Vollständige Version anzeigen : Die tägliche Dosis Stabi/Athletik
Hallo liebe Leute,
gestern war mal wieder so ein Tag. Im Verein machen wir donnerstags vor dem Lauf- und Schwimmtraining etwas Stabi. Während wir so "rumstabierten", sagte der Coach: "...das macht ihr ja zu hause auch täglich, stimmt´s? Stabi ist nämlich seeeeehr wichtig." Wir logen ihn schamlos an und nickten angestrengt während unserer Situps.
Nun ja. Der Coach hat ja Recht. Da ich mich so schwer allein motivieren kann die Übungen zu machen, dachte ich doch glatt an das Forum. Hat jemand Lust hier mitzumachen?
Die Regeln:
Es werden Minuten gesammelt. Eine Einheit sollte mindestens 5 Minuten lang sein. Pausen bis maximal 30 Sekunden länge zählen mit. Die Pause gehört dazu. 30 Sekunden ist eine SEHR lange Pause, aber für Stabi - Anfänger eventuell hier und da mal nötig.
Die Minuten werden addiert und hier eingetragen.
Wer möchte, kann sich gern auch noch individuell Wochenziele setzen (z.B. 4x 15min Stabi) und das hier natürlich auch dokumentieren ;)
Kostenfreie Seiten mit Übungen:
- Videos Runnersworld (http://www.runnersworld.de/training/krafttraining-fuer-laeufer.182719.htm)
- Rasmus Henning (http://www.youtube.com/watch?v=3ov6sL53SwE&feature=youtu.be) auf Youtube
- Basic Übungen (http://swim.de/training/athletik/fuenf-unverzichtbare-uebungen-fuer-die-rumpfstabilitaet?page=0,0) eher etwas leichter
- Thera-Band (http://www.thera-band.de/downloads/uebungsanleitungen.html) diverse PDF Dateien zum Download.
Kost wat:
- Nina Eggers die beiden Bücher 1 (http://www.spomedis-shop.de/product_info.php?info=p623_Die-50-wichtigsten-Uebungen.html) und 2 (http://www.spomedis-shop.de/product_info.php?info=p675_Zirkeltraining.html)
- MaxxF (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/3833813695) Übungen (Amazon)
Bisher machen mit:
--------------------------------
HKB
herbz
wh1976
sbechtel
Marylu_K
spetraschek
lonerunner
loomster
smiling_star
soloagua
billy
runner96
Vicky
---------------------------------
lonerunner
25.05.2012, 22:52
Ich wäre dabei, wenn genug mitmachen:Huhu:
Schön freu mich! :Huhu:
Start ab Montag, 28.05. :)
loomster
25.05.2012, 23:05
ich würde mitmachen, denke aber, dass ich im urlaub nicht viel schaffen werde :-)
lonerunner
25.05.2012, 23:09
Schön freu mich! :Huhu:
Start ab Montag, 28.05. :)
OK :)
ich würde mitmachen, denke aber, dass ich im urlaub nicht viel schaffen werde :-)
Dann musst du halt den ein oder anderen Strafkilometer im Wasser absovieren:Cheese:
loomster
25.05.2012, 23:13
OK :)
Dann musst du halt den ein oder anderen Strafkilometer im Wasser absovieren:Cheese:
Reichen 2,5km von Alcatraz nach T1? :Blumen:
:Cheese::Cheese: Genau! 2km pro Woche! ;)
@All Na... das mit dem "Straftraining" war natürlich nicht ernst gemeint. Leute, die z.B. in der Zeit ne Langdistanz oder ihren Saisonhöhepunkt machen, wollen vielleicht nicht gleich in der Woche danach wieder an Stabi/Athletik denken.
@Loomster: Akzeptiert ;))) also die 2,5km von Alcatraz nach T1? :Blumen:
Superpimpf
26.05.2012, 06:07
Ich denke, du hast dir die Jahreszeit ungeschickt rausgesucht, da bestimmt viele ihr Stabitraining im Sommer zurückfahren.
Ich denke, du hast dir die Jahreszeit ungeschickt rausgesucht, da bestimmt viele ihr Stabitraining im Sommer zurückfahren.
Ja das war mir schon klar. Ich wollte aber nicht bis zum Saisonende damit warten. Ein bisschen Stabi sollte man schon das ganze Jahr über machen. Im Kern geht es ja nur darum, dass man das regelmäßig macht. Ich glaube, dass sich sehr schnell kleine Erfolge einstellen und man SEHR profitieren kann davon.
sbechtel
26.05.2012, 07:07
Die Idee öfter Stabi Training zu machen ist gut, aber 15min ist mir schon wieder zu lang. Ich mach momentan nach jedem Lauf ein Programm, das 5min dauert. Komme rein, in den Keller, Radio an, Matte auf den Boden, 2 Übungen alternierend je 2 Sätze 1min mit 15sec Pause. Dazu kann ich mich immer motivieren und bringen tut es auch schon was. 15min könnte ich mich nicht jedes mal zu durchringen. Da ich jetzt eh auf das dude'sche Dogma "jeden Tag Laufen" übersteigen will, würde das dann auch täglich 5min Stabi bedeuten.
5 Minuten sind definitiv besser als nichts. Einige im Verein machen ihre 10 - 15min Stabi vor dem Schwimmtraining. Das würde ja auch gehen.
Also zumindest eine Werbepause sollte das schon lang sein.
spetraschek
26.05.2012, 07:27
Reichen 2,5km von Alcatraz nach T1? :Blumen:
Wennst das stabi vernachlässigst brauchst garnicht nach T1 schwimmen, da kannst gleich in alkatraz bleiben zur strafe :Lachen2:
bummelexpress
26.05.2012, 07:34
täglich 15 Minuten Stabi/Athletik zu hause. Das Kurzprogramm vor dem Fernseher... oder vorm Rechner. Ob statisch, dynamisch, mit oder ohne Hilfsmittel (Terraband oder andere fiese Dinge) ist egal. Ziel sollte sein die Rumpfstabi zu kräftigen und individuelle Schwachstellen zu stärken.
nehm ich mir auch immer vor, aber machen tu ich es dann so gut wie nie :o
statt Terraband oder Hanteln hol ich vor dem Fernseher dann schlußendlich doch lieber die Schokolade aus dem Schrank
nehm ich mir auch immer vor, aber machen tu ich es dann so gut wie nie :o
statt Terraband oder Hanteln hol ich vor dem Fernseher dann schlußendlich doch lieber die Schokolade aus dem Schrank
Genau DESHALB gibt es diesen Thread ;)
bummelexpress
26.05.2012, 07:43
ich werde ihn beobachten :Huhu: . Vielleicht werde ich dann ein wenig motiviert :)
"Beobachten" *lach* Herrlich.
