Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Lance Armstrong beim Ironman 70.3 Panama
Klugschnacker
11.02.2012, 23:46
Wo steht Lance Armstrong auf seinem Weg zu Hawaii-Quali 2012? Die Links zum Rennen findet Ihr auf der Startseite (http://www.triathlon-szene.de) oben rechts.
Viel Spaß!
Arne
Wo steht Lance Armstrong auf seinem Weg zu Hawaii-Quali 2012? Die Links zum Rennen findet Ihr auf der Startseite (http://www.triathlon-szene.de) oben rechts.
Viel Spaß!
Arne
Da wettkämpt Natascha gegen Epo-Nina - soweit ich weiß ist das das erste Aufeinandertreffen der beiden nach dem Beschiß von Kona damals - muß ich doch tatsächlich mal Daumen drücken heute ...
Da wettkämpt Natascha gegen Epo-Nina - soweit ich weiß ist das das erste Aufeinandertreffen der beiden nach dem Beschiß von Kona damals - muß ich doch tatsächlich mal Daumen drücken heute ...
Für wen?!?
FLOW RIDER
12.02.2012, 09:17
Lance's bike for the weekend:
http://www.mobli.com/lancearmstrong/2518114/check-out-my-rig-for-this-weekends-race-in-panama-
Ich sehe keine Bremsen. Wo sind die? Aber wer braucht schon Bremsen.
DANKE Arne für den klasse Service hier.
http://www.mobli.com/lancearmstrong/2518114/check-out-my-rig-for-this-weekends-race-in-panama-
Also ich sehe Bremsgriffe und Bremsen z. B. vorne in der Gabel integriert ;) - Augen auf!
Guckst du hier: http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2010/05/Trek-Speed-Concept-Steuerrohr.jpg - da sieht man es besser
powermanpapa
12.02.2012, 09:26
hat mich spontan an diesen
http://www.hohle-erde.de/public_html/yabbtest/Attachments/StealthBomber.jpg
erinnert
Also ich sehe Bremsgriffe und Bremsen z. B. vorne in der Gabel integriert ;) - Augen auf!
Guckst du hier: http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2010/05/Trek-Speed-Concept-Steuerrohr.jpg - da sieht man es besser
Tolles Bike, hat er wahrscheinlich von Batman bekommen :)
+1
Für wen?!?
Natascha
harryhirsch77
12.02.2012, 09:59
Fuer Bevan!! waere geil wenn die KD jungs es mal so richtig krachen lassen!
spart bestimmt wertvolle Sekunden.
Baut ganz schön hoch auf vorne, naja, man wird halt älter.
Baut ganz schön hoch auf vorne, naja, man wird halt älter.so ähnlich sah das bei im in der TdF auch immer aus. Relativ hoch vorne, flach sitzen und ein unbequem aussehender Buckel im oberen Rücken. Gehört aber angeblich alles zum Konzept der höheren Trittfrequenz.....
schade das wir keinen livestream bekommen. Wenn alle mit 80 rumdrücken und zwischendurch wirbelt einer auf 110.
Fuer Bevan!! waere geil wenn die KD jungs es mal so richtig krachen lassen!
Der hat einige Erfahrung auf der MD und wird LA 5 min verpassen.
harryhirsch77
12.02.2012, 10:21
overall or jst bike? ;-)
Klingt nicht viel.
Baut ganz schön hoch auf vorne, naja, man wird halt älter.
so ähnlich sah das bei im in der TdF auch immer aus. Relativ hoch vorne, flach sitzen und ein unbequem aussehender Buckel im oberen Rücken. Gehört aber angeblich alles zum Konzept der höheren Trittfrequenz.....
schade das wir keinen livestream bekommen. Wenn alle mit 80 rumdrücken und zwischendurch wirbelt einer auf 110.
Mag sein und außerdem: Wer will einem LA erzählen, wie man auf einem Fahrrad sitzt...
Ich gebe mal eine Prognose ab.
Er kommt nur mit geringem Abstand (1- max. 2 Min.) aus dem Wasser, schließt schnell die Lücke, steigt als Erster vom Rad und wird am Ende 3.
Schwimmen im mainpack, ok. Rad vorneweg....da werde sich sicher einige profilieren wollen und Lauf...puuh. schwer vorstellbar das er sich auf der "relativ" kurzen Strecke gegen die jüngeren, spritzigen Läufer sooo gut schlagen kann. Top 10 traue ich ihm aber absolut zu. Vielleicht sogar Top 5.
hab mir grad mal die presse konferenz mit lieot henning und cave angeguckt. da gings darüber was sie von halten das der lance mitmacht. fand ganz witzig was der henning sagte:
früher wars so, das man aufpassen müsste, das man nicht von welleington "gechicked" wurde. jetzt muss man auf passen, das man nicht "gelanced" wird
(nicht wort wörtlich)
ich hab gehört, das LA einen Platten kriegt und beim Flicken versagt.
harryhirsch77
12.02.2012, 13:06
ich hab gehört, das LA einen Platten kriegt und beim Flicken versagt.
Wer kreativ hier einen konsonenten weglaesst erhaelt ein spannendes Wortspiel :Lachanfall:
tri-guy1
12.02.2012, 13:15
Wer kreativ hier einen konsonenten weglaesst erhaelt ein spannendes Wortspiel :Lachanfall:
Ein wenig makaber angesichts seiner Krankheitsgeschichte? ;)
Michael Skjoldborg
12.02.2012, 13:20
Zynisch passt besser, aber nu macht Herr Pelota ja selber damit Witze.
Schwimmen hat er wohl schon mal nicht schlecht gemacht
Reed, Matty 1/--/-- 37/MPRO 00:18:49 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Vasilyev, Ivan 2/--/-- 28/MPRO 00:18:51 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Docherty, Bevan 3/--/-- 35/MPRO 00:18:54 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Henning, Rasmus 4/--/-- 37/MPRO 00:19:00 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Guillaume, Romain 5/--/-- 27/MPRO 00:19:03 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Cunningham, Richie 6/--/-- 39/MPRO 00:19:19 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Jammaer, Bert 7/--/-- 32/MPRO 00:19:19 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Csoke, Balazs 8/--/-- 29/MPRO 00:19:19 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Billard, Bertrand 9/--/-- 25/MPRO 00:19:20 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Armstrong, Lance 10/--/-- 41/MPRO 00:19:22 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Lyatskiy, Andrey 11/--/-- 25/MPRO 00:19:23 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Lieto, Chris 12/--/-- 40/MPRO 00:19:38 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Amey, Paul 13/--/-- 39/MPRO 00:20:07 00:00:00 00:00:00 00:00:00
Mein lieber Scholli Armstrong ist gar nicht so weit weg von der Spitze...
Ist da so starke Strömung oder war die Schwimmstrecke zu kurz?
X S 1 C H T
12.02.2012, 13:46
Kennste doch aus Roth^^
Unter 1 Minute auf die Spitze und dann zeitgleich mit Lieto aufs Rad. Das hätte ich nicht gedacht.
Das war das nächste, was ich dachte... krasse Zeiten... das schwimmen die sonst auf 1.500m (also ok... 1.5 etwas schneller, aber viel fehlt da nicht)
18:49 kommt mir jetzt auch spanisch vor :D
der war beim xterra auch so flott im wasser.
jetzt bin ich mal gespannt...
Da schwimmt der einfach mal schneller als Lieto....der Typ überrascht wirklich immer wieder..:-)
Kennste doch aus Roth^^
Wow, Du bist ja ein ganz Origineller! Glückwunsch! :Huhu:
fatsmoker2ironman
12.02.2012, 14:13
Das Feuerwerk auf der Fahrradrunde feuert Lance nun doch nicht ab. Im Laufen ist er ja auch eher im Mittelfeld.
Irgendwie hatte ich gehofft er reisst so richtig was auf dem Rad nach seinem Sturz bei Xterra.
Schade :(
Also Lance ist ja kein Dummer. Das ist ja kein Radrennen, sondern danach kommt ja noch ein kleines Läufchen. Er wird auf dem Rad im Moment einfach noch nicht überziehen und soooo schlecht sind die anderen nun auch wieder nicht.
Ein paar Kilometer hat er ja noch.
eins ist klar: wenn er als erster vom rad steigt und dann vierter wird, werden sie schreiben "überzockt!",
da ist es oft besser, man agiert verhalten...:Huhu:
Nennst Du das einige Erfahrung?
"He's actually done a 70.3 distance race before - 12 years ago he managed to catch Dirk Bockel just before the finish line to win his one and only go at the distance."
Ist eine A nach B Strecke, somit wird es eine starke Strömung gegeben haben. Was natürlich auch bedeutet, dass schlechtere Schwimmer mehr davon profitieren als gute Schwimmer. Trotzdem kann es Lance nach wie vor.
Trotzdem kann es Lance nach wie vor.
Absolut. Ich meinte auch die Schwimmzeiten insgesamt. Wundert mich etwas, dass sie nicht wie sonst üblich bei Strömung die Strecke verlängert haben. Am Ende werden die paar Sekunden aber eh nix entscheiden.
X S 1 C H T
12.02.2012, 14:47
Wow, Du bist ja ein ganz Origineller! Glückwunsch! :Huhu:
Du hast damit angefangen.
Ist eine A nach B Strecke, somit wird es eine starke Strömung gegeben haben. Was natürlich auch bedeutet, dass schlechtere Schwimmer mehr davon profitieren als gute Schwimmer. Trotzdem kann es Lance nach wie vor.
Hmmmh... da frag ich mich was Frau Van Vlerken und Natasha da im Wasser veranstaltet haben... 6 Minuten Rückstand... mussten die Beiden gegen den Strom schwimmen?!!!
Du hast damit angefangen.
:Schlafen:
X S 1 C H T
12.02.2012, 14:54
:Schlafen:
Gruß :)
fatsmoker2ironman
12.02.2012, 15:17
Na so taktisch wie die das gerade fahren, bin ich mal gespannt, ob Lance auf einmal doch eine gute Laufform hat.
Beim Boston Marathon und bei Xterra war er ja nun weit von dem entfernt, was man erwartet hatte.
Richtig gespannt auf seinen Lauf...
hazelman
12.02.2012, 15:22
Gleich geht's in T2 und da gibt's wohl schnell von Bevan & Co. eins auf die Mütze.... äh, aufs Livestrong-Bändchen.
Gespannt bin ich auf Rennen mit selektiven Radstrecken, am besten über 180km. Denn 90km flach flach können die alle da vorn 48km/h fahren.
Pankerunner
12.02.2012, 15:26
Kraft ist raus - hatte wohl Probleme mit dem Bike...
Gespannt bin ich auf Rennen mit selektiven Radstrecken, am besten über 180km. Denn 90km flach flach können die alle da vorn 48km/h fahren.
Bei 180km auf ner schweren Radstrecke würden die anderen LA wohl nicht mehr nachkommen.:Lachen2:
Gibt es eigentlich wo Live Bilder?
Absolut. Ich meinte auch die Schwimmzeiten insgesamt. Wundert mich etwas, dass sie nicht wie sonst üblich bei Strömung die Strecke verlängert haben. Am Ende werden die paar Sekunden aber eh nix entscheiden. Bei den Agegroupern waren ein paar mit Neos nochmal n Zacken fixer. Sind ja Zeiten wie bei 1.500
Nennst Du das einige Erfahrung?
"He's actually done a 70.3 distance race before - 12 years ago he managed to catch Dirk Bockel just before the finish line to win his one and only go at the distance."
Der hat mind. drei HIM/MD gemacht. Vielleicht fehlte denen das Puenktchen auf dem M?
Kraft ist raus - hatte wohl Probleme mit dem Bike...
