Vollständige Version anzeigen : Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt
Chmiel2015
25.04.2013, 20:50
...oder das Ingwer-Gebräu hat gewirkt.
War heute nochmal sehr locker 20 KM radeln. Schaltung und Umwerfer sind wieder i.O. Im Anschluß noch nen 10er gelaufen. So weit so gut.
Ich hoffe auf schönes Wetter am Sonntag, wenig Wind, und es dürfen gerne über 20 Grad werden. Oder über 30 :Cheese:
Mir kann es beim Sport nicht heiß genug sein.
Ok, wärmer als bei der RTF am Sonntag und kein Regen sind auch ok.
Hab irgendwie kein Gefühl wie es wird. Was ich kann. Ich denke ich werde spontan entscheiden, und schauen was die Beine hergeben, und auf ne gute Gruppe hoffen.
Chmiel2015
28.04.2013, 17:40
Heute Morgen war es nun soweit. Der 2. Wettkampf stand an. Wie immer aufgeregt um 6.30 Uhr wach geworden. Das Weckerstellen kann ich mir wirklich sparen.
Zum ersten Kaffee hatte ich den Laptop angeworfen, um mal bei Wetter.com zu schauen. Blöde Idee.
Um 6 Uhr wurden in Göttingen 3,7 Grad:confused: gemessen. Zum Glück Celsius.
Also diverse Male an und umgezogen, weil dann doch die Sonne mal rauslugte.
Um 10.45 war der Start für Startblock A. Ich stand in E und das Rennen lief die ersten 5 KM neutralisiert.
Die typischen Spielchen wurden gespielt, Löcher zugefahren, aber alles ging gut.
Bei KM 15 ging es über Deiderode nach Atzenhausen, der erste Anstieg ließ das Feld in die Länge ziehen.
Ein stetiges Auf und Ab ließ uns irgendwann nach Hann.-Münden zur Weser kommen. Hier wartete der nächste oder erste richtige Berg.
Von Hemeln nach Ellershausen durch den Bramwald, 6KM aber gleichmässig ansteigend. Lässt sich sehr gut fahren.
Essend, trinkend, gegen den Wind kämpfend (keine Gruppe gefunden) rollte ich weiter um bei KM 75 am Scharfrichter der Tour anzukommen. Der Hohe Hagen, hier wurde wieder die Zeit aller Teilnehmer für den Berg gestoppt, baute sich vor mir auf. Hier muss man mal allen Zuschauern danken, die einen laut und stimmungsvoll den Berg hochbrüllen.
Verdammt was hab ich mich gequält. Ich will meine Zeit hier nicht wissen.
Die letzten 20 KM ging es gegen den Wind zurück nach Göttingen. Wie das ganze Rennen über fand ich keine Gruppe, bzw. die eine die ich fand, harmonierte nicht.
Egal. Hundskaputt:kruecken: , zufrieden, hungrig, vor allem sturzfrei und ohne Defekt sind wir wieder angekommen.
Im Moment stellt sich die Frage bei uns, wer was kocht….:)
@daflow Glückwunsch zum Sieg
@Hefeweizen Was machen die Beine? Hoffe ihr seid gut heim gekommen.
Hefeweizen
29.04.2013, 12:51
Moin,
wir sind wieder gut nach Husum gekommen. Um 22h waren wir zurück. Insgesamt bin ich im Augenblick recht müde, aber das liegt wohl in erster Linie am Schlafmangel. Die Beine fühlen sich im Großen und Ganzen gut an. Diese Woche steht bei mir unter dem Motto Regeneration und Unternehmungen mit Freunden außerhalb des Sports. Evtl. am Sonntag die RTF in Nordfriesland.
Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass wir uns am Start mal persönlich kennengelernt haben und die ersten Kilometer gemeinsam zurückgelegt haben. Vielleicht sehen wir uns Anfang Juni beim Rosdorfer Zeitfahren.
Ich bin am Anfang irgendwie durchgerutscht und habe gerade bis Hann. Münden eine Menge gelernt. Ohne Gruppe geht wirklich gar nichts ;) Ab Hann. Münden lief es sehr gut. In einer großen Gruppe konnte ich mitrollen und gemütlich nen Riegel essen, um Kräfte für den Bramwald zu sammlen. Dort bin mein eigenes Tempo gefahren und die Gruppe ist auseinandergefallen. Oben angekommen fand sich eine neue Gruppe mit einigen Fahrern aus der der Alten. So ging es bis zum Hohen Hagen. Dort haben einen die Zuschauer förmlich hochgetragen, gerade wenn man aus dem Sattel gegangen ist. Ich war irgendwie überrascht, dass der Anstieg so kurz war. In meiner Erinnerung war der Weg viel länger... Auf der Abfahrt fand sich wieder eine gute Gruppe zusammen, die so bis zum Ziel zusammen blieb. Leider habe ich vor Volkerode aufgrund einer Konzentratiosschwäche, mal kurz nicht aufgepaßt, den Anschluss verloren und mußte bis hinter Sieboldshausen kämpfen, um dann die letzten Kilometer mit der Gruppe zurückzulegen. Das hat ganz schön weh getan.
Euch eine angenehme Woche und bis bald.
Glückwunsch zum gut überstandenen Wettkampf :) Konntet ihr euch noch auf einen Koch einigen, oder seid ihr verhungert und was sagen die Beine heut? ;)
@FCA: Ja danke, s.a. Fußballfred. Leider nicht im Stadion gewesen, aber so wie es atm läft stehen die Chancen ja nicht sooo schlecht, dass ich auch nächstes Jahr ein BL-Stadion vor der Haustür hab ;)
Chmiel2015
29.04.2013, 22:13
Glückwunsch zum gut überstandenen Wettkampf :) Konntet ihr euch noch auf einen Koch einigen, oder seid ihr verhungert und was sagen die Beine heut? ;)
@FCA: Ja danke, s.a. Fußballfred. Leider nicht im Stadion gewesen, aber so wie es atm läft stehen die Chancen ja nicht sooo schlecht, dass ich auch nächstes Jahr ein BL-Stadion vor der Haustür hab ;)
Wir haben ne Pizza geholt :Lachanfall: :Lachanfall:
Meinen Beinen geht es super. Dank der BlackRoll:Huhu:
@Fußball: Hoffe es erwischt Fortuna und nicht Werder....das wäre tragisch
Chmiel2015
29.04.2013, 22:15
Moin,
wir sind wieder gut nach Husum gekommen. Um 22h waren wir zurück. Insgesamt bin ich im Augenblick recht müde, aber das liegt wohl in erster Linie am Schlafmangel. Die Beine fühlen sich im Großen und Ganzen gut an. Diese Woche steht bei mir unter dem Motto Regeneration und Unternehmungen mit Freunden außerhalb des Sports. Evtl. am Sonntag die RTF in Nordfriesland.
Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass wir uns am Start mal persönlich kennengelernt haben und die ersten Kilometer gemeinsam zurückgelegt haben. Vielleicht sehen wir uns Anfang Juni beim Rosdorfer Zeitfahren.
Ich bin am Anfang irgendwie durchgerutscht und habe gerade bis Hann. Münden eine Menge gelernt. Ohne Gruppe geht wirklich gar nichts ;) Ab Hann. Münden lief es sehr gut. In einer großen Gruppe konnte ich mitrollen und gemütlich nen Riegel essen, um Kräfte für den Bramwald zu sammlen. Dort bin mein eigenes Tempo gefahren und die Gruppe ist auseinandergefallen. Oben angekommen fand sich eine neue Gruppe mit einigen Fahrern aus der der Alten. So ging es bis zum Hohen Hagen. Dort haben einen die Zuschauer förmlich hochgetragen, gerade wenn man aus dem Sattel gegangen ist. Ich war irgendwie überrascht, dass der Anstieg so kurz war. In meiner Erinnerung war der Weg viel länger... Auf der Abfahrt fand sich wieder eine gute Gruppe zusammen, die so bis zum Ziel zusammen blieb. Leider habe ich vor Volkerode aufgrund einer Konzentratiosschwäche, mal kurz nicht aufgepaßt, den Anschluss verloren und mußte bis hinter Sieboldshausen kämpfen, um dann die letzten Kilometer mit der Gruppe zurückzulegen. Das hat ganz schön weh getan.
Euch eine angenehme Woche und bis bald.
..deine Zeit war ja echt überragend. Glückwunsch nochmal. Die Ergebnisse und Bilder sind online.
Das mit dem Zeitfahren im Juni wär ja cool. Denkt mal drüber nach.
Hefeweizen
30.04.2013, 08:20
Die Bilder habe ich gestern Abend noch runtergeladen. Bei der TdE waren die Preise ja nicht so überzogen wie andererorts;)
Welche Strecke hast du denn ins Auge gefaßt? Ich mache es davon abhängig, ob ich mein Triathlonrad bis dahin aufgebaut habe.
Wir haben ne Pizza geholt :Lachanfall: :Lachanfall:
Meinen Beinen geht es super. Dank der BlackRoll:Huhu:
@Fußball: Hoffe es erwischt Fortuna und nicht Werder....das wäre tragisch
Gute Wahl, hät ich glaub ich auch so gemacht ;)
Was bekommst du da eigentlich so an Provision :Cheese:
Apropos Hoffe... ich vermute ja insgeheim, dass Werder beginnt Moral zu zeigen und das nächste Spiel gegen Hoffe gewinnt und damit für beide Clubs die Klassnererhaltvorentscheidung trifft.
Chmiel2015
01.05.2013, 14:19
allerseits :Cheese:
Wir sind gerade von einem langen Lauf heimgekommen. 15 KM LDL, danach im Stadion 5x200 Sprint,5x200 traben, danach ausgelaufen.
Soweit so gut. Fühle mich fit, und bin dann auf den HM in Kassel am 12.5. gespannt.
Gestern war ich noch 1500m schwimmen. Hier wieder eher Technik. Einarmig, Reißverschluß, Kraulbeine,etc.
@Hefeweizen: Noch keine Ahnung, denke aber die kurze Runde. Was planst du?
@daflow: Neenee, keine Provision, aber ich merke, dass ich wie ein Wanderprediger rüberkomme:Lachanfall:
Stimmmmmmt ! Juli! Da hattest du mal was Besonderes angekündigt :Cheese:
Man munkelt es könnte sogar schon Richtung Ende Juni soweit sein :Gruebeln:
Wir sind gerade von einem langen Lauf heimgekommen. 15 KM LDL, danach im Stadion 5x200 Sprint,5x200 traben, danach ausgelaufen.
Soweit so gut. Fühle mich fit, und bin dann auf den HM in Kassel am 12.5. gespannt.
15km LdL, _dann_ IV O_O Überdenk mal deinen Nick :Cheese:
Klingt gut und jetzt geht's schon fast wieder Richtung HM-Tapering, oder machst einfach nur in der WK-Woche ein bisserl weniger?
@daflow: Neenee, keine Provision, aber ich merke, dass ich wie ein Wanderprediger rüberkomme:Lachanfall:
Ein bischen, ja ;) Btw. derzeit kaum muskuläres Gedöns bei mir :cool: Rezept: Nicht mehr als 7km "hart" pro Einheit (also atm ~<4:30), aufkommende Verhäertungen ausmassieren, warme Bäder, ein weng Ausgleichssport (mit dem Rad rumrollen o.ä.)
Nach dem WK in 1,5 Wochen, werd ich versuchen die Eniheiten wieder ein weng zu verlängern und sehen wie's mir dabei ergeht
Chmiel2015
02.05.2013, 15:51
Man munkelt es könnte sogar schon Richtung Ende Juni soweit sein :Gruebeln:
15km LdL, _dann_ IV O_O Überdenk mal deinen Nick :Cheese:
Klingt gut und jetzt geht's schon fast wieder Richtung HM-Tapering, oder machst einfach nur in der WK-Woche ein bisserl weniger?
Ein bischen, ja ;) Btw. derzeit kaum muskuläres Gedöns bei mir :cool: Rezept: Nicht mehr als 7km "hart" pro Einheit (also atm ~<4:30), aufkommende Verhäertungen ausmassieren, warme Bäder, ein weng Ausgleichssport (mit dem Rad rumrollen o.ä.)
Nach dem WK in 1,5 Wochen, werd ich versuchen die Eniheiten wieder ein weng zu verlängern und sehen wie's mir dabei ergeht
Hui jetzt machst du es aber spannend :)
Neenee, werde noch bißchen was trainieren, denke so an 10 KM am Sonntag mit Tempowechsel. Samstag radeln, und in der kommenden Woche nochmal locker laufen und schwimmen.
BTW: Die BlackRoll hat wieder gute Dienste getan :Lachanfall:
Bin sehr auf deinen WK gespannt. Gibts schon ne Taktik, oder hat sich das bei 5K Teilnehmern erledigt?
Hui jetzt machst du es aber spannend :)
Neenee, werde noch bißchen was trainieren, denke so an 10 KM am Sonntag mit Tempowechsel. Samstag radeln, und in der kommenden Woche nochmal locker laufen und schwimmen.
BTW: Die BlackRoll hat wieder gute Dienste getan :Lachanfall:
Bin sehr auf deinen WK gespannt. Gibts schon ne Taktik, oder hat sich das bei 5K Teilnehmern erledigt?
Ich bin auch schon langsam etwas nervös, zumal ich bis dahin noch a weng was erledigen muß im Haus... Endpsurt!
Schwimmen ist doch regeneration, ne? :Cheese:
So lang ich mein muskuläres Gedöns so bleibt wie atm, belibt unser Haushalt erstmal BR-frei ;)
Taktik, naja... siehe Sub40-Fred, umso mehr Leute ich frag, desto unsicherer bin ich... Werd voraussichtlich die Woche noch einmal IV, einmal locker und nächsten Dienstag dann 'n 5km-Testlauf machen, evtl. bin ich dann schlauer... und wahrschenlich hat sich's dann am Start eh erledigt, weil ich nichmehr vorne hinkomme und die ersten 4km in der Schlange stehe :Lachanfall: Edit.: Ansonsten wäre die taktik stand heute: Igrendwas zwischen 4:05-4:10 anlaufen, veruschen das Tempo zu halten evtl. nachregulieren und dann bis zum Schluß beissen udn im idealfall zu kaputt für einen Schlußsprint sein ;)
Naja gibt ja ansonsten im Sommer auch noch den ein oder anderern kleineren WK hier.
Chmiel2015
03.05.2013, 11:42
Ich bin auch schon langsam etwas nervös, zumal ich bis dahin noch a weng was erledigen muß im Haus... Endpsurt!
Schwimmen ist doch regeneration, ne? :Cheese:
So lang ich mein muskuläres Gedöns so bleibt wie atm, belibt unser Haushalt erstmal BR-frei ;)
Taktik, naja... siehe Sub40-Fred, umso mehr Leute ich frag, desto unsicherer bin ich... Werd voraussichtlich die Woche noch einmal IV, einmal locker und nächsten Dienstag dann 'n 5km-Testlauf machen, evtl. bin ich dann schlauer... und wahrschenlich hat sich's dann am Start eh erledigt, weil ich nichmehr vorne hinkomme und die ersten 4km in der Schlange stehe :Lachanfall: Edit.: Ansonsten wäre die taktik stand heute: Igrendwas zwischen 4:05-4:10 anlaufen, veruschen das Tempo zu halten evtl. nachregulieren und dann bis zum Schluß beissen udn im idealfall zu kaputt für einen Schlußsprint sein ;)
Naja gibt ja ansonsten im Sommer auch noch den ein oder anderern kleineren WK hier.
Du baust dir nen Swimmingpool :Cheese: Quatsch ne Schwimmhalle und musst den Keller noch aufräumen.
Krass.
Gestern war ich nochmal schwimmen, verdammt schwere Beine noch vom Lauf gehabt.
Dann lass es krachen bei den 5K Teilnehmern. 4:05 anlaufen.......auweia
Du baust dir nen Swimmingpool :Cheese: Quatsch ne Schwimmhalle und musst den Keller noch aufräumen.
Krass.
Gestern war ich nochmal schwimmen, verdammt schwere Beine noch vom Lauf gehabt.
Dann lass es krachen bei den 5K Teilnehmern. 4:05 anlaufen.......auweia
War das so leicht zu durchschauen :confused: Äh...ne, MÖP! Gestern haben wir es btw. tatsächlich geschafft uns für Tapeten zu entscheiden und zu kaufen :liebe053: ... also nur noch Loch (0,10qm)in der Holzdecke beseitigen, ~0,5qm Loch in der Wand mit Rigipsplatte ausbessern, Wände verspachteln und schon kann die Tapeziererei losgehen :)
Ich war gestern btw. auch kurz davor ein Entlastungsschwimmen einzuschieben, ging sich aber zeitlich (Bad nebenan nur bis 20:00Uhr Eintritt) nicht mehr aus. Werd wohl nacher noch 'ne Runde laufen gehen.
Mal gucken, ansonsten bin ich zuversichtlich zumindest beim 5k-Testlauf näschte Woche einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen :cool:
Chmiel2015
05.05.2013, 19:48
War das so leicht zu durchschauen :confused: Äh...ne, MÖP! Gestern haben wir es btw. tatsächlich geschafft uns für Tapeten zu entscheiden und zu kaufen :liebe053: ... also nur noch Loch (0,10qm)in der Holzdecke beseitigen, ~0,5qm Loch in der Wand mit Rigipsplatte ausbessern, Wände verspachteln und schon kann die Tapeziererei losgehen :)
Ich war gestern btw. auch kurz davor ein Entlastungsschwimmen einzuschieben, ging sich aber zeitlich (Bad nebenan nur bis 20:00Uhr Eintritt) nicht mehr aus. Werd wohl nacher noch 'ne Runde laufen gehen.
Mal gucken, ansonsten bin ich zuversichtlich zumindest beim 5k-Testlauf näschte Woche einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen :cool:
.....geht´s voran? :Gruebeln:
Chmiel2015
05.05.2013, 19:55
Nachdem wir unseren Besuch gestern verabschiedet hatten sind wir noch 60 KM geradelt. Ich hatte mein Zeitfahrrad genommen, muss mich ja langsam mal mit der Sitzposition vertraut machen. Habe feinste Nackenschmerzen heute :cool: Aber der Unterscheid vom fahren, Antrieb, rollen zu meinem Rennrad ist krass.
In den 60 KM waren 2x3 KM Intervalle bergauf, und 2x3 KM Intervalle flach inkludiert.
Heute nach Besuch bei der Schwiegermutter 13 KM gelaufen. Zum Schluß ins Stadion (Oberliga hatte gerade fertig:Cheese: ) und 2x400m, 2x200m,2x100m Intervall.
Der Grill kühlt langsam ab, wir sitzen auf der Dachterasse, mein Erdinger alkoholfrei ist alle, und ich genieße die Ruhe.
.....geht´s voran? :Gruebeln:
Ja, die Wände sind alle wieder Lochfrei, ich bin jetz Profigipskartonzuschneider und Spachtelmasseanrührer :Cheese: next Steps: Loch in der Decke verkleiden und Tapazieren :cool:
Oder meinst beim Training? Bei dir ja schon, wa? Ich les hier nur noch "Intervalle" :Blumen: Apropos, statt der ursprünglich angepeilten harten IV-Einheit, wollte ich Sa. mittag dann einfach 'ne gemütliche Runde joggen... irgendwie war das dann aber immerhin ein Pace ~5min/km und es rollte so schön und ich dacht., so 'ne kurze Endbeschleunigung wäre ja auch nich verkehrt, so 2km in je ~4:10. Tja, die insgesamt ~13km haben tierisch Spaß gemacht, aber ich glaub sinnvoll war das nich, mein linker Oberschenkel zickt heut und morgen wollt ich doch 'n 5km Test machen -.- na mal gucken ;)
Chmiel2015
07.05.2013, 21:46
Ja, die Wände sind alle wieder Lochfrei, ich bin jetz Profigipskartonzuschneider und Spachtelmasseanrührer :Cheese: next Steps: Loch in der Decke verkleiden und Tapazieren :cool:
Oder meinst beim Training? Bei dir ja schon, wa? Ich les hier nur noch "Intervalle" :Blumen: Apropos, statt der ursprünglich angepeilten harten IV-Einheit, wollte ich Sa. mittag dann einfach 'ne gemütliche Runde joggen... irgendwie war das dann aber immerhin ein Pace ~5min/km und es rollte so schön und ich dacht., so 'ne kurze Endbeschleunigung wäre ja auch nich verkehrt, so 2km in je ~4:10. Tja, die insgesamt ~13km haben tierisch Spaß gemacht, aber ich glaub sinnvoll war das nich, mein linker Oberschenkel zickt heut und morgen wollt ich doch 'n 5km Test machen -.- na mal gucken ;)
Servus, was machen die Haxn? Ich hoffe es ist alles in Ordnung?
Ich befinde mich in meiner Taperphase für Sonntag. Morgen werde ich nochmal locker ne kleine Runde laufen, je nachdem wann ich heimkomme. Und am Do. ne kleine Runde mit dem MTB. Intervall mache ich dann am Sonntag wieder:Cheese:
Überlege noch wie ich das Ding angehe. Seit diesem Jahr mach ich mir komischerweise die Gedanken vorher, versuche ne Taktik zu finden. Früher war ich spontan und hab im Rennen gemacht wonach mir der Sinn stand. Mal sehen wie sich das so macht in dieser Saison :Cheese:
Servus, was machen die Haxn? Ich hoffe es ist alles in Ordnung?
Ich befinde mich in meiner Taperphase für Sonntag. Morgen werde ich nochmal locker ne kleine Runde laufen, je nachdem wann ich heimkomme. Und am Do. ne kleine Runde mit dem MTB. Intervall mache ich dann am Sonntag wieder:Cheese:
Überlege noch wie ich das Ding angehe. Seit diesem Jahr mach ich mir komischerweise die Gedanken vorher, versuche ne Taktik zu finden. Früher war ich spontan und hab im Rennen gemacht wonach mir der Sinn stand. Mal sehen wie sich das so macht in dieser Saison :Cheese:
Mahlzeit! Ja alles wieder im grünen Bereich, hab aber auch seit Sa. ausser hier und da ein paar km Radeln nix mehr gemacht. Werd wohl heut mal wieder loshoppeln und nach dem Einlaufen entscheiden, was das für 'ne Einheit wird ;)
Wünsch dir viel Spaß bei den Iv am Sonntag :Cheese: Taktik für 'n HM find ich durchaus sinnvoll. Ah btw. meine Knieprobleme hatte ich ja gerne auch bei Läufen >1h oder so ab km 11,12... Beim Sa. Lauf weder während, noch nach dem Lauf die geringsten Probleme... vielleicht peil ich ja dieses Jahr auch nochmal 'n HM an :Gruebeln:
Dann wünsch ich mal fröhliches Tapering und falls man sich nicht bis dahin mehr liest ein gelungenes Rennen am Samstag :Huhu:
Chmiel2015
12.05.2013, 20:17
.....Wind.Regen.7,5 Grad. Und das wo ich so gerne in der Wärme laufe. Ja, das Wetter war echt ne Katastrophe, Mitte Mai und saukalt.
Ich habe mich zum Warmmachen in einen Müllsack gehüllt, und bin leidlich ein paar mal die Straße rauf und wieder runter. Fertig. Startaufstellung.
Bis Kilometer 11 war ich auf Zielzeit 1:45 unterwegs. Und was mache ich Depp??? Ignoriere das leicht Hungergefühl, bis ich bei der 13 merke, dass was fehlt. Too make a long story short: Ich bin mit 1:51 ins Ziel gekommen:(
Lag aber sicher nicht nur am Essen, wobei ich da echt was anders machen muss. Ich bin das letzte Mal im Mai 2012 21Km gelaufen, in der Vorbereitung jetzt 1x 18, 1x16 und ein paar Mal zwischen 12 und 14 KM. Ausserdem können so Minianstiege nach 16, 17 KM echt weh tun. Kurz vorm Ziel wurde jemand reanimiert, mir war kotzübel, als ich da vorbeilief. Glücklicherweise konnte der Mann gerettet werden.:bussi:
Nun liege ich satt auf dem Sofa, registriere meinen Museklkater (Knie tut weh,aber soweit i.O.) und zappe mich durch die Regionalprogramme.
Und morgen: FAHREN WIR ZUM PINK-KONZERT :Cheese:
Da hast ja echt ein Bombenwetter erwischt :( 6min. drüber sind ja jetzt nicht soooo katastrophal zumal es ja wahrscheinlich nicht ganz einfach abzuschätzen war, nach den wenigen langen Läufen? Schon 'ne Konzeptidee wie du mit langen Läufen weiter machen magst (also wie lang/wie regelmässig?)
