Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jetzt auch hier: die GEZ

sybenwurz
27.07.2012, 13:27
Leute, heut iss mir echt ne Laus über die Leber gelaufen: ich dachte ja, mein Chef veräppelt mich, als er von nem Schreiben berichtete, dass nu pauschal alle Haushalte nen Betrag X abdrücken sollen und damit alles begraben ist.
Heute kriegte ich den selben Schrieb und bin stocksauer.
Die nette Aufmachung, wie sehr sich ZDF und ARD ja doch um hochwertige Programmgestaltung und super Informationen bemühen, geht mir seit mehreren Jahrzehnten vollkommen am Allerwertesten vorbei.

Ich hab nen Radio angemeldet, aber auch nur, weil ich kein Auto-CD-Abspielgerät finde, das keinen Radio integriert hat und Zwangsradiobeschallung am Arbeitsplatz bestärkt mich nur noch in meiner Haltung, Radio sowie TV auch weiterhin zu boykottieren.
Nu schreiben mir die Hanseln, dasse ab 2013 pauschal 17Öre,irgendwas kassieren wollen.
Je Monat.

Ja bin ich denn bescheuert, 200Öre im Jahr für diesen Mist ausm Fenster zu werfen?
Ich hab nicht ernstlich vor, dies zu tun.
Die Frage ist, auf welchem Weg das möglich ist.
Jetzt ihr!

Gunter
27.07.2012, 13:36
Da wirste nicht drum rumkommen, soviel ich weiß reicht ab 2013 schon ein PC mit Internetzugang, um gebührenpflichtig zu werden.:(

mimasoto
27.07.2012, 13:39
ja soll genau so kommen :Nee:
kannste nicht viel machen leider :Nee:
alle Computer mit Internet.

Du kannst das aber auch Kosten decken nennen:Huhu:
die Diskotheken zahlen mal richtig ab 2013 :Nee:

ja ja GEMA kommt gleich nach Finanzamt die sind auch lustig :Cheese: :Cheese:

Faul
27.07.2012, 13:39
Das Thema ist ja nun echt schon ein paar Jahre alt. Beschlossen wurde das glaube ich irgendwann in 2003,4 oder 5.

Im Übrigen ist inzwischen auch das Internet GEZ-pflichtig. Da würd dir dein Nur-CD-Abspieler auch nicht helfen. Da reicht schon das Handy (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/urteil-in-leipzig-richter-zementieren-gez-pflicht-fuer-computer-a-725554.html)als Zugang... Theoretisch zumindest.

Ich glaube, inzwischen gibt es eigentlich keinen Weg mehr sich dagegen zu wehren. Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist dass nun keine Kontrollen mehr stattfinden müssen. Spart ja auch mal Geld. Auch hier wieder.... theoretisch zumindest :)

Straik
27.07.2012, 13:42
Mir gehts genauso. Keinen Fernseher, kein Radio.

Es ist halt ab 2013 eine Steuer, die heißt nur anders. Ich fürchte, dagegen läßt sich nichts machen.

mimasoto
27.07.2012, 13:43
Und sybenwurz das geld was du Verdienst ist ja auch eigendlich nicht "deins" deins gibt es nicht :Cheese:

mimasoto
27.07.2012, 13:45
Mir gehts genauso. Keinen Fernseher, kein Radio.

Es ist halt ab 2013 eine Steuer, die heißt nur anders. Ich fürchte, dagegen läßt sich nichts machen.

hatte das Thema auch schon mit meiner Firma wird auch schwer,
man soll dan geschätzt werden aber KA wie :Nee:

Hafu
27.07.2012, 13:47
Seh' das Problem eigentlich nicht. Es gibt weiterhin den ermäßigten GEZ-Satz für "nur-Radio-Benutzung" bzw. PC-Nutzung.
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenuebersicht/index_ger.html

Wenn du also keinen Fernseher besitzt brauchst du auch in Zukunft nur 5€76c pro Monat zahlen.

dmnk
27.07.2012, 13:49
Quasisteuer für eine Quasibehörde...

