Vollständige Version anzeigen : Computerhotlineodyssee
Also ich hasse Computer, nur um das mal anzumerken !!!
Heute morgen um sechs hat noch alles super funktioniert, mein Internet lief 1A und alles im grünen Bereich.
Dann ging gar nix mehr, passiert ja öfter bei Unitymedia und von daher hab ich mich erst als es um drei noch immer net ging gewundert :-((
Also hab ich zuerst bei meinem Anbieter angerufen und mit denen in 20 min Gespräch festgestellt, dass beim Modem alles okay ist und irgendwas mit einem Netgear net stimmt und ich solle da anrufen.
Dann also bei Netgear angerufen und zuerst einen Mann dran gehabt. Mit dem alles mal durchgemacht so 20 min und dann meinte der Kerl ich solle mal 2-3 Minuten das Teil lahmlegen, also Strom ausmachen.
Ich Nichthirn hab das dann auch gemacht und hab gar nicht daran gedacht, das das Telefon ja auch mit dranhängt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g065.gif
Also nach 3 Minuten nochmal angerufen und diesmal eine Frau drangehabt. Der die Lage erklärt und das geschildert, was ich schon mit ihrem Kollegen gemacht habe und was war, ich durfte natürlich trotzdem alles nochmal neu machen :Nee:
Schließlich nach 20 min und einem kompletten Reset waren wir dann soweit und ich war der Auffassung, das alles funktionierte.
PC ging ins Internet und Laptop auch, also alles von mir aus okay.
Sie wollte aber das ich noch einen Stecker am Rechner ziehe, damit der auch dann ins Internet geht. Ich hab das gar net gerafft und dachte wegen der vielen Kabel da wären noch mehr verbunden oder was und ich dachte halt sie geht noch auf Fehlersuche vom Gerät her.
Dann haben wir nochmal 20 min !!! rumgemacht und sie hat mich zwischendurch 5 min in die Warteschleife geleitet weil mein Wlan am PC nicht funktioniert, ich dachte halt die ganze Zeit die guckt was am Router nach und sie hat mich auch nicht wirklich verstanden.
Ich hab ihr gesagt, dass mein PC ja nie drahtlos ins Netzwerk muss, weil er von jeher über Kabel angeschlossen ist, aber nein, sie musste natürlich nachforschen und ich hab ja von tuten und blasen keine Ahnung. :(
Schließlich haben wir jetzt festgestellt, dass mein PC wohl irgendeine Karte gar net hat, weil er die ja auch net braucht, und somit waren 25 min Gespräch umsonst
Ich könnte grad mega kotzen, denn billig sind diese Hotlines ja nicht gerade.
Naja, wenigstens komm ich jetzt wieder rein. Was fürn Mist, vor allem frag ich mich wie das innerhalb von ner halben Stunde passieren konnte.
Jedenfalls hab ich mir jetzt alle Schritte aufgeschrieben und machs demnächst alleine. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a060.gif
Edith: so im nachhinein lach ich mich ja kaputt, was der Typ am anderen Ende des Telefons dachte, als ich meinte ich mache jetzt den Strom aus und war dann plötzlich ganz weg :Lachanfall:
Ich für meinen Teil hab auf jeden Fall sau dumm aus der Wäsche geschaut .......
Du bist nicht allein. :Blumen: .....den Stecker ziehen während des Telefonates mit der Kabel-D-Hotline hab ich auch schon geschafft.
maifelder
23.03.2010, 17:49
Ihr seit dankbare Kunden, weil ihr alle Klischees erfüllt.
Zum Glück bin ich nicht im Support, sondern im Verkauf von dem Dreckszeug.
Ihr seit dankbare Kunden, weil ihr alle Klischees erfüllt.
Wie bitte? :-((
Du bist nicht allein. :Blumen: .....den Stecker ziehen während des Telefonates mit der Kabel-D-Hotline hab ich auch schon geschafft.
Ja, ich bin nicht alleine :liebe053:
:Lachen2: :Blumen:
.......Also hab ich zuerst bei meinem Anbieter angerufen und mit denen in 20 min Gespräch festgestellt........
du hast bei der servicehotline deines internetanbieters wirklich kontakt bekommen???? du glücklicher.........
versuch das mal bei 1und1 :-)
du glücklicher.........
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n025.gif
Also so weit ist es dann doch noch nicht :-((
War mir gar nicht bewusst, dass ich so einen männlichen Eindruck mache, hat wohl was mit meinem knallharten Auftreten (Schreibstil + Avatar) zu tun http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_086.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Kässpätzle
23.03.2010, 20:16
War mir gar nicht bewusst, dass ich so einen männlichen Eindruck mache, hat wohl was mit meinem knallharten Auftreten (Schreibstil + Avatar) zu tun http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_086.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich hätte ja mehr auf den Wohnort getippt.