Dann mal fui Spaß bei Pink und möge die Regeneration mit dir sein ;)
Chmiel2015
19.05.2013, 10:00
gestern haben wir uns um 7 Uhr in der Früh aufgemacht nach Bimbach, um dort die RTF durch die Rhön zu fahren. Schon beim packen des Autos ließ mir der Regen meine Laune schlechter werden:(
Erfreulicherweise wurde es ab Fulda von oben trocken, sodass wir frohen Mutes losfahren konnten. Allerdings hatte ich wieder mal nur für Sommer eingepackt, und bin kurz/kurz gefahren. Mitleidige Blicke der anderen mit Überschuhen und langen Hosen waren mir sicher....Weicheier :Cheese:
Allerdings hatte die 78 KM-Runde dann auch gereicht, 900HM. Die Wasserkuppe rollte sich gut hoch, aber dies ewige auf/a, was einem immer aus dem Rhythmus bringt, war anstrengend. Nach dem duschen war dann endlich die Sonne draußen, es wurde wunderbar warm, und der Erdbeerkuchen war weltklasse.
Die Organisation der RTF ist echt klasse.
@daflow: Lange Läufe wird es jetzt einmal die Woche geben. Meine Freundin orientiert sich immer an dem Einsteigerplan für die MD hier aus dem Forum.
Heute schwimmen, dann laufen, morgen noch ne lockere Runde Rad.
Achja: Pink war der absolute Hammer!!! Geile Musik, geile Stimmung, wahnsinn. Gerne wieder.
Notiz an mich: WK vermeiden an denen Langsamgehtauch startet... scheint das schlechte Wetter anzuziehen.
Machst Sachen, aber wenigstens ziehst du's dann trotzdem durch ;)
Apropos langer Lauf... zu so einem bin ich am Sonntag aufgebrochen und nachdem es irgendwie extrem cremig lief und sich nach über 12km kein Knie oder sonstige Zipperlein meldeten, liebäugelte ich mit dem Gedanken die Einheit gleich mal auf die Prämierendistanz von 21,1km zu erweitern... (Vorbereitung war eh bombig, am Tag davor auf 'ner Hochzeit, Torten und 3Gangmenü und Gläschen Wein... nennt man Carboloading, ne? Frühs dafür nur 'nen Capuccino gehabt). Mit immer größerer Euphorie lief ich weiter und weiter km13,14,15 ein wenig Muskelzwicken, aber nix dramatisches km16 das Knie meldet sich... so ein Mist, dabei wärens nur noch lächerliche 5km. Was tun? Was half da noch zuletzt? Ahja, ein paar MeterLauf-ABC... Gedacht getan: Ein paar Meter Seitlauf auf der einen, dann auf der anderen Seite, ein weng Hopserlauf und... das Knie gibt Ruhe :O Yessss... also weiter km17 ... Args vielleicht hät ich frühs was Essen sollen? naja so ein bischen Hungerast hat noch keinem, geschadet ;) km18 Meldung vom Knie: Ich hät gern wieder 'n Hopserlauf :Cheese: ab km 19 zwar das Knie dann durcgehend leicht gemerkt, aber nicht so, dass es sich nach dringendem Abbruch angefühlt hätte. Km20 Yeeehaw, den letzen km kriech ich zu Not :Cheese: War aber überhaupt nicht nötig. Nach 21,13km im immerhin 5:06er Durchschnittspace dann überglücklich ins Ziel... äh die Hofeinfahrt eingelaufen :)
P.s. Das Knie hat sich auch Tags darauf nicht beschwert.
P.p.s. heute hab ich Muskelkater... vom HM? Nein... Vom 9h Tapeziermarathon von gestern :Cheese:
Chmiel2015
23.05.2013, 20:17
Notiz an mich: WK vermeiden an denen Langsamgehtauch startet... scheint das schlechte Wetter anzuziehen.
Machst Sachen, aber wenigstens ziehst du's dann trotzdem durch ;)
Apropos langer Lauf... zu so einem bin ich am Sonntag aufgebrochen und nachdem es irgendwie extrem cremig lief und sich nach über 12km kein Knie oder sonstige Zipperlein meldeten, liebäugelte ich mit dem Gedanken die Einheit gleich mal auf die Prämierendistanz von 21,1km zu erweitern... (Vorbereitung war eh bombig, am Tag davor auf 'ner Hochzeit, Torten und 3Gangmenü und Gläschen Wein... nennt man Carboloading, ne? Frühs dafür nur 'nen Capuccino gehabt). Mit immer größerer Euphorie lief ich weiter und weiter km13,14,15 ein wenig Muskelzwicken, aber nix dramatisches km16 das Knie meldet sich... so ein Mist, dabei wärens nur noch lächerliche 5km. Was tun? Was half da noch zuletzt? Ahja, ein paar MeterLauf-ABC... Gedacht getan: Ein paar Meter Seitlauf auf der einen, dann auf der anderen Seite, ein weng Hopserlauf und... das Knie gibt Ruhe :O Yessss... also weiter km17 ... Args vielleicht hät ich frühs was Essen sollen? naja so ein bischen Hungerast hat noch keinem, geschadet km18 Meldung vom Knie: Ich hät gern wieder 'n Hopserlauf ab km 19 zwar das Knie dann durcgehend leicht gemerkt, aber nicht so, dass es sich nach dringendem Abbruch angefühlt hätte. Km20 Yeeehaw, den letzen km kriech ich zu Not :Cheese: War aber überhaupt nicht nötig. Nach 21,13km im immerhin 5:06er Durchschnittspace dann überglücklich ins Ziel... äh die Hofeinfahrt eingelaufen
P.s. Das Knie hat sich auch Tags darauf nicht beschwert.
P.p.s. heute hab ich Muskelkater... vom HM? Nein... Vom 9h Tapeziermarathon von gestern :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: Jaja, das Wetter und ich passen so gut zusammen, wie mein Sattel auf dem Zeitfahrrad und mein Hintern...aber das wird sicher noch besser
Du bist 21,3 KM ohne Frühstück gelaufen?? Krass, das wäre nichts für mich. Aber großartig, dass dein Knie sich gar nicht mehr meldet.
Gestern beim schwimmen festgestellt, dass es mit feiner Technik nichts mehr wird. Zugphase ist ne 5-, bestenfalls. Ich übe zwar daheim auch mit Zugseil, aber so richtig wird das nix. Muss halt halbwegs geschmeidig durchs Wasser, und nicht als Letzter rauskommen...
Dienstag 60 KM mit dem Zeitfahrrad gebolzt, danach 6 KM gelaufen. War sehr schön, und übrigens der einzige Tag der Woche mit 15 Grad.
Und :Blumen: zum FCA. Sehr stark.
[...]
Du bist 21,3 KM ohne Frühstück gelaufen?? Krass, das wäre nichts für mich. Aber großartig, dass dein Knie sich gar nicht mehr meldet.
Krass, ne? Dachte ich mir danach auch, aber irgendwie hat sich da grad ein Zeitfenster für 2 Std. aufgetan, dass ich nutzen wollte und direkt vorm Laufen was Essen, is bei mir meisst net so der Hit :cool: Dachte aber ehrlich gesagt auch, dass ich maximal 15km mach, aber es lief eben so gut ... Im Gegensatz zu gestern btw. nach einlaufen und 4km in abwechselnd ~4:10/4:45 dacht ich mir fallen die Beine ab, k.a. warum vermutlich irgendwie die Nachwirkungen von dem HM und den Tapzierarbeiten, die wir btw. Mi. abgeschlossen haben und das Loch in der Decke ist auch beseitigt!
[...]
Gestern beim schwimmen festgestellt, dass es mit feiner Technik nichts mehr wird. Zugphase ist ne 5-, bestenfalls. Ich übe zwar daheim auch mit Zugseil, aber so richtig wird das nix. Muss halt halbwegs geschmeidig durchs Wasser, und nicht als Letzter rauskommen...
5- :Nee: Was da los? haben dich die Seminare dann doch net so weitergebracht? Oder echtes "Schwimmtalent"? oder zu selten im Wasser, oder oder? Tja, iss letztendlich sicherlich nicht die entscheidende Disziplin, ein paar Minuten hin oder her... Hauptsache du kommst halbwegs entspannt aus dem Wasser :Blumen:
[...]
Dienstag 60 KM mit dem Zeitfahrrad gebolzt, danach 6 KM gelaufen. War sehr schön, und übrigens der einzige Tag der Woche mit 15 Grad.
Klingt nach Training :quaeldich:
[...]
Und :Blumen: zum FCA. Sehr stark.
Oleoleola nur der FCAugschburg :liebe053: Jetz wirds spannend, wer von den geliehenen Spieler gehalten werden kann und wer noch so dazukommt, das Grundgerüst (diese Saison sogar inkl. Manager und Trainer) steht und lässt auf eine minimal entspanntere Saison hoffen.
Chmiel2015
26.05.2013, 20:40
Gestern war Lauftraining angesagt. Insgesamt waren es 15 KM.
5000 ein, dann 5x1000 Intervall, 5000 aus.
Die Intervalle:
1. 3.44
2. 4.02
3. 3.59
4. 4.11
5. 4.28
Soweit so gut. Heute sollte eigentlich nochmal das Rad bemüht werden. Dauerregen und Dauersturm liessen uns aber das Schwimmbecken vorziehen. 2000m, mit Technikanteilen, und den Rest in GA1 und GA2 verteilt.
Was umtreibt mich sonst so? Sybenwurz hat in seinem Blog ja geschrieben, dass er sich an der Wetterdiskussion nicht mehr beteiligt. Dem schließe ich mich jetzt an. Aber es KOTZT mich langsam unendlich an, dieses Motherfuckingrainyandstormyweather:Peitsche: . So.das war´s.
Sonst? CL-Finale....Hätter der kleine, böse Ribery wegen des Ellenbogens Rot verdient? Hätte Dante Gelbrot bekommen müssen? Haben die Dortmunder mit Vollgas anfangs überzockt?
Also, ich hätte es ihnen sehr gegönnt, und hoffe die Truppe bleibt so beisammen.
Nun stehen im Job ein paar Veränderungen an, die mich und meine Freundin heute bei viel Kaffee darüber haben hirnen lassen, was ich für Ideen einbringen kann. Mal sehen, was ich davon umgesetzt kriege:Cheese:
Ja, und das Training macht momentan riesig Spaß, ich werde zu Fuß immer schneller, und freu mich.
Euch nen schönen Restsonntag :Huhu:
Chmiel2015
30.05.2013, 22:44
Sonntag ist Einzelzeitfahren :Nee: Das mochte ich noch nie......
Aber hab mich natürlich vollmundig abgemeldet. Klar die große Runde :Cheese: Wind. Pah. Wird überbewertet. Kommt auch irgendwann von hinten.....
Letztes Jahr sind da sooo viele über nen 40er gefahren. Werde alle, die schneller sind als ich zur Dopingkontrolle schicken:Cheese:
Gestern war Lauftraining angesagt. Insgesamt waren es 15 KM.
5000 ein, dann 5x1000 Intervall, 5000 aus.
Die Intervalle:
1. 3.44
2. 4.02
3. 3.59
4. 4.11
5. 4.28
"Interessante" vertielung ;) Waren die jeweils all-out, oder hattest 'ne bestimmte Zeit geplant? Beim letzten ein weng die Luft draussen?
Soweit so gut. Heute sollte eigentlich nochmal das Rad bemüht werden. Dauerregen und Dauersturm liessen uns aber das Schwimmbecken vorziehen. 2000m, mit Technikanteilen, und den Rest in GA1 und GA2 verteilt.
Was umtreibt mich sonst so? Sybenwurz hat in seinem Blog ja geschrieben, dass er sich an der Wetterdiskussion nicht mehr beteiligt. Dem schließe ich mich jetzt an. Aber es KOTZT mich langsam unendlich an, dieses Motherfuckingrainyandstormyweather
Wenn ich derzeit aufn Tria trainieren würde, würd ich glaub ich einfach nur noch Schwimmen und gelegentlich eine kleine Rolle-Laufkoppeleinheit machen
Hier is jetz angeblich eine Woche schön, dann kommt zum Glück wieder Starkregen -.-
Sonst? CL-Finale....Hätter der kleine, böse Ribery wegen des Ellenbogens Rot verdient? Hätte Dante Gelbrot bekommen müssen? Haben die Dortmunder mit Vollgas anfangs überzockt?
Also, ich hätte es ihnen sehr gegönnt, und hoffe die Truppe bleibt so beisammen.
Schon fast verjährt, aber: Ich glaube die Dortmunder wollten wirklich am Anfang wirklich raushauen was geht, um möglichst früh ein bis drei Tore zu schiessen und die Bayern zu verunsichern. Hat nicht geklappt. Ich fand die Linie die der Schiri bzgl. Karten durchgezogen hat in sich stimmig. Abgesehen davon, dass er imho weder Riberys Ellbogen noch den Tritt von Lewa richtig gesehn hat.
Nun stehen im Job ein paar Veränderungen an, die mich und meine Freundin heute bei viel Kaffee darüber haben hirnen lassen, was ich für Ideen einbringen kann. Mal sehen, was ich davon umgesetzt kriege
Soso hörthört :8/ na dann gutes gelingen dabei ;)
Ja, und das Training macht momentan riesig Spaß, ich werde zu Fuß immer schneller, und freu mich.
Euch nen schönen Restsonntag
Klingt doch extrem cremig, hoffe es lief so weiter? Das Einzelzeitfahren gut überstanden? Oder gab's Keilereien mit den ganzen Leuten die du zur Kontrolle schicken wolltest :Cheese:
Bei mir is trainingstechnisch grad Ebbe, dafür ist das Zimmer fertig :liebe053: Keine Löcher mehr, Tapeten an der Wand, Fensteraussparung gstrichen, Vorhänge montiert, Schränke, Bett, Wickelkommode, Heizstrahler aufgestellt, sogar noch 'n Teppich und Buchstaben für den Namen an der Zimmertür besorgt und hingelegt/montiert ^^
Hab mir dabei aber wohl 'n Zug geholt... immer schön die Fenster gekippt, damit frische Luft (die nicht so richtig warm war) reinkommt beim Handwerken ein weng geschwitzt und schwupps... 'ne Woche Sportfrei. Mal schauen ob mein Körper heut Abend für 'n kleinen Lauf bereit ist ;)
Chmiel2015
04.06.2013, 15:49
Klingt doch extrem cremig, hoffe es lief so weiter? Das Einzelzeitfahren gut überstanden? Oder gab's Keilereien mit den ganzen Leuten die du zur Kontrolle schicken wolltest :Cheese:
Bei mir is trainingstechnisch grad Ebbe, dafür ist das Zimmer fertig :liebe053: Keine Löcher mehr, Tapeten an der Wand, Fensteraussparung gstrichen, Vorhänge montiert, Schränke, Bett, Wickelkommode, Heizstrahler aufgestellt, sogar noch 'n Teppich und Buchstaben für den Namen an der Zimmertür besorgt und hingelegt/montiert ^^
Hab mir dabei aber wohl 'n Zug geholt... immer schön die Fenster gekippt, damit frische Luft (die nicht so richtig warm war) reinkommt beim Handwerken ein weng geschwitzt und schwupps... 'ne Woche Sportfrei. Mal schauen ob mein Körper heut Abend für 'n kleinen Lauf bereit ist ;)[/QUOTE]
Hab ich etwas verpasst ? Nachwuchs:Gruebeln:
Gut das du die Buchstaben auch montiert und nicht nur hingelegt hast:Lachanfall:
Bist wieder fit? Viel Spaß beim Läufchen.
Zu meinen Intervallen......Ich bin 2 anderen, schnelleren (u.a. Meine Freundin) hinterhergehechelt und stellte fest, dass ich so ne Geschwindigkeit nicht gleichmäßig laufen kann. Und der Letzte hieß nur noch ankommen. War geneigt nen Rentner von seinem Rollator wegzuschubsen, so platt war ich.
Aber es geht immer besser. Die neue Physio hat echt angeschlagen.
Das Zeitfahren war ok. Superwindig, extrem böig. Auf ner kurzen Abfahrt hats mich fast geschmissen, weil ich gerade auf den Auflieger ging, und eine Böe kam. War in dem Moment grenzwertig. Aber mein feines Rad läuft super, kann mittlerweile auch gut drauf liegen.
Und ich musste weniger zur Dopingkontrolle schicken, als ich vorher dachte :Cheese:
Hab ich etwas verpasst ? Nachwuchs:Gruebeln:
Gut das du die Buchstaben auch montiert und nicht nur hingelegt hast:Lachanfall:
Bist wieder fit? Viel Spaß beim Läufchen.
Mal gucken, vorhin mal 3 Stockwerke Treppen gelatscht, war schon fast anstrengend O_x Vielleicht radel ich auch eher noch den kurzen späteer einmal zum Spielplatz und zurück, so für den Anfang ;)
Und, naja, hatte ich nicht so ein bis zweimal von einem Großereignis Ende Juni erzählt? :Cheese:
Zu meinen Intervallen......Ich bin 2 anderen, schnelleren (u.a. Meine Freundin) hinterhergehechelt und stellte fest, dass ich so ne Geschwindigkeit nicht gleichmäßig laufen kann. Und der Letzte hieß nur noch ankommen. War geneigt nen Rentner von seinem Rollator wegzuschubsen, so platt war ich.
:Lachanfall:
Die neue Physio hat echt angeschlagen.
Das klingt doch supi :)
Das Zeitfahren war ok. Superwindig, extrem böig. Auf ner kurzen Abfahrt hats mich fast geschmissen, weil ich gerade auf den Auflieger ging, und eine Böe kam. War in dem Moment grenzwertig. Aber mein feines Rad läuft super, kann mittlerweile auch gut drauf liegen.
Und ich musste weniger zur Dopingkontrolle schicken, als ich vorher dachte
An böig reichts mir noch vom letzten Tria, brauch ich nicht zu häufig den Nervernkitzel (ja schon klar liegt nur daran dass ich zu langsam fahr -.-) ).
Na da ist doch erfreulich. Was steht den als nächstes für ein Wettkampf an?
Chmiel2015
07.06.2013, 15:36
....:) Mein Büro besteht zu 95 % aus Glas (nein, ich arbeite nicht in einem Gewächshaus), und ist so ausgerichtet, dass ab Mittag die Sonne reinscheint. Mehr als meine Krawatte kann ich nicht ablegen( 95% Glas :Cheese: ). Ich hoffe das Wetter bleibt so, da wir morgen in Hannover RTF fahren wollen. Kanns kaum glauben, dass man in kurz/kurz fahren kann.
Sonntag wird dann nochmal getapert und ab Montag ist wieder Training angesagt.
Der nächste Wettkampf ist am 23.6. in Heilbronn. OD mit allerdings 46 Rad-KM, die auch wie ich finde sehr bergig sind.
Ich hoffe der Neckar hat sich bis dahin beruhigt, und der ganze Kram, der momentan drin umhertreibt ist bis dahin ebenfalls verschwunden.
Nice weekend.:Huhu:
Chmiel2015
12.06.2013, 21:30
Mir ist die Tage beim Durchstöbern, lesen diverser Threads aufgefallen, dass es hier Leute mit mehreren tausend Wortbeiträgen gibt, die sich ausschließlich in dem elitären Kreis ihresgleichen bewegen. Schon krass.
Whatever. Will ich mal weiter langweilen. Letzten Samstag sind wir eine RTF in Hannover gefahren. Flach, wenig Wind, viel Sonne. 114 KM in 4 Stunden. War nett.
Sonntag war nüscht, Montag 2 Stunden MTB (Rennräder sind zur Inspektion), danach 6KM gelaufen. Die ersten 3 hart angelaufen.
Dienstag 2KM geschwommen. Und heute 15KM locker in 90 Minuten, mit 3x5 Minuten in GA2.
Habe momentan richtig Bock auf Training, und habe das Gefühl mir gehts immer besser. Ich merke eben, dass ich kontinuierlich trainieren kann.
Sozusagen allet schick :Cheese:
Mein Büro besteht zu 95 % aus Glas (nein, ich arbeite nicht in einem Gewächshaus), und ist so ausgerichtet, dass ab Mittag die Sonne reinscheint. Mehr als meine Krawatte kann ich nicht ablegen( 95% Glas :Cheese: )
Aber du gehörst doch zu den Königen des Ausdauersports, da hat man doch nix zu verstecken :Lachanfall:
Der nächste Wettkampf ist am 23.6. in Heilbronn. OD mit allerdings 46 Rad-KM, die auch wie ich finde sehr bergig sind.
Ich hoffe der Neckar hat sich bis dahin beruhigt, und der ganze Kram, der momentan drin umhertreibt ist bis dahin ebenfalls verschwunden.
Nice weekend.
Scheint in der Tat fast durchgehend hoch und runter zu gehen, fährst die Strecke vorher mal ab?
Mir ist die Tage beim Durchstöbern, lesen diverser Threads aufgefallen, dass es hier Leute mit mehreren tausend Wortbeiträgen gibt, die sich ausschließlich in dem elitären Kreis ihresgleichen bewegen. Schon krass.
Whatever. Will ich mal weiter langweilen
Kleines Blogtief? :( Hab mich selbst mal dran versucht (allerdings in keinem öffentlichem Forum, sondern nur dem Freundeskreis bekannt), konnte mich aber aufgrund von null Feedback (nagut alle paar Beiträge gab's mal einen Kommentar), da nicht langfristig dazu aufzuraffen. Mir wurde zwar immer wieder versichert, dass der ein oder ander fleissig mitliest und die Posts auch spannend fand aber... hoffe du hälst hier trotzdem weiter durch :Blumen:
Letzten Samstag sind wir eine RTF in Hannover gefahren. Flach, wenig Wind, viel Sonne. 114 KM in 4 Stunden. War nett.
Sonntag war nüscht, Montag 2 Stunden MTB (Rennräder sind zur Inspektion), danach 6KM gelaufen. Die ersten 3 hart angelaufen.
Dienstag 2KM geschwommen. Und heute 15KM locker in 90 Minuten, mit 3x5 Minuten in GA2.
Habe momentan richtig Bock auf Training, und habe das Gefühl mir gehts immer besser. Ich merke eben, dass ich kontinuierlich trainieren kann.
Sozusagen allet schick
Klingt nach 'ner runden Sache, weitermachen! Hast du 'ne aktuelle Übersicht, wieviel Stunden/km du mit welcher Sportart, seit deiner OP, verbracht hast?
Ich war gestern das erste mal seit ~'nem halben Jahr ein paar Bahnen schwimmen, musste feststellen die Technik ist komischerweise noch immer genauso schlecht wie vorher :confused: Die Muskulatur meckert allerdings nach 100m, das weder Köperspannung/Streckung noch der Armzug noch länger sauber gemacht werden kann ;)
Am WE war ich sogar 2mal Radeln, einmal den bub 1,h im Hänger durch die Gegend gefahren und einmal mit dem RR. Das ging irgendwie erschreckend gut. Die Drückerpassagen waren jeweils locker (je nach Wind) zwischen 33-37km/h. War zwar insgesamt nur 'ne Stunde, aber nachdem ich das Jahr fast kein Rad gefahren hab, versteh ich nicht ganz wie das gehen kann. Sind's die km aus den Vorjahren? Bringt das Laufen mehr für's Radeln als gedacht?
Ich war gestern das erste mal seit ~'nem halben Jahr ein paar Bahnen schwimmen, musste feststellen die Technik ist komischerweise noch immer genauso schlecht wie vorher :confused: Die Muskulatur meckert allerdings nach 100m, das weder Köperspannung/Streckung noch der Armzug noch länger sauber gemacht werden kann ;)
Das Mysterium der Schwimmer-Galaxie :Cheese:
Deswegen hasse ich den Wiedereinstige nach einer Pause ;)
@Langsamgehtauch
Hast du dein Training jetzt eigentlich auf Zell am See ausgelegt? Dann dürftest in etwa Ende des Grundlagenblocks und Anfang des Build Blocks sein. Ich kann nur empfehlen in Build mit Wettkämpfen den Grundlagenhaufen zu nem Berg zu formen. Hatte das Gefühl, dass mir das letztes Jahr viel gebracht hat. Hatte in der ersten Build Woche eine Kurzdistanz, die mir gezeigt hat wie schlecht meine Form ist und mich dazu genötigt hat mehr Tempo zu trainieren, und später noch nen Radmarathon um Dampf in den Beinen zu bekommen :Cheese:
Chmiel2015
15.06.2013, 19:34
Scheint in der Tat fast durchgehend hoch und runter zu gehen, fährst die Strecke vorher mal ab?
Nee, wir reisen erst am Samstag an, das schaffen wir dann nicht. Aber ich kenne die Runde vom letzten Jahr, das muss reichen :)
Kleines Blogtief? ... hoffe du hälst hier trotzdem weiter durch
Danke.:Blumen: Nee, das bezog sich nicht auf meinen Blog, sondern auf andere Threads. Ist ja auch nicht weiter tragisch, aber fand es eben affig.