Ja... ich beobachte auch immer nur die Bundesliga Jungs beim stabieren. Besser werde ich vom beobachten aber leider nicht :Cheese: . Die schon.
Es muss natürlich kein "Wettkampf" daraus entstehen. Es war nur ein Vorschlag. Wenn wir es hinbekommen, dass jeder der mitmachen will seine MINDESTENS 4x pro Woche Stabi hier dokumentiert, wäre es ja schon großartig. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Stabitraining - auch einer meiner vielen Schwachstellen. Besonders wichtig da ich immer merke das meine Rückenprobleme nachlassen wenn ich die Übungen regelmäßig mache.
Ich bin also auch dabei!
seepferd_da
26.05.2012, 08:21
Da muss ich grad mal Schleichwerbung machen. Von der TK gibt es so ne tolle Rücken DVD mit nem Programm zum nachmachen (kostenlos). Auch unmengen von Postern mit Übungen drauf (auch kostenlos). Wer da Mitglied ist sollte sich mal da mal online umschauen. :)
sbechtel
26.05.2012, 08:53
Wie wäre es denn mit einer Stabi-Challenge, wie es das hier auch schon mit Liegestütz, Sit-Ups und Co. gab/gibt. Jeder trägt seine Stabiminuten ein und alles wird aufsummiert. Wenn jetzt z.B. insgesamt 120min Stabi gemacht wurden und ich mache meine 5min, würde ich jetzt eintragen:
120min
+ 5min
---------
125min
Wäre vielleicht ein gutes "Format" für diese Aktion, da es doch motivierender ist, als Strafen zu machen, die man nicht machen muss und eigentlich auch keine Bestrafung sind (Schwimmen gehen ist doch toll!)
Gruß :Huhu:
Wolfgang L.
26.05.2012, 09:33
Da muss ich grad mal Schleichwerbung machen. Von der TK gibt es so ne tolle Rücken DVD mit nem Programm zum nachmachen (kostenlos). Auch unmengen von Postern mit Übungen drauf (auch kostenlos). Wer da Mitglied ist sollte sich mal da mal online umschauen. :)
nette Seite!
@Sbechtel:
welche 2 Übungen machst du den?
15 Minuten täglich schaffe ich auch nicht. Wobei ich locker 30 minuten nutzlos vor dem PC rumlungern kann:o
Grüße
Wolfgang
sbechtel
26.05.2012, 09:53
@Wolfgang:
Unterarmstütz und bei der anderen Übung kenne ich den Namen gar nicht. Da legt man sich auf den Bauch und hebt Beine und Arme vom Boden ab, und ich nehme dabei allerdings noch einen Laufschuh in die Hand und lasse den hinter dem Rücken kreisen, dass hab ich in der Dokumentation zu den deutschen Marathonläufern, die sich für Olympia qualifizieren wollten, gesehen und finde die Übung richtig gut.
edit:
Den Unterarmstütz mache ich auf Knien (man könnte sagen Mädchenvariante) aber dafür sehr offen, also die Ellbogen liegen ziemlich weit vorne auf. So geht das sehr auf den Bauch, was ich auch eigentlich bewirken will und ist imo auch ne sehr gute Übung für die Zeitfahrhaltung
Wolfgang L.
26.05.2012, 10:08
Danke sehr,
die zweite Übung kenne ich so, das die Arme nach vorne gestreckt werden und dann hebt man Arme und Beine soweit es geht vom Boden ab. Das hält man dann ca. 10 Sekunden.
Ächtz :Cheese:
Viele Grüße
Wolfgang
sbechtel
26.05.2012, 10:39
Das hält man dann ca. 10 Sekunden
10sec? Ist ja nix?
So geht die Übung auch ursprünglich, aber diese Variation mit dem Schuh ist ziemlich cool, da es a) noch fordernder ist, b) mehr Spaß macht und c) durch den Wechsel zwischen Statik und Dynamik zwischen den Übungen der Reiz wahrscheinlich auch nochmal verbessert wird.
Gruß
Marylu_K
26.05.2012, 11:01
Ich mach auf jeden Fall auf mit beim Stabi-Training.
Die Idee seine Trainingsminuten aufzusummieren finde ich auch gut. Dann zählen auch mal kürzere oder längere Einheiten. :)
Wie wäre es denn mit einer Stabi-Challenge, wie es das hier auch schon mit Liegestütz, Sit-Ups und Co. gab/gibt. Jeder trägt seine Stabiminuten ein und alles wird aufsummiert. Wenn jetzt z.B. insgesamt 120min Stabi gemacht wurden und ich mache meine 5min, würde ich jetzt eintragen:
120min
+ 5min
---------
125min
Wäre vielleicht ein gutes "Format" für diese Aktion, da es doch motivierender ist, als Strafen zu machen, die man nicht machen muss und eigentlich auch keine Bestrafung sind (Schwimmen gehen ist doch toll!)
Gruß :Huhu:
Ja bin ich sehr dafür. Dann machen wir das so. :Huhu:
Das mit der "Strafe" war auch echt nur ein Scherz (weil die meisten hier wohl nicht so gern schwimmen.) Für mich persönlich wäre es auch keine Strafe. :Cheese:
HIER (http://www.runnersworld.de/training/krafttraining-fuer-laeufer.182719.htm) ist noch eine Seite mit Stabi Übungen + Video und es gab zum Thema Stabi auch einen Beitrag im Filmarchiv. Ich glaube Bischi hat den Beitrag gemacht. Da waren die Unterarm- und Seitstützvarianten auch dabei...
...weil die meisten hier wohl nicht so gern schwimmen...
Passt natürlich nicht so gut wenn man Triathlon macht ;-)
Anfangs fand ich schwimmen auch doof. Inzwischen finde ich es gut.
Meine Stabiübungen mache ich ürigens nach der MaxxF Methode.
Ausdauerjunkie
26.05.2012, 11:53
Ich schwimme zwar nicht besonders gut, aber sehr gerne und regelmäßig.
Warum? Weil es mir gut tut!
Kräftigungsübungen mache ich u.a. auch gerne die maxxF Übungen (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/3833813695).
Sehr gern auch Übungen mit dem Pezzi- oder Swiss-Ball (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/B0019HBOFI).
