PDA

Vollständige Version anzeigen : Einmal Betrüger - immer Betrüger...

Seiten : [1] 2

drullse
31.10.2012, 18:35
Zugegeben - ich hätte den Thread-Titel auch mit einem Fragezeichen versehen können, denn möglicherweise gibt es ja tatsächlich da draußen Athleten, die nach dem Absitzen einer Sperre wegen Betrugs geläutert sind und nun sauber ihrem Sport nachgehen. Indes: ich glaube nicht dran.

Daher mal ein Thread zum Sammeln der Rückfälligen... Den Anfang macht meine ganz spezielle Freundin Hütthaler:

Trouble at 70.3 Miami (http://www.slowtwitch.com/News/Trouble_at_70.3_Miami_3206.html)

dude
31.10.2012, 18:37
Endlich ist das Thema auch hier angekommen. Seit Sonntag Abend wird darueber diskutiert.

drullse
31.10.2012, 18:40
Endlich ist das Thema auch hier angekommen. Seit Sonntag Abend wird darueber diskutiert.
Sorry for the delay... ;)

LidlRacer
31.10.2012, 19:08
3rad hatte zwar von ihrem ohnehin schon unerfreulichen 2. Platz berichtet, aber von dem planmäßigen Windschatten-Beschiss mit ihrem Arschloch-Freund Andy Fuchs wusste ich noch nichts.

Ekelhaftes Pack!

Die gehören beide mit tiefster Verachtung gestraft, egal wo sie auftauchen!
http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/28.gif (http://smiliestation.de/)

drullse
31.10.2012, 19:12
@Lidl: DAS nenne ich mal eine aussagekräftige Sympathiebekundung... :Lachen2:

stoeves
31.10.2012, 19:34
Und dann auch noch das Gesabber auf ihrer Website:

".....Somit startete ich wieder meine altbekannte Aufholjagd am Rad. Ich fühlte mich super und hatte bei KM 45 (Wendepunkt) alle Damen überholt, bis auf die amtierende 2-fache Weltmeisterin Leanda Cave....
...Das Rennen war mit Abstand das härteste im Vergleich zu allen anderen in dieser Saison. Ich habe gekämpft und Schmerzen ertragen, dass mir die Tränen in den Augen standen...."

Da fällt einem wirklich die Farbe aus dem Gesicht. Widerlich.

Auszug aus dem Potrait auf ihrer Website:

Ziele :
liebevolle Förderung meines Sohnes, sportlicher Erfolg - aber nicht um jeden Preis!

Das ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ohne Worte.

LidlRacer
31.10.2012, 19:37
Wer mag, kann ihren Sponsoren die Meinung sagen:
office@wiesbauer-gourmet.at
reservierung@pasta-online.at

Mandarine
31.10.2012, 20:13
3rad hatte zwar von ihrem ohnehin schon unerfreulichen 2. Platz berichtet, aber von dem planmäßigen Windschatten-Beschiss mit ihrem Arschloch-Freund Andy Fuchs wusste ich noch nichts.

Ekelhaftes Pack!

100% Zustimmung !

old bag of bones
31.10.2012, 20:37
Würde zu Hütthalers bisherigen Vorstellungen (versuchte Bestechung im Dopinglabor etc.) passen.

Freu mich schon auf nächstes Jahr:
Lisa und Michi Weiss zusammen auf dem Podium :Kotz: :Kotz:

aurinko
31.10.2012, 20:43
Daher mal ein Thread zum Sammeln der Rückfälligen... Den Anfang macht meine ganz spezielle Freundin Hütthaler:

Trouble at 70.3 Miami (http://www.slowtwitch.com/News/Trouble_at_70.3_Miami_3206.html)

Ich fürchte die Dame geht jetzt aber auf die Hawaii Quali fürs nächste Jahr los :Nee: :Nee:
Wird wohl in Klagenfurt starten, dort unter den ersten 3 und dürften dann schon reichlich Punkte sein.

Samira82
31.10.2012, 21:05

gute idee :)

Hafu
31.10.2012, 21:17
Früher oder später liefert sie den nächsten positiven Test oder wird sonstwie wieder straffällig, denn das Talent um ungedopt und ohne Cheats bei den guten Pros mit zu mischen hat sie definitiv nicht.

Im ihrer Tränenreichen Beichte seinerzeit hatte sie ja auch ausdrücklich betont, dass Leistungssport in ihrer Weltsicht ohne Drogen undenkbar ist.

der Triathlonsport braucht die Frau so notwendig wie ein Radfahrer einen Furunkel auf dem Sitzfleisch.:(

Stefan
31.10.2012, 21:25
Im ihrer Tränenreichen Beichte seinerzeit hatte sie ja auch ausdrücklich betont, dass Leistungssport in ihrer Weltsicht ohne Drogen undenkbar ist.

Mit der Aussage müsste man sie mal in einem Live-Interview konfrontieren.

LidlRacer
31.10.2012, 21:27
Die Story geht noch weiter:
Sie soll auch noch (mit Ermunterung durch Fuchs?) versucht haben, beim Laufen eine Abkürzung von ca. 150 m zu nehmen.
Das hat aber der Schreiber dieses Posts verhindert:
http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/gforum.cgi?post=4257484#4257484

Kalle Grabowski
31.10.2012, 21:30
Hahaha - die Shapiro beschwert sich bei Jimmy Riccitello. Ist das noch Naivität oder schon Doofheit? Hätte es beim IM Panama seinerzeit tatsächlich eine Dopingkontrolle gegeben, hätte der Ritchie die Pisse vom Armstrong persönlich durch seine eigene ersetzt.

Hafu
31.10.2012, 21:41
Immerhin und das muss man der WTC schon zugute halten hat die WTC ( unabhängig, ob jetzt Ricccitello etwas mit dieser Entscheidung zu tun hatte) bei LA wesentlich schneller die Reißleine gezogen als die UCI nämlich fast zwei Monate früher, zu einem Zeitpunkt, als es auch hier im forum noch viel Bedeuern bei manchen Usern gab, dass LA in Nizza nicht zeigen durfte was er ( mit all seinen drogen!) drauf hat.

Das hütthaler viel dazu beiträgt, das Produkt Ironman für seine investoren zu veredeln, würde ich stark bezweifeln und da das auch die WTC weiß, wird es wohl demnächst diverse Zielkontrollen und vermutlich bei zukünftigen Wettkämpfen auch aufmerksamere Kampfrichter! Was draftingsituationen anbelangt, geben.

pk-zurich
31.10.2012, 22:00

Ekelhaftes Pack!

+1 - ich hab das selbe gedacht. Die beiden sind ja echt unglaublich. Und dann labert der Fuchs im Facebook auch noch was davon, wie wahnsinnig Lisa doch Radfahren kann. Ein Jan Diekow hat gepostet, dass sie wohl 2007 in Klafu schon bei ihm gelutscht hat. Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen. 1x cheater immer cheater!

Kalle Grabowski
31.10.2012, 22:19
Immerhin und das muss man der WTC schon zugute halten hat die WTC ( unabhängig, ob jetzt Ricccitello etwas mit dieser Entscheidung zu tun hatte) bei LA wesentlich schneller die Reißleine gezogen als die UCI nämlich fast zwei Monate früher, zu einem Zeitpunkt, als es auch hier im forum noch viel Bedeuern bei manchen Usern gab, dass LA in Nizza nicht zeigen durfte was er ( mit all seinen drogen!) drauf hat.

Das hütthaler viel dazu beiträgt, das Produkt Ironman für seine investoren zu veredeln, würde ich stark bezweifeln und da das auch die WTC weiß, wird es wohl demnächst diverse Zielkontrollen und vermutlich bei zukünftigen Wettkämpfen auch aufmerksamere Kampfrichter! Was draftingsituationen anbelangt, geben.

Dass die WTC trotz Ricccitello bei LA wesentlich schneller die Reißleine gezogen hat, ist in der Tat erstaunlich.
Alles andere +1

HeinB
01.11.2012, 09:17

And whose fault is that?

captain hook
01.11.2012, 10:21

Für mich erstaunlich, dass solche Leute immernoch so leicht Sponsoren finden. Andere reißen sich gelegentlich nen Bein aus und sitzen auf dem Trockenem und dann kommen solche Leute aus ner Dopingsperre und schubs sind sie wieder im Geschäft... Um dann solche Spielchen abzuziehen.

Hätten die Ösis lieber der "~Anna~" als Nachwuchs die Kohle gegeben!

endorphi
01.11.2012, 10:40
Für mich erstaunlich, dass solche Leute immernoch so leicht Sponsoren finden. Andere reißen sich gelegentlich nen Bein aus und sitzen auf dem Trockenem und dann kommen solche Leute aus ner Dopingsperre und schubs sind sie wieder im Geschäft... Um dann solche Spielchen abzuziehen.

+1:Huhu:

sybenwurz
01.11.2012, 11:11

Lieber nedd!
Geld versaut den Charakter...

captain hook
01.11.2012, 11:22
Lieber nedd!
Geld versaut den Charakter...

Und deshalb sollte man es denen geben, wo nix mehr zu versauen ist? Dann wäre das Geld bei der Hütthaler allerdings wohl gut untergebracht.

Raimund
01.11.2012, 11:29
also ich würds dem fliesenleger geben:

http://www.welt.de/satire/article108820898/Volker-Stroeppke-loest-Lance-Armstrong-ab.html

eik van dijk
01.11.2012, 11:34
http://www.radsportfieber.at/fuxi/index.php/news/news/101-unfassbare-vorwuerfe

andi fuchs nimmt stellung...

Kalle Grabowski
01.11.2012, 11:41

Ui, nach 90 km mehr als eine ganze Minute vor Madame im Ziel. Da werden sich jetzt viele für die fiesen unberechtigten Vorwürfe entschuldigen müssen.

subzero
01.11.2012, 12:39

:Kotz:

mehr fällt mir dazu nicht ein.

LidlRacer
01.11.2012, 15:35
Die Hütte spricht:
www.flowsports.at/news/FLOW-News/2921-Ignorieren-oder-ich-muss-aufhoeren-

Ich hoffe, es tauchen noch irgendwo aussagekräftige Fotos oder besser Videos auf.

pk-zurich
01.11.2012, 15:53
Die Hütte spricht:
www.flowsports.at/news/FLOW-News/2921-Ignorieren-oder-ich-muss-aufhoeren-

Ich hoffe, es tauchen noch irgendwo aussagekräftige Fotos oder besser Videos auf.

Dann soll sie doch aufhören... :Huhu: Immer dieses Opfer-Gehabe, das braucht keiner.

captain hook
01.11.2012, 16:11
Also erst fährt der Fuchs mit ihren Konkurrentinnen, weil er "nur trainieren möchte". Dann fährt die Hütthaler mit 320 Watt vorbei und bei km 45 treffen Fuchs und Hütthaler auf die Führende, die sie dann gemeinsam überholen.

Also hat der Fuchs doch mind. beschleunigt als die Hütthaler aufgefahren ist, weil er ja vorher offensichtlich langsamer unterwegs war (sonst hätte sie ja nicht auffahren können). Dann müssen sie also offensichtlich zusammengefahren sein, sonst hätten sie ja nicht bei km 45 die Führende einholen können. Und dass er, wenn er dann bei sagen wir mal km 75 anfängt voll draufzudrücken, wenn die Führung groß genug ist, dann ist es ein leichtes bis in T2 1min Vorsprung auf sie rauszufahren.

Spricht in meinen Augen alles für die Version ihrer Gegnerinnen.

Man hat ihr den Pro Status erteilt und sie hat Sponsoren gefunden. Beides schon schlimm genug und ein deutliches Statement dazu, wie offensichtlich alle Beteiligten das Thema Doping sehen. Es ist ihnen schlicht egal.

dmnk
01.11.2012, 16:27
Also erst fährt der Fuchs mit ihren Konkurrentinnen, weil er "nur trainieren möchte"...

Er ist ja nach Aussage Shapiros wohl nicht nur 'mit' den Konkurrentinnen gefahren, sondern auch noch so, daß er vorsätzlich und aktiv ihren Rhythmus gestört hat, durch ständiges überholen und ausbremsen..

Widerliches Pack... :Nee:

silence
01.11.2012, 16:30
In der Laufszene gehts noch dreister zu. Die geilste Story, die ich jeh gelesen habe, wurde kürzlich vom Greif-Guru selbst veröffenlicht. Leider ist dieser Newsletter vom 23.10.2012 momentan in seinem Archiv nicht erhältlich. Daher habe ich Euch mal die Story hier reinkopiert. Also das ist schon so dreist, dass man eigentlich nur noch lachen kann...die Welt ist verrückt...

Hier die Story, viel Spaß beim Abfeiern:

"...Dieser Titel wird Dich sicher erschrecken, aber die Aufklärung folgt: Dieser Mensch wohnt in Berlin und startet für den SCC und ist gebürtiger Iraner. Wie ich gehört habe, soll er sich auch schon einmal mit wahrscheinlich betrügerischen Maßnahmen für die iranische Nationalmannschaft für eine Erdteilmeisterschaft qualifiziert haben.

Letzteres kann ich nicht beweisen, aber für alles andere gibt es Zeugen und Daten. Dieser Mensch ist ein so unverfrorener Betrüger, wie ich es mir niemals in meinem Leben habe vorstellen können. Erstmals lernte ich Nadalipour bei einem Berlin-Marathon Ende der neunziger Jahre kennen.

Ich stand zusammen mit Thomas Steffens, dem damaligen Chefredakteur der Zeitschrift "Runners World", am Olivaer Platz und wir betrachteten den Einlauf der zweiten Spitzengruppe mit Läufern, die gerade noch unter die 2:20 h Stunden kommen würden.

Mir fiel sofort ein Aktiver in das Auge, der nicht zu den Figuren unter diesen Spitzenathleten passte. Relativ klein und stämmig, dicke Beine und ein Schritt wie ein Drei-Stundenläufer. Sofort war mir klar da läuft jemand, der dort nicht hingehört und sagte zu Thomas: "Thomas, schau mal, da läuft der Betrüger!" Wir lachten uns beide schlapp über diese Type und wir nahmen eigentlich an, dass dort jemand lief, der unterwegs aufgegeben, umgedreht hat und nur noch in Richtung Ziel und nicht durch dieses läuft. So verfolgten wir die ganze Sache nicht weiter.

Aber in meinen Augen hatte sich diese Figur eingebrannt. Ein paar Jahre später beim Frankfurt-Marathon, den ich mir auch nur von außen ansehen konnte, bat mich der damalige Sprecher dieses Events Burckhardt Swara: "Peter, pass doch einmal auf, auf den Läufer mit der Startnummer XXX, der hat sich hier bei uns gemeldet und viele unglaubliche Zeiten aus dem Ausland angegeben, mit Resultaten unter 2:20 Stunden, der sieht aber so aus, als wenn er niemals unter drei Stunden kommen kann."

Beim Start liefen mein Freund Detlef Kretschmer und ich die Runde rückwärts zum Halbmarathon-Wendepunkt und wir sahen uns an diesem Punkt jeden Läufer genau an und blieben dort bis zu der Wettkampfzeit von 1:30 h. Der Läufer mit der Startnummer XXX kam nicht an uns vorbei.

So dachten wir: "Wenn der Typ jetzt betrügen will, dann muss er ja von der anderen Seite zum Ziel streben." Also wir beide zurück in Richtung Ziel und liefen den ankommenden Spitzenläufern entgegen. Und es dauerte nicht lange, da kam uns der Läufer mit der gesuchten Startnummer entgegen und zwar auf dicken Wollsocken mit den Schuhen in der Hand.

Und du glaubst es nicht, es war der damals in Berlin schon erkannte Betrüger. In diesem Moment wurde mir klar, dass Berlin kein Zufall war, dieser Läufer ist ein professioneller Betrüger. Mir war klar, dass er mit dem Ausziehen seiner Schuhe erklären wollte, warum er denn bei der Halbmarathon-Zwischenzeit nicht zu finden war.

Da packte mich die Wut und ich lief neben ihm her und schrie: "Betrüger, Betrüger, Betrüger!" Und er antwortete mir: "Faschist, Faschist"! "Was, sagte ich Faschist? Dir werde ich den Faschisten zeigen" und riss ihm die Startnummer ab. Er lief aber unbeeindruckt weiter.

Im Ziel erkannte ihn Burkhard Swara auch sofort und wies per Lautsprecher darauf hin, dass dort ein Läufer ohne Wertung einläuft und so wurde er auch disqualifiziert. Er beschwerte sich dann bei der Organisation mit den Worten: "Ein Riese hat mich unterwegs verprügelt." Auf die Nachfrage warum er denn auf Socken mit den Schuhen in der Hand die Ziellinie überquert habe, antwortete er: "Ich hatte schon vor dem Halbmarathon ganz schlimme Blasen an den Füßen."

Dieser Typ hatte dann auch noch die Chuzpe sich an unseren Messestand in der Jahrhunderthalle zu stellen und so zu tun, als wenn er mich nicht kennen würde. Jeden, der an diesem Stand arbeitete, machte ich auf ihn aufmerksam. Und so kannte jeder aus meiner Umgebung Ghassem Nadalipour.

Und die Geschichte ging weiter: Vielleicht zwei Jahre später bei einem Berlin-Marathon war ich laufenderweise als Betreuer unterwegs und als ich zurück kam berichtete mir mein Mitarbeiter Detlef Kretschmer und Theo Zeelen: "Peter, Du kannst dir nicht vorstellen was Nadalipour jetzt wieder für eine Nummer abgezogen hat."

Und sie berichteten, dass sie ihn schon am Start gesehen hatten, weil er in den vorderen Reihen, damals noch am Ernst-Reuter-Platz, stand. Und sie konnten ihn mit den Augen verfolgen, wie er sofort nach dem Start in eine Seitenstraße nach rechts einbog. Im dem Augenblick konnten sie sich keinen Reim auf sein Verhalten machen und waren dann völlig überrascht, als Nadalipour mit Skatern aus der gleichen Straße wieder heraus kam und die gestarteten Läufer nun auf Rädern verfolgte.

In der Ergebnisliste fand man ihn dann aber wieder als Läufer. Also muss er unterwegs die Skater wieder abgeschnallt haben, um in das Ziel zu Fuß einlaufen zu können. Wir fanden das noch gar nicht so schlimm und lachten uns fast krumm über diesen Menschen. Wir waren uns damals noch nicht darüber im Klaren, wie er alle anderen Mitlaufenden und speziell die Läufer seiner Altersklasse schädigte.