Klingt nach 'ner runden Sache, weitermachen! Hast du 'ne aktuelle Übersicht, wieviel Stunden/km du mit welcher Sportart, seit deiner OP, verbracht hast?
Ich war gestern das erste mal seit ~'nem halben Jahr ein paar Bahnen schwimmen, musste feststellen die Technik ist komischerweise noch immer genauso schlecht wie vorher Die Muskulatur meckert allerdings nach 100m, das weder Köperspannung/Streckung noch der Armzug noch länger sauber gemacht werden kann
Am WE war ich sogar 2mal Radeln, einmal den bub 1,h im Hänger durch die Gegend gefahren und einmal mit dem RR. Das ging irgendwie erschreckend gut. Die Drückerpassagen waren jeweils locker (je nach Wind) zwischen 33-37km/h. War zwar insgesamt nur 'ne Stunde, aber nachdem ich das Jahr fast kein Rad gefahren hab, versteh ich nicht ganz wie das gehen kann. Sind's die km aus den Vorjahren? Bringt das Laufen mehr für's Radeln als gedacht?
Ich habe seit Januar ein Trainingstagebuch. Bin so 55 KM geschwommen, 1800 Rad, und irgendwas um die 500 gelaufen.
Hattest du den Kleinen bei den 37 KM/H an Bord?:Cheese:
Durch dein Laufen erhälst du deine Form, das merkst dann auch auf dem Rad denke ich.
Chmiel2015
15.06.2013, 19:36
@Langsamgehtauch
Hast du dein Training jetzt eigentlich auf Zell am See ausgelegt? Dann dürftest in etwa Ende des Grundlagenblocks und Anfang des Build Blocks sein. Ich kann nur empfehlen in Build mit Wettkämpfen den Grundlagenhaufen zu nem Berg zu formen. Hatte das Gefühl, dass mir das letztes Jahr viel gebracht hat. Hatte in der ersten Build Woche eine Kurzdistanz, die mir gezeigt hat wie schlecht meine Form ist und mich dazu genötigt hat mehr Tempo zu trainieren, und später noch nen Radmarathon um Dampf in den Beinen zu bekommen :Cheese:
Ja, genau. Sind jetzt in Woche 8, ausgelegt eben für Zell.Momentan sind das zwischen 10 und 11 Stunden in der Woche. Ich kriege es auch ganz gut jobmässig unter. Nur die langen Läufe abends nach der Arbeit kosten mich ne Menge Überwindung. Aber meine Freundin ( die schmiedet die Pläne) zieht mich immer gut mit. Jetzt kommen die Tempo und Koppelsachen. Gekoppelt haben wir vorher auch schon. Sonntag ist Heilbronn. Da wollte ich eigentlich vorher nicht zu viel machen.Aber denke, ich mach´s voll aus dem Training heraus. Freu mich schon.
Ist halt so ;)
Die "elitären Kreise" hier interessieren mich aber, unter uns gesagt, nicht so wirklich. Finde diejenigen, mit denen ich mich besser identifizieren kann, wesentlich interessanter!
Viel Erfolg morgen! :Huhu:
Chmiel2015
16.06.2013, 19:06
Ist halt so ;)
Die "elitären Kreise" hier interessieren mich aber, unter uns gesagt, nicht so wirklich. Finde diejenigen, mit denen ich mich besser identifizieren kann, wesentlich interessanter!
Viel Erfolg morgen! :Huhu:
...gut gesagt :) Hab mich verdaddelt. Heilbronn ist erst nächsten Sonntag.
Chmiel2015
16.06.2013, 19:13
Was war noch an Training in der Woche? Donnerstag schwimmen, hatte ich berichtet. Naja, was gibt´s da zu berichten? Passiert nicht sooo viel im Freibad.
Freitag waren wir mit Freunden essen. Und trinken :Nee: 6 Jever hab ich geschafft :Lachanfall: , und Samstag musste ich ins Büro. Hab glaube ich ein jämmerliches Bild abgegeben.
Als es mir besser ging waren wir noch ne Stunde laufen. Meine Freundin war vorher noch beim Lauf gegen den Krebs, und hat fleißig Runden gespendet.
Heute war dann das Radl dran. Gute 66 KM, natürlich mit viel Wind und irgendwie recht kühl. Hatte mich schon so schön an die Sonne gewöhnt. In den 66 KM hatten wir 3 Intervalle am Berg, jeweils 10 Minuten bergauf im GA2. Schön war´s.
Euch nen schönen Restsonntag :Huhu:
Schön :Lachanfall: So gefällt mir die Vorbereitung! Auch so ein Abend muss mal sein :Cheese:
Ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr mental so kaputt irgendwann war, dass ich mit Ankündigung einen 5-Maß-Abend eingelegt habe. Am nächsten Tag ging erst um 17 Uhr wieder einigermaßen was :Lachanfall:
Jetzt schön auf der Grundlage aufbauen, dann wird das ein ordentliches Tempo in Zell :Huhu:
Da sagste was, werd aber das Thema Schwimmen erst wieder ernsthaft anpacken, wenn ich zuversichtlich bin min. 2 mal pro Woche Zeit zum Schiwmmen zu finden, bis dahin wird halt hier und da mal geplanscht.
Ich habe seit Januar ein Trainingstagebuch. Bin so 55 KM geschwommen, 1800 Rad, und irgendwas um die 500 gelaufen.
Hattest du den Kleinen bei den 37 KM/H an Bord?:Cheese:
Durch dein Laufen erhälst du deine Form, das merkst dann auch auf dem Rad denke ich.
Wobei da beim Radeln ja noch 'ne Menge Spinning dazukam iirc? Und die km gehen warhscheinlich von monat zu Monat nach oben,wa?
:Lachanfall: Nene. Hab auch die Kupplung für den Anhänger nur an meinem Alltagsrad dran... Das ist so'n >13kg Crossrad mit allen Schickanen wie Nabendynamo, Schwalbe Compreifen... das hat bisher auch ohne Anhänger selten die 37km/h erlebt, schon gar nicht über mehrere km im Flachen :o
Mit Windfang hintendran, den 13kg vom Bub+Anhängergewicht ist das nochmal 'ne andere Haunummer. Is btw. krass wieviel da ein wenig Wind ausmacht, im Vergleich zum RR.
Gestern mal ein paar hundert Meter auf der top geteerten Waldautobahn @28 gefahren, das geht schon ordentlich in die Beine. Normalerweise fahr ich mit dem Ding maximal ~20, je nachdem wie schlecht die Wege im Wald sind geht's auch mal runter auf ~10km/h.
Chmiel2015
17.06.2013, 16:27
Schön :Lachanfall: So gefällt mir die Vorbereitung! Auch so ein Abend muss mal sein :Cheese:
Ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr mental so kaputt irgendwann war, dass ich mit Ankündigung einen 5-Maß-Abend eingelegt habe. Am nächsten Tag ging erst um 17 Uhr wieder einigermaßen was :Lachanfall:
Jetzt schön auf der Grundlage aufbauen, dann wird das ein ordentliches Tempo in Zell :Huhu:
:Lachanfall: 5 Mass? Hast dud ie geschafft? Ja, ich fand auch, dass das mal sein musste. Momentanist alles ok mit dem Training, freu mich auf Zell. WObei ich die Zeit echt nicht wichtig nehmen werde. Ankommen ist die Devise.
Chmiel2015
17.06.2013, 16:29
Da sagste was, werd aber das Thema Schwimmen erst wieder ernsthaft anpacken, wenn ich zuversichtlich bin min. 2 mal pro Woche Zeit zum Schiwmmen zu finden, bis dahin wird halt hier und da mal geplanscht.
Wobei da beim Radeln ja noch 'ne Menge Spinning dazukam iirc? Und die km gehen warhscheinlich von monat zu Monat nach oben,wa?
:Lachanfall: Nene. Hab auch die Kupplung für den Anhänger nur an meinem Alltagsrad dran... Das ist so'n >13kg Crossrad mit allen Schickanen wie Nabendynamo, Schwalbe Compreifen... das hat bisher auch ohne Anhänger selten die 37km/h erlebt, schon gar nicht über mehrere km im Flachen :o
Mit Windfang hintendran, den 13kg vom Bub+Anhängergewicht ist das nochmal 'ne andere Haunummer. Is btw. krass wieviel da ein wenig Wind ausmacht, im Vergleich zum RR.
Gestern mal ein paar hundert Meter auf der top geteerten Waldautobahn @28 gefahren, das geht schon ordentlich in die Beine. Normalerweise fahr ich mit dem Ding maximal ~20, je nachdem wie schlecht die Wege im Wald sind geht's auch mal runter auf ~10km/h.
:Cheese: Warte mal, wenn du wieder auf deinem Rennrad sitzt. Da reißt wahrscheinlich deine Kette von dem Antritt.
Nee, SPinning war nicht wirklich viel. Findest mein Training wenig:confused:
Ehrlich gesagt kann ich das nicht einschätzen. Finde es aber ok.
Es soll mich ja nur erhobenen Hauptes durch die MD bringen.
:Cheese: Warte mal, wenn du wieder auf deinem Rennrad sitzt. Da reißt wahrscheinlich deine Kette von dem Antritt.
Nee, SPinning war nicht wirklich viel. Findest mein Training wenig:confused:
Ehrlich gesagt kann ich das nicht einschätzen. Finde es aber ok.
Es soll mich ja nur erhobenen Hauptes durch die MD bringen.
Das ist der Masterplan :Cheese: Na erstmal gucken wie sich das Trainieren so die nächsten Monate einpendelt. War btw. die letzten Tage ein paar mal spätabends Laufen... hab immer erstmal 2-3 km gebraucht um mit der Resthitze klar zu kommen, dann ab in den Wald, da wars richtig angenehm. Richtig fies ist aber, wenn man sich an die frischeren Temperaturen gewöhnt hat und dann aus dem Wald rauskoimmt und noch 1,5km durch die noch immer glühende Betonwüste heim muss ;)
So "gefühlt" hät ich gedacht dass du grad beim Radeln deutlich mehr km hast, aber liegt wahrscheinlich daran, dass due häufig von deinen langen Einheiten schreibst oder auch deinem Trainingslager. Ich hatte letztes Jahr zu dieser Zeit tatsächlich auch ~1800km, aber lange nicht so viele längere Einheiten, bei mir kamen viele km halt durch den Arbeitsweg (2*18km). Gerade für dei MD sind weniger dafür anständige Einheiten vermutlich deutlich zielführender. Ansonsten hatte ich ~17.Juni btw. 70 Schwimm und 400 Laufkm für die OD gesammelt.
Von daher: Richtig viiiieel kommen mir die nackten Zahlen für 'ne MD nicht vor. Aber wie schon gesagt, durch die langen Einheiten auf dem Rad und auch das Trainingslager sollte die MD doch gut absolvierbar sein :)
Chmiel2015
21.06.2013, 22:39
@daflow: Du machst mir ja Mut. Ich denke mir fehlen ein paar Laufkilometer, da mein Knie ja immer gebremst hat. :Cheese: Wird schon. Ich denke auch fürs finishen soll es reichen, und mehr wollen wir zur ersten MD auch nicht.
So, das Auto ist gepackt. Morgen geht´s nach Heilbronn wo wir Sonntag die OD machen. Morgen noch den Kurzen von unseren Freunden anfeuern, der macht das erste Mal den Kindertriathlon mit.
Schönes Wochenende und bleibt gesund.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für morgen und viel Spaß beim Kids-Race heute! :)
Chmiel2015
25.06.2013, 13:33
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für morgen und viel Spaß beim Kids-Race heute! :)
Dankeschön :)
Chmiel2015
25.06.2013, 13:48
... ist schon wieder Geschichte.
Nachdem wir Samstag frohen Mutes nach Heilbronn gefahren sind, um den Kindern unserer Freunde beim Kidsrace zuzuschauen, machte sich gegen Abend - beim Italiener- Aufregung breit.
Der SOnntag begann mit Wind und Regen :( aber das sind wir ja so langsam gewöhnt.
Als wir dann Richtung Start gingen setzte sich die Sonne durch :cool:
Die Aufregung stieg, als ich sah wie dreckig der Neckar war. Und so gestaltete sich das Schwimmen als schwieriges Unterfangen.
Nach einer megaschlechten Zeit, aber aufrecht gehend hat mich der Neckar dann irgendwann ausgespuckt.
Zügig zu meinem schicken Rad und los. Einige haben ja schon von der Radstrecke geschrieben. Für schnelle Zeiten ist der Kurs nicht gemacht. Ewig auf und ab, sehr eckig, ein guter Rhythmus lässt sich hier nicht finden.
Da ich Kraichgau nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob HN schwieriger zu fahren ist. Aber viele meinen, dass es so ist.
So, dann 2 mal am Neckar rauf und wieder runter gerannt. Und der Triathlon hatte fertig.
Ich auch. Knie ging gut, aber die linke Wade hat irgendwann zu gemacht.
Die Orga, die Helfer, die Stimmung sind echt genial. Wir waren jetzt das 3. mal dabei und kommen ganz sicher wieder.
Dreckiger Neckar - lecker ;)
Glückwunsch zum Finish.
Irgendwie kann ich mich mit Freiwässern nicht anfreunden ... :Nee:
Chmiel2015
26.06.2013, 13:50
Dreckiger Neckar - lecker ;)
Glückwunsch zum Finish.
Irgendwie kann ich mich mit Freiwässern nicht anfreunden ... :Nee:
Dankeschön.
Freiwasser muss ich auch wieder mehr machen. Hatte echt keinen Spass anfangs, und letztes Jahr waren wir vorher ein paar mal in irgendeinem Teich. Ich glaube das fehlte mir diesmal. Mein Kopf wollte nicht so wirklich unter Wasser:Cheese:
Chmiel2015
01.07.2013, 14:35
:Cheese: Kann ich gut ab.
Letzten Mittwoch war der 25. Altstadtlauf. Und entgegen der letzten Jahre nicht 28 Grad warm, sondern 17.....Was in der Stadt nicht sooo schlimm ist. Wie Stadtläufe so sind viel Kopfsteinpflaster viel Bordstein rauf und runter, ein ziemliches Gedrängel und Geschiebe auf dem ersten Kilometer, aber auch viel Spaß. Letztendlich kam eine 24.56 für 5.300m raus, also 4.40 für nen KM. Das fand ich ok weil es kein schneller Kurs ist, und mir Heilbronn noch in den Beinen steckte.
2 WK in einer Woche hatte ich auch noch nie.
Donnerstag waren wir schwimmen, Freitag 14 KM locker gelaufen und gestern 2:40 Stunden mit dem MTB plus Koppellauf von 25 Minuten. Das Schöne ist, dass ich beim Koppeln momentan echt hart anlaufen kann.:)
Letzten Mittwoch war der 25. Altstadtlauf ... ein ziemliches Gedrängel und Geschiebe auf dem ersten Kilometer ...
Erinnert mich ein Wenig an den Frankfurter Chase-Lauf. Knapp 60.000 Teilnehmer, davon sind gefühlt 40.000 noch nie vorher gelaufen und 10.000 sind Nordic-Walker mit Stöcken :Cheese:
Chmiel2015
04.07.2013, 15:45
Erinnert mich ein Wenig an den Frankfurter Chase-Lauf. Knapp 60.000 Teilnehmer, davon sind gefühlt 40.000 noch nie vorher gelaufen und 10.000 sind Nordic-Walker mit Stöcken :Cheese:
:Lachanfall: Die Nordic-Walker hatte ich bei meinem ersten HM letzes Jahr. Krass wie selbstverständlich die sich zwischen die Läufer stellen und mit ihren Stöckchen wedeln, als wären sie alleine :Lachen2:
Heute soll Freiwasser anstehen. Momentan hetzen so fette dunkle Wolken über mein Büro. Ich hoffe die sind bis ich los will wieder weg.
Vielleicht hat meine Freundin den TP auch umgeschrieben und wir gehen laufen. Oder wir gehen essen :Cheese: Wäre auch nicht uncool.
Hi lga:) , schön, dass es bei Dir vorwärts geht, sind ja noch 6 Wochen bis Zell am See und inzwischen scheinst Du auch Umfänge zu steigern. Hast Du ein gutes Gefühl? Zum Ankommen wird es allemal reichen, so was ich lese. Von Deinem Knie hast Du gefühlte 20 Seiten nichts mehr geschrieben, das scheint gegessen. Und Du verlierst Du nie den Humor, das gefällt mir auch. Bei mir geht es auch langsam aufwärts. Bin wieder einige 10er, fast schmerzlos, gelaufen. Das stimmt mich zuversichtlich. Überlege gerade am Sonntag an einem Sprint TT teilzunehmen. Wär meiner erster seit der OP. Allerdings weiß ich nicht ob ich mit 3kg Mehrgewicht noch in meinen Neo passe, oder drückt der Gummi das weg? Ohne wärs zapfig bei 16°C. Zumindest ertappe ich mich schon Wettkämpfe für 2014 zu suchen, das ist ein gutes Zeichen. Bin gespannt was Du von ZaS erzählst. Gruß
Chmiel2015
05.07.2013, 12:33
:) Hi lga:) , schön, dass es bei Dir vorwärts geht, sind ja noch 6 Wochen bis Zell am See und inzwischen scheinst Du auch Umfänge zu steigern. Hast Du ein gutes Gefühl? Zum Ankommen wird es allemal reichen, so was ich lese. Von Deinem Knie hast Du gefühlte 20 Seiten nichts mehr geschrieben, das scheint gegessen. Und Du verlierst Du nie den Humor, das gefällt mir auch. Bei mir geht es auch langsam aufwärts. Bin wieder einige 10er, fast schmerzlos, gelaufen. Das stimmt mich zuversichtlich. Überlege gerade am Sonntag an einem Sprint TT teilzunehmen. Wär meiner erster seit der OP. Allerdings weiß ich nicht ob ich mit 3kg Mehrgewicht noch in meinen Neo passe, oder drückt der Gummi das weg? Ohne wärs zapfig bei 16°C. Zumindest ertappe ich mich schon Wettkämpfe für 2014 zu suchen, das ist ein gutes Zeichen. Bin gespannt was Du von ZaS erzählst. Gruß
Hey Guru, schön dich mal wieder zu lesen :Huhu: Mein Gefühl für ZaS lässt mich immer wieder grübeln. Erst gestern haben meine Freundin und ich diskutiert ob wir gut trainieren, trainiert haben. Die Antwort bekommen wir am 1.9. ;) Und ja, wir haben so vage eine Zeit im Kopf. Und nein, die wird nicht verraten. Aber in erster Linie wollen wir ankommen, versuchen die Eindrücke zu genießen, sturzfrei bleiben. Wir isnd ja erst im 3. Jahr Triathlon, und da wäre es vermessen sich eine superschnelle Zeit vorzunehmen. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf den WK.
Ich hoffe du startest am SOnntag beim dem Sprint. Will wissen wie es war. Und 3 KG verschwinden sicher im Neo:Lachen2: Das Problem hatte ich im Frühjahr auch.
Achja...mein Humor: den verliere ich nie. Zumindest nicht wegen Sport oder Knieschmerzen
Hey Guru, schön dich mal wieder zu lesen :Huhu: Mein Gefühl für ZaS lässt mich immer wieder grübeln. Erst gestern haben meine Freundin und ich diskutiert ob wir gut trainieren, trainiert haben. Die Antwort bekommen wir am 1.9. ;) Und ja, wir haben so vage eine Zeit im Kopf. Und nein, die wird nicht verraten.[...]
Dat wird schon (gut zu der geheimen geplanten Zeit kann ich nix sagen ;)) Aber Wettkampf gut durchstehen und geniessen, wirste bei vernünftiger Einteilung hinbekommen.
Ich bin grad in der zweiten Woche ohne Lauftraining und hab trotzdem ständig Wadenmuskelkater :Cheese: Aber so langsam würd's mich wieder bizeln...
Ich hoffe du startest am SOnntag beim dem Sprint. Will wissen wie es war. Und 3 KG verschwinden sicher im Neo:Lachen2: Das Problem hatte ich im Frühjahr auch.
Bin leider nicht gestartet. Hab mir am Freitag Abend das Kreuz verrissen. Das wär vielleicht noch gegangen, aber dann hat mich am Samstag ein Kumpel aus Schulzeiten zum Grillen eingeladen und es wurde dann ein Bier zu viel. Naja, zumindest hätte ich gekonnt, das ist ja schon mal was:Lachen2: . Werde mich mal nach ner Alternative umsehn, obwohls im August bei uns eher mau ist.
Chmiel2015
09.07.2013, 11:52
@Guru: :Lachanfall: ein Bier zuviel....Kenne ich doch von vor ein paar Wochen. Aber gehört eben dazu.
@daflow: Woher der Muskelkater? Leiter rauf und runter?:Gruebeln:
Gestern waren wir 50 Minuten im Freiwasser unterwegs. So ohne WK ist Freiwasser sehr angenehm;) Heute sind dann 15 KM Laufen mit 4 Intervallen angesagt.
Achja, das Wetter ist ja mal richtig geil im Moment.
@daflow: Woher der Muskelkater? Leiter rauf und runter?:Gruebeln:
Naja, ane einem Tag in der Tat so 'ne Minileiter, da hab ich 2 Dachfenster mit Sonnenschutzrollos gepimpt ;) Aber ansonsten ist's wohl eher die ständige Bewegung die man so hat mit 'nem 2. kleinen Knirps im Haus ;) Irgendwie gibt's ständig was zu räumen, waschen, sterilisieren, besorgen... Aber so langsam ham wir uns ein weng aklimatisiert :liebe053:
:
Gestern waren wir 50 Minuten im Freiwasser unterwegs. So ohne WK ist Freiwasser sehr angenehm;)
Jup, glaub das werd ich diese Jahr auch nochmal machen, Wetter ist ja weiter Bestens und hab noch gute 2 Wochen Elternzeit.
Heute sind dann 15 KM Laufen mit 4 Intervallen angesagt.
Klingt gut, glaub ich werd jetzt gleich meine kurze Sportabstinenz beenden und 'ne Rudne in den Wald hoppeln (aber gemütlich)
:
Achja, das Wetter ist ja mal richtig geil im Moment.
So kann's weiter gehen :)
Chmiel2015
14.07.2013, 17:33
Naja, ane einem Tag in der Tat so 'ne Minileiter, da hab ich 2 Dachfenster mit Sonnenschutzrollos gepimpt ;) Aber ansonsten ist's wohl eher die ständige Bewegung die man so hat mit 'nem 2. kleinen Knirps im Haus ;) Irgendwie gibt's ständig was zu räumen, waschen, sterilisieren, besorgen... Aber so langsam ham wir uns ein weng aklimatisiert :liebe053:
Jup, glaub das werd ich diese Jahr auch nochmal machen, Wetter ist ja weiter Bestens und hab noch gute 2 Wochen Elternzeit.
Klingt gut, glaub ich werd jetzt gleich meine kurze Sportabstinenz beenden und 'ne Rudne in den Wald hoppeln (aber gemütlich)
So kann's weiter gehen :)
Hey Glückwunsch zum 2. Knirps. Alles gesund und munter?:Blumen:
Chmiel2015
14.07.2013, 17:48
Den Montag mit Freiwasser hatte ich ja erwähnt.
Dienstag sind wir 1:30 Stunden gelaufen ( 4x5 Minuten GA2, die letzten 5 Minuten allout)
Mittwoch war dann 1:05 Stunden LDL angesagt.
Donnerstag nüscht, hatte nen Anflug von Schnupfen.
Freitag Urlaub :Cheese: D.h. Koppeltraining Duathlon:
25 KM Rad
5 KM Laufen
25 KM Rad
5 KM Laufen
32 KM Rad
5 KM Laufen
Samstag 75 KM RTF durch den Randharz....auf ab auf ab auf ab ;)
Freitag und Samstag haben wir dann, animiert von Flo, das Maltokonzept ausprobiert. Ging wirklich gut, nach 4 Stunden brauchte ich dann aber doch was Süßes, in dem Fall ne halbe Banane und nen Riegel. Aber ansonsten hat es ausgesprochen gut funktioniert. Heute habe ich schwere Beine, und habe TdF geschaut.
Und mich darüber geärgert wie der Froome da den Ventoux hochsaust. Erinnert mich alles an den blöden Ami irgendwie.
