Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Trainingslager 2013 - Wer ist dabei?
Ironmanfranky63
10.10.2012, 13:50
So Leute nach der Saison ist vor der Saison. Ja ich weis es ist noch früh , aber ich und viele hier sind fleissig am planen für die nächste Saison.
Nach dem es bei mir die letzten beiden Jahre nicht so gut gelaufen ist soll es nächstes Jahr mal richtig krachen, und da gehört ein gutes Trainingslager immer dazu.
Man kann , wenn man auf die Seite von Balearreisen geht schon das TS.de TC buchen.:)
http://www.balear-reisen.de/triathlon/triathlon-szene-camp/
ich werde zu 99% vom 14.04.-28.04. dabei sein und ab HH fliegen.
Muss bloß noch bis Freitag klären ob ein Kumpel mitfliegt oder nicht , aber eher wohl nicht deshalb werde ich warscheinlich allein fliegen.
Meine Flüge habe ich schon resevieren lassen , sind im Moment auch sehr günstig, weil noch sehr früh.
Wer plant noch daran teilzunehmen und wer fliegt evt. noch von HH??
Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Zimmerbörse gemacht, klappt das ganz gut?? Will mir nämlich die gut 250€ für ein Einzelzimmer sparen??
Grüße Frank
TheRunningNerd
10.10.2012, 17:00
Denke dran rum. Wollte eigentlich in ein TL in Q1 2013 (aus familiären Gründen) aber April und dafür von TS klingt auch gut...
Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Zimmerbörse gemacht, klappt das ganz gut?? Will mir nämlich die gut 250€ für ein Einzelzimmer sparen??
Sehr gute Erfahrung. Ich habe Doppelzimmer gebucht und Einzelzimmer bekommen weil grad kein anderer in der Börse war.
Ironmanfranky63
10.10.2012, 20:10
Denke dran rum. Wollte eigentlich in ein TL in Q1 2013 (aus familiären Gründen) aber April und dafür von TS klingt auch gut...
Geb dir einen Ruck- wird bestimmt super! Ich weiss aus Erfahrung das das Wetter Mitte April auf Malle echt super ist.
Bin jetzt 3 Tage hintereinander Rad gefahren , weil ich grad so Bock drauf hab. Aber gestern, eiskalter Wind so 50-60 km/h und immer wieder Regen so um die 9 Grad, hab ich mir geschworen ich fahr nächstes Jahr ins Warme.
Gruß Frank
Ironmanfranky63
10.10.2012, 20:13
Sehr gute Erfahrung. Ich habe Doppelzimmer gebucht und Einzelzimmer bekommen weil grad kein anderer in der Börse war.
Na das hört sich doch gut an, aber hab auch kein Problem zu zweit.
Man verfolgt schließlich gleiche oder ähnliche Ziele.
Da ist es ausgeschlossen bis morgens 03:00h a der Bar zu sitzen.
Fährst du wieder mit?
Bei Dir ist fast schon die Quali drin nach dem LD - Debüt!!:Blumen:
Frank
Ironmanfranky63
12.10.2012, 09:40
Mmmh... noch keiner was in Planung fürs nächste Jahr in Punkto TL??
Vllt. noch etwas früh!!!??
Keksi2012
12.10.2012, 10:31
Hallo zusammen,
Ich würde auch gerne ins TL. Wäre mein erstes :)
Als Frau, noch dazu als nicht sehr talentierte, würde ich mich aber ungern gleich zu Saisonstart komplett abschießen.
Noch dazu ist terminlich noch nicht alles geklärt...
Finde aber eure Meinungen zu PTT sehr hilfreich, stellt sich eben nur die Frage, ob das für meinen Leistungsstand ok wäre.
Keks
Ironmanfranky63
12.10.2012, 10:45
Hallo zusammen,
Als Frau, noch dazu als nicht sehr talentierte, würde ich mich aber ungern gleich zu Saisonstart komplett abschießen.
Finde aber eure Meinungen zu PTT sehr hilfreich, stellt sich eben nur die Frage, ob das für meinen Leistungsstand ok wäre.
Keks
Gibt doch in allen Camps unterschiedliche Leistungsklassen, keine Sorge das geht schon . PTT ist auch nicht schlecht, war mit denen mal vor Jahren in der Toscana.
Aber auf Grund des sehr postiven Berichte und Meinungen werde ich am Camp von TS.de teilnehmen.
Gruß Frank
kamanjaka
13.10.2012, 10:40
Mmmh... noch keiner was in Planung fürs nächste Jahr in Punkto TL??
Vllt. noch etwas früh!!!??
Ich bin über die Seite der dtu auf "Teamsportreisen" gestoßen. Die sind am günstigsten für zwei Wochen im Doppelzimmer 849€ (incl. Flug).
http://www.dtu-info.de/trainingslager-mallorca-2013.html
Ich will die zweiten beiden Märzwochen fliegen. Hoffe nur, dass da auf Malle schon das Thermometer etwas höher steigt ;-)
Ironmanfranky63
13.10.2012, 11:13
Ok der Preis ist wirklich super. Hier im TS.de Camp kostet es jetzt 803€ für 2 wochen ,Flug aber extra. Zur Zeit sind die Tagespreise sehr günstig, bei den Flügen.Hab gestern gebucht.:)
Gibt hier so viele positive Meinungen über das Camp das ich mich dafür entschieden habe.
Also ich hatte die letzten Malle mit März immer Pech mit dem Wetter.Einmal hatten wir 10 Tage und konnten davon 5 Tage nicht fahren:(
Vllt. haste ja Glück muss ja nicht immer so schlecht sein
Gruss Frank
kamanjaka
13.10.2012, 14:13
Ja, das Wetter macht mir auch noch Sorgen. Hoffentlich war ich da nicht zu gutgläubig mit der Sonneninsel.
Im Forum habe ich noch keine Meinungen zu dem Veranstalter gefunden. Da der aber von dtu empfohlen wird und Christian Prochnow einer der Trainer ist, sollte es eigentlich qualitativ gut sein...
Starling
16.10.2012, 11:55
@ Ironmanfranky: Was hast du denn für den Flug bezahlt?
PTT ist wohl raus, tendiere jetzt auch noch zwischen DTU-Camp und TS.
Was haltet ihr denn z.B. T3- Training Teneriffa (http://www.t3-training.de/)? Das hört sich auch nicht schelcht an. Mir wäre für ein TL z.B. im März gutes Wetter schon sehr wichtig. Zum einen wegen dem Training aber auch damit für die ganze Kohle auch ein wenig Urlaubsfeeling aufkommen kann. Die "Wettergarantie" wären mir denke ich die 150€ Mehrkosten für den Flug wert.
Hat jemand hier Erfahrung mit T3 auf Teneriffa?
Was haltet ihr denn z.B. T3- Training Teneriffa (http://www.t3-training.de/)? Das hört sich auch nicht schelcht an. Mir wäre für ein TL z.B. im März gutes Wetter schon sehr wichtig. Zum einen wegen dem Training aber auch damit für die ganze Kohle auch ein wenig Urlaubsfeeling aufkommen kann. Die "Wettergarantie" wären mir denke ich die 150€ Mehrkosten für den Flug wert.
Hat jemand hier Erfahrung mit T3 auf Teneriffa?
Ich glaube der Jannjazz war in diesem Frühjahr dort und hat das in seinem Blog in Wort und Bild dokumentiert. Sah recht gut aus.
Ironmanfranky63
16.10.2012, 14:34
Zusammen 160€ +100€ für den Radtransport. Ich fliege am 14.04. ab HH für 2 Wochen , freu mich jetzt schon drauf. Das Camp ist auch noch günstiger geworden zu 2012 jetzt 802€ für zwei Wochen das halbe Doppelzimmer , finde ich preiswert.
Gruss Frank
Ironmanfranky63
16.10.2012, 14:43
Ich glaube der Jannjazz war in diesem Frühjahr dort und hat das in seinem Blog in Wort und Bild dokumentiert. Sah recht gut aus.
Das stimmt er war wohl zufrieden.Hat aber für 10 Tage auch etwas mehr bezahlt als für 2Wochen mit TS.de .
Aber .Teneriffa hat mehr Wind und kaum flache Abschnitte zum Einrollen.
Gerade im März hast doch noch wenige km in den Beinen. Aber sonst ist es sehr schön da.
Gruss Frank
Starling
16.10.2012, 16:14
Na das TS-Lager reizt mich ja schon. Werde wohl doch mal nach Flügen gucken. Hoffe natürl. wenn auf ein Doppelzimmer, EZ ist doch schon teuer.
Ironmanfranky63
16.10.2012, 16:22
Na das TS-Lager reizt mich ja schon. Werde wohl doch mal nach Flügen gucken. Hoffe natürl. wenn auf ein Doppelzimmer, EZ ist doch schon teuer.
Ja sind 250 mehr für ein Einzelzimmer war mir dann zuviel.Ich war schon mal Mitte April auf Malle da war es schön warm und hat richtig Spass gemacht.
Gruss Frank
propellerente
16.10.2012, 18:17
Tätärätääää....
Habe eben meine Buchung bestätigt bekommen:
vom 07.04.-21.04.13 geht es in das mir schon bekannte Blue Bay Resort in Can Picafort :Cheese: Aber dieses Mal nicht mit TS sondern mit Vereinskollegen und -kolleginnnen *freu*
Starling
16.10.2012, 21:33
Nochmal eine Frage zur Zimmerbörse: Wenn gar niemand gefunden wird dann muss ich den EZ-Preis bezahlen, die Annahme ist ja wohl richtig?
Hat jm. Erfahrung damit ob sich da immer gut was findet? Und kann irgendjm. was zur Altersspanne sagen?
Ironmanfranky63
16.10.2012, 22:50
Nochmal eine Frage zur Zimmerbörse: Wenn gar niemand gefunden wird dann muss ich den EZ-Preis bezahlen, die Annahme ist ja wohl richtig?
Hat jm. Erfahrung damit ob sich da immer gut was findet? Und kann irgendjm. was zur Altersspanne sagen?
Aims hat geschrieben, wenn es nicht klappt bekommt man wohl ein EZ ohne Aufpreis. Siehe mal 1.Seite.
Gruss Frank
Also bei mir war´s in diesem Jahr, bei TS-Camp, so das ich einfach "Doppelzimmer mit Zimmerbörse" gebucht habe und auch nicht hinterher nachzahlen musste weil kein weiterer Teilnehmer in der Börse war.
kamanjaka
17.10.2012, 12:37
So, ich habe Montag das DTU Camp auf Malle vom 17.03.2013 - 31.03.2013 gebucht!
849 Euro mit Flug, Doppelzimmer und HP. Um den zweiten Zimmerbewohner kümmern die sich.
Vielleicht sieht man sich...
Ironmanfranky63
17.10.2012, 14:39
So, ich habe Montag das DTU Camp auf Malle vom 17.03.2013 - 31.03.2013 gebucht!
849 Euro mit Flug, Doppelzimmer und HP. Um den zweiten Zimmerbewohner kümmern die sich.
Vielleicht sieht man sich...
galube eher nicht ich flieg erst am 14.04.. Aber das hatte ich auch in Erwägung gezogen, ist mir aber etwas zu früh.
Der Preis ist natürlich klasse!!! Colonia St. Jordi ist etwas ruhiger da unten aber fürs TL ja nicht verkehrt, mir ist es leider zu früh , hab meine LD nächstes am 06.10..
Ich wünsch dir viel Spaß, immer wieder schön da zu radeln!!
Gruß Frank
slo-down
21.10.2012, 19:59
Bin auch im Sankt Jordi vom 16.03 - 22.03.
AndreasW
23.10.2012, 11:26
War dieses jahr in St. Jordi.
Super Schwimmbad/Freibad. Reichlich gute Schwimmer zum Technik abgucken.
Laufen: Sehr schön an der Uferpromenade.
Radfahren: Es sind halt immer ein paar KM bis man aus der Südspitze rauskommt. Berge nicht wirklich um den Ort vorhanden, dafür oft windig..
