Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Lance Armstrong beim Ironman 70.3 Panama

Seiten : 1 2 [3]

finisher05
14.02.2012, 11:48
Wo steht Lance Armstrong auf seinem Weg zu Hawaii-Quali 2012? Die Links zum Rennen findet Ihr auf der Startseite (http://www.triathlon-szene.de) oben rechts.

Viel Spaß!
Arne

Blauäugiger Kommentar eines AG:

Will einer eure Förmchen klauen, oder was ist der Hintergrund dieses sich immer weiter hochschaukelns in die unendliche Belanglosigkeit?

Anfangs kamen ein paar wohlwollende Kommentare, die üblichen Sticheleien, dann ungläubiges Staunen und zu Guter Letzt wird mit Schlamm geworfen und schmutzige Wäsche gewaschen.
Der hat einige Erfahrung auf der MD und wird LA 5 min verpassen.
Der Vorsehung sei Dank ist wenigstens ein "echter" Triathlet vor LA ins Ziel gekommen, zwar um einiges knapper als prognostiziert aber immerhin hat einer die Fähigkeiten dem alten Knochen seine Grenzen aufzuzeigen:Cheese:

Ich finde LA auch nicht sonderlich sympatisch, aber ich kenne nur sein sportliches Ich, ich kenne ihn nicht persönlich. Ich glaube er ist ein Typ der im Sport immer der Beste sein möchte, egal in welcher Disziplin. Ob, und welche Absprachen er mit der WTC getroffen hat um im Oktober nach Hawaii zu gelangen ist mir vollkommen egal. Seine Vorgeschichte im Radsport kann man hundertmal "auf den Kopf stellen", es ändert nichts an den Tatsachenentscheidungen der damaligen Kontrollen und Wettkampfgerichte.

Ich mache trotzdem weiter als AG, ich fahre in den Wettkämpfen an Pulks vorbei oder werde von diesen überholt und denke mir meinen Teil. Alles saubere Sportler, die dann hinterher wieder 57 sec. an ihrer Bestzeit abgeknabbert haben, und so locker wie selten zuvor auf der Laufstrecke waren;)

Ich lese auch weiter hier im Forum mit wo tagtäglich Urheberrechte mit Füssen getreten werden, copy and paste ohne Quellenangaben, ungenierte Beleidigungen etc.

Ich habe auch schon viele kleinere Verfehlungen im Leben hinter mir, ich bin halt nur ein Mensch und LA ist auch einer, wenn ihr ein Problem mit seinem Gebaren habt dann sagt es doch ihm, anstatt hier so unbeachtet vor euch hin zu granteln.

maifelder
14.02.2012, 11:51
für alle Blauäugigen :Huhu:

Der 2. Frühling von LL (der ½ Jahr älter als Lance ist)

LA 18. September 1971
LL 3. März 1971

2011 (Alter 40)
08:22 Roth...3:00 Marathon

2010 (39)
09:01 3:11

2009 (38)
09:00 3:10

2007 (36)
09:04 3:08

2006 (35)
09:02 3:34

2005 (34)
08:15 2:59

Wenn ein dt. Toptriathlet mit 40 plötzlich die gleiche Leistung hinlegt wie er sie zuletzt sechs Jahre vorher erbrachte,
schadet dann ein LL dem Triathlon ? :confused:
Wieso darf der denn immer noch starten?
Ich vernahm letztes Jahr keinen Aufschrei der dt. Tria-Szene, wie denn so was möglich ist ! ;)

LL ist mir hier gar nicht eingefallen.