Klingt nach ordentlichem Training :Blumen: Um nochmal auf deine leisen Trainingszweifel zurückzukommen: Ich glaub das du auf dem Rad gut fit bist für die MD und das ist nunmal der Dreh- und Angelpunkt. Wenn du das Radeln gut überstehst, dann reisst danach den HM auch gut runter, von daher würd ich sagen: Alles im grünen Bereich :)
Hey Glückwunsch zum 2. Knirps. Alles gesund und munter?:Blumen:
Dankedanke, soweit alles gut, bin mal gesapnnt wie das wird wenn ich wieder arbeite (in 'ner Woche). Früh's brauchen wir irgendwie grad noch ziemlich lange um in die Gänge zu kommen. Elternfrühstück gibt's derzeit meisst erst gegen 12e :confused: Letzte Woche hab ich's dafür gleich 3mal aufs Radel geschafft... der Große ist hier irgendwie net zur Ruhe gekommen, also hab ich mit ihm 'n Mittagsschlafausflug gemacht. Der steht grad total darauf im Anhänger spazieren gefahren zu werden und er pennt dabei super ein ;) Beim Laufen geht irgendwie net viel. Letzte Woche ja einmal mittags losgelaufen, Plan war ein lockerer Steigerungslauf. Hat sich am Anfang richtig gut angeühlt, gemütlich von 5:30 auf 4:45 gesteigert und nach 'ner halben Stunde ging's dann irgendwie Steil bergab. Hab mich dann noch 20 Minuten immer mehr quälen müssen um irgendwas zwichen 4:45 und 4:30 zu halten und habe dann etwas gemacht, was ich schon eeeewig nimmer gemacht habe: Ich bin gegangen. Ich war total fertig. K.a. ob's die Hitze war (macht mir normal nicht sooo viel), oder das Schlafdefizit, oder die 2 Wochen Trainingspause, aber ich hab mich richtig schlecht gefühlt. Grad eben war ich nochmal draussen für 'ne kurze knackige Einheit. Geplant war sowas wie: 2km ein. 1km im roten Bereich, 200m locker 600Meter im roten bereich 200m locker 1km im roten Bereich etc. Hat sich am Anfang richtig gut angefühlt und nach 'ner halben Stunde war ich wieder fertig, wollte eigentlich schon 5 flotte km sammeln, hat aber nur für 4,2 gereicht. Genaugenommen, ging der letzte schon nicht mehr ~4:05 wie der Rest, sondern musste auf 4:20 runter (das Tempo hatte ich schonmal über 8km TDL drauf). Hab mir aber für dieses Jahr eh keine großen Ziele mehr gesteckt. Werd weiter trainieren, wie es sich so ergibt. Für nächstes Jahr (bzw. schon im Winter) bin ich aber zuversichtlich wieder ins triageschäft einzusteigen ;)
Chmiel2015
18.07.2013, 13:00
Moin, 12 Uhr Frühstück klingt ja mal richtig entspannt :)
Ich hab zwar keine Kinder, kann mir aber vorstellen, dass deine Physis unter den neuen Lebensumständen leidet. Wie war es denn bei deinem ersten Knirps?
Ich bin diese Woche auch eher ruhig unterwegs. Montag 90 Minuten gelaufen, Dienstag gekoppelt, gestern geschwommen. Das erste mal morgens vor der Arbeit. Kam erst gar nicht auf Touren, und hatte hinterher im sonnigen Schwimmbad keinen Antrieb mich in meinen ANzug zu werfen und ins Büro zu fahren:Cheese:
Heute ist Pause und morgen evtl. ne klitzekleine Runde radeln. Sonntag ist ja Hamburg angesagt. Man munkelt von Neoverbot....:(
Moin, 12 Uhr Frühstück klingt ja mal richtig entspannt :)
klares jein... einerseits sind wir natürlich schon recht lang liegengeblieben (der Große hat auch fast bis 10e gepennt), andererseits ist nach dem aufstehen erstmal versorgen der beiden Knirpse angesagt und bis die mal ernährt/gewickelt/angezogen etc. sind ist irgendwie der halbe Tag vorbei ;)
Ich hab zwar keine Kinder, kann mir aber vorstellen, dass deine Physis unter den neuen Lebensumständen leidet. Wie war es denn bei deinem ersten Knirps?
Gefühlt: Ein ganzes Eck anstrengender, zumindest im 1. Monatsvergleich. Der hatte richtig krasse 3 Monatskoliken -> 3 Monate lang stundenlang nachts rumtragen, vorsingen, schaukeln um ihn zu beruhigen. Da ist die Kleine bisher vergleichsweise harmlos, sschön wäre noch, wenn sie etwas länger als 3 Std. zwischen 2 Mahlzeiten packen würde, aber das wird schon ;)
Beim großen hat's immerhin dazu gereicht um in den ersten 7 Monaten so halbwegs vernünftig auf 'ne OD zu trainieren, mit leichterern und schweren Phasen... von daher -> bin ganz zuversichtlich für nächstes Jahr ;)
Heute ist Pause und morgen evtl. ne klitzekleine Runde radeln. Sonntag ist ja Hamburg angesagt. Man munkelt von Neoverbot....:(
Und wie wars so?
Chmiel2015
24.07.2013, 14:04
klares jein... einerseits sind wir natürlich schon recht lang liegengeblieben (der Große hat auch fast bis 10e gepennt), andererseits ist nach dem aufstehen erstmal versorgen der beiden Knirpse angesagt und bis die mal ernährt/gewickelt/angezogen etc. sind ist irgendwie der halbe Tag vorbei ;)
Gefühlt: Ein ganzes Eck anstrengender, zumindest im 1. Monatsvergleich. Der hatte richtig krasse 3 Monatskoliken -> 3 Monate lang stundenlang nachts rumtragen, vorsingen, schaukeln um ihn zu beruhigen. Da ist die Kleine bisher vergleichsweise harmlos, sschön wäre noch, wenn sie etwas länger als 3 Std. zwischen 2 Mahlzeiten packen würde, aber das wird schon ;)
Beim großen hat's immerhin dazu gereicht um in den ersten 7 Monaten so halbwegs vernünftig auf 'ne OD zu trainieren, mit leichterern und schweren Phasen... von daher -> bin ganz zuversichtlich für nächstes Jahr ;)
Und wie wars so?
Hey, beim 3. Kind habt ihr dann richtig Routine ;) Also: Auf Los geht´s los-......
Chmiel2015
24.07.2013, 14:15
Jaja, bis zuletzt hatte ich gehofft, das die Binnenalster abkühlt, in Hamburg kein Thermometer auffindbar ist, oder die SPortordnung in allerletzter Sekunde geändert wird.
Nichts von dem ist eingetreten!:dresche
Um 7.40 Uhr war Start. Das hieß 5.15 Uhr aufstehen, den Wechselbeutel zum 10 mal durchschauen, und um 6 beim Frühstück zu sitzen. Ich glaube diese latente Aufgeregtheit werde ich auch mit 60 Jahren noch haben.
Auf dem Weg in die Wechselzone hat sich mein Impulsgeber des TAchos verabschiedet, was mich in dem Moment super genervt hat. Aber beim Fahren war es dann nicht tragisch, passte vom Gefühl und der Zeit am Ende gut zusammen.
Ja, schwimmen ohne Neo ging besser als mit:Gruebeln: Hat mich echt gewundert, da ich ja ein lausiger Schwimmer bin.
Radfahren war toll, wie immer gute Stimmung, die Wendepunkte m.E. besser als letztes Jahr, und der Wind war beständig von vorne. Zumindest gefühlt.
Das LAufen in Hamburg ist ja wirklich das Highlight. Die Strecke an der Alster macht echt SPass, die Zuschauer sind unglaublich. Und die letzten 300 m oben in der Stadt entschädigen für alles was vorher war. Bei KM7 machte die linke Wade zu, aber das war erträglich.
Frohen Mutes und bester Laune bin ich mit meiner WUnschzeit ins Ziel gelaufen.
Ein tolles Wochenende, welches wir am Montag mit Powershopping:cool: beendet haben.
Hört sich gut an!
Aber
Ich glaube diese latente Aufgeregtheit werde ich auch mit 60 Jahren noch haben.
dafür bewundere ich Dich! In 60 Jahren heißt mein Wettkampf, wenn überhaupt, Rollatorwettlauf und Olympischer Krückenlauf! In 60 Jahren? Nee, doch eher Holzkisten-Liege-Marathon! :Lachanfall:
Chmiel2015
24.07.2013, 15:43
Hört sich gut an!
Aber
dafür bewundere ich Dich! In 60 Jahren heißt mein Wettkampf, wenn überhaupt, Rollatorwettlauf und Olympischer Krückenlauf! In 60 Jahren? Nee, doch eher Holzkisten-Liege-Marathon! :Lachanfall:
:Lachanfall: Wenn du deine shinsplints nicht pflegst noch eher.
Hab ich geschrieben in 60 Jahren???? Dann wär ich 105. Nee, das wird nichts :Lachen2:
Hey, beim 3. Kind habt ihr dann richtig Routine ;) Also: Auf Los geht´s los-......
Ja... ne... ;)
Dein Hamburg-Bericht klingt toll. Ein Freund von mir war letztes Jahr und war auch ganz begeistert. So ein Triathlon-event mit ordentlich Zuschauern steht auch noch auf meiner Todoliste... so die nächsten Jahre mal...
Hab ich geschrieben in 60 Jahren???? Dann wär ich 105. Nee, das wird nichts :Lachen2:
Wer lesen kann ..... :Cheese:
MIT 60 Jahren haste geschrieben. Ich hab´s falsch gelesen ;)
Ach was, wird schon. Im Alter kommt die Gelassenheit.
Die latente Aufgeregtheit verlierst du wenn du Überdistanzen machst. Da kommt dir alles andere nichtmehr so schlimm vor :Cheese:
Gabs da in hamburg auch ne olympische Distanz?
Chmiel2015
25.07.2013, 14:49
Ja... ne... ;)
Dein Hamburg-Bericht klingt toll. Ein Freund von mir war letztes Jahr und war auch ganz begeistert. So ein Triathlon-event mit ordentlich Zuschauern steht auch noch auf meiner Todoliste... so die nächsten Jahre mal...
Mach mal.....Ist wirklich ne runde Sache.
Chmiel2015
25.07.2013, 14:50
Wer lesen kann ..... :Cheese:
MIT 60 Jahren haste geschrieben. Ich hab´s falsch gelesen ;)
Ach was, wird schon. Im Alter kommt die Gelassenheit.
;) Bestimmt. Oder bin so verkalkt, dass ich es nicht anders wahrnehme:Lachanfall:
Chmiel2015
25.07.2013, 14:52
Die latente Aufgeregtheit verlierst du wenn du Überdistanzen machst. Da kommt dir alles andere nichtmehr so schlimm vor :Cheese:
Gabs da in hamburg auch ne olympische Distanz?
Ja, gab es. Die hatten wir auch gemacht.
Für Langdistanzen haben wir noch Zeit denke ich.
Das muss wachsen :Cheese:
Grob angedacht ist für 2014 2MD´s zu machen, einen HM
und im Herbst soll es evtl. nen Marathon geben.
Hefeweizen
28.07.2013, 11:52
Grob angedacht ist für 2014 2MD´s zu machen, einen HM
und im Herbst soll es evtl. nen Marathon geben.
Oh, da bin ich schon auf eure Reiseziele gespannt. Verratet Ihr schon, welche Rennen ihr ins Auge gefasst habt?:Blumen: Oder wollt ihr eure MD-Premiere in Zell am See abwarten?
Chmiel2015
28.07.2013, 18:09
Oh, da bin ich schon auf eure Reiseziele gespannt. Verratet Ihr schon, welche Rennen ihr ins Auge gefasst habt?:Blumen: Oder wollt ihr eure MD-Premiere in Zell am See abwarten?
Ja, so siehts aus. Die Planung werden wir im Herbst/Winter besprechen.
Ziemlich sicher wollen wir in Hannover laufen, Yvonne will ja mal auf nem schnellen Kurs einen raushauen. Aber mehr ist noch nicht geklärt.:)
Chmiel2015
28.07.2013, 18:50
Nachdem wir am Montag nach dem WK in Hamburg shoppen waren (von wegen Ruhetag), sind wir am Dienstag ne kleine Runde geschwommen. Mittwoch sind wir bei feinstem Sommerregen (echt herrlich) 17 KM gelaufen. Donnerstag 1.45 Stunden locker mit den MTB´s gefahren, und ich merkte, dass ich die Ruhewoche herbeisehne.
Freitag wieder geschwommen und gestern auf zum Laufen. Krass es waren 37 Grad, wir hatten 2 Flaschen Wasser dabei, und es ging verhältnismässig gut. Zum Ende hin wurde die Luft dann dünn, aber wir waren zufrieden.
Heute koppeln: 28 Min laufen, 2.16 Stunden Rad, 25 Min laufen.....
die haben dann zum Schluß echt weh getan. Obwohl ich
wieder 2 Flaschen am Rad dabei hatte, fehlte mir zum Ende hin echt Wasser!
Hab dann auf dem Balkon 2 Erdinger weg geatmet + eine Flasche Wasser :Lachanfall: dann gings wieder.
Nach der Ruhewoche wird´s laut Freundin und Trainingsplan ernst :dresche
[...]
Freitag wieder geschwommen und gestern auf zum Laufen. Krass es waren 37 Grad, wir hatten 2 Flaschen Wasser dabei, und es ging verhältnismässig gut. Zum Ende hin wurde die Luft dann dünn, aber wir waren zufrieden.
[...]
Rehschpeckt! mal 'ne frage am Rande: Wie habt ihr das Wasser transportiert? hatte neulich auch erstmals ordentlich Wasserdefizit beim Laufen und war am überlegen, was es da so für Strategien gibt, welche Gürtel was taugen und so...
Heute koppeln: 28 Min laufen, 2.16 Stunden Rad, 25 Min laufen.....
die haben dann zum Schluß echt weh getan. Obwohl ich
wieder 2 Flaschen am Rad dabei hatte, fehlte mir zum Ende hin echt Wasser!
Hab dann auf dem Balkon 2 Erdinger weg geatmet + eine Flasche Wasser :Lachanfall: dann gings wieder.
Nach der Ruhewoche wird´s laut Freundin und Trainingsplan ernst :dresche
Schöne Einheit :) na dann geniess mal die Ruhewoche, damit du fit für die "ernsthaften Einheiten" bist :Cheese:
Apropos: Ich sprach ja davon im/nach dem Krankenhausaufenthalt lustig Muskelkater (ohne ersichtlichen grund) zu haben... hatte den gestern wieder und hab da so 'ne idee: Ich bin am Wochenende fast nur Barfuß oder mit dünnen flipflpos mit Ledersohle rumgehoppelt... im Krankenhaus hatte ich nur so dünne Stoffschlappen, ob das nicht mal damit zu tun hat :upara:
Zum Ende hin wurde die Luft dann dünn, aber wir waren zufrieden.....fehlte mir zum Ende hin echt Wasser!
Das Wasserproblem habe ich auch gehäuft :Huhu:
Zuletzt hab ich einen gesehen, der hatte:
- 2 Flaschen im Rahmen
- 2 Flaschen hinterm Sattel
- 1 Behälter am Lenker
Hab ihn an der Ampel gefragt, ob er eine lange Einheit fahren will. Nö, meinte er, so 30-40 km sollen´s heute werden .....
Was macht der bei 100+? ´nen Tankwagen hinter sich herfahren lassen? :Lachanfall:
Chmiel2015
30.07.2013, 14:57
Das Wasserproblem habe ich auch gehäuft :Huhu:
Zuletzt hab ich einen gesehen, der hatte:
- 2 Flaschen im Rahmen
- 2 Flaschen hinterm Sattel
- 1 Behälter am Lenker
Hab ihn an der Ampel gefragt, ob er eine lange Einheit fahren will. Nö, meinte er, so 30-40 km sollen´s heute werden .....
Was macht der bei 100+? ´nen Tankwagen hinter sich herfahren lassen? :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: Aber vielleicht ist er sehr reinlich und wollte unterwegs duschen.
Chmiel2015
30.07.2013, 15:00
Rehschpeckt! mal 'ne frage am Rande: Wie habt ihr das Wasser transportiert? hatte neulich auch erstmals ordentlich Wasserdefizit beim Laufen und war am überlegen, was es da so für Strategien gibt, welche Gürtel was taugen und so...
Schöne Einheit :) na dann geniess mal die Ruhewoche, damit du fit für die "ernsthaften Einheiten" bist :Cheese:
Apropos: Ich sprach ja davon im/nach dem Krankenhausaufenthalt lustig Muskelkater (ohne ersichtlichen grund) zu haben... hatte den gestern wieder und hab da so 'ne idee: Ich bin am Wochenende fast nur Barfuß oder mit dünnen flipflpos mit Ledersohle rumgehoppelt... im Krankenhaus hatte ich nur so dünne Stoffschlappen, ob das nicht mal damit zu tun hat :upara:
Also Trinkgürtel haben wir auch, nehmen wir aber nimmer. Jeder hatte ne Radflasche in der Hand, ist zwar nicht so super,aber es geht. Da wir ne Runde gelaufen sind, hatten wir eine dann im Schatten abgestellt und auf dem Rückweg genommen. Ich hatte zum Laufen ein Radtrikot an, und da kann ich die Flasche hinten in der mittleren Tasche mitnehmen, sobald sie halb leer ist.
Diese "schweren" Beine in Flipsflops kenne ich aus dem Urlaub. Das kann echt ein Grund sein.
Was war der Grund die Trinkgürtel nichtmehr zu nehmen?
Im Gebüsch Bunkern wäre noch so 'ne Option, wobei mir das von daher nicht richtig schmeckt, dass man halt darauf angewiesen ist bei Zeiten wieder an derselben Stelle vorbeizulaufen... Ich gestalte meine Laufwege eigentlich grad ganz gern ein weng spontan und dann wenn der Durst kommt "mal schnell" 9km wieder zurück is doof :Cheese: Klar gibt's ja eigentlich nicht sooo viele heisse Tage im Jahr, aber net wärs schon, wenn man auch an denen spotan große Runden drehen könnte ;)
Chmiel2015
30.07.2013, 21:30
Unsere kleinen Flaschen am Trinkgürtel sind allesamt undicht. Das nervt auf Dauer. Ausserdem stört der beim Laufen, da er nicht richtig fest sitzt. Meine Freundin hatte mal über so einen Trinkrucksack/- Oberteil nachgedacht. Aber dabei ist es auch geblieben. Das mit den großen Flaschen ist bei heissen Tagen unsere Alternative....
Unsere kleinen Flaschen am Trinkgürtel sind allesamt undicht. Das nervt auf Dauer. Ausserdem stört der beim Laufen, da er nicht richtig fest sitzt. Meine Freundin hatte mal über so einen Trinkrucksack/- Oberteil nachgedacht. Aber dabei ist es auch geblieben. Das mit den großen Flaschen ist bei heissen Tagen unsere Alternative....
Hm ja, klingt nicht so prickelnd mit dem Gürtel... naja atm komm ich irgendwie eh nicht mehr zum Laufen/Sporteln... so quasi seit die Elternzeit vorbei ist. Abend's ist's grad meisst halb 10e bis ich mal loshoppeln könnte und da bin ich meisst auch schon dezent platt :o An den Wochenenden ist irgendwie auch nicht viel Zeit über, weil man da ja nebenbei noch die Sachen erledigen muss, die so unter der Woche liegengeblieben sind... Bin schon am überlegen ob ich mir 1-2mal die Woche jetzt einfach mal früh's um 6e den Wcker stelle und 'ne kleine Runde Laufe um nicht demnächst wieder vollkommen bei 0 anfangen zu müssen. September kommt dann der große halbtags ind die Krippe, wenn das gut klappt, dann wird er spätestens dann wohl auch wieder früher in die Haja gehen und früher des Abends Sporteln wäre auch wieder gut machbar.
Ich brauch bei heißem Wetter auch immer was zu trinken und hab den Gurt von skinfit http://www.skinfit.eu/de/de/products/09511.html. Da passt ne große Radflasche rein und die reicht meistens bis ca 20km. Wenn sie voll ist, schüttelt es zwar ein wenig an der Hüfte, aber ich hab mich dran gewöhnt. Der Gurt hat noch ne Tasche für I-pod, Gels etc. Die vielen kleinen Flasche mochte ich irgendwie nie richtig, ohne genau erklären zu können warum. Bin gestern mit 14k meinen ersten Lauf über 10k gelaufen und es ging erstaunlich gut. Vielleicht wird es ja doch noch. Hab dabei das erste mal ne Flasche die man in der Hand hält genutzt. Die ist an einer Schlaufe befestigt, so kann man die Finger auch los lassen. War auch nicht schlecht, man trinkt halt sehr oft weil sie eh immer griffbereit ist.
Thx für den Input :) Sowas wie von Skinfit für die großen Flaschen ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Bin mir halt auch nicht sicher wie (un-)angenehm ich das beim Laufen empfinde... mal im Laden fragen ob ich kurz damit raus darf zum HM-Problelaufen ;)
Jeder hatte ne Radflasche in der Hand, ist zwar nicht so super,aber es geht.
Mir ist mal so was in der Hand geblieben. Habs diese Woche das erste mal benutzt. Nicht optimal, aber ich glaub besser als die Flasche in der Hand zu halten. Man kann die Finger los lassen und verkrampft nicht so. http://www.amphipod.com/products/hydration/bottles-handhelds/handhelds/handheld-thermal-lite-20oz
Hab die in USA gekauft, obs die bei uns auch gibt, keine Ahnung. Muss jetzt erst ein paar mal testen, ob ich das überhaupt mag. Momentan bevorzuge ich noch den Skinfitgurt. Gruß
Chmiel2015
07.08.2013, 21:01
Bei der momentanen Wetterlage erübrigt sich der Trinkgurt :-) Wobei dieser für so ne Radflasche echt gut ausschaut. Werde ich mal besorgen.
Ja, wir sind müde im Kopf. Montag noch fleißig geschwommen, wobei das eher Slalomschwimmen war....weil alle zwischen 5 und 95 Jahren sich im großen Becken getummelt haben.
Gestern sind wir mit ner Freundin los, wollten so 50 KM radeln anschließend 10 KM laufen. Nach 12 KM rückte das Gewitter an und wir flüchteten in ein Bushäuschen. Weniger regen aber viel Donner ließ die beiden Hasenfüße mit dem BUS!!!:( heimfahren. Ich fand´s ja mal wieder herrlich in dem Regen zu fahren.
Laufen war dann auf heute verschoben. 11 KM in nem 5.30er, soweit ok. Aber so langsam hab ich Probleme mich zum Training zu motivieren, aber das soll wohl normal sein. Sogar meine Freundin :Hexe: ist nicht mehr mit dem Eifer dabei wie vor ein paar Wochen. Nächste Woche wirds weniger, dann ist Regeneration angesagt.
Ausserdem schwanken die Gefühle bzgl. Zell zwischen totaler Vorfreude und Magengrummeln. Aber auch das ist wohl normal:)
Mich hat´s vorgestern auch mal wieder erwischt ... Fahrt im Unwetter :Cheese:
Macht eigentlich auch Spaß, wenn man sich danach nicht immer ums Rad kümmern müsste.
Und Trainingsmüdigkeit nach längeren Trainingseinheiten kenne ich auch zu gut. Bin auch grad in so´ner Phase und lege nach der Arbeit auch mal die Beine hoch ;)
Geht vorbei und ... ist normal.
Ausserdem schwanken die Gefühle bzgl. Zell zwischen totaler Vorfreude und Magengrummeln. Aber auch das ist wohl normal:)
Kann ich gut verstehn, geht mir auch immer so. Nachher ist es meist halb so schlimm. Aber ich glaub ihr habt Euch nicht schlecht vorbereitet, insofern wünsch ich Euch dass das Wetter mitspielt, dann packt ihr das.
Ich war drauf und dran mich doch noch für Walchsee anzumelden, nachdem es mir bei meinem 14k Lauf so gut ging. Letztendlich hab ichs dann doch auf nächstes Jahr verschoben, weil 14k halt nicht 21k +Rad+Schwimmen sind. Aber ich glaub schon, dass ich es schaffen würde, nur ob die Belastung für mein Knie gut wäre? Besser langsam steigern, bis ich auf HM Distanz bin, dann geht's los.
Chmiel2015
08.08.2013, 21:46
Kann ich gut verstehn, geht mir auch immer so. Nachher ist es meist halb so schlimm. Aber ich glaub ihr habt Euch nicht schlecht vorbereitet, insofern wünsch ich Euch dass das Wetter mitspielt, dann packt ihr das.
Ich war drauf und dran mich doch noch für Walchsee anzumelden, nachdem es mir bei meinem 14k Lauf so gut ging. Letztendlich hab ichs dann doch auf nächstes Jahr verschoben, weil 14k halt nicht 21k +Rad+Schwimmen sind. Aber ich glaub schon, dass ich es schaffen würde, nur ob die Belastung für mein Knie gut wäre? Besser langsam steigern, bis ich auf HM Distanz bin, dann geht's los.
Im Großen und Ganzen denke ich auch, dass wir gut vorbereitet sind.
