Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [B] Schaltwerkskäfig 13/15 (ala Berner) für Dura Ace

coparni
19.02.2012, 11:25
Hallo,

wie im Titel schon genannt, biete ich hier einen Oversized-Käfig komplett mit Röllchen. Alles aus Carbon und nicht an einen abgeschnittenen Originalkäfig gedübelt. So ist es einerseits leichter als das Original, der Umbau kann jederzeit rückgängig gemacht werden und es braucht auch keine Unterlegscheibe welche die Gewindegänge des Bolzens auf ein kritisches Maß reduziert.

Er ist neu und wird nur angeboten weil mein Fräser was in meiner Bestellung verwechselt hat und den zu viel produziert hat.

Der Umbau ist eigentlich einfach kann aber auf Wunsch von mir vorgenommen werden. Einfach mir das Schaltwerk zusenden.

Der Käfig passt im momentanen Zustand an DA 7900 Schaltwerke, kann aber mit zwei zusätzlichen Löchern auf 7800 angepasst werden. Das mache ich natürlich auf Wunsch kostenlos.

Preis 120€ zzgl. 5€ Versand. (Originalpreis 175€) Wie gesagt neu.

Privatverkauf, deswegen keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung. Der Artikel ist jedoch einwandfrei und funktionstüchtig. Bei Problemen werde ich den Käufer sicherlich auch nicht im Regen stehen lassen.

Grüße

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=12424&stc=1&d=1329647078

Campeon
20.02.2012, 10:28
Hallo,

wie im Titel schon genannt, biete ich hier einen Oversized-Käfig komplett mit Röllchen. Alles aus Carbon und nicht an einen abgeschnittenen Originalkäfig gedübelt. So ist es einerseits leichter als das Original, der Umbau kann jederzeit rückgängig gemacht werden und es braucht auch keine Unterlegscheibe welche die Gewindegänge des Bolzens auf ein kritisches Maß reduziert.

Er ist neu und wird nur angeboten weil mein Fräser was in meiner Bestellung verwechselt hat und den zu viel produziert hat.

Der Umbau ist eigentlich einfach kann aber auf Wunsch von mir vorgenommen werden. Einfach mir das Schaltwerk zusenden.

Der Käfig passt im momentanen Zustand an DA 7900 Schaltwerke, kann aber mit zwei zusätzlichen Löchern auf 7800 angepasst werden. Das mache ich natürlich auf Wunsch kostenlos.

Preis 120€ zzgl. 5€ Versand. (Originalpreis 175€) Wie gesagt neu.

Privatverkauf, deswegen keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung. Der Artikel ist jedoch einwandfrei und funktionstüchtig. Bei Problemen werde ich den Käufer sicherlich auch nicht im Regen stehen lassen.

Grüße

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=12424&stc=1&d=1329647078

Passt der Käfig auch an ein 7700er DA-Schaltwerk???

coparni
21.02.2012, 10:44
Ich vergaß, passt auch für Dura Ace Di2.

Obs für die 7700 passt konnte noch nicht geklärt werden. Da brauch ich jemand der Maß nimmt.

JF1000
21.02.2012, 11:27
Angeblich soll das Berner und Deins ja dann auch? ca. %Watt einsparen?! Ist das so? Irgendwo muss ja ein Vorteil sein. Sind es nur die größeren Rädchen oder woran liegt das? Vom Gewicht dürfte es sich ja nichts nehmen?

3-rad
21.02.2012, 11:47
Angeblich soll das Berner und Deins ja dann auch? ca. %Watt einsparen?! Ist das so? Irgendwo muss ja ein Vorteil sein. Sind es nur die größeren Rädchen oder woran liegt das? Vom Gewicht dürfte es sich ja nichts nehmen?

die "Kettenkrümmung" ist kleiner.
Ich hab im Interview zum Zeitfahrsieg von Tony Martin gelesen, dass
dieser wohl hinten irgenwelche größeren Ritzel aufgezogen hat.
Also nicht die üblichen 11-20 sondern mehr und damit verbunden vorne auch was größer.
Konsequenterweise müssten dann halt auch die Schaltröllchen größer werden, zumindest das untere.

coparni
21.02.2012, 21:41
Meine Käfige sind die leichtesten. Auch leichter als das Original. 33g wiegt dieser Käfig. Der originale vom 7800 wiegt 52g.

Der Effekt kommt durch die Reduzierung der Reibung in der Kette. Die einzelnen Glieder müssen nicht so stark einknicken wie bei kleinen Ritzeln. Der Ungleichförmigkeitsgrad sinkt auch. Schwingungen werden reduziert. Die 5,85 Watt die Berner angibt kann ich nicht bestätigen. Ich habe nicht die entsprechende Messtechnik um das nachzuprüfen. In der Theorie gibt es einen Effekt. Wie groß der ist? Keine Ahnung.

lango
22.02.2012, 06:32
falls du mal wieder Käfige für SRAM machst :Huhu:

Campeon
22.02.2012, 09:37
Wo kann man denn das ganze Schaltwerk kaufen?
Wenn der Käfig an mein Schaltwerk nicht passen sollte!