen. :Cheese:
Hier noch die einzigen gelungenen Aufnahmen des Tages. Ein Blick in den Schwarzwald von Durbach aus.
25042
Und wofür ist der Schwarzwald und auch Durbsch berühmt?
Es hat was mit alkohol zu tun.
Nein, kein Bier! :Lachen2:
25043
Um am kommenden "langen" Wochenende die Beine still zu halten habe ich mich für einen Sprint in Obernai angemeldet. So komme ich noch vor Maxdorf dazu alle drei Diziplinen hintereinander zu trainieren.
Ist auch eine tolle Strecke mit wenig Potenzial für Drafting.
25044
Allen einen guten Start in die hoffentlich kurze Woche. :Huhu:
holger-b
27.05.2014, 20:29
Termin x beim Zahnchirogen. Ich sag nichts mehr, hab aus Frust eh schon eine Packung Eis in mich reingedrückt. Einzig positives ist, wir können im Moment nicht machen und müssen abwarten, Arzt meinte "Sport frei". Ok so kann ich in Obernai und in Maxdorf an den Start gehen.
Eigentlich wollte ich ja Maxdorf aus dem Training heraus gewinnen, jetzt werde ich mich wohl anstrengen müssen um das Podest noch zu erreichen. :Lachanfall:
Naja, zumindest das Trainieren fühlt sich wieder lockerer an und meine Bauchmuskeln schreien nicht mehr bei jeder Bewegung. Heute war ich vor der Arbeit für 100 min auf dem Rad, war ganz ok, hatte aber keinen Punck in den Beinen. Morgen früh versuche ich es dann mal wieder mit laufen, sollte aber wieder gehen.
holger-b
28.05.2014, 02:03
Game over
Ich kann es nicht glauben. Liege seit 1,5 Stunden wach und schwitze wie ein Blöder. Dazu natürlich, Zahnschmerzen. Der 6. (Backenzahn nach dem Weißheitszahn) hat eine chronische Entzündung, wir wollten abwarten bis die Fleischwunde verheilt ist.
Geht nicht
Morgen muss ich wohl direkt wieder zum Arzt. Dann auch gleich noch mal Ursachenforschung betreiben. Ob ich das Abenteuer LD noch im Auge behalten soll. Keine Ahnung, meine Gesundheit ist mir mehr wert.
Und ich Arsch habe mir die Woche einen LRS als Motivation bestellt. Jetzt werde ich wohl nicht mal in Maxdorf an den Start gehen können, geschweige denn in den kommenden Wochen an Training für eine LD denken können/sollen. :(
harryhirsch77
28.05.2014, 07:36
Holle, mach ma locker. Du haust hier ein qualitatives Training raus wie so macnher semi-profi und Wales sind noch 4 Monate!
Jeder vernuenftige LD Block besteht (spezifisches Training) aus 10 Wochen, der Rest ist zum angeben und selbstbeschiss.
Bekomme das mit den Zaehnen in den Griff und bleibt smart und geduldig - das wird schon:Blumen:
Auweia, das zieht sich ja ganz schön lang:(
Gute Besserung:Blumen: und Harry hat Recht. So ärgerlich es für die anstehenden kleinen Wettkämpfe ist, für Wales ist noch lange Zeit und eine Pause vielleicht wirklich nicht verkehrt.
Obwohl ich es ja voll verstehen kann. Ohne Ausgleichssport werde ich vollkommen hibbelig:Lachen2:
Duafüxin
28.05.2014, 09:16
Au Mann, ich trau mich kaum noch hier rein zuguggen.
Ansonsten halt ich es ausnahmsweise mal wie Harry the Hirsch :Blumen:
carolinchen
28.05.2014, 09:40
Das ist ja echt sche//e!!!
Schon mal überlegt in die Zahnklinik zu gehen oder warst du dort schon.
Sowas ist doch nicht normal so lange !!!
Teuto Boy
28.05.2014, 09:44
Hey Holger gute Besserung, kann mich den anderen nur Anschließen, jetzt erst mal Gesund werden und wenn du stabil bist weiterschauen. Jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen ist doch zu früh, vor allem bei der Grundlage , die du dir schon antrainiert hast.
holger-b
28.05.2014, 10:18
So mein Schreibtisch ist geputz und ich kann bis zum Eingriff kann ich entspannen. Am liebsten wäre mir jetzt ein großes Bier und ich wache erst wieder auf wenn alles vorbei ist.
Vielen Dank für den positiven Zuspruch.
Bekomme das mit den Zaehnen in den Griff und bleibt smart und geduldig - das wird schon:Blumen:
Bin dabei, habe mich heute morgen noch mal beraten lassen.
...
...
... Zahnklinik ...
Mein Zahnchirge ist so was wie eine Zahnkinik, nur im Kleinen. Die machen Alles was der Zahnarzt nur im Notfall macht, auch Vollnarkose.
... die Flinte ins Korn zu werfen ...
Doch, ich brauch ein Reset.
Kurz zur Info, was ist, was kann ich machen. Alle betroffenen Zähne sind vor ca 20 Jahren Wurzelbehandelt worden und haben ein Goldkrone. Für den Körper sind das Fremdkörper der immer noch abbauende Staffe absondert. Daher ist es vom Immunsystem nur unnötig und der Zahn wird wie ein Frenkörper aus dem Körper gedrückt. Daher die Zyste unter dem Zahn, Blutbild und Mikronähstoffe spielen dabei keine Rolle und es können keine Aussage davon abgeleitet werden.
carolinchen
28.05.2014, 15:44
Darum geht es mir nicht, ich habe lange genug als Zahntechnikerin gearbeitet um sagen zu können, dass es Zahnärzte gibt die so pfuschen, dass es an Körperverletzung grenzt !
Viele Arbeiten gingen zum Gutachter um dann festzustellen wie schlampig die gearbeitet haben !!!
holger-b
28.05.2014, 20:27
... pfuschen, ...
Gute Überlegung, nur da müsste ich die Dame hinterfragen, die mir vor 20 Jahren eine umfangreiche Zahnsanierung verpasst hatte.
Das was jetzt passiert, hat wohl eher viellerlei Ursachen.
Die Behandlung war die reinste Folter. Die Zyste war schon wieder mal Erbsen groß. Betäubung hat halt nicht mehr überall gewirkt.
Es ist vorbei. :)
carolinchen
29.05.2014, 08:08
Wenn du 20 Jahre Ruhe gehabt hast, hat die Dame sauber gearbeitet.
Nur jetzt ist es halt schon ganz schon lange deine Geschichte.
Nur so ein Gedanke.....
holger-b
29.05.2014, 10:55
Wenn du 20 Jahre Ruhe gehabt hast, hat die Dame sauber gearbeitet.
Ich hatte keine 20 Jahre Ruhe. Aber ich schmeiße auch nicht alles in einen Topf.
Nur jetzt ist es halt schon ganz schon lange deine Geschichte.
Nur so ein Gedanke.....
Meine Geschicht ist das mein Immunsystem durch die CU schon ziemlich am Anschloag ist. Es ist nicht auszuschließen das die alten toten Zähne als unnötiger Belast anggesehen werden und daher vom Körper abgeschieden werden.
Ist wie ein Splitter den man sich eingefangen hat. Der Körper arbeitet mit den weißen Blutköpern gegen den Frendkörper bis er wieder draussen ist, meist bildet sich Eiter dabei.
Viel anderst ist das bei einem toten Zahn (Wurzelbahandlung) auch nicht, die Zyste (Eiterherd) bilder sich unter der Wurzel und versucht den Zahn nach aussen zu befördern.
Blöd ist nur das ich jetzt vier Zahn aus dieser Zeit habe behandeln oder entfernen lassen müssen und noch sieben Zähne aus jener Zeit habe.
Mein Körper spinnt ganz schön und ich will einfach erst mal ein Reset machen. Wenn sich alles günstig ergibt kann es ja schon für einen 10 bis 12-wöchigen Aufbau bis Wales reichen.
Time will tell
Teuto Boy
29.05.2014, 21:38
Mein Körper spinnt ganz schön und ich will einfach erst mal ein Reset machen. Wenn sich alles günstig ergibt kann es ja schon für einen 10 bis 12-wöchigen Aufbau bis Wales reichen.
Time will tell
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und du nicht zu sehr leiden muss ;)
holger-b
31.05.2014, 19:07
Diesmal habe ich die ganz harte Tour gewählt. Am zweiten Tag auf alle Medikamente verzichtet, dass hat mir auch einen richtigen Dämpfer verpasst. So wollte ich nie wieder Sport machen. Aber es ist ja wie beim reiten, der gefallene Reiter muss wieder in den Sattel steigen.
So wurde ich heute von der Regierung zum Spargel holen geschickt. So wurde der Storck Radkurier wieder in Bewegung gesetzt. :Lachen2:
25214
Im Vordergrund die glücklichen Schwarzwaldrinder.
25215
Und bei dem schönen Wetter musste ich dann nach der Zustellung noch eine Runde dranhängen. Beine sind super, aber das Körpergefühl sagt mir langsam machen. Der Körper muss erst die Entzündung auskurieren.
Morgen geht es dann mit einem Kollegen eine Runde rollen. :Lachen2:
harryhirsch77
01.06.2014, 11:47
Gut dass es Dir wieder besser geht. Aber kannste mir mal erklaeren warum Du keine wirkliche Pause machst wenn die Gesundheit angeditscht ist? Vielleicht schaue ich zu selten hier rein, aber ich lese immer nur von Touren, locker rollen, dies und das - im Kontext von Entzuendungen und Zweifeln ob denn hart erarbeitete Form ueber Nacht verschwindet.
Tell me, yo!
holger-b
01.06.2014, 14:46
Tell me, yo!
Gestern war nach drei Tagen zu Hause schon wieder der Zaunpfahl am schwingen. Da war der Spargel holen und noch etwas ausser Haus sein die bessere alternative. Nachmittags dann noch etwas im Garten mitgeholfen, dass hat den Haussegen dann wieder gerade gestellt.
Heute war es auch besser für ein paar Stunden ausser Haus zu sein. Wie haben halt nicht die super enge Beziehung mit 24-Stunden-Handchenhalden.
Morgen bin ich wieder auf Arbeit, dann kann ich mich Abends auch ohne Probleme wieder breit machen. Also wieder zwei, drei Ruhetage oder lockere Tage machen und die Entzündung weiter auskurieren.
Edith: Hatte aber auch wieder Probleme mit Wassereinlagerungen, Bindegewebe und Lymphsystem, plus 3 kg in 2 Tagen. Die Blackroll hat leider nicht geholfen. Bei der Bewegung hat alles super funktionniert, gut geschwitzt und anschließend ging auch auf der Toilette wieder.
Hoffe die nächste Pause verläuft besser. Die Form ist mir derzeit scheißegal, aber wohl fühlen will ich mich schon. Trink doch ein Bier für mich.
Kann ich schon verstehen:Lachen2:
Wettkampf ist ein Sahnehäubchen, aber wichtiger ist noch der Kuchen drunter, also der tägliche Spaß am Sport:liebe053: . Man muss halt für sich ein vernünftiges Gleichgewicht suchen, toi, toi, toi:Blumen:
harryhirsch77
01.06.2014, 20:06
Trink doch ein Bier für mich.
You know you can't fly with one wing?!
Trink immer mindestens zwei. :Huhu:
holger-b
01.06.2014, 21:03
Wettkampf ist ein Sahnehäubchen, ...
And something stole my Sahnehäubchen. Aber durch die Bewegung habe ich auch meine psychische Frustration gelöst.
Trink immer mindestens zwei. :Huhu:
Yes, I take my Espresso ever as a Double. :Lachen2:
holger-b
02.06.2014, 18:29
Also, heute schreibe ich mal das magische Wort in meinen Blog.
Ruhetag
Rumliegen, fressen, entspannen.
Aber ich habe noch ein paar schöne Erinnerungen an gestern.
25279
25280
25281
holger-b
02.06.2014, 18:59
Die Geschichte mit den Zähnen ist wohl einfach Pech oder? Da gibt es doch keinen Zusammenhang zum Training.
Also das Pech war sehr Vorhersehbar. Auf den Aufnahmen, als der Weissheitszahn gezogen worden ist, war ein ganz feiner Schatten unter dem 6. Backenzahn zu sehen. Leider gibt die Technik da nicht mehr her, und man kann Zysten erst erkennen wenn sie bereits gebildet sind.
Aber subjetiv passt es auch. Ich hatte vor zwei Jahren an der Stelle massiv Probleme wenn ich mich Ausbelastet habe. Es gab immer so ein ziehen am Zahnfleisch, der Zahnarzt meinte damala es wäre nichts. Und als der Weissheitszahn gezogen war, hatte ich ja auch schon gehofft, jetzt ist alles vorbei.
Naja, ich hoffe jetzt ist wirklich mal Schluss.
... ich habe lange genug als Zahntechnikerin gearbeitet ...
Carolinchen, kannst du noch irgendwelche Tipps für eine präventive Untersuchung anbringen. Oder andere Massnahmen?
carolinchen
02.06.2014, 20:41
Das ist ein schwieriges Thema, da man als Laie den Ärzten nicht auf die Finger schauen kann was so fabriziert wird !
Wenn man so lange rumlaboriert wie du, wär ich vielleicht doch schon mal in die Unizahnklinik gegangen.
Zahnarzt ist echt Vertrauenssache oder halt in ein Dentallabor gehen und fragen wen sie empfehlen können.
Elektrische Zahnbürste ist obligatorisch, 2x im Jahr zur Kontolle und Zahnfleischtaschen beheben lassen.
holger-b
06.06.2014, 18:48
So die Woche ist zu Ende, die Fäden sind draussen und ich komme zur Ruhe. Ganz selsam, wie ruhig es in meinem Körper plötzlich ist, :-(( cih hoffe nur es ist nicht die Ruhe vor dem Sturm.
Ansonsten erinnert sich mein Körper ganz schnell alles was er in letzten Monaten gemacht hat. Schwimmen und Rad fahren geht schon wieder ganz gut. Beim laufen komm ich mir vor wie auf Holzbeinen, sind wohl auch die paar Kilos zu viel auf dem Rippen und der Trainingsausfall.
Nach 10 Tagen ohne Medikamente kommt meine Verdauung wieder ins gleichgewicht. So hoffe ich auch das die Kilos bald wieder dahinschmelzen. Am WE noch mal richtig Rad fahren. :Cheese:
holger-b
07.06.2014, 15:40
Wie würde flachy sagen, "Heute morgen erst mal aufs Höllenbike." :Lachen2: Da WE ist bin ich nicht so früh los, erst um 6:30 Uhr los so war vorher noch Zeit für ein kleines Frühstück. Auf dem Rad lief es dann wie am Schnürchen, musste mich die ersten zwei Stunden etwas bremsen das die Energie auch für den Rückweg reicht, da kommen dann noch die Hügel dazu. Am Schluss waren es 122 km mit 1000 hm ind 4:05 h, also die Radbeine sind da. :Cheese:
Habe auch das Gefühl das alles etwas lockerer und spielerischer geht. Die Wochen davor waren im nachhinein wie abgeriegelt. Ich glaube da war der Körper im Selbstschutzmodus. So langsam keimt wieder etwas Hoffnung auf.
train safe :Huhu:
Edith: Den freien Mittag habe ich dann zum Geschenke einkaufen für meine Blume genutzt. Morgen muss ich dann bei 35°C artig den James machen, dafür gibt es dann bestimmt den Montag Ausgang. (-:
Da ist er wieder!
Zieh Deinen Weg durch denn wenn's einfach waer' dann waer's nicht unser Ding!
Holginator - Es geht immer weiter!
holger-b
07.06.2014, 20:35
Es geht immer weiter!
Tja, und morgen werde ich mal ganz unauffällig den flachy machen. :Lachen2: Morgens aus dem Haus schleichen und noch vor dem Frühstück noch eine Schwimmeinheit einpacken. Muss dann nur zeitig wieder zurück sein, damit der Kaffee gerichtet und der Tisch gedeckt ist, wenn meine Blume aus dem Bett kommt. :Cheese:
holger-b
08.06.2014, 13:38
Tja, und morgen werde ich mal ganz unauffällig den flachy machen. :Lachen2:
Auch bei mir haut es wieder überhaupt nicht hin, mit dem Plänen.
Sage ich gestern Abend noch zu meiner Blume, "Bin morgen früh vor dem Frühstück noch schwimmen, bin dann aber zeitig wieder da."
Aber heute Nacht habe ich so gut wie lange nicht mehr geschlafen, nur war ich heute Morgen auch etwas gerädert. Lag wohl an der ungewohnten Hitze und dem nicht ganz lockeren Radeinheit. Wären ich dann noch auf dem Sofa liege, höre ich den Rolladen vom Schlafzimmer. 7:10 Uhr das sind mindestens 50 Minuten zu früh, sie sieht mich und ist glücklich das ich nicht Schwimmen bin. :cool: Die ausgewählten Geschenke schlagen dann voll ein, 10,- € Gutschein, vom Stammbäcker, der Eisdiele, dem Klamottenladen, dem Schokostübchen und etwas für die Küche.
Nach dem Früstück richten wir alles her, dann meint sie.
Blume "Ich brauche etwas Platz zum Kuchen und Platten richten."
Ich "Ok, was muss noch weg. Besser ins Büro oder in den Keller?"
Blume "Ich mach es besser selber"
Ich "Dann geh ich noch bis 13:00 Uhr Rad fahren, wird vorher keine kommen."
Blume "Viel Spaß und pass auf dich auf." :bussi:
Ich "Bin schon weg." :bussi:
Hat dann ganz unerwartet für einen 100er gereicht. Als ich zu Hause ankomme, waren die meisten Gäste schon da oder haben abgesagt. Ich glaube ich komme heute noch an den Baggersee. :Cheese:
holger-b
10.06.2014, 20:23
Und Gestern?
Da bin ich dann noch kurz zu einer RTF gefahren. Zum Glück bin ich nach einem guten Frühstück schon um 6:00 Uhr auf dem Rad gehockt und habe km gesammelt. Dann fix die RTF mit 111km abgeräumt und mich wieder auf den nach Hauseweg gemacht. Aber da war ich schon mächtig gegrillt und habe noch nicht mal die 200 voll gemacht. Es waren dann 190 km mit 1700 hm die ich in 6:48 h gefahren bin.
Also es geht doch, mit etwas Pause ist auch wieder etwas Tritt da. :Cheese: Daher habe ich den Nachmittag gleich die nächste Pause geplant und die Zimmer gebucht. Also wie letzte Jahr es geht wieder in den Wald.
