PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Welt und Du


DasOe
04.12.2006, 13:29
Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohner reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt:

57 Asiaten

21 Europäer

14 Amerikaner (Nord und Süd)

8 Afrikaner

52 wären Frauen

48 wären Männer

70 Nicht-Weiße

30 Weiße

70 Nicht-Christen

30 Christen

89 Heterosexuelle

11 Homosexuelle

6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA

80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse

70 wären Analphabeten

50 wären unterernährt

1 würde sterben

2 würden geboren

1 hätte einen PC

1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluss

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist. Denkt auch darüber nach.

Falls du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass dir gedroht wird, dass man dich verhaftet oder dich umbringt, bist du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.

Falls sich in deinem Kühlschrank Essen befindet, du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen, bist du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

Falls du diese Nachricht liest, bist du doppelt gesegnet worden, denn

1. Jemand hat an dich gedacht und

2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können.

Und ... du hast einen PC !

In diesem Sinne ... frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr

Axel
04.12.2006, 14:33
6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA


Das kann ja schon bei sehr oberflächlichem Überschlagen nicht stimmen.


Axel

outergate
04.12.2006, 14:57
Das kann ja schon bei sehr oberflächlichem Überschlagen nicht stimmen.

Axel

die zahl der christen ist auch DEUTLICH zu hoch gegriffen :)

wehaka
04.12.2006, 15:33
Das kann ja schon bei sehr oberflächlichem Überschlagen nicht stimmen.
Wahrscheinlich sind nur 3 von den 6 Amerikaner, es gibt natürlich auch ein paar schweinereiche Europäer und Asiaten. Darum ging´s aber eigentlich nicht.
Die Zahlen zur Vermögensverteilung halte ich schon für realistisch. Es gibt ähnliche Zahlen regelmäßig von den statistischen Landesämtern bzw. dem Bundesamt - sind immer wieder beeindruckend. :Holzhammer:

die zahl der christen ist auch DEUTLICH zu hoch gegriffen :)
Ich hätte eher gedacht, dass die Zahl der Homosexuellen zu hoch ist.

felix__w
04.12.2006, 16:13
die zahl der christen ist auch DEUTLICH zu hoch gegriffen :)
Siehe mal hier: http://www.bibelundermutigung.de/religionen_welt.htm

2 Milliarden Christen von wohl etwa 7 Milliarden sind etwa 30%.

Das kann ja schon bei sehr oberflächlichem Überschlagen nicht stimmen.
Es geht ja um den prozentualen Anteil der Leute und nicht wo die Reichsten leben. Und da es in den USA wohl mit am Abstand am Meisten Super-Reiche hat könnte das schon sein.

Felix

Flow
04.12.2006, 16:34
Finde solche Zusammenstellungen ja interessant, sofern sie einigermaßen korrekt sind ...

Wie sieht's denn hiermit aus :


Falls sich in deinem Kühlschrank Essen befindet, du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen, bist du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.


:confused:

75% der Menschheit mangelt es an Nahrung, Kleidung und/oder einem warmen Platz zum Schlafen ?


Wo steht man denn wohlstandsmäßig im globalen Vergleich mit einem monatlichen Netto-Einkommen von, sagen wir, 1500,- € in Mitteleuropa ?

Top 20%, 10% :confused:

Gruß,
Flow

pioto
04.12.2006, 17:11
70 wären Analphabeten
2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können.


In dem Beitrag sind jede Menge Fehler drin, die sich leicht belegen lassen, aber mindestens einmal widerspricht man sich dort direkt. Nach der Logik müssten doch 0,7*6,7Mrd = knapp 5 Mrd. Analphabeten auf der Welt leben.
Wenn man die Leser der diversen Internetforen weltweit pauschal dazu rechnet, dann stimmt das vielleicht, aber auch nur fast. :Weinen: Im Übrigen soll es "nur" ca. 1 Mrd. Analphabeten geben, was aber schon schlimm genug ist.
Auch sonst steht allerhand Kokolores u.a. über Reichtum und PC-Zahlen drin :Holzhammer:

Insgesamt läuft vieles auf der Welt nicht so, wie es eigentlich laufen sollte. Um einen Bogen zum Triathlon zu schlagen: meine Vorbereitung zum IM FFM gehört auch dazu. Auch wenn das nicht so eine Tragweite hat:Maso:

Axel
04.12.2006, 17:21
Es geht ja um den prozentualen Anteil der Leute und nicht wo die Reichsten leben. Und da es in den USA wohl mit am Abstand am Meisten Super-Reiche hat könnte das schon sein.


