Vollständige Version anzeigen : Hallo Triathlonwelt
speedoxy
15.08.2012, 09:30
Huhu :Huhu:
dann will ich mich mal ordnungsgemäß vorstellen :Lachen2:
Denke seit einigen Jahren darüber nach, mal einen Triathlon zu machen. Komme ursprünglich vom Schwimmen, fahre seit gut 2 Jahren Rad, fehlte also noch das Laufen.
Ja...und am Laufen arbeite ich nun hart, hätte nicht geglaubt, wie lang 5 km für einen absoluten "Nicht-Läufer" sein können ;)
Das gute daran ist...es gibt noch viel Verbesserungspotential...
Um mal in die Triathlonwelt herein zu schnuppern, haben wir in Düsseldorf dieses Jahr als Staffel teilgenommen (ich war für's Schwimmen zuständig) und dann hat es mich gepackt... es war nicht anders zu erwarten!!!!
Nun starte ich in Krefeld meinen ersten Volkstriathlon und bin schon jetzt begeistert von den vielen hilfreichen Tipps hier im Forum.
Herzliche Grüße,
speedoxy
4SeasonBiker
15.08.2012, 09:40
Willkommen und viel Spaß in Krefeld! :Huhu:
speedoxy
15.08.2012, 10:38
Viel Spaß beim geld ausgeben :bussi:[/QUOTE]
Oh ja...da gebe ich Dir recht...noch nicht wirklich mit dem Triathlon begonnen gibt es viele Dinge (nützlich...oder einfach nur schön...) für die es aber auch Spaß macht, Geld auszugeben und die zusätzlich motivieren :Cheese:
speedoxy
15.08.2012, 10:41
Willkommen und viel Spaß in Krefeld! :Huhu:
Vielen Dank :Blumen:
Ich werde berichten....
speedoxy
27.08.2012, 15:56
Wie versprochen wollte ich nun kurz über meinen 1.Triathlon berichten.
Trotz extremen Wind (ich würde eher von Sturmboen sprechen) und massenhaft Regen hat es riesig Spass gemacht und ich habe nun meinen 1. Triathlon hinter mir. YEAH!!!!!!!
:)
Was mich total verwirrt hat, war das Schwimmen. Ich bin keine schlechte Schwimmerin (so dachte ich....) und habe mir um das Schwimmen nicht allzu viel Sorgen gemacht. Aber ich habe plötzlich im See richtige Panickattacken bekommen, so dass mir die Luft weg blieb (Ich dachte, mir steht ein Elefant auf der Brust :confused: )
Ich musste dann leider eine Weile Brust schwimmen, bis ich mich wieder gesammelt hatte und habe dann leider 11:30 min für die 500 m gebraucht. Das war keine Glanzleistung, aber zeigt mir, dass nächstes Jahr mehr im See als im Schwimmbad trainiert wird :-)
Das Radfahren lief ganz gut...nur war es extrem windig, so dass ich gerade mal auf einen Schnitt von 28 km/h gekommen bin und echt viele Körner gelassen habe.
Laufen war auch ok und letzlich habe ich mein Ziel für den 1. Triahtlon erreicht unter 1:30h anzukommen.
Zielzeit: 1:29:58 ;)
Es war eine tolle Erfahrung und ich bin auf jeden Fall infiziert vom Triathlon-Virus.
Herzliche Grüße
Hallo Speedoxy,
gar keine schlechte Zeit für den ersten Triathlon. Glückwunsch.
Was mich total verwirrt hat, war das Schwimmen. Ich bin keine schlechte Schwimmerin (so dachte ich....) und habe mir um das Schwimmen nicht allzu viel Sorgen gemacht. Aber ich habe plötzlich im See richtige Panickattacken bekommen, so dass mir die Luft weg blieb (Ich dachte, mir steht ein Elefant auf der Brust :confused: )
Es gibt hier eine ganze Reihe von Threads zum Thema Panik im Freiwasser, ich habe gelesen, auch Britta Steffens fühlt sich im See oder Meer sehr unwohl. Einfach hier mal z.B. nach Schnappatmung oder Panik suchen, da gibt es 'ne Menge nützliche Tipps, wie man das in den Griff kriegt. Ging mir auch nicht anders und jetzt ist zumindest Panik oder Unwohlsein kein Problem mehr beim Schwimmen.
Liebe Grüße, sutje :Huhu:
Coelningo
27.08.2012, 17:25
Hallo Speedoxy,
das du dich bei deinem ersten Triathlon durch Sturmböen und strömenden Regen gekämpft hast, finde ich schon eine starke Leistung. Deshalb auch mir auch Glückwünsche zur gelungenen Premiere.
Coelningo
Glückwunsch auch von mir! War gestern auch dabei :Huhu: und ja, das Wetter geht echt besser... aber zumindest war das Wasser nicht so kalt wie die Luft :Lachanfall:
speedoxy
28.08.2012, 13:39
Es gibt hier eine ganze Reihe von Threads zum Thema Panik im Freiwasser, ich habe gelesen, auch Britta Steffens fühlt sich im See oder Meer sehr unwohl. Einfach hier mal z.B. nach Schnappatmung oder Panik suchen, da gibt es 'ne Menge nützliche Tipps, wie man das in den Griff kriegt.
:Danke: Vielen lieben Dank, dann werde ich mich mal ein wenig "umsehen".
Schnappatmung trifft es übrigens gut ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.