PDA

Vollständige Version anzeigen : Frodeno will 2015 Hawaii gewinnen

Seiten : [1] 2

cruelty
12.07.2013, 09:33
http://www.sport1.de/de/triathlon/newspage_746221.html

gewagte aussage! aber ich freu mich ja über jeden neuen schnellen man (natürlich auch frau!!!) auf der LD. bin gespannt was er da anstellt.

eure prognosen?

deirflu
12.07.2013, 09:42
Erinnert mich irgendwie an die Ansage von MACCA als er von der KD auf die LD gewechselt ist. Und wir wissen ja alle das es ein paar Jahre mit schmerzvollen Erfahrungen gedauert hat bis er tatsächlich gewonnen hat.

Ich glaube ein prognostizierter Sieg auf Hawaii oder generell bei einer LD ist unmöglich da muss einfach zu viel auf einmal zusammen passen, siehe Raelart .

Chancen würde ich ihm zu einem späteren Zeitpunkt aber trotzdem zusprechen.

Ganz verstehen kann ich solche Ansagen aber trotzdem nicht, der soll mal eine LD machen und zeigen ob er es auch auf diese Distanz kann.

Weißer Hirsch
12.07.2013, 09:45
Ganz verstehen kann ich solche Ansagen aber trotzdem nicht, der soll mal eine LD machen und zeigen ob er es auch auf diese Distanz kann.

Eben. Erstmal finishen und dann schauen.

gollrich
12.07.2013, 09:46
naja Sponsoren findet man halt nicht mit probieren.... oder mal gucken...

schoppenhauer
12.07.2013, 09:50
Eben. Erstmal finishen und dann schauen.

Genau. Sich als Olympia-Sieger eventuell erst mal eine top 25 - Platzierung vornehmen.

benjamin3011
12.07.2013, 09:53
http://www.sport1.de/de/triathlon/newspage_746221.html

gewagte aussage! aber ich freu mich ja über jeden neuen schnellen man (natürlich auch frau!!!) auf der LD. bin gespannt was er da anstellt.

eure prognosen?

Naja, was soll er auch sagen, wenn der Raelert schon immer unter den Top3 war. Und Frodo ist ja auf der KD schon nen Tick besser als Raelert damals.

SwimAlex
12.07.2013, 10:03
wollte das Thema gestern schon aufmachen, wuste aber nicht genau wo. ;)

Ich finde es gut, aber ambitioniert und ganz sicher zu früh. 2015?! Er kann sich ja max. für 2014 das erste Mal qualifizieren und da sollte er mal so langsam loslegen.

Kienle war beim Debüt nah dran, aber eine solche Leistung traue ich Frodo ehrlich gesagt nicht zu. Denke da er an 2017/18 wenn überhaupt.

Bin auf seine Leistung bei einer MD gespannt.

sbechtel
12.07.2013, 10:17
1) Ich denke nicht, dass Frodo 2015 auf Hawaii gewinnen wird, aber das Volk will große Worte und so kommt ihm eine deutlich größere Medienaufmerksamkeit zu, also schon OK, so eine Aussage zu tätigen.

2) Frodo wird in meinen Augen auf jeden Fall ein erfolgreicher Langstreckler werden, denn er kann einfach unglaublich viel Training wegstecken, dass wird ihm helfen.

3) Irgendwann wird er Hawaii gewinnen, würde ich schätzen.

captain hook
12.07.2013, 10:33
Also alles wie beim Ungerman? ;)

FuXX
12.07.2013, 10:53

Der hätte nach Peking wechseln sollen..

Danksta
12.07.2013, 10:59
Was soll der denn in Peking? :Cheese:

The reason to compete is to win. Ich finde es vollkommen legitim, dass er sich dieses Ziel setzt. Es wäre wirtschaftlich und sportlich vollkommen daneben, für einen Olympiasieger, da anders ranzugehen.
Und auch wenn Macca damals vermessen war, hat es ihm geschadet?

pioto
12.07.2013, 10:59

So ist es! Stand in Triathlon-Szene am 31.10.07 :)

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=450&Itemid=20

sbechtel
12.07.2013, 11:02

Der Ungerman ist über seinem Zenit

Ironmanfranky63
12.07.2013, 11:04

+++1:Blumen: :Blumen:
sehe ich ganz genau so , Ungermann läßt Grüßen!
2015 ist auch nicht mehr so lange hin, glaube ich niemals.
Eine Aussage wie "Top 10 das wäre was" wäre in meinen Augen realistischer.

LidlRacer
12.07.2013, 11:11
Ein paar mehr Ausschnitte gibt's hier:
http://news.cision.com/de/loox-sports-gmbh/r/olympiasieger-jan-frodeno--karriereende-auf-der-kurzdistanz-,c9440920

Aber wer weiß, was er genau gesagt und gemeint hat. Vielleicht ja nur: "Mein Traum wäre es ..."
Und die Fuzzies von dem Magazin - das übrigens zu McFit gehört - haben das mal ein wenig prägnanter formuliert ...

pinkpoison
12.07.2013, 11:12
Wann will Usain Bolt doch gleich nochmal Marathon-Olympiasieger werden?? ;)

Hafu
12.07.2013, 11:23
Also Unger war nie ein besonders starker Radfahrer sondern lebte von seiner Scvhwimm- und Laufstärke und brachte seine besten ITU-Leistungen typischerweise bei leichteren Radkursen, so dass es auch kein Wunder ist, dass er bei Mittel-und Langdistanzen, bei denen immer das Radfahren eine besondere Rolle spielt, so seine Probleme hat.

Frodeno würde ich das weitaus bessere Chancen einräumen. Er ist ein bärenstarker Radfahrer und hat erst kürzlich eine stark besetzte und hoch dotierte Kurzdistanz in den USA ohne Windschattenfreigabe (bei der auch WTC-Athleten mit am Start waren) überlegen gewonnen.

Dass man für Hawaii zwingend viel Erfahrung braucht sehe ich übrigens nicht so. Macca und Mark Allen, die erst nach etlichen Anläufen ihre beste Hawaii-Performance abliefern konnten, sind statistisch eher die Ausnahme. Manchen liegt bhalt Hitze, anderen nicht. Viele andere Topathleten brachten ihre (bis jetzt?) beste Hawaii Performance bereits im ersten, zweiten oder (spätestens) dritten Anlauf: Faris, Raelert, Kienle, Hellriegel, Sabatschuß, Müller-Hörner, Aschmoneit um nur einige zu nennen.

Dass Frodeno im Prinzip mit Hitzerennen umgehen kann, hat er mindestens in Peking bewiesen. Ein Problem sehe ich in seiner Körpergröße von 1,94m: es ist für einen sehr großen Athleten immer schwer aerodynamisch optimal auf einem Fahrrad zu sitzen und i.d.R. sind kleinere oder normal gewachsene Athleten auf der Langdistanz leicht im Vorteil.

deirflu
12.07.2013, 13:10
Ein Problem sehe ich in seiner Körpergröße von 1,94m: es ist für einen sehr großen Athleten immer schwer aerodynamisch optimal auf einem Fahrrad zu sitzen und i.d.R. sind kleinere oder normal gewachsene Athleten auf der Langdistanz leicht im Vorteil.

Also das Argument mit der Aerodynamik ist Blödsinn:Blumen:
Schau dir mal Toni Martin an, der ist auch nicht gerade ein Zwerg, und auch im Tri Sport sind viele schnelle Radfahrer recht groß.

Größe ist eher ein Problem das man mehr Masse hat und somit der Körper mehr wärme speichert bzw diese schlechter abbauen kann (Torbjorn Sindballe), das damit zusammenhängende Gewicht darf man auch nicht vergessen.

lqw
12.07.2013, 13:19
Also das Argument mit der Aerodynamik ist Blödsinn:Blumen:
Schau dir mal Toni Martin an, der ist auch nicht gerade ein Zwerg, und auch im Tri Sport sind viele schnelle Radfahrer recht groß.

Größe ist eher ein Problem das man mehr Masse hat und somit der Körper mehr wärme speichert bzw diese schlechter abbauen kann (Torbjorn Sindballe), das damit zusammenhängende Gewicht darf man auch nicht vergessen.

1,86 ist keine 1,94

Weißer Hirsch
12.07.2013, 13:21
1,86 ist keine 1,94

Sindbale war doch auch kein ganz Kleiner und ist ganz flott unterwegs gewesen. Ob Frodo aber so gut auf dem Rad sitzen kann, das muss sich noch zeigen. Bisher war seine TT-Position tatsächlich nicht so doll.

lqw
12.07.2013, 13:23
Über Sindballe, aus der Wikipedia:

"Particular physique

Thorbjørn Sindballe weighs in at a 80 kg and is 190 cm tall, which is an unusual size for an elite triathlete. His size makes him less aerodynamic, heavier for running, and makes is harder for him to endure the heat, which is a strong factor in several important competitions."

Naja, zumindest wiegt der Frodeno bei der Größe normal ja nur 74 kg ;-)

drullse
12.07.2013, 13:28
Sindbale war doch auch kein ganz Kleiner und ist ganz flott unterwegs gewesen. Ob Frodo aber so gut auf dem Rad sitzen kann, das muss sich noch zeigen. Bisher war seine TT-Position tatsächlich nicht so doll.
Juhansson ist ja auch so groß und deutlich schwerer, auch der war kein langsamer Radfahrer. Ich glaube auch nicht, dass das der limitierende Faktor sein wird.

follfosten
12.07.2013, 13:30
"Die Katze ist aufm Sack" wie er schreibt.
Frodeno gibt sein Debüt auf der Halbdistanz in einem Monat in Wiesbaden:
http://www.frodeno.com/index.php?ironman-703-debuet-in-wiesbaden

captain hook
12.07.2013, 13:43
Bisher war seine TT-Position tatsächlich nicht so doll.

Das hab ich mir bisher bei den meisten aktuell gewechselten KDlern so gedacht.

Beispiel Petzold (dabei war sein Ergebnis im Klassement wirklich gut...):
http://static.tri-mag.de/gallery_big/95114f546f8218ea41a5c24353fb9206.jpg

Prochnow sicher auch nicht "Ausoptimiert" :-)
http://static.tri-mag.de/gallery_big/1f294ce4bc6c9ba94d21575a9d6df798.jpg

Hafu
12.07.2013, 14:24
Also das Argument mit der Aerodynamik ist Blödsinn:Blumen: .

Wieviel Hawaii-Sieger in der Größe von Frodeno gab es denn in den vergangenen 20 Jahren?:Huhu:

Ich habe nicht geschrieben, dass ein großer Radfahrer nicht schnell fahren kann, sondern dass es für einen großen Radfahrer schwierig ist, aerodynamisch auf dem Rad zu hocken und wenn man in Hawaii nicht aerodynamisch sitzt, dann vergeudet man Energie, die einem beim abschließenden Marathon fehlt.

Radprofis mit Triathleten zu vergleichen mag ich nicht. Gott sei Dank ist Triathlon ein ganz anderer Sport! Martin darf mit Fug und Recht im Radziel vom Fahrrad kippen, ein Triathlet nicht. Der von dir genannte Sindballe ist in schöner Regelmäßigkeit in Hawaii beim Marathon geplatzt, hat also bis auf ein einziges mal definitiv beim Radfahren zuviel Energie verschleudert.
Indurain war auch groß gewachsen, aber ganz sicher nicht wegen seiner Größe so erfolgreich, wie wir heute wissem.

Wenn du Vokabeln, wie "Blödsinn" nutzt, solltest du dir mehr Mühe beim Zitieren und Argumentieren geben:Blumen:

1,86 ist keine 1,94 Eben!

deirflu
12.07.2013, 14:39
Wenn du Vokabeln, wie "Blödsinn" nutzt, solltest du dir mehr Mühe beim Zitieren und Argumentieren geben:Blumen:

Das es Blödsinn ist war natürlich nicht ganz ernst gemeint, dafür war ja auch der:Blumen: da.

Du hast natürlich recht das ein großer nicht so aerodynamisch ist wie ein kleinerer Athlet.

Ich meine das die Aerodynamik nicht so eine große Rolle spielt wie Hitzeverträglichkeit, Gewicht (vor allem beim Laufen), usw.

