Vollständige Version anzeigen : Arne Interview im NDR - Doping im Triathlon
Mandarine
15.09.2013, 22:08
Aus #416
Das meine ich nicht.
Wieso sollte die Pressemitteilung der DTU unwahr sein? Das behauptet Kurt Denk indirekt!Keiner der Doping wirklich bekaempft und sich so ganz zwangslaeufig mit den zustaendigen Behoerden und Verbaenden herumschlaegt, wird je wieder der Versuchung erliegen, irgendeiner Pressemiteilung eines Sportverbandes zu glauben. Das kann nur einfachen Dopinggegnern passieren, welche die schlauen Tips die sie verteilen nicht aus eigener Erfahrung kennen und selbst noch nie in diesem Dreck standen. Und eigentlich ist es mehr als nur schade, dass der Eine zwar von der Erfahrung des anderen profitieren koennte, aber dann lieber nur lauthals mit Absichtserklaerungen an der Oberflaeche streichelt, um mit einem gehoerigen Mass an Inkonsequenz die idealistischen Traumvorstellungen seiner Idealwelt ja nicht zu aus den Fugen geraten zu lassen. Was allerdings soweit durchaus verstaendlich ist, denn Freunde macht man sich mit richtig reinhauen keine. Allerdings veraendert sich mit solchem Verhalten auch nichts.
Keiner der Doping wirklich bekaempft und sich so ganz zwangslaeufig mit den zustaendigen Behoerden und Verbaenden herumschlaegt, wird je wieder der Versuchung erliegen, irgendeiner Pressemiteilung eines Sportverbandes zu glauben. Das kann nur einfachen Dopinggegnern passieren, welche die schlauen Tips die sie verteilen nicht aus eigener Erfahrung kennen und selbst noch nie in diesem Dreck standen. Und eigentlich ist es mehr als nur schade, dass der Eine zwar von der Erfahrung des anderen profitieren koennte, aber dann lieber nur lauthals mit Absichtserklaerungen an der Oberflaeche streichelt, um mit einem gehoerigen Mass an Inkonsequenz die idealistischen Traumvorstellungen seiner Idealwelt ja nicht zu aus den Fugen geraten zu lassen. Was allerdings soweit durchaus verstaendlich ist, denn Freunde macht man sich mit richtig reinhauen keine. Allerdings veraendert sich mit solchem Verhalten auch nichts.
Bitte fasse dein Post in einen verständlichen Satz zusammen :Blumen:
Danke Carmen.
Ich hatte gefhofft, dass es noch zu einem persoenlichen Gespraech kommt, bevor Anwaelte eingeschaltet werden.
Thorsten
15.09.2013, 22:31
Sorry, ich finde dieses Verhalten von Kurt wirklich zum Kotzen und finde keinen Unterschied zum allgegenwärtigen Abmahnwahnsinn. Kosten in Höhe von fast 1.000 € zu verursachen, ist völlig unangemessen.
Sorry, ich finde dieses Verhalten von Kurt wirklich zum Kotzen und finde keinen Unterschied zum allgegenwärtigen Abmahnwahnsinn. Kosten in Höhe von fast 1.000 € zu verursachen, ist völlig unangemessen.
Du sprichst mir aus der Seele.
@Flow
Schläge sind auch keine Lösung.
Manchmal ist es besser, sich zu treffen und so lange etwas zu trinken, bis man sich mal ordentlich die Meinung geigt. Dann trinkt man weiter, bis man sich beruhigt hat und irgendwann lacht man und denkt vielleicht, dass man soweit auch nicht auseinander liegt.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage: Ist hier nun doch bald so wie bei 3athlon.de
Wenn ich so die Zwischenkommentare lese, denke ich automatisch an Kai.
Mir sagt das: Mach so etwas nie, eröffne bloß kein Forum.
Manchmal ist es besser, sich zu treffen und so lange etwas zu trinken, bis man sich mal ordentlich die Meinung geigt.
Mit welchem Ergebnis? Das Arne dann hier schreibt, er hätte alles gar nicht so gemeint, und bitte um Entschuldigung?
Das kann er auch so tun.
Mir sagt das: Mach so etwas nie, eröffne bloß kein Forum.
Das ehrt Arne unabhängig von allen Querelen. Mittlerweile ist es aber Business, und da gehört soetwas zum Geschäft. Den Kinderschuhen ist Arne längst entwachsen. M.E. Muss man sich als erfolgreicher Geschäftsmann mit soetwas abfinden.Der "Gute Onkel Arne" genügt hier im Forum, aber mitunter eben nicht in der Geschäftswelt.
Das ist nicht böse gemeint, sondern absolut wertfrei.
sbechtel
15.09.2013, 22:58
Mittlerweile ist es aber Business, und da gehört soetwas zum Geschäft.
Warst du bei der letzten Live-Sendung dabei? Dann wüsstest du, welche Summen das Projekt Triathlon-Szene verschlingt. Das ist ein Hobby, aber kein Geschäft.
