PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt

Seiten : [1] 2 3

Chmiel2015
14.10.2012, 13:40
Nachdem ich in 2012 zwei OD´s, einen Halbmarathon, eine Handvoll Jedermannrennen und
ein bisschen Beiwerk hinter mich gebracht hatte, war es Zeit dem schmerzenden Knie auf den
Grund gehen. Nein, natürlich hatte ich dem auch zwischendurch Aufmerksamkeit gegönnt.
Kältekissen raus. Hilft. Temporär.
Wärmekissen drauf. Hilft. Temporär.
Eine selbst ausgeklügelte Wechseltherapie plus einem Doppelzentner Voltaren sollten Abhilfe bringen. Sollten.
Also irgendwann nicht faul zum Orthopäden. Ultraschall, Röntgen, MRT. Na klar, der Meniskus ist es.
Und morgen ist es soweit. OP!!!!!!
Meine erste Vollnarkose, Operation, alles inklusive. Ich meine, ich habe noch Blinddarm, Mandeln, Polypen, alles drin. Das erklärt sicher auch mein Gewicht.

Und nun, voller Motivation wegen Hawaii-Übertragung, einigen Kaffees und diversen Baumkuchenspitzen später rolle ich mich auf dem Sofa in eine schreibfähige Position und fange
diesen Blog an.
Und wenn mich die Langeweile übermannt, versuche ich euch eine wenig daran teilhaben zu lassen, wie sich die ersten Gehversuche wieder anfühlen. Der Vorsatz mich auf eine Halbdistanz vorzubereiten ist ebenfalls gefasst. Klingt vielversprechend, oder?

Habe meine Freundin ja alleine mit der Trainingsgruppe laufen lassen müssen.
Mittlerweile erinnert sie mich an Mo Farrah. Klar sie sieht deutlich besser aus, hat mehr Haare, aber läuft gefühlt ähnlich schnell.
Schon komisch schnaufend wie ein Dampfross neben ihr , nein hinter ihr herzustampfen, während sie mich unermüdlich, nie endend, ausführlich erzählend an ihrem erlebten Arbeitstag teilhaben lässt. Keuchen? Kurzatmig? Never .Das war mir vorbehalten.
Ok, nun habt ihr einen kleinen Einblick. Los geht’s. Morgen um 9.45 Uhr!
:kruecken: :kruecken:

sybenwurz
14.10.2012, 21:52
Alles Gute für die OP!
Erstmal...

Guru
14.10.2012, 23:21
auch von mir alles Gute für die OP.
Irgendwie hätte der Thread auch von mir kommen können.
Erste Mitteldistanz sollte mein Ziel für dieses Jahr sein, hab mich super über den Winter vorbereitet, dann kam der Meniskus im Juni. Nun hoffe ich aufs nächste Jahr und werde fleissig hier mit lesen.
Kann Dir auch Tipps geben, was man nach ner OP nicht machen soll.
Gruß

Chmiel2015
15.10.2012, 13:48
Bin wieder aufgewacht,daheim, beide Beine noch dran. Kein schlechter Start finde ich.

Bis später.

ellivetil
15.10.2012, 16:25
beide Beine noch dran.

Das sind doch gute Voraussetzungen ;)

Chmiel2015
15.10.2012, 16:54
Das sind doch gute Voraussetzungen ;)

find ich auch :Cheese:

Chmiel2015
15.10.2012, 17:00
Also, ich hätte jetzt Lust auf , sagen wir mal, 10 KM Waldlauf. So wegen Indian Summer, sieht echt irre aus. Aber leider zwackt das Knie.
Spass bei Seite, wie gestern in nem anderen Fred verkündet, haben meine extrem schnelle, 28Kilo leichtere Freundin und ich für März eine Woche Trainingslager Malle gebucht. Schon mal als kleine Belohnung vorab. Und wie gesagt, Sonnenschein inclusive.
Übrigens 28 Kilo leichter....Wieso darf sie dann auch nur 20KG Gepäck im Flieger mitnehmen? Ihre Theorie sagt, dann stehen ihr 48 KG zu.Oder so ähnlich.

Chmiel2015
15.10.2012, 17:03
auch von mir alles Gute für die OP.
Irgendwie hätte der Thread auch von mir kommen können.
Erste Mitteldistanz sollte mein Ziel für dieses Jahr sein, hab mich super über den Winter vorbereitet, dann kam der Meniskus im Juni. Nun hoffe ich aufs nächste Jahr und werde fleissig hier mit lesen.
Kann Dir auch Tipps geben, was man nach ner OP nicht machen soll.
Gruß

Hallo Guru, danke. Du machst mir Angst. Der Orthopäde sagte, 3 Tage krank geschrieben, dann nach 10 Tagen wieder Sport treiben.
Natürlich langsam, 15 min. Spinning, ne kleine Runde laufen.
Jetzt lass mal raus, was dir widerfahren ist :(
Übrigens der Doc. ist selber Triathlet, das lässt mich ja hoffen.

Guru
15.10.2012, 20:44
Hallo Langsamgehtauch, sorry, wollte Dir keine Angst machen. Aber das was Du da schreibst, kann ich nicht so richtig glauben.
Mir hat der Arzt gesagt, kein Sport für 2 Wochen, dann langsam Radfahren, nach ca 4-6 Wochen langsam Laufen. Nach ca 8 Wochen sollte wieder alles ok sein. Soweit die Theorie. Ich bin dann nach 3 Wochen aufs Rad, mit gemäßigten Umfängen, trotzdem wurde mein Knie immer mal wieder dick und tat weh, dann wieder Pause. Als ich dachte es geht wieder, bin ich wieder aufs Rad. Wieder langsam gesteigert, doch nach ein paar Fahrten wurde das Knie wieder dick und ich mußte wieder pausieren. Es war halt so, dass es so gut ging und ich es wohl übertrieben habe. Die Rückfälle dauern dann halt wieder sehr lange. An Laufen war und ist noch gar nicht zu denken. Nun sind 3 Monate nach der OP vergangen und meinem Knie geht es immer noch nicht richtig gut, allerdings merke ich, dass es besser wird. Radfahren geht, allerdings fahre ich nur mal so herum , also kein Training, keine Last. Laufen werde ich erst beginnen wenn ich schmerzfrei bin und dann erst langsam auf dem Laufband. Nach festem Plan, km für km steigern und sofort runter wenn was zwickt. Das was ich schreibe, kannst Du hunderte Male im Netz lesen, auch hier übrigens, aber man glaubt es halt nicht und hofft, dass es bei sich selbst viel schneller geht. Letztendlich macht man es nur schlimmer. Du hast den Vorteil, dass der Sommer vorbei ist und der Drang nach Bewegung bei schönem Wetter nicht ganz so groß ist. Bei mir war es halt mitten im Sommer.
Natürlich kann bei Dir ganz anders verlaufen, aber Garantie kann Dir keiner geben, auch Dein Triathlonarzt nicht.
Was würde ich heute anders machen. 8 Wochen nach der OP gar keinen Sport der das Knie belastet, nicht mal radfahren und dann nach einem festen Plan langsam steigern, also nicht nach Gefühl. Ich wünsche Dir gute Genesung. Gib Dir Zeit.

Chmiel2015
16.10.2012, 07:41
Hallo Langsamgehtauch, sorry, wollte Dir keine Angst machen. Aber das was Du da schreibst, kann ich nicht so richtig glauben.
Mir hat der Arzt gesagt, kein Sport für 2 Wochen, dann langsam Radfahren, nach ca 4-6 Wochen langsam Laufen. Nach ca 8 Wochen sollte wieder alles ok sein. Soweit die Theorie. Ich bin dann nach 3 Wochen aufs Rad, mit gemäßigten Umfängen, trotzdem wurde mein Knie immer mal wieder dick und tat weh, dann wieder Pause. Als ich dachte es geht wieder, bin ich wieder aufs Rad. Wieder langsam gesteigert, doch nach ein paar Fahrten wurde das Knie wieder dick und ich mußte wieder pausieren. Es war halt so, dass es so gut ging und ich es wohl übertrieben habe. Die Rückfälle dauern dann halt wieder sehr lange. An Laufen war und ist noch gar nicht zu denken. Nun sind 3 Monate nach der OP vergangen und meinem Knie geht es immer noch nicht richtig gut, allerdings merke ich, dass es besser wird. Radfahren geht, allerdings fahre ich nur mal so herum , also kein Training, keine Last. Laufen werde ich erst beginnen wenn ich schmerzfrei bin und dann erst langsam auf dem Laufband. Nach festem Plan, km für km steigern und sofort runter wenn was zwickt. Das was ich schreibe, kannst Du hunderte Male im Netz lesen, auch hier übrigens, aber man glaubt es halt nicht und hofft, dass es bei sich selbst viel schneller geht. Letztendlich macht man es nur schlimmer. Du hast den Vorteil, dass der Sommer vorbei ist und der Drang nach Bewegung bei schönem Wetter nicht ganz so groß ist. Bei mir war es halt mitten im Sommer.
Natürlich kann bei Dir ganz anders verlaufen, aber Garantie kann Dir keiner geben, auch Dein Triathlonarzt nicht.
Was würde ich heute anders machen. 8 Wochen nach der OP gar keinen Sport der das Knie belastet, nicht mal radfahren und dann nach einem festen Plan langsam steigern, also nicht nach Gefühl. Ich wünsche Dir gute Genesung. Gib Dir Zeit.

Hallo Guru, na klar, dass will keiner, mich inklusive, hören :)
Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, und ja, ich muss mich echt bremsen,wenns wieder losgeht. Da mal eher auf den Kopf nicht auf den Bauch hören. Denke aber meine bessere Hälfte passt da auch schon auf.

Troedelliese
16.10.2012, 08:05
Mich hat man ja vor Jahren auch an beiden Knien arthroskopiert.
Sobald die Fäden gezogen waren, durfte ich wieder laufen und Rad fahren, immer nur bis an die Schmerzgrenze. Das waren anfangs nur 2-3km und es war auch recht langsam, aber Schwellungen gab es keine. Nach ein paar Wochen bin ich wieder 10-15km am Stück gelaufen. Der Heilungsprozess verläuft wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.
Wenn Du die ersten Einheiten locker angehst nach Rat des Arztes, kann das sehr wohl funktionieren. In diesem Sinne: gute Besserung.

Chmiel2015
16.10.2012, 12:05
Der Heilungsprozess verläuft wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.
Wenn Du die ersten Einheiten locker angehst nach Rat des Arztes, kann das sehr wohl funktionieren. In diesem Sinne: gute Besserung.[/QUOTE]

Yes, Liese weiss was kranke Kerle hören wollen :Blumen:

Chmiel2015
16.10.2012, 12:15
Leute, ich kann euch sagen, es gibt Spannenderes im Leben als sich selber eine Thrombosespritze zu setzen. Glaubt mir.:(

Kennt ihr das Gefühl man will,aber darf nicht? So wie früher man will auf die Klassenfete, aber Mutter hats verboten :Diskussion:
(Für die Jungspunde: Fete sagte man zu meiner Zeit nicht Party!!!und man sagte Disse, nicht Club!!),sorry der kleine Exkurs darf erlaubt sein :-)

Naja, also ich will laufen, oder radeln,oder das von mir gehasste Schwimmen übt einen sehr großen Reiz auf mich aus. Ich hoffe das bleibt so,wenn ich wieder darf.
Und nun vertreibe ich mir die Zeit um nach schicken Zeitfahrboliden zu schauen :Cheese: In meiner Beobachtungsliste in der Bucht tummeln sich schon 6 Stück

Übrigens steht der Heißhunger auf besagte Baumkuchenspitzen nicht im Verhältnis zum Training. Die Studie läuft zwar noch,aber soviel kann ich schon sagen :Lachanfall:

Ganz schön Smileylastig geworden....

Troedelliese
16.10.2012, 12:48
Leute, ich kann euch sagen, es gibt Spannenderes im Leben als sich selber eine Thrombosespritze zu setzen. Glaubt mir.:(

Stimmt, das war ja auch noch - bitte einmal anti-Thrombose-Quatsch subkutan morgens vor dem Aufstehen. Ich fand's witzig. Sobald ich anfing, an der Schachtel zu fingern, hat Herr Trödelliese das Schlafzimmer Richtung Küche verlassen.... und mir eine Tasse Kaffee ans Bett gebracht. :Cheese:

Guru
16.10.2012, 15:04

....

Genau, das war noch schlimmer als die OP. Ich hab ja unsägliche Angst vor Spritzen, und dann drückt die mir 5 davon in die Hand und meint "jeden Morgen eine..." Erst dachte ich das wären Tabletten, dafür war die Schachtel aber zu groß. Irgendwie hab ichs aber geschafft, sogar ohne ohnmächtig zu werden. Man könnten es auch Selbsttherapie nennen. Mögen tu ich die spitzen Dinger immer noch nicht.
Ich wünsche Dir, dass es bei Dir so gut verläuft wie bei Troedelliese.
Welche Mitteldistanz hattest Du denn im Auge? Bei mir wars /ists Walchsee oder Chiemsee. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr klappt.

Chmiel2015
16.10.2012, 16:44
Stimmt, das war ja auch noch - bitte einmal anti-Thrombose-Quatsch subkutan morgens vor dem Aufstehen. Ich fand's witzig. Sobald ich anfing, an der Schachtel zu fingern, hat Herr Trödelliese das Schlafzimmer Richtung Küche verlassen.... und mir eine Tasse Kaffee ans Bett gebracht. :Cheese:

:Lachanfall: kenne ich nur ohne Kaffee, da war meine Freundin schon weg.

Chmiel2015
16.10.2012, 16:47
5 davon in die Hand und meint "jeden Morgen eine..." Erst dachte ich das wären Tabletten, dafür war die Schachtel aber zu groß.

Zum Glück waren es keine Zäpfchen ;)
Ist echt n komisches Gefühl mit den Spritzen. Wegen der MD habe ich noch keine Idee. Würde gerne Heilbronn,ist ne tolle Stimmung, waren wir schon 2 mal. Ist meiner Freundin aber zu bergig. Also müssen wir uns was überlegen. Fände einen an der See mal richtig cool, wir sind ja mittig in Deutschland, also alles gleich weit weg. Fast :-)

soloagua
16.10.2012, 16:53
Ich hätte auch nie drogenabhängig von irgendwelchen zu spritzenden Sachen werden können...

aber erstmal: Gute Besserung! :Blumen:

Ein Freund von mir hat sich genau an diese Sachen gehalten und hat nun, nach der inzwischen dritten OP, keinen Meniskus mehr und enorme Probleme.

Sportärzte, die selber Sportler sind, gehen gern vom Optimum aus! Das ist meine Erfahrung... leider sind die Knochen und der Heilungsprozess ja bei jedem verschieden. Ich kann Dir nur raten, wirklich ganz langsam anzufangen. Beim Schwimmen sicherlich mindestens ein halbes Jahr keinen Brustbeinschlag zu machen und auch auf dem Rad ganz dosiert anzufangen.
Das lockere Kurbeln hilft halt auch Schwellungen abzubauen, ABER sobald Du zuviel Druck gibst, bewirkt es das Gegenteil...
Laufen erst, wenn das Knie nicht mehr anschwillt.

Schau, dass Du einen guten Krankengymnasten kriegst und mach wirklich langsam... dann kommt das schon gut! :Huhu: Wenn Du Dir anfangs genug Zeit gibst, kannst Du anschliessend umso schneller steigern.

Guru
16.10.2012, 18:19
Schau, dass Du einen guten Krankengymnasten kriegst und mach wirklich langsam... dann kommt das schon gut! :Huhu: Wenn Du Dir anfangs genug Zeit gibst, kannst Du anschliessend umso schneller steigern.

Warum hört man das eigentlich immer erst wenns zu spät ist? ;) Außerdem fand ich die Empfehlung "langsam machen" sehr subjektiv. Für mich war das ca 50km im 25er Schnitt. Mein Physio schüttelte da nur den Kopf. Man kann die Grenze halt nicht sehen, deshalb würde ich 8 Wochen gar nichts machen, nur um Sicher zu sein.

Chmiel2015
16.10.2012, 18:41
Hey Leute, ihr habt ja recht. Klar muss ich langsam gehen lassen, das wird extrem schwierig. Baue da eben auf meine Freundin,die mich dann sicher bremst. Und ja ich werde in meinen Körper reinhören (sagte das Loddar Matthäus nicht immer??), und beim ersten zwacken aufhören. Momentan fühlt es sich echt gut an,hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.Aber bevor ich das erste mal los will solltet iht mich auf alle Fälle bremsen :cool:

soloagua
16.10.2012, 19:05
Warum hört man das eigentlich immer erst wenns zu spät ist? ;) Außerdem fand ich die Empfehlung "langsam machen" sehr subjektiv. Für mich war das ca 50km im 25er Schnitt. Mein Physio schüttelte da nur den Kopf. Man kann die Grenze halt nicht sehen, deshalb würde ich 8 Wochen gar nichts machen, nur um Sicher zu sein.

Neeee... Ein 25er Schnitt ist das nicht. Das waren am Anfang eher so 12-15, die vom KG gewuenscht waren. Eigentlich nur kurbeln, ohne Druck und nur so 10-15 Minuten. Das hat gar nix mit Training zu tun.
8 Wochen gar nix ist leider nicht die Lösung. Wie gesagt, hilft kurbeln beim Abbau der Schwellung. Die Muskulatur sollte ja so wenig wie möglich abbauen, da die ja das Knie erst belastbar macht. Also viel mit Anspannen etc arbeiten, ggf sanft mit einem Theraband etc.
Stabiübungen für's Knie ... Die KGs haben da richtig viel Ideen ;)

@Langsamgehtauch... Beim ersten Zwacken hast Du das Knie schon gereizt... Am besten sllte nix zwacken, dann machst Du es richtig!

Chmiel2015
17.10.2012, 11:36
So, Spritze gesetzt, und gefühlte 25 mal im MoMa auf ARD das grandiose Spiel der Jungmillionäre aus Deutschland gegen FC Knäckebrot in der Zusammenfassung gesehen. Und nun is mir laaaangweilig. Ich hoffe es regnet bald ,damit ihr alle keine Lust zum Training habt :Cheese: . Oje, paar Tage krank und denke es sind nur noch Schönwettersportler unterwegs.

Ich glaube ich fahre morgen mal zu einem ziemlich coolen Raddealer hier in der Nähe, der baut immer so schicke Zeitfahrräder. Mal sehen, ob ich da widerstehen kann.

Wie lange dauert es eigentlich bis man sich wund liegt?:Gruebeln:

Ach übrigens kommt morgen 17.30Uhr ne Zusammenfassung von Kona auf Sport1, hatte hier jemand recherchiert.

Wer kann denn mal eine hübsche,nicht zu bergige MD empfehlen?

stoeves
17.10.2012, 12:12

Hi, da Du aus der Mitte (wo es auch sein mag) kommst, würde ich Dir Wiesbaden.... ok, ok, eher nicht.... die Berge. Aber es gibt noch den Tristar in Worms. Der liegt zeitlich so um Heilbronn rum, und hat auf 100km Radtsrecke ca. 600 Hm. Geschwommen werden 1000m, gelaufen 10 km. Ist ganz nett.

Oder halt Kraichgau, aber der hat mehr Höhenmeter, zwar nicht soviel wie Wiesbaden aber deutlich mehr als Worms.

Viel Spaß noch beim Spritzen und gute Genesung :)

Guru
17.10.2012, 12:25

Ich möchte nächstes Jahr entweder Chiemsee oder Walchsee machen. Ich glaube die haben so um die 700-800hm. Wäre allerdings meine erste MD, deshalb kann ich Dir nicht so richtige Tipps geben. Hab von beiden gehört, dass sie sehr schön sind, da leidet es sich dann etwas leichter :Lachen2:
Nicht zu bergig ist halt relativ. Flach sind beide mit Sicherheit nicht.
In Erlangen solles auch noch ein schönes Rennen geben. Musst einfach mal hier im Forum etwas stöbern, da findest zu viele Infos. Zeit hast ja jetzt.

Chmiel2015
17.10.2012, 13:00
@guru und stoeves, dankedanke, Zeit habe ich in der Tat genug. Werde mal stöbern. Übrigens wegen der Berge: Da gehts nur um meine Freundin. Mir kanns nichts bergig genug sein.:Lachen2:

Und der Ort ist eigentlich egal, da ich einen Dienstwagen habe.
Insofern klingt Chiemsee nett, wollten wir eh mal hin.

Guru
17.10.2012, 13:13

vielleicht sehn wir uns dann ja am Chiemsee, falls unsere Knie bis dahin mitmachen.

Chmiel2015
17.10.2012, 14:34
vielleicht sehn wir uns dann ja am Chiemsee, falls unsere Knie bis dahin mitmachen.

Guru, klar tun sie das bis dahin. Ist ja nicht nächste Woche :Prost:
Werde es mal bei meiner Freundin vortragen wenn die vom Laufen wieder da ist.
Laufen *grrrrrrrrrrrrrrr*

Mosh
17.10.2012, 14:39
Guru, klar tun sie das bis dahin. Ist ja nicht nächste Woche :Prost:
Werde es mal bei meiner Freundin vortragen wenn die vom Laufen wieder da ist.
Laufen *grrrrrrrrrrrrrrr*

Wenn du dir ständig selber vorredest wie doof alles ist und das du doch soooo gerne laufen würdest wird dir das nicht helfen und dich bestimmt nicht glücklich machen. Du musst die Pause akzeptieren. Nutze sie für was sinnvolles. Lad dein Mädel zum Essen ein, triff dich mit Kumpels, lass mama anrücken um dich aufzupäppeln:Cheese:

Mosh
Auch schon mehr als einmal OP geschädigt:Blumen:

Chmiel2015
17.10.2012, 15:59
@ Mosh: nee nee,is doch alles gut. Kumpels und Essen läuft:-)
Und Mama habe ich angerufen,nu hab ich auch noch Kopfschmerzen :Cheese:

aurinko
17.10.2012, 19:56
@guru und stoeves, dankedanke, Zeit habe ich in der Tat genug. Werde mal stöbern. Übrigens wegen der Berge: Da gehts nur um meine Freundin. Mir kanns nichts bergig genug sein.:Lachen2:

Und der Ort ist eigentlich egal, da ich einen Dienstwagen habe.

Also wenn deine Freundin keine Berge mag, dann würde ich sie nicht an den Chiemsee jagen. :Cheese: Such dir mal hier den Thread dazu aus, aber wenn ich mich recht erinnere, war der ganz schön heftig.

Guru
17.10.2012, 20:58
aber wenn ich mich recht erinnere, war der ganz schön heftig.

Laut Streckenprofil ist der höchste Punkt 639m und niedrigste Punkt 520m. Unter Berg verstehe ich da was anderes, aber mit ca 340hm pro 40km Runde geht es bestimmt rauf und runter. Wenn man es natürlich ganz flach mag, ist es wohl eher nix.

Chmiel2015
17.10.2012, 21:03
@guru
@aurinko
habs gerade geschaut. Ist sicher was anderes als Hamburg,der hat ihr sooo gut gefallen. Aber in Heilbronn hatten wir glaube ich über 400HM bei der OD. Und am Chiemsee entschädigt hoffentlich die Landschaft.

Denn mit meiner These "bei Bergen gibt es keinen Wind" kann ich seit HN nicht mehr punkten.;)

topre
17.10.2012, 21:17
Auch von mir erstmal gute Besserung und viiiiel Geduld.

Zwecks MD - Erlangen ist sehr flach und durchaus empfehlenswert. Nur mit begrenzter Stimmung und man muss auf freilaufende Katzen aufpassen. Chiemsee war dieses Jahr alles andere als einfach! Zwar kein richtiger Anstieg dabei, aber auch kein einziges gerades Stück. Und vor allem ist auch die Laufstrecke sehr knackig. Ansonsten schöne Premiere in Traumkulisse. Hab alledings "nur" die OD gemacht, was aber von der Strecke her gleich ist. Noch schöner fand ich dann allerdings 70.3 Zell am See - die Landschaft noch schöner als am Chiemsee und die Radstrecke flach wie Holland - dazu geniale Stimmung im Ort an de Strecke. *werbemodusan*Nähere Infos zu allen 3 Wettkämpfen gibts in meinem Blog*werbemodusaus*....

So und nun weiter in Geduld üben...

Chmiel2015
17.10.2012, 21:26

Zwecks MD - Erlangen ist sehr flach und durchaus empfehlenswert. Nur mit begrenzter Stimmung und man muss auf freilaufende Katzen aufpassen. Chiemsee war dieses Jahr alles andere als einfach! Zwar kein richtiger Anstieg dabei, aber auch kein einziges gerades Stück. Und vor allem ist auch die Laufstrecke sehr knackig. Ansonsten schöne Premiere in Traumkulisse. Hab alledings "nur" die OD gemacht, was aber von der Strecke her gleich ist. Noch schöner fand ich dann allerdings 70.3 Zell am See - die Landschaft noch schöner als am Chiemsee und die Radstrecke flach wie Holland - dazu geniale Stimmung im Ort an de Strecke. *werbemodusan*Nähere Infos zu allen 3 Wettkämpfen gibts in meinem Blog*werbemodusaus*....

Hi Topre, danke. Das mit der Geduld wird schon. Habe deine Seite mal eben überflogen.Sehr umfangreich. Werde ich morgen mal drin stöbern.:)

Guru
17.10.2012, 22:22
*werbemodusan*Nähere Infos zu allen 3 Wettkämpfen gibts in meinem Blog*werbemodusaus*....

Schöne Seite, schöne Berichte, danke dafür. Da lasse ich mich auch mal inspirieren. Witzig das wir beide fast die gleichen Zeiten laufen. Bin den München Marathon Sekunden nach Dir ins Ziel 3:57:07. Am Tegernsee war ich etwas vor Dir und schwimmen tu ich auch gleich gut (oder schlecht):Lachen2:

topre
17.10.2012, 22:24
Schwimmen und gut sind zwei Dinge, die im Zusammenhang mit mir nicht in einem Satz Erwähnung finden sollten. ;-)
Kommst du aus München - aber das sollten wir vielleicht nicht hier Offtopic klären...