:)
Ironmanfranky63
23.10.2012, 14:22
Ok Ok St. Jordi ist ganz gut kenne ich auch, aber ist doch eigentlich der Thread für das Ts.de Trainingscamp!!!!
Klugschnacker
29.10.2012, 17:27
Kleines Update: Mein Freund Björn Rebmann wird am kommenden Camp als Radguide teilnehmen. Das ist eine sehr frohe Botschaft, denn Björn ist ein sehr netter Kerl – on and off the bike. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Camps 2011 werden sich an ihn erinnern.
Viele Grüße, freue mich schon,
Arne
Ironmanfranky63
29.10.2012, 18:49
Kleines Update: Mein Freund Björn Rebmann wird am kommenden Camp als Radguide teilnehmen. Das ist eine sehr frohe Botschaft, denn Björn ist ein sehr netter Kerl – on and off the bike. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Camps 2011 werden sich an ihn erinnern.
Viele Grüße, freue mich schon,
Arne
Ich freu mich jetzt schon drauf.Wenn ich so aus dem Fenster schaue könnt ich jetzt schon fliegen.;)
@Arne ist es wahr das Ute M. diesmal nicht dabei ist??
Gruss Frank
@Arne ist es wahr das Ute M. diesmal nicht dabei ist??
Gruss Frank
Würde mich auch interessieren und wenn Ute nicht mit dabei ist, wer dann das Schwimmtraining leitet.
Gruß
Holly
Würde mich auch interessieren und wenn Ute nicht mit dabei ist, wer dann das Schwimmtraining leitet.
Arne himself.
Der steht eh lieber draußen am Beckenrand als selber zu schwimmen.
Racingdude
29.10.2012, 22:20
Arne himself.
Der steht eh lieber draußen am Beckenrand als selber zu schwimmen.
Weltklasse !!
Ironmanfranky63
30.10.2012, 11:46
So nun auch offiziell!
http://www.balear-reisen.de/triathlon/triathlon-szene-camp/
Klugschnacker
30.10.2012, 12:43
Gruß
Holly
Ist noch nicht sicher – aber auf jeden Fall jemand, der Dir die Hammelbeine lang zieht!
:quaeldich: :kruecken:
HobbyStudent
30.10.2012, 13:46
wenn ich jetzt doch wieder nach D kommen muss dann gönn ich mir das glaub ich auch mal nächstes jahr, braucht ihr noch nen Dolmetscher? :D
Ironmanfranky63
30.10.2012, 15:19
Ist noch nicht sicher – aber auf jeden Fall jemand, der Dir die Hammelbeine lang zieht!
:quaeldich: :kruecken:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ironmanfranky63
17.11.2012, 09:52
Übrigens für alle Bikefans - genau im Zeitraum des Trainingscamps findet das Roadbike Festival in Playa de Muro statt, nicht wie sonst in Playa Palma.
http://www.roadbike.de/news/sigma-roadbike-festival-2013-an-neuer-location.686889.9.htm
Trends rum ums Bike , Schnäppchenangebote usw. usw.
Wäre dann mal eine Idee für den Ruhetag. Da es ja nur ein Katzensprung hin ist könnte man schon locker hinradeln und anschliessend noch gemütlich einen Kaffee trinken.
mfg Frank
Hallo,
nachdem ich bereits seit ein paar Jahren, immer anonym, mit Begeisterung die Beiträge von Triathlon-Szene als Podcast im Auto höre, oute ich mich jetzt indem ich mich auch zum Trainingslager angemeldet habe. Gleichzeitig habe ich mich nun auch im Forum angemeldet.
Ich freue mich riesig darauf, bin aber was Triathlon-Trainingslager angeht ein echter Rookie und daher entsprechend nervös.
Es wäre schön, wenn ich mich hier ab und zu mit meinen Fragen melden und von Eurer Erfahrung entsprechend profitieren kann.
Die erste Frage habe ich nun auch schon. Da für mich der Radtransport immer wieder sehr umständlich ist. (Aufbau/Abbau) habe ich mir ein Leihrad reserviert. Macht dass Sinn? Oder soll ich doch lieber den Auf- und Abbau in Kauf nehmen?
Grüsse Tria50+
Ironmanfranky63
24.11.2012, 18:22
Hallo,
nachdem ich bereits seit ein paar Jahren, immer anonym, mit Begeisterung die Beiträge von Triathlon-Szene als Podcast im Auto höre, oute ich mich jetzt indem ich mich auch zum Trainingslager angemeldet habe. Gleichzeitig habe ich mich nun auch im Forum angemeldet.
Ich freue mich riesig darauf, bin aber was Triathlon-Trainingslager angeht ein echter Rookie und daher entsprechend nervös.
Es wäre schön, wenn ich mich hier ab und zu mit meinen Fragen melden und von Eurer Erfahrung entsprechend profitieren kann.
Die erste Frage habe ich nun auch schon. Da für mich der Radtransport immer wieder sehr umständlich ist. (Aufbau/Abbau) habe ich mir ein Leihrad reserviert. Macht dass Sinn? Oder soll ich doch lieber den Auf- und Abbau in Kauf nehmen?
Grüsse Tria50+
Das kommt drauf an. Ich kenne die Leihräder nicht und da ich mir dieses ein schönes RR gekauft habe mir Bergtauglicher Übersetzung, nehme ich natürlich mein eigenes mit.
Aber ich habe mir auch oft eines ausgeliehen, meist als ich inAlcudia meim Hürzeler war, denn die sind top.
Für mich ist das eigene Rad günstiger da ich mir einen Koffer umsonst ausleihen kann.
Lese mal den Thread vom letzten Jahr ich glaub so schlecht sind die Räder nicht. was man so liest.
Vllt. kann Arne mal was zu den Leihrädern sagen.
Aber ich denke man man mit einem Leihrad nix verkehrt sind von Cube und Canoyn in der Regel sehr gut.
GRüße Frank
Hallo,
Grüsse Tria50+
Habe mir in den letzten 2 Jahren immer ein RR auf Malle ausgeliehen war immer top und es gab nie Probleme. War zwar in einer anderen Anlage aber die sind alle mehr oder weniger gleich.
Ich war bisher immer mit dem eigenen Rad auf Malle. Aber soweit ich mitbekommen habe, waren in den letzten Jahren nicht immer alle glücklich mit ihren Rädern.
Wenn du 2 Wochen dabei bist, nimm dein eigenes Rad mit!
Da ich nur eine Woche dabei bin, werde ich wohl bei meinem Leihrad bleiben.
Sollte ich meine eigenen Pedale und Sattel mitbringen? Oder ist dort für alle Systeme vorgesorgt?
Ironmanfranky63
16.12.2012, 19:13
Da ich nur eine Woche dabei bin, werde ich wohl bei meinem Leihrad bleiben.
Sollte ich meine eigenen Pedale und Sattel mitbringen? Oder ist dort für alle Systeme vorgesorgt?
Frag mal Arne!Ich bin das erste mal dabei.
maifelder
16.12.2012, 20:46
Pedale selbst mitbringen, Sattel wenn Du willst.
Radtransport im Flugzeug kostet hin u. zurück zusammen 100 Euro, transport auf Malle noch mal ca. 20 Euro. Da lohnt es sich nicht mehr das eigene Rad mitzunehmen.
Ich hab mir die letzten Jahre immer bei Hürzeler ein Leihrad genommen. Kostet etwa 50 Euro mehr dafür hab ich keinen Verschleiß am eigenen Rad und brauch es nicht verpacken und mitschleppen.:)
Ironmanfranky63
16.12.2012, 22:24
Radtransport im Flugzeug kostet hin u. zurück zusammen 100 Euro, transport auf Malle noch mal ca. 20 Euro. Da lohnt es sich nicht mehr das eigene Rad mitzunehmen.
Ich hab mir die letzten Jahre immer bei Hürzeler ein Leihrad genommen. Kostet etwa 50 Euro mehr dafür hab ich keinen Verschleiß am eigenen Rad und brauch es nicht verpacken und mitschleppen.:)
Kommt drauf an wenn man 2Wochen oder länger bleibt rechnet es dich schon.
Glaub für 2wochen zahlt man inzwischen fast 200€.
Kommt drauf an wenn man 2Wochen oder länger bleibt rechnet es dich schon.
Glaub für 2wochen zahlt man inzwischen fast 200€.
Ich hab beim Hürzeler schon für 2013 ein Alu- Leihrad reserviert.
2 Wochen 165 €
Wie gesagt eigenes Rad mitnehmen würde 120€ kosten.
frederik
17.12.2012, 09:37
Wenn Du ne AIRBERLIN-Card hast, kostet der Radtransport nichts. Die Karte kostet glaub ich 119Euro. Lohnt sich, wenn man mehrmals im Jahr mit AIRBERLIN fliegt. Und man kann statt 20kg 32 kg Gepäck mitnehmen...
Ich finde das eigene Rad im Trainingslager definitiv besser.
Wenn Du ne AIRBERLIN-Card hast, kostet der Radtransport nichts. Die Karte kostet glaub ich 119Euro. Lohnt sich, wenn man mehrmals im Jahr mit AIRBERLIN fliegt. Und man kann statt 20kg 32 kg Gepäck mitnehmen...
Ich finde das eigene Rad im Trainingslager definitiv besser.
Die hab ich auch, kostete bis Anfang des Jahres sogar nur 59 €, dann haben sie leider 2x erhöht
So jetzt habe ich auch gebucht - mein erstes TL. Bin gespannt...
Lebemann
13.01.2013, 18:40
Da ich nun beruflich nicht mit meinem Verein nach Malle kann, bin ich nun auf das TL von euch gestoßen. Hab direkt mal ne Anfrage gestellt. Hoffentlich find ich noch nen Plätzchen für 14 Tage :-)
Ebenfalls Doppelzimmer. Hab ich das richtig verstanden das ich vom Flughafen ins Hotel geshuttelt werde ?
Ironmanfranky63
13.01.2013, 19:34
Da ich nun beruflich nicht mit meinem Verein nach Malle kann, bin ich nun auf das TL von euch gestoßen. Hab direkt mal ne Anfrage gestellt. Hoffentlich find ich noch nen Plätzchen für 14 Tage :-)
Ebenfalls Doppelzimmer. Hab ich das richtig verstanden das ich vom Flughafen ins Hotel geshuttelt werde ?
Ja!! Geh mal auf die Seite von Balearreisen steht alles im Detail drin.Ist auch hier verlinkt.
Gruss Frank
Ich bin mit meinem Verein(Tria Basilea) vom 27.4-4.5 im Bluebay Ressort, falls zu dieser Zeit auch noch jemand da ist. Würde mich freuen mal jemand aus dem Forum hier zu treffen.
vi-kinga
16.01.2013, 19:28
Hallo zusammen!
ich bin noch auf der Suche nach einem passenden TL.
Wie ist den so der Altersdurchschnitt hier im Forums-TL?
Hallo zusammen!
42:Blumen:
Ironmanfranky63
16.01.2013, 22:28
Hallo zusammen!
Ich denke es ist egal wie alt man ist , wir wollen doch alle das gleiche oder?
Lese mal im Thread von 2012 ist wohl alles dabei von bis. Ich bin das erste mal mit Ts und bin überzeugt das es super wird ,freu mich drauf!!
Klugschnacker
16.01.2013, 23:32
Von 25 bis 60 Jahre ist alles dabei, Schwerpunkt zwischen 35 und 45 Jahre.
Grüße,
Arne
Grüße,
Arne
... und jetzt bitte noch in Singles und vergeben aufteilen :Cheese:
Hmmmh... dieses Jahr wird es leider (wieder) nichts bei mir mit einem TL... aber vielleicht im nächsten Jahr.
Lebemann
17.01.2013, 18:17
Dann drück ich mit 26 ja ordentlich den schnitt :)
Weiß jmd wie das mit Kleidern und waschen vor Ort aussieht? Kann man die abgeben oder selber waschen?
Dann drück ich mit 26 ja ordentlich den schnitt :)
Weiß jmd wie das mit Kleidern und waschen vor Ort aussieht? Kann man die abgeben oder selber waschen?
