Vollständige Version anzeigen : Spreewald Duathlon 2013
... jemand von Euch (wieder) dabei??? :)
Ich werde auf der kurzen Distanz starten. Ist mein erster Duathlon :) kenne den Spreewald und die Strecken vom Triathlon :)
:Huhu:
Superpimpf
10.01.2013, 13:28
Am Start (lang) - das zweite Mal
Mal sehen, falls ich im Lande bin und bis dahin wieder krauchen kann vielleicht. Aber ich glaub, ich hab keine Lust, mich von 3-Rad und dem Captain verhauen zu lassen... :Cheese:
Superpimpf
10.01.2013, 13:49
Mal sehen, falls ich im Lande bin und bis dahin wieder krauchen kann vielleicht.
Meldestand 229/300
...dem Captain verhauen zu lassen... :Cheese:
Der kommt auch? Ich wußte bisher nur vom 3-paddel.
ironlollo
10.01.2013, 13:50
Habe auch gemeldet. Wäre mein zweites Mal nach 2011.
Meldestand 229/300
Im Spreewald (auch beim Tria!!!) ist der Trick... einfach hinfahren und vor Ort nachfragen, ob man nachmelden kann ;) Es sind immer einige Reserveplätze registriert (zu sehen in der Liste) und es melden sich auch nicht immer alle ab, so dass noch vereinzelt Plätze frei sind. Das wird dann vor Ort auch geregelt (Ummeldung). Letztes Jahr hat der Sprecher vor dem Tria WK explizit gesagt, dass Spontanstarter noch starten können :cool:
Superpimpf
10.01.2013, 13:57
Im Spreewald (auch beim Tria!!!) ist der Trick... einfach hinfahren und vor Ort nachfragen, ob man nachmelden kann ;) Es sind immer einige Reserveplätze registriert (zu sehen in der Liste) und es melden sich auch nicht immer alle ab, so dass noch vereinzelt Plätze frei sind. Das wird dann vor Ort auch geregelt (Ummeldung). Letztes Jahr hat der Sprecher vor dem WK explizit gesagt, dass Spontanstarter noch starten können :cool:
Wenn das jetzt hier öffentlich gemacht ist, werden dieses Jahr 100 Leute spontan hinfahren und nachmelden wollen :Cheese:
Meldestand 229/300
Ah, danke. Dann kann es gut sein, dass ausgebucht ist, bevor ich mich entscheide. Ist dann halt so.
Wenn das jetzt hier öffentlich gemacht ist, werden dieses Jahr 100 Leute spontan hinfahren und nachmelden wollen :Cheese:
Na glaub ich nicht. ;) Aber für ein schönes Radtraining ists den Weg wert. Da gibts ja Ende April auch diese schöne lange Spreewald RTF ...
ironlollo
10.01.2013, 14:32
Na glaub ich nicht. ;) Aber für ein schönes Radtraining ists den Weg wert. Da gibts ja Ende April auch diese schöne lange Spreewald RTF ...
Kommt drauf an, von wo man anreist ;)
captain hook
10.01.2013, 15:18
Der kommt auch? Ich wußte bisher nur vom 3-paddel.
Gemeldet und bezahlt! :Cheese: Lass extra die EM dafür sausen! :Huhu:
Gemeldet und bezahlt! :Cheese: Lass extra die EM dafür sausen!
Schwächling.
Ich mach beides.
Superpimpf
10.01.2013, 15:28
Gemeldet und bezahlt!
Du bist doch schon AK35, oder? :o
btw. bezahlt ist aber noch nicht laut Startliste...
Schwächling.
Ich mach beides.
Wird dir das nicht etwas viel zwischen 01.05.2013: 8. Hattinger Swim & Run und 05.05.2013: 9. Triathlon Versmold oder ist das ein spezielles Kampfziel von dir :Cheese:
Wird dir das nicht etwas viel zwischen 01.05.2013: 8. Hattinger Swim & Run und 05.05.2013: 9. Triathlon Versmold oder ist das ein spezielles Kampfziel von dir :Cheese:
Wettkampfhärte
captain hook
10.01.2013, 16:11
Schwächling.
Ich mach beides.