Chmiel2015
18.10.2012, 08:47
Hallo Leute, muss heute mal etwas offtopic unterwegs sein. Ich habe schon in einem anderen Fred mal erwähnt, dass ich sowohl Organspende-Ausweis habe, als auch bei der DKMS registriert bin.

Die viele Zeit lässt Raum für viele Gedanken und daher möchte ich euch motivieren, euch trotz des Organspendeskandals in meiner Heimat einen OS-Pass zuzulegen,oder euch mal mit dem Thema DKMS auseinander zu setzen. Schaden kann es nichts :cool:
wobei ich jeden verstehen kann, der seine Vorbehalte hat.

Chmiel2015
18.10.2012, 21:25

Moin Topre, Zell am See ist von meiner Freundin optisch/landschaftlich schon mal mit den Worten: "Super,da fahren wir hin" bedacht worden. Aber das Startgeld, 210€, ist ja auch sportlich.:confused:
Liegt das daran, dass es ein IM ist?

Chmiel2015
19.10.2012, 08:41
Moin Moin,

die Spritze ist auch keine Herausforderung mehr. Da finde ich das Entkalken unserer Nespressomaschine anspruchsvoller :Cheese:

Werde mich jetzt mal aufhübschen, und meinen Raddealer besuchen.

Chmiel2015
19.10.2012, 15:36
Sooooooooooooo, wer nicht trainieren kann, sollte gewissenhaft in neues Material investieren :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Guru
19.10.2012, 16:05
das ist ein guter Plan. Was hast denn angeschafft? Was Schönes?
ich hatte gestern einen Alptraum, dass ich mein neues Rad verkauft habe weil ich wegen meinem Knie nicht mehr radeln konnte :Nee: Ich werd wohl am WE mal gaaanz laaangsam wieder aufs bike.

@Topre, ja bin aus München

Chmiel2015
19.10.2012, 16:18
ich hatte gestern einen Alptraum, dass ich mein neues Rad verkauft habe weil ich wegen meinem Knie nicht mehr radeln konnte :Nee: Ich werd wohl am WE mal gaaanz laaangsam wieder aufs bike.

Hi Guru, Mensch, ich dachte es fragt gar keiner ;)
Oh ja, etwas sehr Schönes. Die Marke nennt sich Benotti, ist bei mir um die Ecke. Carbon-Rahmen, SRAM Red, Mavic Cosmic Carbon SL, Lenker Vorbau Profile T2. Bin wegen Farbe noch am überlegen: Schwarz/Weiss oder Mattschwarz mit weißer Schrift. Aber die Entscheidung wird meine Freundin treffen.
Freu mich wie Sau.:) Hatte doch bis dato noch keine Zeitfahrmaschine.

Chmiel2015
19.10.2012, 16:25

Sorry, was träumst du denn für Sachen?? :Nee: :Nee:

Guru
19.10.2012, 17:13
Oh ja, etwas sehr Schönes. Die Marke nennt sich Benotti, ist bei mir um die Ecke. Carbon-Rahmen, SRAM Red, Mavic Cosmic Carbon SL, Lenker Vorbau Profile T2. Bin wegen Farbe noch am überlegen: Schwarz/Weiss oder Mattschwarz mit weißer Schrift. Aber die Entscheidung wird meine Freundin treffen.
Freu mich wie Sau.:) Hatte doch bis dato noch keine Zeitfahrmaschine.

Benotti, hab ich noch nicht gehört, hört sich italienisch an, ist aber Deutsch (lt website) aber das Fuocco sieht schon gut aus. Da bieten sie es mit Force oder Ultegra an. Ist Deins dann ein custom Aufbau? Bist Du damit gefahren (trotz Knie?), oder einfach so bestellt?
Und meinen Traum nehm ich nicht ernst, ich hab noch nie ein Rad verkauft :Lachen2:

Chmiel2015
19.10.2012, 21:03
Benotti, hab ich noch nicht gehört, hört sich italienisch an, ist aber Deutsch (lt website) aber das Fuocco sieht schon gut aus. Da bieten sie es mit Force oder Ultegra an. Ist Deins dann ein custom Aufbau? Bist Du damit gefahren (trotz Knie?), oder einfach so bestellt?
Und meinen Traum nehm ich nicht ernst, ich hab noch nie ein Rad verkauft :Lachen2:

Gut so. Räder kauft man, und verkauft nicht !!Genau die Räder sind custom made, konnte mir alles aussuchen. Hatte ihm nur vorab mein Limit gesagt. Gefahren bin ich es nicht, wir haben mich vermessen, jetzt wird es aufgebaut. Habe jetzt den mattschwarzen Rahmen genommen. Werd mal n Bild einstellen wenn ich es dann habe.

Guru
19.10.2012, 22:02
Habe jetzt den mattschwarzen Rahmen genommen. Werd mal n Bild einstellen wenn ich es dann habe.

Es ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich hätte wohl auch das mattschwarze genommen. Also dann "Warten aufs Christkind" :) wie lange dauerts ca?

topre
20.10.2012, 00:22
Moin Topre, Zell am See ist von meiner Freundin optisch/landschaftlich schon mal mit den Worten: "Super,da fahren wir hin" bedacht worden. Aber das Startgeld, 210€, ist ja auch sportlich.:confused:
Liegt das daran, dass es ein IM ist?
Gute Wahl!
Daran liegt es. Habe aber dieses Jahr 'nur' 150 gezahlt. Grenzt halt schon etwas an Abzocke, aber wenigstens stimmte die Leistung zum hohen Preis.
Freu mich aufs Foto vom Bike, da kann mein Felt S32 nicht gegen anstinken.

Chmiel2015
21.10.2012, 09:34
Es ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich hätte wohl auch das mattschwarze genommen. Also dann "Warten aufs Christkind" :) wie lange dauerts ca?

Soll wohl so gute 2 Wochen dauern. Hab auch gesagt, dass es nicht eilig ist. Ich würde mit dem Kopf gegen die Wand rennen, wenn das Teilchen hier steht, und ich es nicht fahren kann. Vor allem bei dem Wetter.

Chmiel2015
21.10.2012, 12:46
Heute habe ich meine Freundin zum MTB-Fahren begleitet. Ich hab auf einer Bank gesessen, die Sonne genossen, während sie , nach überstandenem Armbruch, ihre ersten Runden drehte.

Traumhaftes Wetter. Die Motivation steigt.
Nicht zuletzt, weil sich mein Knie die letzten beiden Tage echt besser anfühlt :) . Mittlerweile kann ich es verhältnismäßig gut beugen.

Die Vorbereitung auf meine erste Mitteldistanz geht voran.
Der Zeitfahrhobel ist bestellt, Gott wird der geil aussehen ,ich habe diverse Posts hier im Forum über diverse MD´s und die Seiten der Veranstalter gelesen und bestaunt.
Favorit ist momentan Zell am See. Oder doch Kraichgau? Wobei Zell auch am besten von den Terminen her passt.

So, und zu guter Letzt haben wir zusätzlich zum Trainingslager im März, noch ein zweitägiges
Schwimmseminar gebucht. Ich muss feststellen, dieser Sport ist teuer.:Cheese:
Auf das Seminar bin ich supergespannt. Vor allem hab ich das als lausiger Schwimmer echt nötig.
Außerdem erhoffe ich mir mehr „Sicherheit“, und sei es für den Kopf, für das Freiwasser und die hektische Startphase…..
Also, ich freue mich riesig darauf wenn ich wieder anfange, zumal ich mich auch
für den Winterpokal angemeldet habe. :Lachen2:..

sybenwurz
21.10.2012, 14:12
Bin wegen Farbe noch am überlegen: Schwarz/Weiss oder Mattschwarz mit weißer Schrift.

Iss doch panne.
Geht nicht Mattschwarz mit schwarzglänzender Schrift?

Chmiel2015
21.10.2012, 18:02
Iss doch panne.
Geht nicht Mattschwarz mit schwarzglänzender Schrift?

Na klar, gab es auch. Aber da die Felgen ne weiße Beschriftung haben, fand ich die gewählte Kombi schicker.

Chmiel2015
21.10.2012, 18:04
Gute Wahl!
Daran liegt es. Habe aber dieses Jahr 'nur' 150 gezahlt. Grenzt halt schon etwas an Abzocke, aber wenigstens stimmte die Leistung zum hohen Preis.
Freu mich aufs Foto vom Bike, da kann mein Felt S32 nicht gegen anstinken.

Foto kommt :Cheese: :Cheese: sei dir sicher.

Chmiel2015
22.10.2012, 13:09
Morgen kommen die Fäden raus. Dann heisst es Mittwoch wieder arbeiten :( :(
Hatte mich gerade so an dieses Leben gewöhnt :Cheese:

Chmiel2015
23.10.2012, 17:47
Schmerz vergeht und Stolz bleibt. Kinders, ich komme gerade vom Arzt.
Ok, der stand jetzt nicht beifallklatschend in der Praxis und es wurden keine La Olas gemacht. Aber ich denke, er war mit seinem Werk zufrieden. Also, Fäden raus, bisschen gequatscht, mit meinem neuen Zeitfahrboliden:Cheese: angegeben und das war´s. Der Doc meint, ab dem Wochenende wäre Spinning, sowas bei 15 Minuten, wieder machbar. Schwimmen ebenso, also mal den PullBuoy suchen, ich brauche nämlich dessen Hilfe. Ich glaube ich muss meine Freundin überreden, dass wir das Hallenbad mit der 25 m Bahn nehmen, hat was motivierendes , wenn ich nur nach Bahnen und nicht nach Distanz abrechne. :Holzhammer: Die wird mich, ein Glück, ganz sicher bremsen. Das Thema hatten wir ja hier auch schon. Bin aber froh, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, etwas gemacht zu haben.

So, nun heißt es morgen wieder den entstandenen 7-Tage-Bart rasieren, und hoffen, dass das Krawattebinden nicht verlernt wurde. Auf Los geht’s los….die Arbeit wartet wieder. :)

Guru
23.10.2012, 19:08
ich sag dann mal nix, und wünsch Dir das Allerbeste :)

Chmiel2015
23.10.2012, 20:15
ich sag dann mal nix, und wünsch Dir das Allerbeste :)

sowas ähnliches hat meine Freundin auch gerade gesagt...sind mal wieder die Gäule mit mir durchgegangen :(

Bodhi47
25.10.2012, 07:36
Na ich hoffe dass der Heilungsprozess gut voran geht!!

Btw. Zell am See ist klasse! Abzocke ist es, sicher, das weiß man wenn man sich bei IM Wettkämpfe anmeldet. Aber geil ists trotzdem :Cheese:

Chmiel2015
25.10.2012, 20:28
Na ich hoffe dass der Heilungsprozess gut voran geht!!

Btw. Zell am See ist klasse! Abzocke ist es, sicher, das weiß man wenn man sich bei IM Wettkämpfe anmeldet. Aber geil ists trotzdem :Cheese:

Dankeschön, hoffe ich auch. Fühlt sich soweit gut an.

Hatte bei Zell am See ja die Vermutung geäußert, dass die hohe Startgebühr an IM liegt. Aber scheint sich ja zu lohnen :)
Freu mich drauf.

Chmiel2015
27.10.2012, 14:04
Moin zusammen, gestern hatte ja mein Radhändler angerufen, die Nachricht, dass mein neues Schmuckstück fertig ist erhellte meine Stimmung kolossal. Passend dazu dann heute der erste Schnee :Nee:
Hey, wir haben Oktober!!!

Mit Kaffee und Freundin bewaffnet ging es sehr zeitig los, naja ist relativ, der macht erst 9.30 Uhr auf :)
To make a long story short.....mit zitternden Knien, breit grinsend und ohne Geld (in der Aufregung vergessen) sind wir in den Laden und hier das Ergebnis :

Guru
27.10.2012, 15:17
sieht sehr schön aus, gefällt mir. Ich hoffe Du hast viel Spaß damit. Was ist denn das für ein Sattel? Ja, das mit dem Wetter ist doof. Aber ich bin sicher, den Schnee hat Dir Dein Schutzengel geschickt :Lachen2:

Chmiel2015
28.10.2012, 11:54
sieht sehr schön aus, gefällt mir. Ich hoffe Du hast viel Spaß damit. Was ist denn das für ein Sattel? Ja, das mit dem Wetter ist doof. Aber ich bin sicher, den Schnee hat Dir Dein Schutzengel geschickt :Lachen2:

Dankeschön, bin auch superstolz auf das Teil Und die Zeit, es zu fahren kommt früh genug. Wäre jetzt viel zu früh.
Der Sattel ist ein Prologo Nago TTR TS, kannte ich bis dato auch nicht, aber der Händler hat ihn mir empfohlen. Bin gespannt wie der sich sitzt. Wie geht es mit deinem Knie voran?

Guru
28.10.2012, 19:49
Wie geht es mit deinem Knie voran?

Danke der Nachfrage, hatte inzwischen eine zweite Baustelle. Bin beim Garteln ausgerutscht und mit meinem Ellenbogen auf der Kante einer Granitstufe gelandet. In einer OP sind dann Teile vom Schleimbeutel entfernt und die Wunde genäht worden. Damit war ich dann für knappp 3 Wochen komplett außer Gefecht gesetzt. Das Gute war, dass mein Knie weiter geschont wurde. Letztes Wochenende bin ich dann wieder aufs Rad und die kurze Tour hat mein Knie gut verkraftet. Auch so spüre ich, dass es besser geht. Treppen schon fast schmerzfrei. Ab Nov. läuft mein Fitnesscentervertrag wieder, dann wage ich mich aufs Laufband. Erst mal nur 6 min, und wenns gut läuft werde ich jedes Mal 2 min steigern. Wenn ich 30 min schmerzfrei laufen kann, gibtsn Schampi:Lachen2: Bin zumindest wieder etwas positiver eingestellt. Nach dem Wintereinbruch ist mein Rad nun auch rollenfertig. Nachdem ich 4kg zugelgt hab muss einfach was passieren. Ich wünsch Dir wirklich, dass es bei Dir besser verläuft.

Chmiel2015
29.10.2012, 19:24
Schei*e, das sind ja Hiobsbotschaften. Kannst den Arm wieder halbwegs gut bewegen? Bin mal gespannt wie du das Laufen verkraftest. Da hab ich ja echt bei mir die größten Bedenken, so extrem in sich reinzuhören. Beim Treppesteigen fühlt sich mein Knie sehr gut an, bin echt begeistert. Und die 4 Kilo, die du mehr draufhast.....zumindest da hole ich dich schnell ein :Lachanfall:

Guru
30.10.2012, 14:09
Es geht schon wieder einigermaßen. Beugen und Strecken fast schon wie vorher, nur auf den Ellenbogen stützen tut noch etwas weh. Ja, auf das Laufen bin ich auch schon gespannt. Samstag oder Sonntag geht's los. Bin schon etwas nervös. Gestern 45 min auf der Rolle. Mag ich ja eigentlich gar nicht, aber zur Zeit das einzige was geht, und das sogar ohne Schmerzen. Was sind denn Deine weiteren Pläne? Denke der Drang aufs Rad zu steigen wird täglich größer :)

Chmiel2015
01.11.2012, 19:21
Ja, absolut. Bin gestern mit meiner Freundin raus, die ist im Stadion gelaufen. Ich hatte gedacht ich mache sowas wie Walking (ich hasse dieses Wort), aber kam mir ziemlich doof vor.:) Mache ein wenig Stabi, und werde am Sonntag schwimmen gehen,aber wie gesagt mit PB.
Bin momentan genervt, weil das Knie immer noch dick ist, gefühlt dicker als je zuvor, ausserdem ne Mischung aus grün und blau, und die beiden Narben tun weh. Bzw. fühlen sich unangenehm an.
Whatever, mein grenzenloser Optimismus hatte mir ja ne andere Zeitschiene suggeriert :Cheese:
Also erfreue ich mich an meinem schicken neuen Radl. Hat ja auch was

Chmiel2015
03.11.2012, 19:54
Hallöchen zusammen. Wie ihr ja wisst plane ich nach völliger Genesung im kommenden Jahr einen 70.3. Location soll Zell am See (dankeTopre) sein.

Ich dachte mir zur Vorbereitung einen HM zu laufen, 2 Sprintdistanzen und 2 OD´s über das Jahr zu machen. Eine Finisherzeit für den 70.3 habe ich mir nicht gesetzt, also ankommen ist angesagt.
Was meint ihr?

Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen.:Huhu:

Chmiel2015
04.11.2012, 18:46
Heute war es soweit. Mein Knie fühlt sich seit Tagen sehr sehr gut an. Also schlenderte ich heute in den Keller um das MTB wachzurütteln. Das Wetter war förmlich für eine kurze Ausfahrt gemacht. 8 Grad, Regen, ach was, sintflutartiger Regen, aber dafür Wind. Gute Voraussetzungen. Bin also extrem langsam, mit extrem kleiner Übersetzung 30 Minuten gerollt. Hat mächtig Spass gemacht, selbst die kalten Hände und Füße (Überschuhe daheim gelassen, könnten ja naß werden) waren toll.

Mein Tempo erinnerte mich an einen alten Freund, der zu einer Trainingsfahrt los war. Aus der kleinen Runde wurde eine größere, gute Beine, gute Stimmung, gutes Wetter hatten ihn immer weiter fahren lassen. Der Hungerast wartete dann hinter irgendeiner Kurve und schlug erbarmungslos zu :( . Er quälte und schleppte sich heim und wurde am Ortseingang von einem Punker auf nem Hollandrad überholt :Lachanfall: .
Ich war also heute so ungefär in dem Tempo unterwegs....in dem dem meines Freundes wohlgemerkt.

Guru
05.11.2012, 13:41
Das hört sich doch schon mal gut an. Weiterhin die Handbremse etwas anziehen. Ich habe am Wochenende meine ersten 2 Laufkilometer gemacht. Mein Knie hat gut gehalten. Ist allerdings schon komisch wenn man jeden Schritt quasi intensivst befühlt ob man was spürt. Das wird sich hoffentlich legen. Der Anfang ist gemacht. Heute steht 1,3k aufm Laufband an, und etwas Rad (indoor).

Chmiel2015
06.11.2012, 14:09
Glückwunsch :) Wir beiden Kniekranken. Dieses in sich reinhören habe ich auch bemerkt. Komisches Gefühl.
Heite werde ich mal ein Spinningrad besteigen, ohne Widerstand, keine Belastung, aber die Beine sollen mal drehen. Muss ja mal die ersten Punkte für den WP einbringen. :Cheese:

Bodhi47
07.11.2012, 15:48
@Guru
Ich glaube auch dass man quasi trainieren muss, dieses Gefühl des immer genau hineinhorchens wieder loszuwerden. Kenne das von meinem Bruder. Er hat lange gebraucht um diese Angewohnheit zu verlieren.

Aber schön dass es bei euch beiden bergauf geht! Schön langsam!

@Langsamgehtauch
Deine Vorbereitung klingt vernünftig. Sah bei mir dieses Jahr fast identisch aus (auch Zell am See als Höhepunkt). Ich hab lediglich eine SD weniger gemacht dafür einen Radmarathon. Ansonsten klingts gut :Huhu:

Guru
07.11.2012, 22:03
@Guru
Ich glaube auch dass man quasi trainieren muss, dieses Gefühl des immer genau hineinhorchens wieder loszuwerden. Kenne das von meinem Bruder. Er hat lange gebraucht um diese Angewohnheit zu verlieren.

Da hast Du bestimmt recht. Das muss jetzt auch wirklich raus aus meinem Knopf. Es war, bzw ist ja nicht nur beim Sport, selbst beim Treppensteigen etc. ... gar nicht zum Aushalten.
Mein Saisonhöhepunkt soll nächstes Jahr meine erste MD werden, allerdings am Walchsee. Davor mach ich es von meinem Gesundheitszustand abhöngig, aber der ein oder andere Wettkampf solls schon werden.

Chmiel2015
08.11.2012, 20:11
@Guru

Aber schön dass es bei euch beiden bergauf geht! Schön langsam!

@Langsamgehtauch
Deine Vorbereitung klingt vernünftig. Sah bei mir dieses Jahr fast identisch aus (auch Zell am See als Höhepunkt). Ich hab lediglich eine SD weniger gemacht dafür einen Radmarathon. Ansonsten klingts gut :Huhu:

Dankeschön. Die Gedanken zur Vorbereitung sind nicht in Stein gemeißelt. Sind auch noch nicht sicher, wo wir starten. Ich hab Bock auf Heilbronn für die OD, meine Freundin will partout nach Hamburg. Naja, wir werden sehen. Samstag wollen wir ne Runde MTB fahren,locker, flüssig, Hauptsache draußen. Und Sonntag Wellness, Sauna, Massage, bißchen schwimmen. :Cheese:

@Guru: Kenn ich zu gut. Sind so typische "Schutzhaltungen". Habe das nach einem Bänderriß ewig gehabt, wenn ich ne Treppe runter bin.

Chmiel2015
10.11.2012, 19:01
Wer war das? Andy Möller? Egal. Fußball-EM? Eledigt. US-Wahl? Geschichte.
Andere, große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus. Ich bin auf´s MTB geklettert.

Leute war das ein Wetter. Eine Stunde hatten wir uns vorgenommen, 1.15 sind es geworden. Haben uns immer so in der Nähe der Triathlon-Strecke bewegt. Wie auf den Bildern zu sehen, immer zwischen den Feldern.
Bei jedem Hügel hab ich wie ein Weltmeister geschaltet. Wollte nicht zu viel Druck mit dem operierten Knie machen. Verdammt, ich war so kurzatmig. Hätte nie gedacht, dass diese Trainingspause so an die Kondition geht.

Gott, ich liebe dieses Wetter. Zumindest immer anfangs, je länger Herbst und Winter gehen, umso nerviger wird´s. Aber war toll heute. Knie fühlt sich gut, morgen bißchen schwimmen. Und dann relaxen.

Fotografieren ist ja nicht meine Stärke, aber die hab ich während der Fahrt aufgenommen. Geht doch. :Cheese:

Chmiel2015
13.11.2012, 20:08
Heute war Ausgleichssport bei Ikea angesagt. Also, eigentlich sollte ich so komische Vorhänge und ein Regal holen.

Hatte meine Freundin bei der Arbeit abgesetzt und musste feststellen, der Schwede macht erst um 9.30Uhr auf. Das Restaurant aber um 9.Uhr. Hieß 5 Minuten warten. An der noch gesperrten Treppe war ein Tamtam, wie bei nem Freiwasserstart. Da wurde um die besten Plätze gerungen. Punkt 9.30 wird die Treppe frei gemacht. Ich, wie auch beim Schwimmstart halte mich aus dem Chaos raus, greife von hinten an. Aber was machen die Rentner? Gehen die Treppe auf der Innenbahn, sprich Ideallinie hoch. Und ich muss den langen Weg nehmen…..War echt geschockt, wie man mit geschätzten 80 Jahren, 3. Zähne, 2.Hüfte so agil die Treppen hochfegt. Hut ab. Mit weit ausladenden Bewegungen, keine Chance auf Überholen. :Duell:
Im Bistro angelangt. 4 Leute, zusammen ungefähr 283 Jahre alt, fallen über das Buffet her. Ich glaube Reinhard Mey hat sein Lied bei Ikea in dem Restaurant geschrieben. Meine schlechte Performance liegt wahrscheinlich daran, dass ich gestern das erste Mal auf meinem Zeitfahrrad saß. Ziemlich unbequem, und daher bin ich etwas „verspannt“.

Zumindest an der Kasse war unter den ersten 3, bis ich merkte, dass ich das Regal vergessen hatte.:Nee:

So, und morgen mach wieder was Vernünftiges.

Chmiel2015
18.11.2012, 12:57
Wir sind gerade von einer 2-stündigen MTB-Tour heim gekommen. Heute Abend noch eine Runde Stabi, das soll heute reichen.

Über unsere Saisonplanung hatte ich ja schon geschrieben.

Mittlerweile wissen wir die Termine:

-Dezember/Januar 2-tägiges Schwimmseminar

-16.3.-23.3. Trainingslager Mallorca, Schwerpunkt Rad.

14.4. 10KM Frühjahrslauf, Ziel 45 Minuten

28.4. Tour de Energie, 100KM, je nach Wetterlage :Cheese:

12.5. HM Kassel, Ziel 1.50 Std.

23.6. Triathlon Heilbronn, OD

21.7. Triathlon Hamburg, OD

1.9. Zell am See, 70.3 Das Saison-Highlight! Finishen……

Bin bzgl. der Planung für Tipps und Hinweise dankbar.

Auf Los geht´s los!

Chmiel2015
20.11.2012, 20:14
Verdammt habe ich zugenommen. Langsam wird es kriminell. Mir passen kaum noch meine Anzüge:(

Gestern ne Stunde Schwimmtraining, heute Spinning + Stabi. Muss langsam echt wieder was tun. Sonntag geht´s mal nach Leipzig, bisschen auf der Triathlonmesse rumstöbern Und am Abend das erste Mal seit Wochen wieder laufen. Denke wir werden auf die Bahn gehen. Ich hoffe das Knie macht es mit.:kruecken:

ellivetil
20.11.2012, 20:40
Verdammt habe ich zugenommen. Langsam wird es kriminell. Mir passen kaum noch meine Anzüge:(

Das kenn' ich im Moment auch - ich arbeite aber dran ;) Momentan geht es zumindets nicht mehr hoch :D

Guru
20.11.2012, 23:22
Denke wir werden auf die Bahn gehen. Ich hoffe das Knie macht es mit.:kruecken:

Drück Dir fest die Daumen. Ich hab inzwischen (seit 1.11.) auch mit Laufen begonnen und es geht recht gut. Heute bin ich bereits 4,4km gelaufen, natürlich noch recht langsam, aber inzwischen kaum noch Schmerzen, das ist das Wichtigste. Mit Wettkämpfen 2013 weiß ich noch nicht genau. Ziel ist MD am 1.9. am Walchsee. Davor möcht ich eigentlich noch nichts planen, allerdings sind halt dann die guten Plätze weg. Naja, mal sehn. Mein Gewicht ist zumindest konstant, aber noch 3kg zu hoch. In der Weihnachtszeit wird es nicht leichter. Das wird ein Kampf.

