PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Polar?

Phoebe
22.01.2008, 19:22
Hallo Zusammen, :Huhu:

ich bin absoluter Neuling was das ganze Milieu hier betrifft und daher dachte ich ich frag euch alle einfach mal um Hilfe. :Lachen2:

Ich suche eine Möglichkeit festzustellen wie schnell und wie lang ich mit meinem MTB gefahren bin, ferner würde ich gerne Fettverbrennung, Herzfrequenz und noch ein paar Parameter wissen.

Meine Freundin hat mir da die Polar Uhren empfohlen, konnte mir aber nix dazu sagen.

Hat vielleicht jemand von euch Ahnung?

Vielen Dank für eure Antworten :Blumen:

felixheine
22.01.2008, 19:28
Informiere dich bitte auf der Polar-website (http://www.polar-deutschland.de/) und falls du dann noch Detailfragen hast, einfach hier noch mal melden.

Felix

Küken
22.01.2008, 23:32
@ Phoebe

tolle Antwort haste da gekriegt :Maso:

ich wette du warst schon auf der Seite und hast nix kapiert, ne???

Das geht mir nämlich genauso. Ich suche eine ähnliche Uhr und bin, nachdem ich die Foren gewälzt habe, zu dem Schluss gekommen, dass ich die Uhr doch lieber im Geschäft kaufe und mich da von einer realen Person beraten lasse.

Mach das am besten auch. Auf der Polar Seite gibt es zwar einen Produktfinder, aber der ist mehr oder weniger total beschissen.

Geh wirklich am besten ins Geschäft.

Liebe Grüße, Tina :Huhu:

Phoebe
23.01.2008, 00:50
Hi Tina,

ja, das hast du gut erkannt mit der Seite ........

ich sehe gerade das du aus Viernheim kommst. Das ist nicht wirklich weit weg von mir, ich wohne von dir aus Richtung Worms.

Wenn du magst können wir uns ja treffen und uns zusammen beraten lassen? Kennst du denn einen Shop in der Nähe?

Liebe Grüße, Claudia :Lachen2:

Danksta
23.01.2008, 06:22
:Cheese: Verabredung zum Shopping Online :Maso:

Kauf eine, die 1-2 Größenordnungen unter der liegt, die Du gerne hättest. Reicht vollkommen.
Ich hab ne 625x und nutz nur die Hälfte der Funktionen.

tri_stefan
23.01.2008, 06:35
Erst mal herzlich Willkommen hier!

Wenn es nicht unbedingt eine Polar sein muss, kann ich euch auch eine Sigma Uhr empfehlen. Meine Freundin hat eine für 40 Euro und die reicht vollkommen aus.

sybenwurz
23.01.2008, 07:14
Ersma: moinmoin hier!
Dann: Sigma iss immer klasse, da viel(Leistung) für wenig(Geld).
Notfalls, wenns nicht wirklich ein Gerät für alles sein muss, ne Fitwatch und nen Fahrradtacho extra. Wie mal so schön jemand geschrieben hat: sonst ist immer irgendne Batterie leer: Brustgurt, Radsensor, Trittfrequenzgeber, Empfänger, Tacho,...

Der billigste Einstieg in die "Alleskönner"-Fraktion dürfte die HAC4plus (oder pro) sein. Geht ab gut 150 Euro los, kann man für zwei Fahrräder mit unterschiedlichem Raddurchmesser nehmen, Herzfrequenz, Höhenmesser mit allen Funktionen wie Tageszähler, Jahreszähler, Kummulierung,..., Thermometer, alle Radtachofunktionen einschliesslich optionalem Trittfrequenzgeber und und und...
Ich heule meinem, den ich leichtfertig und neuwertig für wenig Geld nach kurzer Zeit wieder hergegeben hab, immer noch nach, wenn gleich er, wie oben schonmal jemand angeschnitten hat, ein grosses Manko hat: er kann zuviel und mehr, als ich jemals brauchte.
Die Überforderung wird durch nen Trainingsmanager komplett, in den du mittels Interface alles reinladen kannst, um dein Training zu archivieren und zu verwalten.