Zum Glück erschrecke ich nicht, wenn ich mir den Ast absäge:Cheese:
Zum Glück erschrecke ich nicht, wenn ich mir den Ast absäge:Cheese:
Du weißt ja was dich erwartet, wenn du runterfällst http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_210.gif (http://www.smilies.4-user.de)
:Lachen2:
Zum Glück bin ich nicht im Support, sondern im Verkauf von dem Dreckszeug.
Das ist aber auch das Problem bei unitymedia: Mehr Leute im Verkauf als im Service!
Ich kann nur abraten. Ich hatte Riesenprobleme mit dem Kabelanschluß und habe ihn am Ende ganz gekündigt, da diese Firma in Hessen quasi das Monopol hat.
Ein Freund ruft an: "Ey, mein schixx I-Net funktioniert nicht, kannst Du vorbei kommen?"
Ich:" Heute nicht, bin bis 18:00 im Laden, danach hab ich nen Termin, ich komm morgen früh vorbei"
Freund:" Dann komm ich vorbei!"
Ich:" Du kannst erst mal nen Reset durchführen und dann läufts wieder"
Freund: " Nix, ich komm jetzt vorbei!, mach Kaffee!"
30 Minuten Später steht er mit ner Aldi Tüte im Laden.
Freund" Hier hast du den Scheixx, mach deinen Reset, ist Kaffe fertig?, ich hab nen Hals"
Ich: "Jau, lass uns Kaffe trinken"
1 Stunde später
Ich: "Feierabend, ich muss los"
Freund : " Was ist mit dem reset??"
Ich: "Hab ich gemacht"
Freund: "Tschüss"
1 Studne Später kommt ne SMS:" Danke, hab alles wieder angeschlossen und es funktioniert, was hast Du eigentlich gemacht?? Wir haben doch nur ne Studne Kaffee getrunken??"
Kässpätzle
23.03.2010, 21:35
Du weißt ja was dich erwartet, wenn du runterfällst http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_210.gif (http://www.smilies.4-user.de)
:Lachen2:
Der Bandfalldämpfer?
es funktioniert, was hast Du eigentlich gemacht?? Wir haben doch nur ne Studne Kaffee getrunken??"
Geil. Resetten kann so einfach sein:Cheese:
Geil. Resetten kann so einfach sein:Cheese:
Kundin ruft an: "Mein Computer funktioniert nicht"
ich: " Guten Morgen, es ist Samstag, es ist vor Neun, was machen SIe eigentlich im Büro??"
Kundin: " Die Deadline wurde vorverlegt, mein Computer funktioniert nicht"
Ich: "Sie haben doch noch ein Notebook, was ist mit dem?"
Kundin: " Das Stromkabel hab ich bei XY liegen gelassen"
ich: " Beschreiben Sie kurz den Fehler. Was funktioniert nicht"
Kundin: " Ich drücke den "On" Knopf und nichts passiert"
Ich: " Kontrollieren SIe bitte den Netzstecker"
Kundin: " Netzstecker, netzstecker, ... KOMMEN SIE VORBEI!!"
ich: "da wird aber ein WE Zuschlag fällig + An- und Abfahrt "
Kundin: " Ist egal, kommen Sie!!"
Ich: " Kaffee, Milch kein Zucker "
45 min Später im Büro
Ich: " Netzstecker ... das ist der Stecker, der da liegt, direkt unter der Steckdose"
Kundin: " Ach so, aber warum"
Ich: " Die Putzfrau hat wohl mit nem Staubsauger Ihr Büro gesaugt, sieht gut aus. Ich fahr wieder, danke für den Kaffee"
KingMabel
23.03.2010, 22:08
Also ehrlich gesagt muss man sich da nicht wundern! :Cheese:
Also als ich meinen Router vorhin Resetten musste, musste ich aber noch irgendwas im Internet machen, das das alles wieder läuft. u.a. einen Namen und ein Kennwort eingeben........
Ich versteh halt auch nicht weshalb das so plötzlich passiert ist :Gruebeln:
Find ich aber echt übel, wenn die anfangen von wegen:
"Sehen Sie Ihren Router?"
"Nein, was muss ich machen, damit ich den sehe?"
"Das ist ein Kastenteil, das an ihrem PC dranhängt, entweder weiß oder schwarz und es blinkt, oder hat mal geblinkt"
"Aha, ja, das sehe ich ..........."