Chmiel2015
21.11.2012, 21:05
@ellivetil: sei froh, wenn es nicht mehr hoch geht :) Hatte in nem anderen Blog meine Schwäche für die 300gramm Milka-Tafeln zugegeben, daran liegt´s wohl.

@Guru: Freu mich für dich. Keine Schmerzen ist doch klasse. Wollte heute eigentlich meine Freundin mit dem MTB beim Laufen begleiten. Da es mir zu kalt war, bin ich mit auf die Bahn. Habe 2000m :( gemacht. Tolles Gefühl, zwar ohne Kondition, aber toll. Hoffe das Knie ist morgen noch ruhig.
Willst deine Saison spontan angehen?

Guru
22.11.2012, 13:59
Habe 2000m :( gemacht. Tolles Gefühl, zwar ohne Kondition, aber toll. Hoffe das Knie ist morgen noch ruhig.
Willst deine Saison spontan angehen?

2000m ist doch schon mal was, ich hoffe das Knie hat mitgemacht, dann kannst Du ja auch langsam steigern. Zu meiner 13er Saison, weiß ich selbst noch nicht was ich will. Hab mir da mal ne Liste gemacht und einiges paßt zeitlich gar nicht zusammen. Walchsee ist nur 2 Wochen nach einem HM. Prinzipiell könnte das schon gehn, wenn der HM nicht über 2000hm hätte, da weiß ich nicht ob die Regeneration ausreicht. Dann möchte ich wieder mal nen MTB Alpencross machen und einige Gipfel erklimmen. Aber alles geht halt nicht, da werde ich noch einiges streichen müssen :Weinen: Zuerst muss aber das Knie wieder funktionieren, ganz schmerzfrei ist es noch nicht. Nach richtigem Plan habe ich eigentlich noch nie trainert, das ist nicht so das Meine. Außerdem hätte ich dann jede Woche ein schlechtes Gewissen wenn ich das Schwimmen schon wieder geschoben hätte :) . Dir alles Gute.

Chmiel2015
22.11.2012, 17:35
2000m ist doch schon mal was, ich hoffe das Knie hat mitgemacht, dann kannst Du ja auch langsam steigern. Zu meiner 13er Saison, weiß ich selbst noch nicht was ich will. Hab mir da mal ne Liste gemacht und einiges paßt zeitlich gar nicht zusammen. Walchsee ist nur 2 Wochen nach einem HM. Prinzipiell könnte das schon gehn, wenn der HM nicht über 2000hm hätte, da weiß ich nicht ob die Regeneration ausreicht. Dann möchte ich wieder mal nen MTB Alpencross machen und einige Gipfel erklimmen. Aber alles geht halt nicht, da werde ich noch einiges streichen müssen :Weinen: Zuerst muss aber das Knie wieder funktionieren, ganz schmerzfrei ist es noch nicht. Nach richtigem Plan habe ich eigentlich noch nie trainert, das ist nicht so das Meine. Außerdem hätte ich dann jede Woche ein schlechtes Gewissen wenn ich das Schwimmen schon wieder geschoben hätte :) . Dir alles Gute.

Danke Guru. Einen Halben mit 2000 HM, das is ja ne richtige Ansage. Ich glaube da tust du gut, für die Regeneration etwas mehr Zeit einzuplanen. Und Alpencross klingt spannend. Unsere Berge heißen Wind :Cheese:
Bzgl. Schwimmen überlegen wir gerade, uns einer Gruppe oder VErein anzuschließen. Ist für mich dann auch verbindlicher, bzw. der "Gruppenzwang" lässt mich nicht so sehr schludern.

Mein Knie....geht soweit, spannt, aber tut nicht weh. Am Wochenende wieder radeln. laufen erst nächste Woche.

Guru
22.11.2012, 22:27
Mein Knie....geht soweit, spannt, aber tut nicht weh. Am Wochenende wieder radeln. laufen erst nächste Woche.

Gute Entscheidung... auch wenn ich mich wohl schon wie Deine Freundin anhöre :Huhu: Das mit der verlorenen Kondition hab ich auch gleich bemerkt. Bei den ersten 2 km, überlegte ich zuerst, was ich denn anziehen soll, denn ins Schwitzen werd ich ja nicht kommen. Pustekuchen.

Bodhi47
23.11.2012, 07:44
Also ich finde deine Saisonplanung hört sich recht vernünftig an. Schön Abwechslung drin.

Schön dass dein knie wieder mitmacht! Dann schauts ja gut aus für Zell am See :Huhu:

Chmiel2015
26.11.2012, 20:39
Gute Entscheidung... auch wenn ich mich wohl schon wie Deine Freundin anhöre :Huhu: Das mit der verlorenen Kondition hab ich auch gleich bemerkt. Bei den ersten 2 km, überlegte ich zuerst, was ich denn anziehen soll, denn ins Schwitzen werd ich ja nicht kommen. Pustekuchen.

@Guru:Lachanfall: Das tröstet mich. Wie gehts bei dir voran?

@Bodhi: Danke, hoffe es bleibt so. Werde nächste Woche nochmal zum Orthopäden marschieren, einfach,dass er nochmal drüberschaut.

Guru
27.11.2012, 11:00
@Guru:Lachanfall: Das tröstet mich. Wie gehts bei dir voran?

Hallo "Langsamgehtauch", es geht nicht so gut wie ich es gerne hätte, aber besser wie ich es vor 2 Monaten gedacht hätte, insofern bin ich zufrieden. Am Samstag stand 5km lockeres Laufen an. Hab mich dann etwas mit der Strecke vertan, so wurden es über 6km. Das Knie war aber weiterhin ok. Hab auch schon ein paar Spinning Einheiten gemacht und ein paar auf der Rolle. Im Großen und Ganzen ist es schon viel besser, nur manchmal gibt es Momente, z.b Treppensteigen, da tuts dann wieder sehr weh. Beugen geht auch noch nicht bis zum A.... es fehlen noch ca 5 cm. Wie siehts bei Dir aus? Schon einen Plan für den Einstieg? Weiterhin alles Gute

Chmiel2015
28.11.2012, 14:55
Danke. Bin gestern ne Stunde Spinning gefahren. Und habe echt "reingehauen", meine Freundin, auf dem Radl neben mir, schüttelte zeitweise mit dem Kopf. Also, nicht im Takt, oder Headbanging, sondern um ihr Mißfallen zum Ausruck zu bringen. Aber Knie ist ok, immer mal so ein Gefühl der Spannung, aber keine Schmerzen. Samstag ist MTB angesagt, Sonntag laufen. Denke so an 5 KM, abends dann evtl. schwimmen.
Das will ich jetzt anfangen zu steigern. Denn neben schlechter Kondition :( nehme ich wie gesagt fleißig zu.Ausserdem habe ich richtig BOCK auf Training.

Chmiel2015
01.12.2012, 20:42
Mütze drüber, Helm auf, und los ging´s.

Meine bessere Hälfte hatte die letzten Tage damit verbracht, vollmundig und blumig
zu dozieren, dass es heute gilt, neue Radstrecken zu erkunden.
Also sind wir, gut in mehrere Schichten verpackt, heute Mittag losgerollt.:)

Durch Wald und Flur, über schlammige, teilweise befestigte, teilweise
geteerte Feldwege ging es Richtung Osten. Ich wundere mich immer wieder wie gut
manche Wirtschaftswege sind. Dagegen sind einige Landstraßen eher eine 4-5 als
Schulnote.
Also weiter, so weit die Räder rollten. Es ging ständig auf und ab. Gefühlt nur bergauf,
aber das ist ja physikalisch oder geografisch nicht machbar. Ach so, natürlich die ersten 1,5 Stunden nur Gegenwind…..Irgendwann hatten wir die Grenze nach Thüringen überquert, hier wäre vor
23 Jahren Ende der Tour gewesen. Entlang der A38 begleitet durch das sonore Rauschen der Autos ging es weiter.
Es war toll. Die geforderten neuen Radstrecken hatten wir zumindest fürs Erste erkundet.

Also ging es dann irgendwann zurück nach Hause.
Kurz die Räder abgedampft, und die letzten paar Kilometer heim gerollt.

Kennt ihr das? Es gibt Berge, oder Hügel, die sich sowas von beschi*** fahren lassen? :Peitsche:
Kurz vor daheim ist so ein Ding. Egal ob Sommer, oder Winter, morgens, abends, Sonne, Regen, MTB, oder Rennrad. Ich quäle mich wie Sau (danke Herr Bölts) aber habe immer Probleme da hoch zu kommen. Finde keine Übersetzung, keinen Tritt. Nix. Meine Freundin ist ja auch auf dem Rad ständig am quatschen. Hast du den Vogel gesehen? Guck mal hier, schau mal da. Der Himmel so blau, die Sonne so schön, usw. Heute an dem Berg war sie still. Zumindest habe ich nichts gehört.
Allerdings fuhr sie auch 20 m vor mir……:Hexe:

Chmiel2015
02.12.2012, 16:58
Wir haben uns soeben für den 70.3 in Zell am See angemeldet.
Jetzt gibt es keine Ausreden, kein zurück mehr.
Hoffe wir bleiben gesund!

daflow
04.12.2012, 10:09

Hau rein :Blumen:

Bodhi47
04.12.2012, 10:54
Glückwunsch! Jetzt heißts Zähne zambeißen und ab durch die Mitte ;)

Guru
05.12.2012, 15:16

Super, freut mich für Dich. Dann hast Du ja schon Dein Ziel für 2013. Ich warte noch ein wenig mit der Anmeldung, aber sobald ich 2 Std schmerzfrei laufen kann, melde ich mich an. Weiß nur noch nicht wo. Aber da findet sich schon was. Dann weiter gute Genesung. Bist Du schon gelaufen? Heute steht bei mir noch ne Std. Spinning an. Am WE evtl. mal etwas über 7km Laufen.

Guru
05.12.2012, 20:24
und was ich Dich fragen wollte. Wie weit kannst Du denn Dein Knie schon wieder beugen? Bei mir fehlen immer noch so ca 5cm von der Ferse bis zum Hintern und ich mache da einfach keine Fortschritte. Soweit ging es schon nach 2 Monaten. Wenn ich das allerdings nach Spinning oder Radfahren mache, dann geht es. Am nächsten Tag ohne vorherigem Training fehlen wieder 5 cm und mehr geht auch nicht, sonst tuts höllisch weh. Würd mich interessieren, wie das bei ist. Gruß

Chmiel2015
06.12.2012, 16:47
Danke Jungs :) freu mich riesig auf den Wettkampf.

Chmiel2015
06.12.2012, 16:52
Also, mit dem Laufen habe ich am Sonntag wieder begonnen. Wobei es eher schnelles Walken ist :) Werde die Belastung langsam steigern, und denke so in 1 Woche mal wieder an die 10 KM schnuppern. War nochmal beim Doc., der das Knie für gut befunden hat. Trotzdem habe ich mir nochmal ein wenig Physio gegönnt.

Zu dem Thema beugen des Knies: Ich kriege es auch nicht so sehr zusammen, da spannt immer noch etwas. aber so arge Schmerzen habe ich dann nicht.
MAchst du denn noch irgendwas? Kälte,oder Wärme? Was sagt dein Arzt dazu?

Guru
06.12.2012, 17:39
Zu dem Thema beugen des Knies: Ich kriege es auch nicht so sehr zusammen, da spannt immer noch etwas. aber so arge Schmerzen habe ich dann nicht.
MAchst du denn noch irgendwas? Kälte,oder Wärme? Was sagt dein Arzt dazu?

Danke für die Info, wollte nur mal hören wie es bei anderen so war, bzw. ist. Physio und Kälte mach ich nicht mehr, aber täglich Übungen die mir der Physio gezeigt hat, u.a. das kontinuierliche Beugen, aber wie gesagt, da tut sich nichts. Der Physio meinte auch, dass es bei ihm fast ein halbes Jahr gedauert hatte, bis er wieder 100% beugen konnte. Nächste Woche werdens bei mir 5 Monate und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nun in einem Monat gravierend verbessert. Es ist jetzt auch nicht lebensnotwendig auf den Fersen sitzen zu können, ich wunder mich nur. Vielleicht dauerts bei mir halt länger. Schmerzen hab ich übrigens nur beim Überbeugen, also über die restlichen 5cm hinaus.
Vielleicht geh ich im neuen Jahr nochmal zum Arzt. Aber laufen geht inzwischen und das ist das Wichtigste. Wenn jetzt noch Skifahrn geht, sag ich schon gar nichts mehr. Gruß

Chmiel2015
08.12.2012, 15:57
Danke für die Info, wollte nur mal hören wie es bei anderen so war, bzw. ist. Physio und Kälte mach ich nicht mehr, aber täglich Übungen die mir der Physio gezeigt hat, u.a. das kontinuierliche Beugen, aber wie gesagt, da tut sich nichts. Der Physio meinte auch, dass es bei ihm fast ein halbes Jahr gedauert hatte, bis er wieder 100% beugen konnte. Nächste Woche werdens bei mir 5 Monate und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nun in einem Monat gravierend verbessert. Es ist jetzt auch nicht lebensnotwendig auf den Fersen sitzen zu können, ich wunder mich nur. Vielleicht dauerts bei mir halt länger. Schmerzen hab ich übrigens nur beim Überbeugen, also über die restlichen 5cm hinaus.
Vielleicht geh ich im neuen Jahr nochmal zum Arzt. Aber laufen geht inzwischen und das ist das Wichtigste. Wenn jetzt noch Skifahrn geht, sag ich schon gar nichts mehr. Gruß

Ich denke auch ist doch toll wenn du wieder vernünftig laufen kannst. Bin ja jetzt 3 mal laufen gewesen und mein Knie meldet sich gar nicht. Morgen gehts weiter, werde mal ca. 7KM anpeilen.

Chmiel2015
08.12.2012, 16:12
Wir sind gerade 1,5 Stunden mit dem MTB durch den verschneiten Wald gefahren. Es war echt traumhaft. Ca. -5 Grad, aber blauer Himmel, trocken, klare Luft. Echt super. Hätte ich den Akku der Kamera aufgeladen,hätte ich auch Bilder präsentieren können :Cheese:

Im Wald, wo es windgeschützt war ging es wirklich gut, aber sobald es bergab ging, war der Wind bissig kalt.Scheinbar war es den meisten Leuten heute zu kalt, wir haben die ganze Zeit über 3 Personen getroffen. die mit Hund unterwegs waren. Herrlich diese Stille. Sogar meine Freundin:Hexe: war meistens still.Alles in allem, ne tolle Runde, bis meine Überschuhe vorne an der Schuhspitze weggeklappt waren und mein Fuß kalt wurde.

Morgen wird gelaufen, evtl. abends noch was schwimmen.

Chmiel2015
10.12.2012, 16:30
Gestern 8 KM gelaufen, heute Knie dick. Ich könnte kotzen.

Guru
10.12.2012, 16:43
Gestern 8 KM gelaufen, heute Knie dick. Ich könnte kotzen.

Sch.... , das tut mir echt Leid. Ich hatte gehofft, bei Dir läuft es besser. Aber nur die Ruhe bewahren und einen Gang runter schalten. Vielleicht beim nächsten Mal erst mal 5km oder sogar nur 3? Aber jetzt würd ich erst mal pausieren, zumindest nicht laufen.

Chmiel2015
11.12.2012, 21:27
Sch.... , das tut mir echt Leid. Ich hatte gehofft, bei Dir läuft es besser. Aber nur die Ruhe bewahren und einen Gang runter schalten. Vielleicht beim nächsten Mal erst mal 5km oder sogar nur 3? Aber jetzt würd ich erst mal pausieren, zumindest nicht laufen.

Hi Guru. Danke. War heute beim Physio, der war ziemlich entspannt. Da werde ich mich die nächsten Wochen rumtummeln. Aber kann radeln, und wirklich locker! laufen. Aber Ruhe bewahren bringt es auf den Punkt. Habe ja Zeit, werde am Sonntag mein Schwimmseminar machen,und was Laufen anbelangt echt ruhig machen.

daflow
12.12.2012, 13:31
Dann schau das du erstmal die Laufeinheiten kurz hälst und nach dem Seminar macht ja vermutlich eh ein Fokus aufs Schwimmen Sinn. Gut Seminar wünsch ich :Huhu:

Bodhi47
12.12.2012, 13:43
Ja genau, schön easy! Zell am See ist ja noch eine gute Ecke hin. Lieber aufs Schwimmen konzentrieren und das Bein ausheilen lassen.

Chmiel2015
13.12.2012, 21:39
Danke Jungs. Bin heute Abend 6 KM im 6.30er Schnitt gelaufen. Schön locker, ging soweit ganz gut.
Wobei es mir irgendwie zu kalt war :cool: , und das Laufen auf dem vereisten Boden auch wieder sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Wollte eigentlich Silvester nen klassischen 10er laufen, aber den habe ich mal pflichtbewußt abgesagt :Cheese: Naja, kann ich meine Freundin:Hexe: vielleicht zu ner neuen Bestzeit brüllen.

Edit:So, nu hat sie wegen der Hexe gemeckert.

Chmiel2015
16.12.2012, 16:59
Als heute Morgen der Wecker um 7.30 Uhr bimmelte, habe ich mich gefragt, ob es für sonntägliche Unternehmungen nichts anderes als ein Schwimmseminar in 100 KM Entfernung gibt. Müde und wenig gesprächig sind wir los und kamen sehr pünktlich in Hannover an. Treffpunkt war im Eingangsbereich des Hallenbades. Nach und nach trudelten die Teilnehmer ein. Mit argwöhnischem Blick checkte ich aus den Augenwinkeln die anderen ab. Ist der schnell? Was läuft die so? Wieso hat der so ne riesige Spannweite???

Irgendwann riss mich die Stimme des Trainers aus meinen Beobachtungen und es ging los.

Wir waren in einer 4er Gruppe, was das Training natürlich sehr angenehm macht und der Trainer sich um jeden ausgiebig kümmern kann. Relativ zügig kamen wir zur Schwimmanalyse. Über und unter Wasser. Nee, hier blieb kein Geheimnis gewahrt, keine Schwäche verborgen. Sehr gefreut hat mich meine ruhige, stabile Wasserlage. Ansonsten: Kopfhaltung, Eintauchen der Hand, strecken, Unterwasserphase…..nichts was nicht analysiert wurde. Nun weiß ich wo meine Schwächen sind, am meisten hapert es bei der Stabi, beim Überstrecken, da muss der Hebel angesetzt werden.

Beinschlag mit und ohne Flossen, linke Seite, rechte Seite. Einarmiges Kraulen, Faustschwimmen, Rücken mit und ohne Flossen, Wasserschattenschwimmen, Hunde und Entenkraul. Witzige Arten der Handbewegungen für das Wassergefühl. War super interessant. Aber nach 4 Stunden, geschätzten 5 geschluckten Litern Wasser, war ich hungrig aber froh das Wasser verlassen zu können. Schließlich kommt ja der Mensch vom aufrechten Gang. Den ließ ich kurzfristig vermissen :Lachanfall:

Nun warte ich auf Trainingsplan und dann sehen wir uns in 4 Wochen wieder.

Auf Los geht´s los.

Chmiel2015
16.12.2012, 17:03
Funzt nicht....

Bodhi47
17.12.2012, 07:30
Na das klingt doch mal vielversprechend! Ein Schwimmseminar ist glaub ich äußerst wichtig hin und wieder. Es schleichen sich auch zu gern irgendwelche schlechten Angewohnheiten rein, die man selbst nicht merkt.
Dann mal viel Erfolg mit deinen neu gewonnen Erkenntnissen. :Blumen:

Chmiel2015
18.12.2012, 16:58
Danke. Falls es der Muskelkater zuläßt, gehen wir morgen mal wieder schwimmen;) Bin mal auf den Trainingsplan gespannt, den der Trainer schickt. Werde jetzt mal meinen Schreibtisch hübsch machen und heimfahren. Kleine Runde Laufen ist angesagt.:Huhu:

Bodhi47
19.12.2012, 07:19
Bekommst du von dem Trainer jetzt öfter einen Trainingsplan oder nur jetzt damit du weißt wie du die gewonnen Erkenntnisse umsetzen musst?

Chmiel2015
20.12.2012, 15:15
Bekommst du von dem Trainer jetzt öfter einen Trainingsplan oder nur jetzt damit du weißt wie du die gewonnen Erkenntnisse umsetzen musst?

Also, es ist die Rede von verschiedenen Trainingsplänen, die die Teilnehmer bekommen sollen. Bislang ist aber noch nichts gekommen. Wird aber vermutlich auch erst nach dem 2 Tag passieren, da momentan , wie du sagst, ja das gelernte erstmal trainiert/umgesetzt werden soll.

Chmiel2015
21.12.2012, 18:06
:) ok, lange schlafen ging nicht, Punkt 7 war ich wach.
Habe dann so lange rumgeklappert bis meine Freundin ebenfalls aufgestanden ist.:Cheese:

Nach 2 Kaffee sind wir dann erstmal Powershoppen für die Feiertage, danach dann mal wieder in die Therme.
Ausser 3 Saunagängen und einigen verdösten Momenten sind wir noch 40 Minuten geschwommen. Hier lag der Fokus klar auf der Technik, muss ja versuchen, das erlernte aus dem Seminar drauf zu kriegen.

Nun noch ein wenig aufhübschen und ab nach Kassel. Dort lassen wir uns heute Abend von den Artisten von FlicFlac beeindrucken.

Chmiel2015
22.12.2012, 19:25
....Traumhaft. Sonntag war Schwimmseminar, Dienstag eine kleine, lockere Runde gelaufen. Gestern etwas Techniktraining und heute 2 Stunden mit dem MTB durch den Schnee gewühlt.

Und das Beste daran: Mein Knie meldet sich nicht. Heute Morgen beim Stabi konnte ich sogar knien. Tolles Gefühl.

Radeln war heute superanstrengend. Schnee, Matsch, Schneematsch. Oftmals sehr wenig Grip, oder im Wald unter dem Schnee so gefroren, dass es meine Freundin geschmissen hat. Aber glücklicherweise ist nichts passiert.

Morgen werden wir noch ne lockere Runde laufen, und dann 2 Tage Nichtstun.

Euch allen wünschen wir frohe Weihnachten.

Mo77
22.12.2012, 19:35
..

Danke - ebenso

Guru
22.12.2012, 20:29

Wünsche ich Dir auch, schön dass es mit dem Knie besser wird. Bist aber auch langsam am ständig reinhören :Huhu: , ist bei mir auch noch so, allerdings mach ich auch Fortschritte. Heute 7,5 km, so gut wie schmerzfrei (bei 7°C und Sonne), überlege schon am Silvesterlauf mit zu traben. Mal sehn.
Ach ja, hübsches Mädel. ;)

Chmiel2015
25.12.2012, 13:28
Ach ja, hübsches Mädel. ;)

In der Tat "horche" ich zu viel rein.
Witzig, habe gestern auch wieder an nen Trab bei einem Silvesterlauf gedacht. Kannst du das? So locker mittraben?

Guru
28.12.2012, 11:25
Witzig, habe gestern auch wieder an nen Trab bei einem Silvesterlauf gedacht. Kannst du das? So locker mittraben?

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken bei einem Silvesterlauf mitzutraben. Wären die ersten 10 seit Mai. Kann mir aber gut vorstellen, dass irgendwann der Gaul durchgeht. Da fehlt dann doch ein wenig die Disziplin, ich kenn mich. Mal sehn sind ja noch 3 Tage.

Chmiel2015
30.12.2012, 21:55
Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken bei einem Silvesterlauf mitzutraben. Wären die ersten 10 seit Mai. Kann mir aber gut vorstellen, dass irgendwann der Gaul durchgeht. Da fehlt dann doch ein wenig die Disziplin, ich kenn mich. Mal sehn sind ja noch 3 Tage.

:Huhu: Servus, habe mich für morgen zu nem 10er angemeldet. Habe mir wirklich vorgenommen echt locker, langsam dahin zu traben. Dachte an 6:30, darf man gar nicht erzählen :(
Aber mein Knie hält, bin mittlerweile guter Dinge und freu mich drauf. Und auf alles kommende Training-mal sehen wie lange-
Habe mir ja schonmal neue Schuhe-asics nimbus 14- in Kawasakigrün gekauft:)
Also, viel Glück morgen, denke du hast auch gemeldet.

Auf Los geht´s los.

Guru
30.12.2012, 22:53
stimmt, bin auch gemeldet, konnte nicht widerstehen :Huhu: . Aber 6.30 ist schwer, auch wenns vernünftig ist. Ich versuche nen 6er Schnitt und werde mich brav ganz hinten anstellen. Dieter Baumann werde ich wohl eher nicht sehen :) , ist aber egal, Hauptsache laufen. Vom Nimbus hab ich auch noch den 11er (fürs Laufband), hatte schon den 9er und 10er. Ist ein guter Schuh. Dir viel Glück morgen. Mal sehn was unsere Knie danach zu erzählen haben.

Chmiel2015
31.12.2012, 18:00
Wie war es bei dir?

Ich habe mich mächtig gequält. Der gute Vorsatz langsam zu traben hat gute 400m gehalten. Dann musste ich zwangsläufig überholen. Nach ungefähr 2 KM kam eine relativ lange Gerade am See entlang. Gegenwind in seiner feinsten Form. In Runde 1 konnte ich da von Grüppchen zu Grüppchen springen und lutschen, bzw. kurz Luft holen und weiter. In der 2. Runde war das deutlich schwerer bzw. kam an keine Gruppe mehr ran. Zu allem Überfluß öffnete sich mal wieder der Schnürsenkel links :Nee: Ich sollte mir Schuhe mit Klettverschluß kaufen....

Am Ziel wurde ich die letzten Meter von Freundin:Hexe: (48 Min) und Kumpel aus der Trainingsgruppe mit "sieht locker aus" ins Ziel gehoben. Am Ende sind es 55,08 geworden. OK, nicht weltbewegend, aber fast ohne Training m.E. ne gute Zeit. Ausserdem der erste Wettkampf seit August.