Sinballe ist auf Hawaii auch nicht wegen seiner schlechten Aerodynamik geplatzt, sondern weil er mit der Hitze nicht so gut zurecht kam.
Da gabs mal ein Interview in dem er das ganze sehr gut erklärt und er hat ja auch viel daran gearbeitet bzw mit Hilfsmiteln experimentiert.

maifelder
12.07.2013, 15:09
Wann will Usain Bolt doch gleich nochmal Marathon-Olympiasieger werden?? ;)

Der spielt erstmal bei Manu.

keko
12.07.2013, 15:25
Wieviel Hawaii-Sieger in der Größe von Frodeno gab es denn in den vergangenen 20 Jahren?:Huhu:

Wieviele unter 20 Männer sind größer als 1.90? Vermtlich weltweit nicht einer unter den Ländern, die Triathlon betreiben. Von daher ist es statistisch erklärbar, dass kein Sieger > 1.90 ist.

chris.fall
12.07.2013, 15:28
Moin,

Juhansson ist ja auch so groß und deutlich schwerer, auch der war kein langsamer Radfahrer. Ich glaube auch nicht, dass das der limitierende Faktor sein wird.

solange die Radstrecke eher flach ist - was ja im Triathlon im Vergleich zum Radsport gegeben ist - ist ein großer Mensch auf dem Rad im Vorteil: Die (Front)Fläche wächst im Quadrat der Körpergröße, die Masse und damit die Antriebsleistung hingegen in der dritten Potenz. Und wenn man mal von extremer Hitze absieht, führt man auf dem Rad durch den Fahrtwinde immer noch genug Wärme ab, so das dies auf dem Rad nicht leistungslimitierend ist.

Wenn man mal von Ain Alaar absieht;-) ist das abschließende Laufen das Problem: Hier wird jedes kg zum Ballast, und das Verhältnis von Körperoberfläche (zur Wäremabfuhr) zur Köpermasse wird mit steigender Körpergröße immer schlechter.

Viele Grüße,

Christian

keko
12.07.2013, 15:32
Moin,
solange die Radstrecke eher flach ist - was ja im Triathlon im Vergleich zum Radsport gegeben ist - ist ein großer Mensch auf dem Rad im Vorteil: Die (Front)Fläche wächst im Quadrat der Körpergröße, die Masse und damit die Antriebsleistung hingegen in der dritten Potenz. Und wenn man mal von extremer Hitze absieht, führt man auf dem Rad durch den Fahrtwinde immer noch genug Wärme ab, so das dies auf dem Rad nicht leistungslimitierend ist.

Die Radprofis sind so klein und dünn, weil sich diese Rennen fast nur noch in den Bergen entscheiden und dort jedes Gramm (absolut wie relativ) bemerkbar macht. Bestünden diese Rennen nur aus relativ flalchen Strecken, wie sie bei den Triathlons meist sind, sähen die Radfahrer mit Sicherheit anders aus.

chris.fall
12.07.2013, 15:35
Die Radprofis sind so klein und dünn, weil sich diese Rennen fast nur noch in den Bergen entscheiden und dort jedes Gramm (absolut wie relativ) bemerkbar macht. Bestünden diese Rennen nur aus relativ flalchen Strecken, wie sie bei den Triathlons meist sind, sähen die Radfahrer mit Sicherheit anders aus.

yep!
:Blumen:

phonofreund
12.07.2013, 15:35
Wieviele unter 20 Männer sind größer als 1.90? Vermtlich weltweit nicht einer unter den Ländern, die Triathlon betreiben. Von daher ist es statistisch erklärbar, dass kein Sieger > 1.90 ist.
Jetzt weiß ich, warum ich nie gewonnen habe............:Lachanfall:

matzerich
12.07.2013, 15:39

Gott bin ich froh, dass es nicht an fehlendem Talent oder zu wenig Training bei mir liegt :Lachen2:

captain hook
12.07.2013, 15:39

Dann sähen alle aus wie Fabü :liebe053:

Trimichi
12.07.2013, 15:46
Kann man mal ein Bild von "Frodo" auf dem Timetrialbike einstellen? Wär doch was, oder hab ich das iwo verpasst?

drullse
12.07.2013, 15:48
Moin,

solange die Radstrecke eher flach ist - was ja im Triathlon im Vergleich zum Radsport gegeben ist - ist ein großer Mensch auf dem Rad im Vorteil
Du meinst, so wie bei Junhansson auf Lanza? ;)

captain hook
12.07.2013, 15:52
Kann man mal ein Bild von "Frodo" auf dem Timetrialbike einstellen? Wär doch was, oder hab ich das iwo verpasst?

klar... sieht deutlich besser aus als seine anderen KD Kollegen weiter oben!
Quelle: http://www.theroaddiaries.com/wp-content/uploads/2013/04/Jan-Frodeno-non-drafting-course-%C2%A9Nils-Nilsen.jpg

Weißer Hirsch
12.07.2013, 15:55

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/947375_443806732370643_1798669370_n.jpg

Bitte :-)

Becken müsste m.M.n. noch etwas nach im Uhrzeigersinn rotieren um den Buckel wegzubekommen. Das gezeigte Bild ist glaube ich auch auf einer Kurzdistanz entstanden - die Frage ist, ob er in der Position 90 km fahren kann.

chris.fall
12.07.2013, 16:15
Moin,

Du meinst, so wie bei Junhansson auf Lanza? ;)

als Radrennen wäre Lanza vergleichsweise flach. Zudem ist es dort häufig recht windig. Da sind große Fahrer auf dem Rad aus dem gleichen Grund im Vorteil wie im Flachen.

Viele Grüße,

Christian

qbz
12.07.2013, 16:31
Indurain ist 1.88 gross bei (damals) 80 kg und war ein Spitzenzeitfahrer (Weltmeister, Stundenweltrekord, ausserdem ;-) 5x TdF, 2x Giro).

StanX
12.07.2013, 16:33
Im Gegensatz zum doch Recht "stämmigen" Sindbale ist Frodeno mit 76kg allerdings ziemlich leicht. Ist Michael Ralert nicht auch ziemlich groß? Was der wohl wiegt? Evtl wäre Frodeno ja auch schon wieder zu leicht.

kaiche82
12.07.2013, 16:39
Im Gegensatz zum doch Recht "stämmigen" Sindbale ist Frodeno mit 76kg allerdings ziemlich leicht. Ist Michael Ralert nicht auch ziemlich groß? Was der wohl wiegt? Evtl wäre Frodeno ja auch schon wieder zu leicht.

Auf der Homepage gibt er an 1;88m und 74Kg vermutlich ist das sein Systemgewicht mit Fahrrad:) Auf der Hompage des Team Buschütten hat er mal 67kg angegeben die wohl eher stimmen dürften..

FuXX
12.07.2013, 17:29

Eben, Rad fahren können die großen eigentlich fast immer, zumindest auf flachen Strecken. Das Problem findet sich doch meist beim Lauf aufgrund des Gewichts. Frodo würde vielleicht auch etwas schwerer um etwas mehr Substanz zu haben und noch besser Rad zu fahren, aber der läuft auch mit 76 oder 78 kg noch schnell.

maotzedong
12.07.2013, 17:45
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/947375_443806732370643_1798669370_n.jpg

Bitte :-)

Becken müsste m.M.n. noch etwas nach im Uhrzeigersinn rotieren um den Buckel wegzubekommen. Das gezeigte Bild ist glaube ich auch auf einer Kurzdistanz entstanden - die Frage ist, ob er in der Position 90 km fahren kann.

Ich find so schlecht sitzt der nicht mal aufn Rad, man darf gespannt sein =)

abc1971
12.07.2013, 18:27
Zumindest beweist Frodo mit seinem Startrennen Eier.
Schließlich hätte er sich auch ein weniger gut besetztes bzw. einfacheres Rennen für sein Debut aussuchen können. Alles andere ist sowieso Spekulatius.

schoppenhauer
12.07.2013, 18:52

Wieso? Als Profi weiß er eh längst, was für ihn bei dem rennen möglich ist. Ins Blaue wird er das nicht machen.

basti2108
12.07.2013, 20:10
Schließlich hätte er sich auch ein weniger gut besetztes bzw. einfacheres Rennen für sein Debut aussuchen können. Alles andere ist sowieso Spekulatius.

Ja oder bei einem weniger bergigen. Raelert vs. Frodo in Wiesbaden = Geilo!

Trimichi
12.07.2013, 20:21
Quelle: http://www.theroaddiaries.com/wp-content/uploads/2013/04/Jan-Frodeno-non-drafting-course-%C2%A9Nils-Nilsen.jpg

Merci.

Keine weiteren Fragen. Von meiner Seite zumindest.

blaue Elise
12.07.2013, 21:29

Sitzposition hin oder her.... schönes Foto, schön anzuschauen.:Lachen2:

Trimichi
12.07.2013, 22:23
Sitzposition hin oder her.... schönes Foto, schön anzuschauen.:Lachen2:

Les doch bitte erstmal den Thread über die gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften den flaix erstellt hat! ;)

Ok, wäre besser, wenn man wegen der Überhöhung ein Foto von der Seite eingestellt hätte. Capitano, this ist not critizism!

Ich frage mich schon, ob Herr Frodeno über 180,2k Rückenprobs bekommt. Soll er sich doch hier anmelden, falls nicht schon, sich selbst zu Wort melden.

Gut N8 und Gruss Trimichi.

KernelPanic
12.07.2013, 22:33
Les doch bitte erstmal den Thread über die gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften den flaix erstellt hat! ;)

Wieso? Laut Profil heisst "Blaue Elise" Antje. Da geht also was. ;)

sbechtel
12.07.2013, 23:02
Ich frage mich schon, ob Herr Frodeno über 180,2k Rückenprobs bekommt. Soll er sich doch hier anmelden, falls nicht schon, sich selbst zu Wort melden.

http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=3556 <-- Da ist er

Trimichi
13.07.2013, 08:10
http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=3556 <-- Da ist er

Merci.

Achtung Ironie: immerhin schon 1 Beitrag, wenn ich mich nicht verguckt habe ;) .

In meinen Augen ist es von Vorteil sich selbst ein wenig im Forum zu engagieren. Von wegen Public Relations, aber nicht nur deswegen. Kritik ist richtig und wichtig und härtet auch ab. Zudem empfand ich es als prima beim IM Frankfurt, dass dort von Seiten des Forums gegrillt wurde an der Laufstrecke (support).

Threadbezogen stimme ich deiner Analyse, sbechtel, vollinhaltlich zu (vgl. post sbechtel := #8).

Gruss Trimichi

speedskater
11.08.2013, 12:51
Skeptikern zum trotz.

Mit seinem 2. bzw. 1. Platz (laut FB-Eintrag: 1,5 Min Wechselbeutel gesucht) in WI hat er wohl viele überrascht.

Prima, dass er abgesehen von seiner Leistung auch noch so ein sympathischer Athlet ist. Welcome!

Bin gespannt auf Bilder von seiner Radposition in WI.
Hat er wohl eine Schultüte oder eher einen "Mixturhelm"?

Freue mich schon auf sein Rennen bei der WM in LV.

Kay H.
11.08.2013, 13:34
Freue mich schon auf sein Rennen bei der WM in LV.

Im Falle er eine WildCard ausgestellt bekommt ... :Cheese:

speedskater
11.08.2013, 13:40
Ups.....
Ich dachte, WI hätte Slots für 2013.
Oder sind die erst für 2014?

speedskater
11.08.2013, 13:47
http://ironmanwiesbaden.com/de/news/

Dort steht: 50 Slots 2013.

GrrIngo
11.08.2013, 13:49
Ups.....
Ich dachte, WI hätte Slots für 2013.
Oder sind die erst für 2014?

Ist uninteressant - er braucht genug Qualifier-Points...

speedskater
11.08.2013, 14:01
OK.
Wieviel Punkte bringt der zweite Platz (mit wenig Zeitabstand) in WI?
Schafft er es damit noch
unter die benötigten TOP 50 im Pro Ranking?
Danke.

speedskater
11.08.2013, 14:08
Schlußfolgerungsfähiges Zitat tri-mag.de:

"Dann aber wurde der Deutsche immer wieder durch Krampfansätze in der Muskulatur zurückgeworfen. "Es hat sich beim Laufen sehr früh abgezeichnet, dass nicht das kardiovaskuläre System, sondern die Muskulatur heute der limitierende Faktor sein würde", sagte Frodeno. Mehrfach blieb er kurz stehen, verlor aber trotzdem nicht viel Zeit. Rund 1:15 Minute lag er vor der letzten zu laufenden Runde noch hinter Nicholls - und verkleinerte die Lücke zu dem Briten, der ebenfalls bis zur Ziellinie weiter Tempo machte, mit einem schnellen Halbmarathon von letztlich unter 1:09 Stunde nochmal um über 30 Sekunden. Jetzt peilt er das 5i50-Finale in Des Moines an, hofft außerdem auf einen Start bei der 70.3-WM in Las Vegas. Dafür müsste ihm die World Triathlon Corporation (WTC) allerdings eine Wild Card ausstellen."

