Vollständige Version anzeigen : Olympische Spiele London 2012
Da glauben sie richtig. Leicht IST schnell, wenn es um's Laufen geht.
Jein... Warum sind die Athletinnen dann nicht noch leichter?
Ich hab bei ein paar Marathonläuferinnen und Triathletinnen interessenshalber die Steckbriefe auf der offiziellen Olympia-Seite durchgeklickt, und die erscheinen mir großteils recht normal...
Tiki Gelana, 165cm, 48kg
Bei den Triathletinnen einige mit 164-166 und 51-54kg... (zB Spirig mit 166/53)
Ich bin selbst größen- und gewichtsmäßig ungefähr in dem Bereich (165, vor Triathlon 47-49kg, jetzt eher 49-52kg) und kann sagen, dass man da definitiv nicht magersüchtig ist.
Skunkworks
07.08.2012, 10:47
Da glauben sie richtig. Leicht IST schnell, wenn es um's Laufen geht.
Was ist besser: Finger in den Hals oder härteres Training?
Logisch: Beides!
Ich bin selbst größen- und gewichtsmäßig ungefähr in dem Bereich (165, vor Triathlon 47-49kg, jetzt eher 49-52kg) und kann sagen, dass man da definitiv nicht magersüchtig ist.
Ich habe nicht gesagt, dass die Damen magersüchtig sind, ich habe lediglich gesagt, dass leicht = schnell ist und dabei bleibe ich auch.
Die Beispiel von tatsächlich magersüchtigen Athletinnen, die trotzdem über Jahre Spitzenleistungen bringen gibt es aber auch.
Was ist besser: Finger in den Hals oder härteres Training?
Logisch: Beides!
Jep. Gut erkannt!
Wenn es um Grenzleistungen im Wettkampf geht, dann sind auch Grenzleistungen im Training notwendig.
fitschigogeler
07.08.2012, 10:55
Ok, wenn Ihr wirklich mal was anderes zum Thema "Magersucht" lesen wollt, kann ich Euch nur den folgenden Artikel im Spiegel empfehlen. Geschrieben als Nachruf auf den legendären Schlagmann des Deutschland-Achters von 1988, Bahne Rabe.
Dieser Hüne starb vor mehr als 10 Jahren an den Folgen von Magersucht. Und keiner weiß, warum...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-20521514.html
Ich habe nicht gesagt, dass die Damen magersüchtig sind, ich habe lediglich gesagt, dass leicht = schnell ist und dabei bleibe ich auch.
Ja, sorry, hab da Sachen aus verschiedenen Beiträgen zusammengewürfelt.
Glaube aber auch die "leicht=schnell" Gleichung nicht. Eine Grenze muss es ja geben -- ein Skelett hab ich noch nie laufen sehen...... Die Frage ist, wo die Grenze ist...
maifelder
07.08.2012, 11:14
Aber der Oberhammer ist nach wie vor, daß der Bjarne Mädel alias Ernie aus Stromberg Olympiasiegerin im Kugelstoßen geworden ist. :liebe053: Gratulation
Jetzt habe ich das auch verstanden.
Kenn jemand einen gute Live-Ticker für den Triathlon heute?
Skunkworks
07.08.2012, 11:25
Die Beispiel von tatsächlich magersüchtigen Athletinnen, die trotzdem über Jahre Spitzenleistungen bringen gibt es aber auch.
Jep. Gut erkannt!
Wenn es um Grenzleistungen im Wettkampf geht, dann sind auch Grenzleistungen im Training notwendig.
Du hast aber nur einen Teil aus Carolinchens Beitrag zitiert und für sich genommen passt das was du schreibst, ist aber dennoch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen.
Da bleibe ich bei ~anna~ wenn sie sagt: Zu leicht ist dann auch nicht mehr schnell. Im Idealfall ist man nicht magersüchtig und kann im Training das "zu wenig" ausloten und dann wieder hochgehen.
Magersucht mag eine Zeit lang gut gehen aber die Klatsche hat man irgendwann weg...
Kenn jemand einen gute Live-Ticker für den Triathlon heute?
http://olympia.ard.de/apps/java/london2012/liveplayer/index.html
http://fabianfiedler.de/liveticker-olympische-spiele-triathlon-mannerrennen/
war bereits beim Frauenrennen sehr gut.
thx...
sitz hier in der schweiz und kein livestream geht durch :-(
KernelPanic
07.08.2012, 12:46
thx...
Der hier auch nicht?
http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html
simutiger
07.08.2012, 13:13
thx...
Live-Stream vom Schweizer Fernsehen mit Co-Kommentatorin Nicola Spirig.
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/11/Generelles/London-Player
alles dicht... firmennetz :-(
boaaaah ich dreh durch...
das liest sich echt extrem spannend... :Maso:
gibt's das rennen irgendwo komplett zum runterladen?
silbermond
07.08.2012, 13:34
alles dicht... firmennetz :-(
zscaler!
dank der tollen französischen firmenmutter....
silbermond
07.08.2012, 13:57
??? hä?
zscaler ist ein programm mit dem z. b. tv-übertragungen usw. automatisch gesperrt werden.
unsere konzernmutter hat das unter bruch sämtlicher deutscher gesetze einfach auf den server gepackt und nun geht seit einiger zeit relativ wenig internet mehr...
Heinrich
puh... was ein Glück... ist mir doch gerade noch eingefallen, das in der Cafete ein TV rumsteht... :Lachanfall:
Wer denkt auch schon an so altmodische Dinger :Lachanfall:
MatthiasR
07.08.2012, 15:06
Mir hat´s gestern vor allem der Stabhochsprung der Damen angetan...
Lag vor allem auch an der Kubanerin Yarisley Silva, die wie die anderen Mädels, ein richtiger Hingucker war...:cool:
Aber die Deutschen :Nee:
Eine Heulsuse und die Strutz ist ja sowas von hässlich. Die hätte mehr trainieren und sich weniger unter die Nadel legen sollen. Die Tatoos scheinen ja alle ganz neu zu sein, letztes Jahr hatte sie die noch nicht?! Grauenhaft...
Gruß Matthias
ironlollo
07.08.2012, 15:11
[...] und die Strutz ist ja sowas von hässlich. Die hätte mehr trainieren und sich weniger unter die Nadel legen sollen. Die Tatoos scheinen ja alle ganz neu zu sein, letztes Jahr hatte sie die noch nicht?! Grauenhaft...
Ich hoffe, Du giftest jetzt nicht gegen Tattoos an sich sondern nur gegen Ihre Tattoos?! :Blumen: Dann muss ich Dir nämlich Recht geben. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden...
thunderlips
07.08.2012, 16:47
Ich hoffe, Du giftest jetzt nicht gegen Tattoos an sich sondern nur gegen Ihre Tattoos?! :Blumen: Dann muss ich Dir nämlich Recht geben. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden...
richtig. und wenn man sich schon über ihre tattoos aufregen muss, dann soll man das wort wenigstens richtig schreiben können...
MatthiasR
07.08.2012, 17:03
Ich hoffe, Du giftest jetzt nicht gegen Tattoos an sich sondern nur gegen Ihre Tattoos?! :Blumen:
Ich habe mich ja schon aus dem anderen Tattoo-Thread rausgehalten, deswegen schreibe ich jetzt lieber nichts dazu. ;)
Irgendwie dachte ich, dass 'Tattoo' eine Abkürzung von 'Tätowierung' ist, da wäre ein zweites 't' komisch gewesen. Aber das ist ja das englische Wort dafür...
Gruß Matthias
ironlollo
07.08.2012, 17:08
Was war das eben für eine Flugschau am Reck vom Holländer?!
Aber die Deutschen :Nee:
Eine Heulsuse und die Strutz ist ja sowas von hässlich. Die hätte mehr trainieren und sich weniger unter die Nadel legen sollen. Die Tatoos scheinen ja alle ganz neu zu sein, letztes Jahr hatte sie die noch nicht?! Grauenhaft...
Gruß Matthias
Ich hab das "weniger unter die Nadel legen" zuerst falsch verstanden. :Cheese:
Schön fand ich einfach das die Moderatoren bei fast jeder austrainierten Athletin über Doping philosophieren. Bei dem Burschen aber nicht.
ironlollo
07.08.2012, 20:14
Krass, da knallen Steiner 196kg voll in den Nacken... Hoffentlich ist nix weiter passiert.
snailfish
07.08.2012, 20:26
Krass, da knallen Steiner 196kg voll in den Nacken... Hoffentlich ist nix weiter passiert.
Ist ja ein gebürtiger Österreicher - wir halten sowas aus ;)
PippiLangstrumpf
07.08.2012, 20:46
Steiner muß aufhören. Ich mein, das wichtigste ist natürlich, daß er heile aus der Sache rauskommt, aber schade isses schon.
Das sah echt heftig aus :cool:
Und jetzt Diskus mit Harting :liebe053:
snailfish
07.08.2012, 20:59
Oje, schade!
Hat zuerst so ausgesehen, als wär er glimpflich davon gekommen. Hoffentlich ist nichts Grobes. Aufs Bein ist die Fuhre ja auch gekracht...
KernelPanic
07.08.2012, 21:09
Weia. Der nimmt auch mit, was er kriegen kann. Gute Besserung.
maifelder
07.08.2012, 21:34
Jetzt wird es mal Zeit für nen 70m Wurf.
PippiLangstrumpf
07.08.2012, 21:35
Jetzt wird es mal Zeit für nen 70m Wurf.
Jetzt? Ok, jetzt ist Harting dran :Cheese:
smiling_star
07.08.2012, 21:38
Puhhh ist das spannend
PippiLangstrumpf
07.08.2012, 21:48
:liebe053:
Kullerbein
07.08.2012, 21:50
So super.
PippiLangstrumpf
07.08.2012, 21:51
Irgendwie ist der Kerl schon verrückt. Gerade noch sein knapp-100-m-Hürden-Lauf :Cheese:
smiling_star
07.08.2012, 21:52
Wahnsinn, ich bin begeistert. Er hat zwar im Vorfeld den Mund ziemlich voll genommen aber er hat es auch gehalten! Respekt, die Nerven haben gehalten :liebe053:
maifelder
Poser. :Lachanfall:
Wenn ich den Ötzi schaffe, mache ich das auch.
Kullerbein
Irgendwie ist der Kerl schon verrückt. Gerade noch sein knapp-100-m-Hürden-Lauf :Cheese:
:Cheese: Und richtig elegant für so ein Tier!
PippiLangstrumpf
07.08.2012, 21:55
:Cheese: Und richtig elegant für so ein Tier!
Gott sei Dank standen da die niedrigen Hürden für die Frauen :Cheese:
Kullerbein
07.08.2012, 22:03
Was ich ja nicht verstehe: Die Sprint-Mädels haben alle lange Haare. das Stört doch ungemein! Wackelt rum. Und zieht mit Wucht am Kopp und kostet extra Kraft.:confused:
smiling_star
07.08.2012, 22:15
Was ich ja nicht verstehe: Die Sprint-Mädels haben alle lange Haare. das Stört doch ungemein! Wackelt rum. Und zieht mit Wucht am Kopp und kostet extra Kraft.:confused:
Ich glaub das ist Gewöhnungssache. Habe mir früher auch immer die Haare so weggebunden, dass sich nix mehr bewegen konnte. Heute machts mir weniger aus aber es gibt schon Frisuren mit denen ich lieber laufe und so (offene Haare gehen z.B. überhaupt nicht).
Edit: meine Haare sind aber auch nicht richtig lang, dazu sehr dünn. Außerdem bin ich keine Sprinterin.
Kullerbein
07.08.2012, 22:23
Ich glaub das ist Gewöhnungssache. Habe mir früher auch immer die Haare so weggebunden, dass sich nix mehr bewegen konnte. Heute machts mir weniger aus aber es gibt schon Frisuren mit denen ich lieber laufe und so (offene Haare gehen z.B. überhaupt nicht).
Edit: meine Haare sind aber auch nicht richtig lang, dazu sehr dünn. Außerdem bin ich keine Sprinterin.
:Cheese:
Und die Trocknerei erst!
kullerich
07.08.2012, 22:25
Poser. :Lachanfall:
Wenn ich den Ötzi schaffe, mache ich das auch.
Du willst im Ziel vom Ötzi dir eine Deutschlandfahne umhängen und über Hürden hüpfen? Kann ich den YouTube-Kanal abonnieren :) ?
PippiLangstrumpf
07.08.2012, 22:26
Mich haben die langen Haare (meistens knapp Mitte Rücken und dann beim Sport als Zopf) früher bei Mehrkampf bis hin zum Siebenkampf und beim Dreisprung nicht gestört.
Erst jetzt mit der Schwimmerei beim Triathlon waren mir die dauer-nassen langen Haare zu blöde.
thunderbee
07.08.2012, 22:28
Geil, Gold für Harting!
...noch geiler, der Russe, der im Hochsprung Gold gewonnen hat und zwischendurch sein Trikot nicht mehr gefunden hat und dann mit T-Shirt gesprungen ist.
maifelder
07.08.2012, 22:32
Du willst im Ziel vom Ötzi dir eine Deutschlandfahne umhängen und über Hürden hüpfen? Kann ich den YouTube-Kanal abonnieren :) ?
Nee, nur das Trikot vom Leib reißen. :cool:
KernelPanic
07.08.2012, 22:55
Können wir über die Hürden verhandeln? Ein, zwei vielleicht? ;)
meyersen
07.08.2012, 23:03
Der neue Hochsprung Olympiasieger kam mir ja irgendwie bekannt vor...dachte ja damals nicht, dass dieser Hauptdarsteller es mal soweit bringt
http://www.youtube.com/watch?v=oZq-6PL8L6A
diesmal hat er wohl nur während des WK sein Trikot verlegt und musste zwischenzeitlich mit seinem T-Shirt springen :Lachen2:
fitschigogeler
07.08.2012, 23:12
Das Video ist sensationell. Jetzt hab ich mir glatt ins Höschen gemacht.
Würdiger Sieger, der Mann!!!
snailfish
07.08.2012, 23:18
Wie geil! Während der Übertragung am ORF hat der Kommendator erwähnt, daß er mal verwarnt wurde, weil er einen Wettkampf alkoholisiert bestritten hat.
Aber von alkoholisiert ist ja keine Rede. Der Typ war da ja blunzn-fett :Lachanfall:
Wie geil - läuft an und legt sich hin :Lachanfall: :Lachanfall:
Danke für das Vid!:Huhu:
Nobodyknows
08.08.2012, 06:53
Was tut man nicht alles im Freudentaumel....:Nee:
Der Klassiker: Heiratsantrag in vollgepullerten Hosen auf der Ziellinie ;)
Aber sein Hemdchen zu zerreißen ist ...mehr als affig :Nee:
Gruß
N.
Riversider
08.08.2012, 07:25
Ist ja ein gebürtiger Österreicher - wir halten sowas aus ;)
Brutal wie sich die Hantelstange beim Aufprall auf seinen Nacken verbogen hat. Gesund ist das sicher nicht auch nicht für einen gebürtigen Österreicher. Hast du dir das Verletzungspech von Matthias mal angesehen. Ist das eigentlich Pech, denn so ein Körpergewicht und solche Trainingsgewichte sind für mich Selbstzerstörung auf Raten. Mit 29 schon solch schwere Verletzungen, OP und Ersatzteile. Was macht der erst mit 50 ?
Für mich gehört diese "Sportart" der dicken Männer gestrichen.
Wenn wir schon bei Lokalpatriotismus sind... Carolin wird heute im K 4 ihre Mädels mit Baden-Power zu Höchstleistungen antreiben. :Blumen:
Kullerbein
08.08.2012, 07:38
Mich haben die langen Haare (meistens knapp Mitte Rücken und dann beim Sport als Zopf) früher bei Mehrkampf bis hin zum Siebenkampf und beim Dreisprung nicht gestört.
Erst jetzt mit der Schwimmerei beim Triathlon waren mir die dauer-nassen langen Haare zu blöde.
Wahrscheinlich blendet man das aus. Trotzdem denke ich , dass man sich unnötig und schwigendes Gewicht an den Kopf bindet, welches dnn die Nackenmuskeln ja tragen müssen.
OffTopic (:Lachen2:) :
Bei Le Monde (http://www.lemonde.fr/) lese ich gerade :Après quatre jours de compétition, 12 % des sportifs médaillés aux Jeux de Londres en athlétisme ont déjà été suspendus pour des contrôles positifs.Zu Deutsch, zwölf Prozent der Medaillenträger sind bereits auf Grund positiver Kontrollen suspendiert worden ...
Ist das viel oder wenig ?
12 % der Medaillengewinner sind suspendiert gewesen.
Ob das viel oder wenig ist, keine Ahnung. Die Dunkelziffer schätze ich in den meisten Sportarten um ein Mehrfaches grösser ein.
-qbz
12 % der Medaillengewinner sind suspendiert gewesen.
Tag ... :Huhu:
Hab' nochmal den Artikel dazu (http://www.lemonde.fr/jeux-olympiques/article/2012/08/07/dopage-et-temps-de-suspension_1743338_1616891.html) gelesen.
Es geht um die Langzeiteffekte des Dopings, die "zweite Chance" ...
In diesem Zusammenhang :
12% der Medaillengewinner in London sind in der Vergangenheit bereits gesperrt gewesen. Sprich, überführte Doper, die eine zweite Chance bekommen haben, und diese zum Erringen eine Medaille ergriffen haben.
Dazu die Frage im Titel :
Une suspension efface-t-elle les effets du dopage ?
(Löscht eine Sperre die Effekte des Dopings aus ?)
Ob das viel oder wenig ist, keine Ahnung. Die Dunkelziffer schätze ich in den meisten Sportarten um ein Mehrfaches grösser ein.Doping-Quote in London meiner subjektiven und völlig unbelegbaren Einschätzung nach : >99% ... ;)
Duafüxin
08.08.2012, 10:49
Doping-Quote in London meiner subjektiven und völlig unbelegbaren Einschätzung nach : >99% ... ;)
Aber nein, nicht doch! ARD und ZDF würden nie Dopingsport übertragen :Huhu:
captain hook
08.08.2012, 10:56
Eine Untersuchung bei BB hat mal ergeben, dass man noch Jahre nach dem man da Zeug abgesetzt hat davon profitiert es mal genommen zu haben.
Ich fand die Idee der Briten ganz cool keine ehemaligen Doper für Olympia zu nominieren. Leider hat das Gericht ihnen ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.
captain hook
08.08.2012, 11:00
sind für mich Selbstzerstörung auf Raten. Mit 29 schon solch schwere Verletzungen, OP und Ersatzteile. Was macht der erst mit 50 ?
Für mich gehört diese "Sportart" der dicken Männer gestrichen.
Dann musst Du jeglichen Hochleistungssport streichen. Wieviele Knochenbrüche nach Stürzen gab es dieses Jahr schon im Radsport? Wieviele Leute haben Probleme durch Überlastung im Laufsport? War es nicht ein Turner der im Training so stürzte, dass er heute Querschnittsgelähmt ist? Die Liste können wir leider endlos weiterführen. Harting wirft mit nem kaputten Knie und hast du die Schulter vom zweitplatzierten Iraner gesehen?
Carlos85
08.08.2012, 11:16
Oder du lässt dir mal eben ne über 200kg Hantel ins Genick fallen :cool:
Eine Untersuchung bei BB hat mal ergeben, dass man noch Jahre nach dem man da Zeug abgesetzt hat davon profitiert es mal genommen zu haben.
Waren Gewichtheber. BB ist kein Sport.
KernelPanic
08.08.2012, 12:22
Arne Gabius mit einer 13:28.01. Das reicht wohl nicht für's Finale. Schade.
captain hook
08.08.2012, 13:00
BB ist kein Sport.
Gewagte Äußerung. Schau Dir mal an, was ein Profi BB so an Gewichten bewegt. Da gibts nen schönes Youtube Video von einer megakrassen Kniebeuge von einem der Top BB mit weit über 500kg. Weiß nicht ob das kein Sport ist...
Ausserdem: Was einen BB stark macht, wird z.B. für Sprinter vielleicht durchaus auch tauglich sein.
In der Untersuchung ging es auch nur darum, ob das Muskelwachstum bei Leuten die mal gedoped haben anders ist, als bei Leute die es nicht getan haben. Und ja, es war auch Jahre später noch anders, auch, als schon lange kein Stoff mehr intus und messbar war.
thunderlips
08.08.2012, 13:02
Arne Gabius mit einer 13:28.01. Das reicht wohl nicht für's Finale. Schade.
na mal gucken wie die zeiten in den anderen läufen sind...würds ihm gönnen...
KernelPanic
08.08.2012, 13:08
na mal gucken wie die zeiten in den anderen läufen sind...würds ihm gönnen...
Nein, das (http://www.london2012.com/athletics/event/men-5000m/phase=atm050900/index.html) hat nicht gereicht. Etwa 4 Sekunden schneller hätte es sein müssen.
http://www.london2012.com/athletics/event/men-5000m/phase=atm050100/index.html
thunderlips
09.08.2012, 07:21
Nein, das (http://www.london2012.com/athletics/event/men-5000m/phase=atm050900/index.html) hat nicht gereicht. Etwa 4 Sekunden schneller hätte es sein müssen.
http://www.london2012.com/athletics/event/men-5000m/phase=atm050100/index.html
schade.
Bei den Zehnkämpfern sind auch immer WR und OR eingeblendet. Welche sind das?
Gewagte Äußerung. Schau Dir mal an, was ein Profi BB so an Gewichten bewegt.
Mir gefällt halt die These, BB ist kein Sport sondern eine Zwangsstörung (Adonis-Komplex/Muskeldysmorphie). Quelle (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub103.pdf) (PDF). Sorry für OT.
In der Untersuchung ging es auch nur darum, ob das Muskelwachstum bei Leuten die mal gedoped haben anders ist, als bei Leute die es nicht getan haben. Und ja, es war auch Jahre später noch anders, auch, als schon lange kein Stoff mehr intus und messbar war.
Mit der Begründung dürfte man Ex-Doper im Kraftsport nie mehr starten lassen. Was sich natürlich nicht durchsetzen lässt. (Ich frag mich eh, wo sie in der Studie die saubere Kontrollgruppe her haben ;) ).
Bei Epo gibt es so eine Studie wohl nicht, erscheint mir auch nicht plausibel (wobei es das bei Testosteron auch nicht war).
Klar ist aber, wer sich mit Doping höhere Trainingsumfänge über Jahr hinweg ermöglicht, profitiert später auch noch davon (Lebenskilometer usw.). Insofern ist das Ergebnis auf den Ausdauersport übertragbar.
KernelPanic
09.08.2012, 10:44
Gold im Kanu. Das ist auch mal 'ne krasse Sportart, meine Herren. Die wissen im Ziel, was sie gemacht haben.
Bei den Zehnkämpfern sind auch immer WR und OR eingeblendet. Welche sind das?Die der jeweiligen Spezialisten - darauf beziehen sich die Punkte (Weltrekord - also z.B. 3:26 min auf 1.500 m oder 43:18 s auf 400 m - wären jeweils 1200 Punkte).
smiling_star
09.08.2012, 11:38
Nein, die eingebledeten Zeiten waren aber die 10 Kampf-Rekorde, bei den Hürden stand vorhin 13,46 oder so!
ironlollo
09.08.2012, 11:47
Die der jeweiligen Spezialisten - darauf beziehen sich die Punkte (Weltrekord - also z.B. 3:26 min auf 1.500 m oder 43:18 s auf 400 m - wären jeweils 1200 Punkte).
Bist Du sicher, dass die Punkte so ermittelt werden? Ich glaube nicht, denn dann gäbe es ja keinerlei Vergleichbarkeit zwischen einem Zehnkämpfer in der heutigen Zeit und einem vor 20 Jahren, da damals die Weltrekorde in den einzelnen Disziplinen der Spezialisten ganz andere waren und somit die Punkteberechnung auch eine andere wäre. Denn für 100m gäbe es damals 1.200 Pkt für 9,86 sek. und heute müsste man für die gleiche Punktzahl 9,58 sek. laufen.
KernelPanic
09.08.2012, 11:47
Gold im Kanu.
Und noch mal. Wow.
Mal gucken, was im Hochsprung läuft. Ich mag die grossen Mädels. :)
KernelPanic
09.08.2012, 11:56
Bist Du sicher, dass die Punkte so ermittelt werden?
Punkteformel (http://de.wikipedia.org/wiki/Zehnkampf#Punkteformel)für den Zehnkampf.
Superpimpf
09.08.2012, 12:08
Punkteformel (http://de.wikipedia.org/wiki/Zehnkampf#Punkteformel)für den Zehnkampf.
Die Konstanten werden aber nicht kontinuierlich angepasst. Bei den Männern gelten sie seit 1985 - die heutigen Weltrekorde in allen Disziplinen ergäben mehr als 12000 Punkte.
Nimmt man die Weltrekord-Leistungen der jeweiligen Einzeldisziplinen (Stand 27. Juni 2012), ergibt sich ein Punktewert von 12544.
pete-131313
09.08.2012, 12:20
Ich fand die Idee der Briten ganz cool keine ehemaligen Doper für Olympia zu nominieren. Leider hat das Gericht ihnen ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Eben. Die nehmen nur Neue.
Das war natürlich ein Witz von mir. Ich würde den Briten und anderen Nationen nie unterstellen, ihre Medaillen mit Doping errungen zu haben. Gerade bei den Briten zahlt sich jetzt eben (vor allem beim Radfahren drinnen und draußen) aus, dass hier konsequent bessere Sportförderung gemacht wird. Das hat mit Doping sicher nichts zu tun.
Nein, die eingebledeten Zeiten waren aber die 10 Kampf-Rekorde, bei den Hürden stand vorhin 13,46 oder so!
Das denke ich auch, aber welche genau! Die beste Zeit für diese Einzeldisziplin im Rahmen eines Decathlon-Wettkampfs? Oder die Zeit die der aktuelle Weltrekordler im Zehnkampf in dieser Disziplin bei seinem WR hatte (unwahrscheinlich)?
fitschigogeler
09.08.2012, 12:25
Rekord innerhalb eines Zehnkampfes
Was haben die Schwimmer denn für Anzüge an? Sind das ärmellose Neos oder Schwimmanzüge? Ich dachte immer, die schwimmen bei jeder Temperatur im Badeanzug?
maifelder
09.08.2012, 13:07
Go Angie, Go.:Blumen:
KernelPanic
09.08.2012, 13:18
Was haben die Schwimmer denn für Anzüge an? Sind das ärmellose Neos oder Schwimmanzüge?
Das sind Textilanzüge. Hier (http://swim.de/magazin/open-water/die-anzugsregelung-im-freiwasser) steht etwas dazu. Neos sind beim Freiwasserschwimmen nach FINA/DSV generell verboten.
JENS-KLEVE
09.08.2012, 13:19
Kein Neopren - Schwimmanzug!
fitschigogeler
09.08.2012, 13:32
Gibt es denn keinenm Live Stream vom Freiwasser-Schwimmen?
maifelder
09.08.2012, 13:34
Gibt es denn keinenm Live Stream vom Freiwasser-Schwimmen?
ich suche auch schon verzweifelt.
fitschigogeler
09.08.2012, 13:37
Hab ihn:
auf livestream2 klicken
maifelder
09.08.2012, 13:41
Hab ihn:
auf livestream2 klicken
danke.
MatthiasR
09.08.2012, 14:00
Hab ihn:
auf livestream2 klicken
Dito beim ZDF (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/livevideo/1692284/09082012,-12:03---15:00-Uhr).
Gruß Matthias
MatthiasR
09.08.2012, 14:02
Dito beim ZDF (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/livevideo/1692284/09082012,-12:03---15:00-Uhr).
Gruß Matthias
Ups, kommt gerade Werbung :Nee:
Ups, kommt gerade Werbung :Nee:Nach sechseinhalb Kilometern wird die Südafrikanerin Jessica Roux mit drei Minuten Rückstand vom Besenboot eingesammelt und muss das sogenannte Entenklo verlassen. Die sind ja krass.
Hat einer mitbekommen, wofür Angela Maurer die Verwarnung kassiert hat?
Edit: Maurer hat übigens vor der letzte 4,2 sec Rückstand und ist vierte.
carolinchen
09.08.2012, 14:55
:Lachanfall: da war tatsächlich eine Ente im Bild und weg !!!
maifelder
09.08.2012, 14:59
Schade, Angie
anneliese
09.08.2012, 15:02
Hatten die Triathleten tatsächlich Neoprenanzüge an? Oder waren es "nur" Speedsuits?
Beim 10km Freiwasser der Frauen hat der Moderator gefühlte 100x Mal darauf hingewiesen, dass die Triathleten ja mit Neopren geschwommen seien.
Hatten die Triathleten tatsächlich Neoprenanzüge an? Oder waren es "nur" Speedsuits?
Beim 10km Freiwasser der Frauen hat der Moderator gefühlte 100x Mal darauf hingewiesen, dass die Triathleten ja mit Neopren geschwommen seien.
Mit Neo... wir sind ja auch Weicheier... ich schwimm sogar bei 24° im Freibad noch mit Neo.... und das bei 90min Training... Freiwasser-Schwimmen wäre definitiv nix für mich - zu weich.
Flitzetina
09.08.2012, 15:04
Die hatten Neos... Frodo hat erzählt wie er seinen nicht ausbekommen hat :Cheese:
Das Publikum ist der Wahnsinn. Wann gab's schon mal soviele Zuschauer beim Freiwasserschwimmen?
Unglaublich. Und das am hellichten Tag. :Nee:
https://twitter.com/HansSarpei/status/233552854525300736
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
hab gar nicht gewusst das SHUMI auch 800m bei den Frauen läuft:Lachen2:
War halt nach dem Duschen.
http://www.youtube.com/watch?v=GZ1i2-Vmqs8
PippiLangstrumpf
09.08.2012, 21:02
Weltrekord über 800 m :Blumen:
maifelder
09.08.2012, 21:04
Und krass, dass sich die Kenianer und Äthiopier noch nicht mal die Hand geben, ist mir schon die letzten Tage immer aufgefallen.
Thorsten
09.08.2012, 21:07
Einer musste doch den Schlüssel fürs Bootshaus mitnehmen :Lachen2:.
PippiLangstrumpf
09.08.2012, 21:59
200 m: Jamaika vor Jamaika vor Jamaika und dann die anderen :Cheese:
Thorsten
09.08.2012, 21:59
Wenn Bolt mal durchlaufen würde, würden die Weltrekorde auch fallen. Der ist ja schon wieder ausgetrödelt.
Kalle Grabowski
09.08.2012, 22:02
Wenn Bolt mal durchlaufen würde, würden die Weltrekorde auch fallen. Der ist ja schon wieder ausgetrödelt.
Wenn er voll durchlaufen würde, wäre es schon wieder schwerer Kohle bei den Meetings für die Weltrekorde abzugreifen. :cool:
KernelPanic
09.08.2012, 22:10
Belgischer Bahnradsportler (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77074.htm) muss nach Hause fahren.
Hier (https://www.google.de/search?q=Gijs+van+Hoecke&aq=f&sugexp=chrome,mod%3D13&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=FBkkUPz2McnUtAaLyoGQBg&biw=991&bih=620&sei=FxkkUKrwKszQsgbyh4HwAQ) sieht man warum. :Cheese:
vor allem WR mit ansage vorher, alles allein von vorn....krass.
soloagua
09.08.2012, 22:22
Wow, 1. Satz im Beach-Volleyball! Weiter so!
2. Wackelt, zum ersten mal Beachv. Gucken und gleich begeistert
Belgischer Bahnradsportler (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77074.htm) muss nach Hause fahren.
Hier (https://www.google.de/search?q=Gijs+van+Hoecke&aq=f&sugexp=chrome,mod%3D13&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=FBkkUPz2McnUtAaLyoGQBg&biw=991&bih=620&sei=FxkkUKrwKszQsgbyh4HwAQ) sieht man warum. :Cheese:
Und die Begruendung aus Belgien (!) ist was? War out of competition, oder?
m.
PippiLangstrumpf
09.08.2012, 22:44
Die basilianischen Beachvolleyball-Fans haben einen Vorteil: Mit ihrer Buherei gegen die Deutschen weiß man immer, wer gerade Aufschlag hat und wer den Punkt gemacht hat :cool:
Brasilien:Deutschland 1:1, tie break. Werden Schlaeger uasgeteilt, Rasen ausgerollt und der kleinere Ball ausgepackt?
soloagua
09.08.2012, 22:46
Brasilien:Deutschland 1:1, tie break. Werden Schlaeger uasgeteilt, Rasen ausgerollt und der kleinere Ball ausgepackt?
Neneeee, die brauchen Ihren Sandkasten!
Boah ist das knapp ... Alles wieder auf nulll
pumuggel
09.08.2012, 22:57
Das sieht gut aus :). Haut rein Jungs!!!
Oha...nur nicht zu früh freuen.
PippiLangstrumpf
09.08.2012, 23:00
3 Matchbälle ...
PippiLangstrumpf
09.08.2012, 23:01
Noch 2 ...
PippiLangstrumpf
09.08.2012, 23:01
Noch einer ...
Und alle weg ... Wieder auf null
ironlollo
09.08.2012, 23:02
Au weia.... Is dit spannend!
PippiLangstrumpf
Wo sind meine Herztropfen?
4. Matchball ...
Kalle Grabowski
Noch nicht
Tudo bem :Prost: :Prost: :Prost:
pumuggel
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Puuuhhhh, wie spannend.
Sauber Jungs! Gold beim Beach-Volleyball gegen die starken Brasilianer! Yeah! :liebe053: Haben es aber doch noch spannend gemacht!! :liebe053:
PippiLangstrumpf
Ja! :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
soloagua
09.08.2012, 23:03
Yesss! Suuuuuper!:liebe053:
Haben sie sich verdient :cool:
Parallel Siegerehrung 200er herren, die Jogginganzuege von Puma gehen garnicth, oder kommen die spaeten Siebziger zurueck, Ostblock- Chic aber ein sweep ( sag man so?)
Kalle Grabowski
09.08.2012, 23:05
Das Buhen der Engländer ist einfach nur schön...
...unsportlich natürlich auch - so what ??? :Lachen2:
pumuggel
09.08.2012, 23:06
Beim Speer geht es weiter.
Parallel zureuck ist stahl=bronze?
pumuggel
09.08.2012, 23:11
Silber + Bronze :liebe053: :liebe053:
PippiLangstrumpf
09.08.2012, 23:12
:liebe053: :liebe053:
KernelPanic
09.08.2012, 23:29
4x400: 200 Meter mit gebrochenem Bein (http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-us-sprinter-laeuft-mit-gebrochenem-bein-a-849244.html).
KernelPanic
10.08.2012, 01:06
Wehe Du lachst nicht (http://www.guardian.co.uk/uk/2012/aug/08/olympics-spectator-parkinsons-arrest-smiling?cat=uk&type=article)...
Die spinnen, die Briten.
thunderlips
10.08.2012, 07:44
was für spießer, die belgier...
lasst den jungen doch mal "n' bißchen druck ablassen"...
schoppenhauer
10.08.2012, 07:53
Olympisches Leichtathletikwettkämpfe sind einfach grandios. Und dann noch dieses Stadion und diese Stimmung - herrlich.
FLOW RIDER
10.08.2012, 09:39
http://www.ftd.de/sport/olympia/deutschesteam/:olympia-2012-geld-her-oder-respekt/70074721.html
http://www.ftd.de/sport/olympia/deutschesteam/:olympia-2012-geld-her-oder-respekt/70074721.html
So ganz Unrecht hat weder die eine noch die andere Seite.
Aber Tatsache ist halt, nur der Sieg zählt. Leider!!!
Ist halt schon geil, wenn man z.B. bei nem Fußballspiel das man mit mehreren schaut, und der Dickste brüllt:
Lauf schneller du Sau!!!
Und selbst zu faul, das kalte Bier aus dem Kühlschrank zu holen:
"Erna, bring mal enn Bier"!!!
Ich wollte niemals mein Geld mit Sport verdienen, selbst wenn ich zu 100% die Veranlagung hätte!
Wie ist es bei euch?
Ist ein Sportlerleben, ein schönes Leben????
maifelder
10.08.2012, 09:55
Das stimmt schon.
Die Kinder werden immer fetter.
Statt zu spielen oder Sport zu treiben, hocken die Kinder vor dem Fernseher oder der Playsi.
Der Fernseher ist doch schon die Nanny Nr. 1 in Deutschland.
FLOW RIDER
10.08.2012, 10:23
interessante Artikel bezüglich Förderung und Medallienspiegel:
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportsoziologe-eike-emrich-warum-nicht-200-000-euro-fuer-einen-olympiasieg-11850446.html
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108559160/Vergesst-China-Europa-ist-die-Sport-Weltmacht.html
KernelPanic
10.08.2012, 11:54
was für spießer, die belgier...
lasst den jungen doch mal "n' bißchen druck ablassen"...
Soviel hat er gar nicht getrunken. In der belgischen Presse steht was dazu - waren ein paar Wein. Der war nur so schnell hinne, weil er das Trinken nicht gewohnt war. Komischer Verband.
Duafüxin
10.08.2012, 11:57
Soviel hat er gar nicht getrunken. In der belgischen Presse steht was dazu - waren ein paar Wein. Der war nur so schnell hinne, weil er das Trinken nicht gewohnt war. Komischer Verband.
Er hätte halt nen paar Stellas zischen sollen und keinen Wein. Trinken tun die Funktionäre doch alle :Lachen2:
Die Bilder waren halt nicht so schick ... :Lachen2:
Ich frage mich, ob das auf seinen Klamotten eventuell nur Wasser war, das sie ihm zur Abkühlung drübergegossen haben, oder ... naja ... anderes halt ... :cool:
carolinchen
10.08.2012, 14:48
..ein Mann mit Dopingvergangenheit führt das Feld an!!!!!!!!!!!!
Die Dominanz des Tunesier Mellouli erinnert mich ein bisschen an weiland die "Stärke" von Johann Mühlegg im Skilanglauf. Er war ja schon mal gesperrt. Einmal Doper, immer Doper.:Nee: :hoho:
Hoffentlich reicht es für Lurz wenigstens für eine Medaille.
Hoffentlich reicht es für Lurz wenigstens für eine Medaille.Silber - in 1:49 h.
Krass - da schwimmen die 10 km - und auf den letzten 500 m geht's ab und zum Schluß 5 m über Gold und silber.
Silber - in 1:49 h.
Krass - da schwimmen die 10 km - und auf den letzten 500 m geht's ab und zum Schluß 5 m über Gold und silber.
War trotzdem ein geiles Rennen.
Natürlich nicht so fotogen wie die Beachvolleyballer gestern abend, aber eben ungemein faszinierend, auch wenn der Ausgang ein ungutes Gefühl hinterlässt.
alpenfex
10.08.2012, 15:05
auch wenn der Ausgang ein ungutes Gefühl hinterlässt.
Wenn Du mit dem "unguten Gefühl" bei Olympia erstmal anfängst, wirst Du so schnell kein "gutes Gefühl" mehr bekommen. :cool:
Ausdauerjunkie
10.08.2012, 15:06
Ein Schelm, wer da böses vermutet.
:hoho: :hoho: :hoho:
Wenn Du mit dem "unguten Gefühl" bei Olympia erstmal anfängst, wirst Du so schnell kein "gutes Gefühl" mehr bekommen. :cool:
Wohl war! Und das betrifft nicht nur die britischen Raderfolge, die in der französischen Presse fast mehr diskutiert wurden, als die Leistungen der eigenen Sportler. Und die kamen wahrlich nicht zu knapp :Cheese:
Schade übrigens, zum Schluß hatte man schon den Eindruck, Lurz hätte 50m früher anziehen sollen....aber schon beeindruckend!
fitschigogeler
10.08.2012, 16:19
Na, der Tunesier hat austrudeln lassen, waren ja keine Gegner mehr da...
photonenfänger
10.08.2012, 21:22
Der Vatikan ist wohl Defar's Hauptsponsor....
PippiLangstrumpf
10.08.2012, 21:35
Oh man, da hatte Betty Heidler so einen guten Wurf und nun wurde der falsch vermessen. Das wäre ganz klar Platz 2 gewesen :Nee:
Erst die falsche Fast-Disqualifikation von Lilli Schwarzkopf und jetzt das :(
Thorsten
10.08.2012, 21:35
Was machen die Kampfrichter/Weitenmesser da beim Hammerwerfen? Das ist ja unfassbar :Nee:.
carolinchen
10.08.2012, 21:36
Was sind da für Kampfrichter und Weitenmesser am Werk,so was geht doch gar nicht,die arme Betty!!!
photonenfänger
10.08.2012, 21:47
Beeindruckend wie ruhig sie es hinnimmt! Und toll wie die Amerikanerinnen den WR pulverisieren.
PippiLangstrumpf
10.08.2012, 22:04
Jetzt werden alle Hammerwürfe über 75 m nochmal mit dem Bandmaß nachgemessen :Lachanfall:
Was sind da für Kampfrichter und Weitenmesser am Werk,so was geht doch gar nicht,die arme Betty!!!
Ich finde diese Spiele ja wirklich großartig - tolle Stadt, tolle Wettkampfstätten, grandioses Publikum, super Stimmung - aber organisatorisch ist das schon so ziemlich das schwächste was ich je bei olympischen Spielen oder auch Weltmeisterschaften gesehen habe.
Die Liste ist ja wirklich schon recht lang:
- falsche Flagge beim Fußball
- Fehlstarts bei Schwimmen wegen Technikproblemen
- Skandalurteile beim Boxen - zweifelhafte beim Fechten (fällt aber wohl weniger unter Orga - ist eher den Verbänden anzulasten)
- Schwarzkopf disqualifiziert, weil die Läuferin auf der Nebenbahn auf die Linie tritt
- Heidlers Weite einfach nicht gemessen
Nach der Geschichte um Schwarzkopf dachte ich, schlimmer geht's nimmer, aber die fehlende Weite für Heidler toppt echt alles. Wie geht das bitte? Man misst und speichert die Weite. Funktioniert die Messung nicht, dann misst man nochmal. Und dann nochmal. Wie kann man denn das bitte versemmeln?
Das ist die größe Sauerei die ich je von Seiten der Wettkampfleitung bei olympischen Spielen gesehen habe. Die Betty Heidler tut mir einfach nur leid - und hat meinen größten Respekt sicher für die Gelassenheit mit der sie diese Geschichte hinnimmt.
FuXX
PS: Ich fass es nicht - jetzt messen die mit dem Maßband nach - das ist der größte Witz! Und Betty Heidler unterhält sich mit der Kamfprichterin und die beiden sind am lachen - schön :)
PPS: Und Holzdeppe über 5,91! Hammer!
PPPS: Und Otto auch drüber!
PippiLangstrumpf
10.08.2012, 22:08
PS: Ich fass es nicht - jetzt messen die mit dem Maßband nach - das ist der größte Witz! Und Betty Heidler unterhält sich mit der Kamfprichterin und die beiden sind am lachen - schön :)
Man hat wohl eine Weite irgendwo im System gefunden, die zu Betty Heidlers Wurf passen könnte :Lachanfall:
Vielleicht wars ja aber auch eine 400m-Zwischenzeit von den 10.000m der Frauen - man weiß es vermutlich nicht so genau :Nee:
jetzt "eine nicht zuordnenbare weite im computer *gefunden*" :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
10.08.2012, 22:17
Sieht nach gutem Ausgang für Betty aus ...
77.13 - Bronze :liebe053:
maifelder
10.08.2012, 22:25
Mei Droppe, wo sin mei Droppe?
Diese Spiele sind echt nervenaufreibend. Geile Wettkämpfe und dann so Krimis wie bei Heidler und Schwarzkopf...
Die Stabhochspringer liefern einen tollen Wettkampf - der Franzose ist wohl einfach der Beste und hat's verdient...
Wie kommen eigentlich die Höhenstufen zu Stande? 5,50 - 5,65 - 5,75 - 5,85 - 5,91 (?) - 5,97 und dann 5 statt 6cm Steigerung - 6,02
Ist das irgendwie in inches und nur gerundet auf cm?
PippiLangstrumpf
10.08.2012, 22:34
Diese Spiele sind echt nervenaufreibend. Geile Wettkämpfe und dann so Krimis wie bei Heidler und Schwarzkopf...
Die Stabhochspringer liefern einen tollen Wettkampf - der Franzose ist wohl einfach der Beste und hat's verdient...
Wie kommen eigentlich die Höhenstufen zu Stande? 5,50 - 5,65 - 5,75 - 5,85 - 5,91 (?) - 5,97 und dann 5 statt 6cm Steigerung - 6,02
Ist das irgendwie in inches und nur gerundet auf cm?
Es wird normalerweise vorher festgelegt, wann um wieviele cm gesteigert wird - hier wohl erst 15er, dann 10er, dann 6er-Schritte und wenn nur noch ein Athlet im WK ist, darf der sich was wünschen ...
PippiLangstrumpf
10.08.2012, 23:02
Jetzt erstmal Protest der Chinesen wegen der Hammerwurf-Entscheidung ...
Kann also noch was dauern bis das Ergebnis offiziell wird :cool:
Thorsten
10.08.2012, 23:26
Sieht nach gutem Ausgang für Betty aus ...
77.13 - Bronze :liebe053:
Sch***zeit über 400 m :Cheese:.
Ich finde diese Spiele ja wirklich großartig - tolle Stadt, tolle Wettkampfstätten, grandioses Publikum, super Stimmung - aber organisatorisch ist das schon so ziemlich das schwächste was ich je bei olympischen Spielen oder auch Weltmeisterschaften gesehen habe.
Die Liste ist ja wirklich schon recht lang:
- falsche Flagge beim Fußball
- Skandalurteile beim Boxen - zweifelhafte beim Fechten (fällt aber wohl weniger unter Orga - ist eher den Verbänden anzulasten)
- Schwarzkopf disqualifiziert, weil die Läuferin auf der Nebenbahn auf die Linie tritt
- Heidlers Weite einfach nicht gemessen
Nach der Geschichte um Schwarzkopf dachte ich, schlimmer geht's nimmer, aber die fehlende Weite für Heidler toppt echt alles. Wie geht das bitte? Man misst und speichert die Weite. Funktioniert die Messung nicht, dann misst man nochmal. Und dann nochmal. Wie kann man denn das bitte versemmeln?
Das ist die größe Sauerei die ich je von Seiten der Wettkampfleitung bei olympischen Spielen gesehen habe. Die Betty Heidler tut mir einfach nur leid - und hat meinen größten Respekt sicher für die Gelassenheit mit der sie diese Geschichte hinnimmt.
FuXX
...
Vielleicht steckt da ja auch System dahinter seitens des IOC: der Fußball wehrt sich ja seit Jahrzehnten z.B. gegen den Video-Beweis u.a. mit dem Argument, dass gelegentliche menschliche Fehlentscheidungen zum Charakter der Sportart dazu gehören und die unvermeidlichen, oft tagelang anhaltenden Diskussionen über Schiri-Fehlentscheidungen unter dem Strich die Gesamt-Attraktivität der Sportart erhöhen..
So ein zusätzliches Spannungselement soll also jetzt heimlich auch noch in die sonst ziemlich sterile Leichtathletik eingebracht werden, in der bisher jede Leistung problemlos mit Stoppuhr oder Maßband vermessen werden konnte und es selten Anlass zu Diskussionen gab.;)
Schweden zieht übrigens jetzt vor den CAS- (http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-schweden-und-china-legen-protest-gegen-gold-ein-a-849440.html) und ich kann es verstehen: Die ITU hatte es versäumt, zusätzliche Zielfoto-Kameras von der anderen Seite (wie m.W.n. beim Leichtathletik-Sprint üblich) aufzustellen und auf dem vorliegenden Zielfoto kann man zwar entscheiden, das Norden nicht vor Spirig einläuft, aber man kann technisch bedingt nicht sehen, ob sie nicht eben doch genau gleichzeitig die Ziellinie erreichten.
Alleine die lange Diskussions- und Beratungsphase der Kampfrichter nach dem Triathlon-Finish beweist ja schon, wie schwierig die Entscheidung gewesen ist.
Eine doppelte Gold-Medaille ("in dubio pro reo") wäre mit Sicherheit angebracht gewesen.
..... Die ITU hatte es versäumt, zusätzliche Zielfoto-Kameras von der anderen Seite (wie m.W.n. beim Leichtathletik-Sprint üblich) aufzustellen....
aus meiner sicht kommt das zielband dazu. den quatsch gibt es nirgendwo anders. durch das zielband ist halt gar nicht zu erkennen, wo nordens körper dahinter anfängt. denke mal, dass wir in zukunft (hoffentlich) kein zielband mehr sehen werden.
Weißer Hirsch
11.08.2012, 09:00
Und das Zielband war ja auch noch ca einen halben Meter vor der Ziellinie aufgespannt.
schoppenhauer
11.08.2012, 09:27
Was für eine Show, was für eine Stadt. Zum Glück sind uns Leipzig oder Hamburg erspart geblieben.....:Lachen2:
Die Technik im Stadion sollte man nicht unterschätzen. Da kommt bei den vielen parallel laufenden Wettbewerben einiges zusammen. Ich fands eher sympathisch, dass es gestern den Super-Gau für die Techniker gab.
Die Gelassenheit/Freundlichkeit, mit der Kampfrichter und Athletin das Ding geschaukelt haben, muss die Nörgler hier zum Rasen gebracht haben. :Lachanfall:
silbermond
11.08.2012, 11:23
Was für eine Show, was für eine Stadt. Zum Glück sind uns Leipzig oder Hamburg erspart geblieben.....:Lachen2:
:
Vorsicht mien Jung! ;-)
Heinrich
maifelder
11.08.2012, 13:32
was für ne geile MTB-Strecke.
Und ich muss gleich zu nem WK und kann nicht gucken. :(
maifelder
11.08.2012, 13:34
Wahnsinn, Chickenways und Northshore.
Geil
PippiLangstrumpf
11.08.2012, 17:58
Da haben sich Reiter und Pferd beim Modernen 5-Kampf aber ordentlich gezankt. Reiter abgeworfen nach Startglocke aber vor Startlinie. Dann noch 9 Abwürfe. Und der Koreaner zählte zu den Favoriten, kann also normalerweise einigermaßen reiten ...
Schön wär's. Der Starter hatte einfach den falschen Knopf gedrückt...
smiling_star
11.08.2012, 18:20
Das mit den zugelosten Pferdchen ist echt immer wieder lustig... Aber nur für die Zuschauer :cool:
Jemand 5000er der kessel kocht ....
Farah, das Double, km in 2:25 ... Was machen die in Oregon ....
m.
endorphi
11.08.2012, 22:40
Farah, das Double, km in 2:25 ... Was machen die in Oregon ....
m.
Das solltest Du vielleicht lieber nicht fragen (ok, ich nehm das D-Wort nicht in den Mund........)
Kalle Grabowski
11.08.2012, 23:12
Was für ein bemerkenswerter Kontrast. Im Olympia-Stadium die Bizeps-präsentierende Freak-Show der 100m-Staffel-Läufer, im Hockey-Stadion down-to-earth Jungs mit sowas von einem genial-sympathischen Team-Spirit. Ich bin mal gespannt, ob die die Feier von 2008 noch toppen können.
Nur dass das eben ein Orchideensport ist, alle 4 Jahre mal, Turmspringen war auch klasse .... :)
m.
silbermond
12.08.2012, 00:14
Ich freue mich unheimlich auf heute!
- Marathon
- MTB der Herren
...und dann die Abschlußfeier!
Alle Athleten....!
- Paul; nun ja, der war schon bei der Eröffnungsfeier...(spielt er "helter skelter" werde ich auf die Knie fallen!
- George Michael; nun ja..."Glory Hole" und ich falle ebenfalls auf die Knie! :cool:
- "The Who"; "behind blue eyes" !!!!!!
- Spice Girls; "zigga zag hey" oder was auch immer und ich muss kotzen!
- The Muse; siehe Spice Girls!
Was mir fehlt ist DM, aber soweit ich weiss, haben die dankend abgelehnt...kein einziger Song bei der Eröffnung...und wenn doch, dann bitte "stripped"!
Und ein geiles Weuerwerk, damit endlich die Raben vertrieben werden!
Heinrich
...und dann die Abschlußfeier!
Heinrich
schaust du sowas?
Was gefällt dir daran? Ich frage das allen ernstes!
silbermond
12.08.2012, 12:03
schaust du sowas?
Was gefällt dir daran? Ich frage das allen ernstes!
Ja, schau ich mir allen Ernstes an.
Ich mag einfach das Zusammenspiel von Sound/Musik und außerdem gibt es ordentlich was auf die Augen (Lichteffekte/Feuerwerk)
Dann bringt es mir einfach unendlich viel Spaß die strahlenden Gesichter der Athleten zusehen.
Und dann noch der eine oder andere Überraschungsgast.
Das berührt mich schon mal.
Ist eine rein emotionale Angelegenheit.
Heinrich
Ja, schau ich mir allen Ernstes an.
Ich mag einfach das Zusammenspiel von Sound/Musik und außerdem gibt es ordentlich was auf die Augen (Lichteffekte/Feuerwerk)
Dann bringt es mir einfach unendlich viel Spaß die strahlenden Gesichter der Athleten zusehen.
Und dann noch der eine oder andere Überraschungsgast.
Das berührt mich schon mal.
Ist eine rein emotionale Angelegenheit.
Heinrich
na dann viel Spaß!:Huhu:
Netter Marathon bis dato.
PippiLangstrumpf
12.08.2012, 13:23
http://www.spox.com/de/sport/olympia/sommerspiele-2012/hockey/1208/News/deutsches-hockey-olympia-gold-gegen-niederlande-tor-von-rabente-war-irregulaer.html
- "The Who"; "behind blue eyes" !!!!!!
Passender wäre "Won't Get Fooled Again".
Vielleicht singt Elton John zum Abschluss nochmal Pinball Wizard: http://www.youtube.com/watch?v=fAtMP6e2Kco
Ich will, dass Franzi sofort ruhig ist.
Gibt's irgendwo im sofortwirksame Onlinepetitionen?:Cheese:
Edith hat grad Eurosport gefunden. Nu gehts:cool:
Vielleicht singt Elton John zum Abschluss nochmal Pinball Wizard: http://www.youtube.com/watch?v=fAtMP6e2Kco
Oh, sie haben tatsächlich Pinball Wizard gespielt, allerdings nicht von Elton John gesungen:Cheese:
silbermond
12.08.2012, 23:35
...nur ganz kurz...
Bei mir zu Hause tobt "die Party" schlechthin....Annie Lennox - das erste Mal 1982 live ien Poole gesehen ...endgeil!
Mir <Läuft seit einer Stunde der Rotz runter!
Fast do gut wie Australien!
John Lennon war...ohne Worte!
Und nun PF!
Heul!
Heinrich!!!!!!!!!!!!!!
silbermond
12.08.2012, 23:55
ziggazaghey!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
silbermond
13.08.2012, 00:05
Rock`n`Roll isnt´t dead!
It´s England!
Heinrich
...going truend....!
silbermond
13.08.2012, 00:06
...wie geil ist das den?
MP!
Heinrich!
...ja, cih komm schon, just another pint....gut, dass ich am m<ontag frei habe,,,,,,,,,,,
silbermond
13.08.2012, 00:17
FM!!!!!
....leoider genau zu meienm Geburstag verstorben....
...der rotwin wikt!
Heirnich
silbermond
Queen.
Gänsehaut
einfach nur geil!
lonerunner
Brian May Gitarrengott:liebe053:
silbermond
13.08.2012, 00:32
mellie!
heinrich
Bahnhof?????????:Lachanfall:
silbermond
13.08.2012, 01:14
Bahnhof?????????:Lachanfall:
Wenn ich wieder nüchtern bibn gibt es ein fothoto dacon!
<Heinrich
Wenn ich wieder nüchtern bibn gibt es ein fothoto dacon!
<Heinrich
schon nüchtern?
wohl eher nicht!
Gutes ausschlafen!
Die 5min die ich gestern zufällig sah haben mich vollauf begeistert. Es sang grad Jessie J "We will rock you". Gefallen tat mir aber nicht nur das Lied
siehe:
http://sport.orf.at/olympiastatic/images/site/olympia/20120833/schlussfeier_london_queen_body_a.2222.jpg
silbermond
13.08.2012, 15:33
Die 5min die ich gestern zufällig sah haben mich vollauf begeistert. Es sang grad Jessie J "We will rock you". Gefallen tat mir aber nicht nur das Lied
siehe:
http://sport.orf.at/olympiastatic/images/site/olympia/20120833/schlussfeier_london_queen_body_a.2222.jpg
Ich find die selbstgebastelte Gitarre vom Brian Mey auch toll!
Heinrich
Den Marathon hab ich im Fernsehen verpasst, und danach vergessen. Jetzt lese ich gerade nach. Schöner Bericht bei Herbert Steffny (http://www.herbertsteffny.de/artikel/olympia2012_london.htm#Marathon_M%E4nner). Und Ryan Hall ist schon vor dem HM raus wegen muskulärer Probleme:
Just had some hamstring tightness going into the race and it was something that was getting progressively worse as I was going, and I start to feel my stride start to alter. From the beginning, it didn't feel fluid ... I was trying to work through it the best I could, but it got to a point to where it wasn't going to let me continue.
Gestern hätte ich fast im Einzelfallthread über Bradley Wiggins gepostet. Die Dopinguntersuchungen gegen ihn wurden eingestellt.
https://m.kurier.at/sport/kein-doping-verfahren-gegen-wiggins-und-team-sky/298.299.452
Heute stiess ich dann über folgendes:
http://www.bbc.com/sport/rowing/42023305
Wiggins will also wettkampfmässig rudern und startet an den britischen Indoormeisterschaften über 2000m.
Das Gewicht von 2012 hat er definitiv nicht mehr.:Cheese:
Edit: Der Faden hier passt auch nicht so wirklich. Sorry
Aber schön mal wieder etwas von Sir <oder war es nur O\CBE (sic)?> Wiggo zu sehen :cool: ,erst auf den zweiten Blick wiedererkannt -
Prognosen für die 2.000 indoor?
m.
Ergebnis: 06:22 auf 2000, 21., ferner ruderte ..... so kann es gehen- sind diese Ruderergowerte eigentlich über verschiedene Modelle vergleichbar oder gibt es bei Wettbewerben ein besonderes Protokoll?
m,
Mauna Kea
17.12.2017, 08:38
Ergebnis: 06:22 auf 2000, 21., ferner ruderte ..... so kann es gehen- sind diese Ruderergowerte eigentlich über verschiedene Modelle vergleichbar oder gibt es bei Wettbewerben ein besonderes Protokoll?
m,
Sind normalerweise immer concept rudergeräte und vergleichbar. Da gibts auch online weltranglisten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.