Mittlerweile ist es aber Business, und da gehört soetwas zum Geschäft. Den Kinderschuhen ist Arne längst entwachsen. M.E. Muss man sich als erfolgreicher Geschäftsmann mit soetwas abfinden.Der "Gute Onkel Arne" genügt hier im Forum, aber mitunter eben nicht in der Geschäftswelt.
Unterschaetze ich den finanziellen Wert des Forums derart?
Ich meine dies weniger monetär, als medial. Und (zum Bezug auf Kurt) informieren sich viele Menschen hier. Möglicherweise auch Leute, die Geschäftspartner von KD sind/waren.
Dazu kommt, das Arne (mittlerweile) auch eine "Stimme" hat.
Allein die Tatsache, das Arne die Angelegenheit mit der Unterlassung veröffentlicht, hat Kurt (hier) teilweise die Reputation gekostet.
Ich will sagen, Arne ist kein Niemand (medial, nicht finanziell) mehr, und sollte daher sorgsamer öffentlich auftreten.
sbechtel
15.09.2013, 23:11
Allein die Tatsache, das Arne die Angelegenheit mit der Unterlassung veröffentlicht, hat Kurt (hier) teilweise die Reputation gekostet.
Damit muss er rechnen, wenn er so etwas tut.
Gute Frage.
Ich habe mir mal sagen lassen, was man mit diesem Forum verdienen kann - jemand aus der Szene.
Wenn ich aber Vieles lese, also das, was Arne so in der Vergangenheit geschrieben hat, entsteht eher der Eindruck, dass damit kein Geld zu verdienen ist.
Da ich aber in solche Sachen überhaupt keinen Einblick habe, kann ich mir auch kein Urteil erlauben, ob das eine oder das andere richtig ist.
das erste, was ich gedacht hab war "Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich das Borstenvieh daran wetzt?"
ich bin mir aber noch nicht sicher, wie die charaktere verteilt sind...;)
JENS-KLEVE
16.09.2013, 06:52
Ich will sagen, Arne ist kein Niemand (medial, nicht finanziell) mehr, und sollte daher sorgsamer öffentlich auftreten.
Wenn hier wirklich potentielle Geschäftspartner von Kurt mitlesen, dann hat wohl eher sein Abmahn-Gehampel sein Image versaut, als die Meinungen die er oder Arne vertreten haben.
Arne tritt immer sehr sorgsam auf und formuliert reflektierter als alle Anderen hier.
Danke Carmen.
Ich hatte gefhofft, dass es noch zu einem persoenlichen Gespraech kommt, bevor Anwaelte eingeschaltet werden.Aber das war doch auch fuer Dich schon nach Deinem Post #89 und der Antwort darauf abzusehen. Diskussionen zwischen Theoretikern und Praktikern enden immer im Streit, oder dann mit der Resignation des Letzteren.
Das ist nicht richtig. Wer einen Beitrag als unangemessen melden möchte, findet unter jedem Posting eine dafür vorgesehene Schaltfläche, um die Moderatoren zu informieren. In den meisten Fällen wird das beanstandete Posting innerhalb weniger Minuten entfernt oder entschärft. Es trifft nicht zu, dass über solche Dinge "sorglos hinweg gegangen" würde.
Grüße,
Arne
Arne, eine juristische Auseinandersetzung in der Öffentlichkeit zu führen halte ich für sehr problematisch. Da keiner, außer den direkt Beteiligten, genau wissen kann was detailliert "gelaufen" ist vor und hinter den Kulissen.
Dass die moralische Unterstützung des Forums dir willkommen ist ist nachvollziehbar.
Ich denke die weiteren juristischen Auseinandersetzungen sollten nicht coram publico stattfinden.
Den "Ausschluss" von Kurt finde ich persönlich sehr bedauerlich, da er durch sein nachvollziehbares Engagement gegen Doping für mich Vorbild ist!
Klugschnacker
16.09.2013, 10:06
Arne, eine juristische Auseinandersetzung in der Öffentlichkeit zu führen halte ich für sehr problematisch. Da keiner, außer den direkt Beteiligten, genau wissen kann was detailliert "gelaufen" ist vor und hinter den Kulissen.
Nicht vergessen: Ich wurde von Kurts Rechtsanwalt nachdrücklich dazu aufgefordert, hier öffentlich Stellung zu beziehen. Dem bin ich nachgekommen.
Ich selbst hatte den Thread längst geschlossen, nachdem ich Kurt in der Debatte das letzte Wort eingeräumt hatte.
Ferner hielt und halte ich es für richtig, Euch über die Tatsache zu informieren, dass ich Kurts Account gesperrt habe, sowie Gründe dafür anzugeben. Ich werde den Thread erneut schließen, möchte Euch aber noch die Möglichkeit geben, Eure Meinungen abzugeben. Ich möchte mich nicht dem Vorwurf aussetzen, Kritik aus dem Weg zu gehen.
Grüße,
Arne
Ich vermute es läuft bereits eine Anfrage an die DTU, die Stellung zu dem Inhalt der fraglichen Pressemitteilung von 2007 bzgl. der Erstmaligkeit von Dopingkontrollen bei Amateuren beim Ironman Frankfurt nehmen soll.