Mag sein, aber das Auslassen der EM ist ja auch teilweise eine Reaktion auf das Verhalten des Verbandes, der sich nicht auskäst. Ich meld mich einfach mal selber nicht, weil mich bei 700km Anfahrt und dem Kurs da das Rennen persönlich nicht interessiert. Mal sehen ob sie sich melden und was dann der Inhalt ist. Vielleicht denk ich dann nochmal nach, aber ich hab mir vorgenommen mich nicht so sehr "Abhängig" machen zu wollen. Kommt die Info dann zuspät oder steht was drinn, was mir nicht gefällt bleib ich halt daheim. Seit dem ich so denke gehts mir besser! :liebe053:
Ich sehe schon... es wird ein grandioser Wettkampf mit allem Drum und Dran :Cheese:
locker baumeln
10.01.2013, 22:12
War zweimal dabei,
14 Tage vor Lanza lass ich es aber dieses Jahr aus.
Wünsche euch viel Spaß.
14 Tage vor Lanza lass ich es aber dieses Jahr aus.
Echt?
Warum?
Ich bin dabei :Huhu:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Y5t1rEPMhNU
Motivationsfilmchen :-)
Gut so.
Wie wird das Wetter?
Brauchen wir einen Neo?:Cheese:
Gut so.
Wie wird das Wetter?
Brauchen wir einen Neo?:Cheese:
Haben die endlich den Wald asphaltiert? :Lachanfall:
ironlollo
13.01.2013, 16:48
Supi. Dann sehen wir uns endlich mal wieder! :Blumen:
Supi. Dann sehen wir uns endlich mal wieder! :Blumen:
:liebe053: :liebe053: :bussi:
ironlollo
13.01.2013, 19:31
:liebe053: :liebe053: :bussi:
Und wenn Du mich nicht auf Anhieb siehst: Ich bin der Typ mit der vielen bunten Haut :Cheese:
locker baumeln
13.01.2013, 21:17
Echt?
Warum?
Dachte erst dein „Echt? Warum? „ ist ein Joke.
Habe nun mal die Startliste gecheckt, du bist ja wirklich gemeldet.
Mein Taperplan würde max. 3 Wochen vor einer LD eine MD /oder vergleichbaren Duathlon zulassen. 14 Tage vor Lanza ist mir dies viel zu knapp, das regeneriere ich nicht mehr vernünftig.
Du bist ja 7 Jahre jünger und noch voller Power.
Als alter Sack muss ich meine paar Körner zusammen halten, sonst wird’s nichts mit drei LD dieses Jahr.
sonst wird’s nichts mit drei LD dieses Jahr.
Hä?? :kruecken: ;)
Donnerwetter. Das gab's noch nie. Damit hat sich der Start dort dann auch erledigt.
Tatsächlich... !!! Ausgebucht. Tja...
Ick freu mich druff :)
ich seh gerade der Sinapur kommt auch
und der Sevenm und der Pimpf und der Captain und ich und dieda und ??
captain hook
03.02.2013, 10:03
Was ist denn da dieses Jahr los? Kein Thomschke, kein Kunath, kein Guhr, kein Spindler?! Hab ich irgendwen übersehen oder lassen die die Cracks am Ende über das Teilnehmerlimit hinaus zu?
Scheint ja ne TS Meisterschaft Duathlon Mitteldistanz zu werden. :Blumen:
Was ist denn da dieses Jahr los? Kein Thomschke, kein Kunath, kein Guhr, kein Spindler?!
Die haben alle deinen Namen in der Meldeliste gesehen und dann Angst bekommen.
Aber ich werde mich der Herausforderung stellen.
Ziel: Auf die letzten 5km gehen, wenn der Captain noch nicht im Ziel ist.
Was ist denn da dieses Jahr los? Kein Thomschke, kein Kunath, kein Guhr, kein Spindler?! Hab ich irgendwen übersehen oder lassen die die Cracks am Ende über das Teilnehmerlimit hinaus zu?
Scheint ja ne TS Meisterschaft Duathlon Mitteldistanz zu werden. :Blumen:
Denke mal schon, dass die Cracks noch starten dürfen, wenn sie kurzfristig melden. Es sagen sowieso einige noch ab oder kommen nicht.
captain hook
03.02.2013, 15:03
Die haben alle deinen Namen in der Meldeliste gesehen und dann Angst bekommen.