Also ich wasche im Trainingslager meine Klamotten immer im Handwaschbecken mit Rei in der Tube.:)
Ironmanfranky63
17.01.2013, 21:28
Also ich wasche im Trainingslager meine Klamotten immer im Handwaschbecken mit Rei in der Tube.:)
So isses es ! Mach ich auch so, schnell und gut!!!
Geht auch unter der Dusche! Multitaskfähigikeit!!!
GRuss
Soweit ich das in Erinnerung habe, kannste die auch waschen lassen.
Preis war OK.
Ironmanfranky63
17.01.2013, 21:38
Soweit ich das in Erinnerung habe, kannste die auch waschen lassen.
Preis war OK.
Im Hotel?????
Lebemann
17.01.2013, 21:40
Das bei mir sehr gefährlich da ich zu hautentzündungen neige. Rei hatte ich letztes Jahr und das war nix. Nach 5tagen sitzen unmöglich
Ironmanfranky63
17.01.2013, 21:44
Das bei mir sehr gefährlich da ich zu hautentzündungen neige. Rei hatte ich letztes Jahr und das war nix. Nach 5tagen sitzen unmöglich
Wis einer von Euch wie es mit der Verpflegung auf den Ausfahrten ist? Eigen oder gibt es was , Iso , Wasser sw.???
Lebemann
18.01.2013, 16:01
So gebucht!
bzgl Verpflegung weiß ich nix, geh aber von Selbstversorgung aus. Bzgl. waschen hab ich nachgefragt.
6€ pro Wäschebeutel, nach 24h wieder verfügbar.
Grüße
Ironmanfranky63
18.01.2013, 16:12
So gebucht!
bzgl Verpflegung weiß ich nix, geh aber von Selbstversorgung aus. Bzgl. waschen hab ich nachgefragt.
6€ pro Wäschebeutel, nach 24h wieder verfügbar.
Grüße
Wen haste gefragt? Arne?
Lebemann
18.01.2013, 18:26
Nein hab ja das Blue Bay Resort angeschrieben per Email wegen der Buchung. Hab dann noch ein paar fragen bzgl Mallorca gehabt, weil ich noch nie dort war.
carvinghugo
18.01.2013, 18:29
Wis einer von Euch wie es mit der Verpflegung auf den Ausfahrten ist? Eigen oder gibt es was , Iso , Wasser sw.???
Eigene Verpflegung / Tankstellenstop und auch mal eine Einkehr.
Je nach Länge der Tour.
Ironmanfranky63
18.01.2013, 20:19
Nein hab ja das Blue Bay Resort angeschrieben per Email wegen der Buchung. Hab dann noch ein paar fragen bzgl Mallorca gehabt, weil ich noch nie dort war.
Na dann freu dich drauf ist einfach wuuuuuuuuunderbar dort. !
Ironmanfranky63
18.01.2013, 20:20
Eigene Verpflegung / Tankstellenstop und auch mal eine Einkehr.
Je nach Länge der Tour.
Danke dir! Werde dann mal ne Dose Powerbar im Radkoffer deponieren.Bist auch dabei?
Lebemann
18.01.2013, 21:37
Na dann freu dich drauf ist einfach wuuuuuuuuunderbar dort. !
Ja freu mich auch drauf! Jetzt muss nur noch der Wettergott gut gelaunt sein :-)
vi-kinga
19.01.2013, 14:28
Grüße,
Arne
Danke an alle für eure Antworten. Ich lieg dann wohl eher am oberen Ende der Skala, aber das würd schon passen.:)
Ironmanfranky63
19.01.2013, 14:32
Danke an alle für eure Antworten. Ich lieg dann wohl eher am oberen Ende der Skala, aber das würd schon passen.:)
Dann sind wir ja schon zu zweit:Cheese: Evt. machen wir dann die " Grand- Masters" Trainingsgruppe auf :Cheese:
Dann sind wir ja schon zu zweit:Cheese: Evt. machen wir dann die " Grand- Masters" Trainingsgruppe auf :Cheese:
Wenn die Grand Masters Gruppe bei 50+ beginnt, bin ich da auch dabei. Somit sind wir wohl schon zu dritt.
Ironmanfranky63
20.01.2013, 09:52
Wenn die Grand Masters Gruppe bei 50+ beginnt, bin ich da auch dabei. Somit sind wir wohl schon zu dritt.
Nicht ganz mir fehlen noch 5 Monate für 50+;)
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei.:cool:
Für mich ist es das erstes Trainingslager überhaupt und ich
hoffe, dass noch ein paar nette Mädels und Kerle dabei sind,
die entspannt über die Insel rollen wollen.
Ich will neben der Radfahrerei für den Brüder-Grimm-Lauf trainieren.Das Wasser werde ich meiden.:Lachen2:
Achja, wir heißt, ich habe den Hazel :Liebe: dabei,
der allerdings eine Radgruppe führen soll.:Blumen:
Ich ja wirklich, dass noch ein paar bekannte Nasen dabei sind.
:Huhu:
der Coach
Hallo zusammen,
Keks
Hallo Keksi,
hast DU Dich schon entschieden ?
Um Dich zu beruhigen, ich bin auch schon lange nicht mehr lange Strecken geradelt.
Zur Zeit radel ich im Studio, um ein paar Kilometer in die Beine zu bekommen und werde mich der Cappuccino-Gruppe anschliessen.
Es wird sicher ein riesen Spaß.
Und ich freue mich jetzt auch schon drauf.
Allerdings hoffe ich, als Frau, dass auch noch ein paar nette Frauen dabei sind.
:Blumen:
Troedelliese
24.01.2013, 08:03
Ach so, es kommt also tatsächlich auch eine "gemütlichere" Gruppe zustande und ich hatte geedacht, Ihr wärt alle viel schneller als ich und mich deshalb vornehm zurückghealten, bevor einer aus Langeweile vom Rad fällt.... :Schnecke:
Naja, vielleicht traue ich mich nächstes Jahr.
Ach so, es kommt also tatsächlich auch eine "gemütlichere" Gruppe zustande und ich hatte geedacht, Ihr wärt alle viel schneller als ich und mich deshalb vornehm zurückghealten, bevor einer aus Langeweile vom Rad fällt.... :Schnecke:
Es gibt immer eine entspannte Radgruppe, sonst würde ich da nicht mitfahren.
Ich falle nicht aus lauter Langeweile vom Rad, wenn Du genug
erzählst.
Wenn ich mich traue, da mitzufahren, kannst DU das schon lange.
Die ganzen Wilde sind doch mit Arne unterwegs.:Cheese:
Trau Dich.:Blumen:
Troedelliese
24.01.2013, 08:32
Lange und viel erzählen fälltt mit definitiv leichter als lange und viel fahren. Da muss ich mich mal mit Herrn Troedelliese kurzschließen und Termine abklopfen. Soweit ich weiß, wollte Kind Troedelliese auch irgendwann im Frühjahr in Urlaub fahren, das darf sich nciht überschneiden.
Lange und viel erzählen fälltt mit definitiv leichter als lange und viel fahren. Da muss ich mich mal mit Herrn Troedelliese kurzschließen und Termine abklopfen. Soweit ich weiß, wollte Kind Troedelliese auch irgendwann im Frühjahr in Urlaub fahren, das darf sich nciht überschneiden.
Das ist aber doch genau der Punkt, warum man mit Arne entspannt ins Trainingslager fahren kann.
Sie haben für jeden was dabei.
Hazel und ich könnten sonst nicht zusammen zum Radfahren nach Malle aufbrechen.
Der würde Kreise um mich radeln oder ein Abschleppseil an mich dran binden.:cool:
hazelman
24.01.2013, 10:10
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei.:cool:
Ich will neben der Radfahrerei für den Brüder-Grimm-Lauf trainieren.Das Wasser werde ich meiden.:Lachen2:
Achja, wir heißt, ich habe den Hazel :Liebe: dabei,
der allerdings eine Radgruppe führen soll.:Blumen:
Allein das Schauspiel, den Coach und meinereiner live and in action während eines TL zu erleben, wie wir so diskutieren, wer jetzt was trainiert, isst oder trinkt, sollte Entertainment genug bieten für 200+ Camp-Teilnehmer. ;)
Insbs, wenn ich mal wieder versuche, solche kryptische Aussegen wie diese hier richtig einzuordnen: :Liebe:
Ich ja wirklich, dass noch ein paar bekannte Nasen dabei sind.
der Coach
Auf & anmelden!
Naja, zwei Wochen Trainingslager mit dem Mandarinchen:Liebe:
würde ich nicht überleben.:Prost: :Lachen2:
Da müßte ich Trainingslager vorm Trainingslager machen.:Lachanfall:
In den letzten Jahren waren aber immer ein paar bekannte Nase dabei.
Crema kann ja leider nicht.
Ironmanfranky63
24.01.2013, 11:54
Geb dir einen " Ruck" noch kann man sich anmelden!
Ironmanfranky63
24.01.2013, 11:56
Es gibt immer eine entspannte Radgruppe, sonst würde ich da nicht mitfahren.
Ich falle nicht aus lauter Langeweile vom Rad, wenn Du genug
erzählst.
Wenn ich mich traue, da mitzufahren, kannst DU das schon lange.
Die ganzen Wilde sind doch mit Arne unterwegs.:Cheese:
Trau Dich.:Blumen:
Was ist denn bei Euch " entspannt" ? Ist doch ein TL um GA km zu sammeln , denke 25-26Km/h im Schnitt sind ok vor allem für die Erste Woche.
Frank
Was ist denn bei Euch " entspannt" ? Ist doch ein TL um GA km zu sammeln , denke 25-26Km/h im Schnitt sind ok vor allem für die Erste Woche.
jo.
beim Küstenklassiker.:Cheese:
Klugschnacker
24.01.2013, 12:04
Allerdings hoffe ich […] dass auch noch ein paar nette Frauen dabei sind.
+1
:Cheese:
Ironmanfranky63
24.01.2013, 12:05
jo.
Du zählst doch nicht , du bist ne " Maschine":Cheese: :Cheese:
soloagua
24.01.2013, 12:11
Naja, zwei Wochen Trainingslager mit dem Mandarinchen:Liebe:
würde ich nicht überleben.:Prost: :Lachen2:
Da müßte ich Trainingslager vorm Trainingslager machen.:Lachanfall:
In den letzten Jahren waren aber immer ein paar bekannte Nase dabei.
Crema kann ja leider nicht.
Hey, Caiphi ist im TL verboten! ;)
Du zählst doch nicht , du bist ne " Maschine":Cheese: :Cheese:
Der ist keine Maschine, nur ein alter Mann, der es nochmal wissen will.
Midlife Crisis.:Lachanfall:
In Arne Ausschreibung steht klar drin, welche unterschiedlichen Gruppen es geben wird.
Ich will keine Kilometer sammeln, weil ich keinen Triathlon geplant habe dieses Jahr.
Also werde entspannt mit der Cappuccino einbisschen stressfrei radeln.Über den Schnitt mache ich mir keinen Kopf.
Einen 26er Schnitt und 100km über die Berge stehen nicht auf meinem Programm.Ich bereite mich weder auch eine LD und MD vor.
Arne schreibt es ja auch so schön, keiner muß, wenn er nicht will.
Hey, Caiphi ist im TL verboten! ;)
Das steht nicht in der Ausschreibung.:Nee:
soloagua
24.01.2013, 12:20
Das steht nicht in der Ausschreibung.:Nee:
Na dann! Geniesst eine für mich mit! :Prost:
Troedelliese
24.01.2013, 12:32
So, jetzt habe ich dorthin gechrieben. Terminlich scheint ja tatsächlich nichts im Wege zu stehen, und anderweitig auch nicht. :Lachen2:
Ein paar Radkilometer werden uns sicherlich nicht schaden, ich werde versuchen, auch im Ziel zu sein, bevor es komplett dunkel ist draußen.