Mehrfach sah ich den Iraner dann später innerhalb von anderen Marathonfeldern, konnte aber nichts Betrügerisches mehr bei ihm erkennen. Ich nahm das auch nicht ernst, denn ich hatte und habe anderes zu tun, als mich um solche Typen zu kümmern. Das änderte sich aber bald.

Im Jahr 2010 erwischte ich ihn mit seiner "Superbombe": Damals stand ich beim Hamburg-Marathon am Kilometer zehn und wartete auf die ersten Läufer, die bald ankommen würden. Zufällig schaute ich mich um, auf die Gegenseite und sehe dort Nadalipour in Wettkampfklamotten auf dem Fahrrad sitzen. Und ich denke: "Was hat er denn jetzt wieder vor, er fährt doch in die verkehrte Richtung in Richtung Wende?"

Einen Reim konnte ich mir auf dieses Verhalten nicht machen. So blieb ich bei Kilometer zehn stehen und wartete bis alle, die ich kannte an mir vorbei gezogen waren. Als ich gerade wieder starten wollte zum nächsten Punkt, kam mitten zwischen den Läufern ein Geher an mir vorbei und du ahnst es wohl schon, es war wieder Nadalipour. Da reichte es mir und zum ersten Mal schritt ich ein und meldete diesen Betrug beim Veranstalter, der ihn auch sofort aus der Ergebnisliste rauswarf.

Seinem Ruhm gab das aber keinen Abbruch. Hier, in diesem Video lässt sich Ghassem Nadalipour als Sieger feiern. Untertitel dieses Videos: "Der Exiliraner Ghassem Nadalipour hat bei dem diesjährigen Möbel Kraft Hamburg-Marathon am 25. April den 1. Platz bei den Walkern belegt. Herr Nadalipour hat mehrere Internationale Wettkämpfe für sich verbuchen können."

So wird er von Walker-Kollegen gelobt: "Endlich mal ein Treppchenplatz und dann gleich ganz oben, das Ganze auch noch keineswegs kampflos, insoweit bin ich zufrieden, auch wenn mir klar ist, dass ich gegen Ghassem Nadalipour in Bestform nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte. Wir wünschen Ghassem und seinem Club SCC Berlin weiterhin viel Erfolg." Da kommt einem dann doch die Galle hoch.

Du kannst ihn auf diesem Video ganz links, von dir aus gesehen, anschauen. In der 21. - 22. Sekunde siehst du ihn im dunkelroten Trikot mit der Nummer W92 in das Ziel laufen.

Das waren meine persönlichen Abenteuer mit Ghassem Nadalipour. Und jetzt wirst du dich fragen, warum ich dann gerade über diesen Menschen im Newsletter schreibe. Heute ist der 15.10.2012 und gestern schaute ich mir die Ergebnisliste vom Berliner Grand 10 km-Lauf an und wen finde ich auf Platz 91?

Sieh einmal selber unten und was fehlt hier in der vorläufigen Ergebnisliste dieses Wettkampfes beim Namen Ghassem Nadalipour? Die fünf Kilometer Zeit! Er hat wieder einmal getrickst und abermals seine Mitläufer betrogen.

89 Günther, Thorsten (GER) M30 actiVita Paderborn 18:09 37:25 37:20
90 Uridat, Sebastian (GER) MU23 LAV Bayer Uerdingen/Dorma... 18:16 37:30 37:21
91 Nadalipour, Ghassem (IRI) M50 SCC Berlin fehlt 38:28 37:22
92 Le Noach, Yoann (FRA) MH 17:52 37:29 37:24
93 Rothe, Carsten (GER) M45 jk running 18:25 37:34 37:25

Wenn du dir bei Google seine sportliche Vita anschaust, dann kannst du sehen in welchen internationalen Bereichen er läuferisch tätig war. Bei der Anzahl der Beweise und der Augenzeugen kann man davon ausgehen, dass er auch im Ausland betrügerisch unterwegs war.

Darum fordere ich alle, die sich organisatorisch mit Meldungen bei Wettkämpfen befassen, auf Ghassem Nadalipour auf Lebenszeit zu sperren. Genauso sollten alle Verbände handeln. Dieser Mann hatte genug auf dem Kerbholz und sein Betrug über Jahrzehnte gepflegt. Er hat nicht verdient sich noch mit anderen auf Bahn oder Straße zu messen.

Ich nehme an, dass er immer wieder durch die Lücken geschlüpft ist, denn es kannten ihn schon viele und wussten auch, dass er betrügt. Aber es wechselten die Veranstaltungsagenturen und viele der älteren Läufer und Läuferinnen verschwanden aus der Szene und damit das Wissen. Aber er hat nicht damit gerechnet, dass es noch jemand gibt der seine Betrügereien schon im letzten Jahrtausend beobachtet hat.

Eine Bitte habe ich noch: Es werden jetzt nach Veröffentlichung dieser Zeilen einige von uns ganz gewaltig wütend sein, weil sie so hinters Licht geführt und um ihre sauer verdienten Platzierungen betrogen wurden. Ich habe so eine Ahnung, dass man eventuell dem Exiliraner es mit körperlicher Gewalt heimzahlen möchte. Ich bitte jeden: Halte dich zurück, bestrafe ihn mit Nichtachtung und mit nichts anderem, denn im Grunde genommen ist er ja ein armer Hund, der sich auf diesem Wege in ein helleres Licht stellen wollte...."

captain hook
01.11.2012, 16:32
Er ist ja nach Aussage Shapiros wohl nicht nur 'mit' den Konkurrentinnen gefahren, sondern auch noch so, daß er vorsätzlich und aktiv ihren Rhythmus gestört hat, durch ständiges überholen und ausbremsen..

Widerliches Pack... :Nee:

Ich hatte ja mal versucht die Aussage vn der Hütthaler zusammenzufassen und zu schauen, ob da grundsätzlich irgendwas die Aussagen der Konkurrenz widerlegen könnte. Und das was sie schreibt, deckt sich eigentlich genau mit dem, was die Konkurrenz auch schreibt. Nur, dass sie (natürlich) eine andere Bewertung vornimmt und andere Schlüsse daraus zieht. :Cheese:

Da sich hier unabhängig voneinander die Aussagen von 3 Gegnerinnen decken, kann ich mir kaum vorstellen, dass da so garnichts drann ist (also so wie es Fuchs und Hütthaler versuchen darzustellen).

schumi_nr1
01.11.2012, 16:52
mal ne frage zur Vorgeschichte der beiden, sie war mal 18 Monate wegen Dopings gespeert ,er auch ??

HobbyStudent
01.11.2012, 16:57
mal ne frage zur Vorgeschichte der beiden, sie war mal 18 Monate wegen Dopings gespeert ,er auch ??

ne, er is jedes jahr in kalgenfurt am start gewesen

Trimone
01.11.2012, 17:23
Und wo findet man was zu ihrer Aussage?

Sie war mir schon immer unsympathisch :Duell:

pk-zurich
01.11.2012, 17:25
Und so nach und nach tauchen mehrere Rennen auf wo Frau H. aktives Windschattenfahren betrieben hat bei klarem Windschattenverbot. Scheint also Methode zu sein, nur diesmal eben organisiert.

Stefan
01.11.2012, 17:31
Was diskutiert Ihr noch über die Dame?

- Doping ab 18, u.a. EPO und Wachstumshormone
- Bestechungsversuch
- geplantes Windschattenfahren

Tri-Keks
01.11.2012, 17:40
Hab mir gerade das Interview mit Norman Stadler (http://www.youtube.com/watch?v=zY-Auyho2mk) angeschaut, also übertrieben gesagt: war die Hütthaler als Gott Hirn verteilt hat grad bei der Epoausgabe.
"Sie ist das Opfer, eines schlechten Umfeldes" "Sie möchte es Jugendlichen erklären" "Sie bereut nichts" ?!?!:Nee:
Die redet nur Phrasen runter, die einfach nicht zusammenpassen und anscheinend irgendwo aufgeschnappt sind.

Nach dem was sie da sagt kann ich mir das schon vorstellen, zumal da eine mögliche Strafe ja nur 4 min ist.

Die Geschichte von Fuchs, "hart Schwimmen, 40km Pause und dann hart Radln" klingt für mich auch einfach nicht logisch.

3-rad
01.11.2012, 17:42
Ich finde die gar nicht so schlecht die Lisa.
Ein nettes Lächeln und zudem gibt es gar nicht so viele Frauen, die richtig gut lutschen können.

Benny82
01.11.2012, 17:46
Ein nettes Lächeln und zudem gibt es gar nicht so viele Frauen, die richtig gut lutschen können.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

schumi_nr1
01.11.2012, 17:58

dann kennst du die falschen Frauen :Cheese: :Cheese:

schumi_nr1
01.11.2012, 18:45
Hab mir gerade das Interview mit Norman Stadler (http://www.youtube.com/watch?v=zY-Auyho2mk)

:Nee: oh mein Gott ich an Norman´s stelle wäre bei so ner scheiße aufgestanden !!

coffeecup
01.11.2012, 20:42
ist a nur eine Frage der Zeit bis sich das Problem Hütthaler von selber löst :)

aurinko
01.11.2012, 21:05
Na hoffentlich

Helmut S
01.11.2012, 21:21
Dann wird es aber eine neue Lisa Hütthaler geben. Das ist das tragische.

pk-zurich
01.11.2012, 23:00
Hab mir gerade das Interview mit Norman Stadler (http://www.youtube.com/watch?v=zY-Auyho2mk) angeschaut, also übertrieben gesagt: war die Hütthaler als Gott Hirn verteilt hat grad bei der Epoausgabe.

Unglaublich, hab das Video zum ersten Mal gesehen. :Nee: :Nee: :Nee: Die Frau ist dü.... als ein Toastbrot. Für das Gelaber hätte sie gleich noch einmal extra gesperrt werden müssen. Wahnsinn. An Normans Stelle wär ich gegangen.

Ausdauerjunkie
01.11.2012, 23:05
Normann hat sich also immer zum Bäcker abgemeldet. ;)

Ja, die Hütthaler- die bekommen sie noch früh genug. Sicher. Aber sie wird dennoch wieder starten. :(

Strampeltier
01.11.2012, 23:48
Tolle Argumentation: "Sie war ja schon immer eine top-Radfahrerin..."
Sie war ja auch gedopt!:Maso:
Und jetzt hilft sie halt anderweitig nach...
Was sie wirklich kann ist also immer noch ein Geheimnis :Nee:

Thorsten
02.11.2012, 07:33
In dem Video wurde zu ihrem Namen immer so schön "Ex-Triathletin" eingeblendet. Wäre ja schön gewesen ...

coffeecup
02.11.2012, 09:17
Zitat Bikeforum in AUT:
"die hat wirklich das potential der weibliche ricco zu werden"
:Lachanfall:

captain hook
02.11.2012, 10:40
Das Video ist ja erschreckend. Da fällt einem eigentlich nix mehr ein. Um so unverständlicher, dass sich da nich Sponsoren finden. Diese tragen einen erheblichen Anteil daran, dass sich solche Leute noch im Sport befinden!

Hat die nicht damals auch alle ihre Dopingfreunde mit verpetzt und ans Messer geliefert? Wer könnte sie eigentlich heute noch beliefern?

Hat die eigentlich überhaupt noch Freunde? Ich meine die, die sie damals verpetzt hat, werden sie wohl nicht mehr mögen und nach solchen Aktionen wie derzeit kann sie unter den ehrlichen Leuten wohl auch kaum noch Freunde haben?

Trimone
02.11.2012, 11:43
Ekelhaft :Nee:

Und lässt sich dann mit dem Fuchs strahlend zusammen ablichten.

drullse
02.11.2012, 12:06
Ekelhaft :Nee:

Und lässt sich dann mit dem Fuchs strahlend zusammen ablichten.
Ich glaube nicht, dass sie der Meinung ist, irgendetwas falsch oder nicht regelkonform zu tun.

rookie2006
02.11.2012, 12:14

Ekelhaftes Pack!

Über LH ist alles gesagt - aber gut, dass du Andy Fuchs auch so gut kennst!

Hafu
02.11.2012, 12:23
Ich glaube nicht, dass sie der Meinung ist, irgendetwas falsch oder nicht regelkonform zu tun.

Glaube ich (leider) auch. Die lebt in ihrer eigenen Welt und hat sich (wenn überhaupt:( ) eine eigene moralische Wertekategorie aufgebaut.

(so mental schlank, wie sie in den meisten Interviews rüberkommt, könnte es aber auch sein, dass sie sich über so etwas wie Moral überhaupt keine Gedanken macht)

Im Fußball z.B. gibt es ja den platten Spruch: "Foul ist, wenn der Schiri pfeift."
Und es gibt Triathleten (Hütthaler ist da ja nicht die einzige), die betreiben ihren Sport nach demselben Grundsatz: Wo kein Kampfrichter, da ist Windschattenfahren freigegeben und solange man nicht positiv getestet wird, ist man ungedopt.

ArminAtz
02.11.2012, 12:26
Über LH ist alles gesagt - aber gut, dass du Andy Fuchs auch so gut kennst!

Find ich auch eine extrem harte Ansage.

Ich muss sagen, dass ich Ihn die letzten Jahre als äußerst fairen Sportsmann erlebt habe.

Wenn die Vorwürfe stimmen, was der Fall zu sein scheint, bin ich über seinen Wandel äußerst erstaunt bzw. enttäuscht.

Nur steht es Lidlracer nicht zu, Ihn einfach Arschl.... zu nennen, obwohl er Ihn nichtmal kennt, oder?

Necon
02.11.2012, 12:32
Sie hat auch bis heute nicht begriffen, dass Doping falsch ist.
Selbst in dem Interview mit Stadler merkt man das doch ganz klar.

Wenigstens ist sie in einem Punkt ehrlich als sie zugibt das sie noch immer dopen würde wenn man sie nicht erwischt hätte.

drullse
02.11.2012, 12:42
mental schlank

Schöne Beschreibung, das muss ich mir merken!

arist17
02.11.2012, 12:49
so mental schlank

Schöne Beschreibung, das muss ich mir merken!

+1 :)

Trimone
02.11.2012, 12:52

Da könntest du recht haben.....

Sind die zwei ein Paar??? Oder nur Freunde?

flaix
02.11.2012, 12:59
ich glaub ihr unterschätzt die Provinzilität der gesamten Posse.
die niederöstereichischen Spornsoren von LH werden sogar eher noch zu "ihrer" Lisa stehen wenn die"neidischen Piefkes" hier so rumschreien. Und die WTC hat sich noch niemals für drafting interessiert solange der oder die "Richtige" noch gewonnen hat. Aber ich setze einen Kasten Bier drauf das HaFu Recht hat und man die nochmal erwischt. Bis dahin werden wir sie ertragen müssen.

LidlRacer
02.11.2012, 13:00
Wenigstens ist sie in einem Punkt ehrlich als sie zugibt das sie noch immer dopen würde wenn man sie nicht erwischt hätte.

Es war ja noch viel krasser:

Nachdem mich die Nationale Anti-Doping-Agentur im Oktober 2008 sperrte, war ich mir zuerst sicher, weiter für meinen Traum, die Olympia-Teilnahme, zu trainieren. Natürlich gedopt, nur vorsichtiger als vorher.
www.spiegel.de/spiegel/print/d-65169777.html

Nur steht es Lidlracer nicht zu, Ihn einfach Arschl.... zu nennen, obwohl er Ihn nichtmal kennt, oder?

Ja, ich kenne ihn nicht, habe nie zuvor von ihm gehört und möchte auch nichts mehr von ihm hören.

Meine Formulierung "A...-Freund" lässt bewusst 2 Möglichkeiten offen, wer das A... ist. Zumindest in dem einen Fall ist es unstreitig. In dem anderen Fall ist es allein vom Wahrheitsgehalt der Schilderungen der anderen Profi-Damen abhängig. Ich sehe bisher keinen Grund, daran zu zweifeln.
Mag ja sein, dass er sonst ein netter Kerl ist, aber das geht nun mal gar nicht, was er da gemacht haben soll.

Noch ein kleines Detail:
Ui, nach 90 km mehr als eine ganze Minute vor Madame im Ziel.
Die von Fuchs behauptete "mehr als eine Minute", die er vor Hütthaler in T2 angekommen sein will, betrug tatsächlich 35 Sekunden.

Race Time nach dem Radeln für Hütte: 2:43:19
Race Time nach dem Radeln für Fuchs: 2:44:44 minus 2 Min. für früheren Start = 2:42:44 ab Frauenstartzeit

Sind die zwei ein Paar??? Oder nur Freunde?
Gute Frage. Jodie Swallow twitterte: "with her boyfriend". Sah wahrscheinlich nur so aus. Laut seiner Homepage ist er jedenfalls mit einer anderen verheiratet.

monte gaga
02.11.2012, 13:07
Find ich auch eine extrem harte Ansage.

Ich muss sagen, dass ich Ihn die letzten Jahre als äußerst fairen Sportsmann erlebt habe.

Wenn die Vorwürfe stimmen, was der Fall zu sein scheint, bin ich über seinen Wandel äußerst erstaunt bzw. enttäuscht.

Einfache Sache:
Wer in einem Rennen bescheisst ist ein Arschl...
Wer anderen beim bescheissen hilft ist ebenfalls ein Arschl...
Da muss man sich m.E. nicht erst kennenlernen.

Das Leben als Triathlet ist teuer.
Insbsondere wenn man ggf. noch bestimmte "Werbungskosten" hat. Da zählt beim Preisgeld eben jeder $$$ und kann als Erklärung für bestimmte Verhaltensweisen herhalten.

Ich gehe fest davon aus, dass die Referees dem Treiben von Hütthaler ein dauerhaftes Ende setzen werden. Ihre persönliche Exposition nach Miami und das erfreuliche "Elefantengedächtnis" mancher Referees werden die WTC Preisgeldquellen bei weiteren Rennen diesbezüglich austrocknen. Und die Tristar Refereees sind ja auch nicht aus Dummsdorf und manche lesen sogar Zeitung...