Aber ich werde mich der Herausforderung stellen.
Ziel: Auf die letzten 5km gehen, wenn der Captain noch nicht im Ziel ist.
Genau so wird es wohl sein. :Lachanfall: Die hätten natürlich Druck... Wenn sie mich arbeitende Hobbette nicht schlagen ists natürlich eigentlich peinlich. :Cheese:
Weißer Hirsch
03.02.2013, 15:06
Naja, von der drei genannten arbeitet nur einer (Thomschke) derzeit nicht. Die anderen beiden haben auch nen Job. Guhr macht St. Pölten, evtl. deshalb nicht im Spreewald dabei. Die anderen beiden? Keine Ahnung...
captain hook
03.02.2013, 15:12
Naja, von der drei genannten arbeitet nur einer (Thomschke) derzeit nicht. Die anderen beiden haben auch nen Job. Guhr macht St. Pölten, evtl. deshalb nicht im Spreewald dabei. Die anderen beiden? Keine Ahnung...
Ich dachte die Smilies hätten ausgedrückt, dass mein Post ganz sicher nicht ernst gemeint war. :Blumen: Wollte lediglich andeuten, dass ich sicher nicht deren Leistungsklasse bin. Auch wenn 3-Rad das immer wieder anders sieht. :Cheese:
Weißer Hirsch
03.02.2013, 15:16
Auch wenn 3-Rad das immer wieder anders sieht. :Cheese:
Ich übrigens auch. :)
Ich übrigens auch. :)
und wir haben Recht.
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte:
Sie hätten nicht mal ne Chance.
Egal.
Weißer Hirsch, wenn ich das richtig recherchiert habe, machst du nicht mit?
Weißer Hirsch
05.02.2013, 20:00
Nee, bin nicht dabei. Werde dieses Jahr eher die kurzen Distanzen unsicher machen. Aber den Spreewald-Duathlon will ich irgendwann mal machen. Freue mich, dass die Veranstaltung so gut ankommt und nun sogar ausgebucht ist.
captain hook
06.02.2013, 17:15
. Freue mich, dass die Veranstaltung so gut ankommt und nun sogar ausgebucht ist.
Es gibt halt immernoch genug (oder immer mehr) Masochisten, die nach 20km durch den sandigen Wald noch Bock haben auf einem höchst windanfälligen Kurs 84km Rad zu fahren und sich wegwehen zu lassen. :Lachanfall:
Es gibt halt immernoch genug (oder immer mehr) Masochisten, die nach 20km durch den sandigen Wald noch Bock haben auf einem höchst windanfälligen Kurs 84km Rad zu fahren und sich wegwehen zu lassen. :
es sind nur 19km bzw.18,7km
und dann auch nur 83,5km
und zum Schluss 4,9km
also alles halb so wild. :Cheese:
Aloha aus der Lausitz,
wegen den Jungs vom OSSV Kamenz, die in der Liste vermisst werden - wir haben am selben Wochenende hier unseren sportlichen Großkampftag im Ort - Blütenlauf inklusive Radrennen, Läufen, Duathlon, RTF's usw. usf.
Und zur sonstigen Planung der angesprochenen Trias:
Markus ist mit Josti die Woche drauf beim 70.3 auf Malle.
Irondoc Kuhni ist gerade in einem Stück aus Afghanistan zurück, MD Moritzburg und Nizza sind bei ihm gebucht.
Basti Guhr geht voll auf 70.3 in St. Pölten und Berlin.
Power On und eine gute Zeit aus der Lausitz!
captain hook
07.02.2013, 09:50
War ja irgendwie auch zu erwarten, dass Leute solchen Kalibers Rennen wie den Spreewald halt nur dann machen können, wenn die "wichtigen" Rennen des Jahres ihnen dafür Freiraum lassen. Wünsche allen auf jeden Fall viel Erfolg dabei! War ja auch keineswegs als Vorwurf gemeint. Es war mir nur aufgefallen, weil die Kamenzer in den letzen Jahren ja eigentlich regelmäßig das Ding da gerockt haben.