Ironmanfranky63
24.01.2013, 12:36
So, jetzt habe ich dorthin gechrieben. Terminlich scheint ja tatsächlich nichts im Wege zu stehen, und anderweitig auch nicht. :Lachen2:
Ein paar Radkilometer werden uns sicherlich nicht schaden, ich werde versuchen, auch im Ziel zu sein, bevor es komplett dunkel ist draußen.
:Blumen: na geht doch. Wenn ich aus dem Fenster sehe freu ich mich noch mehr drauf:)
hazelman
24.01.2013, 12:48
Frank
Also bei mir kommen 26-27km/h ca hin.
Hier mal als Beispiel ein paar Touren, die ich 2011 & 2012 im TL gefahren bin & die, Einverständnis durch die Campleitung vorausgesetzt so oder so ähnlich auch für dieses Jahr in Frage kämen:
"Orient", 110km mit 1.100hm mit 26,6km/h (http://connect.garmin.com/activity/175664072)
Flache Runde Inselmitte, 100km, ~ 700hm mit 27,6km/h (http://connect.garmin.com/activity/175663816)
Pt. de Soller - Fähre nach Sa Calobra über Pollenca zurück, 135km, 2.000hm mit 25,7km/h (http://connect.garmin.com/activity/79518054)
Abschlusstour nach Andratx & Küstenstraße retour, 206km, 3.100hm mit 26,4km/h (http://connect.garmin.com/activity/173230793)
jo.
Exclusiv fürs 3-Rad, Der lange Kanten im 26er Schnitt (http://connect.garmin.com/activity/81173825)! :cool:
carvinghugo
24.01.2013, 12:53
Das sollte sich doch machen lassen.
Sonnenuntergang ca. 20:30h (http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/?month=4&year=2013&latitude=39.7678716&longitude=3.1440884&timezone=0&zenith=90.83333333333&location=Can+picafort&view=month&resulting=1)
+1
:Cheese:
Ach, Du machst dieses Jahr die Cappuccino-Gruppe.;)
hazelman
24.01.2013, 13:02
Ach, Du machst dieses Jahr die Cappuccino-Gruppe.;)
Ich darf ja nicht, sonst... :Duell:
carvinghugo
24.01.2013, 13:03
Exclusiv fürs 3-Rad, Der lange Kanten im 26er Schnitt (http://connect.garmin.com/activity/81173825)! :cool:
Bist Du alleine (Selbstverpfleger) gefahren?
Ich bin eine Woche später die Tour M312 (http://de.mallorca312.com/home/) gefahren.
Ist übrigens am Ende des TL´s am 27.04.2013
Ich darf ja nicht, sonst... :Duell:
Wer sagt denn sowas ?
2009 sind wir doch auch ganz harmonisch durch die Gegend geradelt.
Nur bist Du dann nicht ganz ausgelastet, also geh' schön mit den anderen Jungs spielen.:Huhu:
Troedelliese
24.01.2013, 13:10
Wer sagt denn sowas ?
2009 sind wir doch auch ganz harmonisch durch die Gegend geradelt.
Nur bist Du dann nicht ganz ausgelastet, also geh' schön mit den anderen Jungs spielen.:Huhu:
Auf die Gruppen bin ich gespannt. Herr Troedelliese wird sicherlich in der langsamen Gruppe mitfahren wollen. Er war doch recht überrascht, als ich ihm gerade eröffnet habe, dass wir im April wegfahren....
hazelman
24.01.2013, 13:14
Bist Du alleine (Selbstverpfleger) gefahren?
Ich bin eine Woche später die Tour M312 (http://de.mallorca312.com/home/) gefahren.
Ist übrigens am Ende des TL´s am 27.04.2013
Ja, allein. Aber die hier bringen Dich weiter als jeder Powerbar.
http://5estrellicas.es/622-727-large/galletas-marbu-dorada-.jpg
Ich hatte ja rumgefragt, aber aus dem ganzen Blue Bay wollte keiner mit. Mir ist dann morgens um 7:05h "de Lodda" entgegen gekommen, der am Abend auf fb schrieb, er sei in den Bergen fies in den Regen gekommen. Da ich mit (er gegen) den Uhrzeigersinn gefahren bin hab ich keinen Tropfen abbekommen.
http://5estrellicas.es/622-727-large/galletas-marbu-dorada-.jpg
Ich hatte ja rumgefragt, aber aus dem ganzen Blue Bay wollte keiner mit. Mir ist dann morgens um 7:05h "de Lodda" entgegen gekommen, der am Abend auf fb schrieb, er sei in den Bergen fies in den Regen gekommen. Da ich mit (er gegen) den Uhrzeigersinn gefahren bin hab ich keinen Tropfen abbekommen.
Willst auf Malle einen Fachvortrag über Ernährung auf lange Trainingseinheiten halten ?
hazelman
24.01.2013, 13:26
Willst auf Malle einen Fachvortrag über Ernährung auf lange Trainingseinheiten halten ?
Bei jedem meiner TL in 2010-2012 gab es am Ende eine Maßeinheit namens "Kekse". Die Einheiten wurden danach bemessen, wieviele Kekse man brauchte, um sie zu überstehen. Was anderes als Mabu Dorada wäre mir niemals nicht in die Trikottasche gekommen!
carvinghugo
24.01.2013, 15:14
Vielleicht eine Podiumsdiskussion mit Frau Rauscher?
hazelman
24.01.2013, 15:19
Vielleicht eine Podiumsdiskussion mit Frau Rauscher?
Bin ich immer dabei! Schmeckt bloß zu den Keksen etwas seltsam...
http://www.possmann.de/images/public/products/Frau-Rauscher_1l_300.png
Ich habe befürchtet, dass das kommt.:Lachanfall:
Mich plagen gerade ganz andere Sorgen.
Habt ich das Foto zum Radtraining gesehen ?
Wo ist denn da die Damentoilette ?:Lachanfall:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1095&Itemid=96
carvinghugo
24.01.2013, 15:25
.
Beim M312 gab es Nutella-Sandwich und Cola.
Ich nahm ab Palma nur Cola. Mehr Zeit war nicht in den Verpflegungsstationen.
Ich hatte das "Glück" eine Gruppe Spanier zu erwischen, die recht flott unterwegs war. Zusätzlich noch drei/vier Motorräder die jeden Kreisverkehr autofrei machten.
Dummerweise gab es kurz vor jeder Station kurze Anstiege die diese Leichtgewichte nicht merkten, aber mich bremsten. :Cheese:
Meine Chance wieder mitzukommen waren die Stationen.
Nur schnell Flasche füllen und weiter.
Ironmanfranky63
24.01.2013, 15:33
:Maso: Also bei mir kommen 26-27km/h ca hin.
Hier mal als Beispiel ein paar Touren, die ich 2011 & 2012 im TL gefahren bin & die, Einverständnis durch die Campleitung vorausgesetzt so oder so ähnlich auch für dieses Jahr in Frage kämen:
"Orient", 110km mit 1.100hm mit 26,6km/h (http://connect.garmin.com/activity/175664072)
Flache Runde Inselmitte, 100km, ~ 700hm mit 27,6km/h (http://connect.garmin.com/activity/175663816)
Pt. de Soller - Fähre nach Sa Calobra über Pollenca zurück, 135km, 2.000hm mit 25,7km/h (http://connect.garmin.com/activity/79518054)
Abschlusstour nach Andratx & Küstenstraße retour, 206km, 3.100hm mit 26,4km/h (http://connect.garmin.com/activity/173230793)
Kenne alle Touren die du gefahren bist.
Schau mer mal mir aber bissl zu schnell , für die erste Woche sowieso. Eher so 25 aber mal sehen , ist noch etaws Zeit bis dahin.
Sag mal die letzte für 3 Rad ist doch ein Scherz oder?
Ah nee kein Scherz ist die Malle Umrundung habs gefunden:Maso:
Na ja gibt ja auch die Mittelstrecke ,auch nicht ohne!
Also bei mir kommen 26-27km/h ca hin.
Das finde ich für eine Radrakete wie dich sehr relaxtes Tempo. Fährst du deine GA1 Einheiten grundsätzlich in diesem Tempo?
Wenn man sagt das man seine ruhigen Einheiten auf Malle im 25-27iger Schnitt fährt,lachen viele einen ja aus.
hazelman
24.01.2013, 15:42
Kenne alle Touren die du gefahren bist.
Schau mer mal mir aber bissl zu schnell , für die erste Woche sowieso. Eher so 25 aber mal sehen , ist noch etaws Zeit bis dahin.?
Also das bin ich zu 100% im Wind gefahren. Wenn man dahinter fährt, sind das max. nen 25er Soloschnitt.
Wieso?
Das finde ich für eine Radrakete wie dich sehr relaxtes Tempo. Fährst du deine GA1 Einheiten grundsätzlich in diesem Tempo?
Wenn man sagt das man seine ruhigen Einheiten auf Malle im 25-27iger Schnitt fährt,lachen viele einen ja aus.
Du hast Recht.
Es ist ein bisschen lahm, deshalb ist er in Wales
auch nur eine 5.20h geradelt.:Cheese:
Troedelliese
24.01.2013, 15:42
Da hatte ich mich gerade schon gefreut, dass es evtl. doch nicht so blamabel wird, und jetzt dieser Post....
Ironmanfranky63
24.01.2013, 15:44
Also das bin ich zu 100% im Wind gefahren. Wenn man dahinter fährt, sind das max. nen 25er Soloschni
Wieso?
Nee war kein Scherz habs gefunden, ihr " Maschinen "seit das wohl wirklich gefahren! Respekt!
25 er Im Windschatten denke das ist NP auch im April
carvinghugo
24.01.2013, 15:44
Bin ich immer dabei! Schmeckt bloß zu den Keksen etwas seltsam...
http://www.possmann.de/images/public/products/Frau-Rauscher_1l_300.png
:Lachanfall:
Ich wollte die letztes Jahr auch fahren, hab es aber zeitlich nicht geschafft.
Die (http://connect.garmin.com/activity/165635957) hier ist aber auch schön gewesen, immerhin 3300hm auf 189km aber nur im 24er Schnitt....
Da hatte ich mich gerade schon gefreut, dass es evtl. doch nicht so blamabel wird, und jetzt dieser Post....
Hör' auf, Dir Gedanken zumachen.
Es gibt keine Grund, glaub' mir.
Du kannst ja mal Crema und DieAndy fragen, die schon alle mit Arne im Trainingslager waren.
Er hat auch immer eine Gruppe mit Jungs, die schnell wollen.
Hazels Radzeiten zeigen aber deutlich, dass das nicht nötig ist zu diesem Zeitpunkt.
Ausserdem gibt es ja verschiedene Gruppe, die dann gut zusammen passen.
Keiner wird sich blamieren.
Wenn Hazel gesagt bekommt, er soll 23km im Schnitt mit seiner Gruppe radeln, dann macht er das auch.:Blumen:
Ironmanfranky63
24.01.2013, 15:49
Ich wollte die letztes Jahr auch fahren, hab es aber zeitlich nicht geschafft.
Die (http://connect.garmin.com/activity/165635957) hier ist aber auch schön gewesen, immerhin 3300hm auf 189km aber nur im 24er Schnitt....
Respekt !!!
Ist ne sehr schöne Tour, aber im 24er bei den Hm :Nee: für mich glaube nicht.
Küstenclassics ist schwer genug, die hat glaube 2400hm oder so.
Ironmanfranky63
24.01.2013, 15:51
Hör' auf, Dir Gedanken zumachen.
Es gibt keine Grund, glaub' mir.
Du kannst ja mal Crema und DieAndy fragen, die schon alle mit Arne im Trainingslager waren.
Er hat auch immer eine Gruppe mit Jungs, die schnell wollen.
Hazels Radzeiten zeigen aber deutlich, dass das nicht nötig ist zu diesem Zeitpunkt.
Ausserdem gibt es ja verschiedene Gruppe, die dann gut zusammen passen.
Keiner wird sich blamieren.
