PDA

Vollständige Version anzeigen : Erkältung und trotzdem trainieren


Rubberduck
12.04.2012, 07:01
Hallo zusammen

Ich habe seit Sonntag eine Erkältung. Und zwar habe ich Husten mit schön gelben Sachen, das Zeug löst sich nicht recht, verstopfte Nase. Und eine grausam tiefe Stimme:Lachanfall:
Aber das wars auch schon! Ich fühle mich stark und leistungsfähig. Der Puls ist nicht höher als sonst. Ich habe mit dem Training mal ausgesetzt, ausser Krafttraining weil ich dachte, da kann ich ja nicht viel anrichten. Das lief gut, keine Einbussen in Sachen Kraft oder so.

Würdet ihr warten mit weiter trainieren bis der Husten merklich besser wird oder gleich wieder einsteigen? Irgendwie habe ich aber doch das Gefühl, es wäre besser noch heute zu warten.

Aber Lanzarote kommt :(

matwot
12.04.2012, 07:42
Irgendwie habe ich aber doch das Gefühl, es wäre besser noch heute zu warten.(

Damit ist alles gesagt. :cool:

Rubberduck
12.04.2012, 07:44
jou, ich weiss. Ich dachte ich sei mit 34 schlau geworden. Aber wohl doch nicht.
Scheinbar sind meine Atemwege irgendwie belegt / entzündet. Aber der Kreislauf ist voll intakt (ob das sein kann weiss ich nicht, bin ja kein Dok, aber es fühlt sich jedenfalls so an).

Phoelix
12.04.2012, 07:57
Hi, ich würde auch lieber noch warten. War mal in ähnlicher Situation und habe gelblichen Schnupfen ignoriert weil ich mich fit gefühlt habe. Wofür ich dann mit 5 Wochen Nebenhöhlenentzündung bezahlen musste... hätt' ich mal lieber gleich 1 Woche pausiert dachte ich mir dann nur...
Gute Besserung!

Trimone
12.04.2012, 08:03
Was machen denn 2 Tage Pause? Ich hätte Angst eine herzmuskelentzündung zu riskieren (wenn es eh schon gelb ist). Wenn man krank ist trainiert man nicht. Deiner Mitmenschen zu liebe solltest du auch nicht ins Studio gehen.....
Ein bekannter von mir arbeitet auf der Kardiointensivstation. Wenn Du dich mal mit ihm unterhalten würdest, dann trainierst du nicht mehr krank.

Du bist noch Jung also riskier nichts.

Lg und gute Besserung

Trimone

Rubberduck
12.04.2012, 09:56
Vielen Dank für die Antworten.

Ich warte mal heute ab und schau wie es morgen aussieht...

Rubberduck
14.04.2012, 09:46
Jetzt habe ich schon eine ganze Woche Husten, verstopfte Nase beim Liegen und die Brust ist so richtig zugepflastert. Habe nun schon eine ganze Woche nicht trainiert. Wie gesagt fühle ich mich an sonsten sehr gut, nur die Atemwege sind total belegt und schmerzen leicht. So will ich nicht trainieren, das ist wohl auch gescheiter so. Das Problem ist, dass sich der Schleim, also die gelbe Grütze, nicht lösen will, oder nur ganzganz wenig.

Was soll ich machen? Hat jemand einen Tipp? Zum Arzt Medikamente holen will ich nicht. Möchte keine Medis nehmen. Was ratet ihr mir? Einfach der Dinge harren, Ingwerwasser (kalt und heiss) trinken...

deirflu
14.04.2012, 10:06
Was soll ich machen? Hat jemand einen Tipp? Zum Arzt Medikamente holen will ich nicht. Möchte keine Medis nehmen. Was ratet ihr mir? Einfach der Dinge harren, Ingwerwasser (kalt und heiss) trinken...

Erst mal die Frage warum du nicht zum Arzt gehen willst, du bist Krank! Wäre also nicht der falsche Weg einen aufzusuchen.

Der wird dich untersuchen und ein passendes Medikament geben? Sag ihm halt du willst keine Antibiotika oder ähnlich starke Medikamente nehmen und er wird dir ein natürliches Medikament verschreiben.

Wenn du wirklich nicht willst geh zur Apotheke und besorg dir ein Schleimlösendes Mittel. Da gibt es sehr gut wirkende Säfte rein natürlichen Ursprungs.

Bei mir hat es vor vier Wochen auch mit einem leichten Infekt angefangen. War dann aber erstmal auch nicht beim Arzt. Dann doch zum Arzt und der diagnostizierte eine eitrige Seitenstrangangina und eine beginnende Lungenentzündung.

Da geht dann nichts mehr mit Naturheilkunde. 2 Wochen Antibiotika mit allen Nebenwirkungen danach noch min eine Woche kein Training, also gesamt 4-5 Wochen Ausfall wegen eines zu beginn leichten Infektes der sich wenn ich gleich beim Arzt gewesen wäre wohl nicht ausgebreitet hätte und ich nach einer Woche wieder trainieren hätte können.

Ist etwas lang geworden:Cheese: , sollte aber nur verdeutlichen dass sich solche Spielchen mit der Gesundheit nicht auszahlen.

Rubberduck
14.04.2012, 12:08
Danke für deine ausführliche Antwort. War nun auch beim Arzt. Hatte riesen Glück, dass er gerade Zeit hatte. Stand im Garten bei der Gartenarbeit:Blumen:
Habe die Atemwege entzündet und alles voll mit Belag. Jetzt gibt es Antibiotika und schleimlösende Medis. Er meinte ich könne auch ohne, aber das würde dann wohl bis Lanzarote dauern bis ich wieder fit wäre...
Naja, somit hab ich jetzt Zeit für anderes:Cheese:

deirflu
14.04.2012, 12:48
Im hinblick auf Lanza sicher die richtige Entscheidung. Dannach nur nicht zu früh wieder in das Training einsteigen und lass dich nach der Antibiotika "Kuhr" noch einmal untersuchen ob schon alles restlos abgeheilt ist sonst kommt es unter Umständen wieder und dann kannst Lanza vergessen.

Gute Besserung und nicht die Geduld verlieren;)

Rubberduck
16.04.2012, 07:42
Wie lange soll mit dem ersten lockeren Training warten? Habe heute Morgen die letzte Dosis Antibiotika genommen. Fieber hatte ich ja nie und gefühlt habe ich mich immer normal und nicht krank, bis halt auf den Husten und die belegten Atemwege.

deirflu
16.04.2012, 10:34
Ich würde 2-3 Tage warten, vielleicht am zweiten Tag ein kurzes Dehnprogramm und leichte Kraftübungen machen und am nächsten Tag mit GA1 Einheiten wieder einsteigen. Hör aber bei den ersten Einheiten genau auf deinen Körper, spürst du während des Training alte Symptome wieder brich das Training ab.

Gruß