25466
carolinchen
10.06.2014, 21:27
Gibt der Zahn ruhe?
Hast du Maxdorf sausen lassen?
holger-b
11.06.2014, 10:11
Gibt der Zahn ruhe?
Mitlerweile JA! O:-)
Habe ja am zweiten Tag die Schmerzmittel abgesetzt und auf jedes Zippen gehört. Immer schön langsam gemacht, dann mal eine Runde mit dem Rad, 5,1 km auf Zug gefahren das ging auch gut. Am Montag hatte ich ein komisches Gefühl im Mund, keine Schmerzen, mache jetzt einen Termin zur Nachkontrolle. :-(( Auch wenn die Ärzte erst in sechs Monaten eine kontrolle machen wollen.
Hast du Maxdorf sausen lassen?
Ja. Auch den WK in Obernai eine Woche zuvor. Habe mich jetzt mal für Großweier angemeldet, damit ch dieses Jahr auch mal einen Dreikampf mache. Ist fast so :Hexe: wie letztes Jahr, aber ich hoffe ich habe etwas aus meinen Fehlern gelernt.
Freut mich, dass die Zähne bei Dir Ruhe geben:liebe053: .
Ich hatte vorhin eh schon an Dich gedacht, als ich einen Termin beim Zahnarzt ausmachte.
Irgendwie bekam ich bei deinen Berichten das Gefühl, ein Rundum-check mit Zahnsteinentfernung würde rechtzeitig vor Roth bei mir auch nicht schaden:Lachen2:
Duafüxin
11.06.2014, 11:01
Irgendwie bekam ich bei deinen Berichten das Gefühl, ein Rundum-check mit Zahnsteinentfernung würde rechtzeitig vor Roth bei mir auch nicht schaden:Lachen2:
Oh, Gewichtstuning? ;)
Oh, Gewichtstuning? ;)
Gute Idee :Lachanfall: , passt voll, da ich morgen vorher auch noch beim Frisör bin:Cheese:
holger-b
11.06.2014, 11:28
Oh, Gewichtstuning? ;)
Gute Idee :Lachanfall: , passt voll, da ich morgen vorher auch noch beim Frisör bin:Cheese:
Muss auch an meinem nächsten Ruhetag ganz dringend die Beine rasieren. :Lachen2: Fühl mich gerade so dick.
holger-b
12.06.2014, 12:58
Die Urlaubplaung fürs WE ist abgeschlossen. Zwei mal 32 km wandern, schon mal für Wales üben, damit ich ein Chance habe, dass Ziel zu erreichen.
25492
25493
Reifenplatzer
12.06.2014, 20:56
Hi
Machst du auch in hügelsheim mit.
Grüße
Die Urlaubplaung fürs WE ist abgeschlossen. Zwei mal 32 km wandern, schon mal für Wales üben, damit ich ein Chance habe das Ziel zu erreichen.
25492
25493
:Lachanfall: Habe ich schon hinter mir. Am Dienstag war mit Herzblatt der Nibelungensteig Etappe 1(Zwingenberg-Lindenfels-Fürth) dran (ca. 32 Km, knapp 1200 Höhenmeter rauf, rund 1000 runter, irgendwann Sonne satt und brennende Grasmilbenstiche:dresche .
Aber Wandern hätte ich für Roth wohl auch bei extremer Hitze drauf:Cheese:
holger-b
12.06.2014, 21:33
Machst du auch in hügelsheim mit?
Welche Veranstaltung meinst du? Die vom Sinzheimer Verein am Erländersee oder die von der RSG-Ried am Campingplatz?
Aber egal, nein. Habe mich mal für Großweier entschieden. Anschließend will ich dann den Halbmarathon wie letztes Jahr (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=929449&postcount=138) versuchen. ;)
Reifenplatzer
12.06.2014, 22:58
Welche Veranstaltung meinst du? Die vom Sinzheimer Verein am Erländersee oder die von der RSG-Ried am Campingplatz?
Aber egal, nein. Habe mich mal für Großweier entschieden. Anschließend will ich dann den Halbmarathon wie letztes Jahr (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=929449&postcount=138) versuchen. ;)
Erländersee meinte ich
Ist ne nette Veranstaltung und deutlich günstiger als grossweier
Dort bin ich aber auch
Und grossweier ist auch gut und in der ersten Gruppe auch noch ok von den wk bedingungen
holger-b
16.06.2014, 12:48
Und wir sind wieder zurück vom wandern. War schön, anstregend und hat Spaß gemacht. Einen Bericht gibt es vielleicht heute Abend und ein paar Bilder. Muss alles erst mal sortieren, war gestern Abend spät bis ich kurz noch aufs Sofa kam.;)
holger-b
16.06.2014, 20:14
Also ganz in der schnelle ein paar Bilder vom WE.
Ankunft an der ersten Unterkunft in Rodalben. Es gibt zwar nur noch das Matrazenlager, aber das haben wir für uns.
25624
Ein paar Eindrücke von der Strecke.
25625
25626
25627
25628
Es ist einfach immer Abwechslung geboten und bis zur Burg, 2 Stunden haben wir niemanden getroffen. Also nur Wald, Wind, Vögel und zwei Wanderer.
holger-b
16.06.2014, 20:20
Dann müssen wir mal das Gewicht auf dem Rücken reduzieren und in den Magen verschieben.
25629
Und dann gibt es da ganz eigene Gebäude. Den Lupolpsturm.
25630
Am Ende vom Tag waren es 35 km und mächtig dreckige Füsse.
25631
Am nächsten Tag geht es wieder durch den Wald. Ab Mittag treffen wir dann auch ein paar Menschen auf der Strecke.
25632
Aber die Abwechslung bleibt und wunderschöne Ausblicke.
25633
holger-b
16.06.2014, 20:25
Dann kommt der letzte Anstieg und dann geht es nur noch bergab zum Auto. Und wir haben noch mal 24 km gemacht.
25634
Wir fahren dann gemütlich durch Frankreich zurück und sind nach zwei Stunden zu Hause und lassen gemütlich den Tag ausklingen.
So ist es bei mir gerade auch sportlich, ich lasse es noch etwas ausklingen. Letzte Woche nur zwei mal Schwimmen, ein Mal Laufen und Rad fahren. Noch ein bischen die Beine hängen lassen und am Donnerstag wieder langsam starten.
Pfälzer Wald ist toll, dort waren wir schön öfters Wandern und Burgen erobern:Cheese:
Eure Tour fehlt uns aber noch, war sie auf den Spuren des Felsenpfads?
holger-b
17.06.2014, 20:49
Eure Tour fehlt uns aber noch, war sie auf den Spuren des Felsenpfads?
Ich glaube den haben wir nur gestreift. Wir haben bei Dahn ein paar Kilometer abgekürtzt.
Unsere Tour gibg über den Pfälzer Waldpfad (http://www.pfaelzer-wanderwege.de/de/fernwege/pfaelzer-waldpfad/).
Habe mir jetzt gleich die Karte für den Pfälzer Weinsteig besorgt. Muss mir schon was auf die Seite legen um irgendwann mal wieder Abstand vom Sport zu bekommen. :Cheese:
holger-b
19.06.2014, 20:21
Irgendwie hänge ich gerade im moralischen Tief fest. Aber es geht derzeit ohne Brechstange, ich nehme mir ein Beispiel an 3-rad. Der hat letztes Jahr zwischen Lanza und Frankfurt nur kurze Sachen gemacht und dann trotzdem ein tolles Rennen abgeliefert.
So waren es heute "nur" zwei Stunden auf dem TT und das erste Mal dieses Jahr mit Zeitfahrhelm. Am Schluss waren es 64km bei Durchschnittspuls 116, also Grundlage geht nicht so schnell verloren.
Am Samstag dann wider ein Besuch in Freiburg mit einer schönen Heimfahrt durch das moderate Vorgebirge. :Cheese:
harryhirsch77
19.06.2014, 23:51
Irgendwie hänge ich gerade im moralischen Tief fest.
jaja, das mentale uebertraining...wenn man (sorry!) sinnlos zu frueh und zu viel macht. Vielleicht ist da kein zusammenhang aber du weisst ja - kritik ist das einfachste ueberhaupt. :Lachen2:
Take it easy, bist ja auch nicht mehr der juengste :Cheese: Bis Wales sind noch sooooo viele Wochen und du kennst ja meine trainingsphilosophie :Huhu:
mal sehen ob mich flachy erst nach T2 holt..
holger-b
20.06.2014, 21:22
... aber du weisst ja - kritik ist das einfachste ueberhaupt. :Lachen2:
Soll man sich eigentlich in Ruhe zu Gemüte führen und nichts sagen.
jaja, das mentale uebertraining...
Mental vor allem durch Schmezen hervorgerfuen. Ich wollte im Anschluss eine Schmerztherapie machen da ich im Kopf ziemlich matschig war. Ist aber gar nicht so einfach so was zu bekommen, ich hätte halt hartnäckiger sein sollen.
Ganz ehrlich will ich einfach Gesund sein, nach der fünften Zahn-OP habe ich die Schnauze voll. Nächstes WE kommt dann ein Belastungstest bei der Sprintdistanz ob noch was an der Kauleiste zieht oder drückt. Drei Wochen Später dann die Nachuntersuchung beim Zahnarzt. Wenn ok, bich ich echt glücklich, wenn nicht streiche ich die Segel.
... und du kennst ja meine trainingsphilosophie :Huhu:
Espresso und Schokolade. :Cheese: War heute kurz auf einen Sprung bei Anja's Schokostübchen (http://www.anjas-schokostuebchen.de/) und habe für 50,- € Spezialschokolade für mich bestellt. :cool:
Edith: Gerade ein Mail von einem kleinen Betrieb im Schwäbischen bekommen. Meine Laufräder sind abholbereit. (((-:
carolinchen
21.06.2014, 09:00
Das ist doch mentale Motivation !
Vorfreude auf kleine Leckerchen !!!!
holger-b
22.06.2014, 08:00
Das ist doch mentale Motivation !
Vorfreude auf kleine Leckerchen !!!!
Ja, derzeit auch die Dinge die mich an der Stange halten. Vielleicht bin ich derzeit auch etwas übervorsichtig. Bei den kurzen Sachen unter der Woche war gar nichts. Gestern bei der längeren Ausfahrt war da "nur" ein kribeln an der Wunde ... . :Gruebeln:
Aber wieder to the nice site. Gestern morgens mit meinem Frühstück in den Zug gesprungen und ab nach Freiburg. Dort schnell durch die Stadt geflitzt, den bestellten Geburtstags-Käsekuchen abgeholt und ab zu meiner Mutter.
25707
Nachdem wir etwas Zeit beim Frühstück verbracht hatten bin ich um 9:30 Uhr aufs Rad und ab Richtung Norden. Diesmal habe ich es dann auch geschafft den Weg über Heuweiler zu finden. Was ich auch gleich gemekt habe, waren alle am Heu machen und meine Nase ist davongelaufen.
Aber irgendwann waren alle Schikanen überwunden und es ging in das Vorgebirge, Richtung Freiamt.
25708
Oben angekommen war es dann auch nicht mehr ganz so frisch und eine super Aussicht.
25709
Dann ging es auf gedachten Linien Richtung Lahr bis endlich ein mir vertrautes Schild kam. Schönberg, ab hier wuste ich wieder wo es langgeht.
25710
Und das Wetter war einfach bombenmässig.
25711
Nach 4:30 h war ich wieder zu Hause und wir konnten uns auf den Weg zu unseren zwei Geburtstagsfesten machen die noch auf der TO-DO-Liste standen. :Cheese:
25711
Achtung - jetzt spricht der pure Neid...
MannMannMann, Holginator, was machst Du denn für Sachen?
Also entweder Du ziehst um oder meldest Dich für Mallorca oder Barcelona an - bei Deinen mediterranen Wetterbedingungen die einzigen Optionen!
Während wir hier in Handschuhen durch die Regenschauer bei 10-13°C heizen, hast Du den Sommer bei Dir eingesperrt, unglaublich!
Ich schau schon gar nicht mehr in die Rennberichte aus BaWü - dachte, das ist alles Propaganda!
Und dann kam Markus die Woche aus dem Kraichgau mit einem - ACHTUNG, kein Scheiss - SONNENBRAND wieder, während meine Helmmütze neben den Hand- und Überschuhen auf der Leine abtropften.
Und das Wasser der Steinbrüche ist wieder bei 16 °C - hier ist also alles im Lot für Hail to England and Wales Crusader-Tour...
holger-b
22.06.2014, 21:42
Schöne Tour:Blumen:
Klar, und es lief ganz ordentlich. Ich sag ja, Grundlage ist da. Ich übe mich in Geduld und dann muss ein Trainingsblock mit sechs Wochen zur Vorbereitung reichen. ;)
... MannMannMann, Holginator, was machst Du denn für Sachen?
...hast Du den Sommer bei Dir eingesperrt, unglaublich!
Und ich sach doch, "wenn du mal bei deinem Schwabenchef bist, komm bei mir durch!" :dresche
Und das Wasser der Steinbrüche ist wieder bei 16 °C - hier ist also alles im Lot für Hail to England and Wales Crusader-Tour...
Das Wasser in meinem Baggersee ist auch gut temperiert, also Füsse und Hände werden schon noch richtig abgekühlt. Und immer schöner Wellengang um für den Atlatik zu üben. :Cheese:
Bis Ende August haben sich die Trainingsbedigungen auch angepasst und im September heißt es dann durchhalten.
Beim Start 14°C und im Ziel 21°C. Auf der gesamten Strecke ein böiger Nordwind, also alles gegen den Wind gefahren. Aber genau so stelle ich mir das Wetter im September in Wales vor.
Flachy du musst glaube ich zum Norseman ummelden. :Lachanfall:
holger-b
25.06.2014, 20:53
Die Ruhe tut mir weiterhin gut. So nach und nach fühle ich mich wieder gestärkt und gesund. Die Wunden sind geleckt und am WE wird ein Test beim Sprinttriathlon in Großweier gemacht. Tut an den Zähnen noch was weh werde ich wohl einen Strich unter dieses Jahr machen, passiert nichts, sollte ich mal langsam den letzten Trainingsblock für Wales starten.
Auf jeden Fall habe ich noch nie so wenig vor einem Sprinttriathlon trainiert. :Lachanfall: Mal schauen ob dann beim Ergebnis etwas anderes rauskommt. Beim Laufen werde ich fette Wurst auf jeden Fall durchgereicht. :Cheese:
Ist schon komisch, wollte diese Jahr etwas verändern und jetzt läuft alles so wie letztes Jahr. :Nee:
holger-b
27.06.2014, 21:32
Nachdem ich mich die Woche über in die Arbeit gestürzt habe gibt es zum Abschluss was ganz erfreuliches.
Bisher bin ich im WK den LRS Citec 3000 Aero S gefahren. Sieht so aus.
25848
Und brachte Gesamt 1666g auf die Waage.
25849
Der neue LRS von Haico ist seit gestern Abend im Haus. Sieht schon mal schick aus.
25850
Und bringt 1408 g auf die Waage. :Cheese:
25851
Die Komponenten sind alles gute Bekannte, nur die Kombi st nicht ganz geöhnlich. Felge Xentis 41mm, vorne 20, hinten 24 Speichen, Nabe Actros, Speichen auf 100 kg Systemgewicht ausgelegt.
25852
Morgen werde ich den Satz mal einrollen und einbremsen. Am Sontag dann den Satz dann bei vorhergesagtem Regen und Sauwetter auf seine Aufgaben einweihen. :Lachanfall:
locker baumeln
27.06.2014, 23:19
Der neue LRS von Haico ist seit gestern Abend im Haus. Sieht schon mal schick aus.
Bin 2013 beim IM Wales bei einigen rasanten Abfahrten mehrmals fast von der Strecke geflogen, da durch den Regen meine Carbonbremsflanke am Hinterrad NULL Bremswirkung hatte.
Durch den Regen wurde die frisch geölte Kette ausgewaschen und spritze auf mein Scheibenrad. Durch die Rotation des Rades verteilte sich das Öl dann schön auf die Bremsflanke.
Mit dieser Erfahrung habe ich jetzt mehrmals im Training eine Reinigung der Bremsflanke bei voller Geschwindigkeit getestet. Werde in Zukunft dafür bei nassen Verhältnissen immer einige Küchentücher mit an Board haben.
holger-b
28.06.2014, 06:38
Bin 2013 beim IM Wales bei einigen rasanten Abfahrten mehrmals fast von der Strecke geflogen, da durch den Regen meine Carbonbremsflanke am Hinterrad NULL Bremswirkung hatte.
Ich erinnere mich als euer Holger mich auf der Radstrecke mit Carbonfelgen überholte. Er ist dann zwei km bei mir geblieben da es immer wieder Kurven und Bremsmanover gab. Ich war damals mit Citec und Alubremsflanken unterwegs. ;)
Werde in Zukunft dafür bei nassen Verhältnissen immer einige Küchentücher mit an Board haben.
Die Felgen sollen mit normalen (weichen) Gummis zu fahren sein und im Carbon (Clincher) bereich derzeit Top sein. Der Hersteller schreibt folgendes.
SQUAD 4.2 steht für eine Felgenhöhe von 42 mm. Die Laufräder sind die perfekten Allroundlaufräder auf allen Straßen: leicht, steif, aerodynamisch, aber auch bei wechselnden Windverhältnissen gut beherrschbar. Selbstverständlich sind sie auch UCI-konform.
Die patentierten Carbon-Bremsflächen wurden für Standard-Bremsbeläge entwickelt. Sie gewährleisten auch bei nassen Witterungsverhältnissen ein dosiertes und sicheres Bremsen. Voll belastbar bis zu einem Gewicht von 110 kg (Fahrer+Fahrrad)!
Werde sie nach dem Rennen morgen gerade mal drauf lassen und in der kommenden Woche auf einer Wales-ähnlichen-Strecke mal testes. :Cheese:
holger-b
29.06.2014, 16:59
Mir fällt ein tonnenschwerer Stein vom Herzen. Die Beine tun weh, fühle mich trotz Kaffee matt aber die Kauleiste hat heute keinen Mucks gemacht. :Lachen2: Habe beim Radfahren und beim Laufen mal in mich hineingehört, aber da war nichts, nur der normale Heilungsprozes vom gezogenen Zahn, Wundverschluss. Oder heißt das jetzt Tasche?