Auf´s Treppchen kommen wir wohl nicht, aber wir sind ja auch bescheiden:Lachanfall:
Ich denke du tust gut daran langsam die Umfänge zu steigern.Die Saison ist doch eh gelaufen. :Huhu:
Ich denke du tust gut daran langsam die Umfänge zu steigern.Die Saison ist doch eh gelaufen. :Huhu:
Stimmt schon, insbesondere da mein Saisonhöhepunkt eh ein MTB Trip am Annapurna/Nepal wird. Da möchte ich dann nicht mein Knie riskieren, gerade wo es Woche für Woche besser wird. Aber Wettkämpfe gehen mir schon irgendwie ab. Und das mit dem Stockerl (so heißt es hier :Lachen2: ) hattet Ihr eh nie ernsthaft als Ziel, oder?
Chmiel2015
10.08.2013, 14:55
Stimmt schon, insbesondere da mein Saisonhöhepunkt eh ein MTB Trip am Annapurna/Nepal wird. Da möchte ich dann nicht mein Knie riskieren, gerade wo es Woche für Woche besser wird. Aber Wettkämpfe gehen mir schon irgendwie ab. Und das mit dem Stockerl (so heißt es hier :Lachen2: ) hattet Ihr eh nie ernsthaft als Ziel, oder?
Nee nee, Stockerl ist nur n Witz gewesen.
Kann verstehen, dass dir die Wettkämpfe fehlen. Immer nur Training ist auf Dauer auch nicht das Wahre.
Wann geht es denn los zu der sagenhaften MTB-Tour?
Wann geht es denn los zu der sagenhaften MTB-Tour?
vom 25.10.bis 9.11. Ist also noch ein Eck hin, muss mich noch um so doofe Sachen wie Schlafsack kümmern. Hätte nicht gedacht, dass ich so was in meinem Alter noch mal brauch, aber dort gibt es halt hauptsächlich Natur. Nun steh ich vor der Frage, günstig, schwer und groß (€100, ca. 1,5kg) oder leicht, teuer und klein (€250, ca. 0,8kg). Werde den wohl genau für einen Urlaub brauchen. Ich hoffe, das im Herbst die Läger geräumt werden und ich etwas Gutes günstiger bekomm. Bin heut 16k gelaufen, schmerzfrei :liebe053: bin sooo happy. Morgen wieder MTB.
Chmiel2015
15.08.2013, 21:26
vom 25.10.bis 9.11. Ist also noch ein Eck hin, muss mich noch um so doofe Sachen wie Schlafsack kümmern. Hätte nicht gedacht, dass ich so was in meinem Alter noch mal brauch, aber dort gibt es halt hauptsächlich Natur. Nun steh ich vor der Frage, günstig, schwer und groß (€100, ca. 1,5kg) oder leicht, teuer und klein (€250, ca. 0,8kg). Werde den wohl genau für einen Urlaub brauchen. Ich hoffe, das im Herbst die Läger geräumt werden und ich etwas Gutes günstiger bekomm. Bin heut 16k gelaufen, schmerzfrei :liebe053: bin sooo happy. Morgen wieder MTB.
Bin sowas von gespannt auf deinen Bericht. Was musst du denn alles auf dem Rad transportieren? Geht es bei dem Schlafsack nur um´s Gewicht, oder wärmt der teure besser, oder was kann der mehr?
Puh, die Motivation zum Training lässt echt immer mehr nach :-) Sonntag war 84 KM RTF + Koppellauf so 6,5 KM. Montag 2 KM geschwommen, gestern 50 KM Rad + 6,5 KM Koppellauf.
Samstag stehen 120 KM Rad an, Sonntag 16 KM Laufen. Ich weiß gar nicht was nächste Woche anliegt, aber am Sonntag unser Heim-Triathlon. Sprintdistanz, aber weiß nicht ob ich den voll mache, oder eher "gemütlich".....
...84 KM RTF + Koppellauf so 6,5 KM ... 2 KM geschwommen ... 50 KM Rad + 6,5 KM Koppellauf... 120 KM Rad ... 16 KM Laufen...
Sinkende Motivation? :Cheese:
Bist doch gut dabei!!
Und viel Spaß morgen bei Deinem Heim-Triathlon!! :Huhu:
Chmiel2015
18.08.2013, 09:14
Sinkende Motivation? :Cheese:
Bist doch gut dabei!!
Und viel Spaß morgen bei Deinem Heim-Triathlon!! :Huhu:
Danke :Blumen: Der Heimtriathlon ist nächsten Sonntag. Heute steht nochmal ein langer Lauf an. Seit Tagen zwickt die Leiste beim Laufen :dresche Dehne und wärme schon fleißig, hoffe,dass das nicht schlimmer wird.
Schon krass. In 2 Wochen befinde ich mich 1,5 Stunden vorm Schwimmstart. Die Monate in denen wir so konsequent nach Trainingsplan trainiert haben sind wie im Flug vergangen. Wir können uns beide noch gar nicht vorstellen, dass in 2 Wochen alles vorbei ist. Komisches Gefühl, aber auch Zufriedenheit stellt sich langsam ein.Doch, wir haben das Gefühl gut und ausreichend trainiert zu haben. Hach, ich freu mich drauf.
Bin sowas von gespannt auf deinen Bericht. Was musst du denn alles auf dem Rad transportieren? Geht es bei dem Schlafsack nur um´s Gewicht, oder wärmt der teure besser, oder was kann der mehr?
Puh, die Motivation zum Training lässt echt immer mehr nach :-) Sonntag war 84 KM RTF + Koppellauf so 6,5 KM. Montag 2 KM geschwommen, gestern 50 KM Rad + 6,5 KM Koppellauf.
Samstag stehen 120 KM Rad an, Sonntag 16 KM Laufen. Ich weiß gar nicht was nächste Woche anliegt, aber am Sonntag unser Heim-Triathlon. Sprintdistanz, aber weiß nicht ob ich den voll mache, oder eher "gemütlich".....
Werde berichten, aber es ist ja noch ne Weile hin. Der teure Schlafsack wärmt auch mehr, -5°C Komfortbereich. Werde diese Woche mal die SSV in diversen Sportgeschäften abklappern. Es gibt 3 Etappen, da gibt es kein Begleitfahrzeug, und man muss alles auf dem Rad mitnehmen. Geschlafen wird in Holzbuden, deshalb die Schlafsäcke.
Viel Erfolg bei Deinem Heim Triathlon, ich könnte so kurz vorher aber keinen WK mehr machen. Da hätte ich nur Angst, dass ich mir was zerre, was dann meist auch so kommt. Und für Salzburg langt es bestimmt, mach Dir nicht zu viel Gedanken. Ihr seid gut vorbereitet. Gruß
Viel Erfolg morgen und kommt gut durch!
Hefeweizen
26.08.2013, 09:09
Sprintdistanz, aber weiß nicht ob ich den voll mache, oder eher "gemütlich".....
:Huhu: Moin.
UNd wie hast Du Dich entschieden? Voll oder gemütlich?
Wie lief es denn für euch? In einer Woche habt ihr euren großen Tag schon hinter euch. Drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß. Genießt es.
Chmiel2015
26.08.2013, 20:43
:Huhu: Moin.
UNd wie hast Du Dich entschieden? Voll oder gemütlich?
Wie lief es denn für euch? In einer Woche habt ihr euren großen Tag schon hinter euch. Drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß. Genießt es.
Danke Gerrit. Ich bin irgendwie zwischen voll und gemütlich gewesen. Insgesamt war ich nach 1:17:xx im Ziel, das fand ich ok. War wieder superwindig, aber das hat ja Tradition :)
Yvonne hat nicht so ins Rennen gefunden, fing schon beim Schwimmen an, aber so Tage gibt es.
Wir zählen langsam die Tage runter, und fangen so langsam an zu packen. Hier sieht es aus :( Ich hoffe auf gutes, sonniges, windstilles 20 Grad-Wetter. Klappt bestimmt:Lachen2:
Chmiel2015
26.08.2013, 20:44
@ Maris: Danke....und krasse Pläne, die du für 2014 hast. :Blumen:
Wir zählen langsam die Tage runter, und fangen so langsam an zu packen. Hier sieht es aus :( Ich hoffe auf gutes, sonniges, windstilles 20 Grad-Wetter. Klappt bestimmt:Lachen2:
Könnte klappen, derzeit soll es für Sa/So gut ausschauen. Kaltfront erst ab Mo.
Puh, die Motivation zum Training lässt echt immer mehr nach :-)
Das "Zell-Syndrom" :Cheese: Das doofe an den späten Wettkämpfen ist, dass sich die Saison einfach eeeeewig zu ziehen scheint. Aber jetzt ists nichtmehr lang. Bisschen noch durchhalten und dann habt ihrs geschafft!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass das Wetter hält! Tiefhängende Wolken und Regen sind da nicht so angenehm!
Wie schauts mit den Startnummern aus? :)
Chmiel2015
27.08.2013, 22:13
Könnte klappen, derzeit soll es für Sa/So gut ausschauen. Kaltfront erst ab Mo.
Klingt gut :Cheese:
Chmiel2015
27.08.2013, 22:14
Das "Zell-Syndrom" :Cheese: Das doofe an den späten Wettkämpfen ist, dass sich die Saison einfach eeeeewig zu ziehen scheint. Aber jetzt ists nichtmehr lang. Bisschen noch durchhalten und dann habt ihrs geschafft!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass das Wetter hält! Tiefhängende Wolken und Regen sind da nicht so angenehm!
Wie schauts mit den Startnummern aus? :)
Servus :) Yvonne hat die 1274 , ich 0745.
Sehr gut! Ich werd den Tracker bemühen, und wehe ich sehe du schleichst rum :Lachanfall:
Sehr gut! Ich werd den Tracker bemühen, und wehe ich sehe du schleichst rum :Lachanfall:
Aber Hallo :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: Grüße aus der sportfreien Zone ;)
Chmiel2015
28.08.2013, 21:51
:dresche Ihr solltet wissen, dass ich mir in der Wechselzone die Haare föhne ;)
Hmm ein Freund von mir startet auch....der soll dir dann Beine machen in der Wechselzone :Lachen2:
Wünsch dir schon mal alles Gute und viel Spaß am So
:dresche Ihr solltet wissen, dass ich mir in der Wechselzone die Haare föhne ;)
Und bitte Duschen nach dem Schwimmen!!
Chmiel2015
30.08.2013, 07:38
Wir sind angekommen und gehen jetzt zum Einschwimmen . Ab 14 Uhr ist Registrierung und Messe und ansonsten ist ausruhen angesagt :)
jannjazz
30.08.2013, 07:47
Sag mal hast Du irgendeine Ahnung, wie man an diese Flaggen kommt (IM, 400 * 150, mit Hohlsaum und Karabiner)? Kannst Du nicht bitte bitte mal fragen? Oder kann ich Dich mit Hilfe von Fenstern und Brücken der Europäischen Kunst- und Baustilepochen überreden, selbst aktiv zu werden?
Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin wünsch ich euch beiden schonmal viel Erfolg und viel Spaß! Und nicht zuviel ballern auf der Radstrecke auch wenn sie dazu verleitet weil sie unheimlich schnell ist! ;)
ich wünsche Dir und Deiner Freundin ebenfalls viel Erfolg und Spaß am Sonntag. Hoffentlich erweist sich Petrus gnädig. Alles Gute
Viel Spaß und gutes Gelingen :Huhu:
Chmiel2015
30.08.2013, 19:11
@ Jan, ich frage mal :) klettern traue ich mich nicht , in Hamburg habe ich auch lange gesucht bis ich ein Schild gefundenhatte wo ich gut dran kam.
@ Bodhi, danke für den Tip
Danke euch allen fürs Daumendrücken :Blumen:
Heute bei der Registrierung habe ichSpass gehabt. Posen und Schaulaufen at it s best :Lachanfall:
Viel Spaß und Erfolg Euch beiden!! :Blumen:
Chmiel2015
31.08.2013, 22:14
Viel Spaß und Erfolg Euch beiden!! :Blumen:
Danke:) so langsam kribbelt es. Übrigens, ihr müsst euch nicht vor dem livetracker drängeln, es kann jeder in Ruhe schauen....wir planen nämlich mit Ca.6 SStunden :Lachanfall:
Ich freue mich auf einen hoffentlich erfolgreichen Bericht. Du schreibst einen netten Blog:Blumen: , den ich bisher leider übersehen hatte. Ich werde jetzt aber öfters mitlesen, auch wenn ich jetzt weis, warum:dresche es trotz sonniger Vorhersage in Heilbronn regnete.:Cheese:
Auf gehts! Kämpfen ihr beiden!!:dresche
Jawohl, Langsamgehtauch im Ziel! 5:58:58! Was für ne Schnapszahl :Lachanfall:
Glückwunsch zu sub6! :Blumen:
Edit sagt: Yvonne jetzt auch in 5:59:01! Glückwunsch euch beiden zur sub6! :-)
Genießt jetzt euer Finisherbierchen!
Jawohl, Langsamgehtauch im Ziel! 5:58:58! Was für ne Schnapszahl :Lachanfall:
Glückwunsch zu sub6! :Blumen:
Edit sagt: Yvonne jetzt auch in 5:59:01! Glückwunsch euch beiden zur sub6! :-)
Genießt jetzt euer Finisherbierchen!
Glückwunsch euch beiden.
Seid ihr gemeinsam gelaufen oder sind die Zeiten Zufall?
Meinen Glückwunsch :Blumen:
Chmiel2015
01.09.2013, 21:31
Danke für die Glückwünsche :) das war echtes Fritz Walter Wetter, aber ist ja bekannt, dass es gerne regnet wenn wir am Start sind ;) siehe Heilbronn.....
Morgen gibts dann mehr :Cheese:
Das wir hundskaputt aber happy sind sieht man, oder?
jannjazz
01.09.2013, 21:42
Wieso hast du sie eigentlich nicht vorgelassen?
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ja, das ihr glücklich seid, sieht man (bei Yvonne aber etwas mehr :Lachen2: ). Und beide unter 6 Std geblieben, Gratulation. Bin gespannt was Du morgen schreibst. Ich hab heute am Walchsee nen Kumpel unterstützt. Beim Radfahren hat es ziemlich stark geregnet und es gab auch einige Stürze. Letztendlich war ich aber froh, mein Debut auf nächstes Jahr verschoben zu haben. Erholt Euch gut.
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Seit Ihr händchenhaltend gelaufen und in letzter Sekunde konntest Du Dich losreißen? :Cheese:
Chmiel2015
02.09.2013, 07:48
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Seit Ihr händchenhaltend gelaufen und in letzter Sekunde konntest Du Dich losreißen? :Cheese:
:Lachanfall: so ungefähr
Chmiel2015
02.09.2013, 08:59
Bei 13Grad und Regen sind wir aufgewacht und es war zumindest sicher,dass wir keinen Sonnenbrand kriegen werden.
Den Abend vorher und morgens vor dem Start war ich so ruhig wie nie, ich weiss nicht ob es daran lag, dass wir schon ein paar Tage vorher angereist waren? Auf jeden Fall war das die richtige Entscheidung.
Neu war für uns ja auch die Wechselzone mit den verschiedenen Säcken und den Zelten. Da die Säcke ja nachts scheinbar unabgedeckt draussen hängen, wissen wir nun für die Zukunft, dass die Sachen, die trocken bleiben müssen erst morgens ind die WZ gebracht werden. Anfängerfehler..:)
Schwimmen, naja, der Schwimmkurs 2.0 ist gebucht. :) Aber ich war gut drauf. Hab mich beim Umrunden der Bojen richtig ins Getümmel gestürzt und eingesteckt, aber auch ausgeteilt.
Die Strecke ist ein Dreieck, d.h. die erste Boje 980m entfernt und die wollte einfach nicht näher kommen. Tat sie aber irgendwann und so war die Hälfte geschafft.
Zum Radfahren hatte ich mich umgezogen, bzw. war mit Badehose im Neo und habe zum Rad den Einteiler angezogen. Dazu ein langes Radtrikot und das habe ich keine Sekunde bereut. Streckenweise fand ich es grenzwärtig und habe echt gefroren. Und der Regen wurde zwischendurch auch immer mehr.
Der Strassenbelag war eher mässig und hier und da hätte sicher ein Ordner stehen können um vor gefährlichen Kurven zu warnen.
2 Stürze musste ich sehen und ich hoffe der Frau, die in ein Begrenzungsgitter gefahren ist , ist nichts sclimmeres passiert. Zum Glück waren 2 Sanis zur Stelle.
Auch ich hätte fast gelegen weil ich in Runde 2 etwas heissblütig in eine Kurve gefahren bin, aber zum Glück
konnte ich das Rad abfangen.
Unterwegs waren auch immer mal Teilnehmer in Wärmedecken gehüllt, die aufgegeben haben. Ich bin mal auf die DNF-Quote gespannt.
Leider war witterungsbedingt nicht soooo viel Stimmung auf der Radstrecke. Hut ab vor den vielen Helfern.
Gott war ich froh im Wechselbeutel zum Laufen noch trockene Socken gehabt zu haben.
Den Visor auf den Kopf (man weiss nie ob die Sonne noch kommt:dresche )
und los gings.
Quälerei. Bei KM 6: Krampf. Dehnen,massieren, weiter.
Bei KM 8 das gleiche. Hier kamen erste Zweifel, ob das noch was wird.
Komischweise konnte ich dann durchlaufen, abgesehen von Gehpausen bei den Labestationen.
Diese kleinen Anstiege im Ort tun irgenwann richtg weh.....
Aber es entschädigt die bunten Bändchen zubekommen, vor allem das 3. für das ich unterwegs die anderen so neidisch angeschaut habe.
Mit einem sensationellen :Cheese: Enspurt und einem breiten Grinsen im Gesicht durch den Zielkanal, mit den Kindern abgeklatscht meinen Namen gehört, Tränen in den Augen. FINISH! STOLZ!
Im Trainingslager habe ich ja hin und hergerechnet was wir für Zeiten erreichen können. In mühevoller Kleinarbeit kam ich dann auf eben ca. 6 Stunden.
Allerdings machte mich Yvonne drauf aufmerksam, das ich keine Wechselzeiten eingerechnet hatte:(
Und die WZ ist hier so groß, da fahren andere Leute mitdem Bus. :)
Umso schöner, das es mit der Zeit doch noch geklapp hat.
15.10.2012 Knie-OP
01.09.2013 70.3 Finish-wir sind total zufrieden-
Fazit: Für uns Neulinge ist eine ironman Veranstaltung schon gewaltig. Das Race-Book, das Akkreditieren, das Professionelle ist schon beeindruckend.
Und ironman ist eine Gelddruckmaschine und ja, auch wir pilgerten ins Merchandising -Zelt und haben dort Geld gelassen.
Und ich ziehe den Hut vor Yvonnes Radleistung. Die hat auf dem Rad echt gekämpft, gefroren, geflucht bei dem Sauwetter aber hat sich durchgebissen. Das finde ich unglaublich toll. Schliesslich sitzt sie erst seit 3 Jahren auf dem Rennrad.
Und wir sind nicht gemeinsam gelaufen. Diese 3 Sekunden waren Zufall, hätten wir das gewusst wären wir zeitgleich eingelaufen!!
Hefeweizen
02.09.2013, 09:07
Herzlichen Glückwunsch! Starke Leistung und auf dem Bild seht ihr insgesamt sehr zufrieden aus. Bin ebenfalls sehr gespannt auf deinen Bericht.
Chmiel2015
02.09.2013, 09:08
sollte zum Bericht..........
jannjazz
02.09.2013, 10:03
Klasse. Glückwunsch euch beiden.
Chmiel2015
02.09.2013, 21:40
Klasse. Glückwunsch euch beiden.
Danke. Fahne gab es nicht, die sind da sehr eigen. Was macht dein Auge?
" Der sah ja professionell aus.", "Hast du die Waden von dem Mädel gesehen!", "Der ist aber schnell gejoggt"... diese und gefühlte hundert weitere gleichlautende Kommentare musste sich Christian die letzten Tage anhören.... Der arme :Lachen2: Ja ich lasse mich von Äusserlichkeiten sehr gern einschüchtern :cool:
Relativ kleinlaut aber auch erstaunlich ruhig ging es also auch für mich an den Start unserer ersten MD. Die Maxime des Tages war jede einzelne Sekunde zu geniessen. Schwimmen lief auch bei mir gefühlt sehr gut- Christian hat ja schon erwähnt das das Schwimmseminar bereits gebucht ist.:)
Danach ab aufs Rad, welches ziemlich traurig und klitschass in der Wechselzone hing. Aber das Wetter hatten wir uns ja extra gewünscht...
Meine grösste Sorge war an diesem Tag nicht auszukühlen, was bei mir nicht gerade einfach ist. Deshalb bin ich auch auf Nummer sicher gegangen und hab nach dem Schwimmen die Klamotten komplett getauscht. Ich war wirklich froh hierdurch bis ca km 2 trocken gewesen zu sein..:dresche
Rad lief bis ca km 70 richtig gut und ich konnte ein paar der professionellen Waden einholen. Danach hat die kälte echt genervt und ich sehnte mich nach trockenen Klamotten..Aber 30ger Schnitt hatte ich als Ziel und war total froh ihn auch erreicht zu haben.
Nun sollte endlich meine Lieblingsdisziplin folgen. Mit einem Blick auf die Uhr wusste ich noch 2 stunden zur Zielzeit zu haben und war besten Mutes das Ding "lockerst" in der Zeit nach Hause zu laufen und wenn alles gut lief noch gut Pufferzeit zu haben. Leider lief dann aber vom Kopf her nicht mehr richtig viel. Ich quälte mich die ganze Zeit und musste ständig gehen, wie man an den Zeiten sieht-für mich echt ungewöhnlich. Unterwegs revidierte ich dann auch meine Zeiten. Für die Zz musste dann sogar noch ein Schlussspurt herhalten. Zuerst war ich enttäuscht über die Laufzeit- ich war 20min langsamer als bei nem normalen Halbmarathon :Gruebeln: - aber so what, aus Erfahrungen lernt man.
Überglücklich sah ich Christian im Ziel und den ganzen Resttag wurden Erlebnisse erzält. Das ist das schöne wenn man den Sport zusammen betreibt!:Blumen:
Nun ist erst mal relaxen angesagt ...und evtl ein paar Pläne für nächstes Jahr schmieden...
Hefeweizen
03.09.2013, 09:11
@Langsamgehtauch: Da haben sich unsere Posts wohl zeitlich knapp überschnitten. ;)
Eure Berichte sind sehr schön. Schade, dass ihr mit dem Wetter so ein Pech hattet. So mancher eurer Gedanken kommt mir sehr bekannt vor. Die Waden, die Rennmaschinen etc. Am Anfang könnte man vor Ehrfurcht fast erstarren und fragt sich, ob man mit seiner Hardware überhaupt ins Ziel kommen kann.
Bis bald!
Auch Dir herzlichen Glückwunsch:Blumen:
20 min. langsamer ist nicht so ungewöhnlich:Cheese: , da war ich bei meiner ersten MD noch deutlich langsamer und selbst bei meiner besten waren es gut 15 min.
Ich vermute mal, dass man als relativ, sehr relativ:Lachen2: guter Läufer und nicht so guter Radfahrer einfach zuviele Körner schon beim Radeln liegen lässt.
jannjazz
03.09.2013, 12:11
Danke. Fahne gab es nicht, die sind da sehr eigen. Was macht dein Auge?
Ich habe die Flaggen auch nochmal offiziell angefragt, vielleicht wird es ja was, ansonsten flagge ich halt weiter für den HSV oder die Deutsche Elf (aber nur am Spieltag, ich weiß, wer die Masten bezahlt hat). Das Auge sieht gut aus, ich fahre heute mal 60 km durch die Holsteinische Schweiz und poste dann heute abend oder morgen was bei "MdFzF". (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694)
Chmiel2015
04.09.2013, 09:10
Heute reisen wir aus Zell ab. Und das Wetter? :dresche :dresche blauer Himmel und Sonnenschein. Egal, Freitag fliegen wir in Urlaub.:)
In meinem Bericht hatte ich das Thema Ernährung vergessen.
2 Flaschen Früchtetee mit Malto, von dem ich so alle 10 Minuten etwas getrunken hatte. Dazu nach je 1 Stunde ein Gel ( Powerbar). Auf der Laufstrecke habe ich die dünnflüssigen Gels von Dextro genommen. Der Vorteil von denen ist, dass man sie wieder verschliessen kann.
Und als ich aufs Rad stieg hatte ichein Snickers gegessen. Da war Frühstück ja schon 3 Stunden her.:)
Und als ich aufs Rad stieg hatte ichein Snickers gegessen
Snickers - wenn´s mal wieder länger dauert? :)
Ja, das mit dem Wetter kenne ich, ist echt Murphy´s Law.