Servus,
will irgendjemand am Renntag meinen Startplatz haben (für die Landdistanz)? Ich werde definitiv nicht dahin fahren, habe aktuell 250 Radkilometer das Jahr in den Beinen :(
Gruß Seven
Ich kann leider auch nicht starten. Bin allerdings nur auf der kurzen Strecke unterwegs... ich ziehe um ;)
ironlollo
06.04.2013, 18:55
Servus,
will irgendjemand am Renntag meinen Startplatz haben (für die Landdistanz)? Ich werde definitiv nicht dahin fahren, habe aktuell 250 Radkilometer das Jahr in den Beinen :(
Gruß Seven
Ich auch. Aber egal, gekniffen wird nicht! :Huhu:
ironlollo
06.04.2013, 19:53
Schreiben die Plätze um?
Wie meinste das? Von Lang auf kurz? Das glaub ich schon. Ich meine, dass Freunde das schonmal gemacht haben.
Nein, von abgemeldetem direkt auf anderen. IMHO machen Sie das nämlich nicht sondern Du kannst Dich abmelden und dann rücken die Leute auf der Warteliste nach (die es beim Duathlon aktuell allerdings nicht gibt).
ironlollo
06.04.2013, 20:04
Nein, von abgemeldetem direkt auf anderen. IMHO machen Sie das nämlich nicht sondern Du kannst Dich abmelden und dann rücken die Leute auf der Warteliste nach (die es beim Duathlon aktuell allerdings nicht gibt).
Achso. So - wie von Dir beschrieben - habe ich das auch in Erinnerung.
Ja man kann auf einen anderen Teilnehmer den Startplatz direkt weitergeben! Also falls noch jemand Interesse hat...
Ich hab leider keine Zeit, sonst würde ich ...
ironlollo
02.05.2013, 00:56
Ich hab leider keine Zeit, sonst würde ich ...
Schade.
captain hook
02.05.2013, 11:01
http://www.wetteronline.de/?pcid=pc_city_local&gid=a1590&pid=p_city_local&sid=MediumTerm&prefpar=wind
checked mal die Windvorhersage... Das wär ja ein kaum zu glaubender Traum wenn es so kommt!
ironlollo
02.05.2013, 20:01
http://www.wetteronline.de/?pcid=pc_city_local&gid=a1590&pid=p_city_local&sid=MediumTerm&prefpar=wind
checked mal die Windvorhersage... Das wär ja ein kaum zu glaubender Traum wenn es so kommt!
Hab ich mir beim Blick aufs Wetter heute auch schon gedacht. Aber schaun´ mer mal, wie es tatsächlich wird.
Wat issen der Traum?
Temperatur, wenig Wind oder der Regen:(
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=2&id=DE0007262001&s=1
captain hook
03.05.2013, 12:22
Wat issen der Traum?
Temperatur, wenig Wind oder der Regen:(
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=2&id=DE0007262001&s=1
Warst Du schonmal beim Spreewaldduathlon im Mai?! 2010 musste man auf dem Rad mit Schlagseite fahren, um nicht in die andere Richtung umzukippen. Extrem boeiger Wind ist da auch eher an der Tagesordnung. Damzufolge ist der angegebene Wind mit 1-2 bft sehr dezent. Mal sehen wie es in der Realität wird. Temperatur ist doch mit >10°C ganz Ok angegeben. Regen solls ja erst gegen Nachmittag geben. Hoffen wir, dass es stimmt.
Ja, aber ich war nur die letzten 3 Jahre:Cheese:
2010 ist extrem gewesen, letztes und vorletztes Jahr waren deutlich besser, bis auf den Wind...aber der ist ja dort immer.
Superpimpf
03.05.2013, 15:54
2010 ist extrem gewesen, letztes und vorletztes Jahr waren deutlich besser, bis auf den Wind...aber der ist ja dort immer.
2011 fand ichs gar nicht so windig!?
Allen sportelnden viel Erfolg! hoffentlich bleibt es trocken, damit ihr beim Laufen nicht im nassen (Treib)Sand versinkt :Cheese:
captain hook
03.05.2013, 16:28
Mir wird jetzt langsam schon ganz anders wenn ich an den Zustand meiner Beine bei meiner letzten Teilnahme nach dem ersten Lauf denke. Das war nicht schön!!!
Hoffen wir dieses Mal auf eine Korrektur des Spreewaldduathlongefühls in eine positivere Richtung... :Cheese:
Bis morgen an der Startlinie! :Huhu:
MatthiasR
06.05.2013, 17:37
Mir wird jetzt langsam schon ganz anders wenn ich an den Zustand meiner Beine bei meiner letzten Teilnahme nach dem ersten Lauf denke. Das war nicht schön!!!
