PDA

Vollständige Version anzeigen : Blitzumfrage: Soll ich jetzt ein Bier trinken gehen?

Klugschnacker
01.07.2015, 23:16
Ich bin hin und her gerissen. Soll ich ein Bier trinken gehen? Vor der Tür ist eine warme Sommernacht. Ich könnte mich über der Freiburger Altstadt auf die Mauer des Kanonenplatzes setzen und ein kühles Blondes zischen. Dagegen spricht: ich bin tierisch gehfaul. Außerdem ist Bier schlecht für die Regeneration. Die hätte ich aber bitter nötig.

Zur Ausgangslage, damit ihr nicht ohne Sachkenntnis urteilt:

Heute bin ich tatsächlich im See geschwommen, gut zweieinhalb Kilometer. Danach bin ich in Rennmontur ins glühende Elsass hinausgeradelt, selbstverständlich mit einem völlig unbelüfteten UVEX-Uralt-Aerohelm, natürlich mit luftdicht abschließendem Visier. Das macht das Gargut schön knusprig und hält die Vitamine beisammen. Danach ein Läufchen, da ich gerade warm war -- harhar.

Mein Trainingskumpel U. hat mich in allen drei Disziplinen gehörig durchgevögelt. Zunächst konnte ich noch im Schwimmschatten hinterherbaden, doch es fühlte sich an wie in einem Römertopf. Ich wurde immer langsamer und hatte das kaum bezwingbare Verlangen, auf den kühlen Grund zu sinken. Eine relativistische Raum-Zeit-Verwerfung kam mir zu Hilfe, sodass ich irgendwann ans Ufer gelangte. Warum ich mich von dort zielstrebig zu meinem Rad begab, habe ich vergessen.

Einfahren, danach eine Stunde Wettkampftempo, aus trainingsmethodischen Gründen, die ich ebenfalls vergessen habe. Ich startete wie üblich als Vorausfahrender ins Intervall, doch ach!, fand ich mich unversehens im Leib eines Kartoffelchip wieder. Kross war ich und salzig, vielleicht eine spur dicker als normal, doch ich hatte keine Beine mehr! U. zog vorbei und übernahm die Führung. In sechzig Minuten führ er 39,4 Kilometer weit, wenn man nichtrelativistisch rechnet. Ich klemmte auf’s Würdeloseste wie in einer dieser Pringles-Packungen direkt an seinem Arsch, und, den perversen Regeln meiner Existenz folgend, bot ich alle Kräfte auf, um dort zu bleiben. Was ich nicht schaffte.

Denn eine landwirtschaftliche Bewässerungsanlage kam des Weges, und ich lupfte artig, wenn auch unter vernehmbaren Zischen (Besitzer von Dampfdrucktöpfen kennen das Geräusch), meinen luftdichten Aerohelm, um meine Toilette in Ordnung zu bringen und mir ein wenig die Stirn zu netzen. Denn Rest der Tour habe ich ebenfalls vergessen. Ich erinnere mich undeutlich, dass am Straßenrand Kinder in Tränen ausbrachen und die Mütter riefen "Oh Gott, da fährt ein toter Mann!".

Der Koppellauf ist wie immer mit U., man rennt stets einen halben Schritt hinterher. Wir liefen 4:30 Minuten den Kilometer, während ich darüber nachdachte, ob man einen Purzelbaum macht, wenn man sich auf die Zunge tritt. Für die gespielte Großzügigkeit, mit der er sich immer wieder bremst, damit ich dranbleibe, schlage ich U. demnächst für den Oskar vor oder in die Fresse.

Dann bin ich heim. Der routinemäßige Schritt auf die Waage zeigt Erfreuliches, schließlich ernähre ich mich seit Wochen von Magerquark und Suppe. Ich spüre den Puls hinter meinen Augäpfeln. Mein Sattel hat ein Brennen hinterlassen, seitlich an einer Stelle, von der Frauen nichts wissen und nichts wissen müssen. Ich habe das Bedürfnis, denn Rest meines Lebens in einem Bach zu verbringen.

Womit wir beim Bier wären, das bekanntlich ebenfalls mit B beginnt. Irgend etwas wollte ich Euch fragen. Ich hab’s vergessen.

A.