Dann erholt Euch mal gut im Urlaub - und KEIN Sportzeugs mitnehmen!! :Cheese:
Dann erholt Euch mal gut im Urlaub - und KEIN Sportzeugs mitnehmen!! :Cheese:
aber dann ist es ja kein Urlaub :Lachen2:
@Hütchen. Glückwünsche auch an Dich. Bin ein wenig neidisch wegen der Erlebnisse, allerdings auch etwas beunruhigt. Wenn alles gut läuft, möchte ich gerne nächstes Jahr die erste MD machen. Hab also alles noch vor mir. Vielleicht ja auch Zell. Mal schaun wie ich das mit dem Laufen mache, ist ja nicht meine Stärke, wollte schon unter 2 Std bleiben. Aber nach Euren Berichten... bin ich mir nicht mehr sicher. Schönen Urlaub. Wo geht's denn hin?
Chmiel2015
05.09.2013, 21:19
....so, die Koffer sind gepackt. Um 2 Uhr gehts ab zum Flieger, der hoffentlich pünktlich um 5.30 Uhr Richtung Tunesien startet. Dort wartet ein Aldiana Club auf uns. Da wir in Tunesien noch nicht waren, sind wir mal wieder sehr gespannt :Lachen2:
Und Sportklamotten bleiben in der Tat daheim. Bis auf die Schwimmbrille haben wir nichts dabei. Erstaunlich, dass ich kaum noch Muskelkater habe, allerdings zwickt mein Knie etwas, aber das soll mich nicht stören. Mal sehen wann man sich an das "Nichtstun" gewöhnt hat. Wahrscheinlich dann, wenn man wiéder anfängt zu trainieren ;)
@FMMT: :Blumen: Dein Post hat mich ein wenig beruhigt wegen meiner Laufzeit. Danke :) Wahrscheinlich stimmt deine Theorie bei mir in der Tat...
@Guru: Dank auch dir für die Glückwünsche. Vielleicht ist es bei dir ja nicht so.:Blumen: Es spielen so viele Faktoren eine Rolle ( Radperformance, Wetter, Kopf...), dass es beim nächsten Mal schon ganz anders aussehen kann. Und bis dahin hast du ja noch ein wenig Zeit immer schön koppeln zu üben...
" Überglücklich sah ich Christian im Ziel und den ganzen Resttag wurden Erlebnisse erzält. Das ist das schöne wenn man den Sport zusammen betreibt!:Blumen:
+1! DAS ist sehr richtig, und ich finde es schön wie ihr beide das zusammen durchgezogen habt (schon fast Seite an Seite)! :)
Euch nochmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Berichte. :Blumen:
Und jaaaa, diese schei** Rampe in der Altstadt, die habe ich letztes Jahr verflucht. Manchmal habe ich sogar nach unten geschaut um zu überprüfen ob sich meine Beine noch bewegen. Fast einer meiner schlimmsten Triathlonmomente.
@Langsamgehtsauch
Snickers?!?! Nicht echt oder? :Lachanfall:
Ich stells mir grad bildlich vor wie jemand mit nem Snickers in der Hand an mir vorbeifahrt :Cheese:
Bis auf die Schwimmbrille....
Schwimmbrille?? :dresche
:Cheese:
Erholt Euch gut!
Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub :Huhu:
Chmiel2015
14.09.2013, 21:38
Schwimmbrille??
Erholt Euch gut!
Ja, das musste sein. Im Meer zu schwimmen hat schon was. Wenn auch nur immer mal 10 Minuten.
Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub:
Danke, den hatten wir. Wenn auch wie immer zu kurz.
+1! DAS ist sehr richtig, und ich finde es schön wie ihr beide das zusammen durchgezogen habt (schon fast Seite an Seite)! :)
Euch nochmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Berichte. :Blumen:
Und jaaaa, diese schei** Rampe in der Altstadt, die habe ich letztes Jahr verflucht. Manchmal habe ich sogar nach unten geschaut um zu überprüfen ob sich meine Beine noch bewegen. Fast einer meiner schlimmsten Triathlonmomente.
@Langsamgehtsauch
Snickers?!?! Nicht echt oder? :Lachanfall:
Ich stells mir grad bildlich vor wie jemand mit nem Snickers in der Hand an mir vorbeifahrt :Cheese:
Das mit dem Snickers hatte ich mal bei Caroline Steffen gesehen :Lachanfall: Und hilft.
Schön, dass du es auch als Rampe bezeichnest, ich hätte vermutet du wärst leichtfüssig wie Fred Astaire darüber getänzelt :Blumen:
Willkommen zurück!
Habt Ihr Euch gut erholt?
Plant Ihr bereits neue Schandtaten für dieses Jahr? :Cheese:
Chmiel2015
16.09.2013, 18:53
Willkommen zurück!
Habt Ihr Euch gut erholt?
Plant Ihr bereits neue Schandtaten für dieses Jahr? :Cheese:
Ja, ganz gut erholt, wie schon gesagt, wie immer zu kurz. Ich arbeite ja gerne, aber könnte noch gut ne Woche dranhängen :)
Chmiel2015
16.09.2013, 19:25
kann auch dicke graue Wolken. :cool: Wie uns gesagt wurde, hatte es die Tage bevor wir ankamen ordentlich geregnet. Aber während unseres Urlaubs stand die Sonne zum Glück am Himmel und ließ uns guter Dinge sein.
Aldiana ohne Sportklamotten ist schon irgendwie komisch. Das Angebot an Sport ist ja echt riesig, wir waren wirklich erstaunt. Aber zum Glück hatten wir alles daheim gelassen, sonst hätten wir sicher die ein oder andere Spinning Einheit mitgemacht, oder wären gelaufen, oder, oder.......So blieb das wirklich tolle Essen, ein paar Bahnen im Pool und Beachvolleyball.
Unsere aktuellen Planungen:
Auf der Rückfahrt von Zell, die durch zahlreiche Staus ewig dauerte, haben wir nen kurzen Halt am Chiemsee gemacht. Da uns die Gegend dort letztes Jahr schon gefiel, haben wir uns entschlossen nächstes Jahr dort Urlaub zu machen.
Am Chiemsee starten und dann 5-6 Tage mit den MTB´s eine Rundreise machen.
Demnächst wollen wir mal recherchieren, was das an KM werden kann, ob wir flach bleiben oder Berge mitnehmen (bietet sich dort ja an :Lachen2: ).
Was kann man pro Tag fahren? 80 KM oder mehr?
Die Idee hat uns zwischen Zell und Tunesien noch in einen Outdoor-Laden rumschnüffeln lassen....
Wie groß müssen die Packtaschen sein? Für Tipps und Erfahrungen sind wir dankbar.
Ausserdem werden wir wieder ein TL machen. Vermutlich wieder Mallorca, vermutlich auch wieder Ende März, allerdings ist noch offen mit welchem Anbieter es gebucht wird. Hat jemand Erfahrung mit HHT?
Sportlich sollen es 2 MD nächstes Jahr werden. Heilbronn (ist ne abgespeckte Version) und eine andere zusätzlich. Ausserdem einen HM, vermutlich Hannover, und noch einen zum Saisonende. Wobei Yvonne da wohl nen ganzen Marathon laufen will und ich nicht weiß, ob mir das Spass macht. Jetzt müssen wir das ganze nur mal koordinieren wie das mit der Radtour und Sommerurlaub usw. passt.
Heute war der letzte Urlaubstag, den haben wir in der Sauna verbracht und sind sogar 500m geschwommen.
Fast vergessen: Gestern das erste Laufen seit Zell! 6,11 KM ziemlich hügelig, Zeit weiß ich nicht, ist auch schnuppe. Auf jeden Fall locker und langsam, aber tierisch anstrengend:dresche
D.h. wir bleiben ruhig und machen langsam wieder los. Mittwoch beginnt der Schwimmkurs. Bin wie immer gespannt auf ein Aha-Erlebnis :Cheese:
Was kann man pro Tag fahren? 80 KM oder mehr?
Die Idee hat uns zwischen Zell und Tunesien noch in einen Outdoor-Laden rumschnüffeln lassen....
Wie groß müssen die Packtaschen sein? Für Tipps und Erfahrungen sind wir dankbar.
80km sind schon möglich, kommt halt auch auf die Hm an. 80km/1800hm sehe ich als ambitioniert, mach lieber 60-80km bei 1000-1800hm, dann machts auch Spaß :Huhu:
Bisher bin ich nur mit Rucksack geradelt, ohne Packtaschen, aus Gewichtsgründen, allerdings müsst Ihr halt sehn, ob der Rücken das mitmacht. Alles über 7kg tut weh, aber die Packtaschen wiegen halt auch.
Ich bin ja gerade im Training für meinen Nepal Trip und nun ist mir am Samstag mein MTB Rahmen gebrochen. So ein Sch... Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ein neues Rad, so kurzfristig, was dann vielleicht noch beim Flug beschädigt wird ?(hab ja keinen Hartschalenkoffer) Oder mit meiner alten HT Biergartenmühle, dann macht das Fahren aber nur halb so Spaß. Sind neue Rahmen mit 9 Jahre alten Teile kompatibel (Tretlager etc)? Oder Schweißen lassen? Was würdet Ihr machen? Vor Ort leihen geht leider nicht. Gruß
Chmiel2015
17.09.2013, 15:38
80km sind schon möglich, kommt halt auch auf die Hm an. 80km/1800hm sehe ich als ambitioniert, mach lieber 60-80km bei 1000-1800hm, dann machts auch Spaß :Huhu:
Bisher bin ich nur mit Rucksack geradelt, ohne Packtaschen, aus Gewichtsgründen, allerdings müsst Ihr halt sehn, ob der Rücken das mitmacht. Alles über 7kg tut weh, aber die Packtaschen wiegen halt auch.
Ich bin ja gerade im Training für meinen Nepal Trip und nun ist mir am Samstag mein MTB Rahmen gebrochen. So ein Sch... Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ein neues Rad, so kurzfristig, was dann vielleicht noch beim Flug beschädigt wird ?(hab ja keinen Hartschalenkoffer) Oder mit meiner alten HT Biergartenmühle, dann macht das Fahren aber nur halb so Spaß. Sind neue Rahmen mit 9 Jahre alten Teile kompatibel (Tretlager etc)? Oder Schweißen lassen? Was würdet Ihr machen? Vor Ort leihen geht leider nicht. Gruß
Ich stelle mir nen dicken Rucksack auf dem Buckel unangenehm vor.
Ich glaube wir werden das mit Packtaschen machen und nen kleinen Rucksack mitnehmen.
Das mit deinem Rad ist ja mal richtig Sch.... Hast du nen guten Händler vor Ort? Umbauen, schweißen,....nee, wär nichts für mich.
Wär doch super ärgerlich wenn du diesen aussergewöhnlichen Trip nicht genießen kannst, weil das Rad Zicken macht.
Mein Tip: Neukauf :Cheese:
Habt Ihr denn Gepäckträger wo die Packtaschen befestigt werden? Sind ja normalerweise nicht auf MTBs, dann braucht Ihr die auch noch. Kommt natürlich drauf an wie weit es bergauf geht. Aber ein schwerer Rucksack auf dem Rücken ist auch nicht angenehm. Einen Tod muss man wohl sterben.
Das mit dem Rad hat sich erledigt. Hab einen Händler am Schliersee gefunden, der hatte noch einige passende 26" Rahmen auf Lager. Zwar nur ein 2010er Modell, aber er passt. Das Meiste ist schon umgebaut. Morgen sollte es fertig sein, dann gibt's am WE gleich ne längere Testfahrt in den Bergen. Dadurch, dass kaum noch 26" Räder gebaut werden, ist Lagerware heiß begehrt und es war gar nicht einfach was zu finden. Wollte nächstes Jahr ein neues MTB kaufen, das kann ich mir nun sparen :Lachen2:
@Langsamgehtauch
Wie wäre es das TL auf Malle auf Mai zu verschieben und es dort dann mit dem 70.3 zu verbinden? :Cheese:
Zu empfehlen ist der Wettkampf allemal :cool:
Zu der Rampe: Mir hat es ja letztes Jahr ordentlich den Stecker auf der Laufstrecke gezogen, nachdem ich meinte ich müsse unbedingt mit nem über 38er Schnitt bei strömenden Regen über die Radstrecke heitzen. Von daher war diese Rampe wirklich, wirklich, wirklich die Hölle. :Cheese:
Der Wiedereinstieg ins Training finde ich immer mühsam. Aber noch mühsamer war gestern mein Comeback im Fitness Studio. Nach 6 Jahren das erste mal wieder Krafttraining. Und ich bin ordentlich im Eimer :Cheese:
Chmiel2015
19.09.2013, 21:07
@Guru: Freut mich zu hören, dass du mobil bleibst. Berichte mal von deiner Ausfahrt. Hast du für den Trip schon alles vorbereitet?
Wir werden an die MTB´s Gepäckträger bauen.
@Flo: Nette Idee mit Mai und Malle, ich denke mal nach. Bzgl. Muskelkater geht es uns sicher bald auch so. Wir werden uns ab Oktober in nem Fitnesstudio anmelden, wobei ich denke ich sitze eher auf dem Rudergerät als Eisen zu biegen :-)
@Daflow: Feierst du immer noch Platz 6????
Gestern hat der Schwimmkurs begonnen und ich glaube die Trainerin bringt uns auf Trap.
Chmiel2015
22.09.2013, 14:20
um diese Zeit müsste ich ungefähr vom Rad gestiegen sein, und auf zittrigen Beinen, sacknass durch die Wechselzone in Zell gepflügt sein.
Jetzt sitze ich trocken und satt auf dem Sofa und freu mich über 3 Stunden MTB , die wir gerade hinter uns gebracht haben.
Ok, sollte nicht so viel werden, aber wir hatten ne neue Strecke gefahren. Da mein feines MTB noch in der Werkstatt steht (die kriegen irgendein Teil nicht ran) musste ich mit dem alten ungefederten Esel fahren. Jetzt weiß ich, eine Federgabel hat doch nen gewissen Charme :Cheese:
@Guru: Freut mich zu hören, dass du mobil bleibst. Berichte mal von deiner Ausfahrt. Hast du für den Trip schon alles vorbereitet?
Wir werden an die MTB´s Gepäckträger bauen.
@Flo: Nette Idee mit Mai und Malle, ich denke mal nach. Bzgl. Muskelkater geht es uns sicher bald auch so. Wir werden uns ab Oktober in nem Fitnesstudio anmelden, wobei ich denke ich sitze eher auf dem Rudergerät als Eisen zu biegen :-)
Gestern hat der Schwimmkurs begonnen und ich glaube die Trainerin bringt uns auf Trap.
Auf was legt denn Eure Trainerin besonderen Wert?
Chmiel2015
24.09.2013, 22:08
Ach, die fängt halt noch mal von vorne an, erklärt viel. So richtig kann ich es nochnicht beurteilen, aber ich habe gemerkt was aus dem Schwimmseminar im Januar hängen geblieben ist.
Der Vorteil in dieser Gruppe ist, dass das Niveau nicht so hoch ist. Bei unserem ersten Schwimmseminar waren 3 Schwimmer, die deutlich schneller waren, und der Trainer die als Maßstab genommen hat. nach 1,5 Stunden bin ich nur noch hinterher gehechelt. Bin mal gespannt was du von Keko berichtest.
Heute sind wir 7 KM gelaufen, hat Spass gemacht, aber so langsam habe ich mich ans faul sein gewöhnt ;)
Ach, die fängt halt noch mal von vorne an, erklärt viel. So richtig kann ich es nochnicht beurteilen, aber ich habe gemerkt was aus dem Schwimmseminar im Januar hängen geblieben ist.
Der Vorteil in dieser Gruppe ist, dass das Niveau nicht so hoch ist. Bei unserem ersten Schwimmseminar waren 3 Schwimmer, die deutlich schneller waren, und der Trainer die als Maßstab genommen hat. nach 1,5 Stunden bin ich nur noch hinterher gehechelt. Bin mal gespannt was du von Keko berichtest.
Heute sind wir 7 KM gelaufen, hat Spass gemacht, aber so langsam habe ich mich ans faul sein gewöhnt ;)
Von Keko kann ich Dir heute schon berichten, da ich seit den SiFi-Anfängen Herbst 2009 dabei bin. Aktuell diene ich sicherlich nicht als Vorzeigeschüler, aber dies gilt in den letzten Monaten aus besonderen Gründen für fast alle Bereiche. In den ersten 2 Jahren bekam ich durch die Gruppendynamik:Duell: :Prost: , den tollen Plänen von Keko:Danke: und der Unterstützung aller Mitwirkenden Spaß am Schwimmen. Für mich als technisch limitierten Schwimmer mit der Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Schwebevermögen:Lachanfall: einer Eisenstange war es ein persönlicher Mount Everest meine 1000m-Zeit um mehr als drei Minuten zu verbessern und die SUB 18 zu packen:liebe053: .
Ich lernte so auch, dass nicht die Höhe des Ziels für die Freude entscheident ist(was ist schon SUB 18 für einen richtigen Schwimmer?), aber der Weg vom Ausgangspunkt dahin war unglaublich stimulierend.
Viel Spaß bei Deinem Kurs.
Chmiel2015
30.09.2013, 17:00
Von Keko kann ich Dir heute schon berichten, da ich seit den SiFi-Anfängen Herbst 2009 dabei bin. Aktuell diene ich sicherlich nicht als Vorzeigeschüler, aber dies gilt in den letzten Monaten aus besonderen Gründen für fast alle Bereiche. In den ersten 2 Jahren bekam ich durch die Gruppendynamik:Duell: :Prost: , den tollen Plänen von Keko:Danke: und der Unterstützung aller Mitwirkenden Spaß am Schwimmen. Für mich als technisch limitierten Schwimmer mit der Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Schwebevermögen:Lachanfall: einer Eisenstange war es ein persönlicher Mount Everest meine 1000m-Zeit um mehr als drei Minuten zu verbessern und die SUB 18 zu packen:liebe053: .
Ich lernte so auch, dass nicht die Höhe des Ziels für die Freude entscheident ist(was ist schon SUB 18 für einen richtigen Schwimmer?), aber der Weg vom Ausgangspunkt dahin war unglaublich stimulierend.
Viel Spaß bei Deinem Kurs.
Sub 18???? Ein Traum für mich. Yvonne checkt gerade bei Keko nen Termin für uns. Aber ist ein lustiges Gefühl im Schwimmkurs auf die "schnelle" Bahn geschickt zu werden:Lachanfall:
Aber wie du sagst, der Weg ist das Ziel. Und im Moment hab ich zum Schwimmen mächtig Lust und merke immer mal kleine Verbesserungen.
Gestern sind wir bei dem Traumwetter 2,5 Std MTB gefahren.
Machtgerade einen Riesenspaß.
Mit unserer Planung für 2014 sind wir noch nicht weiter. Aber kann mir das auch momentan nicht vorstellen, jetzt schon wieder Termin zu planen usw.
Trainingslager ist auch noch offen. Ein paar der Leute, die wir in diesem jahr auf Malle kennen gelernt haben, überlegen ein TL zu organisieren. Mal sehen ob wir uns da einklinken, oder doch ein geführtes TL machen.
[...]
Huhu :Huhu: Ja, so ähnlich, zumnidest an der Fußballfront ist ja bisher alles im grünen Bereich, der Kader macht die Saison doch noch mal ein Eck mehr Spaß :)
Aber das ist nicht der Grund für meine Abstinenz hier... zum einen ging's in der Arbeit die letzten Wochen ziemlich hoch her bei personellem Tiefststand (Urlaubszeit + spontane Krankheitsausfälle), da hatte ich keine große Musse mehr, privat auch noch groß in den Bildschirm zu starren. Zum anderen halten uns die beiden Kurzen gut auf Trapp. Da geht's aber auch "bergauf", der "Große" geht jetzt mit viel Freude 4 Std. täglich in die Krippe und die Kleine schafft's jetzt regelmässig auf 5-7 Std. Schlaf am Stück, dann gibt's ne Trinnkpause und nochmal 3 Std. Schlaf dazu. In der Zwischenzeit hatte ich mir aber seit einigen viele Wochen mit Schmerzen unterer Lendenwirbelbereich abwärts zu kämpfen, die mal besser mal schlechter waren. Das Wochenende vor 2 Wochen war's dann soweit, dass ich keine Position mehr zum Einschlafen finden konnte. Nachdem Hausarzt und Chirurg ohne (gefühlt) allzu sehr auf meine Beschreibung einzugehen mich schön mit Diclo und Flupi ruhig gestellt haben, hat die KG sich dafür heute Zeit genommen und ist sich recht sicher das viel mehr das ISG (http://de.wikipedia.org/wiki/Iliosakralgelenk) das Problem ist. Passt imho auch viel besser als irgendne angebliche LWS-Reizung. Zumal das erklären würde warum die 2 wöchige Diclo/Flupi-Kur gefühlt null anschlägt... gut ich bin schmerzfrei so lang die Dinger wirken, aber sobald die nachlassen, fühlt sich's halt an wie vor 2 Wochen. Dagagen hat sich's heut nach der KG wirklich so angefühlt als würd das was bringen (*Hoff*).
Dann greift ihr nochmal beim Schwimmen an? :) Dann mal gutes Gelingen und fui Spaß!
Chmiel2015
30.09.2013, 21:46
Huhu :Huhu: Ja, so ähnlich, zumnidest an der Fußballfront ist ja bisher alles im grünen Bereich, der Kader macht die Saison doch noch mal ein Eck mehr Spaß
Aber das ist nicht der Grund für meine Abstinenz hier... zum einen ging's in der Arbeit die letzten Wochen ziemlich hoch her bei personellem Tiefststand (Urlaubszeit + spontane Krankheitsausfälle), da hatte ich keine große Musse mehr, privat auch noch groß in den Bildschirm zu starren. Zum anderen halten uns die beiden Kurzen gut auf Trapp. Da geht's aber auch "bergauf", der "Große" geht jetzt mit viel Freude 4 Std. täglich in die Krippe und die Kleine schafft's jetzt regelmässig auf 5-7 Std. Schlaf am Stück, dann gibt's ne Trinnkpause und nochmal 3 Std. Schlaf dazu. In der Zwischenzeit hatte ich mir aber seit einigen viele Wochen mit Schmerzen unterer Lendenwirbelbereich abwärts zu kämpfen, die mal besser mal schlechter waren. Das Wochenende vor 2 Wochen war's dann soweit, dass ich keine Position mehr zum Einschlafen finden konnte. Nachdem Hausarzt und Chirurg ohne (gefühlt) allzu sehr auf meine Beschreibung einzugehen mich schön mit Diclo und Flupi ruhig gestellt haben, hat die KG sich dafür heute Zeit genommen und ist sich recht sicher das viel mehr das ISG (http://de.wikipedia.org/wiki/Iliosakralgelenk) das Problem ist. Passt imho auch viel besser als irgendne angebliche LWS-Reizung. Zumal das erklären würde warum die 2 wöchige Diclo/Flupi-Kur gefühlt null anschlägt... gut ich bin schmerzfrei so lang die Dinger wirken, aber sobald die nachlassen, fühlt sich's halt an wie vor 2 Wochen. Dagagen hat sich's heut nach der KG wirklich so angefühlt als würd das was bringen (*Hoff*).
Dann greift ihr nochmal beim Schwimmen an? Dann mal gutes Gelingen und fui Spaß!
Gute Nachrichten (deine Kleinen):Blumen: , aber bad News mit deiner LWS:( . Ich drücke dir die Daumen, dass die KG zügig hilft. Riesengroßer Mist......
Angreifen..........:confused: Die Chance sich zu verbessern ist aufgrund unserer Zeiten ja zumindest groß :Lachanfall:
Yvonne hat uns soeben bei der Online-Registrierung für den Berlin Marathon 2014 angemeldet. An meinem Geburtstag ist Bekanntgabe, ob wir dabei sind. Ich glaube das wird was.
Aber 42 KM Laufen ? :( Ich glaube die Übertragung, die Sonne und meine Lust auf Training haben mich schwach werden lassen.
@Fussball....tolle Vorstellung am Freitag gegen Gladbach
KG, bzw. speziell die Dehnübungen, wer hätte das gedacht :cool: scheinen in der Tat anzuschlagen, konnte gestern immerhin ohne Schmerzmittel 20 Min spazieren gehen... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :/ Jetzt hab ich 'ne Woche KG-Frei, aber 'ne Reihe Übungen als Hausaufgabe bekommen.