Wenn 14 der 100 aus beiden Amerikas kommen, dann können da ja schon nicht 6 aus den USA sein. Wenn es doch 6 wären, dann hieße das, das alle Amerikaner superreich wären. Außerdem: Wenn 6 Amerikaner 60% der Reichtümer besitzen, dann heißt das, Amerika hält mehr Besitztümer als der Rest der Welt zusammen... das geht wohl auch kaum.

Axel

DasOe
04.12.2006, 17:42
Mir ging es mehr um die Relationen im Allgemeinen, dass darin Fehler stecken ... geschenkt ... mir ging es darum eine Relation zu dem herzustellen was wir hier und in anderen Paralleluniversen als "wichtig" einstufen ...

Die Details will doch hier in unserer Wohlstandsgesellschaft ohnehin keiner wirklich wissen und hören ... nur interessiert das die weltliche Mehrheit eben auch nicht ob wir in Zukunft etwas abgeben wollen oder nicht ...

DasOe
04.12.2006, 17:44
Ich hätte eher gedacht, dass die Zahl der Homosexuellen zu hoch ist.5% der Homosexuellen leben offen, 5% wollen/können sich nicht outen ...

powermanpapa
04.12.2006, 18:24
5% der Homosexuellen leben offen, 5% wollen/können sich nicht outen ...

ich glaub da hängts falsche Zeichen drann

das muss so aussehen 5‰ :Huhu: vielleicht sogar noch ne kleine null

DragAttack
04.12.2006, 19:42
Ich hätte eher gedacht, dass die Zahl der Homosexuellen zu hoch ist.
Halte ich für realistisch. Z.B. in meinem Jahrgang warens 3 von 75, die bis zu ihrem Schulabschluss offen schwul oder lesbisch liebten.

Ich selbst hatte mein Commingout erst nach Schulabschluss und auch in meinem jetzigen Bekanntenkreis hatten sich die wenigsten schon zu Schulzeiten geoutet.

Gruß Torsten

powermanpapa
04.12.2006, 20:17
Halte ich für realistisch. Z.B. in meinem Jahrgang warens 3 von 75, die bis zu ihrem Schulabschluss offen schwul oder lesbisch liebten.

Ich selbst hatte mein Commingout erst nach Schulabschluss und auch in meinem jetzigen Bekanntenkreis hatten sich die wenigsten schon zu Schulzeiten geoutet.

Gruß Torsten

mir ist keinee/er aus meinem gesamten Umfeld der vergangenen 40 Jahre bekannt,... noch mehr, ich kenne nicht mal einen der einen kennt---und jetzt?

Flow
04.12.2006, 20:41
Mir ging es mehr um die Relationen im Allgemeinen, dass darin Fehler stecken ... geschenkt ... mir ging es darum eine Relation zu dem herzustellen was wir hier und in anderen Paralleluniversen als "wichtig" einstufen ...

Die Details will doch hier in unserer Wohlstandsgesellschaft ohnehin keiner wirklich wissen und hören ... nur interessiert das die weltliche Mehrheit eben auch nicht ob wir in Zukunft etwas abgeben wollen oder nicht ...

Doch, doch, hier, ich schon ;)

Hab' mich letzte Woche erst gefragt, wie denn so eine "repräsentative 100'er Gesellschaft" aussieht und wo ich/wir da stehe(n) ...

Wenn jemand valide Daten zur Hand hat, her damit :)


mir ist keinee/er aus meinem gesamten Umfeld der vergangenen 40 Jahre bekannt,... noch mehr, ich kenne nicht mal einen der einen kennt---und jetzt?

