Vollständige Version anzeigen : Radeinheit im Studio
mimasoto
20.11.2012, 08:50
Hi
Ich habe mit meinen IM Traning begonnen aber was ja echt ÖDE ist, sind die Einheiten auf dem Ergometer oder Spinning Rad, 2-3 Stunden. Was macht ihr dabei, ( soll ein bisschen „Witzig sein“ )
:Cheese: :Cheese:
Trimichi
20.11.2012, 08:55
Moin,
hab mir für diese Saison Spike-Reifen angeschafft. Kann mich für diese Art von Training nicht mehr motivieren. Es fehlen frische Luft und die 3D-Konstruktion der Umwelt durch das Gehirn auf Grund der Bewegung durch die Landschaft.
Früher hatte ich Fernseher, Ventilator, Radio, Hi-Fi-System, PC usw. in Reichweite. Im Studio war ich nie.
Gruss
Ulmerandy
20.11.2012, 09:00
So lange es irgendwie geht fahre ich die langen Einheiten mit dem MTB.
Mal schauen ob ich mir bei Glatteis und extremen Frost eine 10er-karte fürs Spinning hole.
Viele Grüße
Andy
loomster
20.11.2012, 09:05
mach doch ne doppeleinheit spinning
mimasoto
20.11.2012, 09:31
:cool: :cool: mach doch ne doppeleinheit spinning
mimasoto
20.11.2012, 09:34
Das Spinning ist so eine Sache ich steh nicht so auf das Gehüpfe:Cheese:
Habe auch noch nie im Wettkampf einen hüpfen gesehen:Huhu:
Superpimpf
20.11.2012, 09:35
Ich fahr (fast) nix ausdauerndes mehr auf der Rolle/Spinning bike. Wenn dann draußen oder Alternativtraining.
Auf der Rolle nur kurze, intensive Sachen, da wird einem nicht langweilig ;)
HobbyStudent
20.11.2012, 09:49
Ich fahr (fast) nix ausdauerndes mehr auf der Rolle/Spinning bike. Wenn dann draußen oder Alternativtraining.
Auf der Rolle nur kurze, intensive Sachen, da wird einem nicht langweilig ;)
ich auch, wobei es eignetlich auch ganz nett war wenn man sich mal das weibliche publikum in ruhe anschauen konnte :)
letzten winter musst ich 2x die Woche drinnen auf den bock, ich hab einmal was a la 20/20 oder 4x4min gemacht, evtl dazu etwas einbeindrills. die 2te einheit hab ich k3 gemacht, 3x 8-10 min dicke gänge. war auch nin ner stunde vorbei, das geht. und dann am wochenende eben raus, ich hab iwie immer nen satz von Arne im Kopf: "0 Toleranz gegenüber dem Wetter" :)
Lg
PS: ja ich versuch ja schon, teilweiße Großbuchstaben einzubauen :)
PPS: ich hatte immer mein Spanischbuch dabei, die erste Stunde konnte man da ganz gut was machen.
mimasoto
20.11.2012, 10:08
Das Spinning ist so eine Sache ich steh nicht so auf das Gehüpfe:Cheese:
Habe auch noch nie im Wettkampf einen hüpfen gesehen:Huhu:
Alternativtraining ??
Was machst du da :cool:
hmmm, in keiner meiner LD vorbereitungen bin ich jemals über 1h am stück auf der rolle gefahren. rolle ist letztendlich nur erhaltungstraining und diente mir hauptsächlich dazu, nicht ganz unvorbereitet ins frühjahrstrainingslager zu fahren.
thunderlips
20.11.2012, 12:12
ich mache 2 mal die woche spinning studio. meist zwischen 1,5-2 std.
ich habe mir ein paar verschiedene rollentrainingspläne runtergeladen und setze die um.
ich an deine stelle würde mich nicht so früh mental herausfordern, das kommt bei dem LD training noch früh genug.
+1
:Huhu:
Spinning oder Rolle ist irgendwie :kotz:
Absolute Notlösung wenn gar nichts anders geht. Im Studio geht es interessanter, da hast du doch eine gute Auswahl an Geräten. Ich mach z.B. gerne "Minitriathlons": 10min Rudern, 20min Rad, 10min Lauf und nach Lust und Laune mehrmals hintereinander. Wenn noch mehr Geräte rumstehen einfach alle 10min das Gerät wechseln, gibt einen schönen Zirkel ohne Langeweile wo auch 2-3h fix um sind.. :Huhu:
Alleine die Blicke wenn man mit einem Sixpack Wasser ins Studio kommt :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.