Mir schwirren da immer einpaar LD-Athletne im Kopf herum, die in 2010 sehr gute Leistungen auf der LD erbracht haben und seit dem die Ergebnisse nicht mehr ansatzweise bestätigen konnten.

fatsmoker2ironman
14.02.2012, 12:04
[gelöscht]

genug Doping....

drullse
14.02.2012, 12:14
Ich habe auch schon viele kleinere Verfehlungen im Leben hinter mir, ich bin halt nur ein Mensch und LA ist auch einer, wenn ihr ein Problem mit seinem Gebaren habt dann sagt es doch ihm, anstatt hier so unbeachtet vor euch hin zu granteln.
Hast Du mit Deinen "kleineren Verfehlungen" auch Millionen verdient? Wenn ja, paßt der Vergleich. Wenn nicht... ;)

powermanpapa
14.02.2012, 12:20
Hast Du mit Deinen "kleineren Verfehlungen" auch Millionen verdient? Wenn ja, paßt der Vergleich. Wenn nicht... ;)

wird überall vorgemacht
da sind doch die Verfehlungen im Sport.....................

drullse
14.02.2012, 12:26
wird überall vorgemacht
Und das macht es besser?

powermanpapa
14.02.2012, 12:36
Und das macht es besser?

nöö!

hab aber gelernt mich nicht am unwichtigsten hochzuziehen
denn dadurch bleibt zu wenig Energie für das wirklich wichtige über

wem allerdings seine Sub10 sein Lebenshauptinhalt ist, für den kann das natürlich anders wichtig sein

schoppenhauer
14.02.2012, 12:38
Wer sich heute als Radsportler, Banker oder Grieche zu erkennen gibt, ist doch selber schuld.

Profisport ist nicht das Gleiche wie Bankenwesen, da das Bankenwesen nicht auf der Basis einer breiten Amateurmenge bei Teilnehmern und Betreuern getragen wird.

Doch. Wenn überhaupt geht es natürlich nicht um das Bankwesen im allgemeinen, sondern um einige wenige Top-Banker. Und du wirst nicht nach der Lehre oder dem Studium einfach so Top-Banker. Da sitzt du auch erst einmal mit dem Pack und netten freundlichen Mentoren oder Ausbildern in einem Büro, bevor es nach oben geht. Und wenn du oben bist, solltest du dich nicht wundern, dass sich die Regeln des Spiels geändert haben.

Wo ist da der Unterschied zwischen allgemeinem Sport inclusive seiner breiten Amateurmenge mit hohem moralischen Anspruch und dem reinen Spitzen-Sport, wo fast alles erlaubt ist was nach vorne bringt? Wir wollen Sieger sehen, dass ist vermutlich das Grundproblem. Und wenn es einer der Raelerts schafft, dann werden beide Augen zugedrückt und basta.

drullse
14.02.2012, 13:51
hab aber gelernt mich nicht am unwichtigsten hochzuziehen denn dadurch bleibt zu wenig Energie für das wirklich wichtige über
Genau so halte ich es auch. Paßt doch dann.

Klugschnacker
14.02.2012, 16:14
Ich mache trotzdem weiter als AG, ich fahre in den Wettkämpfen an Pulks vorbei oder werde von diesen überholt und denke mir meinen Teil. Alles saubere Sportler, die dann hinterher wieder 57 sec. an ihrer Bestzeit abgeknabbert haben, und so locker wie selten zuvor auf der Laufstrecke waren;)

Ich lese auch weiter hier im Forum mit wo tagtäglich Urheberrechte mit Füssen getreten werden, copy and paste ohne Quellenangaben, ungenierte Beleidigungen etc.

Was wolltest Du uns damit sagen? Ich habe es ehrlich nicht verstanden – warum sollen wir uns nicht über das Thema untereinander austauschen?

Grüße! :Blumen:
Arne

finisher05
14.02.2012, 16:35
Ach, eigentlich wollte ich nur sagen: Ändere bitte den Threadtitel damit es wieder passt.

Gemeinsam mitlästern: Lance Armstrong beim Ironman 70.3

...wäre jetzt mein spontaner Vorschlag. Wie ich schon schrieb, das "opening" war ja bis zur zweiten, dritten Seite ganz OK, danach ging es dann immer tiefer unter die Gürtellinie.

Das Abschweifen in meine eigenen WK Erfahrungen und in die Forenmisslichkeiten dient nur als Hinweis, dass jeder mal über seine eigenen Handlungen nachdenkt und nicht immer nur auf Andere zeigt.