Hoffen wir dieses Mal auf eine Korrektur des Spreewaldduathlongefühls in eine positivere Richtung... :Cheese:
Bis morgen an der Startlinie! :Huhu:
War ein ziemlich einsames Rennen, wenn ich mir die Ergebnisliste so ansehe.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Ich fand es schön - hat wieder prima weh getan, das Wetter hat gepasst. Allein war ich nie, bei der Bratwurst im Ziel ja sowieso nicht :Cheese:
Alles hat schön geblüht und der See hatte genau die richtige Temperatur zum Beine kühlen.
:liebe053:
Ich fand es schön - hat wieder prima weh getan, das Wetter hat gepasst. Allein war ich nie, bei der Bratwurst im Ziel ja sowieso nicht :Cheese:
Alles hat schön geblüht und der See hatte genau die richtige Temperatur zum Beine kühlen.
:liebe053:
Sahst ja auch gut aus, was ich so gesehen habe, also ca. 7-8 km laufen und radeln ca. 20 km:)
Sahst ja auch gut aus, was ich so gesehen habe, also ca. 7-8 km laufen und radeln ca. 20 km:)
Hättest ja mal winken können - ich war auf der langen Runde unterwegs
Ich weiß, war mit meiner Frau beim Laufen hinter Dir, ca. bei km 20 ist sie vorbei gefahren. Ich war als ihr Backup dabei, ihre erste längere Geschichte in Vorbereitung auf Moritzburg. Hast mich dann bei km 64 wieder überholt, da hatte ich nen Platten
Na, da sehen wir uns ja alle bald wieder :-)
Also macht mal den Schnabel auf und outet Euch ! :Lachen2:
captain hook
07.05.2013, 12:48
Gruß Matthias
Mit dieser Form von Einsamkeit kann ich leben. :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch allen, die durchgekommen sind. Das Ding ist echt ein hartes Brett! Die 19 crossigen Kilometer vorm Radfahren sind echt nicht so ganz ohne...
Stell ich jedes Jahr auf's Neue fest:Nee:
Meine Holde war auch echt schwer begeistert mit zunehmender Laufstrecke:cool:
Mit dieser Form von Einsamkeit kann ich leben. :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch allen, die durchgekommen sind. Das Ding ist echt ein hartes Brett! Die 19 crossigen Kilometer vorm Radfahren sind echt nicht so ganz ohne...
Habe dich gesehen, nach dem 1. Laufen und wieder auf der Radstrecke nach ca. 30 km, Alter, war das ein Abstand.
Zuerst dachte ich tatsächlich, dass es hinter dir ne Straßen-
sperre geben muss.
Herzlichen Glückwunsch, bin schwer beeindruckt.
Ach so, willst du noch irgendwas zu den Senso-Sohlen wissen ?
ironlollo
14.06.2013, 09:54
Ich kaper den Thread mal, um keinen neuen aufmachen zu müssen ;)
Ist jemand morgen beim Triathlon vor Ort bzw. am Start?
captain hook
15.06.2013, 19:20
Florian Seifert vom Leidig24 Team hat seinen Titel auf der OD erfolgreich verteidigt.
Erfolgreich ist gut,
ich glaube, der hat im Ziel 10 Minuten gewartet,
um dem 2. gratulieren zu können. Klasse.;)
Florian Seifert vom Leidig24 Team hat seinen Titel auf der OD erfolgreich verteidigt.
Weil Max sich verfahren hat, leider:(
Drüsenfieber-Besieger
08.09.2013, 11:11
Spreewald Duathlon 17.05.2014
Powerman Germany 18.05.2014
Am Erhalt dieser Sportart scheint wohl keiner Interesse zu haben. Da gibt es in D kaum Veranstaltungen und dann werden zwei an einem WE durchgeführt.
Spreewald Duathlon 17.05.2014
Powerman Germany 18.05.2014
Am Erhalt dieser Sportart scheint wohl keiner Interesse zu haben. Da gibt es in D kaum Veranstaltungen und dann werden zwei an einem WE durchgeführt.