Sag ja nochmal angreifen, hatte ich doch recht in Erinnerung, dass die Saison das Schwimmtraining zwar ganz nett war, aber die dicken Zeitverbesseungen noch ausblieben, ne? ;)
Marathon, Rehspeckt! Nah dann drück ich mal die Daumen, dass ihr 'nen Startplatz bekommt. :)
@Fußball: Leider hab ich das Spiel ja wegen meinem ISG-Gedöns nur zu Hause im WebRadio verfolgt (erstes verpasstes Heimspiel die Saison ^^). Aber schön zu sehen, dass die Jungs bis zum Ende Vollgas geben und dann auch das ein oder andermal noch kurz vor Schluß belohnt werden. Es sitzen jetzt aber auch halt ein paar Leute auf der Bank bei denen man guter Dinge sein kann, dass die noch mal für frischen Wind sorgen. Letztes Jahr waren die Optionen da doch sehr übersichtlich...
Mein sportliches Erfolg der letzten Monate beschränkt sich btw. darauf, dass ich immerhin nicht mehr als ein knappes KG zugelegt hab ;)
Chmiel2015
05.10.2013, 18:57
Heute stand eigentlich eine ausgiebige MTB-Tour mit Hefeweizen:Huhu: , der zu Besuch war an. Eintöniger, grauer,kalter Dauerregen haben uns aber die Räder im Keller stehen lassen. Schade,aber das holen wir sicher nach.
Stattdessen sind wir in unseren Laufladen des Vertrauens gefahren und ich habe mich mit einem neuen Paar Hightechschläppchen angefreundet. Die anstehende Marathonvorbereitung :liebe053: verlangt ja nach Wechselschuhen.
Anschließend haben wir uns im Fitnesstudio angemeldet und die ersten Klimmzüge, Situps gemacht und gefühlte 100Tonnen Stahl auf der Beinpresse bewegt.
Ich glaube morgen ist Muskelkater angesagt.
@daflow: Weiterhin gute ,schnelle Heilung. Unglaublich, dass du nur 1 KG zugenommen hast. Und ja, im Schwimmen ist noch viiiel Potential.
Das klingt doch nach einer guten Vorbereitung für den Winterpokal :liebe053:
Bei uns wird es demnächst ein paar neue Räder als Motivation für den Winter geben, damit wir auch bei Schnee fahren können :cool:
Krafttraining ist auch ne super Sache:)
Soso... MTB-Tour mit Hefeweizen... hab zweimal lesen müssen um zu checken, dass du das Forenmitglied meinst und nicht die Elektrolytverpflegung :Cheese:
Was haste dir denn für Schlappen geholt?
Ja gut mit dem einen KG, ne? Muss mich da aber schon ein weng beherrschen, gibt halt derzeit nur eine warme mahlzeit am tag und die Sueesigkeiten werden auch stark reduziert :cool:
Erleichternd hinzu kommt, natürlich das ich im vergangenen Jahr eh' durch die reine Lauferei nur auf ~2-3 Std. Sport/Woche kam. hab das von der OD-Vorbereitung auf die Herbstpause (~8h, auf nahe 0) deutlich heftiger gemerkt wie der Körper sofort ansetzt ;)
Und nu mach ich ja zumindest fleissig Gymnastik und Dehnübungen...so viel davon wie die vergangene Woche, hab ich das ganze letzte Jahr bestimmt nicht gemacht.
Hefeweizen
07.10.2013, 12:06
Soso... MTB-Tour mit Hefeweizen... hab zweimal lesen müssen um zu checken, dass du das Forenmitglied meinst und nicht die Elektrolytverpflegung :Cheese:
Moin, das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir fahren hoffentlich demnächst durch den Matsch oder etwas später durch den Schnee.
Drück euch die Daumen für die Startplatzvergabe und viel Spaß in Berlin.
Chmiel2015
08.10.2013, 21:26
Bei uns wird es demnächst ein paar neue Räder als Motivation für den Winter geben, damit wir auch bei Schnee fahren können :cool:
Was kriegt ihr denn? MTB oder Crosser? Sind jetzt auch im Team angemeldet :-)
Was haste dir denn für Schlappen geholt?
Sind so Brooks-Teile, leicht, blau, schnell. Nach dem Namen muss ich mal schauen, aber bin gerade echt zu faul aufzustehen. Wir waren 10 KM laufen.
Drück euch die Daumen für die Startplatzvergabe und viel Spaß in Berlin.
Danke:Blumen: Das wird schon, ist doch an meinem Geburtstag .
Brooks, da bin ich mal auf deinen Eindruck gespannt. Da will ich mir auch mal welche holen.
Ja, sach mal welcher Brooks, bin ja selbst begeisterter st5-Laeufer... gut zur Zei eher theoretisch. nach Reduktion der Medikamente und Taubheitsgefuehlen beim Liegen, vorgestern nacht, gibts jetz wieder Erhoehung der Medidosis, manuelle Therapie statt Kg und naechsten Mittwoch MRT. Taubheit ist jetzt zumindest wieder weg... mal gespannt auf die MT heut nachmittag und das Mrt naechste Woche :cool:
Chmiel2015
15.10.2013, 19:57
Hallöchen zusammen. Meine neuen Treter sind Brooks Glycerin. Bin ja erst 10 KM damit gelaufen, da fand ich sie sehr angenehm. Fühlen sich deutlich leichter an, als meine Asics davor. Hatte auch im Shop den Nachfolger meiner Asics probiert, die fand ich gut, allerdings war das Gefühl im Brooks spontan besser.
Ansonsten ist wenig Bewegung angesagt. Uns hat seit Samstag ein fieser Virus:dresche im Griff. Hatte übelste Halsschmerzen, die zum Glück weg sind. Nun eben nur noch dicker Kopf und Schnupfen.
Und da wir alles zusammen machen, sind wir auch zusammen krank geworden :Cheese:
Bleibt gesund und munter :Blumen:
Oh, das tut mir leid! Da bleibt Euch nix anderes übrig, als die schicken Treter anzuschauen und von nächsten Lauf zu träumen. Wird aber :)
Gute Besserung!
Gute Besserung :Blumen:
+1 kurier Dich gut aus
Gute Besserung,
aber nimm's locker, jetzt ist eh der Beste Zeitpunkt für diese Seuche.
Hefeweizen
16.10.2013, 09:19
Gute Besserung,
aber nimm's locker, jetzt ist eh der Beste Zeitpunkt für diese Seuche.
Dem kann ich mich nur anschließen. Gute Besserung euch beiden!
Da wünsch ich Euch auch gute Besserung. Mir käme ne Erkältung aber gerade sowasvon unpassend. Bin ja in den Vorbereitungen für meinen MTB Trip, sozusagen mein Saisonhöhepunkt. Freitag 25sten gehts los, freu mich schon. Kannst Deine Viren also ruhig noch etwas behalten :Lachen2: Nee, werdet bald gesund. Die Schuhe sehen irgendwie mächtig aus. Sind das Trailrunningschuhe? Gruß
Chmiel2015
19.10.2013, 13:56
Danke @ all. Ziemlich hartnäckig diese Veranstaltung.
@Guru: Nee, keine Trailschuhe, sehen die echt so mächtig aus? Hast für Nepal alles beisammen?
@Guru: Nee, keine Trailschuhe, sehen die echt so mächtig aus? Hast für Nepal alles beisammen?
auf dem Foto schon, hatte mich von den Stollen der Sohle irritieren lassen. Sind aber normale Laufschuhe. Hoffe Du bist zufrieden und sie sind schnell.
Für Nepal habe ich fast alles zusammen, nur noch ein paar Kleinigkeiten. Bin schon aufs Packen gespannt. Insgesamt sind maximal 33kg erlaubt und das Hauptgepäck darf nicht mehr als 15kg wiegen. Fürs Rad und Tasche gehen ca 18 kg drauf, da bleibt dann eh nichts mehr zusätzlich übrig.
Chmiel2015
24.10.2013, 22:17
auf dem Foto schon, hatte mich von den Stollen der Sohle irritieren lassen. Sind aber normale Laufschuhe. Hoffe Du bist zufrieden und sie sind schnell.
Für Nepal habe ich fast alles zusammen, nur noch ein paar Kleinigkeiten. Bin schon aufs Packen gespannt. Insgesamt sind maximal 33kg erlaubt und das Hauptgepäck darf nicht mehr als 15kg wiegen. Fürs Rad und Tasche gehen ca 18 kg drauf, da bleibt dann eh nichts mehr zusätzlich übrig.
Fliegst du nicht morgen????? Alles Gute, viel viel Spass, lass die Knochen heil und bringe viele tolle Erlebnisse mit.
:Blumen:
Na? Seid Ihr beiden wieder fit?
Chmiel2015
24.10.2013, 22:24
Na? Seid Ihr beiden wieder fit?
Jau, so langsam gehts wieder. Am Dienstag sind wir satte 3 KM gelaufen, das Wetter war einfach zu gut. Und gestern war wieder Schwimmkurs. So allmählich kommen wir wieder in die Spur. 2 Wochen nichts gemacht, so langsam hat es auch gereicht :dresche
Fliegst du nicht morgen????? Alles Gute, viel viel Spass, lass die Knochen heil und bringe viele tolle Erlebnisse mit.
:Blumen:
Namaste, um 4 geht der Flieger. Alles ist gepackt, ich glaub ich bin noch nie mit so wenig Gepäck verreist :Lachen2: , es ist aber jedes Gramm ausgenutzt. Danke für die Glückwünsche, werde mit vielen Buidln, Eindrücken und Punkten für den Winterpokal wiederkommen :Lachen2: Bis bald
21569
Namaste, um 4 geht der Flieger. Alles ist gepackt, ich glaub ich bin noch nie mit so wenig Gepäck verreist :Lachen2: , es ist aber jedes Gramm ausgenutzt. Danke für die Glückwünsche, werde mit vielen Buidln, Eindrücken und Punkten für den Winterpokal wiederkommen :Lachen2: Bis bald
21569
Viel Spaß:Huhu: , Nepal war der Urlaub, den ich am wenigsten missen wollte.
2 Wochen nichts gemacht, so langsam hat es auch gereicht :dresche
Alter Sport-Junkie! :Cheese:
Manchmal ist es aber auch mal ganz erholsam, einfach mal nix zu tun. Wenn nur das schlechte Gewissen nicht wäre ....
Chmiel2015
25.10.2013, 15:51
21569
Herrlich :) Ich beneide dich. Guten Flug.
Chmiel2015
25.10.2013, 15:52
Alter Sport-Junkie! :Cheese:
Manchmal ist es aber auch mal ganz erholsam, einfach mal nix zu tun. Wenn nur das schlechte Gewissen nicht wäre ....
Jaja, hattest du nicht etwas über Sportsucht gepostet?:Cheese:
Ich hab die Zeit genossen, das war schon gut. Aber, auch bedingt durch das Wetter, hat es doch gekribbelt. Und das ist gut so.
Morgen ist die erste CTF angesagt. Wir freuen uns. Und : Jawohl, es regnet :Lachanfall:
Morgen ist die erste CTF angesagt. Wir freuen uns. Und : Jawohl, es regnet :Lachanfall:
Ach, bei ner CTF gehört Regen doch dazu :Cheese:
Wie lang soll's denn werden?
Chmiel2015
27.10.2013, 20:03
Gestern war es soweit. Morgens um 8 Uhr sind wir zu unserer ersten CTF aufgebrochen. Das Wetter war wider erwarten besser als gedacht, windig zwar, aber kein Regen :Lachen2:
Während des Zusammenbauens der Räder treffe ich ein paar alte Bekannte, die ich noch aus meiner aktiven Zeit kenne. Das war ein lautes Wiedersehen ;)
Frohen Mutes sind wir losgeradelt, und gleich nach 300m ging es links um die Kurve direkt Richtung Himmel. Gefühlt änderte sich das nicht, hin und wieder steil bergab, um dann natürlich wieder alles hochzuklettern. Tolle Strecke, komplett im Wald, viel Laub, weicher Boden, auch von den anderen aufgewühlt. Einmal hats mich auch geschmissen, war aber nicht tragisch und dreckig waren wir eh.
Yvonne litt noch ziemlich unter der Erkältung, bzw. hatte noch Probleme mit der Luft, aber das gehört ja dazu.
Nach der heißen Dusche haben wir den Veranstalter zu der tollen Tour gratuliert. Und erfuhren, dass er uns 1200HM auf die 45KM gepackt hatte. Wie nett :Lachanfall:
Super Bilder, tolle Stimmung!
Ich hoffe der Sturz war durch Laub und Schlamm weich gefedert! :Cheese:
Hefeweizen
01.11.2013, 06:50
Moin,
toller Bericht und schöne Bilder!:Huhu: Aber warum sind eure Räder noch so sauber?:Cheese:
Wo fand die CTF denn statt? Habt ihr weitere CTFs geplant? Ich hoffe, dass ihr eure Erkältung jetzt endgültig hinter euch gelassen habt.
Gruß
Gerrit
Chmiel2015
03.11.2013, 21:56
Moin Gerrit,
da waren wir ja erst ein paar Kilometer unterwegs. Die sahen später schon noch anders aus :) Glücklicherweise hatten die einen Gartenschlauch im Zielbereich mit dem wir unsere, nee , ich unsere Räder abspritzen konnte.:Cheese:
Die CTF war in Northeim, hat echt Spass gemacht. Gerne würden wir noch ein paar fahren, aber so richtig was haben wir noch nicht gefunden. Gibt´s bei euch im Norden welche?
Chmiel2015
03.11.2013, 21:59
Yvonne hatte Glück und wurde für Berlin ausgelost:) Mich befremdet schon, dass die nicht darauf geachtet haben, dass ich an dem Tag meinen Geburtstag feiere und somit quasi ebenfalls gezogen werden MUSS:dresche
Whatever, ich krieg meinen Platz dann sicher am 15.11. Bestimmt.:Lachen2:
Galaxy_I
03.11.2013, 22:16
Whatever, ich krieg meinen Platz dann sicher am 15.11. Bestimmt.:Lachen2:
Nee, den krieg ich doch.;) OK, dann kriegen wir ihn halt beide:Blumen:
Chmiel2015
05.11.2013, 20:56
Nee, den krieg ich doch.;) OK, dann kriegen wir ihn halt beide:Blumen:
Genau, so machen wir das:)
Chmiel2015
05.11.2013, 21:12
Ich habe heute nochmal KG verschrieben bekommen. Und sündhaft teure Einlagen....meine Krankenversicherung wird sich freuen was denen noch so an Rechnungen ins Haus flattert.
Yvonne macht gerade ihren Start in Berlin klar und wundert sich was da alles zugebucht werden kann. Bis hin zum Video von ihrem Rennen:liebe053:
Ansonsten haben wir für nächstes Jahr die MD in Moritzburg anvisiert. Die scheint ja extrem beliebt und extrem schnell ausverkauft sein. Ab 1.1. kann man sich anmelden. Heisst das, das man dann mit der ersten Sylversterrakete loslegen kann?
Ja und wir planen fleissig den Sommerurlaub mit den Rädern. Wobei noch unklar ist, ob wir nach Österreich rüber fahren oder im Allgäu bleiben.
Trainingslager ist auch gebucht, diesmal über Sauerland Team. Und Yvonne hat gerade 145€ für ihren Marathon überwiesen........krass.
Bleibt alle hübsch gesund :Lachen2:
Hefeweizen
06.11.2013, 07:42
Bei uns hier ganz oben sieht es mau aus mit CTFs. In Schleswig, meine ich mich zu erinnern, findet eine statt, aber das habe ich nicht weiterverfolgt, weil ich dem Tag davor leider auf eine Weihnachtsfeier muss:Cheese:.
Freut mich, dass ihr zumindest einen Startplatz in der Lotterie ergattern konntet. Dann drücke ich dir jetzt ganz fest die Daumen, dass es noch ein zweites Mal klappt. Das wäre bestimmt auch ein Lichtblick und ließe deine krankheitsbedingten Probleme leichter verkraften.
Gute Besserung. Später mehr per PN.
Gruß
Gerrit
@Langsamgehtauch: Nettes Benutzerbild:Blumen:
Aber es ist doch gefälscht, oder? Man sieht es ja gar nicht regnen!:Cheese:
Jedenfalls toi, toi, toi für Berlin und die Gesundheit.
jannjazz
06.11.2013, 09:13
Trainingslager ist auch gebucht, diesmal über Sauerland Team.
So so, wann und wohin?
Schöne Saisonplanung!
Und Berlin-Marathon! Super! Auch wenn es nur einen Startplatz gab ... Berlin ist auch ohne Marathon immer eine Reise wert :)
Was wollt Ihr denn im Sommer machen? Mit den Rädern als Reisemittel wegfahren oder die Räder mitnehmen und dann fahren?
Chmiel2015
06.11.2013, 11:50
Bei uns hier ganz oben sieht es mau aus mit CTFs. In Schleswig, meine ich mich zu erinnern, findet eine statt, aber das habe ich nicht weiterverfolgt, weil ich dem Tag davor leider auf eine Weihnachtsfeier muss:Cheese:.
Gute Besserung. Später mehr per PN.
Danke. Ich werde mal meinen Vater fragen der kennt da oben noch ewig viele Leute aus seiner aktiven Zeit.
@Langsamgehtauch: Nettes Benutzerbild:Blumen:
Aber es ist doch gefälscht, oder? Man sieht es ja gar nicht regnen!:Cheese:
Ja, das Bild war überfällig. Bis ich im Ziel war, hatte es aufgehört zu regnen :Lachanfall:
So so, wann und wohin?
Wieder nach Malle.9 Tage ab dem 29.3.Hatten mal kurz an Fuerte gedacht, aber ich hatte keine Lust auf 5 Stunden Flug. Bist du schon fündig geworden?
Schöne Saisonplanung!
Was wollt Ihr denn im Sommer machen? Mit den Rädern als Reisemittel wegfahren oder die Räder mitnehmen und dann fahren?
Geplant waren ab Chiemsee 5 Tage ne Rundreise zu machen. Yvonne erzählt aber seit Tagen von einem Aldiana im Salzkammergut. Und wenn sie schon so viel davon redet, spare ich mir vermutlich die Diskussion :Lachen2:
Und ich habe die Hoffnung, dass die in Berlin ihren Fehler bemerken und ich noch nen Startplatz bekomme ;)
Sonst laufe ich Bremen.
Geplant waren ab Chiemsee 5 Tage ne Rundreise zu machen. Yvonne erzählt aber seit Tagen von einem Aldiana im Salzkammergut. Und wenn sie schon so viel davon redet, spare ich mir vermutlich die Diskussion
Wir werden beides kombinieren. Christian weiss nur noch nichts davon :-)(-: :Hexe:
Möchtet ihr denn am Chiemsee beim Triathlon starten?
Chmiel2015
06.11.2013, 21:01
Möchtet ihr denn am Chiemsee beim Triathlon starten?
Nee, der ist für unsere Planung zu früh, weil wir erst so Mitte Juli Urlaub haben.
Kennst du den? Ist sicher ne tolle Veranstaltung.
jannjazz
07.11.2013, 18:42
Wieder nach Malle.9 Tage ab dem 29.3.Hatten mal kurz an Fuerte gedacht, aber ich hatte keine Lust auf 5 Stunden Flug. Bist du schon fündig geworden?
Noch nichts neues zum Thema Trainingslager. Vieles wurde schon verworfen, vieles andere passt nicht, noch einiges im Rennen: Palma de Mallorca, Gran Can, nochmal Teneriffa, dieses Mal dann ohne Camp,... Wenn ich nur wüsste, dass es frostfrei ist, ginge ich einfach nach Laboe. Ich könnte den ganzen Tag in bisher unbekannten Gegenden im Landesteil Schleswig unterwegs sein und es wäre sehr preisgünstig. Allerdings kann niemand eine Wettervorhersage für Schleswig-Holstein, Ostsee, Februar machen.
Gerade geschrieben, "Mit dem Fahrrad zur Fähre"
Chmiel2015
07.11.2013, 18:43
Gerade geschrieben, "Mit dem Fahrrad zur Fähre"
:Lachen2: Jau, gerade dort geantwortet
Nee, der ist für unsere Planung zu früh, weil wir erst so Mitte Juli Urlaub haben.
Kennst du den? Ist sicher ne tolle Veranstaltung.
Ich kenn die Gegend dort relativ gut. Mitgemacht habe ich aber noch nicht. Wollte zwar heuer, aber 70€ für ne OD alleine ist schon gesalzen dazu wäre der Check-Inn schon am Vorabend gewesen und man hätte somit ne Übernachtung gebraucht.
Chmiel2015
08.11.2013, 21:21
Ich kenn die Gegend dort relativ gut. Mitgemacht habe ich aber noch nicht. Wollte zwar heuer, aber 70€ für ne OD alleine ist schon gesalzen dazu wäre der Check-Inn schon am Vorabend gewesen und man hätte somit ne Übernachtung gebraucht.
Da kommen wir bestimmt nochmal auf deine Ortskenntnis zurück :Huhu:
Wir werden über Weihnachten mal ausbrüten wo wir unsere Tour machen. Und wie lange wir fahren werden/wollen.
Nun melde ich mich auch wieder zurück von meinem Abenteuer. Es ist mir kaum möglich alles in Worte zu fassen, aber es war noch beeindruckender wie erwartet. Nepal ist eins der ärmsten Länder und man muss Abstriche machen, aber wenn man sich an kaltes Wasser, schmutzige Betten und die Toiletten gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr so schlimm. Geht das nicht, wird Nepal schwierig. Wir haben zwei Tage in Katmandu verbracht und die Atmosphäre hat mich gefesselt, auch wenn ich die öffentlichen Leichenverbrennungen in Pashupatinath nur schwer verdauen konnte, aber das ist Teil der Religion. Tempel stehn an jeder Ecke und jeder will Dir etwas verkaufen, aber nicht aufdringlich. Wir sind dann mit dem Rad Richtung Pokhara gefahren und wollten dort mit dem Flugzeug in die Berge (Jomsom). Der Flug fiel aber aus (wahrscheinlich wegen schlechter Sicht in den Bergen, das hat uns aber niemand offiziell gesagt) somit nahmen wir den Bus. Die 12 stündige Fahrt war alleine schon ein Abenteuer und ich wundere mich immer noch wie die Fahrzeuge (indische Tata’s) das aushalten, denn Straßen konnte man die Wege eigentlich nicht nennen. Das hat unseren Plan etwas durcheinander gebracht, aber wir konnten das wieder aufholen. Im Himalaya war dann ganz großes Kino und die Eisrießen Dhaulagiri, Nilgiri und Annapurna zeigten sich von ihrer tollsten Seite und ich konnte mich kaum auf das Biken konzentrieren. Mit der Höhe hatte ich keine Probleme, unser höchster Punkt war Muktinath mit 3800m. Allerdings gab es ein paar in der Gruppe, die schon etwas gelitten haben, aber nichts Ernsthaftes, Atemnot halt. Muktinath ist ein alter Pilgerort und noch heute nehmen viele Menschen den langen Weg auf sich um sich an den 108 Wasserspeiern zu waschen. Uns was das aber zu kalt. Von Muktinath gings dann ca. 2500hm abwärts (mit ausreichend Gegenanstiegen) zurück nach Pokhara, dann wieter nach Katmandu und nun bin ich wieder zurück und der Arbeitsalltag hat mich auch schon wieder. Das Fieber hat mich aber gepackt und ich spiele schon mit dem Gedanken das nächste Mal nach Tibet zu reisen, mal sehn. Anbei ein paar Eindrücke, das Sortieren der Bilder wird noch etwas dauern.
Dhaulagiri (8167m)
21857
Blick nach Kagbeni, von dort gehts nach Muktinath
21858
Nilgiri (7061m)
21859
108 Wasserspeier in Muktinath
21860
Blick von Pokhara (Annapurna Süd, Machhapuchhre 6997m,Annapurna 2,4 und 3)
21861
Krass! Da krieg´ich ja schon vom Anschauen der Bilder Atemnot :)
7000 m über NN .... :cool:
Krass! Da krieg´ich ja schon vom Anschauen der Bilder Atemnot :)
7000 m über NN .... :cool:
wir waren ja nicht am Gipfel :Lachen2: , sondern "nur" auf 3800m, kritisch solls wohl ab 4500m werden, empfindet aber jeder anders. Akklimatisierung ist dann aber notwendig.
Spannend waren auch immer die Hängebrücken, bei einigen mußte man schon sehr außpassen nicht einzufädeln. diese war etwas breiter.
21873
auf dem Weg nach Muktinath, im Hintergrund der Dhaulagiri
21874
Wow, danke für die tollen Bilder.
Wie lange warst du denn da? Gefühlt kommt es mir vor als ob es nur ein paar Tage gewesen wären.
Chmiel2015
12.11.2013, 19:12
Hey, schön, dass du wieder da bist. Gesund und munter hoffe ich, und mit vielen vielen Eindrücken. Unglaublich, dass du die 3800m nicht gemerkt hast. Lass dich nicht so lange bitten und erzähl mehr :Huhu:
Übrigens die Hängebrücken......krass.