Aufgrund dieser (hoffentlich klaren) Antwort sollte sich bzgl. des ersten strittigen Punktes dann Klarheit schaffen lassen.
Kurt Denk hat mich per E-Mail kontaktiert und mich aufgefordert, hier eine Entschuldigung an seine Adresse auszusprechen. Dafür hatte er mir eine sehr knappe Frist gesetzt, die bereits verstrichen war, als ich das E-Mail gelesen hatte (verschickt an einem Freitag, von mir gelesen am anschließenden Montag). Er hat darin angekündigt, andernfalls rechtliche Schritte einzuleiten.
Gibt es bei solchen Fristen keine Vorgaben? Wo ist die Grenze? Ansonsten könnte ich eine beliebige Frist von ein paar Stunden setzen, wollte ich jemanden ärgern.
Ich wurde mal wegen einem Motorradverkauf vor Gericht gezerrt, wo mich jemand auf Schadenersatz verklagen wollte. Letztendlich scheiterte sein Vorhaben auch daran, weil er mir keine vernünftige Frist gegeben hatte, um das Problem zu lösen.
Pmueller69
16.09.2013, 10:24
Nicht vergessen: Ich wurde von Kurts Rechtsanwalt nachdrücklich dazu aufgefordert, hier öffentlich Stellung zu beziehen. Dem bin ich nachgekommen.
Ich selbst hatte den Thread längst geschlossen, nachdem ich Kurt in der Debatte das letzte Wort eingeräumt hatte.
Ferner hielt und halte ich es für richtig, Euch über die Tatsache zu informieren, dass ich Kurts Account gesperrt habe, sowie Gründe dafür anzugeben. Ich werde den Thread erneut schließen, möchte Euch aber noch die Möglichkeit geben, Eure Meinungen abzugeben. Ich möchte mich nicht dem Vorwurf aussetzen, Kritik aus dem Weg zu gehen.
Grüße,
Arne
Ich habe Kurt kürzlich persönlich kennengelernt und bin beeindruckt vom dem, was er mit dem Ironman Frankfurt und dem Anti-Doping-Kampf auf die Beine gestellt hat.
Diese Eskalation von ihm kann ich nicht nachvollziehen.
Klugschnacker
16.09.2013, 10:40
Gibt es bei solchen Fristen keine Vorgaben? Wo ist die Grenze? Ansonsten könnte ich eine beliebige Frist von ein paar Stunden setzen, wollte ich jemanden ärgern.
Ich wurde mal wegen einem Motorradverkauf vor Gericht gezerrt, wo mich jemand auf Schadenersatz verklagen wollte. Letztendlich scheiterte sein Vorhaben auch daran, weil er mir keine vernünftige Frist gegeben hatte, um das Problem zu lösen.
Kurt Denk ist diesbezüglich kein Vorwurf zu machen. Er hat nicht sofort nach Ablauf der Frist einen Anwalt eingeschaltet, sondern erst deutlich später.
Ich hatte ihn per Mail um eine Verlängerung der ursprünglichen Frist gebeten. Das Schreiben des Anwalts erreichte mich dann just am letzten Tag vor Ablauf der von mir erbetenen oder vorgeschlagenen Frist.
Kurt hat mir heute morgen mitgeteilt, mein E-Mail nicht erhalten zu haben.
Grüße,
Arne
das wäre eine mögliche Lösung.
Mich hat vor Kurzem war so Ende Juni, Anfang Juli eine Mail (es war googlemail) aus dem Monat April erreicht.
Warum? Keine Ahnung.
Sollte sich das Problem nicht jetzt beheben lassen?
Triathletin007
16.09.2013, 10:55
Ich hoffe mal, dass sich aufgrund der neuen Lage die Wogen glätten können und Ihr beide einen Schritt aufeinander zugehen könnt!
Ohne Kurt würde mir hier im Forum eine gewichtige Stimme zu Themen, die den Triathlonsport betreffen fehlen!
captain hook
16.09.2013, 11:04
Es war eine ziemlich emotionale Diskussion, in der von einigen Seiten ordentlich ausgeteilt wurde. Auch bei der Wortwahl und teilweise Dingen die in die persönliche Richtungen gingen. Ich hatte mich seinerzeit etwas darüber gewundert, dieses aber als "sportliche Diskussionshärte" unter gestandenen Männern gewertet, die auch der Emotionaltät des Themas geschuldet war. Meiner Einschätzung nach dürfte hier bezüglich der ausgetauschten Nettigkeiten (gefühlt) ungefähr ein Patt bestehen.
Aus so einer Diskussion heraus in der dargestellten Abfolge der Schritte einen Anwalt einzuschalten finde ich persönlich ziemlich "schwierig". Es wäre durchaus möglich gewesen die entsprechenden Fakten um die es hier nun geht in der Diskussion abzufordern und auszutauschen.