Armstrong hatte keine Kraft mehr auf dem Rad?
glaub ich nicht.
Der hat mind. drei HIM/MD gemacht. Vielleicht fehlte denen das Puenktchen auf dem M?
Vor 12 Jahren gab's noch keine 70.3-IM und sie reden ja explizit von "Distance". Aber gut, 3 MDs vor etlichen Jahren würde ich trotzdem nicht unbedingt als große Erfahrung werten.
Rennen kann er aber, schaun wir mal. :)
glaub ich nicht.
Er meinte wohl Nina Kraft.
glaub ich nicht.
Hab' auch gebraucht bis ich auf Nina gekommen bin ... ;)
Er meinte wohl Nina Kraft.
ja sicher, schon klar.
Aber gut, 3 MDs vor etlichen Jahren würde ich trotzdem nicht unbedingt als große Erfahrung werten.
Ok, aber mehr als LA. Und doch, auch vor 12 Jahren gab es schon HIM mit M-Dot Siegel.
Warum aber gedopte und aktuell gesperrte Sportler auf IMLive rumturnen muessen, ist mir ein Raetsel. Das ist mir ne mail an Messick wert.
https://lh4.googleusercontent.com/-Oo5Fak7aqKg/TzfSgpkyVYI/AAAAAAAAHiM/gbOtosjT9WU/s654/Screen%2520shot%25202012-02-12%2520at%25209.48.34%2520AM.png
Lance Armstrong has now dropped BillardHat er ihn umgehaun oder was ... ? :Lachen2:
Billard has stopped running and isn't in sight.
hazelman
12.02.2012, 15:57
Rasmus 5., Bevan 6. vom Rad. 3:05 bzw. 3:50min zurück. Jetzt geht's los!
Pankerunner
ja sicher, schon klar.
nächstes Mal schreib ich es davor :Cheese:
X S 1 C H T
Ok, aber mehr als LA. Und doch, auch vor 12 Jahren gab es schon HIM mit M-Dot Siegel.
Warum aber gedopte und aktuell gesperrte Sportler auf IMLive rumturnen muessen, ist mir ein Raetsel. Das ist mir ne mail an Messick wert.
https://lh4.googleusercontent.com/-Oo5Fak7aqKg/TzfSgpkyVYI/AAAAAAAAHiM/gbOtosjT9WU/s654/Screen%2520shot%25202012-02-12%2520at%25209.48.34%2520AM.png
Hahhaha der Weiss.
hazelman
12.02.2012, 15:59
Sag mal Uli: Bevan will doch sicher nach London... ist der jetzt überhaupt fit? Sydney, das erste Rennen der WM ist ja erst Mitte April
Lieto is in the lead, with Armstrong in second five seconds behind
Wenn's so weiter geht, ist er gleich in Führung ... :-((
The first four through 3 miles:
1 2:46:12 1 Chris Lieto Danville CA USA
2 2:46:17 0:05 24 Lance Armstron Austin TX USA
3 2:47:51 1:39 9 Oscar Galindez Santos ARG
4 2:48:58 2:46 16 Bevan Docherty Santa Cruz CA NZL
LA geht gerade an Lieto vorbei - ich packs nicht...naja, schaun wir mal wo das noch hinführt...
Wenn's so weiter geht, ist er gleich in Führung ... :-(( hätteste mal noch 2 min gewartet ;-)
Lance Armstrong has just taken the lead at Ironman 70.3 Panama! He's passed Chris Lieto.
...und schon ist es passiert. Lance auf 1. Hoffentlich geben die anderen langsam Gas.
Riversider
12.02.2012, 16:09
Lance kann sich quälen und "im Tunnel fahren, evtl. auch rennen" wie kaum ein anderer Ausdauersportler.
Ob er die Laufpace durchhalten kann ?
Wenn er bei weiteren Trias Erfahrungen sammelt, kann er auch auf Hawaii eine gute Leistung zeigen und zumindest für schnelle Radzeiten sorgen....
Hätte ich niemals erwartet, dass LA das noch kann. Respekt. Auch wenn ich dies auf Grund der ganzen Probleme im Leistungssport mit gemischten Gefühlen sagen muss.
He's now got 26 seconds on Lieto.:-((
maifelder
12.02.2012, 16:11
Geil, da reißt der alte Lance den anderen mal den Arsch auf. :Blumen:
tri-guy1
12.02.2012, 16:13
"He's now got 26 seconds on Lieto." WAS? :confused: Hat Lance vergessen, vom Rad zu steigen? Wahnsinn.
Lance [...] gute Leistung zeigen.
Respekt. Auch wenn ich dies auf Grund der ganzen Probleme im Leistungssport mit gemischten Gefühlen sagen muss.
Meine Gefühle sind da recht eindeutig ... :Kotz:
lancearmstrong is on the run. 26secs ahead of Lieto and in 1st place. This is superb to follow. #IM703Panama #fb
ltsb
Geil, da reißt der alte Lance den anderen mal den Arsch auf. :Blumen:
Naja, wenn er ihn richtig weit aufreißt, läßt das vielleicht wenigstens etwas Platz ein paar Illusionen hineinzuuschieben, daß der Rest etwas sauberer wäre ...
Riversider
12.02.2012, 16:18
Meine Gefühle sind da recht eindeutig ... :Kotz:
Ich bin in diesem Punkt voll bei dir, aber meines Erachtens kommt durch Lance ein frischer Wind in die Geschichte.
Ebenso bin ich naiv genug zu glauben, dass dann die Dopingkontrollen verschärft werden....
Ebenso bin ich naiv genug zu glauben, dass dann die Dopingkontrollen verschärft werden.... Der war gut. :Lachanfall: Der letzte PR Coup in dieser Sache, die "Eiserne Transparenz" war ja auch schon so ein herrausstechend erfolgreiches Programm.
Ich bin in diesem Punkt voll bei dir, aber meines Erachtens kommt durch Lance ein frischer Wind in die Geschichte.
Frischer Wind ... ? :confused:
Ebenso bin ich naiv genug zu glauben, dass dann die Dopingkontrollen verschärft werden....Soll ich lachen oder weinen ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ick gloob, ick setz ma uffe Rolle ... schönen Sonntag ... :Huhu:
Na schlecht sieht er nicht aus auf dem Foto.:Lachen2:
Alle Spezialisten haben ja geschrieben er hätte keine Chance und jetzt?:Lachanfall:
lancearmstrong is on the run. 26secs ahead of Lieto and in 1st place. This is superb to follow. #IM703Panama #fb
na ja er hat ja auch keine Konkurrenz.;)
hazelman
12.02.2012, 16:28
Bevan 1:45min zurück bei Halbzeit.... 3:50 bei Start.... sollte reichen...
FLOW RIDER
12.02.2012, 16:29
Hätte ich niemals erwartet, dass LA das noch kann. Respekt. .
Yo ...
Der Lance ist so ein exzentrisches, dominantes allestzemalmende von maximalem Ehrgeiz zerfressene [Moderation: Kraftausdruck entfernt], das man ihn fast schon wieder lieb haben muss. Lance tritt nur an, wenn er das Gefühl hat siegen zu können und das Gefüht hat/hatte er wohl heute. Respekt muss man aber auf jedem Fall vor ihm haben.
harryhirsch77
12.02.2012, 16:32
Das ist der Hammer und einfach nur geil. Soll mal einer sagen der hat keine Eier mehr.
Riversider
12.02.2012, 16:32
Frischer Wind ... ? :confused:
Soll ich lachen oder weinen ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ick gloob, ick setz ma uffe Rolle ... schönen Sonntag ... :Huhu:
Erlaubst du mir, dass ich eine andere Meinung habe ?
Wegfahren löst keine Konflikte :)
Evtl. kommt ja der Nachweisdruck sogar aus den Reihen der Sportler, die selbst aufpassen müssen. "Man" wird sich die Leistung erklären wollen, wenn Lance noch bei weiteren Wettkämpfen solche Leistungen zeigt.
Das heutige Teilnehmerfeld ist ja doch sehr vorzeigbar und daher werden sich einige verwundert die Augen reiben.
Bevan 1:45min zurück bei Halbzeit.... 3:50 bei Start.... sollte reichen... ich hatte auch Rasmus Henning noch auf diesem Radar, aber da scheint nicht so viel Tiger im Tank zu sein.
Lance tritt nur an, wenn er das Gefühl hat siegen zu können und das Gefüht hat/hatte er wohl heute.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn er heute am Ende "nur" 5ter wird oder noch richtig platzt, hat er zumindest ne Menge gelernt, das ist auch viel wert.
Sag mal Uli: Bevan will doch sicher nach London... ist der jetzt überhaupt fit? Sydney, das erste Rennen der WM ist ja erst Mitte April
Keine Ahnung. Er ist qualifiziert und arbeitet jetzt an den Grundlagen?
Yo ...
Der Lance ist so ein exzentrisches, dominantes allestzemalmende von maximalem Ehrgeiz zerfressene [Moderation: Kraftausdruck entfernt], das man ihn fast schon wieder lieb haben muss. Lance tritt nur an, wenn er das Gefühl hat siegen zu können und das Gefüht hat/hatte er wohl heute. Respekt muss man aber auf jedem Fall vor ihm haben.
Ich bin ja generell gegen beleidigungen, aber die message unterschreibe ich
ich hab im anderen forum schon geschrieben, dass er sich die wettkämpfe gut ausgesucht hat. er trifft bei jedem wetkampf nur auf 1-2 spitzenleute. wird deshalb immer topplatzierungen einfahren.
die stunde der wahrheit kommt erst beim ironman hawaii, wenn alle dabei sind. vor allem die leute, die nen solomarathon in 2:20 rennen können wie alexander, jacobs und die raelerts.
Na schlecht sieht er nicht aus auf dem Foto.:Lachen2:
Ja, gut aussehen scheint wichtig zu sein ... :cool:
Docherty continues to look really goodLance Armstrong continues to look really goodEvan Docherty looks even betterDocherty doesn't only look good - he's feeling good, tooAha ... :cool:
Naja, so ... dann macht's ersma jut, wa ... :Huhu:
hazelman
12.02.2012, 16:37
Er ist qualifiziert und arbeitet jetzt an den Grundlagen?
Ah, er hat das Ticket schon. Aber es reicht ja wohl. Gut.
Erlaubst du mir, dass ich eine andere Meinung habe ?
Jaja, keine Sorge ... ;)
Wegfahren löst keine Konflikte :)
Meine Rolle steht fest mit beiden Beinen auf dem Boden ... :Cheese:
Klingt nicht viel.
Und ist doch deutlich mehr als das, was nun rauskommt.
Damit ist fuer mich klar: der Sieg in Kona geht leider nur ueber Armstrong.
Trimichi
12.02.2012, 16:55
Warum leider? Darauf hab ich schon vor Jahren gewettet;)
harryhirsch77
12.02.2012, 16:55
word!
jetzt ist es an der zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=MiZnPgjy9J8
harryhirsch77
12.02.2012, 16:56
word!
Ja, gut aussehen scheint wichtig zu sein ... :cool:
Natürlich, aber noch wichtiger ist schnell zu sein. Und das ist LA ja.
Michael Skjoldborg
12.02.2012, 17:00
Wieviel Punkte gibt das denn? Und wie ist die Punktverteilung bei den anderen Rennen?
peregrines
12.02.2012, 17:00
jetzt ist es an der zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=MiZnPgjy9J8
genial ;)
genial ;)
die musik war früher besser (aber geschützt...:( )
Hah - I forgot they had to make one more loop around the parking lot!
hahaha der ist gut.