Es ist halt wirklich schwierig, wenn man gar keine Ahnung hat, aber ich glaube schon, dass die Leutchen dort eine Engelsgeduld haben müssen. :Lachen2:
Wenn einem dann bewusst wird was die Leute eigentlich meinen, dann denkt man auch oft "Oh man, bin ich ahnungslos" :o
Deichman
23.03.2010, 22:31
Haha...Oweh..sitz den ganzen Tag im Support aber so unterhaltsame Anrufe bekomme ich selten. :Cheese: Letzte Woche war ich aber selber Opfer...hatte kein Netz mehr, nix mehr zu machen. Kein Outlook, keine Datenbanken, kein SAP und vor allem das Schlimmste......kein triathlonszene.de in der Frühstückspause. :(
Ich also die interne hotline angerufen und der arrogante Fuzzo am anderen Ende wollte mich krass vorführen und mir weismachen, daß ich ein DAU wäre und mein System gehacked hätte...
"Harhar..so nicht", dachte ich...das geht zu sehr an die Ehre. Selten war ich so agil an einem Rechner zugange. Habe alle Register gezogen und nach geschlagenen 15 Minuten in der Software rumwühlen hat sich herausgestellt, daß es dieses blödeblöde Dock meines Dell-Laptops war, welches einen Aussetzer hatte.
Auf diese glorreiche Idee kam tatsächlich unsere Sekretärin als sie gerade in den Raum hereintippelte und beiläufig..."zieh doch mal den Netzstecker, hadde ich auch mal" meinte....
...sschwupps, das tat ich und so staunten die Fachleute...alles war wieder okay. Oh "Mann"....bin seitdem wieder mal ganz demütig vor weiblicher Intuition. :Cheese::Lachanfall:
Ausdauerjunkie
23.03.2010, 22:38
Danke Phoebe, daß du meinen Abend bereichert hast.
KingMabel
23.03.2010, 22:40
Ich wette, dass wenn der Support in 3 Wochen nochmals fragen würde, ob du den Router siehst, dann würde genau das gleiche ablaufen :cool:
Kässpätzle
23.03.2010, 22:46
Wer weiß denn schon heute, wie es um ihre Sehstärke in drei Wochen bestellt ist?
Danke Phoebe, daß du meinen Abend bereichert hast.
Für dich doch immer :bussi:
:o
Ich wette, dass wenn der Support in 3 Wochen nochmals fragen würde, ob du den Router siehst, dann würde genau das gleiche ablaufen :cool:
Ist ja gar net wahr :Diskussion:
Wer weiß denn schon heute, wie es um ihre Sehstärke in drei Wochen bestellt ist?
:Holzhammer:
Kässpätzle
23.03.2010, 23:03
:Holzhammer:
Du willst bei mir Holz hacken:confused:
Du willst bei mir Holz hacken:confused:
Wenn du es auf deinen Kopf stellst können wir drüber reden :cool: :Lachanfall:
Frauen!:Nee:
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a040.gif
(...)
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a040.gif
Spätestens hier musste ich laut lachen:
(...) meinte der Kerl ich solle mal 2-3 Minuten das Teil lahmlegen, also Strom ausmachen.
Ich Nichthirn hab das dann auch gemacht und hab gar nicht daran gedacht, das das Telefon ja auch mit dranhängt
:Lachanfall: :Lachanfall:
Spätestens hier musste ich laut lachen:
:Lachanfall: :Lachanfall:
So im nachhinein frag ich mich ja auch wie man so dämlich sein kann :Nee:
:Lachanfall:
So im nachhinein frag ich mich ja auch wie man so dämlich sein kann :Nee:
:Lachanfall:
Ich find das irgendwie süß!:Liebe:
Ich find das irgendwie süß!:Liebe:
Ich nicht :-((
Ich nicht :-((
Das find ich auch süß!;)
Das find ich auch süß!;)
Du willst mich ja nur ärgern http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a050.gif
Du willst mich ja nur ärgern http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a050.gif
Nee! Aber mir wird gerade wieder bewusst, dass ich sagen kann, was ich will. Du machts dem Weibsvolk nie recht...:(
"du hast abgenommen, größere brüste bekommen..." das kann alles ins gegenteil ausgelegt werden...:Nee:
Thorsten
24.03.2010, 01:25
So im nachhinein frag ich mich ja auch wie man so dämlich sein kann :Nee:
:Lachanfall:
Ich möchte ein Y kaufen und dann auflösen :Lachen2: ;).
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