Vollständige Version anzeigen : Welches Kettenblatt nach Biopace
Hallo,
da ich momentan Biopace Kettenblätter Fahre und mich gerade mit dem Neuaufbau es neuen Rades beschäftge kurz die Frage,
Macht es Sinn Geld in Q-Ring/Osymetrics zu stecken wenn man jetzt schon etwas "unrundes" fährt?
sybenwurz
24.08.2012, 15:15
Nein.
Schmeiss den alten Plunder weg.
Ich bin nichtmal sicher bezüglich des Lochkreises bei Biopace und obs da überhaupt noch was dafür gibt.
Oh, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt , der alte Plunder kommt logischerweise weg.
Ich möchte nur wissen ob es Sinn macht sich jetzt eine Kurbel von XYZ zu holen und dort runde oder wieder ovale(QRings oder Osymetrics, mit Sicherheit kein Biopace) dran zu schrauben.
Biopace hatte 130er LK wie alles andere von Shimano auch.
@StanX: was für Blätter sind das und in welchem Zustand? Ich suche noch was für einen Wiederaufbau...
52/42, kann nachher mal kurz ein Foto machen. Zur Kilometerleistung kann ich leider nichts sagen da ich das Rad geschenkt bekommen habe bin selber so 700-800 km mit gefahren.
Gerne, kannst auch per PM schicken.
LidlRacer
24.08.2012, 17:45
Ich möchte nur wissen ob es Sinn macht sich jetzt eine Kurbel von XYZ zu holen und dort runde oder wieder ovale(QRings oder ics, mit Sicherheit kein Biopace) dran zu schrauben.
Dazu solltest Du wissen, dass die heutigen ovalen das Gegenteil von Biopace sind - also andersrum oval.
sybenwurz
24.08.2012, 23:28
Dazu solltest Du wissen, dass die heutigen ovalen das Gegenteil von Biopace sind - also andersrum oval.
Wäre an dieser Stelle mein nächster Einwand gewesen...
Wobei man zumindest die Rotor-Blätter aufgrund ihrer ringsum liegenden Bohrungen in ihrer Ovalitäts-Ausrichtung auch wie Biopace-Blätter anbauen könnte, oder nicht? Der Sinn, so etwas zu tun, sei mal dahingestellt... ;)
ah, ok gut zu wissen :D na dann werde ich warscheinlich erstmal bei runden Blättern landen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.