Vollständige Version anzeigen : Triathlon Sattel
Klein Potti
02.03.2013, 19:21
Hey mal eine Frage:
Kann mir von euch jemand einen Triathlon Sattel empfehlen bei Problemen mit Hämorrhoiden? :Huhu:
Bekomme bei langen Fahrten oft Hämorrhoiden schmerzen. Und ich will dieses Jahr die 180 km fahren.
MatthiasR
02.03.2013, 20:46
Hey mal eine Frage:
Kann mir von euch jemand einen Triathlon Sattel empfehlen bei Problemen mit Hemoriden? :Huhu:
Bekomme bei langen Fahrten oft Hemoriden schmerzen. Und ich will dieses Jahr die 180 km fahren.
Stehst du deswegen auf deinem Benutzerbild so verkrampft da?
Scnr (wer den Schaden hat...).
Zu deinem Problem kann ich leider nichts beitragen, außer dass es Hämorrhoiden bzw. Hämorriden heißt.
Gruß Matthias
Klein Potti
03.03.2013, 09:03
Stimmt, mit dem Foto könnte sein. :Lachanfall:
Papiertiger
03.03.2013, 11:12
Du könntest einen ISM Adamo ausprobieren. Hat Arne neulich auch in einem Filmbeitrag vorgestellt, kannst also erst gucken bevor Du kaufst...
Klein Potti
03.03.2013, 14:49
Super das werde ich mal machen.
Nørdic21
03.03.2013, 16:55
blaaa
Klein Potti
03.03.2013, 17:02
Das mit der Radhose habe ich schon gemacht. Und das mit dem Arzt habe ich auch schon hinter mir. Es ist nur nicht so schlimm das es weggeschnitten wird oder so. War schon mehrmals los und jedesmal Tabletten bekommen. Bekomme die schmerzen meistens beim radfahren und auch nicht immer. Deswegen einfach nur die idee mit dem Sattel.
huegenbegger
03.03.2013, 18:15
bei mir wars die suche nach einem Sattel bei dem mir nicht das Gemächt einschläft, aber da bin ich bei den ISM gelandet und habe diverse getestet.
Angefangen mit dem racing2 als Klassiker, er ist sehr hart, recht kurz, bietet gute Sitzpositionen, grad wenn man ein Spitzensitzer ist.
Mir zu hart.
Besser hat mir der identisch geschnittene road gefallen, er ist deutlich weicher, aber auch der passte nicht zu 100%
Dann holte ich mir den breakaway als Testsattel von bronny.de, exzellenter Sattel!
Deutlich länger als die anderen beiden, nochmal weicher, mann kann voll drauf sitzen oder aber auf der Spitze, vor allem aber kann man variieren während der Fahrt.
Grad auf dem Rennrad mein echter Favorit.
Dann erfuhr ich, daß es noch einen baugleichen in der Reihe gibt, (Podium und Breakaway sind identisch nur zweiter weicher) der Prologue ist nochmal eine Stufe weicher.
Diesen fahre ich nun auf meinen TT Rädern, besseres konnte ich bis dato nicht finden.
Ich würd gern nochmal den TT testen, oder den dash, aber der dash ist mir einfach viel zu teuer und so langsam ist mir die Lust am Suchen vergangen.
Meine Empfehlung wäre einen Prologue und einen road als Testsattel zu besorgen und zu fahren, ich kann mir vorstellen daß der ein oder andere die nicht vorhanden Spitze lieber mag.
Ich für meinen Teil bevorzuge die Variablität und bleibe beim Breakaway und Prologue.
Ich kaufe meine ISM übrigens bei XXcycles in F, trotz Expressversand für 18 Euro spare ich so immernoch ca. 40 gegenüber allen deutschen shops, die Ware ist, wenn lagernd, in 2-3 Tagen da.
Klein Potti
03.03.2013, 19:29
Hey erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mal eine frage: Wo hast du dir den die Test Sattel bestellt?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.