Ich bin total im Arsch :Cheese:

Ich wünsche euch allen nen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Guru
31.12.2012, 18:21
Ähem, Du wolltest doch 6:30 :Huhu: aber ich kann Dich schon ein bißchen verstehen. Ist nicht einfach, absichtlich langsam. Obwohl Du im A.... bist, oder Dich so fühlst, hat Dein Knie doch gehalten, oder? Und das ist doch schon mal Klasse, siehs von der Seite.
Bei mir liefs Klasse, bin bis km 8 fast auf die Sekunde nach Plan gelaufen, danach fühlte ich mich so gut, dass ich mir etwas Tempo gegönnt habe und bin dann mit 57min eingelaufen. Der letzte km war 4:40 und fühlte sich echt gut an, aber mein Knie war über die ganze Distanz ruhig, und das ist wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk, bin immer noch ganz euphorisch. Dann kann 2013 ja kommen. Rutscht gut rüber.
PS: Den D. Baumann hab ich dann doch noch gesehen, man sieht der noch fit aus, war mit 33:47 auch echt schnell.

daflow
04.01.2013, 11:04
[...] öffnete sich mal wieder der Schnürsenkel links :Nee: Ich sollte mir Schuhe mit Klettverschluß kaufen....
[...]

Wie jetz' du hast noch Laufschuhe mit Schnürsenkeln :Nee: Da musst du materialtechnisch dringend was tun um auch sofort als Triathlet erkannt zu werden, meinereiner hat alle (2 :Cheese: ) paar Laufschuhe mit http://www.xtenex.fr/ALL/index_ALL.html bestückt :cool:
Ansonsten Glückwunsch zum ersten Wettkampf post-OP :)
Mich würd ja noch ein bischen mehr zu deinem Schwimmseminar interessieren. gab es da den ein oder anderen AHA-Effekt? Und was macht die Schwimmerei seit dem. Hast du den Eindruck du kannst anhand der analysierten Problem nun gut allein an selbigen Arbeiten?
Wünsche weiterhin schmerz- und verletzungsfreies Trainieren :Huhu:

Chmiel2015
04.01.2013, 14:47
alle (2 :Cheese: ) paar Laufschuhe :Lachanfall:
Ja, ich benutze noch Schürsenkel, habe ja auch kein Smartphone, also bin eher old school :Cheese: Aber kenne den neumodischen Kram, meine Freundin hat die auch.

Danke erstmal. Naja, AHA-Effekt würde ich es nicht nennen. Klar haben wir bei der Video-Analyse gesehen, wo es hapert. Meine Armstreckung vorm Eintauchen, z.B., oder ich ziehe unter Wasser nicht bis zum Ende durch. Das wurde bemängelt, und habe dazu Übungen, mit denen ich arbeite. Also momentan alles im Wasser technikorientiert, und nicht unbedingt auf KM fressen.
Am 21.1. ist ja der 2.Teil und da bin ich auf die Analyse supergespannt. Es fühlt sich besser an, ob ich schneller bin weiß ich aber nocht nicht.:Cheese:
Und bei dir? Alles ok?

daflow
04.01.2013, 21:56
Na klingt doch nicht schlecht, wenn sich's zumnidest schonmal besser anfühlt ;) Dann bin ich auch mal gespannt auf deinen Bericht von Seminar Part2.
Bei mir 'is grad das Sporteln ein weng eingeschränkt, im Dezember war erst ich krank, dann meine Frau fast 2 Wochen ausser Gefecht und da bin ich zu nicht viel ausser Kind behüten/Arbeiten/Haushalt gekommen. Zwischen den Jahren hab ich dann sogar 3 Läufe hinbekommen und obwohl ich zuletzt eher nach ~45 Minuten immer langsam Knieärger bekommen hab gingen da mal 80 min. am Stück problemlos :cool: Bin am übwelegen ob's mit daran lag, dass die Strecke sehr abwechsungsfrei war -> unterschiedliche Beläge und alle paar km mal 25hm auf 'nen Hügel hoch uns wieder runter.
Ansonsten hab ich's im neuen Jahr doch echt mal wieder auf die Rolle geschafft, da will ich jetzt eine gewisse Regelmäßigkeit reinbringen. Die 2 1/2 Wochen Schwimmausfall hatten weniger katastrophale Auswirkungen als gedacht, da bin ich grad auch eher nicht am km schrubben sondern versuch viel an Wasserlage und Armzug zu arbeiten.

Chmiel2015
05.01.2013, 21:33
Ja ich bin auch echt gespannt ob uns der Trainer in der Luft zerreist oder schon Fortschritte erkennen kann und wenn man es dann über die Saison in Form von Zeiten sieht hat, es sich gelohnt. Es ist zumindest schon einmal gut die Schwachstellen zu kennen.

Ansonsten muss ich auch so langsam mal wieder in ein geregeltes Lauftraining kommen. Der Halbmarathon und die MD rufen ja schliesslich. :)

Hoffe bei euch ist wieder alles fit und euer Formaufbau läuft...und keinen Ärger mit deinem Knie;)

daflow
07.01.2013, 14:06
J
Ansonsten muss ich auch so langsam mal wieder in ein geregeltes Lauftraining kommen. Der Halbmarathon und die MD rufen ja schliesslich. :)

Hoffe bei euch ist wieder alles fit und euer Formaufbau läuft...und keinen Ärger mit deinem Knie;)

Wann haste eigentlich welchen Wettkampf anstehen? Wäre der übersichthalber evtl. auch was für die Signatur, oder den Startpost :Huhu:

Knieärger ade wäre 'ne feine Sache... ich schau mal wie weit ich das mit bestimmtem Training in den Griff bekomme, Zwischenziel wäre ja mal ein Halbmarathon schmerzfrei, dann wäre auch mal eine MD 'ne Option. Wobei ich diese Jahr als großes Wettkampfjahr erstmal ad acta gelegt hab, aufgrund gewisser Großereignisse im Juli die (auch schon davor und danach) meiner vollkommenen Aufmerksamkeit bedürfen ;) Von daher trainiere ich zwar nach bestem Wissen, aber umgekehrt bin ich da auch schmerzfrei das Training Training sein zu lassen.
Werd also dieses Jahr demzufolge dann eher spontan an Wettkämpfen teilnehmen. Wobei ich zumindest lauftechnisch deutlich flotter in's neue Jahr starte als in 2012. Aber so 'ne Form is ja auch schnell mal wieder weg :Cheese: evtl. nutz ich aber auch die Zeit um mal in Ruhe ein MRT machen zu lassen und abzuchecken, ob/was den überhaupt mit meinem Knie is, dann weiss ich wenigstens ob da überhaupt theoretisch was rumzuoperieren wäre, oder ob die Schmerzen nur kommen, wenn ich zu lang blöd auftrappe o.ä....

Chmiel2015
09.01.2013, 16:55
Moin moin zusammen. MRT solltest du mal als Option behalten, wenn dein Knie nicht besser wird. Was sagen denn Orthopäden, Physio´s, etc. zu dem Problem? Hatte ja vorher auch einiges versucht. Einlagen, Geleinlagen, Bandage......Tonnen von Salben. Naja.

Meine Planung: Nach dem TL sicher mal die ein oder andere RTF.

14.4. 10KM Frühjahrslauf

28.4. Radrennen, 100KM

12.5. HM in Kassel

23.6. OD in Heilbronn

21.7. OD in Hamburg

Und dann mal sehen. Hätte wohl Lust hier und da nochmal nen Lauf einzustreuen, mal abwarten wie es so läuft und was sich ergibt.
Und am 1.9. eben die MD in Zell am See.

Ich habe mir bisher keine Zeiten/Limits für irgendwas gesetzt, die lasse ich im Frühjahr mal raus, wenn ich mal etwas mehr angetestet habe.

Aber ich gebe zu, es hat Charme, sich spontan für nen WK anzumelden. Ich denke das werde ich auch zwischendurch machen.

Großereignisse im Juli ?:Gruebeln: :Cheese:

Bodhi47
10.01.2013, 08:46
:Lachanfall: 6:30 wolltest an Sylvester laufen und 55 Min sinds geworden? :-(( Wie war das mit deinem Nick "Langsamgehtauch"? :Cheese:
Aber ist ja super, wenns gut lief und das Knie Ruhe gibt! :Blumen:

Hefeweizen
10.01.2013, 10:12
Schöner Blog! Drück dir die Daumen, dass dein Knie hält.

Schickes Rad, warst du bei Beno Bikes in Gieboldehausen? Meine Frau stammt von dort, so dass ich ab und zu gerne an dem nLaden vorbei gehe.

Wir sehen uns dann spätestens in HH zur OD :Huhu:

Oder zur Tour d'Energie:cool:

Gruß Gerrit

daflow
10.01.2013, 12:37
Moin moin zusammen. MRT solltest du mal als Option behalten, wenn dein Knie nicht besser wird. Was sagen denn Orthopäden, Physio´s, etc. zu dem Problem? Hatte ja vorher auch einiges versucht. Einlagen, Geleinlagen, Bandage......Tonnen von Salben. Naja.

[...]
Ich habe mir bisher keine Zeiten/Limits für irgendwas gesetzt, die lasse ich im Frühjahr mal raus, wenn ich mal etwas mehr angetestet habe.

Aber ich gebe zu, es hat Charme, sich spontan für nen WK anzumelden. Ich denke das werde ich auch zwischendurch machen.

Großereignisse im Juli ?:Gruebeln: :Cheese:

Orthopäde hat ohne MRT nix feststellen können und seinerzeit Voltaren-kapseln und mal 6 Wochen Lauffrei verschrieben. (das war glaub ich so vor ~1,5 Jahren). War seit dem eben auch nichtmehr so schlimm, dass ich am Folgetag eines Trainings mal Probleme beim Treppenlaufen o.ä. hätte, bin da aber auch beim Training vorsichtig. Wenn sich der Schmerz ankündtigt geht's ab nach Hause. Naja und ansonsten ist's auch so: Umso mehr ich trainiere, desto weniger Probleme hab ich. -> Nach der Offseason ist's besonders nervig.

Ist ja schonmal ein anständiger Wettkampfplan, da wird's nicht langweilig :)

Hätte auch glaub ich jetzt noch keinen Sinn gemacht sich zu sehr auf Zeitziele zu versteifen, aber mittlerweile kommste doch schon zu 'nem recht anständigen Trainingspensum, oder?

Eigentlich hab ich ja für 2013 mal mit 'nem Event ala Allgäutria, Transvorallberg o.ä. geliebäugelt aber atm komm ich nichtmal guten Gewissens zu 'nem anständigen OD-Training, läuft aber auch nicht davon ;) Mein Restplan für 2013 sieht atm vor beim Schwimmen voranzukommen und mal zu schauen was läuferisch geht... ist halt logistisch noch immer die Sportart, die sich am leichtesten zu jeder Uhrzeit mal trainieren lässt und auch mal ein Halbstünder was bringt.

Chmiel2015
10.01.2013, 13:21
:Lachanfall: 6:30 wolltest an Sylvester laufen und 55 Min sinds geworden? :-(( Wie war das mit deinem Nick "Langsamgehtauch"? :Cheese:
Aber ist ja super, wenns gut lief und das Knie Ruhe gibt! :Blumen:

Ja, danke, es fühlt sich echt gut an. Und zu den 6:30........es war zumindest nen Versuch/Vorsatz wert:Cheese: War eben dann ein netter Härtetest.

Chmiel2015
10.01.2013, 13:24
Schöner Blog! Drück dir die Daumen, dass dein Knie hält.

Schickes Rad, warst du bei Beno Bikes in Gieboldehausen? Meine Frau stammt von dort, so dass ich ab und zu gerne an dem nLaden vorbei gehe.

Wir sehen uns dann spätestens in HH zur OD :Huhu:

Oder zur Tour d'Energie:cool:

Gruß Gerrit

Danke. Ja, ist von Beno. Toller Laden, toller Service, tolle Beratung. Ich schau da auch immer gerne mal. Und meinem Knie gehts gut:)

Kommt mal zur Tour heim, da oben hast du doch nur WInd:Cheese: und mal wieder den Hohen Hagen hoch, hat ja auch was ;)

In HH werden wir wieder OD machen, da hat mir jetzt jemand gesagt, das ginge auch am Samstag??

Chmiel2015
10.01.2013, 13:34
Hätte auch glaub ich jetzt noch keinen Sinn gemacht sich zu sehr auf Zeitziele zu versteifen, aber mittlerweile kommste doch schon zu 'nem recht anständigen Trainingspensum, oder?

Eigentlich hab ich ja für 2013 mal mit 'nem Event ala Allgäutria, Transvorallberg o.ä. geliebäugelt aber atm komm ich nichtmal guten Gewissens zu 'nem anständigen OD-Training, läuft aber auch nicht davon ;) Mein Restplan für 2013 sieht atm vor beim Schwimmen voranzukommen und mal zu schauen was läuferisch geht... ist halt logistisch noch immer die Sportart, die sich am leichtesten zu jeder Uhrzeit mal trainieren lässt und auch mal ein Halbstünder was bringt.[/QUOTE]

Komisch mit deinem Knie....Ich fange langsam an das Pensum zu steigern, versuche 2x die Woche ins Wasser zu kommen, und will jetzt 3x laufen. Da muss ich echt zulegen, die Zeit vor und nach der OP merke ich echt krass. Und Rad beschränkt sich auf 2-3 Stunden MTB am Wochenende. Aber passt bisher.

Allgäutria klingt cool, da hätte ich auch mal Lust zu. Trainierst du nach Plan für die OD, oder alles spontan?

daflow
10.01.2013, 14:16
@Knie: Das es mit zunehmendem Training bei mir besser wird, hat vermutlich mit 2 Sachen zu tun:
- Die Muskluatur ist gestärkt (auch durch Schwimmen und Radeln)
- weniger langsame Laufanteile, bei Läufen unter 5min/km tritt das Problem tendentiell früher auf, scheint damit Zusammenzuhängen wie ich bei der jeweiligen Geschwindigkeit auftrete.

Hab mich die letzten beiden Jahre an dem 8h-KD-Plan von Arne orientiert -> Nich tagegenau, aber möglichst die Keysessions wie im Plan, im Frühjahr/Sommer war etwas mehr Abweichung, da ich häufig den Arbeitsweg als Ratraining dann mim Crossrad genutzt hab. Die lange (Koppel)-einheit am WE gab's natürlich trotzdem (2011 hab ich die nicht oft/lang genug gemacht)

Chmiel2015
12.01.2013, 15:06
Hab mich die letzten beiden Jahre an dem 8h-KD-Plan von Arne orientiert -> Nich tagegenau, aber möglichst die Keysessions wie im Plan, im Frühjahr/Sommer war etwas mehr Abweichung, da ich häufig den Arbeitsweg als Ratraining dann mim Crossrad genutzt hab. Die lange (Koppel)-einheit am WE gab's natürlich trotzdem (2011 hab ich die nicht oft/lang genug gemacht)[/QUOTE]

Meine Freundin ist ja auch ein totaler Trainingsplan-Freak, Ich eher so der individuelle Trainingstyp. Das gibt manchmal Spannungen.:) Aber vielleicht sollten wir uns für die erste MD mal nach einem Plan richten:Gruebeln: Von Arne gibts ja den für MD-Einsteiger. Hat den schon mal jemand trainiert??
Hast du dich mit dem KD Plan in deinen Zeiten verbessert?

daflow
12.01.2013, 20:01
Hast du dich mit dem KD Plan in deinen Zeiten verbessert?

Ja... allerdings würde ich jetzt nicht daraus ableiten, dass der Plan die ultimative Anleitung für mich wäre, denn allein das die Umfänge gestiegen sind, wird einen nicht ganz kleinen Anteil an der Leistungssteigerung haben ;) Ich find halt das die Pläne gerade als Anfänger einen guten Anhaltspunkt bieten, was, wie, wann zu welcher Jahreszeit/bzw. Zeitpunkt vor dem Wettkampf Sinn macht.
Letztendlich haben ja viele bei einer bestimmten Sportart Schwächen/Stärken, da machts sicherlich Sinn ein weng anzupassen. Auch die Einheiten wie sie Vorgeschlagen sind, werden wahrscheinlich nicht bei jedem gleich gut Anschlagen. Umso länger man trainiert, desto mehr probiert man aus und weiss dann irgendwann, was für einen gut funktioniert, aber wenn man eben noch eher in der Trainingsanfängerlernphase ist, find ich so einen Plan nicht verkehrt.
Die Challenge Kraichgau MD-Pläne sind ja recht beliebt http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=50 Da schonmal reingeschnuppert?
P.s.: Und nu hab ich doch einen fest eingeplanten Wettkampf... Nachdem unsre Firma dieses Jahr fleissig Plätze für den städtischen Firmenlauf sponsort und schon fleisig Anfragen zwecks Teammitgliedschaft kamen, sag ich da nicht nein.... wollte da ja eh mal in Richtung sub20 vorstossen (da wird jetzt mal ein weng Fokus draufgelegt)

Chmiel2015
13.01.2013, 13:36
Nee, den Kraichgau-Plan habe ich nocht nicht gelesen. Haben den 10Stunden-Plan runtergeladen. Holen uns aber auch immer die Triathlon Training, da haben wir letztes Jahr für die OD nach trainiert.

Was ist das für ein Firmenlauf? 5 KM durch die Stadt? Dann mal fleißiges trainieren für die sub 20.
Wo stehst du da jetzt?

Chmiel2015
13.01.2013, 13:44
In den letzten 10 Tagen bin ich 3 KM geschwommen, 45 KM mit dem MTB, und nach der heutigen Runde (13KM, ewig nicht mehr so lang gelaufen) sind es 37 KM zu Fuß geworden. Habe ja seit diesem Jahr ein online Trainingstagebuch, ist ja schon spannend dort immer mal zu sehen, was man so macht, wie es sich verändert,etc.

Ja,und heute beginnt es hier zu schneien.

Coole Schuhe,oder? :Cheese:

daflow
14.01.2013, 11:27
Was ist das für ein Firmenlauf? 5 KM durch die Stadt? Dann mal fleißiges trainieren für die sub 20.
Wo stehst du da jetzt?

Ja durch die Stadt mit krassem Höhenprofil
http://www.augsburger-firmenlauf.de/pics_upl/Hoehenprofil_gross.jpg
:Cheese:
Gute Frage, dacht eigentlich letztes Jahr war ich bei knappen Sub22, die Trainingsaufzeichnungen sagen aber, dass im Training sogar mal ein Sub21er dabei war.
Aber zumindest war ich diese WE schomal fleissig, Sa. 1,5h LDL mit 3*90Sekunden Steigerungen (angeblicher Toppace da 3:20min/km)
Gestern dann 12km (inkl Einauslaufen) TDL (~4:45min/km).
Letzte Woche mal aus dem Lauf je einen schnellen und einen gemütlichen km eingelegt, die (Schnellen) waren dann 4:15/4.18/4:12.
Hier is grad recht eisig/verschneit, das spricht ein weng gegen Intervallgebolze. Werd halt schauen möglichst oft Laufen zu gehen mit 'nem breiten Geschwindigkeitsspektrum und mal so kleine 90Sek. Steigerungen bis Sprint einbauen. Intervalle verkrafte ich dann muskulär auch wieder besser, wenn ein weng Grundlage da is. Kann heute wider erwarten gut Treppensteigen, von daher schein ich das Tempo am WE gut gewählt zu haben

@Schuhe: Stylisch (wobei ich ja lieber in Orange leuchte ;)

Chmiel2015
16.01.2013, 12:20
Ja durch die Stadt mit krassem Höhenprofil
http://www.augsburger-firmenlauf.de/pics_upl/Hoehenprofil_gross.jpg
Gute Frage, dacht eigentlich letztes Jahr war ich bei knappen Sub22, die Trainingsaufzeichnungen sagen aber, dass im Training sogar mal ein Sub21er dabei war.
Aber zumindest war ich diese WE schomal fleissig, Sa. 1,5h LDL mit 3*90Sekunden Steigerungen (angeblicher Toppace da 3:20min/km)
Gestern dann 12km (inkl Einauslaufen) TDL (~4:45min/km).
Letzte Woche mal aus dem Lauf je einen schnellen und einen gemütlichen km eingelegt, die (Schnellen) waren dann 4:15/4.18/4:12.
Hier is grad recht eisig/verschneit, das spricht ein weng gegen Intervallgebolze. Werd halt schauen möglichst oft Laufen zu gehen mit 'nem breiten Geschwindigkeitsspektrum und mal so kleine 90Sek. Steigerungen bis Sprint einbauen. Intervalle verkrafte ich dann muskulär auch wieder besser, wenn ein weng Grundlage da is. Kann heute wider erwarten gut Treppensteigen, von daher schein ich das Tempo am WE gut gewählt zu haben

@Schuhe: Stylisch (wobei ich ja lieber in Orange leuchte ;)

Ui, das nenne im mal Streckenprofil:cool: Das schreit nach Muskelkater in den Waden.
Bist du mit deinen Zeiten zufrieden? Ziemlich schnell finde ich. Sub 21 ist ja n echtes Brett.
Ich bin auch gerade wieder bei 13-14 KM angekommen, aber mache da nichts mit Intervall, oder Speed. Ich muss mal langsam steigern.

Und zu den Schuhen: Die letzten waren knallrot, da gab es als Steigerung nur Kawasakigrün :Cheese:
Die nächsten sind dann neongelb.

daflow
16.01.2013, 12:52
Ich lauf seit 1,5 Jahren hauptsächlich damit:
http://running.nordwork.de/wp-content/uploads/2011/08/Foto-1-14.jpg

Zur Laufentwicklung/Plan, hab ich hier ein bischen rumphilosopiert:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16208&page=96

Ich bin für die wenigen Laufkm von letztem Jahr sehr zufrieden damit, umgekehrt biezelts mich schon sehr mal 'n Pace unter 4:00 auf 5km+ hinzubekommen.

Btw. das Profil täuscht, sieht nach Mords den Zacken aus, aber der "Hauptanstieg" sind grad mal 10hm am Stück ;)

Ich werd wohl auch vorerst keine Killertempoeinheiten machen. Aber kurze Bescheunigungen und hier und da mal ein schneller km geht jetzt auch schon recht locker, werd das dann langsam steigern s.a. sub40 Thread ;)
Umgekhrt ist's so: Ich kann mich absolut nicht dafür begeistern 4 Läufe die Woche ausschliesslich in den Tempi Lahm bis sehr Lahm zu machen :o ein bischen Abwechslung muss für mich da slebst in der offseasonsten Offseason sein, sonst macht's keinen Spaß.

Chmiel2015
17.01.2013, 20:26
Krasser Schuh :)
Also bzgl. der langsamen bis sehr lahmen Lauferei, da habe ich auch immer so meine Probleme. Bin am Dienstag mit nem Kollegen los, der gerade anfängt zu laufen. Das war ok, aber auf Dauer brauche ich da auch Abwechslung. Unter 4/KM ist echt superanspruchsvoll. Bin ja mal gespannt + warte auf deine Berichte :Cheese:

Wir kommen gerade aus dem Schwimmbecken, 1500m wie in den letzten Wochen technikorientiert. Zwischendurch aber auch mal ein paar Sprints...und nu bin ich platt. Sonntag ist Schwimmseminar 2.0

daflow
18.01.2013, 11:09
Leider sind die beiden Nachfolgermodelle des Schuhs optisch eher :Schlafen: werd da also mittelfristig mal gucken müssen, was der Markt sonst so hergibt.

Hier is grad Winterwonderland, gestern war dank Dauerschneefall nach Schneeschippen dann ~halb 10e Feierabend und konnte mich nur noch für a weng Stabi aufraffen :( Bin aber zuversichtlich das mit Sa./So. zumindest ~35Wochenkm zusammenkommen.

Bin auf alle Fälle gespannt was der Schwimmcoach spricht und wie sich die Zeiten dann bei dir entwickeln :)

Bodhi47
18.01.2013, 11:14
@daflow
Ich habe auch intensives Krafttraining beim Schneeschippen betrieben. Jetzt hab ich nen mörder Muskelkater in den Oberschenkeln :Cheese:
Gut dass heute die Autobahnen von MUC nach Ingolstadt wieder frei waren.

@Langsamgehtauch
Bin schon gespannt auf das zweite Seminar. Ich hätte am Sonntag mein erstes haben sollen, aber das hab ich sein lassen wegen meiner Erkältung.

Noch bin ich am überlegen ob ich evtl. Zell am See noch mach dieses Jahr. Sonst is der Leerlauf so groß ;)

daflow
18.01.2013, 11:21
@daflow
Ich habe auch intensives Krafttraining beim Schneeschippen betrieben. Jetzt hab ich nen mörder Muskelkater in den Oberschenkeln :Cheese:
Gut dass heute die Autobahnen von MUC nach Ingolstadt wieder frei waren.
[...]

Bei mir leidet mehr der Unterarm, vom Schnee auf den Haufen schmeissen (heut früh ja dann gleich nochmal nachgelegt;)). Hier hörts aber langsam auf zu Schneien und die Straßen sind auch wieder halbwegs befahrbar.

Chmiel2015
21.01.2013, 20:34
Hallo Leute was macht der Schneeschippmuskelkater???? Bodhi, wieso eigentlich in den Oberschenkeln? Wie schippst du Schnee?:Lachanfall:

Hier in Deutschlands Mitte schneit es jetzt auch mal ordentlich. Meine Freundin stand ne Stunde auf der Autobahn und ich habe meine 30 KM zur Arbeit heute anstatt in 20 in 55 Minuten geschafft.

Achja: Muskelkater habe ich auch. Vom Schwimmen :) Die zweite Videoanalyse hat ergeben, dass meine Streckung sehr gut geworden ist, Wasserlage auch besser, Beinschlag....da schlummert Potenzial. Wie auch in der Gleitphase, da muss ich jetzt mächtig dran arbeiten.Aber der Coach war zufrieden. Ich bin gespannt,wie und ob sich die Zeiten verbessern. Haben gestern so einige Übungen mit Schwerpunkt Beinarbeit gemacht, und ne 1/4Stunde vor Ende war dann auch endlich ein Krampf im Oberschenkel da :Nee:

Im März oder April soll es nochmal ein 3stündiges Seminar zur Techniküberprüfung geben. Ich denke das nehmen wir nochmal mit. Dann kann ich auch mal meine Zeiten überprüfen.