Das erinnert mich an ein Dorfrennen, als der Ansager nach einem Plausch mit einem der KaRis über ein Vorkommnis im vorangegangenen Jahr und nach einem Blick in die aktuelle Teilnehmerliste durchs Mikro rief "die Ersten müssen nicht immer die Sieger sein...". Ein paar Minuten später kam die Nachricht einer Lutscher-DSQ im führenden Damenfeld (es handelte sich um die Vorjahressiegerin...).

drullse
02.11.2012, 13:10
Laut seiner Homepage ist er jedenfalls mit einer anderen verheiratet.
Das heißt ja nix... :Lachen2:

captain hook
02.11.2012, 13:11

Du meinst weil ^^^^^^^

:Lachanfall:

tomerswayler
02.11.2012, 13:16
Zitat eines unbekannten Österreichers:
„Austria is a too small country to make good doping [and cheating :) ]“

rookie2006
02.11.2012, 13:39
Das heißt ja nix... :Lachen2:

sind ein paar

tomerswayler
02.11.2012, 13:47
Paar oder paar [Affären]?

Ausdauerjunkie
02.11.2012, 14:05
Zitat eines unbekannten Österreichers:
„Austria is a too small country to make good doping [and cheating :) ]“

Nice Austriaenglish:Cheese:

LidlRacer
02.11.2012, 14:05
Laut seiner Homepage ist er jedenfalls mit einer anderen verheiratet.

Muss mich korrigieren. "Verheiratet" steht bei Wikipedia und auf seiner Ex-Homepage. Auf der aktuellen fehlt das, obwohl seine Kinder aufgeführt sind.

sind ein paar

Das scheint dann wohl so, aber mit großem P.

Helmut S
02.11.2012, 14:07
Auf der aktuellen fehlt das, obwohl seine Kinder aufgeführt sind.

Ja Jesus Maria! Welch unkatholische Sauerei :Lachanfall:

captain hook
02.11.2012, 14:13
Muss mich korrigieren. "Verheiratet" steht bei Wikipedia und auf seiner Ex-Homepage. Auf der aktuellen fehlt das, obwohl seine Kinder aufgeführt sind.

Das scheint dann wohl so, aber mit großem P.

Schreib ihn doch in der Sache mal an. :Lachanfall:

Kannst dann ja auch sagen, dass 3-Rad ihre Nase mag (weil sie so kurz ist?!) und dass er toll findet, dass sie gut lutschen kann...

Ich schmeiß mich weg. Wenn nicht so tragisch wär, wärs lustig.

Das Mädchen
02.11.2012, 14:17
Schaut doch bzgl seines/ihres Beziehungsstatus einfach ins Gesichtsbuch. Das scheint ja mittlerweile besser über solche Dinge zu informieren als veraltete Wikipediaseiten oder gar eigene Homepages :Cheese:

eik van dijk
02.11.2012, 16:56
er ist verheiratet!

jz gehts richtig los, der einzig richtige schritt (wenn es wirklich nicht so war):

http://www.flowsports.at/news/FLOW-News/2925-Huetthaler-klagt-Konkurrentinnen

flaix
02.11.2012, 17:02
Schreib ihn doch in der Sache mal an. :Lachanfall:

Kannst dann ja auch sagen, dass 3-Rad ihre Nase mag (weil sie so kurz ist?!) und dass er toll findet, dass sie gut lutschen kann...

Ich schmeiß mich weg. Wenn nicht so tragisch wär, wärs lustig.

es ist absolut lustig , Hook!

schoppenhauer
02.11.2012, 17:03
jz gehts richtig los, der einzig richtige schritt (wenn es wirklich nicht so war):

Zurück im Rampenlicht. Das tapfere Lischen gegen den Rest der Welt.

Helfen wir ihr nicht weiter dabei und ignorieren sie einfach.

Campeon
02.11.2012, 17:08
Helfen wir ihr nicht weiter dabei und ignorieren sie einfach.

Wäre wohl der beste Ansatz, aber über wen will man dann ablästern?
Zumal sie ja so gut "lutschen":Lachanfall: kann!!!

flaix
02.11.2012, 17:11
Wäre wohl der beste Ansatz, aber über wen will man dann ablästern?
Zumal sie ja so gut "lutschen":Lachanfall: kann!!!

wer hat dazu testimonials?

tomerswayler
02.11.2012, 17:14
wer hat dazu testimonials?

Andi Fuchs? :Cheese:

monte gaga
02.11.2012, 17:15
er ist verheiratet!

Ist jetzt Österreich wieder "angeschlossen" ???
Ja mei, da gehts ja schon zu wie beim BTV !!!

deirflu
02.11.2012, 17:41
Ich bin zwar kein Fan von Hütthaler, aber was hier und überall anders im Internet abgeht, geht wirklich etwas zu weit.

Vor allem finde ich es aber unfair wie über Fuchs geurteilt wird. Vor allem stützen sich die Anschuldigungen nur auf Behauptungen von Gegnerinnen die sowieso etwas gegen Hütthaler haben, in diesem Fall also auch nicht ganz unvoreingenommen sein dürften. Aber hier und überall anders werden ihre Worte ohne jeden Beweis für die einzige Wahrheit angenommen:Nee:

Ich bin strikter Doping Gegner und bin auch für Lebenslage Berufsverbote für überführte Athleten. Aber man sollte Medienbericht und Sozial-Media Kommentare ruhig etwas hinterfragen und sich seine eigene Meinung bilden.

Und meine Meinung ist das eine Hätthaler eine lebenslange Sperre bekommen hätte müssen und somit das ganze nie ein Thema gewesen währe. Einmal Betrüger - immer Betrüger, auch wenn in diesem Fall nichts bewiesen ist.

PT1
02.11.2012, 17:45
versteh ich echt nicht, wie man jemanden aufgrund eines Rennens, bei dem er sich vielleicht nicht korrekt verhalten hat (die Betonung liegt auf vielleicht), und den man obendrein noch nicht einmal kennt, als A...loch bezeichnet.
Wäre ich Herr Fuchs, würde ich zwei Dinge machen:
Ich würde Arne eine Mail schicken mit der Aufforderung, betreffende Passage zu löschen (andernfalls wird gegen den Betreiber eine Strafanzeige eingeleitet) und dann würde ich die User hier auch noch beide anzeigen und von Arne die IPs verlangen.
Und dann würde ich noch eine Löschung beantragen. Zuvor eine öffentliche Entschuldigung. Und ein Schmerzensgeld wegen Rufschädigung.

Manche hier merken nicht, dass das hier zwar eine virtuelle, aber keine rechtsfreie Welt ist.
Von mir aus kann man ja sagen, dass man ein solches Verhalten besch....en findet und wenn es stimmt, dem Herrn Fuchs sonstwas an den Hals wünscht.
Aber so öffentliche Beleidigungen....das kann mich gar nicht so tangieren, als dass ich mich dazu herablasse.
Wie viele Wettkämpfe erlebe ich mit Beschiss. Wenn ich da jedes Mal im Ziel zu den Leuten ginge und sie beleidigte.....da hätte ich mit Sicherheit ein nettes Vorstrafenregister.

Triathlon - it's just a game, not my life.
Manchen fehlt die nötige Distanz.

HeinB
02.11.2012, 17:58

Ein Rechtsbeistand (mit Doktor-Titel, wir sind schließlich in Österreich) verschickt also Unterlassungserklärungen in die weite Welt. Da bin ich mal gespannt, was das z.B. Jodie Swallow in GB interessiert.

eik van dijk
02.11.2012, 17:59
Finde auch dass manche hier zu weit gehen. Klar dass eine Hütthaler aufgrund ihrer Vorgeschichte mit solch einem Echo rechnen muss. ABER einen Andi Fuchs hier so durch den Dreck zu ziehen, obwohl ihn offensichtlich keiner hier kennt oder über seinen sportlichen Werdegang bescheid weis, ist wirklich sehr tiefes Niveau.
Hier gleich Arschloch zu schreien ist echt primitiv!
Natürlich ist man als Profi immer besser bedient sich vor solchen Leuten wie Lisa H. fernzuhalten, was man davon hat wenn mans nicht macht muss Fuchs jetzt am eigenen Leib erfahren.

3-rad
02.11.2012, 18:02
muss Fuchs jetzt am eigenen Leib erfahren.

Ja, möglicherweise.

ArminAtz
02.11.2012, 18:25
versteh ich echt nicht, wie man jemanden aufgrund eines Rennens, bei dem er sich vielleicht nicht korrekt verhalten hat (die Betonung liegt auf vielleicht), und den man obendrein noch nicht einmal kennt, als A...loch bezeichnet.
Wäre ich Herr Fuchs, würde ich zwei Dinge machen:
Ich würde Arne eine Mail schicken mit der Aufforderung, betreffende Passage zu löschen (andernfalls wird gegen den Betreiber eine Strafanzeige eingeleitet) und dann würde ich die User hier auch noch beide anzeigen und von Arne die IPs verlangen.
Und dann würde ich noch eine Löschung beantragen. Zuvor eine öffentliche Entschuldigung. Und ein Schmerzensgeld wegen Rufschädigung.

Manche hier merken nicht, dass das hier zwar eine virtuelle, aber keine rechtsfreie Welt ist.
Von mir aus kann man ja sagen, dass man ein solches Verhalten besch....en findet und wenn es stimmt, dem Herrn Fuchs sonstwas an den Hals wünscht.
Aber so öffentliche Beleidigungen....das kann mich gar nicht so tangieren, als dass ich mich dazu herablasse.
Wie viele Wettkämpfe erlebe ich mit Beschiss. Wenn ich da jedes Mal im Ziel zu den Leuten ginge und sie beleidigte.....da hätte ich mit Sicherheit ein nettes Vorstrafenregister.

Triathlon - it's just a game, not my life.
Manchen fehlt die nötige Distanz.

Danke!

schoppenhauer
02.11.2012, 18:38

In einem Beitrag von 86 wurde dieses Wort verwendet. Nun zu tun, als würde es hier einen Arschloch-Shitstorm gegen den armen Fuchs geben, ist auch primitiv.

Trimichi
02.11.2012, 18:42
Wer Recht hat wird wohl jetzt ein Gericht entscheiden müssen.

Tatsächlich haben sich Fuchs und Hütthaler nur einen Bruchteil der Radstrecke in derselben Gruppe aufgehalten. Gegen Ende des Radsplits setzte sich Fuchs auch noch deutlich von Hütthaler ab.

vgl.
http://www.dnf-is-no-option.com/2012/11/drafting-anschuldigungen-beim-ironman.html

Frage: wie groß ist der besagte Bruchteil gewesen?

radlrob
02.11.2012, 18:45
In einem Beitrag von 86 wurde dieses Wort verwendet. Nun zu tun, als würde es hier einen Arschloch-Shitstorm gegen den armen Fuchs geben, ist auch primitiv.

So isses!

In einer am 2. November versandten Pressemitteilung kündigen Lisa Hütthaler und Andreas Fuchs rechtliche Schritte gegen Jodie Swallow, Margaret Shapiro, Lisa Mensink und Mary Beth Ellis an.

Die Story hat Potenzial.

Gibt es irgendwo vllt. Bilder vom Windschattenfahren?

FinP
02.11.2012, 18:49
Tatsächlich haben sich Fuchs und Hütthaler nur einen Bruchteil der Radstrecke in derselben Gruppe aufgehalten. Gegen Ende des Radsplits setzte sich Fuchs auch noch deutlich von Hütthaler ab.

Das erinnert mich an die Zeitung von Springfield, die zu einem gewissen Prozent aus recycltem Papier hergestellt wird.

Wieviel genau? 0.
0% ist schließlich auch ein Prozentsatz.

Trimone
02.11.2012, 19:15
Zu dumm das wohl keine oder definitiv zu wenig Wettkampfrichter auf der Strecke waren.

Fotografen kann ich auch schon von weitem sehen und kann mich ggfs zurück fallen lassen.

PT1
02.11.2012, 19:46

nein, das ist nicht primitiv. Primitiv ist es eher, wenn man zulässt, dass hier primitiv geschrieben wird und sich typisch Mann vor Lachen auf die Oberschenkel gestoßen wird bei anstößigen Witzen.
Kennt man ja: Vulgäre Witze und "Mann" haut sich lachend auf den Oberschenkel *der war gut*

Das ist primitiv.
Wirst du mir sicher beipflichten

Trimichi
02.11.2012, 19:48
Das erinnert mich an die Zeitung von Springfield, die zu einem gewissen Prozent aus recycltem Papier hergestellt wird.

Wieviel genau? 0.
0% ist schließlich auch ein Prozentsatz.

Zu dumm das wohl keine oder definitiv zu wenig Wettkampfrichter auf der Strecke waren.

Fotografen kann ich auch schon von weitem sehen und kann mich ggfs zurück fallen lassen.

Dem entnehme ich, dass kein Beweismaterial vorliegt.

Warum also sollten die vier "Rufmörder" Frau Hütthaler und Herrn Fuchs beschuldigen?

schoppenhauer
02.11.2012, 19:53
Warum also sollten die vier "Rufmörder" Frau Hütthaler und Herrn Fuchs beschuldigen?

Ganz einfach, weil sie genau wissen, wie schwer es Lischen dann haben wird. Zurecht haben wird... Sie ist selbst schuld, hätte sich bei der Vergangenheit ein neues Hobby suchen müssen. Was macht sie überhaupt in so einem Rennen, dass ist das Problem.

Bei dem Fuchs sollte man etwas vorsichtiger mit den Anschuldigungen sein. Lischen hats nicht besser verdient.

Trimichi
02.11.2012, 19:58
Ganz einfach, weil sie genau wissen, wie schwer es Lischen dann haben wird. Zurecht haben wird... Sie ist selbst schuld, hätte sich bei der Vergangenheit ein neues Hobby suchen müssen. Was macht sie überhaupt in so einem Rennen, dass ist das Problem.

Bei dem Fuchs sollte man etwas vorsichtiger mit den Anschuldigungen sein. Lischen hats nicht besser verdient.

Kennen sich die vier "Rufmörder" untereinander? Haben sich diese durch den nicht beweisbaren Vorfall (besser) kennengelernt?

Was ist deren gemeinsames Motiv für die Anschuldigungen?

Trimone
02.11.2012, 20:00
Dem entnehme ich, dass kein Beweismaterial vorliegt.

Ich habe den berichten entnommen, dass so gut wie gar keine Wettkampfrichter auf der Strecke waren

Und das auf den existierenden Fotos beide immer alleine drauf waren. Das beweist aber für mich nicht das sie nicht gelutscht hat.....weil man Fotografen von weitem sehen kann.

dickermichel
02.11.2012, 20:19
Hm, ich scheine eine vollkommen veraltete Vorstellung von Fehler/"Verbrechen" -> Strafe -> Sühne -> Rehabilitation zu haben...

Schon der Threadtitel "Einmal Betrüger - immer Betrüger" schafft's problemlos auf's unterste reaktionäre Stammtischniveau all derer, die schon immer gesagt haben, daß es prinzipiell keine zweite Chance im Leben geben darf und außerdem habe man es ja schon immer gewußt, daß der oder die wieder etc....

Ich finde das sehr erschreckend, wie hier eine zentrale Errungenschaft einer modernen Gemeinschaft - das Vertrauen, das Menschen sich zum Guten verändern können - mit den Füßen getreten wird.
Gerade vor dem Hintergrund, daß ich mich seit einigen Jahren ehrenamtlich mit Leuten beschäftige, die z.T. in ihrem Leben so richtig Scheiße gebaut haben, die selbst ihre zweiten, dritten und x-ten Chancen nicht genutzt haben, denen man trotzdem wieder die Hand hingehalten hat - und irgendwann erkennen sie es und sind heute froh, daß sie zugegriffen und die Möglichkeit zur Veränderung genutzt haben.

Wer einmal lügt, ist immer ein Lügner?
Wer einmal stiehlt, ist immer ein Dieb?
Wer einmal betrügt, ist immer ein Betrüger?
Wer einmal tötet, ist immer ein Mörder?

Ist Euer Menschenbild tatsächlich so primitiv?

:Nee:

schoppenhauer
02.11.2012, 20:29

Der Beitrag war von Dir zu erwarten. Natürlich hat jeder Mensch ein Recht auf eine neue Chance.

Aber wenn ich mal aus der Bahn geflogen bin, beispielsweise wegen Alk, dann ist es doch auch doof, in einer Kneipe den Neu-Anfang zu wagen, oder? Das Ding Profi-Tri sollte bei der Vergangenheit durch sein.

LidlRacer
02.11.2012, 20:34

Ich kann nur vermuten, dass Du ziemlich wenig über die Dame weißt.
- sie hat jahrelang ein Hardcoredopingprogramm durchgezogen
- sie hat versucht, die Lobormitarbeiterin zu bestechen
- sie hatte den Plan, nach ihrer Sperre weiter zu dopen
- ist dann zurückgetreten und meinte, ohne Doping ginge es nicht im Spitzensport
- jetzt ist sie wieder an der Spitze und zeigt ein zumindest extrem verdächtiges Verhalten

Ist das "einmal lügen / betrügen"?

drullse
02.11.2012, 21:16
Schon der Threadtitel "Einmal Betrüger - immer Betrüger" schafft's problemlos auf's unterste reaktionäre Stammtischniveau all derer, die schon immer gesagt haben, daß es prinzipiell keine zweite Chance im Leben geben darf und außerdem habe man es ja schon immer gewußt, daß der oder die wieder etc....

Besten Dank!

Deswegen schrieb ich:

Zugegeben - ich hätte den Thread-Titel auch mit einem Fragezeichen versehen können, denn möglicherweise gibt es ja tatsächlich da draußen Athleten, die nach dem Absitzen einer Sperre wegen Betrugs geläutert sind und nun sauber ihrem Sport nachgehen. Indes: ich glaube nicht dran.
Weitergelesen oder nach der Überschrift gleich in die Tasten gehauen?

dickermichel
02.11.2012, 21:37
Der Beitrag war von Dir zu erwarten.
Hm, ich interpretiere das mal positiv.

Das Ding Profi-Tri sollte bei der Vergangenheit durch sein.
Nach der Logik darf ein Dieb auch nie wieder einen Laden betreten.

tomerswayler
02.11.2012, 21:44

Nun, wenn er in dem Laden Hausverbot hat...

dickermichel
02.11.2012, 21:59
Ich kann nur vermuten, dass Du ziemlich wenig über die Dame weißt.

Nein, ich habe mich intensiv mit ihrem Vergehen beschäftigt und sehe sie absolut kritisch.