JENS-KLEVE
01.07.2015, 23:17
Na klar - Feierling!:cool:

lonerunner
01.07.2015, 23:21
Jammern auf hohem Niveau:dresche

Zur Strafe kein Bier:Cheese:

Eddy Murcks
01.07.2015, 23:22
Und, hast Du es getrunken? Ich hab mir heute gleich zwei genehmigt...aber ich muss auch nicht regenerieren :Cheese:

Michael Skjoldborg
Wie's in der Webung heisst: "Nimm zwei!" ;)

achnee
Logo. Prost!

Rälph
01.07.2015, 23:28
Hättest du dich früher gemeldet, wäre ich dabei gewesen. Nun hab ich mir auf der der Terasse selbst 2,5 Erkältungs-Frustbier reingezischt.

Und: Für Augustinerplatz bist du

1. Zu alt
2. Zu Bieder
:Cheese:

Mit Feierling liegt der Jenskleve also ganz gut!

Frieder
01.07.2015, 23:30
Ich habe das Gefühl, dass Du schon ein paar Biere getrunken hast.

wodu
01.07.2015, 23:31
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sehr geil geschrieben!!!

LidlRacer
01.07.2015, 23:38
Challenge Roth Durchgangszeiten (hopefully)

Deine Planzeiten liegen ziemlich nah bei meinen. Keine Ahnung, wie sich das auf Deinen Bierkonsum auswirkt / auswirken sollte.
Bei mir ist das Zeug jedenfalls fester Bestandteil meines täglichen Ernährungsplans.
:Prost:

Ansonsten staune ich, zu was für literarischen Ergüssen Du noch fähig bist. Das kann ich mir nur damit erklären, dass Du heute zu wenig und zu langsam trainiert hast. :Cheese:

sybenwurz
01.07.2015, 23:42
Klingt klar nach ner Feierabendhalbe.
Wär dabei, hab aber schon ne halbe Pulle Maibowle und ein Kellertrübes inhaliert, so dasses mitm Autofahren besser unterbleibt...

Kömmer ja am Samstag vorm Wettkampf nachholen...:Cheese:

locker baumeln
02.07.2015, 03:52
Challenge Roth Durchgangszeiten (hopefully)

http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Name=Arne+Dyck&Startnummer=854&Wettbewerb=Roth&Zeiten=07000105040455030340

Liegt`s am Bier ?
Wie kann man denn ohne Schwimmtraining eine 1:05 schwimmen ? :confused:

mtth
02.07.2015, 04:47
Ich habe das Gefühl, dass Du schon ein paar Biere getrunken hast.

Den Gedanken hatte ich auch…:Cheese:

mtth
02.07.2015, 05:07
Ich möchte jetzt natürlich noch wissen ob du dich jetzt ins Delirium gesoffen hast oder von der Mauer des Kanonenplatz gestürzt bist?

bellamartha
02.07.2015, 06:11
Arne, du bist (neben Flachy) der Beste! Wunderbare Beschreibung deiner sportlichen Aktivitäten!:Lachanfall:

Schönen Tag, bis bald (ich wage nicht zu sagen bis bald in Roth vielleicht, weil es eh nie klappt, dich zu sehen- ich halte aber einfach nach einer Packung Pringles Ausschau und feuere dich dann an. Welche Sorte denn, ich nehme an die scharfen? Haha.)

J.

triconer
02.07.2015, 06:29
Super geschrieben. Bin immer noch am lachen, aber wie ging es denn aus?
Hast Du es noch geschafft, Dich daran zu erinnern, daß Du in Erwägung gezogen hast, ein Bier zu trinken oder hast Du nochmals das Trainingsprogramm abgespult, weil Du vergessen hast, es schon erledigt zu haben?

LG
triconer

maifelder
02.07.2015, 08:12
Mehr davon, ich will ein Buch von und mit Dir.

sybenwurz
02.07.2015, 08:16
8:15Uhr iss eigentlich auch ne gute Zeit für n Bier und die Regeneration ist sicher auch schon weiter fortgeschritten...:)

...ich wage nicht zu sagen bis bald in Roth vielleicht, weil es eh nie klappt, dich zu sehen...
Kommste Samstag mittags zur HIP-Lounge.

airsnake
02.07.2015, 08:16
.....
Ansonsten staune ich, zu was für literarischen Ergüssen Du noch fähig bist. Das kann ich mir nur damit erklären, dass Du heute zu wenig und zu langsam trainiert hast. :Cheese:

Ich glaube er ist dehydriert:-)

Hellboy
02.07.2015, 08:18
Made my day, thanks!:Blumen:

CatchMeIfYouCanBLN
02.07.2015, 08:39
Gaaanz großes Kino Arne...ich habe Tränen gelacht...