Hier ein paar Übungen für "Fortgeschrittene" (http://youtu.be/3ov6sL53SwE) vorgeführt von Rasmus Henning.
Ich waere auch dabei... Stabiuebungen vernachlaessige ich sehr erfolgreich... Start am Montag, richtig?
Wo wir gerade davon reden, machen die Uebungen auch Sinn wenn ich sie z.B. abends mache ohne vorher gelaufen zu sein, also quasi als "Kaltstart"? Morgens wird's bei mir t.w. echt knapp wenn ich rechtzeitig im Buero sein muss und noch frueher mag ich nicht aufstehen:Lachen2: ...
Falls ich jemanden vergessen habe... schreien!!! Oder sich selbst eintragen ;) Dann mal frohes Stabi-Minuten sammeln!!! Ich werde für mich noch dazu schreiben, ob ich mein Minimum von 4x pro Woche eingehalten habe.
----------------------------------------------------------------
HKB
herbz
wh1976
sbechtel
Marylu_K
spetraschek
lonerunner
Vicky
LG!
PS.: So ein Ball wäre nicht schlecht, der hätte bei mir wohl aber nur eine kurze Überlebensdauer... Habe ja zwei neugierige Katzen :)
Ich waere auch dabei... Stabiuebungen vernachlaessige ich sehr erfolgreich... Start am Montag, richtig?
Wo wir gerade davon reden, machen die Uebungen auch Sinn wenn ich sie z.B. abends mache ohne vorher gelaufen zu sein, also quasi als "Kaltstart"? Morgens wird's bei mir t.w. echt knapp wenn ich rechtzeitig im Buero sein muss und noch frueher mag ich nicht aufstehen:Lachen2: ...
Vereinscoach meinte dazu, solange man kein Maximalkrafttraining macht, kann man Stabi jederzeit machen.
loomster
26.05.2012, 14:04
Falls ich jemanden vergessen habe... schreien!!! Oder sich selbst eintragen ;) Dann mal frohes Stabi-Minuten sammeln!!! Ich werde für mich noch dazu schreiben, ob ich mein Minimum von 4x pro Woche eingehalten habe.
HKB
herbz
wh1976
sbechtel
Marylu_K
spetraschek
lonerunner
Vicky
loomster
LG!
PS.: So ein Ball wäre nicht schlecht, der hätte bei mir wohl aber nur eine kurze Überlebensdauer... Habe ja zwei neugierige Katzen :)
schreien ist nicht so mein ding :-P
sbechtel
26.05.2012, 14:16
Falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe, dass Minutensammeln war kollektiv gemeint. Hab irgendwie das Gefühl, dass manche was anderes verstanden haben, falls nicht ignoriert diese Info :)
Als Regeln würde ich mache, dass das Stabitraining mindestens 5 Minuten dauert und das die Übergangszeiten zwischen zwei Übungen, sofern sie sich im Rahmenbewegen (10-20sec) mitgezählt werden. Also ich mache ja 60sec Belastung 4x mit 15sec Übergang, dass wären dann 5min und gerade so noch im Rahmen. Ja, die Regeln sind eigennützig ;) Aber ich finde es o auch sinnvoll, unabhängig davon, dass es mir entgegen kommt.
Wollen wir uns ein Ziel auferlegen, eine bestimme Anzahl an Minuten bis zu einem bestimmten Tag?
Gruß Sebastian
smiling_star
26.05.2012, 14:35
Ich wär auch dabei...
Vicky, vielleicht könntest du ja mal den Startpost mit den Regeln und den Links zu den Übungen editieren, da findet es auch jeder immer wieder!
Falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe, dass Minutensammeln war kollektiv gemeint. Hab irgendwie das Gefühl, dass manche was anderes verstanden haben, falls nicht ignoriert diese Info :)
Als Regeln würde ich mache, dass das Stabitraining mindestens 5 Minuten dauert und das die Übergangszeiten zwischen zwei Übungen, sofern sie sich im Rahmenbewegen (10-20sec) mitgezählt werden. Also ich mache ja 60sec Belastung 4x mit 15sec Übergang, dass wären dann 5min und gerade so noch im Rahmen. Ja, die Regeln sind eigennützig ;) Aber ich finde es o auch sinnvoll, unabhängig davon, dass es mir entgegen kommt.
Wollen wir uns ein Ziel auferlegen, eine bestimme Anzahl an Minuten bis zu einem bestimmten Tag?
Gruß Sebastian
Doch doch, das habe ich schon verstanden, denke ich. Trotzdem ist ja so ne kleine Liste, wer alles mitmacht nicht sooo schlecht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, welche Minutenzahl realistisch wäre. Macht einen Vorschlag.
@Smiling ja mach ich, sobald die Regeln fest stehen :Cheese:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, welche Minutenzahl realistisch wäre. Macht einen Vorschlag.
Hmm, 4 mal die Woche 10 Minuten pro Teilnehmer?
Dauer 16 Wochen, so wie bei den andren Challenges?
Währen also bei derzeit 9 Teilnehmern, 4x16x10x9 also 5760 Minuten... könnte man ja noch ne runde Zahl draus machen, 6000 Minuten oder so!?
Währen also bei derzeit 9 Teilnehmern, 4x16x10x9 also 5760 Minuten... könnte man ja noch ne runde Zahl draus machen, 6000 Minuten oder so!?
Ja finde ich gut und ist zu schaffen :)
soloagua
26.05.2012, 17:32
Das ist mal ne gute Idee. Da bin ich auch dabei!:Huhu:
Die Minuten sammeln finde ich auch ne gute Lösung.
Bei mir steht Stabi oft auch direkt vor einem Lauf auf dem Trainingsplan.
lonerunner
26.05.2012, 17:51
10 Minuten finde ich sehr gut zu schaffen:)
Ja finde ich gut und ist zu schaffen :)
Für mich ist die Challenge die willkommene Motivazion mich quasi zum Stabitraining zu zwingen, ich nehme mir zwar jede Woche zwei Mal eine halbe Stunde vor, allerdings fällt das Stabitraining immer als erstes hintenrüber:(
Das ist mal ne gute Idee. Da bin ich auch dabei!:Huhu:
Die Minuten sammeln finde ich auch ne gute Lösung.
Bei mir steht Stabi oft auch direkt vor einem Lauf auf dem Trainingsplan.
Schön das freut mich!