Das Rennen leif ganz ordentlich, beim Schwimmen etwas Probleme mit der Atmung. Kam von der Kälte vor dem Start, da haben die Bronchen etwas zu gemacht. Da es vor dem Start noch geregnet hatte fand ich das nicht so schlimm, hatte eh alle Ziele über Bord geworfen.
Dann aufs Rad und einfach mal losgefahren. Hat sich gut angefühlt und einfach immer weiter gefahren. Nach 25km hatte ich einen 38er Schnitt bei 257 Watt, also sitze ich ja nicht so schlecht auf dem Rad. Jetzt ist auf jeden Fall alles schon mal auf schlechtes Wetter und nasse Straßen geeicht. :Cheese:
25873
25874
Dann ging es auf die Laufstrecke. Hier haben mich natürlich ein paar Jungs aufgesammelt, aber ich fette Wurst konnte doch 4:18 durchlaufen und habe es auch geschafft mal beide Beine vom Boden weg zu bekommen.
25875
Zum ersten mal habe ich es geschafft vor den alten Säcken, Roland K. und Günther S. ins Ziel zu kommen. :Cheese:
25876
Und so nach und nach kammen dann die weiteren Vereinkollegen ins Ziel. OK, die ganz guten waren gar nicht am Start.
25877
Also Gesamt bin ich 30er geworden, mehr gibt es :::hier::: (http://www.tus-grossweier.de/triathlon/ergebnisse.html). Ganz ok und ich kann so langsam in die Trainingsphase für Wales einbiegen.
So nach Kaffee und Kuchen geht es jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen auf einen gemeinsamen Spaziergang. Schönen Rest-Sonntag. :Huhu:
Super, klingt ja hervorragend :Blumen: .
Toller Wettkampf, Gesundheit hält und Kuchen als Belohnung:liebe053: . Was will man mehr? ;)
marlaskate
29.06.2014, 17:17
Na, super, geht doch! Der neue Laufradsatz hat sich demnach bewährt. Füße hoch für heute und dann ab nach Wales!
In Hessen war es während des Wettkampfes wenigstens trocken.... :Cheese:
holger-b
29.06.2014, 18:00
Toller Wettkampf, Gesundheit hält und Kuchen als Belohnung:liebe053: . Was will man mehr?
Na, super, geht doch! Der neue Laufradsatz hat sich demnach bewährt. Füße hoch für heute und dann ab nach Wales!
:Blumen: Wohl alles wieder im Lot. Muss mich mal bei meinem Bremsklotz bedanken. Mein Coach hat sich von den ersten Tagen an damit beschäftigt mich ganz kräftig einzubremsen. :Blumen:
Ich glaube heute gönne ich mir mal eine Badewanne.
In Hessen war es während des Wettkampfes wenigstens trocken....
Und wer hat wenn ins Ziel geschleppt. :Lachen2: Ich will Bilder, Fakten und Ergebnisse. :dresche
Hey Holger, ab wann bist du in Wales?
Ich starte auch dieses Jahr da oben und werde so wies aussieht ab Mittwoch in Tenby sein ;-)
Können uns ja da oben mal auf nen Fish& Chips treffen und die deutsche Flagge etwas hoch halten ;-)
Holginator,
Schluß jetzt mit den pessimistischen Rückblicken, das war der Urknall in die Ära IM Wales 2014!
Und bitte, bitte, bitte:
Lass dass mit der fetten Wurst - nennen wir es positiv:
Robuster Athlet - o.k?
Bin nämlich sehr ähnlicher Statur.
Frage zum Laufbild:
Wie rollst Du ab - Du scheinst im Ballenbereich links außen zu landen und dann?
Über den Mittelfuß auf die Ferse innen oder gar nicht auf die Ferse sondern purer Vorfuß?
Wenn ja, hälst Du dies mit den Sandalen über 42km Auf und Ab in Tenby durch?
Keine Gelenkprobleme?
Ich starte auch dieses Jahr da oben und werde so wies aussieht ab Mittwoch in Tenby sein ;-)
Können uns ja da oben mal auf nen Fish& Chips treffen und die deutsche Flagge etwas hoch halten ;-)
Bin zwar nicht Holgi, aber ein begnadeter Planer (habe ja gestern bereits unseren Weihnachtsurlaub geplant).
Ich bin mit Chefin erst am Freitagabend in Tenby, bleibe dafür bis Dienstag.
Wir haben bereits nach dem letzten Rennen ein B&B direkt am Hafen gebucht und Montag ist nach meiner Erfahrung aus 2013 eh der entscheidende Tag für die Pub-Tour!
Denn am Sonntag geht nix ausser abends ein paar ölige Chips und zwei Bierchen in die Plautze.
Montag aber - da wird dreimal gefuttert und danach die Bar wieder von rechts nach links weggesoffen.
LECKER!
Daher fliege ich vorher nach dem IM in Bolton auch bereits am Montag um 5 Uhr via Easyjet zurück nach Berlin, um dieser Versuchung zu entgehen und mein bissel Form nicht mit Harry Auf-EX-Hirsch verlustig zu gehen.
Und so sah dass im September 2013 aus...
Wird geil, freu' mich schon jetzt wie Hulle!
25884
25883
Power On, Jungs, bis die Tage!
holger-b
29.06.2014, 19:36
Schluß jetzt mit den pessimistischen Rückblicken, das war der Urknall in die Ära IM Wales 2014!
Robuster Athlet - o.k?
Dann hoffen wir mal das es so ist. Ich werde es versuche robust anrollen zu lassen und mich auf den 14.09 zu konzentrieren. ;)
Edith: Was ist denn für dich robust??? Bei mir ist robust 180 cm und <80 kg. Also beim derzeitigen Stand noch -3 kg.
Frage zum Laufbild:
Wie rollst Du ab - Du scheinst im Ballenbereich links außen zu landen und dann?
Über den Mittelfuß auf die Ferse innen oder gar nicht auf die Ferse sondern purer Vorfuß?
Wenn ja, hälst Du dies mit den Sandalen über 42km Auf und Ab in Tenby durch?
Keine Gelenkprobleme?
Ich kriege den Fuß dann schon noch unter den Körper und lande im Mittelfuß. Habe nur einen sehr kurzen terminal Stand, beim abrollen gehe ich dann nach aussen weg, Supination. Daher geht es bei mir nur in so Schlappen, das ist aber der solide Road233 von Inov8. Ich kann mit dem wesentlich besser laufen als dem schwammigen Vittara den ich letztes Jahr gelaufen bin. Ansonsten stehe ich auf alles ohne Sprengung und Stütze. :Cheese:
Ich bin mit Chefin erst am Freitagabend in Tenby, bleibe dafür bis Dienstag.!
Das machen wir dann aus wenn es Spruchreif ist. Habe noch keinen Flug gebucht. Unterkunft ist privat.
harryhirsch77
30.06.2014, 07:36
Daher fliege ich vorher nach dem IM in Bolton auch bereits am Montag um 5 Uhr via Easyjet zurück nach Berlin, um dieser Versuchung zu entgehen und mein bissel Form nicht mit Harry Auf-EX-Hirsch verlustig zu gehen.
NEEEEEEEEIIIIIIIIIIN - AAAAADRIIAAAAAN.....
http://stream1.gifsoup.com/view6/2475281/rocky-adrian-o.gif
holger-b
30.06.2014, 20:33
Habe nur einen sehr kurzen terminal Stand, ...
Hier gibt es auch ein Bild.
25919
Und noch ein Bild. Frieren vor dem Start.
25920
Ist halt schön wenn man mal einen Start zu Hause hat. Dann gibt es mal ein paar Bilder.
holger-b
03.07.2014, 18:43
Nachdem ich heute bei Orthopaden war ist schon wieder Ruhe angesagt. Aber der Rücken ist unauffällig, zumindest was das Skelett angeht. Die Muskulatur ist etwas blockiert und er hat an allem etwas rumgebogen. Anschließend ging es im Büro etwas leichter, war nicht ganz so verspannt. Also Ruhe und morgen locker angehen.
Habe mir noch etwas Unterhaltung zugelegt und die Zeit auf der Terasse zu geniessen. :Cheese:
25946
Und auch schon mal etwas in meine Bildung investiert um in der Off-seassion nicht wieder die Zeit mit Rad fahren, Laufen und Schwimmen zu überbrücken.
25947
Always, train smart. ;)
Hallo Buben,
ich bin übrigens auch wieder in Tenby am 13.09. :Nee:
VG
Patrick
holger-b
06.07.2014, 18:25
Hallo Buben,
ich bin übrigens auch wieder in Tenby am 13.09. :Nee:
Respekt! Wie und wo hast du den einen Startplatz noch bekommen?
Ich vermute mal stark dass das Thema Quali bei dir noch nicht aus dem Kopf ist. :Cheese:
holger-b
06.07.2014, 18:30
Ein ganz schwerer Tag für mich. Möchte auch gerade gar nicht darüber reden. Daher ganz kurz.
Gesundheit kann man leider nicht kaufen und ich muss noch eine zeitlang mit den übrig gebliebenen Rest haushalten.
:( :( :( :bussi:
Das tut sicher weh, aber wie du sagst Gesundheit geht vor :Blumen:
Oje, ganz schwere Entscheidung, sehr schade:( . Aber auch Respekt, dass Du den Mut dazu hast:Blumen: .
Du bist noch jung und hast sicherlich noch oft eine neue Chance, toi, toi, toi:bussi:
Oje, ganz schwere Entscheidung, sehr schade:( . Aber auch Respekt, dass Du den Mut dazu hast:Blumen: .
Du bist noch jung und hast sicherlich noch oft eine neue Chance, toi, toi, toi:bussi:
plus 1
Kopf hoch :Blumen:
Och nö. Aber Respekt vor der Entscheidung.
"Lebbe geht weiter" und der nächste Versuch wird sitzen.
Grüße Maldini
holger-b
06.07.2014, 21:41
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Habe mich ja lange mit der Entscheidung rumgequält, aber jetzt ist auch der Kopf weider frei. Definitiv werde ich keine LD mehr machen. Werde es wieder auf der OD und MD probieren und darauf achten bei der ganzen Sache verdammt viel Spaß zu haben. :Lachen2:
Jung ist gut, ich fühle mich wie ein alter Sack. :Cheese:
holger-b
06.07.2014, 22:07
26025
it's a long way to the top ... :Cheese:
Duafüxin
07.07.2014, 09:02
Och Holger, das ist schade, aber wahrscheinlich die richtige Entscheidung.
Aber schreib bitte weiter, ich les hier immer so gerne :)
:(
Kopf hoch! Wales läuft ganz sicher nicht weg.
holger-b
07.07.2014, 17:32
Aber schreib bitte weiter, ich les hier immer so gerne :)
Ich lass mir ein neues Thema einfallen. Mit open end, dann muss ich nur noch einen Blog eröffnen.
Jaja, die Ganze chronische Krankenstation hier im TSF muss ja zusammenhalten. :Lachanfall:
:(
Kopf hoch! Wales läuft ganz sicher nicht weg.
Wales bstimmt nicht, aber wie gesagt keine LD mehr. So lange ich auf MD trainiert habe hatte ich nicht so gesundheitliche Probleme.
Aber es soll ja auch schöne MD auf der Insel geben, 70.3 UK, 70.3 Irland, Outlaw half was wohl eine super Veranstaltung sein soll. :Cheese:
Habe mich aber rechtzeitig entschieden. :Cheese: So ist nicht die ganze Kohle weg und ich habe mir 2015 einen Startplatz bei einem 70.3 Rennen gesichert. ;)
Ich lass mir ein neues Thema einfallen. Mit open end, dann muss ich nur noch einen Blog eröffnen.
Jaja, die Ganze chronische Krankenstation hier im TSF muss ja zusammenhalten. :Lachanfall:
:Cheese: :liebe053: :Blumen:
Schnitte
07.07.2014, 20:05
Gute Besserung! :)
Duafüxin
08.07.2014, 07:56
Habe mich aber rechtzeitig entschieden. :Cheese: So ist nicht die ganze Kohle weg und ich habe mir 2015 einen Startplatz bei einem 70.3 Rennen gesichert. ;)
Welches denn?
holger-b
08.07.2014, 08:57
Welches denn?
:Lachanfall:
1,9 km swim
90,0 km bike
21,1 km run
:liebe053:
holger-b
11.07.2014, 17:59
So nach und nach gehe ich in die geheimen Trainingsmethoden ein.
Espresso ist immer noch in gleicher Qualität.
Bei der Schokolade habe ich einen großen Schritt in die Premium-Klasse gemacht. :Cheese: Ist auch sozial Verträglich da im Anbauland bei der komletten Herstellung Arbeitsplätze geschaffen werden.
26216
Ansonsten stolere ich noch durch die Gegend und werde mir am Sonntag bei der RTF ordentlich den Schuh ausziehen.
Ansonsten beschäftigt mich ja doch die Frage, "Was wäre wenn ...ein Start in Wales möglich gewesen wäre?"
harryhirsch77
11.07.2014, 18:19
Ansonsten beschäftigt mich ja doch die Frage, "Was wäre wenn ...ein Start in Wales möglich gewesen wäre?"
Well, you would enjoy loads of fun and a straight finish!
RECONSIDER!
locker baumeln
11.07.2014, 18:35
Ohne Zielzeit und Plazierungsdruck einfach nur finishen, wäre selbst ohne große Vorbereitung möglich gewesen. Schade dass du kurz vorm Ziel (wieder) kapituliert hast.
Denke du hast in den letzten Monaten viel zu viel trainiert und dein Immunsystem nimmt dir das übel. Manchmal ist eben weniger mehr.
Wünsche dir alles gute für die Zukunft.
harryhirsch77
11.07.2014, 18:41
Ohne Zielzeit und Plazierungsdruck einfach nur finishen, wäre selbst ohne große Vorbereitung möglich gewesen. Schade dass du kurz vorm Ziel (wieder) kapituliert hast.
Denke du hast in den letzten Monaten viel zu viel trainiert und dein Immunsystem nimmt dir das übel. Manchmal ist eben weniger mehr.
Hart aber ehrlich - eventuell will Holle der Wald beim IM FRA 2015 mit Flachy und Harry starten??? :Lachanfall: :Huhu:
Hart aber ehrlich - eventuell will Holle der Wald beim IM FRA 2015 mit Flachy und Harry starten??? :Lachanfall: :Huhu:
Und Krümel! Wobei sich dann sicher der Hirsch ziert :Lachen2:
harryhirsch77
11.07.2014, 19:38
Quatsch - du bist doch naechstes Jahr AK 40 oder nicht :Cheese:
Quatsch - du bist doch naechstes Jahr AK 40 oder nicht :Cheese:
Doc und Marty,
Ich steh zwar grad mit meinen beiden wurstvernichtenden Alarmanlagen im Wald, kann aber gern um Mitternacht an die grosse Turmuhr kommen und ihr holt mich ab zu Euch in die Zukunft.
Hebe grade sen Tunnelblick drauf und der hoert Sonntag in neun Tagen um 17 Uhr auf.
Danach geht der Fokus auf Tenby - genau wie der seit gerade vom LiegestuetzChamp BimBamBaumeln gecoachte Hulk Holgi.
Redet Ihr eigentlich von FRAnkreich oder FRAnkfurt?
Eigentlich egal, ihr habt alle auf jeden Fall eine maechtige Meise!
holger-b
11.07.2014, 20:55
Ja, ich hätte halt vor Flandern, als die Zahnprobleme richtig akut waren, einfach auf Pause schalten sollen. Aber mehr Zähne will ich nicht verlieren und auch von den Besuchen beim Zahnchirogen habe ich genug.
Das kann ich bestimmt gebrauchen.
Das Risiko LD gehe ich mit meinem kaputten Immunsystem nicht mehr ein. Nach zahlreichen eingeholten Meinungen ist das wohl der Endstand.
Eigentlich egal, ihr habt alle auf jeden Fall eine maechtige Meise!
:Cheese:
holger-b
11.07.2014, 21:57
RECONSIDER!
Geht nicht mehr. Trasition closed! :Huhu:
Ach wir treffen uns dann bei euren MD-Vorbereitungsrennen. :Lachen2: :liebe053:
holger-b
12.07.2014, 15:59
Also ich war mal wieder kurz unterwegs und habe ein paar Sachen besorgt. Morgen sollen ja die Speicher gefüllt sein.
Hier ein paar Leckerein um euch die Zähnelang zu machen. Ist aber mal nicht alles für mich, habe noch ein paar Geschenke gebraucht. ;)
26228
Dann war ich noch bei meinem ehemaligen Vermieter und habe mir einen Korb abgeholt. Hatte mir zu Hause auch schon das passende Rezept ausgesucht.
26229
Als das Ganze im Ofen war habe ich mich um ein neues Projekt gekümmert. Dies Mal wird in Stein gearbeitet.
26230
Dann war der Kuchen auch schon fertig und sah super aus.
26231
Nach kurzen abkühlen, er schmeckt auch super. Ines scheint eine gute Köchin zu sein und der Triathlonnachwuchs ist in guten Händen. :Cheese:
marlaskate
12.07.2014, 16:11
Dass aber neben dem Rezept für APFEL-Biskuit-Schnitten PFLAUMEN stehen, hat mich dann ja doch kurz ein wenig verwirrt....:Cheese:
holger-b
12.07.2014, 16:21
Dass aber neben dem Rezept für APFEL-Biskuit-Schnitten PFLAUMEN stehen, hat mich dann ja doch kurz ein wenig verwirrt....:Cheese:
Ach ne! :Lachanfall: Apfel geht bei mir nicht.
Aber das Care-Peket für dich ist schon gerichtet. Im Rezept steht aber mal soll es nach der Einheit geniessen. Du kannst dich dann morgen entschließen, ob du es mitnimmst oder zu Hause ablegst.
Meine Speicher sollten für morgen gefüllt.
holger-b
14.07.2014, 18:48
Meine Speicher sollten für morgen gefüllt.
Es bleibt bei kleinen positiven Nachrichten. NEIN, nicht wie ihr denkt. Habe keinen positiven Dopingtest, auch keinen Drogentest der positiv ausgefallen ist. :Lachanfall:
Die RTF lief ganz gut und ohne EInbruch, obwohl ich mich zum Frühstart ohne Frühstück breitschlagen lassen habe. Bin ich gut durchgekommen.
Zweiter positive Nachricht gab es heute bei der Nachkontrolle. Die Wunden vom Zähne ziehen sind gut verwachsen. Die Taschen sind schon recht klein und sauber.
