PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Einstellung verwendet ihr bei Mapsource / Velomap

Reifenplatzer
25.07.2012, 21:39
Hallo,

mich würde interessieren welche Einstellung verwendet ihr beim Routenokabeb mit Mapsource auf Basis der OSM Velomap.
Mit welcher kombination bekommt ihr die besten Wege vorgeschlagen. Vorallem auf unbekannten Gebieten, bei denen Verkersdichte oder Beschaffenheit von Radwegen / Feldwegen bekannte ist.

Danke schon mal.:Blumen:

Grüße

werner
25.07.2012, 22:04
Ich vermute mal "okabeb" soll "planen" heißen :Lachen2:

Ich habe schon diverse Einstellungen ausprobiert. Insbesondere natürlich die, die auf der Velomap Seite empfohlen werden aber nichts funktioniert so richtig.
Es werden immer wider völlig sinnlose Schleifen eingebaut. Auch, wenn ich Routenpunkte in engem Abstand setze.
Inzwischen verwende ich fast ausschließlich Tracks. Die Startlösung baue ich mit Bikeroutetoaster o.ä. und editiere dann den Track in Mapsource.
Das Routing am Gerät scheint besser zu funktionieren aber vieleicht täusche ich mich auch.

Reifenplatzer
26.07.2012, 10:14
Ich vermute mal "okabeb" soll "planen" heißen :Lachen2:

Oh Mein fehler :D Natürlilch ist Planung gemeint.

Routenführung / Navigation mit dem EDGE 800 hatte ich bisher nicht probiert. In der Regel plan ich und fahr dan einfach der Anzeigten Linie hinterher.

Im normalen Gebiet ist dies auch kein Problem. Aber bei Streckenfahrten wäre es schöner nur 3 - 4 Wegpunkte die für einen Wichtig sind zu setzten ( auf 120 - 150 km. tagesstrecke) und der rest dann über "schöne" Straßen / Wege führt

Grüße