Und immer auch ne alternative: die Forerunner-Serie von Garmin. Da iss halt irgendwann der Akku leer, bis dahin gehts aber GPS-genau, du hast rudimentäre Navigationsfunktionen und wenn du statt dem Forerunner nen Edge, also die Fahrradversion nimmst, auch erweiterte.
Mit Pulsfreuquenz steigste da halt bei rund 400Talern ein.

Und nebenbei: hier kriegste ne Beratung, die dir in dieser Eigeninteressefreiheit niemand in keinem Laden bieten wird...:Cheese:

Thorsten
23.01.2008, 07:30
Online verabreden und dann nur offline shoppen :Maso:. Fehlt nur noch, dass man Schuhe dowloaden und updaten kann ;).

Aber zurück zum Pulsmesser: Wenn du auch läufst, bietet sich ein Modell an, dass du auch am Arm tragen kannst, damit du nicht 2 Geräte kaufen musst. Damit kommt von Polar eigentlich nur noch die CS300 in Frage, die S725X ist weder vom Preis noch von der Funktion her eine Einsteigeruhr (ist natürlich bei 170 Euro Straßenpreis für die CS300 ebenfalls die Frage :-((). Ob eine Fettverbrennungsanzeige wirklich erforderlich ist, sei dahingestellt. Vermutlich funktioniert die eh nur über den breiten Daumen und dann kannst du dir auch selber sagen, dass du bei hoher Intensität einen niedrigeren prozentualen Fettverbrennungsanteil hast, die Fettverbrennungskalorien aber gerade wegen der höheren Gesamtintensität insgesamt dennoch mehr sind (30% Fettverbrennung von 1000 kCal sind mehr als 60% Fettverbrennung von 400 kCal, siehe hierzu auch andere Freds).

powermanpapa
23.01.2008, 07:34
@ Phoebe

tolle Antwort haste da gekriegt :Maso:

ich wette du warst schon auf der Seite und hast nix kapiert, ne???
.Geh wirklich am besten ins Geschäft.

Liebe Grüße, Tina :Huhu:

Was soll man auch sonst ner Frau auf so eine Frage antworten? :confused:
Klar hat sie nix kapiert, wird auch so bei der ausführlichen Antwort von Siebenwurzel sein :Maso:
Im Geschäft beraten lassen?? das ist ja wieder mal ne typische Frauenantwort
glaubst du im Ernst dort die objektivste Beratung zu bekommen? :Gruebeln:

---Fettverbrennung von der Uhr anzeigen lassen....das ist wie ne Trainingsberatung durch Uri Geller

ansonsten ist von Polar die 625 am gscheitsten
mit Fusspod---auch wenner halbherzige Werte zeigt
und ein vollwertiger Tacho ists auch
nur das Höhenprofil wird nicht aufgezeichnet
dann braucht man zb ne 720er

der Garmin ist wohl nichts optimale für nen Mädchenhandgelenk

Hubschraubär
23.01.2008, 07:46
Ich sach einfach mal Herzlich Willkommen!

Da ich den Forerunner nutze halte ich mich mal aus der Polardiskussion raus. :Lachen2:

Sach mal ... Tina, 26, Viernheim. Haben wir uns schonmal irgendwo gesehen? :)

friedrichvontelramund
23.01.2008, 07:55
Ich würde mir die einfachste Uhr kaufen (egal ob Polar oder sonst was) die ne HF Messung hat und die als Radtacho dient. Mehr als diese Funktionen und ne Stoppuhr braucht man als Einsteiger nicht! Alles andere ist Schnickschnack, der viel Geld kostet, nicht immer richtig funktioniert und einen nur Zeit und Nerven kostet. Ich hab ne Polar 625; das Ding zeigt mir zwar die Fettverbrennung bei Vollmond an...ist aber alles viel zu viel. Da sitzt Du nur noch vor der Kiste und wertest aus und wertest aus und..... Wie gesagt: HF, Tacho und Stoppuhr reicht völlig. Wenn Du irgendwann meinst, Dein Training auf andere Parameter stützen zu müssen, kannst Du immer noch aufrüsten. Bis dahin solltest Du Dich aufs Schwimmen, Laufen und radeln konzentrieren...die Pläne für Einsteiger gibts hier ja kostenlos :Lachen2:

