couch_potatoe
03.01.2016, 23:04
moin moin,
kennt sich wer mit der zugverlegung bei einem focus izalco chrono rahmen des modelljahres 2015 aus?
baue gerade den rahmen auf, wurde vorher mit di2 gefahren, soll jetzt ne mechanische schaltung ran. bei 2 dingen bin ich mir nicht sicher:
-ich kann bei dem rahmen nicht erkennen wo genau die zughüllen in den rahmen münden. normalerweise ist ja irgendwo ein anschlag und eine öffnung die in den rahmen führt. beim izalco chrono laufen die züge allerdings unter dem vorbau in 2 öffnungen (siehe bilder) und dann am steuerrohr vorbei. wo genau sie im rahmen verschwinden hab ich noch nicht gesehen. ich gehe davon aus dass man die gabel ausbauen muss, um die züge vernünftig zu verlegen?! kann das jemand bestätigen? oder legt man etwa die zughüllen bei diesem modell einfach komplett durch den rahmen?
- auf der linken seite muss ja nicht nur der schaltung durch den rahmen, sondern auch der bremszug für die hintere bremse. werden dann auf der linken seite einfach beide züge untereinander durch die öffnung unterm vorbau und an der gabel vorbei gelegt? geht ja nicht anders, oder?
ach ja, diese neumodischen rahmen sehen ja echt heiss aus, aber bei meinem speedmax al ist die zugverlegung deutlich einfacher :Lachen2:
vielen dank im voraus für eure hilfe!
kennt sich wer mit der zugverlegung bei einem focus izalco chrono rahmen des modelljahres 2015 aus?
baue gerade den rahmen auf, wurde vorher mit di2 gefahren, soll jetzt ne mechanische schaltung ran. bei 2 dingen bin ich mir nicht sicher:
-ich kann bei dem rahmen nicht erkennen wo genau die zughüllen in den rahmen münden. normalerweise ist ja irgendwo ein anschlag und eine öffnung die in den rahmen führt. beim izalco chrono laufen die züge allerdings unter dem vorbau in 2 öffnungen (siehe bilder) und dann am steuerrohr vorbei. wo genau sie im rahmen verschwinden hab ich noch nicht gesehen. ich gehe davon aus dass man die gabel ausbauen muss, um die züge vernünftig zu verlegen?! kann das jemand bestätigen? oder legt man etwa die zughüllen bei diesem modell einfach komplett durch den rahmen?
- auf der linken seite muss ja nicht nur der schaltung durch den rahmen, sondern auch der bremszug für die hintere bremse. werden dann auf der linken seite einfach beide züge untereinander durch die öffnung unterm vorbau und an der gabel vorbei gelegt? geht ja nicht anders, oder?
ach ja, diese neumodischen rahmen sehen ja echt heiss aus, aber bei meinem speedmax al ist die zugverlegung deutlich einfacher :Lachen2:
vielen dank im voraus für eure hilfe!