Vollständige Version anzeigen : Bayern 3 sucht einen Bayer der täglich mit dem Rad 40 KM zur Arbeit fährt
aussunda
01.12.2010, 08:20
Hallo,
könnt Ihr Euch mal hervortun. Zumindest die Bayern.
Bayern 3 sucht einen Bayer der täglich 40 KM einfach mit dem Rad zur Arbeit fährt. Auch im Winter. (http://www.br-online.de/bayern3/fruehaufdreher/unglaubliche-geschichten-unglaublich-wahr-ID1288093600041.xml)
Hab die mal an den Karl Weinmann, www.randonneure.de verwiesen.
Damit kam gerade ein Kollegin zu mir, kann aber nur knapp die Hälfte bieten
Nordexpress
01.12.2010, 10:17
Hab die mal an den Karl Weinmann, www.randonneure.de verwiesen.
Sehr geil! :Cheese:
Aber den Tatendrang der Randonneure kann ein B3-Redakteur vielleicht nicht ganz einordnen.
vor ein paar Jahren war mal ein Filmteam beim 400er dabei. Die hatten unter der Woche eine Doku über Radkuriere gedreht, wollten dann noch wissen, was die Kuriere so am Wochenende treiben und sind eingeladen worden "einfach mal mitzukommen". Hatten keine Ahnung, wo's hingeht und konnten dann mit der Ansammlung "Depperter" nicht recht umgehen; hatten mehr was Regeneratives erwartet.:Cheese:
sybenwurz
01.12.2010, 11:57
Die Radioheinis sollen mal bei Rohloff nachfragen;- über die werdense wohl am ehesten jemanden finden, sofern er/sie sich nicht freiwillig meldet.
Ich würds jedenfalls nicht tun, und wenn ich 70km oneway täglich fahren würde.
Thorsten
01.12.2010, 20:00
Wenn ich Bayer wäre, ich weiterhin an meinem Frankfurter Arbeitsplatz arbeiten würde, es 10 km weiter wäre UND die mir dafür ein schickes Rohloff-Hinterrad schenken würden - dann würde ich mich da auch melden.
sybenwurz
01.12.2010, 23:14
Wenn ich Bayer wäre, ...
Tja, wie schreibt jörrrch so schön in seiner Signatur: "Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden"
Iss ja auch schon was, wenn man sonst ständig die A-Karte hat...:Cheese:
aussunda
02.12.2010, 05:20
Wenn ich Bayer wäre, ich weiterhin an meinem Frankfurter Arbeitsplatz arbeiten würde, es 10 km weiter wäre UND die mir dafür ein schickes Rohloff-Hinterrad schenken würden - dann würde ich mich da auch melden.
Ja ja, bei mir sind es zwei wenns weniger. Mir fehlen die KM.
Ist aber eine Ansage, täglich 40 zur Arbeit, macht bei rund 200 Arbeitstagen im Jahr 16.000 KM. Dann ist immer noch nichts trainiert.
Nordexpress
02.12.2010, 06:11
Ist aber eine Ansage, täglich 40 zur Arbeit, macht bei rund 200 Arbeitstagen im Jahr 16.000 KM. Dann ist immer noch nichts trainiert.
Aber hallo, da kannste ne Menge trainieren, sofern Du den Umfang mal gewohnt bist.
aussunda
02.12.2010, 09:18
zum Nachhören! (http://www.br-online.de/bayern3/fruehaufdreher/bayern-3-fruehaufdreher-unglaublich-aber-wahr-ID1291268285376.xml)
Ich verneige mich.
Chapeau.
tandem65
02.12.2010, 11:46
Hallo aussunda,
wenn Du täglich nur 1 Strecke 40km fährst hast Du eine ordentliche Grundlage. Dir fehlen natürlich die langen Einheiten, aber das lässt sich dann leicht noch einschieben:cool: Da braucht es dann auch nicht so viele davon. Vor meiner 1 Langdistanz 2009 in Köln habe ich lediglich eine Ausfahrt gemacht die länger als 80km war. Das war 3 Wochen vor dem WK. Gut ist ein wenig geschummelt. Wir haben noch eine 3 Tagesfahrt mit dem Tandem und Gepäck gemacht an Pfingsten und haben an einem Tag davon 178km runtergekurbelt, aber auch das ist ja wieder etwas anderes.
Geschwommen & gelaufen bist Du dann zwar tatsächlich immer noch nicht, aber das findet bei mir tatsächlich auch noch einmal in der Woche Platz. OK ab Mitte Januar dann wieder:)
zum Nachhören! (http://www.br-online.de/bayern3/fruehaufdreher/bayern-3-fruehaufdreher-unglaublich-aber-wahr-ID1291268285376.xml)
Sehr beeindruckend.
Nordexpress
02.12.2010, 11:55
Ich verneige mich.
Chapeau.
Huiuiuiui, Respekt.
trimuelli
02.12.2010, 12:08
Ich verneige mich.
Chapeau.
Wow, Respekt!
Er spricht davon, dass er keine Krankheit, kein Schnupfen kennt. Ist es zwangsweise so, dass man kaum krank wird, wenn man so etwas macht?
Ich habe das Gefühl, wenn ich bei kaltem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, dass ich dann recht anfällig für eine Erkältung bin.
Oder liegt es bei mir daran, dass ich nur 30km zur Arbeit fahre? ;)
Grüße
Daniel
Nordexpress
02.12.2010, 13:29
Wow, Respekt!
Er spricht davon, dass er keine Krankheit, kein Schnupfen kennt. Ist es zwangsweise so, dass man kaum krank wird, wenn man so etwas macht?
zwangsweise vielleicht nicht.
Aber ich kenn das auch so. Viel draußen bewegen wirkt Wunder.
Ganz bestimmt.:Cheese:
aussunda
02.12.2010, 14:15
Grüße
Daniel
Ja unbedingt, du mußt noch eine Schleife dranhängen.
trimuelli
02.12.2010, 14:40
Ja unbedingt, du mußt noch eine Schleife dranhängen.
Ich habe es befürchtet!:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.