@Flo, was sollte denn dein Seminar kosten? Waren das auch 2 Tage?

Heute erstmal Sofa, morgen bin ich dienstlich unterwegs, aber Mittwoch, Donnerstag mal wieder laufen. Meinem Knie gehts gut, allerdings merke ich hin und wieder die alten Bänder im Sprunggelenk. Vermutlich habe ich etwas zu schnell gesteigert.

Bodhi47
22.01.2013, 07:30
Na irgendwann wenn die Haufen zu große werden muss man den Schnee auch mal anheben und in die Wiese werfen :Cheese:

Mein Seminar kostet glaub ich 47€. Ich werde jetzt im Februar beim 2. Termin hingehen, nachdem ich ja am WE noch krank war. Mal schauen ob ich dann das zweite Seminar auch noch mitnehm. Verkehrt ist es sicher nicht.

Nen Krampf im Oberschenkel hab ich beim Schwimmen bisher nur einmal im Trainingslager bekommen, als wir zwei Stunden nach ner 140 km Ausfahrt noch Schwimmen waren :Lachen2:

daflow
22.01.2013, 10:32
47€ :confused: ich war ja bisher immer zu geizig dafür, aber wenn's gute Seminare für den Preis gibt... ach ja nein, ich bin ja bis auf weiteres Einathlet, äh... Läufer in spe :Cheese:

@Muskelkater: Derzeit wieder weg, am Samstag hatte ich mich ja muskulär ganz schön abgeschossen http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=861103&postcount=796 ...
Heute (zumindest im Alltagsgebrauch) kein Muskalkater vorhanden, Schnee is auch nichmehr groß nachgekommen. Heut Abend ist wieder ein kleiner Lauf geplant, wär ja mal ganz nett die Woche die 40Wochenkm zu knacken. Heut Abend hat's allerdings angeblich bis ~-7grad *brrr* :(

Edit: Schön zu hören, dass die Schwimmerei bei dir vorangeht :)

Chmiel2015
23.01.2013, 21:50
Na irgendwann wenn die Haufen zu große werden muss man den Schnee auch mal anheben und in die Wiese werfen :Cheese:

Mein Seminar kostet glaub ich 47€. Ich werde jetzt im Februar beim 2. Termin hingehen, nachdem ich ja am WE noch krank war. Mal schauen ob ich dann das zweite Seminar auch noch mitnehm. Verkehrt ist es sicher nicht.

Nen Krampf im Oberschenkel hab ich beim Schwimmen bisher nur einmal im Trainingslager bekommen, als wir zwei Stunden nach ner 140 km Ausfahrt noch Schwimmen waren :Lachen2:

Ich hatte ja auch 130 KM hinter mir.....die Anfahrt mit dem Auto :Lachanfall:
Über wen hattest du gebucht?

Chmiel2015
23.01.2013, 21:55
47€ :confused: ich war ja bisher immer zu geizig dafür, aber wenn's gute Seminare für den Preis gibt... ach ja nein, ich bin ja bis auf weiteres Einathlet, äh... Läufer in spe :Cheese:

@Muskelkater: Derzeit wieder weg, am Samstag hatte ich mich ja muskulär ganz schön abgeschossen http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=861103&postcount=796 ...
Heute (zumindest im Alltagsgebrauch) kein Muskalkater vorhanden, Schnee is auch nichmehr groß nachgekommen. Heut Abend ist wieder ein kleiner Lauf geplant, wär ja mal ganz nett die Woche die 40Wochenkm zu knacken. Heut Abend hat's allerdings angeblich bis ~-7grad *brrr* :(

Edit: Schön zu hören, dass die Schwimmerei bei dir vorangeht :)

Servus, habe im WP gelesen, dass du ziemlich gut zu Fuß unterwegs warst. Hut ab. Deine Samstag/Sonntag Einheiten waren ja heftig.Wir haben uns heute auch zu ner kleinen Runde rausgemacht, grrrr, momentan hab ich echt Probleme mit der Kälte. Zumindest die ersten 10-15 Minuten.
Meinetwegen kann es jetzt auch wieder Frühling werden. 15 Grad wären mal für den Anfang ok :Cheese:

Bodhi47
24.01.2013, 07:57
Der Preis ist ein "Freundschaftspreis" weil derjenige der das macht bei uns im Verein die Bundesliga Mannschaft verstärkt ;)

Echt nervig diese glatten Stellen, da lauft man wie auf Eiern!

daflow
24.01.2013, 08:03
Servus, habe im WP gelesen, dass du ziemlich gut zu Fuß unterwegs warst. Hut ab. Deine Samstag/Sonntag Einheiten waren ja heftig.Wir haben uns heute auch zu ner kleinen Runde rausgemacht, grrrr, momentan hab ich echt Probleme mit der Kälte. Zumindest die ersten 10-15 Minuten.
Meinetwegen kann es jetzt auch wieder Frühling werden. 15 Grad wären mal für den Anfang ok :Cheese:

Die Nachwirkungen vom WE hab ich dann auch noch am Dienstag an Muskulatur und Gräten gemerkt und dann gestern mal 'ne Alternativeinheit aka 90min. Rolle eingeschoben ;) Die Woche wollte ich ja eigentlich die 40 Wochenkm knacken, aber bin mir nicht ganz sicher ob's hinhaut... Heut und morgen sind für die Nacht bis unter -15 Grad angesagt... sollte es also spät abends wirklich schon ~-10 haben, werd ich da wohl keine weitere (Lauf-)Einheit einschieben und ob ich die 2 "großen" Einheiten am WE schaff ist auch noch unsicher... da muß ich ja schon Schalke besiegen und am Sonntag brunchen, evtl. nutz ich die Woche auch als Entlastungs und Alternativsportwoche, wäre jetzt auch kein Drama und gefühlt wären mir die Gräten gar nicht sooo undankbar, wenn's die Woche ein paar Laufkm weniger wären.
Btw. ich hab glaub ich das ganze letzte Jahr weniger mit der Muskulatur bei 'ner Einheit zu kämpfen als jetzt die letzten beiden Wochen, obwohl die Stunden Sport/Woche ja unter dem Letztjahresdurchschnitt liegen.... Ist aber hatl ein Unterschied ob man immer dieselbe Muskulatur bearbeitet oder 3 Sportarten hat und immer ein paar Tage Pause zwischen jeweils derselben Sportart. Mal gespannt wie schnell sich der Körper dran gewöhnt. Wobei die 12 "schnellen" km im Schnee am Samstag halt wohl wirklich ein weng hart waren für den derzeitigen Trainingsstand. Ich vermute mal 40 lockere Km würden derzeit auch ohne Muskelbeschwerden pro Woche gehen.
@Frühling: Prinzipiell geb ich dir recht,hatte schon was vor ein paar Wochen in Kurz/Kurz im Sonnenschein laufen zu gehen ;) ... Anderderseits sind wir in bälde nochmal im Kurzurlaub mit dem Junior und da das Hotel einen Mini-Lift eine Eisfläche etc. hat wäre es ganz nett wenn's zumindest da dann kein totales Tauwetter hätte ;)

Edit: Da war ja noch was: Mein Knie macht btw. bisher so gut wie keine Mucken... warum auch immer *auf_holz_klopf*

daflow
24.01.2013, 08:07
Der Preis ist ein "Freundschaftspreis" weil derjenige der das macht bei uns im Verein die Bundesliga Mannschaft verstärkt ;)

Echt nervig diese glatten Stellen, da lauft man wie auf Eiern!

Ah ok, schade eigentlich ;)

... ja ist gewöhnunsbedürftig, die Dienstagabeneinheit war "spannend", tagsüber ist alles angetaut und als ich los bin, hat's dann gerade angefangen anzuziehen....

Bodhi47
25.01.2013, 06:31
Deswegen bin ich froh dass ich die meisten Einheiten bei tageslicht in der Mittagspause machen kann. Blauer Himmel und Sonnenschein, wie man auf den Bildern meines letzten Laufs sieht, ist bei dem Wetter herlich :liebe053:

daflow
25.01.2013, 12:45
Ja macht schon deutlich mehr Spaß... is ja auch mit Grund warum ich gern ~2,5h meiner Laufeinheiten auf's WE leg um da dann den Mittagsschlaf des Juniors zu nutzen. Mittags Laufen würd mein Job prinzipiell hergeben, Duschen sind auch vorhanden, allerdings strotze ich derzeit nicht gerade vor Überstunden ;) Mittelfristig ist das aber sicher wieder 'ne Option.

Chmiel2015
26.01.2013, 10:23
Die Nachwirkungen vom WE hab ich dann auch noch am Dienstag an Muskulatur und Gräten gemerkt und dann gestern mal 'ne Alternativeinheit aka 90min. Rolle eingeschoben ;) Die Woche wollte ich ja eigentlich die 40 Wochenkm knacken, aber bin mir nicht ganz sicher ob's hinhaut... Heut und morgen sind für die Nacht bis unter -15 Grad angesagt... sollte es also spät abends wirklich schon ~-10 haben, werd ich da wohl keine weitere (Lauf-)Einheit einschieben und ob ich die 2 "großen" Einheiten am WE schaff ist auch noch unsicher... da muß ich ja schon Schalke besiegen und am Sonntag brunchen, evtl. nutz ich die Woche auch als Entlastungs und Alternativsportwoche, wäre jetzt auch kein Drama und gefühlt wären mir die Gräten gar nicht sooo undankbar, wenn's die Woche ein paar Laufkm weniger wären.
Btw. ich hab glaub ich das ganze letzte Jahr weniger mit der Muskulatur bei 'ner Einheit zu kämpfen als jetzt die letzten beiden Wochen, obwohl die Stunden Sport/Woche ja unter dem Letztjahresdurchschnitt liegen.... Ist aber hatl ein Unterschied ob man immer dieselbe Muskulatur bearbeitet oder 3 Sportarten hat und immer ein paar Tage Pause zwischen jeweils derselben Sportart. Mal gespannt wie schnell sich der Körper dran gewöhnt. Wobei die 12 "schnellen" km im Schnee am Samstag halt wohl wirklich ein weng hart waren für den derzeitigen Trainingsstand. Ich vermute mal 40 lockere Km würden derzeit auch ohne Muskelbeschwerden pro Woche gehen.
@Frühling: Prinzipiell geb ich dir recht,hatte schon was vor ein paar Wochen in Kurz/Kurz im Sonnenschein laufen zu gehen ;) ... Anderderseits sind wir in bälde nochmal im Kurzurlaub mit dem Junior und da das Hotel einen Mini-Lift eine Eisfläche etc. hat wäre es ganz nett wenn's zumindest da dann kein totales Tauwetter hätte ;)

Edit: Da war ja noch was: Mein Knie macht btw. bisher so gut wie keine Mucken... warum auch immer *auf_holz_klopf*

Moin, wie ist das weitere Training gelaufen?
Ok, belassen wir es für die Zeit eures Urlaubes gerne mit Kälte und Schnee, aber dann kann es wieder wärmer werden.
Hab gestern auf dem Heimweg festgestellt, dass es fast bis 17Uhr hell ist mittlerweile. Also, der Frühling kommt :Cheese:

Gehst du ins Stadion heute? Wäre mir definitiv zu kalt:cool: Aber drücke mal die Daumen, dass ihr gewinnt, würde ja wieder für Spannung sorgen. Hoffe mein Kollege liest das nicht, dem hatte ich gestern schon die BVB-Hymne auf seine Mailbox geträllert. Der ist Schalker durch und durch.

So, heute wird noch geradelt, morgen laufen und schwimmen.
I feel good :Cheese:

Chmiel2015
26.01.2013, 10:26
Deswegen bin ich froh dass ich die meisten Einheiten bei tageslicht in der Mittagspause machen kann. Blauer Himmel und Sonnenschein, wie man auf den Bildern meines letzten Laufs sieht, ist bei dem Wetter herlich :liebe053:

...das sah echt weltklasse aus! Hut ab. Ich könnte es während der Arbeit nicht machen. Wäre danach nicht mehr fähig zu arbeiten. Bin ausserdem im Kundenkontakt, wäre sicher spaßig wenn meien Kunden mich mal nicht im Anzug sehen. Obwohl,dann erkennen die mich gar nicht :Lachanfall:

daflow
26.01.2013, 13:29
Zum Training demnächst mehr und zum zum Rest nur ganz kurz:

Gehst du ins Stadion heute? Wäre mir definitiv zu kalt:cool: Aber drücke mal die Daumen, dass ihr gewinnt, würde ja wieder für Spannung sorgen.

Ja, evtl. radel ich sogar... wobei man bei Kälte erfahrungsgemäß mehr im Stadion (vor allem bei Sitzplätzen) friert, als beim Radeln... wird auf alle Fälle definitiv frisch heut!
Danke, wir können jeden verfügbaren Daumen gebrauchen, allerdings wird's bei diesem Spiel nicht zuletzt auf die Tagesform von Schalke ankommen, an 'nem guten Tag wird's da wohl eher eng 'nen Punkt mitzunehmen :( Aber der Vorteil, wenn man mit geringen Erwartungen in's Spiel geht: Man kann nicht groß enttäuscht werden ;)

Hoffe mein Kollege liest das nicht, dem hatte ich gestern schon die BVB-Hymne auf seine Mailbox geträllert. Der ist Schalker durch und durch.

:Lachanfall:

Chmiel2015
27.01.2013, 13:16
@daflow: warst du im Stadion? Habe nichts gesehen,nur das Ergebnis mitbekommen. War doch ein wichtiger Punkt für euch. Und für mich als Gladbach-Fan hat Schalke 2 verloren. Muss morgen meinen Kollegen mal dazu befragen:Lachanfall:

Gestern haben wir in 1 Stunde 17 KM!!!!! mit den MTB´s geschafft. Der Untergrund war wahlweise festgetretener Schnee Modell Buckelpiste, oder feinster pulveriger "Tiefschnee". Durchgeschüttelt wie n Martini, allerdings weniger trocken, oder rutschend durch den Pulverschnee.......Schult zumindest die Technik und die Steuerkunst.

Heute nochmal 13 Km gelaufen, auch hier wenig Grip :Cheese:

In 2 Wochen startet der erste Traninsplan für den 10er im April. Hoffe der Schnee hat jetzt bald Feierabend.

daflow
28.01.2013, 10:36
@daflow: warst du im Stadion? Habe nichts gesehen,nur das Ergebnis mitbekommen. War doch ein wichtiger Punkt für euch. Und für mich als Gladbach-Fan hat Schalke 2 verloren. Muss morgen meinen Kollegen mal dazu befragen:Lachanfall:

Na freilich war ich... sogar mit dem Radel... hinzu war's auch gar nicht kalt, um nicht zu sagen ich musste aufpassen nciht zu sehr zu schwitzen. Lag aber weniger am Tempo, als viel mehr an den etwas vielen dicken Klamottenschichten ;) Im Stadion selber war's dann frisch, aber das Spiel und Ergebnis waren durchaus erwärmend... wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, ein Daumen mehr gedrückt und das mistige Innenpfostending hätte ruhig reingehen dürfen :Nee: Aber wie der Coach schon sagte: In der Hinrude hätte man 80 Minuten ein tolles Spiel gemacht und das Ding dann kurz vor Ende verloren. Von daher: 4 Punkte in 2 Spielen, so darfs weiterghen!
Rückzu war's dann ganz schön eisig, über die offenen windigen Feldwege dacht ich mir friert das Gesicht weg brrrrrrr...

Gestern haben wir in 1 Stunde 17 KM!!!!! mit den MTB´s geschafft. Der Untergrund war wahlweise festgetretener Schnee Modell Buckelpiste, oder feinster pulveriger "Tiefschnee". Durchgeschüttelt wie n Martini, allerdings weniger trocken, oder rutschend durch den Pulverschnee.......Schult zumindest die Technik und die Steuerkunst.

Heute nochmal 13 Km gelaufen, auch hier wenig Grip :Cheese:

In 2 Wochen startet der erste Traninsplan für den 10er im April. Hoffe der Schnee hat jetzt bald Feierabend.

17km/h is ja mal flott :Cheese:

Hier schmilzts schon seit gestern ordentlich und angeblich wirds die nächsten Tage nochmal 10 grad wärmer, regnerisch und windig. Ich geb dem Schnee hier noch maximal 2 Tage... mal gucken ob's das war. Wär ein weng schad für den Urlaub, da der Urlaubsort au net viel höher liegt, fürs Laufen wär ich nicht ganz traurig...

Apropos Laufen, bin ja noch einen kurzen Bericht schuldig, wo war ich stehengeblieben? Ahja, Rolle am Mittwoch... Donnerstag dann nur bisi Stabi/Kraft gemacht. Freitag hat sich dann noch ein Nachmittagslaufzeitfenster ergeben: 1h MDL in ~5:30.... und wer hätte es gedacht, die Muskulatur war noch immer/schon wieder vorermüdet -.-. Samstag dann nur die gemütlichen 30 min ins Stadion und zurück mim Radel. Gestern Abend (warum auch tags im Sonnenschein laufen, wenn's auch Abends im Dunkeln im Eisregen geht -.-) dann noch einen geeemüütlichen Lauf ~6er Pace und wer hätte es gedacht, selbst dabei und trotz des Samstags "Pause" hat sich nach ~50 Minuten die Muskulatur langsam beschwert... Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist der Körper einfach generell ein wenig erschöpft von der 3. "Belastungswoche" (wobei das lauftechnisch ja harmloser war als die Vorwoche)? Das Radeln scheint auch nicht wirklich als aktive Erholung zu taugen, gut die Rolleneinheit von Mi. hab ich schon auch während des Radelns in den Beinen gemerkt, aber warum ich gestern beim LDL die Beine dann so gemerkt hab ist mir ein weng schleierhaft. Heut Abend werd ich wohl mal komplett pausieren und wenn ich morgen Abend laufen sollte, werd ich dann mal nach Körpergefühl entscheiden, was für 'ne Einheit das wird ;)

Chmiel2015
29.01.2013, 11:33
17km/h is ja mal flott :Cheese:

Tja, wer kann der kann. Machst du gerade 3:1? Meine Freundin bastelt gerade Trainingspläne. 3 Belastungswoche, 1 Erholungswoche. Habe die Tage nämlich das gleiche Phänomen beobachtet. Beim Laufen, radeln merke ich auch relativ fix meine Muskeln, wober wir ja mimentan nichts wildes machen. Aber ich kann ja nicht 1:3 trainieren :)

@Fußball: Weinuierl hat ja recht, in der Hinrunde vergeigst du das Ding noch. Aber das macht doch Lust auf mehr. Freut mich für Augsburg.

Was machen die Knochen? Müde?

daflow
29.01.2013, 12:46
Hab im Triatraining immer 3:1 gemacht und das hatte sich für mich bewährt. Mich dünkt für das aktuelle Vorhaben ist das auch keine blöde Idee ;)

Ja wie gesagt, kann nur hoffen, dass die Rückrunde so weiter geht... Die Einstellung stimmt, der Teamgeist ist da, spielerisch sah das auch schonmal schlechter aus... jetzt noch ein weng mehr Effizienz bei der Torausbeute bitte...
Nächstes Jahr wieder 1. Liga wäre schon schöner anzuschauen. :Huhu:

Meine Gräten waren Anfang letzte Woche eben ein weng angeschlagen, aber mein bisheriger Ausbremser, aka die Stelle rechts Aussen des rechten Knies, habe ich bisher kaum störend bemerkt :confused: Im Lauf der Woche haben sich Knochen/Knorpel/Sehnen... dann wieder besser angeühlt.
Gestern und heut eigentlich weder gräten- noch muskeltechnisch Probleme, allerdings ist der Büroalltag auch nicht so die sportliche Herausforderung, mal sehen was der Körper bei der nächsten Laufeinheit spricht.

Chmiel2015
30.01.2013, 12:46
Das klingt doch gut. War gestern mal wieder beim Spinning, das kann mich echt nicht begesitern.
Heute wird gelaufen, endlich mal wieder ohne Schnee/Eis. Kam mir die letzten Tage vor wie Norbert Schramm :Cheese:
Ich denke ja immer noch, dass das Zwacken der Sehnen,Bänder, etc. von dem rutschigen Untergrund war.

@Fußball: Gutes Spiel in Wolfsburg am Wochenden. Das sollte zu schaffen sein. Die können ja keine Heimspiele:Cheese: , war so oft dort im Stadion , übrigens sehr schick, und die haben immer den Ar*** voll gekriegt.

daflow
30.01.2013, 14:06
Gestern Abend dann, nach fast 48h ohne Spocht war es soweit, die Beine wurden riiiiichtig schwer die Gräten Zwickten und Zwackten
-> hier ist zwar auch schon fast schneefrei aber seit gestern früh stürmisch/regnerisch (angeblich noch bis inkl. Donnerstag -.-) und nachdem mein Körper eh auf Erholungswochemodus umgeschalten hat, werd ich ihm auch 'ne Pause gönnen. Werd also Versuchen die Woche auf 2-3 gemütliche Läufe ~45-60Minuten zu beschränken, bzw. Alternativsportarten stattdessen (und nicht zusätzlich wie letzte Woche;) ).

@FCA vs. VFL: Versuch soviele Daumen wie möglich zu akquirieren... Dis bisherige Statistik mit 2 Siegen ein Unentschieden vs Wolfsburg schaut zwar für Augschburg net schlecht aus, ich "befürchte" allerdings das Hecking da mehr aus dem Team rausholen könnte... darf sich aber damit gern noch ein paar Spiele Zeit lassen ;)

Heute wird gelaufen, endlich mal wieder ohne Schnee/Eis. Kam mir die letzten Tage vor wie Norbert Schramm :Cheese:
Ich denke ja immer noch, dass das Zwacken der Sehnen,Bänder, etc. von dem rutschigen Untergrund war.

Ja , denk auch, der rutschige Untergrund machts nicht angenehmer für den Bewegungsapparat.

Guru
30.01.2013, 20:24
War gestern mal wieder beim Spinning, das kann mich echt nicht begesitern.

Da war ich gestern auch, und hab sogar ne Doppelstunde gemacht. War echt klasse, manchmal gibt es so Tage.... Aber da Laufen immer noch auf Sparflamme ist, versteife ich mich mehr aufs Rad. Insbesondere da ich meine Ziele ja etwas verschoben habe. Mach nun auch noch den Sellarondabikeday und den Tegernsee MTB Marathon und im Nov gehts dann nach Nepal.

Nach dem 3:1 Plan wollte ich auch mal trainieren, aber das klappt bei mir jobmäßig nicht so. Oft läuft es dann auf 4:1, 5:1 oder 5:2 raus, passend zu den Ergebnissen von meinem Verein :Huhu: außer wenns gegen Dortmund geht :( Für Augsburg hoffe ich natürlich, aber die brauchen nun wirklich einen Lauf, sonst wirds eng.

Der Schnee ist seit heute komplett weg, aber am WE soll wieder neuer kommen. Auch wenns meinem Knie wohl nicht gefällt, auf die Piste gehts diesen Winter mit Sicherheit noch. Ski heil

Chmiel2015
31.01.2013, 14:15
Gott ist das ein Sturm hier. Da bleibt ja nur indoor übrig. Sprich::Ertrinken: wir gehen schwimmen.

Hab Bock auf Smiley´s :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich weiß gar nicht was meine Freundin :Hexe: für den Rest der Woche auf dem Trainingsplan hat. Aber eigentlich wollte ich Samstag ne längere Ausfahrt mit den Rennrädern machen. Aber soll wohl wieder kälter werden, bzw. bei dem Wind....:(

@Guru, deine Planung, deine Vorhaben klingen echt klasse. Irgendwie gefällt mir das, wäre nochmal was für die Zukunft. Eben mal ohne "Streß", nicht auf die Uhr gucken müüssen...hat was. Ski heil, und lass die schwarzen Pisten aus.

@daflow, don´t panic.....Habe mir vor dem letzten Heimspiel, das ich in WOB geschaut habe , ein Misimovic-Trikot ersteigert.....und die haben VERLOREN!!!!:Huhu:
Also, wird schon.
Und Gladbach schlägt den Club, dann haben wir alle was davon.

Übrigens haben wir gestern nach der 7 KM Runde 3 Steigerungen gemacht. Knie hält.

Chmiel2015
02.02.2013, 16:25
Eigentlich hatte ich die Tage noch vor mit den Rennrädern zu fahren. Allerdings ließ mich der Regen
heute Vormittag doch zu der Entscheidung pro MTB kommen.

Nach 2-3 KM fanden wir uns auf trockener Straße wieder. Grüne Wiesen, blauer Himmel, windstill,
und sogar die Sonne hat sich gezeigt. Traumhafter Anblick, tolles Gefühl, meine Freundin und ich rollten bestens gelaunt, und wild schwatzend vor uns hin. Weiteres Training, der 70.3, der HM, alles wurde im Detail besprochen. Ja, und ich dachte es wird Frühling.

Da wir aber keine Etappenfahrt machten, sondern ja wieder heim mussten, waren wir gezwungen eine Runde zu fahren. Leider wollte sich der Wind (es war nämlich nicht windstill) nicht mit uns drehen. Und dann zeigte der Winter sein wahres Gesicht. In Form von fiesem, kaltem, heftigem Gegenwind. Grimmig blies er uns ins Gesicht, heimlich kichernd über die beiden jetzt nicht mehr quatschenden Radfahrer. Zickzack fahrend zwischen den Feldern hindurch Richtung Wohnung, fluchend gegen den Wind ankämpfend.
Als es nur noch 3 KM waren, meldete sich endlich der Hungerast……Durchgefroren
und auf den Frühling wartend kamen wir daheim an.
Kaputt aber glücklich.

Am 3.1. habe ich mit meinem Online-Trainingstagebuch angefangen: 100KM Rad, 85 Laufen, 10 Schwimmen stehen da zu Buche.

Ich bin zufrieden.