Wenn Hazel gesagt bekommt, er soll 23km im Schnitt mit seiner Gruppe radeln, dann macht er das auch.:Blumen:
Das hört sich gut an, hab mich schon mal im TL zerschossen und dann den Rest ( 6 Tage)Flach gelegen , wollte unbedingt mit den schnellen fahren.
Das hört sich gut an, hab mich schon mal im TL zerschossen und dann den Rest ( 6 Tage)Flach gelegen , wollte unbedingt mit den schnellen fahren.
Deshalb machen die doch die unterschiedlichen Gruppen, damit Du Dich nicht abschießt.
Ein Betreuer ist dabei, dass nicht auf einmal doch zu schnell geradelt wird.
Wenn Du allerdings sagst, Du gehörst in 30er Schnitt-Gruppe,
kann Dir Arne auch nicht mehr helfen.
hazelman
24.01.2013, 16:00
Nun ja, Mitte April, damit noch gut 8 Wochen vor Beginn meiner Saison 2011 & 2012 war bei mir Zeit für extensive Grundlage. Das aber ist mitnichten GA1, sondern intensitätsmäßig darunter, jedenfalls die meiste Zeit. Ich könnte im April überhaupt keine 4h GA1 fahren, ohne den nächsten Tag frei zu machen. Zudem isses da tendentiell windiger als in D und oft bergiger. Weiter dazu kommt, dass ich 2011/12 nie traditionell "Gruppe" gefahren bin. Entweder allein oder eben als Zugpferd vom Nabenschalter, Sub16 oder Raikura etc.
Klar gibt's da Jungs, für die ist das TL im April das erste Etappenrennen des Jahres. Oft auch durch testosterongeschwängerte Gruppendynamik bedingt. Das aber gilt es tunlichst zu vermeiden, will man anständig trainieren.
Ich erinnere einen ganz Schlauen, der als wir 2011 mit Arne Küstenklassiker gefahren sind, am vereinbarten Treffpunkt am Fuß des Puig einfach durch fuhr, um so KOM am Puig zu werden. Blöde bloß, dass Arne ihn am Treffpunkt vermisste & erst mal 5km zurück fuhr, um ihn zu suchen. Es hätte ja was passiert sein können. Wir trafen ihn dann mit breitem Grinsen im Gesicht vorm Tunnel sitzend an. Schlechtes Gewissen - Fehlanzeige. :(
carvinghugo
24.01.2013, 16:37
Ich erinnere einen ganz Schlauen, der als wir 2011 mit Arne Küstenklassiker gefahren sind, am vereinbarten Treffpunkt am Fuß des Puig einfach durch fuhr, um so KOM am Puig zu werden. Blöde bloß, dass Arne ihn am Treffpunkt vermisste & erst mal 5km zurück fuhr, um ihn zu suchen. Es hätte ja was passiert sein können. Wir trafen ihn dann mit breitem Grinsen im Gesicht vorm Tunnel sitzend an. Schlechtes Gewissen - Fehlanzeige. :(
Hazel hilf meinem alten Hirn bitte mal auf die Sprünge. Ich war da auch dabei. Mir fehlt aber das Gesicht zu Deinem Nick.
Bist Du an dem Tag mit der "Heidi"-Gruppe noch Calobra runter?
hazelman
24.01.2013, 17:11
Hazel hilf meinem alten Hirn bitte mal auf die Sprünge. Ich war da auch dabei. Mir fehlt aber das Gesicht zu Deinem Nick.
Bist Du an dem Tag mit der "Heidi"-Gruppe noch Calobra runter?
Nope, bin da nicht runter.
@ MyFace: Hiesiges Nutzerprofil-->Homepage... das sollte zielführend sein.
Starling
24.01.2013, 20:37
Ich überlege immer noch. Würde aber den Altersdurchschnitt komplett nach unten zersprengen
HobbyStudent
24.01.2013, 20:45
Ich überlege immer noch. Würde aber den Altersdurchschnitt komplett nach unten zersprengen
hahaha, das denk ich mir auch
Ironmanfranky63
24.01.2013, 20:46
Und wo ist das Problem?Alter ist doch egal .
HobbyStudent
24.01.2013, 21:17
Und wo ist das Problem?Alter ist doch egal .
außerdem habt ihr alten Hasen wenigstens was zu erzählen, da werden einem auf dem Rad nicht nur Storrys aufgetischt wer wem was bei Facebook auf die Pinwand gepostet hat ^^
wenn ich finanziell gestemmt bekomm, entscheid ich mich noch kurzfristig, oder ich bewerb mich doch als Radguide :P
Keksi hat doch auch überlegt, ob sie mitfahren soll.
Sie ist doch auch noch so ein junges Ding.
Vielleicht macht es Ihr auch die Entscheidung einfacher,
wenn sie weiß, dass da nicht nur alte Männer sind.:Cheese:
Lebemann
24.01.2013, 21:43
Keksi hat doch auch überlegt, ob sie mitfahren soll.
Sie ist doch auch noch so ein junges Ding.
Vielleicht macht es Ihr auch die Entscheidung einfacher,
wenn sie weiß, dass da nicht nur alte Männer sind.:Cheese:
Ich zähl mit 26 doch zu den jungen, oder ? :-)
Ich zähl mit 26 doch zu den jungen, oder ? :-)
Klaro !!!
Ei, nur junge Leute hier.:Cheese:
Ich habe da jetzt noch zwei Fragen, an die Leute, die schon vorort waren.
Gab es da nicht immer eine Mitbewohnerzentrale, wenn Du alleine anreist, aber gerne mit einen anderen Trainingslagerteilnehmer das Zimmer teilen würdest ?
und
In der Hotelbeschreibung steht, dass die eine Sauna haben.
Ist die ok ?
Hat die schon jemand genitzt von Euch?
Wagnerli,
die jetzt schon ein bisschen aufgeregt ist,
weil gestern die Buchungsbestäätigung kam.:cool:
Starling
25.01.2013, 09:37
Na ich bin mit meinen 23 wohl das absolute Küken. Und ich denke das wird sich auch beim (Leistungsniveau will ichs bei mir nicht mal nennen) niederschlagen.
carolinchen
25.01.2013, 09:41
Du kennst das Leistungsniveau von Stadler nicht....:Lachanfall:
duck und wech!
duck und wech!
Das von Stadler ist vermutlich, auch wenn das Karriereende schon ein wenig zurück liegt, immer noch deutlich höher als das von Statler ;)
duck und wech!
Normann kommt auch mit ? :Lachanfall:
Ja, der ist nicht mehr wirklich in Form.:Lachanfall:
:Diskussion: Statler......Statler !!!
Na ich bin mit meinen 23 wohl das absolute Küken. Und ich denke das wird sich auch beim (Leistungsniveau will ichs bei mir nicht mal nennen) niederschlagen.
Carolinchen hat schon Recht.
Du bist vorraussichtlich deutlich fitter, als das alte Weib.
Du bist jung und kannst Tipps fürs Training mitnehmen.
Ich bin alt und dickköpfig.Da bringt die beste Trainingsanleitung nichts mehr.:Cheese:
Wobei ich beim abendlichen Caipitrinken, sicher auf ein paar Liter mehr Erfahrung zurückgreifen kann.
:Lachanfall:
Mal Spaß bei Seite.Das hört sich jetzt aber an, als möchtest DU wirklich mitkommen.Also trau Dich.
Die Zimmerbelegung konnten wir ja klären,
aber war wirklich niemand von Euch da mal in der Sauna ?:confused:
Nee :) nach dem Duschen hatten die Bungalows was von Sauna :Lachanfall:
Nee :) nach dem Duschen hatten die Bungalows was von Sauna :Lachanfall:
Leute, Leute, was macht ihr für Sachen im Trainingslager.
Nur gut, dass ich jetzt mitkomme.
:cool:
:Lachanfall: :Lachanfall:
So, die Flüge sind gebucht.Die Fahrräder haben auch ein Plätzchen im Flieger, allerdings startet der Hinflug zu einen unchristlichen Zeit.:Nee: ....5 Uhr.:-((
Wir konnten entweder morgens vor Sonnenaufgang in den Flieger steigen, abernds um 18 Uhr oder zu einer angenehmen Zeit
über Düsseldorf fliegen.
Wie bescheuert ist das denn ??
Jetzt muß ich mal schauen, dass die Betzie noch einen Inspektionstermin bekommt im Frühling.
So, die Flüge sind gebucht.Die Fahrräder haben auch ein Plätzchen im Flieger, allerdings startet der Hinflug zu einen unchristlichen Zeit.:Nee: ....5 Uhr.:-((
Aber auf solche Flugzeiten ist man doch für's TL ganz scharf. 5Uhr fliegen,7Uhr auf Malle,8Uhr im Hotel,und spätestens um 12Uhr aufm Bock sitzen...17Uhr wieder an der Poolbar.;)
Aber auf solche Flugzeiten ist man doch für's TL ganz scharf. 5Uhr fliegen,7Uhr auf Malle,8Uhr im Hotel,und spätestens um 12Uhr aufm Bock sitzen...17Uhr wieder an der Poolbar.;)
Ich bin halt Trainingslagerneuling.:Lachen2:
Dieser komische Triathlet zuhause stellte auch solche Pläne auf.:cool:
Während er schon auf dem Bock sitzt, mache ich Mittagsschläfchen vom Pool.
Um 3 Uhr Richtung Flughafen aufbrechen, klingt für nicht sehr reizvoll.:Nee:
Bei uns fährt da auch noch nichts.Du mußt ein Taxi nehmen.
hazelman
28.01.2013, 10:02
.Du mußt ein Taxi nehmen.
Nope! Den Shuttleservice übernimmt der Nabenschalter, der ist uns diesbzgl. noch was schuldig!
Sehr gut zu wissen, dass Du auch bei anderen Menschen keine Knade kennst, wenn Du ins Trainingslager willst.
:Lachen2:
Ironmanfranky63
28.01.2013, 10:37
Wir konnten entweder morgens vor Sonnenaufgang in den Flieger steigen, abernds um 18 Uhr oder zu einer angenehmen Zeit
über Düsseldorf fliegen.
Jetzt muß ich mal schauen, dass die Betzie noch einen Inspektionstermin bekommt im Frühling.
Ist doch super! Bin ebenfalls gegen10:00h im Hotel .Also Abfahrt ca 13:00h zur Einrollrunde.??????
hazelman
28.01.2013, 10:38
Sehr gut zu wissen, dass Du auch bei anderen Menschen keine Knade kennst, wenn Du ins Trainingslager willst.
:Lachen2:
Nenn mich TL-Inkasso! ;)
Ist doch super! Bin ebenfalls gegen10:00h im Hotel .Also Abfahrt ca 13:00h zur Einrollrunde.??????
:confused: Du meinst doch jetzt hoffentlich nicht mich ?
hazelman
28.01.2013, 10:42
:confused: Du meinst doch jetzt hoffentlich nicht mich ?
wen sonst, wenn er dich zitiert? Viel Spaß! :Lachanfall:
Ironmanfranky63
28.01.2013, 10:46
wen sonst, wenn er dich zitiert? Viel Spaß! :Lachanfall:
Na mal sehen wer sonst Sonntag Mittag noch so aufschlägt.
Was meinst du mit "Spass" Hazel???
Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso ‚Zerstreuung,
Zeitvertreib, Vergnügen‘. Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben.
Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet.
Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors.
Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.
Zugehörige Adjektive sind spaßig und spaßhaft. Als Gegenbegriff gilt der Ernst.
hazelman
28.01.2013, 10:55
Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso ‚Zerstreuung,
Zeitvertreib, Vergnügen‘. Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben.
Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet.
Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors.
Danke! Besser hätt ich es nicht sagen können! Ging davon aus, der Begriff sei schon verständlich. Aber offensichtlich ist der Terminus ja für manchen Tria zum Fremdwort geworden. ;)
Na mal sehen wer sonst Sonntag Mittag noch so aufschlägt.
Das darfst Du nicht persönlich nehmen.
Er macht sich über mich lustig.:Huhu:
hazelman
28.01.2013, 11:06
DAS stimmt nicht!
DAS stimmt nicht!