Für die LD bzw. Kona muß er sicherlich energetisch bzw. nahrungstechnisch einiges lernen. Siehe auch Petzold, Unger.

wildcoyote
11.08.2013, 15:58
Wiesbaden dürfte als EM ca 2000 Punkte haben, für den zweiten etwas weniger. Da aber die "Schallmauer" bei 4000 liegt isses eher uninteressant und ich denke dass er dieses Jahr eh keine LD machen wollte.

Drüsenfieber-Besieger
11.08.2013, 15:58
OK.
Wieviel Punkte bringt der zweite Platz (mit wenig Zeitabstand) in WI?
Schafft er es damit noch
unter die benötigten TOP 50 im Pro Ranking?
Danke.

1200 Punkte bringt ihm das. Das ist derzeit nichtmal Top70. Dazu sind 40 der 50 Starter schon seit Juli qualifiziert.

PippiLangstrumpf
11.08.2013, 16:14
1200 Punkte bringt ihm das. Das ist derzeit nichtmal Top70. Dazu sind 40 der 50 Starter schon seit Juli qualifiziert.

Und der 2. Zeitpunkt ist heute.

Drüsenfieber-Besieger
11.08.2013, 16:51
Und der 2. Zeitpunkt ist heute.

Ich wollte nicht die ganzen Regeln aufzählen ;)

Was mich bei Frodeno wundert ist, dass es irgendwie ungeplant wirkt. Was macht er jetzt im Herbst? Die erste LD? Noch ein paar MD? Was hat er 2014 vor?

wildcoyote
11.08.2013, 17:29
Ich wollte nicht die ganzen Regeln aufzählen ;)

Was mich bei Frodeno wundert ist, dass es irgendwie ungeplant wirkt. Was macht er jetzt im Herbst? Die erste LD? Noch ein paar MD? Was hat er 2014 vor?

01.09. 70.3 Des Moines. Glaube nicht dass er "ohne Plan" durch die Welt läuft, zumal er ja noch in dem ITU-Zirkus mitmischt :Huhu:

Drüsenfieber-Besieger
11.08.2013, 18:28
01.09. 70.3 Des Moines. Glaube nicht dass er "ohne Plan" durch die Welt läuft, zumal er ja noch in dem ITU-Zirkus mitmischt :Huhu:

ITU hat er doch aufgegeben.

Ich meinte eigentlich, dass es in einem nach-olympischen keinen Sinn macht an ein paar Wettkämpfen teilzunehmen und dann mittendrin auf 70.3 zu wechseln. Er hätte es gleich nach Olympia tun können und dann entweder die 70.3-WM als Ziel anpeilen können oder die erst Langdistanz im Herbst. Ich habe halt außer Hawaii2015 noch nichts konkretes über sein Pläne gelesen. Will er schon 2014 nach Hawaii? Will er den Herbst für die erste LD nutzen?

asphaltrunner
11.08.2013, 18:45
ITU hat er doch aufgegeben.

Ich meinte eigentlich, dass es in einem nach-olympischen keinen Sinn macht an ein paar Wettkämpfen teilzunehmen und dann mittendrin auf 70.3 zu wechseln. Er hätte es gleich nach Olympia tun können und dann entweder die 70.3-WM als Ziel anpeilen können oder die erst Langdistanz im Herbst. Ich habe halt außer Hawaii2015 noch nichts konkretes über sein Pläne gelesen. Will er schon 2014 nach Hawaii? Will er den Herbst für die erste LD nutzen?

Denke mal er wird schon einen Plan haben. Entweder er bekommt eine WildCard für LV, was für einen Olympiasieger und WI 2. durchaus realistisch ist oder er sucht sich im Herbst/Winter das eine oder andere Rennen aus und konzentriert sich 2014 voll auf die MD und LD dass er, 2015 auf Hawaii (sofern das klappt) genug Erfahrung gesammelt hat um dort evtl. auch einen rauszuhauen.

Sebi Kienle hat ja auch 2010 erst seine erst LD gemacht und war 2012 auf Anhieb 4. in Kona. Denke das Hawaiiziel ist schon möglich. Dass er es aber 2014 schon nach Hawaii schafft halte ich für unrealistisch.

Mir kommt es so vor, dass Frodo 2013 mehr als Übergangsjahr von olympisch zu Langdistanz sieht.

Hoffe aber wir sehen noch mehr von ihm :-B-(

KernelPanic
11.08.2013, 19:13
Hoffe aber wir sehen noch mehr von ihm

Das wäre schön. Ich seh den gern laufen.

Drüsenfieber-Besieger
11.08.2013, 19:29
Sebi Kienle hat ja auch 2010 erst seine erst LD gemacht und war 2012 auf Anhieb 4. in Kona. Denke das Hawaiiziel ist schon möglich. Dass er es aber 2014 schon nach Hawaii schafft halte ich für unrealistisch.
(

Kienle hat aber 2009 ein Bombenjahr auf der MD gehabt, u.a. Kraichgau und Wiesbaden gewonnen.

Dazu hat er 2010 nur eine LD gemacht. Hawaii erst im dritten LD-Jahr.

Frodeno wird wohl nächstes Jahr die erste LD machen. Und will im zweiten Jahr gleichmal Hawaii gewinnen. Dafür wird die Quali schon recht schwierig, da er keine Punkte von Hawaii2014 hat. D.h. er muss entweder zwei gute IM-Ergebnisse haben + 2-3 gute IM70.3. Oder er muss 2014 ordentlich was bei der 70.3-WM holen. Klappt bei den IM oder der 70.3-WM 2014 was nicht, so wird er große Probleme bekommen, wie jetzt Michael Raelert oder MVH.

Ich bin mal gespannt was er auf den 180 km Rad reißen wird.

StanX
11.08.2013, 20:22
Man kann über die ITU-Leute sagen was man will, aber einen geilen Laufstall haben die fast alle.

LidlRacer
11.08.2013, 20:44
Man kann über die ITU-Leute sagen was man will, aber einen geilen Laufstall haben die fast alle.

Jau:
http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/upload/avatars/utool_f_1328273446_7205.jpg
http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/topic.php?t=3708

StanX
11.08.2013, 20:47
Jau:
http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/upload/avatars/utool_f_1328273446_7205.jpg
http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/topic.php?t=3708

Scheiß Autokorrektur. Es soll natürlich Laufstil heißen.

Drüsenfieber-Besieger
11.08.2013, 21:18

Funktioniert der Stil auch über 42 km?

Können die Beinchen auch Rad? Wer weiss wie nah die 14 Mann-Gruppe heute ab KM60 zusammen war ;) Wenn man schon das Glück hat, dass sich Olympia-Sieger und Weltmeister solchen Rennen stellen, dann wird man sie nicht gleich mal in die Box schicken :D Ist ja auch alles ein Geschäft :D

Cruiser
11.08.2013, 21:26

:Lachanfall: :Blumen:

Hammer, was Frodeno hinten raus noch gelaufen ist. Gefällt mir auch.
Er könnte das Zeug für mehr haben.

We will see.

speedskater
11.08.2013, 21:44
AR hat auch dünne Beine und läuft und radelt wie eine Rakete.
Die Kurzdistanzzugänge beleben den Wettbewerb
und heben die Leistungen auf ein höheres Niveau.

Drüsenfieber-Besieger
11.08.2013, 22:06
AR hat auch dünne Beine und läuft und radelt wie eine Rakete.
Die Kurzdistanzzugänge beleben den Wettbewerb
und heben die Leistungen auf ein höheres Niveau.

AR sagt aber auch das sein Bruder MR wesentlich talentierter ist und der bekommt (bis jetzt) überhaupt nix hin auf der LD. Und ist m.W. inzwischen 32 Jahre alt.

Frodeno betreibt ein hochinteressantes Projekt, nur hätte er sich halt Hawaii-Sieg 2015 sparen sollen. ;) Wie ich es oben schrieb, wenns dumm läuft wird die Quali schwierig.

Und das mit den KD-Zugängen muss man differenzierter sehen. Hochmotivierte wie Frodeno beleben, Rentner wie manch anderer stehlen den anderen nur die Sponsoren.

captain hook
12.08.2013, 10:25
Die Radzeit von Frodeno war auf dem schweren Kurs gestern aber allererste Sahne. Und da hinten noch so einen Laufsplit draufzupacken (unabhängig davon jetzt mal wie lang die Strecke war, aber sie war ja auch im Vergleich Mann zu Mann sehr stark) zeugt ja auch davon, dass er für diesen Bikesplit nicht alles raushauen musste.

Nicht zu vergleichen mit Ungerman....

Drüsenfieber-Besieger
12.08.2013, 15:26
Die Radzeit von Frodeno war auf dem schweren Kurs gestern aber allererste Sahne. Und da hinten noch so einen Laufsplit draufzupacken (unabhängig davon jetzt mal wie lang die Strecke war, aber sie war ja auch im Vergleich Mann zu Mann sehr stark) zeugt ja auch davon, dass er für diesen Bikesplit nicht alles raushauen musste.

Nicht zu vergleichen mit Ungerman....

Ungerman ist ein Rentner...

Wenn du die Laufzeiten mit den anderen Athleten vergleichst, dann solltest du das auch mit dem Rad tun. Und da hat er bei den Topathleten die schlechteste Zeit abgeliefert und bis zu 3 min verloren.

Was mich gestern gewundert hat war, dass Kienle seinen Rückstand vom schwimmen binnen 40 km auf Teufel komm raus aufgeholt hat und danach fahren 14 Leute gemütlich bis zum Wechsel. Bin mir da nicht so sicher, ob da alles mit rechten Dingen zuging.

Auch bei seinem FB-Interview kam er etwas nachdenklich bei dem Wort Rad rüber.

Aber auf jeden Fall ein sehr spannendes Projekt. Nur sollte man halt erstmal was leisten und dann vom Hawaii-Sieg reden. Das klingt sehr nach PR.

StanX
12.08.2013, 15:39
Ungerman ist ein Rentner...

Wenn du die Laufzeiten mit den anderen Athleten vergleichst, dann solltest du das auch mit dem Rad tun. Und da hat er bei den Topathleten die schlechteste Zeit abgeliefert und bis zu 3 min verloren.

Was mich gestern gewundert hat war, dass Kienle seinen Rückstand vom schwimmen binnen 40 km auf Teufel komm raus aufgeholt hat und danach fahren 14 Leute gemütlich bis zum Wechsel. Bin mir da nicht so sicher, ob da alles mit rechten Dingen zuging.

Auch bei seinem FB-Interview kam er etwas nachdenklich bei dem Wort Rad rüber.

Aber auf jeden Fall ein sehr spannendes Projekt. Nur sollte man halt erstmal was leisten und dann vom Hawaii-Sieg reden. Das klingt sehr nach PR.

Naja, die anderen werden sich gedacht habe, "warten wir mal auf den Kienle, ruhen uns ein bischen aus und fahren dann hinterher wenn es passt. Beim Laufen kriegen wir ihn auf jedenfall." Hat ja auch super funktioniert.

anneliese
12.08.2013, 15:40
Aber auf jeden Fall ein sehr spannendes Projekt. Nur sollte man halt erstmal was leisten und dann vom Hawaii-Sieg reden.

Hast schon Recht: Vize-Europameister... kann ja jeder! :Nee:

Ich weiß auch schon gar nimmer wohin mit den ganzen Pokalen und Medaillen.

Das klingt sehr nach PR.

Schon mal überlegt, dass er Profi ist und vom Sport lebt?

captain hook
12.08.2013, 15:42

.

Yo, hab ich. Und Frodeno ist nach dem Radln mit am schnellsten gelaufen, kam also offensichtlich frischer vom Bike als die, die mit Gewalt auf die Tube gedrückt haben. Er hat viel der versammelten Spitzenleute geschlagen. Vielleicht war seine Taktik auf dem Rad klüger und entsprach schlicht seinen Fähigkeiten. Wenn man am Ende so schnell rennen kann, warum soll er sich dann fürs Ego aufm Rad die Beine leer fahren?!

Hafu
12.08.2013, 15:53
Yo, hab ich. Und Frodeno ist nach dem Radln mit am schnellsten gelaufen, kam also offensichtlich frischer vom Bike als die, die mit Gewalt auf die Tube gedrückt haben. Er hat viel der versammelten Spitzenleute geschlagen. Vielleicht war seine Taktik auf dem Rad klüger und entsprach schlicht seinen Fähigkeiten. Wenn man am Ende so schnell rennen kann, warum soll er sich dann fürs Ego aufm Rad die Beine leer fahren?!

Vollkommen korrekt: bei aller Begeisterung für schnelle Splitzeiten; wir machen immer noch Triathlon und da ist eine schneller Radsplit ohne guten Lauf hintendrauf nichts wert, genauso wie ein toller Laufsplit nach einer Radleistung jenseits von Gut und Böse!