Also hat es sich für meine Gesundheit ausgezahlt mal die Beine hoch zu legen. Jetzt will ich am Samstag die Schmach von letztem Jahr ausmerzen. Am Mittag wieder mit dem Rad auf die Hundseck fahren und anschließend den HM laufen und durchlaufen. Zeit ist egal, nur das Ego mal wieder etwas aufpolieren. :Cheese:
holger-b
14.07.2014, 18:49
Im Rezept steht aber mal soll es nach der Einheit geniessen.
Und hat der Kuchen gewirkt? Konntest du heute wieder auf den Beinen stehen. :Cheese:
marlaskate
15.07.2014, 23:45
Und hat der Kuchen gewirkt? Konntest du heute wieder auf den Beinen stehen. :Cheese:
Ich weiß ja nicht, ob ich ganz objektiv in der Beurteilung bin. Ich glaube, nach 209 km und 3500 HM und über 9 Stunden im Sattel schmeckt eigentlich alles....:Cheese:
Auf jeden Fall konnte ich alles genüsslich verputzen in Ruhe bei einem gemütlichen Fussballspiel im TV. War ja ein nettes Gekicke.
Am Montag musste ich aber feststellen, dass der KH-Speicher noch nicht vollständig wieder gefüllt war. Aber so ein gemütliches Radeln zur Arbeit ist ja auch nett. Der Kuchen hat mich auf jeden Fall bewahrt, abends das Rad zu Hause den Berg hochschieben zu müssen.
Merci für die gelungen Kostprobe! :Blumen:
holger-b
16.07.2014, 20:43
Merci für die gelungen Kostprobe! :Blumen:
Sach ich doch! Vernünftige Essen und alles wir guut. :Cheese:
holger-b
17.07.2014, 09:27
@Arne
Kannst du mit im Titel einen Strich über "IM Wales" machen.
Danke
holger-b
17.07.2014, 20:53
Heute ist mal wieder Pizzatag, so ein Zufall wo Lucy89 anscheinend Pizza so mag. Für mich ist jetzt schon auf eine sichere und ausgewogene Ernährung für den Samstag zu achten.
Erst mal zwei Gluten freie Pizzaböden mit passierter Tomaten, Gewürzen und Kräutern bestreichen.
26316
Anschließend ausreichend Gemüse schnippeln. Zuchini und Champions.
26317
Den weiteren Belag schnippeln und alles ausser den Mozarella in eine Schüssel geben. Durchmischen und einen äusseren Ring auf die Pizzaböden packen.
26318
Den Rest mit den drei Eiern vermischen und auf die Pizzas. Anschließend mit Mozarella belegen und etwas Oregano bestreuen.
26319
Und so sieht das Ergebnis aus, frisch aus der hauseigenen Fertigung.
26320
Also wenn ich mal kein Boch mehr auf Büro habe bewerbe ich mich beim Italiener als Pizzabäcker. Und für Morgen habe ich ja gleich noch eine Pizza zum aufwärmen mitgebacken. :Cheese:
Guten Appetit. :liebe053:
holger-b
20.07.2014, 08:37
Na also es geht doch! :Lachen2:
Gestern stand dann die Wiederholung vom Vorjahr an. Mit dem Rad auf die Hundseck und dabei zwei Anstiege von ca 40 min fahren, also quasi eine Bergankunft. Ist ja schon irgendwie bescheuert an einem Hitzetag um 12:00 Uhr bei 34°C loszufahren. So habe ich erste eine Runde gemacht und bin noch mal zu Hause durch, Dort schnell einen Espresso getankt und zwei neue Trinkflaschen aus dem Kuhlschrank gezogen. Ich hätte sie aber besser ins Eisfach gepackt, die Dinger waren sofort wieder warm.
Dann ging es Richtung Berg und zu den Anstiegen. Dort dann wirklich nur auf meinen Körper gehört und die kleinsten Gänge für die Anfahrt gewählt. In Hundseck angekommen war ich dann 3:40 h unterwegs und hatte schon 3 Liter getrunken. Dort hatte ich dann noch 80 Minuten Zeit bis zum Start, erst einmal eine 1,5 Liter Wasserflasche besorgt. Leider hatte ich keine Salztabletten dabei, aber es ging schon.
Am Start waren es dann 30°C und ich hatte mir noch meine Trinkflasche ins Trikot gesteckt. Diesmal lief alles normal und ich bin mit allen anderen losgelaufen. Gleich am Anfang kommt eine steile Rampe und dann get es bis km 2,5 immer nach oben. Da der Puls auch sprunghaft nach oben ist, habe ich rausgenommen und bin stur auf Puls gelaufen. War ich nach dem Rad schon ganz schön paniert, war es nach der ersten Laufrunde nicht besser. :Cheese:
26326
Vom Zieleinlauf gibt es zum Glück kein Bild da meine Mädels mit der Erkundung des Schwarzwalds beschäftigt waren. Auf jeden Fall bin ich durchgelaufen, obwohl mir in der letzten Zeit die Laufkilometer dafür fehlen. Ego aufpoliert. :)
Nach meiner Dusche haben wir dann alle wieder zusammengefunden und mir wurde meine Wohlverdiente Essenration zugeteilt.
26327
Die erste Nachthälfte war etwas unruhig aber es wurde dann besser. Jetzt nieselt es leicht und ich gehe mal zur Regeneration eine kleine Runde ins hoffentlich leere Freibad. Dann komme ich genau passend zum Brunch in der Nachbarschaft. :liebe053:
holger-b
22.07.2014, 17:19
Nach dem ich am Montag die Nachwirkungen vom Samstag voll auskosten durfte, geht es mir heute schon wieder ganz gut. In der Mittagspause war ich im strömenden Regen im leeren Freibad etwas schwimmen. Hat dem Körper schon ganz gut getan, jetzt noch ein kurzer lockerer Lauf und ein ausgiebiges Abendessen.
Wenn ich im nachhinein an die Bedingungen denke habe ich das echt gut überstanden. Von 12:00 Uhr, Start mit dem Rad, bis 19:00 Uhr, Ende des HM habe ich scht (8) Liter in mich hinengeschüttet. Selbst als wir Abends wieder zu Hause waren, hatte ich noch ein Gewichtsdefizit. Da gibt es bestimmt viele gesunde Menschen die damit mehr Probleme hätten. Es stimmt mich posotiv und freue mich auf weitere kleine Brötchen. ;)
holger-b
24.07.2014, 20:07
Heute der erste Urlaubstag. Habe es ganz locker mit gemeinsamen Frühstück anlaufen lassen. Als meine Blume zum einkaufen gegangen ist bin ich für eine kleine EInheit ins Schwimmbad gegangen. Auf dem Programm eine kleine Wettkampfvorbereitung.
30 x 50 mit 15 sec Pause, die liefen auch wirklich gut.
1 bis 20 in 47 bis 49 sek
21 bis 30 in 45 bis 46 sek
Alles mit Abgang 1:05
So sollte ich ganz gut für das Jedermannschwimmen über 1,25 km am Sonntag in Offenburg sein. Anschließend geht es dann direkt in die Alpen. Mal schauen auf was ich mich dort einlasse. :Cheese: :Cheese: :quaeldich:
Edith: Wollte ja eigentlich nur sagen das es mir gut geht. Und "vielleicht" findet diese Saison noch ein happy end.
locker baumeln
24.07.2014, 22:12
Edith: Wollte ja eigentlich nur sagen das es mir gut geht. Und "vielleicht" findet diese Saison noch ein happy end.
:) :) :) :)
holger-b
25.07.2014, 06:34
:) :) :) :)
Danke. Ich muss ja nur deine Geschichte anschauen. Dafür das du nur Liegestütze gemacht hast, mit dem Eisenschwein rumgefahren bist und durch Verletzung die letzten zwei Monate fast nicht gelaufen bist. Ein super Rennen in Roth. :Blumen:
Bei mir ist glaube ich das Tal durch. Es könnte gerade wieder etwas aufwärts gehen und ich habe nicht alzu große Erwartungen.
Bei mir ist glaube ich das Tal durch. Es könnte gerade wieder etwas aufwärts gehen und ich habe nicht alzu große Erwartungen.
Das ist eine gute Einstellung:Blumen:
holger-b
25.07.2014, 20:59
Heute war ein Planungs- und Schraubertag. Habe mir mal ein paar Routen ausgesucht die ich in den Alpen probieren möchte. Ich hoffe ich gehe locker genug dran und halte vier Tage lang durch. :Cheese:
Tag 1
26496
Tag 2
26497
Tag 3
26498
Tag 4
26499
Ansonsten wurde das RR auseinander genommen und sauber gemacht. Alle erforderlichen Ersatzteile (kleines Kettenblatt, etc.) ausgetauscht und wieder ohne Schutzbleche zusammengebaut. Morgen noch den "was pack ich ins Auto Tag" und ich bin aufbruchbereit. :Huhu:
Danke. Ich muss ja nur deine Geschichte anschauen. Dafür das du nur Liegestütze gemacht hast, mit dem Eisenschwein rumgefahren bist und durch Verletzung die letzten zwei Monate fast nicht gelaufen bist. Ein super Rennen in Roth. :Blumen:
Achtung, Falle!
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass LB alias Mario der Spezie Homo sapiens sapiens angehört sondern ein eingeschleuster Terminator der Baureihe T4 ist, Beweise lieferst Du ja oben bereits, dazu sein Grundwissen über sämtliche Zwischenzeiten aller Starter eines jeden Rennens dieses Planeten, bei dem eine Stoppuhr mitläuft, sowie die detailgetreue Wiedergabe der Trainingsumfänge aller Athleten dieses Forums.
Merkst Du was?!
EBEN!!!
Daher bitte nicht an diesem T4 mit dem Codenamen "LB" orientieren, der schläft nie, trainiert Langstreckenschwimmen auf dem Land und Höllenbikeritte auf einem OBI-Lastendrahtesel im Rapsfeld - seine Laufperformance hat er sich wahrscheinlich in der Woche vor Roth durch das mehrfache Shamponieren seiner Haare in der Badewanne erarbeitet -der braucht danach höchstens etwas Öl...
Apropos Festplattenspeicher - mein Trainingsbuch ist seit Bolton verschwunden, T4 aka LB, für die Monatsstatistik müßte ich von Dir wissen, wie viele KM habe ich im Juli so zusammen bekommen?
Danke!
Bei mir ist glaube ich das Tal durch. Es könnte gerade wieder etwas aufwärts gehen und ich habe nicht allzu große Erwartungen.
Das fetzt!
Vor allem Deine unten angehängten Profilkurven sehen super aus, da bekomme ich richtig Bock auf Sport, ich glaube, ich bin regeneriert und werde morgen eine erste Runde auf dem Bike und in den Laufschuhen drehen.
Danke Holgi für den Anschub - wünsch Dir einen herrlichen Urlaub und gute Nacht, ich hau mich hin, das Leben hat jetzt wieder einen Sinn!
holger-b
25.07.2014, 21:58
... dass LB alias Mario der Spezie Homo sapiens sapiens angehört sondern ein eingeschleuster Terminator der Baureihe T4 ist, ...
Jetzt wo du es sagst. Es kam mir damals in Tenby schon so komisch vor. ;) Und Dieda ist dann bestimmt nur sein Datenspeicher, weil seine Festplatte schon voll ist.
..., ich glaube, ich bin regeneriert und werde morgen eine erste Runde auf dem Bike und in den Laufschuhen drehen.
Lass das blos nicht den Kletterzwerg hören. Dann heißt es gleich wieder ab ins Körbchen.
Mach nicht so doll. Kein nüchtern Training, kein Koppeltraining. Locker!!! :dresche
harryhirsch77
26.07.2014, 09:59
Geil Holle, da geht doch noch was.
Melde Dich doch mal fuer Frankfurt :Huhu: :Lachanfall:
Das schaffen wir gemeinsam oder nicht?
carolinchen
26.07.2014, 10:22
Wieso machst du in Offenburg die Mädchendistanz???
holger-b
26.07.2014, 15:05
Melde Dich doch mal fuer Frankfurt.
Das schaffen wir gemeinsam oder nicht?
Wales bstimmt nicht, aber wie gesagt keine LD mehr. So lange ich auf MD trainiert habe hatte ich nicht so gesundheitliche Probleme.
Antwort ist so wohl gegeben. Und nicht wieder mit dummen Gemache auf die Nerven gehen. :dresche
Wieso machst du in Offenburg die Mädchendistanz???
Weil man ohne Mitgliedschaft im Schwimmverband, bei dieser Veranstaltung nur im Jedermannrennen über 1,25 km starten darf. Hätte auch lieber einen Start über eine längere Distanz gemacht.
carolinchen
26.07.2014, 16:37
Aha schade, ich denk da nie dran...und wie wars?
holger-b
26.07.2014, 20:15
Aha schade, ich denk da nie dran...und wie wars?
Jedermann = Sonntag
Ich erzähle es dann, wenn ich aus den Alpen zurück bin. :Cheese:
holger-b
01.08.2014, 14:15
Jedermann = Sonntag
In aller kürze. Es waren nur sieben Starter da. Kurze Einweisung, dann der Start. Zwei Frauen vom SSV OG sind vorne weg, die konnten aber keine Linie im See schwimmen. Nach 200m bin ich vorne weg, hatte dann aber keine Vorausboot. SO bin ich halt mal geschwommen, auf dem Rüchweg auf jeden Fall ziemlich ohne direkt Orientierung. Orange Boje vor orangem Hintergrund zur Orientierung, egal ich habe das Ziel gefunden und bin mitt 22:38 aus dem Wasser. Zeil war unter 21:00 zu schwimmen, also alles sehr bescheinden, Ausreden werden keine gesucht.
Ich erzähle es dann, wenn ich aus den Alpen zurück bin. :Cheese:
Ich weiß auch nicht was gestern los war. Vielleicht war in der Schweiz auch Ferinestart. Ständiges Stopp & Go, dann Stau in Basel, der nächste bei Freiburg. Die Rückfahrt ging neun Stunden lang und so bin ich um 21:00 Uhr zu Hause eingetrudelt. Dann das Auto für heute wieder Startklar machen.
Heute ging es dann erst ein Mal darum meinen Sauhuafen wieder in ordnung zu brungen. Waschmaschine anschmeißen, Camping kram ordnen, trocknen, reinigen, etc.
Jetzt muss ich erst ein Mal noch ein paar Besorgungen machen. Bericht und ein paar Bilder kommen später.
MatthiasR
01.08.2014, 14:45
Ich weiß auch nicht was gestern los war. Vielleicht war in der Schweiz auch Ferinestart.
Mindestens langes WE, heute ist da ja Nationalfeiertag.
Dafür war gestern Ferienstart in BaWü.
Gruß Matthias
holger-b
01.08.2014, 17:48
Mindestens langes WE, heute ist da (CH) ja Nationalfeiertag.
Naja, vielleicht war das dann der Grund.
Also mal ein kurzer Start in die Anreise. Als erstes musste ja das Ganze Chaos für die kommenden vier Tage ins Auto gerummpelt werden.
26603
Dann ging es am Sonntag um 14:00 Uhr von Offenburg aus los. Lief auch super unter hatte mir die kürzeste Route ausgesucht. Schlampig wie ich bei so Sachen bin habe ich nicht auf die Maut- und Tunnelabschnitte geachtet. Maut war noch ok, nur der Tunnel mit 42,-€ hat mich dann doch geärgert. Als ich dann aber eine Stunde später, ca. 20:30 Uhr mein Abendessen bei dieser Aussicht genossen habe, war Alles vergessen. :)
26604
26605
Habe dann die Abfahrt im halbdunklen nach Briançon gemacht. Der Tank vom Auto war mittlerweile auch fast leer. Also die erste Möglichkeit für ein Nachtquartier genutzt und mich aufs Feldbett geworfen. Es war ja schon 22:00 Uhr und ein supergeiler Sternenhimmel.
So bin ich dann auch früh wieder wach geworden, habe gefrühstückt und Kaffee gemacht und mich auf den ersten Tag vorbereitet.
26607
Anschließend das Auto noch vollgetankt, Morgentoilette erledigt und einen Startpunkt auf der Strecke ausgesucht. Und da waren sie, die gelben Pfeile mit der Bezeichnung EM. Mensch ist das geil, die Strecke ist schon komplett markiert. :Cheese:
holger-b
01.08.2014, 18:20
Also Rad raus, Flaschen dran und mal ganz locker losrollen. Nach kurzen Wellen kamen dann auch die ersten Anstiege, die beim Embrunman nach dem Izoard kommen. So zum Warmbleiben auf der Rückreise. :Cheese:
Ausser den Markierungen wurde ich auch immer durch ein paar nette Schilder auf dem richtigen Weg gehalten. Jeder der hier auf der Strecke war kann sich an diesen Punkt erinnern, so Ganz kurz mal 150 hm gemacht. Der Anstieg dazu ist aber nur 1,2 oder 1,3 km lang. :Cheese:
26608
Dafür gibt es eine tolle Aussicht.
26609
Dann aber immer auf der Strecke und als es nur noch 30 km bis in die Wechselzone nach Embrun sind, treffen sich der Hin- und Zurückweg. Ich nehme jetzt den weiteren Verlauf zum Izoard, immer schön ein Tal hoch und es rollt noch Ganz flüssig. Dann kommt das Schild das alles verändern soll.
26610
Ab hier bleibt es immer ansteigend, ich lege mich aufs lockere Kurbel fest. Es geht immer weiter, die Beine sind wirklich frisch nur die Luft wird immer dünner. Der Körper pumpt und fühlt sich super an, irgenwann eine kurze Abfahrt und es folgen die letzten zwei km nach oben. 2350 Meter über dem Meer, hier oben eine Attake fahren, völliger Wahnsinn und für die Embrunfrauen und -männer sind es jetzt noch 90km in die T2.
26611
Das Beste was mir derzeit zu diesem Moment einfällt.
Nach dem Ausstieg der "Salathé" am El Captain
... Ich beginne mit meinen Augen noch einmal die Linie nachzuverfolgen, die ich eben rotpunkt durchstiegen habe. Tief sauge ich die Stimmung in mich ein, inhaliere das Gefühl, eine der größen Herausforderungen der modernen Freikletterei gelöst zu haben. Mit weit geöffneten Augen schaue ich ins Valley und sehe doch nicht - ein Film läuft in mir ab, ein Film über einen Tanz durch tausend Meter Granit.