X S 1 C H T
12.02.2012, 17:02
Wieviel Punkte gibt das denn? Und wie ist die Punktverteilung bei den anderen Rennen?
1. 1500
2. 1200
3. 1000
wo bleibt der smiley
peregrines
12.02.2012, 17:03
2. Platz für Armstrong... unglaublich!!
Einfach nur traurig. ein schwarzer Tag für den Triathlon...
harryhirsch77
12.02.2012, 17:05
Bevan! Ich freu mich schon wenn diese KD Generation regelmaessig auf die höheren Distanzen wechseln.
Kommt gleich nach Xterra WM Sieger Weiss, oder doch davor?
Ich gebe mal eine Prognose ab.
Er kommt nur mit geringem Abstand (1- max. 2 Min.) aus dem Wasser, schließt schnell die Lücke, steigt als Erster vom Rad und wird am Ende 3.
Knapp vorbei!
Lance=Hammer!
peregrines
12.02.2012, 17:06
wow ... wusste gar nicht, dass es Docherty`s ERSTER half Ironman in 12 Jahren war!
hazelman
12.02.2012, 17:07
die musik war früher besser (aber geschützt...:( )
Quark, gibt's immer noch mit M&M!
http://www.youtube.com/watch?v=s9G5Pym79N0
ausreisser5311
12.02.2012, 17:09
fritz81 - ich kann dir nur zustimmen, bei Armstrong bleibt ein komischer Beigeschmack, vor allem wenn er so wie eben loslegt ... :(
Quark, gibt's immer noch mit M&M!
http://www.youtube.com/watch?v=s9G5Pym79N0
noch nicht lang...:(
warte mal ab...
X S 1 C H T
12.02.2012, 17:10
Genau weil der Kerl ist die letzten 20 Jahre faul aufm Sofa gelegen und hat Chips gefuttert. Der Kerl wird wohl mehr Lebenskm haben als das gesamte Forum zusammen und das nicht nur aufm Rad.
Genau weil der Kerl ist die letzten 20 Jahre faul aufm Sofa gelegen und hat Chips gefuttert. Der Kerl wird wohl mehr Lebenskm haben das das gesammte Forum zusammen und das nicht nur aufm Rad. einfach so eine 1:17 beim Lauf hinrotzen macht mich allerdings sprachlos. das hätte ich ihm nicht zugetraut.
Macraele
12.02.2012, 17:18
da wurden einige gelanced :Lachanfall:
mit 3:50, das ist wahnsinn, der typ ist 41
würde mich wundern wenn der die hawaii quali nicht packt, war ein gutes feld beim dem rennen in panama
harryhirsch77
12.02.2012, 17:19
Es ist definitv eine geile geschichte und wird unserem sport sehr gut tun!
Freu mich schon auf die Nike tri ADs.
Michael Skjoldborg
12.02.2012, 17:20
40, aber trotzdem...!
maifelder
12.02.2012, 17:20
würde mich wundern wenn der die hawaii quali nicht packt, war ein gutes feld beim dem rennen in panama
Die werden dem schon ne Wildcard geben.
Toller 70.3- Einstand von Lance.
Bin gespannt auf die weiteren Rennen, die Quali für Hawaii wird er, wenn er so weitermacht, holen, und bis Hawaii ist ja noch ein halbes Jahr um an der Form zu arbeiten.
Macraele
12.02.2012, 17:24
oh stimmt, 40, hatte es von der ironman seite wo 41 stand.
der will sich ja selbst qualifizieren, ich dachte das hätten sie ihm schon angeboten.
kona könnte dieses jahr legendär werden
schoppenhauer
12.02.2012, 17:26
Der wird starten.
Hätte das Finale gerne geschaut. Sind irgendwie ganz schöne Pfeifen beim IM. Und das Tracking war auch wieder sensationell.....
Wenn es irgendwo ein Video von Panama gibt, bitte melden!!
DeRosa_ITA
12.02.2012, 17:28
hei mal abgesehen von der körperlichen Top-Verfassung (mit leistungssteigernden Substanzen usw.)... mit 41 nochmal die Technik v.a. fürs Schwimmen und auch Laufen noch dermaßen auskramen, nicht übel
Da hechelt Laurant Jalabert ganz schön hinterher, gerade auch beim Radsplit!
Michael Skjoldborg
12.02.2012, 17:31
Und jetzt bin ich mir auch recht sicher, dass Macca doch noch in Kona starten wird. Das wird er sich kaum entgehen lassen, erst recht nicht nach seinem letzten Statement, wie sehr er die Langdistanzen vermisse.
Macca wird sich freuen nicht dabei zu sein und sich von dem Opa verblasen zu lassen...
Macca wird sich freuen nicht dabei zu sein und sich von dem Opa verblasen zu lassen...
coffeecup
12.02.2012, 17:44
bin gespannt was er in nizza auf dem radkurs abzieht...der kennt dort jeden meter und habe gehört er soll net der schlechteste am berg sein ;)
old bag of bones
12.02.2012, 17:47
Schon ganz gute Namen dabei:
1 3:50:13 16 Bevan Docherty Santa Cruz CA NZL
2 3:50:55 0:42 24 Lance Armstron Austin TX USA
3 3:52:59 2:46 5 Richie Cunningh Boulder CO AUS
4 3:53:38 3:25 4 Rasmus Henning Tuineje DOM
5 3:54:44 4:31 12 Romain Guillaum Montmorot FRA
6 3:55:30 5:18 7 Jesse Thomas Springfield OR USA
7 3:56:21 6:09 1 Chris Lieto Danville CA USA
8 3:58:32 8:19 23 Ivan Vasilyev Moscow RUS
9 4:00:53 10:40 9 Oscar Galindez Santos ARG
10 4:01:24 11:11 6 Bert Jammaer Boom BEL
harryhirsch77
12.02.2012, 17:50
bin gespannt was er in nizza auf dem radkurs abzieht...der kennt dort jeden meter und habe gehört er soll net der schlechteste am berg sein ;)
kann ja auch ohne berg und bergab recht solide radeln...
powermanpapa
12.02.2012, 17:52
unbelievable
hazelman
12.02.2012, 18:02
Die werden dem schon ne Wildcard geben.
Hat der WTC-Boss auch schon durch die Blume gesagt, dass es eine gibt, wenn's nicht reicht mit den Punkten:
ST: With a reduced pro field and so many strong competitors trying to qualify for Kona, it might be hard to make the field. Will you offer him a slot if he doesn’t make the points?
Andrew: Right now he is going to try to qualify on points, and if he does well in the races he has signed up for, he will make it. If he needs more points, he is ready to do more races. If for some reason he falls short? We will see. (http://www.slowtwitch.com/Interview/WTC_s_leader_discusses_partnership_with_Armstrong_ 2570.html)
unbelievable
Ey, das ist ein deutschsprachiges Forum ;)
Ich kann den Typen auf den Tod nicht ausstehen, trotzdem hätte ich ihm heute den Sieg gegönnt. Ein Zeichen von größter innerer Zerrissenheit. Respekt gibt es keinen, beeindruckt hat es mich schon.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Spitzenleute des Triathlons offensichtlich bei weitem nicht so hemmungslos zugeschraubt sind, wie es die Radprofis (zumindest diejenigen der Lance-Armstrong-Generation) üblicherweise sind, dann ist er mit dem Ergebnis heute erbracht.:Nee:
Schon sehr beeindruckend von Herrn Armstrong. Radpart so hart, dass es für ihn sehr ok ist, für die anderen HART. Dann geht da auch was beim Laufen.
Hawaii könnte in diesem Jahr in der Tat ganz großes Kino werden.
Auch ich habe grundsätzlich etwas gemischte Gefühle. Trotzdem war das definitiv eine beeindruckende Armstrong Show.
powermanpapa
12.02.2012, 18:28
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Spitzenleute des Triathlons offensichtlich bei weitem nicht so hemmungslos zugeschraubt sind, wie es die Radprofis (zumindest diejenigen der Lance-Armstrong-Generation) üblicherweise sind, dann ist er mit dem Ergebnis heute erbracht.:Nee:
willst du damit sagen das dort keine Sau ein Interesse an umfangreichen Dopingtests hatte? und alle dort voll bis unter die Hutkrempe waren und nur der gewonnen hat der das beste Zeug kriegt?
schoppenhauer
12.02.2012, 18:31
Uh.... that was painful! Can't complain tho. Very happy with my race and 2 be back in the tri game. Congrats to @bevanjdocherty on the win.
maifelder
12.02.2012, 18:32
Ich kann es nicht mehr hören (lesen), Doping, Doping, Doping.
Fakt ist, der alte Knochen hat es den jungen Spritzern gezeigt. :Blumen:
In allen anderen Threads sind wir uns einig, das alle Spitzenathleten voll sind, scheinbar wohl nicht die, die Lance heute hinter sich gelassen hat.
Ihr schreibt mit gespaltener Zunge.
glaurung
12.02.2012, 18:35
Ich reg mich über den ganzen Doping-Scheiss auch nicht mehr auf und nehm's halt als gegeben hin, dass nicht wenige voll sind. Sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wer nun voller ist als der Rest, kostet letztlich nur Nerven und das isses eigentlich nicht wert.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Spitzenleute des Triathlons offensichtlich bei weitem nicht so überirdische Raketen sind, wie sie es gerne sein oder wir es gerne glauben würden, dann ist er mit dem Ergebnis heute erbracht.:Huhu:
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Spitzenleute des Triathlons offensichtlich bei weitem nicht so überirdische Raketen sind, wie sie es gerne sein oder wir es gerne glauben würden, dann ist er mit dem Ergebnis heute erbracht.:Huhu:
Der Weihnachtsmann bringt auch die Geschenke :cool:
Ausdauerjunkie
12.02.2012, 18:45
Lance rulez! ;)
Klugschnacker
12.02.2012, 18:46
:hoho:
Lance rulez! ;)
TRI RULES!
@Maifelder
Nein. Ich lehne diesen Geralverdacht bei guten Leistungen grundsätzlich ab. Leider bin aber auch ich - was den Radsport betrifft - nicht ganz frei von gewissen Zweifeln, die aufgrund der Berichterstattung der letzten Jahre einfach entstehen und aufgrund des aktuellen Contador Falles ;)
Das jedoch grundsätzlich auf alle Sportarten und alle Athleten zu übertragen finde ich nicht ok. Ich glaube noch daran, dass es tatsächlich Athleten gibt mit herausragendem Talent und die TRAINIEREN tatsächlich auch noch mehrmals am Tag. :) Ich glaube auch, dass Dopingsünder im Triahtlon noch die Ausnahme sind. Dafür - sind wir mal ehrlich - sind auch die vergleichbar mickrigen Preisgelder verantwortlich.
amontecc
12.02.2012, 18:52
Abseits ist, wenn der Schiri pfeift... :)
Es kann eh keiner, der gut ist beweisen, dass er Dopingfrei ist.
(Wenn alle, die sich beim IM Regensburg odersonst wo ne Infusion reingepfiffen haben freiwillig für zwei Jahre von Wettkämpfen absehen, wäre die Welt wieder ein bischen besser...)
An dieser Stelle haben wir gesehen, dass mit einem Triathlon-Rückkehrer immer noch zu rechnen ist. Wie sich das entwickeln wird bleibt abzuwarten...
Ausdauerjunkie
12.02.2012, 18:53
Die Splits sind top. Besonders schön, die schlechte Laufzeit von Lieto! Von wegen eigener Lauftrainer, usw.....
(Wenn alle, die sich beim IM Regensburg odersonst wo ne Infusion reingepfiffen haben freiwillig für zwei Jahre von Wettkämpfen absehen, wäre die Welt wieder ein bischen besser...)