@lonerunner Ist bei mir auch so. Die Stabi fällt quasi immer aus :(
Dann mal los! Ab nächste Woche fällt sie nicht mehr aus! Und 10 Minuten kann jeder!
Ich mache auch mit :Huhu: !!!
Ausdauerjunkie
26.05.2012, 22:37
10 Minuten ist aber schon arg mager!
soloagua
26.05.2012, 22:40
Ach komm, Motz nicht! Besser 4x10 min als keinmal ne halbe Stunde :Cheese:
Ausdauerjunkie
26.05.2012, 22:48
Ach komm, Motz nicht! Besser 4x10 min als keinmal ne halbe Stunde :Cheese:
Das stimmt zu 100% :Huhu:
Genau motz nicht immer nur rum. Es steht Dir ja frei mitzumachen und mehr zu machen :Cheese:
Ich glaube im Filmarchiv der Beitrag spricht von der Länge einer Werbepause. Davon gibt es ja mehrere ;) Wie lang ist so eine Werbepause eigentlich? Ich schau echt selten in die Glotze. Praktisch nie.
@Billy schön freut mich! und Soloagua ... freut mich natürlich oooch :)
Ich war direkt mal fleißig. Wie schreiben wir die Minuten denn auf? Einfach hinter den Namen?
--------------------------------
HKB
herbz
wh1976: 30 Minuten
sbechtel
Marylu_K
spetraschek
lonerunner
loomster
smiling_star
soloagua
billy
Vicky
---------------------------------
Gruß
Holger
sbechtel
28.05.2012, 09:03
Wie schreiben wir die Minuten denn auf? Einfach hinter den Namen?
Du schreibst einfach nur die Minuten ohne Namen auf. Die werden dann in der Gruppe aufsummiert.
Phu... 30 min ist ja mal ne Ansage!
+ 15min
------------
= 45 Minuten
lonerunner
28.05.2012, 21:26
Die ersten 20 Minuten von mir (die hätte ich definit ohne die Challenge nicht gemacht:Lachen2: )
45 Minuten
+ 20
--------------
65 Minuten
loomster
28.05.2012, 22:23
Ich erhöhe Eure 65 mit meinen 12 auf 77 min.
loomster
28.05.2012, 22:38
Ich hab mal gesucht, weil ich nur ne begrenzte Zahl an Übungen kenne. In dem link hier http://www.youtube.com/watch?v=EaYeGviEzT8
sind ne Menge Übungen drin. Leider ohne Erklärungen. Aber man sieht, dass man auch einfache Sit-Ups echt gut variieren kann.
77 Minuten
+ 8
---------------
85 Minuten
gollrich
29.05.2012, 00:10
Vlt. sicher etwas OT, aber gibt es Stabi Athletikübungen für den Hals, also speziell für die Schwimmhaltung und natürlich fürs Radfahren,...
bummelexpress
29.05.2012, 11:15
In dem link hier http://www.youtube.com/watch?v=EaYeGviEzT8
sind ne Menge Übungen drin.
das Video ist leider nicht sichtbar
"Dieses Video enthält Content von UMG. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."
KernelPanic
29.05.2012, 11:19
das Video ist leider nicht sichtbar
Hier (http://2.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RWFZZUd2aUV6VD g%3D&f=norefer).
bummelexpress
29.05.2012, 13:56
Danke!
dominik_bsl
29.05.2012, 14:12
Wir sind hier im Büro alles Teetrinker und naturgemäss dauert es immer etwas, bis so 1.5 bis 2 Liter Wasser kochen. Diese Zeit lässt sich perfekt nutzen, um ein paar Crunches, Liegestütze, Seitstütze, Supermen oder Klimmzüge (wir haben uns extra eine Klimmzugstange zum Einhängen im Türrahmen organisiert) zu machen. Damit komme ich pro Tasse Tee zwar nicht auf 5 Minuten aber im Tagesschnitt locker auf 10 ;-)
Gruss
Dominik
Ohne den Thread haette ich gar nichts gemacht:Lachen2: ...
85+16=
101
Wir sind hier im Büro alles Teetrinker und naturgemäss dauert es immer etwas, bis so 1.5 bis 2 Liter Wasser kochen. Diese Zeit lässt sich perfekt nutzen, um ein paar Crunches, Liegestütze, Seitstütze, Supermen oder Klimmzüge (wir haben uns extra eine Klimmzugstange zum Einhängen im Türrahmen organisiert) zu machen. Damit komme ich pro Tasse Tee zwar nicht auf 5 Minuten aber im Tagesschnitt locker auf 10 ;-)
Gruss
Dominik
Das schaut bestimmt sensationell aus... wenn da so ein "Hampelmann" in der Gemeinschaftsküche vor dem Wasserkocher turnt :Cheese: *filmabspiel*
Das sieht jedenfalls gut aus Leute!
dominik_bsl
29.05.2012, 16:58
Das schaut bestimmt sensationell aus... wenn da so ein "Hampelmann" in der Gemeinschaftsküche vor dem Wasserkocher turnt :Cheese: *filmabspiel*
Einer??? Wir sind *drei* Personen welche diesen Spleen ausleben ;-)
Gruss
Dominik
Einer??? Wir sind *drei* Personen welche diesen Spleen ausleben ;-)
Gruss
Dominik
Daraus könnt ihr ne ordentliche Choreografie machen!!! Großes Kino! :Cheese:
101 Minuten
+ 10
---------------
111 Minuten
Prima, jetzt werde ich mich sicher wieder täglich aufraffen wenigstens 10 Min. Stabi zu machen!!!
Danke für die Idee :Liebe:
Habe mich eben auch noch zu 10 Minuten durchgerungen. :cool:
111 Minuten
+ 10 Minuten
---------------
121 Minuten
sbechtel
29.05.2012, 20:06
Zusammen mit ein paar Minuten Seil eine ideale Vorbereitung für ein gutes Krafttraining :)
121 Minuten
+ 5 Minuten
---------------
126 Minuten
soloagua
29.05.2012, 20:33
So, ich bin nun auch am Start. Die ersten Minuten sind geschafft:
15 min.
sbechtel
29.05.2012, 21:04
So, ich bin nun auch am Start. Die ersten Minuten sind geschafft:
15 min.
also:
126
+ 15min
------
141
Prima, jetzt werde ich mich sicher wieder täglich aufraffen wenigstens 10 Min. Stabi zu machen!!!