:Kotz:

Vielleicht schaff ich mir dann sogar mal einen Fernseher an.

dmnk
27.07.2012, 13:54
Seh' das Problem eigentlich nicht. Es gibt weiterhin den ermäßigten GEZ-Satz für "nur-Radio-Benutzung" bzw. PC-Nutzung.

Wenn du also keinen Fernseher besitzt brauchst du auch in Zukunft nur 5€76c pro Monat zahlen.

Nee, das stimmt nicht. Der ermäßigte Satz wird gestrichen, es gibt nur noch den Regelsatz, sowie Befreiungen für Härtefälle..

http://ratgeber.t-online.de/neue-gez-gebuehren-das-kommt-2013-auf-sie-zu/id_48751370/index

LidlRacer
27.07.2012, 14:00

Das ist die aktuelle Regelung, nicht die zukünftige ab 2013.

Hier steht alles:
www.rundfunkbeitrag.de

Es gibt für Privatleute nur noch einem Pauschalbetrag pro Wohnung - völlig unabhängig von vorhandenen oder genutzten Geräten.

oko_wolf
27.07.2012, 14:06
...Es gibt für Privatleute nur noch einem Pauschalbetrag pro Wohnung - völlig unabhängig von vorhandenen oder genutzten Geräten.

Falsche Information gelöscht, aber dennoch:
Sautreiber, miesige

sybenwurz
27.07.2012, 14:08
Es gibt weiterhin den ermäßigten GEZ-Satz für "nur-Radio-Benutzung" bzw. PC-Nutzung.

Nein, dein Link zeigt das Gebührenmodell, das seit 2009 in Kraft ist.
Ab 2013 kostets 17,98€ je Monat, egal wieviel Leute in dem Haushalt leben und wieviele Geräte welcher Art darin, in einem zugehörigen Privatauto oder ner Gartenhütte vorhanden sind.

Ich hab ein ernstes Problem mit Zwangsmitgliedschaften, die nicht beitragsfrei sind.
Das ist mit der GEZ haargenauso wie mit IHK oder Handwerkskammer.

Die 5,73€/Monat bisher sind die zähneknirschende Konsequenz daraus, dasses ja 'nedd viel Geld' (manche sehen aber auch dies sicher anders) ist, um Ruhe vor den Schergen zuhaben, aber bei 200Talern im Jahr für Nix hört der Spass auf.

Nur mal angenommen: ich entziehe der GEZ die Einzugsermächtigung und drück ab 2013 nix mehr ab,- wird mich dann ne Spezialeinheit morgens um Vier ausm Bett holen und mich an der Lampe aufknüpfen?

oko_wolf
27.07.2012, 14:09
...Nur mal angenommen: ich entziehe der GEZ die Einzugsermächtigung und drück ab 2013 nix mehr ab,- wird mich dann ne Spezialeinheit morgens um Vier ausm Bett holen und mich an der Lampe aufknüpfen?

Wahrscheinlich.
Zahl lieber, ich les' so gern die Beiträge von Dir :Lachanfall:

cruelty
27.07.2012, 14:09
ab 2013 ist alles egal. selbst wenn ich ne hütte ohne strom in den bergen hätte - sobald die als wohnung gemeldet ist, muss man den regelsatz zahlen. ob man nun ein radio, fernseher, PC oder nix von alle dem hat ist egal. es wird einmal pro haushalt gezahlt - fertig.
sehr erfreut bin ich darüber auch nicht. aber um ne revolution anzuzetteln hätte ich ein paar wichtigere gründe...

Mosh
27.07.2012, 14:12
... aber um ne revolution anzuzetteln hätte ich ein paar wichtigere gründe...

Aber die Summe machts dann schon wieder attraktiv:cool:

Mosh

sybenwurz
27.07.2012, 14:13
Wahrscheinlich.
Zahl lieber, ...