tri_stefan
23.01.2008, 07:59
Hm....also ich habe auch die 625er von Polar und keine Probleme mit der Anzeige der Strecke und die verbrannten Kalorien kommen auch ungefähr hin.:Huhu:

powermanpapa
23.01.2008, 08:13
Hm....also ich habe auch die 625er von Polar und keine Probleme mit der Anzeige der Strecke und die verbrannten Kalorien kommen auch ungefähr hin.:Huhu:

Aha!
du willst also belogen werden?! :Hexe: :Maso:

tri_stefan
23.01.2008, 08:15
Ich denke nicht! Das Fussdings kann man auf einer Bahn kalibrieren und prüfen. Die Kalorienanzeige weist doch Unterschiede bei unterschiedlicher Belastung auf. Das deckt sich dann ziemlich genau mit meinem Hungergfeühl und ist für mich eine gute Hilfe.

powermanpapa
23.01.2008, 08:25
Ich denke nicht! Das Fussdings kann man auf einer Bahn kalibrieren und prüfen...

Also jetzt ohne komisch werden zu wollen
aber bei meiner 400er RS ist der Unterschied zum Garmin, der 10x auf der gleichen 10er Strecke im Bereich von 30m abweicht---gravierend
schon wenn der Pod nicht richtig fest sass oder zu tief unten oder zu weit oben....riesige Unterschiede von einem Tag auf den anderen........allerdings hast du Recht, ob man beim Joggen jetzt 10 oder 10,5 gelaufen ist, juckt nun nicht wirklich

. Das deckt sich dann ziemlich genau mit meinem Hungergfeühl und ist für mich eine gute Hilfe.

DAS allerdings ist auf ALLE FÄLLE ein wichtiger Indikator :Prost:

ansonsten rechne ich den KK Verbrauch recht schlicht

mach ich Geplänkel ~~400/h
mach ich Training~~~600/h
mach ich Dampf~~~~800/h
mach ich mehr~~~~~~bin ich tot

Wandergsellin
23.01.2008, 08:29
Ich hab auch die 625 und bin sehr zufrieden damit.
Hab auch kein Problem damit, dass sie viel zu viele Funktionen hat: Benutze ich einfach nicht :Lachen2:
Dafür hat sie alles, was ich gern habe: 2x Fahrrad,Trittfrequenz, Foot-Pod, Kal.anzeige, Höhenprofil und ich kann sie auch beim Schwimmen nutzen.

tri_stefan
23.01.2008, 08:40
.....allerdings hast du Recht, ob man beim Joggen jetzt 10 oder 10,5 gelaufen ist, juckt nun nicht wirklich

Da ich in der untersten Liga spiele sind die Angaben für mich absolut ausreichend.

mach ich Geplänkel ~~400/h
mach ich Training~~~600/h
mach ich Dampf~~~~800/h
mach ich mehr~~~~~~bin ich tot

Das ist bei mir genauso und es ist gut, wenn die Uhr einen bestätigt. Früher habe ich auch ganz auf Verpflegung unterwegs verzichtet, weil ich der Meinung war, dass passt schon:Holzhammer: .

TriSt
23.01.2008, 08:41
Neben der HF finde ich noch einen ausreichend großen Zwischenzeitenspeicher notwendig . Alle anderen Funktionen nutze ich so gut wie nie. (selbst: Polar S 120, ~ 75 €, Nachteil: hat kein Licht)

TriSt

oko_wolf
23.01.2008, 09:30
...selbst: Polar S 120, ~ 75 €, Nachteil: hat kein Licht)

Ich hab' die Uhr auch, nutze sie allerdings nur zum Laufen und Radfahren.

Schwimmst Du auch mit der S120?

Viele Grüße
Wolf Dieter

macTri
23.01.2008, 09:46
Hallo zusammen,

also ich hab auch ne 625er und auch wenn sie in meiner Leistungsklasse der technologische Overkill ist, liebe ich doch dieses Hitech-Spielzeug.