DeRosa_ITA
14.02.2012, 16:42
Ich bin mir sicher, daß ALLE, die sich hier über Lance aufregen, in der Kona-Nacht vor dem Internet hängen...
Natürlich in der Mehrzahl nicht, um ihm den Sieg zu wünschen.
Anyway, seine Leistung in Panama ist aus meiner Sicht nicht wirklich aufregend und sicher auch ohne Doping möglich für einen Ausdauersportler seiner Klasse.
Die Frage wäre vielmehr, ob sein Auftritt dem Triathlon eher schadet oder nutzt.

so schauts aus! Arne für die nächste Hawaii-Nacht brauchst Du glaub ich 2-3 neue extra Sponsoren für die ganzen Datenübertragungen :Cheese:

monte gaga
14.02.2012, 16:47
so schauts aus! Arne für die nächste Hawaii-Nacht brauchst Du glaub ich 2-3 neue extra Sponsoren für die ganzen Datenübertragungen :Cheese:

Das dürfte ja angesichts des Gewinns an Popularität und mit L.A. als Zugpferd ein Klacks sein !!!

locker baumeln
14.02.2012, 20:54
Noch mal was zum Rennen

Lance war in den Panama Videos
auf dem Rad mit 106-108 U/min
und beim Lauf mit 93-94 S/min unterwegs ! :-B-(

Da gibt es wahrscheinlich keinen weiteren Triaprofi der ähnlich hohe Tritt- und Schrittfrequenzen hinlegt.

Vor allem die hohe Laufschrittfrequenz und der Laufstil erinnert mich etwas an CW.

keko
14.02.2012, 22:06
Doppelpost

keko
14.02.2012, 22:07
Hmm, beim Fussball hat mehr Geld auch nicht geschadet, die Sportler verdienen mehr Geld, mehr Zuschauer, die Vereine haben sich schöne neue Stadien gebaut.

Abgeleitet vom Fußball würde ich dafür bezahlen, dass ich Millionär-Triathleten hinter Zäunen zuschaue, wie sie einen Triathlon machen. Im Moment ist es so, dass ich mit etwas Glück mit einem oder mehreren Weltbesten an der Startlinie stehe.

Ich weiß nicht, wie es in anderen Städten ist, aber Stuttgart bezuschußt das Stadion jährlich mit Millionen. Der Stadionumbau, der letztes Jahr abgeschloßen wurde, hat auch nicht der VfB alleine finanziert.

LidlRacer
15.02.2012, 00:21
Wenn im Triathlon kein Geld zu verdienen sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Zu dem Thema sagt gerade Jo Spindler (http://teamtbb.com/?option=com_content&task=view&id=1348):
"In our sport almost every athlete would earn much more money if he works in a normal job. But if you have a talent, you cannot argue for pros and cons - you just feel the desire to act it out."

Er kehrt dieses Jahr als Athlet zum Team TBB zurück, nachdem er letztes Jahr eine deutsche Filiale der Bike Boutique aufgebaut hat.

Er schreibt auch noch lesenswertes über das Team und Brett Sutton.

TRIumpfahl
15.02.2012, 03:38
Leute, Leute... Ich hab's befürchtet, dass wieder nur das "D Thema" auf dem Programm steht. Es werden Tiraden über Fairness, Teamplayer, Banken etc. abgelassen, dass man denkt manche kommen gerade aus einer Soziologievorlesung.

Armstrong ist ganz bestimmt nicht mein Inbegriff eines Sympathieträgers, aber schauen wir uns doch einfach mal die erbrachte Leistung an. Das ist ein 2. Platz - den ich so auch nicht erwartet hätte. Aber verwunderlich ist das nicht wirklich. Auch nicht bei einem so gut besetzten Feld (von dem man auch nur spekulieren kann, welche Mittel es einsetzt).
Schließlich handelt es sich bei LA um einen top trainierten Typ, mit bestens organisiertem Umfeld und Hang zur Perfektion.

So betrachtet ist die Leistung des 40-Jährigen erstaunlich, aber nicht überraschend.

Natürlich sind mir gute Platzierungen eines Raelerts oder Kienles lieber, da sie einfach menschlich und sympathisch erscheinen - dabei kann ich aber auch nur hoffen, dass sie sauber zustande kommen.