Natürlich gibt es Leute die es heutzutage total normal finden über Anwälte und mit Abmahnungen zu kommunizieren. Das Rechtssystem bietet ihnen diese Möglichkeit, also ist es legitim es zu nutzen. Ich persönlich kann da wenig mit anfangen und bin von Kurt etwas enttäuscht!
Auch wenn ich mich immer sehr gefreut habe wenn er als "Macher" hier mit Insiderwissen oft interessante Einblicke geliefert hat.
Kurt Denk ist diesbezüglich kein Vorwurf zu machen. Er hat nicht sofort nach Ablauf der Frist einen Anwalt eingeschaltet, sondern erst deutlich später.
Ich hatte ihn per Mail um eine Verlängerung der ursprünglichen Frist gebeten. Das Schreiben des Anwalts erreichte mich dann just am letzten Tag vor Ablauf der von mir erbetenen oder vorgeschlagenen Frist.
Kurt hat mir heute morgen mitgeteilt, mein E-Mail nicht erhalten zu haben.
Grüße,
Arne
Ok!
Übrigens: In meinem Fall, wo ich um eine Frist bat, damit ich mir den angeblichen Schaden, den der Käufer angeblich hatte, anschauen und begleichen könnte, kam die EMail auch nicht an. Komischwerweise alle anderen schon.
sbechtel
16.09.2013, 11:41
kam die EMail auch nicht an.
Eine E-Mail ist nicht rechtssicher. Also warum sich Probleme einhandeln und zugeben, dass man sie bekommen hat? Traurig, aber so funktioniert die Welt in manchen Köpfen. Ich persönlich kann das nicht verstehen...
Triathletin007
16.09.2013, 11:46
Eine E-Mail ist nicht rechtssicher. Also warum sich Probleme einhandeln und zugeben, dass man sie bekommen hat? Traurig, aber so funktioniert die Welt in manchen Köpfen. Ich persönlich kann das nicht verstehen...
Was ist denn mit der neuen Dmail die laut Werbung stark umworben wird, dass sie rechtssicher ist?
Hab dann auch gelernt, dass Einschreiben mit Rückschein Sinn machen kann.
KernelPanic
16.09.2013, 11:53
Was ist denn mit der neuen Dmail die laut Werbung stark umworben wird, dass sie rechtssicher ist?
https://www.ccc.de/de/updates/2013/sommermaerchen
gollrich
16.09.2013, 13:27
https://www.ccc.de/de/updates/2013/sommermaerchen
du verwechselt rechtssicher mit "sicher" im Sinne von verschlüsselt,
rechtssicher ist die DE Mail , sicher aber nicht ;)
Triathletin007
16.09.2013, 13:41
du verwechselt rechtssicher mit "sicher" im Sinne von verschlüsselt,
rechtssicher ist die DE Mail , sicher aber nicht ;)
Würdest Du mal auch für einen Fachidioten das mal näher erläutern können?
Sicher ist eine Mail, wenn nur der Absender und der Empfänger den Inhalt im Klartext lesen können.
Sicher ist eine Mail, wenn nur der Absender und der Empfänger den Inhalt im Klartext lesen können.
Diese Sicherheit impliziert dann auch, dass der Text nicht von einem dritten verändert werden kann und der Absender zweifelsfrei identifiziert wird. Im WWW auch wichtig, deshalb verwenden z.B. einige Pages (wie der o.a. Link des ccc auch) das https-Protokoll.
Aber das ist hier OT.
captain hook
16.09.2013, 14:49
Wenn es sich lediglich um eine Email handelt, die nicht ankam (oder doch?) und deren Inhalt dem Empfänger nun ja bekannt ist, dann hat es sich ja auch nur um ein Missverständis gehandelt. ;) In der Folge kann man den Anwalt ja wieder aus dem Spiel nehmen. Der Brief des Anwalts wird auch keine 1000€ gekostet haben, weswegen man sich ja nun wieder über einen vernünftigen Austausch einigen kann...
So zumindest meine Sicht der Dinge.
sbechtel
16.09.2013, 15:20
Eine sichere E-Mail kriegst du mit PGP, da wird der Inhalt End-to-End verschlüsselt (also du als Absender verschlüsselst die Nachricht auf deinem Rechner, schickst den verschlüsselten Inhalt über das Netz und auf dem Rechner des Empfängers wird der Inhalt erst wieder entschlüsselt), sodass erstens keiner mitliest und zweitens keiner manipuliert (zum Einen kannst du den Inhalt nicht einfach so manipulieren, weil er verschlüsselt ist und du nicht weißt, was du wo einfügen oder entfernen müsstest, damit nach der Entschlüsselung die und die Änderung bei dem Empfänger sichtbar wird, zum Anderen gibt es Prüfsummen, die Abklären, ob beim abschicken schon das drin stand, was nun drin steht). Dazu gehören dann noch Signaturen, mit denen du prüfen kannst, ob der Sender der ist, der er behauptet zu sein. Es gibt Leute, die tragen sich einen Key erst ein, wenn sie vom Empfänger den Ausweis kontrolliert haben. Es gibt im Netz auch Schlüsselserver, von denen kann man Keys einfach so runterladen. Die sind dann nicht unbedingt per Ausweis kontrolliert worden, aber besser als eine unverschlüsselte Mail ist es allemal.