- sie hat jahrelang ein Hardcoredopingprogramm durchgezogen
- sie hat versucht, die Lobormitarbeiterin zu bestechen

Das ist die Logik jedes "Verbrechers", daß er so lange und mit allen Mitteln versucht, seine Vergehen fortzuführen - und?

- sie hatte den Plan, nach ihrer Sperre weiter zu dopen

Das hatte ich bisher nicht gelesen (was nichts heißt), ein Link dazu würde mich interessieren.

- ist dann zurückgetreten und meinte, ohne Doping ginge es nicht im Spitzensport
Das ist ja nicht wirklich ein Vergehen, sondern schlichtweg ihre Wahrnehmung, zu der sie entitled ist, oder?

- jetzt ist sie wieder an der Spitze und zeigt ein zumindest extrem verdächtiges Verhalten
Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, daß Doping und Drafting zur gleichen Kategorie im Sinne der mentalen Einstellung gehören, sehe aber hier genau das Problem, welches ich in meinem Post dargestellt hat:
Wer einmal einen Fehler gemacht hat, dem wird sehr viel schneller als anderen unterstellt, daß er wieder rückfällig geworden ist.
Erinnert mich vom Muster irgendwie an das gestrige Urteil des OLG bzgl. des Deutschen, der blöderweise nicht weiß, sondern schwarz ist und darum permanent und auf inakzeptable Art und Weise von der Polizei kontrolliert wurde.
Nach dem Motto: Schwarze werden öfters gesetzesbrüchig, also muß man sie öfter kontrollieren.
Transfer zum Threadthema: Einmal Betrüger - immer Betrüger.

Ist das "einmal lügen / betrügen"?

Das "einmal" lügen etc. war allegorisch gemeint, in dem Sinne, daß der/diejenige so lange lügt etc., bis er erwischt wird.
Ich meinte damit nicht "einmal" im Sinne der Quantität.
Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, daß er sein regelwidriges Verhalten meist erst ändert, wenn er erwischt wird, diesen Zeitraum bezeichne ich als "einmal" - im Gegensatz zu demjenigen, der mehrfaach straffällig wird und trotz mehrfacher Strafe sein Verhalten nicht verändert. Hier sehe ich die Sache komplett anders (wobei man auch hier den Einzelfall betrachten muß)

schoppenhauer
02.11.2012, 21:59

Genau, was den wiederholungstäter anbetrifft. Wenn ich mich recht erinnere, hast du schon mal über die grenzen des freien Willens geschrieben. Was kann ich besseres tun, wenn ich weiß das ich da ein Problem hab, als andere für mich einkaufen zu lassen? Sie kann nicht anders, sie wird es wieder versuchen. Außer sie betreibt den Sport mit anderen Zielen oder wechselt zu etwas anderem.

dickermichel
02.11.2012, 22:01
Weitergelesen oder nach der Überschrift gleich in die Tasten gehauen?

Komplett gelesen.
Du solltest mich inzwischen so gut kennen, daß ich eine Meinung erst abgebe, sobald ich mir ein Bild gemacht habe.

photonenfänger
02.11.2012, 22:05

Ich kenne nicht den Grund dafür, weshalb man von dir diesen Einwand erwartet hat, und er geht mich auch nichts an. Das folgende hat auch nichts mit dir als Person zu tun:

Der Vergleich hinkt immens. Im Profisport ist man automatisch Vorbild, da ohne das öffentliche Interesse gar kein bezahlter Profisport existieren würde. Also muss ein Vergehen auch anders geahndet werden. Ein Doper betrügt imho nicht den Verband, er betrügt alle die vor der Glotze hocken oder Eintritt gezahlt haben usw....

Das ist ähnlich wie bei Guttenberg. Wer sich als Galionsfigur in Sachen Moral nach vorne stellt, sollte das, was er predigt eben auch selber einhalten.

Und das mit der 2. Chance klingt immer so dramatisch, aber mal ehrlich, das Leben geht weiter. Man kann seine Brötchen auch anders verdienen, und muss das auch, wenn man es öffentlich verkackt hat. Wenn herauskommt, dass der Dorfbäcker jahrelang seine Kunden betrogen hat, dann kann der auch dichtmachen. Aber es hindert ihn niemand, trotzdem arbeiten zu gehen.
Und wenn man ein besonders begabter Sportler war, aber beim dopen erwischt wurde, dann kann man auch wie Millionen andere in irgend einer Fabrik arbeiten. Dass man lieber unter Jubel als erster in Hawaii finishen würde, ist dann eben das, was man aufs Spiel gesetzt hat.

Zu dem Vergleich mit dem Dieb und dem Laden: Wenn der Dieb in dem Laden sein Geld verdient, z.B. als Angestellter, dann würde es mich schwer wundern, sollte der Chef ihn nicht rausschmeißen.

Gruß

Alex

Mandarine
02.11.2012, 22:06
Hm, ich scheine eine vollkommen veraltete Vorstellung von Fehler/"Verbrechen" -> Strafe -> Sühne -> Rehabilitation zu haben...

Ich finde das sehr erschreckend, wie hier eine zentrale Errungenschaft einer modernen Gemeinschaft - das Vertrauen, das Menschen sich zum Guten verändern können - mit den Füßen getreten wird.
Gerade vor dem Hintergrund, daß ich mich seit einigen Jahren ehrenamtlich mit Leuten beschäftige, die z.T. in ihrem Leben so richtig Scheiße gebaut haben, die selbst ihre zweiten, dritten und x-ten Chancen nicht genutzt haben, denen man trotzdem wieder die Hand hingehalten hat - und irgendwann erkennen sie es und sind heute froh, daß sie zugegriffen und die Möglichkeit zur Veränderung genutzt haben.

Genau diese Postings finde ich immer sehr zweifelhaft.

Als Moralapostel auftreten und dann Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der erneute Versuch zu bescheissen ist doch nun wirklich mehr als offensichtlich !

Genau solche Aussagen vernebeln derartig unmögliche Aktionen.

Schade !

dickermichel
02.11.2012, 22:20
Als Moralapostel auftreten
Mir geht's um die blitzschnelle Verurteilung einer Person, die für ein Vergehen bestraft wurde, und die nun mit diesem Stigma (durchaus zu Recht) leben muß - was aber nicht bedeutet, daß diese Person damit "vogelfrei" wird.
Wenn Du das unter "Moralapostelei" verstehst, stehe ich da gerne dazu.

und dann Äpfel mit Birnen vergleichen.

Was 'Apfel', was 'Birne'?

Der erneute Versuch zu bescheissen ist doch nun wirklich mehr als offensichtlich !
Wir hier in diesem anonymen Internetforum wissen überhaupt nichts, können aber sofort urteilen?

Genau solche Aussagen vernebeln derartig unmögliche Aktionen.
Meine Aussagen beziehen sich auf ein allgemein ethisch-moralisches Verhalten und sind quasi unabhängig vom Gegenstand zu sehen- wieso ich damit etwas verneble, ist mir schleierhaft, um im Bild zu bleiben...:Lachen2:

Mandarine
02.11.2012, 22:29
Bla bla bla

Gute Nacht

dickermichel
02.11.2012, 22:36
Also muss ein Vergehen auch anders geahndet werden.
Sie ist gemäß der damaligen Regularien verurteilt worden.
Wer zwei Jahre draußen war, darf wieder rein - so ist das Spiel.
Daß ich dies nicht richtig finde und z.B. der Meinung bin, daß die Rückzahlung sämtlicher Einnahmen bis zu ihrer Entdeckung zzgl. Schadenersatz (der natürlich schwer zu definieren wäre) sehr viel mehr Leute vor Doping abschrecken würde, ist leider egal.

@all:
Mir ist die AH generell so was von schei**egal, aber nicht egal ist mir das selbstgerechte Vorsichhertragen der vermeintlich eigenen weißen Weste verbunden mit dem lauten Ruf "Einmal X - immer X!"

Und: Ich kann die Frage, wie viele Fehler man NACH einer erfolgten Bestrafung machen darf, bis man endgültig aus dem Verkehr gezogen wird, eben nicht so schnell und pauschal wie alle anderen hier beantworten.
Und darum bin ich gerne Moralapostel - gute Nacht: Michel

dickermichel
02.11.2012, 22:37
Bla bla bla

:Huhu:

LidlRacer
02.11.2012, 23:06
Das hatte ich bisher nicht gelesen (was nichts heißt), ein Link dazu würde mich interessieren.

Hier in #63

Nachdem mich die Nationale Anti-Doping-Agentur im Oktober 2008 sperrte, war ich mir zuerst sicher, weiter für meinen Traum, die Olympia-Teilnahme, zu trainieren. Natürlich gedopt, nur vorsichtiger als vorher.

drullse
02.11.2012, 23:22
Komplett gelesen.
Du solltest mich inzwischen so gut kennen, daß ich eine Meinung erst abgebe, sobald ich mir ein Bild gemacht habe.
Deswegen wunderte mich Deine Reaktion.

Ich dachte, es wäre klar, dass ich eine Frage formuliere und in diesem Fall der Meinung bin: ja, DIE ändert sich nicht.

Warum das Stammtisch ist, weiß ich nicht aber man muss auch nicht immer einer Meinung sein...

chris_f
03.11.2012, 00:30
Ich habe gerade auch mal die Abstände nach den Live-Ticker-Zeiten berechnet. Wenn man die zwei Minuten am Start rausrechnet, komme ich auf die folgenden Abstände:
Nach Schwimmen: 1:54
Nach T1: 1:26
Hälfte Rad: 0:03
Ende Rad: 0:35

Leider gab es beim Radfahren nur eine Zwischenzeit.

Ist schon verdächtig, aber 3s entsprechen bei 36 km/h immerhin 30 m. Andererseits sind 35 s auch kein allzu großer Vorsprung, wie behauptet wurde.

Mal schauen, wie es weiter geht, aber wahrscheinlich verläuft sich das im Sand.

coffeecup
03.11.2012, 08:01
Ich habe gerade auch mal die Abstände nach den Live-Ticker-Zeiten berechnet. Wenn man die zwei Minuten am Start rausrechnet, komme ich auf die folgenden Abstände:
Nach Schwimmen: 1:54
Nach T1: 1:26
Hälfte Rad: 0:03
Ende Rad: 0:35

Leider gab es beim Radfahren nur eine Zwischenzeit.

Ist schon verdächtig, aber 3s entsprechen bei 36 km/h immerhin 30 m. Andererseits sind 35 s auch kein allzu großer Vorsprung, wie behauptet wurde.

Mal schauen, wie es weiter geht, aber wahrscheinlich verläuft sich das im Sand.

ich weiss es ja auch nicht ob oder nicht, aber wenn ich wetten müsste :)

Pippi
03.11.2012, 08:36
Finde auch dass manche hier zu weit gehen. Klar dass eine Hütthaler aufgrund ihrer Vorgeschichte mit solch einem Echo rechnen muss. ABER einen Andi Fuchs hier so durch den Dreck zu ziehen, obwohl ihn offensichtlich keiner hier kennt oder über seinen sportlichen Werdegang bescheid weis, ist wirklich sehr tiefes Niveau.
Natürlich ist man als Profi immer besser bedient sich vor solchen Leuten wie Lisa H. fernzuhalten, was man davon hat wenn mans nicht macht muss Fuchs jetzt am eigenen Leib erfahren.

Bin auch dieser Meinung.

JENS-KLEVE
03.11.2012, 10:02
Ich komme vom Radsport, dort haben, wie manche auch hier wissen, viele Arschlöcher den Sport systematisch zerstört nur zu gunsten ihres persönlichen Profits. Vielen Dank soweit. Ich kann gut verstehen, wenn hier Leute diejenigen als Arschloch bezeichnen, die das gleiche im Triathlon betreiben. Ich glaube nicht, dass diese Arschloch-Sportler gut daran täten, das Internet zu durchforsten und mit einem Rechtsanwaltsteam Hobbysportler verklagen, welche schon jetzt die Wahrheit über sie sagen. Das Internet ist halt manchmal gemein, da fallen teilweise viel heftigere Formulierungen als Arschloch.

Ausdauerjunkie
03.11.2012, 10:06
Arxxloch-Sportler- solche Ausdruckweise geht gar nicht. :(

meggele
03.11.2012, 11:36
Wer zwei Jahre draußen war, darf wieder rein - so ist das Spiel.
Daß ich dies nicht richtig finde und z.B. der Meinung bin, daß die Rückzahlung sämtlicher Einnahmen bis zu ihrer Entdeckung zzgl. Schadenersatz (der natürlich schwer zu definieren wäre) sehr viel mehr Leute vor Doping abschrecken würde, ist leider egal.
Nur machen weder eine maximal zweijährige Wettkampfsperre noch eine etwaige Preisgeldrückzahlung die durch jahrelanges (und mutmaßlich fortgesetztes) Doping erlangten Vorteile nicht wett. D. h. selbst ohne weitere betrügerische Taten (Doping, Drafting, abkürzen) profitiert der Doper und betrügt somit weiter.
Dazu kommt noch die ständige Botschaft "es machen doch eh alle", die jedem Noch-Nicht-Doper suggeriert, dass es eh nicht ohne gehe.

Pippi
03.11.2012, 18:13
Guter Bericht:

http://www.triaguide.at/cms/news/triaguide-news/416-der-fall-huetthaler-aus-etwas-anderer-sicht

Sehe die Lage auch so.

mopson
03.11.2012, 18:29
Guter Bericht:

http://www.triaguide.at/cms/news/triaguide-news/416-der-fall-huetthaler-aus-etwas-anderer-sicht

Sehe die Lage auch so.

+1 :Blumen:

LidlRacer
03.11.2012, 19:06
Guter Bericht:

Sehe die Lage auch so.

Sorry, der Typ trägt nichts brauchbares bei.
Er sagt selbst, dass er durch langjährige Freundschaft befangen ist.

Die angebliche neue Erkenntnis der Entlastung durch Ed Donner steht von Anfang an im Slowtwitch-Artikel. Da steht aber nur, dass er nichts gesehen hat.
Da steht nicht, dass er gesehen hat, dass die ganze Zeit nix war.
Die einzig gesicherten Zwischenzeiten sind beim Wendepunkt in der Mitte. Dort waren Hütthaler und Fuchs dicht zusammen, Donner aber 30 Sekunden zurück [ERGÄNZUNG: Und er ist anscheinend bis zum Radende nicht mehr an Hütthaler herangekommen]. 30 Sekunden sind grob 300 Meter, da sieht man natürlich nix.

eik van dijk
03.11.2012, 19:37
Stimmt, er trägt nichts brauchbares zur Lösung des Falles bei, das ist aber auch nicht der Sinn seines Artikels.

Bin neugierig was da rauskommt.

Eddy Murcks
03.11.2012, 23:55
Hatte das Interview http://www.youtube.com/watch?v=zY-Auyho2mk damals im Original gesehen und musste kotzen :Peitsche:

Habe es jetzt nochmal gesehen und es ist UNGLAUBLICH. Warum darf diese Person immer noch starten??????????????????????????????

:Kotz: :Kotz: :Kotz:

Ach Gezze...und jetzt noch der Jaksche.....Schuhmacher, Stefan habe ich mal getroffen, der setzt dem ganzen noch die Krone auf!

Werde jetzt 3 Weißbier trinken....cheers :Prost:

Trimone
04.11.2012, 11:35
Auf der triaguide facebookseite sind ja auch nur negative Meldungen. Da sieht man wie die Österreicher darüber denken.

dickermichel
04.11.2012, 13:46

Hm, ich hatte Dich bisher als exzellenten und seriösen "Zitierer" wahrgenommen, aber das Entscheidende des Zitats hast Du ausgespart, so was macht man nicht.

"Hütthaler: Nachdem mich die Nationale Anti-Doping-Agentur im Oktober 2008 sperrte, war ich mir zuerst sicher, weiter für meinen Traum, die Olympia-Teilnahme, zu trainieren. Natürlich gedopt, nur vorsichtiger als vorher. Aber ich spürte immer mehr, dass ich langsam verrückt werde in dieser Parallelwelt. Ich musste meine Eltern ja wieder anlügen. Mir wurde immer klarer, wie wahnsinnig das alles ist, und brach psychisch unter diesem Druck zusammen. Als einzigen Ausweg sah ich das Geständnis und den kompletten Ausstieg aus dem Profisport. Deshalb habe ich nach meinem Geständnis meine Karriere öffentlich beendet."

Du hast geschrieben, "sie hatte den Plan, nach ihrer Sperre weiter zu dopen", was so klingt, als hätte sie nach dem eigentlichen Geständnis noch den Plan gehabt, weiter zu dopen.
Aber in dem von Dir zitierten Interview sagt sie ja gleich in dem Satz danach, daß sie gespürt hat, daß das nicht gehen kann.
Und das ist wohl genau das Gegenteil dessen, was Du behauptet hast.

Wollte ich nur noch nachreichen, weil ich das jetzt erst gesehen habe.
Ansonsten ist die Diskussion müßig, weil niemand belegen kann, wie es genau war - und es mir soundso um etwas Anderes geht als die AH oder den Fuchs.

Trimone
04.11.2012, 14:03
Ja diesen Absatz interpretiere ich anders. Man könnte auch andere Sätze fett setzen. Verstehe deine Argumente nicht so ganz.

Thorsten
04.11.2012, 14:15
Den Ausstieg aus dem Profisport hat sie rückgängig gemacht. Ist sie jetzt bei den anderen Aussagen aus dem Absatz "konsequent" geblieben oder hat sie noch mehr davon geändert?

Das einzige, was sie am Weiterdopen gehindert hat, war diese Parallelwelt, die sie nicht bewältigen konnte (oder glaubte zu können?). Ihre Eltern anzulügen. Den Betrug an ihrer Konkurrenz führt sie nicht auf (oder ist das jetzt Ulle-mäßig "keinen betrogen"). Und jetzt ist sie wieder (vorne) dabei bei all denen, die ja dopen, weil sie ja Profis sind, bei denen es nicht ohne Doping geht.

Ich weiß, das ist jetzt ketzerisch und böse ;). Aber dieser Absatz lässt so ziemlich alle Interpretationen zu. Gute und schlechte ...

Trimone
04.11.2012, 14:18
Den Ausstieg aus dem Profisport hat sie rückgängig gemacht. Ist sie jetzt bei den anderen Aussagen aus dem Absatz "konsequent" geblieben oder hat sie noch mehr davon geändert?