Hafu
15.02.2012, 06:34
...
Schließlich handelt es sich bei LA um einen top trainierten Typ, mit bestens organisiertem Umfeld und Hang zur Perfektion.
.... e

Schau' dir vor solchen Aussagen mal ein paar Fotos von Lance aus Panama an und stell Fotos von Macca, Crowie oder Böcherer daneben. Top trainiert war LA in Panama ganz sicher nicht.

Der hatte eher den Körperbau eines typischen Age-Grouper (mit auch gegenüber seiner Tour de France Form noch mindestens 5kg Übergewicht).

Da ist in Bezug auf Hawaii noch sehr viel Luft nach oben (was auch vermuten lässt, dass er bei sonst gleichen Voraussetzungen in Hawaii noch wesentlich schneller sein könnte.

dude
15.02.2012, 08:39
Ich bin mir sicher, daß ALLE, die sich hier über Lance aufregen, in der Kona-Nacht vor dem Internet hängen...

Entweder gehoere ich Deiner Meinung nach nicht zu denen, "die sich hier über Lance aufregen" oder ich bin schon wieder Opfer dieses neuen WIR-Gefuehls. Ich hab' besseres vor. (http://www.granfondoroma.it/)

fatsmoker2ironman
15.02.2012, 09:16
Noch mal was zum Rennen

Da gibt es wahrscheinlich keinen weiteren Triaprofi der ähnlich hohe Tritt- und Schrittfrequenzen hinlegt.

Vor allem die hohe Laufschrittfrequenz und der Laufstil erinnert mich etwas an CW.

Wie gesagt, werden beide von Dave Scott trainiert: CW und LA. Ich fand es faszinierend die hohe Trittfrequenz von LA zu sehen.

Meine Vermutung: vor allem im Laufen hat er da noch Luft nach oben. Selbst habe ich wenig Ahnung von Lauftechnik, jedoch von dem was ich weis, habe ich den Eindruck, dass da noch was geht mit höherem Bein aka größere Schrittlänge etc.

Wie sehen das die Experten?

fatsmoker2ironman
15.02.2012, 09:18
Leute, Leute... Ich hab's befürchtet, dass wieder nur das "D Thema" auf dem Programm steht. Es werden Tiraden über Fairness, Teamplayer, Banken etc. abgelassen, dass man denkt manche kommen gerade aus einer Soziologievorlesung.

Armstrong ist ganz bestimmt nicht mein Inbegriff eines Sympathieträgers, aber schauen wir uns doch einfach mal die erbrachte Leistung an. Das ist ein 2. Platz - den ich so auch nicht erwartet hätte. Aber verwunderlich ist das nicht wirklich. Auch nicht bei einem so gut besetzten Feld (von dem man auch nur spekulieren kann, welche Mittel es einsetzt).

So betrachtet ist die Leistung des 40-Jährigen erstaunlich, aber nicht überraschend.

Natürlich sind mir gute Platzierungen eines Raelerts oder Kienles lieber, da sie einfach menschlich und sympathisch erscheinen - dabei kann ich aber auch nur hoffen, dass sie sauber zustande kommen.

+1 :cool:

powermanpapa
15.02.2012, 09:29
Entweder gehoere ich Deiner Meinung nach nicht zu denen, "die sich hier über Lance aufregen" oder ich bin schon wieder Opfer dieses neuen WIR-Gefuehls. Ich hab' besseres vor. (http://www.granfondoroma.it/)

grad die Italiener nehmens doch nicht sooo genau :Lachanfall:

Klugschnacker
15.02.2012, 09:39

Du meinst Armstrongs langjährigen Trainer Chris Carmichael, mit dem er bereits Anfang der Neunziger Jahre zusammenarbeitete und der bereits wegen des angeblichen Dopings von Jugendlichen in der US-Jugendnationalmannschaft vor Gericht stand?

Oder meinst Du den italienischen Arzt Michele Ferrari? Dieser wurde vor Gericht wegen Dopings verurteilt. Armstrong arbeitete von 1995 bis 2009 mit ihm zusammen. Seit 1999 war Ferrari außerdem Konditionsberater des U.S. Postal Teams.

