Vollständige Version anzeigen : Cervelo S1 als Zeitfahrrad mit Sitzwinkel verändernter Sattelstütze möglich?
LunaLuna
27.08.2010, 00:18
Hallo,
bin der Alex bin 22 und aus der Gegend Heilbronn. Mich würde interessiern ob man das Cervelo S1 auch als Zeitfahrrad für die Kurzdistanz mit Sitzwinkel verändernter Sattelstütze einsetzen kann. Wenn ja welche Sattelstütze müsste man für das Rad dann verwenden? Da man das P2SL ja nur noch sehr schwer bekommt. Möchte kein Rad mit Carbonrahmen ist mir zu unsicher. Wegen der Schichtenlaminierung. Da ich nicht grade ein Leichtgewicht bin. Und mir Ehrlich gesagt Carbon unsympathisch ist.:confused:
Hallo Alex,
schau dir mal diese (http://www.profile-design.com/profile-design/products/seatposts/aluminum-seat-posts) Sattelstütze an. Damit kommst du etwas weiter nach und sie ist auch noch aus Alu :)
Ich kannte bislang nur "Gummiallergie" ...
Ortsschildkönig
27.08.2010, 08:33
die sattelstütze wird er aber nur schwer in den S1 rahmen bekommen.
der S1 rahmen ist gut für die kurzdistanz geeignet, egal wie rum du die sattelstütze drehst - kannste ja einfach ausprobieren. der rahmen ist solide und sieht meiner meinung nach gut aus.
Für das S1 gibt es eine spezielle Forward-Stütze von Cervelo... und nur diese passt in den Rahmen.
Habe ein ;)
Axel
yepp...seh ich auch so...für Kurz-Distanz brauchste keine andere Sattelstütze.
Ich bin mit dem Soloist auf MD's unterwegs (ähnliche Geo wie S1).
Für das S1 gibt es eine spezielle Forward-Stütze von Cervelo... und nur diese passt in den Rahmen.
Habe ein ;)
Axel
war wie teuer? Lieferzeit?
Ortsschildkönig
27.08.2010, 08:44
yepp...seh ich auch so...für Kurz-Distanz brauchste keine andere Sattelstütze.
Ich bin mit dem Soloist auf MD's unterwegs (ähnliche Geo wie S1).
die gleiche geo...oder?
LunaLuna
27.08.2010, 13:57
Danke für die vielen Antworten. Habe bei mir in der Gegend leider nur die möglichkeit Kurzdistanz zu trainiern. Da es doch recht bergig ist und es nur eine Strecke gibt die man gut mit nem Zeitfahrrad fahren kann. Die Strecke ist etwa 15 -20km.
die gleiche geo...oder?
würd ich jetzt auch meinen wollen, aber ich find grad nicht die Geo-Tabelle vom Soloist...sollten wirklich sehr identisch sein
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.