Vollständige Version anzeigen : Erfarhungen mit DT Swiss RC 670F / 820R
harryhirsch77
06.01.2013, 12:03
Servus,
Wer von Euch hat Erfarhrungen mit diesem Laufradsatz:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,123,30;pr oduct=34606
- Steifigkeit
- "Subjektive" Aero'keit'
- Handling
- Bremsen
- Haltbarkeit
Alternativen sind sonst auch gerne gesehen.
Zieren bei mir zwei Räder.
Auf dem Renner fahre ich die Kombi 32mm vorne und 46mm hinten.
Was mich überzeugt:
- geile Optik
- gutes Bremsverhalten (mit gelben Swisstop)
- Robustheit (auch bei Kopfsteinplaster)
- Gewicht (ca. 1.400 Gramm)
- Naben
harryhirsch77
07.01.2013, 06:18
Cha23 - besten Dank. Aktueller Preis auch gut? Auf was pumpst du die reifen? 9 bar?
wieczorek
07.01.2013, 08:47
Hi.
Wir haben im letzten Jahr runde 15 solcher Radsätze verkauft und rund 10 davon kamen mit kaputter Bremsfläche zurück. DT hat nur bei 3 Sätzen eine Garantie gewährt, die anderen mussten 690CHF Zahlen für neue eine Felge und Arbeit. Im Kleingedruckten der Gebrauchsanweisung steht, das man keine langen Abfahrten fahren darf, wo die Bremsfläche heiss wird. Also eigentlich sind die Teile unverkäuflich im Hügel-oder Bergland.
Ich find sie vor Allem deshalb absolut Kagge
Edit meint noch, es gab auch mehrfach Speichenbrüche bei Kunden um 180cm und Kraft in den Beinen, die nicht annähernd 90kg wiegen.
ist ja ne klare Kaufempfehlung
captain hook
07.01.2013, 09:37
Im Kleingedruckten der Gebrauchsanweisung steht, das man keine langen Abfahrten fahren darf, wo die Bremsfläche heiss wird.
:Lachanfall:
harryhirsch77
07.01.2013, 09:41
Hi.
Wir haben im letzten Jahr runde 15 solcher Radsätze verkauft und rund 10 davon kamen mit kaputter Bremsfläche zurück. DT hat nur bei 3 Sätzen eine Garantie gewährt, die anderen mussten 690CHF Zahlen für neue eine Felge und Arbeit. Im Kleingedruckten der Gebrauchsanweisung steht, das man keine langen Abfahrten fahren darf, wo die Bremsfläche heiss wird. Also eigentlich sind die Teile unverkäuflich im Hügel-oder Bergland.
Ich find sie vor Allem deshalb absolut Kagge
Edit meint noch, es gab auch mehrfach Speichenbrüche bei Kunden um 180cm und Kraft in den Beinen, die nicht annähernd 90kg wiegen.
danke Marcel, sehr hilfreich (oder auch nicht ;-)...
Haste ne alternativen Tip?
airsnake
07.01.2013, 11:32
ein wenig teurer aber gut sind Xentis Squad 4.2 oder 5.8 da darfst du auch bergab mit Bremsen:-).
Ralf
danke Marcel, sehr hilfreich (oder auch nicht ;-)...
Haste ne alternativen Tip?
wieczorek
07.01.2013, 11:42
Xentis und Zipp haben das mit den Bremsflächen klar besser im Griff...
Die hochwertigen Reynolds sollen aber auch gut sein.
harryhirsch77
07.01.2013, 12:05
schon von diesen was gehoert? http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=62454
airsnake
07.01.2013, 12:37
Willst du unbedingt so tiefe Räder haben? Ich habe noch ein paar gebrauchte Easton EC90SL Aero sind aber nur 38mm tief.
schon von diesen was gehoert? http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=62454
harryhirsch77
08.01.2013, 02:25
Willst du unbedingt so tiefe Räder haben? Ich habe noch ein paar gebrauchte Easton EC90SL Aero sind aber nur 38mm tief.
Danke aber die lakritzschnecken hatte ich schon, zuweich
Xentis und Zipp haben das mit den Bremsflächen klar besser im Griff...
Die hochwertigen Reynolds sollen aber auch gut sein.
Die DT Swiss Felgen sollen aber wohl die Reynolds sein ...
captain hook
08.01.2013, 14:39
Die DT Swiss Felgen sollen aber wohl die Reynolds sein ...
Aber die alten. :Cheese:
wieczorek
08.01.2013, 21:39
Reynolds bietet OEM Einkäufern verschiedene Sorten Felgen an.... Ich vermute mal, das hier der Preis ein nicht nebensächlicher Einkaufsfaktor ist.
sybenwurz
08.01.2013, 22:07
Die DT Swiss Felgen sollen aber wohl die Reynolds sein ...
Aber die alten. :Cheese:
Bedeutet quasi, dass selbst die alten Reynolds-Felgen noch besser sind, als das, was DT selbst auf die Reihe kriegen würde.
Wennse sich weiterhin mit derartiger Einsicht profilieren, wird mir der Saftladen vielleicht sogar irgendwann nochmal sympathisch.
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