Soviel zu PGP. Das ist System, dass sichere E-Mails bietet, und mit der entsprechenden Kontrolle sogar nicht rechtssicher sein könnte. Würde der Staat einen eigenen Keyserver betreiben, in den nur Leute kommen, die vorher mit Ausweis ihren Key bestätigt haben, hätten wir ein sicheres und rechtssicheres System. Aber das wäre ja zu einfach. Stattdessen hat man lieber DE-Mail aus dem Boden gestampft, dass ist dann zwar nicht so gut, aber dafür hat es Steuergelder gekostet.
kawajaschi
16.09.2013, 15:22
Hallo Arne,
dieses Forum hier ist soetwas wie dein "Baby". Jeder der hier schon eine Weile aktiv, oder wie ich seit zwei Jahren auch eher als relativ stiller Mitleser, unterwegs ist, weiß das. Du lieferst auf TS ungeheuer viele fachliche Inhalte, gleichzeitig versorgst Du uns mit allen News rund um das Thema, bewältigst alle technischen Dinge, die im Hintergrund stehen und trittst als verantwortlicher Betreiber und Moderator dieses Forums auf, mit allem was dazugehört. Soweit okay und in allen Belangen respektabel.
In dem hier vorliegenden Konflikt aber trittst Du auch als Triathlet mit einer Meinung auf. Damit kommt dir zu deinen anderen Rollen hier eine Doppelrolle zu, die in dieser Angelegenheit nicht unproblematisch ist. Wenn Du also in einer Angelegenheit jemanden im Hinblick auf seine berufliche Integrität in Frage stellst, so sollte dies sicher anders zu bewerten sein, als wenn dies ein beliebiger anderer User getan hätte. Rein nüchtern betrachtet, kann ich bei der Lektüre von Denks Beiträgen in diesem Thread sicher einiges finden, was Dich als Forumsteilnehmer (möglicherweise zu recht) wütend macht. Als theoretisch unbeteiligter Betreiber aber könnte man aber durchaus in Frage stellen, ob eine Sperrung des Accounts gerechtfertigt ist. Verbale Ausfälle in diesem Forum gab es bereits schärfere, die nicht zum Rausschmiss geführt haben.
Denk setzt nun den Konflikt per Rechtsanwalt fort. Er handelt in dieser Weise sicher in gefühlter Notwehr. Er sieht seine berufliche und vielleicht auch persönliche Integrität angegriffen. Wer würde das schon locker sehen? Irgendwo kam auch der Eichen-Borstenvieh-Vergleich: Genau darin liegt aber dre Knackpunkt, denn es kommt auch drauf an, WER angreift. Wir, die User dieses Forums, bewegen uns weitgehend und überwiegend in der Anonymität des Internets. Dein Wort hingegen hat ein anderes Gewicht. Du stehst mit Namen, Foto und unangezweifelter Expertise für die Dinge die Du schreibst, bist in der Szene bekannt und an deiner Meinung kommt man so schnell nicht vorbei.
Betrachtet man nun, worum es geht - Denk tritt ja hier nicht als Hobbytriathlet, sondern als Gewerbetreibender auf - und darum, welches Kaliber ihn da anschießt, dann muss jetzt die Reaktion per Rechtsanwalt nicht unbedingt unverhältnismäßig sein.
Mir ist durchaus aufgefallen, dass Du in diesem Thread sehr umsichtig antwortest und die Sache ernst nimmst. Gleichzeitig aber wird mir bewusst, dass Du dennoch vereinzelt Stellung nimmst. Eine Möglichkeit, die Du Kurt Denk direkt genommen hast durch Sperrung. Denk doch mal drüber nach, ob Du als Sportsmann nicht wieder "Waffengleichheit" herstellen willst oder diesen Thread eventuell besser gleich ganz löscht, damit hier nicht ein Ungleichgewicht zu deinen Gunsten herrscht.
Das Forum ist Dir meiner Meinung nach auch (anders als der readaktionelle Teil von TS natürlich) ein Stück aus den Kinderschuhen entwachsen. Es hat aufgrund seines Umfangs und seines qualitativ hochwertigen Informationgehaltes, der ja im Laufe der Jahre durch ein kollektives Wirken seiner Mitglieder entstanden ist, einen einzigartigen Stellenwert im deutschsprachigen Internet hinsichtlich unseres Sports erreicht. Alternativen gibt es m.E. keine vergleichbaren. Wie schon zuvor jemand geschrieben hat, hat es eine Stellenwert von öffentlicher Natur erreicht. Jemanden, der persönlich und namentlich zum Gegenstand einer Diskussion in einem derart viel beachteten Forum geworden ist, seiner Verteidigungsmöglichkeit zu berauben, ist da schon eine ganz schön harte Nummer.
Als vom Konflikt betroffener Diskussionsteilnehmer eines Internetforums solltest Du dich verhalten, wie es Dir selber sinnvoll und angemessen erscheint. Als Betreiber eines maßgeblichen Internetforums solltest Du aber Kurt Denk wieder freischalten und schlicht auf das Einhalten der Forenregeln hinweisen.