Tja, das gab es schon mehrfach so. Ein Trauerspiel.
Drüsenfieber-Besieger
08.09.2013, 12:40
Tja, das gab es schon mehrfach so. Ein Trauerspiel.
Ich verstehe nicht warum man, wenn man scheinbar nur ein WE im Frühjahr findet, nicht einfach eine Veranstaltung in den Herbst legt.
Gibt es eigentlich noch andere "Langdistanzen" in D außer den beiden?
Ich verstehe nicht warum man, wenn man scheinbar nur ein WE im Frühjahr findet, nicht einfach eine Veranstaltung in den Herbst legt.
Früher war Falkenstein immer Ende September. Im Mai dann Spreewald und ab 2009 Osterzgebirgs-Challenge. Nach der ersten Austragung dort meinte der Veranstalter, sie würden im nächsten Jahr in den September gehen, damit dann in fast direkter Nähe zwei Duathlons-LD innerhalb einer Woche. Meine Frage ob das sinnvoll sei tat er ab - mittlerweile gibt es das Rennen nicht mehr, weil nieman dort gestartet ist.
Dafür ging dann Falkenstein ins Frühjahr und nun haben wir hier die Kollision. Schade drum.
Gibt es eigentlich noch andere "Langdistanzen" in D außer den beiden?
IMHO nein.
Spreewald fällt diesmal echt bescheiden, zumindest was den Duathlon angeht.:(
Laut Powerman-Übersicht 2014 ist für den 01.06.2014 wieder ein Powerman in Zeitz in Planung. Mal schaun ob was draus wird.
captain hook
14.09.2013, 11:47
Laut Powerman-Übersicht 2014 ist für den 01.06.2014 wieder ein Powerman in Zeitz in Planung. Mal schaun ob was draus wird.
Die Radstrecke in Falkenstein war ja wegen des Straßenbelags auf dem ersten Abschnitt auch kaum noch zu ertragen...
Die Radstrecke in Falkenstein war ja wegen des Straßenbelags auf dem ersten Abschnitt auch kaum noch zu ertragen...
Ich glaub, das hast Du falsch verstanden. Zeitz wäre zusätzlich. Also 2 Powerman in Deutschland.
p.s. nochmal Glückwunsch zu Deiner Leistung in Zofingen!
captain hook
14.09.2013, 19:41
Ich glaub, das hast Du falsch verstanden. Zeitz wäre zusätzlich. Also 2 Powerman in Deutschland.
p.s. nochmal Glückwunsch zu Deiner Leistung in Zofingen!
Danke. ;-) hab euch aufm Rueckweg aufm Parkplatz gesehen. Hattet die Nummer noch am Rad. Habs dann natürlich erst gewusst als ich die Nummer in der E-Liste nachgeschaut hatte. ;-) weißes Auto mit NorsemanAufkleber?!
Naja, dann zwei Powerman. Vielleicht machen sie ja was schoenes draus.
Habs dann natürlich erst gewusst als ich die Nummer in der E-Liste nachgeschaut hatte.
oh wie peinlich, ich hoffe, Du hast nicht so genau hingeschaut ... :Weinen:
weißes Auto mit NorsemanAufkleber?!
ja, das waren dann wohl wir :Huhu:
Ich seh Dich ja dann wahrscheinlich wieder bei der Winterlaufserie oder beim Plänterwaldlauf ... beim Überrunden ;) !?
Anmeldung für 2014 ist seit heute geöffnet. Macht dass ihr in die Puschen kommt :dresche :Cheese:
Done, auch wenn ich mir noch nicht si sicher bin ob es wirklich intelligent war sich da anzumelden
Klar, macht Spaß:)
Wenn Du es geschafft hast wirst du ewig stolz drauf sein.
Naja, woll'n wir mal nicht übertreiben... Welliger Lauf und flache Radstrecke - das Ding ist zwar anspruchsvoll aber IMHO nix für "All Time Fave" - Liste.
Ansonsten finde ich es langsam wirklich krank, wie solche Rennen ausgebucht sind, die vor 2 Jahren noch am Vorwettkampftag Plätze hatten.
Liegt vermutlich an der sehr athletenfreundlichen Abmeldemöglichkeit.
Ich mach auch mit, wenn das Wetter passt.
Ziel: weniger als 22min auf den Captain verlieren.