Benutze sie zum laufen, am Rennrad und am MTB. Damit hat man dann auch alles in der gleichen Software und muß kein eigenes Trainingslogbuch führen. Aufgrund ihres mehr als ausreichenden Speichers musst du auch nicht nach jeder Einheit die Daten auf den Rechner übertragen.

Bei mir hat die Uhr bei Nutzung des Footpod ne Abweichung von kleiner 1% OHNE Kalibrierung. (Vielleicht liegt es auch an meinem Brontosaurus-artigen Laufschritt...).

Würde die Uhr durchaus weiterempfehlen, auch wenn sie für die meisten (wie meine Wenigkeit) eigentlich zu viel kann, aber man kriegt eben alles damit abgedeckt.

TriSt
23.01.2008, 09:53
...
Schwimmst Du auch mit der S120?
Viele Grüße
Wolf Dieter

Ja - und hatte bisher keine Probleme. Warum die Frage; wasserdicht ist die doch grundsätzlich auch?

TriSt

Daniel
23.01.2008, 10:02
Habe mir vor einigen Wochen bei Karstadt- sport den Polar s 120 für 60 Euro gekauft.

Durchschnittspuls und Intervalle ,mehr brauche ich als Breitensportler nicht.

Der s 210 kann glaube noch als Radcomputer genommen werden.

Den habe ich vor kurzem für meine bessere Hälfte auf e-bay für 65 euro ersteigert. War gerade erst bei Polar zum Check gewesen(mit belege)

Man muss also keine Unsumme für HF Geräte ausgeben.

Phoebe
23.01.2008, 14:03
Danke für eure Antworten :)

Ich brauche die Polar nur zum Radfahren, zum laufen hab ich dieses Nike+ Set, habs aber neu und noch nicht ausprobiert, werde das jetzt mal tun, wenn ich mich mit der Technik auseinandergesetzt habe. Ist mein erster iPod :confused:

Das mit der Fettverbrennung war eigentlich so von meinem Spinning Trainer, der meinte, dass wäre wichtig, wenn ihr jetzt aber alle sagt das das net so ist, dann kauf ich eben eine, die sich mehr aufs Radeln konzentriert. Mir gings eigentlich eher um km und Zeit. Ich bin ja mal gespannt wie das alles funktioniert. Is ne ganz neue Welt für mich :Lachen2:

tri_stefan
23.01.2008, 14:12
Dein Spinningtrainer heißt aber nicht Dirk, oder:Cheese: ?

Wenn du nur was fürs Rad suchst, da gibt es doch auch nur Radcomputer mit Puls usw. von Polar. Hast du dir das mal angeschaut? Habe persönlich keine Erfahrung damit, aber schon positive Stimmen dazu gehört.

Jörrrch
23.01.2008, 14:29
Warum muss es unbedingt von der Marke Polar sein?

Hubschraubär
23.01.2008, 14:33
Danke für eure Antworten :)

Ich brauche die Polar nur zum Radfahren, zum laufen hab ich dieses Nike+ Set, habs aber neu und noch nicht ausprobiert, werde das jetzt mal tun, wenn ich mich mit der Technik auseinandergesetzt habe. Ist mein erster iPod :confused:

Das mit der Fettverbrennung war eigentlich so von meinem Spinning Trainer, der meinte, dass wäre wichtig, wenn ihr jetzt aber alle sagt das das net so ist, dann kauf ich eben eine, die sich mehr aufs Radeln konzentriert. Mir gings eigentlich eher um km und Zeit. Ich bin ja mal gespannt wie das alles funktioniert. Is ne ganz neue Welt für mich :Lachen2:

Du biust aus Bürstadt?

Viernheim, Bürstadt, Lampertheim - wir sollten eine Traingsgruppe gründen. :)

Daniel
23.01.2008, 14:36

ich perönlich benutze seit 15 Jahren Polar Uhren. Kenne keine anderen. Polar hat einen guten Kundenservice. Wie es bei anderen Herstellern aussieht ,weiß ich nicht.

powermanpapa
23.01.2008, 14:45

weils definitiv die besten sind

hab alles mögliche schon durch probiert

Jörrrch
23.01.2008, 14:47
ich perönlich benutze seit 15 Jahren Polar Uhren. Kenne keine anderen. Polar hat einen guten Kundenservice. Wie es bei anderen Herstellern aussieht ,weiß ich nicht.