Ich weiß auch nicht, ob ich's dir erzählen würde, wenn ich schwul wäre :Lachen2:

Natalie
04.12.2006, 20:45
mir ist keinee/er aus meinem gesamten Umfeld der vergangenen 40 Jahre bekannt,... noch mehr, ich kenne nicht mal einen der einen kennt---und jetzt?

du lebst auf dem land - da wird das schön vertuscht -- frag mal meinen freund frank,
ob der lust hat sich in seinem nest zu outen

natalie

powermanpapa
04.12.2006, 20:59
du lebst auf dem land - da wird das schön vertuscht -- frag mal meinen freund frank,
ob der lust hat sich in seinem nest zu outen

natalie


glaube eher das es sich auf die Großstadt konzentiert, weil sich eben auf dem Dorf keiner outen will ziehen Homosexuelle dann eher in die Stadt
das dort dann 10% zusammen kommen mag ich glauben, aber eben nicht auf den Gesamtschnitt

@Flow so lange du mir nicht an meinen Arsch wolltest wärs mir ja auch sowas von wurscht :cool:

TriSt
04.12.2006, 21:05
...
Es geht ja um den prozentualen Anteil der Leute und nicht wo die Reichsten leben. Und da es in den USA wohl mit am Abstand am Meisten Super-Reiche hat könnte das schon sein.

Felix

Und ich dachte immer, die meisten Superreichen leben in Zug (Ch). :cool:

TriSt

wehaka
04.12.2006, 21:06
Doch, doch, hier, ich schon ;)

Hab' mich letzte Woche erst gefragt, wie denn so eine "repräsentative 100'er Gesellschaft" aussieht und wo ich/wir da stehe(n) ...

Wenn jemand valide Daten zur Hand hat, her damit :)
Hier (http://www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21/daten/armut.htm) findest du ein paar interessante Zahlen aus ideologisch unverfänglichen Quellen. :Cheese:


Aus dem Armutsbericht der Bundesregierung:
Dem Bericht zufolge sind die Privatvermögen in Deutschland sehr ungleich verteilt. Während die untere Hälfte der Haushalte 2003 nur über etwas weniger als 4 % des gesamten Nettovermögens verfügte, entfielen auf die obersten 10 % knapp 47 %.
Wenn man sich nicht, wie Axel, an den 6 Amerikanern aufhält, sondern einfach von den reichsten 6% ausgeht, dann ist die Vermögensverteilung, die im Ausgangposting erwähnt wurde, zumindest realistisch.

wehaka
04.12.2006, 21:08
glaube eher das es sich auf die Großstadt konzentiert, weil sich eben auf dem Dorf keiner outen will ziehen Homosexuelle dann eher in die Stadt
das dort dann 10% zusammen kommen mag ich glauben, aber eben nicht auf den Gesamtschnitt
Ich hab irgendwann mal 3% der Gesamtbevölkerung gelesen. Die Zahl ist schon älter, aber die 10% kann ich kaum glauben.

Natalie
04.12.2006, 21:12
glaube eher das es sich auf die Großstadt konzentiert, weil sich eben auf dem Dorf keiner outen will ziehen Homosexuelle dann eher in die Stadt


das erleichtert -- ansonsten heisst es: fieses doppelleben oder einfach "nicht auffallen"
das dort dann 10% zusammen kommen mag ich glauben, aber eben nicht auf den Gesamtschnitt
glaub ich persönlich auch nicht.....erscheint mir auch zu hoch gegriffen -- aber das ist nur mein subjektives gefühl (und ich lebe in der stadt und haben nen schul/lesbischen bekanntenkreis)

N

merz
04.12.2006, 21:39
1 würde sterben



ich denke ehr, 100 würden sterben, alles andere würde mich überraschen. Handelt es sich hier um einen groben Übersetzungsschnitzer?


m.

Klugschnacker
04.12.2006, 22:53
Halte ich für realistisch. Z.B. in meinem Jahrgang warens 3 von 75, die bis zu ihrem Schulabschluss offen schwul oder lesbisch liebten.

Ich selbst hatte mein Commingout erst nach Schulabschluss und auch in meinem jetzigen Bekanntenkreis hatten sich die wenigsten schon zu Schulzeiten geoutet.