Gut, dann verstehe ich es auch nicht.
Macht aber nix.
hazelman
28.01.2013, 11:15
Gut, dann verstehe ich es auch nicht.
Macht aber nix.
Nur das 3-rad versteht mich, Du nicht :bussi: ... muss ich mir Sorgen machen? :Huhu:
Nur das 3-rad versteht mich, Du nicht :bussi: ... muss ich mir Sorgen machen?
Ich verstehe 3-rad nie....ihn würde ich auch nie in Verbindung mit Spaß bringen.
Du solltest Dir Sorgen machen.
Ach herrjeh....alles wegen der 5 Uhr Maschine:Cheese:
Ironmanfranky63
28.01.2013, 12:09
Note1 Setzen:Cheese:
Ironmanfranky63
28.01.2013, 12:11
Das darfst Du nicht persönlich nehmen.
Ganz schön gemein:Lachen2: ;)
Jetzt muß ich aber nochmal die Frage stellen.
Mädels, wer von Euch fliegt mit ins Trainingslager ?
carvinghugo
28.01.2013, 15:20
Nope, bin da nicht runter.
@ MyFace: Hiesiges Nutzerprofil-->Homepage... das sollte zielführend sein.
Danke. Kann mich nicht wirklich erinnern.
Aber egal, geht ja hier um 2013.
carvinghugo
28.01.2013, 15:26
über Düsseldorf fliegen.
Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der mitten in der Nacht fliegt. Darf schon um 04:40 abheben.
hazelman
28.01.2013, 15:27
Danke. Kann mich nicht wirklich erinnern.
Aber egal, geht ja hier um 2013.
Ei, macht nix. Ich ich bin auch nur diese eine Ausfahrt mit den Camplern geradelt, sonst solo.
Starling
28.01.2013, 15:28
Ich bin immer noch am überlegen. Zum einen wg dem Alter, zum andern wg dem Niveau, zum andern ob April nicht zu früh ist wenn ich erst im Juni mit WK anfange....
Brauch noch etwas Anschubserei. Vllt mögt ihr mich überzeugen? ;)
soloagua
28.01.2013, 15:31
Ich bin immer noch am überlegen. Zum einen wg dem Alter, zum andern wg dem Niveau, zum andern ob April nicht zu früh ist wenn ich erst im Juni mit WK anfange....
Alter ist egal, die Leute sind gut drauf und machen DEINEN Sport! Es gibt Gruppen für jeden.
Grundlage ist immer gut...
also, buchen!:Huhu:
carvinghugo
28.01.2013, 15:37
Ei, macht nix. Ich ich bin auch nur diese eine Ausfahrt mit den Camplern geradelt, sonst solo.
Na zum Glück! Doch nicht mein Hirn.
Wir werden uns ja dann heuer kennen lernen.
carvinghugo
28.01.2013, 15:40
Ne ist nicht zu früh.
Da kommst Du mit einer guten Grundlagenausdauer heim und kannst nach der Erholung in intensiveres Training einsteigen. Bis Juni ist ja nicht mehr lang hin.
Ich mag DIch wirklich sehr gerne überzeugen.
In so einem Trainingslager machst Du was für Deine Grundlagenausdauert.
Hier geht es nicht darum, wer ist die schnellste.
Vielleicht kann Dir Hazel noch ein Worte dazusagen?
Ich glaube, dass Du schon einige Trainingstipps mitnehmen kann, damit Du richtig gut vorbereitet in Deine WK-Saison startest.
Zum Niveau....das wird sehr unterschiedlich sein, aber dafür machen sie die unterschiedlichen Gruppen.
Keiner wird Dich überfordern oder zurücklassen.
Versuche es doch einfach mal.
Ich bin mir ganz sicher, dass DU für die Cappuccino-Gruppe viel zu gut bist.
Hazel sag' doch bitte nochmal was, damit die junge Dame sich keine Sorgen mehr machen muß.
hazelman
28.01.2013, 16:02
Hazel sag' doch bitte nochmal was, damit die junge Dame sich keine Sorgen mehr machen muß.
Im Hotel gibts super Frühstück, klasse Cafe con leche, spitzenmäßigen Kuchen, nen Pool, ne Sauna, nen Fitnessraum, kostenloses WLAN in der Lobby, bei Bedarf nen Physio und am Ende des Tages gutes Abendfutter und lecker San Miguel.
Wenn das nicht reicht ist das Wetter zu 99% viel besser als hier und sorgt mit 20-25° schon allein für gute Laune.
Und da auf 10 Radler mind. 1 Guide kommt, kann auf die Bedürfnisse aller Rücksicht genommen werden.
@ Trainingsauftakt: Wenn Du im Juni mit Rennen anfängst, dann ist Mitte/Ende April geradezu ideal, um noch mal etwas Grundlage aufzubauen. Die langen WE im MAi kannst Du dann dazu nutzen, Speed zu machen.
:cool: ..und bist Du jetzt überzeugt ?
Ich glaube, dass Du schon einige Trainingstipps mitnehmen kann, damit Du richtig gut vorbereitet in Deine WK-Saison startest.
Zum Niveau....das wird sehr unterschiedlich sein, aber dafür machen sie die unterschiedlichen Gruppen.
Keiner wird Dich überfordern oder zurücklassen.
Versuche es doch einfach mal.
Ich bin mir ganz sicher, dass DU für die Cappuccino-Gruppe viel zu gut bist.
Kannst du mal sagen, was mit in der Cappuccino-Gruppe so fährt (Länge, Geschwindigkeit, Höhenmeter, und bei der Länge dann noch wie sich das im Laufe der 1-2 Wo steigert).
Bin mir auch noch unschlüssig, aber ich habe meine Bedenken ob ich das Programm ne Woche oder gar 2 durchhalte. Meine längste Ausfahrt war bis dato 1x 3h, ansonsten so 2 bis max. 2,5h und das auch nur alle 1-2 Wochen. Also jeden Tag fahren wäre ne absolute Herausforderung.
Für Einsteiger ist unsere Cappuccino-Gruppe interessant. Sie bietet geführte Radtouren von 2.5-3.5 Stunden Dauer mit einem Schnitt von unter 25 km/h. Angesteuert werden jeweils lohnende Ziele wie malerische Ortschaften, Aussichtspunkte oder nette Cafés (der Erdbeerkuchen auf Mallorca lohnt die Anreise...). Wer bis April 500 Radkilometer in den Beinen hat oder wöchentlich beim Spinning war, ist gut genug. Wer zwei Wochen bleiben will, sollte vielleicht 1000 Radkilometer in den Beinen haben oder während des Camps 1-2 Ruhetage extra einlegen. Die Beherrschung eines Rennrades ist Voraussetzung. Es besteht in allen Gruppen Helmpflicht.
Ich kann es Dir wirklich nicht so genau sagen, aber verlasse mich da auf Arnes Aussage.
Es besteht ja auch keine Pflicht an allen Programm-Punkten teilzunehmen.Ich war selbst auch noch nicht im Trainingslager und will es jetzt einfach mal ausprobieren.
Es wird nicht nur Training, es wird vorallem auch Spaß.
Ironmanfranky63
28.01.2013, 20:14
Ich bin zwar das erste mal bei TS dabei hab aber schon einige TL gemacht
Im TL wird auch nicht jeden Tag 2 Wochen gefahren.Meist ein 3:1 oder2:1 Rhytmus.Wenn.man zu müde ist einfach einen Ruhetag eimschieben.
Ich bin.mit 3:1 immer gut dran gewesen .Nimmt dir auch kein Mensch übel wenn du mal platt bist und nicht fährst. Machst eben ne lockere Schwimmeinheit.
Ist ja noch etwas Zeit bis dahin um.noch etwas zu fahren.
Moin,
jetzt hoffe ich mal, dass alle Bedenken
ausgeräumt werden konnten.
Hi Starling,
ich bin letztes Jahr beim Szeene-Camp dabei gewesen und es hat mir sehr gut gefallen. April ist definitiv nicht zu früh, IMHO sogar eher spät wenn du schon im Juni WK machst. Ich war Anfang Mai dort und mein WK war im September. Das war für mich optimal weil das TL mich auf einen neuen Level gebracht hat und ich auf diesem Level weiter trainieren konnte. Es gibt in der Tat Gruppen für jedes Niveau.(sportlich gesehen:Cheese: )
Und last but not least die Stimmung war wirklich sehr gut!
Wir hatten im Mai richtig Sonnenbrandwetter und für mich war es nicht nur TL sondern auch Urlaub.
LG,
aims.
Ich freue mich auch schon auf die Sonne.:cool:
Die wurde hier seit Wochen nicht mehr gesehen.
Klugschnacker
30.01.2013, 11:03
Ich freue mich auch schon auf die Sonne.:cool:
Die wurde hier seit Wochen nicht mehr gesehen.
So einen ätzenden Winter hatten wir im Südwesten schon lange nicht mehr. Wenn’s nicht geschneit hat, hat’s geschifft. Habe schon ganz dünne Beinchen (saisonabhängiger Körpertyp im Stadium "Birne").
:kruecken:
Arne
Troedelliese
30.01.2013, 11:08
So einen ätzenden Winter hatten wir im Südwesten schon lange nicht mehr. Wenn’s nicht geschneit hat, hat’s geschifft. Habe schon ganz dünne Beinchen (saisonabhängiger Körpertyp im Stadium "Birne").
Arne
Hm, dann hänge ich auf dem Rad hoffentlich doch nicht allzu weit hinter Euch.
:Schnecke:
Arne
Es ist wirklich zum :Kotz: .
Von dünnen Beinen träume ich schon immer:Lachen2: , aber so wie es sich gerade anhört , muß ich mich um die Testosteron-Gruppe kümmern und brav weiter im Studio radeln, wenn Du ausfällst.:Lachanfall:
Wir hatten heute Morgen 10.5 °C um 7 Uhr, aber grau ist alles was es hier seit Tagen zu sehen gibt.
Ich freue mich wirklich schon auf Malle.
Ironmanfranky63
30.01.2013, 11:24
Arne
Bei uns im Norden ist es genau so :( Seit heute Dauerregen der am WE dann wieder in Schneeregen übergeht:Nee: :( Eigentlich wollt ich bis Malle mindestens 1000 draussen fahren.Ich hoff noch auf den März,sonst muss ich wohl die erste Woche in die Cappuchinogruppe;)
Klugschnacker
30.01.2013, 11:32
Kurze Info zu den Radguides:
Wir haben in diesem Jahr komplett auf eigene Radguides gesetzt. Zahlreiche sehr sympathische und kompetente Sportler haben sich dafür beworben. Vielen Dank für Eure sehr netten Zuschriften!
Wir haben nun eine tolle Mannschaft beisammen. Es war hart, denjenigen Bewerbern abzusagen, die wir dieses Jahr nicht als Guide mitnehmen konnten, denn auch sie wären in jedem einzelnen Fall eine Bereicherung für das Camp gewesen.
Ich habe im Vergleich zu den Vorjahren die Zahl der Guides relativ zur Teilnehmerzahl erhöht, auf deutsch: Die Radgruppen werden kleiner als bisher und bei durchschnittlich 8-10 Personen liegen, sofern wir ausgebucht sein werden. Kleine Gruppen werden weniger durch Defekte aufgehalten, harmonieren besser und machen mehr Spaß.
Die Radguides decken alle Geschwindigkeitsbereiche zwischen 23 und 30+ km/h ab.
:liebe053:
Grüße,
Arne
Darf ich mal fragen, wie denn die Aufteilung läuft ?
Ich z.B. möchte auf jeden Fall nur in die Cappuccino-Gruppe,
weil ich die Zeit vorort auch zur Vorbereitung auf den Brüder Grimm Lauf nutzen will.
hazelman
30.01.2013, 11:40
Darf ich mal fragen, wie denn die Aufteilung läuft ?
Ich z.B. möchte auf jeden Fall nur in die Cappuccino-Gruppe,
weil ich die Zeit vorort auch zur Vorbereitung auf den Brüder Grimm Lauf nutzen will.