Ich habe das noch nie gemacht, aber was bitte hat ´ne Infusion mit Doping zu tun?:confused:
DeRosa_ITA
12.02.2012, 19:00
besser hättest Du es nicht schreiben können :-) :Blumen:
wie gesagt, besonders beeindruckend fand ich den Schwimm-Split, dann den Lauf-Split... auch wenn er "voller" als die anderen wäre, was ich nicht glaube bzw. ich mir nicht darüber den Kopf zerbrechen will, erklärt das noch nicht solche Zeiten, da man dafür ja bekanntermaßen auch technisch was draufhaben muss...
Hut ab Lance!
Ich habe das noch nie gemacht, aber was bitte hat ´ne Infusion mit Doping zu tun?:confused:
da gabs hier schon mal ne ausführliche Diskussion zu, das fällt da rein.
DeRosa_ITA
12.02.2012, 19:10
http://www.youtube.com/watch?v=bbRABzz4AE4
Infusionen sind nur gestattet, wenn sie medizinisch notwendig sind. Sonst nicht, da sie die Regeneration beschleunigen.
... und sie kostet meist extra :Cheese: (habe ich gelesen)
maifelder
12.02.2012, 19:15
Abseits ist, wenn der Schiri pfeift... :)
Es kann eh keiner, der gut ist beweisen, dass er Dopingfrei ist.
An dieser Stelle haben wir gesehen, dass mit einem Triathlon-Rückkehrer immer noch zu rechnen ist. Wie sich das entwickeln wird bleibt abzuwarten...
Dann dürfte ich im Sommer wieder teilnehmen, oder muss ich 4 Jahre warten, weil ich 2 Infusionen bekommen habe? :confused:
DeRosa_ITA
12.02.2012, 19:15
http://www.youtube.com/watch?v=2N3SY4jFBhY
http://www.youtube.com/watch?v=VTV3_6F7ens
amontecc
12.02.2012, 19:16
Dave Scott war mit 40 auch noch recht weit vorne in Kona mit dabei.
Das kann LA sicher such schaffen.
Für mich ist Lance Armstrong ein Jahrhunderttalent des Radsports und mit Einschränkungen wohl auch des Triathlons. Schade, dass er uns den Beweis schuldig geblieben ist, wie seine Karriere sauber ausgesehen hätte.
Ich versuch das mal möglichst emotionslos zu analysieren:
Nahezu immer, wenn ein abgetakelter Ex-Radprofi, der in seiner Spezialdisziplin den Leistungszenit längst hinter sich gelassen hat, bei den Triathleten in den vergangenen Jahren aufgetaucht ist, hat er meist auf Anhieb die meisten Triathlonprofis, die seit Jahren nichts anderes als Triathlon machen, düpiert.
( Beispiele sind Hempel, Larsen, Hundertmarck, Weiss und jetzt Armstrong)
Daraus lassen sich objektiv vier Schlüsse ziehen ( die Smilies darf man sich auch gerne wegdenken, denn sie sind für die beabsichtigte objektive Analyse des Panama-Ergebnisses nicht zielführend und sind mir nur so aus Versehen hineingerutscht...)
1. Alternde Radprofis haben für Triathlon bessere Gene als Triathlonprofis in der Blüte ihrer Jahre.:hoho:
2. Alternde Radprofis (oder ihre Trainer) kennen sich mit Triathlontraining besser aus als Triathlonprofis in der Blüte ihrer Jahre.:hoho:
3. Alternde Radprofis kennen sich mit ausdauersportspezifischer Ernährung besser aus als Triathlonprofis in der Blüte ihrer Jahre :hoho:
4. Alternde Radprofis kennen sich mit unerlaubten Maßnahmen, die der Leistungsunterstützung dienen, besser aus als Triathlonprofis in der Blüte ihrer Jahre
( oder haben weniger Hemmung, solche Maßnahmen einzusetzen).
Ich halte es auch nicht für völlig abwegig, mir vorzustellen, dass es bei den in Panama startenden Triathlonprofis einige gab, die sauber waren und allein deshalb, obwohl sie i.d.R. 10 Jahre jünger waren als der abgetakelte Ex-Radpro gegen diesen oberflächlich betrachtet verdammt als aussahen.
Saustarke Leistung von Armstrong heute ... Er ist und bleibt ein Tier.
@ HaFu:kann man Alles als Theorie akzeptieren.
Erklärt aber nicht wieso im Fall LA er in allen 3 Disziplinen Resultate in der Spitze bringt.
Hier also noch : 5. LA ist ein solcher Ausnahmesportler das er es mit und ohne Doping jeweils in die Spitze des Sportes den er ausübt schafft.
Sei halt auch mal offen dafür das er eine Ausnahmestellung einnimmt.
Im Übrigen ist das Wasser auf die Mühlen derjenigen, die immer CW verteidigen und sagen, die ist bloss so weit vorne bei den Männern weil das alles underachiever sind.
Naja.
DeRosa_ITA
12.02.2012, 19:25
Nahezu immer, wenn ein abgetakelter Ex-Radprofi, der in seiner Spezialdisziplin den Leistungszenit längst hinter sich gelassen hat, bei den Triathleten in den vergangenen Jahren aufgetaucht ist, hat er meist auf Anhieb die meisten Triathlonprofis, die seit Jahren nichts anderes als Triathlon machen, düpiert.
Daraus lassen sich objektiv vier Schlüsse ziehen ( die Smilies darf man sich auch gerne wegdenken, denn sie sind für die beabsichtigte objektive Analyse des Panama-Ergebnisses nicht zielführend und sind mir nur so aus Versehen hineingerutscht...)
1. Alternde Radprofis haben für Triathlon bessere Gene als Triathlonprofis in der Blüte ihrer Jahre.:hoho:
2. Alternde Radprofis (oder ihre Trainer) kennen sich mit Triathlontraining besser aus als Triathlonprofis in der Blüte ihrer Jahre.:hoho:
3. Alternde Radprofis kennen sich mit ausdauersportspezifischer Ernährung besser aus als Triathlonprofis in der Blüte ihrer Jahre :hoho:
4. Alternde Radprofis kennen sich mit unerlaubten Maßnahmen, die der Leistungsunterstützung dienen, besser aus als Triathlonprofis in der Blüte ihrer Jahre
Ich halte es auch nicht für völlig abwegig, mir vorzustellen, dass es bei den in Panama startenden Triathlonprofis einige gab, die sauber waren und allein deshalb, obwohl sie i.d.R. 10 Jahre jünger waren als der abgetakelte Ex-Radpro gegen diesen oberflächlich betrachtet verdammt als aussahen.
oder 5. ==> n=5 (+/-) :)
:hoho:
Wen meinst Du? Docherty?
schoppenhauer
12.02.2012, 19:37
Erst wenn Macca 2013 bei der TdF antritt und komplett abkackt können wir uns zufrieden zurück lehnen, weil wir wissen: Triathleten sind die Guten!
Klugschnacker
12.02.2012, 19:39
Wen meinst Du? Docherty?
Zu Docherty kann ich im Bezug auf Doping nichts sagen. Weder das eine noch das andere. Lance Armstrong kann jedenfalls nicht als unverdächtig gelten, auch bezogen auf diese außergewöhnliche Leistung. Ob das in diesem Spitzenfeld nur für ihn gilt, oder ob man das differenzierter sehen muss, sei dahingestellt.
Grüße,
Arne
Armstrong als "abgetakelten Radprofi" zu bezeichnen ist halt auch etwas gewagt ...
Wird wohl so sein, dass du auch mit deinem letzten Punkt recht hast. Ganz so überrachend ist es für mich trotzdem nicht, wenn Spitzenleute aus dem Radsport mit dessen enormer Leistungsdichte auch im Langdistanztriathlon vorne landen. Die körperlichen Anforderungen sind doch sehr ähnlich. Schwimmen lernt noch jeder von denen so, dass nur ein paar Minuten verloren gehen. Auf dem Rad sind sie top - stecken den Bike Leg nach nahe einer Million Lebenskilometern wie bei LA vermutlich auch sehr gut weg und verlieren dann beim Laufen erneut mehr oder weniger Zeit auf die guten Triathleten. Für ganz vorne reicht es damit trotzdem nur selten. Sollte Armstrong tatsächlich auch größere Rennen gewinnen - und es sieht ganz danach aus - ist es aber wohl naiv, anzunehmen, dass er das nur mit Magnesiumpulver und Fischölkapseln als einzigen Nahrungsergänzungsmitteln schafft. Spannend bleibt es halt (für mich) trotzdem ...
Ich kann den Typen auf den Tod nicht ausstehen, trotzdem hätte ich ihm heute den Sieg gegönnt. Ein Zeichen von größter innerer Zerrissenheit.
:Lachen2:
...: 5. LA ist ein solcher Ausnahmesportler das er es mit und ohne Doping jeweils in die Spitze des Sportes den er ausübt schafft.
Sei halt auch mal offen dafür das er eine Ausnahmestellung einnimmt.
.
Wen du bei der Analyse jetzt nur die Sicht auf das heutige Rennen und die Leistung von LA verengst, könnte man diesen 5. Punkt durchaus anbringen.
Aber warum haben dann auch Hempel, Weiss, Larsen und (mit Einschränkungen) Hundertmarck in ihren jeweiligen Debütwettkämpfen gleich eingeschlagen, wie der sprichwörtliche Hecht im Karpfenteich?
Fairerweise muss man Armstrong zu Gute halten, dass er eine wesentlich bessere Schwimmtechnik (aufgrund seiner Triathlonvergangenheit) hat als die oben genannten, aber dann bleibt immer noch die ziemlich erstaunliche Panama-Laufzeit Armstrongs (auch im Vergleich zu dem eher durchschnittlichen Laufsplit bei der Xterra-WM) und die diversen Ausflüge von Armstrong in die Läuferszene mit mehreren ambitionierten Marathonteilnahmen haben nicht gerade gezeigt,dass er ein "Jahrhunderttalent" im Laufen ist.
schoppenhauer
12.02.2012, 19:49
Aber warum haben dann auch Hempel, Weiss, Larsen und (mit Einschränkungen) Hundertmarck in ihren jeweiligen Debütwettkämpfen gleich eingeschlagen, wie der sprichwörtliche Hecht im Karpfenteich?
Ich habe Hempel bei seinem dritten Platz in Klafu viermal beim Laufen gesehen. Über die gesamte Strecke verteilt. Er hatte jedesmal ein dermaßen schmerzverzerrtes Gesicht, dass ich ihm keine 500 m mehr gegeben hätte. Ich habe noch keinen anderen Spitzen-Triathleten gesehen, der so gebissen hat beim Laufen. Und das über die gesamte Distanz.
P.S.: Sympathischer wurde er mir dadurch aber auch nicht.
gibt dann im oktober ja wieder ein duell rostock - lance, fast wie in alten zeiten :-)
Wen du bei der Analyse jetzt nur die Sicht auf das heutige Rennen und die Leistung von LA verengst, könnte man diesen 5. Punkt durchaus anbringen. ..... Wie vorausgesetzt, sind Deine Einwände ja gültig. Mir ist es lediglch zu allgemein.
1. Lance war mit 15 schon so ein Monster im Triathlon das er die damalige Weltelite Allen, Pigg, Scott und alle anderen geschlagen hat oder ganz dicht dran war. Das includierte übrigens eine sehr gute Leistung beim Laufen, nicht etwa auf dem rad. Da war er ironsicherweise eher nur sehr guter Durschschnitt. Bitte frag nicht nach Details, die hab ich jetzt nicht sofort parat, da muss ich länger suchen, aber es findet sich...