Oder meinst Du Dr. José Aramendi, der von ONCE 2001 zum U.S.Postal Team wechselte? 1995 entdeckte man während der Spanienrundfahrt im Hotelzimmer Aramendis einen Sack voller Müll, der auf umfangreiches Doping mit EPO hinwies.

In der Tat ...

Grüße,
Arne

3-rad
15.02.2012, 09:46
Du meinst
Oder meinst Du
Oder meinst Du

:Lachanfall:
Gute Zusammenfassung.

RibaldCorello
15.02.2012, 09:54
Noch mal was zum Rennen

Und soweit ich gesehen habe, hat er noch ne richtige Plauze mit sich rumgetragen, wenn der noch 5-8 kg abnimmt und verletzungsfrei bleibt, dann müssen sich Raelert und Co. warm anziehen.

dude
15.02.2012, 10:12
grad die Italiener nehmens doch nicht sooo genau :Lachanfall:

Da taeuschst Du Dich:
http://www.maratona.it/info/fivestars-league/en

Dazu gehoert: 100 Bluttests pro Rennen auf der Suche nach auffaelligen Werten. Die Folge: 15 der 100 vorab gewaehlten Fahrer entschieden sich bei den fuenf Rennen nicht zu starten. Rom wird 2012 dazugehoeren. Einige der Nichtstarter waren dann beim Oetztaler und andersowo am Start. Zwei wurden lebenslang von den fuenf Wettbewerben gesperrt.

niksfiadi
15.02.2012, 10:33
Was die Lauftechnik betrifft finde ich, dass Lance für einen Radfahrer sehr ökonomisch läuft. Einen richtig schnellen Laufstil, wie wir ihn bei reinen Läufern sehen, wird er nicht hinbekommen, dazu ist er vermutlich in der Jugend zu wenig gelaufen. Das tut aber nichts zur Sache, weil 1:17x2 ist 2:34 + 15' ist knapp sub 2:50. Das traue ich ihm beim IM-Mara durchaus zu.

Beim Gewicht hab ich eher Zweifel. Gewichtsverlust in der hier erwähnten Dimension würde bei ihm erhebliche Einbussen bei der Muskelmasse bedeuten und eine mögliche Leistung (gerade am Rad) in Frage stellen. Das kann natürlich aufgehen, aber so ein kompletter Körperumbau dauert länger, als die paar Monate bis Kona. Ich glaube auch, dass er einen zu hohen Testo-Spiegel hat, um Muskelmasse zu verlieren. Fett hat er ja keines rumhängen, das er mal so schnell wegbrennen könnte.

Interessant finde ich auch seine Sitzposition am Rad (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZFEd9cgGJt0#t=26s), auch im Vergleich zu Lieto (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZFEd9cgGJt0#t=64s), der ja nach meinen Sitzpositionsverständnis perfekt am Rad sitzt. Er fährt wenig Überhöhung und eher kurz. Hmmm

Nik

Klugschnacker
15.02.2012, 10:44
Beim Gewicht hab ich eher Zweifel. Gewichtsverlust in der hier erwähnten Dimension würde bei ihm erhebliche Einbussen bei der Muskelmasse bedeuten und eine mögliche Leistung (gerade am Rad) in Frage stellen.

Warum? Er war doch als Radprofi extrem schlank und der beste Zeitfahrer seiner Generation.

Grüße,
Arne

docpower
15.02.2012, 10:44

Dass Du Besseres vorhast, hattest Du aus Deinem Schmollwinkel schon vor etwa 1000 posts behauptet.

kuestentanne
15.02.2012, 10:46
Soviel ich weiss, hat Lance nen Gleitwirbel und kann deshalb nicht anders auf dem Rad sitzen.

niksfiadi
15.02.2012, 14:43
Warum? Er war doch als Radprofi extrem schlank und der beste Zeitfahrer seiner Generation.

Grüße,
Arne

Extrem schlank, vielleicht im Vergleich mit Ulle, aber im Vergleich zu den Schlecks oder zu Contador war er doch kräftig vor allem im Oberkörper. Außerdem schwimmt er ja jetzt mehr und läuft, wofür er den Oberkörper auch mehr braucht als nur beim Radfahren...