Ich auch! :)
141
+ 20min
------
161
soloagua
29.05.2012, 21:21
also:
126
+ 15min
------
141
Hä ?:confused: Was habe ich verpasst ?
sbechtel
29.05.2012, 21:39
Hä ?:confused: Was habe ich verpasst ?
Wir summieren die Zeit doch gemeinsam auf. Deshalb habe ich das Addieren für dich übernommen
soloagua
29.05.2012, 22:02
Wir summieren die Zeit doch gemeinsam auf. Deshalb habe ich das Addieren für dich übernommen
Räusper... ok... nun habe ich es auch kapiert :Cheese:
Danke!
Marylu_K
29.05.2012, 22:48
So, vor dem Schlafengehen noch schnell ein bißchen Stabi-Training. :)
161min
+10min
---------
171min
lonerunner
29.05.2012, 23:16
171
+ 10 Minuten
----------------
181
loomster
30.05.2012, 09:53
Wenn hier alle so viel machen, wollen wir dann unser Ziel noch mal nach oben schrauben um etwas mehr Ansporn zu haben?
181
+ 20 Minuten
----------------
201
lonerunner
30.05.2012, 10:34
Wenn hier alle so viel machen, wollen wir dann unser Ziel noch mal nach oben schrauben um etwas mehr Ansporn zu haben?
Ich würd`s erstmal dabei belassen, denn noch ist die Anfangseuphorie gross....
Bin ganz Deiner Meinung :Blumen:
Joah sehe ich auch so. Abwarten und Tee trinken. Es wird schon noch magerere Zeiten geben ;)
soloagua
30.05.2012, 11:41
Joah sehe ich auch so. Abwarten und Tee trinken. Es wird schon noch magerere Zeiten geben ;)
Genau, abwarten ;)
Troedelliese
30.05.2012, 13:17
Was zählt denn alles als Stabi?
loomster
30.05.2012, 13:27
Ich wuerde sagen, alles was man zur Not auch noch zuhause machen kann und vornehmlich die Rumpfmuskulatur staerkt. Uebungen mit dem eigenen Koerpergewicht, Zugseil, Theraband, Kamasutra :Lachanfall:
Ich zähl Koordinationsübungen auf so nem Wackelding und Seilspringen auch dazu... ;)
Troedelliese
30.05.2012, 13:38
Rumpfstabilität und Seilspringen....
Das mache ich sowieso, werde aber Eure Statistik nicht verfälschen.
:Cheese:
Naja, soll ja auch gut für die Lauftechnik sein, außerdem geht das sicher als Aufwärmen für Rumpfstabi durch! :)
Rumpfstabi und auch Übungen, um persönliche Defizite zu verbessern. Also ich mache da z.B. noch Übungen für den oberen Rücken und Muskulatur um die Brustwirbelsäule. Ist genau so wichtig bei mir wie Rumpfstabi.
Troedelliese
30.05.2012, 14:34
@Vicky: machst Du zusätzlich Krafttraining? Das würde sich ja anbieten, wenn Du glaubst, im oberen Rücken und der Brustmukulatur Schwächen zu haben. Als "Gegenübung" zum (Kraul-)Schwimmen trainiere ich auch die Rotatoren.
runner96
30.05.2012, 20:57
Darf ich noch verspätet einsteigen ?
Wenn ja dann:
211min
+ 2x20min
-------------
251 min
@Vicky: machst Du zusätzlich Krafttraining? Das würde sich ja anbieten, wenn Du glaubst, im oberen Rücken und der Brustmukulatur Schwächen zu haben. Als "Gegenübung" zum (Kraul-)Schwimmen trainiere ich auch die Rotatoren.
Ich nutze das Thera-Band für ein paar Übungen. Also... ja im Prinzip sind das ja Kraftübungen. Da ich "Schulter habe" seit einiger Zeit, trainiere ich auch die Außenrotatoren und muss etwas vorsichtig sein mit Kraftübungen. Habe ne klassische Schreibtisch-Fehlhaltung (Rundrücken), weil seit vielen Jahren 8 - 10 h und länger am Tag mein Arbeitsplatz am PC ist. Das macht sich vor allem beim Laufen SEHR negativ bemerkbar.
@runner96 klar! Ist ja noch nicht sooo spät! Erste Woche ;)
loomster
30.05.2012, 21:43
251 min
+15 min
----------
266 min
266 min
+15 min
----------
281 min:)
loomster
31.05.2012, 22:42
hat heute keiner mehr stabi gemacht? tz tz tzzz
281
+15
-----
296 min
lonerunner
31.05.2012, 23:04
Doch...
296
+10
----------
306
Minuten
hat heute keiner mehr stabi gemacht? tz tz tzzz
Nee gestern haben wir keine Stabi gemacht. Wir waren draußen. Hat zu dolle geregnet für uffm Boden rumwälzen :Cheese:
ABER: Ich habe ja schon 2 von 4 und noch 3 Tage übrig diese Woche. :cool:
ABER: Ich habe ja schon 2 von 4 und noch 3 Tage übrig diese Woche.
Auweh... bei mir sinds 1 von 4, und somit muss diese Woche wohl noch jeden Tag Stabi gemacht werden... :cool:
306
+15
-------
321 Minuten
Marylu_K
01.06.2012, 13:00
Die 2. diese Woche...
321
+15
-----
336
lonerunner
01.06.2012, 19:08
356
+ 20
-----------
376
Nordlicht
01.06.2012, 19:33
376
+15
____
391
runner96
01.06.2012, 22:07
391
+20
--------
411
loomster
01.06.2012, 23:36
411 min
+18 min
----------
429 min
Gestern Abend noch 10 Minuten Stabi gemacht :) 3 von 4 also... Habe mich schön erkältet und in zwei Wochen ist mein erster Saisonhöhepunkt.
429
+10min
---------------
439 Minuten
War gestern auch noch aktiv
439
+15
---------
454
Habe mich schön erkältet und in zwei Wochen ist mein erster Saisonhöhepunkt.
Auweh, na dann gute Besserung! ;)
454
+25
---------
479
loomster
02.06.2012, 09:52
Gestern Abend noch 10 Minuten Stabi gemacht :) 3 von 4 also... Habe mich schön erkältet und in zwei Wochen ist mein erster Saisonhöhepunkt.