2. Ich denke das ein Radprofi, der aus einer Saison mit 100 Renntagen kommt eine solche Härte und Erholungsfähigkeit mitbringt, das fast jeder Triathlet blass wird. Du fährst ja auch ganz vorzeigbar Rad, aber wenn Du es mal bei den AMateuren versuchst und so ein Fr/Sa/So Rennwochenende mitmachst dann staunst halt auch Bauklötze....richtig? Schonmal gemacht? Wenn ja dann weisst wovon ich rede.
3. Einwände zu 100M vollständig akzeptiert
4. Michi Weiss, ist einfach ein Volldepp, aber er war IMMER sehr bekannt für absolut detailliertes, umfangreiches und fortschrittliches Training. Es kam nicht nur vom Stoff. Die Xterra WM hat er wohl auch beim RUNTERfahren gewonnen.
also alles soweit ok. Ich wehre mich immer nur gegen den Eindruck, die Leistungen kommen ausschliesslich vom Stoff. Ohne Talent und harte Arbeit geht da gar nix. Und die Jungs aus dem WTC circuit müssen sich eben gerade mal hinterfargen ob sie auf dem wirklich letzten Stand sind. Taktisch und Belastungsmässig.
War doch völlig gaga den LA 3 Minuten weg fahren zu lassen. Wenn es alles 1:12er Läufer wären.....aber sind se ja nicht. Wer so was macht verdient ein schweres Rennen.
1. Alternde Radprofis haben für Triathlon bessere Gene als Triathlonprofis in der Blüte ihrer Jahre.
2. Alternde Radprofis (oder ihre Trainer) kennen sich mit Triathlontraining besser aus als Triathlonprofis in der Blüte ihrer Jahre.
3. Alternde Radprofis kennen sich mit ausdauersportspezifischer Ernährung besser aus als Triathlonprofis in der Blüte ihrer Jahre
Ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass die Punkte 1 und 3 zutreffen könnten.
Punkt 2 lässt sich mit dem entsprechenden Personal sehr leicht beheben.
Punkt 4 ist wohl der Einzige, über den wir uns einig sind.:Blumen:
landgrat
12.02.2012, 20:15
Leute mit dem ewigen Dopingverdächtigungen macht ihr Euch nur diesen schönen Sport kaputt:Nee:
Das da was genommen wird oder auch nicht oder wer wieviel...
Das kanns doch nicht sein!
Die Probleme sind da, aber wenn es nur noch darum geht, warum fiebert ihr noch mit,, geht zu den Wettkämpfen und textet am freien Sonntag wo man auch was besseres tun könnte:Nee:
Solange es keine Beweise gibt, gibts keine Beweise!!!
VG Thomas
Abgesehen von der Dopingdiskussion, könnte ich mir vorstellen das Radprofis besser über ihre Grenzen gehen können. Die Leidensfähigkeit könnte ausgeprägter sein.
maifelder
12.02.2012, 20:16
Demnach gilt festzuhalten, ein seit ca 20 jahrelang dopender 41 jähriger Radfahrer zeigt es den jungen noch nicht so lange dopenden Triathleten.
Demnach kann jahrelanges Doping den Alterungsprozess aufhalten und Profitriathlon die auf Ihrem Leistungszenit angekommen sind, locker in die Schranken weisen.
Eigentlich kaum zu glauben. :Huhu:
Denkt doch Eure Gedanken mal zu Ende.
Aber grade bei Herrn Armstrong mit seiner Sonderstellung bei der Medikamenteeinnahme wegen seiner Krebserkrankung ist da schon was dran. Ein gesunder hätte mit diesen Mitteln nie starten dürfen - damit ist die Diskussion eigentlich schon zu Ende. Man nennt das natürlich nicht Doping, er ist ja schließlich schwer krank gewesen und ein Vorzeigefall was Sport bei Krebs alles bewirken kann und wie man sich auch durch das eine für das andere motiviert.
Ein gesunder hätte mit diesen Mitteln nie starten dürfen - damit ist die Diskussion eigentlich schon zu Ende. zähl mal auf.
@hafu: Es gibt durchaus auch Beispiele von Radpros, die nix gerissen haben: Bölz auf Hawaii, Aldag auf Lanza, Jaja in Zürich, das waren alles hohe 9er oder 10er Zeiten.:)
locker baumeln
12.02.2012, 20:24
Lance mit Hammerergebnis !
Sofort wird aber gleich wieder das Dopingthema in den Vordergrund gestellt.
Was hat Doping mit einer schnellen Schwimm- und Lauftechnik gemeinsam?
Lance ist ein Ausnahmeathlet.
Kona 2012 wird spektakulär
(und wir sind dabei :) )
Sensationelle Tria- Leistungen 2011
Craig Alexander (38) gewinnt den Ironman Hawaii 2011 in Rekordzeit von 8:03:56 h
Andreas Raelert schreibt am 10. Juli 2011 mit seiner neuen Weltbestzeit Triathlongeschichte.
Auch in diesem Jahr geht Chrissie Wellington nicht ohne neuen Weltrekord nach Hause.
….
Fakt ist, der alte Knochen hat es den jungen Spritzern gezeigt. :Blumen:
In allen anderen Threads sind wir uns einig, das alle Spitzenathleten voll sind, scheinbar wohl nicht die, die Lance heute hinter sich gelassen hat.
Bin der gleichen Meinung wie maifelder.
Jetzt müssen die Triathleten natürlich ne Erklärung finden warum der Lance sie abgezockt hat.:Cheese:
Mal was ganz anderes... Weiß jemand welchen Helm der Lance da aufm Kopp hatte heute?
Seven
Kona 2012 wird spektakulär
(und wir sind dabei :) )
.
Jepp, ich freu mich jetzt schon!:Lachen2:
Abgesehen von der Dopingdiskussion, könnte ich mir vorstellen das Radprofis besser über ihre Grenzen gehen können. Die Leidensfähigkeit könnte ausgeprägter sein.
Ok-das mag gut sein. Aber warum ist das so?
Mal was ganz anderes... Weiß jemand welchen Helm der Lance da aufm Kopp hatte heute?
Seven
Das war meiner! Und nur deswegen hats so gut geklappt!
Doping oder nicht Doping, sportliche Leistung hin oder her...ich mag ihn einfach nicht, und.
:liebe053:
Ok-das mag gut sein. Aber warum ist das so?100 Renntage pro Jahr
Hut ab, dass so jemand nochmal das ganze Training und die Schinderei auf sich nimmt. Er müsste finanziell gesehen wohl keinen Finger mehr rühren. Scheinbar ist er nach wie vor 100% Sportler und liebt den Fight und den Ausdauersport.
Ich denke, er kriegt diese Leistung auch sauber hin. Er hat schon in seiner Jugend auf der Kurzstrecke gegen Allen, Pigg und Scott gekämpft und nun kann er sich den ganzen Tag auf das Training konzentieren.
Für den Triathlon halte ich seine Starts aber nicht für gut. Zwangsläufig zieht er damit das Dopingproblem in den Sport.
Michael Skjoldborg
12.02.2012, 20:52
Meine auf einem Bild gesehen zu haben, dass das ein Selector (http://www.giro.com/us_en/products/cycling-helmets/tt-tri/selector-9024.html) ist. Habe ich auf, der ist prima, ;)
Ja, ist einer (http://images.scribblelive.com/2012/2/12/7260fda7-dbbe-4fbe-a23a-c150851237c6.jpg).
Bis denne, Michael
FroschCH
12.02.2012, 20:54
Lance ist aus meiner Sicht einer derjenigen, die absolut zuverlaessig Leistung abliefern. No bullshit. Toller Typ.
Wie arguementieren denn diejenigen, die ihm dauerhaftes Doping ueber Jahre unterstellen, dass er jetzt wieder ganz vorn dabei ist. Ich wuerde davon ausgehen, dass er in den naechsten Wochen und Monaten vor Kona unter ziemlicher Beobachtung stehen wird...
Für den Triathlon halte ich seine Starts aber nicht für gut. Zwangsläufig zieht er damit das Dopingproblem in den Sport.
+1
:Huhu:
Michael Skjoldborg
12.02.2012, 20:57
Wäre doch nur gut, wenn man sich auch "bei uns" damit kritischer auseinandersetzt.
Bis denne, Michael
Abgesehen von der Diskussion um LA denke ich, daß Triathlon ein teurer Sport ist und es ja nicht eine wirklich effektive Sichtung eventuell begabter Jugendlicher mit entsprechender Förderung gibt, oder?
Ausdauerjunkie
12.02.2012, 21:02
......mit mehreren ambitionierten Marathonteilnahmen haben nicht gerade gezeigt,dass er ein "Jahrhunderttalent" im Laufen ist.
Du meinst aber nicht den NY Marathon, bei dem er von Kameras umringt, locker durchgelaufen ist und immer wieder freudig den Zuschauern gewinkt hat?
Ist es nicht auch so, dass Armstrong, schon immer, mehr und anders trainiert als die Kollegen?
...Wie arguementieren denn diejenigen, die ihm dauerhaftes Doping ueber Jahre unterstellen, dass er jetzt wieder ganz vorn dabei ist. Ich wuerde davon ausgehen, dass er in den naechsten Wochen und Monaten vor Kona unter ziemlicher Beobachtung stehen wird...
so wie beim radfahren? der mann hat jahrzehntelange erfahrung im dopingversautesten sport der welt. der lacht über dopingkontrollen im triathlon (die übrigens bei der WTC als privatorganisation auch noch bei weitem nicht so ausgeprägt sind, wie bei der ITU)......
kullerich
12.02.2012, 21:02
100 Renntage pro Jahr
Hat Armstrong ja aber nicht gemacht, für ihn galt in den meisten Jahren nur die Tour als "Rennen", das andere war "Training mit Startnummer" - das ist ja einer der Vorwürfe der "ciclista classica" wie Fignon und dude an ihn.
Abgesehen von der Diskussion um LA denke ich, daß Triathlon ein teurer Sport ist und es ja nicht eine wirklich effektive Sichtung eventuell begabter Jugendlicher mit entsprechender Förderung gibt, oder?
So ist es. Die Besten bekommen wir nie zu Gesicht, zumindest nicht beim Triathlon. Außer heute.
Mein Gott so viel Diskussionsstoff bietet das Rennen doch gar nicht.
Im Grunde ist es völlig simpel:
Die Radfahrer haben einfach besseres Zeug als die Triathleten und Lance hat das beste Zeug von allen.
Fertig ist die Analyse.
monte gaga
12.02.2012, 21:09
so wie beim radfahren? der mann hat jahrzehntelange erfahrung im dopingversautesten sport der welt. der lacht über dopingkontrollen im triathlon (die übrigens bei der WTC als privatorganisation auch noch bei weitem nicht so ausgeprägt sind, wie bei der ITU)......
Warum sollte die WTC ihn kontrollieren ???
Er bekam 1.000 Startplätze sowie 4 Kona-Slots als Teil des "Deals".
Ich habe das übrigens noch nicht vollständig verstanden, denn immerhin hat die WTC eine eigene Charity ???
Der Triathlonsport geht gerade den Weg, den der Radsport bereits gegangen ist. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Hauptsponsoren in Frankfurt nicht mehr Sparkasse oder Helaba heissen, sondern Festina, Astana....
Au Backe....
Die Radfahrer haben einfach besseres Zeug als die Triathleten und Lance hat das beste Zeug von allen.
Fertig ist die Analyse.
Vor dem Hintergrund deiner Signatur eine sehr interessante Behauptung:Cheese:
100 Renntage pro Jahr
:Gruebeln:
Nein, ich habe nicht mitgefiebert :-) und werde es auch nicht beim Konarennen für die Profi tun., weil ich gegenüber dem kommerziellen Privatveranstalter grundlegend misstrauisch bin.