Es ist ja nicht so, dass er seinen Körper nicht umbauen könnte. Ich behaupte lediglich, dass er das bis Hawaii nicht ohne hohem Risiko schafft.

:Huhu: Nik

niksfiadi
15.02.2012, 15:05
Lance (http://www.radsport-rennrad.de/typo3temp/pics/e3ecda3e92.jpg)
Andy (http://www.wort.lu/wort/assets/2011/08/01/fittosize_640_0_09b382e95b33fb367d617b7f450f6023_a schleck_serge.jpeg)

Gleitwirbel, geil :Cheese: (http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.353752!/img/httpImage/image.jpg)

Nik

chrishelmi
15.02.2012, 15:56

Grüße,
Arne

Ja, aber bei seinem zweiten Comeback, (wo er dritter bei der TdF geworden ist) war er schon deutlich schwerer bzw. muskulöser als vor seiner Pause. Hat man super bei den Heliaufnahmen gesehen. :)

dude
15.02.2012, 17:53
Dass Du Besseres vorhast, hattest Du aus Deinem Schmollwinkel schon vor etwa 1000 posts behauptet.

Dann bitte ich das auch zu beachten, denn tausend Posts, das ist schon ne Woche her, was weiss ich denn davon im Gegensatz zu Dir noch? Ich kenn' sonstt nur Frauen mit einem solchen Elefantengedaechtnis.

flaix
15.02.2012, 18:03
Interessant finde ich auch seine Sitzposition am Rad (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZFEd9cgGJt0#t=26s), auch im Vergleich zu Lieto (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZFEd9cgGJt0#t=64s), der ja nach meinen Sitzpositionsverständnis perfekt am Rad sitzt. Er fährt wenig Überhöhung und eher kurz. Hmmm

Nik anderes konzept. der konnte doch jahrelang nur nach UCI Regeln fahren. und er hat ja dieses frequenzding für sich entwickelt. das bringt ja muskeldynamisch durchaus auch vorteile (wenn du dran gewöhnt bist) er erleidet ja dadurch signifikant geringere kraftspitzen.

docpower
16.02.2012, 09:10
Dann bitte ich das auch zu beachten, denn tausend Posts, das ist schon ne Woche her, was weiss ich denn davon im Gegensatz zu Dir noch? Ich kenn' sonstt nur Frauen mit einem solchen Elefantengedaechtnis.

Sorry, ich hatte verdrängt, daß man Deine Beiträge nicht ernst nehmen kann.

dude
16.02.2012, 09:50
Sorry, ich hatte verdrängt, daß man Deine Beiträge nicht ernst nehmen kann.

You're welcome. Mir gefallen Deine testosterongesteuerten Ausfaelle im Stile eines Schichtarbeiters nach dem zweiten Schoppen auch besser.

kuestentanne
16.02.2012, 10:56
Lance (http://www.radsport-rennrad.de/typo3temp/pics/e3ecda3e92.jpg)
Andy (http://www.wort.lu/wort/assets/2011/08/01/fittosize_640_0_09b382e95b33fb367d617b7f450f6023_a schleck_serge.jpeg)

Gleitwirbel, geil :Cheese: (http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.353752!/img/httpImage/image.jpg)

Nik

Vernuenftige Kettlebell-Swings sind nicht das Schlechteste um Wirbel da halten zu können, wo sie hingehören.

Zumindest weiss ich wieder, dass es Carmichael war, der sagte, dass Lance nicht so tief auf dem Zeitfahrrad sitzen kann fuer längere Zeit. Ob´s jetzt nen Gleitwirbel oder ein anderes Rueckenleiden ist, ist ja auch irgendwie egal.

docpower
16.02.2012, 10:58
You're welcome. Mir gefallen Deine testosterongesteuerten Ausfaelle im Stile eines Schichtarbeiters nach dem zweiten Schoppen auch besser.

Ich dachte bisher, daß Du der Zoten- und Quoten-König bist.