Frodeno hat das gestern gut hingekriegt und mit einem schnelleren zweiten Wechsel (laut Ergebnisliste 1:05 min auf den späteren Sieger dort verloren) hätte er das Rennen ja auch gewonnen. Und die Anordnung der Beutel durch den Veranstalter in T2 im Vergleich zu T1, wo man sich ja seine Position in Ruhe einprägen konnte, war definitiv verbesserungsfähig

sbechtel
12.08.2013, 16:14
Wer weiss wie nah die 14 Mann-Gruppe heute ab KM60 zusammen war ;)

Bei dem Profil in Wiesbaden dürfte selbst extremes Lutschen nicht reichen, wenn man nicht die Beine hat. Dann lutscht man nämlich bis zum nächsten richtigen Anstieg mit und wird dann abgehängt.

brandiruns
12.08.2013, 16:23
Hallo zusammen,

auch wenn ich neu hier bin will ich mal meinen Senf dazugeben:

1. Frodeno fährt zur WM nach vegas:
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/703-wm-frodeno-stein-und-dreitz-buchen-last-minute-45121

2. Kienle hat gestern versucht sich aus der Gruppe zu lösen, es ging aber nicht:
" Doch ausbrechen konnte auch Kienle aus der Gruppe nicht. "Ich habe es versucht, aber es ging nicht", sagte Kienle im Ziel. "Ich konnte das Tempo gut mitfahren, aber ich habe diesen Punch, den ich dafür gebraucht hätte, im Moment einfach nicht", sagte er. " Quelle: http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/nicholls-gewinnt-wiesbaden-frodeno-zweiter-44957

3. Natürlich ist die Ansage von Frodeno, dass er 2015 Kona gewinnen will, krass. Aber was soll er denn sonst sagen? "Ich will versuchen 2015 unter die Top 10 in Kona zu kommen?"
Der Mann ist Profi, da muss man so ansagen machen. Nach seiner Leistung gestern bin ich gespannt was in Zukunft noch kommt von ihm (und den anderen Kurzdistanzlern). Ich glaube an die Laufzeiten von Frodeno werden die anderen nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwer rankommen, der hat gestern die schnellste Laufzeit abgeliefert, obwohl er auf der Laufstrecke immer mal wieder stehen geblieben ist um seinen Krämpfe auszudehnen... Ich meine, der ist in Hamburg hintenraus ne 14:43 gelaufen, wieviele "Langdistanzler" haben diese Grundschnelligkeit? :)
ich halte seine Ansage nicht für unrealistisch, man muss aber abwarten was da noch kommt von ihm und was sein "Verletzungspech" mit ihm macht.. Außerdem muss er Erfahrung sammeln :)

Viele Grüße,
der Brandi

fenhongkongfui
12.08.2013, 16:51
3. Natürlich ist die Ansage von Frodeno, dass er 2015 Kona gewinnen will, krass. Aber was soll er denn sonst sagen? "Ich will versuchen 2015 unter die Top 10 in Kona zu kommen?"

Sehe ich auch so! Auch wenn ich im ersten Moment bei der damaligen (PR-)Meldung zugegeben auch etwas verwundert war...

Denke hat er mittlerweile auch mehrmals selbst versucht einzuordnen, ich meine u.a. bei der IM FFM Live-Übertragung oder auch hier nach dem Weltcup in HH: http://tri-mag.de/aktuell/kurzstrecke/media/video/jan-frodeno-auf-dem-zeitfahrhobel-habe-ich-richtig-spass-43257
Aus meiner Sicht das Ziel durchaus legitim und die bessere Einordnung damit ok

Finde auch, dass es gestern eine rundum starke Leistung und Premiere von ihm war! Hätte ich nicht gedacht und bin gespannt wie sein Weg da weiter geht - damit hat er die eigenen Ziele mindestens mal nicht direkt im ersten WK völlig "unterhölt"... ;)

Denke Las Vegas wird dahingehend ebenfalls spannend!

kromos
12.08.2013, 17:12
ich halte seine Ansage nicht für unrealistisch, man muss aber abwarten was da noch kommt von ihm und was sein "Verletzungspech" mit ihm macht.. Außerdem muss er Erfahrung sammeln :)

Und was sagt man so schön, eine MD ist weit näher an einer OD als an einer LD :Cheese:

Aber wenn der Körper die gesteigerten Umfänge mitmacht und er das intelligent angeht, erwarte ich da auch noch Einiges. Wer trainiert ihn eigentlich für die längeren Dinger?

Klugschnacker
12.08.2013, 17:13
Frodenos Leistung war top! Das ist aber keine Überraschung. Physiologisch gibt es keinen großen Unterschied zwischen einer Kurz- und einer Mitteldistanz. Auf beiden Strecken geht es um die Leistungsfähigkeit des Kohlenhydratstoffwechsels. Das ändert sich dann auf der Langdistanz, hier geht es um den Fettstoffwechsel.

Deshalb sind gute Kurzstreckler fast immer auch gute Mittelstreckler, aber nur manchmal gute Langstreckler. Es bleibt spannend.

Grüße,
Arne

brandiruns
12.08.2013, 17:16
Wer trainiert ihn eigentlich für die längeren Dinger?

Soweit ich weiß ist Dan Lorang sein Trainer.

Viele Grüße,
der Brandi

brandiruns
12.08.2013, 17:23
Physiologisch gibt es keinen großen Unterschied zwischen einer Kurz- und einer Mitteldistanz. Auf beiden Strecken geht es um die Leistungsfähigkeit des Kohlenhydratstoffwechsels.

Finde ich ne interessante Aussage, meines Wissens nach sind die absolut top trainierten Marathonläufer gerade so in der Lage die 2:0X Stunden "auf Glykogen" zu laufen ohne an den Fettstoffwechsel zu müssen, "normal" wird aber eher 90-120 sein, danach geht es spätestens in den Fettstoffwechsel... Ne OD würde also noch gehen, ne MD aber schon lange nicht mehr.

Frodeno hat aber ja auch gestern im Interview gesagt, dass nicht das Cardio sondern das muskuläre System der Begrenzer für ihn war.

Aber natürlich stimme ich dir zu, dass ne LD nochmal was ganz anderes als ne MD ist (ein Marathon ist ja auch nicht 2xHM) :)

Viele Grüße,

der Brandi

Klugschnacker
12.08.2013, 17:33
Finde ich ne interessante Aussage, meines Wissens nach sind die absolut top trainierten Marathonläufer gerade so in der Lage die 2:0X Stunden "auf Glykogen" zu laufen ohne an den Fettstoffwechsel zu müssen, "normal" wird aber eher 90-120 sein, danach geht es spätestens in den Fettstoffwechsel.

So hat man sich das vor ein paar Jahrzehnten tatsächlich vorgestellt. Tatsächlich laufen die beiden Stoffwechselarten in den Ausdauersportarten immer parallel, nur die Gewichtungen verschieben sich. Ein Top-Langstreckler verbrennt auch auf der Langstrecke (IM-Distanz) anteilig mehr Kohlenhydrate als Fette.

Der Fettstoffwechsel bekommt nur dadurch eine große Bedeutung, als dass die KH-Vorräte begrenzt sind. Kurz: Die Kohlenhydrate sind auch für Langstreckler das vorrangige Substrat, aber die Leistungsfähigkeit des Fettstoffwechsel entscheidet darüber, ob die Kohlenhydrate bis ins Ziel reichen oder nicht.

Grüße,
Arne

brandiruns
12.08.2013, 17:34
So hat man sich das vor ein paar Jahrzehnten tatsächlich vorgestellt. Tatsächlich laufen die beiden Stoffwechselarten in den Ausdauersportarten immer parallel, nur die Gewichtungen verschieben sich. Ein Top-Langstreckler verbrennt auch auf der Langstrecke (IM-Distanz) anteilig mehr Kohlenhydrate als Fette.

Der Fettstoffwechsel bekommt nur dadurch eine große Bedeutung, als dass die KH-Vorräte begrenzt sind. Kurz: Die Kohlenhydrate sind auch für Langstreckler das vorrangige Substrat, aber die Leistungsfähigkeit des Fettstoffwechsel entscheidet darüber, ob die Kohlenhydrate bis ins Ziel reichen oder nicht.

Grüße,
Arne

Danke für die Aufklärung - man lernt eben nie aus :-)

Viele Grüße,
der Brandi

Drüsenfieber-Besieger
13.08.2013, 12:56
Hast schon Recht: Vize-Europameister... kann ja jeder! :Nee:

Ich weiß auch schon gar nimmer wohin mit den ganzen Pokalen und Medaillen.

Schon mal überlegt, dass er Profi ist und vom Sport lebt?

Michael Raelert kann sogar 2x Weltmeister wenn ichs recht in Erinnerung habe und hat bisher null geleistet auf der LD.

Und vom Marketing scheinen beide was zu verstehen ;)

Hier offtopic, aber damit wäre auch ganz nebenbei erklärt, dass Michael Raelert zu den total überschätzten LDlern gehört. Den hält doch nur das Brüder-Marketing im LD-Zirkus. Der verträgt wahrscheinlich die LD-Trainingsumfänge nicht und sollte sich auf die 70.3 Rennen fokussieren.

Das kommt vom Hochrechnen und das machen einige auch bei Frodeno. Kann gut gehen, kann aber auch fett daneben sein.

Er hätte auch sagen können, dass er irgendwann mal Hawaii gewinnen will. Das muss auch sein Anspruch als Olympiasieger sein. Aber das 2015 hätte er sich sparen können. Aber das liest sich halt gut in den Printmedien ;)

Im Gegensatz zu anderen nimmt er Las Vegas nicht nur als Hawaii-Aufbau mit. Ich sehe ihn als einzigen deutschen Podiumskandidaten in Las Vegas. Sammelt er damit nicht auch schon KPR-Punkte für die 2014?

Will er überhaupt nach Hawaii 2014?

Gewinnt er Vegas bekommt er 3000 Punkte. 2. Platz 2700, 3. Platz 2430 ...

Dieses Jahr braucht man (bis jetzt) um die 4000 Punkte. Allerdings ist ja noch Zeit bis 31.08. und nächstes Jahr wird anders gewertet.

Ein gutes Ergebnis in Vegas und 2 gute 70.3 könnten schon für Hawaii nächstes Jahr reichen. Dann könnte er den Pflicht-IM entspannt angehen

hazelman
13.08.2013, 14:54
Will er überhaupt nach Hawaii 2014?

Gewinnt er Vegas [...]

Gewinn er Vegas muss er nur noch den Pflicht-IM machen, genau wie der 5150-Champion:

The 2012 Hy-Vee Champions and 2012 Ironman 70.3 Champions will receive an automatic invitation to the 2013 event, provided they validate their slot by completing and scoring in at least one full-distance series event during the qualifying period

keko
13.08.2013, 15:02

Kann durchaus sein, dass er damit Hawaii gewinnt. Schwimmen ist er eh ganz vorn und wenn er es schafft, dass er in einer Spitzengruppe mitrollt und dann schnell läuft... Diejenige, die auf ihren Raddruck bauen müssen werden es IMHO immer schwerer haben. Konnte man heuer auch mal wieder in Frankfurt beobachten.

drullse
13.08.2013, 15:02
Gewinnt er Vegas ...

Ist zumindest nicht unmöglich nach der Leistung von Sonntag.

pioto
13.08.2013, 15:10
Gewinn er Vegas muss er nur noch den Pflicht-IM machen, genau wie der 5150-Champion:

The 2012 Hy-Vee Champions and 2012 Ironman 70.3 Champions will receive an automatic invitation to the 2013 event, provided they validate their slot by completing and scoring in at least one full-distance series event during the qualifying period

Bedeutet das, dass solche Alibi-Aktionen wie von A.Raelert vor zwei Jahren in Regensburg nicht mehr durchgehen?

hazelman
13.08.2013, 15:21
Bedeutet das, dass solche Alibi-Aktionen wie von A.Raelert vor zwei Jahren in Regensburg nicht mehr durchgehen?

Sehe ich jetzt erst, verstehe ich aber nicht. :confused:

Denn bei jedem Rennen gibt's für jeden Pro, egal wo er finisht noch mind. 20 Punkte, aber Qualiperiode 2014 mind. 1 Punkt. Aber auch das wäre für mich "scoring".

vgl. Tabelle hier: http://ironmanpromembership.com/im-qualifying/

hazelman
13.08.2013, 15:25
Diejenige, die auf ihren Raddruck bauen müssen werden es IMHO immer schwerer haben. Konnte man heuer auch mal wieder in Frankfurt beobachten.

Grundsätzlich richtig. Wobei ich einiges auf Sebi gesetzt hätte, wenn er 2012 ohne Platten & mit MArino vom Rad gestiegen wäre... aber... hätte, hätte, Fahrradkette!