Bodhi47
02.02.2013, 16:35
Na hört sch doch nach ner guten Einheit an :Cheese:

Immer dran denken, wenn du in windstille fährst, dann geht heftigster Wind ;)

Chmiel2015
04.02.2013, 12:09
was passiert ist. Aber mein Knie ist geschwollen, es tut sauweh, ich humpele, als hätte mir jemand ins Bein geschossen. Kann ich nur vermuten, dass man dann so humpelt. Kurz gesagt: Ich könnte kotzen. Nachdem wir Samstag geradelt waren, standen gestern ein wenig Stabi und ne 12 KM Runde auf dem Plan. Bergig, hatte ich ewig nicht mehr gemacht, und heute ist humpeln angesagt. Fu**!
Hoffe der Physio zíeht morgen nicht die Falten in die Stirn wenn er mein Knie betrachtet :Nee:

daflow
04.02.2013, 13:08
Was machst du denn für Sachen :Nee: Und hatte sich gar nich angekündigt, auch gestern während dem Lauf nix bemerkt? Dann wünsch ich mal gute Genesung und das die Ursache nix zu Wildes ist :(
:Blumen:

Wird jetzt sicher nicht deine Hauptsorge sein, aber...

@daflow, don´t panic.....Habe mir vor dem letzten Heimspiel, das ich in WOB geschaut habe , ein Misimovic-Trikot ersteigert.....und die haben VERLOREN!!!!:Huhu:
Also, wird schon.
Und Gladbach schlägt den Club, dann haben wir alle was davon.

Ahje... was ein Fußballwe... nicht nur das einem selbst ein Elfer nicht gegeben wurde... nein die Konkurrenz punktet 3fach dank 'nem fälschlich gegebenen Elfer und 'nem Abseitstor

Guru
04.02.2013, 13:57
was passiert ist. Aber mein Knie ist geschwollen, es tut sauweh, ich humpele, als hätte mir jemand ins Bein geschossen.

oje, großer Mist. Und ich hoffte das Schlimmste wär bei Dir vorbei. Mein Physio (bei dem ich schon länger nicht mehr war) würde sagen "tja, da hast du es mal wieder übertrieben", ohne zu wissen was ich gemacht habe. Aber wahrscheinlich hätte er auch recht damit :cool: Drück Dir die Daumen, dass es nicht zu lange dauert. Das Schlimmste bei mir war damals die Ungeduld und das zu schnell zu viel wollen. Kommt mir bei Dir ähnlich vor.

@Fussball, dafür halten wir Euch die Mainzer vom Hals :Huhu:

Chmiel2015
04.02.2013, 17:29
...ach Leute, danke. Bin gerade etwas ratlos. Das Knie hat ja soweit alles wieder mitgemacht.
Ich bin gerade in höchstem Grade frustriert.

@Fußball: Die Gladbacher wollen nicht. Mehr Steilvorlagen als an diesem Spieltag kann man nicht bekommen.

daflow
06.02.2013, 09:34
Hallohallo? Knie noch immer geschwollen? Irgendwelche Diagnosen? :(

Chmiel2015
06.02.2013, 14:22
Hallo zusammen,

Knie immer noch etwas geschwollen. Also, ihr lagt mit eurer Vermutung richtig. Ich habe es übertrieben. Gestern abend war ich beim Orthopäden. Der hat das Knie/Bein gedehnt, "gedreht", begutachtet, und hat muskuläre Dysbalancen festgestellt. Wenn ich das Knie beuge "wandert" die Kniescheibe nach außen. Liegt an der Muskulatur, die noch immer nicht wieder so ausgebildet ist, wie sie sein sollte.
Nun muss als erstes der Erguß aus dem Knie, habe mich für Tabletten und gegen Spritze entschieden. Dann Bandage und Physio, in form von Halte und Stabiübungen.
Ach ja und er sagt, ich hätte einfach zu schnell zu viel gemacht. Gerade bei meiner Saisonplanung, Höhepunkt im Sept., hätte ich noch genug Zeit.

Aber mal ehrlich: Das Knie war tiptop, keine Probleme, da meldet sich eben nicht der Verstand und sagt: Junge, mach mal langsam.
Zumindest bei mir nicht. Die Altersweisheit lässt auf sich warten. Das Verkalken hoffentlich auch :Cheese:

daflow
06.02.2013, 16:16
Hallo zusammen,

Knie immer noch etwas geschwollen. Also, ihr lagt mit eurer Vermutung richtig. Ich habe es übertrieben. Gestern abend war ich beim Orthopäden. Der hat das Knie/Bein gedehnt, "gedreht", begutachtet, und hat muskuläre Dysbalancen festgestellt. Wenn ich das Knie beuge "wandert" die Kniescheibe nach außen. Liegt an der Muskulatur, die noch immer nicht wieder so ausgebildet ist, wie sie sein sollte.
Nun muss als erstes der Erguß aus dem Knie, habe mich für Tabletten und gegen Spritze entschieden. Dann Bandage und Physio, in form von Halte und Stabiübungen.
Ach ja und er sagt, ich hätte einfach zu schnell zu viel gemacht. Gerade bei meiner Saisonplanung, Höhepunkt im Sept., hätte ich noch genug Zeit.

Aber mal ehrlich: Das Knie war tiptop, keine Probleme, da meldet sich eben nicht der Verstand und sagt: Junge, mach mal langsam.
Zumindest bei mir nicht. Die Altersweisheit lässt auf sich warten. Das Verkalken hoffentlich auch :Cheese:

Fiese Geschichte, aber klingt ja so, als könntest in absehbarer Zeit wieder weitermachen :) Tjo ich mach euch erst dann langsamer wenn sich ein zipperlein meldet, wäre da also auch voll reingerauscht :o
Dann weiterhin baldige Genesung und gut Stabi oder so :Huhu:
<- Die Ruhewoche ist dank Dauerbeschleimung vom Junior + Schlafdefizit, weil der Kurze nachts ein paar Tage keine Luft bekommen hat, direkt in eine Erkältungswoche übergegangen... werd aber wohl auch die Tage wieder gemütlich angreifen :Huhu:

Bodhi47
07.02.2013, 08:15
Freut mich zu hören, dass die Probleme einen definierten Ursprung haben. Ich bin mittlerweile nach stundenlangem Lesen im Internet auch davon überzeugt dass 90% der Kniebeschwerden in erster Linie von muskulären Problemen herrühren. Ich zwinge mich mittlerweile zu täglichem Stretching und wenns passt auch Kraft/Stabiübungen. Man muss ja nicht immer gleich ins Fitness Studio rennen. Zu Hause auf dem Boden kann man auch bereits einiges in kurzer Zeit vorm Fernseher machen.

Ich verweise da gerne auf einenLink (http://www.runnersworld.com/race-training/video-general-strength-exercises) den Dude mal gepostet hat.
Zusätzlich habe ich noch so ein Wackelbrett (mir fällt grad der Name nicht ein) und ein Theraband. Da lässt sich schon einiges in ner halben Stunde machen.

:Huhu:

Chmiel2015
07.02.2013, 16:13
Fiese Geschichte, aber klingt ja so, als könntest in absehbarer Zeit wieder weitermachen :) Tjo ich mach euch erst dann langsamer wenn sich ein zipperlein meldet, wäre da also auch voll reingerauscht :o
Dann weiterhin baldige Genesung und gut Stabi oder so :Huhu:
<- Die Ruhewoche ist dank Dauerbeschleimung vom Junior + Schlafdefizit, weil der Kurze nachts ein paar Tage keine Luft bekommen hat, direkt in eine Erkältungswoche übergegangen... werd aber wohl auch die Tage wieder gemütlich angreifen :Huhu:

Gut zu hören, dass es dir auch so ergangen wäre. Typisches Männerproblem....aufhören erst wenn es blutet, oder nichts mehr geht :-) Ich hoffe bei euch sind wieder alle auf dem Damm?
Bringt der Kurze das aus dem Kindergarten mit? Oder wie alt isser?

Chmiel2015
07.02.2013, 16:18
Freut mich zu hören, dass die Probleme einen definierten Ursprung haben. Ich bin mittlerweile nach stundenlangem Lesen im Internet auch davon überzeugt dass 90% der Kniebeschwerden in erster Linie von muskulären Problemen herrühren. Ich zwinge mich mittlerweile zu täglichem Stretching und wenns passt auch Kraft/Stabiübungen. Man muss ja nicht immer gleich ins Fitness Studio rennen. Zu Hause auf dem Boden kann man auch bereits einiges in kurzer Zeit vorm Fernseher machen.

Ich verweise da gerne auf einenLink (http://www.runnersworld.com/race-training/video-general-strength-exercises) den Dude mal gepostet hat.
Zusätzlich habe ich noch so ein Wackelbrett (mir fällt grad der Name nicht ein) und ein Theraband. Da lässt sich schon einiges in ner halben Stunde machen.

Den Link muss ich mir daheim mal anschauen. Danke.
So ein Wackelbrett haben wir seit 2 Wochen, hat meine Freundin bestellt, die auch hin und wieder Probleme hat. Übrigens sagt ihr Physio auch, dass das ein muskuläres Problem ist.

Mittlerweile denke ich das ist ne neue Volkskrankheit:Cheese:

Chmiel2015
10.02.2013, 13:37
Heute Morgen war ich wirklich erstaunt. Blauer Himmel, kein Wind (diesmal wirklich nicht), und Sonne.
Also haben wir uns in 4 Lagen Unterwäsche, Trikots und Jacken verpackt und los ging´s.
War wirklich ein Träumchen in der Sonne zu radeln, tolle Luft, wenig bis gar kein Verkehr. Toll.
Nach ca. 10 KM hörte ich meine Freundin zetern: warte mal, Platten, Mist, %&*&, und so weiter. Ja, sie hatte es mal wieder geschafft nen Hinterreifen zu schrotten :)
Das peinliche war, dass ich nach der letzten Radpflege vergessen hatte die Tasche mit dem Reifenkit wieder an den Sattel zu hängen :Holzhammer: :Holzhammer:

Also ihr Rad am Vorbau gepackt und wieder zurück. 10KM mit 2 Rädern ist auch mal ne Erfahrung:)....und meine Freundin hat ihr erstes Koppeltraining hinter sich.:Hexe:

Chmiel2015
14.02.2013, 21:13
sind wir um 17 Uhr los, noch ne Runde mit den MTB´s drehen. Echt toll, es bleibt bis 18Uhr hell. Wir sind knappe 20 KM gerollt. Heute war laufen angesagt. Bin gute 9 KM so zwischen 6.40-7 gelaufen. Morgen früh geht´s zur Physio.

Ja, mein Knie beschäftigt mich. Mittlerweile laufe ich mit dem Ohr am Knie, und interpretiere in jedes Pieksen Meniskus,Knorpel, Arthrose :) rein.

Ansonsten freu ich mich riesig auf das Trainingslager, das ja in ziemlich genau 4 Wochen startet. Dann spukt mir immer mal der 70.3 im Kopf rum. Eigentlich haben wir unsere Gels "gefunden" denke aber trotzdem immer mal an Alternativen. Und ich suche noch nach nem Getränk beim Radeln. Bisher habe ich noch keins gefunden, was mich begeistert. Ob die helfen wissen die Götter, aber schmecken muss es ja zumindest.

So, und nu schau ich mir an wie die Borussia vom Niederrhein Lazio abschießt:cool:

Guru
14.02.2013, 22:08
freut mich, dass Du das so locker siehst, ist wahrscheinlich auch das Beste. Ich hätte schon die Riesenpanik wegen dem 70.3, deswegen hab ich auch erstmal alles abgesagt, da bin ich leider etwas unentspannt. Das mit Kniehören kenn ich nur zu gut. Ich glaube mein Meniskus und Kleinhirn (via Ohr) sind schon die besten Kumpels :Lachanfall: Ich glaub ich lauf mal in der Stadt, da ist einfach mehr Ablenkung. Am WE möchte ich zum ersten mal auf die Piste, da muss mein Knie jetzt durch. werde es aber langsam angehn lassen, falls das geht. Und zur Not "why turn, if you don't have to" :Cheese:
Weiterhin gute Fortschritte. Bin gespannt was Dein Physio sagt. Bist Du da immer noch in Behandlung, oder ist das außer der Reihe, also quasi Selbstzahler.

Bodhi47
15.02.2013, 06:47
Eigentlich haben wir unsere Gels "gefunden" denke aber trotzdem immer mal an Alternativen.

Genauso ging es mir auch immer. Habe lange Gels gesucht die nicht so zäher und ätzender Schei** ist wie z.B. Powerbar. Zudem hatte meine Freundin mit MTB Rennen angefangen. Da sie hochgradig laktoseintolerant ist hat sie natürlich mit dem üblichen Chemie Gel und Riegel Wahnsinn Probleme. Ein Profiradsportler von Radioshack hat ihr dann SiS empfohlen. Er meinte dass viele Kollegen von ihm im Peloton Probleme mit Laktose haben und deswegen viele auf Sojabasierten Produkten achten.
Seit dem benutze ich ausschließlich die SiS Produkte. Und wenn du dir mal die Mühe machst und die Inhaltsstoffe anschaust fällt dir (am extremsten bei den Riegeln) auf wieviel weniger Zeug in den SiS Sachen drin ist als beispielsweise in Powerbar Produkten. Zudem gibt SiS an, dass man die Gels nichtmehr zwingend mit Wasser nehmen muss. Die Gels haben eine deutlich "flüssigere" Konsistenz. Gerade bei langen extrem Situationen, ich denke da beispielsweise an den Dreiländergiro letztes Jahr, habe ich bei starker Hitze Probleme mir Gels rein zu pressen. Bei Sys ist das gar kein Problem mehr. Die Gels und Riegel kann ich also nur allerwärmstens empfehlen.

SiS Produkte kannst du bei wiggle beziehen --> LINK (http://www.wiggle.co.uk/de/science-in-sport-go-isotonc-gel-packung-mit-30-x-60-ml/)

Nicht erschrecken, da SiS weniger "Müll" in ihren Gels hat, sind diese auch etwas größer als beispielsweise Powerbar, bei gleichem Energiegehalt.

Bei den Getränken bin ich mir auch noch uneins. Ich wollte mal sobald das Wetter passt ausprobieren mir Pfefferminztee mit Malto in die Flaschen zu mischen. Bei jedem Pulver habe ich speziell bei Hitze sonst immer das Problem, dass mein magen das Zeug merkt. Richtige Probleme habe ich zwar nicht, aber es könnte sich besser anfühlen.

daflow
15.02.2013, 09:52
Gut zu hören, dass es dir auch so ergangen wäre. Typisches Männerproblem....aufhören erst wenn es blutet, oder nichts mehr geht :-) Ich hoffe bei euch sind wieder alle auf dem Damm?
Bringt der Kurze das aus dem Kindergarten mit? Oder wie alt isser?

:Huhu: Sry für die verspätete Antwort, aber wir waren im unlängst angekündigten Urlaub und das Wetter hat richtig schön mitgespielt. (Schnee + Sonne). Der Junior ist im Januar 2 geworden. Mit Krippe geht's erst nächsten September los. Wo genau er die Erkältung aufgeschnappt hat kann ich nich sagen, aber irgendwie waren im näheren Umfeld alle mal abwechselnd krank... Ging wohl einfach was rum. Wir waren eigentlich zu Urlaubsbeginn (Do. letzte Woche) schon wieder fast fit und die freundlich Umsorgung von Stefan Holzner (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Holzner) & Family tat dann ihr Übriges ;) Der Gute hat sich nämlich nach seiner Triakarriere voll auf die Führung des wirklich sehr empfehlenswerten Familienhotels Seeblick (http://www.hotel-seeblick.de/Home/) konzentriert. Und da selbiges auch über einen Fitnessraum, ein Schwimmbad und eine tolle Lage zu Lauferkundungsturen verfügt bin ich sogar ein weng zum Sporteln gekommen ;)

Chmiel2015
15.02.2013, 14:11
freut mich, dass Du das so locker siehst, ist wahrscheinlich auch das Beste. Ich hätte schon die Riesenpanik wegen dem 70.3, deswegen hab ich auch erstmal alles abgesagt, da bin ich leider etwas unentspannt. Das mit Kniehören kenn ich nur zu gut. Ich glaube mein Meniskus und Kleinhirn (via Ohr) sind schon die besten Kumpels :Lachanfall: Ich glaub ich lauf mal in der Stadt, da ist einfach mehr Ablenkung. Am WE möchte ich zum ersten mal auf die Piste, da muss mein Knie jetzt durch. werde es aber langsam angehn lassen, falls das geht. Und zur Not "why turn, if you don't have to" :Cheese:
Weiterhin gute Fortschritte. Bin gespannt was Dein Physio sagt. Bist Du da immer noch in Behandlung, oder ist das außer der Reihe, also quasi Selbstzahler.

Naja, bin gerade an einem Punkt wo ich eben nur noch locker bleiben kann. Das alles ist Spaß, Hobby, Zeitvertreib. Und wenn das Knie nicht will, dann ist das großer Mist,aber dann ist es so.Heute Morgen hat nichts weh getan, keine Schwellung->gutes Zeichen. Habe mir vom Doc nochmal Nachschlag geben lassen was Physio betrifft. Nach dem Motto "Viel hilft viel":Cheese:

Viel SPass auf der Piste. Was sagt man? Hals und Beinbruch? Skiheil? Also, lass die Knochen heil.:)

Chmiel2015
15.02.2013, 14:15
Genauso ging es mir auch immer. Habe lange Gels gesucht die nicht so zäher und ätzender Schei** ist wie z.B. Powerbar. Zudem hatte meine Freundin mit MTB Rennen angefangen. Da sie hochgradig laktoseintolerant ist hat sie natürlich mit dem üblichen Chemie Gel und Riegel Wahnsinn Probleme. Ein Profiradsportler von Radioshack hat ihr dann SiS empfohlen. Er meinte dass viele Kollegen von ihm im Peloton Probleme mit Laktose haben und deswegen viele auf Sojabasierten Produkten achten.
Seit dem benutze ich ausschließlich die SiS Produkte. Und wenn du dir mal die Mühe machst und die Inhaltsstoffe anschaust fällt dir (am extremsten bei den Riegeln) auf wieviel weniger Zeug in den SiS Sachen drin ist als beispielsweise in Powerbar Produkten. Zudem gibt SiS an, dass man die Gels nichtmehr zwingend mit Wasser nehmen muss. Die Gels haben eine deutlich "flüssigere" Konsistenz. Gerade bei langen extrem Situationen, ich denke da beispielsweise an den Dreiländergiro letztes Jahr, habe ich bei starker Hitze Probleme mir Gels rein zu pressen. Bei Sys ist das gar kein Problem mehr. Die Gels und Riegel kann ich also nur allerwärmstens empfehlen.

SiS Produkte kannst du bei wiggle beziehen --> LINK (http://www.wiggle.co.uk/de/science-in-sport-go-isotonc-gel-packung-mit-30-x-60-ml/)

Nicht erschrecken, da SiS weniger "Müll" in ihren Gels hat, sind diese auch etwas größer als beispielsweise Powerbar, bei gleichem Energiegehalt.

Bei den Getränken bin ich mir auch noch uneins. Ich wollte mal sobald das Wetter passt ausprobieren mir Pfefferminztee mit Malto in die Flaschen zu mischen. Bei jedem Pulver habe ich speziell bei Hitze sonst immer das Problem, dass mein magen das Zeug merkt. Richtige Probleme habe ich zwar nicht, aber es könnte sich besser anfühlen.

Danke für den Tip. Werde ich mir heute abend mal in Ruhe anschauen. Ich vertrage die Dextro Gels sehr gut., meine Freundin steht momentan auf Powerbar :) Aber bei ner MD weiß ich nicht wann ich von dem Zeug ko**en muss. Kennst du die von Aktiv3? Superangenehm, habe sie aber im Wettkampf noch nicht genommen.

Bei den Getränken muss ich mal bißchen probieren. Aber Tee mit Malto klingt gesund:Cheese: Als ich noch Radrennen fuhr habe ich immer Isostar getrunken, das ging auch nach 5 Stunden noch.
Naja werde im Trainingslager mal experimentieren.

Chmiel2015
15.02.2013, 14:19
:Huhu: Sry für die verspätete Antwort, aber wir waren im unlängst angekündigten Urlaub und das Wetter hat richtig schön mitgespielt. (Schnee + Sonne). Der Junior ist im Januar 2 geworden. Mit Krippe geht's erst nächsten September los. Wo genau er die Erkältung aufgeschnappt hat kann ich nich sagen, aber irgendwie waren im näheren Umfeld alle mal abwechselnd krank... Ging wohl einfach was rum. Wir waren eigentlich zu Urlaubsbeginn (Do. letzte Woche) schon wieder fast fit und die freundlich Umsorgung von Stefan Holzner (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Holzner) & Family tat dann ihr Übriges ;) Der Gute hat sich nämlich nach seiner Triakarriere voll auf die Führung des wirklich sehr empfehlenswerten Familienhotels Seeblick (http://www.hotel-seeblick.de/Home/) konzentriert. Und da selbiges auch über einen Fitnessraum, ein Schwimmbad und eine tolle Lage zu Lauferkundungsturen verfügt bin ich sogar ein weng zum Sporteln gekommen ;)

Na, hat dch die Arbeitswelt wieder? Das Hotel sieht ja schmuck aus. Werde ich mal meiner Freundin zeigen. Bist du Skigefahren? Knochen ganz geblieben?
Wenn du fleißig trainiert hast, hat sich dein Wettkampfplan für 2013 geändert :cool: ?

The 2nd Law
16.02.2013, 01:53
Hi,

habe eben mal deinen Blog überflogen und bin erstaunt wie gut du das mit dem Knie hinkriegst. Als ich beim Bericht das Silvesterlaufs angekommen bin dachte ich schon "oh oh, na ob das gut gehen wird ?!". Auch bei den Berichten über 13km Läufe und mehr und Radfahren bei Gegenwind haben bei mir schon leichtes Kopfschütteln verursacht. Ich denke es war/ist gut dass dein Knie sich von allein gemeldet hat bevor da nochmehr kaputt gegangen ist. Dysbalancen kriegt man ja relativ easy in den Griff :) Und bis zu deinem 70.3 ist ja noch viel Zeit. Nach den gängigen Trainingsplänen reicht es wohl mit dem kontrollierten Aufbautraining Ende März anzufangen.

Mich würdemal interessieren wieviel "Lebenskilometer" du so auf dem Rad und zu Fuss hast und wie du die Olympische Distanzen aus den letzten Jahren erlebt hast.

Achso. Beinschlag im Triathlon wird total überbewertet, im Neo lassen eh alle nur treiben :cool: :cool: :cool:

Chmiel2015
16.02.2013, 08:49
[QUOTE=The 2nd Law;872279]Hi,

habe eben mal deinen Blog überflogen und bin erstaunt wie gut du das mit dem Knie hinkriegst. Als ich beim Bericht das Silvesterlaufs angekommen bin dachte ich schon "oh oh, na ob das gut gehen wird ?!". Auch bei den Berichten über 13km Läufe und mehr und Radfahren bei Gegenwind haben bei mir schon leichtes Kopfschütteln verursacht. Ich denke es war/ist gut dass dein Knie sich von allein gemeldet hat bevor da nochmehr kaputt gegangen ist. Dysbalancen kriegt man ja relativ easy in den Griff :) Und bis zu deinem 70.3 ist ja noch viel Zeit. Nach den gängigen Trainingsplänen reicht es wohl mit dem kontrollierten Aufbautraining Ende März anzufangen.

Mich würdemal interessieren wieviel "Lebenskilometer" du so auf dem Rad und zu Fuss hast und wie du die Olympische Distanzen aus den letzten Jahren erlebt hast.

Achso. Beinschlag im Triathlon wird total überbewertet, im Neo lassen eh alle nur treiben :cool: :cool:

Hi, jaja ich habe etwas übertrieben mit den langen Läufen. Liegt wahrscheinlich daran, dass Männer jenseits der 40 noch ungeduldiger werden :Lachanfall:
Aber ich bin mit mir im Reinen, das passt schon. Mache kürzer und langsamer. Und du hast ja recht, bis zum 1.9. ist noch genug Zeit.

Meine Lebenskilometer...gefühlt mehr als es sind. Ich komme ja aus dem Radsport, habe also viel Zeit auf schmalen Reifen verbracht. Gelaufen bin ich früher als Linksaussen beim Fussball.
Und habe vor 5 Jahren angefangen zu joggen. Typische 2 mal 5 KM die Woche. Und nun eben Triathlon. Meine OD´s waren soweit in Ordnung. Heilbronn hat 46 KM Radstrecke, die nur bergauf, bergab geht. Habe da keinen Rhythmus gefunden. Und fieser Wind.
Fand es riesig, ist ne ganz andere Nummer als Sprint. Naja und Hamburg ist eben was ganz eigenes. Riesenevent, laut,geile Stimmung. Wobei ich immer relativ wenig mitkriege, keine Ahnung warum. Meine Freundin nimmt das alles viel mehr wahr. Nun wartet die nächste Herausforderung.:)

Chmiel2015
16.02.2013, 08:58
SiS Produkte kannst du bei wiggle beziehen

Sind bestellt :Cheese: Werde berichten wie sie uns bekommen.

daflow
18.02.2013, 11:30
Na, hat dch die Arbeitswelt wieder? Das Hotel sieht ja schmuck aus. Werde ich mal meiner Freundin zeigen. Bist du Skigefahren? Knochen ganz geblieben?
Wenn du fleißig trainiert hast, hat sich dein Wettkampfplan für 2013 geändert :cool: ?