TRIumpfahl
16.02.2012, 18:47
Du meinst Armstrongs langjährigen Trainer Chris Carmichael, mit dem er bereits Anfang der Neunziger Jahre zusammenarbeitete und der bereits wegen des angeblichen Dopings von Jugendlichen in der US-Jugendnationalmannschaft vor Gericht stand?
...
Oder meinst Du Dr. José Aramendi, der von ONCE 2001 zum U.S.Postal Team wechselte? 1995 entdeckte man während der Spanienrundfahrt im Hotelzimmer Aramendis einen Sack voller Müll, der auf umfangreiches Doping mit EPO hinwies.

In der Tat ...

Grüße,
Arne
Abgesehen von diesem Backup, der ihm wohl den perfekt organisierten Zugang zu diverser Mittelchen ermöglichte, meine ich auch die Möglichkeit der rundum sorglos Betreuung. Er leistet sich einen Stab an Betreuern z.B. einen eigenen vollzeit Physiotherapeuten.

Zu seiner Leistung:

Dass er schwimmen kann verwundert nicht - schließlich hat er mit diesem Sport begonnen.

Was das Thema Laufen und Gewicht betrifft weiß er wohl worauf es ankommt:
"I have been running a lot," he said. "It's no secret that's the way you're competitive here. That's the way you win races. I said the other day, I think you ride for show and run for dough, and I mean it. At one point in my life I was a decent runner, so I just need to get back and rediscover that. I need to stick with it, get the repetition in, lose some weight, work on my stride, stay consistent and stay injury free." http://espn.go.com/olympics/triathlon/story/_/id/7569815/lance-armstrong-runner-panama-triathlon-snubbed-winner
http://www.youtube.com/watch?v=uYC3kuANBjk&feature=related

Spruch des Tages "I don't need a job...I need a challenge in my life"

drullse
16.02.2012, 18:56
Es gibt kaum Sätze die wahrer sind... (IMHO)

Ausdauerjunkie
16.02.2012, 20:44
Jedenfalls sind Radsportler wesentlich strengeren/aufwändigeren Dopingkontrollen als Triathleten ausgesetzt......

Ich möchte gar nicht wissen, wer von den bekannten Triathlongrößen gdopt ist!

Flow
16.02.2012, 20:46
Der :
[...] he said. "[...] At one point in my life I was a decent runner, so I just need to get back and rediscover that.[...]"
... gefällt mir auch ... :cool:

schoppenhauer
16.02.2012, 20:48

Na, dass ist doch mal ein interessantes Thema.

Nehmen Triathleten unerlaubte Mittel, um ihre Leistung zu steigern?

Vielleicht sollte man den Diskurs mit einer Umfrage beginnen....

Flow
16.02.2012, 20:52
Vielleicht sollte man den Diskurs mit einer Umfrage beginnen....
"Welcher der folgenden Athleten ist eurer Meinung nach gedopt ?"
[ ] A
[ ] B
[ ] C
[ ] D
[ ] E
...

Mehrfachnennungen möglich

Mach doch mal (wennde dir trauen tust :Cheese:), dann hätten wir vielleicht etwas mehr Klarheit ... :cool:

schoppenhauer
16.02.2012, 21:08
PMP A
FLOW B
Mandarine C
Cruiser D
Kiwie E

Der Spanier ist sauber! Was hat mir mal eine Frau über Ihren Freund gesagt: Der hat nicht genug Phantasie um fremd zu gehen.

HeinB
16.02.2012, 22:10

Ist aber ein feiner Unterschied zu dem was er gesagt hat: "I don't need a job, so I need a challenge in my life."

Raimund
17.02.2012, 01:05
Jedenfalls sind Radsportler wesentlich strengeren/aufwändigeren Dopingkontrollen als Triathleten ausgesetzt......

wo du recht hast,...:Blumen:

Nobodyknows
17.02.2012, 06:36
....Was hat mir mal eine Frau über Ihren Freund gesagt: Der hat nicht genug Phantasie um fremd zu gehen.

Und hast du es dem Freund gesteckt?
Hast du ihm gesagt, dass auch im wahren Leben diesbezüglich Abenteuer warten und das es dies nicht nur im Kino gibt?

Passt gerade so wegen Karneval....

Gruß
N.

drullse
17.02.2012, 08:53
Genau!