429
+10min
---------------
439 Minuten
ist bis dahin weg, und die form hast du dir ja über den frühjahr erarbeitet.
loomster
02.06.2012, 21:18
Ich mache mal einen auf overachiever. Meine 5. Einheit diese Woche:
439 min
+16 min
-----------
455 min
Die nächsten drei Wochen wird's dann weniger :)
Ich mache mal einen auf overachiever. Meine 5. Einheit diese Woche:
439 min
+16 min
-----------
455 min
Die nächsten drei Wochen wird's dann weniger :)
Hui, da is aber jemand motiviert! :) Mein Ziel waren 4, aber bis jetzt hab ich grad mal 2 geschafft... wird wohl diese Woche nichts mehr! ;)
455
+ 10
-----------
465min
465
+25
-------
490 Minuten
Habe drei Einheiten hinbekommen in Woche 1.
Gruß
Holger
Marylu_K
03.06.2012, 21:35
490
+30
-----
520
1h in dieser Woche in 3 Einheiten.
lonerunner
03.06.2012, 23:10
520
+ 14
----------
534
5 Einheiten in 1:14h diese Woche
Darf ich bitte auch noch mitmachen?
534
+ 5
-------------
539
559
+15
------
574
mal schaun obs diese Woche was wird mit den 4 mal! :)
loomster
04.06.2012, 22:41
574 min
+17 min
----------
591 min
bei mir hörts morgen auf. mal sehen was ich im urlaub so schaffe und ob ich nach dem wk überhaupt noch lust auf sport habe :-)
sonst gehts bei mir ende juni wieder los und dann versuche ich wieder 5x die woche.
lonerunner
04.06.2012, 23:11
591 min
+ 10 min
------------
601 min
loomster
04.06.2012, 23:39
nicht schlecht, schon 10h in der ersten woche :)
mal schaun obs diese Woche was wird mit den 4 mal! :)
Oh da bin ich auch gespannt. Gestern war schon mal nix bei mir. Bin auch noch immer sehr erkältet und recht schlapp.
Heute muss was gehen. Habe mir doch EXTRA mein Thera Band mit ins Büro genommen für die Mittagspause :Cheese:
@Ayche klar hau rein! Willkommen im Stabi Club!
601 min
+ 16 min
------------
617 min
Das mit den 4x pro Woche ist noch etwas schleppend, immerhin hab ich's zweimal letzte Woche geschafft... Ich bleib dran:)
637
+ 10
--------
647 Minuten
runner96
05.06.2012, 21:18
647
+20
-------
667 min
lonerunner
05.06.2012, 22:32
667
+ 10
_________
677 min
Marylu_K
06.06.2012, 21:41
697
+15
-----
712
lonerunner
07.06.2012, 22:14
742
+ 20
-----------
762 min
soloagua
07.06.2012, 22:20
762
+24
____
786
... seid Ihr fleißig! Super!
:Blumen:
lonerunner
07.06.2012, 22:31
... seid Ihr fleißig! Super!
:Blumen:
um ehrlich zu sein, motiviert mich der Thread hier ungemein:Blumen:
um ehrlich zu sein, motiviert mich der Thread hier ungemein:Blumen:
Ich wuenschte, das auch sagen zu koennen:Nee: ... Mir macht er ein schlechtes Gewissen... immerhin denke ich oefters drueber nach und heute abend, ganz bestimmt wird noch eine Runde stabilisiert bevor ich mir mein Buch schnappe, ehrlich!
runner96
08.06.2012, 15:32
811
+ 20
-------
831
Ich wuenschte, das auch sagen zu koennen:Nee: ... Mir macht er ein schlechtes Gewissen... immerhin denke ich oefters drueber nach und heute abend, ganz bestimmt wird noch eine Runde stabilisiert bevor ich mir mein Buch schnappe, ehrlich!
Is bei mir ähnlich :) Aber jetzt kommt wieder schlechtes Wetter, da wirds dann hoffentlich einfacher! :)
Wieder jesund, aber noch etwas schlapp. ENDLICH wieder Training! Juhuuuuu!!! auch wenn sich die Stabi Minuten in Grenzen halten :cool:
851
+ 10
----------
=861
smiling_star
09.06.2012, 18:39
Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf meinen Anschiss. Ich habe gleich "hier" gerufen und jetzt läuft der Spaß fast zwei Wochen und kein Eintrag von mir. Mir fällt ständig ne Ausrede ein. Bin aber tatsächlich nicht in Besitz einer Matte oder einem ähnlich brauchbaren Untergrund. Außerdem habe ich es bis heute nicht geschafft das Theraband bei meinen Eltern zu holen :Nee:
Hab aber jetzt trotzdem mal losgelegt, 10min reichen für den Anfang...
861
+ 10
----------
=871
lonerunner
09.06.2012, 21:56
871
+11
---------
882
Boah ich fühl mich heute wie durch nen Fleischwolf gedreht. Katerstimmung, obwohl ich nichts getrunken habe.
10 Minuten Stabi waren dennoch drin. Wochenziel klar verfehlt.
882min
+ 10min
--------
892min
smiling_star
10.06.2012, 16:45
Boah ich fühl mich heute wie durch nen Fleischwolf gedreht. Katerstimmung, obwohl ich nichts getrunken habe.
Oh du Arme... aber so Tage gibts einfach. Bei mir ist es fast immer der Sonntagmorgenlauf, da geht einfach nix. Heute auch. Aber dafür gehts später noch aufs Rad. Und dann ist auch noch Stabi eingeplant heute. Ich häng da ja ziemlich dem Plan hinterher.
Oh du Arme... aber so Tage gibts einfach. Bei mir ist es fast immer der Sonntagmorgenlauf, da geht einfach nix. Heute auch. Aber dafür gehts später noch aufs Rad. Und dann ist auch noch Stabi eingeplant heute. Ich häng da ja ziemlich dem Plan hinterher.
Danke, aber alles zum Glück halb so wild :) Habe nach der Erkältung mal wieder ein bisserl übertrieben mit dem Training. Leben am Limit... nicht immer schlau. :Cheese:
892min
+ 30min
--------
922min
Dank richtig miesem Wetter und Schnittverletzung am Daumen bleibt mir eigentlich nix andres übrig! :)
2 mal die Woche, also Ziel wiedermal verfehlt! :)
Danke, aber alles zum Glück halb so wild Habe nach der Erkältung mal wieder ein bisserl übertrieben mit dem Training. Leben am Limit... nicht immer schlau.
Aufpassen das du dich nicht in der letzten Woche vorm Wettkampf noch abschießt! :Huhu:
lonerunner
10.06.2012, 20:38
922
+ 12
--------
934
soloagua
10.06.2012, 21:25
934
+11
___
945
So, Ruhewoche nach dem WK ist um... nun muss das öfter hier geschrieben werden.:Cheese:
Bin wieder totaaaal motiviert :cool: ! Auf geht´s!