Freitag hatte ich noch frei, heute bin ich back@office :cool:
Selber Skigefahren bin ich nicht, aber todesmutig gerodelt :Cheese: Da mein Bruder aber Ski dabei hatte, weil er eh mit seinen Kiddies bischen üben wollte und der Junior sich umbedingt so Umschnallski umschnallen wollte, durfte er dann auch mit ihm mal ein paar Meter den Hügel runter. Meine Knochen sind also ganz geblieben, meine Waden haben sich allerdings beschwert. Beim laufen geht's da halt nur rauf oder runter, +200hm am Stück sind für mich 'ne Ansage, aber hat Spaß gemacht :)
Ansonsten war ich ja nur Schwimmen, passt zwar Null zum Laufziel, aber es macht mir ja trotzdem Spaß und wenn sich schonmal die Gelegenheit bietet...
Und da sich die Gelegenheit jetzt im Alltag wieder sehr selten bieten wird und ich bis dato null Radgrundlage habe wird sich an Wettkampfplänen für 2013 auch nix weiter ändern ;)

Chmiel2015
19.02.2013, 14:13
Freitag hatte ich noch frei, heute bin ich back@office
Selber Skigefahren bin ich nicht, aber todesmutig gerodelt :Cheese: Da mein Bruder aber Ski dabei hatte, weil er eh mit seinen Kiddies bischen üben wollte und der Junior sich umbedingt so Umschnallski umschnallen wollte, durfte er dann auch mit ihm mal ein paar Meter den Hügel runter. Meine Knochen sind also ganz geblieben, meine Waden haben sich allerdings beschwert. Beim laufen geht's da halt nur rauf oder runter, +200hm am Stück sind für mich 'ne Ansage, aber hat Spaß gemacht :)
Ansonsten war ich ja nur Schwimmen, passt zwar Null zum Laufziel, aber es macht mir ja trotzdem Spaß und wenn sich schonmal die Gelegenheit bietet...
Und da sich die Gelegenheit jetzt im Alltag wieder sehr selten bieten wird und ich bis dato null Radgrundlage habe wird sich an Wettkampfplänen für 2013 auch nix weiter ändern ;)

Wer speichert hat in der Not, oder so ähnlich sagten die ITler früher. Also schwimm fleißig, vielleicht packt dich die TriLust im Herbst, und schwupp hast du dich für eine OD angemeldet :)
200HM? Krass. Wober ich runter ja immer schrecklicher finde.....
Ich genieße gerade meine Entlastungswoche :Cheese: Gestern schwimmen, heute nüschte, morgen lauf ich mal ne Runde.
Und erfreue mich an den ganzen neuen Radklamotten, die ich beim Stadtler gekauft habe :Lachanfall:

daflow
19.02.2013, 14:35
Naja um mich ernsthaft im Schwimmen zu steigern müsste ich wohl mal ein paar Monate 2-3*/Woche ins Becken :( Umgekehrt hält sich der Leistungseinbruch durch mein bisher bescheidenes erreichtes Schwimmtopniveau aber jetzt auch in Grenzen ;) Heimlich liebäugel ich ja sogar damit spontan noch einen Sprint oder den Schwimmpart bei 'ner Staffel zu übernehmen, nicht zuletzt der Wasserprügelwettkampferfahrung zuliebe... Solo-OD oder größeres kann ich mir für '13 wirklich nicht vorstellen, weil ich mich eben wenn dann gern steigern wollen würde zum Vorjahr und das wird dieses Jahr nixmehr, bekomm ja grad schon kaum 3-4 Laufeinheiten/Woche unter...
Ab Juli wird das Zeitmanagment dann wieder anders aussehen und dann gucken wir mal was der Herbst so bringt ;)

So 'ne Entlastungswoche ist 'ne feine Sache :) Was spricht denn jetzt eigentlich dein Knie? Wieder ganz abgeschwollen? Belastung schmerzfrei möglich?

Chmiel2015
20.02.2013, 15:42
Leistungseinbruch :Lachanfall: Schöne Sichtweise.

Mein Knie ist tiptop in Ordnung:Cheese: Nee, alles wieder gut. Belastung eben langsam steigern, und nicht langer Lauf + Höhenmeter+ Tempo. Der Physio tut gut, abends gerne mal ein bißchen Wärme drauf, dazu Stabiübungen aka Wackelbrett. Das funktioniert ganz gut momentan.

Ich freu mich gerade, dass meine Freundin und ich von sämtlichen Grippeanfällen verschont bleiben. Alles rotzt, keucht,hustet, fiebert,etc. nur wir nicht :) Hoffentlich bleibt das so.

btw, die Gels, die Bodhi empfohlen hat.....habe ich doppelt bestellt. Ich hoffe die schmecken, und wir vertragen die gut ;)

daflow
21.02.2013, 09:49
Na dann Mahlzeit! :Cheese:
Gestern eigentlich 'ne schöne Tempolaufeinheit gemacht, die dann im Topic "Übermut tut selten gut" endete :Nee:
Nachdem ich nix mehr spürte von den WE-DLs wollt ich mich mal an sowas wie eine Tempoeinheit wagen und hab mich dann entschieden sowas wie hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=858777&postcount=787) vom Captain vorgeschlagen angehen.
Lief dann auch gar nicht schlecht:
5:19/4:27/4:44/4:17/4:54/4:28(leichtes Seitenstechen, daher der nächste km auch extra langsam)/5:24/4:12/6:02 ... das sollte ursrünglich der Auslaufkm sein, aber irgendwie hat ich dann Bock noch die 10 voll zu machen und nochmal 'n Tempokm einzulegen -> Beschleunigt... Kurve... Abflug und Autsch! Was war passiert? Es hatte schon ein paar Minuten vorher angefangen zu schneien bei Lufttemperaturen ~-4Grad hab ich mir irgendwie eingebildet das das ja nur griffiger Schnee sein kann und da nix glatt werden könnte... Von wegen! Innerhalb von Minuten war alles Spiegelglatt mich hat's sogar nochmal beim Heim_gehen_(!) fast hingelegt.
Die gute Nachricht: Scheint nix weiter passiert zu sein ausser ein paar blaue Flekchen und die 2. gute Nachricht: Ich hab atm nahezu 0 Muskelkater von gestern :)

Chmiel2015
21.02.2013, 11:07
Na dann Mahlzeit! :Cheese:
Gestern eigentlich 'ne schöne Tempolaufeinheit gemacht, die dann im Topic "Übermut tut selten gut" endete :Nee:
Nachdem ich nix mehr spürte von den WE-DLs wollt ich mich mal an sowas wie eine Tempoeinheit wagen und hab mich dann entschieden sowas wie hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=858777&postcount=787) vom Captain vorgeschlagen angehen.
Lief dann auch gar nicht schlecht:
5:19/4:27/4:44/4:17/4:54/4:28(leichtes Seitenstechen, daher der nächste km auch extra langsam)/5:24/4:12/6:02 ... das sollte ursrünglich der Auslaufkm sein, aber irgendwie hat ich dann Bock noch die 10 voll zu machen und nochmal 'n Tempokm einzulegen -> Beschleunigt... Kurve... Abflug und Autsch! Was war passiert? Es hatte schon ein paar Minuten vorher angefangen zu schneien bei Lufttemperaturen ~-4Grad hab ich mir irgendwie eingebildet das das ja nur griffiger Schnee sein kann und da nix glatt werden könnte... Von wegen! Innerhalb von Minuten war alles Spiegelglatt mich hat's sogar nochmal beim Heim_gehen_(!) fast hingelegt.
Die gute Nachricht: Scheint nix weiter passiert zu sein ausser ein paar blaue Flekchen und die 2. gute Nachricht: Ich hab atm nahezu 0 Muskelkater von gestern :)

Bei "Übermut tut selten gut" dachte ich es sei was schlimmeres passiert. Nette Zeiten! Hut ab. Mir ist das für schnell laufen zu kalt.
Ich hoffe dein Abflug sah für die Leute, die vielleicht dort waren, spektakulär aus :Cheese: Hoffe die Knochen sind wirklich heil geblieben.

Bodhi47
21.02.2013, 11:12
Outsch! Das hätte böse ins AUge gehen können. Aber ich kenn das, da denkt man das ist griffiger Schnee und dann ists es doch nicht :Nee:

Habe auch neuen Nachschub von SiS bestellt. Zwei Kisten Gels und eine Riegel. Waren innerhalb 3 Tage da, ging ganz schön schnell diesmal. :Cheese:

Chmiel2015
21.02.2013, 14:17
...wenn auch dezent. WTF. Ich war gerade bei meinem Doc, mein Blutbild besprechen. Alles hübsch, gute Werte, toll,toll,toll. Als ich ihm sagte, dass ich einmal im Quartal ein Bier trinke fing er fast an zu weinen. Nochmal das EKG von vor der OP angeschaut, da sagt er : Dezent hoher Blutdruck. Gemessen und stehen da 162/94 auf der Uhr :confused:

Aber ich solle mir keine Sorgen machen, hin und wieder mal messen, beobachten, und wenn nicht besser wieder herkommen.
Das sagt der einem bekennenden Hypochonder.....

Geh ne kleine Runde Laufen heute abend. Basta.

Edith: Hoffentlich nicht rutschenden Fußes a la daflow...

Bodhi47
21.02.2013, 14:22
Also von einmaligen Blutdruckmesswerten halte ich nicht sonderlich viel. Ein guter Freund und Arbeitskollege von mir hatte sogar Tabletten wegen dem hohen Blutdruck nehmen "müssen" bis einmal ein anderer Arzt herausgefunden hat, dass er jedes mal hohen Blutdruck bekommt, wenn er einen Arzt sieht oder eine Praxis betritt. Weißkittel-Phobie ;)

Ich würde das mal öfter überprüfen, morgens und abends.
Abgesehen davon, wieso schaut er die Blutwerte von vor der OP jetzt erst an?

Chmiel2015
21.02.2013, 14:52
Ja, denke ich auch. Werde mir mal so ein Meßgerät kaufen, und dann die Werte checken. Vielleicht ist es wie bei deinem Freund :)

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Blutwerte waren von Dienstag, das EKG aus Oktober, da war doch die OP. Und das hatten wir nochmal aus meiner Akte gezaubert. WObei sich das ja schon der Anästhesist angeschaut hatte. Und demnach ja alles ok war.

daflow
21.02.2013, 19:06
Bei "Übermut tut selten gut" dachte ich es sei was schlimmeres passiert. Nette Zeiten! Hut ab. Mir ist das für schnell laufen zu kalt.
Ich hoffe dein Abflug sah für die Leute, die vielleicht dort waren, spektakulär aus :Cheese: Hoffe die Knochen sind wirklich heil geblieben.

Hab heute noch neue blaue Flecken am anderen Knie gefunden, aber scheint wirklich nix dramatisches passiert zu sein. Zumindest konnt ich heute schmerzfrei den Kurzen den Rodelhügel hochziehen ;)
Zu den Zeiten: Bin einerseits für die erste Temopeinheit des Jahres/ die Jahreszeit durchaus zufrieden (vor allem dacht ich das die Muskulatur nach ~dem 3. KM im roten Bereich sich verabschiedet, war aber ja nicht ansatzweise der Fall) :) Andererseits is mir nun nochmal bewusst geworden, dass da noch ein ganz schöner Weg vor mir liegt, bis ich sub 4min/km bei 'ner Ausdauerleistung vorweisen kann.

Outsch! Das hätte böse ins AUge gehen können. Aber ich kenn das, da denkt man das ist griffiger Schnee und dann ists es doch nicht :Nee:
[...]

Ja, hatte mich wohl einlullen lassen, da ich ja seit Wochen im Schnee laufe und derselbe Streckenabschnitt 10 Minuten davor halt noch null glatt war. Ich vermute mal der Asphalt hatte sich tagsüber so aufgewärmt (wir hatten gut Sonne), dass der nachts auch noch ~0-1 Grad hatte und der frische Schnee, dann erst angeschmolzen und unmittelbar danach zu 'ner schönen Eisschicht angefroren ist.:Weinen:

Chmiel2015
22.02.2013, 17:41
In deinem ALter steckt man so nen Sturz ja auch noch locker weg :Cheese:
Hast du denn einen WK bei dem du das anpeilst? Wann soll das sein?

daflow
22.02.2013, 20:01
Ich Jungspunt ;) Na bei meinem derzeit einzig geplanten 5km lauf mitte Mai. Sollte ich da sub20 auf 5km drauf haben dann will ich die sub40 auch noch fallen sehn

Chmiel2015
23.02.2013, 20:31
Gestern oder vorgestern schrieb hier jemand etwas vom Nordpol-Marathon. Allen Interessenten sei gesagt: Spart das Geld, bleibt hier. Kälte und Schnee haben wir genug:Nee: . Hab mal einen Bericht über den Nordpol-Marathon gelesen. Krass. Die mussten damals tagelang in dem Biwak warten weil es zu stürmisch war. Die waren dann alle kurz vorm Lagerkoller.

Ja, der Winter hat uns im Griff und ich habe vor ein paar Tagen noch den Frühling angesagt. Ok, Wetter kann ich nicht.
Da wir Entlastungswoche haben, waren eh nur 60-90 Minuten lockeres Rollen angesagt. Wir waren 75 unterwegs und das hat gereicht. Es war echt grenzwertig. Im Wald ohne Wind war alles ok. Aber irgendwann war Wald vorbei und wir sind zwischen den Feldern gefahren. Der Wind war echt bissig kalt. Zum Abgewöhnen.

@daflow: Glückwunsch, ihr seid wieder im Geschäft.

daflow
25.02.2013, 11:18
Gestern oder vorgestern schrieb hier jemand etwas vom Nordpol-Marathon. Allen Interessenten sei gesagt: Spart das Geld, bleibt hier. Kälte und Schnee haben wir genug:Nee: . Hab mal einen Bericht über den Nordpol-Marathon gelesen. Krass. Die mussten damals tagelang in dem Biwak warten weil es zu stürmisch war. Die waren dann alle kurz vorm Lagerkoller.

Ja, der Winter hat uns im Griff und ich habe vor ein paar Tagen noch den Frühling angesagt. Ok, Wetter kann ich nicht.
Da wir Entlastungswoche haben, waren eh nur 60-90 Minuten lockeres Rollen angesagt. Wir waren 75 unterwegs und das hat gereicht. Es war echt grenzwertig. Im Wald ohne Wind war alles ok. Aber irgendwann war Wald vorbei und wir sind zwischen den Feldern gefahren. Der Wind war echt bissig kalt. Zum Abgewöhnen.
@daflow: Glückwunsch, ihr seid wieder im Geschäft.

Muß man mögen... mir wär ja eher mal nach'nem Wettkampf in südlichen Gefilden mit Schwimmen in tropischen Gewässern ;)

Die Woche soll's ja angeblich Pulgrade teils im_hohen_ einstelligen Bereich erreichn :-((

@FC-Augschburg: Frisch war's im Stadion, aber das Spiel war ja zum Glück alles andere als fad und das Ergebnis stimmt zuversichlicht ;) Bleibt nur zu hoffen, dass das Verletzungspech langsam wieder abnimmt und sich zumindest Ji nix schlimmeres getan hat (Gehirnerschütterung + Spunggelenk???):Nee:
Wäre dann der 4. Verletzungsausfall innerhalb kürzester Zeit (Philp bis Saisonende, Moravek Muskelquetschung ein paar Wochen?, Manninger Muskelfaserriss ein paar Wochen? Mölders zum Glück nur Nase... die er ja zum Spielen nicht braucht laut eigener Aussage :Cheese: )

Cooles Bild, die Trainingskm waren wohl wirklich hart erkämpft

Guru
25.02.2013, 17:10
Wir waren 75 unterwegs und das hat gereicht. .

wow, nicht schlecht, ich wundere mich immer wie Du das Winterbiken durchhältst. Aber zu zweit macht es mehr Spaß oder fährst Du auch alleine? Ich war am Samstag auf der Piste (letzte Woche ging dann doch nicht). Traumwetter und toller Schnee. Anfangs hatte ich bei den Schwüngen noch etwas Angst, aber als es dann in den Pulverschnee ging, konnten sich meine Gedanken nicht mehr aufs Knie konzentrieren und alles war super. Heute nochmal Spinning, fürs MTB ist es noch etwas kalt, bzw zuviel Schnee. Und dann werd ich wieder mal etwas laufen und irgendwann auch mal das MTB rausholen, obwohl bis zu meiner großen Tour ja noch ausreichend Zeit ist.

Chmiel2015
26.02.2013, 11:57
@daflow: Die Trainingskm hatten wir wirklich verdient :) Habe mal wieder gemerkt, dass ich auch eher für Sonne und laues Lüftchen geboren bin. Auf die hohen Plusgrade bin ich gespannt. Will vorm TL nochmal das RR bewegen. Und zum FCA muss man nichts sagen! Echt krass was da passiert.

@Guru: Skiheil weiterhin. Klingt doch gut was du schreibst.
Die Touren mit den MTB´s machen wir gemeinsam. Meine Freundin ist da hart im nehmen. Aber Samstag war es aber echt an der Grenze.

Übrigens sind die Sis-Gels gekommen. Vom Geschmack eher so naja. Aber tolle Konsistenz, nicht sehr süß, wirklich angenehm. Werde sie im TL mal bei einer längeren Einheit ausprobieren.

Ansonsten mache ich die Woche nochmal Laufpause um das Knie zu entlasten. Und dann hoffe ich, dass ich bald mal richtig anfangen mit dem Training. Ist ja schließlich ein Trainingsblog :Cheese:

Chmiel2015
06.03.2013, 12:55
ist ein Traum. Fühle mich mit Anzug und Krawatte nicht passend angezogen zu dem Sonnenschein :Cheese:
Ja, heute Abend werde ich mal wieder eine kleine Runde laufen, hatte mir ja 10 Tage Pause verordnet. Mein Physio hat gestern nochmal Hand angelegt, und nun bin ich sehr gespannt. Die letzten Tage waren soweit ok. Samstag MTB, Sonntag Rennrad,Montag etwas über 2 KM geschwommen.

Ich überlege, ob ich die anstehende Entlastungswoche noch ein paar Tage vorziehe:Cheese: Denn bald ist ja Trainingslager. Schaue jeden Tag bei Wetter.com, sieht bisher super aus.
Also, bitte Daumen drücken.

Chmiel2015
09.03.2013, 11:12
kotzt mich an :Nee: Sitze gerade im Büro und mich friert´s wenn ich aus dem Fenster schaue. Die Rennräder bleiben also heute trocken und sauber. Mal schauen, ob wir eine kleine Runde mit den MTB´s drehen. So richtig kann ich mich aber nicht motivieren.

Ich glaube ich werde heute, spießig wie ich bin, meine Trainingslagerhoffentlichvergesseichnichtswichtige sliste anfangen abzuarbeiten.

Trainigstechnisch bin ich auch eher gemächlich unterwegs. Gestern bin ich 5 KM gelaufen. Langsam und darauf achtend besser "abzurollen". Krass, bin die Woche fast mehr geschwommen, als gelaufen.

Nun hoffe ich die Woche bis zum TL gemütlich rumzukriegen, hoffe aus feinstes Wetter, nette Leute, gute Beine, gutes Essen usw.:Cheese:

daflow
13.03.2013, 12:57
Frühling, wäre 'ne Sache, wa? Nachdem's hier letzten Samstag noch richtig schön war und ich kaum mehr Platz im Wald zum Laufen hatte, musst ich mich gestern ganz schön quälen im kalten, dunkel nass noch lozuhoppeln :( Angeblich soll's hier aber Sa./So schon wieder Sonne und ~8Grad + Sonnenschein haben... glaub bis dahin, werd ich einfach auf die Rolle umsteigen ;)
Bin schon gespannt auf deine Trainingslagerberichte :Huhu: Wie loft eigentlich deine Schwimmerei? Haste den Eindruck es geht voran, oder sogar mal 'n 400er Test oder änhliches gemacht?

Bodhi47
13.03.2013, 14:19
Trainingslager....*träum*....:Cheese:
Bin auf Berichte gespannt! :-)

@Langsamgehtauch
Unglaublich wie du diese Radeinheiten immer bei dem größten Pi**wetter durchziehst! :Blumen:

Guru
13.03.2013, 22:00
ach ja, es geht ja nach Malle. Wünsche Euch viel Spaß, den erhofften Trainingserfolg und natürlich Sonne satt. Bin gespannt was Du so erzählst. Gruß

Chmiel2015
14.03.2013, 12:41
ich werde berichten.....wenn ich nicht zu kaputt bin :Cheese:

Gestern sind wir noch 7KM gelaufen, ich hoffe das war für dieses Jahr (abgesehen vom Dezember) das letzte Mal, dass ich Schnee an meinen Kawasakigrünen Asics hatte. Mit denen ich übrigens nicht so gut klarkomme.

Bin mal gespannt, ob wir die 20KG Gepäck schaffen, gefühlt habe ich schon 5KG Gels und Riegel im Koffer, und wie ich meine Freundin kenne, muss ich von der eh noch Sachen bei mir reinpacken. So what, die Sonne kann kommen, wir sind bereit :)

@daflow: Ja, ich denke , dass mein Schwimmstil besser,ruhiger ist als vorher. Vor allem wenn ich mir andere anschau. Ob ich schneller bin habe ich noch nicht versucht. Wir schwimmen immer an der Uni, und da ist es echt immer ziemlich voll. Hat was vom Freiwasserstart.....Aber muss ich echt mal tun.

daflow
14.03.2013, 14:51
Ja, mach mal :)

Chmiel2015
23.03.2013, 19:33
...aber keine Lust viel zu schreiben. Ich habe Muskelkater, hier liegen 2 Koffer mit Rad- und Laufklamotten rum :) und ich muss meinen Sonnenbrandpflegen :Cheese:

Ja, wir hatten geiles Wetter, sind gesund (noch) und vor allem sturzfrei geblieben.
Morgen gibts mehr.

Chmiel2015
24.03.2013, 09:34
Can Picafort-Alcudia-Pollenca-Sa Pobla-Can Picafort

79 KM sind es geworden. Nach einem guten Frühstück ging es um 11 Uhr los. Wolken, Wind, grauer Himmel begleiteten uns Richtung Norden nach Alcudia. Interessant zu sehen war die Wahl der Outfits. Von kurz/kurz, die Harten, bis lang/lang, u.a. ich:Huhu: , war alles dabei. Wichtig waren Überschuhe und Mütze unterm Helm, denn der Wind war echt kalt.

Nach 55 KM wartete der Mann mit dem Hammer und hatte einen fiesen Hungerast für mich dabei:Kotz: . Blöder Kerl. Ein Sis-Gel und ein letzter Riegel hauchten mir wieder etwas Leben ein, und ich konnte die letzten KM erhobenen Hauptes fahren.

Nach 1 Stunde Pause sind wir noch 7 KM gelaufen. Krämpfe:kruecken: im Oberschenkel pflasterten meinen Weg. Ein Tag zum Vergessen.

Chmiel2015
24.03.2013, 09:38
80 KM mit 4 Reifenpannen !!!!!!3 davon bei einem Mädel aus unserer Gruppe.

7.45 Uhr Weckerklingeln (Trainingslager ist doch kein Urlaub). Den Vorhang zur Seite geschoben: Blauer Himmel, keine Wolke, Blick auf türkisfarbenes Meer, kleine Wellen mit Schaumkronen.
Geil. Und das MoMa spricht von Schnee in Deutschland.

Die Route heute ließ uns etwas bergiger werden, dabei merkte ich immer mal wieder die Oberschenkel vom Vortag. Aber alles ok.

So richtig kamen wir nicht in Schwung, nicht in den Rhythmus da wir ja ewig anhalten mussten um die Schläuche zu wechseln. Übrigens hat sich meine Freundin:Hexe: <-- das will übrigens meine Freundin immer- eingereiht und den 4. Platten in der Gruppe gefahren.

Abgesehen davon war es deutlich besser, auf der Geraden konnte ich wieder mit Druck Löcher zufahren, war ein gutes Gefühl.
Nach dem radeln 1 Stunde Pause, dann 8 KM gelaufen. Knie gut, keine Krämpfe. So soll Trainingslager sein.
Übrigens war das Material von Pino Touren echt top. Neue Räder, vernünftig eingestellt, und falls man Hilfe brauchte waren die Mechaniker zur Stelle. Ich hatte ja etwas Bedenken wegen des kleinen Rahmens für meine Freundin, aber hat alles tadellos geklappt. Also für eine Woche , oder 10 Tage würde ich kein eigenes Rad mitnehmen. Ausserdem gab es vom Veranstalter nochmal ein riesen Package von Ultrasports mit Riegeln und Refresher. Top.

Chmiel2015
24.03.2013, 09:44
RUHETAG!
Dieser Tag gab Gelegenheit ein bißchen an der Promenade runterzubummeln. 80% der Läden, Kneipen, Cafes hatten noch geschlossen, bzw. wurden für die kommenden Touristen aufgehübscht. Aber irgendwo gab es doch Erdbeertorte und nen Kaffee mit Blick auf´s Meer.;)
Ansonsten war nur schwimmen angesagt. Habe ich nochmal für ein Testschwimmen genutzt. Sailfish hatte die gesamte Kollektion zum Ausprobieren dabei. Ich glaube mein Vibrant ist mir etwas zu klein.

Chmiel2015
24.03.2013, 09:47
108 KM, anschließend 5KM laufen+ 2 STL+Lauf-ABC.

Can Picafort-Muro-Sta. Margalida, Montuiri-Randa-Can Picafort

Kalt, wolkig, extrem windig. Meine alte Weisheit am Berg gibt es keinen Wind hat sich beim Aufstieg hoch zum Kloster mal wieder als Quatsch erwiesen. Fies nach einer Kehre voll den Wind von vorne zu bekommen, fand den Anstieg schon so ordentlich:Duell: . Aber er ließ sich gut fahren. Hier tummelten sich auf kleinsten Raum gefühlt 1000 Radsportler.
Leider war es dann auf der Abfahrt und auf dem Rückweg echt kalt, sodass wir alle froh waren schnell nach Can Picafort zurück zu kommen.
Meine Freundin hat übrigens ihren 2. Plattfuß geschafft. Sie ist eben sehr gewissenhaft.:Lachanfall:

Chmiel2015
24.03.2013, 09:53
Feinstes Wetter. Nach dem Frühstück war wieder schwimmen angesagt.
Danach nen Teller Nudeln und ab auf´s Rad.

97 KM.
Leider haben wir uns hier die meiste Zeit auf Hauptstraßen bewegt, das war weniger schön. Wetter und Stimmung in der Gruppe tat das aber keinen Abbruch.

Übrigens bin ich im Schlauchwechseln immer schneller.......Genau. Meine Freundin hatte den 3. Reifen plattgefahren. Also für die nach uns kommenden Radler: Die meisten spitzen Steinchen sind weg,ok?