Chmiel2015
12.11.2013, 19:27
Gott ich hab alles vergessen. Wie viel KM habt ihr gemacht? HM? Wie viel Tage, Defekte? Hat dein Radl gehalten?
Erzähl :dresche
Aber ich bin doch kein guter Erzähler :Traurig: , aber ich versuchs mal. Insgesamt war ich 2 Wochen weg, und es sollten 420km und 7500hm werden, also nichts ambitioniertes, aber mir gings halt auch um das Land, Leute und Kultur. Es fing schon gut an, weil mein Rad nicht ankam, keiner wußte wo es war, und die Mühe der Airline sich in Grenzen hielt. Da die ersten beiden Tage Sightseeing in Kathmandu war, hatte ich noch etwas Puffer. Erleichterung als am Sonntag das Rad dann doch gefunden wurde. Die Bremsscheibe war zwar verbogen, konnte man aber wieder halbwegs gerade biegen. Andere hatten gebrochenes Schaltauge, aber auch das wurde repariert. Die ersten 4 Radtage gingen von Kathmandu nach Gorkha, bis max 2100m, durch Bergdörfer, die noch nicht viele Touristen gesehen haben. Speziell bei den Kindern waren wir immer sehr beliebt. Stets wurden wir nach Kugelschreibern oder Süssigkeiten gefragt, keine Ahnung warum Kugelschreiber. Landschaft war wunderschön, viele Reisfelder, aber halt noch keine Eisriesen. Die sollten im zweiten Teil der Reise folgen, allerdings mit Hindernissen, da unser Flug nach Jomsom nicht starten konnte. Jedenfalls waren sie dann doch da, die Eisriesen und alle Strapazen vergessen. Von Jomsom (2700m) gings über Kagbeni (2900m) nach Muktinath (3800), dann wieder zurück bis Beni (1200m). die letzte Etappe mußten wir leider ausfallen lassen und sind dann ein Stück mit dem Bus zurück nach Pokhara. Wir waren da allerdings nicht böse, weil es hauptsächlich eine Hauptstraße gewesen wäre und wir noch immer von Dhaulagiri und Co beeindruckt waren. Defekte hatte ich bis auf die verbogene Bremsscheibe keine. Wir sind aber alle eher defensiv gefahren (meistens jedenfalls :) ), denn ein Unfall hätte Folgen für die ganze Gruppe haben können und dem Risiko war sich jeder bewußt. Das Biken selbst fand ich viel anstrengender als bei uns, wahrscheinlich wegen der schlechten Wege. Es war oft verblockt oder sehr loser Untergrund (auf und abwärts) und 1000hm kamen mir wie 1500hm vor, insofern fand ich die gefahrenen 7000hm und 350km ganz ok. Bin sehr oft im kleinen Blatt gefahren. Gesundheitlich hatte ich keine Probleme mit Durchfall o.ä., allerdings war ich da eher der einizige. Obwohl wir nie Leitungswasser tranken, Ungekochtes aßen, etc. gab es doch einige die öfter ins Gebüsch mußten (und da gab es auf über 3000m nicht mehr viele:Lachen2: ). Jedenfalls hat mich das Himalaya Fieber gepackt. Der Reiseanbieter hätte auch ne Himalayaüberquerung im Angebot, allerdings sind mir die 16 Etappen (ohne Ruhetag) auf meist 4000m Höhe zu ambitioniert. Aber jetzt kommt eh erst mal der Winter und Zeit zum Pläne schmieden. Ach ja, ich habe zu keiner Zeit mein Knie gespürt, ich hoffe, dass ist nun endgültig gegessen:liebe053:
In Tatopani gab es heiße Quellen, perfektes Timing nach 2 Tagen ohne Dusche.
21880
Hefeweizen
12.11.2013, 21:11
Wahnsinnsbilder!!!
Ich konnte mir anfangs nicht so recht vorstellen, was du in Nepal geplant hast und was auf dich zu kommen würde. Aber dank deines Berichts und der Bilder hat man einen schönen und interessanten Einblick gewonnen und eine ungefähre Ahnung. Klasse. Das was hier zu sehen ist, wird vermutlich nur ein Bruchteil deiner Erfahrungen und Eindrücke sein und wir können nur erahnen, wie es wirklich war.
Ich bewundere sowas immer wieder, da mir der Mut für eine derartige "Expedition" fehlen würde. Alleine die Hängebrücke... nein, danke. ;) :Cheese:
Wahnsinnig tolle Bilder! Ein echter Traum-Urlaub!
Hattest Du Dich für die Höhe in irgendeiner Form vorbereitet?
Tolle Bilder und Eindrücke:Blumen:
Bei uns war es damals ein geführter Wander-Kultur-"Fotosafari"Urlaub, unvergessliche Erinnerungen. Kugelschreiber waren schon damals sehr begehrt, die Menschen aber fast vorwiegend sehr freundlich.
Chmiel2015
13.11.2013, 10:37
die öfter ins Gebüsch mußten (und da gab es auf über 3000m nicht mehr viele:Lachen2: )
Toller Bericht. Ich bin sehr angetan und kann mir gut vorstellen, dass du ein bißschen "angefixt" bist.
Habe kürzlich die Bücher "Beinhart" und "Tour d"Afrique" gelesen, da konnte ich deine Begegnung mit den Kindern gut nachvollziehen.
Und das mit deinem Knie ist doch weltklasse. Es geht voran :Blumen:
Wahnsinnig tolle Bilder! Ein echter Traum-Urlaub!
Hattest Du Dich für die Höhe in irgendeiner Form vorbereitet?
Danke, das wars auch, schade, dass er schon vorbei ist. Auf die Höhe hab ich mich nicht speziell vorbereitet, allerdings hab ich mich schon über AMS (acute mountain sickness) informiert. Die Schwelle, wann Symptome beginnen, liegt bei jedem unterschiedlich, kann aber schon bei 2000-2500m beginnen, mnachmal auch tiefer. Dann muss man sich halt akklimatisieren. Ich war schon des öfteren über 3000m (bis max 3500m, allerdings zu Fuß) und hatte nie Beschwerden, insofern war ich guter Hoffnung, dass mir die 3800m auch nichts ausmachen. Es gab aber eine Teilnehmerin, die sehr gelitten hat und für die der Schritt von 1500 auf 2900 an einem Tag und dann auf 3800 zuviel war. Bei der Überquerung des Torung La Passes auf 5400m, hätte es sicherlich auch bei mir anders ausgesehen. Da muss man sich in kleineren Schritten/Höhen herantasten. Mich interessiert aber nun schon, wo meine Schwelle liegt :Lachen2:
@FMMT, wo warst Du denn damals und wann? Ich hab dort einen Aussie kennengelernt, der Foto/Kultur Reisen veranstaltet. Die sind auch zu Fuß (und Jeeps) unterwegs gewesen, und hatten auch Mühe mit der Höhe. Was die alles an Fotoausrüstung mitgeschleppt haben, der Hammer. Angeblich ist das Licht dort genial zum fotografieren.
@Hefeweizen, das Ganze war ja über nen Veranstalter organisiert, insofern war es nicht so wild, wie es vielleicht klingt. Mit den Eindrücken hast Du aber recht, das Erlebte wirkt immer noch nach.
Chmiel2015
17.11.2013, 13:05
lässt mich die Erkältung aus ihrer Umklammerung und es ist wieder langsam an Sport zu denken. Gestern bin ich im Fitnessstudio gewesen, habe dort 40 Minuten die Gewichte bewegt um dann noch jeweils 10 Minuten Laufband und Crosstrainer zu machen.
Heute dann endlich mal wieder mit dem MTB raus. Etwas über 1,5 Stunden waren wir unterwegs und es hat wie immer riesig Spass gemacht.
Leider haben die Berliner ihren Fehler nicht korrigiert und mich auch in der 2. Welle nicht zu Ihrem Volkslauf eingeladen. Nun muss ich den Weg über irgendwelche Reiseveranstalter nehmen, und mir da so ein Startpaket inkl. Startpass kaufen. Ist irgenwie nur halb so sexy :Lachen2: aber was solls.
Euch allen einen schönen Sonntag.:Blumen:
@FMMT, wo warst Du denn damals und wann? Ich hab dort einen Aussie kennengelernt, der Foto/Kultur Reisen veranstaltet. Die sind auch zu Fuß (und Jeeps) unterwegs gewesen, und hatten auch Mühe mit der Höhe. Was die alles an Fotoausrüstung mitgeschleppt haben, der Hammer. Angeblich ist das Licht dort genial zum fotografieren.
Einige Tage Kathmandu mit Umgebung(Baktapur, Dakschin Kali..), Pokhara(Wanderung auf dem Royal Trek, unterhalb Annapurna), Chitwan Nationalpark(Fotopirsch auf Elefanten, Nashörner beobachten), Übernachten im Zelt Camp, Kanufahrt mit Krokodilen), Dhulikel Mountain Ressort(Wanderungen), Rafting auf dem Bothe Kosi, Namobudda, Patan.
War top organisiert und ein Urlaub, den ich nicht missen wollte. Eine völlig andere Welt.
Chmiel2015
05.12.2013, 17:43
So, für den Berlin Marathon habe ich jetzt nen Startplatz über einen Reiseveranstalter gekauft. Preis wird nicht verraten :dresche
Gestern einen 400m Schwimmtest gemacht. Zeit wird nicht verraten :dresche
Ich geh ja wieder mal zur Physio und der Physio findet immer wieder Stellen an denen er sich auslebt, wo es mich wundert wie die dermassen weh tun können.
Ansonsten sind wir halbwegs fleissig und trainieren so vor uns hin.
@Hefeweizen: Ich hoffe Xaver richtet bei euch nicht zu viel Schaden an. Meine Eltern haben alles ins Haus gezerrt was sie tragen konnten.
So, für den Berlin Marathon habe ich jetzt nen Startplatz über einen Reiseveranstalter gekauft. Preis wird nicht verraten...
Jaja, wir alle sind bestechlich... O:-)
:Huhu:
Super!! Glückwunsch!!
Chmiel2015
22.12.2013, 16:31
vor Weihnachten :) Heute sind wir nochmal mit Hefeweizen zu einer MTB-Tour aufgebrochen. Etwas über 43 KM sind es geworden, die auf dem Rückweg, wie soll es anders sein , mit fiesem Gegenwind garniert waren. Gegenwind, der in Noeddeutschland eher belächelt wird :Lachanfall:
Trotz allem hat es wieder Spass gemacht.
In meinem Trainingstagebuch ist zu sehen, dass unsere wöchentliche Trainingszeit wieder zunimmt. Momentan schaffen wir sogar 2 Schwimmeinheiten, dazu 2 mal Laufen, Spinning, und immer mal wieder ins Fintnessstudio. Habe heute bemerkt, dass ich Spass am Schwimmen habe :confused: Ich hoffe das hält noch lange an.
Nun beginnt unser Urlaub, wir werden für 4 Tage an die Nordsee verschwinden und lediglich Laufschuhe einpacken.Da der Plan eher Kaffee Kuchen und Tee vorsieht :)
Euch allen frohe Weihnachten.
...Momentan schaffen wir sogar 2 Schwimmeinheiten, dazu 2 mal Laufen, Spinning, und immer mal wieder ins Fintnessstudio. Habe heute bemerkt, dass ich Spass am Schwimmen habe...
Puh, Du Streber :Cheese:
Dir auch schöne Weihnachten und lasst Euch gut beschenken! :Huhu:
jannjazz
23.12.2013, 11:05
Yes, schöne Feiertage. Wohin geht's an die Nordsee?
vor Weihnachten :)
Danke :Blumen: wünsche ich Euch auch. Erholt Euch schön. Inzwischen scheinst Du ja richtig Gas zu geben. Im Winterpokal hast Du mich schon überholt. Weiterhin gutes Gelingen und ein paar schöne Nordseestrandläufe. Mal sehn was das neue Jahr so bringt. Ich tendiere zur Zeit dazu, mir keine Wettkampfziele mehr zu setzen um auf diese dann wie ein Berserker hin zu trainieren, sondern eher bei Lust und Laune teilzunehmen. Mal sehn ob das so bleibt. Meine erste Mitteldistanz möchte ich aber weiterhin machen. Gruß
vor Weihnachten :) Heute sind wir nochmal mit Hefeweizen zu einer MTB-Tour aufgebrochen. Etwas über 43 KM sind es geworden, die auf dem Rückweg, wie soll es anders sein , mit fiesem Gegenwind garniert waren. Gegenwind, der in Noeddeutschland eher belächelt wird :Lachanfall:
Trotz allem hat es wieder Spass gemacht.
In meinem Trainingstagebuch ist zu sehen, dass unsere wöchentliche Trainingszeit wieder zunimmt. Momentan schaffen wir sogar 2 Schwimmeinheiten, dazu 2 mal Laufen, Spinning, und immer mal wieder ins Fintnessstudio. Habe heute bemerkt, dass ich Spass am Schwimmen habe :confused: Ich hoffe das hält noch lange an.
Nun beginnt unser Urlaub, wir werden für 4 Tage an die Nordsee verschwinden und lediglich Laufschuhe einpacken.Da der Plan eher Kaffee Kuchen und Tee vorsieht :)
Mit Hefeweizen auf dem MTB wäre ich vorsichtig:Cheese: , ansonsten auch Dir und Hütchen einen schönen Urlaub und frohe Weihnachten.:Huhu:
Chmiel2015
24.12.2013, 07:54
Danke euch allen :Blumen:
@Jan, wir fahren nach Sankt Peter Ording und anschließend meine Eltern in Zetel besuchen.
@Guru, so viel finde ich es gar nicht, wobei es schon mehr ist als im letzten Jahr.
Am 31.12. werde ich mal meine Gesamtkilometer aus 2013 präsentieren :Cheese:
Gestern wollte ich die beiden MTB´s ein wenig abdampfen, da die am Wochenende doch arg dreckig geworden sind. Am ersten Waschpark die Katastrophe. Schlangen vor den Waschboxen biblischen Ausmaßes. Also zum nächsten gefahren....kaum besser. Wieso müssen die Deutschen bei 3qm blauem Himmel ihre Autos waschen? Und teilweise echt hässliche Autos :Lachanfall:
Wünsche euch auch schöne Weihnachten :Blumen:
Der Kärcher ist bei uns auch nach fast jeder Fahrt im Einsatz :Cheese:
Hey,
Wünsche euch auch frohe Weihnachten. :Blumen:
Gestern wollte ich die beiden MTB´s ein wenig abdampfen, da die am Wochenende doch arg dreckig geworden sind.
Der Kärcher ist bei uns auch nach fast jeder Fahrt im Einsatz :Cheese:
Respekt! Ich bin so faul im putzen, dass ich mittlerweile wenn ich vorne schalten will immer kurz ausklicken muss und mit dem Schuh leicht dagegenschlagen weil alles voller Dreck ist. Eigentlich unglaublich :dresche :Lachen2:
mfg
Respekt! Ich bin so faul im putzen, dass ich mittlerweile wenn ich vorne schalten will immer kurz ausklicken muss und mit dem Schuh leicht dagegenschlagen weil alles voller Dreck ist. Eigentlich unglaublich :dresche :Lachen2:
mfg
Ich mag keine dreckigen Räder :dresche Ausserdem sind unsere Fatties ja auch noch neu. Aber ohne Tritte muss es schon funktionieren :Lachen2:
Chmiel2015
24.12.2013, 20:03
Hey,
Wünsche euch auch frohe Weihnachten. :Blumen:
mfg
Chmiel2015
26.12.2013, 18:30
sind heute morgen 13 KM gelaufen.....ein Träumchen :)
Chmiel2015
31.12.2013, 11:25
und da denke ich, ich kann mal ein kurzes Resümee ziehen.
Im Januar voller Übermut die Laufumfänge gesteigert bis das Knie sich meldete und dick wurde. Danach wieder pausieren und sich ärgern und zweifeln, ob ich anständig trainieren kann. März ins Trainingslager nach Malle. Unser erstes. Hungerast, schlechte Beine :dresche aber dann ging´s besser.Von da ab hatte ich kaum Probleme mehr mit meinem Knie.
Tour d Energie (mässig), Triathlon Heilbronn (desolate Schwimmzeit) Triathlon Hamburg (geile Stimmung, geiles Wetter, geiler Wettkampf)
und zwischendurch immer schön gewissenhaft nach dem MD-Plan trainiert. Zwischendurch noch ein paar RTF´s und dann den Triathlon in Göttingen. Voll aus dem Training, Angst zu überzocken oder zu stürzen um dann am 1.9. unseren ersten 70.3 zu machen. Voller Emotionen, dem Wetter trotzend, knapp unter der vorgenommenen Zeit geblieben:) und kriege immer noch ne Gänsehaut wenn ich an Zell denke.
Laut meinem Trainingstagebuch habe ich in 2013 folgende KM erreicht:
swim: 103,8
bike: 3.076
run: 835, wobei da heute noch ein paar zukommen werden.
Tja, alles in allem ein tolles Jahr. Ich wünsche euch einen guten Rutsch einen tollen Start ins 2014 und bleibt gesund. :liebe053: :Blumen:
Gutes neues Jahr!
Da warst Du ja ganz fleißig letztes Jahr! 2016 dann LD? Oder ... schon dieses Jahr? :Cheese:
Chmiel2015
02.01.2014, 21:19
Gutes neues Jahr!
Da warst Du ja ganz fleißig letztes Jahr! 2016 dann LD? Oder ... schon dieses Jahr? :Cheese:
:Cheese: Neenee, lass mal gut sein. Wird sicher irgendwann in Angriff genommen, vermutlich in 2018, zum 50. Geburtstag ;)
Momentan bin ich auf die 2. Halbdistanz gespannt, wie fühlt die sich an?
Läuft es besser, "einfacher"? Wird sich zeigen. Und erstmal muss der Marathon, zu dem ich mich im Wahn angemeldet habe, überstanden sein.
Und erstmal muss der Marathon, zu dem ich mich im Wahn angemeldet habe, überstanden sein.
Das schaffst Du! Da mache ich mir gar keine Sorgen! :Cheese:
LD mit 50? Haha, vielleicht hab ich´s bis dahin auch geschafft! Guter Plan! :Lachen2:
:Cheese: Neenee, lass mal gut sein. Wird sicher irgendwann in Angriff genommen, vermutlich in 2018, zum 50. Geburtstag ;)
Momentan bin ich auf die 2. Halbdistanz gespannt, wie fühlt die sich an?
Läuft es besser, "einfacher"? Wird sich zeigen. Und erstmal muss der Marathon, zu dem ich mich im Wahn angemeldet habe, überstanden sein.
Das klingt doch mal nach einem Plan für dieses Jahr. Beim Marathon kann ich von meiner Erfahrung sagen, dass es bei jedem (von insgesamt 5) etwas leichter wurde. Allerdings, durch zu wenig Training, nie richtig schmerzfrei. Ob das für ne Halbdistanz auch gilt, weiß ich nicht. Meine erste soll dieses Jahr stattfinden. Dazu muss ich aber erstmal 2km am Stück schwimmen lernen :) Viel Spaß bei der Vorbereitung.
Chmiel2015
03.01.2014, 19:49
Das schaffst Du! Da mache ich mir gar keine Sorgen! :Cheese:
Chmiel2015
03.01.2014, 19:51
Meine erste soll dieses Jahr stattfinden. Dazu muss ich aber erstmal 2km am Stück schwimmen lernen :) Viel Spaß bei der Vorbereitung.
Wo startest du denn? Im Nachhinein betrachtet war das Schwimmen lockerer als ich dachte.:) Und im Training sind wir max. 2 KM geschwommen, eher weniger.
Wo startest du denn? Im Nachhinein betrachtet war das Schwimmen lockerer als ich dachte.:) Und im Training sind wir max. 2 KM geschwommen, eher weniger.
Genau weiß ich es noch nicht, aber zur Zeit ist Chiemsee der Favorit, weil es zeitlich günstig liegt und die Gegend sehr schön ist. Walchsee wär auch noch ne Option. Mal sehn wie es mit dem Schwimmen geht. Echt, seid ihr nur max 2k geschwommen, das läßt ja für mich noch hoffen? Ich werd heut meine Schwimmsaison beginnen. hab mir mal ne halbe Std vorgenommen und danach ein wenig saunen. Wo plant Ihr denn Eure MD?
Chmiel2015
06.01.2014, 13:26
Genau weiß ich es noch nicht, aber zur Zeit ist Chiemsee der Favorit, weil es zeitlich günstig liegt und die Gegend sehr schön ist. Walchsee wär auch noch ne Option. Mal sehn wie es mit dem Schwimmen geht. Echt, seid ihr nur max 2k geschwommen, das läßt ja für mich noch hoffen? Ich werd heut meine Schwimmsaison beginnen. hab mir mal ne halbe Std vorgenommen und danach ein wenig saunen. Wo plant Ihr denn Eure MD?
Achja, Chiemsee hattest du erwähnt. Von der Landschaft ja echt traumhaft, und habe viel Gutes darüber gehört.
Momentan haben wir Moritzburg angepeilt. Hängt etwas von unserer Urlaubsplanung ab, da wir ja mit den MTB´s ne Tour machen wollen. Und zu spät geht nicht weil ja noch die Marathonvorbereitung gemacht werden muss :Lachen2:
Zum Schwimmen: die 2K waren ausreichend. Wobei wir im Moment echt Bock auf Wasser haben. Getsern haben wir 2,3 KM abgespult.....Ich hoffe beim nächsten 400er zahlt sich das aus
Momentan haben wir Moritzburg angepeilt.
hab grad irgendwo gelesen, dass Moritzburg voll ist. Vielleicht doch Chiemsee :Huhu:
War am Montag schwimmen, das erste mal seit August. Uihuihuih, das war heftig. Ich konnte keine 100m am Stück schwimmen und nach 600m hab ich aufgehört. Als Grund hab ich mir die vielen Leute eingeredet :Lachen2: Das ist noch ein langer Weg.
Chmiel2015
11.01.2014, 15:36
hab grad irgendwo gelesen, dass Moritzburg voll ist.
Shit. Echt?? Ja, dann denken wir mal über Chiemsee nach:confused:
Als Grund hab ich mir die vielen Leute eingeredet :Lachen2: Das ist noch ein langer Weg.
:Lachanfall: Ja, frage mich auch oft, was die alle da wollen.
Aber im ernst. Das wird schon. Seit August ist ja echt ne lange Kante.
Chmiel2015
18.01.2014, 20:49
war Zeit, den 500. Beitrag in diesem Blog zu schreiben. Eine Woche und keiner hatte Lust. Skandal :) .Alles muss man selber machen.
Da passt es natürlich gut, daß heute der erste Wettkampf des Jahres stattfand.
Der 13. (glaube ich) Zinkspitzlauf über 16,5 KM. Spitz wie Bergspitze......
Ich glaube über alle Wettbewerbe waren so ca. 177 Teilnehmer am Start.
Es war alles an Finishershirts vertreten. Rennsteiglauf, Kona 2012, Challenge Roth, 100 KM von Biel, Gletschermarathon,etc. Das große who is who der großen Wettkämpfe hielt Einzug in die Provinz nach Thüringen.
Hätte ich das Schaulaufen geahnt hätte ich "Finisher 5 KM Altstadtlauf" getragen.
Gleich nach dem Start ging es bergauf, direkt in den Himmel. Irgendwie hörte das nicht auf. Ein ewiges Auf und Ab. Auf den ersten 5 KM aber deutlich mehr hoch. Schön, bergauf konnte ich meter und Plätze gut machen. Das hat gefallen :) Bergab allerdings die totale Schmach. Wie die Rennpferde galoppierten die anderen an mir vorbei, gefühlt über mich drüber.....Ich wußte, dass bergab nichts für mich ist, aber das war krass. Teilweise wirklich sehr steil, was doch Gift für mein Knie war.
Alles in allem war es eine Scheißquälerei, aber der Spaß überwog und wir starten nächstes Jahr ganz sicher wieder dort.
Auf den letzten 4 KM wurde ich bergab wieder versenkt. Aber die 3 Burschen habe ich auf dem flachen Stück niedergerungen und vernichtend geschlagen :Lachanfall: Dadurch bin ich Prachtkerl 70. geworden , von glaube ich 86 Teilnehmern :Lachanfall:
Yvonne lag auf Platz 4 der Damenwertung und meinte sie könne sich für Platz 3 heute nicht so richtig quälen und hat dann auf mich gewartet :confused:
Wenn ich einmal auf Platz 4 läge, ich würde barfuß ins Ziel stürmen.
Aber ihre AK hat sie trotzdem gewonnen :Hexe: und zufrieden war sie auch.
Das ganze haben wir bei lecker Kuchen ausklingen lassen.
Schönen Sonntag.
Schönen Sonntag.
Danke ebenso, klingt nach einer Menge Spaß:Lachen2: . Platzierungen sind zweitrangig.:cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.