Drüsenfieber-Besieger
12.09.2013, 09:55
Scheint so als könnte er nicht mal die Position aufm Rad halten, die ihm 5min auf Kienle eingebracht hat.

Das klappt wohl eher nicht mit 2014 :Cheese:

Grüße aus dem Windkanal, wo es nicht nur um Speed sondern auch um eine orthopädisch haltbare Position ging...

sbechtel
12.09.2013, 10:34
Scheint so als könnte er nicht mal die Position aufm Rad halten, die ihm 5min auf Kienle eingebracht hat.

Damit meinte er vor allem auch den Druck auf seine angeschlagene Sehne, aber hauptsache mal polarisiert.

Drüsenfieber-Besieger
12.09.2013, 10:50
nö... er sagt, dass er zuviel Druck auf der Wade hatte und deshalb das Rennen nicht beenden konnte.

Es sind aber ja noch ein Jahr bis er mal mit den Punkte sammeln anfangen muss :Cheese:

thunderbee
12.09.2013, 10:53
nö... er sagt, dass er zuviel Druck auf der Wade hatte und deshalb das Rennen nicht beenden konnte.

Es sind aber ja noch ein Jahr bis er mal mit den Punkte sammeln anfangen muss :Cheese:

...und Punkte in Vegas wären nicht schlecht dafür gewesen.

Drüsenfieber-Besieger
12.09.2013, 11:09
...und Punkte in Vegas wären nicht schlecht dafür gewesen.

Für 2015 hätten die ihm nichts gebracht.

Ich denke, dass er Ende 2014 einen IM braucht oder fett bei der IM70.3-WM punkten muss. Ansonsten muss er 2015 3x einen IM machen oder sich auf ein Top-Ergebnis in FFM verlassen (+3x IM70.3)

M.E. ist er zu schlecht aufm Rad. Das hat man bei dem Video nach Wiesbaden auch an seinem Gesichtsausdruck beim Wort Rad gesehen.

thunderbee
12.09.2013, 11:43
...ach ja es geht um 2015. Das ist natürlich korrekt.

Wenn die Strategie aufgeht, in 2014 bei der 70.3-WM viele Punkte zu sammeln, dann könnte er entspannter die Hawaii-Vorbereitung starten.

Beim Sebi hat das ja in 2012 auch schon alles top geklappt.:)

Drüsenfieber-Besieger
12.09.2013, 12:08
Kienle hat aber auch viele Punkte auf Hawaii 2012 geholt ;)

Dazu ist auf viele Punkte bei einer 70.3-WM zu hoffen riskant. Hat man ja am Sonntag gesehen.

Ohne Hawaii-Start 2014 ist eine Quali für 2015 nicht so einfach, wenn man 2014 keinen IM machen will. Und 3 IM in 2015 als Neuling, wenn man den 3. auf Hawaii gewinnen will, könnte schwierig werden.

ArminAtz
12.09.2013, 12:33
Ohne Hawaii-Start 2014 ist eine Quali für 2015 nicht so einfach, wenn man 2014 keinen IM machen will. Und 3 IM in 2015 als Neuling, wenn man den 3. auf Hawaii gewinnen will, könnte schwierig werden.

Wieso denn bitte drei Ironman?

Raimund
12.09.2013, 13:20
Frodeno will 2015 Hawaii gewinnen

falls noch nicht hier hin vorgedrungen ist: ICH AUCH!!!:cool:

Drüsenfieber-Besieger
12.09.2013, 16:06
Wieso denn bitte drei Ironman?

Weil er wohl kaum von genügend Punkten in FFM ausgehen kann. Ein TopTen-Ergebnis in FFM + 3 gute 70.3 werden kaum reichen. Siehe M. Raelert. Außer er gewinnt die 70.3-WM 2014.

Wenn er Hawaii 2014 nicht startet, dann braucht er m.E. eben einen IM Ende 2014 oder Frühjahr 2015. Und letzteres wären denn mit Hawaii eben 3 IM in 2015.

dude
12.09.2013, 18:05
falls noch nicht hier hin vorgedrungen ist: ICH AUCH!!!:cool:

Ich glaub' der beste Schritt dafuer waere die Wahl zum Buergermeister von Kona. Einfach dem Rennen den Hahnen ausdrehen.

Hafu
12.09.2013, 19:18

Ich versuche jetzt gerade zu ergründen, was dein Smilie nach dem letzten Satz ausdrücken soll.:(

Gerade erst war Frodeno einer der Top-Favoriten für Vegas und jetzt ist er plötzlich nach einem verletzungsbedingten Aus 'ne Wurst?

Man kann natürlich einen Sportler mögen oder nicht, aber öffentliche Häme nach einem gesundheitsbedingten DNF, geäußert hinter einem anonymen Nickname und in einem öffentlichen Forum ist ganz sicher ziemlich daneben.

In erster Linie muss Frodeno jetzt erst mal wieder gesund werden, vorher braucht man in diesem Thread auch nicht weiter über sein Potential auf der Langdistanz spekulieren.

Wenn er sein Achillessehnenprobleme in den Griff bekommt ist der einfachste Weg ins Profifeld nach Kona für ihn im übrigen eine Teilnahme beim 5150-Finale, denn auf seinem ureigensten Terrain ist er an einem guten Tag für Athleten, die nicht Brownlee oder Gomez heißen kaum zu bezwingen, das hat z.B. der überragende Sieg im St. Anthony-Triathlon im Frühjahr (http://tri-mag.de/aktuell/kurzstrecke/frodeno-gewinnt-bazlen-vierte-35713) deutlich gezeigt. Mit dem 5150-Titel braucht man dann nur noch eine LD im Spaziergang finishen und hat das Kona-Ticket sicher.

Rälph
12.09.2013, 19:58
Das Kona-Ticket sollte nicht das Problem sein. Und der Junge ist richtig heiß auf Hawaii - ich hab mit ihm schon 2011 aufm Pier von Kona ein bissel gequatscht (er war dort vor seinem xterra Start) und man hat deutlich gemerkt: Der will hier auch mal mitmischen!

Ich glaube allerdings nicht, dass er bereits 2015 die Erfahrung auf der LD mitbringt, die für einen Sieg notwendig ist.

drullse
12.09.2013, 20:59
Wenn er sein Achillessehnenprobleme in den Griff bekommt ist der einfachste Weg ins Profifeld nach Kona für ihn im übrigen eine Teilnahme beim 5150-Finale, denn auf seinem ureigensten Terrain ist er an einem guten Tag für Athleten, die nicht Brownlee oder Gomez heißen kaum zu bezwingen, das hat z.B. der überragende Sieg im St. Anthony-Triathlon im Frühjahr (http://tri-mag.de/aktuell/kurzstrecke/frodeno-gewinnt-bazlen-vierte-35713) deutlich gezeigt. Mit dem 5150-Titel braucht man dann nur noch eine LD im Spaziergang finishen und hat das Kona-Ticket sicher.

Was als Quali für die sogenannte "Ironman-WM" schon ziemlich albern ist. IMHO. :Huhu:

Drüsenfieber-Besieger
13.09.2013, 07:39
1. Wird er wohl kaum durch die Hintertür 5150/70.3-Weltmeister nach Hawaii wollen.

2. Kann er kaum einschätzen wer da starten wird und ob es sein Tag sein wird.

3. Was kann er nach 2 Jahren LD-Training noch bei 5150?

4. Hat er sich selbst zum Favoriten für Texas ernannt.

5. Er ist nicht verletzt. Seine Wade hat halt nach dem Rad keine 1:09 mehr zugelassen. Ich schätze mal für Platz 12 wollte er sich als Olympiasieger den Rest nicht mehr antun. :Cheese:

benjamin3011
13.09.2013, 07:46
1. Wird er wohl kaum durch die Hintertür 5150/70.3-Weltmeister nach Hawaii wollen.

5. Er ist nicht verletzt. Seine Wade hat halt nach dem Rad keine 1:09 mehr zugelassen. Ich schätze mal für Platz 12 wollte er sich als Olympiasieger den Rest nicht mehr antun. :Cheese:

Scheinst ihn ja gut zu kennen.

sbechtel
13.09.2013, 08:56

Wenn du dich ab und zu über das Geschehen in der Szene informierst, dann sollte dir bekannt sein, dass Frodo schon 2012 vor den olympischen Spielen Monate lang (!!) Probleme mit der Sehne hatte.

Hafu
13.09.2013, 09:40

Ad 1: warum Hintertür? Die WTC hat (komplett willkürlich ein paar Kriterien für die Hawaii-Qualifikation aufgestellt und wer diese Kriterien erfüllt ist eben qualifiziert. Fertig.

Wer z.B. im Vorjahr in Kona auf Rang 10 war, wie Dirk Bockel, braucht sich auch nicht zu qualifizieren. Ist das auch eine Hintertür?

Ad2. die 5150-Sieger der letzten paar Jahre schlägt jemand wie Frodeno auch, wenn er nur einen durchschnittlichen Tag erwischt hat

Ad3. zwei Jahre LD-Training??? Frodeno war dieses Jahr im ITU-Weltcup am Start, hat St.Anthony gewonnen, wurde Mannschafts-Sprint-Weltmeister und mit großenm Vorsprung bester Deutscher bei der Ironman-Europa-Meisterschaft über die Mitteldistanz: das schaut nicht nach üblichem Langdistanztraining aus.

Ad4. Quelle?

Ad5. Wenn du dich für Frodeno interessierst, verfolge ihn doch auf Twitter. Da ist er relativ aktiv. Z.B. Tweet vom 2.9. (wenige Tage vor Las Vegas): "Does anyone know of a good physio around Henderson NV? Need some help.."
Wer sowas in einem sozialen Netzwerk schreibt hat i.d.R. durchaus ein gesundheitliches Problem.

abc1971
13.09.2013, 09:46

Es geht ja sowieso um 2015:Huhu:

abc1971
13.09.2013, 09:49
Ich versuche jetzt gerade zu ergründen, was dein Smilie nach dem letzten Satz ausdrücken soll.:(

Gerade erst war Frodeno einer der Top-Favoriten für Vegas und jetzt ist er plötzlich nach einem verletzungsbedingten Aus 'ne Wurst?

Man kann natürlich einen Sportler mögen oder nicht, aber öffentliche Häme nach einem gesundheitsbedingten DNF, geäußert hinter einem anonymen Nickname und in einem öffentlichen Forum ist ganz sicher ziemlich daneben.

In erster Linie muss Frodeno jetzt erst mal wieder gesund werden, vorher braucht man in diesem Thread auch nicht weiter über sein Potential auf der Langdistanz spekulieren.

Ba the way: Kann jemand sagen, ob es die gleiche Sehne ist, wie vor Olympia 2012?

Drüsenfieber-Besieger
13.09.2013, 10:44
Ad 1: warum Hintertür? Die WTC hat (komplett willkürlich ein paar Kriterien für die Hawaii-Qualifikation aufgestellt und wer diese Kriterien erfüllt ist eben qualifiziert. Fertig.

Wer z.B. im Vorjahr in Kona auf Rang 10 war, wie Dirk Bockel, braucht sich auch nicht zu qualifizieren. Ist das auch eine Hintertür?

Ad2. die 5150-Sieger der letzten paar Jahre schlägt jemand wie Frodeno auch, wenn er nur einen durchschnittlichen Tag erwischt hat

Ad3. zwei Jahre LD-Training??? Frodeno war dieses Jahr im ITU-Weltcup am Start, hat St.Anthony gewonnen, wurde Mannschafts-Sprint-Weltmeister und mit großenm Vorsprung bester Deutscher bei der Ironman-Europa-Meisterschaft über die Mitteldistanz: das schaut nicht nach üblichem Langdistanztraining aus.

Ad4. Quelle?

Ad5. Wenn du dich für Frodeno interessierst, verfolge ihn doch auf Twitter. Da ist er relativ aktiv. Z.B. Tweet vom 2.9. (wenige Tage vor Las Vegas): "Does anyone know of a good physio around Henderson NV? Need some help.."
Wer sowas in einem sozialen Netzwerk schreibt hat i.d.R. durchaus ein gesundheitliches Problem.

1. Er will Hawaii gewinnen. Da kommt Hintertür schlecht

2. Hängt davon ab wer startet. Das habe ich ja geschrieben. Im Mai dachte auch noch keiner, dass Frodeno Vize-Europameister wird ;)

3. Quali für 2015 ist nicht jetzt. ;)

4. Musst halt ab und zu seine Interviews anhören. Er ist sicherlich nicht nach Texas geflogen um 15. zu werden.

5. Verfolge ihn nur auf FB.

Hafu
13.09.2013, 11:43
1. Er will Hawaii gewinnen. Da kommt Hintertür schlecht
...