Ich mein das ernst.
Irgendwo stand, es sei ne Ordnungswidrigkeit.
Davon kann ich täglich mehrere begehen ohne grosse Wahrscheinlichkeit, dasse geahndet wird.

... um ne revolution anzuzetteln hätte ich ein paar wichtigere gründe...

Mir würds reichen...:-((

stevo
27.07.2012, 14:19
Wohnung aufgeben und in die WG unter der Brücke ziehen, dann biste diese Sorgen los.

Ansonsten nennt sich das Solidarprinzip, Mehrwertsteuer zahlst du ja auch mehr oder weniger freiwillig, oder du kaufst auf dem Schwarzmarkt ein.

drullse
27.07.2012, 14:20
es wird einmal pro haushalt gezahlt - fertig.
Und was ist ein Haushalt? Ist das irgendwo definiert?

Und woher weiß die GEZ, wer in welchem Haushalt wohnt und wer demzufolge was zahlen muss und wer nicht?

stevo
27.07.2012, 14:24
Und woher weiß die GEZ, wer in welchem Haushalt wohnt und wer demzufolge was zahlen muss und wer nicht?

Die nehmen vermutlich Fingerabdrücke und DNA-Proben von den Türklinken, mit Sondergenehmigung von Schäuble.

drullse
27.07.2012, 14:30
Ansonsten nennt sich das Solidarprinzip
Mit wem bin ich denn da solidarisch?

Mit den ausgemusterten Politikern, die in den Rundfunkanstalten auf ihre Pöstchen verschoben werden?

cruelty
27.07.2012, 14:46

genau weiß ich es nicht. ich gehe aber von folgendem aus:
sie baut in erster linie (wie gehabt) auf selbstauskunft. in verdachtsfällen wird dann das jeweilige einwohnermeldeamt befragt.
nach meinem laien verständis ist ein haushalt ein abgetrennter wohnbereich. wie das bei WGs läuft weiß ich nicht. ich glaube aber, das zählt auch nur als ein haushalt (ein WGler muss zahlen, der rest nicht).

Nobodyknows
27.07.2012, 15:01
Bleibt nur auswandern....aber wohin?
In vielen Ländern ist man neidisch darauf, das man bei deutschen Behörden i. d. R. kein Schmiergeld zahlen muss.

In "meinem" gelobten Land geht mir der fehlende Verbraucherschutz, die falsche / fehlende Kennzeichnung von Lebensmitteln und die lahme und umständliche Bürokratie auf den Geist.

Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer grüner...aber irgendwas gibt's da auch immer anzumeckern. Und als Einwanderer hast du dann oft nichts zu melden.

Gruß
N.

drullse
27.07.2012, 15:48
genau weiß ich es nicht. ich gehe aber von folgendem aus:
Eben das ist das Problem. Auch die GEZ "geht von aus". Sprich: es fehlt die Beschreibung der Umsetzung.

Lassen wir uns überraschen.

Campeon
27.07.2012, 16:25
Bleibt nur auswandern....aber wohin?
In vielen Ländern ist man neidisch darauf, das man bei deutschen Behörden i. d. R. kein Schmiergeld zahlen muss.

Hierher!!!
Hallo, hier gibts keine GEZ und keine GEMA und immer Sonne und schönes blaues Meer und guten Rotwein!

Na jetzt meckert mal nicht rum, in dem SCHÖNEN Deutschland, das sind doch Peanuts und ihr werdet ja alle gleich geschröpft.
Wenn man schon keine Krise hat und die ganze Welt retten will/muß, dann muß der einfache Bürger halt seinen Obolus für abdrücken!

Ach was gehts mir gut!
Hab TV und Radio für lau!
tralalalalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaa

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

pinkpoison
27.07.2012, 19:37
Hierher!!!
Hallo, hier gibts keine GEZ und keine GEMA und immer Sonne und schönes blaues Meer und guten Rotwein!