Naja, woll'n wir mal nicht übertreiben... Welliger Lauf und flache Radstrecke - das Ding ist zwar anspruchsvoll aber IMHO nix für "All Time Fave" - Liste.
Ansonsten finde ich es langsam wirklich krank, wie solche Rennen ausgebucht sind, die vor 2 Jahren noch am Vorwettkampftag Plätze hatten.
War schon etwas überspitzt dargestellt, aber das Ding ist härter als es auf dem Papier aussieht. Und in meinen Augen definitiv härter als ne (flache) MD.
Und in meinen Augen definitiv härter als ne (flache) MD.
Ich glaube das ist beim Duathlon im allgemeinen der Fall.
Der erste Lauf ist einfach zu hart, man rennt ja fast beinahe Vollgas.
Und damit wesentlich schneller als man beim Traithlon hinten raus könnte.
War schon etwas überspitzt dargestellt, aber das Ding ist härter als es auf dem Papier aussieht. Und in meinen Augen definitiv härter als ne (flache) MD.
Ja, das sicher und wenn man bisher keine anderen langen Duathlons gemacht hat, dann ist das auch ein Brecher aber es gibt da doch so den einen oder anderen Kurs, der mehr im Hirn haften bleibt... :Lachen2:
I hope so, der lange Lauf am Anfang ist schreckt schon ein wenig, aber was solls....
captain hook
04.12.2013, 17:05
Ich mach auch mit, wenn das Wetter passt.
Ziel: weniger als 22min auf den Captain verlieren.
22min? Willst Du ab sofort aufhören zu trainieren und nornoch Lebkuchen und Stollen zum Glühwein futtern? :Cheese: :dresche
Auch wenn ich noch die eine oder andere Minuten finden sollte auf der Strecke.... 3:50h machst Du doch auf einem Bein?
Weiterer schöner, längerer Duathlon: Lubmin an der Ostsee in der Nähe von Greifswald. 10-60-10.
Weiterer schöner, längerer Duathlon: Lubmin an der Ostsee in der Nähe von Greifswald. 10-60-10.
Leider eine Woche vor dem Spreewald Duathlon nächstes Jahr.
captain hook
04.12.2013, 17:15
Leider eine Woche vor dem Spreewald Duathlon nächstes Jahr.
War diese Woche auch so. Geht. :Cheese:
Drüsenfieber-Besieger
04.12.2013, 21:46
Warum gibt es beim Duathlon in Deutschland eigentlich keine längeren Distanzen ala Zofingen?
Für sowas müssten doch genug Interessenten im September/Oktober da sein.
Gibt es im Ausland noch was im Bereich Mittel/Lang?
Warum gibt es beim Duathlon in Deutschland eigentlich keine längeren Distanzen ala Zofingen?
Für sowas müssten doch genug Interessenten im September/Oktober da sein.
Augenscheinlich nicht. Gab es ja alles schon - wollte keiner.
Drüsenfieber-Besieger
05.12.2013, 14:21
Braucht man eigentlich keinen Startpass für den Duathlon? Kann bei der Anmeldung nichts von Tageslizenz lesen.
Braucht man im Spreewald nicht.
captain hook
06.05.2014, 13:58
Neue Strecken im Spreewald. Radstrecke verlängert, zweiter Lauf nun Pendelstrecke. Ohne das Dreirad hätte ichs garnicht gemerkt!
http://www.spreewald-triathlon.de/index.php/wettkaempfe/duathlon/ausschreibung
Baustellen auf der Radstrecke? Mal sehen ob sie was dazu sagen, ebenso warum neue zweite Laufstrecke (oder ob das auch nur wegen 4 Runden Rad und der Konflikte beim zweiten Lauf dann).
Neue Strecken im Spreewald. Radstrecke verlängert, zweiter Lauf nun Pendelstrecke. Ohne das Dreirad hätte ichs garnicht gemerkt!
http://www.spreewald-triathlon.de/index.php/wettkaempfe/duathlon/ausschreibung
Aua, noch mehr Rad?
Da bei mir nicht nur allgemeine Trainingsfaulheit herrscht, sondern insbesondere das Radfahren völlig vernachlässigt wurde, sollte ich mir wohl ´ne Lampe mitnehmen...