Nach Vorstellung der Guides & deren Gruppen im Rahmen der Gegrüßung am ersten Tag sucht man sich Montag vor der ersten Ausfahrt nach Selbsteinschätzung eine Gruppe aus. Da guckt man dann ob es passt & kann dann im Fall eines Falles am nächsten Tag ne andere Gruppe nehmen.
Rischdisch?
Troedelliese
30.01.2013, 11:44
Nach Vorstellung der Guides & deren Gruppen im Rahmen der Gegrüßung am ersten Tag sucht man sich Montag vor der ersten Ausfahrt nach Selbsteinschätzung eine Gruppe aus. Da guckt man dann ob es passt & kann dann im Fall eines Falles am nächsten Tag ne andere Gruppe nehmen.
Rischdisch?
dann wird die Cappuccino-Gruppe gleich am ersten Tag wohl mehr als 10 Teilnehmer haben, wir wollen da auch rein. :-)
Wie viele Cappuccino-Gruppen gibt es denn?
hazelman
30.01.2013, 11:48
dann wird die Cappuccino-Gruppe gleich am ersten Tag wohl mehr als 10 Teilnehmer haben, wir wollen da auch rein. :-)
so viele wie nötig!?!?
benjamin3011
Wahrscheinlich gibt es am 1. Tag eine große Cappucino- und eine große Heizer-Truppe.
Danach gibt es dann mehrere Gruppen, für alle die sich über- oder unterschätzt haben :Lachen2:
Klugschnacker
Rischdisch?
Richtig, man kann jeden Tag die gewünschte Gruppe frei wählen. Welche Tour (bergig, flach) die Gruppen in welchem Tempo fahren, ist am schwarzen Brett morgens nachzulesen. Beispiel:
Gruppe Yvonne: 2.5 Stunden flach, 23km/h, Kaffe nach Absprache
Gruppe Björn: 3 Std. flach bis wellig, 25km/h, Kaffeepause in Petra*
Gruppe Tim: 4.5 Stunden mit Anstieg zum Kloster Luc, 27km/h.
*Petra ist der Name eines Ortes :bussi:
Grüße,
Arne
Hört Euch erst Mal an welche Touren gefahren werden
und schaut dann, in welche Gruppe Ihr möchtet.
Es kommt ja auch ein bisschen auf die Saisonplanung an.:Lachen2:
Wahrscheinlich gibt es am 1. Tag eine große Cappucino- und eine große Heizer-Truppe.
Danach gibt es dann mehrere Gruppen, für alle die sich über- oder unterschätzt haben :Lachen2:
Das glaube ich jetzt nicht, dafür ist Klugschnacker schon zu lange im Geschäft.:Lachen2:
2009 wäre ich defintiv nicht mit der Cappuccino-Gruppe gefahren, weil mein Wettkampfplan mehr vorgesehen hat.
Dieses Jahr sieht das aber anders aus.
Klugschnacker
30.01.2013, 11:57
Da am ersten Trainingstag (Montag) viele FahrerInnen sehr motiviert zu Werke gehen und kaum zu bremsen sind, fahren wir an diesem Tag mit den meisten Gruppen zum Kloster Luc rauf. Das bedeutet: flache bis wellige gemeinsame Anfahrt, und beim Anstieg zum Kloster dann freies Fahren; oben trifft man sich wieder. So kann jeder am Anstieg sein eigenes Tempo fahren. Am zweiten Tag ist es dann meistens schon ruhiger und die Gruppen harmonieren gut untereinander.
Die Capuccino-Gruppe fährt natürlich einen kleineren Anstieg oder ganz flach.
Grüße,
Arne
flache bis wellige gemeinsame Anfahrt, und beim Anstieg zum Kloster dann freies Fahren; oben trifft man sich wieder.
An der Tanke oben gibt's aber doch auch super Capuccino.
Und Kuchen.
Und Eis.
Ratzebub
30.01.2013, 12:19
An der Tanke oben gibt's aber doch auch super Capuccino.
Und Kuchen.
Und Eis.
Dem kann ich zu 1000% zustimmen. :)
Ironmanfranky63
30.01.2013, 12:20
Da am ersten Trainingstag (Montag) viele FahrerInnen sehr motiviert zu Werke gehen und kaum zu bremsen sind, fahren wir an diesem Tag mit den meisten Gruppen zum Kloster Luc rauf. Das bedeutet: flache bis wellige gemeinsame Anfahrt, und beim Anstieg zum Kloster dann freies Fahren; oben trifft man sich wieder. So kann jeder am Anstieg sein eigenes Tempo fahren. Am zweiten Tag ist es dann meistens schon ruhiger und die Gruppen harmonieren gut untereinander.
Grüße,
Arne
Auf der Originalstrecke des 70.3 Malle? Oder von der anderen Seite hoch über Selva?
Klugschnacker
30.01.2013, 12:32
Auf der Originalstrecke des 70.3 Malle? Oder von der anderen Seite hoch über Selva?
Selva.
hazelman
30.01.2013, 12:37
An der Apotheke oben gibt's aber doch auch super Capuccino.
Und Kuchen.
Und Eis.
Ich habs mal korrigiert. ;) MAl abgesehen davon, dass dort so ziemlich der ungünstigste Punkt für ne Kaffeepause ist, den man sich vorstellen kann.
Und das mag durchaus sein. Allerdings kommt da die Cappu-Gruppe eben nicht mit einem Zeitbudget von 2,5h hin & wieder zurück, denn es sind in jedem Fall ~75km.
Ironmanfranky63
30.01.2013, 13:04
Selva.
Thanks!Sehr schöne Strecke ich freu mich riesig drauf ,vor allem wenn ich raus schaue.!
maifelder
30.01.2013, 13:06
Ich habs mal korrigiert. ;) MAl abgesehen davon, dass dort so ziemlich der ungünstigste Punkt für ne Kaffeepause ist, den man sich vorstellen kann.
Genau, da zieht es wie Hechtsuppe durch die Schlucht durch, da ist nie Sonne.
Dann lieber direkt zum Kloster oder einfach wieder runter nach Port Pollentia und da an den Hafen in ein Cafe.
Genau, und abends werden dann die Trainingserfolge bei einem Glas Cerveza in der Sauna besprochen.:Lachen2:
Starling
30.01.2013, 18:03
also überzeugungsarbeit wurde geleistet, jetzt muss ich nur mal schauen was die Anzahl der Resturlaubstage noch so spricht, da hab ich gar keine übersicht.
also überzeugungsarbeit wurde geleistet, jetzt muss ich nur mal schauen was die Anzahl der Resturlaubstage noch so spricht, da hab ich gar keine übersicht.
Was sind Resturlaubstage ?
Starling
31.01.2013, 09:20
Da der restliche Jahresurlaub schon gebucht ist muss ich schauen wieviele Urlaubstage ich überhaupt noch habe von meinen 26. Das sind dann die "Rest"urlaubstage ;)
Da der restliche Jahresurlaub schon gebucht ist muss ich schauen wieviele Urlaubstage ich überhaupt noch habe von meinen 26. Das sind dann die "Rest"urlaubstage ;)
Ich habe schon gedacht, Du arbeitest im Paradies und redest von Resturlaub 2012.:Lachen2:
Jetzt sehe ich aber, dass Du auch nicht genug Urlaub im Jahr hast.:(
Allerdings habe ich auch gesehen, dass Du ne MD machen willst, da schadet ein Trainingslager erst recht nicht.
hazelman
31.01.2013, 09:56
Ich habe schon gedacht, Du arbeitest im Paradies und redest von Resturlaub 2012.:Lachen2: :Huhu:
Das Ding heisst "Anstalt", und ist mitnichten ein Paradies! :Huhu:
Karijambo
01.02.2013, 21:36
Mehr oder weniger al gusto bereite ich mich auf die Langdistanz in Frankfurt am 7.7. vor und habe vor vier Wochen den besagten Trainingsurlaub zur Steigerung meiner Moral und Disziplin und des allgemeinen Altersdurchschnittes der dortigen Teilnehmer gebucht.
Ich freu mich drauf. :)
Im Hotel gibts super Frühstück, klasse Cafe con leche, spitzenmäßigen Kuchen, nen Pool, ne Sauna, nen Fitnessraum, kostenloses WLAN in der Lobby, bei Bedarf nen Physio und am Ende des Tages gutes Abendfutter und lecker San Miguel.
Wenn das nicht reicht ist das Wetter zu 99% viel besser als hier und sorgt mit 20-25° schon allein für gute Laune.
Und da auf 10 Radler mind. 1 Guide kommt, kann auf die Bedürfnisse aller Rücksicht genommen werden.
@ Trainingsauftakt: Wenn Du im Juni mit Rennen anfängst, dann ist Mitte/Ende April geradezu ideal, um noch mal etwas Grundlage aufzubauen. Die langen WE im MAi kannst Du dann dazu nutzen, Speed zu machen.
Wenn ich nicht ohnehin schon gebucht hätte, wäre ich jetzt aber auch vollends überzeugt. :Huhu: Ich melde mich zu Beginn wahrscheinlich auch für die Cappuccino-Gruppe(n) - will ja schließlich 2 Wochen bleiben...
Achso und ich lande erst kurz vor 2. D.h. ich bin dann am ersten Tag maximal zum Eintrinken mit San Miguel zu haben... Gibts eigentlich auch Weißbier in dem Hotel? :Lachanfall:
Ironmanfranky63
03.02.2013, 16:00
Wenn ich nicht ohnehin schon gebucht hätte, wäre ich jetzt aber auch vollends überzeugt. :Huhu: Ich melde mich zu Beginn wahrscheinlich auch für die Cappuccino-Gruppe(n) - will ja schließlich 2 Wochen bleiben...
Achso und ich lande erst kurz vor 2. D.h. ich bin dann am ersten Tag maximal zum Eintrinken mit San Miguel zu haben... Gibts eigentlich auch Weißbier in dem Hotel? :Lachanfall:
@Topre- für 1-2 San Miguel bin ich auch zu haben - aber mehr nicht wir wollen doch radeln 2 Wochen!
Übrigen schöne HP - Wurzeln im Vogtland , das musst mir noch mal genau erzählen im TL. Meine Frau kommt auch aus der Ecke.
maifelder
03.02.2013, 18:05
Gibts eigentlich auch Weißbier in dem Hotel? :Lachanfall:
Ja, mit und ohne.
Ironmanfranky63
03.02.2013, 18:09
@ Maifelder- auch dabei?
maifelder
03.02.2013, 18:14
@ Maifelder- auch dabei?
nein, dieses Jahr kein Malle und kein Lanza.
Ironmanfranky63
03.02.2013, 18:16
nein, dieses Jahr kein Malle und kein Lanza.
Für Lanza wär es auch etwas spät oder?
Für Lanza wär es auch etwas spät oder?
Warum? Waren schonmal Anfang Mai im TL dort. Bei einem spätem Highlight völlig ok später ins TL zu fliegen. Und es war wunderbar ruhig im Mai auf Lanza.
Ironmanfranky63
03.02.2013, 18:28
Warum? Waren schonmal Anfang Mai im TL dort. Bei einem spätem Highlight völlig ok später ins TL zu fliegen. Und es war wunderbar ruhig im Mai auf Lanza.
Ich meinte Mitte-Ende April ins TL nach Malle und dann Mitte Mai dem IM Lanza machen! Dafür wäre es mir zu spät.
Ich meinte Mitte-Ende April ins TL nach Malle und dann Mitte Mai dem IM Lanza machen! Dafür wäre es mir zu spät.
Ach so..das stimmt natürlich.
Ach so..das stimmt natürlich.
quark.
;)
Ironmanfranky63
03.02.2013, 20:16
quark.
;)
Wieso Quark???
Ich freue mich auf ein paar sonnige Tage.:cool:
:Lachen2: :Lachen2:
Ironmanfranky63
03.02.2013, 20:31
Ich freue mich auf ein paar sonnige Tage.:cool:
:Lachen2: :Lachen2:
Dto Besonders wenn ich die Wetteraussichten sehe . Die nächste Woche Schneeregen bei knapp über null.:( :(
Dto Besonders wenn ich die Wetteraussichten sehe . Die nächste Woche Schneeregen bei knapp über null.:( :(
Das Wetter ist krass . Zum Kotzen. Und wir müssen noch bis Anfang Mai warten,bevor es nach Malle geht.