...dafür treiben sich halt dann dort (wo immer das ist) so Zeitgenossen wie Du rum.. da weiß ich nicht was mir lieber ist... ;-)

Faul
27.07.2012, 20:07
Das ist die aktuelle Regelung, nicht die zukünftige ab 2013.

Hier steht alles:
www.rundfunkbeitrag.de

Es gibt für Privatleute nur noch einem Pauschalbetrag pro Wohnung - völlig unabhängig von vorhandenen oder genutzten Geräten.

Wer sich den Link von Lidl angeschaut hat, weiß zumindest wie es mit den WGs läuft. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Jungs schon zu ihrer Kohle kommen. Ist ja nicht der erste Club, der Geld von allen haben will. Ursprünglich war glaube ich mal geplant, dass die Arbeitgeber das mit abführen, ich weiss aber nicht was daraus geworden ist.

3-rad
27.07.2012, 23:03
Ich höre gerne Radio und bei uns NRW insbesondere WDR2.

sybenwurz
27.07.2012, 23:06
Ich höre gerne Radio und bei uns NRW insbesondere WDR2.

Iss dieser Umstand in irgendeiner Form in der Lage, mich von der Zwangsabgabe zu befreien?

Kann Triathlon-Szene-TV irgendwie öffentlich-rechtlich werden;- dann überweis ich die Kohle lieber da hin...

Campeon
28.07.2012, 01:14
...dafür treiben sich halt dann dort (wo immer das ist) so Zeitgenossen wie Du rum.. da weiß ich nicht was mir lieber ist... ;-)

Ich weiß das mir es lieber ist, das solche Gesellen weiter in Deutschland bleiben und schön brav bezahlen!
Ich zahl nedd!!!:Lachanfall:
und das geilste daran ich sehe deutsches TV und höre deutsches Radio und das umsonst!!!
Ihr zahlt für mich mit!:Lachanfall:

Danke schön!!!:bussi:

Pfeffer und Salz
28.07.2012, 01:17
Toll finde ich eine Zwangsabgabe natürlich auch nicht, genauso wie Benzinpreise, Knöllchen und DTU-Gebühren....

Aber der qualitative Unterschied zwischen öffentlichen und privaten Funk hier bei uns und das Sicherstellen der Grundversorgung rechtfertigt in meinen Augen sehr wohl eine "andere Finanzierung".

Privaten Funk und Fernsehen kannste doch zu 95% in die Tonne kloppen. OK, Eurospocht nicht

Wenn ich mir die Medienlandschaften woanders anschaue :-((
Italien als vermutlich schlimmstes Beispiel :Nee: Ein Grund zum Nicht-Auswandern.

Campeon
28.07.2012, 01:19
Ein Grund zum Nicht-Auswandern.

Genau, schön alle in Deutschland bleiben!;)

Pfeffer und Salz
28.07.2012, 01:34
Genau, schön alle in Deutschland bleiben!;)

Ich kenne genügend, die (auch aus Spanien) dann doch verzweifelt zurückgekommen sind...

schräg pinke Zeitgenossen dürften aber zäh genug sein, es dort auch länger auszuhalten, möglicherweise auch mit Dir :Cheese:

Ich widme meine GEZ-Gebühren halt meinem Lieblingsfunk BR2 (den's ohne GEZ sicher nicht gäbe), der ist es mir mindestens wert und mit dem Rest der Öffentlichen kann ich meist auch gut leben.

Den Privatschrott kann gerne jeder umsonst hören und sehen, muß man halt schmerzbefreit sein.

Nobodyknows
28.07.2012, 07:14
Hierher!!!

....Ach was gehts mir gut!

Gibt's bei euch Demeter Heumilch und Dinkelmüsli? :Lachen2:
Na siehste!

Gruß
N. :Cheese:

sybenwurz
28.07.2012, 11:20
Toll finde ich eine Zwangsabgabe natürlich auch nicht, genauso wie Benzinpreise, Knöllchen und DTU-Gebühren...