L.A. bringt mehr Presse (siehe allein hier) und dem Veranstalter höhere Einnahmen. Für die anderen Athleten vielleicht höhere Preisgelder, mehr Sponsorenwerbung ... usf.
Ironie on:
Besitzt L.A. schon Anteile bei der WTC? Wann erwirbt er welche? Wie hoch sind die Spendengelder angesetzt pro unterlassener oder ausgehändigter Dopingprobe.
Ironie off:
-qbz
.....und es ja nicht eine wirklich effektive Sichtung eventuell begabter Jugendlicher mit entsprechender Förderung gibt, oder?
hängt doch von jedem verein oder stützpunkt ab. idealerweise muss man in schwimmvereinen sichten. nach guten schwimmern, die zusätzlich ein gutes laufverständnis mitbringen und auch lust auf triathlon haben. gibt es alles. das problem....die schwimmvereine geben natürlich nur sehr ungern ab dann.
es gibt also durchaus vereine mit hervorragender jugendarbeit. in vielen vereinen wird halt nur triathlon mit ironman gleichgesetzt, und da gibts natürlich keine jugendrabeit. kostet ja nur zeit und geld.
FLOW RIDER
12.02.2012, 21:35
Es gibt hier doch zwei „Positionen“:
1) „Hölle“
Mit Doping im Sport will ich nichts zu tun haben. Es ekelt mich an. Ich könnte kotzen. Ich fühle mich eigentlich nur noch verarscht von denen. Wie kann man bloß so weit sinken. Diese Betrüger und Tiere ziehen „unseren“ Sport in den Dreck. Das extreme Leistungsdenken auf Kosten der eigenen Gesundheit für ein paar Podiumsplätze und die paar Kröten finde ich verachtend. Mit dem dopingverseuchtem Sport kann und will ich nicht leben. Ich ziehe mich zurück. Ein Triathlon-Rennen schaue ich mir gar nicht mehr an. Die sind alle für mich gestorben.
2) „Himmel“
Hey, an der Spitze wird wohl generell munter rumgedopt. Das ist nur menschlich weil jeder immer der Beste sein will. Grenzen werden immer ausgetestet werden. Ist es nicht überall so, auch z.B. im Job?; hier eine kleine Intrige dort ein gezieltes Mobbing, hier eine Seilschaft gegründet etc.; die „hohe Kunst der Korruption“ wird gefrönt und gelebt in allen Lebenslagen. Doping gefällt mir nicht, aber mir ist bewusst, dass ich den Menschen nun mal nicht besser machen kann als er ist. Triathlon ist in the long run eben nur ein Spiegelbild der Gesellschaft und für mich trotzdem so faszinierend, dass ich mich nicht zurückziehen will. Im Gegensatz: ich bewundere ihre Leistungen, die ich in 10 Leben nicht zustande bringen würde. Natürlich müssen Dopingsünder lebenslang gesperrt werden, aber ein generelles Geplärre Doping, Doping, Doping bei sehr guten Leistungen strebe ich nicht an. Also Hut ab vor Lance + Konsorten; sie haben heute sensationelle Leistungen erbracht.
Ich wünsche uns mehr souveräne Lockerheit und eine Konzentration auf den „Himmel“.
PS: Dies ist kein Plädoyer fürs Doping sondern der Versuch eines gelasseneren Umganges damit.
fatsmoker2ironman
12.02.2012, 21:42
Lance Armstrong mit 41... ergo Doping.
Dave Scott war auch ein Doper? Guckst Du: Dave Scott (http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Scott)
Und zu Doping hat Lance ja schon sein statement abgegeben. Guckst Du: a fraud (http://www.youtube.com/watch?v=7q8Y0uL-4oA)
Was die ganzen Neider vergessen:
1. Lance wird von Dave Scott trainiert und der weis definitiv was er mit Lance tut.
2. Lance hat enorm an seinem Laufen gearbeitet (für diejenigen die seine Zeiten die letzten 24 Monate beobachtet haben).
3. Panama war ein taktisches Rennen. Verfolge es einfach mal: Lance hat sich zurückgehalten und die ganzen "Pro's" wollten es ihm zeigen. Und im letzten Drittel zieht Lance dann das Tempo ständig an und Lieto und auch die dahinter versuchen mitzuziehen. Problem nur: Lance hat sich wahrscheinlich noch ausgeruht fürs Laufen und vor allem Lieto ging ans limit. Dann steigt Lance noch richtig frisch vom Rad und zeigt was er die letzten Monate im Laufen gelernt hat.
Zur Grundvoraussetzung von Radprofis: Triathlon ist nicht Schwimmen, nicht Rad und nicht Laufen - es ist zuallererst Ausdauersport. In der Hinsicht - Ausdauersport - kann kaum etwas eine Tour de France toppen.
Hat er aktuell gedopt? Wer weis das schon wirklich?
Unplausibel ist das heutige Ergebnis nicht. Auch wenn die Neider mal das Wort Doping vergessen. Und jeder der hinschaut, lernt noch etwas über Renntaktik.
....Und jeder der hinschaut, lernt noch etwas über Renntaktik.
man könnte auch sagen, dass es heute im ganzen tri-pro-feld genau einen schnellen läufer gab....und der hat dann auch gewonnen.
Masamune
12.02.2012, 21:51
Lance Armstrong mit 41... ergo Doping.
Dave Scott war auch ein Doper? Guckst Du: Dave Scott (http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Scott)
Und zu Doping hat Lance ja schon sein statement abgegeben. Guckst Du: a fraud (http://www.youtube.com/watch?v=7q8Y0uL-4oA)
Was die ganzen Neider vergessen:
1. Lance wird von Dave Scott trainiert und der weis definitiv was er mit Lance tut.
2. Lance hat enorm an seinem Laufen gearbeitet (für diejenigen die seine Zeiten die letzten 24 Monate beobachtet haben).
3. Panama war ein taktisches Rennen. Verfolge es einfach mal: Lance hat sich zurückgehalten und die ganzen "Pro's" wollten es ihm zeigen. Und im letzten Drittel zieht Lance dann das Tempo ständig an und Lieto und auch die dahinter versuchen mitzuziehen. Problem nur: Lance hat sich wahrscheinlich noch ausgeruht fürs Laufen und vor allem Lieto ging ans limit. Dann steigt Lance noch richtig frisch vom Rad und zeigt was er die letzten Monate im Laufen gelernt hat.
Zur Grundvoraussetzung von Radprofis: Triathlon ist nicht Schwimmen, nicht Rad und nicht Laufen - es ist zuallererst Ausdauersport. In der Hinsicht - Ausdauersport - kann kaum etwas eine Tour de France toppen.
Hat er aktuell gedopt? Wer weis das schon wirklich?
Unplausibel ist das heutige Ergebnis nicht. Auch wenn die Neider mal das Wort Doping vergessen. Und jeder der hinschaut, lernt noch etwas über Renntaktik.
Sehe es ähnlich. Der hätte auf dem Rad die anderen Jungs deutlich mehr abziehen können wenn er gewollt hätte. Ich denke da sind wir uns einig. Und wenn ein Lieto da mitgehen will und weiss dass er im laufen sowieso nicht so der Knaller ist, so ist das einfach taktisch unklug. Auf kürzeren Strecken hätte LA wohl mehr Probleme vorne mitzumischen (aber die Frage stellt sich ja nicht)
Bin wirklich mal gespannt wie der in Hawaii (wenn er startet, wovon ich ausgehe) im Vergleich zu den A-Pros abschneidet.
Meine Prognose: Führung bis Lauf-km 10.
p.s. irre ich mich oder sind die Laufzeiten wirklich "langsam"?
Was hat Doping mit einer schnellen Schwimm- und Lauftechnik gemeinsam?
Das ist aber nicht Dein Ernst oder? :Nee:
Ok-das mag gut sein. Aber warum ist das so?
Vielleicht andersrum? Nur wer richtig leiden kann, wird ein Spitzen-Radpro.
Ich wuerde davon ausgehen, dass er in den naechsten Wochen und Monaten vor Kona unter ziemlicher Beobachtung stehen wird...
Sischer dat!
Dafür ist der Triathlonsport ja berühmt-berüchtigt! :Lachanfall:
fatsmoker2ironman
12.02.2012, 21:56
man könnte auch sagen, dass es heute im ganzen tri-pro-feld genau einen schnellen läufer gab....und der hat dann auch gewonnen.
Das war auch der Einzige, der auf die Radtaktik nicht reingefallen ist. Docherty hat mich schwer beeindruckt.
Es gibt hier doch zwei „Positionen“:
1) „Hölle“
...
2) „Himmel“
...
Ich wünsche uns mehr souveräne Lockerheit und eine Konzentration auf den „Himmel“.
PS: Dies ist kein Plädoyer fürs Doping sondern der Versuch eines gelasseneren Umganges damit.
Das echte Leben ist weder schwarz noch weiß, sondern immer irgemdwo dazwischen, also weder Himmel noch Hölle.;)
Auch wenn dein Wunsch nach Vereinfachung verständlich und nachvollziehbar ist, der Realität wirst du damit halt nicht gerecht, aber das weißt du wahrscheinlich auch selber.
Michael Skjoldborg
12.02.2012, 22:20
"I thought it was common practice to drug test Top3 and not just random from 4th and down? That was not the case at 70.3 Panama."
Rasmus Henning (http://www.facebook.com/profile.php?id=621530342)
Hat wahrscheinlich George W. Bush so angeordnet.
"I thought it was common practice to drug test Top3 and not just random from 4th and down? That was not the case at 70.3 Panama."
Ich bin sicher sie hätten Top3 getestet, wenn LA nur 4ter geworden wäre...
Bei seiner Vorgeschichte und den ganzen Aussagen mehrerer seiner Ex-Teamkollegen halte ich es für weniger wahrscheinlich, dass er jetzt clean ist als dass er es bereits in der Jugend nicht war... Mag vieleicht beim Schwimmen so sein, dass ein 15-jähriger bei der Elite mithalten kann, aber auf dem Rad oder beim Laufen?
Gruß
GrrIngo
Michael Skjoldborg
12.02.2012, 22:29
Wie ist die normale Praxis?
man muss zwischen WTC und ITU unterscheiden. die WTC ist eine privatfirma. die können die regeln machen, auslegen, biegen wie sie wollen. die sind an nichts gebunden.
ironlollo
12.02.2012, 22:35
Wie ist die normale Praxis?
Oft garnicht und sonst nach Lust und Laune :Lachen2:
Michael Skjoldborg
12.02.2012, 22:41
Nochmal zum Helm. Jetzt habe ich es richtig gefunden: Wusste doch, dass ich das mal gesehen hatte. (http://www.behindthebarriers.com/season-2-episode-12/)
Ab Minute 14.
Bis denne, Michael
Da bin ich auch dabei.
Ja, locker is' immer cool ... :)
http://www.petersplace.net/wordpress/wp-content/uploads/2011/04/rosarote-Brille.jpg
Ignorance is Bliss
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/f040.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/f040.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/f040.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
Klugschnacker
12.02.2012, 23:20
Müssen wir uns wirklich dumm stellen? Jeder hier weiß was im professionellen Radsport läuft. Die Leistung von Lance Armstrong ist äußerst suspekt, ganz gleich was er in seiner Jugend gerissen hat. Lance Armstrong hat das Höchstleistungsalter hinter sich.