Das einzige, was sie am Weiterdopen gehindert hat, war diese Parallelwelt, die sie nicht bewältigen konnte (oder glaubte zu können?). Ihre Eltern anzulügen. Den Betrug an ihrer Konkurrenz führt sie nicht auf (oder ist das jetzt Ulle-mäßig "keinen betrogen"). Und jetzt ist sie wieder (vorne) dabei bei all denen, die ja dopen, weil sie ja Profis sind, bei denen es nicht ohne Doping geht.

Ich weiß, das ist jetzt ketzerisch und böse ;). Aber dieser Absatz lässt so ziemlich alle Interpretationen zu. Gute und schlechte ...

Da kann Ich dir nur zustimmen

Helmut S
04.11.2012, 14:38
@Thorsten: Warum jemand nicht dopt, sollten wir nicht auch noch vorschreiben. Wer sind wir? Hüter des abendländischen Werteideals? Wenn jemand nicht dopt, sollte uns das genügen.

Thorsten
04.11.2012, 15:07
Bis zum letztzen Satz gelesen? Ich schreibe gar nichts vor. Keine Ahnung, ob Frau H. weiter dopt oder nicht. Nur aus dem Wortlaut des Interviews zu schließen, dass sie nicht mehr dopt ist die rosarote Sichtweise des einen. Und umgekehrt die dunkelgraue Sicht des anderen.

Persönlich stehe ich allerdings nicht so auf rosa ;).

LidlRacer
04.11.2012, 15:49
Hm, ich hatte Dich bisher als exzellenten und seriösen "Zitierer" wahrgenommen, aber das Entscheidende des Zitats hast Du ausgespart, so was macht man nicht.

"Hütthaler: Nachdem mich die Nationale Anti-Doping-Agentur im Oktober 2008 sperrte, war ich mir zuerst sicher, weiter für meinen Traum, die Olympia-Teilnahme, zu trainieren. Natürlich gedopt, nur vorsichtiger als vorher. Aber ich spürte immer mehr, dass ich langsam verrückt werde in dieser Parallelwelt. Ich musste meine Eltern ja wieder anlügen. Mir wurde immer klarer, wie wahnsinnig das alles ist, und brach psychisch unter diesem Druck zusammen. Als einzigen Ausweg sah ich das Geständnis und den kompletten Ausstieg aus dem Profisport. Deshalb habe ich nach meinem Geständnis meine Karriere öffentlich beendet."

Du hast geschrieben, "sie hatte den Plan, nach ihrer Sperre weiter zu dopen", was so klingt, als hätte sie nach dem eigentlichen Geständnis noch den Plan gehabt, weiter zu dopen.
Aber in dem von Dir zitierten Interview sagt sie ja gleich in dem Satz danach, daß sie gespürt hat, daß das nicht gehen kann.
Und das ist wohl genau das Gegenteil dessen, was Du behauptet hast.

Wollte ich nur noch nachreichen, weil ich das jetzt erst gesehen habe.
Ansonsten ist die Diskussion müßig, weil niemand belegen kann, wie es genau war - und es mir soundso um etwas Anderes geht als die AH oder den Fuchs.

Meine Aussage war absolut korrekt, sie hatte nach ihren eigenen Worten, den Plan, nach der Sperre weiter zu dopen.
Dass sie stattdessen aber (vorübergehend) aus dem Sport ausgestiegen ist, sollte bekannt sein. Und wenn nicht, kann jeder das ganze Interview nachlesen, was ich verlinkt hatte.

Mir fehlt bisher von ihr eine Begründung, wie sie jetzt wieder in ein Profisport einsteigen konnte, wenn doch ihrer Meinung nach der komplette Ausstieg der einzige Ausweg vom Doping war. Habe ich etwas übersehen / überhört?

Hat übrigens schon jemand erwähnt, dass sie in der Talkrunde mit Stadler sagte: "Ich bereue nichts."?

Aber zumindest in einem Punkt hast Du Recht:
Es ist müßig über ihre Aussagen zu diskutieren, weil man ohnehin nicht weiß, was man davon glauben soll.

monte gaga
04.11.2012, 17:49
Meine Aussage war absolut korrekt, sie hatte nach ihren eigenen Worten, den Plan, nach der Sperre weiter zu dopen.
Dass sie stattdessen aber (vorübergehend) aus dem Sport ausgestiegen ist, sollte bekannt sein. Und wenn nicht, kann jeder das ganze Interview nachlesen, was ich verlinkt hatte.

Mir fehlt bisher von ihr eine Begründung, wie sie jetzt wieder in ein Profisport einsteigen konnte, wenn doch ihrer Meinung nach der komplette Ausstieg der einzige Ausweg vom Doping war. Habe ich etwas übersehen / überhört?

Hat übrigens schon jemand erwähnt, dass sie in der Talkrunde mit Stadler sagte: "Ich bereue nichts."?

Es ist müßig über ihre Aussagen zu diskutieren, weil man ohnehin nicht weiß, was man davon glauben soll.

In dem von Lidl verlinkten Artikel http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-65169777.html schrub der Spiegel:

Hütthaler: Etwa zwei Wochen nach der ersten Injektion konnte ich Intervalle rennen, ohne einen Funken Müdigkeit zu spüren. Ich hängte meine Kumpel am Berg ab und dachte: Wow! Mehr davon. An den Staatsmeisterschaften 2006 nahm ich gedopt teil und wurde Zweite.

2012 nahme Lisa H. an dem Staatsmeisterschaften teil und wurde mit 2 Minuten Vorspung Erste.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Hier wurde (trotz Freigabe) nicht im Windschatten gefahren, persönlich könnte ich auf solche "Entwicklungen" im Triathlonsport trotzdem sehr gerne verzichten. Ich hielte es auch für besser, wenn es einen "Rücktritt vom Rücktritt" nicht gegeben hätte.

flaix
04.11.2012, 20:18
Hat übrigens schon jemand erwähnt, dass sie in der Talkrunde mit Stadler sagte: "Ich bereue nichts."? das war eine Sternstunde.

Es ist müßig über ihre Aussagen zu diskutieren, weil man ohnehin nicht weiß, was man davon glauben soll. na bevorzugt überhaupt nichts. Das Mädel hat eine unvergleichliche Chuzpe. Und ich sag Dir , die feixt sich sogar noch eins, wenn Du dich hier aufregst.

Thorsten
04.11.2012, 20:27
Es gibt vier Kombinationen zwischen dumm oder nicht und es zu merken oder nicht. Die dummen, die es aber nicht mal merken, leben von denen nicht am schlechtesten.

trina
05.11.2012, 19:47
Kopiert von ihrer fb-Seite:

Lisa Hütthaler und Andreas Fuchs leiten rechtliche Schritte ein

Nach dem gewaltigen medialen Echo rund um die Anschuldigungen einiger Konkurrentinnen von Lisa Hütthaler, die den Triathlon-Profi Andreas Fuchs und Lisa Hütthaler des unerlaubten Windschattenfahrens bezichtigen, sehen die beiden Athleten keine andere Möglichkeit, als rechtliche Schritte gegen diese Beschuldigungen einzuleiten.
Der in
dem Bericht auf dem amerikanischen Internetportal slowtwitch.com ebenfalls erwähnte männliche Athlet, der sich auch in der Gruppe um Lisa Hütthaler befand, konnte bezeugen, keinerlei Drafting oder Blocking im Pro-Feld gesehen zu haben, auch nicht von Andreas Fuchs und Lisa Hütthaler.
Auch die vom Veranstalter geschossenen Fotos zeigen die beiden im Rennen niemals gemeinsam auf einem Foto, was bei tatsächlichem Windschattenfahren mit Sicherheit ersichtlich gewesen wäre.
Deshalb wird vom Rechtsvertreter der beiden Athleten, Herrn Dr. Michael Dohr, am Montag eine Unterlassungserklärung samt Aufforderung zur Richtigstellung mit Vorbehalt auf Unterlassungs- und Kreditschädigungsklage, an folgende Personen ergehen.
Jodie Swallow (DNF beim Wettkampf)
Margaret Shapiro (3. Platz gesamt)
Lisa Mensink (4. Platz gesamt)
Mary Beth Ellis (nicht am Start, hatte sich aber auf slowtwitch.com geäußert)
Diesen Weg sehen beide Athleten als die letzte und einzig verbleibende Möglichkeit, sich gegen diesen Rufmord zur Wehr zu setzen. Andreas Fuchs, der in den vielen Jahren seiner Karriere immer als fairer Sportler galt, und Frau Hütthaler, die aufgrund ihrer Vergangenheit stets kritisch unter Beobachtung steht, würden sich schon aus diesen Gründen niemals auf eine solche Unsportlichkeit einlassen.

JENS-KLEVE
05.11.2012, 19:54
Anwälte...

Noch ein Grund die Tante zum übergeben zu finden...

Pippi
05.11.2012, 20:13
Sorry, der Typ trägt nichts brauchbares bei.
Er sagt selbst, dass er durch langjährige Freundschaft befangen ist.

Die angebliche neue Erkenntnis der Entlastung durch Ed Donner steht von Anfang an im Slowtwitch-Artikel. Da steht aber nur, dass er nichts gesehen hat.
Da steht nicht, dass er gesehen hat, dass die ganze Zeit nix war.
Die einzig gesicherten Zwischenzeiten sind beim Wendepunkt in der Mitte. Dort waren Hütthaler und Fuchs dicht zusammen, Donner aber 30 Sekunden zurück [ERGÄNZUNG: Und er ist anscheinend bis zum Radende nicht mehr an Hütthaler herangekommen]. 30 Sekunden sind grob 300 Meter, da sieht man natürlich nix.

Hi LidlRacer

Da hast du recht. Ich kannte aber den Slowtwitch-Artikel nicht.
Danke für die Bemerkungen.

Hafu
06.11.2012, 10:41
Ist zwar ein anderer Protagonist, aber es passt einfach so gut unter diese Thread-Überschrift:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/weltverband-uci-ermittelt-gegen-alexander-winokurow-a-865477.html

Mal schauen was draus wird. Die Vorwürfe sind ja schon länger bekannt, aber im Windschatten der LA-Affäre ist die UCI vielleicht gerade mal motiviert, auch in anderen Bereichen ihren Laden "aufzuräumen"

LidlRacer
06.11.2012, 10:52
Ist zwar ein anderer Protagonist, aber es passt einfach so gut unter diese Thread-Überschrift:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/weltverband-uci-ermittelt-gegen-alexander-winokurow-a-865477.html

Mal schauen was draus wird. Die Vorwürfe sind ja schon länger bekannt, aber im Windschatten der LA-Affäre ist die UCI vielleicht gerade mal motiviert, auch in anderen Bereichen ihren Laden "aufzuräumen"

An der Geschichte wundert mich zweierlei:

1. Ist so ein Klassiker-Sieg wirklich so wertvoll? Oder ergibt das nur in Verbindung mit Sportwetten einen Sinn?

2. Ich dachte eigentlich, solche Absprachen wären absolut üblich und akzeptiert. Z.B. wenn der Tour-Gesamtführende mit jemand anderem zusammen flüchtet, ist es doch normal, dass er dem anderen den Etappensieg überlässt. Wird das erst illegal, wenn Geld im Spiel ist? Oder gab es irgendwann eine neue Regel, die das nun verbietet?

Hafu
06.11.2012, 11:04
An der Geschichte wundert mich zweierlei:

1. Ist so ein Klassiker-Sieg wirklich so wertvoll? Oder ergibt das nur in Verbindung mit Sportwetten einen Sinn?

Ich fand die 150 000 auch recht erstaunlich, aber in Kasachstan hat Profiradsport vermutlich noch ein ganz anderes Image und einen ganz anderen Stellenwert bei Sponsoren, so dass ein solcher Sieg auch jenseits des offiziellen Preisgeldes des Veranstalters ein ganz anderes Vermarktungspotential hat, als z.B. in Deutschland.

LidlRacer
06.11.2012, 13:47
Neues von Hütthaler, die schon wieder die Tatsachen etwas verdreht:

Es gibt einen neutralen Zeugen, der bestätigt, dass alles regulär war. Fuchs und ich waren auch nur kurz in einer Gruppe. Jetzt werten wir noch unsere GPS-Daten aus, um zu beweisen, dass die Vorwürfe nicht stimmen

Wie gesagt kann der Zeuge höchstens über einen kurzen Zeitraum reden, da die beiden dann ja recht schnell weg waren.

GPS-Daten wären zwar interessant, um zu sehen, wie lange die beiden zusammen gefahren sind, können aber sicher nicht zeigen, ob das mit 1 oder 7 Meter Abstand passiert ist.

Und dann stellt sie sich noch als schuldbewusste Sünderin dar und verschweigt ihren Bestechungsversuch:

„Ich stehe zu meiner Vergangenheit, aber ich habe in den letzten vier Jahren eine Wandlung durchgemacht“, meint Hütthaler zurückblickend. Damals habe sie auch nie an rechtliche Schritte gedacht, „weil ich wusste, dass ich Dreck am Stecken habe.“ Dieses Mal ist das anders.

www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/wiener-neustadt/sport/Huetthaler-wehrt-sich;art2572,422087

Hafu
06.11.2012, 15:25
Hat Hütthaler eigentlich schonmal irgendwo explizit geschrieben, bzw. noch besser einem z.B. Reporter ins Gesicht gesagt, dass sie jetzt den Profisport sauber und ungedopt betreibt?

Sie redet in den Äußerungen die mir bekannt sind, nur gelegentlich verklausuliert davon, dass sei sich "geändert" hat.

Seinerzeit war sie ja in jedem ihrer inflationär gegebenen Interviews fest davon überzeugt, dass ungedopter Profisport quasi undenkbar ist, bzw. sie ohne pharmazeutische Unterstützung nicht konkurrenzfähig ist.

Außerdem hatte sie ja erwähnt, dass das Dopen sie seinerzeit weniger belastet hat als die Notwendigkeit ständig ihre Familie, Freunde usw. anlügen zu müssen.

Wenn man böse wäre, würde man ihre aktuellen Aussagen so interpretieren, dass sie sich dahingehend "gewandelt" hat, dass sie mittlerweile einfach nur besser aufpasst, dass es zu keinen positiven Test kommt.

FinP
06.11.2012, 15:29
Hat Hütthaler eigentlich schonmal irgendwo explizit geschrieben, bzw. noch besser einem z.B. Reporter ins Gesicht gesagt, dass sie jetzt den Profisport sauber und ungedopt betreibt?

Sie redet in den Äußerungen die mir bekannt sind, nur gelegentlich verklausuliert davon, dass sei sich "geändert" hat.

Seinerzeit war sie ja in jedem ihrer inflationär gegebenen Interviews fest davon überzeugt, dass ungedopter Profisport quasi undenkbar ist, bzw. sie ohne pharmazeutische Unterstützung nicht konkurrenzfähig ist.

Außerdem hatte sie ja erwähnt, dass das Dopen sie seinerzeit weniger belastet hat als die Notwendigkeit ständig ihre Familie, Freunde usw. anlügen zu müssen.

Wenn man böse wäre, würde man ihre aktuellen Aussagen so interpretieren, dass sie sich dahingehend "gewandelt" hat, dass sie mittlerweile einfach nur besser aufpasst, dass es zu keinen positiven Test kommt.

Oder, dass sie einfach nur ihre Familie diesbezüglich nicht mehr anlügt.

Trimone
06.11.2012, 16:00

Könnte man so interpretieren......

trimac
08.11.2012, 16:31
http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&m1=akt&m2=1&CID=2876&ht=Mary Beth Ellis zieht Aussage gegen Hütthaler und Fuchs zurück

LidlRacer
08.11.2012, 18:09
http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&m1=akt&m2=1&CID=2876&ht=Mary Beth Ellis zieht Aussage gegen Hütthaler und Fuchs zurück

Das ist ja auch schon wieder ein wenig Desinformation.
M.B. Ellis hatte ja gar keine Aussage gegen Hütthaler und Fuchs gemacht sondern nur an die alte dubiose Crash-Geschichte erinnert.

huegenbegger
08.11.2012, 18:33
meine Güte, was für ein Zickenterror ... :Nee:

speiche
09.11.2012, 14:52

Laden aufräumen würde ich das nicht nennen, der Vino passt momentan gerade gut: ... "Damals reichten die Beweise aber noch nicht für ein Verfahren", sagte McQuaid dem Portal "cyclingnews.com"....
ist ja lächerlich, nur ein sportpolitisches Ablenkungsmanöver, mit dem Aufräumen sollte man an ganz anderer Stelle anfangen.

Michael Skjoldborg
26.11.2012, 20:40
Nun versucht die WTC zur Klärung beizutragen (http://www.slowtwitch.com/News/WTC_Clarifies_Outside_Assistance_3245.html) - klappt aber irgendwie nicht, fast wie ein bisschen schwanger...

Bis denne, Michael

Stefan
26.11.2012, 21:03
" Am 26. Mai 2013 werde ich beim Ironman-70.3 in St.Pölten (Österreich) in die Saison starten. Außerdem werde ich meinen ersten klassischen Ironman (3,8 km Schwimmen – 180 km Rad – 42,195 km Laufen) in Angriff nehmen. Mein Saisonhöhepunkt wird die Ironman-70.3 (Halb-Ironman)-WM am 9. September 2013 in Henderson (Nevada, USA) sein."

PT1
26.11.2012, 21:53
Ich zitiere:
"Es ist alles schon gesagt - nur nicht von jedem........"
von wem stammt diese Signatur? :cool:

und dann noch:
meine Güte, was für ein Zickenterror ... :Nee:

männlich oder weiblich?
Weiblich: weiß ich net.
Männlich: Volle Zustimmung.

Mein Rat wie immer: Auch wenn Winter ist - einfach mal trainieren, dann klappt es auch wieder mit dem Stuhlgang :Cheese:

Stefan
26.11.2012, 22:23
Ich zitiere:
"Es ist alles schon gesagt - nur nicht von jedem........"
von wem stammt diese Signatur? :cool:

Welche Rolle spielt es, wessen Signatur das ist?