Ich meinte mehr die Fragestellerin warum sie unbedingt eine Polar haben möchte... Ich hatte bis jetzt auch nur Polar und bin soweit zufrieden ( außer das lästige Batterie wechseln ) aber hätte ich meine gute S710i nicht und müsste mir nun eine Kaufen würde ich mal mit Suunto liebäugeln

powermanpapa
23.01.2008, 14:48
Ich meinte mehr die Fragestellerin warum sie unbedingt eine Polar haben möchte... Ich hatte bis jetzt auch nur Polar und bin soweit zufrieden ( außer das lästige Batterie wechseln ) aber hätte ich meine gute S710i nicht und müsste mir nun eine Kaufen würde ich mal mit Suunto liebäugeln

Pulsmessung

wär hats erfunden???

die Finnnen!

alle anderen basteln nach und da trau ich weniger

Phoebe
23.01.2008, 14:50
Du biust aus Bürstadt?

Viernheim, Bürstadt, Lampertheim - wir sollten eine Traingsgruppe gründen. :)

Ist prinzipiell keine schlechte Idee, aber ich bin der absolute Anfänger (habe gerade mit den Einsteiger Plänen angefangen) und könnte mit dir wohl nie mithalten. Wie es bei Tina aussieht weiß ich nicht.
In so nem halben Jahr können wir uns aber gern mal treffen, bis dahin kann ich vielleicht sogar schon die 5 km laufen :Lachen2:

momentan bin ich eh grade im Ausland :)

Phoebe
23.01.2008, 14:55
Ich meinte mehr die Fragestellerin warum sie unbedingt eine Polar haben möchte...

Ähm, weißt du, ich kenn mich überhaupt nicht aus. Ich hab ja schon Schwierigkeiten ein Modell bei der mir empfohlenen Marke zu finden, wenn ich mich jetzt auch noch mit anderen Marken rumschlage, dann wirds wieder Weihnachten ...... :Nee:

Ich verlasse mich jetzt einfach mal auf die Empfehlung und da hier auch einige Polar benutzen kanns ja so schlecht net sein? Sorry, bin völlig hilflos :confused:

Jörrrch
23.01.2008, 15:03
Pulsmessung

wär hats erfunden???

die Finnnen!

alle anderen basteln nach und da trau ich weniger

Und Suunto ist Finnisch *grins*

Ähm, weißt du, ich kenn mich überhaupt nicht aus. Ich hab ja schon Schwierigkeiten ein Modell bei der mir empfohlenen Marke zu finden, wenn ich mich jetzt auch noch mit anderen Marken rumschlage, dann wirds wieder Weihnachten ...... :Nee:

Ich verlasse mich jetzt einfach mal auf die Empfehlung und da hier auch einige Polar benutzen kanns ja so schlecht net sein? Sorry, bin völlig hilflos :confused:

....Alleskönner...

Deswegen war doch Sybenwurz Antwort doch schon mal ein klasse hinweis....

Wieviel Geld möchtest du ausgeben und was ist dir besonderst wichtig...

Das würde dich der Verküfer im Geschäft auch fragen ;)

Hubschraubär
23.01.2008, 15:15
Ist prinzipiell keine schlechte Idee, aber ich bin der absolute Anfänger (habe gerade mit den Einsteiger Plänen angefangen) und könnte mit dir wohl nie mithalten. Wie es bei Tina aussieht weiß ich nicht.
In so nem halben Jahr können wir uns aber gern mal treffen, bis dahin kann ich vielleicht sogar schon die 5 km laufen :Lachen2:

momentan bin ich eh grade im Ausland :)

Alles weitere per PN.

