PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraichgau, 10 H Plan HM im März?

mamoarmin
05.12.2012, 13:49
Grüsst Euch, ich habe mich dazu entschieden den Kraichgau 10 H plan zu nehmen und würde gerne im März nen HM in Frnakfurt mitlaufen....
Da ich aufm Rad meine beste Disziplin habe, muss ich am laufen und schwimmen arbeiten..
Ich habe jetzt bei Greif den Treppenplan von 6 Wochen gesehen, diesen würde ich gerne in den TP integrieren, mitte märz wäre den mein erster Zwischensaisonhöhepunkt...
Im Grunde sind das jeweils 3 lange intervalle im HM Tempo..

Oder soll ich einfach den Plan normal absolvieren und den HM ausm Stand mitmachen?
Oder hat vielleicht schon jemand ähnliches hinter sich gebracht..

carolinchen
05.12.2012, 14:43
Ich laufe jetzt glaub ich zum 5.Mal im März nen Hm in der Vorbereitung auf Kraichgau bzw. LD.
Da ich i Winter viel laufe und Kraft trainiere ,brauche ich keinen speziellen HM Plan und laufe ihn trotzdem jedesmal mit einer sehr guten Zeit bzw. habe da meine Bestzeiten aufgestellt.

zimbo
05.12.2012, 15:12
Ich laufe in der Vorbereitung meinen HM auch aus dem Training heraus, bin damit recht gut gefahren (oder besser gelaufen). In der Woche danach ist es wohl besser ein bischen ruhiger zu trainieren. Das alles natürlich abhängig, wo Dein Schwerpunkt liegen soll.
Gruß Ralf

mimasoto
05.12.2012, 15:29
Ich laufe im Kraichgau MD mit, und 4 Wochen später LD Frankfurt das machen glaube ich auch sehr viele hier :cool:

LG

carolinchen
05.12.2012, 15:30
Dann ist doch eh der Fokus auf die LD und noch ganz viel Zeit,da kannst du ruhig Gas geben.

mamoarmin
06.12.2012, 13:02
Danke für die Antworten...ich bin aber noch Anfänger was Trias angeht und es wird die Mitteldistanz sein...die iss ja im Juni..

abc1971
06.12.2012, 14:31
Trainierst Du für den Kraichgau dann mit dem Kraichgau-Plan? (Ging aus Deinem Post nicht so direkt hervor oder es liegt an mir :( )

Wenn ja, dann geht das Training mit der Base Phase ja ca. Mitte Januar los. Dann bist Du Ende März in Base 3 und für den HM im sollte dann genügend Grundlage da sein. Einen Extra-Plan für den HM würde ich nicht integrieren, da aus meiner Erfahrung heraus, der Kraichgau-Plan in sich so "rund" ist, dass dies nicht notwendig sein sollte. Allerdings würde ich mich im HM dann auch nicht völlig ins Nirvana schießen, sondern das ganze als weiteren Trainingsreiz sehen. Also auch nicht groß Tapern oder so, sondern aus dem Training heraus. Eine gute Endzeit kommt dann trotzdem raus ;)

mamoarmin
07.12.2012, 13:01
vielen Dank..so habe ich es geplant..
ich hoffe die erkältung die ich jetzt seit drei wochen mit mir rumschleppe iss bis januar geschichte..
nehme momentan zu, bin gefrustet , da ich nichts machen kann.
Ja, ich versuche mich mit dme Kraichgau plan..
grüssle