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Vollständige Version anzeigen : zugverlegung focus izalco chrono max modell 2015


couch_potatoe
03.01.2016, 23:04
moin moin,
kennt sich wer mit der zugverlegung bei einem focus izalco chrono rahmen des modelljahres 2015 aus?
baue gerade den rahmen auf, wurde vorher mit di2 gefahren, soll jetzt ne mechanische schaltung ran. bei 2 dingen bin ich mir nicht sicher:

-ich kann bei dem rahmen nicht erkennen wo genau die zughüllen in den rahmen münden. normalerweise ist ja irgendwo ein anschlag und eine öffnung die in den rahmen führt. beim izalco chrono laufen die züge allerdings unter dem vorbau in 2 öffnungen (siehe bilder) und dann am steuerrohr vorbei. wo genau sie im rahmen verschwinden hab ich noch nicht gesehen. ich gehe davon aus dass man die gabel ausbauen muss, um die züge vernünftig zu verlegen?! kann das jemand bestätigen? oder legt man etwa die zughüllen bei diesem modell einfach komplett durch den rahmen?

- auf der linken seite muss ja nicht nur der schaltung durch den rahmen, sondern auch der bremszug für die hintere bremse. werden dann auf der linken seite einfach beide züge untereinander durch die öffnung unterm vorbau und an der gabel vorbei gelegt? geht ja nicht anders, oder?

ach ja, diese neumodischen rahmen sehen ja echt heiss aus, aber bei meinem speedmax al ist die zugverlegung deutlich einfacher :Lachen2:

vielen dank im voraus für eure hilfe!

Klugschnacker
03.01.2016, 23:56
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten, Sportsfreund! Insbesondere bei Thread-Titeln. :Blumen:

couch_potatoe
04.01.2016, 18:08
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten, Sportsfreund! Insbesondere bei Thread-Titeln. :Blumen:

Groß und Kleinschreibung gibts bei mir normal nur im Büro - aber gut, ausnahmsweise :D

AndiQ2.0
04.01.2016, 18:25
Ich habe diesen Focus Rahmen zwar (noch) nicht aufgebaut und auch noch nicht auf dem Montageständer gehabt. Aber von den Bildern sieht es wohl so aus, als müsstest du die kompletten Zughüllen im Rahmeninneren verlegen.

Das haben einige Hersteller so. Es stellt aber meist nicht das grosse Problem dar. Nur die Erstverlegung kann sich etwas schwierig gestalten - ist aber für geübte Bastler auch kein Hexenwerk.

deirflu
04.01.2016, 19:57
Deine Bilder und die die ich im Internet gefunden haben schauen alle so als ob die Hüllen durchgehend sind. Also durch den Vorbau am Steuerrohr vorbei und dann hinter dem Vorbau in den Rahmen.

Wie schaut den das ganze beim Umwerfer bzw unter dem Tretlager aus?


Nix gegen dein Rad, aber die Zugführung ist ja nicht gerade die schönste/beste:Blumen:

couch_potatoe
06.01.2016, 06:57
Deine Bilder und die die ich im Internet gefunden haben schauen alle so als ob die Hüllen durchgehend sind. Also durch den Vorbau am Steuerrohr vorbei und dann hinter dem Vorbau in den Rahmen.

Wie schaut den das ganze beim Umwerfer bzw unter dem Tretlager aus?


Nix gegen dein Rad, aber die Zugführung ist ja nicht gerade die schönste/beste:Blumen:

ich denke auch, dass die Züge durchverlegt werden. Ich hab es mir am Tretlager und auch hinter der Gabel noch nicht ganz genau angeschaut, werde ich demnächst nachholen. Ich hatte gehofft dass sich hier jmd findet der genau weiss, wie die Züge verlegt werden bei diesem Modell.
Ja, ich geb dir recht, die Zugverlegung is etwas besch... aber ist das nicht bei allen topmodernen Rahmen so? Bei meinem Speedmax AL ist das auch deutlich einfacher :-P

danke schonmal für die Hilfe