Phoebe
23.01.2008, 15:41
ok, ich bin jetzt eventuell mal a bissl mehr durchgestiegen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke, ich werde die CS300 nehmen. Irgendwie würde alles andere meinen Geldbeutel sprengen.
Ist da ein Pulsgurt dabei? Kann ich den denn auf meine Uhr einstellen? Irgendwie hab ich mal gehört, dass man da auch Fremdwerte bekommen kann?
Kann ich die Uhr dann auch fürs Spinning benutzen? :Gruebeln:

Vielen Dank für eure Hilfe :Blumen:

tri_stefan
23.01.2008, 15:55
Da ist ein Pulsgurt dabei! Ist der WearLink, der sehr angenehm zu tragen ist. Das Stören anderer Uhren sollte es bei diesem Modell nicht geben, eher habe andere deinen Wert.
Zum Spinning ist das Teil auch geeignet. Wenn du ein bisschen im Internet suchst, findest du ihn vll auch noch ein wenig unter Ladenpreis.

Hubschraubär
23.01.2008, 16:09
Klar, kannste den beim Spinning nehmen.

Ein Pulsgurt sollte normal immer dabei sein (oder irre ich da?). Falls Du einen brauchen solltest, habe ich, glaube ich, noch nen Zweiten.

felixheine
23.01.2008, 16:19
so, nach dem ich leider mit meinem ersten posting nicht so gut geholfen habe, dachte ich: ich mach mich jetzt mal nützlich.

Den besten Preis den ich für die CS 300 im Netz gefunden habe sind Euro 170,- und zwar hier (http://www.bike-discount.de/shop/a3383/cs300_multi_radcomputer.html)

Jörrrch
23.01.2008, 16:32
OK OK so setze ich einen drauf 149 Euro und zwar hier (http://cgi.ebay.de/Polar-CS300-neu-OVP-2Jahre-Garantie-CS-300_W0QQitemZ110217445438QQihZ001QQcategoryZ27925Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

felixheine
23.01.2008, 16:38
Klingt gut! Jörg du bist mein Meister!

PS: Gab´s da nicht mal Stress mit Polar und Ebay-Verkäufern? Hatte desterwegen in der Bucht nämlich nicht gesucht.

Jörrrch
23.01.2008, 16:55
Klingt gut! Jörg du bist mein Meister!

PS: Gab´s da nicht mal Stress mit Polar und Ebay-Verkäufern? Hatte desterwegen in der Bucht nämlich nicht gesucht.

Ja Polar hatte jeglichen vertrieb über eBay untersagt warum es doch welche gibt die das durchziehen können ????

Hatte aber auch damals meine 710i für 100 günstiger bekommen.

Diesellok
23.01.2008, 17:46
... ich werde die CS300 nehmen. Irgendwie würde alles andere meinen Geldbeutel sprengen.

verwende ich auch - und ich bin genauso ein greenhorn - aber mir macht es spaß zu messen ... zu der uhr gibt es optional den "Trittfrequenzsender" (Geschwindigkeitsmesser & Halterung für die Uhr am Fahrrad sollten dabei sein) ... bin fast zufrieden - leider fällt das kleine biest zwischendurch aus - war bisher aber zu bequem der sache auf den grund zu gehen. 1 vermutung: Hochspannungsleitungen 2 vermutung: Batterie(?) im Brustgurt schlapp ...

... dann ma viel spaß beim schoppen :Lachen2:

Volkeree
23.01.2008, 18:07
Ich habe die S610i, etwas mehr als 200 Tacken gezahlt, nutze die Funktionen auch weniger als zur Hälfte, bin aber trotzdem soweit zufrieden damit.

Aber mal was anderes.
Ich habe gerade ein neues Notebook gekauft :cool: , an dem es auch keinen IrDA gibt. Der kleine IrDA-Adapter, den ich mir mal bei ebay geschossen habe, funktioniert nicht. Denke mal es gibt keine Treiber für Vista.
Also mal sehen, was es so von Polar gibt. Dieser neue USB- Stick sieht ja ganz interessant aus. Aber die wollen da doch tatsächlich 60 Euro für haben.

Dann schreiben die von Polar noch, welche Infratot- Geschichten mit welcher Uhr funktionieren. Da steht bei meiner Uhr, dass sie nur mit neusten Sachen funktionieren. Die IrDA von meinem ca. 8 Jahre alten Notebook funktioniert übrigens.