PT1
27.11.2012, 06:37
Welche Rolle spielt es, wessen Signatur das ist?

du verwendest eine Signatur und bist dir deren Bedeutung nicht bewusst?
Da kann ich auch nicht weiterhelfen außer den Rat zu geben, die Signatur zu ändern. :)

tomerswayler
27.11.2012, 08:55
War das jetzt die Sprungantwort des PT1? ;)

Stefan
27.11.2012, 12:35
du verwendest eine Signatur und bist dir deren Bedeutung nicht bewusst?
Da kann ich auch nicht weiterhelfen außer den Rat zu geben, die Signatur zu ändern. :)

Sorry, aber das ist doch etwas ganz anderes - ich kann dir den Unterschied nicht erklären, da der offensichtlich ist.

Ich dachte Du bist Lehrer. Ich hoffe Deinen Schülern kannst Du Unterschiede besser erklären und vielleicht hier und da auch mal weiterhelfen.

Stefan

PT1
27.11.2012, 16:56
Ich dachte Du bist Lehrer. Ich hoffe Deinen Schülern kannst Du Unterschiede besser erklären und vielleicht hier und da auch mal weiterhelfen.

Stefan

1. Bin ich nicht 24 Stunden Lehrer.
2. Bin ich nicht 24 Stunden Vorbild
3. Ist das hier meine Freizeit
4. Bist du nicht mein Schüler (denn wenn ich dich als einen solchen behandelte, sagtest du mir, ich sei lehrerhaft - kennt man ja als Schlag-mich-tot-Argument).

Ich erkläre es - aus meiner Sicht - kann man sicher anders sehen:
Dein Kommentar war für mich unnötig. Viele Kommentare hier sind unnötig. Die Sache an sich ist keine 154 Beiträge oder so wert. Das Thema wird viel zu hoch gekocht. Sie ist es nicht wert. Triathlon ist es nicht wert.
Da schreibt man vielleicht mal etwas zu und gut. Was manche hier dazu schreiben, erstaunt mich einfach nur, ich finde es...übertrieben? Ja, das passt wohl.
Du machst den Sport. Ich mach den Sport. Ende.
Du bist für sie eine Null. Behandele sie auch so.
Sie IST nicht Triathlon.
Manche hier nehmen das alles viel zu ernst.
It is just a game.
Und das erkennen manche nicht, reden sich damit raus von wegen "wenn du es nicht lesen willst, klick doch nicht rein" oder oder oder - statt sich und sein Verhalten zu reflektieren.
Ich finde, leider, dass viel zu viele Triathleten heute diesen ganzen Kram viel zu ernst nehmen.
Es ist ein Sport und nicht mehr.
90% aller Schreiber hier haben den Stellenwert einer Küchenfliege an der Wand (mich inklusive). Hafu ist vielleicht wichtig - aber vermutlich kennt ihn außer seiner Familie, seinem Verein und sein Umfeld im KKh kaum noch jemand - und Hafu ist gut.
Was ich sagen will: Viele nehmen den Sport zu wichtig. Viele nehmen sich zu wichtig.
Vom Herumschreiben hier wird es auch nicht besser.
Der gute Norman (den ich heute deutlich sympathischer als früher finde) hat es mal geschrieben.
Manche hier haben 2000 Beiträge. Die Lesezeit mal außen vor.
Was käme dabei heraus, wenn man diese Zeit in Training steckte?

Jeder Hans muss einen Blog eröffnen - aber das interessiert in seinem privaten Umfeld 3 Leute. Oder 4 oder fünf.
Man, man, man, spätestens da merke ich doch, dass jemand seine Sache überbewertet.
Ist wie mit Facebook: Thomas will dein Freund sein. Bist du damit einverstanden?

Da haben die Leute einen Account, 300 Freunde und in Wirklichkeit sind das alles .....Bekannte? Na, das wäre noch zu viel.
Thomas hat eine Kackwurst gerade gemacht.
Wer will das wissen?
Ich starte nächstes Jahr in ..... Malterdingen. Folge meinen Training.
Wer will das wissen? Wie kann man wirklich annehmen, dass das von Bedeutung ist? Es ist so irrelevant....wie die Küchenfliege...
Deshalb auch mein Beitrag zu deiner Signatur.

So, war viel zu lang, man darf mich gerne klatschen jetzt, mich doof finden, arrogant (passt immer gut), lehrerhaft (passt immer noch besser), auf die Ignore-Liste setzen usw.

Ich schreibe jetzt hier auch nichts mehr in diesem Thread.

Ja, ich habe auch mal Fragen, aber ich eröffne keinen Blog, schreibe nicht "Dicke auf dem Weg nach Frankfurt".
Ich will konkret mal etwas zum Sport fragen - aber nicht selten habe ich das Gefühl, wenn ich hier so lese, bei "Bild der Frau" zu sein.
Ich weiß, muss ich ja nicht lesen. Ich soll mich doch verpieseln. Oder so.
Und nun druff. Feste.:Cheese:

Superpimpf
27.11.2012, 17:03
So, war viel zu lang
...
Und nun druff. Feste.:Cheese:

Hasts ja selber schon gemerkt, deswegen nur leicht :Holzhammer:

Super-kann mich nicht entscheiden ob so wichtig wie eine Küchenfliege oder die gerade Kackwurst-pimpf

niksfiadi
27.11.2012, 21:56
Na zum Glück entscheidet jeder selbst, was für ihn wichtig ist, was ihm gut tut, was er braucht? Viel wird hier zur Selbsthygiene geschrieben.

Im November ist immer alles etwas sinnloser. Das wird wieder, irgendwann kommt das Frühjahr :)

Wie hat hier letztens jemand geschrieben: "Geht trainieren, dann wird auch das mit dem Stuhlgang wieder." Danke dafür :Blumen:

Nik

Michael Skjoldborg
27.11.2012, 22:15
Hat eigentlich jemand den Artikel gelesen? Mir ging es eigentlich mehr darum, wie die da jetzt die Regeln auszulegen versuchen, erst in zweiter Linie hat das was mit Frau Hütthaler zu tun.

Bis denne, Michael

LidlRacer
27.11.2012, 23:51
Hat eigentlich jemand den Artikel gelesen? Mir ging es eigentlich mehr darum, wie die da jetzt die Regeln auszulegen versuchen, erst in zweiter Linie hat das was mit Frau Hütthaler zu tun.

Ich fand es auch sehr unglücklich, dass direkt nachdem Du eine echte Neuigkeit zu diesem Fall gepostet hast, dieses weitgehend sinnfreie Gelaber losging.

Gut, die neue Regel bzw. Regelauslegung wird wenig praktische Bedeutung haben, aber ich finde es gut, dass die WTC das Verhalten von Hütthaler und Fuchs selbst für den unwahrscheinlichen Fall missbilligt wird, dass sie mit eigentlich legalem Abstand unterwegs gewesen sein sollten.

monte gaga
28.11.2012, 13:25
Gut, die neue Regel bzw. Regelauslegung wird wenig praktische Bedeutung haben, aber ich finde es gut, dass die WTC das Verhalten von Hütthaler und Fuchs selbst für den unwahrscheinlichen Fall missbilligt wird, dass sie mit eigentlich legalem Abstand unterwegs gewesen sein sollten.

Eine neue Regel ist m.E. völlig uninteressant, da nicht praktikabel.

Die wirkliche Botschaft dieses Artikels ist, dass man sich bei WTC die Fakten zum speziellen Fall angesehen hat und nach Auswertung der Zeitnahme und der Bilder (ich vermute, es gab auch noch Material welches die Bildagentur eigentlich aussortiert hatte...) ziemlich angep***st ist. Insbesondere nachdem das forsche Frollein auch noch ihre Anwälte auf bisher unbescholtene Sportkolleginnen losgelassen hat.

Nun kümmert sich Riccitello persönlich drum !

Das ist mal ne Ansage - da gibts z.B. mit "personal Chaperones" auf der gesamten Strecke :Lachanfall: schon bei einmal Pipi vom Rad den roten Karton.:Lachanfall:

Grüße !

noam
28.11.2012, 14:20
ich frag mich nur, ob so ein Verhalten als Profi förderlich ist. Gerade im Triathlon ist man als Profi doch aufs äußerste auf Sponsorengelder angewiesen. Je sympathischer der Profi der Masse ist, desto besser eignet er sich doch als Markenbotschafter.

So ist doch ein überführter Doper, der im Rennen zu unlauteren Mitteln greift, doch ein bescheidener Botschafter für eine Marke.

Bestes Beispiel ist doch Faris! Ich glaube selbst ohne seinen Hawaiisieg würde ihn jeder kennen, aufgrund seinem Äußeren und seiner Einstellung zum Sport. Er strahlt einfach eine unglaubliche Glaubwürdigkeit aus. Ein Sebi Kienle geht in die selbe Richtung.

Da sind so aalglatte Typen, die jedes Schlumpfloch nutzen und immer so reden wie gerade der Wind weht nicht förderungswürdig.

captain hook
16.01.2013, 15:51
Der Verantwortliche des ehemals größten Dopingsskandals ist zurück im Geschäft. Nunmehr beim Boxen und tätig für die Sportbehörde von Nevada in Dopingfragen!

http://www.badische-zeitung.de/boxen/balco-gruender-victor-conte-der-doping-mixer-ist-wieder-da--56612106.html

stevo
16.01.2013, 16:17
Der Verantwortliche des ehemals größten Dopingsskandals ist zurück im Geschäft. Nunmehr beim Boxen und tätig für die Sportbehörde von Nevada in Dopingfragen!

http://www.badische-zeitung.de/boxen/balco-gruender-victor-conte-der-doping-mixer-ist-wieder-da--56612106.html

Zitat aus obigem Link:
Denn Conte weiß: Im Boxen läuft längst nicht alles sauber. "Weitverbreitet" seien illegale Substanzen bei den Faustkämpfern, sagt er. "Die Kommissionen testen schließlich lediglich vor den Kämpfen und nach den Kämpfen." Contes Urteil: "Dopingkontrollen im Boxen sind eigentlich IQ-Tests. Wer sich erwischen lässt, ist ein Idiot." Na denn: Ring frei für eine neue Runde.

captain hook
11.05.2013, 12:10

Deine "Freundin" dürfte drauf und drann sein den 70.3 Mallorca zu gewinnen. :Huhu:

trikroni
11.05.2013, 12:50
Wiederholungstäter Hannes Hempel!

Nachdem er zum wh. Mal positiv getestet wurde, jetzt Karriereende....

drullse
11.05.2013, 21:01
Deine "Freundin" dürfte drauf und drann sein den 70.3 Mallorca zu gewinnen. :Huhu:

Soll sie. Wer die noch starten lässt, hat es nicht anders verdient. Schade dass die Konkurrenz da so still ist.

Tri-Keks
11.05.2013, 21:26
https://twitter.com/SportieDoc/status/333177548097871872
Eine kleine Reaktion.

schumi_nr1
11.05.2013, 21:34
wenn ich die sehe würd mir ganz anders. Heut Nachmittag als bei Facebook gepostet wurde das sie gewonnen hat waren 5 Antworten drunter und bis auf 1 alle gegen ihre Person...

Kafka
11.05.2013, 22:09
Mir ist die Sachlage um diese Person nicht bekannt, ich gehe jetzt von dem was ich gehört habe von Dopingmissbrauch und einer daraus gefolgten Sperre aus.....

Warum bekommt sie keine Chance mehr ?
Keine Resozialisierung in die Sportwelt mehr möglich?
Wer einmal doping betreibt darf nie wieder Sport machen?

sybenwurz
11.05.2013, 22:10

Ja. Besser wärs!

radlrob
11.05.2013, 22:12

Google mal ein wenig, vor allem youtube-Treffer könnten interessant sein.

schumi_nr1
11.05.2013, 22:18
Mir ist die Sachlage um diese Person nicht bekannt, ich gehe jetzt von dem was ich gehört habe von Dopingmissbrauch und einer daraus gefolgten Sperre aus.....

guck dir mal das hier an (http://www.youtube.com/watch?v=zY-Auyho2mk)

ironlollo
11.05.2013, 22:21
Manche sehen den Wald vor Bäumen nicht. Oder wollen es nicht.

GrrIngo
11.05.2013, 22:28

Es gab da mehr als nur 'nur einmal Doping betrieben' - laut eigener Aussage im Live-Interview gehörte es für sie zum Profisport dazu, und sie hätte ohne Bedenken weitergemacht, wenn sie nicht erwischt worden wäre. Dann hat sie mit dem Leistungssport Schluss gemacht.
Ihr 'Geständnis' hat damals übrigens eine 6-jährige Sperre auf 18 Monate verkürzt...

Nach ihrer Dopingsperre trat sie vom Rücktritt zurück - und macht wieder etwas, was 'ohne Doping nicht geht' - und das auf einem deutlich höheren Niveau wie vorher.

Glaubwürdig? Resozialisierbar? Und ihre Äußerungen zum Thema Drafting bei ihrem Freund?

Kafka
12.05.2013, 00:47
hab mich jetzt ein wenig eingelesen und kann eure Reaktionen besser nachvollziehen, danke für die links!

Bleierpel
12.05.2013, 08:44
Ja. Besser wärs!

+1...

aurinko
12.05.2013, 20:37
Es gab da mehr als nur 'nur einmal Doping betrieben' - laut eigener Aussage im Live-Interview gehörte es für sie zum Profisport dazu, und sie hätte ohne Bedenken weitergemacht, wenn sie nicht erwischt worden wäre. Dann hat sie mit dem Leistungssport Schluss gemacht.
Ihr 'Geständnis' hat damals übrigens eine 6-jährige Sperre auf 18 Monate verkürzt...

Nach ihrer Dopingsperre trat sie vom Rücktritt zurück - und macht wieder etwas, was 'ohne Doping nicht geht' - und das auf einem deutlich höheren Niveau wie vorher.

Glaubwürdig? Resozialisierbar? Und ihre Äußerungen zum Thema Drafting bei ihrem Freund?

Ergänzend dazu hat sie ja noch nach der positiven A-Proben eine Mitarbeiterin im Doping-Labor bedroht und dieser dann Geld angeboten um eine negative B-Probe zu bekommen. :Nee:

Alligothor
12.05.2013, 20:43
Hatte gestern noch im IM Liveticker gedacht "Das wird doch nicht DIE sein?!". Doch, sie ist es...

flachy
12.05.2013, 21:18
Aloha,

wenn ich mir die aktuelle Situation bei den Spezialisten in den Disziplinen Schwimmen, Rad und Lauf im bezahlten Hochleistungssport in Erinnerung rufe und dann denke, beim extremen Mix dieser Sportarten - kulminierend im IM - lohnt sich das ja nicht und dann ganz erschrocken bin, dass es doch jemand wagt zu betrügen und dann auf Training, Wasser&Nudeln "sauber" wiederkommt und noch besser ist als jemals zuvor, dann ist das wirklich erstaunlich.
Eventuell sind die Kontrollen im Triathlonbereich doch ein wenig betrügerfreundlicher ausgelegt als es sinnvoll wäre, die gern zitierten sauberen Wettkampfkontrollen sind für die Experten sicher kalter Kaffee oder was für Vollpfosten, die nicht korrekt rechnen oder es sich nicht besser leisten können.
Arsch lecken, Frohe Fest, die Deppen versauen mir meinen Spaß am Ausdauerdreikampf trotzdem nicht!
Denn diese Woche geht es endlich auf nach Lanzarote!

Scotti
12.05.2013, 21:36
guck dir mal das hier an (http://www.youtube.com/watch?v=zY-Auyho2mk)

Ich weiß nicht zum wievielten Male ich mir das nun angeschaut habe.
Aber jedesmal übekommt mich eine deartige Abneigung gegen diese Frau die sich sonst kaum an mir kenne.

Was ist in diesem Video das mich so aggressiv macht?
Irgendwelche (Küchen-)Psychologen hier?

schumi_nr1
12.05.2013, 21:48
Ich weiß nicht zum wievielten Male ich mir das nun angeschaut habe.
Aber jedesmal übekommt mich eine deartige Abneigung gegen diese Frau die sich sonst kaum an mir kenne.

Was ist in diesem Video das mich so aggressiv macht?
Irgendwelche (Küchen-)Psychologen hier?

aus diesem Grund guck ich mir das auch nicht mehr an

trialogo
12.05.2013, 21:52
[/QUOTE]Ergänzend dazu hat sie ja noch nach der positiven A-Proben eine Mitarbeiterin im Doping-Labor bedroht und dieser dann Geld angeboten um eine negative B-Probe zu bekommen. :Nee:

Da scheint ja reichlich kriminelle Energie vorhanden zu sein.:Nee: Ich denke, wer einmal diese Schwelle zu dopen überschritten hat, der ist immer in der Versuchung, es wieder zu tun, um Erfolg zu haben.
Als Kind habe ich den Spruch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er (in dem Fall sie)auch die Wahrheit spricht, gehört. Da ist schon was dran.

owk2011
12.05.2013, 22:02
Scotty:
Ich beobachte bei mir eine ähnliche Reaktion, obwohl den Fall bis vor kurzem nicht kannte. Warum? Bezogen auf das Interview: eigentlich hat sie offen über ihr Doping gesprochen und versucht dazulegen wie es dazu gekommen ist. Soweit gut!
Aber als Subtext ist bei mir nur hängen geblieben: ja, ich habe gedopt Mist! Mir blieb ja letztlich nix anderes übrig als es zu zugeben, Shirt Happens! Einsicht klingt für mich anderes !
Nachdem ich mich weiter in den Fall eingelesen habe fühle ich mich bestätigt.
Grundsätzlich hat jeder eine zweite Chance verdient.

Wer aber über Jahre hinweg dopt und dies als 'normal' zu verkaufen versucht, es noch durch versuchte Bestechung toppt, hat mMn nix mehr als Profi in diesem Sport zu suchen!

Klugschnacker
12.05.2013, 23:10
Wer aber über Jahre hinweg dopt und dies als 'normal' zu verkaufen versucht, es noch durch versuchte Bestechung toppt, hat mMn nix mehr als Profi in diesem Sport zu suchen!

Mag sein, dass Du recht hast. Vielleicht ist aber auch etwas dran an dem, wie Lisa Hütthaler es darstellt. Sie ist nicht die einzige, die über das doppelte Spiel von Dopinglaboren berichtet hat. Die Liste der Triathleten, die man spontan mit Doping in Verbindung bringt, ist recht lang, auch bei den Deutschen. Der ein oder andere Leistungssprung gibt zu denken.

Was also ist "normal" im Spitzensport? Es ist schwer, das als Außenstehender zu beantworten.

Grüße,
Arne

MattF
13.05.2013, 08:06
Was also ist "normal" im Spitzensport? Es ist schwer, das als Außenstehender zu beantworten.

Grüße,
Arne

Wenn man aber danach geht was "normal" ist oder zumindest war (z.b. im Radsport) müsste man sich um Doping keine Gedanken machen, weil es machte jeder (OK Jens Voigt nicht, das war aber der Einzige:Lachanfall:, und der ist dann schrecklich unnormal ).

MfG
Matthias

Trimichi
13.05.2013, 08:37
Man kann über des Doping und die Doping-Vergangenheit denken wie man will: diese explizite Schoße wurde damals zu 3athlon.de Zeiten intensiv diskutiert und ausdiskutiert. De Fakto hat Frau Lisa Hütthaler jetzt einen Half-Ironman gewonnen. Das können wohl die wenigsten von sich behaupten. Respekt ist IMHO daher durchaus angebracht.

kiepenkerl
13.05.2013, 08:42
Respekt ist IMHO daher durchaus angebracht.

Respekt für/vor was?

Trimichi
13.05.2013, 08:54
Respekt für/vor was?

Hatte ich das nicht eingetippt? Greift der Löschungswahnsinn etwa jetzt auch hier im Forum um sich?

Ich kann meinen Beitrag jedenfalls noch lesen. Vllt. isses bei dir ja anders- i don´t know...

Hafu
13.05.2013, 09:03
Man kann über des Doping und die Doping-Vergangenheit denken wie man will: diese explizite Schoße wurde damals zu 3athlon.de Zeiten intensiv diskutiert und ausdiskutiert. De Fakto hat Frau Lisa Hütthaler jetzt einen Half-Ironman gewonnen. Das können wohl die wenigsten von sich behaupten. Respekt ist IMHO daher durchaus angebracht.
:confused: :Nee:

Es gibt Doper, die haben mehrmals die Tour de France gewonnen, andere haben den Ironman auf Hawaii gewonnen... muss man deren Leistungen auch Respekt zollen?

(Hütthaler reitet dieselbe Welle, wie ihr Landsmann Hempel und es ist letztlich nur eine Frage der Zeit (sowie der Beharrlichkeit und Ernstahftigkeit mit der NADA Austria und WTC ihrem Kampf gegen Doping nachgehen), wann sie ihren nächsten positiven Test abliefert)

kiepenkerl
13.05.2013, 09:12
Hatte ich das nicht eingetippt?

Du hattest.
Ich hab es auch gelesen.
Nur ist das kein Grund irgendeinen Respekt vor einer Person zu haben, die jahrelang voll bis unters Dach bei Rennen mitgemacht hat
und nun lutschend hinter ihrem männlichen Begleiter für einen guten Radsplit sorgt.
Das sorgt höchstens für einen Kotzreiz aber nicht für Respekt.

Trimichi
13.05.2013, 09:45
:confused: :Nee:

Es gibt Doper, die haben mehrmals die Tour de France gewonnen, andere haben den Ironman auf Hawaii gewonnen... muss man deren Leistungen auch Respekt zollen?

(Hütthaler reitet dieselbe Welle, wie ihr Landsmann Hempel und es ist letztlich nur eine Frage der Zeit (sowie der Beharrlichkeit und Ernstahftigkeit mit der NADA Austria und WTC ihrem Kampf gegen Doping nachgehen), wann sie ihren nächsten positiven Test abliefert)

Dann kauen wir die Schoßé eben nochmals durch: => Lebenslanges Startverbot für alle, die jemals mit Dope erwischt wurden.

Lisa hatte in einem offen Brief damals um eine 2te Chance gebeten usw. usf. Never ending story?

Einmal Betrüger, immer Betrüger?

Du hattest.
Ich hab es auch gelesen.
Nur ist das kein Grund irgendeinen Respekt vor einer Person zu haben, die jahrelang voll bis unters Dach bei Rennen mitgemacht hat
und nun lutschend hinter ihrem männlichen Begleiter für einen guten Radsplit sorgt.
Das sorgt höchstens für einen Kotzreiz aber nicht für Respekt.

Lisa ist sauber (und hat trotz dem ganzen Zwirn den 70.3 Malle gewonnen!). Beweise das Gegenteil!

Argonaut_C
13.05.2013, 10:21
Habe das Video jetzt auch gesehen - mehr muss man zu dem thema hütthaler tatsächlich nicht mehr sagen... unfassbar.

drullse
13.05.2013, 10:23
Lisa ist sauber

Beweise dies!

Kannste nicht?

Tja...

kiepenkerl
13.05.2013, 10:27
Lisa ist sauber

im Sinne von frisch geduscht oder was?

Stefan
13.05.2013, 10:44
Lisa ist sauber (und hat trotz dem ganzen Zwirn den 70.3 Malle gewonnen!). Beweise das Gegenteil!

Sie ist sauber, weil es keinen positiven Tests gibt?

Es gibt genug negative Tests von Radprofis, die später selbst zugegeben haben, dass sie über Jahre gedopt waren.

Sprechen ihre derzeitigen Ergebnisse nicht gegen das, was sie selbst in Interviews gesagt hat?

Stefan

owk2011
13.05.2013, 10:48
Mag sein, dass Du recht hast. Vielleicht ist aber auch etwas dran an dem, wie Lisa Hütthaler es darstellt. Sie ist nicht die einzige, die über das doppelte Spiel von Dopinglaboren berichtet hat. Die Liste der Triathleten, die man spontan mit Doping in Verbindung bringt, ist recht lang, auch bei den Deutschen. Der ein oder andere Leistungssprung gibt zu denken.

Grüße,
Arne
@Arne:
In meinem Post ging es mir nicht über das normale oder anormale im Spitzensport, sondern um die Causa L.H.
Ich habe mir div. Interviews und Artikel von/über sie durchgelesen.

Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich grundsätzlich für eine zweite Chance bin und im Zweifel auch im Sport der Grundsatz In dubio pro reo gilt.

ABER und jetzt wird es zugegebenermaßen subjektiv:
Frau H. ist des Dopings und der versuchten Bestechung überführt worden und dies wurde von einem Gericht bestätigt. Ich nehme Ihr aber weder ab, dass sie a) Ihr Einstellung zu dem Thema geändert hat b) sie ernsthaft verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen will.

Die Zweifler müssen sich nicht wg. Ihres Misstrauens rechtfertigen, sondern Frau H. hat eine Bringschuld die Zweifel mit Fakten auszuräumen und verloren gegangenes Vertrauen in Ihre Person und sportliche Leistungen wieder zu erlangen.

Das ist für mich Grundvoraussetzung, um ihre jetzigen Leistung anzuerkennen !

Trimichi
13.05.2013, 10:49
Beweise dies!

Kannste nicht?

Tja...

Ich kann´s nicht ändern, dass sie nicht gedopt hat. Ist halt so. Tja.

Stefan
13.05.2013, 10:58

Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich selbst.

drullse
13.05.2013, 10:59

Weißte was: Dein Rumgetrolle nervt langsam ziemlich. Daher ist dies auch meine letzte Antwort an Dich.

Trimichi
13.05.2013, 11:09
Weißte was: Dein Rumgetrolle nervt langsam ziemlich. Daher ist dies auch meine letzte Antwort an Dich.

OT-Mode on:

Gut zu wissen. Aber vielleicht schläfste mal ne Nacht drüber. Außerdem ist ja bald wieder Altstadtfest. Fallste wieder hier bist, könnte man ja mal ein Bierchen zischen.

OT-Mode off.

benjamin3011
13.05.2013, 11:28
Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich selbst.

Joa, finde es immer wieder erstaunlich, wie man so ne Leute auch noch verteidigen kann.

Wenn man bedenkt, dass sie auf der Kurzdistanz vollgestopft bis oben hin nix gerissen hat, und jetzt auf einmal ganz vorne mitmischt, kann man sich ja seinen Teil denken.

Kann natürlich sein, dass die ITU-Athleten so brutal besser sind als die Lang- und Mitteldistanzler, glaube ich aber nicht.

Tri-Keks
13.05.2013, 11:40
Wenn man bedenkt, dass sie auf der Kurzdistanz vollgestopft bis oben hin nix gerissen hat, und jetzt auf einmal ganz vorne mitmischt, kann man sich ja seinen Teil denken.

Naja jetzt wo sie sauber ist, plagt sie das schlechte Gewissen nicht mehr und sie kann befreit aufsporteln.
:Holzhammer:

benjamin3011
13.05.2013, 11:52
Naja jetzt wo sie sauber ist, plagt sie das schlechte Gewissen nicht mehr und sie kann befreit aufsporteln.
:Holzhammer:

Genau.

Kann aber auch der Beweis sein, dass Mittel- und Langdistanzler "alle" sauber sind und/oder langsam :Lachen2:

Klugschnacker
13.05.2013, 12:04
Frau H. hat eine Bringschuld die Zweifel mit Fakten auszuräumen und verloren gegangenes Vertrauen in Ihre Person und sportliche Leistungen wieder zu erlangen.

Rechtlich gesehen muss sie das nicht. Du müsstest Deine Vorwürfe beweisen. Auf der Basis der Regeln, die Du hier offenbar verteidigen willst, tust Du unrecht.

Grüße, :Blumen:
Arne

captain hook
13.05.2013, 12:13
Rechtlich gesehen muss sie das nicht. Du müsstest Deine Vorwürfe beweisen. Auf der Basis der Regeln, die Du hier offenbar verteidigen willst, tust Du unrecht.

Arne

Rechtlich vielleicht nicht nicht, unter moralischen Gesichtspunken und zugunsten ihrer Glaubwürdigkeit sollte sie es aber vielleicht doch.

Aber hier wird es spannend:

Sie findet Sponsoren, die sie auch so unterstützen wie sie es jetzt angeht und wie sie sich jetzt verhält, sie kann starten, sie wird gefeiert und sie hat weiterhin Anhänger (siehe z.B. Trimichi).

Und da es so ist... Warum sollte sie - von ihrer Position aus betrachtet - irgendetwas ändern. Sie hat keinen Druck das zu tun.

drullse
13.05.2013, 12:23
Sie hat keinen Druck das zu tun.
Ich füge hinzu: leider.

captain hook
13.05.2013, 12:30
Super find ich bei ihr ja auch immernoch, dass sie das Zeug nicht nur selber eingeworfen hat, sondern so eine praktischen Verstand hat. Als sie es nach eigener Überführung nicht mehr brauchte hat sie die Position vom Verbraucher zum Dealer gewechselt. :Lachanfall:

Noch nen bischen Bestechung und so dazu und dieses sensationelle Interview. Ich find, da hat sie schon ein bischen mehr auf der Negativliste als so manch anderer, weshalb es schon angebracht ist, die auch nach Ablauf ihrer Sperre unter besonderer Beobachtung zu behalten.

Zitat: (Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrsport/doping/2811521/keine-zusatzstrafe-fuer-doping-suenderin-huetthaler.story)

In ihrem eigenen Verfahren gab Hütthaler zu, sie habe nach ihrer Doping-Sperre ihre nicht mehr benötigten "Restbestände" an EPO und Dynepo loswerden wollen. Zum einen habe sie sich an den mittlerweile ebenfalls abgeurteilten Ex-Radfahrer Christof Kerschbaum gewandt, der sie einst mit den benötigten illegalen Substanzen versorgt hatte.

Zum anderen habe sie Ende 2008 der Langstreckenläuferin Susanne Pumper um 250 Euro 20.000 Einheiten EPO und 30.000 Einheiten Dynepo verkauft, gab Hütthaler zu Protokoll.

captain hook
13.05.2013, 12:31
Ich füge hinzu: leider.

ja :Blumen:

Klugschnacker
13.05.2013, 13:20
Rechtlich vielleicht nicht nicht, unter moralischen Gesichtspunken und zugunsten ihrer Glaubwürdigkeit sollte sie es aber vielleicht doch.

Niemand kann beweisen, dass er nichts eingeworfen hat. Auch Du nicht!
:Blumen:

owk2011
13.05.2013, 13:28

Arne
Vorwürfe ? Frau H. hat die Einnahme von verboten Substanzen zugegeben, ebenso wie der Tatbestand der versuchten Bestechung sowie der Hehlerei.

Ich muss garnichts beweisen, die Fakten sind bekannt und wurden bereits jur. bewertet.

Du siehst es offenbar anders und damit habe ich kein Problem.

Nichtsdestotrotz zolle ich den sportlichen Leistungen von Frau H. weder Anerkennung geschweige denn Respekt.
Die Reaktionen im Netz auf ihre kürzlich erbrachten Leistung(en) zeigen mir, dass meine Sichtweise auch von anderen geteilt wird.

owk2011
13.05.2013, 13:44
Niemand kann beweisen, dass er nichts eingeworfen hat. Auch Du nicht!
:Blumen:

Was soll die Haarspalterei ?

Zwischen >Ich will nichts mehr von meiner Vergangenheit wissen< und >den von dir geforderten Beweisen< ist noch sehr viel Platz für Alternativen.

Konkret: nur eine von vielen Möglichkeiten....!
- kein relativieren mehr des eigenen Handels, sondern ICH habe gedopt, es war ein Fehler PUNKT!
- vollkommene und fortlaufende Transparenz der Testergebnisse und Veröffentlichung auf ihrer HP

Das wäre ein Anfang, Vertrauen in Ihre Leisung langsam wieder zu erlangen...

schoppenhauer
13.05.2013, 13:46
Einen Fehler wieder gut machen zu dürfen und seine zweite Chance zu bekommen ist eine Selbstverständlichkeit.

Nur - für einen Doper ist Sport da wohl das falsche Umfeld. Ist sie erfolgreich - gibts diese hasserfüllten, mittelmaßgetriebenen Diskussionen wie hier jetzt. Ist sie schwach ist das die Höchststrafe für einen leistungsorientierten Ex-Profi.

Niemand würde einem Bankräuber in einer Bank eine zweite Chance geben.

Klugschnacker
13.05.2013, 13:50
Konkret: nur eine von vielen Möglichkeiten....!
- kein relativieren mehr des eigenen Handels, sondern ICH habe gedopt, es war ein Fehler PUNKT!
- vollkommene und fortlaufende Transparenz der Testergebnisse und Veröffentlichung auf ihrer HP

Das wäre ein Anfang, Vertrauen in Ihre Leisung langsam wieder zu erlangen...

Die beiden von Dir geforderten Punkte sind doch erfüllt:

Sie hat Doping in vollem Umfang gestanden. Sie räumte ein, dass es ein Fehler war. Sie hat ausführlich über Hintermänner, Praktiken etc. ausgepackt.

Ergebnisse von Dopingtests werden so oder so veröffentlicht, sofern sie positiv sind, dazu braucht es nicht die Homepage der Betroffenen.

Grüße,
Arne

pioto
13.05.2013, 13:53
Einen Fehler wieder gut machen zu dürfen und seine zweite Chance zu bekommen ist eine Selbstverständlichkeit.

Nur - für einen Doper ist Sport da wohl das falsche Umfeld. Ist sie erfolgreich - gibts diese hasserfüllten, mittelmaßgetriebenen Diskussionen wie hier jetzt. Ist sie schwach ist das die Höchststrafe für einen leistungsorientierten Ex-Profi.

Kennst du nicht "Catch me if you can" mit Leonardo DiCaprio? :Cheese: Ist nach einer wahren Begebenheit.

owk2011
13.05.2013, 14:25

auch war +1

niksfiadi
13.05.2013, 14:34
Ergebnisse von Dopingtests werden so oder so veröffentlicht, sofern sie positiv sind, dazu braucht es nicht die Homepage der Betroffenen.

Grüße,
Arne

Ich hatte am WE ein paar "Insidergespräche" über die momentane österreichische Dopingszene. Wenn nur ein Zehntel stimmt,... Wartet den Herbst ab... :Huhu: es scheint, als würde uns die Problematik periodisch immer wieder einholen...

Gleich vorweg, ich werde hier sicherlich keine der Anschuldigungen wiederholen, ich denke damit sollen sich nach erbrachten Beweisen die Gerichte beschäftigen. Ich kann das ja auch nicht einschätzen, was davon erfunden, was Blödsinn, was aus Neid, etc. aufgetischt wird.

Nik

HobbyStudent
13.05.2013, 15:28
auch war +1

Du warst mal Bankräuber? Los erzähl! Wie lange haste bekommen? Seit wann bist wieder draußen und was treibste jetzt?

Grüße

FidoDido
13.05.2013, 15:43
Ich hatte am WE ein paar "Insidergespräche" über die momentane österreichische Dopingszene. Wenn nur ein Zehntel stimmt,... Wartet den Herbst ab... :Huhu:

Wie kommt man denn an solche Informationen?

Und was genau ist im Herbst? :)

niksfiadi
13.05.2013, 16:00
Wie kommt man denn an solche Informationen?

Und was genau ist im Herbst? :)

Naja. Gespräche mit Leuten die selbst zwar eher wenig aktiv aber dafür im Business sehr aktiv sind und deswegen wohl mehr Einblick auf die einzelnen Athleten haben als beispielsweise jmd wie ich.

Im Herbst weiß die NADA dann hoffentlich etwas besser, wonach sie suchen muss ;)

Nik

FidoDido
13.05.2013, 16:06
Klingt ja "spaßig". Der Nachfolger vom Epo ist da? :/

captain hook
13.05.2013, 16:26
Sie hat Doping in vollem Umfang gestanden. Sie räumte ein, dass es ein Fehler war. Sie hat ausführlich über Hintermänner, Praktiken etc. ausgepackt.

Findest Du, dass das Verhalten und dass "wie" sie es sagt (z.B. in dem Interview) dazu geeignet sind, sie als glaubwürdig darzustellen? Sagen, Auspacken und gestehen ist das eine, aber wie denke ich wirklich darüber, meine ich die Worte die da aus meinem Mund kommen auch so wie ich sie sage usw und sofort.

Klugschnacker
13.05.2013, 17:20
Findest Du, dass das Verhalten und dass "wie" sie es sagt (z.B. in dem Interview) dazu geeignet sind, sie als glaubwürdig darzustellen? Sagen, Auspacken und gestehen ist das eine, aber wie denke ich wirklich darüber, meine ich die Worte die da aus meinem Mund kommen auch so wie ich sie sage usw und sofort.