Bei mir waren es die 14,5 km bis auf den Gipfel, hier gehöre ich dem Izoard. Habe ich mich gut versorgt, komme ich gesund und heil wieder unten an? Alles verläuft gut, bald bin ich wieder in der Wärme, esse und trinke am Auto und suche mir ein neues Quartier. :liebe053:
26612
Klasse Bericht:Blumen: , macht Laune :liebe053:
holger-b
01.08.2014, 20:18
Zum Glück hatte mein Ein-Mann-Zelt aufgeschlagen, kaum war ich mit kochen fertig hatte es angefangen zu regnen. Und es wurde ein richtig toller Regen, habe mich bald mit der Taschenlampe und einem Buch in den Schlafsack verzogen.
Morgens dann um 5:10 Uhr mit dem Hahnenschrei aufgewacht. Leichter Niesel, 8°c und noch Alles in der Dämmerung. Was soll man auf so einem Campingplatz auch machen, also Frühstücken und Kaffee kochen. Der Niesel blieb, also habe ich mich mit dem Auto auf die Fahrt gemacht und bin bis zu km 20 vor T2 gefahren. Wollte ich doch mal nachemfinden warum der Nopogo da letztes Jahr so geflucht hatte.
26614
Die Aussichten waren nicht toll aber sollte fahrbar sein. Kamera habe ich gleich im Auto gelassen.
26615
Also ich rolle so über ein paar Wellen ein und komme recht schnell nach Embrun. Waren vielleicht so 5 km, dann kurz in den Ort und gleich am ersten Kreisel wieder nach rechts weg. Im Ort ein paar Anstiege hoch, alles schön auf französische Art neu repariert, Split vom Feinsten. Ganz kurz zusammengfast, es geht dann über einen aspaltierten Feldweg so 450 Höhenmeter nach oben, immer schön unrytmisch in vielen kleinen Rampen. Dann die Abfahrt zur T2.
Für mich eine kurze Wende und wieder weg. Für alle die hier mal an den Start gehen wollen, es sind so 500m zum einrollen und auf dem Sattel sitzen. Dann geht es mit 8% zum warm fahren den Berg hoch, dass zieht sich dann für 15 km mit 400 hm. Das war dann auch der Punkt als mein Garmin einen absturz gemacht hat und ich einen Platten Hinterreifen hatte. Ließ sich alles beheben und bin dann weiter, dafür hatte der Niesel aufgehört und ich konnte in die Abfahrt zum See gehen. Hier war dann wenigstens der Split weg und ich konnte rollen lassen. Am See dann kurz was flaches und über die Brücke, anschließende Wellen sind ja fast ein Spaziergang. Am Auto hatte ich geschätzte 75km mit 1200 bis 1300 hm.
Fazit. Der Embrunman klein oder groß ist ein ganz schönes Brett. Zum Glück bin ich zum Rad fahren dort gewesen und musste nicht laufen. :Cheese:
Das Mädchen
01.08.2014, 20:23
Bist du nur die Einführungsrunde gefahren oder auch die abschließenden 10 km, bei denen es ja auch noch hübsch hoch geht?
Aber schön ist's da schon, oder?
holger-b
01.08.2014, 21:54
Bist du nur die Einführungsrunde gefahren oder auch die abschließenden 10 km, bei denen es ja auch noch hübsch hoch geht?
Von der kleinen Runde (glaube 45 km) bin ich eigentlich alles gefahren. Nur das ich die Wechselzone bei km 20 durchfahren habe. Von der großen Runde (187 km) haben mir 22 km gefehlt, aber ich habe es an zwei Tagen gemacht. Erster Tag 100 km, zweiter Tag 75 km.
Aber schön ist's da schon, oder?
Ja, Landschaftlich der absolute Hammer. Leider war es viel zu kurz und das Wetter hat nicht mitgespielt. Mehr dazu schreibe ich morgen. Gute Nacht.
holger-b
02.08.2014, 15:37
Nach eine Regennacht startete ich in den 3. Tag. Niesel, Nebel und 6°C um kurz nach 5 Uhr morgens. Egal, erst mal Frühstücken, ohne was im Magen wird es heute eh nichts. In der Zeit komme ich zum Kaffee kochen und meine Situation einschätzen. Nach Alp d'Huez (Ad'H) sind es 80 km, bis dahin kann das Wetter ganz anderst sein. Also alles verstaut ins Auto und los geht die Fahrt. Am Fuß vom Berg ist das Wetter immer noch so Bescheiden, ich fahre erst einmal mit dem Auto nach oben. Dort dann 12°C und Niesel, einmal vernünftig einkleiden, die gute Regenjacke drüber und los geht der Spaß.
Als Abfahrt gehe ich über den Col de Sarenne (siehe TDF 2013) so kann ich mich auf 1900 Meter über dem Meer noch etwas warm fahren. Auch diese Strecke ist neu gemacht worden, Split wo das Auge hinschaut. Ist zwar alles fahrbar, aber wirklich nur mit angezogner Handbremse dem Berg runter. Unten angekommen fahre ich dann ein paar km Richtung 2 Alps um die Hauptverkehrsstrasse zu meiden. Dann wider den Berg runter Richtung Le Bourg-d'Oisans, unten angekommen kann ich mich auch schon auf den Anstieg vorbereiten. Jacke aus verstauen, ein Gel und die letzten km locker zum Einstieg pedallieren.
Dann steht man einfach in einer Wand, 11%, 12%, 13% und so geht es für vier km. Nur in den Sepentienen geht es kurz mal einstellig, ansonsten will ich nur hoch fahren und locker bleiben. Immer wieder trinken und alle 20 min genug Iso nachschütten. Dann nach 4 km kommt der Bereich für den jeden Moderator eins auf die Fresse gehört, es sind 8%, 9%, 10%. Das geht dann immer weiter bis Huez Dorf, da sind es noch vier km bis zum Gipfel und es wird noch mal richtig steil. Mittlerweile ist es auch heiter geworden und es dampft vor sich hin. Ab hier läuft dann auch richtig der Saft aus allen Poren, aber so kurz vor dem Ziel bin ich mir auch sicher durchzukommen. Ich merke natürlich das ich erschöpft bin und der Rücken zwickt aber das zählt alles nicht mehr. Weiter fahren, locker bleiben, Serpentine 3, 2, 1 und es geht nach Ad'H. An der Bergwertung stehen zig Radfahrer rum oder sitzen direkt auf der nächsten Terasse, für mich geht es noch zwei km bis zum Auto. Das steht am ofizellen Tiel der TDF.
Oh ist das herlich, aufhören zu tretten, die nassen Sachen aus, abreiben und trockene warme Sachen anziehen. Anschließend im Ort einen Kaffee holen und einen kurzen Stopp vor der Heimfahrt. Leider gibt es immer noch keine klare Sicht.
26629
Auf der Abfahrt kommen mir dann die Spitze der Ad'H Triathlon entgegen. Zum Glück bin ich nur zum Radfahren hier. :Cheese:
Auf dem Campingplatz ist dann die Sonne rausgekommen und ich kann erst einmal alles ausbreiten und trocknen. Auch mit dem Kochen gibt es keine Probleme und ich bereite schon mal alles für den Tag 4 vor. Vor allem für die Abreise die gleich nach einer Hügelrunde gestartet werden soll. :Cheese:
holger-b
02.08.2014, 15:57
Dann kam der 4. Tag, ich hatte mir zum Abschluss so ein Hügelrunde in den Alpen ausgesucht. Zumindest dachte ich das bis zu diesem Zeitpunkt. Also aufstehen, Frühstücken, Kaffee und diesmal ohne die normale Verdaunungspause (min. 2:00 h) aufs Rad, wenigstens ein Mal Frühsport in den Alpen.
26630
Ausser einer gemeinen Rampe im Ort lief es ganz gut und ich konnte mit 2% bis 4% bis kurz vor Schluss über einen "no name Pass" fahren. Nur die letzten zwei km gab es was zum klettern, dann war ich auch schon in Italien. Komisch :confused: hatte ich nicht so gedacht, dann in flotter Abahrt und Taldurchfahrt an ein paar Olympischen Ringen von 2006 durch. :Gruebeln: Durch einen Ort durch und wieder den Berg hoch, nur diese Auffahrt kannte ich schon von der Anfahrt mit dem Auto, naja mein Weg sollte ja noch einen Knick machen. Na wo kommt den dann mein Knick, weg von der großen Strasse, da ist er endlich. Was steht da, Sestriere, da wird es ja vorher wieder abbiegen. War auch nicht so schlimm, 8% und dann wurde es wieder flacher, nur zum abbiegen gab es nichts. Jetzt war ich so weit, dann wird der Rest auch noch gefahren und der war dann wieder etwas bergiger. Also in Sestriere war ich auch noch, wieder den Berg runter und uber den Berg ab nach Frankreich, der letzte 100er in den Alpen war im Kasten. 11:10 Uhr wieder auf dem Camp, duschen, Alles einladen und um 12:00 Uhr vom Platz gefahren. Gegessen wurde wärend der Fahrt, die leider etwas länger dauerte.
Fazit:
Es war einfach super, ich habe mich entspannt, den Kopf frei gemacht und eine tolle Landschaft gesehen. Entgegen der "Miles make champions" galt diesmal wohl eher "Altitude make champions".
ca. 330 km mit >6000 hm, +/- 15:00 h
Vielleicht wird es ja mal wieder so ein Aktion geben, muss mir nur eine passende Begleitung suchen. Jetzt erst noch etwas den Urlaub geniessen.
Super Aktion:Blumen: , mal so richtig viel Höhenmeter sammeln würde mir gefallen. Für sowas in der Ferne bin ich aber mittlerweile zu unflexibel, träume aber gern mit:)
Wie war es mit dem Verkehr im Vergleich zu Deutschland?
holger-b
02.08.2014, 19:15
Für sowas in der Ferne bin ich aber mittlerweile zu unflexibel, ...
War bei mir nach dem Desaster im Fruhjahr auch ein langer Kampf. Habe mich dann einfach durchgesetzt und mein altes Equpment augegraben und gesagt ich gehe allein. Ich konnte das "... ich muss ..." nicht mehr hören. Am Schluss wollte sie mir dann auch das Auto nicht mehr geben. Da war die Assos-Radhose als Miegebühr schon bestellt. :dresche Als ich dann bei der Autovermietung angerufen habe, hat sich meine Blume an ihre alte Aussage erinnert. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Wie war es mit dem Verkehr im Vergleich zu Deutschland?
Gut. Die meisten Route die ich gefahren bin sind weit abseits der großen Strassen. Aber auch dort wird Rücksicht auf Radfahrer genommen. Es kommt schon mal vor das ein Auto mehrer hundert Meter hinter einem bleibt bis es überholt. Oder mal rechts zur Seite geht wenn man es bergab laufen lässt. :Cheese:
holger-b
04.08.2014, 10:33
Also wer bisher Probleme mit den Mitbewohnern hatte, weil Abends noch im Wohnzimmer Gymnastik oder Streching gemacht wurde. Der sollte sich mal auf die Kletterei vorbereiten. Hier ein paar kleine Auszüge was man noch alles im Wohnzimmer machen kann.
Anfangen mit einfachen Sachen, wechselnde Liegestütz auf den Fingern. Beide auf den Fingern, rechte Hand runter, linke Hand runter, rechte Hand auf die Finger, ... etc
26670
Dann kann das Fingertraining mit komlexeren Bewegungen kominiert werden. Leider ist mir das Klettern auf und um den Tisch verboten worden. Der Kompomiss ist das ich unter dem Tisch klettern darf wenn ich ihn nicht beschädige. Das Ganze sieht dann so aus. :Cheese:
26671
Dabei kann man schon auf die Fingerhaltung achten und die Feinmotorik trainieren. Nach dem einfachen Greifen mit "hängenden Fingern" kann man zu den "aufgestellten Fingern" übergehen. Wirklich effektiv wird es wenn man es noch schafft den Daumen in das System mit einzubinden, kein Greifen ohne Dauemn.
26672
So sieht die derzeitige Vorbereitung für meine Finger, Ärme, etc aus. Ich hoffe das ich dann im Winter verlezungsfrei in die Hallenklettersaison einsteigen kann.
Als nächstes muss ich mir einen stabilen Tisch für den Keller besorgen um in allen Richtungen klettern zu können. Ich sehe es ja kommen das es nicht lange geht und ich an irgendwelche Holzplatten, Griffe, Latten oder ähnliches schraube um eine Steigerung zu finden.
holger-b
05.08.2014, 21:00
Und die Ablenkung der neuen Art geht weiter. War in einem kleinen Laden (https://bergsport-kolb.de/) bei uns um die Ecke und habe mich beraten und eindecken lassen. Nur die Schuhe wollte er mir nicht mitgeben, Größe 9 war zu eng, 9 1/2 war nicht da und bei 10 war er sich nicht sicher. So hat er gleich die 9 1/2 bestellt und ich soll die Woche noch mal zur Endanprobe vorbeikommen. :Blumen:
26697
Nach zwei Tagen Fingertraining tuen mir ganz schon die FInger weh. So nach und nach schaffe ich es auch besser mein zerstötes Handgenk zustabilisieren. War ein ganz blöde Sache vor fast 20 Jahren als ich glaube frei nach meinem Baugefühl "free solo" zu klettern.
26698
Das gute oder schlimme ist nur dass das Feuer von damals gleich wieder in mir angeganngen ist. Über meine Ängste bin ich vor 10 Jahren schon in etlichen Klettersteigen vorbeigeganngen. Jetzt muss ich nur aufpassen damit ich mich nicht gleich wieder verbrenne. :Cheese:
Morgen gehts dann wieder mit Triathlontraining weiter. Vielleicht auch früh morgens, motiviert bin ich wie eh und je und derzeit halt mein Gesundheitszustand. :liebe053:
Hallo Holger,
hab gerade deinen Battert Führer gesehen und wollte schon schreiben, dass das im allgemeinen nix für Anfänger ist, da der Battert durchaus für seine Haken Armut bekannt ist und dort die meisten Ruten im Vergleich mit der Pfalz doch eher schlecht abgesichert sind.
Aber wie du ja schon gesschrieben hast bist du kein blutiger Anfänger mehr.
Hast du eigentlich einen Kletterpartner oder willst dich selber sichern?
Gruß Soda
holger-b
05.08.2014, 22:22
hab gerade deinen Battert Führer gesehen und wollte schon schreiben, dass das im allgemeinen nix für Anfänger ist, da der Battert durchaus für seine Haken Armut bekannt ist und dort die meisten Ruten im Vergleich mit der Pfalz doch eher schlecht abgesichert sind.
Der Battert hat für mich den Vorteil das ich nur 25km zu fahren habe und auch mit dem Rad hinkomme.
Aber wie du ja schon gesschrieben hast bist du kein blutiger Anfänger mehr.
Hast du eigentlich einen Kletterpartner oder willst dich selber sichern?
Doch ich habe alle Schritte zurück gemacht. Sehe mich derzeit als absoluter Neubeginner. Hatte es in den Klettersteigen schon mal erlebt das meine Handreflexe nicht mehr ihre natürlichen Funktion folgen. Sprich die Hand kann sich im Griff öffnen und nicht verkrampfen. Das hatten mit auch die Handchirogen gesagt die meine Hand zwei mal operiert haben. Nachdem ich aber gelesen habe was mach ein Kletterer nach schweren Verletzung wieder geschafft hat, bin ich zuversichtlich. Werde in der Halle und beim boldern im Spätjahr mal etwas Form aufbauen.
Einen Partner für die Halle habe ich. Mehr ist derzeit nicht geplant, obwohl es mich schon juckt mal wieder an den Fels zu gehen. Aber nicht mehr alleine und nicht mehr ohne Sicherung. :Cheese:
Time will tell
holger-b
07.08.2014, 21:40
Und es wurden die nächsten Hürden genommen. Nach dem ich gestern mal wieder Laufen war, mussten meine Hände ein Geschicklichkeitstest machen. Und den Test noch mal machen, und noch mal, bis ich den ersten Kletternknoten blind konnte. Der erste war der Achterknoten, heute kam dann der doppelteBulinknoten, abends ging der dann auch schon blind durch die Hände.
26749
Ach ja und auf dem Rad war ich heute morgen auch. Bin eine Hügelrunde gafahren und hatte kräftigen Aplenschub in den Beinen. Mein geplantes Vorbereitungsrenne für Wales kann ich jetzt auch so machen. Den Startplatz in Viernheim habe ich mir ja schon lange gesichert und da gilt es noch ein alte Geschichte aus dem Weg zu räumen. 2012 hatte ich ein DNF da ich von einer Rollerfahrerin auf meiner Strassenseite über den Haufen gefahren worden bin. Beim Zusammenstoß ist der Vorderreifen geplatzt und mein Rad war ein Totalschaden. Mal schauen ob ich noch ein Foto finde.
Dann kam noch der Anruf aus dem Outdoorladen ich könnte meine Kletterschuhe anprobieren und abholen. Also auf dem Weg ins Schwimmbad einen Umweg gemacht und die Schuhe abgeholt. Fühlen sich irgendwie, wie Balletschuhe an, saueng. :Cheese:
26750
Im Schwimmbad lief es dann ganz locker, konnte die Finger super durchstrecken, tolles Wassergefuhl. SInd wohl die Crosseffekte vom vielen FIngertraining. MOrgen ist die Schonzeit vorbei, da wird wieder gehangelt und gebogen.
holger-b
08.08.2014, 12:19
Morgen ist die Schonzeit vorbei, da wird wieder gehangelt und gebogen.
Nach zwei Tagen nichts tun fühlen sich die Finger und Unterarme wieder toll an. Einen super Griff am Tisch, es gelingt mir ein Zug nach dem anderen zu machen. Auch beim umgreifen verliere ich nicht den halt.
Nur ich brauche ganz dringend einen eigenen stabilen Tisch. Beim greifen ziehe ich die Politur von der Tischfläche. Jetzt steht jedes mal Tisch abwischen und abtrocknen auf dem Programm.
Fühlen sich irgendwie, wie Balletschuhe an, saueng. :Cheese:
Zu den Fingern gehören ja auch die Füße. Muskulär mach ich mir da ja keine Gedanken, Beweglichkeit wird in der Praxiy kommen, Standfestigkeit muss noch geübt werden. Also die Folterinstuente angezogen. Liegestütze auf den Zehenspitzen kein Problem, ich sage ja Balettschuhe. Anschließend auf den Zehenspitzen <2cm und dem Aussen- und Innenriß <1cm die Treppe immer wieder hoch und runter. Unten dann noch kurz in den Türrahmen zum verspannen, -spreizen. Nach 20 min ziehe ich die Dinger wieder aus. Ab in ein paar Laufschuhe, das ist ja wie ein Sofa, so bequem. Also noch locker eine Runde laufen.
Heute Nachmittag werde ich mich dann als Holzwurm verkleiden. Ich glaube aber das dieses Projekt in meinem Urlaub nicht zu Ende gebracht wird. :Lachen2:
26758
holger-b
10.08.2014, 17:05
Ein wunderschön ungeplanter chaotischer Urlaub geht zu Ende. Naja, da Wales ausfällt habe ich dann dieses Jahr noch ein paar Urlaubstage zu verplanen. Mit wird dann noch was verrücktes Einfallen.
Der zweite Tag mit den Füssen wurde dann besser. Entwerde gibt das Material ganz leicht nach oder meine Füsse gwöhnen sich ganz schnell daran. Hier mal ein Bild damit ihr seht worin das Problem besteht.
26792
Aber es stand auch wieder etwas Triathlontraining an. Nachdem ich vom Trainer wieder etwas Leine bekommen habe. Am Samstag bin ich dann mit Rückenwind zum Krümel gefahren um ihm ein Buch durchzubringen. Dort habe ich noch geschwind einen Kaffee in die Hand gedrückt bekommen und wir sind noch eine gemeinsame Runde über die Rheinbrücke gefahren. Dann ist Krümel zu seiner Trainingsgruppe abgebogen und ich durfte 2 1/2 Stunden gegen den Wind nach Hause fahren. Da merkte ich dann doch das die Einheit vom Donnerstag etwas zu hart war, naja so habe ich es gewollt. Zu Hause dann Speicher auffüllen und etwas mit dem Holz spielen.
Heute gab es dann zum Urlaubsabschluss einen HM. Da es vor der Haustür war wollte ich mich mit dem Rad noch etwas warm fahren. Nach 15km dann ein Plattfuss vorne und etwa drei km nach Hause, es hat genau gepasst. Vorderrad wechseln und mit etwas mehr Tempo an den Start vom HM. Es war schon klar das die Speicher noch leer sind, also ein paar Gels ins Trikot und an den Start. Wollte mit 5er Tempo starten uns schauen wie es läuft, bin nur leicht schneller losgalaufen und dann konstant durchgehalten. An den Verpfegungstellen viel getrunken und mit 1:43 h ins Ziel gekommen. Die letzten km musste ich dann etwas beißen und war froh das Tempo recht konservativ gewählt zu haben.
Zu Hause dann Mittagessen und ein Stüch selbstgemachte Schoko-Banane-Torte. Man gönnt sich ja sonst nichts. :Cheese:
26793
Jetzt wird erst ein Mal wieder Arbeiten auf dem Plan stehen. Passt aber, dann trainiere ich nicht so viel und erhole mich "vielleicht" ausreichend für meinen Start in Viernheim. :Lachen2:
holger-b
13.08.2014, 20:54
Jetzt wird erst ein Mal wieder Arbeiten auf dem Plan stehen. Passt aber, dann trainiere ich nicht so viel und erhole mich "vielleicht" ausreichend für meinen Start in Viernheim. :Lachen2:
Von wegen ich habe die Rechnung ohne meinen Trainer gemacht. Muss gerade feststellen das ich ihn auch noch gar nicht kenne. :Cheese: Hat er mich doch in der zweiten Urlaubwoche etwas gelangweilt und ich habe immer ein bischen mehr gemacht ohne es zu übertreiben, 17:00h-Woche, er wollte nur 14:00h. Dafür gib es diese Woche noch mal 14:00h. Dazu eine kernige Radeinheit mit 2:00h im MD-Tempo, die ich heute im Regen und Wind absolviert habe. Morgen soll ich dann noch 8x1000 machen, was hat der nur vor.
I belive, he wants to kill me! ;)
Freitag gehe ich dann in Geheimer Mission nach Hessen oder ist es doch noch BW. Auf jeden Fall geht das Mörder-Programm weiter. :liebe053:
Edith: das Klettern muss derzeit bis auf den theoretischen Teil ausgesetzt werden. Sonst brauch ich doch mal ein paar Krücken (oder das Auto von meiner Blume) um zum Arbeiten zu kommen.
Hessen oder BW ist mitunter wirklich nicht leicht zu sagen:Lachen2: .
Auf meinen Radtouren überschreite ich mitunter mitten im Dorf die Landesgrenze. Cool, wenn eine Hälfte dann Feiertag hat, die andere aber arbeiten muss.:Cheese:
Viele Erfolg beim Erklimmen neuer Spaßregionen:Huhu: .
holger-b
15.08.2014, 17:47
Also ich habe heute auf jeden Fall die Landesgrenze von BW verlassen. Kurz vor Vierheim beginnt das Ausland, aber die Menschen dort waren freundlich und haben ich nicht über den Haufen gefahren. Ansonsten hat es dort weniger geregnet und war recht anstrengend.
Hier begann das Ganze übel. Der Ausgang von T1.
26915
Auch für den Triathlonnachwuchs ist hier gesorgt. Damit den Kleinen (Lütten) bis zum Start der Eltern nicht so langweilig wird.
26916
Nach dem ersten Anstieg hatte ich nur noch trübe Aussichten und wurde leicht benieselt.
26917
In Birkenau ging es dann durch die verhängnisville Kurve von 2012. Etwa an der Stelle wo sich das Auto befindet wurde ich von einer Rollerfahrerin über den Haufen gefahren.
26918
Beim Aufprall ist mein Vorreifen geplatzt, die junge Frau wollte dann noch Fahrerflucht begehen. Wurde dann aber von einer Polizisten zum Glück gestoppt. Mein Rad war dann ein Totalschaden, den Rahmen hatte es ziemlich verbogen. :Cheese:
26919
holger-b
15.08.2014, 17:56
Diesmal ging alles gut, ich kam durch die Kurve und die anschließende Bahnschranke war auch geöffnet. Im späteren Abschnitt gibt es jetzt eine zweite Bahnschranke, also kann man jetzt auch zwei Zeitgutschriften sammeln. :Cheese: Hier noch ein paar Bilder von der Strecke.
26920
26921
Die derzeitige Strecke ist bergab recht anspruchsvoll. Auch die letzten flachen km sind recht verwinkelt. Es gibt nur wenig Abschnitte auf denen man auf dem Auflieger fahren kann. Ideal wäre wohl ein kleiner RR-Rahmen mit Auflieger. Leider ist mein RR-Rahmen für so etwas zu groß. Muss mal in mich gehen und drüber schlafen, mal schauen welches Rad ich nehme.
Am Nachmittag gab es dann bei Sonnenschein noch etwas Holzarbeit zur Entspannung. So nach und nach kann man auch erkennen was es mal werden soll. ;)
26922
26923
harryhirsch77
19.08.2014, 08:50
Sach ma Holle, kannste mir ne Theke zimmern?
Duafüxin
19.08.2014, 08:59
So nach und nach kann man auch erkennen was es mal werden soll. ;)
26922
26923
Kinderstühlchen?
Oder Blumengebamsel?
holger-b
19.08.2014, 13:13
Sach ma Holle, kannste mir ne Theke zimmern?
Kinderstühlchen?
Oder Blumengebamsel?
Klar, wenn ihr auf rustikal steht. Ich wurde meine Arbeit in die Kategorie Zimmernann stecken. Wobei es da bestimmt Handwerker gibt die das mit ihrer Mötorsäge besser hinbekommen wie ich.
Für mich gelten nur, der Zweck und die mentale Enspannung bei der handwerklichen Arbeit. Also ausser zum Bohren ist alles aus Muskelkraft entstanden. :liebe053:
holger-b
20.08.2014, 20:19
So nach und nach geht meine Vorbereitung für Vierheim weiter. Es kommt immer mehr Stabilität in das Ganze. Der Name hat irgendwas mit "drei" zu tun und man kann auch Blumen und Bier drauf stellen. :Cheese:
27017
27018
Ansonsten versuche ich die RUhe zu bewahren und Entspanne. Dazu viel mir folgende Lektüre in die Hand und auf der Rückseite war das Vermekt was mir jeder Physio oder Ortopäde sagt.
27019
27020
Vielleicht sollte ich es im Winter mal mir Ruhe versuchen. :Lachanfall:
holger-b
23.08.2014, 12:12
Ansonsten versuche ich die RUhe zu bewahren und Entspanne.
Bisher bin ich ja nur zu den Basics des Yogas gekommen. Atmen und Entspannen, reicht derzeit aber völlig aus.
Zur Vorbereitung auf Vierheim habe ich jetzt auch den Deckel auf mein Drei-Dingsbums gemacht. Jetzt kann, Bier, Kaffee und Blumengebimsel drauf gestellt werden.
27070
Aber dafür ist der Dreibock ja garnicht gemacht worden. Das war ja nur die Vorarbeit um an die eigentliche Arbeit gehen zu können. Mal wieder ein paar Steine zu behauen. :)
27071
Ja was man früher im guten alten Handwerk mir Vollbeschäftigung noch gelernt hat. Heute ist man in der Branche nur noch eine Arbeitskraft die drei oder vier Monate im Jahr stempeln geschickt wird. Auch wenn mir ab und zu das Handwerk fehlt, ich bereuhe meinen Berufswechsel nicht.
holger-b
25.08.2014, 20:40
Zur Vorbereitung auf Vierheim habe ich jetzt auch den Deckel auf mein Drei-Dingsbums gemacht. Jetzt kann, Bier, Kaffee und Blumengebimsel drauf gestellt werden.
Ich sollte mich in der Zukunft mehr auf handwerkliche Arbeiten verlegen anstantt auf Triathlon zu trainieren. Für meinen derzeitigen Zustand lief es super und war trotz ein paar Schikanen ein toller WK-Tag.
Also am Anfang stand halt, aufstehen, frühstücken, anfahren, parken, ... Dann war ich zeitig da, holte meine Startunterlagen ab, stellte meine Laufschuhe in die WK2 und ging zurück zum Auto. Dort mal alles richten und vorbereiten. Ich bin auch etwas nervös, da ich mir gar nicht vorstellen kann wie der WK heute verlaufen wird. Als ich noch mal über den Platz laufe treffe ich auf Nopogo und das Mädchen, hier finde ich im Gespräch noch etwas Ableckung, dann entschließen wir uns zum Aufbruch. Der abschließende Spruch kommt vom Mädchen, "Holger, da wird aber nicht gebummelt!".
Nach der Anfahrt an den Hemsbacher Badesee, noch ein gemütliches Beisammensitzen und ich finde einen Italiener wo es einen guten Kaffee gibt. Über das Chaos von der Veranstaltung erzähle ich mal nichts. Bevor das Mädchen 10 min vor mir ins Wasser springt, noch ein Spruch, "Holger, heute wird aber nicht gebummelt!" :dresche
Dann darf ich auch in Neo bekleidet ins Wasser springen, da ich zwischen der Regionalliga und der 1. und 2. Hessenliga eingekeilt bin beginne ich sehr konservativ. Komme aber gut in Schwung und höre auf zu bummeln. Nach 21:15 min gehe ich aus dem Wasser, viel zu schnell oder Strecke zu kurz.
Am Rad noch eine dünne Weste drüber und aus der WK1. Auf dem 1km bis zum ersten Anstieg ist es nur ein Pulk, am Anstieg fahre ich meinen Rythmus und fühle mich wohl. In der ersten Abfahrt noch dem Überholverbot, fliege ich noch an ein paar Athleten vorbei, komme gut an meiner Unfallstelle von 2012 vorbei und stehe dafür dann an der geschlossenen Bahnschranke. Dann geht es los in den nächsten Anstieg, läuft auch gut, Werte sind hoch. Bei den Abfahrten mache ich mir warscheinlich ein paar Feinde, ich lasse es halt laufen. Der neue LRS ist verdammt gut, gibt Sicherheit, bremst gut, nur frist er relativ viel Gummi. Am letzten Anstieg und im Schlussstück merke ich das die Kräfte etwas nachlassen, kann aber mit >200 w, >35 km/h in die WZ2 fahren. Avg 234 w, (NP 265 w) kann ich jetzt noch laufen?
Ich komme ganz gut in die Schuhe, habe mir aber vorgenommen die erste Runde nocker anzugehen. Mein Magen krümmelt noch etwas, nach dem ersten km kann ich zügig laufen. Als es in die dritte Runde geht, kommt es wieder, "Holger, nicht bummeln!". Die letzte Runde läuft schon flüssig und ist die Schnellste. Und es reicht dafür Zeitlich vor dem Mädchen ins Ziel zu kommen. Wer hat jetzt gebummelt? :Cheese:
Bis ich mein Rad bekomme, den Neo etc. geht noch etwas Zeit rum. Dann die nach Hause fahrt an einem Sonntag, also 19:30 Uhr bin ich dann wieder zu Hause. Zum Glück gibt es noch Reste von Gestern, so kann ich aufwärmen und das Auto ausladen. Day finished.
Hier noch ein Bild für Analythiker.
27106
holger-b
28.08.2014, 15:54
Nach einem Tag Ruhe und zwei Tagen Trainng geht es mir ganz gut. Auf jeden Fall besser, als nach dem Sprint in Großweier. So kann ich weiter nach vorne schauen und den Stichtag 14.09 anvisieren. IM Wales wird ja nichts, aber vielleicht kann ich am 13.09 noch in die Schweiz fahren und dort eine MD machen. Oder ich gewinne den Startplatz beim 70.3 Rügen. Bei meinem Glück, bekomme ich aber eher wieder eine Krankheit die kein Mensch brauch.
Habe am Montag noch einen kritischen Termin, wenn der vorbei ist kann ich mich festlegen. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Das Mädchen
28.08.2014, 16:57
Du bist schon der zweite Mann innerhalb von kurzer Zeit, der sich beeilte, vor mir im Ziel zu sein. Warum bloß? :Cheese:
Holger, magst du mir (gerne auch per PN) mal dein Superduperspezialmilchreisrezept schicken? DANKE!
holger-b
28.08.2014, 17:05
Du bist schon der zweite Mann innerhalb von kurzer Zeit, der sich beeilte, vor mir im Ziel zu sein. Warum bloß? :Cheese:
Ist doch egal, ich habe ein Handtuch dabei und gehe jetzt noch schwimmen. :Huhu: Vielleicht auch einfach weil du so verdammt schnell bist. :bussi:
Holger, magst du mir (gerne auch per PN) mal dein Superduperspezialmilchreisrezept schicken? DANKE!
Hallo Julia, das ist kein Geheimnis mehr, gibt es schon hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1063541&postcount=58).
Es fehlt aber noch der Teelöffel voll Salz in der Anleitung. Viel Spaß beim experimentieren. Du kannst ja auch andere Früchte oder Bären hineinmischen. :Cheese:
Ansonsten werden wir deinen Kinotipp morgen Abend umsetzten und uns hoffentlich köstlich amusieren.
Milchreis steht bei mir heuer auch auf dem Speiseplan, meist beim Tapering, sehr lecker:Lachen2: .
Viel Glück am Montag:Blumen: .
holger-b
31.08.2014, 13:37
So die After-Vierheim-Woche geht vorbei. Nachdem meine Blume schon vor zwei Wochen mit so einer Saftkur angefangen hatte, habe ich jetzt auch mitgemacht. Nach der ersten Woche komme ich mir schon vor wie ein Hase, es stand zwei mal täglich Löwenzahn auf dem Programm. Heute morgen gab es den letzten Becher, heute Abend geht es dann mit Artischoke weiter. :Cheese:
27186
Eigentlich wäre die Woche ja recht locker gewesen, wenn ich nicht ganz kräftig einen an der Birne hätte und immer noch einen drauflegen müsste. :Lachanfall:
So das Schwimmprogramm vom Trainier am Do.
50 x50
je 10 x
50 Technik
50 GA2
50 GA1
50 GA2
50 GA1
Da ich an dem Tag noch nichts gemacht hatte und keine weitere Einheit auf dem Programm stand, habe ich das Ganze etwas fossiert.
10 x
50 Technik, P 10 sek
50 GA2 <45 sek, P 10 sek
50 GA1 =50 sek, P 10 sek
50 GA2 <45 sek, P 10 sek
50 GA1 =50 sek, P 10 sek
+ ein & aus 500m
Serien pause 30 sek, dazu noch 1, 3, 5, 7 und 9 mit Fingerpaddels. War am Schluss wunderschön anstrengend aber nicht ausgepumpt. Müsst ihr umbedingt mal ausprobieren. ;)
Gestern ging es dann mit den Kollegen auf eine kurze 3:00 h Ausfahrt. Ich dachte an zügiges fahren und legt mal los, leider ging meine Rechnung nicht ganz auf und meine zwei Begleiter wollten nicht so richtig in die Führung gehen. SO bin ich halt den Großteil von Vorne gefahren.
Heute ist ja Schmuddelwetter, da ich aber keine Lust auf Vernunft und auf die Uhr schauen hatte, bin ich in die Möchte-gerne-Cross-Schuhe geschlupft. 50 min durch den Regen, Wald, Wiese, Pfützen und Dreck, ach war das schön. Es war so was von egal das es dabei auch noch geregnet hat. :liebe053: :liebe053:
Morgen gibt es dann den Kriesentag, ich gebe dann mal "Bescheid" was dabei rausgekommen ist. Würde ja schon gerne noch eine MD zum Saisonabschluss machen. :)
holger-b
01.09.2014, 16:47
Morgen gibt es dann den Kriesentag, ich gebe dann mal "Bescheid" was dabei rausgekommen ist. Würde ja schon gerne noch eine MD zum Saisonabschluss machen. :)
!PUH!
Es ist vorbei und es ist nichts dabei rausgekommen. Hatte heute meinen ersten Termin bei (EDITH meint) Urologen, aber die Probleme an den Murmeln sind nur Nebenerscheinungen. :Cheese:
Der gute Mann schickt mich wieder zum Orthopäden, der soll wieder meinen Rücken pflegen. Ich weiß nur nicht warum ich da schon so viel Zeit verbracht habe. Der Orthopäde will mir nur ständig irgendwelche IGEL-Leistungen aufschwätzen. :dresche
Zur Belohnung habe ich mich gleich noch zur MD in Murten angemeldet. Jetzt gibt es kein zurück mehr.
27218
Schön, beruhigender, wenn nichts gefunden wird:Cheese: , dann viel Spaß :Huhu:
holger-b
01.09.2014, 17:26
Schön, beruhigender, wenn nichts gefunden wird:Cheese: , dann viel Spaß :Huhu:
Ja. Aber irgendwie auch ärgerlich und unbefridigend, wenn man schon Wochen und Monate zur KG und zum Ortodäden gerannt ist.