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Vergleich mit Dave Scott. Das ist eine ganz andere Geschichte, denn er war mit über 40 Jahren über die doppelte Distanz erfolgreich. Diese Distanz stellt aber geringere Anforderungen an die Leistung an der anaeroben "Schwelle" und ist daher vom Alterungsprozess nicht so direkt betroffen wie die Leistung über die Mitteldistanz. Außerdem konnte Scott eine Erfahrung ausspielen, die Armstrong nicht für sich in Anspruch nehmen kann. Rundfahrten sind etwas anderes als Mitteldistanzen.
Nach Ansicht des deutschen Zentrums für Dopingprävention sind Weltklasseleistungen bei Sportlern, die das Höchstleistungsalter deutlich überschritten haben, ein Indiz für Doping.
Ich finde die Idee, dass Lance Armstrong in seiner dritten Karriere auf die Hilfsmittel verzichten soll, die ihn in seiner zweiten unschlagbar gemacht haben, wirklich drollig. Ich warte darauf, dass Johan Museeuw und Ivan Basso noch nachmelden, um das Hawaii-Podium zu komplettieren.
Immerhin dürften die Triathlonprofis nach dem heutigen Tage verstanden haben, was das Stündlein geschlagen hat. Ich tippe auf eine Hawaii-Siegerzit unter 7:50 Stunden.
Grüße,
Arne
Fertig ist die Analyse.
Ja, da macht es sich jemand sehr einfach...
Ich bin wirklich ein kritischer Betrachter des Dopinggeschehens und kann nur sagen:
1. Wer glaubt, dass im Triathlon weniger gedopt wird als in einer anderen Ausdauersportart liegt falsch. Auch in weniger finanziell interessanten Sportarten wird gedopt, also nicht nur bei den "wahnsinning viel" verdienenden Radsportlern...
2. Wen hatten wir bei den Triathleten nicht schon alles dabei, teilweise zwar nicht gesperrt, aber doch mit erheblichen Zweifeln:
Vuckovic, Kraft, Hütthaler, Van Lierde, Weis, etc.
Und auch schon Anfang der 90er Scott Molina. Und wer gesehen hat, wie Marc Allen beim Radfahren Nasenbluten wie eine Fontäne bekommen hat kann sich vorstellen, wieviel (zumindest)Aspirin der intus hatte.
Und auch die Zeiten, die Anfang der 90er auf Hawaii hingelegt worden sind waren zu den Epo- Hochzeiten. Kontrollen waren da noch absolute Fehlanzeige, da glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass niemand das ausgenutzt hat!
Und dann kommen hier viele aus dem Forum damit, dass der böse Lance "wie alle Radsportler" voll ist und die sauberen Triathleten nur deshalb abzieht.
Klar, Lance hat aus seinen gedopten Zeiten (ich nehme mal die 6 positiven A- Proben, die zum Nachweis nicht verwendet werden durften)sich ein Niveau hingezimmert (gerade auch durch die Etappenrennen)was er wahrscheinlich ohne noch zu 85% hat. Und das reicht dann auch um solche guten Leistungen abzurufen. Aber ob die anderen nur wiel sie hinter ihm sind sauber sind ist fraglich. Und nach mancher hier geäußerten Logik müsste dann ja einer der besser ist...genau, auch dopen!
Doping im Triathlon ist verbreitet, wer das nicht glaubt ist selber Schuld.
Gruß,
Loretta
bla bla
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du festgestellt,
dass ich nicht davon sprach, dass die Triathleten sauber sind.
Das war auch der Einzige, der auf die Radtaktik nicht reingefallen ist. Docherty hat mich schwer beeindruckt.
Mich nicht. Alles andere als ein Sieg waere eine Niederlage gewesen. Bev gehoert zu den tempoharten Kurzdistanzlern, die auf der Radstrecke auch mal einen Berg brauchen. Dem liegt IMHO die doppelte Kurzdistanz mindestens genauso gut.
Insofern: gerade nochmal davongekommen.
Ausdauerjunkie
12.02.2012, 23:44
Doping- warum wird auch dieser Thread (mal wieder) nicht dahin verschoben, wo er hin will?
@Arne
Was ist das "Höchstleistungsalter"?
Wo stehen die Doping Urteile gegen L.A.?
Siegerzeit von unter 7:50? Bei den Männern? ;)
Müssen wir uns wirklich dumm stellen?
Nein - und Danke für den Post!
Doping- warum wird auch dieser Thread (mal wieder) nicht dahin verschoben, wo er hin will?
Wieso? Er steht doch genau da, wo er hingehört. Mitten im Sportteil.
Wo stehen die Doping Urteile gegen L.A.?
Du glaubst auch noch an den :hoho:
Beneidenswert!
für mich war alles so wie bisher. nur ein kleiner (dicker?) amerikaner war dieses mal dabei, der sonst woanders sport macht...:Huhu:
ich muss morgen wieder in die schule und ob ich jetzt junglecamp oder triathlon irgendwo auf der welt gucke, is mir auch egal...
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du festgestellt,
dass ich nicht davon sprach, dass die Triathleten sauber sind.
Stimmt, Du hast natürlich Recht, entschuldige!
Aber: warum sollten Radsportler besseres Zeug haben als Triathleten?
Und wenn wir gerade schon bei Dominanz im Sport sind, wie etwa Lance bei den Radfahrern damals und ob das wirklich damit zusammen hängt, dass er an andere Sachen ran kam (was so ein Gerücht ist was immer dafür herhielt ihn als mäßig begabten Radfahrer im Vergleich zu Ullrich darzustellen)als der Rest:
Die Brüder aus England pulverisieren derzeit die gesamte andere Weltelite nach Belieben, teilweise von vorne beim Radfahren: wie geht das denn? Oder sind das nur die guten Gene? ;)
Gibt es dazu schon einen Thread?
Gruß,
Loretta
Ich bin sicher sie hätten Top3 getestet, wenn LA nur 4ter geworden wäre...
Bei seiner Vorgeschichte und den ganzen Aussagen mehrerer seiner Ex-Teamkollegen halte ich es für weniger wahrscheinlich, dass er jetzt clean ist als dass er es bereits in der Jugend nicht war... Mag vieleicht beim Schwimmen so sein, dass ein 15-jähriger bei der Elite mithalten kann, aber auf dem Rad oder beim Laufen?
Gruß
GrrIngo
ich weiß nicht, was ihr immer mit den Tests wollt? 99,9999 % aller gedopten Sportler werden negativ getestet. Die Dopingtests geben nur darüber Auskunft, ob der Athlet XY an DIESEM Tag oder kurz vorher was eingepfiffen hat. NICHT ob er jahrelang Medikamentenmissbrauch hintersich hat oder in Dosen dopt, die entweder nicht nachweisbar sind oder kaschiert wurden.
Oh, ja, vergessen, nachdem ich gegen Deine Ulle-Meinung gepoebelt hatte, sind wir uns im Fall Armstrong eins. Danke!
Ich hab' lange ueberlegt was ich aus dieser leidigen Geschichte mache. Nachdem Armstrong mir jahrelang die Tour versaut hat, gehen nun noch 1-3 Jahre Triathlon drauf.
Aber dank Armstrong ist in mir der Entschluss gereift, dass ich beim GFNY die $10,000 fuer Dopingkontrollen auf den Tisch lege, auch wenn ich keinen Sponsor dafuer finde (wonach es aussieht).
Danke Lance!
http://a7.idata.over-blog.com/0/35/13/97/des-champions-et-des-courses/lance-armstrong.gif
ist eigentlich außer mir noch einem aufgefallen, dass die anderen lance anscheinend nicht wirklich mochten...?
(...)
Aber dank Armstrong ist in mir der Entschluss gereift, dass ich beim GFNY die $10,000 fuer Dopingkontrollen auf den Tisch lege, auch wenn ich keinen Sponsor dafuer finde (wonach es aussieht).
(...)
bleibt zu hoffen, dass du dir damit nicht die veranstaltung kaputt machst.......................;)
ist eigentlich außer mir noch einem aufgefallen, dass die anderen lance anscheinend nicht wirklich mochten...?
inwiefern?
bleibt zu hoffen, dass du dir damit nicht die veranstaltung kaputt machst.......................;)
Bei den Gedopten ist es Neid, bei den Ungedopten ist es das Doping. Wer bleibt da ueberig? Streng genommen bliebe nur Bevan uebrig, so er denn dopt, wovon ich nicht ausgehe.
Klugschnacker
13.02.2012, 00:34
Die Brüder aus England pulverisieren derzeit die gesamte andere Weltelite nach Belieben, teilweise von vorne beim Radfahren: wie geht das denn? Oder sind das nur die guten Gene? ;)
Was aussieht wie ein Huhn und pickt wie ein Huhn, ist meistens auch ein Huhn.
Grüße,
Arne
inwiefern?
also ich hab mich auch schon gewundert, bei dem zieleinlauf video, verschwindet der lance ja ziemlich schnell in der masse hinterm zieleinlauf
normalerweise gibts doch immer noch nen shake hands oder umarmung mit denen die da schon rumstehen, oder man wartet noch auf die nachfolgenden athleten. aber lance geht direkt dran vorbei und verschwindet. Bevan sieth auch nicht so aus als ob er lance die hand schütteln möchte.
speedskater
13.02.2012, 01:22
Tja
(zum Thema "Nicht Hände schütteln/im Ziel aus dem Weg gehen),
da gibt es aber einige, die sagen, LA täte dem Tri gut....
Jetzt gibt es auch noch Mißtracht und die Kameradschaft geht flöten.
LA soll sich nicht nur deshalb zum Teufel scheren.
Vorab: bin kein LA Fan und persoenlich denke, dass es erwiesen ist, dass er (und andere in der Radszene) ueber Jahre gedopt haben was das Zeug hergab. Verurteilung hin oder her.
ABER was ich mir nicht vorstellen kann, ist das LA, nachdem er so gerade und mit viel Aufwand den Dopingfandern der Radszene entkommen ist, nun in seiner Drittkarriere dort weitermacht, wo er als Pro-Biker aufgehoert hat.
Arne sagte selbst irgendwo einmal, dass dieser Typ einmal US-President werden koennte.
Warum also sollte der nun als semi-professioneller Triathlet riskieren, dass sein Lebenswerk doch noch zusammenfaellt?
HEADLINE "7-maliger TdF Sieger bei einem Rennen in einer Randsportart als Dopingsuender ueberfuehrt!"
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der dieses Risiko eingeht. Ich denke leider, dass er momentan sauber ist...lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Trimichi
13.02.2012, 07:12
Moin,
mich langweilt die hier von einigen geführte Neuauflage zum Thema Doping. Lance hat ordentlich abgerockt. Fertig.
Fast genauso schlecht könnte man jenen diskussionsführenden Triathleten hier im Forum unterstellen, dass sie selbst dopen!
Gruss Trimichi
also ich hab mich auch schon gewundert, bei dem zieleinlauf video, verschwindet der lance ja ziemlich schnell in der masse hinterm zieleinlauf
normalerweise gibts doch immer noch nen shake hands oder umarmung mit denen die da schon rumstehen, oder man wartet noch auf die nachfolgenden athleten. aber lance geht direkt dran vorbei und verschwindet. Bevan sieth auch nicht so aus als ob er lance die hand schütteln möchte.
Hatte ich mir gestern auch noch ein paar Mal angesehen ...
Docherty scheint (?) noch auf ihn gewartet zu haben.
Jedenfalls steht er da, schaut ohne Brille mehr oder weniger in seine oder zumindest Richtung Ziellinie, geht dann weg, nachdem Armstrong an ihm vorbei ist.
Armstrong schaut mit Brille eher in den Boden oder an ihm vorbei, dreht sich dann eher zu dem Anderen mit der Flasche, Betreuer o.ä. ...
Statt Umarmung weder ein Händeschütteln noch nicht mal ein Augenzwinkern oder Nicken ...