Gruß Torsten
Interessant und recht umfassend auch der Eintrag bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität), inklusive der Hinweise zu statistischen Angaben (http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität#H.C3.A4ufigkeit_von_Homosexualit.C3 .A4t).

outergate
05.12.2006, 08:29
Siehe mal hier: http://www.bibelundermutigung.de/religionen_welt.htm

2 Milliarden Christen von wohl etwa 7 Milliarden sind etwa 30%.

Felix

ich halte diese zahlen für falsch.
was auch daran liegt, daß niemand so recht sagen kann, wer welches glaubensbekenntnis bei aktiver befragung abgeben würde - und, daß diese zahlen lobbyistisch gefärbt sind (erhebungen der "global evangelization movement")
wahrscheinlich zahlen da auch die weihnachtschristen dazu, die nur an heilig abend mal ne kirche von innen sehen :D

in den zugrunde liegenden daten wird zum beispiel ganz südamerika, also grob überschlagen jeder einwohner, als katholisch geführt. das wäre etwa so wie zu behaupten, china sei atheistisch nur weil das weltbild des chinesischen staates offiziell atheistisch ist.

die natur- oder ethnischen religionen sind völlig unterrepräsentiert.
na wie dem auch sei - ich halte solche statistiken für unsinnig :)
(schon der umstand, alle vermeintlich christlichen strömungen in einen topf zu werfen, um repräsentativ vor dem islam zu stehen, finde ich merkwürdig. zeugen jehovas, nur als beispiel, würden sich winden und drehen, wenn man sie mit "der hure babylons" (den katholiken) im gleichen atemzug nennt. auch die adventisten sind von den katholiken weiter entfernt als vom judentum, etc. etc. - diese sollte man grundsätzlich auch feingranularer darstellen)

the grip
05.12.2006, 08:46
Leute, Ihr seid jetzt völlig vom Thema abgekommen.

Obwohl ich den Beckmann überhaupt nicht mag, habe ich gestern abend mal reingezappt.
Da war eine junge Frau (Stella Deetjen) im Interview, die sich seit Jahren für Leprakranke in Benares/Varanasi in Indien einsetzt und dort Kliniken gegründet hat. Sehr bewundernswert und eine sehr lebensbejahende Ausstrahlung. Vergleiche mit Mutter Theresa will ich jetzt nicht bemühen. Wer schon mal in Indien war, kann vielleicht beurteilen, was das bedeutet.

Und bei uns hängt den meisten schon die Fresse runter, wenn das Essen mal nur lauwarm ist ...

DasOe
05.12.2006, 09:08
Leute, Ihr seid jetzt völlig vom Thema abgekommen.
:Danke:
Und bei uns hängt den meisten schon die Fresse runter, wenn das Essen mal nur lauwarm ist ...
:Danke:

Ist ja auch viel einfacher sich aufs Zahlenjonglieren beschränken :Hexe:

DasOe
05.12.2006, 09:09
mir ist keinee/er aus meinem gesamten Umfeld der vergangenen 40 Jahre bekannt,... noch mehr, ich kenne nicht mal einen der einen kennt---und jetzt?Ich wette Du kennst mindestens zwei und mit Sicherheit noch mehr die sich eben nicht outen ... :Huhu:

powermanpapa
05.12.2006, 09:27
Ich wette Du kennst mindestens zwei und mit Sicherheit noch mehr die sich eben nicht outen ... :Huhu:

schon möglich, nur sind wir dann noch laaaaaaaaange nicht bei den angeblichen 10% :Huhu:


Und bei uns hängt den meisten schon die Fresse runter, wenn das Essen mal nur lauwarm ist ...

tja, da wärn wir wieder beim Jammern auf extrem hohen Niveau
Wenn der ärmste in Deutschland, sich auch nur um 1% an den Slumbewohner in Indien annähern müsste.....Dann......!

jens
05.12.2006, 09:29
5% der Homosexuellen leben offen, 5% wollen/können sich nicht outen ...

und was machen die restlichen 90% der homosexuellen?

scnr

DasOe
05.12.2006, 10:31
und was machen die restlichen 90% der homosexuellen?Kloines Witzle gemacht ? :Gruebeln:

Ist nicht wirklich lustig ...

DasOe
05.12.2006, 10:33
schon möglich, nur sind wir dann noch laaaaaaaaange nicht bei den angeblichen 10% :Huhu:macht ja nix PMP, so lange Deine Welt in Ordnung ist ;) es gibt sicher mehr homophobe Heten als unsichtbare Schwule und Lesben :bussi:

Volkeree
05.12.2006, 10:46
Leute, Ihr seid jetzt völlig vom Thema abgekommen.

Obwohl ich den Beckmann überhaupt nicht mag, habe ich gestern abend mal reingezappt.
Da war eine junge Frau (Stella Deetjen) im Interview, die sich seit Jahren für Leprakranke in Benares/Varanasi in Indien einsetzt und dort Kliniken gegründet hat. Sehr bewundernswert und eine sehr lebensbejahende Ausstrahlung. Vergleiche mit Mutter Theresa will ich jetzt nicht bemühen. Wer schon mal in Indien war, kann vielleicht beurteilen, was das bedeutet.

Und bei uns hängt den meisten schon die Fresse runter, wenn das Essen mal nur lauwarm ist ...
Bei Beckmann bleibt man halt schon mal hängen. Wenn man nach Hause kommt und die Kiste anstellt, ist halt automatisch das Erste drauf.
Wie und was sie so von sich gegeben hat, fand ich auch schon beieindruckend. Den Vergleich mit Mutter Theresa hatten die bei der Einleitung des Berichtes schon gemacht. Ob da was dran ist vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die Geschichte von Mutter T nicht genau kenne.

Hübsch fand ich sie auch noch. Ich wette die 80.000 Euro, die sie für ihre Schule oder was es war, hat sie im Handumdrehen zusammen.

Volker

DragAttack
05.12.2006, 12:29
es gibt sicher mehr homophobe Heten als unsichtbare Schwule und Lesben :bussi:
Jein!

In Absoluten Zahlen magst du recht haben - jedoch Anteilig bin ich sicher, dass es unter den Schwulen/Lesben mehr ungeoutete Klemmschwestern gibt als Homophobe unter den Heten.

Gruß Torsten - das Problem homophober Klemmschwestern jetzt bewusst außenvorlassend :Peitsche:

DasOe
05.12.2006, 13:07
jedoch Anteilig bin ich sicher, dass es unter den Schwulen/Lesben mehr ungeoutete Klemmschwestern gibt als Homophobe unter den Heten.ok Du bist ja noch jung und voller ungebrochenem Optimismus :Blumen:

das Problem homophober Klemmschwestern jetzt bewusst außenvorlassend:Cheese: nettes Bonmot

TriSt
05.12.2006, 13:21
Zum Thema Schwul in Stadt & Land: Hat jemand gestern auf rbb "monolux" gesehen?
http://www.polylog.tv/monolux/videocast/3942/?tag=Gay%20Today

TriSt

DragAttack
05.12.2006, 13:21
ok Du bist ja noch jung und voller ungebrochenem Optimismus :Blumen:
Ich habe keine Angaben gemacht, wie hoch ich den Anteil ungouteter Klemmschwestern schätze... :-((

rhoihesse
05.12.2006, 13:23
Jein!

In Absoluten Zahlen magst du recht haben - jedoch Anteilig bin ich sicher, dass es unter den Schwulen/Lesben mehr ungeoutete Klemmschwestern gibt als Homophobe unter den Heten.

Gruß Torsten - das Problem homophober Klemmschwestern jetzt bewusst außenvorlassend :Peitsche:

wtf ist eine klemmschwester?

the grip
05.12.2006, 15:31
wtf ist eine klemmschwester?


Klemmschwester: Mann, der seine Homosexualität nicht offen zugibt.

the grip
05.12.2006, 15:35
Ich habe keine Angaben gemacht, wie hoch ich den Anteil ungouteter Klemmschwestern schätze... :-((

ungouteter Klemmschwestern = nicht unter metabolischer Arthritis leidender Mann der seine Homosexualität nicht offen zugibt. :Maso:

powermanpapa
05.12.2006, 16:22
ungouteter Klemmschwestern = nicht unter metabolischer Arthritis leidender Mann der seine Homosexualität nicht offen zugibt. :Maso:

wen juckts? gibt wichtigeres zwischen Himmel und Erde :-B-(

powermanpapa
05.12.2006, 21:39
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,452739,00.html

"Halbe Menschheit besitzt nur ein Prozent des Global-Vermögens"

"Würde die Weltbevölkerung auf zehn Menschen reduziert, hieße eine solche Besitzverteilung, dass ein Mensch 99 Dollar besäße und die restlichen neun zusammen einen Dollar."

Natalie
05.12.2006, 22:28
Zum Thema Schwul in Stadt & Land: Hat jemand gestern auf rbb "monolux" gesehen?
http://www.polylog.tv/monolux/videocast/3942/?tag=Gay%20Today

TriSt
sehr interessant -- aber auch traurig -- auch wenn einige versuchen den stier bei den hörnern zu packen :Gruebeln:
...noch mehr landflucht - oft leider widerwillen

N