Ironmanfranky63
02.07.2015, 08:42
Ich habe lange nicht mehr so gelacht, herrlich Arne:Blumen:
Die Auflösung musste aber schon noch verraten.

TriAlex
02.07.2015, 08:56
... Geilomat
....

RoBa
02.07.2015, 09:02
Herrlich! :Prost:

FlyLive
02.07.2015, 09:23
Ich bin hin und her gerissen....
A.

Ich bitte darum besser kein Bier nach solch genialen Zeilen zu trinken. Das könnte zu Aussetzern beim Schreiberling führen - und wenn ich das hier lese, dann will ich mehr davon !
Zeigt es doch in aller Deutlichkeit, warum Triathleten ungläubig beäugt werden und vor allem, wie recht Menschen haben, die uns für bescheuert halten.
Der Triathlet ist eben alles andere als Mainstream :Lachen2:

Geile Zeilen - habe mich sehr amüsiert.

Viele Grüße

Floke
02.07.2015, 10:12
Mut zum Risiko ist doch was feines!

Ich geh auch jeden Tag aufs Neue vor die Haustür und
erlebe unglaubliche Abenteuer:

- Feinstaub
- Taxifahrer, die mich überholen
- Essen in Kantinen/Restaurants, wo ich die Küche nie gesehen hab ^^
...
und so weiter und so weiter

Aber stimmt.
Wenn ich alle Risikos minimieren würde,
schaff ich´s vielleicht über 100 zu werden.

Ich habe dann zwar nichts meinen Enkeln zu erzählen,
was ich so in meinem langen Leben erlebt habe.

Uuups.
Sex muss man dazu ja gehabt haben.
Und am besten einen Partner dafür.
Aber der könnte einen ja mit irgendetwas anstecken...

Ach, schei... darauf..

Ich will Höhepunkte im Leben!!! :Cheese:

P.S.: Auch während eines Triathlons ist man dem Risiko ausgeliefert. :Huhu:

Aber weil die Umfrage so HERRLICH ist,
hab ich mal für "..lass es lieber sein.." gevotet. :Lachanfall:

harryhirsch77
02.07.2015, 10:31
Arne,
verdammt nochmal! Wie kann man denn kein Bier trinken? Schlecht fuer die Regeneration? In was fuer ner Apothekenrundschau haste denn den Quatsch aufgeschnappt?

Bier- auch wie wir hier in London sagen: 'flavored water' - ist besser als jedes shake und riegel.

Als ich mit Dani Wyss mal auf Malle trainiert habe, gabs nach jeden 100km ne Dose San Miguel um 'den Motor zu schmieren'.

Zur Strafe trinkste heute bitte gleich 3. Mit Selfie/Photobeweis.

Prost!

ASG6666
02.07.2015, 11:24
...
Bier- auch wie wir hier in London sagen: 'flavored water' - ist besser als jedes shake und riegel.
...

:Lachanfall:

Darauf ein London Pride!!

Matthias75
02.07.2015, 11:30
Und: Für Augustinerplatz bist du

1. Zu alt
2. Zu Bieder
:Cheese:

Er wollte doch gar nicht zum Augustiner, sondern

auf die Mauer des Kanonenplatzes

Dagegen hätten aus meiner Sicht eindeutig die gefühlten 100 HM auf den Kanonenplatz hoch und die mangelnde Nachschubversorgung da oben gesprochen.

Als Alternative hätte sich die Dreisam angeboten. Weniger Aussicht, aber dafür wäre auch das Bedürfnis

, denn Rest meines Lebens in einem Bach zu verbringen.

zu befriedigen gewesen :Cheese: :Cheese:

Und was ist es jetzt geworden? Und nüchterst du noch aus? :Cheese:

M.

~anna~
02.07.2015, 13:41
Es gibt auch alkoholfreies Bier :o . Sorry, ich bin die Spaßbremse hier ;) .

TriAlex
02.07.2015, 13:55

STIMMT:Cheese:

...