Du bist nicht gezwungen, Benzin zu kaufen, dir knöllchen einzuhandeln oder ne DTU-Mitgliedschaft zu bezahlen.
Ich soll mit gut 17Öre monatlich gemolken werden für Leistungen, die ich ablehne, nicht in Anspruch nehme und die mich auch in keiner Weise interessieren.
Das kannste also bei weitem nicht vergleichen.
Ich finds nur unverschämt!

LidlRacer
28.07.2012, 11:42

Mach doch nen eigenen Staat auf, wo Du Diktator wirst und Deine eigenen Gesetze machen kannst!

drullse
28.07.2012, 12:07
Du bist nicht gezwungen, Benzin zu kaufen, dir knöllchen einzuhandeln oder ne DTU-Mitgliedschaft zu bezahlen.
Ich soll mit gut 17Öre monatlich gemolken werden für Leistungen, die ich ablehne, nicht in Anspruch nehme und die mich auch in keiner Weise interessieren.
Das kannste also bei weitem nicht vergleichen.
Naja... Du zahlst Steuern. Da die nicht zweckgebunden sind, werden sie auch für Dinge ausgegeben, von denen Du Nullkommagarnix hast.

Sportlich nehmen - mich k*** diese Abgabe auch an aber was hilfts.

Straik
28.07.2012, 12:41
Das ist ja jetzt nicht mehr GEZ sondern ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice.

Der Name macht ja schon deutlich; hier wird man verarscht. Wer käme denn auf die Idee, eine Zwangsabgabe "Beitragsservice" zu nennen?

Was mich am meisten ärgert:
Grundlage für die Erhebung der Abgabe ist der Rundfunkstaatsvertrag. Demnach dürfen Gebühren erhoben werden, um "das Grundbedürfnis der Bevölkerung auf Information" zu sichern.

1950 mag das Sinn gemacht haben aber heute braucht doch niemand ZDF und ARD um sich zu informieren. Das ist einfach hanebüchen.

Thorsten
28.07.2012, 13:21
Privaten Funk und Fernsehen kannste doch zu 95% in die Tonne kloppen. OK, Eurospocht nicht
Da sind es 100%, oder? Abgesehen vom für uns interessanten Themenumfeld im weitesten Sinne (Sport, aber Snooker, Dart und Co. interessieren mich nicht die Bohne) kommentieren da doch Typen, denen man eine Stummfilmhauptrolle im Hörfunk wünscht :Lachen2:.

Campeon
28.07.2012, 16:04
Gibt's bei euch Demeter Heumilch und Dinkelmüsli? :Lachen2:
Na siehste!

Gruß
N. :Cheese:

Auch wenn du jetzt enttäuscht bist, ja auch das gibt es hier.
Wir haben einen prima sortierten Biomarkt, mit sehr vielen Produkten aus Deutschland.
Demeter, Bioland und Allos und was weiß ich noch alles, sogar Biobier, wie Pinkus gibts, aber ich kaufe nicht ein, das macht meine Frau!
Sogar die Samen für meine Tomatenpflanzen stammen aus Deutschland!

owk2011
28.07.2012, 17:44

Naja ich sehe darin kein großes Problem. Du bist verpflichtet deinen Wohnsitz dem Einwohnermeldeamt zu melden. Somit wissen sie schon mal wo du wohnst, ergo Adresse ist bekannt. Dann könnte man ja einen Abgleich machen wer noch keine Gebühren zählt.
Letztendlich wird es dann an dir liegen nachzuweisen, dass du zb in einer Wohngemeinschaft, Lebensgemeinschaft mit deinem Partner lebst etc. Lebst. Aansonsten hat die gez noch die Möglichkeit sich vorort einen Überblick zu verschaffen.

