Vollständige Version anzeigen : Krankheit vor MD
Hallo zusammen,
ich werde in zwei Wochen beim Ironman Wiesbaden starten, kämpfe jedoch seit einer Woche mit einer Grippe und konnte deswegen nicht richtig trainieren. Bin jetzt zwar wieder einigermaßen fit, frage mich aber ob ich trotz diesem Ausfalls meine maximale Leistungsfähigkeit erreichen kann!?
Vor allem habe ich Sorgen um meine Schwimmform, da ich seit 8 Tagen nicht mehr im Wasser war!?
Über eure Meinungen würde ich mich freuen!
..... frage mich aber ob ich trotz diesem Ausfalls meine maximale Leistungsfähigkeit erreichen kann!?.....
natürlich nicht. sonst könnten ja alle problemlos ne woche urlaub in der wettkampfvorbereitung machen.
du wirst deine maximalleistung mit 1 woche pause abrufen können :-)
Thorsten
29.07.2012, 19:23
Aber wenn du schon zu der Teilnehmergruppe gehörst, die sich über maximale Leistungsfähigkeit Gedanken machen, wirst du sicher nicht am Cut-Off scheitern.
Also ich beobachte das bei manchen Sportarten z.b. Biathlon (wobei natürlich nicht wissenschaftlich und nachweisbar, mehr nach Gefühl :Huhu: )
Da fehlt manch einer bei 1 oder 2 Weltcups weil er krank ist, dann kommt er wieder und läuft alle in Grund und Boden.
Ich denke dass es natürlich vom Trainingszustand abhängt aber Sportler die übertrainiert sind oder auch überlastet, durch eine krankheitsbedingte Pause auch profitieren können.
Es kann sogar sein, dass sich der Körper durch die Krankheit seine Pause selber holt.
Ansonsten was soll es dir bringen zu wissen was gewesen wäre wenn, es ist jetzt so wie es ist, und man muss es nehmen wie es ist und wird nie wissen wie es gewesen wäre. :liebe053:
Beim Schwimmen würde ich mit letzt endlich auch die wenigsten Gedanken machen, soviel verliert man nicht, ausser es ginge dir um 2 min die du am AK Gewinn vorbeischrammst.
MfG
Matthias
Also ich kann's nur von meinem Halbmarathon Erfahrungen sagen. Immer wenn ich davor Krank war hab ich dann beim Wettkampf neue PB gelaufen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.