Hat jemand einen halbwegs günstigen Tipp für mich und Vista?

Volker

powermanpapa
23.01.2008, 18:09
...Hat jemand einen halbwegs günstigen Tipp für mich und Vista?

Volker

Klar!

den Schrott formatieren und XP installieren, dann klappts :Huhu:

Hugo
23.01.2008, 19:02

Kauf eine, die 1-2 Größenordnungen unter der liegt, die Du gerne hättest. Reicht vollkommen.
Ich hab ne 625x und nutz nur die Hälfte der Funktionen.

tja....ich nutz bei meiner auch nur die hälfte der funktionen...das dumme is dass die kleineren ausgerechnet die funktionen die ich nich nutze haben, aber die die nutze eben nich haben, und nu?

@volkeree

die polar funktioniert nich mit allen IrDa dongles die da auf dem markt sind. ich hab auch noch eins welches nicht kompatibel ist zu dem Poalr gedöns...das hat auc nix mit treibern zu tun, sondern is wirklich hardware bedingt. hab mir dann das original polar dingens gekauft:Nee: und mit dem kann man halt nix anderes machen, aber wer braucht heute schon noch irda.

also ich würd vista erstma lassen und mir das polarteil holen...kostet zwar 30€ aber spart nerven:)

Lecker Nudelsalat
23.01.2008, 22:46
OK OK so setze ich einen drauf 149 Euro und zwar hier (http://cgi.ebay.de/Polar-CS300-neu-OVP-2Jahre-Garantie-CS-300_W0QQitemZ110217445438QQihZ001QQcategoryZ27925Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

142,83€ und der Versand ist auch schon drin. :Cheese:

http://www.google.sc24.com/index.php?id_geschlecht=4&id_artikelart=21&id_verwendung=13&id_marke=&id_geschlecht_main=&markensuche=&id_artikel=999953477

Bei sportscorner über google reingehen, dann gibt es 30%.

Sieht man, wenn man das Teil in den Warenkorb tut, dann wird der Rabbat abgezogen.

Gruß strwd

Volkeree
24.01.2008, 00:24
die polar funktioniert nich mit allen IrDa dongles die da auf dem markt sind. ich hab auch noch eins welches nicht kompatibel ist zu dem Poalr gedöns...das hat auc nix mit treibern zu tun, sondern is wirklich hardware bedingt. hab mir dann das original polar dingens gekauft:Nee: und mit dem kann man halt nix anderes machen, aber wer braucht heute schon noch irda.

Das es mit verschiedenen IrDA Probleme gibt, habe ich schon gehört. Merkwürdigerweise funktioniert das mit meinem ganz alten Laptop einwandfrei.
Das mit dem Treiber habe ich nur geschrieben, weil ich diesen Adapter erst gar nicht installiert bekommen habe.

also ich würd vista erstma lassen und mir das polarteil holen...kostet zwar 30€ aber spart nerven:)

Klar!

den Schrott formatieren und XP installieren, dann klappts :Huhu:

Bei dem alten Interface für 30 Euro oder so muss ich mich erst mal schlau machen, ob das unter Vista funktioniert.

Vista ist auf meinem Notebook jetzt drauf. Nach Angaben des Technikers, der heute bei mir war, soll XP gar nicht auf dem Gerät laufen. Gehen tut wahrscheinlich alles, würde aber ganz schön schwierig mit einigen Treibern werden.
Über XP wurde damals auch so negativ geredet.... eine gewisse Zeit noch, dann wird auch Vista Normalität.

Volker

felixheine
24.01.2008, 19:46
142,83€ und der Versand ist auch schon drin. :Cheese:

http://www.google.sc24.com/index.php?id_geschlecht=4&id_artikelart=21&id_verwendung=13&id_marke=&id_geschlecht_main=&markensuche=&id_artikel=999953477

Bei sportscorner über google reingehen, dann gibt es 30%.

kann mir jemand mal das Geschäftsmodell von denen erklären. Warum geben die 30% wenn man google vor der Adresse eingibt??