Ganz ehrlich ich finde es auch nicht toll ( w zählt schon gerne 200 EUR ...?!) aber schau doch mal ins Ausland, Italien, USA, England & Co - da finde ich die Qualität unserer Presse, insbesondere der öffentlich und Welten besser !!!

drullse
28.07.2012, 18:13
Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist dass nun keine Kontrollen mehr stattfinden müssen.
Genau. Deswegen hat die GEZ schonmal 400 weitere Gebührenfahnder in Dienst gestellt...

"§ 3 Wohnung

(1) Wohnung im Sinne dieses Staatsvertrages ist unabhängig von der Zahl der darin enthaltenen Räume jede ortsfeste, baulich abgeschlossene Raumeinheit, die

1. zum Wohnen oder Schlafen geeignet ist oder genutzt wird und

2. durch einen eigenen Eingang unmittelbar von einem Treppenhaus, einem Vorraum oder von außen, nicht ausschließlich über eine andere Wohnung, betreten werden kann."

Quelle: Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (http://www.schure.de/22620/rdfunkbeitragstv.htm)

Da ist jede Menge Schnüffelarbeit notwendig.

sybenwurz
28.07.2012, 19:38
Naja... Du zahlst Steuern. Da die nicht zweckgebunden sind, werden sie auch für Dinge ausgegeben, von denen Du Nullkommagarnix hast.
Sehe ich nicht so. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass mir der Benefit meiner Steuern durchaus zur Verfügung steht bzw. ich was davon hab: Strassen, Gesetze, Verwaltung usw.

Denke jeder auch die die schwarz Radio hören oder TV sehen sollten den gleichen Betrag zahlen !

Ich bin weder Scharzhörer noch -seher, hab seit Jahrzehnten keinen Fernseher mehr, mein Autoradio ist nicht an die Antenne angeschlossen, geschweige denn dass Sender einprogrammiert wären.
Wofür also soll ich Kohle abdrücken?
Selbst TS.de hats gepackt, nur von denjenigen nen Obulus zu kriegen, die die Sendung gucken oder später runterladen, wer nedd zuschaut oder runterlädt, löhnt auch nix.
Wolltet ihr alle hier nen Zwanni im Monat abdrücken, weil ihr ja theoretisch zugucken oder Sendebeiräge laden könntet?
Das wär genauso wie wenn die Absender der 2Kilo Werbeblättchen, die ich jede Woche ungelesen in die Papiertonne werfe, nu Kohle jeden Monat wollten, weil ich ihr geschmier ja auch genausogut lesen könnte.

Ja also nee, ihr werdet mich im Leben nicht davon überzeugen, dass irgendne Form von Gerechtigkeit hinter so ner kollektiven Zwangsabgabe steht.

Mach doch nen eigenen Staat auf, wo Du Diktator wirst und Deine eigenen Gesetze machen kannst!
Der Einschub iss ja vollkommen daneben.

sybenwurz
28.07.2012, 19:42
.
Ganz ehrlich ich finde es auch nicht toll ( w zählt schon gerne 200 EUR ...?!) aber schau doch mal ins Ausland, Italien, USA, England & Co - da finde ich die Qualität unserer Presse, insbesondere der öffentlich und Welten besser !!!

Das iss doch ziemlich wurscht. Es geht ja nicht darum, obs die Kohle wert ist, wenn du es nutzt, sondern dass du trotzdem abdrücken musst, auch wenn du es nicht nutzt.

neonhelm
28.07.2012, 20:28
Ich kenne genügend, die (auch aus Spanien) dann doch verzweifelt zurückgekommen sind...

Wenn er oder seine Frau ernsthaft krankl werden, kommen sie wieder. Wenn sie alt werden auch...

TomX
28.07.2012, 20:50
aber schau doch mal ins Ausland, Italien, USA, England & Co - da finde ich die Qualität unserer Presse, insbesondere der öffentlich und Welten besser !!!

Sprichst du vom heutigen Stand oder von vor 20 Jahren?