Ironmanfranky63
03.02.2013, 20:54
Das Wetter ist krass . Zum Kotzen. Und wir müssen noch bis Anfang Mai warten,bevor es nach Malle geht.
Macht ihr TL da? Im LaSanta?
Macht ihr TL da? Im LaSanta?
La Santa..auf Mallorca? Wir sind in Alcudia. TL +70.3.
Ironmanfranky63
03.02.2013, 21:02
La Santa..auf Mallorca? Wir sind in Alcudia. TL +70.3.
Ah Sch....was hab ich denn gelesen Sorry..Hatte doch noch gar keinen Alk heut:Cheese:
Alcudia-beim Hürzeler?
Wir sind im Playa Esperanza. 500meter entfernt Richtung Can Picafort. Direkt am Kreisverkehr.
Ironmanfranky63
03.02.2013, 21:17
Wir sind im Playa Esperanza. 500meter entfernt Richtung Can Picafort. Direkt am Kreisverkehr.
Jo kenn ich. Im Mai ist es es schon richtig warm da:cool:
Na denn viel Spass !!
@Topre- für 1-2 San Miguel bin ich auch zu haben - aber mehr nicht wir wollen doch radeln 2 Wochen!
Übrigen schöne HP - Wurzeln im Vogtland , das musst mir noch mal genau erzählen im TL. Meine Frau kommt auch aus der Ecke.
Danke und bekomme ich hin. Natürlich nur bei 1-2 San Miguel...:Lachen2:
Ja, mit und ohne.
Jippie - damit ist der isotonische Haushalt sicher gestellt. :Huhu:
3,5 °C und dann auch noch Regen.:Kotz: :-((
Gestern kam Hazel mit Knielingen daher.:confused:
Sowas brauche ich nicht, wenn ich nach Malle fliege.Da
hat es 25°C,basta !!!
Troedelliese
04.02.2013, 07:58
Puh - ja - Klamotten sollten wir auch noch kaufen. Ich habe schon wieder 2 Paar Radhosen entsorgt, weil sie genau an den Höckern platt gedrückt waren....
Gefühlsmäßig plätte ich Radhosen beim Spinning viel schneller als draußen.
Aktion 2 der Vorbereitung fürs Trainingslager ist also: Schrank ausmisten und ab in den WSV. :Cheese:
Aktion 1 war Räder vermessen. :Gruebeln:
Ironmanfranky63
04.02.2013, 09:15
Puh - ja - Klamotten sollten wir auch noch kaufen. Ich habe schon wieder 2 Paar Radhosen entsorgt, weil sie genau an den Höckern platt gedrückt waren....
Gefühlsmäßig plätte ich Radhosen beim Spinning viel schneller als draußen.
Aktion 2 der Vorbereitung fürs Trainingslager ist also: Schrank ausmisten und ab in den WSV. :Cheese:
Aktion 1 war Räder vermessen. :Gruebeln:
Tip von mir. Beim Hürzeler in Alcudia gibt es im Hotel einen Bikeshop, die Sachen sind dort deutlich günstiger als in D. Ich werd mir dort auch noch ne neue Radhose zulegen.
Troedelliese
04.02.2013, 09:18
Oh, danke für den Hinweis.
Ironmanfranky63
04.02.2013, 09:23
Oh, danke für den Hinweis.
Und schon hab ich einen Vorschlag: alle Radklamottenkaufrauschsüchtigen :)
machen am Ruhetag ne gemütliche Radtour zum Hürzeler.Natürlich mit amschliessendem Erdbeerkuchenessen in der Altstadt von Alcudia.:Lachen2:
machen am Ruhetag ne gemütliche Radtour zum Hürzeler.Natürlich mit amschliessendem Erdbeerkuchenessen in der Altstadt von Alcudia.:Lachen2:
Dabei!:Lachen2:
hazelman
04.02.2013, 09:27
Tip von mir. Beim Hürzeler in Alcudia gibt es im Hotel einen Bikeshop, die Sachen sind dort deutlich günstiger als in D. Ich werd mir dort auch noch ne neue Radhose zulegen.
Seit 3 (?) Jahren gibt's auch in C'an P selbst ne Hürzeler "Boutique", wie sie das so schön nennen. 99% dasselbe Sortiment wie in Playa de Muro & bloß 500m weg vom Blue Bay! :Huhu:
Ironmanfranky63
04.02.2013, 09:31
Seit 3 (?) Jahren gibt's auch in C'an P selbst ne Hürzeler "Boutique", wie sie das so schön nennen. 99% dasselbe Sortiment wie in Playa de Muro & bloß 500m weg vom Blue Bay! :Huhu:
Aha ,na ich war 3Jahre nicht unten.Um so besser.Die Ruhetags Erdbeerkuchentour können wir ja trotzdem machen.Ich mein wer Lust hat.
Troedelliese
04.02.2013, 09:37
Klar, das klingt prima. Fragt sich nur, wie wir mit dem halben Bestand des Ladens und kiloweise Erdbeerkuchen in der Plauze zurück kommen - mit dem Lasttaxi?
Ironmanfranky63
04.02.2013, 09:40
:Lachanfall: Klar, das klingt prima. Fragt sich nur, wie wir mit dem halben Bestand des Ladens und kiloweise Erdbeerkuchen in der Plauze zurück kommen - mit dem Lasttaxi?
:Lachanfall: :Lachanfall:
Gibt so kleine Rucksäcke. Oder die neue Radhose gleich anbehalten.
Klar, das klingt prima. Fragt sich nur, wie wir mit dem halben Bestand des Ladens und kiloweise Erdbeerkuchen in der Plauze zurück kommen - mit dem Lasttaxi?
Einfach nach den Reiseleiter brüllen.
Der soll sich kümmern.:Lachen2:
Troedelliese
04.02.2013, 10:15
@Ironmanfranky: wie kommst Du auf eine Radhose?
Und die Trikots und Jacken, etc.?
Ich sehe schon: der Rückweg am Ruhetag wird die härteste Tour des gesamten Trainingslagers.
Das sehe ich dann auch eher wie Statler: entweder karrt der Reiseleiter den Krempel ins Hotel oder wir bestechen den Händler, dass er liefert.
Wir transportieren den Erdbeerkuchen. :Prost:
Ironmanfranky63
04.02.2013, 11:09
@Ironmanfranky: wie kommst Du auf eine Radhose?
Und die Trikots und Jacken, etc.?
Ich sehe schon: der Rückweg am Ruhetag wird die härteste Tour des gesamten Trainingslagers.
Das sehe ich dann auch eher wie Statler: entweder karrt der Reiseleiter den Krempel ins Hotel oder wir bestechen den Händler, dass er liefert.
Wir transportieren den Erdbeerkuchen. :Prost:
Meinst das Ernst? willst voll zuschlagen , einkaufstechnisch gesehen?!
Aber Hazel hat doch geschrieben gibt auch einen in Can Pic 500m vom Blue entfernt.
Dann lieber da einkaufen , bleibt mehr Platz für den Erdbeekuchen:Cheese:
Troedelliese
04.02.2013, 11:14
Meinst das Ernst? willst voll zuschlagen , einkaufstechnisch gesehen?!
Aber Hazel hat doch geschrieben gibt auch einen in Can Pic 500m vom Blue entfernt.
Dann lieber da einkaufen , bleibt mehr Platz für den Erdbeekuchen:Cheese:
Kommt drauf an, was ihm bzw. mir passt und gefällt. Wir gehen nicht oft Klamotten einkaufen, eigentlich ist das vergeudete Zeit. Aber wir sind Beide froh, im Falle der Fälle Kombis zu fahren....
:Huhu: :Cheese:
Ironmanfranky63
04.02.2013, 11:23
Kommt drauf an, was ihm bzw. mir passt und gefällt. Wir gehen nicht oft Klamotten einkaufen, eigentlich ist das vergeudete Zeit. Aber wir sind Beide froh, im Falle der Fälle Kombis zu fahren....
:Huhu: :Cheese:
Ist doch keine vergeudete Zeit, gerade bei Radsachen die fallen so unterschiedlich aus.
Ich hab mir am Gardasee ein schönes Langarmtrikot von Nalini gekauft. Denk na ja Größe M wie immer. Denkste XL ist es geworden . die italienischen Größen fallen 1-2 Nummern kleiner aus.
Hätte ichs im WWW bestellt , glatte Retoursache geworden.
Troedelliese
04.02.2013, 22:19
]Ist doch keine vergeudete Zeit, gerade bei Radsachen die fallen so unterschiedlich aus.[/B]
Ich hab mir am Gardasee ein schönes Langarmtrikot von Nalini gekauft. Denk na ja Größe M wie immer. Denkste XL ist es geworden . die italienischen Größen fallen 1-2 Nummern kleiner aus.
Hätte ichs im WWW bestellt , glatte Retoursache geworden.
Gerade das ist ja das Problem, meistens passt mir eh nichts. Heute waren wir aber in einem Laden und haben den Bestand so weit wie möglich wieder aufgeforstet. ;)
Im Gegenzug konnten wir heute nicht trainieren - naja. Immerhin bedeutet das, am Ruhetag müssen wir nur die Plauze voller Erdbeerkujchen zurück karren, und evtl. 1 oder 2 Teile Klamotten. :Lachen2:
maifelder
04.02.2013, 22:35
Ich bin schon über Ostern da und lass Euch nix mehr übrig. :Duell:
Meine Assoshose gehen jetzt ins 7 Jahr.Ok, manche muss ich unter der langen Hose tragen, weil die schon sehr dünn (hinten in der Kimme) geworden sind, aber am Hintern sind die noch wie neu.
maifelder
04.02.2013, 22:37
Die richtigen Schnäppchen gibt es aber nur im Playa de Muro, die Auswahl ist an Assos-Klamoten im Playa de Mura ungefähr doppelt bis dreimal so hoch wie in Can Picafort
maifelder
04.02.2013, 22:40
Mein Tipp, der Laden in Can Picafort direkt an der Strandpromenade mit dem windgeschützen Außenbereich.
Könnt Ihr Euch noch an den göttlichen Kuchen erinnern, den es in Santa Maria gibt. Man war der geil, wie angekündigt, einer der besten Kuchen in meinem Lebem.
Ich werde dort garantiert nicht die Shoppingqueen.:Lachen2:
Wo ist die Sonne ?:-((
Ironmanfranky63
05.02.2013, 10:14
Ich weis nicht ob es schon bekannt ist wer der Schwimmtrainer im TL ist???
Arne selbst- er hats verraten im Film mit Mario .:quaeldich:
" Wann ist Techniktraining Zeitverschwendung"
Mandarine
05.02.2013, 10:56
Ich weis nicht ob es schon bekannt ist wer der Schwimmtrainer im TL ist???
Arne selbst- er hats verraten im Film mit Mario .:quaeldich:
" Wann ist Techniktraining Zeitverschwendung"
... und wer wird es sein ?
Ich habe gehört, dass der Coach das Schwimmen lernen will :Cheese:
Ironmanfranky63
05.02.2013, 11:01
... und wer wird es sein ?
Ich habe gehört, dass der Coach das Schwimmen lernen will :Cheese:
Dazu kann ich nichts sagen , da ich Arnes Schwimmleistungen nicht kenn. Aber besser als sich auf jeden Fall, ist ja auch nicht schwer;)
Mandarine
05.02.2013, 11:02
Der Coach ist doch nicht Arne ! Arne kann schwimmen !
Wer ist denn jetzt der Schwimmtrainer ? :confused:
Ironmanfranky63
05.02.2013, 11:03
Der Coach ist doch nicht Arne ! Arne kann schwimmen !
Wer ist denn jetzt der Trainer ?
Er selbst hat er gesagt - sieh dir mal den Film an!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.