StanX
02.07.2015, 14:10

LEBERVERARSCHUNG!!!:Cheese:

Campeon
02.07.2015, 14:40
Der Triathlet ist eben alles andere als Mainstream

Ansichtssache!
Ich kenne genug die sind voll "mainstream"!

Es gibt auch alkoholfreies Bier :o

Ooch nöööö!

LEBERVERARSCHUNG!!!:Cheese:

Genau!!!;)

JENS-KLEVE
02.07.2015, 17:50
Die Leute, die noch spät zu besagter Uhrzeit wach und online waren, stimmten alle oder fast alle für den Bierkonsum.

Die Spaßbremsen sind also gleichzeitig früh-schlafen-geher-Streber und verfälschen nachträglich das Ergebnis. :Lachen2:

glaurung
02.07.2015, 18:08
Schande. Ich hab's jetzt net mitbekommen. FFM oder Roth?

FFM --> Bier trinken
Roth --> 3 Bier trinken :Cheese:

Rälph
02.07.2015, 18:40

:Huhu: https://www.youtube.com/watch?v=Cku0h4N47tc

Sherminator
02.07.2015, 23:31
Ich glaube, Arne hat diesen Thread vergessen. :Lachanfall: :Lachanfall:
Oder er hat das Programm heute nochmal durchgezogen, weil er fand, dass es gestern noch nicht warm genug war:

http://www.mif.uni-freiburg.de/stationlive/

Liebe Grüße aus Freiburg (23:30 Uhr, 29,8 Grad Celsius)
Stephan

glaurung
02.07.2015, 23:35
Dieses Wetter ist einfach geil!!!:liebe053:

Arne ist wahrscheinlich Bier saufen. Gut gemacht. :Cheese:

Klugschnacker
03.07.2015, 01:00
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich war wegen unserer wöchentlichen Live-Sendung absorbiert.

Also, ich bin an dem Abend noch losgezogen. Es schien ein niederschmetternd voller Mond, was für einen Physiker mit Hang zur Astronomie stets ein aufwühlendes Erlebnis ist. Kaum zu fassen, mit welch genialer Intuition der junge Einstein die Krümmung des Raumes, die den Erdtrabanten auf seine Bahn um die Erde zwingt, aus einfachsten Überlegungen ableitete.

Der Weg zum Kanonenplatz war mir mit geschätzt 100 Höhenmetern zu alpin. Ich entschied mich für eine flache Runde vom Schwabentor durch die Gerberau bis zum Martinstor. Dort verkauft ein Dönerladen Flaschenbier. Eine kleine Menschenschlange im Eingang bremste meinen Schwung, wobei das ein eher subjektiv empfundener Schwung war, denn niemand ging so langsam wie ich durch die Gassen, schließlich waren meine Beine verdammt müde. Stellt Euch eine Eidechse nach einem Kältespray-Angriff vor, damit Ihr eine Vorstellung habt.

Ich stand also 20 Meter vom Kühlschrank mit dem Bier entfernt und zückte wartenderweise mein Handy. Ich leide an einer seltenen, eher modernen Krankheit, die sich darin äußert, dass man zwanghaft Wikipedia-Artikel liest. Heute: Die Geschichte des Geldes. Wie zum Henker kamen die Menschen dazu, statt realer Tauschwaren Schneckenhäuser als Zahlungsmittel zu akzeptieren? Wie konnte und kann man nutzlosem Gold oder Silber einen alles entscheidenden Wert zusprechen?

Ich lehnte also in dieser Sommernacht an einer Hauswand gegenüber eines Dönerladens und las. Für das Bier war ich bald zu faul. 20m sind eine enorme Distanz, zumindest manchmal. Also ging ich heim, legte mich ins leere Bett, schob die Decke beiseite und genoss die Wärme der Luft. Die Erfindung des Geldes ... der junge Einstein ... die arbeitsteilige Gesellschaft ... Ursachen und Entwicklungen ... *schnarch*

Ein paar Seiten eines Buches habe ich Euch verschwiegen. Ich las sie als Betthupferl. Ein Roman von David Lodge. Der Held der Geschichte ist in den mittleren Jahren angekommen. Er hat eine Liste von Dingen angefertigt, die er noch nie gemacht hat, und unbedingt noch machen will. Einer sehr persönliche Liste, die niemand in ein Forum schreibt.

Grüße,
Arne