Wer war es doch gleich, der über 100 Kontrollen bestanden hat, bei denen er eigentlich positiv war, aber alle fielen negativ aus? :Huhu:

deejay
17.02.2012, 19:45
Genau!

Wer war es doch gleich, der über 100 Kontrollen bestanden hat, bei denen er eigentlich positiv war, aber alle fielen negativ aus? :Huhu:

Bernhard Kohl :Huhu:

J

Pascal
17.02.2012, 19:51
Hatten wir den SZ Artikel schon?

Andre Birotte erklärt die Doping-Ermittlungen gegen Lance Armstrong in den USA für beendet ohne je mit den Strafverfolgern gesprochen zu haben - seine Verstrickungen in die Sportwelt sind dubios, auch mit Radfahrern hatte er bereits zu tun. Wer genau ist der kalifornische Bundesanwalt, der Armstrong im Alleingang freispricht? (http://www.sueddeutsche.de/sport/lance-armstrongs-doping-freispruch-der-radler-und-der-fitness-trainer-1.1287326)

LidlRacer
17.02.2012, 22:08

Andre Birotte erklärt die Doping-Ermittlungen gegen Lance Armstrong in den USA für beendet ohne je mit den Strafverfolgern gesprochen zu haben - seine Verstrickungen in die Sportwelt sind dubios, auch mit Radfahrern hatte er bereits zu tun. Wer genau ist der kalifornische Bundesanwalt, der Armstrong im Alleingang freispricht? (http://www.sueddeutsche.de/sport/lance-armstrongs-doping-freispruch-der-radler-und-der-fitness-trainer-1.1287326)

Wirklich unglaublich, wie der Typ anscheinend ohne vernünftigen Grund und ohne sich irgendwem gegenüber rechtfertigen zu müssen, das Verfahren einstellen konnte. :Nee:

Ich hoffe, das kann doch noch einer korrigieren ...

wolfensk
17.02.2012, 22:24

wobei dieser Teil der beste ist:

"Bei seinem Triathlon-Debüt jüngst in Panama wurde er auf Anhieb Zweiter. Auf Doping getestet wurden bei dem Event nur die Athleten ab Rang vier, obwohl die ersten drei 75 Prozent des Preisgeldes kassierten. "Alle wunderten sich", sagte der dänische Profi Rasmus Henning, "das gab es noch nie." Armstrongs Krebshilfe Livestrong ist dieses Jahr Partner der Ironman-Serie. So kommt zusammen, was zusammengehört."

drullse
17.02.2012, 23:22
wobei dieser Teil der beste ist:

"Bei seinem Triathlon-Debüt jüngst in Panama wurde er auf Anhieb Zweiter. Auf Doping getestet wurden bei dem Event nur die Athleten ab Rang vier, obwohl die ersten drei 75 Prozent des Preisgeldes kassierten. "Alle wunderten sich", sagte der dänische Profi Rasmus Henning, "das gab es noch nie." Armstrongs Krebshilfe Livestrong ist dieses Jahr Partner der Ironman-Serie. So kommt zusammen, was zusammengehört."
Tja, da kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen.

3-rad
17.02.2012, 23:27
Tja, da kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Es gibt so Tage, da kann man einfach eine besondere Leistung abrufen.
Am Ende glaubt man selber, dass man gedopt hat.
Ist nur blöd, dass keiner die Zweifel zerstreuen will.

Raimund
18.02.2012, 00:01
der gute lance startet am wochenende übrigens beim halbmarathon in austin...:Huhu:

SamY
18.02.2012, 09:42
Gerade gefunden:
http://www.sueddeutsche.de/sport/lance-armstrongs-doping-freispruch-der-radler-und-der-fitness-trainer-1.1287326

Hoffe mal es hat noch keiner gepostet. Ansonsten schonmal wegduck :Cheese:

sevenm
18.02.2012, 09:47
Habe den Artikel auch grad gelesen. Sehr erhellend, obwohl mir die Verbindung von Lance in höchste politische Sphären der USA seit langem bekannt war. Er ist intelligent und geht über Leichen, wir werden ihn nicht nur auf Hawaii sondern in einigen Jahren vielleicht auch in Washington sehen.