PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Rad?


triatom
16.11.2008, 21:35
:Huhu:
Hallo zusammen!
Bin gerade auf der Suche nach einem Triathlon geeignetem Rad. Eigentlich würde ich mir schon gerne ein reines Trirad zulegen, könnte mit diesem aber dann nicht an normalen Radmarathons teilnehmen oder im Schwarzwald oder Kraichgau trainieren, da dieses einmal wegen des Lenkers wahrscheinlich nicht bei normalen Radsportveranstaltungen zugelassen würde und es sich auch nicht unbedingt für Bergtraining eignet. Die Profis haben deshalb auch für das Training ein Rennrad und für den Wettkampf ein Trirad. Kann mir aber leider momentan nur ein Rad zulegen, deshalb wäre eine Art Multilösung wünschenswert. Möchte nächstes Jahr meine erste MD bewältigen und diese nicht wie bisher auf den SD/KD mit einem Crossrad. Preislich sollte es zwischen 1000€-1500€ liegen. Habe vorab auch schon mal selbst was gefunden und hätte gerne Eure Meinung/Erfahrung zu diesen Rädern. Hier die Links:

http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=523&sect=description&lang=de_DE

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AERIUM-PRO_id_30654_.htm

Das sind die beiden Räder (STEVENS SPEED TT und CUBE AERIUM PRO) die ich schonmal gefunden habe und eher in die gewünschte Richtung gehen. Also die Rahmengeometrie sollte schon die eines Trirades sein und der Sitzwinkel evtl. verstellbar. Hat jemand schon mit diesen Rädern Erfahrungen gesammelt? Eignen sie sich für Triwettkämpfe und auch für lange Radtouren, Marathons und Training in den Bergen? Kennt jemand noch andere Marken/Modelle dieser Art?

Wäre für reichlich Feedback von Euch dankbar!
:Danke:

sybenwurz
16.11.2008, 21:54
Muss da zwangsweise wieder FELT in den Raum werfen.
Im Jahresendabverkauf sicher was brauchbares in deinem Sinne für bis zu 1200Öre zu kriegen.
Frag jetzt bitte nicht warum, aber Cube würde ich mir überhaupt keines kaufen und das Stevens ist zwar ganz hübsch anzusehen, würde ich aber auch nicht nehmen.
Aerodynamisch angehauchter Rahmen mit Rennlenker sieht eh ziemlich bescheiden aus, finde ich, davon abgesehen bist du für deine Zwecke wohl mit nem Rennrad mit 74° oder 75°-Sitzrohrwinkel gut bedient. Die kommen eh mit gekröpfter Sattelstütze und um mit Aufsatz zu fahren, steckste halt ne gerade rein.

neonhelm
17.11.2008, 08:44
Ich find ja das 09er Canyon ja ganz ansehlich. Sollte preislich auch noch in der Liga spielen.