960 min
+ 15min
------------
975 min
975 min
+25min
------------
1000 min
:liebe053: :liebe053: :liebe053: 1000
Puh, heute morgen um 6 Uhr 45min Schnellkraft mit Stabi am Strand, meine Beine, bin ich ja so gar nicht gewoehnt... ich merk den Muskelkater jetzt schon...
Hehe, jöööööö 1000 Minuten! :)
Oh mann, was würd ich jetzt dafür geben am Strand laufen zu können :)
1000
+ 20
--------
1020 Minuten
soloagua
13.06.2012, 20:18
1020
+ 20
____
1040
Marylu_K
13.06.2012, 22:07
1040
+15
-----
1055
lonerunner
13.06.2012, 23:36
1055
+ 16
-------
1071
lonerunner
14.06.2012, 21:49
1071
+ 13
----------
1084
Bevor unser Lonerunner hier alleine die 6.000 Minuten abreißt... trage ich noch schnell ein paar Minuten nach von gestern. :Cheese:
1084
+10
-------
1094
Habe sogar gedeeeehnt nach dem Training. Wenn das nicht ein Bienchen gibt!
1114
+ 30
-------
1144
Die erste Einheit diese Woche. Irgendwie mache ich zu wenig.
Ulmerandy
16.06.2012, 10:03
Stabitraining - auch einer meiner vielen Schwachstellen. Besonders wichtig da ich immer merke das meine Rückenprobleme nachlassen wenn ich die Übungen regelmäßig mache.
Ich bin also auch dabei!
So geht es mir gerade auch - und hab es tatsächlich heute schon geschafft 25min Training mit WiiFit+ zu absolvieren ;)
Sonst lasse ich das auch schon wieder arg schleifen :Nee:
Viele Grüße
Andy
soloagua
16.06.2012, 21:48
1144
+12
____
1156
lonerunner
16.06.2012, 22:17
1156
+ 13
--------
1169
Marylu_K
17.06.2012, 16:08
1184
+ 15
------
1199
lonerunner
17.06.2012, 21:12
1219
+ 10
---------
1229
So... nachdem ich nun meinen WK hinter mir habe... ich den Sonntag spontan in Regensburg verbracht habe, gestern nur noch komatös geschlafen habe, bin ich wieder hoch motiviert :)
Man ist das schwer 4x 10min Stabi. Das hätte ich nicht gedacht. Was sind schon 10 Minuten am Tag? Eigentlich nichts...
soloagua
19.06.2012, 20:01
1229
+ 20
____
1249
Heute doppelt anstrengend mit Physio und seiner Peitsche. Puh!;)
lonerunner
19.06.2012, 21:51
1249
+ 19
--------
1268
lonerunner
20.06.2012, 20:18
1278
+ 10
-------
1288
Marylu_K
20.06.2012, 21:45
1288
+ 20
------
1308
1308
+ 60 (!!! :cool: )
---------------
1368 min
Phu... habe mich endlich mal wieder in die Stabihölle gewagt...
lonerunner
21.06.2012, 15:28
Wow. 60 Minuten sind schon echt `ne Ansage:Holzhammer:
1368
+ 30
---------------
1398 min
Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen, aber ich schaff's einfach nicht oefter...irgendwie:cool:
soloagua
21.06.2012, 20:14
1398
+22
____
1420
Wow. 60 Minuten sind schon echt `ne Ansage:Holzhammer:
Mittwochs gibt es die Stabihölle gleich mit Gruppe :) Das sind immer 60 mins. Uff Vorrat sozusagen ;)
Naja... aber einmal die Woche ist zu wenig. Da muss ich mehr tun. Dazu auch wieder mehr deeeeeehnen. Bin sooooo verkürzt!
1445
+ 50 (nicht am Stück)
-------
1495
lonerunner
22.06.2012, 21:50
1495
+ 14
------
1509
1509
+ 10
----------
1519
soloagua
25.06.2012, 08:50
1519
+30
____
1549
loomster
25.06.2012, 12:38
so, wieder da aus dem urlaub. und ich hab tatsaechlich fast viermal/woche im schnitt geschafft. und dank jet lag heute morgen um 6 noch ne viertelstunde dazu :-) die 37 min schwimmen (als strafe oder wie war das? :Lachanfall: ) lass ich mal weg...
1549
+155
------
1704
lonerunner
25.06.2012, 23:38
1704
+ 15
-----------
1719
Ick sehe schon... die Anfangseuphorie hat ordentlich nachgelassen ;)
Ich werde heute Abend mal mit einer Stunde bei "Lauritas Höllenstabi" nachlegen.
Aktschn Leute!!! Auf gehts! MEEEEEEEHR Minuten!!!
loomster
27.06.2012, 20:01
1719
+ 5
_____
1724
mehr ging heute nicht, dank megamuskelkater...
soloagua
27.06.2012, 22:28
1724
+10
_____
1734
Gesagt, getan :)
1734
+ 60
--------
1794
lonerunner
27.06.2012, 23:01
1794
+ 12
--------
1806
Marylu_K
28.06.2012, 13:59
1806
+ 15
------
1821
loomster
29.06.2012, 08:43
1821
+ 6
____
1827
1821
+ 10
------
1831
Hatte ich schon erwähnt, dass ich ganz fiesen Muskelkater habe? Nee?
Also: Ich habe ganz fiesen Muskelkater! :Cheese:
lonerunner
29.06.2012, 21:10
1831
+ 16
---------
1847
Zwei Fragen und ich hoffe ich bin hier richtig.........^^
1. Da ich neu hier bin: kann ich bei der "Täglichen Dosis" noch einsteigen?
2. Kann mir jemand mal ganz grob abschätzen, wie viele kcal ich bei einem sagen wir mal 30min Workout verbrauche? Bei ca. (noch^^) 84kg....... Die 30 min wären straff durchgezogen.
Viele Grüße
loomster
01.07.2012, 20:06
Zwei Fragen und ich hoffe ich bin hier richtig.........^^
1. Da ich neu hier bin: kann ich bei der "Täglichen Dosis" noch einsteigen?
2. Kann mir jemand mal ganz grob abschätzen, wie viele kcal ich bei einem sagen wir mal 30min Workout verbrauche? Bei ca. (noch^^) 84kg....... Die 30 min wären straff durchgezogen.