Ich lebe seit 2005 in Italien und stelle fest, dass das Niveu deutlich besser ist als in Deutschland.

Sicher, vor 20 Jahren war das anders. Nicht weil die Italiener sich verbessert hätten. Nein, die waren schon immer so.

Das Niveu der Deutschen hat sich massiv verschlechtert.

Ausdauerjunkie
28.07.2012, 21:59
GEZ Gebührenbefreiung (http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html)

btw-
Ich zahle, nutze aber auch. Allerdings nur vll. 10% ARD/ZDF

owk2011
28.07.2012, 23:08
Sprichst du vom heutigen Stand oder von vor 20 Jahren?

Ich lebe seit 2005 in Italien und stelle fest, dass das Niveu deutlich besser ist als in Deutschland.

Sicher, vor 20 Jahren war das anders. Nicht weil die Italiener sich verbessert hätten. Nein, die waren schon immer so.

Nun ich beziehe mich auf eigene Erfahrungen in genannten Ländern oder auf Berichte von Freunden oder Bekannten in genannten Ländern leben...

Gut, es hat sich verschlechtert, aber ist es deshalb besser als in Deutschland? Aber wenn du das ital. Öffentl. Staatsfernsehen als besser beurteilst. Ist okay - meine ich Hüne jede Ironie. Mein Wahrnehmung war / ist eine andere...

Campeon
29.07.2012, 00:49
Wenn er oder seine Frau ernsthaft krankl werden, kommen sie wieder. Wenn sie alt werden auch...

So? Woher willst du das wissen?
Nur weil es einige Menschen gibt die sowas getan haben, tun es noch lange nicht alle!
Ich wüßte nicht, was mich nach Deutschland zurückholen könnte, na vielleicht einen Fall, daran möchte ich aber nicht wirklich denken, es sein denn es gäbe Krieg und Vertreibung!

Ohhhhhhhhhhh, das darfst du doch nicht schreiben, die retten doch gerade ganz Europa mit ihrem geliehenen Geld!
Ich sehe was so mancher Deutsche an Niveaulosigkeit hier (Spanien) an den Tag legt!
Das hat bei einigen schon fast was faschistoides!
Die denken immer noch sie gehören zur "Herrenrasse"!

Nobodyknows
29.07.2012, 08:24
Auch wenn du jetzt enttäuscht bist, ja auch das gibt es hier.

:offtopic:

O.k. Und die Immobilien sind zur Zeit in Spanien auch ein Schnäppchen. Ich bräuchte dann nur noch einen Job ('habe nichts richtiges gelernt, bin Büromensch). Mein Spanisch: "Más cerveza, por favor"...

Viel interessanter: Was verbindet dich mit Tusker?
Ahhh....Schwermut und Fernweh: Damals in den good, old days im Norfolk Hotel in Nairobi....Tusker, Zigaretten mit dem passenden Namen "Sportsman" und zum Dessert ein Cashewnußeis mit Mangosoße.

Gruß
N.

Campeon
29.07.2012, 09:43
:offtopic:

O.k. Und die Immobilien sind zur Zeit in Spanien auch ein Schnäppchen. Ich bräuchte dann nur noch einen Job ('habe nichts richtiges gelernt, bin Büromensch). Mein Spanisch: "Más cerveza, por favor"...

Viel interessanter: Was verbindet dich mit Tusker?
Ahhh....Schwermut und Fernweh: Damals in den good, old days im Norfolk Hotel in Nairobi....Tusker, Zigaretten mit dem passenden Namen "Sportsman" und zum Dessert ein Cashewnußeis mit Mangosoße.

Gruß
N.

Tja das ist das Problem hier, die vielen leerstehenden Immobilien, zum Teil von Banken finanziert und viele sind einfach abgehauen und unbekannt verzogen, jetzt steht das Haus oder die Wohnung da und die Bank bleibt auf den Schulden sitzen, gut sie hat zwar die Immobilie, aber wer will sowas.
Da wurden halt Bausünden begangen, die nur schwer zu verzeihen sind.

