Triabine
26.09.2013, 09:27
Hallo,
wollte mal fragen, ob es normal ist, das ein neuer Vorbau nur sehr schwer ist zu verbauen? Ich war bisher der Meinung, dass es einfach nur flutschen muesste... ohne Kraftaufwand.
Es geht um folgendes:
Ich habe mir fuer mein CX einen kuerzeren Vorbau bestellt. Da ich der Meinung bin/war, dass der Gabelschaft immer gleich ist, habe ich nur auf die Lenkerklemmung geachtet.
Nun wollte ich gestern den Vorbau wechseln, aber allein mit minimalen Kraftaufwand, wollte der neue Vorbau nicht ueber den Gabelschaft. :(
Nach anschliessendem Messen der Durchmesser und forschen im Internet, sind die Durchmesser aber scheinbar identisch, 1.1/8 Zoll, von alten Vorbau, neuer Vorbau und Gabelschaft.
Ich habe auch darauf geachtet, dass der neue Vorbau fuers RR ist, und nicht fuers MTB.
Aber warum bekomme ich den neuen Vorbau dann nicht auf Fahrrad?
Muss ich da noch etwas beachten?
Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten.
Gruesse....
wollte mal fragen, ob es normal ist, das ein neuer Vorbau nur sehr schwer ist zu verbauen? Ich war bisher der Meinung, dass es einfach nur flutschen muesste... ohne Kraftaufwand.
Es geht um folgendes:
Ich habe mir fuer mein CX einen kuerzeren Vorbau bestellt. Da ich der Meinung bin/war, dass der Gabelschaft immer gleich ist, habe ich nur auf die Lenkerklemmung geachtet.
Nun wollte ich gestern den Vorbau wechseln, aber allein mit minimalen Kraftaufwand, wollte der neue Vorbau nicht ueber den Gabelschaft. :(
Nach anschliessendem Messen der Durchmesser und forschen im Internet, sind die Durchmesser aber scheinbar identisch, 1.1/8 Zoll, von alten Vorbau, neuer Vorbau und Gabelschaft.
Ich habe auch darauf geachtet, dass der neue Vorbau fuers RR ist, und nicht fuers MTB.
Aber warum bekomme ich den neuen Vorbau dann nicht auf Fahrrad?
Muss ich da noch etwas beachten?
Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten.
Gruesse....