Mehr bewegte Bilder sind mir noch nicht ungefragt zugespielt worden ...
Trimichi
13.02.2012, 07:28
Jedenfalls steht er da, schaut ohne Brille mehr oder weniger in seine oder zumindest Richtung Ziellinie, geht dann weg, nachdem Armstrong an ihm vorbei ist.
Armstrong schaut mit Brille eher in den Boden oder an ihm vorbei, dreht sich dann eher zu dem Anderen mit der Flasche, Betreuer o.ä. ...
Statt Umarmung weder ein Händeschütteln noch nicht mal ein Augenzwinkern oder Nicken ...
...
evtl. war L.A. noch angefressen von seiner schlechten Leistung in der vierten Disziplin. Hätte ja sonst womöglich für den Sieg gereicht...
Ein kleine Geste wäre schön gewesen, aber so isser halt.
harryhirsch77
13.02.2012, 07:45
Ich hab ne Frage an die Moralisten hier. Wie bewertet Ihr das Motiv von LA heutzutage zu dopen? Kommt er nicht ohne morgens aus dem Bett? Braucht er das Geld? Braucht er sportliches Renomee? Steht er unter Druck?
Mich interessieren tatsaechlich die Argumente denn bis anhin ist eine sehr verbreitete Formel immer zu sagen System + Konmkurrenz * wenig Talent = Hohe Wahrscheinlichkeit fuer den Balco Koffer.
Aber hat das heutzutage ein Mulitmillionär nötig?
Stimmt, Du hast natürlich Recht, entschuldige!
Aber: warum
weil die Radsportler Teil einer Industrie sind inklusive riesen Medienspektakel.
Weil dort mindestens 100x so viel Kohle unterwegs ist wie bei den Triathleten.
Weil ganz Ärzte-Stäbe den Tross begleiten und nur zu diesem einen Zweck gebraucht werden.
etc. pp. usw.
deshalb
und der gute Lance:
der geht mit dem Präsidenten MTB fahren, wenn er da mal unter Druck gerät, dann kommen die vermeintlich guten Jungs in den schwarzen Anzügen und regeln das.
mal etwas übertrieben formuliert
tandem65
13.02.2012, 08:02
Na ja, er hat Bevan nicht gratuliert!
Sehr sympathisch!
Ganz so sehe ich das nicht!
Lance Armstrong läuft ins Ziel ein und geht (fährt wie es im Radsport üblich ist) weiter. Auf dem Video sieht es so aus, als wollte er sich umdrehen und nochmal kurz zurück, doch da ist die Medientraube schon um ihn herum und er hat eigentlich keine Chance mehr. Es kann doch keiner von uns Wissen, ob er ihm nicht danach gratuliert hat. Immerhin gibt es auch Interview Videos aus dem 'Athlets Garden' in dem sich Lance nachdem Rennen etwas länger aufhält.
Ich hab ne Frage an die Moralisten hier. Wie bewertet Ihr das Motiv von LA heutzutage zu dopen? Kommt er nicht ohne morgens aus dem Bett? Braucht er das Geld? Braucht er sportliches Renomee? Steht er unter Druck?
Mich interessieren tatsaechlich die Argumente denn bis anhin ist eine sehr verbreitete Formel immer zu sagen System + Konmkurrenz * wenig Talent = Hohe Wahrscheinlichkeit fuer den Balco Koffer.
Hat er doch vor dem Rennen beantwortet (Schau mal auf ironman.com da gibt's bestimmt noch das Video) Da sagt er, dass er es nicht wegen des 'job' braucht. Er sieht es als 'Challange'. Er macht es für sich (wahrscheinlich sein Ego) und für seine Organisation.
Lance Armstrong läuft ins Ziel ein und geht (fährt wie es im Radsport üblich ist) weiter. Auf dem Video sieht es so aus, als wollte er sich umdrehen und nochmal kurz zurück, doch da ist die Medientraube schon um ihn herum und er hat eigentlich keine Chance mehr. Es kann doch keiner von uns Wissen, ob er ihm nicht danach gratuliert hat. Immerhin gibt es auch Interview Videos aus dem 'Athlets Garden' in dem sich Lance nachdem Rennen etwas länger aufhält.
Ich kann mich aber auch täuschen :Huhu:
Ich kenne seine Motivation nicht, aber wenn er was macht, WILL er gewinnen. Meiner Meinung nach um jeden Preis.
LA ist Perfektionist.
Der hat seinen Kinder Hausarrest gegeben, wenn sie beim "Mensch-Ärgere-Dich-nicht" gegen ihn gewonnen haben...:Lachanfall:
LA bringt doch dem Triathlonsport keinen Auftrieb, sondern maximiert eher den Gewinngedanken der Heuschrecke durch die enorm gesteigerte Publicty.
Lance Armstrong läuft ins Ziel ein und geht (fährt wie es im Radsport üblich ist) weiter. Auf dem Video sieht es so aus, als wollte er sich umdrehen und nochmal kurz zurück
Wie gesagt, mir scheint, er dreht sich eher zu dem anderen Typen (Betreuer) um, der ihm nachläuft und möglicherweise anspricht ...
Ansonsten geht er ja direkt an Docherty vorbei ... wenn er also wollte ... ;)
Mein Eindruck ist, er schieilt im Vorbeigehen unter der Brille zu ihm rüber, nutzt auch "das Umdrehen für den Betreuer", um ihn nochmal im Auge zu behalten, macht aber von sich aus keine Anstalten, dem Sieger zu gratulieren.
Docherty sieht in Richtung Ziellinie und geht dann weg, nachdem Armstrong an ihm vorbei ist ...
er hat eigentlich keine Chance mehr.
So kann man's natürlch auch sehen ... ;)
Es kann doch keiner von uns Wissen, ob er ihm nicht danach gratuliert hat. Immerhin gibt es auch Interview Videos aus dem 'Athlets Garden' in dem sich Lance nachdem Rennen etwas länger aufhält.
Ist mir auch nicht so wichtig, wie es jetzt inzwischen scheint ... ;)
ich weiß nicht, was ihr immer mit den Tests wollt? 99,9999 % aller gedopten Sportler werden negativ getestet. Die Dopingtests geben nur darüber Auskunft, ob der Athlet XY an DIESEM Tag oder kurz vorher was eingepfiffen hat. NICHT ob er jahrelang Medikamentenmissbrauch hintersich hat oder in Dosen dopt, die entweder nicht nachweisbar sind oder kaschiert wurden.
So sieht´s aus. Wie heißt es so schön in Insiderkreisen: "Erwischt werden nur die Dummen!".
Die WTC hat hinsichtlich der Kooperation mit Livestrong und der nun gesteigerten Medienaufmerksamkeit sicherlich kein Interesse an einem Dopingfall Armstrong. Deshalb hat LA hier nichts zu befürchten.
Aus meiner Sicht nimmt man die Situation entweder so hin wie sie eben ist, oder man kehrt dem Triathlonsport den Rücken. Zweifelsfrei saubere Wettkämpfe wird es nicht geben, auch wenn wir in unzähligen Threads noch so aufgebracht diskutieren und argumentieren. Dafür sind die Interessesnunterschiede auf beiden Seiten viel zu groß.
powermanpapa
13.02.2012, 08:49
...
Der hat seinen Kinder Hausarrest gegeben, wenn sie beim "Mensch-Ärgere-Dich-nicht" gegen ihn gewonnen haben...:Lachanfall:
....
das ist doch normal!
wenn ich mit meinen Jungs in der Muckibude bin und Bankdrücken mache
tu ich immer so als ob ich bei den schweren Gewichten helfen würde...in wirklichkeit drück ich von oben :Huhu:
----------------------------------------------
ich denke:
das mit LA ist ein Experiment
mal schaun was maximalst möglich ist
schon frappierend was bei nem AK40 noch geht
verblässt mal eben so die jungen Spritzer
werde ihn mal anrufen und fragen wo man das neue Geile Zeug bekommt
ansonsonsten: Geile Show :Cheese: und wie man sieht bringst richtig viel Publicity
wenn der so weitermacht vervielfacht sich der Umsatz beim IM Hawaii weil die ganzen Massen die sonst nur Radfahren guggten und sich über die Badehosenradler lustig machten--jetzt dabei sind!
Powert bei Pharma!
und an alle die sich darüber aufregen
hier nochmal mein Motto:
. gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden!
powermanpapa
13.02.2012, 08:52
..................
Ist mir auch nicht so wichtig, wie es jetzt inzwischen scheint ... ;)
ebent! :Blumen:
ich werd mir auf alle Fälle Hawaii anschaun
Ich stehe hier nicht für "den Moralisten", dennoch kann man sich die Frage stellen ...
Ja, ich denke, er dopt (weiterhin). Warum also ?
"Einen Job" braucht er nach eigener Aussage nicht.
"Einfach nur zum Spaß" macht er allerdings offensichtlich auch nicht mit.
Er läuft um den Sieg, das steht wohl außer Frage !
"Das Motiv zum Dopen" wäre also der Hawaii-Sieg.
Warum er diesen anstrebt ist eine andere Frage.
Vielleicht braucht er den Erfolg ?
Angst, erwischt zu werden ?
Nachdem er bisher gut durchgekommen ist, fühlt er sich eventuell sehr sicher ...
Möglicherweise meint er, "bei den Triathleten" noch leichter durchzukommen ...
Vielleicht ist er vom Perfektionismus und absoluten Dominanztrieb besessen.
Möglicherweise verblendet und fällt nun doch noch damit auf die Schnauze ?
Achja, in dem Interview-Video (http://www.youtube.com/watch?v=2N3SY4jFBhY) (ab ca 0'25''). ..
"I need some stuff (to do)" mit Blick auf die Armbeuge und eindeutiger Geste ... :Cheese:
...
hier nochmal mein Motto:
. gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden!
:Danke:
ebent! :Blumen:
ich werd mir auf alle Fälle Hawaii anschaun
Anschaun ?
Ich dachte, wir machen da Revanche ... ? :confused:
Aus meiner Sicht nimmt man die Situation entweder so hin wie sie eben ist, oder man kehrt dem Triathlonsport den Rücken.
Nein, das ist falsch. Man kann sehr wohl Triathlet bleiben, man muss nur mit den Fuessen abstimmen. Es gibt genug kleine und auch groessere Veranstaltungen, bei denen der Sport noch nicht zu kurz kommt. Und man muss sich auch deutlich gegen derartigen Inzest aussprechen.
Zu Armstrong: ich hab noch nie so hart und professionell wie er trainiert. Ich hab' auch nicht seine Gene. Aber kann man seine koerperlichen Mutationen im Eiltempo wirklich einfach so erarbeiten?
Radsport mit zwei Eiern:
http://www.dailypeloton.com/article_images/pod/armstrong-lemond94.jpg
Post-OP Radsport:
http://tattletailzz.com/wp-content/uploads/2011/05/Lance-Armstrong.jpg
Nach dem ersten Karriereende:
http://www.everymantri.com/.a/6a00d83451b18a69e20148c7288b8a970c-800wi
Zweite Karriere:
http://bicycling.com/blogs/boulderreport/files/2009/05/87130104.jpg
Gestern:
http://images.scribblelive.com/2012/2/12/0b6d4c43-4d8f-4918-847c-f55c0fc54856.jpg
powermanpapa
13.02.2012, 09:08
Anschaun ?
Ich dachte, wir machen da Revanche ... ? :confused:
ich nehm heut Kontakt mit Lance auf,
dann lassen wir ihn gewinnen
und wir gehen beide auf Platz 2 durchs Ziel
und während wir auf der Strecke sind, schaun wir uns das an ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.