Habe derzeit das Gefühl das mir die Entspannungsübungen aus dem Yoga mehr bringen als die ganzen anderen Aktionen. Muss jetzt nur dran bleiben. :dresche Noch zwei Wochen. :Cheese:
holger-b
04.09.2014, 20:00
Muss jetzt nur dran bleiben. :dresche Noch zwei Wochen.
Nach dem ich den Dienstag morgen etwas zu euphorisch angegangen bin. Ging das dann mit der ersten Teil der Laktatdusche am Nachmittag machtig in die Hose. Das vorgegeben Programm war bekannt und ich war etwas leichtsinnig.
Swim
Ein & Technik 1000m
GA2 -> 2 x (200 - 100 - 50 - 50) Pause 30 sek
aus 700m
War aber völlig Essig. Habe gerade mal 3:15 geschafft und war total platt, normalerweise hätte es 10 Sekunden schneller sein sollen, können. Das Programm dann mit ach und durchgezogen, aber nicht den gewünschten Trainingsreiz gesetzt.
Abends dann gemütlich gevespert um die Speicher für den zweiten Teil richitg voll zu pumpen.
Gym locker -> 30 min
Bike ein
6 x 2 min in EB, Pause 5 min
Rest ausrollen, Gesamt 2:30 h
Morgens etwas locker auf der Rolle warm gemacht und die Gym locker durchgezogen.
Nachmittags dann nach der Arbeit aufs TT, Lockeres fahren auf freier Strecke. Ich lege die IVs auf der Strecke fest und schaue das ich für 2 min freie Bahn habe. EB (bei Coggan wohl AC) lege ich auf AVG 330w. Es gehen alle über 330w weg und ich bin deutlich am pumpen und schwitzen. Rolle dann aus und habe nach 2:30 h, 80 km auf dem Tacho.
Nach dem Duschen wird es dann ganz schnell anstrengend die Treppen hoch zu kommen. Die EInheit war gut. :dresche Schlafe nach meinen Entspannungsübungen wie ein Murmeltier. :Cheese:
einlaufen
6 x 800m in 10km-Tempo, Pause 3min
auslaufen
Ok, der dritte Teil der Laktatdusche wird nach gestern bestimmt ein besonderer Spaß. Persönliche Zielsetzung ist das ich am Sonntag einen 10er in 44:00 min laufe. Ich jogge nach einem kleinen ABC im Garten los. So nach und nach wird es flüssig, dann schon der erste IV.
500m gerade aus, Wende 300m zurück.
Ich pumpe wie ein Maikäfer, die Beine tuen weh, 3:28 min. Na klar zu schnell, 3:32 min reichen.
Egal das bischen langsamer hilft nicht, ich beiße mich durch.
3:30, 3:28, 3:29, 3:30, 3:29
OK, für diese Woche bin ich geduscht genug. Der 10er am Sonntag kann sich nicht schlechter anfühlen. :Huhu: Vorher muss ich nur noc ein paar (zwei) Jungs auf dem Rad ärgern. :liebe053:
Gesundheitlich, so um die Murmeln herum geht es auch. Ich mache halt jeden Abend meinen Yoga-Enspannungs-Dingsbums und es hilft. Oder es hilft weil ich dran glaube. :Lachanfall:
holger-b
07.09.2014, 16:37
Ja heute vor einem Jahr war Wales. Ich bin ganz glücklich mit meiner Entscheidung. Der Tag heute hat mir gezeigt, dass sie richtig war. Aber wieder zu den aktuellen Dingen.
Fazit: 3:50 h für 112,x km, (Avg 29,3 km/h) mit dem RR in normaler Kleidung. Also nicht wirklich gebummelt, morgen dann noch den 10er laufen und dann schon wieder Tapern für den Triathlon-Saisonabschluß. :liebe053:
Ja der 10er heute. Bin locker in 1:15h mit dem Rad angefahren, Kreislauf war aktiv und Beine waren locker. Beim kurzen einlaufen von 600m merkte ich, dass ich ganz schön schnaufen muss. Egal erst mal probieren was geht.
Startschuss und los. Zieltempo war 4:24, bei km1 auf der Garmin 4:26. Ok, Tempogefühl ist da und stimmt, also einfach mal weiterlaufen. Die Belastung nimmt natürlich weiter zu, bei km 5 bin ich bei 22:09 min. Wenn ich das durchlaufen will, mach ich mich heute völlig platt. Also nehme ich raus, bummle ins Ziel und habe eine 45:19 min.
Ok, nicht ganz optimal. War wohl auch noch etwas müde von gestern. Jetzt kommen fünf Tage Erholung und am 6. Tag der Triathlon. :Cheese:
See you soon
holger-b
11.09.2014, 07:15
Dies Mal nehme ich es mit der Erholung recht ernst. Muss aber sagen es ist recht anstrengend. Habe glaube ich mal irgendwo gelesen, dass desto großer die Trainingsbelastung, dann wird das Tapern schwiriger, anstengender. Naja, so habe ich es gewollt.
Montag war 3 x 15 min anschwitzen in der Sauna. Bellamatha habe ich da aber nicht getroffen. ;) Die geht wohl doch woanderst hin.
Dienstag dann morgens anschwitzen auf dem Rad. Nachmittags dann die einzige vernünftige Einheit diese Woche. Schwimmen 6 x 3 x 100m in 1:44, 1:40, 1:36 mit Pause 20 sek.
Also langsam kann ich nicht, die waren alle bei 1:41, 1:40. Die mittleren musste ich dann nur so schwimmen wie die langsamen, 1:40, 1:39.
Dann die Zügigen, gingen alle gut in Zielzeit, die letzten zwei dann noch in 1:34. Alles ohne das mir das Laktat in die Arme geschossen ist.
Mittwoch das mogentlich Frühstück war dann wohl alles am morgen. Nachmittags gabs ein kurzes Läufchen mit 2 x 300 und 1 x 800m. So war der Appetit für das gemeinsame Essen gehen angeregt. Dort gab es dann ein dickes Stück Fleisch, dass hoffentlich bis zum Samstag verdaut ist.
Heute will der Kopf ja lieber sich etwas bewegen. Bin aber stark geblieben und zum Arbeiten gegangen. Heute Nachmittag dann das TT durchchecken und bei schönem Wetter ausführen.
Dies Mal nehme ich es mit der Erholung recht ernst. Muss aber sagen es ist recht anstrengend. Habe glaube ich mal irgendwo gelesen, dass desto großer die Trainingsbelastung, dann wird das Tapern schwiriger, anstengender. Naja, so habe ich es gewollt.
Montag war 3 x 15 min anschwitzen in der Sauna. Bellamatha habe ich da aber nicht getroffen. ;) Die geht wohl doch woanderst hin.
Dienstag dann morgens anschwitzen auf dem Rad. Nachmittags dann die einzige vernünftige Einheit diese Woche. Schwimmen 6 x 3 x 100m in xxx, xxx, xxx mit Pause 20 sek.
Also langsam kann ich nicht, die waren alle bei xxxx, xxxx. Die mittleren musste ich dann nur so schwimmen wie die langsamen, xxxx, xxxx.
Dann die Zügigen, gingen alle gut in Zielzeit, die letzten zwei dann noch in xxxx. Alles ohne das mir das Laktat in die Arme geschossen ist.
Mittwoch das mogentlich Frühstück war dann wohl alles am morgen. Nachmittags gabs ein kurzes Läufchen mit 2 x 300 und 1 x 800m. So war der Appetit für das gemeinsame Essen gehen angeregt. Dort gab es dann ein dickes Stück Fleisch, dass hoffentlich bis zum Samstag verdaut ist.
Heute will der Kopf ja lieber sich etwas bewegen. Bin aber stark geblieben und zum Arbeiten gegangen. Heute Nachmittag dann das TT durchchecken und bei schönem Wetter ausführen.
Erholung ist wirklich wichtig, merke ich gerade auch.:Lachen2:
Ps. die neue Funktion scheint zu funktionieren. so kann ich Schwimmzeiten betrachten, ohne eine Krise zu kriegen:Lachanfall:
holger-b
12.09.2014, 11:50
Erholung ist wirklich wichtig, ...
So jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Ich bin bis Mittwoch, Strohwitwer. Meine Blume ist vor dem Regenwetter hier, in den Norden geflüchtet. Macht einen Bustripp über HH und dann jeden Tag eine Insel, Sylt, Hallig, etc. Sie musste mittlerweile feststellen das sie mit ihren 64 Jahren deutlich die Jünste ist. Frischling halt.
Ansonsten heißt es nach einem kurzen Wake-up-run (44 min locker) heute morgen wieder die Füsse still halten. Morgen halt zeitig aufstehen und mich auf die Strecke machen. In der Schweiz soll das Wetter ja besser sein als im Schwarzwald. Achern derzeit 11°C und Dauerregen.
... so kann ich Schwimmzeiten betrachten ...
Ach wenn du als 6-järgier eine dreifache Brustwirbelfraktur gehabt hättest. Zwei Jahre lang in ein Krosett gezwängt wurdest. Und dieses nur zum Schlafen oder Schwimmen hättest ausziehen dürfte. Dann würdest du heute auch besser schwimmen.
harryhirsch77
12.09.2014, 14:06
Sie musste mittlerweile feststellen das sie mit ihren 64 Jahren deutlich die Jünste ist. Frischling halt.
Und dann haelt sie das mit Dir altem Sack aus? Die hat ja mehr Ausdauer als Du :Huhu:
Ansonsten heißt es nach einem kurzen Wake-up-run (44 min locker) heute morgen wieder die Füsse still halten. Morgen halt zeitig aufstehen und mich auf die Strecke machen. In der Schweiz soll das Wetter ja besser sein als im Schwarzwald. Achern derzeit 11°C und Dauerregen.
Moin Holger,
Der Kaese mit Dir&Wales ist nun zwar leider gegessen, aber ich glaube, dieses Jahr waer's was fuer Dich geworden!
Sitze gerade am Fenster, schau auf die leere Wechselzone unter mir, vorne links rauscht der South Beach, es ist mild, die Moewen zetern, es weht ein laues Lueftchen aus oestlicher Richtung und die Morgendaemmerung setzt ein, was fuer ein grandioser Vorwettkampftag - ein ganz anderes Tenby als 2013.
Das Rennen wird hier laut meinem Vermieter hart beim Schwimmen (die Windrichtung treibt die Schwimmer durch eine starke Stroemung weg vom North Beach) aber dafuer verglichen mit 2013 bei 15-20 Grad und wechselnden sonnigen und bewoelkten Abschnitten einfacher als im Vorjahr auf dem Rad und beim Lauf.
Selbst meine bis gestern 20 Uhr megakritische Gattin ist nunmehr sehr milde gestimmt und froh, dass wir nach dem Wetterdebakel 2013 uns nicht haben beirren lassen und Wales eine zweite Chance geben.
Schade dass Du es nicht versuchst aber da hilft kein lamentieren, haette der Hund nicht geschissen, haette er den Hasen auch geschnappt...
Hau rein und viel Spass bei Deinem Single-Wochenende!
holger-b
13.09.2014, 20:23
Der Kaese mit Dir & Wales ...
Ja das Wales ist mir heute durch den Kopf gegangen. Bin deswegen auch etwas trübsinnig.
Hau rein und viel Spass bei Deinem Single-Wochenende!
Back home!
Gefinished. Lief alles anderst wie geplant, aber war gut. Ein Triathlonabschluss der mich in aller Ruhe die Winterpause einläuten läst. Fast zumindest.
Zeiten und Plazierungen sind noch unbekannt. Habe mir ein paar deftige Schinkenspezialitäten mitgebracht. Muss jetzt erst mal was essen.
Schreibe euch morgen ein paar Zeilen wie es war. Chaotisch.
holger-b
14.09.2014, 09:55
Chaotisch.
Es trifft es genau und bezieht sich auf mein Umfeld. Am Dienstag ging in unserem Auto die Warnlampe für den Kat an. Mittwoch kurz in der Werkstatt, die Lambdasonde austauschen. Donnerstag geht das Ding wieder an, wieder in die Werkstatt, Kat ist durch. OK, wird bestellt und bis morgen geliefert und eingabaut. Freitag, Kat ist nicht gekommen. Ich bekomme von der Werkstatt einen Mietwagen, Hyundai i20 mit Tempomat, über den Preis müssen wir uns noch einig werden.
Meine Vorbereitung für den WK war ganz gut. Nach dem Dienstag gab es nur noch kurze Einheiten, 5:30h Gesamt, so war ich gut erholt und hatte meine Speicher für den WK aufgeladen.
Also ab zum WK. 5:20 Uhr aufstehen, Kaffee hinstellen, Frühstücken, Auto beladen, Abfahrt. Hier kann ich dann bequem mit dem Tempomat das Auto für mich fahren lassen. Vor allem in der Schweiz sehr bequem und vermeidet Strafzettel. 9:00 Uhr Ankunft in Murten, das Wetter ist gut, bewölkt, 14°C. Parken 500m von der WZ entfernt. Unterlagen abholen, einchecken und ….
Swim
Zeitlich vor dem Schwimmen noch ein Gel reingedrückt, damit der Körper auch freie Energie zur Verfügung hat. 200m Einschwimmen, der Murtensee hat ganz gut Wellengang und es ist Wind draußen. Der Start mit 150 Athleten ist kein Problem, schwimme mich recht schnell frei. Nach der ersten Boje bei ca. 700m habe ich eine kleine Gruppe, es fühlt sich schnell an und ich bleibe dabei. Wobei an den Füssen bleiben bei den Wellengang gar nicht so einfach ist. Schwimmausstieg finde ich dann trotz Gegenlicht auch, die Zeit für 1900m ist mit 30:30 min gut, 27. Schwimmzeit mit Wechsel. Verlaufe mich kurz, finde dann aber mein Rad.
Bike
Wechsel klappt ganz gut und ich komme auf dem Bike auch gut in die Schuhe. Die ersten Wellen bis zum Flachstück versuche ich gleichmäßig zu fahren. Geht auch ganz gut und erinnere mich gleich daran Iso zu trinken. Dann heißt es Tempo zu fahren bis zum ersten Anstieg, den fahre ich bis 300w und werde dabei von ein paar Fahrern eingesammelt. Für mich läuft es aber gut und ich fahre im Bereich meiner Möglichkeiten. Bei der Verpflegung am Ende des zweiten Anstiegs verpasse ich die Wasserflasche, blöd aber ich fahre weiter. Es folgt die Abfahrt und dann wieder der flache Teil bis zum Wendepunkt der ersten Runde. Mir kommt es sehr windig vor und etwas kühl, aber ich kann ja meine Leistung abrufen. Die zweite Runde verläuft sehr ähnlich, bekomme die Wasserflasche gegriffen und habe keinen Einbruch, nur die letzten km werden etwas schwer. An der Wechselzone zeigt mein Tacho 77km an ??? und 232w Avg, bisschen viel für mich. Mit 2:22 h fahre ich die 60. Radzeit.
Run
Schon beim ansteigen merke ich, die Hüfte wird wieder Probleme machen. So ist es auch beim aus der WZ laufen, ich sage mir langsam machen und in den Rhythmus kommen. Nach 2 km geht es dann, ich komme das erste Mal in den Bereich von 4:40 min/km und bin ganz glücklich das es so gut läuft. Bei km 4 verpflege ich mich dann aus einem Softschlauch (200ml) in dem drei Gels sind und mit Wasser aufgefüllt ist. Das selbe bei km 8, anschließend bekomme ich fieses Seitenstechen und die Beine gehen zu. Es geht Richtung WZ und dann in die zweite Runde, aufgeben ist keine Option. Bei km 12 bin ich wieder an der Verpfegung, ich nehme zwei Becher Wasser, gehe und trinke und etwas Gel dazu. Bei der Verpflegung bei km 15 noch mal zwei Becher Wasser, es geht wieder lockerer zu laufen. Es geht ja nur noch 5km bis ins Ziel. Die Nettolaufzeit ist etwas ernüchernd 1:38 h, bin aber trotzdem zufrieden.
Gesamt 55.
27357
Fazit
Obwohl ich im Mai, Juni einen richtigen Tiefgang hatte, konnte ich mich noch mal aufrappeln. Dafür lief es am Schluss doch ganz ordentlich. Ich habe jetzt auch das Gefühl richtig Pause machen zu können und freue mich auch darauf.
Die Ausbeute von Murten war ein großes Handtuch (1+) vom Veranstalter, 2 Packungen Nüsse für meine Blume und zwei Dosen Red Bull für die Gäste auf der nächste Party. Ansonsten Spaß, eine gute Orga, ein paar locker Gespräche.
Negativ, es wurde auf der Radstrecke nicht immer fair gefahren. Wenn die Kampfrichter dann kamen haben sie es aber immer geschafft die Situation zu glätten. Sie sind so lange da gewesen bis stärkere Fahrer weg waren oder schwächere sich deutlich zurück fallen lassen hatten.
Rückfahrt. Nach einer Katzenwäsche und eine ausgiebigen durch Holgers-Wunderbrei ging es auf die Heimreise. Im Auto sitzend gab es immer wieder gemeine Krämpfe, aber mit Tempomat konnte ich immer wieder ein paar Gymnastische Übungen im Auto machen. Zwei kurze Stopps zum spazieren machten das Ganze dann erträglich. Bis der Mietwagen weg war und ich endlich zu Hause war, war es 20:40 Uhr. Ein langer Tag ging zu Ende, obwohl ich nach dem WK auf Kaffee verzichtet hatte, konnte ich nicht wirklich gut schlafen. Zum Glück ist heute Sonntag.
harryhirsch77
14.09.2014, 11:32
Es trifft es genau und bezieht sich auf mein Umfeld. Am Dienstag ging in unserem Auto die Warnlampe für den Kat an. Mittwoch kurz in der Werkstatt, die Lambdasonde austauschen. Donnerstag geht das Ding wieder an, wieder in die Werkstatt, Kat ist durch. OK, wird bestellt und bis morgen geliefert und eingabaut. Freitag, Kat ist nicht gekommen. Ich bekomme von der Werkstatt einen Mietwagen, Hyundai i20 mit Tempomat, über den Preis müssen wir uns noch einig werden.
Meine Vorbereitung für den WK war ganz gut. Nach dem Dienstag gab es nur noch kurze Einheiten, 5:30h Gesamt, so war ich gut erholt und hatte meine Speicher für den WK aufgeladen.
