Vollständige Version anzeigen : Dynamorücklicht fürs MTB
Hallo Zusammen,
ich weiss ist eher antizyklisch, aber nach dem ich schon wieder richtig Kohle für diese blöden "Lady Batterien" rausschmeissen mußte will ich mein Arbeits-MTB nach dem Nabendynamo zum Winter jetzt auch hinten auf Dynamolicht umstellen.
Allerdings finde ich nichts was man am MTB mit Disk befestigen könnte.
Hat jemand nenn Tipp?
sybenwurz
16.04.2013, 23:16
Seculight von Busch&Müller.
Da gibts von Riese&Müller ne Drahtklammer, mit der man das Licht am Cantisockel befestigen kann.
Vor n paar jahren hatte ich auch mal das Problem, dass das Sigma-Rücklichtelchen die Ladyzellen im Zehnerpack verschlungen hat.
Als dann irgendwann noch Wasser reinkam und das Ding begann, zu korrodieren, hab ich die kleinen Batterien rausgeschmissen, die Kontakte dazu, zwo Kabel angelötet und nen externen Akkupack mit zwo Mignonzellen drangehängt.
Was heisst "Akku"pack. Die Dinger hielten so lange, dass bei Akkus die selbstentladung höher war als der Verbrauch. Also hab ich batterien genommen...
Thorsten
16.04.2013, 23:25
Ich habe am Crosser die Supernova mit dem zugehörigen Rücklicht. Kann man mit Gummiring um die Sattelstütze befestigen. Ich habe mir aus einem Alu-Winkel-Profil eine Halterung gebaut, die ich am Steg zwischen den Sattelstreben (hat eine Bohrung) befestigt habe. Bei Interesse mache ich ein Foto davon.
Danke für die schnelle Antwort!
Leider habe ich ja Scheibenbremsen, deshalb hab ich noch keinen Halter gefunden.
Ein einfaches Rücklicht für Sattelrohrmontage - das wäre es :(
Thorsten Bild wäre schön!
Thorsten
16.04.2013, 23:42
http://pic.wechselzone.de/Ruecklicht1.jpg
http://pic.wechselzone.de/Ruecklicht2.jpg
sybenwurz
16.04.2013, 23:43
Ich habe am Crosser die Supernova ...
DIE Supernova gibts nicht.
Welche genau?
... Rücklicht. Kann man mit Gummiring um die Sattelstütze befestigen.
Praktisch.
Unpraktisch: ohne Schutzblech ist bei Regen und Dreck das Rücklicht innerhalb weniger (Kilo-)Meter so zugedreckt, dass mans eigentlich auch weglassen könnte.
Ich hab mein tolles Retrolicht inklusive exklusivem Halter jedenfalls wieder abgebaut und die extra angebohrte Sattelstütze, in der die Batterie untergebracht war, weggeschmissen...
Thorsten
16.04.2013, 23:51
DIE Supernova gibts nicht.
Welche genau?
E3 - "normal", keine Triple oder so.
Was gibt es noch für Modelle, die Homepage zeigt nur diese?
sybenwurz
17.04.2013, 00:09
Was gibt es noch für Modelle, die Homepage zeigt nur diese?
Die heissen alle 'E3', aber es gibt die Pro 2, die Pure 2 und die Triple.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.