Nochmal: es gibt für einen Profi (genauso wie für einen Amateur) mehrere Möglichkeiten, sich für Hawaii zu qualifizieren, das hat mit Hintertür nichts zu tun. Hat sich z.B. Pete Jacobs deiner Meinung nach für 2013 auch über eine Hintertür qualifiziert? Der darf nämlich in 4 Wochen in Kona starten, obwohl er in seiner einzigen Langdistanz 2012 nur 162. geworden ist.;)

Gerade wenn man den Anspruch hat, auf Hawaii ein gutes oder sogar sehr gutes Ergebnis ab zu liefern, ist es das Dümmste das man tun kann, sich im Vorfeld auf irgendwelchen Langdistanzen für das KonaProRanking zu verschleißen.

sbechtel
13.09.2013, 11:54
4. Musst halt ab und zu seine Interviews anhören. Er ist sicherlich nicht nach Texas geflogen um 15. zu werden.

Sebi und Frodo haben sich gegenseitig die Favoritenrolle zugeschoben, deine Aussage ist also falsch. Das ein Profi (und erst recht, wenn er die Qualitäten eines Frodeno hat), nicht zu einem WK antritt, um 15. zu werden, versteht sich von selbst.

thunderbee
13.09.2013, 12:03
...wie Hafu schreibt, die WTC hat die verschiednen Möglichkeiten der Quali veröffentlicht. Wo ist da eine Hintertür? :confused:
Und wenn man nicht Deine "3 IMs plus 70.3-WKs" machen will und kann, sondern weniger, dann tut man es halt.

....wie heisst immer so schön: "Warum leckt sich der Hund an seinen Eiern? Weil er es kann!"

Drüsenfieber-Besieger
13.09.2013, 12:17
Nochmal: es gibt für einen Profi (genauso wie für einen Amateur) mehrere Möglichkeiten, sich für Hawaii zu qualifizieren, das hat mit Hintertür nichts zu tun. Hat sich z.B. Pete Jacobs deiner Meinung nach für 2013 auch über eine Hintertür qualifiziert? Der darf nämlich in 4 Wochen in Kona starten, obwohl er in seiner einzigen Langdistanz 2012 nur 162. geworden ist.;)

Gerade wenn man den Anspruch hat, auf Hawaii ein gutes oder sogar sehr gutes Ergebnis ab zu liefern, ist es das Dümmste das man tun kann, sich im Vorfeld auf irgendwelchen Langdistanzen für das KonaProRanking zu verschleißen.

Am besten er macht gar keine LD vorher ;)

Für Texas war er ja auch nicht qualifiziert und hier meckerten einige, dass er nicht zur Favoriten-PK eingeladen wurde. :Cheese:

Am besten er macht den Klitschko und holt alle drei WM-Titel. :Blumen:

Ich bleibe dabei: Seine Radschwäche kann er bis 2015 nicht beheben. Und ob nach 180 km Rad dann das Laufen noch seine Stärke sein wird, ist für mich auch eine interessante Frage.

Aber in 25 Monaten wissen wir alle mehr :liebe053:

sbechtel
13.09.2013, 13:05
Für Texas

Las Vegas liegt im Bundesstaat Nevada.

Drüsenfieber-Besieger
13.09.2013, 13:12
Las Vegas liegt im Bundesstaat Nevada.

Tut mir leid :Blumen:

War keine Absicht :)

jora2
13.09.2013, 22:22
....wie heisst immer so schön: "Warum leckt sich der Hund an seinen Eiern? Weil er es kann!"

++1 :Lachanfall: ... und ne Hintertür gibt's da auch nicht :Lachanfall:

Mirko
14.09.2013, 02:50
Auf jeden Fall bringt er Spannung in die Szene, das ist schon Mal gut.
Jemand, der selbstbewusst auftritt fehlt mir da sowieso. Die sind mir alle zu kuschelig miteinander! Da brauchts Mal ein paar mehr Feindschaften als nur Bockel und MR Da könnte ich mir Frodo vorstellen, der tritt bestimmt mal jemandem verbal auf den Fuß! :Cheese:

Das Kienle und Frodo sich gegenseitig die Favoritenrolle zugeschoben haben war ja auch richtig. der eine hat das Ding gewonnen und der andere hätte ihn wohl noch kassiert auf der Laufstrecke, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. (jedenfalls laut Aussage von Sebi nach dem Rennen)

Drüsenfieber-Besieger
17.09.2013, 12:24
-Ziel Hawaii-Quali 2014

-LD-Start (vermutlich FFM)

-Austieg Vegas wegen Wade (und nicht alter Verletzung)

http://tri-mag.de/aktuell/kurzstrecke/media/video/jan-frodeno-ironman-ist-kein-pappenstiel-49255

Kay H.
21.09.2013, 13:06
Und noch ein klasse Interview (http://www.triathlon.de/interview-jan-frodeno-es-ist-wichtig-zu-wissen-wo-man-steht-65524.html) ... wenn nur alle (immer) Klartext reden würden ... so wären manche Diskussionen vorbei, bevor der Thread überhaupt erstellt wurde ... :Lachen2:

Oscar0508
21.09.2013, 13:55
Ich behaupte mal, mit der Sitzposition schafft er nie einen richtig schnellen Marathon.

Drüsenfieber-Besieger
17.01.2014, 21:45
Er startet morgen in Auckland:

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/kraftprobe-frodeno-gegen-bozzone-und-alexander-55357

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/jan-frodeno-will-bereit-sein-selbst-zu-agieren-55347

Drüsenfieber-Besieger
18.01.2014, 18:46
Als Erster ausm Wasser:

Frodeno clocked 21:42 for the swim. He was two seconds clear of Australian James Seear

Übertragung läuft gut übers Netz:

http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=auckland70.3&y=2014#axzz2qlKqXDeV

Spanky
18.01.2014, 18:56
Übertragung läuft gut übers Netz:

http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=auckland70.3&y=2014#axzz2qlKqXDeV

:Danke: ...für die Erinnerung bzw. den Link!

Pete4Tri
18.01.2014, 19:09

Ebenfalls Danke :Blumen:

Frodeno z.Zt. 2. hinter Andrew Yoder...

Spanky
18.01.2014, 19:15
Stream läuft auch überraschend gut für IM-Verhältnisse :Lachen2: ...ein paar schöne Aufnahmen/Einstellungen!

SwimAlex
18.01.2014, 19:23
Frodos Schwimmzeit war 01:45! schneller, als die letztjährige...Egal wir unterschiedlich die Bedingungen vll sind, aber das ist ne Hausnummer auf 1,9 km.

Drüsenfieber-Besieger
18.01.2014, 19:27

Es ist leider etwas untergegangen, dass er dort startet. Habe es auch erst gestern gelesen. Dabei ist der Start recht interessant. Zumal er einiges an 70.3-Punkten braucht, um ohne Hawaii13-Ergebnis nicht allzuviele Punkte bei seinem IM-Debüt zubrauchen. Laut Interview ist es einem IM70.3 mit Höchstpunktzahl. Es gibt 1500 Punkte und kalkuliert wird mit 4000 Punkten für Hawaii14.

amimarc
18.01.2014, 19:39
Die scheinen dort eine ganze Menge Startgruppen zu haben, oder?

flachy
18.01.2014, 19:44
Frodos Schwimmzeit war 01:45! schneller, als die letztjährige...Egal wir unterschiedlich die Bedingungen vll sind, aber das ist ne Hausnummer auf 1,9 km.

Koennt Ihr immer mal ein Update hier rein stellen?
Das Rennen vom Craig Alexander wuerde mich auch interessieren.
Waere super!
Liege mit meiner ganz Kleenen und Micky im Bett, der Rest ist aus auf einer Party, sie mit Fieber, auf dem I-Pad laeuft "Der Hicks auf Gespensterjagd", sie ist mit 4 noch nicht so heis auf S&R&L, daher checke ich immer mal heimlich wenn sie kurz einschlummert mein Mobilphone hier.
Danke und ein spannendes Rennen!

anneliese
18.01.2014, 19:47
Erster Radsplit von Frodeno:
44 km 1:03:45 1:26:53 41.41 km/h

Crowie:
44 km 1:04:06 1:28:16 41.19 km/h

photonenfänger
18.01.2014, 19:55
Und Frodos Swimsplit war 21:43 lang, was echt gut ist.

Pete4Tri
18.01.2014, 19:59
Ja, bitte hier weiter den Rennverlauf kommentieren... "muss" jetzt auf einen 40. Geburtstag, lese aber gerne nachher, was so pasiert ist :Huhu:

Hafu
18.01.2014, 20:04
Ich behaupte mal, mit der Sitzposition schafft er nie einen richtig schnellen Marathon.

Warum?

Er sitzt aus meiner Sicht ziemlich gut auf dem Rad. Sehr ähnlich zur Position von Pete Jacobs.

photonenfänger
18.01.2014, 20:11
Jepp rot

Spanky
18.01.2014, 20:15
Ist Frodeno wieder in rot unterwegs?

yessss

(lach...etwas spät aber ich hatte nicht aktualisiert :o) )

sbechtel
18.01.2014, 20:19
Ist Frodeno wieder in rot unterwegs? Da war länger ein Pro mit schwarzem Einteiler mit großen S auf Specialized-Rad. War er aber wohl nicht.

Das war B. Docherty

photonenfänger
18.01.2014, 20:22
Frodo: 67 km 1:59:40 42.09 km/h
Crowie:67 km 2:00:36 42.68 km/h
Brown:67 km 2:00:37 42.72 km/h
Docherty:67 km 1:59:38 42.18 km/h
Yoder:67 km 1:57:42 43.76 km/h

Drüsenfieber-Besieger
18.01.2014, 20:25
Warum?

Er sitzt aus meiner Sicht ziemlich gut auf dem Rad. Sehr ähnlich zur Position von Pete Jacobs.

Er hat ja auch am Radeln gearbeitet ;)

Spanky
18.01.2014, 20:27
Frodo: 67 km 1:59:40 42.09 km/h
Crowie:67 km 2:00:36 42.68 km/h
Brown:67 km 2:00:37 42.72 km/h

...und zur Vervollständigung noch den Führenden bei 67:

Yoder reaches 67km on the bike in 1:57:41 - his lead now standing at 1:51. Bozzone, the home favourite, leads the chasing pack which remains 11-strong

PS: bin heute einfach zu langsam!! Leg mich besser wieder hin :Lachanfall:

Cpt.Weissbrot
18.01.2014, 20:37
Those timings at 78km behind Yoder are: Bozzone (2:10), Hodge (2:20), Kemp (2:22) and Frodeno (2:32).

Spanky
18.01.2014, 20:38
Those timings at 78km behind Yoder are: Bozzone (2:10), Hodge (2:20), Kemp (2:22) and Frodeno (2:32).

..bei Frodo's Laufstärke ist da auf jeden Fall noch nix verloren :cool:

Faser
18.01.2014, 20:40
Fährt er jetzt gerade wieder vor in die erste Verfolgergruppe?

photonenfänger
18.01.2014, 20:42
Wer ist eig. Sean Donnelly? Nachwuchstalent?

Cpt.Weissbrot
18.01.2014, 20:43
Denke das sind welche aus der ersten Runde.

photonenfänger
18.01.2014, 20:48
Frodo in T2

Leider hinkt der Tracker, bei mir zumindest noch keine Zeiten zu sehen...

3-rad
18.01.2014, 20:49
Frodo in T2

mit 100 anderen

Faser
18.01.2014, 20:49
Doch der Frodo ist wieder vorgefahren, super ;) Jetzt wirds spannend.

photonenfänger
18.01.2014, 20:51
Aber 3-rad bleibt gewohnt cool...

Weißer Hirsch
18.01.2014, 20:53
Haben gerade erst reingeschaut. Der Kemp fuhr doch mit dem neuen China-Softride. Cooles Teil!

flachy
18.01.2014, 20:53
PS: bin heute einfach zu langsam!! Leg mich besser wieder hin :Lachanfall:

Nix da, Bett ist schon besetzt, wenn Du "Glueck" hast, stehste morgen dann mit Fieber wieder auf.

Und uebrigens:
Macht ihr Klasse, eine ausgefeilte TS-Spotterteam-Berichterstattung fuer die "Verhinderten", danke, wunderbar, dranbleiben!

TriAlex
18.01.2014, 20:54
Doch der Frodo ist wieder vorgefahren, super ;) Jetzt wirds spannend.

.. dem folgte ein recht langsamer Wechsel.
..

trimaka
18.01.2014, 20:55
Das Rad von Christian Kemp ist ja schick :)

http://falcobike.com/index.php/falcobike/view_product?key=falco_v

Neoprenmiteingriff
18.01.2014, 21:01
Stabiles Video....super....ob die NSA Speicherplatz freigegeben hat
;-)

sbechtel
18.01.2014, 21:02
Wer ist eig. Sean Donnelly? Nachwuchstalent?

Der ist hier beim DSW Darmstadt im Langdistanzteam. Nachwuchstalent, keine Ahnung ob man das so sagen kann.

photonenfänger
18.01.2014, 21:04
Ok danke, kannte ich bisher nicht.

Jhonnyjumper
18.01.2014, 21:05
Der Typ lutscht jetzt seit 40km bei Luxford...

Spanky
18.01.2014, 21:05
Der ist hier beim DSW Darmstadt im Langdistanzteam. Nachwuchstalent, keine Ahnung ob man das so sagen kann.

Echt? Vom Namen her dachte ich sie hätten GER mit GBR verwechselt :Cheese:

Weißer Hirsch
18.01.2014, 21:06
Der Typ lutscht jetzt seit 40km bei Luxford...

Auch gesehen. So ein Depp!

Neoprenmiteingriff
18.01.2014, 21:09
.....Und keiner macht mal wieder was dagegen....

Spanky
18.01.2014, 21:13
Nix da, Bett ist schon besetzt, wenn Du "Glueck" hast, stehste morgen dann mit Fieber wieder auf.

Auch wenn ich "Der Hicks auf Gespensterjagd" immer schon mal sehen wollte, nur Fieber kann ich momentan nicht so gut gebrauchen. ;)

Wünsche deiner Kleenen aber gute Besserung :Huhu:

TriAlex
18.01.2014, 21:14
It's all change in the men's race at the 5km mark of the run. Jan Frodeno has seized control of the race and holds a 43 second lead. The Kiwi duo Docherty and Bozzone and locked together in second and third, respectively. Meanwhile, Yoder the long time leader is now back in fourth some 49 seconds adrift of the German.

Neoprenmiteingriff
18.01.2014, 21:14
Wenn das eine Geschichte ueber die Hiks-Teilchen ist....alter Schwede das werden dann Nobelpreistraeger bei der Nachtlektuere

photonenfänger
18.01.2014, 21:15
http://www.equipered.de/index.php/teams/professional/sean-donnelly1

Jau, mittlerweile auch gefunden, danke.

Jhonnyjumper
18.01.2014, 21:16
Keine Bilder vom Laufen?

merz
18.01.2014, 21:20
Tonspur: Jan F in the lead, Ritchie C. "smashing", 1 min down at 5th

Spanky
18.01.2014, 21:20
It's all change in the men's race at the 5km mark of the run. Jan Frodeno has seized control of the race and holds a 43 second lead. The Kiwi duo Docherty and Bozzone and locked together in second and third, respectively. Meanwhile, Yoder the long time leader is now back in fourth some 49 seconds adrift of the German.

sehr geil...da hat der Frodo sie schon gefressen wie damals beim guten alten PAC-MAN :cool:

photonenfänger
18.01.2014, 21:24
Oh Mann, muss auf nen 30er, viel Spaß noch und go Frodo go!

Neoprenmiteingriff
18.01.2014, 21:24
''They come from the ITU world and they bring this speed to triathlon....''

Hammerspruch....

merz
18.01.2014, 21:27
hat er das eben wieder gesagt, oder habe ich einen delay von 3 min. ? :)

TriAlex
18.01.2014, 21:28
Frodeno, who is competing in only his third ever 70,3 race, passes the halfway mark in the run front. Bozzone and Docherty are locked together in a tight battle for second

Neoprenmiteingriff
18.01.2014, 21:30
Absolutley!

stevo
18.01.2014, 21:31
Mit 1:38 min liegt Frodeno in Führung.

sbechtel
18.01.2014, 21:34
6, Setzen! für Ironman Live. Wie kann das sein, dass der Führende schon über die Hälfte der Laufstrecke hinter sich gebracht hat, ohne dabei nur 1 Sekunde gezeigt zu werden?!?

merz
18.01.2014, 21:35
3:32 km-pace in the lead, hui

seid doch mal froh, daß ihr einen Live stream einer Standkamera von der anderen Seite der Erde habt :)

m.

amimarc
18.01.2014, 21:35
Allein das gute Wetter dort macht Lust auf mehr...

Simon Luz
18.01.2014, 21:37
6, Setzen! für Ironman Live. Wie kann das sein, dass der Führende schon über die Hälfte der Laufstrecke hinter sich gebracht hat, ohne dabei nur 1 Sekunde gezeigt zu werden?!?

Vielleicht ist er einfach zu schnell für die Kamera ? ;)

Jhonnyjumper
18.01.2014, 21:38

Jetzt, da, eben. Ich würde sagen sogar etwas mehr als eine Sekunde.

sbechtel
18.01.2014, 21:38
3:32 km-pace in the lead, hui

seid doch mal froh, daß ihr einen Live stream einer Standkamera von der anderen Seite der Erde habt :)

m.

Wenn ich es schaffe, 90km auf dem Rad ein Motorrad mitzuschicken, kann es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, eine halbwegs brauchbare übertragung von der Laufstrecke zu bringen!

Jhonnyjumper
18.01.2014, 21:40
A remarkable turn around in the men's elite race. We hear that Bevan Docherty has almost caught Jan Frodeno at the 15km mark.

Apologies, our spotter on the course has got a bit over-excited. It was an age group runner and not Docherty. Frodeno still holds a significant lead.

Jetzt sind die Agegrouper schon schneller als Frodo!

stevo
18.01.2014, 21:44

Bei mir ist er vorhin durchs Bild gehuscht.

sbechtel
18.01.2014, 21:47
Bei mir ist er vorhin durchs Bild gehuscht.

Das war danach. Ca. 4sek :Lachanfall:

Bin mal gespannt ob sie den Frodo vielleicht beim Zieleinlauf zeigen.

ebbie
18.01.2014, 21:48
Frodeno holds a significant 2:06 advantage at 15km of the run and barring any disasters should secure victory in the men's elite race.

merz
18.01.2014, 21:54
Wenn ich es schaffe, 90km auf dem Rad ein Motorrad mitzuschicken, kann es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, eine halbwegs brauchbare übertragung von der Laufstrecke zu bringen!

zähl mal die Kameras, die mache gerade den Lauf mit der Motocam :) , das ist nicht die TdF und auch kein Fussballspiel :Cheese:

m.

sbechtel
18.01.2014, 21:56
zähl mal die Kameras, die mache gerade den Lauf mit der Motocam :) , das ist nicht die TdF und auch kein Fussballspiel :Cheese:

m.

Auf dem Rad gab es auch Männer und Frauenbilder. Und die anderen Jungs haben sie auch schon ein wenig gezeigt, nur den Frodo nicht.

ebbie
18.01.2014, 21:58
Auf dem Rad gab es auch Männer und Frauenbilder. Und die anderen Jungs haben sie auch schon ein wenig gezeigt, nur den Frodo nicht.

Frodo ist halt kein Kiwi oder Aussie :) Wenn wir den Zieleinlauf zu sehen bekommen, können wir uns freuen.

ebbie
18.01.2014, 22:01
Sauberst .. Geiler Zwischenschritt :)

Spanky
18.01.2014, 22:02
Das war's...Hammer Vorstellung von Frodo..Congratz :liebe053:

TriAlex
Yeeeaaaah

wodu
Herzlichen Glückwunsch Frodo!!!!!!!

amimarc
18.01.2014, 22:04
Sauber!!!

sbechtel
18.01.2014, 22:04
Grandios!

KernelPanic
18.01.2014, 22:05
Sauber gemacht!
Glückwunsch. :Blumen:

Drüsenfieber-Besieger
18.01.2014, 22:06
Bozzone ist auf der MD kein no-name. Wäre ein harter Aufschlag, wenn Frodo das gewinnt!

Und bringt 1500 Punkte ;) ... soviel wie Wiesbaden, bei deutlich weniger Konkurrenz.

Panama in nem Monat würde auch nochmal 1500 Punkte bringen :)

3 ordentliche IM70.3-Ergebnisse bis zum Sommer würden den Druck vom IM-Debüt nehmen.

merz
18.01.2014, 22:10
das kann er dann auch auf englisch machen, Profi-Aufttritt ....

PhilippD
18.01.2014, 22:14
das kann er dann auch auf englisch machen, Profi-Aufttritt ....

Kann ich nur Zustimmen, ENGLISH spricht der fließend.

Und so schnell wieder so locker reden.

Super Rennen. Glückwunsch!

thunderbee
18.01.2014, 22:17
Und bringt 1500 Punkte ;) ... soviel wie Wiesbaden, bei deutlich weniger Konkurrenz.

3 ordentliche IM70.3-Ergebnisse bis zum Sommer würden den Druck vom IM-Debüt nehmen.

Keine Konkurrenz? Lächerlich, mal geschaut wer da gestartet ist?

Hafu
18.01.2014, 22:20
.

???
Doherty und Bozzone waren in Wiesbaden nicht am Start, Kienle war in Wiesbaden noch nicht in Form, von daher war m.E.n. Leistung und Vorsprung von Frodeno heute höher einzuschätzen als seine Leistung von Wiesbaden.

Drüsenfieber-Besieger
18.01.2014, 22:26
???
Doherty und Bozzone waren in Wiesbaden nicht am Start, Kienle war in Wiesbaden noch nicht in Form, von daher war m.E.n. Leistung und Vorsprung von Frodeno heute höher einzuschätzen als seine Leistung von Wiesbaden.

Wir leben in 2014 und ich sprach von den Punkten, die man in 2014 erreichen kann (bzw. er muss). In Wiesbaden14 wird er wohl auf einen fitten Kienle treffen. Auch ein M.Raelert wird vllt wieder fit.

TriAlex
18.01.2014, 22:27

Du alter Experte :Lachanfall:
,

sbechtel
18.01.2014, 22:33
bei deutlich weniger Konkurrenz.

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

Stimmt, die 70.3 Weltmeister und Silbermedailliengewinner puste ich auch immer weg

thunderbee
18.01.2014, 22:37
Crowie ist ja neuerdings auch nur Laufkundschaft! (Achtung Wortwitz):Lachanfall:
Wiesbaden wäre froh so ein Starterfeld zu haben.

Drüsenfieber-Besieger
18.01.2014, 22:48
:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

Stimmt, die 70.3 Weltmeister und Silbermedailliengewinner puste ich auch immer weg

Der Doppel-Weltmeister (und letztes Jahr nicht mal richtig fit) ist in Wiesbaden am Start (vermutlich). Der Doppelweltmeister von 09 und 10 ist (vermutlich) auch in Wiesbaden am Start.

Bozzone war 2008 70.3-Weltmeister. Alexander ist inzwischen irgendwas mit Ü40.

sbechtel
18.01.2014, 22:53

Bozzone war letztes Jahr Vize-Weltmeister, Docherty Dritter. Und die Beiden sind noch sehr stark auf die MD und weniger auf die LD ausgerichtet.

thunderbee
18.01.2014, 23:01
Raelert ist vermutlich dann wohl wieder verletzt.

...immer wieder zum Schmunzeln wie die deutschen Rennen zum Nonplusultra hier aufgeblasen werden.:Lachanfall:

Drüsenfieber-Besieger
18.01.2014, 23:05
Bozzone war letztes Jahr Vize-Weltmeister, Docherty Dritter. Und die Beiden sind noch sehr stark auf die MD und weniger auf die LD ausgerichtet.

Docherty kam m.W. nicht ins Ziel und im Jahr zuvor auch zwei Plätze hinter Kienle ;)

Ich weiss nicht was daran so schlimm ist, dass ich den Sieg in Wiesbaden für schwieriger halte als den in Auckland. M.E. eigentlich kein Grund, dass man beleidigt wird. Vor 5 Stunden hat den IM70.3 Auckland noch garniemand interesiert...

StanX
18.01.2014, 23:13
Der Doppel-Weltmeister (und letztes Jahr nicht mal richtig fit) ist in Wiesbaden am Start (vermutlich). Der Doppelweltmeister von 09 und 10 ist (vermutlich) auch in Wiesbaden am Start.

Bozzone ist immerhin Vizeweltmeister uber 70.3und doherty war letzee Jahr dritter, wenn ich.mich nicht irre

sbechtel
18.01.2014, 23:18
Docherty kam m.W. nicht ins Ziel und im Jahr zuvor auch zwei Plätze hinter Kienle ;)

Ich weiss nicht was daran so schlimm ist, dass ich den Sieg in Wiesbaden für schwieriger halte als den in Auckland. M.E. eigentlich kein Grund, dass man beleidigt wird. Vor 5 Stunden hat den IM70.3 Auckland noch garniemand interesiert...

Ja stimmt, bei Docherty war es 2012.

Nichts desto trotz, ich stufe zur Zeit Docherty und Bozzone auf der 70.3 Distanz stärker ein als Raelert und Kienle hat sie zwar in den letzten zwei WMs nass gemacht, aber trotzdem würde ich Kienle nicht unbedingt als stärker auf der 70.3 Strecke einordnen. Und zwei Topleute zu schlagen ist schwieriger als einen, denn jeder kann mal einen schlechten Tag, Defekt usw. usf. erwischen.

Es steht dir ja frei, Wiesbaden höher als Auckland einzuordnen, aber wenn du von "deutlich" weniger Konkurrenz sprichst, musst du mir/uns schon zugestehen, dass wir darüber schmunzeln.

kullerich
19.01.2014, 11:19

Wie wäre es, wenn Ihr die vorhandenen Zahlen kennen würdet und z.B. das IM-Pro-Ranking 2012 und 2013 auswertet, soweit es sich auf 70.3-Rennen bezieht. Langweilig, mag sein, aber nachvollziehbar...:)

brandiruns
19.01.2014, 13:53
Was wissen wir bisher:

- Frodeno kann schnell schwimmen:
00:20:39 in Wiesbaden (1.)
0:23:30 in Vegas (4. hinter Amberger, Potts & Lampe)
0:21:43 in Auckland (wieder 1.).

- Frodeno kann gut biken:
Ja, nicht so stark wie ganz großen auf dieser Disziplin, verstecken muss er sich aber auch nicht.

02:24:01 in Wiesbaden (12., Kienle 02:21:01)
02:15:33 in Vegas (14. , 02:10:10 Kienle, die meisten danach 02:14:xx)
02:09:45 in Auckland (6., 02:07:03 Yoder)

- Frodo can run:

01:08:52 in Wiesbaden (1.)
Ausstiegt in Vegas
01:11:59 in Auckland

Nicht zu vergessen:
13:39 über 4.8 beim T³ Triathlon Düsseldorf in der Bundesliga 2013

Er geht mit der Spitze aus dem Wasser (bzw. ist die Spitze ), schafft es also in die erste Radgruppe und läuft fantastisch. Mal sehen wie viel Speed er auf die doppelte Distanz mitnehmen kann, ich freu mich jedenfalls sehr auf 2014!

Viele Grüße,
Sebastian

Drüsenfieber-Besieger
19.01.2014, 17:33
- Frodeno kann gut biken:
Ja, nicht so stark wie ganz großen auf dieser Disziplin, verstecken muss er sich aber auch nicht.

02:24:01 in Wiesbaden (12., Kienle 02:21:01)
02:15:33 in Vegas (14. , 02:10:10 Kienle, die meisten danach 02:14:xx)
02:09:45 in Auckland (6., 02:07:03 Yoder)

- Frodo can run:

01:08:52 in Wiesbaden (1.)
Ausstiegt in Vegas
01:11:59 in Auckland

Man könnte es aber auch anders sehen: Er traf einmal auf einen mittelmässig fitten Kienle und danach musste er mit Aua beim Laufen raus. Obs wirklich ein Aua war oder einfach vorgeschoben wurde ... Das werden wir auch nie erfahren. Genausowenig warum man zwei Tage vor Auckland plötzlich sein Meldung verkündet. Waren eure zwei Superstars fit? Bei denen soll doch jetzt nett Sommer sein, und der eine wurde auch letztes Jahr nur Zweiter in Auckland ;)

Bei der LD muss er doppelt solange Rad fahren und ob Marathon eine Stärke von ihm ist, hat er noch nicht gezeigt. V.a. wenn er an einem Kienle dranbleiben muss. Nur das Schwimmen würde ich bei deinen Thesen unterschreiben ;)

Drüsenfieber-Besieger
19.01.2014, 19:45
Ich gehe fest davon aus, dass er in Las Vegas nicht simuliert hat oder aus taktischen Gründen aufgegeben hat. Kienle empfand lt. seinem Blog einzig Frodeno als echte Bedrohung als er laufend in Führung lag.

Die Chance, auf den Sieg in Peking 2008 noch auf dem Weg nach Hawaii den Sieg bei der 70.3 WM mitzunehmen, wird ihn eher motiviert haben, die Achillessehne so lange zu belasten, bis es tatsächlich nicht mehr ging. Er hatte dort Siegchancen!

Zusätzlich hätten ihm die 3.000 KPR-Punkte auf dem Weg zur Quali 2014 sehr genutzt.

Insofern empfinde ich die hervorgehobene Passage als voll daneben.

Ein wandernder Olympiagsieger hätte aber auch schlecht ausgesehen und pokern gehört immer dazu. Seine Leistung von gestern entspricht auch nicht gerade seinen Aussagen aus dem Interview.

Ich denke, dass sich Frodeno und Kienle auf dem Land nix nehmen. Frodenos Vorteil ist das Wasser und sein Nachteil ist, dass seine Stärke nach dem Rad fahren kommt. Und bei LD weiss man nicht, obs überhaupt eine Stärke ist.

Wird jedenfalls hochspannend. Und ich hoffe mal, dass sein "europäischer IM" FFM sein wird und dann wird es interessant, da ja einige Europäer keine Hawaii2013-Punkte haben.

3-rad
19.01.2014, 19:48
Ich finde es toll wie viele Leute so genau Bescheid wissen.;)

sbechtel
19.01.2014, 20:59
Genausowenig warum man zwei Tage vor Auckland plötzlich sein Meldung verkündet.

Er hat bereits am 9.1. auf seinem Facebookaccount geschrieben, dass er in Auckland starten wird!

brandiruns
19.01.2014, 21:32
Waren eure zwei Superstars fit? Bei denen soll doch jetzt nett Sommer sein, und der eine wurde auch letztes Jahr nur Zweiter in Auckland ;)

Auckland war immerhin Asia-Pacific Meisterschaft und da mit 2 min Vorsprunt zu gewinnen (während 2-4 innerhalb einer Minute eintrudeln) empfinde ich schon als deutliches Zeichen der Form...

brandiruns
19.01.2014, 21:38
Wird jedenfalls hochspannend. Und ich hoffe mal, dass sein "europäischer IM" FFM sein wird und dann wird es interessant, da ja einige Europäer keine Hawaii2013-Punkte haben.

Wo Frodo startet bin ich auch mal sehr gespannt... FFM glaube ich ja schon fast nicht. Wenn er noch 2 andere 70.3 gewinnt und nochmal 3000 Punkte holt brauch er nicht mehr viele Punkte und wir haben gerade mal Mitte Januar.. Nizza könnte ich mir vorstellen. Evtl auch Roth oder IM Switzerland, aber eher unwahrscheinlich denke ich. Die kommenden Wochen werden spannend & das Triathlonjahr 2014 umso mehr. :)
Viele Grüße,
Sebastian

3-rad
19.01.2014, 21:42
Wo Frodo startet bin ich auch mal sehr gespannt... Roth

Ja stimmt, die Punkte in Roth sollte man unbedingt mitnehmen.

Drüsenfieber-Besieger
19.01.2014, 21:44
Wo Frodo startet bin ich auch mal sehr gespannt... FFM glaube ich ja schon fast nicht. Wenn er noch 2 andere 70.3 gewinnt und nochmal 3000 Punkte holt brauch er nicht mehr viele Punkte und wir haben gerade mal Mitte Januar.. Nizza könnte ich mir vorstellen. Evtl auch Roth oder IM Switzerland, aber eher unwahrscheinlich denke ich. Die kommenden Wochen werden spannend & das Triathlonjahr 2014 umso mehr. :)
Viele Grüße,
Sebastian

Roth geht nicht, da er einen IM braucht ;)

Zürich wird zu spät sein.

In Nizza trifft er auf den Weltmeister.

M.E. bleibt nur FFM oder Klagenfurt.

1500 Punkte bei IM70.3 kann er aber vor FMM nur bei der US-Meisterschaft und in Panama holen ;)

Mit Superstars meinte ich seine Konkurrenz.

StanX
19.01.2014, 21:51
In Nizza trifft er auf den Weltmeister.

Van Lierde startet in FFM

thunderbee
20.01.2014, 09:01
...letztenendes hat Frodo das gemacht, was Macca gerne hier in Europa oder D gemacht hat. Die "Locals" bei einem ihrer Heimrennen zu schlagen.
...ok war "nur" ein 70.3, aber immerhin eine "Meisterschaft" und es gab reichlich Punkte!

Wird spannend, weiterhin zu verfolgen.

Walli
20.01.2014, 16:40
Ja stimmt, die Punkte in Roth sollte man unbedingt mitnehmen.

Mache ich auch Jahr für Jahr (auf den Weg dahin fahre ich immer zu schnell):Lachanfall:

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 13:08
links Auckland und rechts Vegas

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1604592_553144574780828_745428983_n.jpg

Matthias75
22.01.2014, 13:33

Finde die 10 Unterschiede? :confused:

Hafu
22.01.2014, 13:35

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1604592_553144574780828_745428983_n.jpg

Lenker für Auckland etwas höher gelegt, S-Bends statt gerade Extensions und diese etwas waagrechter eingestellt.

Achja, Schuhe hat er auch gewechselt.

An der Sattelposition (Höhe, Sitzrohrwinkel) kann ich keine Änderungen entdecken.

(Außerdem hatte er in Vegas nach dem Schwimmen den Anzug hinten geöffnet;) )

StanX
22.01.2014, 13:39

Eigentlich eine Menge:

andere Extensions, weniger Überhöhung und vom Gefühl her etwas kompakter, dass kann aber täuschen.

locker baumeln
22.01.2014, 13:42

mir fehlen noch drei …

- Schuhe
- Startnummer
- Flaschenhalter Sattel
- Akkupack Rahmendreieck
- Flaschenhalter Rahmendreieck
- Trinkflasche Rahmendreieck
- offener Rückenreißverschluss

TriAlex
22.01.2014, 13:46
mir fehlen noch drei …

- Schuhe
- Startnummer
- Flaschenhalter Sattel
- Akkupack Rahmendreieck
- Flaschenhalter Rahmendreieck
- Trinkflasche Rahmendreieck
- offener Rückenreißverschluss
- Sonne vs. Regen

StanX
22.01.2014, 13:47
- Akkupack Rahmendreieck

???

Auf dem Vegas Bild ist das eine Trinkflasche...

Duafüxin
22.01.2014, 13:48
- südliche vs nördliche Hemisphäre

flachy
22.01.2014, 13:49
- Sonne vs. Regen

Ihr seid Freaks!
I love it!

Linksverkehr
Nippelpiercing (statt Ehering)
:cool:

Matthias75
22.01.2014, 13:50
- Sonne vs. Regen

Nicht zu vergessen:

- andere Startnummer :Huhu:

Matthias

Edith: Ups, wurde ja schon genannt...

cruelty
22.01.2014, 13:51
links fährt er ne kurve, während er rechts geradeaus fährt. ein sitzpositionsvergleich fällt so ziemlich schwer...

Pascal
22.01.2014, 13:52
Fahrtrichtung :)

locker baumeln
22.01.2014, 13:56
???

Auf dem Vegas Bild ist das eine Trinkflasche...

In Vegas gibt es mehr Höhenmeter, deswegen fällt der Akku dann auch etwas größer aus.

http://www.youtube.com/watch?v=5gq646vy5Og

Matthias75
22.01.2014, 13:57
Oder soll mit den Bildern zum Ausdruck gebracht werden, dass der arme Frodo fast ein halbes Jahr später immer noch mit dem gleichen Rad, dem gleichen Helm und dem gleichen Einteiler unterwegs sein muss? :confused:

Matthias

Paeddy
22.01.2014, 15:16
Links kein blaues Bändchen
Unterschiedliche Sattelstützen - rechts gekröpft (mag aber am Winkel liegen)

3-rad
22.01.2014, 15:19
links sind Mülltonnen hinter einem Geländer, rechts ist pure Natur

schoppenhauer
22.01.2014, 15:42
Der Typ links ist älter, kann aber täuschen!

3-rad
22.01.2014, 15:46
Mein Gott, so viele Unterschiede.
Man sagt doch immer, zu viel auf einmal ändern kann nicht funktionieren!
Dann hat er wohl jetzt nur zufällig gewonnen.
Ich vermute, es lag doch an der fehlenden Konkurrenz.

Kay H.
22.01.2014, 22:25
Das sagt Frodo zudem noch selbst zu seiner Position ...

"Also, rechts ist "selbst" eingestellt, links nach BGFit. LasVegas ist der Sattel weiter vorn und höher, Auflagen tiefer. Zudem sind die Pedalplatten weiter vorn."

anneliese
22.01.2014, 23:08
Der Typ links ist älter, kann aber täuschen!

Und wenn die beide so weiterfahren, dann stoßen sie gleich in der Mitte zusammen!

Dann hat er wohl jetzt nur zufällig gewonnen.

Welcher von den beiden hat nun gewonnen?