PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufsatz: R-Bend oder Klassisch?


Superpimpf
10.12.2007, 08:05
Morgen,

bin grad am Weihnachtswünsche zusammenstellen und weiß nicht welche Art von Aufsatz ich nehmen soll.

Gibt es grunsätzliche Vor- Nachteile beider Konzepte? Ich fahr bis jetzt klassisch und könnte mir vorstellen, dass R-Bend bei längeren Strecken die Handgelenke ziemlich belastet... :Gruebeln:

Danke für Ideen,

André

drullse
10.12.2007, 09:18
Die bisherigen Diskussionen zum Thema führten immer zu dem Schluß:

absolut persönliche Sache - jeder sieht das anders.

Da wirste wohl ums Ausprobieren nicht herumkommen. Ich selbst könnte S-Bends nicht auf der LD fahren, bei kürzeren Strecken schon.

backy
10.12.2007, 10:01
ausprobieren.
ich fahre r-bends, habe die dinger aber selten wirklich in der hand.
sprich ich lasse die hände ruhen und locker. bräuchte ich immer lenker-kontakt wären mir die dinger auf der LD aber auch zu krass...

geht nix über testen!

Lecker Nudelsalat
10.12.2007, 10:18
Bin diese Saison S-Bends gefahren, wegen der besseren Enstellmöglichkeiten, aber auch, weil ich vorher die Hände am SLS auch immer unten liegen hatte.

Ich komme mit den S-Bends gut zurecht, bin von KD - LD alles damit gefahren.

Gruß strwd

Meik
10.12.2007, 14:03
Da gibt es ja von-bis. Der C2 ist z.B. sehr stark mit den Griffstücken nach oben gebogen (mir zuviel). Ganz flach mit den abgeknickten Handgelenken fand ich auf kurzen Strecken ok, auf langen unangenehm.

Zwischen den beiden gibt es aber unzählige andere Biegungen. Der C3 ist flacher und nach innen gebogen, Vision nur etwas flacher, von Oval gibt es einige die nur wenige Grad nach oben gebogen sind, ...

Die Qual der Wahl - oder probieren geht über studieren.

Gruß Meik