Chmiel2015
24.03.2013, 10:01
Heute wollten wir eigentlich nur noch ca. 80 KM fahren, da wir die Räder putzen und anschließend abgeben mussten. Wir sind von Can Picafort runter nach Felanitx gefahren. Dort haben wir uns dann von der Gruppe getrennt, da die noch weiter wollten. Über Porreres, Villafranca zurück nach Felanitx. Und dann über Petra, Ariany, Santa Margalida zurück nach Picafort. Bin selten mit so viel Rückenwind gefahren.Krass. 110KM sind es dann gewesen. Völlig unvorstellbar die Tatsache, dass meine Freundin die Schläuche diesmal heil gelassen hatte.:Cheese:
Anschließend sind wir noch gut 8-9 KM durch die Pinienwälder gelaufen. Ein schöner Abschluß für ein schönes
Trainingslager.

Chmiel2015
24.03.2013, 10:11
Eine rundum gelungene Sache. Wir wurden von PTT nicht enttäuscht. Die Organisation, die Räder, Hotel, Essen, war alles top.Sicher hatten wir auch Glück mit den Leuten und vor allem dem Wetter. Die Woche vorher soll es arg geregnet haben.
Stand heute werden wir nächstes Jahr wieder nach Can Picafort fahren und auch wieder über PTT buchen. Die Vorträge von Dr. Feil (Ernährungswissenschaftler) und Ralf Ebli waren superinteressant und rundeten das TL noch ab.

Ebli macht einen sehr entspannten und sympathischen Eindruck, der sich da völlig uneitel unter´s Volk mischt. Als alter Ex-Fußballer hab ich mich gefragt, wie Bundes-Jogi reagieren würde wenn ich Kreisligakicker ihn im Hotel um einen Tip für mein Training gebeten hätte.

Mein Knie war übrigens stabil und schmerzfrei.
Ab jetzt heißt es:
Auf Los geht´s los.:)

daflow
24.03.2013, 10:21
Mein Knie war übrigens stabil und schmerzfrei.

Sehr schön :Blumen: Thx für den ausführlichen Bericht, nach dem Posting über Tag 1 dacht ich ja eigentlich: Au Weia...
Aber ging ja dann recht gut, wa? Haste den Temperaturschock back in DE schon überstanden? ;) Auf alle Fälle haste hier grad hervorragende Bedingungen zum langsam machen und deinen Beinen etwas Erholung zu gönnen :Cheese:
Dann wünsch ich mal angenehmes Regenerieren!

Hefeweizen
25.03.2013, 08:12
Willkommen zurück im Winter :Huhu:

Deine Berichte lesen sich wie von einer anderen Welt...

...Sonne, kurze Trikots, kurze Hosen, Schwimmen im "Freibad"

Aber alles in allem hört es sich so an, als wenn ihr einen schönen Urlaub und ein gutes Trainingslager hattet. Der Körper hält auch, was will man mehr. Jetzt erholt euch gut und vielleicht sehen wir uns Ostern zu einer kleinen Tour durchs Leine-Weser- Bergland :)

Chmiel2015
26.03.2013, 12:25
Sehr schön :Blumen: Thx für den ausführlichen Bericht, nach dem Posting über Tag 1 dacht ich ja eigentlich: Au Weia...
Aber ging ja dann recht gut, wa? Haste den Temperaturschock back in DE schon überstanden? ;) Auf alle Fälle haste hier grad hervorragende Bedingungen zum langsam machen und deinen Beinen etwas Erholung zu gönnen :Cheese:
Dann wünsch ich mal angenehmes Regenerieren!

Ja, bin zufrieden, wie es dann lief. Vor allem das Knie war erstaunlich gut. Habe das Gefühl, dass radeln hilft :)

@Temperaturschock.......nee, geht nicht, quäle mich echt rum, und bin bemüht mich nicht zu erkälten.

Chmiel2015
26.03.2013, 12:26
Willkommen zurück im Winter :Huhu:

Deine Berichte lesen sich wie von einer anderen Welt...

...Sonne, kurze Trikots, kurze Hosen, Schwimmen im "Freibad"

Aber alles in allem hört es sich so an, als wenn ihr einen schönen Urlaub und ein gutes Trainingslager hattet. Der Körper hält auch, was will man mehr. Jetzt erholt euch gut und vielleicht sehen wir uns Ostern zu einer kleinen Tour durchs Leine-Weser- Bergland :)

Danke....:) Gefühlt waren wir wirklich in einer anderen Welt. Lass uns OStern mal das Wetter abwarten, dann schauen wir, was wir radeln,ok?

Bodhi47
28.03.2013, 15:35
Toller Bericht! Da bekommt man ja noch mehr Sehnsucht! :)
Ich liebe Bilder von Trainingslagern im Süden. Da hat man immer was worauf man sich freuen kann (vorausgesetzt natürlich man hat selbst auch noch eins geplant).

Super dass dein knie schmerzfrei war! Das ist wohl das beste am Trainingslager gewesen!! Dann kanns jetzt los gehen, wie du schon sagtest, der Blogtitel ist Programm, Auf los gehts los! :Huhu:

Chmiel2015
29.03.2013, 09:26
...heute sollten 100 Radkilometer anstehen. Munteres schneien lässt aber die schicken Räder drinnen, dafür werden die MTB´s wieder aktiviert. Mal sehen was wir schaffen. Zum Kotzen,langsam nervt das Wetter komplett. Im Bekanntenkreis werden die Leute langsam nervös. Am 28.4. ist das Jedermannrennen über 100KM, und einige sind noch gar nicht draussen geradelt. Verrückte Welt.

Chmiel2015
01.04.2013, 15:53
Reifensponsor!!!!! Heute früh, als ich in den Keller kam bot sich ein Anblick des Schreckens. Ich wollte gerade mein MTB aus seinem Ständer hiefen.....was sehe ich? Hinterreifen platt! Nicht der meiner Freundin, nein diesmal hatte es mich erwischt. Mein MTB bot einen Anblick des Jammerns. Schlapp hing der Hinterreifen von der Felge. Müsste in diesem Jahr der 5. Plattfuß gewesen sein. Krass. Aber bei unseren Leistungen wird wohl kein Sponsor kommen :Lachanfall:

Egal. Freitag waren wir 51 KM mit den MTB´s los. Samstag 12,5 KM gelaufen plus 1 KM geschwommen. Sollten eigentlich mehr werden, aber mir fehlte die Motivazione :Cheese:
Sonntag 40 KM MTB und heute mit Rennrad und Sonne 70 KM. War angenehm heute, aber der Wind war doch eisig.

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls schöne Ostern.

Bodhi47
02.04.2013, 11:12
Richtig, der Wind ist so eisig zur Zeit! Unglaublich!

Aber ich beneide dich für deine Hartnäckigkeit, selbst bei bescheidenem Wetter aufs MTB zu steigen :Cheese:

War deine Freundin wenigstens schadenfroh, dass es dich diesmal mit dem Platten erwischt hatte? :Lachen2:

Chmiel2015
02.04.2013, 16:32
Richtig, der Wind ist so eisig zur Zeit! Unglaublich!

Aber ich beneide dich für deine Hartnäckigkeit, selbst bei bescheidenem Wetter aufs MTB zu steigen :Cheese:

War deine Freundin wenigstens schadenfroh, dass es dich diesmal mit dem Platten erwischt hatte? :Lachen2:

:Lachanfall: Nee, die sagte nur: Ein Glück nicht wieder mein Rad....

Hartnäckig? Habe mich echt dran gewöhnt mittlerweile. Merke aber, dass ich neue Überschuhe und Handschuhe brauche. Oder Sonne :Cheese:

Chmiel2015
07.04.2013, 20:12
Also ich, nicht eines der Räder. Wir sind gestern 14 KM locker gelaufen, allerdings immer bergauf bergab. Teilweise auf nem Radweg entlang der Straße, dabei musste ich feststellen,dass dieses bergauf im Auto nicht spürbar ist :Cheese:
Naja und heute war Radwetter. Krass,man ist mittlerweile mit 7 Grad zufrieden. 72 Km mit 1000HM, hat riesig Spaß gemacht, aber siehe oben....ich bin kaputt.

Ansonsten gibt es nur noch etwas Neues zu berichten: Meine Freundin hat sich gestern bei unserem Radhändler des Vertrauens ein neues Rennrad bestellt.......so um die 6,5 KG. Das ist krass.:)

Chmiel2015
14.04.2013, 10:05
steht ein 10KM-Lauf an. Quasi der erste WK in 2013. Habe komplett schwere Beine, bin schlapp und hoffe unter 1 Stunde zu bleiben....:(
Ernsthaft, bin am Donnerstag gelaufen, ok nach der langen Rückreise aus Spanien, aber habe irgendwie gemerkt, dass mir Tempo, Grundschnelligkeit fehlt. Prima.

Hier das Highlight:Meine Freundin hat ihr neues Rad bekommen.Macht mich neidisch und sie schnell.

Guru
14.04.2013, 13:00
Hier das Highlight:Meine Freundin hat ihr neues Rad bekommen.Macht mich neidisch und sie schnell.

Cooles Rad, ist doch der gleiche Hersteller wie Deines, habt Ihr das beim Buchstaller gekauft? Hab die gleichen Laufräder, bin gespannt was Deine Freundin zum Bremsverhalten sagt, ich findes es nicht so berauschend, aber es geht wohl noch schlechter, sonst find ich sie aber klasse. Wie war denn der Lauf? Balast abgeworfen? Gruß

Chmiel2015
14.04.2013, 14:46
Cooles Rad, ist doch der gleiche Hersteller wie Deines, habt Ihr das beim Buchstaller gekauft? Hab die gleichen Laufräder, bin gespannt was Deine Freundin zum Bremsverhalten sagt, ich findes es nicht so berauschend, aber es geht wohl noch schlechter, sonst find ich sie aber klasse. Wie war denn der Lauf? Balast abgeworfen? Gruß

Werde mal berichten wie sie die Räder findet. Wir haben die Räder bei uns um die Ecke gekauft. www.beno-bikes.de, und ja, ist der gleiche Hersteller wie mein Zeitfahrrad.

Der Lauf war ok. Bin 49.xx gelaufen, da schlummert noch Potential.Aber bin zufrieden. Meine Freundin 46.xx.......Danach sind wir noch 5 KM locker ausgelaufen.

Chmiel2015
17.04.2013, 11:57
Ich fühle mich momentan gut, fit, ausgeschlafen und nicht fremdbestimmt :Cheese:
Den Lauf am Sonntag gut verkraftet. Montag waren wir 1800m schwimmen. Und gestern haben wir mal die neuen Räder angetestet. Nur so 35 KM danach noch 7 KM gelaufen. Das erste Koppeln in diesem Jahr. War gut-
Aber die neuen Räder sind Hammer. Schnell, steif, mit viel Vortrieb. Werden am Wochenende nochmal ne längere Ausfahrt machen. Hatte ja bei dem Zeitfahrrad die Sitzposition nochmal verändern lassen. Fühlt sich super an.

daflow
17.04.2013, 14:59
Klingt doch supi :Huhu:
Was macht eigentlich deine "Aufbau"-wettkampfplanung so. Du hattest ja mal diverse SDs/ODs/HM geplant. Gibt's da schon konkrete Termine?

Chmiel2015
17.04.2013, 21:34
Klingt doch supi :Huhu:
Was macht eigentlich deine "Aufbau"-wettkampfplanung so. Du hattest ja mal diverse SDs/ODs/HM geplant. Gibt's da schon konkrete Termine?

et voila:

14.4. 10KM Frühjahrslauf

28.4. Radrennen, 100KM

12.5. HM in Kassel

23.6. OD in Heilbronn

21.7. OD in Hamburg

am 1.9. der 70.3 in Zell am See als Highlight. Evtl. noch davor ne Kurzdistanz in Göttingen.
Und es gibt nen Zeitfahr-Cup, da überlege ich ob ich die 3 Rennen mitfahre.

Bei dir alles fein?

daflow
18.04.2013, 09:19
Da is ja richtig was geboten bei dir :)
Bei mir alles beim alten. Die Woche mal wieder muskuläre Probleme... hab's am Sa. wohl übertrieben -> Gesamt 13km davon 10 in 44:40 und 8 im 4:20er Pace. Dienstag dann versucht n lockeren Lauf zu machen, hat's aber eher verschlechtert. Gestern Abend dann mal versucht die ganzen Verhärtungen durchzukneten, mal gucken ob heut Abend wieder anständiges Laufen geht ;)

Chmiel2015
18.04.2013, 21:54
Da is ja richtig was geboten bei dir :)
Bei mir alles beim alten. Die Woche mal wieder muskuläre Probleme... hab's am Sa. wohl übertrieben -> Gesamt 13km davon 10 in 44:40 und 8 im 4:20er Pace. Dienstag dann versucht n lockeren Lauf zu machen, hat's aber eher verschlechtert. Gestern Abend dann mal versucht die ganzen Verhärtungen durchzukneten, mal gucken ob heut Abend wieder anständiges Laufen geht ;)

Mannmannmann, du bist echt schnell.
Hast du mal über ne BlackRoll nachgedacht? Die Dinger sind echt gut gegen Verhärtungen. Sind gerade von nem 16KM Lauf wiedergekommen, und die letzten 10 Minuten hab ich auf der Rolle verbracht. Hilft wirklich.

daflow
19.04.2013, 08:50
Nicht so schnell wie ich gerne schon wäre ;) In ~4 Wochen findet ja der gewisse Laufwettkampf statt, bei dem ein sub4er Pace schön gewesen wäre. Der wurde mittlerweile von 5 auf 6km erweitert, macht den Kohl aber auch nicht fett.
Nachdem ich mich jetzt schon mehrmals mit Verhärtungen rumgeärgert habe, kam mir durchaus die letzten Tage öfter mal der Gedanke an diese BlackRoll Dingsbums... zumal das ausmassieren wirklich zu helfen scheint. Benutzt du die nach jeder härteren EINheit präventiv, oder soald du eine Verhärtung merkst?
Die gestrige Laufeinheit hab ich übrigens nach 3km abgebrochen... nicht wegen den Muskeln, sondern wegen dem Regen. Das hat derartig runtergekübelt, Pitschnass wäre ein Euphemismus, hab nichtmal mehr den UNterschied in den Schuhen gemerkt, als ich ausversehen in eine tiefe Pfütze gelaufen bin O_x

Chmiel2015
19.04.2013, 15:13
Nicht so schnell wie ich gerne schon wäre ;) In ~4 Wochen findet ja der gewisse Laufwettkampf statt, bei dem ein sub4er Pace schön gewesen wäre. Der wurde mittlerweile von 5 auf 6km erweitert, macht den Kohl aber auch nicht fett.
Nachdem ich mich jetzt schon mehrmals mit Verhärtungen rumgeärgert habe, kam mir durchaus die letzten Tage öfter mal der Gedanke an diese BlackRoll Dingsbums... zumal das ausmassieren wirklich zu helfen scheint. Benutzt du die nach jeder härteren EINheit präventiv, oder soald du eine Verhärtung merkst?
Die gestrige Laufeinheit hab ich übrigens nach 3km abgebrochen... nicht wegen den Muskeln, sondern wegen dem Regen. Das hat derartig runtergekübelt, Pitschnass wäre ein Euphemismus, hab nichtmal mehr den UNterschied in den Schuhen gemerkt, als ich ausversehen in eine tiefe Pfütze gelaufen bin O_x

Na, wieder getrocknet? Ich finde es im SOmmer ja toll, wenn man so richtig naß wird.
Mittlerweile benutze ich dir Rolle präventiv nach dem Laufen oder ner längeren Radeinheit. Generell fühlt es sich dann echt "leichter" "lockerer" an.

daflow
19.04.2013, 15:19
Na, wieder getrocknet?

Ich finde es im SOmmer ja toll, wenn man so richtig naß wird.

Mittlerweile benutze ich dir Rolle präventiv nach dem Laufen oder ner längeren Radeinheit. Generell fühlt es sich dann echt "leichter" "lockerer" an.

Geht so... war vorhin gleich nochmal Laufen, allerdings nur bei Nieselregen, das ging problemlos.

Mit 'ner kurzen Dusche von oben im Sommer hab ich ja auch kein Problem, aber das gestern war mir echt 'ne Nummer zu heftig und da war auch kein Ende in Sicht :(

Mal gucken, evtl. schlag ich ja da demnächst auch zu, wenn mir die Muskulatur weiter zusetzt.

Chmiel2015
21.04.2013, 21:26
Geht so... war vorhin gleich nochmal Laufen, allerdings nur bei Nieselregen, das ging problemlos.

Mit 'ner kurzen Dusche von oben im Sommer hab ich ja auch kein Problem, aber das gestern war mir echt 'ne Nummer zu heftig und da war auch kein Ende in Sicht :(

Mal gucken, evtl. schlag ich ja da demnächst auch zu, wenn mir die Muskulatur weiter zusetzt.

Servus, ich hoffe du bist wieder fit(ter).:Huhu:

Heute sind wir die RTF durchs Eichsfeld gefahren. 85 KM mit 700 HM, und Gegenwind der für 185 KM gereicht hat. Echt grausam. War aber eine schöne Strecke über "Heinz Sielmann-Stiftung" , Duderstadt weiter in den Osten. Den Sonnenstein hoch, lang ansteigend, aber gut zu fahren. Irgendwie hatte ich dann mittags das Gefühl, dass in allen Ortschaften bei offenem Küchenfenster gebraten wurde. Da wird ein Gel oder Riegel doch eher langweilig.

Bin relativ platt heute, ich hoffe das wird kommenden Sonntag besser.

In dieser Woche komme ich auf ein Koppeltraining :Cheese: , 1800 m schwimmen, 35 KM Laufen, und 110 KM auf dem Rad.

daflow
22.04.2013, 11:21
Du hättest mich gestern früh fragen sollen, da war ich topfit... dann kamen da mittags die 6*1km zw. 3:50-4:03 mit 500m Trabpause :Cheese:
Hab gestern dann immer wieder schmerzende Stellen ausmassiert, aber spür die Beine schon noch ganz ordentlich heut. Mal sehen was die Beine morgen sagen, da würd ich ganz gern wieder was trainieren.

Taperst du die Woche ein weng für den 100er am WE oder machste den "mal schnell" aus dem Training raus?

Chmiel2015
22.04.2013, 21:27
Bist ja wirklich schnell. Wann hast du denn mal endlich nen Wettkampf, wo du es krachen lassen kannst?:Huhu:

Besorg dir mal so eine BlackRoll, ich war heute wieder leichtfüßig wie Fred Astaire :Lachanfall: nachdem ich gestern meine müden Beine bearbeitet hatte.

Ich werde die Woche tapern, merke, dass ich vor nem WK immer etwas kürzer treten muss. War gerade schwimmen. Völlig chaotisch, als ich ins Bad kam, dachte ich da sei ne Fähre gekentert, man hat vor lauter Leuten kein Wasser mehr gesehen...
Morgen ne Runde locker radeln, Donnerstag ne kleine Runde laufen, das solls gewesen sein.
Und das Rad muss nochmal zum Mechaniker. Seit gestern zickt die Schaltung rum. Und meine beiden linken Hände werden das nicht besser machen :Cheese:

daflow
23.04.2013, 14:46
Bist ja wirklich schnell. Wann hast du denn mal endlich nen Wettkampf, wo du es krachen lassen kannst?

In 3 Wochen 'ne 6km Runde... bin mir nur nicht sicher, wie gut sich's da krachen lässt, bei angeblich 5k Teilnehmern :Gruebeln:

Ansonsten noch keinen weitern Wettkampf direkt auf dem Schirm. Werd mal gucken wie gut ich mit dem Ziel sub4min/km vorankomme und mir dann was ausgucken, wenn ich meine ich wäre soweit (oder einfach mal im Training einen raushauen ;))

Wobei ich ehrlich gesagt das Triatraining ein weng vermisse, ewig is die Nurlauferei nix für mich.

Besorg dir mal so eine BlackRoll, ich war heute wieder leichtfüßig wie Fred Astaire :Lachanfall: nachdem ich gestern meine müden Beine bearbeitet hatte.

:Lachanfall: Bald haste mich soweit

Ich werde die Woche tapern, merke, dass ich vor nem WK immer etwas kürzer treten muss. War gerade schwimmen. Völlig chaotisch, als ich ins Bad kam, dachte ich da sei ne Fähre gekentert, man hat vor lauter Leuten kein Wasser mehr gesehen...

Das nervt :/ Hatte da früher (:Cheese: als ich noch geschwommen bin) eigentlich beim Frühschwimmen immer halbwegs Glück.

Morgen ne Runde locker radeln, Donnerstag ne kleine Runde laufen, das solls gewesen sein.
Und das Rad muss nochmal zum Mechaniker. Seit gestern zickt die Schaltung rum. Und meine beiden linken Hände werden das nicht besser machen :Cheese:

Dann mal fröhliches Tapern und ab mit dem Radel zum Mecha. Am Tag direkt vorm WK machste nix mehr? Hat mir bisher immer gut getan, am Tag vor 'nem Wk jeweils nochmal in 'ner Minieinheit zu machen, was am Wk angesagt ist, mit kurzen Abschnitten(90sek?) im WK-Tempo (in Anlehnung an Arne's Tri-Pläne). Hat meine Muskeln bisher immer gut aus dem Regenerationsmodus geweckt, ohne eine ernsthafte Belastung darzustellen.

Chmiel2015
23.04.2013, 19:54
Auf geht´s Jungs

Guru
24.04.2013, 01:36
Auf geht´s Jungs

Tja, war wohl nix :Lachen2: Du hast aber nicht ehrlich den Barcelonern die Daumen gedrückt, oder doch? :Nee:

Chmiel2015
24.04.2013, 06:46
Tja, war wohl nix :Lachen2: Du hast aber nicht ehrlich den Barcelonern die Daumen gedrückt, oder doch? :Nee:

Ich möchte den Mantel des Schweigens darüber decken :Cheese:

Chmiel2015
24.04.2013, 06:52
In 3 Wochen 'ne 6km Runde... bin mir nur nicht sicher, wie gut sich's da krachen lässt, bei angeblich 5k Teilnehmern :Gruebeln:

Ansonsten noch keinen weitern Wettkampf direkt auf dem Schirm. Werd mal gucken wie gut ich mit dem Ziel sub4min/km vorankomme und mir dann was ausgucken, wenn ich meine ich wäre soweit (oder einfach mal im Training einen raushauen ;))

Wobei ich ehrlich gesagt das Triatraining ein weng vermisse, ewig is die Nurlauferei nix für mich.

:Lachanfall: Bald haste mich soweit

Das nervt :/ Hatte da früher (:Cheese: als ich noch geschwommen bin) eigentlich beim Frühschwimmen immer halbwegs Glück.

Dann mal fröhliches Tapern und ab mit dem Radel zum Mecha. Am Tag direkt vorm WK machste nix mehr? Hat mir bisher immer gut getan, am Tag vor 'nem Wk jeweils nochmal in 'ner Minieinheit zu machen, was am Wk angesagt ist, mit kurzen Abschnitten(90sek?) im WK-Tempo (in Anlehnung an Arne's Tri-Pläne). Hat meine Muskeln bisher immer gut aus dem Regenerationsmodus geweckt, ohne eine ernsthafte Belastung darzustellen.

Bei 5K Teilnehmern wird ne Traumzeit eher schwierig. Oder stehst frech in Reihe 1 :) Machst du gar keinen Ausgleich mehr zum Laufen? Wird das nicht langweilig irgendwann? Also ab ins Schwimmbecken :Cheese:
Meine Freundin macht gerne am Tag vor dem WK noch locker etwas, aber für mich hat es sich als besser gezeigt, wenn ich auf dem Sofa bleibe.Hängt vielleicht mit dem Alter zusammen.

Bin gerade mit Halsschmerzen aufgewacht......Super.

daflow
24.04.2013, 10:07
Bei 5K Teilnehmern wird ne Traumzeit eher schwierig. Oder stehst frech in Reihe 1

Mal gucken, wie das organisiert ist und wie gut man sich da noch halbwegs vorne einreihen kann, wenn man nicht vorhat 'ne Stunde vorher da zu sein.

Machst du gar keinen Ausgleich mehr zum Laufen?
Wird das nicht langweilig irgendwann? Also ab ins Schwimmbecken :Cheese:

Auf Spielplätzen toben, Gartenarbeit, mit dem kurzen im Radanhänger zum Hirsche gucken fahren... ;)
Und, ja , wie gesagt, mir fehlt das Schwimmen und Radeln. Aber meine Freizeit die ich atm für Sport opfern will, ist halt immer noch stark beschränkt und nachdem ich ja trotzdem irgendwelche sportlichen Ziele erreichen will, bleibt mir da nur die Möglichkeit aufs Laufen zu setzen. Ab Juli wird ja dann alles anders und da is ja nichmehr sooo lang hin :)

Meine Freundin macht gerne am Tag vor dem WK noch locker etwas, aber für mich hat es sich als besser gezeigt, wenn ich auf dem Sofa bleibe.Hängt vielleicht mit dem Alter zusammen.

Bin gerade mit Halsschmerzen aufgewacht......Super.

Weil du ja soooo alt bist :Lachen2: Aber wenns für dich funktioniert, dann is ja gut.

Mach doch nicht sowast! Hoffentlich nur Regenrationserscheinungen, wünsche schnelle Genesung :Blumen:

Chmiel2015
25.04.2013, 20:46
Mal gucken, wie das organisiert ist und wie gut man sich da noch halbwegs vorne einreihen kann, wenn man nicht vorhat 'ne Stunde vorher da zu sein.

Auf Spielplätzen toben, Gartenarbeit, mit dem kurzen im Radanhänger zum Hirsche gucken fahren... ;)
Und, ja , wie gesagt, mir fehlt das Schwimmen und Radeln. Aber meine Freizeit die ich atm für Sport opfern will, ist halt immer noch stark beschränkt und nachdem ich ja trotzdem irgendwelche sportlichen Ziele erreichen will, bleibt mir da nur die Möglichkeit aufs Laufen zu setzen. Ab Juli wird ja dann alles anders und da is ja nichmehr sooo lang hin :)

Weil du ja soooo alt bist :Lachen2: Aber wenns für dich funktioniert, dann is ja gut.

Mach doch nicht sowast! Hoffentlich nur Regenrationserscheinungen, wünsche schnelle Genesung :Blumen:

Stimmmmmmt ! Juli! Da hattest du mal was Besonderes angekündigt :Cheese: