PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub in Rom

silbermond
21.01.2012, 19:25
Ich möchte im Frühjahr eine Woche in Rom urlauben.

Kultur pur und zum Photographieren.

Möchte eine Reise mit Rundumsorglospaket, d. h. gerne eine Studienreise.

Hab bisher nur studiosus.com und gebeco.de gefunden.

Wobei mir gebeco hinsichtlich der Hotelauswahl überhaupt nicht gefällt.

Welche Alternativanbieter sind empfehlenswert bzw. wer hat Erfahrung mit den beiden genannten?

LG

Heinrich

ironmansub10h
21.01.2012, 20:09
Ich möchte im Frühjahr eine Woche in Rom urlauben.

Kultur pur und zum Photographieren.

Möchte eine Reise mit Rundumsorglospaket, d. h. gerne eine Studienreise.

Hab bisher nur studiosus.com und gebeco.de gefunden.

Wobei mir gebeco hinsichtlich der Hotelauswahl überhaupt nicht gefällt.

Welche Alternativanbieter sind empfehlenswert bzw. wer hat Erfahrung mit den beiden genannten?

LG

Heinrich
Ich war vor 2 Jahren mal in einem Hostel dort vor Ort, super einfach, aber zum schlafen genügend. In Rom ist man eh die meiste Zeit unterwegs. So wars bei uns. War unmittelbar in der Nähe vom Bahnhof, bzw. Colloseum.

merz
21.01.2012, 20:18
IMHO vergiss Packet-Anbieter, Rom muss/kann man selber mache und vll. vergiss Hotels, nim' ein gutes Appartment und los geht es, alles in Rom kann man zu Fuss machen, wenn Du die Klassiker zu den Zeiten machst, wo nicht die Gruppen durchgeschleust werden, ist es noch viel besser ...

m.

schau mal vielleicht hier: http://www.italyrents.com/default_deu.asp (OK, bei Personanzahl = 1 dann vielleicht doch eine billige Herberge, aber bleib zentral, extra muros ist nervig)

Schwimmbrillenvergesser
21.01.2012, 20:23
ich guck immer hrs.de

MarionR
21.01.2012, 21:16
Ich kann dir von Gruppenreisen nach Rom auch nur dringend abraten. Genauso von Hauptreisezeiten wie Ostern und andere Ferien-und Feiertage. Außer natürlich, du legst Wert auf katholische Kirchenfeste. Dann ist Rom zu Ostern einzigartig. Nur Angst vor Menschenmassen sollte man dann nicht haben.
Rom ist leicht zu durchschauen, mit einigen wenigen U-Bahnlinien kommt man überall hin.
Flug und Hotel kann man halbwegs günstig bei airberlin buchen, einen guten Reiseführer in Buchform und einen Stadtplan dazu, fertig.
Lass die Stimmung auf dich wirken und grüß mir die ewige Stadt:Liebe: .

LG Marion

modoufall
21.01.2012, 21:37
Frag doch Eleonora Baldwin (http://www.aglioolioepeperoncino.com/)!

TomX
21.01.2012, 21:43
Ich rate auch ab.

Durch das Rundum-Sorglos-Paket wirst du nur schnell durch die Hauptsehenswürdigkeiten geschleift und gut ist.

Kauf dir lieber einen guten Reiseführer, schau, was dich interessiert und geh dort hin.

Und setze dich niemals vor eine Bar und bestelle einen Espresso, sondern geh an die Theke und bestelle ihn dort. Erstens machen das alle Italiener so und zweitens kann der Preis im Sitzen bis zum 4-fachen gehen.