Viele Grüße
ich würde sagen, je nach arbeit vielleicht 300-350 kcal. aber dann muss dann muss das straff schon mehr in richtung cross training gehen. aber ist auch nur geraten. fürs kalorien verbrennen geh ich mit turnschuhen an die frische luft. meine fünf minuten heute
1872
+ 5
------
1877
mache ich auch nur um auf meine viermal die woche zu kommen :)
lonerunner
01.07.2012, 22:02
1877
+16
---------
1893
soloagua
02.07.2012, 22:30
1893
+11
____
1904
loomster
03.07.2012, 08:29
wird echt ganz schoen ruhig hier. wie drei wochen nach sylvester :Lachen2:
Ich muss gesammelte Werke nachtragen. Bin derzeit ziemlich viel unterwegs und schwer beschäftigt... :)
1924
+ 35
--------
= 1959
loomster
03.07.2012, 21:08
1959
+ 16
1975
1975
+15
--------
1990
Meine Übungen von Gestern. Wer macht die 2000 voll?
Hmmmh... wenn ich es heute Abend schaffe, dann ist heute wieder die 60 Minuten "Höllenstabi" dran ;)
loomster
04.07.2012, 21:41
ich ich ich :Lachen2:
1990
+ 15
2005
soloagua
04.07.2012, 21:42
2005
+32
____
2037
loomster
05.07.2012, 22:16
2037
+ 15
2052
das wird wohl das letzte mal gewesen sein, weil ich am wochenende nur auf reisen gewesen bin. muss dann den schnitt wohl nächste woche wieder auf 4 heben....
2052
+20
----------
2072
Was für ne meeega Stresswoche :) Aber immerhin: Mein Auto ist wieder heile und ich habe endlich mein RR abgeholt :)
lonerunner
07.07.2012, 00:36
5 Tage kein Stabi, hatte Nachdienst, konnte mich nur zum allernötigstem aufraffen, morgen spätestens übermorgen steige ich wieder ein:)
2072
+30 (2)
----------
2102
MeditationRunner
07.07.2012, 20:11
... auch sträflich vernachlässigt. Wenn man die Zeit hat, macht man ja doch lieber was "richtiges". Nötiger hab ich aber die Stabi.
In diesem Sinne:
2102
+ 60
-------------
2162
runner96
08.07.2012, 14:05
ich melde mich auch mal wieder :cool:
war ja am anfang dabei, hatte aber in der letzten zeit Probleme mit dem Internet.
NATÜRLICH habe ich trotzdem fleißig weiter Stabitraining gemacht :Lachen2:
also hochgerechnet könnt ich jetzt ein paar stunden dazurechen, aber so genau ist das dann nicht :cool:
lonerunner
08.07.2012, 22:06
2192
+ 10
------
2202
loomster
10.07.2012, 21:49
2202
+ 15
2217
lonerunner
10.07.2012, 22:45
2217
+ 21
------
2238
soloagua
11.07.2012, 07:50
2238
+25
_____
2263
soloagua
12.07.2012, 22:54
2273
+15
____
2288
loomster
12.07.2012, 23:13
2288
+ 19
2307
Mei die Stabi... schon wieder so arg vernachlässigt diese Woche...
Herjee. Das muss besser werden. *seufz* . Genauso die Sache mit dem Deeehnen. Bin doch schon an vielen Stellen so verkürzt... *grrr*
loomster
13.07.2012, 15:09
@ Vicky: Du traegst ja wenigstens was ein. Manche haben sich wohl schon ganz aufgegeben. Ich versuche im Schnitt bei viermal die Woche 15-20 min zu landen. Mal sehen, wie lange das gutgeht :-)
@ Vicky: Du traegst ja wenigstens was ein. Manche haben sich wohl schon ganz aufgegeben. Ich versuche im Schnitt bei viermal die Woche 15-20 min zu landen. Mal sehen, wie lange das gutgeht :-)
Nun ja... bei mir gibt es ja einmal in der Woche eine 1h Stabi Einheit. Nur ist es nicht sonderlich sinnvoll die mitzumachen, wenn ich vorher Kraftausdauer uffm Rad gemacht habe. Dann wird mir die Stunde definitiv zu viel und ich müsste ja eigentlich - wie auch von mir so gedacht - an anderen Tagen ran. Mach ich aber nicht. Das ärgert mich schon sehr.
Also... nachher nach der Arbeit ist fest eingeplant :)
lonerunner
13.07.2012, 22:37
2307
+ 17
--------
2324
loomster
15.07.2012, 18:41
2344
+ 11
2355
lonerunner
15.07.2012, 21:42
2355
+ 10
------
2365
lonerunner
17.07.2012, 22:19
2365
+ 21
--------
2386
...ziemlich still hier:Peitsche:
MeditationRunner
17.07.2012, 22:49
2386
+ 45 (gestern)
+ 40 (heute)
18.07.2012, 22:18
ellbogen kaputt, ich bin erstmal raus :(
2391
+ 30
-------
2421
Habe auch mal wieder heftig geschlampt und heute wieder begonnen.
lonerunner
20.07.2012, 00:37
Ich bin raus für diese Woche, spare meine Energien für den Wettkampf am Sonntag....
soloagua
21.07.2012, 23:33
2460
+ 32
____
2492
Gestern 22 + heute 10
lonerunner
23.07.2012, 22:21
2492
+ 11
--------
2503
Oh ich habe länger nichts gepostet. Ich war ein wenig... indisponiert... :) Bei mir bahnt sich ein Umzug an. Da war sehr viel zu erledigen.
Ich habe trotzdem "stabiert", aber nur recht wenig.
2503
+ 65
--------
2563
LG!
soloagua
25.07.2012, 21:32
2563
+20
____
2583
lonerunner
25.07.2012, 23:14
2583
+ 11
---------
2594
MeditationRunner
26.07.2012, 08:17
2594
+ 40 (Montag)
+ 40 (heute)
______
2674
2684
+ 60(gesammelt)
---------------------
2744
lonerunner
27.07.2012, 23:05
2744
+ 15
-------
2759
loomster
28.07.2012, 17:00
2759
+ 10
2769
Marylu_K
02.08.2012, 18:40
2769
+ 15
------
2784
lonerunner
04.08.2012, 22:52
2784
+ 20
-------
2804
loomster
04.08.2012, 23:47
der letzte mohikaner? ich bin leider raus...
Marylu_K
07.08.2012, 22:15
2804
+ 19
------
2823
soloagua
09.08.2012, 14:42
2823
+30
____
2853
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.