Also ab zum WK. 5:20 Uhr aufstehen, Kaffee hinstellen, Frühstücken, Auto beladen, Abfahrt. Hier kann ich dann bequem mit dem Tempomat das Auto für mich fahren lassen. Vor allem in der Schweiz sehr bequem und vermeidet Strafzettel. 9:00 Uhr Ankunft in Murten, das Wetter ist gut, bewölkt, 14°C. Parken 500m von der WZ entfernt. Unterlagen abholen, einchecken und ….
Swim
Zeitlich vor dem Schwimmen noch ein Gel reingedrückt, damit der Körper auch freie Energie zur Verfügung hat. 200m Einschwimmen, der Murtensee hat ganz gut Wellengang und es ist Wind draußen. Der Start mit 150 Athleten ist kein Problem, schwimme mich recht schnell frei. Nach der ersten Boje bei ca. 700m habe ich eine kleine Gruppe, es fühlt sich schnell an und ich bleibe dabei. Wobei an den Füssen bleiben bei den Wellengang gar nicht so einfach ist. Schwimmausstieg finde ich dann trotz Gegenlicht auch, die Zeit für 1900m ist mit 30:30 min gut, 27. Schwimmzeit mit Wechsel. Verlaufe mich kurz, finde dann aber mein Rad.
Bike
Wechsel klappt ganz gut und ich komme auf dem Bike auch gut in die Schuhe. Die ersten Wellen bis zum Flachstück versuche ich gleichmäßig zu fahren. Geht auch ganz gut und erinnere mich gleich daran Iso zu trinken. Dann heißt es Tempo zu fahren bis zum ersten Anstieg, den fahre ich bis 300w und werde dabei von ein paar Fahrern eingesammelt. Für mich läuft es aber gut und ich fahre im Bereich meiner Möglichkeiten. Bei der Verpflegung am Ende des zweiten Anstiegs verpasse ich die Wasserflasche, blöd aber ich fahre weiter. Es folgt die Abfahrt und dann wieder der flache Teil bis zum Wendepunkt der ersten Runde. Mir kommt es sehr windig vor und etwas kühl, aber ich kann ja meine Leistung abrufen. Die zweite Runde verläuft sehr ähnlich, bekomme die Wasserflasche gegriffen und habe keinen Einbruch, nur die letzten km werden etwas schwer. An der Wechselzone zeigt mein Tacho 77km an ??? und 232w Avg, bisschen viel für mich. Mit 2:22 h fahre ich die 60. Radzeit.
Run
Schon beim ansteigen merke ich, die Hüfte wird wieder Probleme machen. So ist es auch beim aus der WZ laufen, ich sage mir langsam machen und in den Rhythmus kommen. Nach 2 km geht es dann, ich komme das erste Mal in den Bereich von 4:40 min/km und bin ganz glücklich das es so gut läuft. Bei km 4 verpflege ich mich dann aus einem Softschlauch (200ml) in dem drei Gels sind und mit Wasser aufgefüllt ist. Das selbe bei km 8, anschließend bekomme ich fieses Seitenstechen und die Beine gehen zu. Es geht Richtung WZ und dann in die zweite Runde, aufgeben ist keine Option. Bei km 12 bin ich wieder an der Verpfegung, ich nehme zwei Becher Wasser, gehe und trinke und etwas Gel dazu. Bei der Verpflegung bei km 15 noch mal zwei Becher Wasser, es geht wieder lockerer zu laufen. Es geht ja nur noch 5km bis ins Ziel. Die Nettolaufzeit ist etwas ernüchernd 1:38 h, bin aber trotzdem zufrieden.
Gesamt 55.
27357
Fazit
Obwohl ich im Mai, Juni einen richtigen Tiefgang hatte, konnte ich mich noch mal aufrappeln. Dafür lief es am Schluss doch ganz ordentlich. Ich habe jetzt auch das Gefühl richtig Pause machen zu können und freue mich auch darauf.
Die Ausbeute von Murten war ein großes Handtuch (1+) vom Veranstalter, 2 Packungen Nüsse für meine Blume und zwei Dosen Red Bull für die Gäste auf der nächste Party. Ansonsten Spaß, eine gute Orga, ein paar locker Gespräche.
Negativ, es wurde auf der Radstrecke nicht immer fair gefahren. Wenn die Kampfrichter dann kamen haben sie es aber immer geschafft die Situation zu glätten. Sie sind so lange da gewesen bis stärkere Fahrer weg waren oder schwächere sich deutlich zurück fallen lassen hatten.
Rückfahrt. Nach einer Katzenwäsche und eine ausgiebigen durch Holgers-Wunderbrei ging es auf die Heimreise. Im Auto sitzend gab es immer wieder gemeine Krämpfe, aber mit Tempomat konnte ich immer wieder ein paar Gymnastische Übungen im Auto machen. Zwei kurze Stopps zum spazieren machten das Ganze dann erträglich. Bis der Mietwagen weg war und ich endlich zu Hause war, war es 20:40 Uhr. Ein langer Tag ging zu Ende, obwohl ich nach dem WK auf Kaffee verzichtet hatte, konnte ich nicht wirklich gut schlafen. Zum Glück ist heute Sonntag.
Glueckwunsch Holle! Das liest sich doch ganz gut.
Murten habe ich 2008 auch mal gemacht. Ist eigentlich ne schoene Laufstrecke da durch den Wald.
Jetzt legste die beine hoch und geniesst den Herbst, und in 2015 wird dann wieder angegriffen. IM 703 Malle ne Option?
holger-b
14.09.2014, 14:49
Glueckwunsch Holle! Das liest sich doch ganz gut.
Murten habe ich 2008 auch mal gemacht. Ist eigentlich ne schoene Laufstrecke da durch den Wald.
Danke, war ok. Durch den Wals ist ja OK aber bei dem Untergrund haben mir dann in der zweiten Runde etwas die Füsse wehgetan.
Jetzt legste die beine hoch und geniesst den Herbst, und in 2015 wird dann wieder angegriffen. IM 703 Malle ne Option?
Ja, ist fast so weit. Nächsten Sa noch bei Bergkönig Ebersteinburg (http://www.rsg-ried-rastatt.de/) mit ein paar Vereinskollegen duellieren. Dann zum Saisonabschluss noch mal an den Stoppomat fahren solange mein RR noch nackig ohne Schutzbleche ist. Dann ist wirklich Schluss für dieses Jahr.
Malle, ne. Habe meine verbleibende Kohle bei der M-Dot Gesellschaft auf 70.3 Kraichgau gesetzt. Kann ich zu Hause übernachten und habe keine Probleme mit der Verpflegung, Ernährung. Kannst ja auch kommen und bis zum Baden_Aitport fliegen, denn Rest schauen wir dann.
Herzlichen Glückwunsch, saubere Leistung :Blumen:
holger-b
15.09.2014, 06:57
Nachdem fast Alles vorbei ist kann ich mich schon mal um ein paar Kleinigkeiten kümmern.
Habe da einen Artikel gefunden der mein Problem ganz gut beschreibt. Mein medizin Englisch ist nicht so sicher. Daher mal in die Runde gefragt.
Jetzt nur, wie erkläre ich dem Doc meine Vermutung? Wie wird es richtig überprüft? Was gibt es für Behandlungsmethoden?
Edith:
Wer hatte schon so richtige Probleme mit dem Hüftgelenk?
Ursache, Behandlungsmethode?
27361
27362
holger-b
18.09.2014, 18:02
Die Saison ist vorbei, die Ruhetage nehmen zu. So bin ich heute nach der Arbeit etwas durch den Wald und habe mir eine kleine abwechslungsreiche Crosslaufrunde zusammengestellt. Werde es dann morgen mal ausprobieren wie es sich so läuft.
So habe ich die Strecke heute mal abgefahren, nach kurzen einrollen geht es in die Runde mit den blauen Pfeilen. Dann folgt ein kurzes Zwischenstück bis die Runde mit den schwarzen Pfeilen kommt. Bei trockenen Verhaltnissen war es ganz ok.
27410
27411
Hier der Einstieg in die erste Runde.
27412
Der Weg wird auch recht schnell kleiner und wieder nach unten.
27413
Um gleich wieder nach oben zu gehen.
27414
holger-b
18.09.2014, 18:07
Dann wieder Füsse hoch und nach unten.
27418
Dann ist der erste Abschnitt schon vorbei. Einmal um den Platz rennen.
27419
Dann ab in die Wiesen. Den Trampelpfad den ich hier mal gelaufen bin gibt es gar nicht mehr.
27420
Und wieder auf und nieder durch den Wald.
27421
Dann kommt wieder ein Stück Wiese.
27422
holger-b
18.09.2014, 18:14
Zum Abschluss noch mal sanft bergab, damit ich auch was fürs Tempo tun muss.
27423
Am Schluss der Runde kann ich dann gleich noch die ersten Kletterübuungen machen.
27424
27425
Ich glaube mir wird nicht langweilig.
Dann mal schauen wie ausgeruht und fit ich am Samstag an den Berg gehe. Habe in einer alten Ergebnisliste noch eine Zeit gefunden.
27426
Leider wollten sich meine Vereinskollegen nicht animieren lassen. Faule Bande, dabei habe ich rustkaler Typ gegen die Strohhalme, eh keine Chance am Berg.
holger-b
19.09.2014, 17:44
Heute kurz vor der Mittagspause die Trailroc geschnürrt und ab zur Runde. Gute 5 min mit dem Rad und ich war am Start, kurzes lostraben und dann mal los. Es lief einfach, zum ersten mal seit langem war die Hüfte frei. Demensprechend habe ich mir auch gleich in die Fresse gehauen. Die Runde auch zwei mal durchgezogen.
27446
So ein Stück Wiese kann ja so gemein sein. Aber der Talon-X ist schon wieder bestellt und wird die Tage ausgeliefert.
Für morgen wars das dann wohl. Entweder habe ich heute die passenden Körner verschossen oder ich packe auf dem Rad den goldenen Hammer aus. ???
holger-b
20.09.2014, 21:19
Also es war noch was im Tank und lief eigentlich ganz gut. Bis es kurz vor den ersten Anstieg über die Kuppe ging. Beim schalten aufs große Blatt schmeiße ich die Kette runter. Schalte zurück und wieder hoch, die Kette will sich nicht mehr auf´s Kettenblatt ziehen. Der Schwung ist weg, runter vom Rad. Hand anlegen, die Kette noch mal runterschmeißen. Dann klappts, gefühlt waren es Minuten die ich dafür gebraucht habe. Oben angekommen ist es eine 17:05 min (http://www.rsg-ried-rastatt.de/wp-content/uploads/2014/09/2014_RSG-Bergzeitfahren.pdf), Platz 36, ohne den Abwurf hätte ich meine eigene Zeit geknackt.
Also halb so wild, ich konnte an dem Tag an dem ich wollte meine Leistung abrufen. Bin im Schnitt mit 307 Watt gefahren, so kann ich nächste Woche mit ruhigem Gewissen an den Stoppomat fahren und meinen persönlichen Saisonabschluss machen. Nur das ich diesmal mit Freude an die Strecke gehen. Nicht wie zu anfang des Blogs als der Frust von Wales noch tief gesessen ist.
Ich solls ja garnicht schreiben. Heute morgen beim Zähneputzen einen Hubel am Zahnfleisch gespürrt. Beim drauf drücken tut es weh. Am Montag geht es zum Zahnarzt. Mental liege ich schon beim Zahnchirogen.
marlaskate
20.09.2014, 21:35
Ich solls ja garnicht schreiben. Heute morgen beim Zähneputzen einen Hubel am Zahnfleisch gespürrt. Beim drauf drücken tut es weh. Am Montag geht es zum Zahnarzt. Mental liege ich schon beim Zahnchirogen.
Ooooch neeeee! :(
holger-b
21.09.2014, 16:06
Ooooch neeeee! :(
Was soll ich noch dazu sagen.
Aber zu etwas ganz anderem. Bei meinen Recherchen, "Was ist eigentlich Schokolade?" komme ich immer weiter. Mittlerweile habe ich gelernt das es in Europa nur drei Hersteller von Schokolade gibt. Die Firmen wie Ritter Sport, Milko, Nestle, etc sind nur Weiterverarbeiter. Eine der Hersteller ist Zotter in Österreich, dort habe ich mir ein paar geröstet Kakoabohnen und etwas Schokolade bestellt. Hier hoffe ich mich wieder etwas zu erden und von der Medien manipulierten Welt zu distanzieren.
27457
So eine geschälte Kakaobohne ist etwas ganz anderes und hat einen ganz eigenen Geschmack.
Gestern auf dem nach Hauseweg bin ich noch am Kiosk vorbei und wollte mich mit Lesestoff versorgen. Aber wie es kommen muss, ein Schild an der Tür weiß mich darauf hin das Heute schon ab 14:00 Uhr geschlossen ist.
Egal gibt es den neuen Stoff morgen.
27458
Am Freitag sollte es dann in die Halle gehen.
Eine der Hersteller ist Zotter in Österreich, dort habe ich mir ein paar geröstet Kakoabohnen und etwas Schokolade bestellt.
Gute Wahl ;) . Ich liebe die 100% Zotter Schokolade. Kakaobohnen habe ich noch nie probiert; muss ich mal nachholen...
holger-b
21.09.2014, 17:07
Ich liebe die 100% Zotter Schokolade. ...
100% muss es nicht sein. Aber das Interesante ist, dass jede Sorte wirklich anderst schmeckt. Habe jetzt mal drei Stück angeknabbert.
holger-b
22.09.2014, 13:34
Mental liege ich schon beim Zahnchirogen.
Habe 100 Punkte erreicht. Mittwoch 12:00 Uhr geht es Z-Chirogen, röntgen, auswerten, op_termin.
Es ist 1.6, der wurde schon mal operriert, Zyste entfernt.
Egal, wenn ich mich fit fühle, fahre ich am Anschluss an den Stoppomat. Wenn kein Boch ist jetzt halt Sense.
holger-b
23.09.2014, 06:58
Ich bin in der kein Bock Phase angekommen. Heute Morgen um 5:00 Uhr wach gewesen und zur Arbeit gegangen anstatt zu joggen. Bezahlt bekomme ich erst ab 6:00 Uhr.
Offseason
Habe jetzt ja zwei mal eindrucksvoll geschildert wie man sich nicht für den IM Wales vorbereitet.
Arne, Thread bitte schliessen.
"My training for IM Wales (2013)" bitte auch schliessen.
bellamartha
23.09.2014, 07:06
Schnell noch, bevor der Thread schließt: Danke an alle für die ausgesprochen gute Unterhaltung.
@ flachyli: Ich bin traurig, dass du Pause machst und werde dich vermissen. Alles Gute und Liebe und vergiss uns nicht!
Viele Grüße
J.
Auch von mir vielen Dank:Blumen: . Ich hoffe auf eine Fortsetzung, ob mit schönen Radbildern, Klettereinlagen, Krafttraining, Laufen, egal, ich wünsche Dir lediglich ein Ende der Zahnarztberichte:Lachen2: :bussi:
carolinchen
23.09.2014, 09:22
Lass den Titel doch ändern und schreib trotzdem weiter- ich lese gern bei dir und ab und zu weiß ich ja auch was Schlaues ....:Blumen:
Duafüxin
23.09.2014, 10:05
Schade, Holger!
Dann schreib woanders weiter über Deine Ausflüge, war immer so unterhaltsam :Blumen:
holger-b
23.09.2014, 10:48
...
...
...
...
Das hättet ihr gerne. SO schnell werdet ihr mich dann nicht mehr los. Muss mir noch einen anspruchsvollen Titel einfallen lassen ...
Die Kiste Langdistanz muss ich nur gerade ganz feste zunageln und ganz tief versenken. Also Thread zu.
Ausdem muss hier einer ja mit dummen Sprüchen und bunten Bildern glänzen.
27475
Duafüxin
23.09.2014, 10:55
Die Kiste Langdistanz muss ich nur gerade ganz feste zunageln und ganz tief versenken. Also Thread zu.
Ausdem muss hier einer ja mit dummen Sprüchen und bunten Bildern glänzen.
DAS ist die richtige Einstellung :bussi:
harryhirsch77
23.09.2014, 11:29
Aber Kraichgau steht noch oder mein Freund?
holger-b
23.09.2014, 11:32
Aber Kraichgau steht noch oder mein Freund?
Und wehe du hast nicht gemeldet!!!
Hole dich dann am Baden Airport ab und wir können gemeinsam zum WK fahren.
Duafüxin
23.09.2014, 11:34
Und wehe du hast nicht gemeldet!!!
Hole dich dann am Baden Airport ab und wir können gemeinsam zum WK fahren.
Und bis es soweit ist, müßt ihr eure Groupies füttern.
Vielleicht stehen wir ja mit Netzstrümpfchen und rosa Pompoms am Baden Airport :Huhu: :Lachanfall:
Was soll ich noch dazu sagen.
Hier hoffe ich mich wieder etwas zu erden und von der Medien manipulierten Welt zu distanzieren.
27457
So eine geschälte Kakaobohne ist etwas ganz anderes und hat einen ganz eigenen Geschmack.
.
Wie würdest du den Geschmack denn einordnen im Vergleich zur 99% SAchokolade von Lindt? (Natürlich nur, falls du die Mal gegessen hast)
Den Satz oben hast du schön formuliert, da arbeite ich auch gerade wieder dran. Deshalb hab ich mir gestern immerhin mal die Lindt Schokolade (99% Kakao) gekauft. Deine gefällt mir da aber noch besser!
holger-b
23.09.2014, 11:45
Wie würdest du den Geschmack denn einordnen im Vergleich zur 99% SAchokolade von Lindt? (Natürlich nur, falls du die Mal gegessen hast)
Die von Lindt kenne ich. Ist mir viel zu trocken, keine Aromaentfalltung. Zergeht nicht im Mund.
Kokoabohne, erste Biss, ist grob, dann kommen starke Kakoaaromen hervor, nach und nach entstehen immer mehr Bitterstoffe. Ganz andere Welt.
Die 82% von Zotter, ist schön rund im Geschmack. Peru, eher feurig. Boliven, kerniger, erdig. Die Afrikasorten habe ich noch nicht probiert.
holger-b
23.09.2014, 11:46
Und bis es soweit ist, müßt ihr eure Groupies füttern.
Bin gerade dabei. Gestern ein Marmorkuchen. Heute ein Marmorkuchen, zwei Mandelhörnchen, Eis. In drei Tagen bin ich eine Kugel.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.