Da müsstest Du schon genau angeben, auf welche ihrer Aussagen Du Dich beziehst. Ihr persönliche Sichtweise gibt sie in meinen Augen durchaus glaubwürdig rüber. Ob man nun eher an ein schwarzes Schaf oder an eine schwarze Herde glauben mag, bleibt jedem selbst überlassen.

Grüße,
Arne

42k2
13.05.2013, 17:24
Zum anderen habe sie Ende 2008 der Langstreckenläuferin Susanne Pumper um 250 Euro 20.000 Einheiten EPO und 30.000 Einheiten Dynepo verkauft, gab Hütthaler zu Protokoll.

du sprichst von der Pumper, die man gerade schon wieder überführt hat und die nun Lebenslänglich gesperrt ist?

Wieder ein Fall von: "Einmal Betrüger - immer Betrüger"

captain hook
13.05.2013, 18:49
Da müsstest Du schon genau angeben, auf welche ihrer Aussagen Du Dich beziehst. Ihr persönliche Sichtweise gibt sie in meinen Augen durchaus glaubwürdig rüber. Ob man nun eher an ein schwarzes Schaf oder an eine schwarze Herde glauben mag, bleibt jedem selbst überlassen.

Grüße,
Arne

Naja, dann nehmen wir ihr ihre damalige Argumentation einfach mal ab. Die Kurzfassung war glaube ich: "Es machen eh alle, ohne hat man keine Chance, es gibt keine schwarzen Schafe, sondern eine schwarze Herde". Das glauben wir ihr jetzt mal...

Wer hat grade sehr imponierend den 70.3 auf Mallorca gewonnen? (natürlich sauber!)

LidlRacer
13.05.2013, 19:14
Ob man nun eher an ein schwarzes Schaf oder an eine schwarze Herde glauben mag, bleibt jedem selbst überlassen.

Sehe ich das richtig, dass Du in dieser Hinsicht pessimistischer geworden bist?
Wenn ja -warum?

schumi_nr1
13.05.2013, 19:27
Die beiden von Dir geforderten Punkte sind doch erfüllt:

Grüße,
Arne

die Frage ist bloß warum hat sie ausgepackt?? Weil sie sonst wegen der Drohung/dem Bestechungsversuch und dem Doping vielleicht auch hätte in den Knast wandern können ??

ich bleib bei meiner Meinung ,sie hat das Doping zwar gestanden (was anderes war ja auch kaum möglich) aber bereut hat sie es in meinen Augen nicht, siehe TV Interview zusammen mit Normen Stadler . Und auch an den Anschuldigugen vom letzten Jahr zusammen mit dem Fuchs wird was drann sein, denn sowas denken sich die anderen doch nicht mal einfach so aus.

Für mich ist diese Frau Luft, selbst wenn sie in Kona gewinnen würde ,würde sie von mir 0 Respekt bekommen.

Stefan
13.05.2013, 20:04
die Frage ist bloß warum hat sie ausgepackt?? Weil sie sonst wegen der Drohung/dem Bestechungsversuch und dem Doping vielleicht auch hätte in den Knast wandern können ??

Genau, ohne Geständnis hätte es für sie nämlich ganz dunkel ausgesehen:

http://wiev1.orf.at/stories/532824
"Der Richter befand die fünf Monate als angemessene Bewährungsstrafe, da Hütthaler ein reumütiges Geständnis abgelegt und an der Aufklärung von Doping-Vergehen mitgewirkt hatte."

Megalodon
13.05.2013, 20:44
Ich lese hier und anderswo stets von „Fehlern“ und von einer „zweiten Chance.“

Hier handelt es sich aber nicht um einen „Fehler“ hier handelt es sich um ein schweres Vergehen. Schweres Vergehen deswegen, weil Doping die Ergebnisliste und damit den Wettkampf an sich ad absurdum führt.

Um mal konkret zu werden:
Ich habe auch schon Fehler gemacht. Ich habe Verhandlungen an die Wand gefahren und auch schon einen schwerwiegenden Verfahrensfehler gemacht. Und ich habe 2. und 3. Chancen bekommen, weil es eben Fehler aus mangelnder Erfahrung und/oder Wissen waren.

Ein schweres Vergehen wäre bei mir zB wenn ich eine 30.000 Eure teure Uhr annehmen würde, um dann im Sinne des Gebers zu entscheiden. Wenn ich so was mache und es raus kommt, werde ich suspendiert. Das wars dann. Den Job oder einen vergleichbaren mache ich nie wieder!! Es gibt keine 2. Chance !! Und das gilt auch bei anderen Berufen, bei Ärzten zB. Da kann man eine Fehldiagnose stellen (Fehler), oder irgendeinem armen Hund einen Nierentumor aufschwätzen, selbige entnehmen, um sie dann einem reichen Sack auf der Transplantationsliste für viel Geld zu verkaufen (schweres Vergehen). So ein Schweinearzt fasst nie wieder –zur Recht !!- ein Skalpell an.

Dass eine LH, wie andere überführte Doper auch, aber trotz ihres in ihrem Beruf als schweres Vergehen einzustufendes Verhalten weiter Wettkämpfe machen kann, ist nur schwer zu ertragen. Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Warum eigentlich? Ich kann mir das nur mit der mangelnden gesellschaftlichen Bedeutung, die dem professionellen Triathlonsport zukommt, erklären. Da werden einfach von der Gesellschaft andere Maßstäbe an die Integrität angelegt, als bei so Leuten wie mir oder anderen.

Ich bin gegen eine 2. Chance, weil sie einfach der Schwere des Vergehens nicht gerecht wird. Einmal voll: Für immer raus aus dem Spiel. Das wäre auch das richtige Signal an die Jugend und alle anderen.

Matthias75
13.05.2013, 21:10

....

Ich bin gegen eine 2. Chance, weil sie einfach der Schwere des Vergehens nicht gerecht wird. Einmal voll: Für immer raus aus dem Spiel. Das wäre auch das richtige Signal an die Jugend und alle anderen.

+1:Huhu:

In (fast) jedem anderen Beruf, für den xx Jahre Ausbildung nötig waren, bist du raus, nur im Leistungssport wird wegen Berufsverbot rumgejammert und man kann nachträglich wegen 'ner lebenslangen Sperre noch Schadensersatz bekommen (siehe Katrin Krabbe).

Matthias

drullse
13.05.2013, 21:37
Ich lese hier und anderswo stets von „Fehlern“ und von einer „zweiten Chance

...

Volle Zustimmung.

Klugschnacker
13.05.2013, 22:23
Dass eine LH, wie andere überführte Doper auch, aber trotz ihres in ihrem Beruf als schweres Vergehen einzustufendes Verhalten weiter Wettkämpfe machen kann, ist nur schwer zu ertragen. Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Warum eigentlich?

Vielleicht weil ein Berufsverbot auf Basis der Sportgerichtsbarkeit nicht so leicht ausgesprochen werden kann? Oder anders gesagt: Mit der Schwere der möglichen Strafe müssen auch die rechtsaatlichen Maßstäbe steigen, denen ein solches Verfahren genügen muss. Anscheinsbeweis, Beweislastumkehr usw. vertragen sich damit nicht mehr in allen Fällen.

Grüße,
Arne

Klugschnacker
13.05.2013, 22:28
Sehe ich das richtig, dass Du in dieser Hinsicht pessimistischer geworden bist?
Wenn ja -warum?

Ja, das ist richtig beobachtet, sofern es den Spitzensport betrifft. Der Fall Armstrong, die Bücher von Tyler Hamilton und Stefan Matschiner haben Spuren hinterlassen. Dazu Gespräche off-the-records mit Profiathleten, die aktuellen Leistungsentwicklungen usw. Es handelt sich jedoch nur um meine subjektive Wahrnehmung.

Arne

Rubberduck
14.05.2013, 06:12
Ist oder war einer der hier in diesem Fred mitschreibenden einmal Profi in unserem oder ähnlichem Sport?

Hafu
14.05.2013, 06:54

Hier handelt es sich aber nicht um einen „Fehler“ hier handelt es sich um ein schweres Vergehen. Schweres Vergehen deswegen, weil Doping die Ergebnisliste und damit den Wettkampf an sich ad absurdum führt.

Um mal konkret zu werden:
Ich habe auch schon Fehler gemacht. Ich habe Verhandlungen an die Wand gefahren und auch schon einen schwerwiegenden Verfahrensfehler gemacht. Und ich habe 2. und 3. Chancen bekommen, weil es eben Fehler aus mangelnder Erfahrung und/oder Wissen waren.

Ein schweres Vergehen wäre bei mir zB wenn ich eine 30.000 Eure teure Uhr annehmen würde, um dann im Sinne des Gebers zu entscheiden. Wenn ich so was mache und es raus kommt, werde ich suspendiert. Das wars dann. Den Job oder einen vergleichbaren mache ich nie wieder!! Es gibt keine 2. Chance !! Und das gilt auch bei anderen Berufen, bei Ärzten zB. Da kann man eine Fehldiagnose stellen (Fehler), oder irgendeinem armen Hund einen Nierentumor aufschwätzen, selbige entnehmen, um sie dann einem reichen Sack auf der Transplantationsliste für viel Geld zu verkaufen (schweres Vergehen). So ein Schweinearzt fasst nie wieder –zur Recht !!- ein Skalpell an.

Dass eine LH, wie andere überführte Doper auch, aber trotz ihres in ihrem Beruf als schweres Vergehen einzustufendes Verhalten weiter Wettkämpfe machen kann, ist nur schwer zu ertragen. Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Warum eigentlich? Ich kann mir das nur mit der mangelnden gesellschaftlichen Bedeutung, die dem professionellen Triathlonsport zukommt, erklären. Da werden einfach von der Gesellschaft andere Maßstäbe an die Integrität angelegt, als bei so Leuten wie mir oder anderen.

Gut formuliert und ganz meine Meinung!:Blumen:

Rubberduck
14.05.2013, 07:08
Meiner Meinung nach ist zu unterscheiden ob jemand zu Schaden kommt. Arzt und Niere fälschlicherweise, ist ja logisch. Aber Bsp. Radsport: Ausser sich selber schaden tun die Fahrer und Teams ja nicht. Es wird systematisch gedopt, zumindest wurde. Wer nicht mitmachte bekam keinen Platz mehr im Team. Ausser Berufswechsel bleibt dir da nicht viel übrig, oder halt hinten nach schleifen... Und die meisten Neuprofis können sich ethische Fragen ob das jetzt ok ist oder nicht gar nicht leisten. Entweder nimmst du oder such was anderes als Beruf. So sieht es aus. Von daher bin ich der Meinung, dass Dopingvergehen sehr wohl abgesessen werden können. Natürlich entsprechend hart bestrafen, 2 Jahre Sperre, Busse, etc.
Vielleicht noch ein Thema zum Hobbysport und Dopen: Mir persönlich ist es hundewurscht ob bei mir in der AG gedopt wird, wenn das einer macht um schneller zu sein als ich, ok, viel Spass. Und wenn ich halt gerade die Quali für Hawaii nicht schaffe wegen eines Dopers (das weiss ich ja nicht) dann darf er gerne für mich gehen, die Genugtuung zu wissen das der Depp für mich als Hobbysportler (ok, Leistungshobbysportler) nicht erlaubte Substanzen braucht, reicht mir vollends :Huhu:

slo-down
14.05.2013, 07:44
Ist oder war einer der hier in diesem Fred mitschreibenden einmal Profi in unserem oder ähnlichem Sport?

Macht das ein Unterschied ?
Ich sehe das genau so wie Megalodon.

0 Toleranz für Doper !

Rubberduck
14.05.2013, 07:57
Macht das ein Unterschied ?
Ich sehe das genau so wie Megalodon.

0 Toleranz für Doper !

Ja, es macht einen Unterschied. Und zwar den, dass du über etwas urteilst aber dir keine Gedanken darüber machst warum das so sein könnte :Huhu: Es ist sehr einfach von aussen zu urteilen, wir verdienen ja nicht unser Geld sprich Existenz damit.

Klugschnacker
14.05.2013, 08:14
Lebenslange Strafe? Bereits die von der WADA angestrebte Verlängerung der Strafe von zwei auf vier Jahre ist mit unseren Rechtsgrundsätzen offenbar nur schwer vereinbar. Der Focus schreibt aktuell dazu:

"Problematisch seien bei der neuen Dauer der Sperre vor allem die Fragen nach der Verhältnismäßigkeit und danach, ob eine solche Sperre einem Berufsverbot gleichkomme.

Im Fall der früheren Sprint-Weltmeisterin Katrin Krabbe hatte das Landgericht München 2001 festgestellt, dass eine mehr als zweijährige Sperre ein Verstoß gegen das Grundrecht auf Berufsfreiheit sei. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF, der 1993 die Suspendierung der Neubrandenburgerin wegen Medikamentenmissbrauchs verlängert hatte, wurde damals auf Schadenersatz in Höhe von 1,2 Millionen D-Mark verurteilt."

Rubberduck
14.05.2013, 08:25
Ja eben, ich meine man sollte schon nicht ausser Acht lassen, dass es sich hierbei um Sport handelt und nicht um Medizin wo wirklich jemand zu Schaden kommen könnte (ausser eben der Athlet selbst).
Für uns ist das reiner Zeitvertreib, für die Profi-Athleten ist der Beruf. Das sollte man aus Sicht des Athleten ansehen, und versuchen nachzuvollziehen.

loomster
14.05.2013, 08:38
Vielleicht noch ein Thema zum Hobbysport und Dopen: Mir persönlich ist es hundewurscht ob bei mir in der AG gedopt wird, wenn das einer macht um schneller zu sein als ich, ok, viel Spass. Und wenn ich halt gerade die Quali für Hawaii nicht schaffe wegen eines Dopers (das weiss ich ja nicht) dann darf er gerne für mich gehen, die Genugtuung zu wissen das der Depp für mich als Hobbysportler (ok, Leistungshobbysportler) nicht erlaubte Substanzen braucht, reicht mir vollends :Huhu:

Mir ist es nicht egal. In D und DK zahlt der Staat die Gesundheitskosten. Und nur damit so'n Vollspacken mal erster wird und nach Kona darf, will ich nicht seine neue Niere bezahlen muessen, die er sich durch Medikamentenmissbrauch eingefangen hat.

Trimichi
14.05.2013, 08:51
Man könnte ja mal eine Umfrage starten hier im Forum.

Hat Lisa Hütthaler eine zweite Chance verdient?

1) Ja, LH hat eine zweite Chance verdient.
2) Nein, LH hat keine zweite Chance verdient.
3) Weil ich nicht hinreichend informiert bin erlaube ich mir kein Urteil.
4) Es ist mir egal, deswegen enthalte ich mich.

slo-down
14.05.2013, 09:00
Ja, es macht einen Unterschied. Und zwar den, dass du über etwas urteilst aber dir keine Gedanken darüber machst warum das so sein könnte :Huhu: Es ist sehr einfach von aussen zu urteilen, wir verdienen ja nicht unser Geld sprich Existenz damit.

Also Verstehe ich dich richtig, ich darf mir nur eine Meinung (Urteil) bilden wenn ich "Profisportler" bin ?

Dann darf ich also auch keine Meinung (Urteil) zum NSU Prozess haben, weil ich kein NSU Mitglied bin ?

Oder ich darf keine Meinung (Urteil) zur Steuerflucht haben, weil ich in Deutschland meine Steuern zahle ?

Stimmt ich verdiene mein Geld nicht mit Sport, ich habe aber eine Verantwortung gegenüber meinem Arbeitgeber, bzw. gegenüber meines Teams. Jede Entscheidung die ich treffe, wird von jemanden beurteilt.

Und ich bin mir sicher, dass einige meiner Vorgesetzten keine Ahnung haben was ich mache :Cheese: . Aber Sie treffen nun mal die Entscheidung.

Megadlon hat es in seinem Post den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich hoffe du fühlst dich von mir jetzt nicht persönlich angegriffen Rubberduck.

seppdember
14.05.2013, 09:08
Es mag ja sein, dass es sich hier "nur" um Sport handelt und manche Profis ihr Geld damit verdienen.
Es ist aber nicht so, dass nur der dopende Athlet selbst zu Schaden kommt.
Der ehrliche Profi, der auch sein Geld damit verdienen muss/möchte, wird evtl. wegen der Doper immer nur zweiter, dritter usw.
Was sich natürlich auf seine Verdienstmöglichkeiten nicht besonders förderlich auswirkt!

slo-down
14.05.2013, 09:12

Ich würde das nicht nur auf LH festmachen. Ich lehne Doping in jeglicher Form ab. Meiner Meinung geht Doping schon bei uns AKler los, wenn wir uns vor dem WK Ibuprofen oder ähnliches einwerfen.

Trimichi
14.05.2013, 09:22
Ich würde das nicht nur auf LH festmachen. Ich lehne Doping in jeglicher Form ab. Meiner Meinung geht Doping schon bei uns AKler los, wenn wir uns vor dem WK Ibuprofen oder ähnliches einwerfen.

Man kann die Umfrage bezgl. zweiter Chance auch allgemein formulieren. Wenn genügend Stimmen zusammenkommen, kann man das den Verantwortlichen unterbreiten.

KalleMalle
14.05.2013, 09:22

Ihre erste Chance war gewesen, als saubere Athletin erfolgreich zu werden. Daraus ist bekanntlich nichts geworden.
Die zweite Chance wäre gewesen, sich in einem hier verlinkten Interview klar gegen Doping zu positionieren. Auch diese Chance hat sie vertan.
Ihre dritte Chance wäre gewesen, als geserrte Athletin alles in Ihrer Macht stehende zu tun um zukünftiges Doping bei sich und anderen zu verhindern. Leider hat sie sich aber stattdesen für's dealen entschieden.
Die vierte Chance wäre dann gewesen, in Miami ungedopt einen fairen Wettkampf zu absolvieren. Auch diese Chanche hat sie nicht nutzen wollen.

Deine Auswahl wäre daher um die offene Frage "5) Wieviele Chancen braucht Frau Doofthaler eigentlich noch ?" zu ergänzen.

Im derzeit gültigen Rechtssystem hat sie wohl Anspruch darauf mit 'Profistatus' bei Rennen starten zu dürfen. Schade genug für die Ehrlichen.

Worauf sie aber mit Sicherheit keinen Anspruch (mehr) hat, das ist Respekt für Ihre sportlichen 'Leistungen'.

Trimichi
14.05.2013, 09:29

5) Wieviele Chancen braucht Frau Doofthaler eigentlich noch?