Viele Grüße, :Blumen:
LidlRacer
16.09.2013, 16:00
Betrachtet man nun, worum es geht - Denk tritt ja hier nicht als Hobbytriathlet, sondern als Gewerbetreibender auf - und darum, welches Kaliber ihn da anschießt, dann muss jetzt die Reaktion per Rechtsanwalt nicht unbedingt unverhältnismäßig sein.
Was betreibt er denn noch für ein Gewerbe? Skilehrer?
Sein Buch will er ja angeblich nicht veröffentlichen, also sehe ich auch keinen wirtschaftlichen Schaden für ihn.
Und wenn doch, dann dürfte jede Diskussion über ihn eher Interesse am Buch wecken als schaden.
Es wurden doch schon etliche Gründe für die Unverhältnismäßigkeit der Rechtsanwaltsgeschichte genannt:
Er hat gesagt, dass ihm die Diskussion Spaß macht. (Das wurde vielleicht noch nicht erwähnt.)
Es hat gesagt, dass ihm das hier zu unwichtig ist, um rechtliche Schritte einzuleiten.
Er hatte hier das letzte Wort.
Klugschnacker
16.09.2013, 16:01
Danke kwajaschi, für Dein Statement.
Ein kleiner Einspruch meinerseits:
... jemanden im Hinblick auf seine berufliche Integrität in Frage stellst
Das tue ich definitiv nicht. Ich stelle seine berufliche Integrität nicht in Frage. Ich habe ihm lediglich in einer simplen Sachfrage widersprochen, da mir abweichende Informationen vorliegen, siehe Screenshot der DTU-Website.
Er hat nach eigenem Bekunden die DTU mit der Durchführung der Dopingkontrollen beauftragt. Diese schreibt jedoch auf ihrer Website, dass sie 2007 erstmals Dopingkontrollen bei Amateuren durchführte.
Es mag sein, dass diese Meldung falsch ist, dann ist auch mein Widerspruch falsch. Mit der beruflichen Integrität von Kurt hat das nichts zu tun, ebenso wenig wie mit meiner. Ich denke, wir sollten da die Kirche im Dorf lassen. Es geht allein um den Austausch von Fakten.
Grüße,
Arne
Oscar0508
16.09.2013, 17:25
Jungs, lasst gut sein und macht zu. Hier kommen "wir" nicht weiter. Arne und Kurt müssen das untereinander klarziehen.
JENS-KLEVE
16.09.2013, 18:22
Was den Ausschluss von Kurt Denk betrifft, kann ich hier viele Leute nicht verstehen. Wie kann man von Arne erwarten die Person hier weiter zu dulden? Habt ihr alle 1000 Euro locker? Ladet ihr zu eurer Geburtstagsparty die Autofahrer ein, die euch von der Straße abgedrängt haben und die Leute die euch im Onlineshop abgezockt haben und Nachbarn mit denen ihr beim Schiedsmann ward?
Ich möchte übrigens selber nicht, dass er wieder reinkommt, denn wenn sogar Arne Abmahnungen bekommt, dann sind die meisten User, die frei-schnauze schreiben erstrecht fällig. Hab ich keinen Bedarf. so Leute können gerne draußen bleiben, auch wenn ich ihn in der Vergangenheit als Bereicherung empfand und sehr sympathisch fand. Meine Meinung hat sich schlagartig geändert. Nicht, dass ich hier demnächst meine Posts vorher von einem eigenen Anwalt auf Konformität prüfen lassen muss.
TheRunningNerd
16.09.2013, 19:13
....
+1; das man sich in nem Forum krass streitet kommt vor, auch das mal die Moderation einschreiten muss kann mal vorkommen, aber darauf mit einem RA-Schreiben zu reagieren ist einfach... nö.
Als nächstes schickt dann Chrissie W. Abmahnanwälte los, die jeden abmahnen, der ihr in Foren Doping unterstellt? Und am Ende mahnt jeder jeden ab und alle Foren werden stillgelegt. Super. ;)
Megalodon
16.09.2013, 19:38
Natürlich gibt es Leute die es heutzutage total normal finden über Anwälte und mit Abmahnungen zu kommunizieren. Das Rechtssystem bietet ihnen diese Möglichkeit, also ist es legitim es zu nutzen. Ich persönlich kann da wenig mit anfangen und bin von Kurt etwas enttäuscht!
Dich will ich sehen, wenn ich mal hier anfange zu behaupten, dass Du voll bist. Dass ich im Trainingslager zufällig das Zimmer neben Dir hatte. Und ich gehört habe, wie sich die Zimmermädchen über Deine Medikamentenschachteln im Mülleimer unterhalten haben, und sie mir gegen einen Zwanzger die Schachteln gegeben haben. Wenn ich behaupte, jemanden zu kennen, der einen Trainingskollegen von Dir kennt und der von gewissen Dopingpraktiken erzählt hat.
Oder wenn ich behaupte, Hafu hat mich 2009 in Erding nur geschlagen, weil er nachgeholfen hat. Als Arzt mit seinen Möglichkeiten .....
Es sind gerade diese Dopingvorwürfe, die so perfide sind, weil man nicht beweisen kann, dass man sauber ist, die Dich aufarbeiten können.
Dann will ich sehen, was Du oder Hafu machen. Dann schreibst Du mir vielleicht ein paar böse PNs. Ich höre aber nicht auf. Und dann? Dann wendest Du Dich an den Chef. Was ist aber, wenn ICH der Chef hier bin ??
Ich sage Dir was dann ist: Dann bist Du wie alle anderen hier, die das Einschalten eines Anwalts unnötig finden, sehr froh dass euch der Rechtsstaat die Möglichkeit einräumt, euch gegen dieses dumme Geschwätz zu wehren. Und ihr werdet das auch tun, alle !
Nicht das der Fall hier so extrem ist. Ich wollte lediglich die Dynamik erläutern.
captain hook
16.09.2013, 20:06
Dich will ich sehen, wenn ich mal hier anfange zu behaupten, dass Du voll bist. Dass ich im Trainingslager zufällig das Zimmer neben Dir hatte. Und ich gehört habe, wie sich die Zimmermädchen über Deine Medikamentenschachteln im Mülleimer unterhalten haben, und sie mir gegen einen Zwanzger die Schachteln gegeben haben. Wenn ich behaupte, jemanden zu kennen, der einen Trainingskollegen von Dir kennt und der von gewissen Dopingpraktiken erzählt hat.
Oder wenn ich behaupte, Hafu hat mich 2009 in Erding nur geschlagen, weil er nachgeholfen hat. Als Arzt mit seinen Möglichkeiten .....
Es sind gerade diese Dopingvorwürfe, die so perfide sind, weil man nicht beweisen kann, dass man sauber ist, die Dich aufarbeiten können.
Dann will ich sehen, was Du oder Hafu machen. Dann schreibst Du mir vielleicht ein paar böse PNs. Ich höre aber nicht auf. Und dann? Dann wendest Du Dich an den Chef. Was ist aber, wenn ICH der Chef hier bin ??
Ich sage Dir was dann ist: Dann bist Du wie alle anderen hier, die das Einschalten eines Anwalts unnötig finden, sehr froh dass euch der Rechtsstaat die Möglichkeit einräumt, euch gegen dieses dumme Geschwätz zu wehren. Und ihr werdet das auch tun, alle !
Nicht das der Fall hier so extrem ist. Ich wollte lediglich die Dynamik erläutern.
Vielen Dank fuer Deine Erklärungen. Mir ist durchaus bewusst wie sowas abläuft. Was aber trotzdem Nicht bedeuten muss, dass mir sowas gefällt. Auch nach deinem Text nicht.
sbechtel
16.09.2013, 21:02
@Megadlon: Dein konstruierter Fall ist mit diesem hier überhaupt nicht zu vergleichen. Dein Fall hat als Motive Boshaftigkeit und/oder Neid, es werden Argumente erfunden, angebliche Zeugen erfunden usw. usf. In Arnes Fall wurden keine Beweise erfunden bzw manipuliert, sondern es wurden Fakten in Frage gestellt mit Bezug auf andere Quellen. Dem Gegenüber wird die Möglichkeit geboten, die "Vorwürfe" durch Widerlegung der Gegenargumente zu entkräften und die ganze Geschichte hat aufklärerische Motive. Unvergleichbar.
Megalodon
16.09.2013, 21:58
@Megadlon: Dein konstruierter Fall ist mit diesem hier überhaupt nicht zu vergleichen. Dein Fall hat als Motive Boshaftigkeit und/oder Neid, es werden Argumente erfunden, angebliche Zeugen erfunden usw. usf. In Arnes Fall wurden keine Beweise erfunden bzw manipuliert, sondern es wurden Fakten in Frage gestellt mit Bezug auf andere Quellen. Dem Gegenüber wird die Möglichkeit geboten, die "Vorwürfe" durch Widerlegung der Gegenargumente zu entkräften und die ganze Geschichte hat aufklärerische Motive. Unvergleichbar.
Ich weiß.
Es geht auch nicht um einen Vergleich sondern darum, denjenigen, die so tun, als ob das Einschalten eines Anwalts im konkreten Fall keine Option sei, vor Augen zu führen, dass das im Ermessen des Geschädigten liegt. Und im vorliegenden echten Fall war wohl das Ende der Fahnenstange erreicht, so wie das beim capitan wohl auch ziemlich schnell erreicht wäre.
LidlRacer
16.09.2013, 22:05
Es geht auch nicht um einen Vergleich sondern darum, denjenigen, die so tun, als ob das Einschalten eines Anwalts im konkreten Fall keine Option sei, vor Augen zu führen, dass das im Ermessen des Geschädigten liegt. Und im vorliegenden echten Fall war wohl das Ende der Fahnenstange erreicht, so wie das beim capitan wohl auch ziemlich schnell erreicht wäre.
Du bist Anwalt, oder?
Es gab hier keinen "Geschädigten".
Es gab eine Meinungsverschiedenheit, die man problemlos und kostenlos hätte klären können.
Du bist Anwalt, oder?
Es gab eine Meinungsverschiedenheit, die man problemlos und kostenlos hätte klären können.
so ist es
schoppenhauer
16.09.2013, 22:14
.
Ist Arne deine neue CW?
LidlRacer
16.09.2013, 22:19
Ist Arne deine neue CW?
Ich schick Dir gleich ne Abmahnung! :dresche
PS: Welcher Anwalt will mal eben schnell 887,03 € abzüglich Papier und Porto verdienen?
Ist Arne deine neue CW?
Muhaaaahaaaaaaaaaaaaaa. I like :Lachanfall:
Ich weiß.
Ich weiß nicht, bei allem Respekt, so bleibt es nur ein Triathlonforum und darin ein paar Postings in einem Thread. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwelche Auswirkungen hat oder an dem Bild und der Arbeit von Kurt Denk etwas ändern würde.
Megalodon
16.09.2013, 22:21
Das kannst Du nicht wissen. Oder hast Du vor kurzem mit Kurt Denk über seine Gemütslage gesprochen ?
(Ich bin kein Anwalt. Sie sind aber mein täglich Brot, und das im doppelten Sinn. Ich verbringe täglich 8 - 10h damit, das zu lesen, was sie schreiben bzw. dem zuzuhören, was sie in Verhandlungen so von sich geben.)
Megalodon
16.09.2013, 22:23
Ich schick Dir gleich ne Abmahnung! :dresche
PS: Welcher Anwalt will mal eben schnell 887,03 € abzüglich Papier und Porto verdienen?
:Cheese:
Humor ist immer gut ...
Das kannst Du nicht wissen. Oder hast Du vor kurzem mit Kurt Denk über seine Gemütslage gesprochen ?
(Ich bin kein Anwalt. Sie sind aber mein täglich Brot, und das im doppelten Sinn. Ich verbringe täglich 8 - 10h damit, das zu lesen, was sie schreiben bzw. dem zuzuhören, was sie in Verhandlungen so von sich geben.)
I'm so impressed.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Keine Ahnung.
Und dein Vergleich oben ist völlig hergeholt und passt rein gar nicht.
Ist doch jetzt hier alles gesagt, der Rest wird eh hinter den Kulissen besprochen. Entweder, Arne bezahlt oder nimmt sich auch einen Anwalt oder K und A sind gerade dabei, sich auszusprechen.
Für mich ist das, was KD macht, einfach übertrieben und für ein Forum unpassend.
Wer das anders sieht, hat für mich eine befremdliche Weltsicht - aber passend zur heutigen Zeit: immer gleich den Rechtsverdreher bemühen.
Ich bin hier raus
sybenwurz
17.09.2013, 08:15
...passend zur heutigen Zeit: immer gleich den Rechtsverdreher bemühen.
Hat er das?
Ich halte den Weg, erstmal ne Mail zu schicken, für relativ locker.
Die Diskussionen, ob das rechtssicher sei, haben hier ja aber nicht lange auf sich warten lassen.
Obs notwendig ist, dann direkt nach ner kurzen Frist nen Anwalt den ganz dicken Ballon aufblasen zu lassen, lass ich offen.
Ich schätze Arnes Tun und seine Beiträge hier sehr, hab Kurt allerdings auch als Menschen mit brillantem Gedächtnis kennengelernt und sähe daher keinen Grund, seinen Aussagen keinen Glauben zu schenken.
Daher hätte ich mir gewünscht, dass Arne sich bezüglich seiner Zweifel daran etwas dezenter gegeben hätte.
Die Misstöne in den Beiträgen, die zwischen Kurt und Arne hier hin und her gingen, waren unüberhörbar und für meine Begriffe unnötig.
Was Kurts Sperrung angeht, kann ich Arnes Haltung nachvollziehen, finds aber gleichermassen schade, dass Kurt seine Sicht hier nicht darlegen kann.
Vielleicht ists aber auch besser, wenn sich die Wellen nicht dadurch noch weiter aufschaukeln können...
Ich halte den Weg, erstmal ne Mail zu schicken, für relativ locker.
Die Diskussionen, ob das rechtssicher sei, haben hier ja aber nicht lange auf sich warten lassen.
Obs notwendig ist, dann direkt nach ner kurzen Frist nen Anwalt den ganz dicken Ballon aufblasen zu lassen, lass ich offen.
Kurt hat ihm ´ne Mail geschickt und ihm nicht eine kurze Zeit, sondern mehrere Wochen Zeit gegeben.
Kurt war bereit, das mit Arne auf "dem kleinen Dienstweg" zu klären.
Innerhalb dieser Zeit hat er aber keine Reaktion bekommen.
Klugschnacker
17.09.2013, 09:45
Ich werde den Thread jetzt wieder schließen. Einwände wie immer bitte per PN an mich.
Grüße,
Arne
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.