Tja, als alter Afrikafan habe ich schon mal den nächsten Urlaub geplant, 3 Wochen nach Kenya mit Zelt und Landrover zum Lake Turkana, da ich ja Lanzarote ausfallen lasse, geht das endlich mal wieder.
Interesse, guugst du hier:
http://www.safari-kenia.com/
Den Touroperator kennen wir seit 25 Jahren, sind schon mit seinem Vater unterwegs gewesen. Das ist halt richtig urig und den ganzen allinclusive-Scheiß, der kann mir gestohlen bleiben.
Und Tusker, schmeckt einfach, zumindest in Kenya.

neonhelm
31.07.2012, 17:52
So? Woher willst du das wissen?
Nur weil es einige Menschen gibt die sowas getan haben, tun es noch lange nicht alle!

Ok, mein persönliches n ist 8. Ist statistisch nicht wirklich aussagekräftig. Da hast du recht.

Aber alle Deutschen/Briten, die ich kenne, die das getan haben, sind wieder da. Weder Italien noch Spanien war das gelobte Land, das man sich versprochen hat.

Halt, mir fällt gerade ein, ein Schulkollege von mir ist damals mit 17 in die Staaten gegangen, der ist noch nicht wieder zurück. Aber die ganzen 'Alten' schon. Die sind zu spät los, da war nix mehr mit Integration...

Campeon
31.07.2012, 18:03
Aber alle Deutschen/Briten, die ich kenne, die das getan haben, sind wieder da. Weder Italien noch Spanien war das gelobte Land, das man sich versprochen hat.

Ok, mag sein.
Meine Meinung dazu:

Wer in Deutschland, oder sagen wir einfach, wer in seinem Heimatland nicht klarkommt, der kommt nirgends klar.

Auch hier wachsen einem nicht die Früchte ins Maul und gebratene Tauben fliegen auch nicht rum.

Wer so, blind ist und denkt:
Woanders ist alles besser, der soll mit seinem Arsch blos zu Hause bleiben.

Anpassungswille, Freude am fremdartigen und Toleranz und Akzeptanz gehören auf jeden Fall dazu.

Ich kenne da nen schönen Spruch:

Gott bewahre uns vor Sturm und Wind
und vor Deutschen die ausgewandert sind!

Wir, meine Frau und ich, zählen uns da nicht dazu. Wir kommen hier mit jedem und allem klar, na vielleicht die späten spanischen Essenszeiten, das ist das einzigste was uns etwas stört, aber ansonsten, alles prima.

Wenn ich da meinen deutschen Nachbarn sehe, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Der ist nur wegen dem Wetter in Spanien, das ist natürlich völlig blödsinnig!

Ich könnte da nen Abend erzählen ohne das Langweile aufkommt, aber egal.

Alles super!
Viva la vida!!!

sybenwurz
30.10.2012, 14:55
Nur des Archivierens wegen:

http://online-boykott.de

https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen

http://www.avaaz.org/de/petition/Abschaffung_der_GEZ_Gebuhrenzentrale_fur_offentlic h_rechtlichen_Rundfunk/?eCYZHbb

Alles von hier (http://www.taz.de/Details-zu-neuen-GEZ-Gebuehren/Kommentare/!c104476/).

Lui
31.10.2012, 00:34
Ich gebe ungern zu, dass ich von den GEZ Gebühren lebe, da ich für die Öffentlich Rechtlichen arbeite. GEZ zahle ich trotzdem nicht:Cheese:

Duafüxin
31.10.2012, 07:54
Ich gebe ungern zu, dass ich von den GEZ Gebühren lebe, da ich für die Öffentlich Rechtlichen arbeite. GEZ zahle ich trotzdem nicht:Cheese:

Mußt Du das nicht? Meine Freundin ist beim NDR und die MUSS.