Die meisten werden eh schon im Ziel feiern, wenn ich zum 2. Wechsel komme :Schnecke:
Aber die 2. Laufstrecke sieht auf der Google-Karte so aus, als wäre es einer Verlängerung der zweiten Laufstrecke der Kurzdistanz. Kann das jmd. bestätigen?
Den Weg kenne ich vom letzten Jahr, ist nicht sonderlich schön zu laufen, eher so ein Treckerspurenwaldweg...
Duafüxin
06.05.2014, 14:49
Lohnt sich das eigentlich für Nicht-Berliner da hin zu fahren?
Spreewald an sich soll ja ganz hyppsch sein ...
runningElsch
07.05.2014, 09:35
Es lohnt sich wirklich...
ehrlich...
siehe auch: http://www.tri-hgwaii.de/01_news/wordpress/?p=5822
captain hook
13.05.2014, 13:11
Nurnoch weniger als eine Woche. :Cheese:
Das wird wieder herrlich sein nach den 19km aufs Bike zu springen. :Lachanfall:
HendrikO
13.08.2014, 12:41
Ich habe jetzt zwei Jahre hintereinander verpaßt, mich anzumelden. Wann muß man denn bereitstehen?
Superpimpf
13.08.2014, 12:58
Ich habe jetzt zwei Jahre hintereinander verpaßt, mich anzumelden. Wann muß man denn bereitstehen?
offizielle Website (http://spreewald-triathlon.de/)
Die Termine für den Spreewald Tri- und Duathlon 2015 werden im September auf dieser Seite veröffentlicht.
Und ich glaube Anmeldebeginn war dann im November oder so!
Superpimpf
13.08.2014, 15:07
Und ich glaube Anmeldebeginn war dann im November oder so!
Schnell sein, dieses Jahr war nicht viel Zeit (ich meine kein Tag) bis die Wartelisten vollliefen!
Schnell sein, dieses Jahr war nicht viel Zeit (ich meine kein Tag) bis die Wartelisten vollliefen!
Das war beim Kurzdistanztriathlon im Spreewald so, beim Duathlon ist noch ein wenig mehr Zeit...
captain hook
13.08.2014, 16:11
Auf jeden Fall gibts nen neuen Sieger 2015. :-)
HendrikO
14.08.2014, 10:59
Danke. Die Termin habe ich im September auch noch gesehen. Aber den Meldestart eben verpaßt. :( Muß ich dann wohl ab ENde Oktober jeden Tag nachsehen, oder wie?
Superpimpf
14.08.2014, 12:21
Danke. Die Termin habe ich im September auch noch gesehen. Aber den Meldestart eben verpaßt. :( Muß ich dann wohl ab ENde Oktober jeden Tag nachsehen, oder wie?
Wenn ich mich recht entsinne, dann wird mit Veröffentlichung der Wettkampftermine auch die Eröffnung der Anmeldung kommuniziert. Ich wußte es auf jeden Fall vorher.
Einfach auf der Homepage den Newsletter abonnieren - dann wird der Anmeldebeginn automatisch mitgeteilt (Teilnehmer der letzten drei Jahren werden automatisch angeschrieben)
Wartelisten gibt´s übrigens nur für die Tri-Veranstaltungen, nicht für den Duathlon, war zumindest bisher so.
HendrikO
22.11.2014, 13:15
Anmeldung ist seit heute offen.
captain hook
22.11.2014, 13:28
Anmeldung ist seit heute offen.
:Cheese:
locker baumeln
22.11.2014, 18:36
http://tsev.de/
"20. Spreewald Duathlon-09. Mai 2015 - bisher 156 Anmeldungen.
25. Spreewald Triathlon - 20. Juni 2015 - bisher 588 Anmeldungen
31 Anmelder sind auf der Warteliste.
Es gibt noch 42 freie Startplätze, davon entfallen 42 auf den Wettkampf A, 0 auf B und 13 auf die Wettkämpfe C/D. "
Sind beim Duathlon dabei. :)
HendrikO
22.11.2014, 19:33
Ich habe auch für den langen Dua gemeldet.
captain hook
09.05.2015, 15:12
Der BerlinerWinterduathlonweltmeister hat auch im Spreewald gewonnen. :D
captain hook
09.05.2015, 16:55
Results
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.