Felix

sybenwurz
24.01.2008, 20:49
Ich gehe davon aus, dass der Anbieter das Ding nicht generell 30% billiger anbieten darf, weil er sonst Troubles mit Polar kriegt.
So baut er n künstliches Hindernis ein und Polar kann ihm nix am Zeug flicken.
Wennst Ortlieb im Web verchecken willst, musste dir auch solche Hexentricks einfallen lassen.
An sich können die Hersteller/Importeure nix machen;- jeder kann Ware verkloppen, wie und zu welchem preis er will, aber irgendwo finden die doch immer ne Handhabe, dir die Daumenschrauben anzulegen, also muss man immer ein wenig tricksen...

sybenwurz
24.01.2008, 20:56
Wollte übrigens gestern mal wieder meine geliebte Sigma PC14 mit zum Vollmondlauf nehmen;- aber nachdem die Batterie rund 5 Wochen gehalten hat, war gestern mit einem schlag die Anzeige weg.
Ich hänge zwar sehr an dem ding, weil es ne überschaubare Anzahl von Funktionen hat (und selbst die brauche ich nicht alle), aber ich habe nixdestotrotz das Gefühl, die Uhr hat es nach knapp 10 Jahren hinter sich.
Habe jetzt lange mit mir gerungen, entweder wieder ne sigma fürn 30Öre zu kaufen, aber ich denke, ich werde mir wieder nen HAC4 zulegen oder nen HAC5 probieren.
Falls jemand zufällig nen alten HAC4 mit oder ohne Fahrradzubehör abgeben will, bitte ne PN;- der wäre mir am liebsten, auch wenn man das Ding nur an einem Rad verwenden kann. Aber die Option, n Universalarmband verwenden zu können, bzw so n Klettarmband direkt dran zu haben, ist mir lieber als der neue Bajonettverschluss.
Dieses integrierte Armband/Uhr-Design iss einfach nix für mein schmächtiges Ärmchen...:Cheese:

Phoebe
19.04.2008, 15:23
Kram Kram, ah, da ist ja mein Thema :Lachen2:

So, nachdem ich mir jetzt diese polar cs 300 zugelget habe und mein Alterchen endlich wieder fit ist hab ich noch ne Frage zu der Montage.

Mein Problem ist, dass mein Rad in Unistadt mehr oder weniger auf der Strasse steht. Als ich jetzt das Dingen montieren wollte habe ich festgestellt, dass ich dann die Teile, die ans Rad kommen ja nicht mehr nach jeder Fahrt abmachen kann? Habt ihr vielleicht ne Ahnung wie ich das hinkriegen kann, dass ich die Einzelteile nach jedem Training wieder schnell ab, bzw. davor dran montiert bekomme :Gruebeln: ?

Für Tips bin ich echt dankbar :Blumen:

Jörrrch
19.04.2008, 15:43
Kram Kram, ah, da ist ja mein Thema :Lachen2:

So, nachdem ich mir jetzt diese polar cs 300 zugelget habe und mein Alterchen endlich wieder fit ist hab ich noch ne Frage zu der Montage.

Mein Problem ist, dass mein Rad in Unistadt mehr oder weniger auf der Strasse steht. Als ich jetzt das Dingen montieren wollte habe ich festgestellt, dass ich dann die Teile, die ans Rad kommen ja nicht mehr nach jeder Fahrt abmachen kann? Habt ihr vielleicht ne Ahnung wie ich das hinkriegen kann, dass ich die Einzelteile nach jedem Training wieder schnell ab, bzw. davor dran montiert bekomme :Gruebeln: ?

Für Tips bin ich echt dankbar :Blumen:

Wieder benutzbare Kabelbinder und Makierungen am Rad wo sie dran waren.

Phoebe
19.04.2008, 16:05
Wieder benutzbare Kabelbinder und Makierungen am Rad wo sie dran waren.

Huch, es gibt die auch wiederverwendbar? Das ist ja praktisch :Lachen2: wußte ich nicht, wieder was dazugelernt :Cheese:

Danke für deine schnelle Hilfe :Blumen: